Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!


Seiten : 1 [2] 3

BunteSocke
14.01.2017, 14:41
Das ist ja super :liebe053: viel Spaß mit der neuen Rolle,

Danke :Blumen:

dann können wir ja mal gemeinsam zwiften :Blumen:

JAAAAAAAAAAAAA:liebe053: :liebe053: :liebe053:

BunteSocke
14.01.2017, 14:42
... ansonsten liegt eine mäßig sportliche Woche fast hinter mir. Ich bin immerhin drei mal brav gelaufen, sogar schon zwei mal geradelt. Wohnzimmerturnen ebenfalls zweimal und das jeweils mit heftigem Muskelmiez an den Folgetagen...

Schwimmen!??? Ähhhhm. Naja, vermutlich erst nächste Woche wieder, das ist diese Woche irgendwie quasi untergegangen :Ertrinken: ich gelobe aber Besserung :Cheese: ... irgendwie hatte ich sowas von keine Lust zum Schwimmen in den letzten Tagen und habe wohl einfach keine Notwendigkeit darin gesehen irgendwas sportliches zu treiben, zu dem ich halt keine Lust habe. Ach, das wird schon wieder :Huhu:

Nächsten Sonntag übrigens der vierte Lauf der Bramfelder WLS. Ich vermute ich werde wieder nur die 10 km laufen. Im Training laufe ich mittlerweile regelmäßig wieder bis zu gut 13 km, vereinzelt 16. Meist eher locker, der Fuß hält!!! *DAUERFROI* aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn mit 15 km im WK traktieren muss ... ggf. entscheide ich kurzfristig.

... wenn ich wieder die 10 laufe ... dieses mal mit einer 47 vorne!?!? (Vorausgesetzt es sind wieder genau 10km, bei der geänderten Streckenführung aufgrund einer Baustelle mit 10,5 wird dann natürlich entsprechend gerechnet...).

Mein Gewicht ist mit ziemlich genau 57kg weiterhin konstant, daran scheitert es voraussichtlich nicht :bussi:

LG BunteSocke - mal wieder guter Dinge und wartet auf ihr neues Spielzeug :liebe053:

ThisAnneke
14.01.2017, 17:41
Wow! So viele Radkm im Winter.. Das ist wohl der Vorteil der Menschen die eine Rolle haben..

Da hast du ja nun eine übrig oder? Willst du die verkaufen? Ich wüsste da jemanden, der keine hat und derzeit eine sucht...

Ich bin gespannt auf deinen Bericht vom ersten Training mit der neuen.

BunteSocke
14.01.2017, 21:58
HALLOOOOOOO!!! ThisAnneke, herzlich willkommen hier!!!

Ääääähm ... die ganzen Radkilometer waren leider nicht von mir sondern von Hoppel ... und man bedenke, dass Hoppel`s Winter vermutlich bestenfalls 3 Monate geht, ich mag die abgeradelten km/Woche überhaupt nicht ausrechnen ;) ich bin leider im letzten Jahr gerade mal auf knapp 4000 gekommen. Insgesamt. Okay, einige davon mit unserem Zwergi im Anhänger im Schlepptau, die km zählen dann etwas mehr ;) however - hat letztendlich gereicht, dass ich mich in den WKs zumindest über`s Radeln nicht ärgern musste.

Ja, sobald mein neues Spielzeug an Bord ist (was heute eigentlich der Fall hätte sein sollen, leider kommt es manchmal einfach anders als man denkt...), bringe ich meine bisherige Rolle gerne "unter die Leute". Es handelt sich dabei um eine Tacx I-Vortex, Modell 2160. Sie ist rund 4 Jahre alt, tut alles, was sie soll anstandslos ... hatte bei mir auch nicht viel auszustehen :Blumen:. Wir können uns also, wenn Du magst, einmal - am besten per PN - über den Preis etc. unterhalten, gerne auch inklusive der Tacx-Software.

Also dummerweise werde ich voraussichtlich erst am Dienstag meine ersten Km auf Zwift drehen können :(

Habe mir aber überlegt, dass ich die Zeit bis dahin noch einmal sinnvoll nutzen kann ... und habe angedacht, also quasi geplant ... naja, geplant ist bei mir ja oft eher übertrieben ... also gerne würde ich morgen noch einmal eine 20-Min-Quältest auf der Rolle machen. Dazu brauche ich keine Unterhaltung oder so und dann kann ich mich ab Dienstag dann erstmal besten Gewissens (also nicht, dass ich je ein wirklich schlechtes Gewissen wegen schlampigen Radltrainings gehabt hätte...) nur dem spaßigen Teil des Radelns widmen ... natürlich werde ich berichten ... also wenn ich denn den Weg von der Rolle auch mal wieder runter finde :Cheese:
Das Problem dabei ... ich habe morgen erst am späten Nachmittag Zeit zum Radeln und das Dumme ... je später der Nachmittag desto übermächtiger mein innerer Schweinehund. Meine Quote der angedachten aber nicht stattgefunden es Trainings ist zu keiner Tageszeit höher als am späten Nachmittag ... abends nehme ich mir ja schon gar nichts vor ... außer mein donnerstägliches Schwimmtraining, an dem ich vorgestern letztmals kläglich gescheitert bin.

Ich bin halt so`n überzeugter Morgensportler. Heute früh recht problemlos um kurz vor 6 den Allerwertesten aus dem Bett geschwungen und bei frösteligen Temperaturen und gewöhnungsbedürftigen Bodenverhältnissen eine schöne Runde von knapp 13km gelaufen. Abends für mich kaum denkbar :(

In diesem Sinne - Euch erstmal einen entspannten Abend und einen Sonntag nach Wunsch!!!

ThisAnneke
14.01.2017, 22:17
Haha! ich les hier schon länger mit und hatte auch glaube ich vorher schonmal was kommentiert, auch wenn das schon länger her ist. Trotzdem Danke für die Begrüßung!

Das klingt ja schonmal super. Ich melde mich morgen mal per Pn bei dir, wenn ich darf!

Wow. Morgens um 6?! Respekt! Ich glaube das habe ich noch niiee geschafft.
Darf ich fragen, ob du dann vorher etwas isst oder machst du das nüchtern?


liebe Grüße

BunteSocke
14.01.2017, 22:26
However - ich freue mich so oder so, dass Du hier bist :Huhu:

Wenn ich morgens "einfach nur laufe", mache ich das in der Regel nüchtern, also ein wenig Wasser trinke ich vorher. Wenn ich etwas plane, das droht anstrengend zu werden, esse ich eine Kleinigkeit, manchmal einen Riegel, meistens eine Banane und etwas Schokolade :o

Abends ... wow!!! ... mein Respekt gilt allen, die es nach 17.00 Uhr noch in die Laufschuhe, auf die Rolle oder ins Schwimmbad schaffen! :Blumen:

Also melde Dich gerne einfach :liebe053:

BunteSocke
15.01.2017, 21:14
Ich bin gescheitert. Mal wieder. Nachmittags bei Bekannten zum Kaffee trinken gewesen, dort ein wenig versackt. Später als erwartet wieder zu Hause gewesen. Meine Radelei!? Zugunsten von gut 2 Stück Schokokuchen gestrichen. ... also sollte ich morgen Vormittag ausreichend energiegeladen sein um den Quältest nachzuholen :dresche

Ach ja, manchmal entwickeln sich Dinge interessant, durch einen quasi dummen Zufall muss ich zwar nun bis mindestens Dienstag auf mein neues Spielzeug warten, aaaaaaaber ... es wird nun doch der Tacx Genius :liebe053: manchmal hat man einfach Glück, offenbar war ich heute dran ;)

Etwas Sorgen bereitet mir gerade mein nicht vorhandenes Schwimmtraining. Also Sorgen ... dazu besteht kein ernsthafter Grund aber es macht mich etwas unzufrieden. Ich habe gerade einfach keine Lust zum Schwimmen. Ich freue mich momentan auf jedes "Alternativsporteln" wie ein Schneekönig, fahre ungewöhnlich gerne Rad und Laufen macht mir ja eh in der Regel eh sehr gerne. ... und dann soll ich auch noch schwimmen!? Da fehlt mir derzeit irgendwie die notwendige Motivation.
Was also tun!???
...
Einfach machen was Spaß macht, vielleicht einmal pro Woche zum Schwimmtraining und damit trösten, dass ich eh diese Saison im WK nicht plane mehr als 2000 m zu schwimmen - das geht schon irgendwie!?
...
Die gewonnene Zeit gut gelaunt und motiviert ins Radeln investieren!?
...
Schlecht gelaunt zwei mal pro Woche ins Schwimmbad schlürfen!??
...
Da fehlt's mir glaube ich gerade einfach :confused:

TiJoe
16.01.2017, 05:35
Einfach machen was Spaß macht, vielleicht einmal pro Woche zum Schwimmtraining und damit trösten, dass ich eh diese Saison im WK nicht plane mehr als 2000 m zu schwimmen - das geht schon irgendwie!?
...


Ich finde das hört sich doch nach einem guten Plan an! :Cheese:

BunteSocke
17.01.2017, 09:45
Ich finde das hört sich doch nach einem guten Plan an! :Cheese:

Tja, ... so wird es wohl laufen...

alternativ ziehe ich in Erwägung zusätzlich dienstags oder mittwochs noch kurz zum Frühschwimmen zu gehen. Etwa eine Dreiviertelstunde. Das ist mit recht überschaubarem Zeitaufwand, machbarer "Überwindung" und nur kaum Einschränkungen so familytechnisch machbar. Morgen versuche ich es mal. Also ... es ist ja nicht so, dass ich nicht des Öfteren mal zum Frühschwimmen hier gehe (das Schwimmbad ist im Übrigen sagenhafte 2,5km von uns entfernt:Huhu:), aber für so kurz war ich selten da. Fand immer irgendwie lohnt sich das nich ... aber vielleicht ja doch!? Ist vermutlich alles eine Frage der Trainingsgestaltung ... :Ertrinken:

Gestern vormittag habe ich mal wieder den 20min Quältest auf der Rolle gemacht. War das gruselig... nach gut 10 Minuten war ich eigentlich durch. Aus dem letzten Loch pfeifend, mit einer riesigen Schweißlache unter mir. Einmal kurz runterfahren, kurz atmen. Dann wieder Vollgas. Boah, was tut man sich bloß an!? Egal, durchziehen. Nächstes mal decke ich während des Fahrens wieder die Wattanzeige ab, die macht mich zusätzlich kirre. Die letzte Minute, nichts geht mehr. Hammer. Die Wattanzeige hatte ich mittlerweile ignoriert, ich gab alles, mehr ging eh nicht mehr. Jedenfalls nicht unter "den Bedingungen", im WK geht meist noch deutlich mehr, Adrenalin sei Dank.

Last but not least ... stand avg. 156Watt auf der Anzeige, vor einigen Wochen waren es noch 151. Macht rund 2,7W/Kg, "neulich" wog ich noch rund 2kg mehr. Also grundsätzlich erstmal: alles gut. Mit Potential :cool: ... auch, wenn ich sogar im letzten Jahr recht kurz vor meiner LD auf nicht mehr als 161 Watt gekommen bin. Vielleicht ist zukünftig - dank Zwift - noch mehr drin!? Ich bin gespannt.

Gestern nachmittag sehr zur Belustigung der Kids noch eine kleine FRAbata-Runde im Wohnzimmer, danach hatte ich endgültig fertig. Passt, heute mache ich "Blau". Dienstag ist eh meistens ein Tag, der auch anderweitig vollgestopft ist.

Morgen geht es morgens, wie angekündigt, weiter mit einer kurzen Schwimmrunde (habe es tatsächlich mal wieder geschafft, knapp 2 Wochen nicht zu schwimmen...:o), vormittags laufen. Donnerstag ...IST HOFFENTLICH ENDLICH MEIN NEUES SPIELZEUG DA UND EINSATZFÄHIG!!!!!!!!!!!!!!!!!! ... abends mein donnerstägliches Schwimmtraining :dresche

FMMT
17.01.2017, 12:24
Deine Wattanzeige ist garantiert viel zu niedrig:Blumen:

BunteSocke
17.01.2017, 14:14
Deine Wattanzeige ist garantiert viel zu niedrig:Blumen:

Meinst Du :confused: :confused: :confused:

Ich gestehe, dass ich mich bisher mit Watt nie wirklich beschäftigt habe und ich mich somit über den Wert nie gewundert habe. Habe meine Rolle nie ernsthaft kalibriert oder so (das hat doch damit was zu tun!?).

Fein ... für Vergleichszwecke war es immer allemal fein.

Umso gespannter bin ich nun ... sollte ich auf meinem neuen Spielzeug, das immerhin von sich behauptet mit einer Genauigkeit von < 5 % unterwegs zu sein, tatsächlich in der Lage sein locker mehr zu treten!?

Also steht wohl in absehbarer Zeit ein weiterer Quältest auf dem Programm.

Lustigerweise geht es meinen Beinen heute schon wieder recht gut, mehr "Nachwirkungen" merke ich so kreislauftechnisch und beim Atmen. Kenne ich sonst fast nur von Wettkämpfen, es kann also keiner behaupten, ich hätte mich gestern nicht echt gequält :dresche

Bin ich übrigens gestern ja mal wieder meinem Mann den Keks gegangen, weil ich mich eigentlich gefreut hatte, radltechnisch ohne viel zu üben wieder auf einem für mich brauchbaren Weg zu sein ... spottet er: "Grandios!!! Mit den knapp 160Watt brauchst Du natürlich ganz dringend eine Rolle, die 2000 kann!" *IronieAus* ... ähnliches musste ich mir bereits mehrfach über die Tatsache anhören, dass ich nun lange mit einer Rolle zufrieden war, die bis zu 7% Steigung simulieren kann und nun eine mit bis zu 20% "brauche". Er hat ja so Recht ... Dinge, die die Welt nicht braucht, die dummerweise einfach Spaß machen.

... ich liebe ihn :Liebe:

BunteSocke
17.01.2017, 17:23
Grandios, das zu meinem Schwimmtraining morgen früh :Ertrinken:

Für morgen Vormittag (der aufmerksame Leser möge sich erinnern...;) ), hatte ich angedacht zu laufen. Nun hat sich fataler Weise für morgen Vormittag meine neue Rolle angekündigt, diese zu verpassen ist selbstverständlich keine Option :dresche

Nun muss ich dummerweise mein geplantes Laufen auf früh verschieben und das ursprünglich für diese Zeit angedachte Schwimmen mit einem weiteren vormittäglichen Wohnzimmersporteln versuchen zu kompensieren :Cheese:

... vielleicht lege ich mich noch einmal mit "Cindy" an. Oder "Barbara". Oder so...

Heute gibt es bei uns übrigens eine vegetarische Lasagne, die verspricht total lecker zu werden. Ein Rezept, das ich noch nicht probiert habe. Die Lasagne ist gerade im Ofen und ich bin gespannt :liebe053:

TiJoe
17.01.2017, 20:03
Sei froh, dass Du weit weg wohnst.
Ich habe Hunger wie ein Wolf... 🐲
Gruß Joe

BunteSocke
18.01.2017, 21:13
Nein, TiJoe, nicht die Lasagne. Die war zwar echt lecker und wir hätten Dir auch gerne was abgegeben, sie war nämlich auch reichlich...

Aaaaaaaaaber ...

Kam doch heute Vormittag endlich mein neues Spielzeug!!!!!!!!!!!!!!

Versuchte ich doch zunächst einmal das gute Stück aufzubauen ... manchmal bin ich leider nicht nur blond sondern auch eine technische Niete. Aber was soll ich sagen!? Innerhalb kürzester Zeit stand das Radl auf der Rolle, Zwift lief und zu allem Überfluss hatte ich es auch noch geschafft die Rolle mit meiner Uhr zu koppeln :liebe053:

Grandios. Im Tiefflug also die Tagesmutter angerufen und sie gebeten, dass unser kleiner Nachwuchs etwas länger bleiben dürfte, was erwartungsgemäß kein Problem war und los. Wo oder was sollte ich fahren!? Ich war wohl auf Watopia gestrandet, streckenmäßig wählte ich "surprise me" (oder so). Los ging es, ich war irgendwo im Mountain-Modus gelandet und radelte Berg hoch und hoch und hoooch. Die Zeit verging, die Steigung variierte zwischen 11 und 14%, gefühlt noch viel mehr. Nach einer guten halben Stunde stellte ich fest, dass ich einen Mega-Hunger hatte. Das Frühstück war schon lange her, die Rumkugel zwischendurch auch :o was soll`s, zum Essen hatte ich gerade echt keine Zeit und essen, war ähnlich wie Schwimmen, auch total überbewertet. Lange Rede kurzer Sinn - es war der Knüller!!! Ich strampelte 1,5 Stunden, dann hatte ich wirklich und tatsächlich keine Zeit mehr:Weinen: Ich schaffte beeindruckende 18,5km ... bloß gut, dass beim WP nach zeit und nicht nach km "abgerechnet" wird :Lachanfall:

Nun muss ich mich noch ein wenig näher mit diesem ganzen Kram beschäftigen ... bei mir leuchtete die ganze Zeit so eine grüne Feder!? Ich glaube zwischendurch hieß es auch, ich könnte mein häßliches Trikot mal gegen ein fescheres austauschen!? Naja, und wie das dann mit irgendwelchen Rennen, sonstigen Trainingsfahrten etc.ist, bringe ich auch noch in Erfahrung. Ich fürchte, auch der morgige Vormittag ist somit verplant... :Cheese:

Also - ich bin infiziert - to be continued!

Bestens gelaunte Grüße

BunteSocke - fragt sich gerade, welchen Grund es geben kann, dass sie irgendwann mal wieder draußen radelt!? :confused:

Hoppel
18.01.2017, 22:04
Da hast du dir ja gleich den fettesten Berg in Zwift ausgesucht :Cheese: Bist du bis zum Sendemasten gefahren, also quasi oben nochmal abgebogen? Da wird es nochmal richtig böse :dresche
Ist schon ein tolles Spielzeug so eine gesteuerte Rolle. Die Feder bedeutet, dass du für kurze Zeit "Fliegengewicht" hast, lohnt also in steilen Anstiegen. Kannst du über die Tastatur oder die Handy App steuern. Der LKW bedeutet Windschatten. Aber da findet man sich schnell zurecht.
Morgen um 19.05, also immer Donnerstags um die Zeit, ist eine Gruppenausfahrt der RuhrRiders, die erste deutsche Gruppenfahrt. Das macht immer sehr viel Spaß und ist super geleitet, es werden 2 - 2,5 Watt/kg gefahren, dauert 1 h, da fahre ich auch immer mit wenn ich es schaffe. In der Gruppe macht das total Spaß.
Ich habe dich auf Zwift auch schon gefunden und folge dir mal :liebe053:

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug
https://lh3.googleusercontent.com/J044fSCPRrl_ct4W_GUhkYuF7eo9dMXbPnIan80DUPxZt16VHt 3dBZpnQC9qkJB42ZosT0eiN2z2zbkWOVv5Nney2WGvqMVnMLeQ UW9X9PDnEwlea7T6KmWzPE-0W0H3o9D53JNnKls0ZoxNCMzCMAftOlHwfG1qVjjqtStK3BjLz RF42skmtYZQIY89ZqTDDKARPWmy2HxN0uUbiuCysvLQznW1dKJ h-KpVYAuuFlURL2GrezOnXJ7wNeEFrtguJtVzJ7Yaj3JhjgABbAx xcAdtYJEQkITyd7XdG12uW00-zK-vLHQqHOLITrbm9LXRCUe8FdCFUNbo8Ob27orq2SBAYoEzZFcfd VO9GkpmIFG7hioJvvmmi535td8MiVmbyyp2570JDqtvFx6N6fS 8tfStPjeun_grPTBVB3oxI_ooEggGHCWgO3cKySV5Ec40OgMbs 2N6KW_ccIuQzx8ZDJ46FOC_Rnp-1FIOu8Ou1QyF9Yx0G99IF1Y2Rj-kBClSQqNTjHghbchu_bzp97YmR6Uw6eISqBcONvjqZCGis1CU3 oRpw5nX7Ey7TbMmjaB3NY_TVZQT3VaaJpZ0e5uYUTTkh6cHiKB 0r-fHpDlwuGyTEbEclcf-=w1473-h920-no

Hoppel
18.01.2017, 22:05
ups, etwas gross das Bild :o :o :o

Necon
19.01.2017, 07:22
Der Berg ist einfach der Knüller zum fahren.
Ganz oben geht er dann auf 16% hoch und man kann endlich mal die kleinen Ritzel am Rad verwenden :Lachen2:

Zwift ist wirklich super mir graut jetzt schon wenn ich wieder ohne unterwegs sein muss, also auf der Walze nicht draußen.

BunteSocke
20.01.2017, 06:01
Liebste Hoppel, wenn Du mir nun weismachen magst, dass >200 Watt Deine Haus- und Hofpower auf der Rolle ist ... bin ich raus :-(( auch gestern konnte ich es natürlich nicht lassen und bin 1:15 locker-flockig durch London geZWIFTet, dieses Mal auf 'ner "Classic"-Strecke oder so, was mit "C" war's in jedem Fall und eher angenehm platt zu fahren.

Ich glaube übrigens, dass meine alte Rolle wertetechnisch nicht besch***en hat, die neue liefert nämlich ähnliche Werte :o den Quältest habe ich ja noch nicht wiederholt, aber als ich gestern so durch London gerollt bin ... nein, ich habe mich nicht übermäßig angestrengt, aber soooooo locker war es nun auch nicht und ... neeeee ... die Wattwerte erspare ich Euch lieber...
Allerdings ... halte ich es für denkbar, dass das olle MTB, mit dem ich auf der Rolle fahre, die Werte quasi leicht "verfälscht". Das Radl hat halt mittlerweile etliche km auf dem Buckel, gute 20 Jahre und ist halt irgendwie echt schwerfällig. Meine sicherlich nicht ganz optimale *hüstel* Sitzposition auf dem Teil mag auch nicht zu Höchstleistungen beitragen... ach ja, dass ich nicht auch noch mit Klickpedalen unterwegs bin, versteht sich von selbst ;)
ich werde über kurz oder lang mal Ausschau nach einem gebrauchten RR halten, das ich ausschließlich nutze um es auf der Rolle zu traktieren ... zufällig jemand was in der Garage, das er gerne loswerden möchte? :Cheese:
Rahmenhöhe müsste so 48, 49 sein :Huhu:

LG BunteSocke - auf dem Weg zum Frühschwimmen :Ertrinken:

Hoppel
20.01.2017, 06:38
Nein :Cheese: keine Sorge, das ist nicht meine bevorzugte Wattzahl :Blumen: hast du mal auf die Steigung geguckt, 13% kommt man locker gekurbelt leider nicht hoch.
Wenn ich länger fahre bewege ich mich so bei 2 - 2,5 W/kg, wenn es mal zügig für ne Stunde oder kürzer sein soll sind es so um die 3 Watt im Schnitt, mehr aber auf keinen Fall.
Ich werde heute abend auch wieder fahren

BunteSocke
20.01.2017, 09:33
...
Wenn ich länger fahre bewege ich mich so bei 2 - 2,5 W/kg, wenn es mal zügig für ne Stunde oder kürzer sein soll sind es so um die 3 Watt im Schnitt, mehr aber auf keinen Fall.
...

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???????????

Hoppel, dass schaffe ich nicht mit einem turbomotorangetriebenen E-Bike!!! Unfassbar!!! Damit bist Du auf `ner LD doch unter 4:30 durch!!! :Cheese:

Also ich halte fest ... ich muss was ändern ... ;-) SO werde ich auf ZWIFT auf jeden Fall bei keinem Rennen antreten ... :-((

Ich fürchte, ich brauche tatsächlich mindestens ein anderes Radl für die Rolle ... mein armer Eheman ...:Liebe: ... kann das tatsächlich was ausmachen!?!? Also soooo`n mieser Radfahrer bin ich doch eigentlich gar nicht!?!?:confused:

------------------------------------------------

Übrigens ... wollte ich doch gestern nach der Arbeit tatsächlich zu meinem donnerstag-abendlichen Schwimmtraining. Die Sachen waren gepackt, ich wild entschlossen, nachdem ich das kühle Nass nun mal wieder 2 Wochen lang hartnäckig gemieden hatte ... und was ist!? ES IST AUSGEFALLEN!!! Unser Trainer schwächelte! Grandios, also bin ich wieder zu Hause geblieben ... und mit den gepackten Sachen heute hochmotiviert zum Frühschwimmen gedüst. Ich hatte zwar nicht viel Zeit, aber auch in einer Dreiviertelstunde kann man was reißen - mit etwas gutem Willen ... Nun gut, ich habe mich echt bemüht, mir zwischendurch leidend vorgenommen, dass ich niiiiie wieder zwei Wochen lang nicht schwimmen gehe und habe anschließend sagenhafte 18 Minuten vom Beckenrand bis nach Hause gebraucht. Duschen, anziehen, Fahrt. Dinge wie cremen oder Haare bürsten ... naja, ebenfalls meist überbewertet :Cheese:

-----------------------------------------------------

Heute abend plane ich noch einen kurzen Lauf, morgen nix. Am Sonntag dann der 4. Lauf "meiner" Bramfelder WLS. Ich bin gespannt. Nach jetzigem Stand gibt es keine Ausreden. Ich fühle mich gut, bin motiviert, mein Gewicht hat heute früh einen neuen Tiefstwert von 56,8 angezeigt ... (okay, ich habe gleich mal mit einer kleinen Rumkugel und ein paar von Weihnachten übriggebliebenen Schokonüssen gegengearbeitet...:o )

Hoppel
20.01.2017, 21:27
Viel Erfolg bei deinem Lauf am WE :Blumen: Bei uns geht die Winterlaufserie nächste Woche los, im 2 Wochen Abstand 10 - 15 - HM ist immer eine schöne Standortbestimmung wie man läuferisch über den Winter gekommen ist.
Leider habe ich noch keine 5.30er Zeit bei einer LD :Blumen: Werde aber wahrscheinlich auch keine mehr machen :Cheese:
Hier ist mal unsere RuhrRiders Ausfahrt (https://www.strava.com/activities/837409447) von Donnerstag Abend, da sieht man in der Übersicht, dass wirklich relativ locker gefahren wird. Lass dich nicht vom Schnitt abschrecken, in der Gruppe profitiert man gut vom Windschatten. Wäre schön wenn du mal dabei wärst.

BunteSocke
21.01.2017, 20:59
Viel Erfolg bei deinem Lauf am WE :Blumen:
Danke!!! Ich liebäugele übrigens morgen mal wieder mit den 15km, ... auch, wenn ich in den letzten Wochen meist maximal 13km gelaufen bin ... aber im Marathontraining läuft man ja in der Regel auch keine 42km;)

Bei uns geht die Winterlaufserie nächste Woche los, im 2 Wochen Abstand 10 - 15 - HM ist immer eine schöne Standortbestimmung wie man läuferisch über den Winter gekommen ist.
Das hört sich gut an, meine Daumen sind schon mal gedrückt :liebe053:

Leider habe ich noch keine 5.30er Zeit bei einer LD ... das verwundert :bussi:
Hier ist mal unsere RuhrRiders Ausfahrt (https://www.strava.com/activities/837409447) von Donnerstag Abend, da sieht man in der Übersicht, dass wirklich relativ locker gefahren wird. Lass dich nicht vom Schnitt abschrecken, in der Gruppe profitiert man gut vom Windschatten. Wäre schön wenn du mal dabei wärst.
Das sieht total gut aus!!! Ich fürchte allerdings, dass Ihr mir sooo viel Windschatten gar nicht liefern könnt, wie ich derzeit bräuchte :Lachanfall: ich komme aber auf jeden Fall gerne drauf zurück!!!
Wenn es gut läuft, komme ich übrigens in ein paar Tagen zu einem gebrauchten RR :hoho:

TiJoe
22.01.2017, 06:11
Moin Socke!

Ich wünsche Dir für heute auch viel Erfolg / Spaß!

Bezüglich des Radequipments bist Du ja mächtig angefixt... :Cheese:

Gruß Joe

BunteSocke
23.01.2017, 10:37
Ich war relativ spät dran. Hatte nach meiner Ankunft noch im Auto in Ruhe einen mäßig schmackhaften Riegel und ein noch weniger schmackhaftes Gel reingeschoben. Auf dem Gel stand zwar „During“, aber ich fand was für „During“ gut war, würde „Before“ nicht schaden, außerdem musste es weg ;)

Noch gegen 9.15 stand ich in der Schlange „für kleine Mädchen“, anschließend stand ich in einer noch viel längeren Schlange um meine Klamotten abzugeben. Kein Problem, ich war entspannt. Hatte hervorragend geschlafen, fühlte mich fit. Anschließend zog ich fröstelnd zum Sportplatz um wenigstens alibimäßig dort einige Warmlaufrunden zu drehen. Aber … COOL!!! Dort traf ich einige meiner Vereinsmitstreiter, von denen ich nicht wusste, dass sie auch in Bramfeld laufen würden. Wir quatschten kurz, die Zeit lief. Schnell los, eine Runde um den Sportplatz war noch drin, locker-flockig. Ich wollte ja eh 15km laufen, so war es kein Drama, wenn ich erst 2 oder 3 km benötigte, um den Dieselmoter in Gang zu schmeißen.

Der Startschuss fiel relativ pünktlich und es ging los. Locker, jedenfalls gefühlt. Und es fühlte sich gut an. Die ersten km gingen so dahin, vereinzelte Blicke auf die Uhr ließen erkennen, dass ich ungeplant flott unterwegs war. Langsamer werden war überhaupt keine Option. Es fühlte sich hervorragend an und im „Notfall“ würde ich halt nach 10km einfach aufhören. Bei km 3 schaute ich auf das km-Schild, „rechnete“ kurz, dass ich noch 5x soweit laufen müsste. Kein Problem. Nach km 5 meinte meine Uhr es einmal besonders gut mit mir, zeigte eine Pace für den km von 4:11 an :Lachanfall: However, es sah auf der Uhr super aus, die Durchschnittsgeschwindigkeit (die ich der Einfachheit halber vorher auf meiner Uhr wieder eingestellt hatte), war auf 12,7 gestiegen. Grandios, meine Motivation kannte keine Grenzen. Ich lief wie so`n aufgezogener Duracell-Hase, die Kilometer rannen dahin. Runde zwei ebenso locker wie Runde eins, nach gut 48 Minuten passierte ich zum zweiten Mal den Start- und Zielbogen. Ich hatte keinen Zweifel, das würde gut gehen. Die Beine waren hervorragend in Form, der Kopf noch besser. Am Ende von Runde zwei stärkte ich mich mit einem weiteren Ekel-Gel. Ob es notwendig war!? Oder generell auf einer so relativ kurzen Strecke ist!? Keine Ahnung. Ist auch wurscht, und wenn es bloß dem Kopf geholfen hat, war es super investiert.

Bei etwa km 11 klemmte ich mich unbeirrt an die Hacken eines Mitstreiters in rotem Shirt. Er war überholte mich kurz zuvor, war etwas flotter unterwegs als ich eigentlich, aber wurscht. Ich konnte das Tempo mitgehen.
Wollte er bei km 13 etwa langsamer werden!? :dresche Ich schob mich kurz neben ihn, konnte den gewünschten Effekt „provozieren“, nämlich, dass er noch eine kleine Schippe drauf packte. Wir liefen und liefen, immer wieder musste ich ihn kurz daran "erinnern", dass ich noch da war, vorbei ziehen konnte ich nicht. Auf dem letzten km lieferten wir uns ein ziemlich gnadenloses Kopf-an-Kopf Rennen, selbigen besiegte in für mich sagenhaften 4:35, grandios!!!!! Ich steuerte ein letztes Mal den Zielbogen an, schon von weitem sah ich, dass mit etwas gutem Willen die 1:12 noch zu knacken war und spurtete los. Ohne Rücksicht auf Verluste, denn zu verlieren gab es nichts mehr.

Das Ergebnis übertraf alle meine Erwartungen.

Endzeit: 1:11:55.

Runde 1 (5km): 24:13
Runde 2 : 24:08
Runde 3: 23:33 (!!!)

Wie vorbildlich ist das denn :Huhu:

Bestens gelaunt bin ich also wieder nach Hause gefahren, dort einen Blick auf die Ergebnislisten geworfen. WAAAAAAAAAAS??????? Das war nicht möglich. Ein weiterer Blick drauf. Ja, ich war ordentlich gelaufen. Aber so!? Ich wurde tatsächlich auf PLATZ 2 (!!!) der Ergebnisliste geführt, von insgesamt 62 Frauen, Hammer. Meine AK hatte ich zusätzlich ziemlich überlegen gewonnen mit einem Vorsprung von rund 20 Minuten (kein Schreibfehler, zwanzig Minuten!) zur Zweiten.
Oberhammer. Es gibt Tage, an denen läuft es einfach. Gestern hatte ich wohl mal wieder einen erwischt :liebe053:

Euch einen wundervollen Tag!!!

BunteSocke
23.01.2017, 10:40
...

Ich wünsche Dir für heute auch viel Erfolg / Spaß!

Vielen Dank!!! :Blumen: Hatte ich ;)

Bezüglich des Radequipments bist Du ja mächtig angefixt... :Cheese:

...

Jaaaaaaaaaaaaa, ich hoffe, Mittwoch gibt es Neuigkeiten!!! :Huhu:

FMMT
23.01.2017, 12:26
Super, herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Klingt voll nach einem Flow :bussi:

Necon
23.01.2017, 16:44
Sehr geil gratuliere

Hoppel
23.01.2017, 20:53
Sehr gut :Blumen: Glückwunsch zu Platz 2 :liebe053:

TiJoe
24.01.2017, 05:34
Prima das es bei Dir so toll gelaufen ist!

Gratulation! :Blumen:

Gruß Joe

BunteSocke
27.01.2017, 05:59
Vielen Dank, Ihr Vier!!!

...
Klingt voll nach einem Flow :bussi:

Ja, so bezeichnet man das wohl heutzutage:Cheese: So ein Gefühl beim Laufen hatte ich tatsächlich selten. Sehr selten. Einmal auf einer OD in Schwerin, ich glaube 2013. Nach einem etwas verkorksten Radeln (nein, nicht, dass ich wirklich langsam geradelt wäre, bin aber kurz vor der Wechselzone einmal in eine falsche Richtung abgebogen ... :o) bin ich ziemlich wutentbrannt auf die Laufstrecke. Los mit Vollgas, ohne Rücksich auf Verluste. Alle einsammeln, die im Vorfeld etwas besser aufgepasst hatten als ich und keine Extra-Runde gedreht hatten. Dort hatte ich nach einigen Kilometern das Gefühl, dass ich ewig so weiterlaufen könnte. Bis ans Ende der Welt ... also gefühlt. Es war irgendwie genial, bis heute unvergessen. Beim Laufen stand am Ende eine 46:31 auf der Uhr ... Rekord bis heute und vermutlich auch nur noch schwer mal zu knacken.

