Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hamburgerin sagt "Hallo"

Kerk
29.05.2008, 12:48
Hi,

ich bin die Neue hier und möchte mich gern vorstellen.

Ich begann 1996 mit dem laufen, seitdem 13 Marathons und unzählige andere Laufgeschichten, einmal ein Duathlon.

Letztes Jahr fand am 1.9. die Weltmeisterschaft im Triathlon in Hamburg statt und dieser Tag war mein 50. Geburtstag und ich schenkte mir die Teilnahme an dieser Veranstaltung (Sprintdistanz) selbst :Lachen2: Da ich nicht kraulen kann und nur ein MB besitze, war meine Zeit grottenschlecht aber ich hatte Spass wie noch nie. Vom Geburtstagsgeld leistete ich mir erstmal ein (Einsteiger-)Rennrad. Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit das Kraulen zu erlernen (Arbeit, Kinder, Haushalt, Garten, Gatte und/oder Termine die nicht passten). Daher werde ich am 5.7. hier in HH wieder mit Brustschwimmen antreten müssen :(
Nun, lange Rede, kurzer Sinn: ich habe Blut geleckt und möchte mich gern verbessern (erst Zeit, später Streckenlänge) und werde fleißig weiter trainieren (nach den Plänen von hier).
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir demnächst bei meinen vielen Fragen hilfreich zur Seite stehen könntet.

Herzlichen Gruß aus dem Norden

Kerk :Huhu:

Speedy Gonzales
29.05.2008, 13:38
Moinsen :Huhu:

dann wird die Fraktion der Nordlichter ja wieder etwas verstärkt. :cool:

Viel Spass und Fragen werden hier immer gerne beantwortet. ;)

harald m.
29.05.2008, 13:49
Hi,

viel Spaß beim Cityman und beim erlernen des Kraulstils. Jetzt ist ja auch die Freiwassersaison eröffnet :Ertrinken: da kannst du ja vielleicht Familie und Training miteinander verquicken.

dmnk
29.05.2008, 13:57
moin moin! :Huhu:

gute tips wirst du hier auf jeden fall oohne ende finden können. viel spass beim training und erfolg bei deinen diesjährigen wettkämpfen, vielleicht laufen wir uns ja mal über den weg...

propellerente
29.05.2008, 17:42
Auch von mir ein freunliches :Huhu:
Werde ja als Nordlicht auch erst am 1.6. meinen allerersten Tri. bestreiten und ebenfalls am 5.7. in HH dann das Feld von hinten aufräumen.

Viel Spaß hier und viel Erfolg in HH.
Man sieht sich!

Grüße aus Bremen sendet
propellerente

nervi2
29.05.2008, 17:57
Moinsen

und juhu, einer mehr aus dem Hamburger Raum.

Viel Spaß hier

:Huhu:

Gürkchen
29.05.2008, 19:18
Moin, moin,

viel Spaß im Forum und beim Sport :Huhu:

Greez
Gürkchen

Kerk
30.05.2008, 18:11
Herzlichen Dank für die freundliche und nette Begrüßung.

Es sind ja doch eine Menge Nordlichter und auch Hamburger hier, das freut mich natürlich sehr :)

Und ich habe auch gleich eine Frage:
Beim Cityman in HH wird es am 5.7. ja wahrscheinlich recht warm sein, auch die Alster. Sollte man trotzdem einen Neo tragen, auch, wenn man so wie ich, noch nie darin geschwommen ist? Durch meinen Bruststil bin ich eh langsam und ich denke, da haut der Neo auch nix mehr raus, oder? :Gruebeln:

Letztes Jahr hat es wie aus Kübeln gegossen und das Wasser hatte vielleicht 16-17 Grad. Da bin ich auch ohne Neo geschwommen und nach 2 Min. hatte man sich an die Kälte gewöhnt. Die Frage für mich ist, hilft er mir eher oder behindert er mich, weil ich es nicht gewohnt bin?

Vielen Dank schon mal im voraus und hochsommerliche Grüße

Kerk

neonhelm
30.05.2008, 18:21
Die Frage für mich ist, hilft er mir eher oder behindert er mich, weil ich es nicht gewohnt bin?

Wenn dir das nicht zu kalt ist und du ohne gut klarkommst, schwimm ohne.

Mell29
30.05.2008, 23:29
Hallo,
hier ist noch eine Hamburgerin, die schon lange läuft und Rennrad fährt und sich bisher nur Brust schwimmend von sich bewegt hat. Das soll sich ändern.....wo kann ich in Hamburg ordentlich schwimmen lernen? Es tut gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit meinem Problem.

meggele
31.05.2008, 00:03
Beim Cityman in HH wird es am 5.7. ja wahrscheinlich recht warm sein,
na hoffen wir's.
auch die Alster.
vermutlich nicht.
Sollte man trotzdem einen Neo tragen, auch, wenn man so wie ich, noch nie darin geschwommen ist?
was hindert Dich, es vorher mal auszuprobieren?

Speedy Gonzales
31.05.2008, 07:48
Servus,
bin vorletztes Jahr beim Sprint in HH gestartet .... ohne Neo.
Für 500 m geht das, auch wenn die Alster etwas kälter ist.
Wenn Du meist Brust und eh noch nie im Neo geschwommen bist, würde ich den beim WK weglassen.
Den evtl. "Zeitgewinn" verlierste durch den langen Anlauf in die Wechselzone und das Ausziehen vom Neo eh wieder.

