Vollständige Version anzeigen : Es geht auch andersrum...
http://www.pr-inside.com/de/radfahrer-bricht-busfahrerin-das-nasenbein-r621610.htm
Greeez
Car-'Ring frei... :Duell: '-los
Thorsten
03.06.2008, 14:58
Ich habe mit dem Rad in HG auch schon direkt vor einem Bus angehalten und den Wahnsinnigen da drin zum Stoppen gezwungen und die Meinung gegeigt. Zig Tonnen einen Meter hinter mir, die mir aufzwingen wollen, den Fußweg zu benutzen gehen mir ordentlich auf die Eier.
Gewalt ist nicht richtig, aber mal rein hypothetisch:
1. Ich würde von einem Linienbus so knapp überholt, dass mir das Herz in die Socken rutscht.
2. Ich würde den Fahrer/die Fahrerin zur Rede stellen können.
3. Ich würde als einzige Antwort hören: "Nicht in diesem Ton, junger Mann!"
Dann könnte ich für nichts mehr garantieren.
Immerhin hat er sie ausreden lassen.
Gewalt ist nicht richtig, aber mal rein hypothetisch:
1. Ich würde von einem Linienbus so knapp überholt, dass mir das Herz in die Socken rutscht.
2. Ich würde den Fahrer/die Fahrerin zur Rede stellen können.
3. Ich würde als einzige Antwort hören: "Nicht in diesem Ton, junger Mann!"
Dann könnte ich für nichts mehr garantieren.
wer mich als jungen mann anspricht, kann mir alles sagen ...
engelchen
03.06.2008, 16:14
1. Zuschlagen ist eh keine Lösung
2. Frauen schlagen schonmal garnicht :Nee:
My way:
Nr. des Busses notieren, Anzeigen, am besten mit Zeugen. Und / oder Busfahrer bei den Verkehrsbetrieben anscheißen :D
maifelder
03.06.2008, 16:17
Vielleicht gibt es ja ein Verbandsblättchen der vereinigten Busfahrer, so dass wir in der nächsten Zeit nicht mehr im Verkehr genötigt werden. So was spricht sich sicherlich schnell rum.
Meine Sonntagsausfahrt an der Mosel war grenzwertig, ich habe da viel Verständnis bei den Radfahrern.
....
2. Frauen schlagen schonmal garnicht :Nee:
Danke, wenigstens einer dem das auffällt :Blumen:
My way:
Nr. des Busses notieren, Anzeigen, am besten mit Zeugen. Und / oder Busfahrer bei den Verkehrsbetrieben anscheißen :D
Ja,halte ich auch für das Beste.
@engelchen:
zu 1.: Recht hast Du.
zu 2.: Das bringt halt die Emanzipation mit sich. :Cheese:
Es ist müßig, sich darüber zu unterhalten, dass der Radfahrer sich falsch verhalten hat. Aber:
Es gibt genügend Menschen, die es jedes Wochenende verstehen, wenn gestandene Männer als "Sportler" auf Grund absoluter Nichtigkeiten ausrasten und ihren Gegner/Schiedsrichter/Zuschauer schlagen. Dies ist quasi gesellschaftlich akzeptiert.
Jemandem, der knapp dem Tod von der Schippe gesprungen ist, gesteht man solche "Emotionalität" nicht zu...
maifelder
03.06.2008, 16:24
Ich kann es nicht mehr hören, die armen geschlagenen Frauen.
Das war immer eine nette Diskussion während der Vorlesung mit meinem Kriminologie-Prof, der ist die Korephäe bei Gewalt gegen Männer.
http://www.maennerrat.de/michael-bock.htm
Von dem Denken solltet Ihr mal Abstand nehmen.
Hier ist die Busfahrerin Täterin.
Das war immer eine nette Diskussion während der Vorlesung mit meinem Kriminologie-Prof, der ist die Korephäe bei Gewalt gegen Männer.
http://www.maennerrat.de/michael-bock.htm
Von dem Denken solltet Ihr mal Abstand nehmen.
Den letzten Satz, würde ich mir - da man den Sachverhalt nun wirklich nicht kennt - verkneifen. Ansonsten ist das sicherlich ein Thema, das nicht viel Beachtung findet.
outergate
03.06.2008, 16:35
spekulation, für die es im bericht nur ein indizium gibt.
die zitierten worte des wegen vorsätzlicher körperverletzung verdächtigen radfahrers.
selbst wenn er recht hätte, ginge es wohl eher um eine ordnungswidrigkeit denn eine straftat.