Gestern Abend konnte ich meinen *Popo* tatsächlich mal wieder zum Schwimmtraining aufraffen. Die Voraussetzungen waren grandios. Letzte Woche einmal rund 45 Minuten geschwommen, in der Woche davor überhaupt nicht... es half nix, da musste ich dann wohl einfach durch. Bisschen Einschwimmen ... fühlte sich "den Umständen entsprechend" nicht so schlecht an. Dann obligatorisch: 25m volle Möhre auf Zeit. Ich traute meinen Ohren kaum, als der Trainer die Zeiten verkündete, aufgrund "der Umstände" waren meine Erwartungen ja nicht allzu groß. 14,1!!!:Lachanfall: Schwimmtraining ist völlig überbewertet, mein Reden ja schon seit langem. 14,1 bin ich noch niiiiiiie geschwommen, das waren meine schnellsten 25 geschwommenen Meter ever!!! ... bestens gelaunt beschloss ich also auch den Rest der Trainingseinheit anzugehen, ... bis unser Trainer das Programm verkündete: 10x (100m (Kraul, zügig)+25m (kraul und Delfin im Wechsel, Vollgas!)) Boah, das schmerzte beim Anhören schon, gnadenlos ging es aber los. Immer die 100m Kraul, kleine Pause und dann den 25er. Kennt Ihr das Gefühl, wenn einfach irgendwann alles egal ist!? Der Kopf streikt, der Körper funktioniert einfach. Nach dem 6. oder 7. 100er war es soweit, das war eine der fiesesten Schwimmtrainings ever!!! Und das Grandioseste!? Ich bin ja so eine Mega-Frostbeule. Friere sofort, sobald ich auch nur 10 Sekunden am Rand verweilen muss. Gestern!? MIR WAR DURCHGEHEND HEIIIßßßßßßßßßßßßß :liebe053: Die 100er konnte ich übrigens alle recht gleichmäßig zwischen 1:30 und 1:35 besiegen, also eigentlich kein ernsthafter Grund zu meckern. Anschließend noch etwas ausbaden und letztendlich mit einem heimlichen Heldengefühl nach Hause gedüst:Cheese:

FMMT
27.01.2017, 09:07
Starke Zeiten:Blumen:
Tja, die Dünnen frieren halt leichter:bussi: , aber tolles Programm zum Warmwerden:Lachen2:

BunteSocke
29.01.2017, 22:24
Starke Zeiten:Blumen:
Tja, die Dünnen frieren halt leichter... , aber tolles Programm zum Warmwerden:Lachen2:
Vielen Dank!!! Tja, ob mein Dauerfrieren im Schwimmbad tatsächlich was mit meinen immernoch unglaublichen knapp 57kg zu tun hat - keine Ahnung. Früher habe ich tatsächlich niiiiiiiie gefroren, war immer und überall die erste, die im T-Shirt rumgelaufen ist, "Jacke" war mir ein Fremdwort. Mein Höchstgewicht aus damaligen Zeiten übrigens, ohne schwanger gewesen zu sein ;) ... erschreckende 75kg ... au weia.


Tja, vor lauter Übermut ... ist mein eigentlich für heute angedachtes Schwimmen einer weiteren Runde auf ZWIFT zum Opfer gefallen, auch ich habe heute mal die Vulkanrunde erforscht. Hätte ich gewusst, dass 5 Runden 1000 Extra-Punkte geben ... naja, so bin ich nach 2 Runden abgebogen, irgendwoanders lang. Fahre ich halt beim nächsten mal 5 Runden :Cheese:
Ich habe mir gestern mal eine Landkarte von Watopia ausgedruckt, da ich immer wieder irgendwo lande, wo ich gar nicht lang möchte, dümmstenfalls dort, wo ich fiese Berge hochackern muss... sah wohl ziemlich bescheuert aus, als ich so mit der Landkarte durch die Gegend geradelt bin, ... hat man nicht im 21.Jh. ein Navi!???

Sonst ist ZWIFT der Knüller, seit einigen Tagen bin ich nun auch vollends infiziert und somit "zahlender Kunde" geworden.

Seit Mittwoch radele ich mit einem alten TT eines meiner Vereinsmitstreiter durch die virtuelle Welt. Das Radl ist nicht mehr das jüngste, aber voll funktionstüchtig. Interessanterweise ein 26er, aber das dürfte wohl keinen Unterschied machen. Das Radl ist mit seinem Vorbesitzer eine 5:09 auf der LD gefahren, also sollte es für meine Rollenspielchen seinen Dienst erfüllen... allerdings bin ich damit keinen Deut schneller als mit der alten MTB-Möhre meines Mannes. Gibt es irgendwelche sinnvollen Erklärungen dafür!? Bei sämtlichen Wertungen auf ZWIFT dümpel ich irgendwo im letzten Drittel rum, meine Wattzahlen sind überwiegend unterirdisch im Vergleich zu den meisten anderen. Woran liegt das ... so mies fahre ich doch "im richtigen Leben" gar nicht ... bin ich denn die einzige, die bei ihrer Gewichtsangabe bei ZWIFT nicht besch***en hat!? :dresche
Letztendlich wurscht, ich radel derzeit so viel wie selten, bin hochmotiviert, und guter Dinge, dass die Motivation eine Weile anhält. Bin gespannt, ob sich das in irgendeiner Weise auf meine Radelei in der nächsten Saison auswirkt...

Ansonsten sportel ich halt so vor mich hin. Gestern zum Beispiel wieder "Cindy" niedergerungen und etwas geradelt, heute zusätzlich zum Radeln ca. 1:20 durch ein uns recht nahegelegenen hüüüüüüüügeliges Waldstück getrabt. Also ... LÄUFT!

Am Wochenende fahren wir übrigens wieder nach Lindow zu einem "Mini-"Trainingslager mit Ute Mückl. Überwiegend Schwimmen, etwas Laufen, zusätzlich ein bisschen Trockenhampeln. Ich freue mich, Freitag Nachmittag geht es los, Sonntag Mittag ist Feierabend. Berichterstattung folgt natürlich :Huhu:

TiJoe
30.01.2017, 06:13
Am Wochenende fahren wir übrigens wieder nach Lindow zu einem "Mini-"Trainingslager mit Ute Mückl. Überwiegend Schwimmen, etwas Laufen, zusätzlich ein bisschen Trockenhampeln. Ich freue mich, Freitag Nachmittag geht es los, Sonntag Mittag ist Feierabend. Berichterstattung folgt natürlich :Huhu:

Viel Spaß, bei so etwas wäre ich auch mal wieder gerne dabei...

Gruß Joe

BunteSocke
01.02.2017, 22:42
Vielen Dank, TiJoe :Blumen: ich freue mich auch schon total auf ein bestimmt anstrengendes aber grandioses Wochenende!!!

-------------------------------------------------------


Dinge, die die Welt nicht braucht ...





ZWIFT gehört wohl einfach dazu.





Aber es ist genial!!! :liebe053:



Auch heute wieder eine Runde gedreht, 1,5 Stunden. Locker-flockig Sightseeing auf Watopia gemacht. Also überwiegend locker-flockig. Zum Beispiel 5x um den Vulkan, mittlerweile bin ich in Level 7, das geht aber nicht so schnell weiter, oder!? Insgesamt sind es doch nur 25 Level!? Ich finde es übrigens total klasse dort mit Leuten auf der ganzen Welt zu radeln. Abends eher mit Europäern, morgens vermehrt mit Australiern, Japanern oder Amis. Alle gemeinsam, friedlich. Sooooo entspannt. Warum geht das "im richtigen Leben" nicht!??? Eigentlich bin ich ja gar nicht so "nachdenklich" veranlagt, heute, als ich mir anschaute, wo meine ganzen Mitstreiter um mich herum so herkommen, war mir irgendwie danach... :Gruebeln:

Berichtete ich eigentlich, dass ich mal wieder auf Kriegsfuß mit meiner Technik stehe!??? Dass ich auf Zwift einfach langsam bin, damit habe ich mich mittlerweile fast abgefunden. Bei den Vulkanrunden wurde ich irgendwann als 91. von 106 Fahrern gelistet, auf dieser Runde habe ich mich aber schon echt ziemlich anstrengen müssen. Fein. Außerdem ... nun sagt mir Zwift, dass ich heute 35km oder so gefahren bin. Meine Uhr (war ich doch neulich so stolz, dass ich in der Lage war, sie mit der Rolle zu koppeln...) behauptet, es waren nur knapp 26km. ... äääääähm, finde den Fehler!? Ich habe ihn noch nicht gefunden *confused* die Werte der letzten Fahrten von Uhr und Zwift waren ähnlich widersprüchlich. Any ideas!??? Möglicherweise muss ich mein einen Thread "Technik für Dummies" eröffnen oder so... :o

Ansonsten ist alles fein. Gestern Vormittag eine matsch- und schneelastige Laufrunde von ca. 13,5km in etwa 1:20. Gestern Nachmittag mit "Helios" gekämpft. Meine Family hat immer wieder angefeuert und war am Ende der Meinung, dass da noch was gegangen wäre ... vermutlich hatte sie Recht... Trotzdem kann ich heute ein unbarmherziges "Ganzkörpermuskelmiez" mein Eigen nennen, also übermäßig geschont habe ich mich auch nicht. Man wundert sich ja manchmal, was einem so alles weh tun kann. Also ... ich wundere mich, was mir so alles weh tun kann, aber vielleicht geht es dem einen oder anderen von Euch auch gelegentlich so.

In diesem Sinne ... werde ich mich wohl morgen einfach mal wieder schonen ... gefühlt dümpel ich immer noch vereinzelt in der Off-Season rum ... aber macht nix, am Wochenende wird vermutlich gnadenlos "nachgearbeitet", das erste Schwimmen am Freitag ist bis mindestens 22.00 Uhr geplant, bei Bedarf bis 23.00 Uhr ... erwähnte ich schon, dass das echt nicht mehr meine Zeit ist!???

Aber wird schon, schließlich habe ich dafür bezahlt :dresche

Viele Grüße

BunteSocke ... mindestens zwiftmäßig hochmotiviert :Cheese:

ThisAnneke
04.02.2017, 09:54
Ansonsten ist alles fein. Gestern Vormittag eine matsch- und schneelastige Laufrunde von ca. 13,5km in etwa 1:20. Gestern Nachmittag mit "Helios" gekämpft. Meine Family hat immer wieder angefeuert und war am Ende der Meinung, dass da noch was gegangen wäre ... vermutlich hatte sie Recht... Trotzdem kann ich heute ein unbarmherziges "Ganzkörpermuskelmiez" mein Eigen nennen, also übermäßig geschont habe ich mich auch nicht. Man wundert sich ja manchmal, was einem so alles weh tun kann. Also ... ich wundere mich, was mir so alles weh tun kann, aber vielleicht geht es dem einen oder anderen von Euch auch gelegentlich so.

Haha! Muskelmiez!
Aber irgendwie doch auch ein schönes Gefühl oder?
Ich finds jedenfalls toll, wenn man spürt, was man getan hat.

Großartig, wenn die Familie so dahintersteht, du kannst wirklich stolz und dankbar auf und für sie sein!

Genieß die Ruhe
Anneke

BunteSocke
05.02.2017, 15:17
Es kann so einfach sein...


Ich bin endlich "ready to race"!


Man könnte auch sagen, ich bin mal wieder an der Technik gescheitert...


FMMT, Du hattest Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


CAPTAIIIIIIIIN, bist Du noch mit an Bord!? Es wird spannender :Cheese:


---------------------------------------------------




Aber zunächst mal ein kurzes, allgemeines Update. Am Freitag wollte ich ja nach Lindow fahren, ein Mini-Trainingslager mit Ute Mückel stand an. Leider hat Ute sich kurzfristig krank gemeldet, woraufhin ich ebenso kurzfristig entschied zu Hause zu bleiben. "Nur trainieren", so fand ich, könnte ich zu Hause auch. Alternativ werde ich möglicherweise in nächster Zukunft einmal wieder ein paar Schwimmstunden bei unserem donnerstäglichen Schwimmtrainer nehmen. Der Typ, bei dem ich vor einigen Jahren auch meine ersten Kraulschwimmzüge tat. Mal schaun.

However, ich entschied halt hier zu Hause etwas vermehrt zu trainieren. Freitag ging es los mit etwas laufen, gefolgt von einer Alternativsporteleinheit im Wohnzimmer. Dieses mal so dosiert, dass das Muskelmiez nicht allzu aufdringlich wurde. Abends habe ich meinen A*** tatsächlich mal wieder zum Vereinsschwimmen geschafft - und es war genial!!! Da ein Großteil meiner Vereinsmitstreiter ja in Lindow waren, teilten wir uns maximal zu dritt eine Bahn und hatten ein tolles Training!

Gestern morgen: 2 Stunden Sightseeing in London gemacht. Vor dem Frühstück wohlbemerkt, mit zwei Bananen als "Wegzehrung". Leistung avg.: 74 Watt, aber daran hatte ich mich ja mittlerweile so gut wie gewöhnt. Nachmittags eine eher ausgedehnte Schwimmeinheit, zusammen mit einer Freundin.

Mein Mann dann gestern Abend: "Ich möchte mal die TacxUtility-App ausprobieren, mal sehen, was man damit alles machen kann."
Ich: "Häääääää:confused: ... fein, wenn Du magst..." ... ich finde ja klasse, wenn er sich für meinen Sportekram interessiert.
Also los, irgendwann die App angeschmissen, ich etwas ungeduldig, weil müüüüde. Die Zeiger der Uhr bewegten sich auf 21.00 Uhr zu, nicht mehr meine Zeit.
Die App begann mit dem Vorschlag, die Rolle mal zu kalibrieren ... ich: "Wie überflüssig ist das denn!? Habe ich bei der anderen Rolle auch nie gemacht!" Hätte ich vielleicht mal...
Also, kalibrieren. Einmal treten, warten. Hat nicht funktioniert. Noch einmal, nerv. Eine Runde treten, warten. Aha. "too tight" sagt die App ... aber was eigentlich!? Ach ja, die Rolle am Reifen. Also etwas gelockert. Wieder: einmal treten, warten, Anpressdruck korrigieren. Endlich, irgenwann war die olle App zufrieden und ich mehr als müüüüüüde...

Heute früh, ca. 6.45 Uhr. Ich wanke noch schlaftrunken ins Bad, krabbele mäßig motiviert in meine zum Glück bereits gestern bereit gelegten Radlklamotten. Zwei Zimmer weiter getorkelt, zur Rolle. Den PC angeschmissen, Zwift gestartet. Eine Banane eingeschoben, nach nüchtern war mir heute nicht. Etwas Wasser getrunken, eine große Flasche neben der Rolle platziert.
Gegen 7.00 Uhr war ich dann startklar, etwa eine Stunde war angedacht. Aber was war das!? Irgendwie fühlte sich das anders an und meine schlaftrunkenen Augen erblickten wundersame Wattwerte auf dem Bildschirm. Schlagartig wurde ich munterer. Bereits beim gaaanz lockeren Losradeln kam ich auf entspannte rund 100 Watt - WOWWWW :liebe053:
Mein erstes Ziel: Der Vulkan. Eine Runde. Noch vor einigen Tagen konnte ich eine Vulkanrunde nur unter Aufbringung eines Großteils meiner Kräfte in knapp über 8 Minuten beenden, auf der Ergebnisliste bildete ich damit eines der kläglichen Schlusslichter. Heute!? 6 Minuten und ein Mini-Bisschen, gefühlte Anstrengung bei weitem nicht so hoch wie vor einigen Tagen. GENIAL!!! Weiter! Die kleine Sprintstrecke. Brauchte ich neulich noch rund 38 Sekunden, waren es heute gerade noch 29 LÄÄÄÄÄUUUUFT!!! In einem Anflug von Übermotivation den nächstbesten Berg angesteuert, den, mit dem Schnee oben drauf. Es lief und ich hatte einen HeidenSpaß!!! Berge hoch kann ich "im richtigen Leben" ja auch nicht soooo schlecht :Cheese: Ihr glaubt es nicht, es war der Hammer. Nach 1,5h kletterte ich endlich wieder von meinem Radl, rundum zufrieden und bestens gelaunt, konnte das Frühstück kommen.

Irgendwelche Zahlenfreaks unter uns!?

Insgesamt war ich mit 159 Watt avg. unterwegs, meine avg. Max-Leistung über 20 Minuten: 205 Watt - Wahnsinn!!! Über 5 Minuten kam ich auf :confused: ... vergessen, die maximal erreichte Wattzahl war 423.

Ich würde sagen ... das schreit mal wieder nach einem 20-Minuten-Quältest in den nächsten Tagen!!!

Ride On!

BunteSocke - kriegt das dämliche Honigkuchenpferdedauergrinsen noch immer nicht richtig aus dem Gesicht :liebe053:

BunteSocke
05.02.2017, 15:19
Haha! Muskelmiez!
Aber irgendwie doch auch ein schönes Gefühl oder?
Ich finds jedenfalls toll, wenn man spürt, was man getan hat.

Großartig, wenn die Familie so dahintersteht, du kannst wirklich stolz und dankbar auf und für sie sein!

Genieß die Ruhe
Anneke

Ach ja, dass mein Mann der Beste ist, erwähnte ich bereits, oder!? :Liebe:

Das mit dem Muskelmiez ... naja ... liefert immerhin regelmäßig eine Ausrede, beim nächsten Training sich nicht wirklich zu quälen :liebe053:

... übrigens, Anneke, meine "alte" Rolle ist wech, gegen das ältere TT eingetauscht, das nun mein Rollenradl ist :liebe053:

Hoppel
05.02.2017, 16:02
Herrlich :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Endlich läuft die Rolle gescheit, verstanden habe ich es auch nicht, dass du nicht flotter unterwegs bist. So macht es doch doppelt Spaß :Blumen:
Wir waren heute und gestern bei schönstem Sonnenschein draußen fahren :cool: :liebe053:

Necon
05.02.2017, 19:17
Na endlich brauchbare Werte!

Macht dir die Vulkanrunde so viel Spaß, ich war total begeistert, dass es endlich eine neue Strecke gab, aber die finde ich total öde!
Am liebsten mag ich diesen langen langen Berg mit 16% am Ende, der ist einfach super, perfekt zum konstante Watt treten und wenn man Lust hat zum richtig abschießen!

BTW: Starke Schwimmzeiten!

BunteSocke
06.02.2017, 12:21
Herrlich :Lachanfall: Endlich läuft die Rolle gescheit, verstanden habe ich es auch nicht, dass du nicht flotter unterwegs bist. So macht es doch doppelt Spaß :Blumen:

Ja, amüsier Dich nur :dresche

Aber: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Es macht nun viiiiel mehr Spaß!!! :liebe053:


Wir waren heute und gestern bei schönstem Sonnenschein draußen fahren :liebe053:

... draußen!????? Wie uncool ;)

BunteSocke
06.02.2017, 12:25
Na endlich brauchbare Werte!

Ja, Ihr Helden, hätte mir ja mal jemand sagen können, dass meine bisherigen Werte komplett Murks waren ... :dresche ich gestehe nämlich, dass ich auf die Idee tatsächlich erst in den letzten Wochen gekommen bin :o

Macht dir die Vulkanrunde so viel Spaß, ich war total begeistert, dass es endlich eine neue Strecke gab, aber die finde ich total öde!
Am liebsten mag ich diesen langen langen Berg mit 16% am Ende, der ist einfach super, perfekt zum konstante Watt treten und wenn man Lust hat zum richtig abschießen!

Nö, so aufregend finde ich die Vulkanrunde auch nicht, aber ich werde sie bestimmt nutzen um immer mal wieder einen kleinen "Test" zu machen :Huhu:


BTW: Starke Schwimmzeiten!

Danke!:Blumen:

BunteSocke
07.02.2017, 09:57
Zwift ist so genial!!!

Heute früh wollte ich eigentlich nur eine lockere Runde drehen, merkte ich doch, dass mir das für meine Verhältnisse recht sportintensive Wochenende noch in den Gräten steckte... Start: 5:25. Nüchtern.

So:
36140

endete das Ganze, nach drei Hügelrunden mit unerwartet hohem Kampfgeist und diversen "bunten" Trikots :Lachanfall: ... die deutsche Fraktion war übrigens noch nicht so stark vertreten :Cheese:

... dummerweise bin ich mal wieder komplett unfähig das Bild so zu bearbeiten, dass ich es hier komplett hochladen kann und habe auch gerade keine Zeit das irgendwie liebevoller zu machen :confused: ... immerhin habe ich gestern noch gelernt, wie man einen Screenshot machen kann. ;)



Maxmal getretene Watt für 5 Sekunden: 449

Maximal getretene Watt für 1 Minute: 291 ... hier versuche ich in den nächsten Tagen mal auf >300 zu kommen :Cheese:

Hoppel
07.02.2017, 16:18
Schick :liebe053:
Hast du nicht die Handy APP von Zwift?? Über das Menü kannst du wunderhübsche Fotos machen :Blumen: Ride on´s verteilen, die Richtung wechseln, die Ansicht wechseln sogar chatten wenn man die kleinen Buchstaben auf der Tastatur trifft:o :Lachen2: :o

Necon
07.02.2017, 19:45
Morgens fahren ist total super, da hab sogar ich dicker Sack das Bergtrikot für eine Stunde tragen dürfen!

Erscheinen euch eigentlich auch manchmal die Topzeiten etwas unrealistisch?

Da gibt es so einen kleinen Anstieg wenn ich den komplett am Anschlag hochfahre, brauche ich für den ca 2:50. Wenn ich mich Recht erinnere ist da die schnellste Zeit irgendwo bei 1:30. Bin ich wirklich so langsam oder die da ganz vorne so stark?

Hoppel
07.02.2017, 19:51
Möglichkeiten zum Betrügen gibt es ja immer, du kannst z.B. viel weniger Körpergewicht eintragen oder deine Rolle ist nicht gesteuert (oder falsch kalibriert :Cheese: ) etc. Man sieht aber im Leaderboard ob die Fahrer mit "echten" Watt unterwegs sind.
Heute war auch eine Frau ohne Watt unterwegs und hat auf der Volcanorunde das komplette Feld angeführt, also nicht nur die Frauen :( das würde mir so keinen Spaß machen. Umso netter fand ich es dann als diese Dame nach einer Runde raus war und ich mir das Trikot erfahren habe :Lachen2: Eigentlich wollte ich locker fahren und zack waren es für 45 Minuten 157 Watt, was ca. 3W/kg sind :Cheese:

Necon
07.02.2017, 20:49
Ah so genau hab ich noch nie geschaut. Ich habe mich nur oft gewundert über die Zeiten und manchmal auch darüber wie schnell der eine oder andere an mir vorbeizieht bergauf.
Mir ist schon klar das ich keine Bergziege bin, aber wenn ich mich bemühe bleibe ich am Berg zumindest nicht stehen und wenn dann die Leute so vorüberrauschen ist es schon eigenartig!

BunteSocke
08.02.2017, 14:10
Hehooooo, nein, derzeit nutze ich den PC, habe die App aber durchaus auch auf dem Tablet ... aber habe ich da unterwegs Zeit zum Chatten, "RideOns" verteilen oder anderem!? Hmmm ... ich werde die App in den nächsten Tagen mal testen :Cheese:

Ja, manche Werte erscheinen mir auch sonderbar, aber so what ... spätestens im WK werden all die, die irgendwie besch***en, sowieso verlieren :liebe053: ... auch ich freue mich über jeden Meter, den ich mir ehrlich erradelt habe.

Necon, welchen Berg meinst Du - den auf Watopia auf der Hügelrunde!? ... habe ich gestern immerhin in 2:25 besiegt :Cheese: ... aber da gibt es ja gefühlt jede Menge Berge und Hügel.

Ich kann, auch ohne die typische Bergziegenstatur zu haben, ganz gut berghoch fahren. Sowohl auf der Rolle als auch "im richtigen Leben". ... bergab ... sagen wir mal so ... geht da noch was ... :-((

Eben gerade übrigens mal so ein Programm getestet. Zwift - Richmond, VA - Mat Hayman Paris Roubaix 1. Hmmm, ich muss Zwift mal richtige Werte für 20 gequälte Minuten geben, es hat ja offenbar aus meinen bisher stärksten 20 Minuten die geforderte Leistung für mein Radeln heute berechnet. Man könnte auch sagen: ich habe auf der Rolle selten so wenig geschwitzt :o
Womit ich allerdings ziemlich "auf Kriegsfuß" stand, waren die TF bis fast 120, die ich so treten musste ... größere Gänge hatte ich nicht, gefühlt kriege ich bei allen TF >85 schon einen Knoten in die Beine ... :-((

Necon
08.02.2017, 15:19
Ich muss gestehen ich weiß nicht auf welcher runde der Hügel war und wie er heißt.
Hab in Mexiko auch meine geliebte Tacx Smart nicht mehr und somit kein Zwift, sondern fahre wieder auf der Satori und schaue auf die Wand :(

BunteSocke
08.02.2017, 15:49
...
Hab in Mexiko auch meine geliebte Tacx Smart nicht mehr und somit kein Zwift, sondern fahre wieder auf der Satori und schaue auf die Wand :(

Ooooooooooooooooops, radeln ohne ZWIFT ...


...geht ja garnicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif






Ich wünsche Dir trotzdem eine grandiose Zeit in Mexico ...:Huhu: und vermutlich bist Du ja auch nicht in erster Linie zum Radeln da ;)

Necon
08.02.2017, 17:15
Nein wäre ich nur zum Radeln hier, wäre die Entscheidung durchaus dumm gewesen und ich hätte mir sicher ein Radfahrer freundlicheres Land ausgesucht.

Und Zwift fehlt mir! :(

Meine Freundin natürlich auch! :Cheese:

BunteSocke
10.02.2017, 22:06
...

Und Zwift fehlt mir! ...

Meine Freundin natürlich auch! :Cheese:

Ach, wenn ich das so lese, denke ich mal wieder an meinen damaligen Auslandsaufenthalt zurück. 1995/1996, ein Jahr in den USA. Ein grandioses Jahr, mit allen Höhen und Tiefen. Sehnsucht, Faszination, Begeisterung. Vermutlich eines der wertvollsten Jahre in meinem Leben. Damals... *soifz...*
However - genieß Deine Zeit dort!!!


Back to topic ... ach ja, Zwift :Cheese:

Wollte ich doch gestern mal wieder etwas entspannt durch die Gegend ZWIFTen, maximal eine Stunde, da das bereits mein 3. Radltag in Folge war ... uff, ... das ist mir noch nieee passiert!!!!
Also frohen Mutes los. Nach einer Weile kam die erste Sprintstrecke ... na fein, so`n bisschen Intensität zwischendurch würde ja nicht schaden. Kurz darauf der erste Berg. Brauchte ich vor meiner Rollenkalibrierung noch gut 13 Minuten, war ich das erste Mal in gut der Hälfte der Zeit oben. Uiiii, LÄUFT!!! :liebe053: Motiviert die gleiche Runde noch einmal angetreten, wieder der Sprint. Vollgas. Mist, bei den Frauen "nur" 2. geworden, egal. Aber was war das!? Kurz darauf leuchtete mein Shirt unerwartet grün!??? ... vermutlich war die erste einfach fertig mit ihrem Training und ausgestiegen. Der Hügel, ein zweites Mal. Hatte ich bei der ersten Runde 7.21 benötigt, galt es nun diese Zeit zu unterbieten, ich war hochmotiviert, mein Vorsatz "eine Stunde locker" vergessen. 7.18 - grandios, stolz wie Oskar hatte ich erneut auch das weiße Trikot mit den Roten Punkten ergattert ... auch, wenn ich es nicht sonderlich schön finde ;)
Boah, ich hatte fertig. Letztendlich schuftete ich gut 1:20, last but not least standen avg. 195 Watt auf dem Bildschirm. Maximale Leistung über 5 Minuten: 300 Watt. Vor Schreck hat Zwift meinen FTP gleich auf 208 hochgesetzt ;)

Das Ende vom Lied!? Dass ich für den Rest des Tages so fertig war, dass ich besten Gewissens das Schwimmtraining am Abend cancelte ... Ich war echt platt aber rundum zufrieden. Irgendwie durchgeknallt, oder!? Egal.

Heute daraufhin nur ein lockeres Läufchen gemacht und ein recht Kraftlastiges WohnzimmerWO mit Langhantel, Klimmzugstange & Co. Morgen wird blau gemacht :liebe053:

Euch ein entspanntes Wochenende!!!

Necon
10.02.2017, 22:37
He wenn du nicht aufpasst findest du noch richtig Gefallen am radeln und machst das bald auch noch draußen mit Wattmesser! :Lachanfall:

Uh 1 Jahr USA! Wo warst du denn da? Warst du Cornfield USA oder "USA"?

BunteSocke
10.02.2017, 22:48
He wenn du nicht aufpasst findest du noch richtig Gefallen am radeln und machst das bald auch noch draußen mit Wattmesser! :Lachanfall:

:Lachanfall:
momentan plane ich überhaupt nicht mehr draußen zu fahren, bestenfalls mal um zu schauen, ob das RR "in Schuß" ist und im WK natürlich. Aber sonst!?!?!? Völlig überbewertet :Cheese:

Uh 1 Jahr USA! Wo warst du denn da? Warst du Cornfield USA oder "USA"?
Ich war in Colorado, nahe Denver. Ein AuPair Jahr in einer ... sagen wir mal ... interessanten Gastfamily :liebe053:
Ich denke gerne an dieses Jahr zurück :bussi: ... aus dem ich übrigens mit knapp 75 kg gegangen bin :o

Necon
10.02.2017, 22:56
Ich denke gerne an dieses Jahr zurück :bussi: ... aus dem ich übrigens mit knapp 75 kg gegangen bin :o

Uh wenn ich auch mit 75 kg aus Mexico zurück komme, kann ich Frodo auf der LD Konkurrenz machen! :Lachanfall:

BunteSocke
10.02.2017, 23:02
Uh wenn ich auch mit 75 kg aus Mexico zurück komme, kann ich Frodo auf der LD Konkurrenz machen! :Lachanfall:

... ich war wohl eher kurz davor irgendwelchen Sumoringern Konkurrenz zu machen x-( :o :Lachanfall:

bellamartha
11.02.2017, 13:51
Hi,

ich lese sehr gerne in diesem unterhaltsamen Blog mit, wollte ich nur mal sagen.
Weiter so!

Gruß
J.

BunteSocke
11.02.2017, 22:27
Hi,

ich lese sehr gerne in diesem unterhaltsamen Blog mit, wollte ich nur mal sagen.
Weiter so!

Gruß
J.

Liebe J., vielen, vielen Dank "für die Blumen" :Blumen: ich freue mich, dass Du auch weiterhin hier mit dabei bist!!!

...

Eben gerade habe ich mir mal die Zwift-App runtergeladen, geschafft. Ich fürchtete, dass der Speicherplatz meines Smartphones mir einen Strich durch die Rechnung machen würde, er hatte aber offenbar ein Einsehen mit mir ...

... und nun stöbere ich so in meiner neuen App und was sehe ich!?

Dass ich bereits 3 "Follower" habe :Lachanfall: interessant ... insbesondere die Tatsache, dass ich nur die Dame der drei indentifizieren konnte :bussi: ... die anderen beiden - den Namen nach zu vermuten Herren - ... MÖGEN SICH BITTE OUTEN!!! :dresche ... so sie denn diese Zeilen lesen :Cheese:

In diesem Sinne - allen mir bekannten und anonymen ZWIFTern:

Frohes Weiterradeln!!! ... und https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/a015.gif

Hoppel
11.02.2017, 22:33
Die eine bin ich, das wirst du wissen :Cheese: und die andere ist Vicky :Blumen:

BunteSocke
11.02.2017, 23:04
Liebste Hoppel, Dich habe ich zweifelsfrei enttarnt :dresche :Cheese:

Vicky habe ich gerade zu den "von mir verfolgten" hinzugefügt, konnte ich sie doch bei den von Dir Verfolgten ausfindig machen :Huhu:

Aber die beiden Herren, die mich noch verfolgen!?!?!?

Huiiii, das ist ja eine Verfolgung hier :Lachanfall:

Hoppel
12.02.2017, 07:42
muss nachher mal gucken ob ich den anderen Verfolger kenne :Cheese: aber jetzt geht es gleich zum 2. Lauf der Hammer Laufserie über 15 km
Es sind aber auch immer einige die einem folgen ohne dass man sie kennt bzw. irgendeinen Bezug hat.Über Strava "kenne" ich natürlich viele Sportler die einem dann folgen, ich folge aber nur welchen wo ich auch einen Bezug zu habe :cool:

BunteSocke
12.02.2017, 11:40
Hehooo Hoppel, ich hoffe, Du hast Deinen Mitstreiter/innen dann gezeigt, wo der Hammer hängt :Lachanfall:

Okay, ich habe gerade einen Clown gefrühstückt ... einen eher schlechten :Cheese:

Mittlerweile seid Ihr vermutlich mindestens unterwegs oder schon durch!? Wie war es denn nu'? :dresche

Gerade eben .... wieder geZWIFTet. Ich bin mir ja fast nicht sicher, ob meine Rolle nicht wieder besch***t. Falls nicht, war ich ganz gut in Form. Finde ich :Prost: später dazu hoffentlich mehr, bin gerade unterwegs :Huhu:

Hoppel
12.02.2017, 14:04
HoHoHo :hoho: ich war ganz gut unterwegs, 1.11.45 :Cheese: wobei ich ganz schön schwere Beine hatte, ich glaube eins von den beiden Rennen, die ich Freitag und gestern auf Zwift gefahren bin, waren schlecht :) zumindest schlecht für die Beine, zuviel Intensität ist dann auch nicht so gut vor einem WK, ich hatte doch ganz schön Schmerzen in meinen Beinen. Hat auf jeden Fall in einem sehr gut besuchten Lauf für den 3. Platz in der W50 gereicht und auch den 3. in der Serie.

Echt toll, dass es bei dir auf Zwift auch so gut läuft, macht echt süchtig das Ganze HeHe ich denke die Intensität für Sprint und Kurz kann man sich dort gut holen. Deine Verfolger kenne ich auch nicht-

FMMT
12.02.2017, 14:58
HoHoHo :hoho: ich war ganz gut unterwegs, 1.11.45 :Cheese: wobei ich ganz schön schwere Beine hatte, ich glaube eins von den beiden Rennen, die ich Freitag und gestern auf Zwift gefahren bin, waren schlecht :) zumindest schlecht für die Beine, zuviel Intensität ist dann auch nicht so gut vor einem WK, ich hatte doch ganz schön Schmerzen in meinen Beinen. Hat auf jeden Fall in einem sehr gut besuchten Lauf für den 3. Platz in der W50 gereicht und auch den 3. in der Serie.



Gratulation, starke Leistung :Blumen:

BunteSocke
12.02.2017, 15:08
He, das ist ja der Hammer (https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif) ;) Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Lauf und einer starken Leistung!!!:liebe053:

------------------------------------------------------------------

Nächste Woche bin ich ja wieder dran, in Bramfeld. Voraussichtlich werde ich noch einmal nur die 10 laufen und dann 4 Wochen später erneut 15 km ... mal schauen. Aber wenn ich weiterhin so wenig laufe wie in dieser Woche ... :Ertrinken:

Dafür bin ich heute - wie vorhin kurz angedeutet, das 4. Mal (in Worten: "VIERTE MAL"!!!!) in dieser Woche geradelt. Nein, ich glaube, das ist mir während meiner "Triathlonkarriere" noch niiiiiiie passiert. War ich doch jedes Mal stolz wie Oskar, wenn ich nur drei mal geschafft habe.

