PDA

Vollständige Version anzeigen : Garmin FIT Datei defekt

Chrispayne
05.07.2016, 15:06
Hallo Forum,

ich habe ein sehr sehr ernstes Problem. Das erste mal versagt mir der Garmin Upload den Dienst - angeblich sind einige Dateien defekt, darunter die vom IM FFM.
Gut, daraufhin die Datei halt versucht direkt bei Strava hochzuladen. Strava erkennt diese nicht als Aktivität an.

Ich habe nun 3 Tools ausprobiert um die Datei irgendwie zurechtzuflicken (fitsdk - kapier ich nicht, kiesewetter.nl hat die "korrupte Datei zumindest gefixt, aber angeblich sind keine Trainingsdaten drine) und GPS Babel.

Brachte alles nichts, kann natürlich auch ein Schicht-8 Fehler sein.

Hat jemand hier Ahnung und die Muße die Datei in einen brauchbaren Zustand zu versetzen?

Wie gesagt...es ist die Aufzeichnung des Jahres und nicht irgendein Trainingslauf, würde mich wahnsinnig freuen.

Beste Grüße

Christian

TriFra
05.07.2016, 15:12
Komisch. Meine Ffm Aufzeichnung vom 910XT will auch nicht von Garmin Express geladen werden :confused:

Kurzzug
05.07.2016, 15:52
Habt ihr die Dateien von der Uhr bereits runtergekriegt? Also sprich, sind die im entsprechenden Garminverzeichnis drin? Haben die eine "vernünftige" Größe?

Ich hatte auch mal das Problem, dass ich über Garmin Express die Daten nicht runtergekriegt habe. Mit meinem Handy (Samsung S6) hats dann geklappt.

Was ich dann genau gemacht habe weiss ich nicht mehr. Kann sein dass ich auch den Umweg über Strava gegangen bin... kiesewetter hab ich auch drüber laufen lassen.

Schaut mal hier, vielleicht ist noch das eine oder andere tool dabei was hilft:

http://www.dcrainmaker.com/tools

Chrispayne
05.07.2016, 16:13
ja, die Datei habe ich, hatte sie ja auch schon versucht zu retten. Strava sagt erst "Unrecognized file type".
nachdem ich mit kiesewetter drüber bin sagt Strava "keine Aktivität". Habe irgendwo gelesen dass es passieren kann, dass das als Kurs angelegt wurde. Verstehe wer will.
Übrigens hat Garmin/Strava meine "Heimfahrt" von WZ2 nach Hause normal und fehlerfrei getrackt.

Tetze
06.07.2016, 09:33
...Habe irgendwo gelesen dass es passieren kann, dass das als Kurs angelegt wurde. Verstehe wer will...

Hast du schon versucht, die Datei manuell bei Garmin Connect hochzuladen?
Ich hatte gerade erst den Fall, dass mein Edge 810 bei der Fahrt ausgegangen ist und die Aktivität sich nicht hochladen ließ. Dort war sie dann aber auch als Kurs zu finden (auf den Edge kann man ja glücklicherweise direkt zugreifen) und ließ sich dann manuell tatsächlich hochladen!

Chrispayne
06.07.2016, 10:49
Eben mal probiert. Mit der Originalversion (vor Kiesewetter.nl) erkennt er das Format nicht, danach sagt er dass nicht alle Aktivitäten hochgeladen wurden. Moeppes hatte sich dankenswerterweise mal dran gesetzt, aber ohne Erfolg. Ich denke ich kann mich von der Aufzeichnung verabschieden....

Trotzdem euch danke für die Mühen!