Das kann auch so interpretiert werden, das dies wohl nicht auf einen Einzelfall beschränkt ist. Traurig genug, dass es so häufig vorkommt.
spekulation. zunächst ist sie opfer.
Zunächst ist sie Zeugin.
outergate
03.06.2008, 16:42
Zunächst ist sie Zeugin.
habe mich korrigiert ;)
spekulation, für die es im bericht nur ein indizium gibt.
Ich maße mir jetzt mal was an...
Die besagte Haltestelle sieht man von meinem ehemaligen Kinderzimmer aus.
Der Spruch "Die Busfahrerin ist die Täterin" stimmt mit 95%iger Sicherheit....
;)
Bei der ganzen Sache kommt noch etwas anderes hinzu: steter Tropfen usw.. Wer täglich in diesem Irrsinn hier unterwegs ist und damit täglich mißachtet, gefährdet und fast getötet wird, der rastet irgendwann mal aus.
Bei mir blieb es bisher immer nur bei Sachbeschädigung, da die Leute es vorzogen, im Auto zu bleiben, aber irgendwann ist der Kanal voll und es trifft jemanden. Ich bin mir ziemlich sicher, der Radfahrer bereut seine Tat massiv - Affekt ist halt Affekt und ich kann es absolut nachvollziehen.
Das Thema "Frauen schlägt man nicht" finde ich hier auch unangebracht - schließlich hat sie ihn vorher gefährdet. Oder ist das für Frauen erlaubt und umgekehrt nicht? (Nur zur Klarstellung: man schlägt GAR NICHT, egal wen!).
Das oben angegebene Verfahren mit Anzeige etc. kann jemand machen, der viiieeeel Zeit, Nerven und Geld hat, ansonsten kommt da überhaupt nix bei raus.
Wer Spässken hat, kommt mal her und fährt ne Woche durch die Hauptstadt, vornehmlich auf den Straßen, an denen die Radweg-Schilder abmontiert wurden. Und dann belehrt er mal jeden Busfahrer, der ihn schneidet, weghupt oder ausbremst, darüber wann ein Radweg eigentlich ein Radweg ist. Viel Spaß dabei - Football-Ausrüstung zum Schutz nicht vergessen!
Das oben angegebene Verfahren mit Anzeige etc. kann jemand machen, der viiieeeel Zeit, Nerven und Geld hat, ansonsten kommt da überhaupt nix bei raus.
Und genau das ist der Haken.
Auch ansonsten 100% Zustimmung Drullse!
Mich hat mal ein Ueberland-Busfahrer nicht mehr aus dem Bus gelassen, als ich ihn zum Anhalten zwang und dann einstieg um zu diskutieren. Das war eine Straftat, aber aus einer Anzeige waere nichts geworden (ausser dem Vorwurf vielleicht, dass mein Rennrad nicht STVZO-tauglich gewesen sei und ich deshalb 100€ abdruecken muesse).
maifelder
03.06.2008, 17:46
Und genau das ist der Haken.
Auch ansonsten 100% Zustimmung Drullse!
Mich hat mal ein Ueberland-Busfahrer nicht mehr aus dem Bus gelassen, als ich ihn zum Anhalten zwang und dann einstieg um zu diskutieren. Das war eine Straftat, aber aus einer Anzeige waere nichts geworden (ausser dem Vorwurf vielleicht, dass mein Rennrad nicht STVZO-tauglich gewesen sei und ich deshalb 100€ abdruecken muesse).
Und Du hast ihn aus dem Sitz gehauen und die Tür selbst geöffnet?
Die Busfahrer fahren hier auch als gehoere ihnen die Strasse - die benehmen sich gegenueber Autos schon so, wie die meisten Autofahrer gegenueber Radfahrern.
Besonders schoen ist es, wenn der Bus einen ueberholt und:
- 20m spaeter ne Haltestelle kommt, man also total ausgebremst wird (gerne auch Autofahrer in Kombination mit Querstrassen oder Hofeinfahrten)
- dabei vll 50cm Abstand haelt, dann nach rechts zieht - waehrend er natuerlich noch laengst nicht vorbei ist, da stand ich auch schonmal ploetzlich auf dem Buergersteig.