Also hockte ich voller Motivation und heiß wie Frittenfett, (maximal etwas müde weil nach der Arbeit) gegen 10.00 Uhr auf der Rolle. Die "Mountain Route" bei Zwift ausgewählt und locker los. Viel Zeit hatte ich nicht, aber die würde ich auch nicht brauchen. Etwas einradeln. Locker!? Ich hasse es überholt zu werden und insbesondere, wenn ich weiß, dass ich eigentlich dagegen halten kann. Also wurde aus locker nicht ganz so locker wie geplant, aber ich hielt mich brav zurück. Zwischendurch mal kurz die App ausprobiert und zwei 180° Wendungen probiert, nach ziemlich genau 13 Minuten war ich am Fuße des Berges angekommen. Atmete noch einmal tief durch und VOLLGAS!!!
Ich hatte mich dagegen entschieden einen "richtigen" Test zu machen sondern einfach 20minuten berghoch Vollgas zu fahren. "Richtige" Tests stressen mich manchmal, oft schon im Vorfeld. Also - warum sollte ich. Ich hatte mir heute Nacht überlegt, dass etwa 240 Watt drin sein sollten und ich auch so starten wollte, das ging überrachender Weise recht gut und ich merkte, dass ich so nach und nach eher mehr treten konnte. *COOL!* also schuftete ich mich so den Berg hoch, der für mich gefühlt hervorragend für "Vollgas" geeignet und außerdem lang genug ist um nicht unter 20 Minuten bereits oben angekommen zu sein.
Und es wurde anstrengender. Ich erwähnte es bereits - ich hasse es überholt zu werden. Nein, nicht, dass viele potentielle Kandidaten in meiner Nähe gewesen wären, die es versucht hätten, aber vereinzelt doch :dresche ich kämpfte. Die Schweißlache unter mir wuchs, meine Verzweifelung auch. Aber ich kämpfte. Es ist unglaublich, welch einen Unterschied es für mich macht im "Hausmütterchenmodus" oder im "Race- und Kampfmodus" unterwegs zu sein. Von der gefühlten Anstrengung her nicht immer und unbedingt so doll. Von der Leistung her schon.
Die Blicke auf die Uhr wurden verzweifelter, die Minuten liefen quälend langsam. Schwächeln war keine Option... Endlich, ich war gut 33 Minuten unterwegs, die 20 Quälminuten zu Ende und ich fix und alle. Ausradeln. Wie überflüssig, aber wenigstens noch ein paar Minuten. Um insgesamt auf 45 Minuten zu kommen, wenigstens 3 Punkte für unser etwas schwächelndes Team beim Winterpokal.
Fertig. Fahrt beenden.
Maximal getretene Watt über 20 Minuten!? 263!!!!!!!!!!!! Das übertraf meine Erwartungen doch bei Weitem ... und lässt mich erneut an dem Wahrheitsgehalt meiner Rolle zweifeln, dieses Mal in die andere Richtung. 263 Watt macht auf meine bescheidenen 57kg gut 4,5 Watt/kg und ist recht ordentlich ... allerdings ist die Gefahr für "Besch***n in diese Richtung vermutlich eher unwahrscheinlicher als andersherum!?

However - ich bin bester Laune und hoffe, dass ich mich morgen endlich mal wieder zum Laufen aufraffen kann :Huhu:

FMMT
12.02.2017, 15:22
Auch super :Blumen:
Jetzt glaube ich deinen Wattwerten :Cheese: :bussi:

Hoppel
12.02.2017, 15:47
Sehr tolle Zeiten :Blumen: 4,5 Watt sind echt der Hammer, ich kann das bestens verstehen, wenn ich nur so vor mich hin trainiere neige ich auch eher zum Bummelmodus, aber sobald irgendwo eine Uhr läuft wird es ernst und ich packe die Messer aus :Cheese: Kennst du den Rennkalender von Zwift?? (http://zwift.com/events/) dort kannst man auch schön mitfahren, die TT Rennen sind in der Regel auch auf dem Zeitfahrrad, sprich auch ohne Windschatten, nur du und die Uhr. Gibt aber auch die klassischen Ausfahrten, wobei man hier gucken muss wo man mitfahren kann, idR wird doch einiges schneller gefahren als angegeben :(
Wir werden gleich auch noch ein paar Minuten die Beine ausfahren und Punkte schinden :Lachen2:

Meld dich mal bei Strava an :Huhu:

Zettel
12.02.2017, 16:27
Hey,

Super!

Maximal getretene Watt über 20 Minuten!? 263

Und Durchschnittsleistung?

Viele Grüße,

BunteSocke
12.02.2017, 16:35
Hey,

Super!



Und Durchschnittsleistung?

Viele Grüße,

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Da habe ich mich vor lauter Euphorie wohl unglücklich ausgedrückt ... das was natürlich die von der Technik ausgespuckte Durchschnittsleistung über die 20 Minuten ;) :Blumen:

Hoppel
12.02.2017, 19:43
https://lh3.googleusercontent.com/emCgtXg88dzH8Yvc0ADbejB4ZzA9yUOufU26m0p1zbxtC47pMP cX5eTIujnUdbFK3pKItJJGbZLUOEUwJcRYkZvBWQjHSx-ThfAPaP6JYUU52G7WneHRE-tzhCiQ3_izz98MEoTIWm3__xA3yNd6AZ2meaQ82AkNcqpcypQE St7Bn0J3NtRuvgvXGykgFfxyPk086F_sQfmyiDSVOa6OKPsUs2 TtA3Yn_xPdH4_gGYjZjyS15D9dN6VZZgOOX2aLyphjM4o_wlgF fe8GiZUEyaQWzOfdbh8R2-DHxWeI3q08090QyAluWI4ui9VxMw_mSWhvplhMTVkvY-NQ63rh5JaRkkFOY605XJOLQMrXmqjhfLloSDfURW7pLRkH_VVU v8HRlE4ai1vGNnUFB1IG9idlMOBvSMDhdNQ26m-JZQBVuZ3PJ8usd8G8zlWX4popZe_Pe7z5ntwrdvY-QYlG7U7TedG99imY1h5-9UBZooqcLTM0xdr2MJibd7zq9dIOA0oGNP5DJgpFu-dU4QA_IP3SymWNLcEMpzc0l7rbzPpVZGBPZS46ywTMxvFlDvh-l-5MFhRFgL8Y78jVmjbYlin9P3UHgp1U0JWf2N8YM2LYYjifPwqD =w1024-h640-no

Familenausfahrt zum Beine lockern :liebe053:

BunteSocke
13.02.2017, 08:41
Sehr tolle Zeiten :Blumen: 4,5 Watt sind echt der Hammer,...
Auch super ...
Jetzt glaube ich deinen Wattwerten :Cheese: :bussi:
Vielen Dank Euch Beiden!!!

Kennst du den Rennkalender von Zwift?? (http://zwift.com/events/) dort kannst man auch schön mitfahren, die TT Rennen sind in der Regel auch auf dem Zeitfahrrad, sprich auch ohne Windschatten, nur du und die Uhr. Gibt aber auch die klassischen Ausfahrten, wobei man hier gucken muss wo man mitfahren kann, idR wird doch einiges schneller gefahren als angegeben :(
...
Ja, kenne ich ... und habe zumindest auch schon mal reingeschielt. Muss mich vermutlich mental noch etwas mehr drauf einstellen ... sowas endet bei mir dummerweise in den meisten Fällen mit rund 2 Tagen "Totalschaden" ... x-(

Meld dich mal bei Strava an :Huhu:
Ich gestehe, dass ich mich um Strava noch nie wirklich gekümmert habe ... aber bin durchaus gewillt, es mir mal anzuschauen. ... was kann Strava, was andere (ich bin zB. auch bei Garmin) nicht können!? Im Prinzip ist Strava doch auch nur sowas ähnliches, oder!?!?

BunteSocke
13.02.2017, 08:42
https://lh3.googleusercontent.com/emCgtXg88dzH8Yvc0ADbejB4ZzA9yUOufU26m0p1zbxtC47pMP cX5eTIujnUdbFK3pKItJJGbZLUOEUwJcRYkZvBWQjHSx-ThfAPaP6JYUU52G7WneHRE-tzhCiQ3_izz98MEoTIWm3__xA3yNd6AZ2meaQ82AkNcqpcypQE St7Bn0J3NtRuvgvXGykgFfxyPk086F_sQfmyiDSVOa6OKPsUs2 TtA3Yn_xPdH4_gGYjZjyS15D9dN6VZZgOOX2aLyphjM4o_wlgF fe8GiZUEyaQWzOfdbh8R2-DHxWeI3q08090QyAluWI4ui9VxMw_mSWhvplhMTVkvY-NQ63rh5JaRkkFOY605XJOLQMrXmqjhfLloSDfURW7pLRkH_VVU v8HRlE4ai1vGNnUFB1IG9idlMOBvSMDhdNQ26m-JZQBVuZ3PJ8usd8G8zlWX4popZe_Pe7z5ntwrdvY-QYlG7U7TedG99imY1h5-9UBZooqcLTM0xdr2MJibd7zq9dIOA0oGNP5DJgpFu-dU4QA_IP3SymWNLcEMpzc0l7rbzPpVZGBPZS46ywTMxvFlDvh-l-5MFhRFgL8Y78jVmjbYlin9P3UHgp1U0JWf2N8YM2LYYjifPwqD =w1024-h640-no

Familenausfahrt zum Beine lockern :liebe053:

Schööööööööön :Liebe: :liebe053: :Huhu:

Zettel
13.02.2017, 16:03
@ Hoppel
Ohne Helm? Das kann ich nicht gut heißen... :Lachen2:

pXpress
13.02.2017, 18:18
@ Hoppel
Ohne Helm? Das kann ich nicht gut heißen... :Lachen2:
Da die Sturzgefahr in Watopia gegen Null geht fahren wir da auch mal oben ohne :Cheese:

BunteSocke
13.02.2017, 20:53
Yeahhh, der SexyWeißeSockenHintern im Wohlfühlmodus auf Watopia :Cheese: ...

36175

... geplant war eine Stunde gaaaaanz loooooocker, nachdem ich selbigen Allerwertesten heute Vormittag bei frostigen Minusgraden über 5x1000m geschuftet habe ... also laufend natürlich :dresche

Die ersten 1000m in für mich fast rekordverdächtigen 4:15, die restlichen etwas langsamer :Blumen:

LG BunteSocke - oben natürlich nicht ohne unterwegs :Huhu:

BunteSocke
16.02.2017, 13:13
Toll :confused:

Nun bin ich gestern auf Zwift tatsächlich mal ein kleines Rennen gefahren. Es endete, wie vorausgesagt ... x-( Verdammt war ich fertig, und das nach nur 15 Minuten. Und nuuuuu??? Bin ich des Lesens der Ergebnisliste in keinster Weise mächtig :Lachanfall: ... was ich verstanden habe ... also glaube verstanden zu haben ..., dass ich hätte einen Herzfrequenzsensor tragen müssen um gewertet zu werden. ... warum denn das :confused: Wollen sie "sicherstellen", dass ich nicht die Bohrmaschine an die Rolle geschlossen habe und mit einer HF von max. 60 daneben sitze und Däumchen drehe!?!?

LG

Bunte Socke - VERWIRRT!:confused: ... und hoffentlich spätestens morgen mit so viel Zeit, dass sie sich das mal genauer anschauen kann und ggf. den HF-Sensor mal entstauben kann, der seit bestimmt gut 2 Jahren ungenutzt im Schrank rumfliegt.

Hoppel
16.02.2017, 14:51
Komisch :dresche ich fahre auch immer ohne Pulsmesser und bei mir funktioniert es.
Eine smarte Rolle reicht ja eigentlich :confused:

BunteSocke
16.02.2017, 20:09
"This race requires you to wear a heart rate monitor in the category you entered." https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a025.gif

... so stand es da ... ich versuche morgen mal herauszufinden, was es damit auf sich hat. Ich weiß nicht mal so richtig in welcher category ich da geentered bin ... ist das alles kompliziert ... ich will doch bloß Rhttps://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g055.gifA https://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g055.gifDhttps://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g055.gifE https://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g055.gifLhttps://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g055.gifN!!!!!!!!!!!

Necon
16.02.2017, 20:13
[I] Rhttps://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g055.gifA https://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g055.gifDhttps://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g055.gifE https://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g055.gifLhttps://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g055.gifN!!!!!!!!!!!

He aufpassen was du schreibst! Da bekommt man fast einen Herzinfarkt soetwas aus deinem Mund zu hören!

Hoppel
16.02.2017, 20:29
[QUOTE=BunteSocke;1291800]"This race requires you to wear a heart rate monitor in the category you entered." https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a025.gif

... so stand es da ... ich versuche morgen mal herauszufinden, was es damit auf sich hat. Ich weiß nicht mal so richtig in welcher category ich da geentered bin ... ist das alles kompliziert ...
Tja. wenn das so in der Ausschreibung steht :(:Blumen:

pXpress
16.02.2017, 20:39
Es gibt Categorie A Rennen wo ein Herzfrequenzmonitor Pflicht ist, es gibt aber genug offene Rennen wo das nicht gefordert wird.

BunteSocke
17.02.2017, 09:39
He aufpassen was du schreibst! Da bekommt man fast einen Herzinfarkt soetwas aus deinem Mund zu hören!

Ich bin selber ganz überrascht, dass mir Radeln im Moment sooooo viel Spaß macht ... aber versuche einfach mir darüber nicht viele Gedanken zu machen sondern die Motivation einfach sinnvoll zu nutzen :Cheese: . Und ... lasst mich Euch flüstern: "Ich glaube mehr Radlen bringt mehr...!"



Tja. wenn das so in der Ausschreibung steht :(:Blumen:

Ahaaaa... stand es da so!? :confused:

Es gibt Categorie A Rennen wo ein Herzfrequenzmonitor Pflicht ist, es gibt aber genug offene Rennen wo das nicht gefordert wird.

Ahaaaa..., vielen Dank für die Info. Aber war das überhaupt so eins!? Auf der Ergebnisliste (http://www.zwiftpower.com/race.php?id=3596) sind doch auch viiiiiele ohne HF-Sensor :dresche

... ist aber auch eigentlich wurscht. Der HF-Sensor ist reaktiviert und wird nächstes mal einfach getragen, dass es nicht wieder zu irgendwelchen "Missverständnissen" kommt :Huhu:

Euch einen grandiosen Freitag!!!

BunteSocke
20.02.2017, 22:36
So, mal wieder ein schnelles Update von mir... ist dummerweise schon wieder so spät geworden - ich bin doch ohne meinen Schönheitsschlaf aufgeschmissen...

Sonntag der 4. Lauf meiner Bramfelder Winterlaufserie. Hmmmm, der Lauf war kein Vergleich zu dem davor. Unlocker, geschunden und gerackert. Und das trotz bemerkenswerter 56,6kg auf der Waage, vermutlich fast 20-Jahres-Rekord-Tief. Ich dachte zunächst darüber nach meine neuen Schuhe zu testen, entschied mich aber dann aus Vernunftsgründen dagegen. Es hätte letztendlich aber keinen Unterschied gemacht, mehr Blasen an den Füßen hätte ich mir damit auch nicht erlaufen - ein Zeichen dafür, dass ich echt unlocker unterwegs war. Außerdem war das Wetter bestenfalls mäßig, meine Stimmung irgendwie dem Wetter angepasst. Es war ein komischer Tag. Trotzdem bin ich wacker 15km gelaufen, dieses mal in 1:12:23, eine gute halbe Minute langsamer als vor 4 Wochen. Kein Drama. Letztes Mal war ich übermäßig zufrieden, dann habe ich wohl mit ein paar Sekunden drauf keinen übermäßigen Grund zu meckern :liebe053: In der Gesamtwertung der über 15km gelaufenen Damen hat es für den 3. Platz/41 gereicht, in der AK konnte ich erneut als 1. - dieses Mal von 11en - von dannen ziehen :liebe053:
In vier Wochen steht der letzte Lauf der Serie an, ich plane da noch einmal 10km zu laufen um dann in die 60km Wertung zu kommen ... wenn es gut läuft, kann ich da vielleicht ein wenig was reissen :cool:

Ansonsten ... heute wieder auf Watopia rumgeirrt (:dresche) aber wieder zurück gefunden. Allerdings erst nach zwei Stunden, es ist doch so schön dort!!!

Morgen mache ich "Blau" ... und das bestimmt nicht den letzten Tag in dieser Woche, muss dummerweise relativ viel arbeiten. Sch&%$ ... aber ohne Moos halt nix loos (ich weiß, dass man loos üblicherweise mit einem "o" schreibt ;)).

Ach ja, berichtete ich bereits von meinem neuen Spielzeug!? Nein!? Mein armer Ehemann, sein mitleidig-augenrollender Blick sprach Bände. Mein Angebot, er dürfe doch auch meine gesamte Spielzeugsammlung nutzen, ließ ihn nur noch verzweifelter drein blicken :Liebe:
Was es denn nun ist!??? Ein BATTLE ROPE!!!!!! Ich freue mich wie`n Schneekönig und hoffe es spätestens am Mittwoch auszuprobieren *FROIIIIII*

BunteSocke
20.02.2017, 22:41
Ach ja, heute auf Watopia mal wieder testweise mit dem HF-Sensor unterwegs gewesen ... und offenbar so entspannt, dass Garmin mir einen aeroben Trainingseffekt von "0" bescheinigt :Lachanfall:

Grandios, so kann das ja mit mir nichts werden O:-)

Necon
20.02.2017, 23:48
Na da sollte doch etwas gehen in der Gesamtwertung bei den einzelnen Ergebnissen.

Battlerop :( voll neidisch

FMMT
21.02.2017, 09:12
Super Ergebnisse :bussi: , sowohl beim Rennen als auch auf der Waage :Blumen:
ich könnte dir verraten, was die neue Küche für Herzblatt gekostet hat O:-) . Ich glaube, da hätte dein Ehemann keine Einwände mehr gegen das eine oder andere neue preiswerte Spielzeug :Cheese:

BunteSocke
21.02.2017, 21:38
Vielen Dank FMMT :Blumen:

Na da sollte doch etwas gehen in der Gesamtwertung bei den einzelnen Ergebnissen.

...

Ich bin sehr gespannt und harre der Dinge, die da kommen ;)

Tja ... und was mein neues Spielzeug angeht - ich bin mega-motiviert!!! Der Vergleich mit der Küche ... wir haben vor ca. 2 Jahren ebenfalls die Küche erneuert, zumindest große Teile davon... ich fürchte aber, auch dieses Argument ist nicht dauerwirksam ... am effektivsten wäre es vermutlich wenn ich meinen Mann davon überzeugen könnte, dass er das ganze Gedöns doch einfach mitbenutzt und sich darüber freut, dass ihm das alles EINFACH SO zur Verfügung steht, ... aber ich fürchte, das wird er schon "aus Protest" nicht mehr ;) :Liebe:

Seit gestern meckert mein Fuß übrigens wieder etwas. Nicht doll, kein Grund zur Panik. Er war auch eigentlich schon länger als erwartet brav :Blumen: fein, dann werde ich ihn halt mal wieder etwas schonen. Und außerdem ... Radeln ist eh viel besser als laufen und Seilspielchen bestimmt noch mehr :liebe053:

Hoppel
21.02.2017, 22:04
Glückwunsch zum guten Lauf :Blumen: und der neu entdeckten Fahrradliebe :Lachen2:
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, zum Glück nutzt mein Mann alle unsere Gerätschaften auch, wenn nicht sogar mehr als ich :Cheese:

BunteSocke
27.02.2017, 11:07
Vielen Dank, Hoppel :Blumen:

-----------------------------------

Aus Zeitmangel gibt es mal wieder nur ein paar Zeilen... eine extremst radllastige Woche mit - nun haltet Euch fest - 211km(alle natürlich geZWIFTet) liegt hinter mir!!! Das habe ich im letzten Jahr vor Schweden nur einmal toppen können ...
Gestern zum Wochenabsch(l)uss noch ein kleines Rennen gefahren. Gute 10km auf Watopia ... boah, war ich durch hinterher. Es hat aber viel Spaß gemacht und da ich mich dieses Mal an die Regeln gehalten habe, also mit HF-Messer und RR-Rad (war das da auch vorgeschrieben!? Egal - kein Risiko...)unterwegs war, wurde ich auch nicht disqualifiziert :Huhu:

Mein neues Spielzeug - das BattleRope - ist grandios. Da das Wetter in den letzten Tagen Dauermist war und ich natürlich nicht wollte, dass mein schönes Seil nass wird ... :o ... habe ich es am Samstag einfach unterm freigeschafften Carport angebunden und ausprobiert - Genial!!! :liebe053: Interessanterweise ist mein Muskelkater in den Oberschenkeln am größten.

Diese Woche wird wohl etwas ruhiger ...also so im Moment der Plan. Auf jeden Fall geht es heute mal mit einem wohlverdienten Ruhetag (also ICH finde, dass er wohlverdient ist :Blumen: )los ... und dann schauen wir mal, was die Woche noch so bringt :cool:

Euch einen tollen Wochenstart!!!

Hoppel
27.02.2017, 21:33
Super Radwoche :liebe053: und toll, dass es mit dem Rennen geklappt hat.
Wir waren letzte Woche beim Hammerfest (http://www.hammerfest.bike/zwift-volcano-plus-hammerfest-2017.html), dafür brauchst du allerdings Strava :Huhu: aber das wäre bestimmt auch was für dich. Wir haben die Woche dann mit einem HM beendet. Damit habe ich die Winterlaufserie in Hamm erfolgreich beendet und bin sogar mit 3 BZ belohnt worden :o Hat wieder viel Spaß gemacht und bis auf den teilweise echt bösen Wind hatten wir gute Bedingungen, zumindest kein Schnee und Eis :Lachen2: Deshalb habe ich mir heute auch einen Ruhetag verdient und werde morgen eine kleine Runde locker zwiften um meine getöteten Beine wieder etwas locker zu kriegen.
Wünsche dir eine schöne Woche und viel Spaß weiterhin mit dem neuen Spielzeug, das ich allerdings überhaupt nicht kenn

Ulmerandy
28.02.2017, 07:23
.....
Wünsche dir eine schöne Woche und viel Spaß weiterhin mit dem neuen Spielzeug, das ich allerdings überhaupt nicht kenn

Ich musste tatsächlich auch erst googlen was das eigentlich ist :Lachanfall:

@Buntesocke

Du mutierst ja noch zur Radsau :Cheese:

Viele Grüße

Andy

FMMT
28.02.2017, 09:12
Ich musste tatsächlich auch erst googlen was das eigentlich ist :Lachanfall:

@Buntesocke

Du mutierst ja noch zur Radsau :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Ich würde eher sagen, jetzt sind die Hüllen gefallen :Cheese: . Letztes Jahr haben noch der Nachwuchs im Anhänger und die gebremste Wattanzeige die wahre Leistung verschleiert :Blumen:
Respekt, das kann ja eine interessante Saison werden.

BunteSocke
03.03.2017, 08:49
Wir waren letzte Woche beim Hammerfest (http://www.hammerfest.bike/zwift-volcano-plus-hammerfest-2017.html), dafür brauchst du allerdings Strava :Huhu: aber das wäre bestimmt auch was für dich.
Liebeste Hoppel, Du hattes "Hammerfest" vor einigen Tagen hier bereits einmal erwähnt, ich habe gegoogelt: Hammerfest (http://lmgtfy.com/?q=hammerfest). Hm, das war es wohl nicht. Weiter: Hammerfest Radfahren (http://lmgtfy.com/?q=hammerfest+radfahren) ... okay, auch nicht. Mein guter Wille war echt da, ich wollte bei nächster Gelegenheit noch einen Google-Versuch starten und dann ggf. mal freundlich nachfragen... danke nun also für die Info!!! Ja, das wäre durchaus auch was für mich ... vielleicht lande ich ja eines Tages auch noch bei Strava ... :bussi:

Wir haben die Woche dann mit einem HM beendet. Damit habe ich die Winterlaufserie in Hamm erfolgreich beendet und bin sogar mit 3 BZ belohnt worden :o
Grandios!!! Da sage nochmal einer, dass man "im Alter" langsamer werden würde :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!


Wünsche dir eine schöne Woche und viel Spaß weiterhin mit dem neuen Spielzeug, das ich allerdings überhaupt nicht kenn
HOPPEL, DAS IST EINE MEGA-BILDUNGSLÜCKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:Cheese:
Battle Rope (http://lmgtfy.com/?q=Battle+Rope):Blumen:

BunteSocke
03.03.2017, 08:50
Ich musste tatsächlich auch erst googlen was das eigentlich ist :Lachanfall:

@Buntesocke

Du mutierst ja noch zur Radsau :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Andy, schön, hier mal wieder von Dir zu lesen!!! :bussi: :liebe053:

... und DAS (http://namemeaningsdictionary.com/meaning-of-the-name/radsau/what-does-the-name-radsau-mean) war das Spannendste, was ich zum Thema RADSAU gefunden habe :Lachanfall:

BunteSocke
03.03.2017, 08:53
Ich würde eher sagen, jetzt sind die Hüllen gefallen :Cheese: . Letztes Jahr haben noch der Nachwuchs im Anhänger und die gebremste Wattanzeige die wahre Leistung verschleiert :Blumen:
Respekt, das kann ja eine interessante Saison werden.

:Blumen:

Ich gestehe, wenn das so weitergeht, bin ich auch ganz gespannt. In den letzten Jahren - so würde ich sagen, waren meine Radleistungen im Vergeleich zu Schwimmen und Laufen bereits am relativ stärksten. Mit naja - *hüstel* - überschaubarem Aufwand. So vermutete ich eigentlich schon immer, das beim Radfahren noch vergleichsweise viel Potential ist.

...

ist das tatsächlich so???

...

dieses Jahr könnte es zeigen :Cheese:


Viele Grüße

BunteSocke - excited, am Mittwoch auf Watopia "The Pretzel" abgeradelt. 72km in rund 2:25:00:Cheese: :Huhu:

BunteSocke
03.03.2017, 20:56
Ich brech zusammen https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

... nun bin ich auch noch auf Strava angemeldet :-((

Vielleicht habe ich ja am Wochenende Zeit mir das mal etwas genauer anzuschauen...

Eben vor dem Abendessen - die Family war anderweitig beschäftigt - noch eine kurze ZWIFTsche Turborunde gefahren, zwei Runden auf der "Hilly Route" (heißt die so!?) ... und mit einem feschen bunten Trikot vondannen gezogen. Lasagne anschließend verdient. HMMMMMMMMMMMMMMMM!!!

Euch ein grandioses Wochenende :liebe053: :Huhu:

Necon
03.03.2017, 20:58
Ich sehe es schon kommen 2020 wird zwift olympisch und unsere Buntesocke hier wird für Deutschland an den Start gehen. Bis dorthin hat sie gut und gerne als erste Frau der Welt 100.000 zwift km gesammelt und ihr Mann bekommt sie nur noch zum essen und schlafen vom Rad, aber sie hofft das sie auch als zwiften äh schlafen am Rad kann

Hoppel
03.03.2017, 22:22
Cool mit Strava :Cheese: bin gespannt wie es dir dort gefällt. Ich habe hier schon einige Leute aus der Gegend kennen gelernt, die man sonst nie getroffen hätte.
Man "sieht" sich in Segmenten öfter oder in den Flybys und kommt irgendwann ins Gespräch und trifft sich mal, ist ne nette Plattform finde ich. Und Segmente fahren ist mein Intervalltraining, ab und zu wenn ich mal schnelle Sachen fahren will suche ich mir ein paar Segmente und fahre die dann zügig, macht echt Spaß und du hast auch immer einen Vergleich.
Gibt auch eine TS Gruppe :Cheese:

Zum nächsten Hammerfest sage ich dir Bescheid :)

BunteSocke
05.03.2017, 21:37
Ich sehe es schon kommen 2020 wird zwift olympisch und unsere Buntesocke hier wird für Deutschland an den Start gehen. Bis dorthin hat sie gut und gerne als erste Frau der Welt 100.000 zwift km gesammelt und ihr Mann bekommt sie nur noch zum essen und schlafen vom Rad, aber sie hofft das sie auch als zwiften äh schlafen am Rad kann

:Lachanfall:

Ja, spotte Du nur :dresche

Auch diese Woche bin ich für mich stolze fast 160 km geradelt :cool:

Sollte es 2020 olympisch eine ZWIFTsche Seniorenliga geben, bin ich sofort dabei, dann "muss" ich wenigstens nicht mehr schwimmen gehen ... das ist nämlich heute wegen derzeit chronischer Unlust schon wieder ausgefallen ...:Ertrinken:

Und was die 100.000 km angeht - ein Hundertstel davon habe ich fast! Wir Können mal hochrechnen ... avg. 150 km/Woche ... dauert über'n Daumen bis zum Jahr 2030 ... ich arbeite dran und werde über die letzten Kilometer dann in meinem IRONGRANDMA-Blog oder so berichten, ich hoffe, Ihr seid dann noch alle mit am Start :liebe053: :Huhu:

BunteSocke
05.03.2017, 21:54
Cool mit Strava :Cheese: bin gespannt wie es dir dort gefällt. Ich habe hier schon einige Leute aus der Gegend kennen gelernt, die man sonst nie getroffen hätte.
Man "sieht" sich in Segmenten öfter oder in den Flybys und kommt irgendwann ins Gespräch und trifft sich mal, ist ne nette Plattform finde ich. Und Segmente fahren ist mein Intervalltraining, ab und zu wenn ich mal schnelle Sachen fahren will suche ich mir ein paar Segmente und fahre die dann zügig, macht echt Spaß und du hast auch immer einen Vergleich.
Gibt auch eine TS Gruppe :Cheese:

Zum nächsten Hammerfest sage ich dir Bescheid ...

Ja, Strava finde ich bisher tatsächlich ziemlich gut ... aber was zum Teufel sind Flybys??????????

Warum hat so'n Tag denn nur lumpige 24 Stunden, von denen ich noch mindestens 8 mit schlafen verbringen muss, einen Großteil weiterer mit arbeiten???
Vielleicht schaffe ich es im Laufe der Woche endlich mir mal mir Strava etwas genauer anzuschauen :-((

Allerdings ist angedacht nächste Woche doch mal wieder etwas mehr zu laufen ... möchte ich meine Winterlaufserie in zwei Wochen doch mit einem eher zügigen Zehner beenden :dresche
Das könnte aber etwas schwierig werden, wenn ich es lauftechnisch wieder nur auf gut 20km bringe, wie in den letzten beiden Wochen "ooooops"... aber andererseits habe ich mir für dieses Jahr ja vorgenommen überwiegend Spaß zu haben ... und den habe ich gerade halt beim ZWIFTen und mit meinem BattleRope sowie sonstigen "Spielzeugen" (Kletterseil, Reifen, Kettlebells, Medizinbällen...) :liebe053:

In diesem Sinne - Euch einen spaßigen Wochenstart, irgendwie ist das Leben doch zu ernst um es mit schwimmen zu verbringen, wenn man auch ZWIFTen kann :Cheese:

Hoppel
05.03.2017, 22:20
In den Flybys siehts du wem du begegnet bist unterwegs, natürlich muss derjenige seine Einheit auch bei Strava hochgeladen haben :Cheese:

Wenn du deine Einheiten öffnest siehst du links von Geschwindigkeit, Hf etc. den Button Flybys ansehen, wenn du dort draufklickst kannst du genau gucken mit wem du unterwegs warst. Ist allerdings bei Zwift immer voll mit irgendwelchen Athleten, aber wenn du draußen fährst kann man mal ganz nett gucken wer so alles unterwegs war.

Durch Strava habe ich auch zahlreiche neue Gegenden, Straßen und Anstiege hier zu Hause entdeckt, man fährt ja doch immer viel die Standardstrecken und so sieht man auch immer mal wieder neue strecken, die man mal probieren kann, Segmente die man jagen kann :liebe053: etc.

Guts Nächtle :bussi:

TiJoe
06.03.2017, 06:22
... ich hoffe, Ihr seid dann noch alle mit am Start :liebe053: :Huhu:

Je mehr Du virtuell unterwegs bist, desto weniger Spaß macht mir das Lesen... :(

BunteSocke
06.03.2017, 13:51
Je mehr Du virtuell unterwegs bist, desto weniger Spaß macht mir das Lesen... :(

Das finde ich natürlich mega-schade ...
umso dankbarer bin ich Dir aber für die ehrlichen Worte!!!

:Blumen:
-------------

Und aus diesem Grund gibt es nun live und exclusiv für Dich und alle anderen "in-echt-Trainierer" einen kleinen Rückblick auf mein sonstiges Training in der letzten Woche, das ja nicht nur aus Radeln in einer anderen Welt bestand...

--------------

Dienstag ... begann mit einem mini-lockeren Läufchen über gut drei km zum Warmsporteln für ein kleines aber feines Garten-Workout. Jaaaaaaaaaaaaa, ich habe den Frühling eingeläutet, nicht zuletzt, da ich nun spätestens bei dem BattleRope wohl einsehen muss, dass es für drinnen echt nicht geeignet ist ...

Abends gab es Teil 2 unserer Auffrischung des Rettungsschwimmers. Vor gut zwei Jahren haben wir vom Verein aus die Chance bekommen, den Rettungsschwimmer (wir konnten uns alle das silberne Rettungsschwimmabzeichen erbaden...) zu machen und sind nun dabei eine Auffrischung durchzuführen. Das hatte aber mit wirklichem Schwimmtraining nicht viel zu tun, wobei man nicht behaupten könnte, dass es nicht anstrengend wäre, in Klamotten zu schwimmen... :Ertrinken:

Am Donnerstagvormittag ein kleines Läufchen. Also eigentlich gar nicht so klein. Angedacht waren lockere 13km. Also die neuen Schuhe angepellt (GEL Noosa? Oder TRI Noosa? Von Asics), die bisher wohl noch keine 20km auf dem Buckel hatten, und los. Und was war das!??? Schon auf dem ersten Kilometer merkte ich, dass es sich leicht und locker-flockig anfühlte. GRANDIOS!!! Also weiter, auf die Uhr schaute ich nicht, manchmal verursacht mir das einfach Stress, den ich nicht brauche. Ich merkte aber, dass mein Tempo zunehmend flotter wurde ... und es fühlte sich fantastisch an!!! Letztendlich gestehe ich - es fühlte sich nicht bis zum Ende sooooo locker an, wie geplant, aber es stand eine Pace von 5:24 für die 13 km auf der Uhr. SO anstrengend hat es sich dann doch nicht angefühlt und ich war rundum zufrieden.
Abends Schwimmtraining - au Weia... ich war auf alles gefasst, habe in den letzten Wochen das Schwimmbad eher hartnäckig gemieden... vielleicht einmal pro Wochen etwas gebadet... aber was soll ich sagen!? Die obligatorischen 25m zu Beginn der Stunde in 14,6 abgespult, einige 50er zwischen 37 und 39 Sekunden, ein paar 100er - eher locker - zwischen 1:35 und 1:40. Was sagt uns das??? Schwimmtraining ist doch überbewertet :Cheese:

Vorgestern ... das Wetter war genial, fast schon hätte man es als einen Hauch von Frühling bezeichnen können! Man verbrachte seine Zeit draußen, vergnügte sich im Garten, plauschte mit den Nachbarn.
...
Also ich nicht, ich sportelte, zunächst 3 lockere Runden um den Block (eine Runde sind knapp 600m)... und wurde unmittelbar von den ersten Anwohnern und Spaziergängern erspäht. Eine Bewohnerin aus der Nachbarstraße ... grüßte mich in der ersten Runde noch gewohnt freundlich, in der zweiten winkte sie mir etwas unauffällig zu, in der dritten ... ich konnte ihren Blick nicht wirklich deuten, irgendwie mitleidig... wenn die Dame da geahnt hätte, dass ich noch lange nicht fertig bin :Lachanfall:
Also nach den drei Runden die erste kleine (etwas verkürzte) Tabata-Serie mit meinem Seil. Autsch, meine Arme. Kurz durchatmen. Wieder auf die Straße. Noch einmal atmen. Und looooos! Nun eine Runde um den Block mit Vollgas. Naja, Vollgas für meine Verhältnisse, derzeit eine Pace um die 4:30 +/- ein bisschen. Wieder auf den Hof, Kettlebellswings... Laufen... Wallballshots, heute mal mit dem 9kg-Medizinball, uff! ... laufen ... Reifen-auf-dem-Rasen-Schleppen, die Laufrunde danach war nicht wirklich schnell... so habe ich noch 8 Runden um den Block gedreht, zum Glück war ich irgendwann so platt, dass ich die Leute, die mich mittlerweile vermutlich für völlig "gaga" gehalten haben, kaum mehr registriert habe. Anschließend noch ein paar Minuten ausgetrabt ... und dafür so mit Muskelkater gesegnet, dass ich heute gleich noch einen Tag "blau" machen kann ...

