Vollständige Version anzeigen : Joggen mit Gips?
Hallo,
ich mach's kurz weil ich nicht so gut tippen kann :Weinen:
Auf der Flucht vom Gewitter hat's mich vor 2 W. vom Rad geschmissen.
Ergebnis: Rechtes Handgelenk gebrochen. Linkes schwer verstaucht.
Ich gehe langsam die Wände hoch. Spricht was dagegen wenn man mit ner Gipsschiene am Unterarm mal locker joggen geht? Oder könnte es die Heilung erschweren?
VG
Robert
Wenn es nicht schmerzt, warum nicht.
Kannst aber auch ne ausgedehnte Wandertour machen, das denke ich wäre auch noch ok und da tut garantiert nichts weh und Muskelkater bekommst du dabei auch.;)
Studio eine Alternative?
Crosstrainer. Gehen auf dem Laufband, Steigung 5% und höher einstellen.
Ergometer, Rolle.
Laufen würde ich noch 14 Tage warten. Gute Besserung!
(...)
Ich gehe langsam die Wände hoch. Spricht was dagegen wenn man mit ner Gipsschiene am Unterarm mal locker joggen geht? Oder könnte es die Heilung erschweren?
VG
Robert
Nur, wenn du damit hinfällst und dich mit dem kaputten Arm abstützt!:Huhu:
Ich hatte letztes Jahr den Mittelhandknochen gebrochen - sind jetzt zwei Schrauben drin.
Ich bin nach der OP mit ner Gipsschiene gelaufen und hab immer dran gedacht, falls ich falle, mich nicht mit dem Arm abzustützen.
Is natürlich nix passiert. Falls doch, hätte mir der Doc sicher ordentlich die Leviten gelesen...;)
lockeres Training schadet da nicht :Blumen: Gute Besserung :bussi:
Nur, wenn du damit hinfällst und dich mit dem kaputten Arm abstützt!:Huhu:
Ich hatte letztes Jahr den Mittelhandknochen gebrochen - sind jetzt zwei Schrauben drin.
Ich bin nach der OP mit ner Gipsschiene gelaufen und hab immer dran gedacht, falls ich falle, mich nicht mit dem Arm abzustützen.
Is natürlich nix passiert. Falls doch, hätte mir der Doc sicher ordentlich die Leviten gelesen...;)
An Stürz habe ich garnicht gedacht. Bei mir sind beide Arme kaputt:Huhu:
Müsste mich dann mit dem Kopf stützen :Cheese:
Ich warte doch lieber ab. In eine Woche gibt's die Nachuntersuchung.
MatthiasR
20.06.2016, 22:08
Ich bin schon mal mit einer Gipsschiene am Unterarm einen 25 km Wettkampf gelaufen. Das ist aber schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich da eigentlich hatte.
Gruß Matthias
PS: Gute Besserung!
papa2jaja
21.06.2016, 06:00
"Handgelenk gebrochen" ist zu unspezifisch, der Bruch kann unterschiedliche Knochen betreffen, mit unterschiedlicher Funktion und Empfindlichkeit, letzteres auch je nach Art des Bruchs. Auch wichtig, hattest du eine Operation und die Knochen wurden geschraubt? Falls ja, kann es sein, dass bei der Operation Muskeln verletzt wurden (muss manchmal sein). Also mehr Fragen, als Antworten.
Ich bin mit gebrochenem Ellenbogen nach drei Wochen mit Einverständnis des Arztes joggen gegangen. Der Ellenbogen war aber verschraubt und verdrahtet. Ach ja, und er hat mich gewarnt, besser nicht hinzufallen :Cheese:
Ich würde mir wegen des Stürzens keinen Kopp machen. Wie oft bist Du denn bisher bei Joggen gestürzt? Bewegung, also angeregter Stoffwechsel soll den Knochenaufbau sogar beschleunigen. Ein Problem könnte in meinen Augen (und wars bei mir auch) das Schwitzen unter dem Gips sein. Das fängt alsbald ziemlich unangenehm an zu riechen.:Huhu: Vielleicht gehst Du einfach mal nach 2-3 Wochen zum Arzt und lässt den Gips erneuern und darunter reinigen...
Was ich mit gebrochenem Arm auch immer gemacht habe, war das Fahren auf der Rolle. Da ist das mit dem Schwitzen aber noch schlimmer.
Schwimmen geht übrigens mit Gips nur sehr schwer. :Cheese:
dasgehtschneller
21.06.2016, 09:24
Mein Arzt sagt immer wenn ich keine Schmerzen dabei habe dann soll ich es machen.
Als ich vor einigen Jahren mal meine Schulter ausgekugelt hatte, ist mir zuhause auch das Dach auf den Kopf gefallen.
Laufen ging mit dem Stützverband zwar nicht aber ich war bis zu 120 Wochen-Km Walken, teilweise in recht ordentlichem Tempo :Lachanfall:
Schlussendlich hat sich meine Ausdauer trotz sechswöchigem "Trainingsausfall" sogar fast verbessert :cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.