Wenn man das jeden Tag mitmacht (und vermutlich ist es ja in Berlin noch viel wilder), dann ist es zumindest verstaendlich, dass mal einer ausrastet. Das rechtfertigt die Aktion sicher nicht, aber ich waere auch schon manches Mal am liebsten nem Autofahrer an die Kehle gegangen, weil ich das Gefuehl hatte dem Tod nur so gerade von der Klinge gesprungen zu sein. Natuerlich bricht man trotzdem niemandem so einfach die Nase - Selbstjustiz kann gar nicht ok sein.
Just my 2 cents,
FuXX
Thorsten
03.06.2008, 18:19
Mich hat mal ein Ueberland-Busfahrer nicht mehr aus dem Bus gelassen, als ich ihn zum Anhalten zwang und dann einstieg um zu diskutieren.
Deshalb immer das Rad vor dem Bus ablegen, damit er/sie nicht weiterfahren kann. Die Hemmschwelle zum Drüberfahren dürfte hoch genug liegen und danach bringt die Anzeige wirklich was.
Deshalb immer das Rad vor dem Bus ablegen, damit er/sie nicht weiterfahren kann. Die Hemmschwelle zum Drüberfahren dürfte hoch genug liegen und danach bringt die Anzeige wirklich was.
Hatte ich kurz ueberlegt, aber dann doch ob zu vieler in der Vergangenheit gesehener Affekthandlungen gelassen.
Bei mir ist es bisher bei an das Fester klopfen und den Insassen GANZ LAUT anbrüllen geblieben. Ok, ans Auto gerotzt hab ich auch noch. Busfahrer benehmen sich hier aber nicht schlimmer aul Autofahrer. Im Grunde genommen sogar etwas besser.
alessandro
03.06.2008, 21:15
Wenn ich mich bisher mit einem auf der Strasse hauen wollte, wollte der leider nie. Einmal wollte einer, aber da wollte ich gerade zufällig nicht (der Typ lag geringfügig näher an meinem Avatar als ich:Cheese: ).
Schon mehrmals bewährt hat sich Carbo4U Kirsch auf hellen Fahrzeugtypen. Letztes Jahr ist einer mit seinem Sprinter an der Ampel 2(!)cm bis an meine Wade rangefahren - ich fragte ihn, was das soll, er grinste blöd und meinte "Halt's Maul, ich kenne mein Auto", ich entgegnete "Prima, dann geb ich einen aus!" und spritzte ihm quer über die Scheibe. Er sprang aus seinem Auto und wischte es mit einem T-Shirt ab....:Maso:
manche sehen aber auch nicht so aus wie Frauen...:Cheese:
http://www.muetzliches.de/reisen/bilder/charlotte/washington/ww11_shuttle.jpg
phonofreund
04.06.2008, 08:04
Mir ist mal ein Lasterfahrer mit seiner verdreckten Karre zwei mal an einer Ampel ans Hinterrad gefahren, dann hat er mich aufs übelste abgedrängt, worauf ich ihm im Windschatten nachfuhr (hat er nicht gemerkt) und in seinem Heimathof bin ich ausgerastet. Details erspare ich Euch. Und glaubt mir: Ich bin ein sehr friedlicher und geduldiger Mensch. Ansonsten wäre die Liste der Dinge, die mir schon mit Autofahrern passiert sind endlos. Aber es war noch nie ein Busfahrer dabei..........
Der Hammer: :Kotz:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,grossbild-1199866-557578,00.html
Car-'fragt sich wer zu diesem Zeitpunkt mit seiner kamera genau hier staht und sooo genau abdrücken kann...-'los
"Details erspare ich euch", hört sich ja recht vielversprechend an....:Holzhammer:
Ich muß fast jeden Tag mim Rad aus der Großstadt raus und habe da auch jede Menge "Spaß". Nervig sind in folgender Reihenfolge:
1.) Mami mit Van beim Rechtsabbiegen.
2.) Stadtbusse (die haben hier eine extra Busspur...)
3.) LKW von Baufirmen am Freitag Nachmittag. An Bord 2-3 Männer aus Nationen in den man etwas schneller die nonverbale Auseinandersetzung sucht als es bei uns üblich ist...., zudem oftmals durch Ihren Beruf mit einem Bizeps ausgestattet der eine andere Maximalbelastung zulässt als die eines 70Kg Ausdauersportlers....:Lachanfall:.
zu 1.) Bitte nicht hauen, hab da aber so meine Erfahrungen....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.