In diesem Sinne - BunteSocke, die morgen mal wieder plant etwas "ernsthafter" zu trainieren und zwar völlig real :Huhu:

Hoppel
07.03.2017, 18:31
Diese Runden um den Block sind herrlich und die verwirrten Blicke von den Nachbarn wenn man zum x-ten Mal angehechelt kommt :Lachanfall: Kommt man sich ja manchmal schon echt ein bisschen blöd vor :Lachen2:

Hört sich aber toll an dein Training :Blumen:

TiJoe
07.03.2017, 18:47
Das finde ich natürlich mega-schade ...
umso dankbarer bin ich Dir aber für die ehrlichen Worte!!!

:Blumen:
-------------

Und aus diesem Grund gibt es nun live und exclusiv für Dich und alle anderen "in-echt-Trainierer" einen kleinen Rückblick auf mein sonstiges Training in der letzten Woche, das ja nicht nur aus Radeln in einer anderen Welt bestand...

--------------



:Blumen: :liebe053: :Liebe:

BunteSocke
08.03.2017, 22:39
:Blumen:

--------------------

Meine letzten beiden Tage waren unspektakulär aber nicht unsportlich ... gestern gab es zunächst ein kleines Läufchen bei Sauwetter. War nicht schon fast Frühling!? Egal, Start um kurz nach 5 ... aber wurscht. Geschlafen hatte ich eh mies, da konnte ich auch aufstehen :dresche ... und in einem Anflug von Übermotivation bin ich tatsächlich ziemlich genau 14 km gelaufen!!! Dummerweise steht mein Fuß weiterhin nicht so dolle auf lang (ja, 14 km gehören bei mir momentan dazu :o) und locker aber nach kurz und schnell war mir echt noch nicht. Fein, der Fuß bekommt wieder seine extra-Pflegeeinheiten täglich.

Später gab es eine kleine Runde Wohnzimmersporteln, hatte mein Muskelmiez vom Wochenende sich doch soweit verdünnisiert, dass ich nachlegen konnte :Cheese:

Heute habe ich zunächst eine "Aphrodite" besiegt. Eher in SlowMotion aber immerhin (mal wieder statt Schwimmen... im Anschluss ein bisschen über Watopia gedüst und mit der Technik gekämpft. Ich habe versucht mal so ein Programm zu fahren ... irgendwann machte die Technik aber, dass ich kaum mehr 160 Watt treten konnte, gefordert waren aber 375, dann las ich auf dem Bildschirm, dass der ergo-Mode gerade nicht funktionieren würde und last but not least verreckte die Trittfrequenzmessung. War wohl nicht mein Radl-Tag.

Morgen schaffe ich hoffentlich trotz Arbeit, Wäschechaos und Handwerkern zu Hause eine kleine, wenn's sein muss schnelle :Lachanfall: Runde zu laufen und idealerweise noch zu radeln ... ich geh's mal zuversichtlich an und werde berichten - und sollte ich nicht zum Sporteln kommen, esse ich einfach ein Stück von meinem oberfantastischgrandiosen Schoko-Nuss-Kokoskuchen mehr :liebe053:

TiJoe
09.03.2017, 06:26
(mal wieder statt Schwimmen...

Tztztztz! :Cheese:

ThisAnneke
12.03.2017, 19:45
Oh cool!
Unter welchem Namen findet man dich denn bei Strava?

Ich finds übrigens super, dass du so detailiert Einblick gibst wie so ein Kombi-Training aus Laufen und funktionellen Sachen bei dir aussieht.
Danke dafür! :Blumen:

BunteSocke
13.03.2017, 21:30
Liebe Anneke, ich schick` Dir gleich `ne PM :Blumen:

Sodele, ansonsten ... läuft es grundsätzlich. Kleiner Rückblick auf die letzten Tage gefällig!? Leider komme ich im Moment kaum öfter hier zum Schreiben ... egal. So spektakulär waren die letzten Tage auch nicht. Zusätzlich fürchtete ich letzte Woche noch, dass ich krank werden würde - wäre auch kein Wunder gewesen, da unser "Zwergi" gefühlt mal wieder dauerschniefig ist - aber dem war zum Glück nicht so. Trotzdem habe ich letzte Woche Freitag und Samstag "Blau" gemacht, seit langem mal wieder zwei Tage hintereinander. War nicht wirklich so geplant aber hat bestimmt nicht geschadet ;)

Aaaaaaber... traf ich doch vorgestern zwei meiner Vereinsmitstreiter. Es war nett, wir quatschten. Und irgendwie habe ich micht "breitschlagen" lassen, am 18.6 eine MD zu machen. DAS WOLLTE ICH DOCH EIGENTLICH ÜBERHAUPT NICHT! Eigentlich wollte ich auch wirklich nicht, plötzlich hatte der Zeigefinger aber den Anmeldebutton gedrückt, so`n Mist... also werde ich am 18.6 die MD beim Triathlon Arendsee bestreiten!!!!!!!!!!!
Naja, Radltechnisch muss ich mir im Moment wohl kaum Gedanken machen :Cheese: Laufen!? Tja, wird schon. Ich plane im Vorfeld zwar weiterhin nicht weiter als rund 15km zu laufen - ihr wisst ja, mein Fuss ... - aber das wird auch. Schwimmen!??? Öööööhm jaaaaaaaaaaa. Also stürzte ich mich heute nach einmal wieder knapp zwei Wochen hochmotiviert ins kühle Nass. Ja, das mit dem "hochmotiviert" ist nicht mal wirklich ironisch gemeint, ich war tatsächlich motiviert. Also für meine Verhältnisse. Und so paddelte ich halt meine Runden. Nicht schnell aber ich schwamm halt mal wieder ... und stellte dafür am Ende des "Trainings" etwas amüsiert fest, dass ich immerhin in meinem Badeanzug in leuchtend-Lila und der Badekappe in Neon-Pink total stylish aussah :Lachanfall:

Heute Nachmittag mal wieder die Rolle etwas traktiert und bei einem Sprint mitten in London erstmals mehr als 600 Watt geschafft. Also echt nur kurz, vielleicht ein oder zwei Sekunden, aber es hat für irgendein neues "Achievment" gereicht. Für den Sieg in der Sprintwertung trotzdem nicht, abends ist das manchmal schwierig, im Gegensatz zu den Morgenstunden.

Gestern!? Begann ebenfalls mit etwas geradel. Ich hatte ab ca. 3.00 Uhr schlecht bis überhaupt nicht mehr geschlafen ... (war ich etwa so aufgeregt, dass ich nun doch noch eine MD in Angriff nehmen wollte!?) und so entschied ich, ich könnte die Zeit auch sinnvoller nutzen und hockte bereits gegen 4.45 Uhr auf meiner Rolle und zwiftete durch die Gegend.

Nachmittags... wollte ich ein Held werden. Ein Ewiger.
Schaut ihr die "Ewigen Helden"!? Ich durchaus und am letzten Dienstag mussten die angehenden Helden Drehsprünge auf dem Trampolin absolvieren. "As many as possible" in fünf Minuten. Hörte sich eigenlich recht machbar an und ziemlich amüsiert beobachtete ich die teils kläglichen Hüpfversuche der Sportler ... und entschied - das kann ich auch! Also bei herrlichstem Wetter zunächst drei mal um den Block getrabt und dann auf`s Trampolin (wir haben so`n mittelgroßes im Garten). Kurz etwas eingehüpft, ein paar Drehsprünge. Ooops, so einfach war das ja doch nicht, aber ich wollte es wissen. Mein Mann stand mit der Stopuhr bereit und war auch der Zählmaster, gemeinsam mit unserem großen Nachwuchs, denn natürlich wollten sich auch unsere Kids das Schauspiel nicht entgegen lassen, wenn Mama mal wieder komische Sachen macht ... also los, zu Beginn lief es ganz gut. Fabian Hambüchen schaffte in den fünf Minuten übrigens 264 oder so, Tanja Szewchenko (sorry, sollte ich ihren Namen falsch geschrieben haben) immerhin noch 195. Oder so. Die anderen fast-Helden weniger, zum Teil deutlich weniger.
Erste Durchsage meines Mannes: "Eine Minute ist rum, 15 geschafft." Prima, lief doch *hüstel*. Ich versuchte mir auszurechnen, wieviele ich schaffen würde, wenn ich in dem Tempo weitermachen könnte, aber das war natürlich nicht machbar. Mir wurde zunehmend echt schwindelig, keine Ahnung, wie oft ich letztendlich umgefallen bin. Das Rechnen scheiterte erwartungsgemäß kläglich. Last but not least ... schaffte ich 68 saubere Drehungen, wäre dabei bei den Helden ziemlich genau im Mittelfeld gelandet und hatte mal wieder jede Menge Spaß (und meine Family auch:bussi: ).
Anschließend noch etwas mit einem Medizinball gespielt, einige weitere Runden gelaufen, ein paar Klimmzüge und Situps drangehängt und am Ende noch einmal zu meinem Lieblingsberg getrabt und diesen zweimal hochgewetzt. Also gewetzt ... sagen wir mal so schnell es mir noch möglich war, ich glaube es war nicht mehr schnell. Zum einen war ich doch schon recht fertig, zum anderen glänzt das Hügelchen immerhin mit bis zu 10% Steigung ... danach locker nach Hause getrabt - bester Laune :liebe053:

Euch eine grandiose Woche!

LG BunteSocke - gerade hochmotiviert!!!

BunteSocke
18.03.2017, 21:21
The Woche continues ...

am Mittwoch eine Art kleines Koppeltraining. Naja, viele von Euch hätten es vermutlich nicht als solches bezeichnet, ... ich schon. Nach einer Stunde ZWIFT, in der ich eigentlich mal wieder einen 20MinutenQuältest machen wollte, habe ich mich entspannt umgezogen, eine gemütliche Banane gegessen und bin losgetrabt. Ebenfalls eine Stunde und mit einer Pace von 5:37 flotter als gedacht :liebe053:
Ja, mein Quältest ... eigentlich wollte ich den großen Berg auf Watopia hochradeln und dabei 20 Minuten lang Vollgas geben. So hatte ich das beim letzten Mal auch gemacht und das hatte prima funktioniert. Hatte ich allerdings bei diesem Mal nicht bedacht, dass ich noch einige Minuten vorher mal an den Einstellungen herumgewurschtelt hatte ... und so kam der Berg auf mich zu. Bedrohlich. Wild entschlossen sah ich ihm ins Auge. Face to face, eye to eye. Attacke und los ... aber was war das!??? Ich hatte meine Rolle beim Spielen an den Einstellungen so "smart" eingestellt, dass ich spätestens bei >8% Steigung im kleinsten Gang mit hängender Zunge auf maximal 220 Watt kam, bei einer TF, die selbst mir eindeutig zu niedrig war. Keine Chance auf mehr :Lachanfall: Fein, das also zu meinem Quältest, ... der wohl nächste Woche einmal etwas professioneller wiederholt werden möchte...

Am Donnerstag ... stand ich um 20.00 Uhr wild entschlossen am Beckenrand des Schwimmbades und wartete auf das, was da kommen sollte. Ja, ich war erneut ungewöhnlich motiviert, auch wenn ich mal wieder keine Höchstleistungen erwartete, war meine Bilanz der geschwommenen Kilometer der letzten Wochen doch eher bestenfalls mittelmäßig. Erschwerend hinzu kam, dass ich einen durchaus erwähnenswerten Muskelkater in der Schulterpartie hatte. Nein, nicht, dass ich mich beim Sport treiben übermäßig angestrengt hätte, ... ich habe unseren Rasen vertikutiert und anschließend gefühlte Tonnen von Moos weggeschafft!!! Hammer! Aber wat mut dat mut oder wie sagt man so schön!? Also back to topic, das Schwimmtraining. Nach dem Einschwimmen die obligatorischen 25m. Ich konnte voll durchziehen und es fühlte sich gut an, die Zeit bestätigte mein Gefühl: 14,1 sec, damit mal wieder auf Rekordkurs :liebe053: ... es konnte also nur schlechter werden. Es standen 8x200m auf dem Plan. Schlicht und ergreifend. Ich hatte auf kürzere Strecken gehofft, da ist die Quälerei zwar nicht kleiner aber halt irgendwie schneller vorbei. Egal. Ich war wild entschlossen alles zu geben ... und es lief ... den Umständen entsprechend ... SUPER!!! Von den 8 200ern schaffte ich 5 unter 3:20, einen genau auf 3:20 und 2 knapp darüber!!! Nein, nicht, dass das nicht schon mal besser gegangen wäre, aber da habe ich doch wenigstens halbwegs regelmäßig geübt.

Heute noch mal ein kurzes Beinelockerschütteln, morgen geht es dann vorerst letztmals nach Bramfeld, der 5. und letzte Lauf "meiner" Bramfelder Winterlaufserie. 10km (dann bin ich gerade in der 60km Serienwertung), volle Möhre:dresche Die Klamotten sind zusammengesammelt, ich gespannt, und auch der Bananenvorrat ist wieder aufgefüllt ... ist mir doch gegen 19.30 erst aufgefallen, dass wir keine Bananen mehr haben!!! Drama!!! Kein Wettkampf ohne Bananen!!! Nein, bestimmt kann man einen WK auch ohne Bananen im Vorfeld bestreiten, aber Ihr wisst ja: "Siegen ist Kopfsache! ... und verlieren halt auch" Also schnappte ich mir nachdem unser "Zwergi" im Bett war noch rasch den Roller unseres großen Nachwuchses, stürmte den nächsten Rewe-Markt und kaufte Bananen.

Nun bin ich motiviert, zufrieden und harre der Dinge, die da kommen :liebe053:

Necon
18.03.2017, 22:54
Ich finde dein Training so super!
Einfach frei Schnauze gerade wie es dir passt.
So soll es sein und darauf freue ich mich auch schon wieder, auch wenn es noch mindestens 1.5 Jahre anders aussehen wird. Muss ja vorher noch Ziele erreichen die du schon abgeschlossen hast

TiJoe
19.03.2017, 08:33
Viel Spaß heute! :Cheese:

FMMT
19.03.2017, 08:58
Noch dazu Hammerschwimmzeiten :Blumen:
Viel Erfolg heute beim Spaß haben oder auch (toi, toi, toi) viel Spaß beim Erfolg haben:Cheese: :bussi:

Hoppel
19.03.2017, 09:20
Viel Erfogl Franzi :Blumen:

BunteSocke
19.03.2017, 15:38
Vielen Dank, Ihr Lieben!!! :Blumen:

---------------------------------------------------------------------------

Tja. Wie erfolgreich das Ganze heute so werden würde, war natürlich bis fast zum Ende ziemlich ungewiß, dass der Spaßfaktor sich aber in Grenzen halten würde, zeigte sich bereits heute früh beim Blick auf das Thermometer und aus dem Fenster. Das Thermometer zeigte lumpige knapp 3°C an, der Blick aus dem Fenster bestätigte das, was der Wetterbericht bereits Tage vorher angekündigt hatte: Dauerregen. Bääääääh!!!!!!!

Umsomehr freute ich mich, dass auch der Rest meiner Family sich in die wetterfesten Klamotten warf um mich zu begleiten.

In letzter Minute entschied ich mich noch meine Schuhe zu tauschen und kramte ein paar AdidasIrgendwas hervor, so´ne Rennvariante, die ich mir 2012 mal kaufte. Die haben zwar noch nicht viele KM, dafür aber halt schon gut 5 Jahre auf dem Buckel. Ich hatte sie bereits mehrfach aussortiert - wegen Blasenlaufgarantie - letztmals vor rund 2 Jahren - aber immerhin war ich mit den Schuhen mal einen Marathon in knapp über 3:40 gelaufen, soooo schlecht konnten sie also nicht sein.

Pünktlich erreichten wir den Ort des Geschehens. Noch im Auto kümmerte ich mich um meine KH-Speicher: Ein Klebe-Riegel, eine Banane, gefolgt von einem Gel mussten dran glauben ... boah, wie unlecker, aber halt bewährt.

Einige Minuten vor dem Start trabte ich brav zwei Runden um den Sportplatz und konnte zu diesem Zeitpunkt nur schwer einschätzen, wie lauffreudig meine Beine in den nächsten Minuten sein würden. Bis dahin fühlte sich alles recht "neutral" an. Hätte ich in den letzten Wochen vielleicht doch etwas mehr laufen sollen!? Letzte Woche hatte ich es immerhin auf 32km gebracht, in den Wochen zuvor auf 22 bzw. 25. Um "Rekorde zu brechen" wohl eindeutig zu wenig. Die Schuhe!? Egal, zum Tauschen war es nun zu spät.

Wie üblich verschob sich der Start ein wenig, aber gegen 9.32 ging es dann doch los. Schnell stellte ich fest, dass ich mich mal wieder nicht optimal einsortiert hatte, eine riesige Läuferschar tummelte sich vor mir, in unterschiedlichstem Tempo unterwegs. Egal, ich schlängelte mich so herum, ließ mich brav überholen und hatte irgendwann meinen Platz im Getümmel gefunden. Bei ca. km 4 erinnerte ich mich bereits leicht schmerzhaft daran, warum die Schuhe eigentlich schon lange mal in die Tonne sollten, aber es war zu spät, 6km musste ich noch und der Blick bei km 5 auf die Uhr konnte mich etwas versöhnen. Hammer, war ich schnell ... ernüchtert nahm ich aber auch zur Kenntnis, dass es ein Mega-hartes Stück Lauf werden würde, wollte ich das Tempo bis zum Ende beibehalten. Tempo rausnehmen war keine Option. Ich rechnete kurz - so gut meine grauen Zellen dazu noch in der Lage waren. Mein 10km-Rekord stammt aus dem Jahr 2015 und liegt bei 46.30. Sollte es auch Runde 2 ohne größere Probleme absolvieren können, konnte dieser Rekord heute fallen und ich biss erneut die Zähne zusammen. Klemmte mich an die Hacken einer Dame vor mir, die ein unfassbar gleichmäßiges Tempo lief, etwa meines, allerdings schnaufte sie gefühlt bestenfalls halb so laut wie ich. Ja, es schmerzte. Mittlerweile nicht nur die Füße. Gelegentlich wunder ich mich, was einem beim Laufen so alles weh tun kann ... läuft man nicht eigentlich nur mit den Beinen :confused:

Bis zum Ende von Runde 2 lieferte ich mir ein erbittertes Kopf-an-Kopf-Rennen mit meiner Kontrahentin ... letztendlich kann ich lustigerweise nicht einmal sagen, ob auch sie nach Runde 2 das Rennen beendete oder weiterlief. Egal. Das Wetter war vergessen und ich gestehe ... auch meine liebe Family kurzzeitig https://cheesebuerger.de/images/more/schilder/n066.gif Sollte ich auf meine "alten Tage" tatsächlich noch Rekorde brechen!? Über der Zeitmatte drückte ich die "Stop-Taste" meiner Uhr. Neeee, Mist, die Runden-taste erwischt, ein paar Sekunden zuviel gestoppt. Naja, konnte ich ja später korrigieren. Ich schaute auf die Uhr und traute meinen Augen nicht ... sollte das alles so seine Richtigkeit haben!? Dann hätte ich tatsächlich auf der zweiten Runde nicht viel Zeit verloren. Die erste Runde absolvierte ich in 22:13 ... schon das war für mich ganz brauchbar.

...

Lange Rede, kurzer Sinn, die Ergebnisliste offenbarte für mich eine 44:43!!!!!!!!!!!!!!!!!!! https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif

Unfassbar!!! Das war wie ein kleiner Traum.

Das Ganze reichte dann für einen 2. Platz in der Serienwertung über 60km und bescherte mir ein fesches Handtuch, offenbar sponsored by Erdinger Alkoholfrei - cool :cool: Handtücher kann man ja nie genug haben!

Zu Hause dann rundum durchgefroren aber mit mir und der Welt zufrieden ... ja, das ist immernoch etwas wie Weihnachten :hoho: ... in die Badewanne gekippt und nur mit Mühe nach etwa einer Dreiviertelstunde wieder rausgekrabbelt...

Euch einen entspannten Rest-Sonntag!!!

FMMT
19.03.2017, 16:18
Super, herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Hast Du Dir auch vollkommen verdient, klasse Trainingsansatz:bussi:

Zettel
19.03.2017, 18:03
Hey,

meine "alten Tage"

Wie alt bist Du eigentlich? Darf man das erfahren?

die Ergebnisliste offenbarte für mich eine 44:43!

Echt Super!

Viele Grüße,

bellamartha
19.03.2017, 18:11
Herzlichen Glückwunsch!:Blumen:

Necon
19.03.2017, 18:14
Super!
Gratuliere zur neuen PBl

TiJoe
19.03.2017, 18:17
Sehr cool!!!

Vielfältiges Training zahlt sich doch aus! :Cheese:

Gruß Joe

Hoppel
19.03.2017, 19:28
Hammerzeit :liebe053: Herzlichen Glückwunsch und das in den ollen Schuhen :Cheese:

Foxi
19.03.2017, 20:31
RESPEKT! Und einen großen Stapel Glückwünsche zur neuen Bestzeit. :liebe053:

Dein abwechslungsreiches und vielseitiges Training in allen Härtegraden trägt schon früh in der Saison Früchte. KLASSE!

Und das mit den "alten Tagen" ist doch wohl eher mein Text ... wenn ich mir dein Profil so anschaue. :Cheese:

baleno15
19.03.2017, 22:08
Liebe Bunte Socke,
habe mich lange nicht gemeldet, lese aber immer fleißig mit. Bin beeindruckt von der "Leichtigkeit" und von deinem "Optimismus" wovon ich mich immer gerne anstecken lasse. Du kannst nicht nur auf Deine sportlichen Erfolge stolz sein.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hau rein, mach weiter so und schreibe es hier brav und fleißig !!!

BunteSocke
21.03.2017, 10:01
Genial, hier ist ja total was los!!! :liebe053:

Vielen Dank für Eure Glückwünsche und ein dickes
HERZLICH WILLKOMMEN
an alle "Neuen" hier, bzw. die, die sich jetzt erst geoutet haben :Cheese:



Ja, ich bin noch immer total neben der Spur ... war 45 minuten auf 10km doch für mich immer so eine magische, runde Zahl, eine Grenze, von der ich nie erwartete, sie je durchbrechen zu können. Und nun das. Total unerwartet. Bei Mistwetter und mit einem (Lauf-)training, das tja ... viele vermutlich nicht als sonderlich "professionell" bezeichnen würden, das mir aber schlicht und ergreifend jede Menge Spaß macht. Ich freue mich insbesondere, dass es mir offenbar auch ohne übermäßig viele LaufKm möglich ist so zu laufen, habe ich doch weiterhin immer wieder Stress mit meinem Fuß, wenn er mal wieder mehr laufen soll...

Tja, das wird dann wohl auf ein kleines Selbstexperiment "MD im Juni mit überschaubarem Lauftraining" hinauslaufen ... :8/
Ich möchte weiterhin mehr (als im letzten Jahr) Radfahren ... wobei das nicht so schwierig werden sollte :Lachanfall:, Schwimmen ... fein, heute abend erstmal wieder ... und ansonsten halt regelmäßiges Athletiktraining "à la BunteSocke". Das muss halt den Rest richten... à propos ... letzte Woche gab es bei den "Ewigen Helden" die sogenannte Hängepartie, das Heimspiel von Fabian Hambüchen. Die Helden hingen mit den Händen an einer 10m hohen Klimmzugstange, mussten die Arme mindestens im 90°-Winkel halten und dann so lange wie möglich dort hängen. Nein, ich habe keine 10m hohe Klimmzugstange, aber immerhin eine "normale" und werde, sobald sich mein Ganzkörpermuskelriesenkatermonster wieder entspannt hat, mal den Selbstversuch starten ... natürlich mit meinem lieben Ehemann als "Schiedsrichter" und "Zeitstopper" ... Evi Sachenbacher-Stehle schaffte immerhin 1:56 Minuten, Julius Brink 1:18. Fabian Hambüchen wurde knapp dahinter dritter. Ich werde berichten :dresche

In diesem Sinne - LG BunteSocke - noch immer ziemlich geflashed https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/p010.gif

Ach ja, ich bin im grandiosen Jahr 1976 geboren!

Ator
21.03.2017, 15:02
Ich finds geil!

Zu den Hindernisläufen und Zeitnahme sei noch etwas gesagt.


Bei den Obstacle Runs an denen ich bisher teilgenommen habe, gibt es viele verschiedene Teilnehmergruppen. Die größte davon ist (zumeist bei verschiedenen angebotenen Streckenlängen auf der kurzen oder mittleren zu finden) der Eventtourist. Ähnlich dem Triathlontourist geht es diesem Sportler um das Event und um das Finish aber nicht um die Zeit. Unter den ambitionieren gibt es auch wieder unterschiedliche Typen. Die einen haben ihr Hauptaugenmerk auf das Bewältigen der Hindernisse gelegt. Diese Leute kommen zu meist aus dem Crossfit/ Funktional Fittnessbereich und es gibt die Läufer, denen die Hindernisse auf ihrem Lauf im Weg stehen und eher ein notwendiges Übel darstellen. So ein mittelding aus den letzten beiden wäre dann ich :)

Ich würde dir raten dich IMMER in einer Racegroup anzumelden, sofern es diese gibt. Hier halten sich die Touristen in Grenzen und werden auch schnell nach hinten druchgereicht. Auch lohnt es sich bevor man sich anmeldet im Internet nach Erafrungsberichten zu suchen. Hindernislauf ist nicht gleich Hindernislauf. Die Qualität der Hindernisse variiert stark und auch die Aufteilung derer muss passen damit keine Staus an den Hindernissen entstehen, denn das ist zumidnest für mich hoch frustrierend und nicht zu akzeptieren, wenn man versucht eine gute Zeit zu erzielen.


Ich kann nur Werbung fürdie Strong Viking Serie machen. Die Water Edition war bislang mein absolutes Highlight.

https://vimeo.com/172205418
Der Typ in dem ehemals weißen Shirt bin ich :)

Die kleineren Obstacle Runs sind zwar auch sehr schön, aber irgednwie finde ich es sehr eintönig wenn es alle Nase lang die selben Hindernisse zu überwinden gilt.

Tough Mudder und Strongmanrun sind zwar die bekanntesten Rennen aber haben auch "nur" Eventcharakter. Hier wird sehr oft von Staus an Hindernissen und enge auf der Laufstrecke berichtet. macht sicher auch Spaß aber mit "Rennen" hat das dann nciht mehr viel zu tun. Bekannte von mir schwören auf die Reebok Spartan Race Serie. Die werde ich neben den Strong Viking Rennen nächstes Jahr auch mal ausgiebig testen :)

Ich werde immer mal wieder von Leuten aus meinem Umfeld angesprochen, ob ich nicht mal bei einem Obstacle Run mitmachen will. Bislang habe ich immer abgelehnt, eben aus den von Dir genannten Gründen "Staus", oft nur "Eventcharakter" und außerdem hab ich das ganze nie richtig ernst genommen.

Da ich deine Beiträge hier im Forum schätze, bin ich davon überzeugt, dass der Strong Viking gut ist. Ich habe mal nachgeguckt. Am 17.6. ist der nächste für mich passende - sogar bei mir in der Nähe (nur 1 Autostunde entfernt).

Ich finde die Homepage allerdings nicht sehr übersichtlich und einen Streckenplan mit Beschreibung der Hindernisse finde ich nicht?!
http://strongviking.com/de/obstacle-run-nijmegen-water-edition-nederland/#
Da ich kaum Athletiktraining mache und bislang nur ODs (erste MD im September): Vielleicht kannst du mir helfen, welche Voraussetzungen ich mitbringen sollte, um den Strong Viking "solide" zu finishen und welche Distanz ich wählen sollte (also 13km oder 19km).

noam
21.03.2017, 16:33
Die einzige Voraussetzung ist, dass man keine Angst vor Dreck haben darf. Wenn du souverän ne OD ins Ziel bringst kannst du entspannt die 19km melden.

Nicht vergessen dass der Spaß im Vordergrund stehen soll. Daher ist es auch egal ob du Athletiktraining machst. Wenn du ein Hindernis nicht schaffen solltest, geht's halt ohne weiter. Ob du alle Obstacles schaffst ist nur von Bedeutung wenn es um Platzierung geht oder halt fürs Ego.


Ich würde mich immer in der ersten oder zweiten Startgruppe anmelden, wenns geht ! Staugefahr ist logischerweise größer um so mehr Leute auf der Strecke sind.


Zum Rennen an sich schreib ich heute Abend noch mal was

BunteSocke
21.03.2017, 18:11
noam:Huhu: , schön, dass Du noch mit am Start bist :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Wie läuft es so leopardentechnisch??? :dresche

:bussi:

noam
21.03.2017, 21:32
Wie läuft es so leopardentechnisch??? :dresche

:bussi:

Zur Zeit hauptsächlich stiller Mitleser des Forums. Bin leider körperlich zur Zeit irgendwie nicht auf der Höhe, so dass ich über ein bisschen Laufen und Mobility nicht heraus komme.

Zu dem arbeite ich daran im Kraftbereich nicht zu viel zu verlieren. Mobility läuft unglaublich gut. Schultermobiltät ist mitlerweile sehr gut, was mit gerade bei den Olympischen Lifts sehr hilft. Sprunggelenke werden auch immer besser und der Hüftbeuger ist eigentlich kaum mehr als Baustelle zu betrachten.

Bin auch gerade ein wenig privat gestresst. Der Autokauf hat viel Zeit gebraucht. Dazu kommt die Hündin morgen noch unters Messer (Milchleisten müssen raus aufgrund von Tumorgefahr). Zu allem Überfluss figuriere ich am Sonntag noch die Quali zur IDC WM auf unsrem Hundeplatz, der ja nun auch nur 200km entfernt ist.

Aber alles wird gut :)


Zu Ators Fragen:

Grundsätzlich macht es Sinn in einer frühen Startgruppe zu starten um Staubildung aus dem Weg zu gehen. Die 19km Gruppen fangen immer an. Die reine Länge ist für Triathleten überhaupt kein Problem. Du hast ja immerhin über 40 Hindernisse "zum Ausruhen" der Laufmuskeln.

Renntaktisch muss man sehen was man kann. Ich habe es immer so gehalten, dass ich zügig losgelaufen bin, um erstmal aus dem Trubel herauszukommen. Wenn ich mich ein wenig freigelaufen habe, habe ich mir ein wohlfühltempo gesucht und bis zur Mitte der Strecke gehalten und dann stetig beschleunigt. Gegen Ende werden die Laufabschnitte auch gefühlt etwas länger, so kann man auch besser im Rythmus bleiben.

Streckenplan kommt immer erst kurz vor dem Event online. Aber es gibt kaum Hindernisse vor denen man wirklich Angst haben muss. Und wenn man etwas nicht schafft, dann muss man halt Strafburpees machen oder läuzft halt so weiter. Geht ja um nichts. In der Racegruppe hast du so ein Bändchen, dass du beim Versagen am Obstacle verlierst. Aber das ist für dich beim ersten Lauf imho eh egal. Fahr hin. Hab Spaß!

Welches Event hast du dir denn ausgeguckt. Ich versuche zum Sommer wieder so fit zu werden, dass mir die Wateredition Spaß machen wird :)


Edit sagt noch, dass du im Training ab und an mal n paar Klimmzüge und Seilklettern einbauen könntest. Dann stehst du vor manchen Hindernissen besser da

noam
22.03.2017, 00:53
Zu den Hindernissen bei solchen Obstacle Runs:

Grundsätzlich geht es immer darum in irgendeiner Form zu klettern bzw über Hindernisse zu springen oder darunterdurch zu kommen. Hier ist es hilfreich sich bevor man das Hindernis angeht, kurz zu schauen, wie die anderen (wenn man Leute um sich drumzuhat) diese bewältigen. Hier sollte man sich nicht die Muskelmenschen anschauen, sondern eher die schmächtigeren, da man mangelnde Technik oft durch pure Kraft kompensieren kann. Auch hilft es sich anzuschauen, warum andere Scheitern. Monkeybars zB mit nassen, matschigen Händen ist keine gute Idee. Kurz im Stroh oder auf Rasen abwischen hilft da schon sehr.

Auch ist es sinnvoll sich zu überlegen, wo man viel Energie investieren sollte und wo man eher haushalten sollte. Letztes Jahr bei der Mud Edition musste man zB zwei mal einen Sandsack durch einen Parcour tragen. Der erste Parcour ging durch Waldgebiet mit wenigen Steigungen mit einem 20kg Sack. Den konnte man super Schultern und dann laufen. Der zweite Parcour ging sehr sehr lang durch eine Kieskuhle, wo man auf losem Untergrund aufgeschütte Berge aus Kies bezwingen musste. Hier hat das Laufen eher wenig Sinn gemacht. Dafür war der hier 30kg Sack zu schwer und der Boden zu weich. Man war im Schritt nur wenig langsamer, hat aber deutlich weniger Energie verbraucht.

Auch gibt es manche Do or Die Hindernisse. Wie zB das Storm the Castle (eine 5m Quaterpipe hochrennen). Hier gilt es einfach im Vollsprint in die Pipe zu laufen und erst aufzuhören zu laufen, wenn man oben die Strebe mit den Händen erreicht hat. Viele neigen dazu, viel zu früh rauszunehmen und rutschen dann bäuchlings wieder herunter.


Zum Training vorher:

Wie oben geschrieben ist es hilfreich ab und an mal eine Spielplatz mitzunehmen bei einem Lauf. Hier einfach mal die Rutsche hochrennen. Mal versuchen über die "Reckstangen" zu kommen ( einen Muscle Up schaffen hier nur wenige; es bietet sich eher ein Aufschwung aus dem Turnen an oder eine Hockwende) oder auch mal über eine Wippe zu balancieren. Dazu noch hier und da mal ein wenig hangeln (wenn du irgendwas taugliches dazu in der Nähe findest) oder alternativ hier und da mal ein paar Klimmzüge machen. Auch mal versuchen, wie du am besten ein Seil hochklettern kannst. Ich schaffe es zB locker und vor allem schneller nur mit den Armen ein Seil hochzuklettern.
https://www.youtube.com/watch?v=H-jZEX9WsY8

Viele "schwächere" nutzen halt die Beine
https://www.youtube.com/watch?v=AD0uO7JGdZU

Aber wie gesagt, kannst du ein Hindernis nicht, gehts halt so weiter. Geht die Welt auch nicht unter. Die Varjagen Saga (http://obstakels.com/2016/03/11/varjagen-saga-complete-video/) schaffen zB die wenigsten Teilnehmer komplett.


