PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmtraining...

pepe1968
16.10.2016, 19:15
.....puhh bin jetzt 4 Monate aufgrund Motivationsproblem nicht geschwommen...hiiiillllfeee, wie find ich wieder den Einstieg? Das erste Vereinstraining letzte Woche war echt richtig mies,schlecht,anstrengend,unlustig,doof.....

noam
16.10.2016, 19:29
Das erste Vereinstraining letzte Woche war echt richtig mies,schlecht,anstrengend,unlustig,doof.....

Du machst den Sport aus Spaß! Wenn du keine Lust dazu hast, lass es einfach sein und mach etwas, was dir Spaß macht!

blaho
16.10.2016, 19:51
Ich tu mir mit dem Schwimmeinstieg auch immer schwer. Deswegen gehe ich erstmal alleine und mache nur, auf was ich gerade Bock habe. So eine Art Gewöhnung an das Wasser. Brustschwimmen, Tauchen, mal schnell, mal langsam und vor allem sobald ich keinen Bock mehr habe, bin ich raus. Das kann auch nach 20 Minuten im Whirlpool enden. Alles nur kein Druck, schon gar nicht ein halbes Jahr bevor die Saison losgeht.

pepe1968
16.10.2016, 21:06
Du machst den Sport aus Spaß! Wenn du keine Lust dazu hast, lass es einfach sein und mach etwas, was dir Spaß macht!

Ok 👌... hm aber eigentlich hatte ich gehofft mir den Spaß wieder zu holen mit dem Schwimmeinstieg aber das ist mir unglaublich schwer gefallen , bin ja eh nicht so die schwimmkanone aber dass 4 Monate gar nicht schwimmen 🏊🏻 so viel ausmacht 😳. Vielleicht erstmal alleine wieder anfangen ... 🤔

popolski
17.10.2016, 09:00
Schwenke um auf Duathlon...

.....puhh bin jetzt 4 Monate aufgrund Motivationsproblem nicht geschwommen...hiiiillllfeee, wie find ich wieder den Einstieg? Das erste Vereinstraining letzte Woche war echt richtig mies,schlecht,anstrengend,unlustig,doof.....

NBer
17.10.2016, 10:46
.......aber dass 4 Monate gar nicht schwimmen 🏊🏻 so viel ausmacht 😳.....

4 monate? nach 4 wochen biste raus, dass du wieder von vorn anfangen kannst.....

MattF
17.10.2016, 11:22
4 monate? nach 4 wochen biste raus, dass du wieder von vorn anfangen kannst.....

Wobei die Technik bleibt, die Kraft ist halt weg.

The Shark
17.10.2016, 11:42
...ja so hab ich es auch empfunden...fehlende Kraft...absolut.
war länger Zeit nicht im Wasser und fand es in den Armen total anstrengend#

Campeon
17.10.2016, 12:10
Ok 👌... hm aber eigentlich hatte ich gehofft mir den Spaß wieder zu holen mit dem Schwimmeinstieg aber das ist mir unglaublich schwer gefallen.......

Such dir ne bildhübsche Schwimmerin als Trainingspartner, dann bist du nur noch im Wasser.:Cheese:

nogood
17.10.2016, 12:28
Die Leistung kommt doch auch "schnell" wieder. Geh halt 14 Tage in Eigenregie schwimmen und dann wieder Verein (langsame Bahn ;)).
Schwimmen ist so schön :Blumen:

Cube77
17.10.2016, 12:34
Such dir ne bildhübsche Schwimmerin als Trainingspartner, dann bist du nur noch im Wasser.:Cheese:

Ob man dann noch konzentriert trainieren kann??? :Cheese: :Cheese:

Saluti
Cube

Trillerpfeife
17.10.2016, 15:10
Wobei die Technik bleibt, die Kraft ist halt weg.

aber nicht nach 4 Wochen.

das dauert dann eine oder zwei Wochen und dann kann man wieder ganz normal mitschwimmen.

Nach 4 Monaten dauert es halt 4 Wochen. Bei uns machen wir es so, dass die Rückkehrer erst mal so mitschwimmen wie sie es können. Wird halt mal ein 100 er ausgesetzt oder von 400 nur 300 geschwommen.

Campeon
17.10.2016, 15:23

Passt schon, zumindest macht es Spass und die Anderen sind neidisch, wenn man mit so eine hübschen Nixe gemeinsam trainiern darf.;)

ScottZhang
18.10.2016, 11:38

Saluti
Cube

Man lernt auf jeden Fall beim Atmen ein Auge unter Wasser zu haben ... :Lachen2:

Campeon
18.10.2016, 14:20
Man lernt auf jeden Fall beim Atmen ein Auge unter Wasser zu haben ... :Lachen2:

Zwei!
Zwei Augen sehen mehr!;)

fuenfzehn1
23.10.2016, 11:52
Wenn man eine Zeit lang nicht im Wasser war dann geht das "Wassergefühl" verloren. Diesen Effekt spüren Schwimmer schon nach 3-4 Tagen oder Wassertraining. Auch wenn man in der Zeit Kraft Training macht fühlt sich das Schwimmen nach so einer langen Zeit erstmal kraftlos an.
Deswegen bietet sich zum wieder reinkommen an in den ersten Einheiten viele Technik- und Wassergefühl Übungen einzubauen. Und auf jeden Fall nicht nur Kraul schwimmen sondern auch die anderen Lagen trainieren (Das gilt für die gesamte Saison)