Habe gerade gesehen, dass du die die Water Edition in Nijmegen rausgesucht hast. Da werde ich auf jeden Fall auch am Start sein. Egal ob ich fit genug bin oder nicht :) Das Event ist einfach unglaublich cool. Im August mach ich noch mit ein paar Kollegen zusammen den Urbanathlon in HH.

Ator
22.03.2017, 09:32
Noam, super, danke für deine guten und ausführlichen Tipps! :Blumen:

Angefixt bin ich auf jeden Fall und der 18.6. passt auch in meinen Wettkampfplan. Ich glaube, alleine macht so ein Event wenig Sinn, wenn man das ganze nicht gerade als Race mit Platzierungsambitionen betrachtet. Und da es für mich die erste OCR-Teilnahme ist, würde ich kein Race, aber doch schon ein "schnelles Event" draus machen wollen. Nur "auf ankommen" wäre mir dann doch zu langweilig". Ich werde nun in meinem Umfeld mal nachfragen, wer mitmachen will.:)

Ator
22.03.2017, 10:41
Noam, super, danke für deine guten und ausführlichen Tipps! :Blumen:

Noch eine Ergänzung bzw. Frage.

Wenn ich im meinem Umfeld nach Mitstreitern suche, werden auch praktische Fragen kommen. Wie z.B. Reichen normale Laufschuhe aus? Was ziehe ich am besten an? Was kannst du hier empfehlen?

Für mich persönlich: Ich besitze bereits einen OCR Schuh (Inov-8 X-Talon 200). An Kleidung: Wäre ein Trisuit angebracht? Allerdings wäre vielleicht etwas mit Ärmeln nicht schlecht, wenn man die Kletteranteile sieht, wo man den Körper mit den Armen an einem Hindernis hochwuchten muss. Also doch lieber Lauftight mit T-Shirt?

BunteSocke
22.03.2017, 11:44
Cool, dass Ihr Euch hier in meinem Blog endlich mal wieder mit dem Wesentlichen beschäftigt :Cheese: WEITERMACHEN!!!

noam, meine Daumen sind gedrückt, dass es bei Dir rasch wieder bergauf geht!!! Sowohl stress- als auch krafttechnisch :bussi:, leopardentechnisch scheint es ja zu laufen:Blumen: ... und Deine Hündin hat zwischenzeitlich hoffentlich auch das Schlimmste überstanden!???

Beim Urbanathlon ( neeeee, seit diesem Jahr ja "Urban Challenge";) ) bin ich auch dabei, dieses Jahr zum 4. mal. Eine tolle Veranstaltung, insbesondere wenn man das ganze Gedöns drumrum mag (für mich schon eher etwas too much...:) ). Vielleicht habe ich ja die Ehre, Dich dort einmal "Live und in person" zu erleben :Huhu:

noam
23.03.2017, 00:07
noam, meine Daumen sind gedrückt, dass es bei Dir rasch wieder bergauf geht!!! Sowohl stress- als auch krafttechnisch :bussi:, leopardentechnisch scheint es ja zu laufen:Blumen: ... und Deine Hündin hat zwischenzeitlich hoffentlich auch das Schlimmste überstanden!???

Wird schon. Auto steht auf der Einfahrt. Hündchen hat die erste OP gut überstanden, versteht nur nicht ganz, dass sie sich schonen soll. Nun kommt wenn die Wunde verheilt ist noch die zweite Milchleiste raus und dann kann sie ohne Mamatumorgefahr hoffentlich noch richtig alt werden.


Beim Urbanathlon ( neeeee, seit diesem Jahr ja "Urban Challenge";) ) bin ich auch dabei, dieses Jahr zum 4. mal. Eine tolle Veranstaltung, insbesondere wenn man das ganze Gedöns drumrum mag (für mich schon eher etwas too much...:) ). Vielleicht habe ich ja die Ehre, Dich dort einmal "Live und in person" zu erleben :Huhu:

Gedöns drum rum ist auch nie so mein Ding. Ich bin da eher so der introvertierte, der sich freut wenn der Startschuss gefallen ist. Das drumherum hat mich damals in Roth fast zur Verzweiflung gebracht bei meiner LD Premiere.




Noch eine Ergänzung bzw. Frage.
Wenn ich im meinem Umfeld nach Mitstreitern suche, werden auch praktische Fragen kommen. Wie z.B. Reichen normale Laufschuhe aus? Was ziehe ich am besten an? Was kannst du hier empfehlen?


Was würde ich empfehlen. Also ich bin letztes Jahr bei der Water Edition (25° Sonne) mit Salomon Speedcross Pro, Kurzer Hose und Ärmellosem Short gestartet. Bei der Mud Edition (2° Regen) bin ich mit Speedcross Pro, langer Lauftight, Kurzer Hose drüber, Thermountershirt, Regenjacke gestartet.

Was würde ich heute anders machen?

Schuhe haben sich als Bombig erwiesen. Alternativ gehen natürlich auch alle anderen gut profilierten Trailschuhe. Sie sollte auf jeden Fall fest am Fuß sitzen damit sie im Matsch nicht stecken bleiben und sie sollten NICHT wasserdicht sein, damit das reingelaufene Wasser auch wieder raus kann.

Bekleidung ist sehr individuell. Ich würde kurze Hose aber lange Ärmel empfehlen. Da man doch des öfteren auf dem Boden herumrobbt. Das war ärmellos teilweise nicht angenehm. Aber streben wird man auch nicht dran. Nehm auf jeden Fall material, was wenigh Wasser aufnimmt und kein "gutes" Zeug. Das wird versaut.

BunteSocke
23.03.2017, 22:04
Sodele, so langsam ist es auch in meinem Hirn angekommen, dass ich am Sonntag einfach einen grandiosen Tag hatte:liebe053: ... und auch mein Fuß hat das Ganze relativ unbeschadet überstanden. Trotzdem bin ich seit Sonntag noch nicht wieder gelaufen, war aber bereits stolze zwei Male im Schwimmbad. Habe zwar eher flottes Baden als ernsthaftes Schwimmen betrieben ... aber immerhin. Weitere zwei Male war ich auf Zwift unterwegs, gestern gab es noch eine kleine und vergleichsweise harmlose Wohnzimmersporteleinheit dazu. Morgen nix.

Bääääh, ich muss diese Woche ziemlich viel arbeiten...

Ach, wisst Ihr übrigens, was Triathleten so treiben, wenn sie zuviel Zeit haben!? Nicht, dass die meisten je in die Verlegenheit kommen - ich offenbar schon. Hatte unser großer Nachwuchs doch bis vor Kurzem ein GROßES PUZZLE (https://www.google.de/search?q=an+der+wasserstelle+ravensburger+puzzle&client=safari&sa=X&hl=de-de&biw=568&bih=232&tbs=vw:g,ss:44&tbm=shop&prmd=smivn&srpd=16743591465780705678&prds=epd:1352440717728319880,cdl:1,cid:14158633226 52337730&ved=0ahUKEwiw85aBwe3SAhXhHJoKHShRD7EQgTYI0AE) in ihrem Zimmer, hat dies aber aufgrund logistischer Veränderungen an den kleinen Nachwuchs abgetreten. So weit so gut ... ABER NUN FORDERTE SIE EIN NEUES!!!!!! (https://m.ravensburger.de/puzzles/erwachsenenpuzzle/magisches-buecherregal-xxl-17825/index.html) Also "dürfen" Mama und Papa wieder aktiv werden:Lachanfall: . Ja, wir puzzeln total gerne und haben auch schon so einiges zusammengebaut ... DAS HIER (https://www.google.de/search?q=puzzle+24.000&client=safari&sa=X&hl=de-de&biw=568&bih=320&tbs=vw:l,ss:53&tbm=shop&prmd=simvn&srpd=598455794388637024&prds=epd:12068169725866569852,cdl:1,cid:7027970015 593882986&ved=0ahUKEwiEx-61we3SAhXBEiwKHdhjC5AQlKsBCEw)zum Beispiel auch, hängt in meinem "Sportezimmer". Aber nu!? Will ich nicht in knapp drei Monaten eine mindestens halblwegs ordentliche MD abliefern:confused:

Na, um es mal mit noam zu sagen:

Aber alles wird gut :Blumen: ;)

(Sorry für die schrabbeligen Links, hocke aber gerade am Handy und da ist das Schreiben schon immer recht mühsam, vom Links suchen und Einfügen ganz zu schweigen... :Blumen:)

Necon
23.03.2017, 22:27
Bitte was 18000 und 24000 teile ich hab mal eines mit 6 zusammen gebaut :cool: war stolz wie sonst etwas!

Ator
24.03.2017, 09:21
Was würde ich empfehlen.
...

Super, Noam, danke! Damit hilfst du mir und meinen Mitstreitern, die auch alle erstmalig teilnehmen, sehr! :Blumen:

BunteSocke
25.03.2017, 21:48
Uff, eine extrem arbeitsreiche Woche liegt fast hinter mir.

Sportlich habe ich nicht sonderlich viel gerissen.

Ich erwähnte bereits, dass ich zwei mal im Schwimmbad war, dabei ist es erwartungsgemäß geblieben.

Radeln immerhin drei Male, letztmals heute. Natürlich auf Zwift ... ich gebe zu, dass das Wetter grandios war, mein Zeitplan und der der Family sahen aber vor, dass mein Gesportel vor dem Frühstück abgearbeitet ist, und als ich mich um kurz vor 6.00 Uhr auf Watopia in Gang setzte, waren es draußen knapp über 0°C... okay, vermutlich wäre ich auch mittags eher drinnen geradelt. Ich finde ZWIFT noch immer ziemlich genial, radelte ich heute doch wieder gut 2 Stunden und die Zeit verging wie im Fluge. Allerdings war es heute früh recht einsam auf Watopia, mit noch nicht einmal 250 Mitstreitern ... sind wohl alles Schön-Wetter-Draußen-Radler ... obwohl ... von GoodOldGermany traf ich überhaupt niemanden ... und die Australier, Amis, Kanadier ... hatten die auch alle schönes Wetter heute!? ;)

Eine Alternativsporteleinheit gab es Mitte der Woche, ich hoffe, morgen folgt eine weitere. Ein paar Battle-Rope-Spielchen, etwas Medizinball-gegen-die-Garagenwand-donnern und Reifen-über-den-frisch-vertikutierten-Rasen-schleppen geht immer, morgen dann voraussichtlich mal wieder unter den begeisterten Anfeuerungsrufen der Kids und teilweise verwirrten Blicken der Nachbarn :Cheese:

Laufen bisher ... null... ich gelobe Besserung O:-)

Der Gesamte April droht MDvorbereitungstechnisch nicht optimal zu werden.
Die nächsten beiden Wochenenden sind fast total raus, da bin ich auf einem Seminar. Dann beginnt unser kleiner Nachwuchs in den Kindergarten zu gehen, grundsätzlich natürlich fantastisch, allerdings sind somit meine Vormittage mit der "Eingewöhnung" verplant. Dann sind wir noch einige Tage im April nicht da, wie die sportlichen Bedingungen dort so sind!? Keine Ahnung ... aber eine schnelle "Aphrodite", ein "Helios" oder irgendwas "FRAbatiöses" geht im Zweifelsfall immer und überall. Und dann ist schon so gut wie Ende April ... dann bleiben mir immerhin noch rund 6 Wochen für eine ernsthafte :Lachanfall: MD-Vorbereitung :dresche

Ich wünsche Euch den grandiosesten Sonntag ever!!! :Huhu:

LG BunteSocke - gerade irgendwie etwas verplant ... nicht, dass sie je einen Plan gehabt hätte...

Necon
26.03.2017, 01:25
Also in Mexico war es schön! :Huhu:

moorii
26.03.2017, 10:40
Hallo Socke und hallo an alle Mitleser,

ich lese seit einige Zeit still mit und finde es beachtlich, wie du Familie, Job und Sport unter einen Hut bekommst.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in der Saison.

Schönen Sonntag

tierunernscht
26.03.2017, 17:58
... Kanadier ... [/COLOR]

Keine Ahnung was ganz Kanada anbelangt. Der Westen holt sich um diese Uhrzeit noch den Schönheitsschlaf. Wetter war durchmischt, doch da die Sonne manchmal sogar den Griff zur Sonnenbrille forderte, was selten war in den letzten Wochen, nehme ich an, dass viele draussen rum gurkten. Naja, warm ist es noch nicht.

BunteSocke
27.03.2017, 22:43
Aaaaalso, wenn ich nicht völlig auf dem falschen Dampfer bin, ist es in Vancouver 21.00 Uhr, wenn es bei uns 6 ist, am "anderen Ende" von Kanada (Toronto zum Beispiel!?) 00.00 Uhr. Okay, möglicherweise waren es einfach ein paar spätschlafende Vancouvianer :Cheese:

moorii, HERZLICH WILLKOMMEN!!! ... hier und vielen Dank für Deine lieben Worte!!! Ich würde Dir das "HERZLICH WILLKOMMEN" gerne auch ein bisschen hübscher formatieren, sitze aber leider wieder am Smartphone und da ist das immer so mühsam... :o

Gestern bin ich mal wieder gelaufen. Das erste Mal diese Woche und freute mich, dass es unerwartet locker und flott ging. 11km in ziemlich genau einem 5:30er Schnitt ... und nu!? Bockt mein Fuß wieder. Toll. Also so mittelschnelles Tempo mag er auch nicht. Nächstes Mal mache ich halt wieder um-den-Block-Runden, unterbrochen von irgendwelchem Gartenhampelgedöns. Da laufe ich nicht viel aber schnell, das hat meist ganz gut funktioniert. Anschließend gab es trotzdem noch ein kleines Gartenprogramm mit Medizinball-gegen-die-Wand-werfen, Reifenschleppen, Seilklettern... Das Reifenschleppen habe ich zur Abwechslung mal auf unserer Auffahrt probiert. Die ist schlappe 30m lang, die ich geradeaus kann, auf dem Rasen muss ich immer um die Kurve;) das ging deutlich besser und war ... ziemlich aua für die Beine. Wenn das beim Laufen nicht schnell macht :dresche Beim Seilhochklettern ... wie lang ist mein Seil eigentlich!? Ich glaube zum Klettern so 6 - 7m. Also beim Seilklettern habe ich mal meine neueste Errungenschaft ausprobiert - so Kletterkreide. Magnesia!? Oder so. Und was soll ich sagen!? Ich bin das Seil nur so hochgeschwebt ... unter den amüsierten Blicken meiner restlichen Family:Lachanfall:

Heute vormittag wieder baden gewesen. Ja, ein bisschen ernsthaft geschwommen bin ich auch, 2x10x50m mit je 30Sekunden Pause, alle ziemlich konstant in selbstgestoppten 44 - 46 Sekunden. Für mein derzeit weiterhin spärliches Schwimmtraining alles fein. Insgesamt bin ich gut 3000m geschwommen, der Rest war aber tatsächlich eher gebadet. Mal schauen, ob ich meinen A...llerwertesten diese Woche noch einmal ins Schwimmbad bewegen kann...

Heute Nachmittag wollte ich mal wieder so ein Programm auf Zwift fahren ... und bin mal wieder an der Technik gescheitert. Ich glaube, ich muss dringend mal wieder einen 20MinQuältest machen, werde das dumme Gefühl nicht los, dass die Werte vom letzten nicht passen. Warum auch immer... However, nach 30Minuten ziemlich verkorksten Programm bin ich noch eine gute halbe Stunde "einfach so" durch London geradelt und hatte dann fertig. Flasche leer und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Morgen schaffe ich bestenfalls ein bisschen Garten-, Wohnzimmer- oder sonstiges Haus-und-Hof-Sporteln, Mittwoch und Donnerstag hoffentlich nochmal etwas mehr, bevor es dann rund 4 Wochen lang eher mäßig sportlich werden könnte ...

In diesem Sinne - gute Nacht, BunteSocke:Huhu:

BunteSocke
27.03.2017, 22:47
Keine Ahnung was ganz Kanada anbelangt. Der Westen holt sich um diese Uhrzeit noch den Schönheitsschlaf. Wetter war durchmischt, doch da die Sonne manchmal sogar den Griff zur Sonnenbrille forderte, was selten war in den letzten Wochen, nehme ich an, dass viele draussen rum gurkten. Naja, warm ist es noch nicht.

Ach ja, Du kommst ja aus dem Westen Kanadas ... *GRÜBEL* ... aber dass es östliche Kanadier gewesen sind ist vermutlich noch deutlich unwahrscheinlicher ;) egal, jedenfalls waren da welche, im Gegensatz zu Radlern aus GoodOldGermany, die haben offenbar echt noch alle geschlafen ... Langschläfer :Cheese: :dresche ;)

ThisAnneke
28.03.2017, 09:19
Deine Pläne für den Strong Viking machen ja schon Lust, sowas auch mal auszuprobieren.. :dresche:

BunteSocke
30.03.2017, 13:16
Nee, ich bin das nicht mit dem Strong Viking ... ich bin bisher für den "LakeRun" in Bremen angemeldet, für die "Heraklidenschlacht" in Uelzen und die "Urban Challenge", wobei letztere im Vergleich zu den anderen eher "sauber" ist :Cheese: Beim Lake Run werde ich vermutlich nicht starten können, da habe ich wohl etwas fehlgeplant. Typisch BunteSocke :dresche

Zum Glück übrigens war gestern und heute nicht so schönes Wetter wie an den Tagen davor ... ansonsten hätte ich wohl ernsthaft in Erwägung ziehen müssen, mein RR mal zu entstauben :Lachanfall: naja, so konnte ich wieder seelenruhig auf Watopia meine Runden drehen, heute gefolgt von einem knapp einstündigen Koppelläufchen, das sich ... na sagen wir mal ... eher mühsam angefühlt hat. Muss ich mich wohl erst wieder dran gewöhnen ... und möglicherweise war auch mein Muskelkater vom gestrigen Wohnzimmersporteln eher kontraproduktiv ;)

Bisher war meine Woche durchaus eher sportlich, schade, dass der WP zu Ende ist, hätte ich doch noch einmal einige Punkte einfahren können.

So what - Euch einen schönen Donnerstag!

LG BunteSocke, gleich auf dem Weg zur Arbeit O:-)

BunteSocke
04.04.2017, 22:36
... wo nicht viel Zeit ist, ich nicht viel Sport und wo nicht viel Sport ist, ist einem Sportblog wohl nicht allzuviel zu berichten ... allerdings mangelt es mir derzeit an Regenerationszeit nicht ...

Letzte Woche gab es drei sportefreie Tage. Zwei davon schon im Vorfeld "befürchtet", der dritte kam unangedacht dazu.

Diese Woche bisher einen sportefreien Tag - heute. Kein doller Schnitt, wenn man bedenkt, dass erst Dienstag ist.

Das letzte mal schwimmen: letzten Montag. Auch nicht besser, Donnerstag hoffe ich meinen A*** wieder zum Training schaffen zu können. Es wird bestimmt grandios, ein Großteil meiner donnerstäglichen Schwimmmitstreiter waren diese und/oder letzte Woche im Schwimmtrainingslager :Ertrinken:

Wird schon, das Leben besteht leider (!?) nein, eher zum Glück nicht nur aus Sport und Training.

Am Wochenende auf einem Seminar "rumgetrieben". Natürlich was sportliches ;)
Was ich in jedem Fall mitgenommen habe!? "Der Körper ist für schwere Belastungen gemacht!" (Bezog sich auf große Gewichte) ... und Maximalkrafttraining ist für JEDEN!!!!! Ausdauersportler, Osteoporosegeplagte, meine Oma. Hmmm, vielleicht sollte ich mich damit doch mal wieder etwas vermehrt beschäftigen!? Ist ja nicht so, dass ich daran keinen Spaß hätte, das ist nur immer sooooo anstrengend :Lachanfall:

Was derzeit ganz gut läuft ist meine Ernährung. Phasenweise scheitere ich ja kläglich, derzeit läuft es. Mengenmäßig alles im "Grünen Bereich", Nutella und sonstiges leider oft unwiderstehliches Zuckergruselgedöns fast auf =0 reduziert. Ein kleiner Lichtblick.

Morgen hoffe ich wieder auf etwas Training ... ist aber für den Rest der Woche noch nicht so richtig absehbar. ... nicht zuletzt da ich noch einige Male arbeiten muss und am Wochenende den Rest meines Seminares bestreite.

Im "Notfall" gibt es halt ein gelegentliches kurzes "KO-Programm":dresche Wo auch immer. Im Garten zwischen BattleRope und Kettlebell, auf Watopia oder auf meinem kleinen Haus-und-Hof-Hügelchen. Mittlerweile schaffe ich es ja auch mir innerhalb von rund 30 Minuten so "die Kante zu geben", dass ich an den Nächten Tagen um jede Ausrede froh bin, die mich vor unnötiger Bewegung bewahrt ;)

Stay tuned - ich werde berichten :Huhu:

TiJoe
05.04.2017, 07:33
Also ich für meinen Teil glaube an Dich und bessere Zeiten! :Liebe:

Necon
05.04.2017, 14:35
Magst du mehr zum Training mit Maxkraft und so sagen!

BunteSocke
11.04.2017, 08:12
Das allgemeine (erwartete!) Chaos nimmt seinen Lauf … und ich bin mittendrin. Sorry meine derzeitige fast flächendeckende Abwesenheit hier, aber ich gelobe Besserung. Allerdings nicht mehr diese oder nächste Woche...

TiJoe, vielen Dank!!! Ich würde es allerdings nicht einmal als wirklich „schlechte Zeiten“ bezeichnen (ach ja, radltechnisch läuft es natürlich :cool: ). Hey, ich habe die beiden grandiosesten Kids ever, durfte den allerbesten Ehemann auf der ganzen Welt heiraten, habe das Privileg einen fantastischen Sport betreiben und auch sonst … ist mein gelegentliches Jammern wohl eher Jammern auf hohem Niveau. Von daher würde ich sagen: unter`m Strich läuft es.

Kleines sportliches Update gefällig!? Wahnsinnig viel habe ich sportlich nicht berissen in den letzten Tagen, war ich gefühlt zu 90% meiner Zeit auf der Arbeit, am Lernen für meine Klausur, die ich am Sonntag bestreiten musste, im Kindergarten (unser Zwergi schlägt sich wacker in seiner Kiga-Eingewöhnung *DAUMENHOCH*), auf meinem Seminar… zu finden. Kleine in den letzten Tagen nicht untypische Situation gefällig!?
Mann kommt von der Arbeit nach Hause. Es ist etwa 14.01 Uhr. Eigentlich noch nicht seine Zeit, wenn ich aber zur Arbeit muss, eben gelegentlich doch. Die Begrüßung fällt kurz und knapp aus. Eher … sachlich!?
Er: „So, da bin ich.“
Ich: „Ja, endlich.“ Ich stehe schon in den Startlöchern, muss los. Die Kids am herumwuseln. *FROI*, Papa ist da!!!
Er: „Alles gut hier?“
Ich – schon am rauswetzen: „Ja, ja … erzähl` ich Dir gleich. Ruf mich im Auto gleich an.“ Weg bin ich, fliegender Wechsel zu Hause, die „Basics“ tauschen wir gleich am Telefon aus. Abends zum Kids-ins-Bett bringen bin ich wieder da.
„Wir telefonieren dann gleich mal!“ hat sich in den letzten Tagen bei uns so`n bisschen zum „Running-Gag“ entwickelt, wir tragen es mit Fassung. Besserung ist wieder in Sicht :Huhu:

Ach ja, sportlich. Grundsätzlich läuft es … den Umständen entsprechend halt. Längere Einheiten mussten gelegentlich kürzeren weichen, welche dafür dann entsprechend intensiver wurden…:dresche

Schwimmen!? Tatsächlich letzten Donnerstag mal wieder beim Training gewesen und weiterhin würde ich sagen: für meine derzeit sparsamen Schwimmkilometer ist alles gut. Ich erwarte auf der MD im Juni keine (für meine Verhältnisse) Rekordzeit, aber um das Schwimmen halbwegs solide zu meistern sollte es reichen. Üüüübrigens … soll unser donnerstägliches Schwimmtraining voraussichtlich „eingestampft“ werden, neiiiiiiiiiiinnn!!! Das käme so schwimmtechnisch wohl meinem kleinen persönlichen Super-GAU gleich!!! Da quäle ich mich doch wenigstens gelegentlich mal beim Schwimmen!!!

Radeln!? Läuft. Dank Zwift. Eine kleine Runde auf Watopia geht immer. Gelegentlich zwar zu recht gewöhnungsbedürftigen Zeiten, aber zum Glück ist man ja auf Zwift auch um 5.30 oder so nicht einsam ;)

Laufen!? Derzeit mysteriös. Nicht, dass es nicht laufen würde, grundsätzlich schon … oder sagen wir mal so… auch hier kann ich mich aufgrund meines derzeit minimalsten Lauftrainingsaufwandes wohl nicht beschweren. Was lauftechnisch „mysteriös“ ist!? Bin ich doch seit mittlerweile gut zwei Jahren oder so mit Einlagen unterwegs aufgrund meiner Plantarsehnenprobleme. Fein, die Probleme waren nie so richtig weg, aber immer so, dass ich rundum lauftauglich war. Im „Alltag“ trage ich schon länger keine Einlagen mehr, bin sogar, wie auch gelegentlich hier schon mal angemerkt, viiiiel „barfuß“ unterwegs. Dass meine Füße sich (vermutlich dadurch!?) in letzter Zeit irgendwie verändert haben, redete ich mir ein zu merken. However. Am Wochenende … ebenfalls 5.30 oder so. Noch nicht ganz wach greife ich meine bunten Laufschuhe, schwinge mich rein. Schlurfe raus, trabe los. Wow, das fühlte sich ja heute gut an. Viel Zeit habe ich nicht, trabe zu meinem Lieblingsberg, mache etwas Bergziegentraining. Es fühlt sich weiterhin klasse an, nach einer knappen Stunde bin ich zufrieden wieder zu Hause, die Füße sind entspannt, der Sehne geht es hervorragend. Ich pelle mich wieder aus meinen Schuhen … und … oooooops!? Ich hatte ja die „Falschen“ erwischt. Meine AsicsNoosaTri … noch nicht mit Einlagen versehen!!! Hmmmm, das hat mich ja schon mal zum Grübeln angeregt.
… gestern wieder laufen. In meiner Sorge die Füße überzustrapazieren gab es da wieder die „normalen“ Schuhe, mit Einlagen versehen. Und interessanterweise … hat sich das bei Weitem nicht so gut angefühlt. Weder beim Laufen noch hinterher. Interessant, da muss ich wohl mal wieder etwas rumprobieren. Also ich behaupte nach wie vor, dass ich ohne die Einlagen lange, lange nicht hätte so relativ beschwerdefrei laufen können … aber vielleicht kann der Fuß sich ja tatsächlich so verändern!? Spannend, ich werde berichten!!!

„Alternativsportelteichnisch“ … läuft es fast immer. Das geht ja fast immer und überall, von daher … versuche ich damit weiterhin „Schadensbegrenzung“ zu betreiben und sonstiges ausgefallenes, gekürztes oder anderweitig reduziertes Training zu kompensieren… spätestens in 2 Monaten auf der MD wird sich zeigen, ob es funktioniert hat :Cheese:

Necon, was das Max-Krafttraining angeht … so befürchte ich, dass auf meinem Seminar für Dich keine neuen Erkenntnisse dabei waren... mir waren halt einige Sachen neu oder zumindest nicht so geläufig. Kraft- und Ausdauertraining sollte man trennen, das hatte ich auch schon mal gehört. Aber warum? Hat hormonelle Gründe und beides in einer Einheit ist wohl tatsächlich kontraproduktiv. … Knochen brauchen hohe Belastungen (Druck und Zug) um fest zu werden/bleiben, Bindegewebe glaube ich auch!? Wie Muskeln mit unterschiedlichen Belastungen umgehen war auch mir eher geläufig. However, Max-Krafttraining ist immer suuuuper!!! Zumindest betonte es unser Referent letzte Woche mehrfach, gefühlt alle rund 2 Minuten. Ich gestehe, er hatte teils etwas eigenwillige Ansichten, aber was er so krafttrainingstechnisch von sich gab… sagen wir mal so … hatte er auf jeden Fall so „verpackt“ dass es sich für mich rundum schlüssig und überzeugend anhörte. So, dass ich gewillt bin, auch hier gelegentlich mal wieder etwas rumzuprobieren.

In diesem Sinne …
Euch erstmal eine grandiose und stressfreie Woche und, sollte ich vorher mal wieder in der Versenkung untergetaucht sein, einen fleißigen Osterhasen https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ostern/ostern(133).gif
Und … um es mit Arnie zu sagen …: I´LL BE BACK!!!!!!!!!

Viele Grüße
BunteSocke

BunteSocke
24.04.2017, 12:46
Ja, mich gibt es noch :Huhu: Wider Erwarten nur ein knappes Kilo schwerer also noch vor Ostern und gefühlt auch kaum unsportlicher. Fürchtete ich doch, dass 12 Tage AllInclusive in Kombi mit recht eingeschränkten Sportelmöglichkeiten seine Spuren hinterlassen wird... aber es ging. Meine täglichen Buffet-Mahlzeiten bestanden auf viiiiiiiiiiiel Gemüse und Obst, aufgefüllt mit regelmäßigem Nachtisch, da die Auswahl an Nachtischen (ist das die Mehrzahl von Nachtisch!?) zahlreich war und dummerweise überwiegend auch verboten lecker :liebe053:

Sportlich!? Regelmäßges Strampeln auff dem Ergometer (boah, wie blöd ist drinnen-radeln ohne virtuelle Bespaßung:Cheese:), kleine Läufe auf dem Laufband (ICH HASSE LAUFBÄNDER!!!!!!!!!!!!!), weitere auf dem sogenannten Joggingtrack (nein, wer mich fragt, das Ding hat den Namen "Joggingtrack" nicht verdient! 275 ziemlich unförmige Meter, schmal, zwischen Liegestühlen und teilweise mega-ignoranten weiteren Touris...) und gelegentlichen Einheiten in Teilen des Gyms sorgten für Schadensbegrenzung.

Ob das Ganze aber einer MD-Vorbereitung würdig war!? Uff, vermutlich eher nicht. Naja, ein paar Wochen habe ich ja noch. Derzeit bin ich mit Chaosbeseitigung unserer Urlaubsreste beschäftigt ... das ist wohl immer so der mühsamste Teil eines Urlaubs. Über`s verlängerte Wochenende kriegen wir dann seltenen und sehr lieben Besuch, auch hier wird es sportlich vermutlich eher mau, will ich nicht jeden Tag um 5 auf der Rolle hocken oder die Laufschuhe geschnürt haben. Einer meiner Lieblingssprüche!? "Ach, wird schon!" (treibt meinen Mann gelegentlich fast in den Wahnsinn:Cheese:)

In diesem Sinne ... "Ach, wird schon!!!" :liebe053:

Euch einen entspannten Wochenstart:bussi:

Ulmerandy
24.04.2017, 13:12
:Huhu:
Welcome Back ! - Und das wird schon ;)

Bei mir waren es 9 Tage AI - allerdings konnte ich wenistens 3mal kurz Laufen und vor allem war ich unglaubliche 13mal im Wasser - und davon sogare mehrere Openwater-Einheiten - einfach herrlich :cool:

Viele Grüße

Andy

BunteSocke
24.04.2017, 13:31
:Huhu:
Welcome Back ! - Und das wird schon ;)

Bei mir waren es 9 Tage AI - allerdings konnte ich wenistens 3mal kurz Laufen und vor allem war ich unglaubliche 13mal im Wasser - und davon sogare mehrere Openwater-Einheiten - einfach herrlich :cool:

Viele Grüße

Andy

13 mal im Wasser!? War ich auch!!! (seit dem 14.2. ... :o ... das letzte mal morgen vor 2 Wochen ...)
Spaß beiseite - Hammermäßig!!! Aber man munkelt auch, dass es schwimmtechnisch bei Dir momentan läuft ;) - also WEITER SO!!! :Blumen:

BunteSocke
26.04.2017, 23:14
Gestern früh das 14. mal im Wasser - natürlich auch seit dem 14.2. etwas unambitioniertes Baden. Gemeinsam mit einer XXL -Horde von Mitstreitern auf der Bahn. Der einzigen sogenannten "Schnellschwimmerbahn". Also ein ganz doller Schwimmer bin ich ja auch nicht, aber sooooo!? So langsam konnte nicht mal ich baden und dann noch völlig ignorant nicht einen Zentimeter mal Platz gemacht ...GRRRRRRR!!! Aber immerhin. Ich war im Wasser und habe gut 3000m vor mich hin gebadet und jeder gebadeter Meter ist für mich ein guter Meter :Blumen:

Gestern Abend eine schnelle Runde auf Watopia gedreht. Endlich mal wieder :liebe053: viel Zeit hatte ich nicht, also konnte ich mich getrost etwas quälen :Cheese: ich habe diverse Hügel- und Sprintwertungen mitgenommen ... und war gut in Form :dresche letztendlich standen einschließlich ein paar Minuten ein- und ausradeln avg. knapp über 200 Watt auf der Uhr und ich hatte meine rund 55 verfügbaren Minuten sinnvoll genutzt.

Heute früh ein tolles Läufchen, auch wenn der Blick nach draußen und anschließend aufs Thermometer zunächst was anderes befürchten ließ... ich begegnete Rehen, wurde von frühlingsmotivierten Vogeln herrlich unterhalten, war zu allem Überfluss mit einer Pace von 5:34 noch unerwartet flott unterwegs auf meiner gut 13km-Runde :liebe053: und gegen 7. Uhr bester Laune wieder back home :bussi:

TiJoe
27.04.2017, 06:19
Klingt doch gar nicht schlecht! :Cheese:

BunteSocke
27.04.2017, 12:02
Klingt doch gar nicht schlecht! :Cheese:

Nö, unterschreibe ich im Prinzip genau so :Cheese:

Allerdings wird meine Zeit gefühlt täglich weniger und mir ist derzeit völlig schleierhaft wann ich noch mal ein paar längere Einheiten einschieben kann. Mal eben eine Stunde oder so geht fast immer, und wenn es bloß eine schnelle "Aphrodite" im heimischen Wohnzimmer ist... aber mal wieder was so über 2h (das bezeichne ich ja schon als länger :o)!? Keine Ahnung ... im Notfall mache ich halt den Selbsttest und berichte nach der MD, wie man sich so schlägt, wenn man sich regelmäßig auf kurzen Sachen die Kante gibt, so gut wie nicht schwimmt und alle angedachten Einheiten > 2h komplett ignoriert... :Ertrinken:

Heute!? vermutlich mal wieder sportefrei. Unser Zwergi schwächelt, das Haus sieht weiterhin aus wie nach einem Blitzeinschlag, morgen kommt Besuch übers Wochenende https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k025.gif

FMMT
27.04.2017, 12:33
Dem Zwergi gute Besserung, beim Rest habe ich bei deiner Wahnsinns-Power keine Bedenken :Blumen:

BunteSocke
28.04.2017, 10:45
Dem Zwergi gute Besserung, beim Rest habe ich bei deiner Wahnsinns-Power keine Bedenken :Blumen:

Vielen Dank!!!!!:Blumen:

Ja, das "Zwergi" ist wieder im Einsatz. Unfassbar - gestern noch knapp 40 Grad Fieber, heute das blühende Leben...

À propos Power - erwähnte ich schon, dass Schlafen genau so überbewertet ist wie Schwimmen!?

Also klingelte heute gnadenlos um 4:45 der Wecker, um kurz vor 5 saß ich ... mäßig munter ... auf der Rolle und drehte meine Runden auf Watopia :liebe053: nicht sonderlich schnell aber ich radelte. Machte mir Gedanken über das "Fahrgefühl". Habe ich sowas auch? Hmmm, man munkelt, das wäre wichtig und auf der Rolle ist das nicht zu üben ;) aber ganz ehrlich!? Spätestens morgens um 5 ist meine Alternative zu auf der Rolle Radeln überhaupt nicht radeln und da ist Rollenraden dann mMn eindeutig das kleinere Übel :Cheese:

Lange Rede kurzer Sinn, ich hielt gut 2,5 Stunden durch (dachte, liebster FMMT, zwischendurch immer wieder an Dich und irgendwelche Deiner Killerrolleneinheiten...), war hinterher rundum zufrieden und hatte mir mein Frühstück echt verdient. Also fand ich

In diesem Sinne - mal wieder das abgearbeitet, was ich schon besten Gewissens als "lange Einheit" bezeichne ... und hey - viel länger plane ich auf der MD in ein paar Wochen auch nicht zu radeln :Cheese:

Hoppel
28.04.2017, 12:47
Respekt:Blumen: um die Zeit so lange auf der Rolle zu hocken ist echt ne Leistung. Aber von nix kommt nix :Cheese:
Schön,dass dein Zwerg wieder fit ist.

Schnitte
28.04.2017, 13:56
Schön geht es dem Zwerg wieder besser!

Wahnsinn wie du die Zeit findest so viel Sport zu machen. Ich bestsune deine Disziplin. Ich muss mich schon für ein paar km joggen aufrappeln.

Du bist Klasse!!! Hut ab!! :Blumen:

BunteSocke
01.05.2017, 21:07
Schön,dass dein Zwerg wieder fit ist.

Schön geht es dem Zwerg wieder besser!

Vielen Dank Ihr beiden!!!

Wahnsinn wie du die Zeit findest so viel Sport zu machen. Ich bestsune deine Disziplin. Ich muss mich schon für ein paar km joggen aufrappeln.

Du bist Klasse!!! Hut ab!! :Blumen:


Noch einmal vielen Dank liebe Schnitte, Du hast zum Glück nicht gesehen, wie ich rot geworden bin, als ich Deine Zeilen gelesen habe :o

...

Aber von nix kommt nix :Cheese:

Sowas befürchte ich und so schnürte ich gestern - immerhin zum zweiten mal diese Woche ... dumdidummm ... die Laufschuhe. Ich wollte das erste Mal in meinem Leben 400m Intervalle laufen - selbige mit "vorschriftsmäßigen" 200m Trabpause. Vor dem Lostraben warf ich einen kurzen Blick auf den 10kmSub45min Trainingsplan von Steffney, denn vor ein paar Wochen war ich diese Zeit ja gelaufen und plante nun zu testen, ob ich auch in der Lage war, die von ihm zu dieser Zeit passenden Intervalle zu laufen. Sollte machbar sein, die Trainingspläne von Steffney sind ja als nicht allzu böse bekannt ... oder!? ... ooooooooooooops, 400m in 1:40, das war eine 4er Pace (oder!?). Das Ganze 10mal!? Okay. Ich legte den Plan rasch wieder beiseite und beschloss einfach das Beste zu geben. Eine 4er Pace war ich noch nie ernsthaft gelaufen und war nicht allzu zuversichtlich, dass sich das so spontan ändern sollte. Los gings!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 2km locker eintraben, die ersten 400m ... und ich pfiff aus dem letzten Loch :Lachanfall: ich hatte meine Uhr übrigens so eingestellt, dass ich zwischendurch nicht sehen konnte, wie schnell ich so unterwegs war, wollte mich nicht unnötig stressen. 200m looooooocker und ja, ich kann looooooocker traben. Trotzdem waren die 200m viel zu schnell vorbei. Wieder Vollgas, nun wusste ich, warum ich noch nie 400er gelaufen war, endlich das 2. Intervall abgearbeitet. Trabpause. Trabpause??? Ich tat erneut etwas, was ich noch nie gemacht habe. ICH GING!!! Der innere Schweinehund war schon jetzt zu stark und wir einigten uns darauf, dass es ja nicht drauf ankam die Trabpause möglichst flott zu absolvieren sondern die 400er. Ich ging also 100m und trabte die anderen 100, das zog ich so bis zum Ende durch ... und glaubt mir, ich habe mich trotzdem genug gequält!!!!!!!!!!!!!!
Der Blick auf die Uhr am Ende überraschte mich trotzdem. Ja, ich lief die Intervalle grottig ungleichmäßig, das hatte ich erwartet. 1000er kann ich relativ konstant laufen, das mache ich aber auch einfach öfter. Aaaaaaber die Zeiten der 400er waren zwischen 1:32 und 1:42 HAMMER!!!!!!! Das hätte ich - insbesondere aufgrund meiner weiterhin derzeit mehr als sparsamen Laufkm nicht erwartet und war umso zufriedener am Ende!!!!!!!!!! :liebe053:

Und lasst mich Euch flüstern ... ich glaube mein derzeit trotz mangelhaften Lauftrainings recht brauchbares Laufen hat was damit zu tun, dass ich so viel Zeit wie noch nie auf dem Radl verbringe ... aber pssssssssssssst ;)

Und heute - haltet Euch fest - radelte ich mal wieder DRAUßEN!!! Mit unserem kleinen Nachwuchs im Schlepptau drehte ich bei herrlichstem Wetter eine gut 32km Runde in knapp 2 Stunden und gestehe: schön war`s.. Ich stellte allerdings fest, dass mein "Fahrstil" sich etwas verändert hat - also glaube ich. Ich bin ja heute das erste mal in diesem Jahr draußen geradelt und fand, dass ich mit ungewöhnlich hoher TF und weniger Kraft unterwegs war. Hat mich unter`m Strich nicht langsamer gemacht - war halt nur anders, muss ich mal weiter beobachten.

Euch noch einen grandiosen Abend und eine zufriedene Woche!

BunteSocke
04.05.2017, 22:30
Tja, grundsätzlich läuft es wohl. Also so für meine Verhältnisse. ... nicht immer ganz wie geplant und längere Einheiten lassen weiterhin auf sich warten, aber das kenne ich ja ;)

Gestern mal wieder mit unserem kleinen Nachwuchs im Anhänger geradelt. Das Wetter war mäßig aber Rolle ging halt nicht und wenn ich radeln wollte dann halt mit Zwergi, das hochmotiviert war! Fein, so hatte ich dann immerhin knapp 2 Stunden "Kraftausdauer" auf der Uhr und im Anschluss einen ausgeschlafenen und bestens gelaunten kleinen Nachwuchs :liebe053:

À propos ... war mir Strava doch mittlerweile eher sympathisch ... aber nach dieser Fahrt!? Offenbar macht Strava sich die Mühe, wenn keine Wattwerte beim Radeln erfasst werden, selbst welche zu errechnen und bescheinigte mir bestenfalls Werte von knapp über 100Watt :Lachanfall:
Wunder der Technik ... vielleicht müsste mal die Sportart "Radeln mit Anhang" oder so ins Leben gerufen werden, dass Strava weiß, dass ich nicht nur meine knapp 60 kg plus Rennrad sondern noch zusätzliche rund 35kg zusätzlich zu meiner auch nicht gerade leichten Haus-und-Hof-Gurke mit mir rumzerre. Na, immerhin bin ich nicht auf allen "Segmenten", die ich gefahren bin, letzte geworden :Lachanfall:

Heute früh 'ne gute Stunde rumgeZWIFTet, anschließend mit einer stattlichen Sammlung von 5 Trikots von Dannen gezogen ... okay, ich gebe zu, dass noch nicht viel los war auf Watopia ... aber für's Ego war's allemal super:bussi:

Schwimmen!? No Comment :o

Ansonsten immer wieder irgendwelches Alternativsportelgedöns. Mal kraftlastig, mal eher ausdauermäßig, mal so, dass ich nach ein paar Minuten fertig bin und hinterher trotzdem aus dem letzten Loch pfeife. ... wohl weiterhin unter anderem meine kläglichen Versuche derzeit nicht vorhandenes Schwimmtraining zu kompensieren...

Stay tuned.............

FMMT
05.05.2017, 01:41
Liest sich doch gut:Blumen: .
Genieß vor allem auch die Zeit mit dem Nachwuchs. Sie geht rasend schnell vorbei.
Es war doch gefühlt erst gestern, dass ich beide in einem Buggy durch die Gegend schob, dabei schrieb der Jüngste in Wirklichkeit gestern seine(davon gehen wir zumindest aus:Lachen2: ) letzte Abiprüfung.
Eine unsichere Zeit des Wandels steht jetzt an.
Euch noch viel Spaß:bussi:

BunteSocke
08.05.2017, 22:41
Liebster FMMT, Du hast ja so Recht. Schon jetzt ist es manchmal fast ein wenig erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. ... ja, eine tolle Zeit, fantastisch, manchmal anstrengend. Eine Zeit, für die ich wahnsinnig dankbar bin :Blumen: ... und in der manch andere Dinge manchmal einfach kürzer stehen müssen:Huhu:

Sportlich!? Chaotisch trifft es wohl ganz gut. Planlos. Für mich nicht untypisch, ... aber ... erinnerte mein Mann mich doch gestern mit einem leicht herausforderndem Grinsen daran, dass ja in ziemlich genau 4 Wochen der erste WK ansteht. Eine SD, Landesliga, und ich es noch immer nicht geschafft habe (okay, einen Hauch von ist es vielleicht auch mal am Guten Willen gescheitert!?) mein RR aus dem Winterschlaf zu holen, den es - nun haltet Euch fest - bereits seit knapp 9 Monaten hält. In Schweden, Ende August, habe ich letztmals draufgesessen, seit dem ... naja, vielleicht schaffe ich ja am Wochenende wenigstens mal den Staub runterzukratzen.

Trotzdem bin ich radltechnisch derzeit gefühlt recht gut drauf. Fahre viel, aber eben nur auf der Rolle, gaaaaaaaanz vereinzelt mal mit der Haus-und-Hof-Gurke und dem kleinen Nachwuchs im Anhänger. Naja, ich bin gespannt. Geradelt ist ja irgendwie geradelt. Zwar nicht sonderlich spezifisch und auch weiterhin nicht länger als zwei Stunden aber was soll`s.
Ach ja, ein gelegentliches Koppeltraining steht auch ganz gelegentlich mal wieder auf dem nicht vorhandenen Plan ... vier Wochen habe ich ja noch, bis zur MD sogar sechs...

Lauftechnisch läuft es ähnlich wie beim Radeln. Mit dem Unterschied, dass ich weiterhin weeeeeeenig laufe. Letzte Woche gerade mal 26km oder so, aber ich laufe. Das wenige Laufen hat den Vorteil, dass mein Fuß derzeit ziemlich zufrieden ist und ein zufriedener Fuß ist ja auch was wert :Blumen:

Schwimmen!?
Ist weiterhin für diese Woche angedacht.
Immerhin.
Morgen wird es nix, aber vielleicht ja übermorgen...
...übrigens hat seit ein paar Tagen mein Badetümpel wieder geöffnet. Ein überschaubarer Teich, etwa 2km von uns zu Hause entfernt. Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens in den nächsten 4 Wochen noch einmal dorthin!??? Habe ich doch seit Ende letzten Jahres einen neuen Neo ... die einen könnten sagen, es wäre ratsam den mal auszuprobieren, die anderen würden sagen: "Völlig überberbewertet!" ...

Also kurz und knapp: mein Training ist derzeit eine Mischung aus Gutem Willen und Verzweiflung. Der Gute Wille zeigt sich zum Beispiel darin, dass ich heute früh doch wieder um kurz nach 5 für fast zwei Stunden auf der Rolle gehockt habe um London unsicher zu machen, die Verzweiflung wächst, weil die MD näher rückt, meine Schwimmkm gerade nicht mehr vorhanden sind und ich Koppeltraining nur noch vom Hörensagen kenne.

Ufffffff.

Wird schon.

Morgen plane ich mal wieder zu laufen. War eigentlich für heute bereits angedacht, stellte ich dann aber zu meinem Ärger fest, dass ich ja nachmittags noch arbeiten muss. Grrrrrrr. Vielleicht etwas kraftlastig ... über die schönen Hügel Norddeutschlands :Cheese: ... mal schauen, vielleicht macht mir ja mal ausnahmsweise nichts und niemand "einen Strich durch die Rechnung" ... falls doch ... muss ich halt wieder improvisieren :Ertrinken:

TiJoe
09.05.2017, 06:00
Moin Socke!

Unterschätze dein Alternativtraining nicht!
Mein Sohnemann trainiert fast ausschließlich im Calisthenics-Bereich und auf kurzen Strecken kann ich ihn nicht mehr halten...
Jedes Training zahlt sich aus! :Cheese:

Gruß Joe

Hoppel
09.05.2017, 07:05
das Zwiften wird dir auf jeden Fall viel bringen, Rad ist Rad .... auch wenn manche das anders sehen :Cheese:
Aber draußen fahren hat schon was, nur wenn es vom Zeitfaktor halt nicht anders geht würde ich morgens um 5 auch drinnen fahren :cool:

BunteSocke
09.05.2017, 11:41
Moin Socke!

Unterschätze dein Alternativtraining nicht!
Mein Sohnemann trainiert fast ausschließlich im Calisthenics-Bereich und auf kurzen Strecken kann ich ihn nicht mehr halten...
Jedes Training zahlt sich aus! :Cheese:

Gruß Joe



Mit so einer ähnlichen Einstellung ... (selbstverständlich macht Reifenschleppen & co auch auf längeren Strecken schnell :Cheese: ) habe ich gerade mal wieder den Garten unsicher gemacht. Zwift funktinierte irgendwie nicht, muss mein Mann heute abend mal reparieren, laufen und Schwimmen ging nicht, da ich auf den Schornsteinfeger wartete :Lachanfall: und ich hatte halt etwas Zeit, die sportlich genutzt werden wollte.

Also rasch ein paar Spielzeuge in den Garten geschafft und los. Etwas warmhüpfen mit dem Speedrope, dann 5 Runden Battlerope (bis aua...), Reifenschleppen (1xdie Auffahrt hoch und runter, pro Strecke gut 25m), 1xmein Kletterseil hoch und 20 Kettlebellswings mit der 12Kg-Kettlebell. Anschließend etwas aushüpfen. Mein Blick im Vorfeld auf`s Thermometer ließ befürchten, ich bräuchte mindestens ein langes Oberteil, waren es doch gerade mal gut 8°C :Lachanfall: innerhalb kürzester Zeit schnaufte ich wie eine Dampflock und war froh über mein kurzes T-Shirt, das sich als absolut ausreichend erwies ... :Cheese:

However - ich denke auch, dass dieser Kram mir immer wieder gute Dienste erweist. Okay, wer echt schnell sein will, fährt halt auch morgens um 5 draußen, macht Koppeltrainings, geht schwimmen, macht vielleicht 2x/Woche etwas Stabi ... aber zum einen schaffe ich das so nicht ohne meine Family vollends zu verärgern, außerdem habe ich zu "ernsthaftem Training" oft keine Lust und last but not least ... bin ich für die Hausmütterchenliga für mich zufriedenstellend schnell https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif

Necon
09.05.2017, 16:08
Außerdem wäre dein Blog nur halb so amüsant zu lesen wenn es so Ablaufen würde:
5 Uhr 50 km Rad
7 Uhr Zwergi in den Kindergarten
9 Uhr 2500 m Schwimmen
....
...
..

Da ist doch dein Chaotischer Ansatz bei weitem spannender und für dich außerdem erfolgreich!

BunteSocke
10.05.2017, 11:37
Außerdem wäre dein Blog nur halb so amüsant zu lesen wenn es so Ablaufen würde:
5 Uhr 50 km Rad
7 Uhr Zwergi in den Kindergarten
9 Uhr 2500 m Schwimmen
....
...
..

Da ist doch dein Chaotischer Ansatz bei weitem spannender und für dich außerdem erfolgreich!

Danke :Blumen:

... dann doch gleich nochmal was, um den Unterhaltungwert hier etwas zu erhöhen :Prost:

-----------------------------------------------------------------------

...... fand ich doch eigentlich, dass ich nach morgendlichem Gartenprogramm mein sportliches Soll für gestern abgearbeitet hatte, war mein kleiner Co-Trainer doch direkt anderer Meinung und fand, ich könnte noch eine Runde in London drehen...
fein, warum nicht, etwas eher entspannte Bewegung soll ja eine SuperSache sein und die Family erhob auch keinen Einspruch:bussi:
Also fix umgezogen und los, von der ersten Pedalumdrehung an unter den strengen Augen meines Co-Trainers:

"Du kannst jetzt aber mal ein bisschen schneller fahren!"

Ich: "Boah, nu lass mich doch erstmal etwas warmwerden!"

Er: "Den da in dem pinken Shirt, den musst du überholen!!!!!!!!" ... who cares about the pinke Shirt!??? Fein, alles mit begrenzter Anstrengung machbar, es galt den Trainer bei Laune zu halten.

Er: "Was ist denn das da für ein tolles Shirt - daaaa hiiinten! Das will ich sehen, fahr mal hin!"

He, ich wollte doch nur locker!!!

Dann die Bergwertung auf dem London Loop ...

Er: "DU BIST JA NUR ZWEITE!!! UND IN DER GESAMTERGEBNISLISTE 10.!!!"

:dresche

Ich - keuchend: "Ja, aber ich habe mich echt angestrengt!"

Er: "Mach den Berg nochmal!"


WOAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!



Eine gute Stunde später pfiff ich aus dem letzten Loch, mein Co-Trainer (in Form meiner großen Tochter, die es gelegentlich klasse findet, als Anfeuerer mir beim Radeln "BEINE" zu machen:Cheese:) war zufrieden mit meiner nicht zu verachtenden Trikot-Ausbeute, mit der ich vondannen zog und ich hatte mir mein Abendessen mehr als verdient :Huhu:

BunteSocke
15.05.2017, 14:42
Mini - Update:

Letzte Woche zwei Tage geschwächelt, aber nicht schlimm. Etwas geschnieft ... zum Glück hat Mutter Natur es wohl so eingerichtet, dass Mütter einfach nicht wirklich krank werden, da sonst zu Hause alles zusammenbricht :Lachanfall:

Am Wochenende fein gesportelt und letzte Woche insgesamt mal wieder >200km geradelt :liebe053:

Heute eine kleine KO-Einheit ... etwas eintraben, eine "FRAbata"-Serie mit dem BattleRope, einmal um den Block traben, eine "FRAbata"-Serie Climbers, eine Runde um den Block traben, eine "FRAbata"-Serie WallBallShots (9kg), anschließend 10x(30/30) laufen, austraben, fertig. Fix und fertig, aber zufrieden.

Ab morgen!? Wird geradelt... eine meiner Lieblings-Mitstreiterinnen hier hat mich - wohl ohne es wirklich zu wollen - bei Strava auf so eine komische Challenge aufmerksam gemacht ... und ich war leichtsinnig genug mich auch reinzuklicken :o Radeln. Radeln Radeln. Radeln. Radeln. Radeln. ... 750km in 27 Tagen :Ertrinken: :Lachanfall:

Morgen geht es los ... dummerweise habe ich mir erst hinterher ausgerechnet, wieviele km das pro Woche so macht ... also wird ab morgen jede freie Minute zum Radeln genutzt. Am Ende gibt`s was zu gewinnen ... es haben sich auch erst gut 17.000 Radler angemeldet:Lachanfall:

Sollte ich mich also in den nächsten 27 Tagen hier nicht melden - ICH RADELEEEEE!!!!!!!!!!!

Hoppel
16.05.2017, 07:01
Und schön wieder früh morgens auf dem Rad gehockt :Blumen:
Ich fürchte aber für die Challenge gelten nur die KM draußen?? ;)

BunteSocke
16.05.2017, 08:52
..

Ich fürchte aber für die Challenge gelten nur die KM draußen?? ;)

... so`n Mist, ich fürchte, Du hast Recht :(
Da habe ich wohl irgendwo mal wieder nicht gut gelesen ... :confused: dann bin ich raus :Huhu:

... und seit rund drei Wochen erstmals wieder so gut wie auf dem Weg ins Schwimmbad :Ertrinken:

BunteSocke
17.05.2017, 12:52
Yeah, I DID IT ... ich war schwimmen :Cheese:

Okay, für die meisten hier Anwesenden vermutlich nichts Besonderes, für mich in letzter Zeit echt zur Seltenheit geworden. Nein, ich habe erwartungsgemäß keine Rekorde gebrochen, stürzte mich aber gestern frohen Mutes ... eher kühlen Mutes, mann bin ich ein Weichei geworden ... ins kühle Nass und bin immerhin 3000m gebadet. Mal auf "Schönheit" bedacht, mal versucht zügig, mal bisschen Brust und Rücken. Alles gut. Ziel für die anstehenden WKs: das Schwimmen unbeschadet überstehen und dann beim Radeln einsammeln:Cheese: ... wäre ja auch denkbar uncool beim Schwimmen schon schnell zu sein ...:Lachanfall:

... ääähm naja, à propos beim Radeln einsammeln ... spöttelt mittlerweile selbst mein Mann schon wieder über meine "sportliche Einstellung" ... das RR, das weiterhin seit August letzten Jahres warm und trocken die Ruhe genießt und ich in gut zwei Wochen den ersten WK bestreiten will.

Das wird schon... :Huhu:

...stay tuned :bussi:

Necon
17.05.2017, 15:19
Ich finde das total interessant, du gehst hin und wieder mal Schwimmen und haust dann so eine 3000 m Einheit raus.
Selbst vor 2 Jahren, vor der Schwimmpause, habe ich selten mehr als 2500 pro Einheit abpsulen können und aktuell schwimme ich so 1600-1800m pro Einheit wie machst du das mit den 3000? :confused:

ThisAnneke
18.05.2017, 11:54
Haha! hab bei Strava gesehen, dass du geschwommen bist und hatte mich schon fast über diesen seltenen Anblick gewundert.

Was heißt den FraBatta? ich kenne nur Tabatta :confused:

BunteSocke
18.05.2017, 13:09
Haha! hab bei Strava gesehen, dass du geschwommen bist und hatte mich schon fast über diesen seltenen Anblick gewundert.

Was heißt den FraBatta? ich kenne nur Tabatta :confused:

Ja, ich war schwimmen, wundert Euch nur ... das schlechte Gewissen nahm gnadenlos Überhand und ließ sich auch mit regelmäßigem Alternativsporteln nicht mehr beruhigen ;) und Ihr werdet Euch noch mehr wundern, wenn ich es diese Woche vielleicht noch ein zweites Mal schaffe :dresche (okay, es ist derzeit nur eingeplant, allerdings war auch in den letzten Wochen mindestens je eine Schwimmeinheit eingeplant...)

FRAbata!?? So nenne ich in der Regel mein Alternativgesportel... Meist irgendwelche zusammengebastelten WOs aus Crossfit-, Freeletics- und Tabataelementen, ... wie das Ganze letztendlich aussieht, hängt davon ab, wie ich gerade drauf bin, ob ich "Spielzeuge" zur Verfügung habe, ob ich motiviert bin, diese auch in den Garten zum Beispiel zu schaffen ...
..
Oft ist es was wie in Xmin AMRAP oder X Runden von irgendwas auf Zeit oder was in Richtung Tabata... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ... und glaubt mir, Fantasie habe ich reichlich :Cheese: :Huhu:

Ach ja, der Vollständigkeit halber - die meisten meiner FRAbataWOs sind nach amerikanischen Städten benannt ;)

BunteSocke
18.05.2017, 13:12
Und das mit den "mal eben" 3000 m... *HÜSTEL* ... man bedenke ... ich bin überwiegend gebadet!!! Von den 3000m waren vermutlich maximal ein Viertel der Bezeichnung eines "qualitativ brauchbaren Schwimmtrainings" würdig ;)

Necon
18.05.2017, 14:34
Was die Leute immer so als baden und Schwimmtraining verstehen ist halt auch fraglich.
Wie lange warst du denn für die 3000m im wasser? Bei 3000m gruselt es mir aktuell ziemlich, man könnte hier in Mexico im Becken zwar sicher 2h ohne Bewegung herum liegen ohne das einem kalt wird aber nach 3000m Schwimmen hätte ich wohl eher die Farbe eines gekochten Hummers.

BunteSocke
21.05.2017, 10:22
Was die Leute immer so als baden und Schwimmtraining verstehen ist halt auch fraglich.
Wie lange warst du denn für die 3000m im wasser? Bei 3000m gruselt es mir aktuell ziemlich, man könnte hier in Mexico im Becken zwar sicher 2h ohne Bewegung herum liegen ohne das einem kalt wird aber nach 3000m Schwimmen hätte ich wohl eher die Farbe eines gekochten Hummers.

Ich habe gut 1:15 gebraucht ;)

------------------------------------------------

Schlug ich meiner Family doch gestern vor, ich könnte mich heute Vormittag mit den ganzen Hamburger Ironmännern und -frauen auf den Weg machen und die Ironman-Strecke abradeln ... unverständlicherweise wurde dieser Vorschlag einstimmig abgelehnt. Einer wollte zum Schwimmkurs, der andere die Steuererklärung machen, "nummer Drei" plante mit Mama "Obstgarten" zu spielen... fein ... dann eben nicht. Ich komme schon noch dazu auch mal über die Köhlbrandbrücke zu radeln ... möglicherweise im nächsten Jahr!? Ja, aktuell kann ich mir durchaus vorstellen, im nächsten Jahr beim IM-HH anzutreten ... wobei ich mir noch viel aktueller doch erstmal Gedanken über meine nun anstehenden WKs machen sollte. Beginnend bereits heute in zwei Wochen, mit dem Stadtparktriathlon (SD/Lali), in der Woche drauf steht der Vierlandentriathlon an (ebenfalls SD(Lali), in drei Wochen bereits die MD beim Arendseetriathlon. Ich bin motiviert bis in die Haarspitzen :liebe053: ... auch wenn davon heute früh nichts zu spüren war. Als mein Wecker um kurz nach 6 klingelte, um mich daran zu erinnern, das ich laufen wollte, brachte ich ihn kurz entschlossen zum Schweigen und entschied, dass regeneratives Schlafen gerade mindestens so klasse sei...

Mein Muskelmiez von gestrigem FRAbataWO, das bisher noch keinen Namen hat, aber durchaus einen verdient, ist echt nicht von schlechten Eltern ... bzw. von schlechtem Trainer :Cheese:
In den Timer gehackt, dass er für 30 Minuten lang jede Minute Bescheid sagt, dann 6 Runden, jede Übung startet "on the minute"...: 10 Standups, 10x vorgebeugtes Rudern (das würde ich nächstes mal gegen Klimmzüge oder so austauschen, hat mir nicht ganz gut gefallen), 10 BoxJumps, 10 ClapPushUps (eine meiner derzeitigen Lieblings-Übungen!!!) und 40 Climbers. AUTSCHHHHHHHHH!!! Aber Spaß hat es gemacht und war trainingstechnisch bestimmt grandios

Üüüüüüüübrigens JA!!!! Ich war diese Woche tatsächlich noch ein zweites mal schwimmen, am Freitag - beim Vereinstraining. Nein, ich habe erwartungsgemäß keine Rekorde gebrochen, bin aber "den Umständen entsprechend" ganz brauchbar geschwommen. Auch für die nächsten Wochen stehen 2 Schwimmeinheiten/Woche auf dem Plan, sozusagen um zu retten, was zu retten ist ... und was beim Schwimmen nicht zu retten ist, muss dann halt beim Radeln gehen. Ich bin in diesem Jahr - man halte sich fest, bereits 2200 km geradelt!!!!!!!!!!!!!!!! Das hatte ich letztes Jahr erst Mitte Juni :Cheese: (auch wenn die km im letzten Jahr zum Teil ehrlicher erradelt waren;)) Man möge also spötteln aber ich radele im Moment mehr denn je, und zu allem Überfluss macht es mir auch noch Spaß :liebe053:

noam
21.05.2017, 11:14
:Huhu:

klingt nach Spaß

Ich finde Langhantelrudern auch irgendwie blöd, aber hilft ja nix

jede Minute neue Übung heißt in WOD Sprech EMOM (every minute on the minute) :Lachen2:



https://www.boxrox.com/10-crossfit-emom-workouts/

hier sind noch schöne EMOM WODs


ich finde EMOM auch sehr geil. so die ersten Minuten immer sehr lässig, aber hinten raus wirds immer sehr sehr bitter. Ich kombiniere dabei meistens 2 oder 3 Übungen. Davon in der Regel 1 oder 2 Kraft und 1 Cardio. Schön ist zB 10 DL mit 50 bis 60 % 1RPM, 20 Boxjumps öä. Auch immer gut: Thrusters und PushUps

FMMT
21.05.2017, 14:37
Schlug ich meiner Family doch gestern vor, ich könnte mich heute Vormittag mit den ganzen Hamburger Ironmännern und -frauen auf den Weg machen und die Ironman-Strecke abradeln ... unverständlicherweise wurde dieser Vorschlag einstimmig abgelehnt. Einer wollte zum Schwimmkurs, der andere die Steuererklärung machen, "nummer Drei" plante mit Mama "Obstgarten" zu spielen... fein ... dann eben nicht.

Du meinst, die Wahl ging mit 1:3 daneben. Deine Stimme zählt sicherlich auch voll:bussi: .
Am einfachsten wäre es ,wenn du jemand aus der Jugend ebenfalls mit dem Triathlonvirus anstecken könntest:Lachen2: .
Bei unseren Abstimmungen war ich immer sicher, eine Stimme für einen neuen Wettkampf zu erhaltenO:-) Mittlerweile profitiere ich noch zusätzlich von seinem Wasserschatten beim Vereinstraining:Blumen: .
Ich musste Herzblatt früher auch immer mal wieder berichtigen, wenn sie auf Nachfragen meinte, sie würde zur Zeit nicht arbeiten. Sie hatte sehr wohl eine anspruchsvolle 7 Tage-Woche als Familienmanagerin, da hätte ich nicht unbedingt tauschen wollen:Liebe:

Hoppel
21.05.2017, 20:41
Hauptsache Spaß :Blumen: morgens früh muss man am WE auch noch nicht unbedingt laufen gehen, da kann man sich doch gut noch mal rumdrehen.
Ich hatte heute auch meinen ersten Triathlon der Saison und es lief super, Schwimmen nicht dolle, wie immer im Becken und Körperkontakt :Maso: aber Rad lief hervorragend und Laufen war auch top, leider eine völlig hakelige Runde mit sehr schlechtem GPS Empfang, da hat Garmin mal locker 400 m verschluckt, insgesamt 2,5 Minuten besser zum Vorjahr (und das war auch gut) und das in meinem fortgeschrittenen Alter :liebe053: :liebe053:

BunteSocke
22.05.2017, 22:11
Au mann, eigentlich war ich heute früh echt noch schreibmotiviert, aber die Schreckensmeldungen über Unfälle im Straßenverkehr mit Radfahrern sind mir total aufs`Gemüt geschlagen. Meine Stimmung heute durchweg eher "gedämpft", obwohl es mir eigentlich echt gut geht.
Ich bin Sprachlos.
Schockiert. Fühle mich
machtlos.
Hilflos.
Traurig.
Nachdenklich.
...
Wie unwichtig werden auf einmal meine kleinen Probleme oder das, was ich machmal so als solches bezeichne.
Ich wünsche den Freunden und Angehörigen alle Kraft dieser Welt.

Ein paar Zeilen trotzdem von mir.

Noam, vielen Dank für Deine informativen Zeilen! Die Abkürzung EMOM war mir tatsächlich neu ... der Muskelkater meines EMOM-WOs ist jetzt erst wieder verschwunden. Also fast, ein letztes Ziehen ist noch in den Schultern und Oberschenkeln zu spüren. Unfassbar, was einem nach einer halben Stunde Sport, die ja zum Teil tatsächlich noch mit kleinen Pausen gefüllt war, so alles weh tun kann! In diesem Sinne - ja, ich hatte Spaß, ja, es fühlte sich zu Beginn so entspannt an, dass ich nach der zweiten Runde noch immer drüber nachdachte die BoxJumps auf 20 zu erhöhen (habe ich zum Glück nicht!) und ja, ich würde es immer wieder tun ;)

FMMT, leider ist derzeit kein Familienmitglied so richtig "auf meiner Seite" ... also zumindest sportlich ;) die Große findet derzeit alles langweilig, das "Zwergi" ... naja, ist grundsätzlich nicht abgeneigt, steht total drauf mit mir Burpees, Liegestütze, BoxJumps & co. zu machen, findet aber zum Beispiel Obstgarten spielen derzeit mindestens so spannend wie Mamas sportliche Aktivitäten ... (ja, der Obstgarten mit dem Obst und dem Raben ;) )... und mein Mann!? Unterstützt mich bekanntlich wo er kann, aber nicht, wenn er es nicht als wirklich notwendig oder wenigstens sinnvoll erachtet ... und Köhlbrandbrücke abradeln fiel definitiv nicht unter "sinnvoll" und schon garnicht unter "wirklich notwendig"...
Fein liebe Family, ich arbeite dran :Liebe:

Liebste Hoppel, Deine Leistungen sind echt der Knüller, meinen herzlichen Glückwunsch zu einem offenbar grandiosen Saisonstart!!!!! :Blumen:
Hauptsache Spaß ... GENAU!!! Das war mein Motto für diese Saison ... deswegen habe ich mich gestern Abend auf Watopia mal wieder so abgeschossen, dass ich heute besten Gewissens "Blau" machen konnte (und mich mal wieder den hausmütterlichen Pflichten widmen konnte).
Morgen plane ich SCHON WIEDER zu schwimmen!!! :dresche

Ich wünsche Euch einfach einen zufriedenen Abend. Passt auf Euch auf.

Hoppel
24.05.2017, 06:38
Danke Dir :Blumen:

FMMT
24.05.2017, 09:10
Au mann, eigentlich war ich heute früh echt noch schreibmotiviert, aber die Schreckensmeldungen über Unfälle im Straßenverkehr mit Radfahrern sind mir total aufs`Gemüt geschlagen. Meine Stimmung heute durchweg eher "gedämpft", obwohl es mir eigentlich echt gut geht.
Ich bin Sprachlos.
Schockiert. Fühle mich
machtlos.
Hilflos.
Traurig.
Nachdenklich.
...
Wie unwichtig werden auf einmal meine kleinen Probleme oder das, was ich machmal so als solches bezeichne.
Ich wünsche den Freunden und Angehörigen alle Kraft dieser Welt.


Ich wünsche Euch einfach einen zufriedenen Abend. Passt auf Euch auf.

Gut ausgedrückt:bussi: , ich denke gerade genauso. Es ist schwierig sich trotzdem weiter zu motivieren. aber gar nichts mehr machen ist auch keine Option:(
Toi, toi, toi für alle:-)(-:

BunteSocke
24.05.2017, 22:06
Vielen Dank, ja da leidet die Motivation tatsächlich ein wenig und meine Lust auf draußen fahren ... naja, ist halt noch geringer als sonst. Trotzdem war es heute so weit. Nach gut 9 Monaten holte ich den "schnellen Drahtesel" aus seinem Quartier, bestückte die Reifen mit neuer Luft, warf einen professionellen Blick, ob alles in Ordnung war. ... alles gut, zumindest soweit mein laienhaftes Auge es beurteilen konnte. Das Wetter passte auch. War zwar recht windig aber immerhin trocken. Also radelte ich gegen halb 10 los, Richtung Deich. Der Hinweg - HAMMER! So ein Wind!!! ... natürlich von vorne... Der Tacho (Fahrradcomputer ist zu viel gesagt, das Gute Stück kann echt nur das Nötigste) hatte bereits beim Losfahren den Geist aufgegeben, meine Uhr meldete Geschwindigkeiten, die echt unterirdisch waren ... egal. Ich wollte auch eh nicht schnell sondern nur mal wieder RR-fahren üben, da es ja nächste Woche endlich mal wieder ernst wird :dresche Um`s letztendlich "Schnellfahren" mache ich mir derzeit noch keine Gedanken, heute war der Plan einfach mal wieder etwas mit dem RR zu kuscheln, zu schauen, ob ich noch weiß wie die Schaltung funktioniert, sicherzustellen, dass alles läuft. So radelte ich also ziemlich genau 70 km in 2:45 ... an flotten Tagen hätte ich das mit dem MTB geschafft :Lachanfall: Genaueres konnte ich auch "der anderen Technik" leider nicht mehr entnehmen, da sie vor dem Synchronisieren mit dem Smartphone verreckt ist. Toll - sch$%§-Technik;) anschließend habe ich mich tatsächlich noch zu einem kleinen Koppelläufchen aufraffen können (dem immerhin zweiten des Jahres...) und war überrascht! Es lief!!! Am Ende standen 6,5km mit einer Pace von 5:20 auf der Uhr km 6 in 4:27 und es fühlte sich gut an!!! *FROI*:liebe053: , nächste Woche kann es losgehen!!!

Gestern hatte ich übrigens ein kleines Highlight im Schwimmbad! Nein, nicht, dass ich grandios geschwommen wäre, das ist derzeit nicht zu erwarten. Immerhin. Ich bin geschwommen, gelegentlich auch mal etwas zügiger, alles im "Grünen Bereich", sollte reichen um auch bei der MD in gut 3 Wochen nicht unterzugehen ;) Also mein Highlight!? Schwamm ich so auf meiner Bahn, auf der sich nach einer Weile zwei Grazien mittleren Alters zu mir gesellten. Also Grazien ist wohl eher übertrieben ... eine der beiden war so, dass ich sie eher als ziemlich kräftig bezeichnen würde und auch die andere ... sagen wir mal ... war auch kein Hänfling. Und diese beiden schwammen nun ziemlich stur nebeneinander her, achteten fein-säuberlich darauf, dass ihre Frisuren nicht zu Schaden kamen ... und quatschten. Da wir nur zu dritt auf der Bahn waren kein größeres Drama, da war ich weit Nervigeres gewohnt, aber etwas anstrengend war es ja doch... und dann kam mein Highlight ... ein Bademeister, der tatsächlich zu meiner allergrößten Verwunderung und ich glaube das erste Mal seit meiner "Schwimmerkarriere" jemanden freundlich darauf hinwies, doch bitte im Kreis zu schwimmen!!! Ich war total positiv überrascht, die beiden Damen offenbar so geplättet, dass sie fluchtartig die Bahn verließen um ihren Kaffeeklatsch auf der Nebenbahn - eben einer Nicht-im-Kreis-Badebahn - fortzuführen :Cheese:
Liebe Bademeister - weiter so!!!

BunteSocke
27.05.2017, 06:36
Es kam, wie es kommen musste, wie ich es bereits gestern früh befürchtete. Weder Literweise Ingwertee noch ein ansonsten entspannter gestriger Tag konnten es verhindern. ICH HABE HALS!!! Plus so`n paar andere kleinere Wehwehchen. *NERV* Machte ich mich gestern früh noch ganz motiviert auf in Schwimmbad und zog meine Bahnen, merkte ich bereits gegen Mittag immer hartnäckig werdender meinen „rechten“ Hals. Habt Ihr das auch manchmal, dass es nur an einer Seite schmerzt!? Mein Mann amüsiert sich dann meist :Liebe: naja. Heute Nacht habe ich dann jedenfalls furchtbar geschlafen, an Sport ist nicht zu denken und ich habe echt schlechte Laune. Fein, immerhin besser jetzt als nächstes Wochenende, an dem ich plane wieder voll einsatzfähig zu sein und dann halt einfach gut erholt.

Mein Schwimmen gestern!? Ich machte mich bereits mit etwas Zeitnot auf den Weg, also so, wie ich das so gerne handhabe – rund 3000m baden – war keine Option. Ein anderer Plan musste her. Ich entschied mich für etwas warmplantschen, 10x50m zügig, weitere 400m baden, noch mal 10x50m zügig, ausbaden. Schlicht und ergreifend. Und was soll ich sagen!? Ich konnte tatsächlich alle 50er (bis auf drei, da galt es etwas liebevoll zwischen frisurbedachten, brustschwimmenden älteren Damen hindurchzuschwimmen …;) ) in 43 oder 44 Sekunden schwimmen (für die anderen spuckte Garmim mir immerhin 45Sekunden aus)! Für mich ist das ziemlich gut, für meinen derzeit schwimmtechnisch doch eher maroden Trainingszustand noch besser und schon fast rekordverdächtig, da keiner mit der Stoppuhr an der Seite stand und mich gegebenenfalls lautstark motivierte :Peitsche: . Also zog ich gegen 9.00 Uhr doch noch ganz fröhlich aus dem Schwimmbad…

Was sich dann ja aber rasch ändern sollte...

Vor lauter schlechter Laune habe ich gestern mal meine Magnettafel, die ich quasi als Trainingsplan nutze „gepimpt“ :Cheese: Eine stinknormale weiße Magnettafel, darauf habe ich in der Regel die nächsten 2 – 4 Wochen markiert und mit farbigen Magnetfolienstücken die angedachten Trainingseinheiten und Wettkämpfe aufgeklebt. Schwimmen: blau, laufen: grün … Dient mir so als grober Plan, ist praktischerweise jederzeit ohne Schwierigkeiten abänderbar und so einfach zu verstehen, dass auch die Family jederzeit nachschauen kann, was Mama sportlich so plant und worauf sich eingestellt werden kann. Mit Edding prangte das gute Stück lange unter der Überschrift „IRONMOM – Destination Schweden“, aber das war ja schon lange nicht mehr aktuell.
Ich habe das „Schweden“ nun – in einem Anflug von Übermotivation – mal gegen „Hawaii“ ausgetauscht, die kleine „Unterüberschrift“ „Next Stop: Ironman Hamburg 2018“ eingefügt. Nein, ich plane ausdrücklich nicht mich im nächsten Jahr für Hawaii zu qualifizieren, dazu muss ich dummerweise noch mindestens EINE groooooße Schippe draufpacken und das ist auch aus anderen Gründen noch nicht so ganz optimal … es ist aber mein erklärtes Langzeitziel und der IM Hamburg im nächsten Jahr soll ein weiterer Schritt in diese Richtung sein. Ideal wäre zum Beispiel das Jahr 2022 … da sind die Kids etwas größer (mit unserem quirligen Zwergi derzeit nach Hawaii zu fliegen!? NEEEEEEEEE https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/n020.gif), ich gerade in die neue AK gewechselt und die Urlaubskasse hoffentlich ausreichend gefüllt…

Euch ein gesundes Wochenende,

viele Grüße

BunteSocke – gerade irgendwo zwischen verträumt und ziemlich schlecht gelaunt :Huhu:

Hoppel
27.05.2017, 08:37
Gute Besserung liebe Franzi :bussi: mit Hals kenne ich mich leider auch aus, auch mit einseitigem Hals :cool:

FMMT
27.05.2017, 14:38
Gute Besserung:bussi:
Schön, dass du ein neues Ziel hast. Nach einem Frustlauf vor einigen Tagen habe ich auch ein monetäres Opfer dargeboten. Mal sehen, ob es, bzw. die daraus resultierenden neuen Treter wirken:Lachen2: .
Ich kann dir Schüßler Salze Nr. 3 bestens empfehlen, auch wenn ich sonst nicht von Ähnlichem überzeugt bin, aber "Die Wahrheit liegt auf dem Platz", bei mir wirken sie perfekt, ein Tag Halskratzen und das war es fast schon.

BunteSocke
27.05.2017, 15:32
Gute Besserung liebe Franzi :bussi: mit Hals kenne ich mich leider auch aus, auch mit einseitigem Hals ...

Gute Besserung:bussi:

Vielen Dank Ihr Beiden!!!


...
Nach einem Frustlauf vor einigen Tagen habe ich auch ein monetäres Opfer dargeboten. Mal sehen, ob es, bzw. die daraus resultierenden neuen Treter wirken:Lachen2: .

Ich habe mir heute ein paar neue Radschuhe gekauft :o

Spacig blau, deutlich hightechiger als meine alten (die zu allem Überfluss auch noch weiß sind...) und bestimmt noch viiiiiiel schneller :liebe053:
... vermutlich werde ich vor`m WK am Wochenende nicht mehr dazu kommen, sie auszuprobieren....... aber ich bin ja auch im WK experimentierfreudig ............. :Cheese:


Ich kann dir Schüßler Salze Nr. 3 bestens empfehlen, auch wenn ich sonst nicht von Ähnlichem überzeugt bin, aber "Die Wahrheit liegt auf dem Platz", bei mir wirken sie perfekt, ein Tag Halskratzen und das war es fast schon.

Vielen Dank für den Tipp!!! Meinen Ingwertee, auf den ich bisher immer geschworen habe, übertreffen die Schüßler Salze derzeit locker in ihrer Wirkung... die gerade gefühlt gleich null ist *GRRRRRRRRRRRRRRR*

BunteSocke
29.05.2017, 10:03
Sodele, grundsätzlich geht es schnief- und halstechnisch voran, allerdings geschehen merkwürdige Dinge. Bin ich ja nun seit zwei Tagen zwangsweise nicht sportlich unterwegs, habe ich Knie & Rücken, außerdem geschehen gewichtstechnisch noch viel merkwürdigere Dinge ...

...nämlich gut ein Kilo weniger seit Vorgestern auf der Waage :Lachanfall: :confused:

Fein, ich harre der Dinge, die da kommen. Ich denke, dass ich mich morgen mal wieder für ein paar Minuten testweise auf die Rolle hocke, ich bin zuversichtlich, dass sich das wieder gut anfühlt. Jedenfalls sollte ich am Sonntag wieder einsatzfähig sein. Wie optimal vorbereitet, sei dann mal dahingestellt, aber an mangelnder Erholung wird es voraussichtlich nicht scheitern ;)

BunteSocke
30.05.2017, 15:57
... Plan B muss her :Gruebeln:

Es ist ja nicht so, dass ich je einen Plan A besessen hätte, aber ich fürchte die Tatsache, dass heute mein vierter Tag ist, an dem meine Bewegung fast ausschließlich daraus besteht mir Nahrung aus der Küche zu beschaffen, selbige in etwas veränderter Form auf dem stillen Örtchen wieder zu entsorgen und nebenbei das größte Chaos in unseren vier Wänden zu verhindern, erfordert besondere Maßnahmen :confused:

Morgen werde ich zunächst versuchen die Beine wieder in den Bewegungs-Modus zu bringen, übermorgen die letzte Chance meinen Ende letzten Jahres erstandenen neuen Neo doch noch einmal zu testen, bevor er seinen ersten Wettkampfeinsatz hat. Bis Sonntag gilt es also eigentlich nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben :cool:

Und dann??? In der Woche drauf die nächste SD ... ich könnte mir trotzdem vorstellen, die Woche im Vorfeld hier doch noch zu für meine Verhältnisse ernsthaftem Training zu nutzen, zu dem dann mindestens noch einmal eine etwas längere Radleinheit gehört und meine Lieblingsintervalle (5 x 1000 m), die eigentlich für letzten Samstag angedacht waren und denen ich bereits freudig entgegensah :bussi:

... und was dann an Training nicht mehr stattfand, gilt es in Arendsee einfach mit mentaler Stärke, die bei mir ja meist nur schwer zu erschüttern ist, wieder wett zu machen :liebe053:

noam
30.05.2017, 16:17
Mach dir keinen Kopp. So ne gezwungene Woche Auszeit ist manchmal auch gar nicht verkehrt. Sieh zu dass du nicht nur ausrechend isst, sondern noch viel wichtiger noch mehr trinkst. Gerade jetzt wo es so warm ist und die Nahrung nur so durchrauscht, musst du zu dem ein wenig auf deinen Elektrolythaushalt aufpassen.

Kurier dich richtig aus. Mach nix verzweifelt wildes. Mach nicht den Fehler und starte mit zuviel Intensität nach der Krankheit.

Necon
30.05.2017, 16:32
Mein Heilmittel bei so etwas, ist Cola mit Orangensaft und Salz. Nicht gesund aber genau das richtige wenn man viel Flüssigkeit verliert und kaum essen kann

noam
30.05.2017, 16:52
Bei mir ist dann immer Cola und weiße Schoki angesagt. Aber nur wenns dann nach 2 Tagen wieder im Lot ist.

Ich hatte mir mal nen leichten Noro eingefangen. Da musste ich gehörig suplementieren. Da wollte wirklich gar nichts drin bleiben

BunteSocke
30.05.2017, 17:13
Mein Heilmittel bei so etwas, ist Cola mit Orangensaft und Salz. Nicht gesund aber genau das richtige wenn man viel Flüssigkeit verliert und kaum essen kann

Bääääääääääääh, da wird`s mir beim Lesen ja schon schlecht!!!



https://cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/g022.gif



(das mit der weißen Schokolade hört sich da deutlich verlockender an ... noch besser wäre allerdings mindestens Vollmilch:Cheese:)


So ernst war es zum Glück auch nicht. Ich denke morgen ist ein guter Tag um die Beine mal wieder etwas locker zu schütteln, da sollte sich auch das letzte Bisschen "Hals" endgültig wieder verdünnisiert haben :Huhu: Ist halt das Ziel bis Sonntag wieder halbwegs "entrostet" zu sein, da bekommt man im meinem Alter ja doch relativ leicht schon mal Probleme :Cheese:

... und aus dem Alter noch so halb krank wilde Sachen zu machen, bin ich zum Glück doch sowieso auch raus ...;)

LG

BunteSocke - wie Ihr seht schon wieder deutlich besser drauf :liebe053:

Su Bee
30.05.2017, 18:31
...

... und was dann an Training nicht mehr stattfand, gilt es in Arendsee einfach mit mentaler Stärke, die bei mir ja meist nur schwer zu erschüttern ist, wieder wett zu machen :liebe053:

Hammer!
Also alles!
Das komplette Paket :)
DEine Einstellung hätte ich heute auch gerne mal gehabt. Eine scheibe davon zumindest :Cheese:

BunteSocke
31.05.2017, 06:26
Hammer!
Also alles!
Das komplette Paket :)
DEine Einstellung hätte ich heute auch gerne mal gehabt. Eine scheibe davon zumindest :Cheese:

In diesem Sinne: geteilte mentale Stärke ist doppelte mentale Stärke, hier eine große Portion also für Dich: https://cheesebuerger.de/images/more/bigs/e032.gif :Cheese: :Huhu:

Diese Einstellung - so oder so ähnlich - hatte ich eigentlich schon fast immer. Bereits in der Schule dachte ich regelmäßig bei Klausuren, ich könnte mangelndes Wissen mit mentaler Stärke und jeder Menge von hoffnungslosestem Optimismus wieder kompensieren ... Ihr wollt nicht wissen, wie das in den meisten Fällen augegangen ist :Lachanfall:

Hellmono
31.05.2017, 14:27
Habe mich jetzt durch 56 Seiten gelesen und werde auch die nächsten 56 Seiten lesen, schöne Geschichte, die Erfolg!:)

Su Bee
31.05.2017, 14:43
... hier eine große Portion also für Dich: https://cheesebuerger.de/images/more/bigs/e032.gif :Cheese: :Huhu:
...
Danke :Blumen: :Liebe:
beim Arbeiten kann ich das.
Warum sollten die Experimente auch NICHT funktionieren???
Da laufe ich sicher auf dem imaginären Balken zwischen Optimismus und leichtem Wahnsinn entlang. Da komme ich auch gut mit meinem verkopften Dasein zurecht.

Beim Sport/Wettkampf bin ich voller Zweifel. Definitiv etwas was ich mehr üben muss.
Und da steht mir mein Kopf im Weg.
Zitat beim Laufkurs: du läufst nicht mit deinen Beinen - du läufst mit dem Kopf...

Ich geh mal meine Körperteile sortieren.

BunteSocke
01.06.2017, 11:06
Bitte alle Ironman/ Ironman 70.3 Athleten an meiner Umfrage teilnehmen!

https://www.umfrageonline.com/s/7f56c05

Dankeschön und ich freu mich über jeden Teilnehmer! :)


Und ich freue mich überhaupt nicht, wenn Du meinen Blog mit sowas vollspamst :-(( - Umfrage abgelehnt :8/

BunteSocke
01.06.2017, 11:34
Habe mich jetzt durch 56 Seiten gelesen und werde auch die nächsten 56 Seiten lesen, schöne Geschichte, die Erfolg!:)

Vielen Dank!!! :Blumen:
Hellmono,
HERZLICH WILLKOMMEN
hier!!!

... dann beginne ich nun ersteinmal die 57. Seite mit Leben zu füllen :Huhu:

Gestern gab es einen kleinen "Testlauf". Knapp 10km, rund `ne 6er Pace. Hals fühlte sich gut an, was ich von den Beinen leider nicht behaupten konnte. Uff... aber wird schon. Heute früh beim ZWIFTschen Radeln kaum anders. ICH WAR DOCH NUR VIER TAGE OHNE SPORT!!!!!! Fein, nun ist es wurscht. Für Sonntag ist trainingstechnisch eh nichts mehr zu retten, irgendwie werden die Beine da schon in Gang kommen. Bis dahin betreibe ich nur noch ein lockeres Gräten-in-Gang-Schüttel-Programm, nicht, dass ich mir noch ein Muskelmiez einfange, und mache anschließend einen Plan für die Wochen drauf.

... und da neben mentaler Stärke ja Üben die andere halbe Miete ist, machte ich mich doch eben tatsächlich noch auf zum See :liebe053: der im letzten Jahr erstandene Neo wollte doch noch schnell einmal ausprobiert werden, außerdem war ich mir nicht sicher, wie das so mental mit mir ausgegangen wäre, hätte ich das heute ausfallen lassen...

Also los. Sachen packen, mich zu Hause schon mal in den Neo gepellt und los. Am Badetümpel angekommen verhieß mir ein Hinweisschild immerhin 20°C Wassertemperatur, ich hatte Schlimmeres befürchtet. Auf zum Wasser ... und spätestens da wusste ich wieder, warum ich draußen echt baden nicht mag. Mit irgendwelchem Pflanzengedöns habe ich mich ja mittlerweile arrangiert ... nicht jedoch mit den zum Millionen von Kaulquappen, die meinten, sich mit mir den Teich teilen zu müssen. Mein Alptraum immer, dass sich so`n Mini-Glibberteil mal in meinem Neo verfängt, spätestens dann bin ich schwimmtechnisch vermutlich auf Rekordjagd und schneller, als Britta Steffens je gewesen ist :Maso:
Trotzdem stürzte ich mich mutig in das kühle Nass ... zu einer Horde älterer Herrschaften, die selbstverständlich ohne Neo unterwegs waren. Die ich im Schwimmbad ja regelmäßig verfluche, im Freiwasser aber dafür umsomehr bewundere, da sie bei jedem Wetter, jeder Wassertemperatur unterwegs sind und das ohne auch nur eine Miene zu verziehen.
Last but not least!? Schwamm ich gemütlich eine knappe halbe Stunde, laut GPS rund 1100m oder so. Egal. Ich schwamm, mein Neo fühlte sich gut an und ich fuhr anschließend gut gelaunt wieder nach Hause :liebe053:

Ulmerandy
01.06.2017, 13:59
...anschließend gut gelaunt wieder nach Hause :liebe053:

Das ist doch das wichtigste ;) - ich hab' auch noch keine Ahnung wie ich die 4,8 Km am Sonntag laufend überstehen soll - Hauptsache die 18,1 Km auf dem Rad gehen (wenn nicht wie angekündigt wieder Mistwetter ist) in 29:xx :dresche

Viele Grüße

Andy

Hoppel
01.06.2017, 15:08
Super Franzi, der WK kann kommen :Blumen:
Freiwasser ist auch nicht so meins, nächste Woche Sonntag werde ich mich dann tapfer in die Fluten des Rheins stürzen und bergab schwimmen :liebe053:
Mir ist hier auch der Aufwand zu hoch um an einen See zu kommen in dem ich schwimmen kann.

FMMT
01.06.2017, 16:24
Klingt doch schon besser.
Mein Ohne-Neo Notfalltraining am Dienstag ging ja völlig schief. Eh ziemlich mies drauf, weil der Stress kein Ende nehmen will, vergass ich vor lauter Aufregung sogar meine Schlappershort über dem alten Schwimmskin auszuziehen:Maso: . Immerhin merkte ich es nach einer Runde:Lachanfall: .
Der Bremseffekt blieb trotzdem, zumal bei dem guten Wetter geradeaus kraulen unmöglich war. Obwohl insgesamt eigentlich noch reichlich Platz war, versperrten immer wieder neue Plauder- oder Spielbojen den Weg:dresche .

Ich bewundere ja nicht nur Deine Effektivität beim Radfahren oder Deine organisatorischen Fähigkeiten 3 Schützlinge zu versorgen, sondern ganz besonders Deine wunderbar positive Einstellung:Blumen: . Egal, was kommen mag, Du findest immer einen bunten Hoffnungsschimmer, weiter so:bussi: .
Ich hatte meinen in drei Tagen Urlaub seit gestern:liebe053:

noam
01.06.2017, 16:50
Ich freu mich auch, dass es bei dir wieder anfängt zu laufen.

Ich werde wieder und wieder zurückgeworfen. Diesmal durch meine eigene Blödheit. Jetzt hab ich mir schön nen Trainingsplan zurechtgeschustert und bin hochmotiviert angefangen, nun erwischt mich am Dienstag aufm Hundeplatz beim Figurieren ein Wuffel in der Hand und reißt mir da nen schönes Loch rein. Einmal kurz unkonzentriert und zack, da wars passiert.

Natürlich habe keinen Tetanusschutz so dass ich im Krankenhaus beim Verkleben direkt erstmal in beide Oberarme ne Spritze gejagt bekommen habe. Neben dem dadurch verursachten Muskelkater und der Verspannung im Arm, die ich durch gezieltes Mobilitytraining wieder rausbekommen habe, macht mir aber der Impfstoff zu schaffen. Gestern war ich supermatt und heute gingen nur Kniebeugen und Klimmzüge. Das eigentlich fest eingeplante Rudern und Radfahren habe ich dann mal sausen lassen, denn sobald der Puls länger hoch geht wird mir einfach schlecht. Zum Kotzen.


Also aufgepasst beim Impfschutz, die im Krankenhaus wollten auch nicht mit sich reden lassen, auf die Impfung zu verzichten.

BunteSocke
02.06.2017, 17:58
Huhuuuu Andy :Blumen: , schön hier mal wieder was von Dir zu lesen!
Meine Daumen für Sonntag sind gedrückt ... hau rein!!!!!:Huhu:

...
Mir ist hier auch der Aufwand zu hoch um an einen See zu kommen in dem ich schwimmen kann.

So`n Mist Ina, die Ausrede zählt bei mir leider echt nicht;) mein Badetümpel ist nur gut zwei km von uns zu Hause entfernt und somit auch etwas dichter als die Schwimmbäder. Ja, Schwimmbäder, eines gut 2,5, das andere rund 5km entfernt, an Möglichkeiten scheitert es bei mir nicht... :Ertrinken:

Matthias, vielen Dank für Deine lieben Zeilen :Blumen:

Au sch$%& noam, das liest sich echt doof (... was ist Figurieren:confused:), ich hoffe, Du kommst schnell wieder in Gang!!!
Was hast Du dieses Jahr eigentlich noch geplant? Die Urban Challenge ja und noch einen Matsch- und Drecklauf, oder? Was anderes auch noch?

BunteSocke
02.06.2017, 17:58
... ansonsten dümpel ich so vor mich hin. Grundsätzlich fit aber aufgeregt. Ja, trotzdem ich im WK mental meist echt gut drauf bin, wollt Ihr mich in den meisten Fällen vorher nicht erleben ... meine arme Family :Liebe:

Heute habe ich "Blau" gemacht, will mir ja meine schöne Erholung der letzen Tage nicht ruinieren :Lachanfall:
Morgen plane ich noch ein Mini-Koppeltraining ... die "schnellen" Laufräder wollen noch fix wieder reanimiert, die Beine aufgeweckt und die neuen Radschuhe doch wenigstens mal ein paar Minuten eingefahren werden https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Ansonsten stellen sich die üblichen Fragen ... was esse ich vorher? Ich habe ein paar neue PowerbarRiegel in verlockenden Geschmacksrichtungen (zum Beispiel PeanutButter und Gingerbread... https://cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f050.gif), davon wird wohl einer herhalten müssen, für hoffentlich nicht einmal 1.15 (länger ist nicht geplant:dresche) reicht das wohl.
Wie ich den Wettkampf angehe, ist wohl keine Frage. VOLLE MÖHRE!!!!!!! Ich habe mir für dieses Mal vorgenommen, mich sogar bei den Wechseln zu beeilen, ich fürchte nämlich, dass man eine SD sogar bei den Wechseln gewinnen und insbesondere verlieren kann... man sagt mir spottend nach, meine Wechsel wären grottig, meine bisherigen Wechselzeiten zeigen nichts gegenteiliges...auf SDs kann ich leider überhaupt nicht aus Erfahrung sprechen, ich habe erst eine bestritten. 2012, mein erster Triathlon ever und der zählt nicht so richtig als Maßstab, war ich damals noch noch ausschließlich brustschwimmend und mit einem von meinem lieben Ehemann gepumpten MTB unterwegs!
Und, ein für uns Frauen stets entscheidender Punkt - das Outfit!!! Beim Styling der Frisur begonnen, bis h in zu: Socken, Einteiler, Zweiteiler, doch mal wieder die (sorry aber etwas spießigen) Vereinsklamotten!??? Boah, es ist noch viel zu tun, ich bin aufgeregt und es bleibt spannend:liebe053:

Su Bee
02.06.2017, 18:47
Und, ein für uns Frauen stets entscheidender Punkt - das Outfit!!! Beim Styling der Frisur begonnen, bis h in zu: Socken, Einteiler, Zweiteiler, doch mal wieder die (sorry aber etwas spießigen) Vereinsklamotten!???

Ich bin jetzt doch froh über diese recht normalen Gedanken:Cheese:

Ich hab vor kurzem versucht einfach die leicht gefütterte Schwimmhose des Gatten anzuziehen.
Geht aber bei mir natürlich nur mit Badeanzug zusätzlich und der machte auf dem Rad echt "aua".
Jetzt gönne ich mir doch noch einen Trisuit O:-) (was kostet bei so wenig Stoff eigentlich soviel Geld???:confused: )

baleno15
03.06.2017, 09:33
Hallo Bunte Socke,

ich lese auch noch fleißig mit....
Morgen habe ich für dieses Jahr auch meine erste SD und danach das WE springe ich wie Hoppeln in Bonn in den Rhein.
Warum man, selbst für eine SD, immer so aufgeregt ist, weiß ich auch nicht. Meine Wechsel muss ich auch noch optimieren....ist alles so "hektisch" bei einer SD ;-)

Ich wünsche Dir morgen auf alle Fälle viel Spaß und natürlich auch ein für Dich optimales Ergebnis :-)

Hoppel
03.06.2017, 11:06
Morgen habe ich für dieses Jahr auch meine erste SD und danach das WE springe ich wie Hoppeln in Bonn in den Rhein.


:Huhu: dann sehen wir uns, ist es dein erster Start in Bonn

baleno15
03.06.2017, 12:30
Ich war die letzten beiden Jahre auch dabei. 2016 ja leider ohne Rheinschwimmen:(

Ich konnte dieses Jahr nicht ganz so regelmäßig trainieren, aber es wird schon reichen. Ich hätte da auch gerne dieses "unerschütterlich Optimismus" von Bunte Socke :Lachen2:

Hoppel
03.06.2017, 16:19
Ich war die letzten beiden Jahre auch dabei. 2016 ja leider ohne Rheinschwimmen:(

Ich konnte dieses Jahr nicht ganz so regelmäßig trainieren, aber es wird schon reichen. Ich hätte da auch gerne dieses "unerschütterlich Optimismus" von Bunte Socke :Lachen2:

Ich auch, war allerdings auch schon öfter da, letztes Jahr war ganz schön anstrengend :Cheese:

TiJoe
03.06.2017, 16:40
Hi Socke!
Ich drücke Dir auch die Daumen für morgen!
Wird schon schief gehen... :Cheese:
Gruß Joe

BunteSocke
03.06.2017, 20:32
baleno15, schön, dass Du noch dabei bist!!! Vielen Dank für Deine guten Wünsche und auch Dir für morgen auch alles Gute, ich beame Dir gleich noch ein wenig Optimismus rüber :liebe053:

TiJoe, vielen Dank :Blumen:

Tja, heute gab es noch ein kurzes Beinelockerschütteln. Aufgrund von echtem Sauwetter entschied ich auch hier zunächst lieber auf Watopia auszuweichen, sonst hätte ich nämlich mindestens noch das Radl putzen müssen, außerdem ... kennt es doch keinen Regen ;) anschließend einen MiniKoppellauf von knapp 2km, drei mal um den Block.

Es kann also grundsätzlich losgehen ...

... die Sachen sind gepackt, die Beine fühlen sich klassischerweise am Vorwettkampftag grauenvoll an und mein Gewicht hatte heute früh mal wieder ein kleines Hoch ... boah, ob ich das wohl irgendwann in den Griff kriege!? Aber nun ist es zu spät, ich werde tapfer meine mal wieder knapp 60kg über die Laufstrecke wuchten und hoffen, dass ich vorher am Radl schon etwas gut gemacht habe. à propos radeln, die Radstrecke morgen geht über 5 Runden!!! Dachte ich doch zunächst, ich habe mich verlesen ... handelte es sich nicht um eine Sprintdistanz!? Ja, also offenbar 5 Runden à 4 Kilometer - spannend!

LG

BunteSocke - mal wieder aufgeregt wie ein kleines Kind vor`m Kindergeburtstag :Huhu:

FMMT
03.06.2017, 20:56
Es kann also grundsätzlich losgehen ...


BunteSocke - mal wieder aufgeregt wie ein kleines Kind vor`m Kindergeburtstag :Huhu:

Viel Spaß morgen:Blumen:
Es kommt vielleicht einmal die Zeit, da wirst Du als Mutter ganz aufgeregt vor dem Geburtstag Deiner dann nicht mehr ganz so Kleinen sein:Cheese:

Hoppel
03.06.2017, 21:11
Viel Spaß morgen Franzi :Blumen:

baleno15
03.06.2017, 22:12
Oh, ich habe heute gar nichts mehr gemacht außer mit meinem Sohn je 2km hin und zurück mit dem Rad (nicht dem RR) zur Eisdiele. Sicherlich weder qualitativ noch quantitativ hochwertiges Training :Lachen2:
Aber lecker war es eben doch...

Dann pass auf, dass Du Dir keinen Drehwurm fährst :Cheese:
Bin schon auf Deinen Bericht gespannt!

BunteSocke
04.06.2017, 22:11
First of all: ja, ich bin wieder getrocknet und aufgetaut...

... aber fange ich doch am besten mal heute Nacht an, als ich so gegen drei wach wurde. Vom Regen, der unerbittlich gegen alles prasselte, was er erwischen konnte. Es goß, es schüttete, bäääääääääh, fantastische Voraussetzungen für meinen ersten Triathlon 2017. Egal. Kneifen war keine Option, außerdem war ich um 5.30 mit einem meiner Vereinsmitstreiter verabredet um gemeinsam zum Ort des Geschehens zu fahren, an dem wir befürchteten 25,5 km dauerschwimmend verbringen zu müssen... angekommen und ausgestiegen bemerkte ich rasch, dass ich bereits den ersten Fehler begangen hatte. Ich trug ein "normales" Sweat-Shirt und eine noch viel normalere Hose, hatte nichts dabei, was mich auch nur annähernd vor dem Regen bewahrt hätte und natürlich auch keine trockenen Klamotten für hinterher. ... das fing ja grandios und total im BunteSocken-Style an ... fein, ich beschloss dann aber, dass ich mich nun erstmal um den WK kümmern sollte, nach Hause würde ich anschließend schon irgendwie kommen, notfalls eben nass.
In der Wechselzone angekommen fürchtete ich die nächste Dummheit gemacht zu haben. Nein, nicht dass ich gefühlt die einzige war, die nichts zu trinken am Radl hatte (war doch bloß eine SD - da hatte ich doch nicht auch noch Zeit zum Trinken!?), ich hatte im Eifer des Gefechts den Drahtesel mit den Hochprofilfelgen bestückt und stellte etwas irritiert fest, dass offenbar fast alle mit normalen Felgen unterwegs waren. Boah, hatte ich die anderen Räder doch sogar auf Anraten meines treusorgenden Ehemannes noch bis ins Auto geschafft ... aber zum Wechseln war es nun schlicht und ergreifend zu spät.
Neo oder nicht? Die Entscheidung fiel auf "Neo", schon weil ich hoffte, dass mir beim Anziehen endlich wieder etwas wärmer werden würde. Boah, war mir zwischenzeitlich kalt!!! Um 8.20 ging es endlich los, wir stürzten uns in die Fluten, ich startete ziemlich am Rand, entschied aber irgendwann mich etwas mutiger ins Geschehen zu stürzen ... eine gute Entscheidung. Mit einer zwar mäßigen Schwimmzeit, trotzdem der 9. von immerhin 55 (Lali-)Damen verließ ich das Wasser und machte mich auf den Weg zur Wechselzone. Pellte meinen Neo aus, Radschuhe an, Startnummer, Helm... eigentlich lief alles fein. Wechselzeit, wie ich später der Ergebnisliste entnahm: 2:19. Grottig, der beste Wechsel fand statt in 1:08!!!!!!!!!!!!!!!!! 35. Wechselzeit, die mir zwischenzeitlich mal wieder viel Spott meines lieben Ehemannes eingebracht hat. Also motiviert das Radl zum Aufsteigen geleitet, die möglicherweise nicht ganz passenden Felgen verdrängt, den Regen vergessen. Es ging als Radeln, meine Paradedisziplin, und es lief. Die Quote derer, die mich überholten, war denkbar mies, derer, die ich überholte, konnte sich sehen lassen :dresche da fand ich die 5 Runden überhaupt nicht so unpraktisch, hatte man doch immer wen zum jagen vor der ziemlich nassen Nase und nervend dauerbeschlagenen Brille ... als ich wieder in der Wechselzone war, war mir klar, dass ich immerhin ganz ordentlich geradelt sein musste, Zeiten hatte ich schon lange keine mehr im Blick. Mein zweiter Wechsel verlief ähnlich kläglich wie der erste, vielleicht muss ich da doch einfach mal nacharbeiten!?
Also laufen. Mit ziemlich angeschlagenen Beinen ging es los ... sollte sich jetzt doch rächen, dass ich es in den letzten 9 Monaten auf gerade mal zwei Koppeltrainings gebracht hatte, von denen ich mich an das eine nur noch dunkel erinnere, weil es irgendwo in meinem Trainingstagebuch vermerkt ist!? *Boah, Socke, jetzt ist keine Zeit zum Grübeln sondern zum Rennen!!!* Also lief ich. Ob man das Ganze noch als "Rennen" bezeichnen mochte, lag wohl einfach im Auge des Betrachters, aber es lief den etwas sparsamen Umständen entsprechend ganz brauchbar. Vereinzelt wurde ich eingesammelt, konnte aber vereinzelt und pfützenspringend auch meinerseits Mitstreiterinnen mein nasses Hinterteil präsentieren. Km 3 und 4 zogen sich endlos, kurz vor dem Ziel war ich - zumindest gefühlt - wieder deutlich besser unterwegs aber hier näherte sich dann unerbittlich der Zielbogen und ich schnaufte völlig erledigt aber durchaus zufrieden ins Ziel :liebe053:
Das "durchaus zufrieden" sollte sich zwar schnell wieder ändern, fror ich doch innerhalb kürzester Zeit wieder wie ein Schneider, die Vorfreude auf die heiße Badewanne ließ mich tapfer sein.

Für die Zahlenfreunde unter uns:

Swim (500m): 10:14. Nicht dolle, für mein derzeit aber nur sparsamst dosiertes Schwimmtraining okay und damit immerhin die 9. Schwimmzeit der 55 Lali-Damen.
T1: grottig, wie bereits oben erwähnt.
Radeln (20km): 34:20, dritte Radzeit und nur 18 Sekunden langsamer als die am schnellsten geradelte Dame!!!!!!!
T2 der Vollständigkeit halber: 1:40, 24.
Laufen (5km): genau 24 Minuten und damit 12.-beste Zeit.

Gesamt: 1:12:30, 5. Platz gesamt und damit nur 2 Minuten langsamer als die schnellste LaLiLady :liebe053:

Ich würde sagen: Läuft!!! Nicht auszudenken, wenn ich doch irgendwann mal meine mega-unsportlich aussehende Wampe wegschaffen kann... neulich hat mich mal jemand gefragt, ob ich wieder schwanger wäre!!!! NEIIIIIIIIIN! DAS IST ALLES ERNSTHAFT ANGEFRESSEN!!!!!!!!!! Und mein Mann spöttelte heute ebenfalls erneut, dass ich für so alt und unförmig doch ziemlich flott unterwegs wäre :Lachanfall:
Aber ist ja schön zu wissen, dass irgendwo noch Potential ist:Cheese:

LG

BunteSocke - bestens gelaunt :Huhu:

Hoppel
04.06.2017, 23:03
Herzlichen Glückwunsch zum guten Rennen :Blumen:
Super gemacht :liebe053:

Su Bee
05.06.2017, 06:52
Wow! Herzliche Glückwünsche zu diesem tollem Ergebnis.
Gestern war echt fieses Wetter und da alles so abrufen zu können, lässt mich gleich zweimal gratulieren :Blumen: :Blumen:
Erhol dich gut.:Huhu:

TiJoe
05.06.2017, 06:59
Bei solchem Wetter durchzuziehen kann man durchaus als charakterbildend bezeichnen!
Glückwunsch! :Blumen:

FMMT
05.06.2017, 08:44
Super, klasse Leistung abgeliefert und wie immer ein köstlicher Bericht:Blumen:
Glückwunsch auch zu Deinem sehr mutigen Mann :Cheese: :bussi:
Das ist echte Liebe, sich trauen sowas zu sagen, bzw. zu wissen, dass man sowas sagen darf :Liebe:

BunteSocke
08.06.2017, 22:45
Schon wieder Donnerstag, die Zeit rennt und rennt und rennt
...
schneller als ich es je könnte.

Also heute nur ein paar schnelle Zeilen von mir.

Vielen Dank zunächst einmal für Eure Glückwünsche :Blumen: ich gestehe auch, ich fühle mich weiterhin recht heldenhaft ... ist doch die durchschnittliche Landesligalady meist noch einige AKs unter mir, oftmals gerade mal halb so alt wie ich ... HAMMER! Bin ich echt schon so alt!?!?!? However - ich fühle mich grandios!!! Das Muskelmiez verdünnisiert sich zunehmend, die Beine habe ich gestern zunächst laufend an meinem Haus-und-Hof-Hügel, anschließend in Richmond wieder etwas munter gemacht. Vicky leider knapp verpasst :Huhu: Heute nix, ist ja schon wieder Tapering ... ich freue mich wie Bolle auf Sonntag, auf den Vierlandentriathlon!!! Mögen meine Mitstreiterinnen sich "warm anziehen" :dresche

Ich hadere übrigens ein bisschen mit der MD am Wochenende darauf. Ist es tatsächlich sinnvoll da anzutreten? Dolle vorbereitet bin ich nicht auf was längeres. Wird mein Fuß das mit Fassung tragen? ... machte er mir doch in letzter Zeit immer wieder klar, dass kurz und schnell kein Problem ist, aber länger und nicht ganz so schnell eher schon. Außerdem muss ich von Donnerstag bis Samstag gaaaanz viel arbeiten ... das war alles irgendwie eine typischBunteSockeFehlplanungDeluxe und muss wohl nochmal liebevollst zu Ende gedacht werden :confused:

Aber nicht heute ...

Ach ja ... und was meine allerbeste bessere Hälfte angeht!? Jaaaaaaaa, sie ist mutig, stark, mein Held, darf mir alles sagen, insbesondere wenn sie Recht hat ;) und ich würde sie immer wieder heiraten!!!!! :Liebe:

Necon
08.06.2017, 22:57
Da liest man einmal für eine Woche nicht und versäumt so viel.

Gratuliere zum super Rennen!

Sprint - sprint - MD? Puh volle wochenenden

Su Bee
08.06.2017, 23:17
Ach - ich lese gern von dir.
Klingt einfach nach dem "ganz normalen Wahnsinn im Alltag" mit triathlon irgendwie mittendrin.
Für mich klingt das alles ganz richtig :Liebe:

TiJoe
09.06.2017, 06:19
Ach ja ... und was meine allerbeste bessere Hälfte angeht!? Jaaaaaaaa, sie ist mutig, stark, mein Held, darf mir alles sagen, insbesondere wenn sie Recht hat ;) und ich würde sie immer wieder heiraten!!!!! :Liebe:

Da sollte er sich ausdrucken und einrahmen!!! :Danke:

BunteSocke
09.06.2017, 09:44
Da liest man einmal für eine Woche nicht und versäumt so viel.

Gratuliere zum super Rennen!

Vielen Dank!!!

Sprint - sprint - MD? Puh volle wochenenden

Neeeeeeeeeeeeee, ach, wenn es doch so einfach wäre :Lachanfall:

Sprint - Sprint - MD - OD!!! ... völlig fehlgeplant, welcher Amateur da auch immer am Werke war https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Entweder die MD oder die OD werden weichen müssen, momentan tendiere ich zur MD. Auf die OD in Schwerin habe ich mich eigentlich total gefreut, ein toller WK, bei dem ich letztes Jahr unter anderem mit einem ordentlichen Fresskorb von "Mecklenburger Landpute" vondannen zog ... und natürlich plante, auch dieses Jahr nicht leer auszugehen um wenigstens was vom Startgeld zu haben :dresche

na, stay tuned, voraussichtlich werde ich nicht allzuweit im Voraus planen und entscheiden...

Ach - ich lese gern von dir.
Klingt einfach nach dem "ganz normalen Wahnsinn im Alltag" mit triathlon irgendwie mittendrin.
Für mich klingt das alles ganz richtig ...

Vielan Dank!!! Als ich vor ein paar Tagen das:

Gestern haben die letzten 12 Wochen begonnen und "eigentlich" dachte ich, dass ich einen Plan verfolgen könnte.

Ich denke, dass der Plan eher mich verfolgen würde, also werde ich da schön die Finger von lassen.

Die letzten Tage/Wochen haben mir mal wieder gezeigt, dass ich kein geregeltes Leben führe und meine Chance zu trainieren darin besteht eine plötzliche Lücke im Tagesablauf zu entdecken, wie jeck in irgendein Trainingsoutfit zu springen und los...
Es ist eher ein Nutzen-was-sich-bietet, als ein PLAN.
Möglichst alle 3 Disziplinen 2-3mal in der Woche ist immer noch die Obergrenze.


von Dir las, war mir klar, hier bin ich "zu Hause" und irgendwie verstehen wir uns :Huhu: Genauso handhabe ich das auch. Versuchte ich vor einigen Jahren (2012!?) letztmals nach einem Plan zu trainieren - und da sollte es "nur" ein Marathon werden - scheiterte der Plan bereits kläglich in der zweiten Woche (oder so), als ich wiederholt vier mal in dieser Woche laufen sollte ... fand ich das doch völlig übertrieben!?!!! ... seit dem beschränke ich mich auf ein paar "Eckbausteine" im Training und fülle meine restliche mal mehr mal weniger sparsame Zeit auf mit allem, was mir Spaß macht. Und HEY - irgendwie läuft es ja!!!

Da sollte er sich ausdrucken und einrahmen!!! :Danke:

Ufff, wahrscheinlich zieht er mir eher die Ohren lang, wenn er das liest ... und ja, er weiß von diesem Blog und ja er schaut auch gelegentlich mal rein ... wundert er sich doch immer wieder, dass sich überhaupt jemand für mein manchmal nichtmal für ihn Sinn ergebendes Hausmütterchengesportel interessiert :Cheese:

LG BunteSocke - auf dem Weg ihr letztes kinder- und arbeitsfreies Stundchen des Tages im Badetümpel zu verbringen...

Su Bee
10.06.2017, 15:45
... wundert er sich doch immer wieder, dass sich überhaupt jemand für mein manchmal nichtmal für ihn Sinn ergebendes Hausmütterchengesportel interessiert :Cheese:

LG BunteSocke - auf dem Weg ihr letztes kinder- und arbeitsfreies Stundchen des Tages im Badetümpel zu verbringen...

Vielleicht ist es aber gerade DAS.
Ich kenne kaum Menschlein, die so richtig Zeit für Sport haben.
Also ohne zwischen Tür und Angel...

90% von dem was in diesem Forum steht verstehe ich kaum.
Die Fachbegriffe sagen mir wenig und nichtmal Tante google weiß alles.
Komme mir schon vor wie der Nullchecker des Jahres :confused:

Da bin ich sehr froh um die "normalen" Blogs... :Blumen:

Hoppel
10.06.2017, 16:21
Viel Erfolg morgen Socke :Blumen:
ich bin auch völlig planlos unterwegs :Cheese: habe es auch mal versucht und das hat mich so gestresst, das war nix ;) jetzt plane ich ein paar Kerneinheiten und den Rest irgendwie drumrum

BunteSocke
12.06.2017, 10:56


Das Schöne an Sprintdistanzen ist ja, dass einem ein kleiner Vorsprung, den man beim Schwimmen herausholt, ja richtig helfen kann.


Oder ein kleiner Rückstand einen ins Verderben stürzen kann, wie ich heute leidvoll erfahren musste, aber ich beginne einfach mal von vorne. Mein Tag begann bereits um 4 Uhr. Nicht, dass ich da schon hätte aufstehen müssen, aber Ihr wisst ja, die Aufregung…

also stand ich auf, frühstückte in aller Ruhe. Weckte irgendwann unseren großen Nachwuchs, der am Samstag überraschender Weise aber sehr zu meiner großen Freude erklärt hatte, dass sie mitkommen wollte. Grandios, innerhalb kürzester Zeit stand sie in den Startlöchern … mann, würde das doch morgens, wenn es in die Schule geht, nur halb so schnell gehen:Lachanfall:

Angekommen, begannen wir Brötchen zu schmieren, Startnummern auszuteilen, vereinzelt auch den anderen Startern etwas zuzuschauen, mein Start war nämlich erst um 13.05. Klasse, Zeit genug um noch gefühlt unzählige Male „für kleine Mädchen“ zu rennen und sich jede Menge Mist zwischen die Kiemen zu stopfen, in der Hoffnung, das irgendwas davon schon schnell machen würde.

Kurz vor dem Start trudelte auch der Rest meiner Family ein *FROI*.
Wettkampfbesprechung, looooooos! Aufgrund der heißen Temperaturen von rund 30°C entschied ich mich für ein Schwimmen ohne Neo, in der Hoffnung meinen Zeitverlust beim Schwimmen mit einem etwas zügigeren Wechsel wieder ausgleichen zu können… eine Fehlplanung, wie ich mittlerweile sagen würde, außerdem hatte das Wasser gefühlte Nordpoltemperatur, bäääääh! Ich hasse kaltes Wasser!
Bleientenmäßig zog ich durch das Wasser, die ersten Schwimmer waren schnell aus meinem Blickfeld verschwunden, mit einer quasi genau „mittelmäßigen“ Schwimmzeit, nämlich als 35./71 Laliladies mit einem Rückstand von rund 4(!!!) Minuten (meine Zeit: 15:26 auf 750m *peinlich*), verließ ich wutentbrannt das Wasser und stürmte in die Wechselzone.

Nun war keine Zeit mehr zum Trödeln, das hatte ich erkannt :dresche. Blick auf meine Radschuhe *Was war das denn??????* Total von Ameisen besiedelt – oh neeeeeeeeeeee!!! Ich stehe ja echt nicht so auf kleine Krabbelviecher und schon gar nicht in meinen Radschuhen!!! Fein. Ein paar der ungeliebten Mitstreiter aus den Schuhen geschüttelt. Alle??? Keine Ahnung. Ich pellte mich in die Schuhe, immerhin hatte ich es eilig. Und auf der Radstrecke galt eigentlich nur: Hammer the Bike!!! Vollgas!!! Ohne Rücksicht auf Wetter, die Tatsache, dass ich noch Laufen musste oder meine bereits bei km 5 erstmals protestierenden Beine gab ich Gas und machte auch merklich Boden gut. Trank sogar mal kurz was aus meiner Flasche, die ich mir aufgrund der hohen Temperaturen ans Radl schnallte, igitt, war das Wasser mittlerweile ekelhaft! Mindestens Badewannentemperatur!
Wenn doch bloß der See vorher so warm gewesen wäre :Ertrinken:

Nach also einer ordentlichen Aufholjagd beendete ich das Radeln mit der drittschnellsten Radzeit (in 34:53) und fegte ich erneut durch die Wechselzone. Nein, nicht, dass 15 der Damen in der T2 nicht noch flotter unterwegs waren als ich, aber für meine eher miesen Wechselverhältnisse war das okay.

Schuhe gewechselt und los. Mann war das heißßß, zum Glück bin ich doch beim Sport recht wetterunempfindlich.
Leider im Gegensatz zu einigen anderen MitstreiterInnen, der Notarzt musste gestern mehrfach eingreifen.
Ich hoffe, allen geht es wieder gut!!!
Das hat doch gestern beim Laufen ein wenig auf meine Stimmung gedrückt.
Trotzdem konnte ich mit knapp über 24 Minuten noch eine ganz brauchbare Laufzeit erstreiten. Auch die Dame mit der schnellsten Laufzeit war gerade mal rund 1,5 Minuten schneller als ich, ich würde also sagen: "Schadensbegrenzung betreiben" geglückt und trabte nach 1:17:03, als immerhin 6./71 Lalidamen, ins Ziel *FREUDE*

... nicht auszudenken, wenn ich nun irgendwann noch ordentlich Schwimmen lerne!!!:Cheese:

LG BunteSocke – pflegt ihren Muskelkater :bussi:

FMMT
12.06.2017, 12:27
Klasse, herzlichen Glückwunsch zu der super Leistung :Blumen: :Blumen:
(also sowohl zum Wettkampf als auch den Nachwuchs so früh auf die Beine gebracht zu haben:Cheese: )

Necon
12.06.2017, 17:53
Na aktuell scheinst du auf Kienles Spuren zu wandeln, nur leider sind 20km zu kurz um 4 Minuten aufzuholen. Aber gute Nachrichten wenn du nächste Woche 90 km Hammer the bike spielst hast du das locker aufgeholt!

Hoppel
12.06.2017, 21:01
Glückwunsch Franzi, du bist echt eine Rakete auf dem Rad :liebe053:
Ohne Neo?? Niemals, wenn es erlaubt ist :Cheese:

TiJoe
13.06.2017, 06:18
Moin Socke!
Schön das Du so unkonventionell bist, da haben wir eindeutig mehr Spaß beim Lesen! :Blumen:
Glückwunsch! :Huhu:

Su Bee
13.06.2017, 07:12
Blick auf meine Radschuhe *Was war das denn??????* Total von Ameisen besiedelt – oh neeeeeeeeeeee!!! Ich stehe ja echt nicht so auf kleine Krabbelviecher und schon gar nicht in meinen Radschuhen!!!
Irgendwie scheinen die Viecher dich schnell gemacht zu haben ;)
Ich finde es auf jeden Fall Knaller!!!
Die allerherzlichsten Glückwünsche *Knicks und Vorbeuge* :Blumen:
Und ich habe mich seeehr über den Bericht gefreut.
Sowas nehme ich gerne um mich gesitig darauf vorbereiten zu können, was vielleicht alles anders ist, wie ausgedacht - also mitten im realen Leben.

Erhol dich gut - hoffe die Miezekatze hat sich wieder verkrochen :bussi:

BunteSocke
13.06.2017, 14:12
Vielen Dank Ihr Lieben!!!

@necon ... das mit den 4 Minuten auf 90km wäre bestimmt machbar aaaaaaaaaaaaber ... wären am Sonntag nicht nur 750m sondern direkt das fast Dreifache zu schwimmen. Würde schon nach dem Schwimmen einen Rückstand von 4xknapp3 machen... okay, die Radstrecke wäre 4,5x so lang, würde bedeuten, dass mein Abstand zur Spitze letztendlich relativ kleiner sein müsste :confused: ... ich tendiere trotzdem derzeit dazu am Sonntag nicht zu starten. Irgendwie fehlt mir die Motivation mich da über gut 5 Stunden zu schinden, 20km laufen sind für mich gerade kaum vorstellbar... meine Laufkm der letzten Wochen: (beginnend letzte Woche) 20,3km, 16,4km, 14,4km, 24,4km, 24,5km ... noch Fragen!??!??? Wenn ich das gerade so sehe, gruselt es mir sogar vor der geplanten OD in zwei Wochen!

@Hoppel, das mit dem Neo habe ich mir auch geschworen!!!

Irgendwie scheinen die Viecher dich schnell gemacht zu haben ;)
...
Erhol dich gut - hoffe die Miezekatze hat sich wieder verkrochen :bussi:

FALSCH!!! Du ahnst nicht, wie schnell ich ohne die Viecher gewesen wäre :dresche :Lachanfall:
Das Miezekätzchen habe ich heute einfach ignoriert, als ich bereits um 5.45 zu meiner gut 13km langen Lieblingslaufrunde aufbrach... und entsetzt war, wie lang 13km sein können, wenn man nur noch maximal 7 oder so übt... heute Vormittag noch schnell für eine gute halbe Stunde in meinen Badetümpel gehüpft, mit Neo natürlich. Versuche ich doch noch schnell zu verhindern, dass mir so ein Desaster, wie am Sonntag, noch einmal passiert und ich das Feld nicht wieder mit Gewalt von hinten aufrollen muss...:Peitsche:

BunteSocke
16.06.2017, 21:14
... am Sonntag zu schwänzen :bussi:

Der Kopf ist einfach nicht motiviert sich über gut 5 Stunden zu schinden, die Beine auch nicht. Schon gar nicht knapp 2 davon laufend, entspricht meine je in den letzten Wochen laufend zurückgelegte Strecke doch im Durchschnitt maximal der, die am Sonntag am Stück zu laufen wäre. Keine optimalen Voraussetzungen.
Also befinde ich mich gerade irgendwo zwischen Regeneration und Tapering, mal wieder wild entschlossen, am nächsten Sonntag in Schwerin erneut einen Fresskorb der "Mecklenburger Landpute", eine stattliche Pulle von alkoholfreiem Erdinger oder ähnlichem zu ersporteln :dresche

Übrigens habe ich seit Beginn der Woche meiner Ernährung mal wieder den Kampf angesagt. "Speck Weg 2017" oder so. Suchte ich doch fröhlich nach den mit mir genkipsten Bildern des letzten Sonntages, fand sie auch ... und war mal wieder entsetzt!!! Zwischen den ganzen eleganten Triathlon-Grazien ... ein RennMoppel!!! ... auch noch in grün!!! Nein, natürlich nicht Gesichtsfarbe, aber mein Lieblingstriathloneinteiler ist grün. Leuchtend grün!!! Das hat selbstverständlich nur praktische Gründe, ist der durchschnittliche Sportler der Spezies Triathlon doch eher in spießig schwarz unterwegs, bevorzuge ich leuchtende Farben um meiner Family das Erkennen von "Mutti" etwas zu erleichtern :Cheese:
Also, zurück zum Thema, ich bin "figurtechnisch" echt mal wieder etwas angefressen, könnte man auf einigen Bildern doch eher vermuten, dass der dritte Nachwuchs nicht mehr lange auf sich warten lässt, als dass die Besitzerin dieser Wampe noch irgendwie in der Lage ist laufend 5km (bei Bedarf sogar mehr ;) ) in aktzeptabler Zeit zurückzulegen :confused:
Also - da geht noch was. Der Deal mit meinem Mann steht. Möge die "55"auf der Waage vorne stehen. Lumpige gut 2 kg. Eigentlich ein Witz und bei vermutlich nicht mal mehr 1,60m (in meinem Pass steht was von 1,63 ... keine Ahnung ob das je gestimmt hat!???) machbar :dresche
Es bleibt spannend, ich werde berichten.

Su Bee
16.06.2017, 21:58
Mir fehlen momentan exakt 2,3 kg. Gerne auch selektiv.... ;)
Und ich biete statt grün "Inferno-Rot".

Bin dabei...

Hoppel
16.06.2017, 22:09
Ich will hier erstmal Beweisfotos sehen, sonst glaube ich nicht,dass ihr wirklich so fett seid :Huhu: :Cheese:

BunteSocke
16.06.2017, 22:20
Liebste Su Bee, das ist grandios :liebe053:

"Inferno-rot" ist natürlich genauso cool :cool:

2,3 kg!? Passt auch.

Wie gehen wir vor? :dresche

:bussi: :Huhu:

BunteSocke
16.06.2017, 22:43
Ich will hier erstmal Beweisfotos sehen, sonst glaube ich nicht,dass ihr wirklich so fett seid :Huhu: :Cheese:

Erstmal abgelehnt :dresche

;) :Huhu:

Necon
16.06.2017, 23:10
Werte hoch sportliche Damen die glauben 2-3 kg zu viel zu haben.
Ich empfehle euch einen Urlaub in Mexico, relativ egal wo in dem Land.
Danach werdet ihr eure Meinung schlagartig ändern euch wie ranke schlanke Gazelle fühlen.

Meine Freundin leidet unter denselben Problemen wie ihr, also glaubt ein paar kg zu viel zu haben. Nachdem Urlaub in Mexico war sie davon erstmal geheilt für einige Wochen. Natürlich soll man sich nicht immer am schlimmsten orientieren, aber man muss auch nicht den abgemagert idealen nacheifern. Und manche Triathletinnen sehen eher eher verhungert aus.

So viel Spaß beim weiter sporteln von jemandem der auch gerne 6-8kg weniger hätte, weil er dann sicher schneller wäre, aber weit Jahren dort einfach nicht hinkommt.

Su Bee
17.06.2017, 07:46
Die liebste aller Lieblingsjeans passt nicht mehr (da brauch ich eigentlich keine Waage) und ganz ehrlich: von abgemagert bin ich weit entfernt.
Ich esse gerne und gerne hochkalorisch und ohne Sport würde ich mit diesem Essverhalten in kürzester Zeit in nichts mehr passen.

Der infernorote Schrumpfschlauch sitzt an der Stelle prall wo die Jeans nicht passt...
Da muss Luft rein statt Torte...

BunteSocke
18.06.2017, 14:19
Sodele, statt Mitteldistanz gab es heute zum ersten Frühstück Lauf-Intervalle. 5x1000m mit je 4 Minuten Schnaufpause, uff.
Und bereits beim dritten 1000er war es so weit:Blick auf die Uhr - 600m geschafft. Noch 300m! Nächster Blick auf die Uhr - gut 700m geschafft. Hääää??? Immernoch knapp 300m!?!?
Finde den Fehler. Also eigentlich war mein Hirn da bereits ziemlich "out of Order", die Beine taten einfach ihr möglichstes und ich hatte am Ende echt fertig ... obwohl ich nach jedem Intervall mir sogar gestattete knapp 2 Minuten zu gehen und dann erst weiterzutraben. Gab es doch Zeiten, da hätte ich das als mega-uncool abgetan, fand ich das heute irgendwie okay:Blumen: Alle 1000er am Ende zwischen 4:21 und 4:29. Nicht grandios aber meinen derzeitigen Lauftrainingsumständen entsprechend okay. Außerdem bin ich damit in dieser Woche knapp 35 km gelaufen und das ist gerade fast rekordverdächtig :liebe053:

Anschließend, quasi zum zweiten Frühstück, hochleistungsmäßiges Erdbeerenpflücken *HMMMMMMMMMMMMM!!!* Gut 5 kilo gepflückt und gefühlt zusätzlich mindestens 7kg gegessen ... zum Glück sagt man Erdbeeren ja nach, dass sie nicht übermäßig dick machen :cool:

Anschließend, es geht in Richtung Mittagessen... regeneratives Kuchenbacken!!! Nein, nicht, wie man gerade vermuten könnte, einen gesundheitsbewussten Erdbeerkuchen, sondern die eher hochkalorische Variante, dafür aber umsoleckerer, in Form eines gradiosen ChocolateCheeseCake! ... zum Glück ist der größte Teil dafür gedacht, dass mein Mann damit morgen seine Arbeitskollegen dick füttert :Lachanfall:

In diesem Sinne - Euch einen sonnigen Restsonntag!

LG BunteSocke - freut sich nächstes Wochenende auf Schwerin!!! :Huhu:

BunteSocke
20.06.2017, 15:41
Standen doch nach dem Vierlandentriathlon zwei recht entspannte Wochen auf dem Programm, irgendwo zwischen Regeneration und Tapering für Schwerin nächste Woche. Trotzdem entschied ich mich am Donnerstag erstmals wieder und gestern zum wiederholten Male für ein wenig alternatives Gesportel. Es macht mir Spaß, tut mir gut und ich behaupte auch weiterhin recht steif und fest, dass ich ohne dieses ganze "FRAbata"- Gedöns beim Triathlon eher langsamer unterwegs wäre.

Und dann das https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Gestern abend eine kleine Runde, wieder so`n selbst zusammengeschustertes EMOM-Workout (der aufmerksame Leser erinnere sich: Every Minute On the Minute;)).
30 Wallballshots, 20 Kettlebellswings, 20 SplitLunges und 20 Situps. Davon 5 Runden, macht also 20 Minuten.
Am Ende noch eine Tabata-Serie mit dem BattleRope drangehängt.

Eher entspannt.

Eigentlich ... wenn ich "FRAbata"technisch einigermaßen in Schwung bin :o .

Bin ich im Moment nicht.

Ihr glaubt überhaupt nicht, was einem alles weh tun kann, an manchen Stellen habe ich nicht einmal eine Ahnung, von welcher Übung das ist.

Lustigerweise war ich heute früh noch eine gefühlt lockere Runde laufen in einer 5:45er Pace oder so, was für mich und "locker" ganz gut ist und sich tatsächlich auch so angefühlt hat, am späteren Vormittag schnell noch für eine gute halbe Stunde meinen Badetümpel gestürmt. Bis dahin muskelmiezmäßig alles noch "im Grünen Bereich" ... aber jetzt!?!?

Wow, da geht regenerationstechnisch bis Sonntag noch was:Huhu:

...

Übrigens ... habe ich heute beim Einkaufen wieder mal versagt ...

...

Kennt Ihr DIEEEE??? (https://src.discounto.de/pics/Angebote/2017-01/1937083/2770657_Ritter-SPORT-Schoko-Brownie_xxl.jpg)

Bääääääääääääääääh!!! Ich gelobe Besserung ... O:-)

LG BunteSocke - macht morgen erstmal "Blau" :liebe053:

Su Bee
20.06.2017, 19:04
Übrigens ... habe ich heute beim Einkaufen wieder mal versagt ...

...

Kennt Ihr DIEEEE??? (https://src.discounto.de/pics/Angebote/2017-01/1937083/2770657_Ritter-SPORT-Schoko-Brownie_xxl.jpg)

Bääääääääääääääääh!!! Ich gelobe Besserung ... O:-)


*hust*
ja - kenn ich...:Lachen2:
100g sind aber nicht mein Verhängnis....
Mein Verhängnis ist die 300g lila Erdnuß-Salz-Caramel-Schokolade...:Cheese:

Gut, dass wir beide ja bisschen Gewicht verlieren wollen, denn sonst wäre das ja direkt eine Versuchung

*hust*
Schlimme Sache...

BunteSocke
21.06.2017, 17:41
*hüstel*

man muss sich ja nicht nur eine Tafel kaufen...

*hüstel*

Weiterhin fühle ich mich übrigens irgendwo zwischen Cowboy und John Wayne. Mein Gang derzeit: ähnlich cool :cool: … böse Zungen würden behaupten: ziemlich peinlich :o

Ich fühle mich irgendwo zwischen Held, Versager und Memme.

Habe ich doch am Montag grandios trainiert, oder!? Geschafft in einer halben Stunde mir so die Kante zu geben, dass ich endlich mal wieder so richtigen Muskelkater habe. Spräche für den Helden:liebe053:

… so`n bisschen Gartengehüpfe und ich bin tagelang bewegungsunfähig, das gibt es doch nicht – Versager!

Oder sollte ich mich einfach nicht so anstellen!? Dieses ganze Rumgejammere!! Das ist doch was für Mädchen und das bin ich doch nun wirklich nicht – Memme!!!



oder



Kennt Ihr das zum Beispiel … wenn man sich so mit Mühe auf das stille Örtchen begibt, nach Erledigung seiner Bedürfnisse versucht den Allerwertesten wieder von selbigem zu hieven und nahe dran ist kläglich zu scheitern!?
:confused:
Oder wenn etwas heruntergefallen ist, man mit „dem üblichen Schwung“ versucht es vom Boden wieder aufzuheben, die Oberschenkel aber so überhaupt kein Verständnis für solche überflüssigen und mühsamen Aktionen haben!? Echt der Hammer!:Holzhammer:


Four days to go bis Sonntag, wird schon :Blumen:

Su Bee
22.06.2017, 07:43
Ich kenne das auch.
Es gab momente, wo ich mir - oben an einer Treppe stehend - überlegt habe mich einfach diesselbige hinterzuwerfen, statt mich dem Messer auszusetzen, welches sich beim Treppen- Abstieg in meinen Oberschenkeln herumdrehen würde :Maso: :Maso: :Maso:

TiJoe
22.06.2017, 17:01
*hust*
ja - kenn ich...:Lachen2:
100g sind aber nicht mein Verhängnis....
Mein Verhängnis ist die 300g lila Erdnuß-Salz-Caramel-Schokolade...:Cheese:


Sehr geil, da bin ich dabei! :Cheese:

BunteSocke
23.06.2017, 21:09
Läuft. Der Muskelkater ist auf einem guten Weg, nämlich weit von mir weg:Cheese:
War ich doch heute schon wieder voll in der Lage meinen Alltag ohne nennenswerte Einschränkungen in den Oberschenkeln, im Schulterbereich oder sonstdawo zu bestreiten ... stand heute ein letzter kleiner lockerer Lauf vor Sonntag auf dem nicht vorhandenen Programm, direkt als Frühsport. Dann ... Kids in Gang bringen - quasi die zweite Trainingseinheit des Tages ;), gefolgt von einer Runde durch meinen Badetümpel pflügen. Und wisst Ihr was!? Das beginnt mir langsam sogar Spaß zu machen!!! Wie schnell ich war - keine Ahnung. Das GPS im Wasser spuckt manchmal merkwürdige Werte aus und beim letzten Schwimmen hat es sogar einen Landgang erkannt, an den ich mich irgendwie nicht mehr erinnern konnte :Lachanfall:
Morgen ist "Blau". Vermutlich wäre es sportphysiologisch sinnvoller morgen noch eine kleine Koppeleinheit zu machen, passt aber nicht. Und mein Kopf findet einen freien Tag vor den WKs immer eher noch besser... und Ihr wisst ja ... letztendlich wird gewonnen ja eh im Kopf :liebe053:

Übrigens ... entsprang ich heute ja nach gut einer halben Stunde meinem Badetümpel, bat mein Garmin freundlich mir doch mal meine sportlichen Aktivitäten des heutigen Tages zu präsentieren ... und dann kam das: "Oh je, der Freitag ist für gewöhnlich Ihr ruhigster Tag der Woche! Tun sie noch heute was dagegen... ein 10minütiger Spaziergang... bla... bla... bla..."(kann das gerade auf dem Smartphone leider nicht rüberkopieren) *HALLOOOOOO!?!?!???* Die unter dem Text zu beantwortende Frage: "War das hilfreich?" Konnte ich besten Gewissens mit "NEIN!" Beantworten :liebe053:

Euch einen fantastischen Wochenendstart!

Viele Grüße

BunteSocke - außersportlich gerade etwas gestresst, sportlich hochmotiviert :Huhu:

BunteSocke
23.06.2017, 21:27
Üüüüüübrigens ... schaffe ich es doch tatsächlich seit ein paar Tagen - mal wieder - mich etwas vernünftiger zu ernähren. Nein, nicht dass meine Ernährung grundsätzlich eine Katastrofe (schreibt man das jetzt so???) ist, aber in der Regel mit Potential ;) Es gibt mehr Salat, Obst, insgesamt Frisches. Den Nutellakonsum gerade auf ein notwendiges Minimum reduziert, ebenso sonstiges zuckeriges Gedöns. Gelegentlich ein Stück Schokolade, ja, die beiden Tafeln BrownieSchokolade haben mittlerweile das Zeitliche gesegnet, aber das war ich nicht alleine :dresche
Gewichtstechnisch!? Schwankt, keine großen Veränderungen. Tendenz gaaaaanz leicht fallend. Ich arbeite dran.
Aaaaaaaber ... stelle ich doch ganz klar (mal wieder:o ) fest, dass es mir irgendwie so echt gut geht. Nein, eigentlich keine neue Erkenntnis, aber hier trotzdem einmal mehr erwähnenswert. Kennt Ihr das? Ich fühle mich körperlich gut, fit. Insgesamt irgendwie zufriedener.

...

Morgen gibt es erstmal wieder Carboloading. Pizza... Nudeln... Schokolade

...

Dummerweise ist mein Leidensdruck in den meisten Fällen nicht ausreichend um ernährungstechnisch noch etwas hartnäckiger zu ändern ... aber ist ja auch toll, wenn immer noch irgendwo Potential ist :Cheese:

Su Bee
26.06.2017, 09:14
Und? Ist es gut gelaufen?
Hab auf jeden Fall die Daumen gedrückt...