@ Mell29

Es tut gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit meinem Problem.

hier werden Sie geholfen :Cheese:

ah ja und :Huhu: hier im Forum

Mandarine
31.05.2008, 09:32
Hallo,

ich persönlich finde Brustschwimmen mit Neo "geht gar nicht", man wird dabei derart ins Hohlkreuz gedrückt und schwimmt somit langsamer, für 500 mtr. auf alle Fälle ohne schwimmen.

Liebe Grüße

Alex.

turbo32
31.05.2008, 09:40
welcome ,
mit 50 Jahren ,da sind doch die Kids vielleicht schon ein bissi selbständiger ,dann hau ordentlich rein mit Deinem neuen Hobby .
War auch beim HCM 07 .Hat aber geregnet ,trotzdem schöne Veranstaltung ,bin 08 auch wieder dabei (OD) .Viel Spaß und egal ob Kraul ,Brust ,Neo oder ohne : wird ja wohl durch das Rad ne Zeitverbesserung geben .
grüße aus Lübeck,
Marcus:Huhu:

Kerk
02.06.2008, 12:53
Hallo @ All,

danke für die Tipps, wenn´s keine Eisschollen gibt, werde ich wohl auf den Neo verzichten ;)

- Marcus, ich bin ein Spätentwickler (nicht nur im Sport), meine Jüngste ist erst 9! Ich werde versuchen, alles aus meinem neuen Radl rauszuholen :Hexe:

- Mell, schön noch eine Mitstreiterin zu finden:) Darf ich fragen, wo du überwiegend radelst? Mir fällt es noch etwas schwer, Strecken zu finden, die nicht so stark vom Autoverkehr belastet sind (bin halt ´n Schisser auf den schmalen ungewohnten Reifen)

:Danke: an alle und Grüße

Kerk

silbermond
02.06.2008, 14:01
Hi,

bist Du "Kerk" aus lauftreff.de?

Heinrich

Kerk
03.06.2008, 11:31
Jou, ich denke schon :) Ich glaube, es gibt nicht mehrere "Kerks", das ist halt mein Spitzname aus der Kindheit. Warum willst du das wissen?
Ich war lange nicht mehr im Lauftreff aktiv und du hast dir trotzdem meinen Namen gemerkt??

Neugierige Grüße

die echte und hoffentlich einzige Kerk :Huhu:

silbermond
03.06.2008, 11:42
Wir hatten vor einigen Jahren im dortigen Forum mal sporadischen Kontakt.

Heinrich

holger
06.06.2008, 15:54
Hallo Kerk,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Die "Nordstaaten-Fraktion" kann immer Zuwachs gebrauchen :)

Zum HCM wird es auch 2008 keine Eisschollen geben.
Schon garnicht bei der derzeitigen Wetterlage.
Solltest Du wirklich vor lauter "Frieren" nicht mehr den Ausstieg schaffen, dann stehen am 05. wieder hilfreiche Tri´s (u.a. ich) dort bereit.
Im Neo Brustschwimmen solltest Du nur, wenn Du es im Training oft genug getan und den Neo dabei nicht als "hinderlich" angesehen hast.

Gute Radreviere in und um Hamburg gibt es durchaus.
Eines der Besten oder gar das Beste IN Hamburg ist das in den Vier- und Marschlanden, welche ja zum Stadtstaat gehören.

Gruß
Holger

Kerk
07.06.2008, 19:35
Hallo Holger,

vielen Dank für den Tipp mit den Vier-und Marschlanden, da werde ich es auf jeden Fall mal versuchen! Und den Neo lass ich wohl besser weg, beim erstmaligen probieren fand ich ihn ziemlich hinderlich.

Hoffentlich reichst du mir die helfende Hand am 5.7., wenn ich versuche, aus dem Wasser zu kommen :Ertrinken:

Viele Grüße

Kerk :Huhu:

Thorsten
07.06.2008, 20:29
:Huhu: im Forum!

In diesem Fred könnte man ja fast glaube, dass Hamburg die zahlenmäßige Vormachtstellung von Rhein-Main hier gebrochen hätte. Passt ja zu M-O's geplantem Umzug der DTU von F nach HH ;).

Beim Brustschwimmen würde ich den Neo auch weglassen, der behindert nur die Bewegungsfreiheit, ist für diesen Stil völlig ungeeignet.

silbermond
07.06.2008, 20:55
Wie sieht es denn mit dem sonstigen Material/Fahrrad aus?

Passt das oder muss das noch passend gemacht werden?

LG

Heinrich

Kerk
09.06.2008, 12:01
Hallo Heinrich,

ich habe mir im letzten Herbst ein Einsteigerrennrad gekauft, an das ich mich eigentlich jetzt erst richtig gewöhnen kann. Als langjährige MTB-Fahrerin ist das schon ´ne Umstellung, vor allem die Klick-Pedale machen mir noch zu schaffen. Das ist irgendwie ´ne Kopfsache, da muss ich noch dran arbeiten. Die Tatsache, nicht sofort den Fuss vom Pedal nehmen zu können, lässt mich irgendwie immer nur daran denken. Und auf den großen Landstraßen auf der Fahrbahn zu fahren, allen motorisierten "Ungeheuern" ausgesetzt, finde ich auch nicht so prickelnd - Frauen sind halt Schisser :o Ich bin ja selbst Autofahrerin, aber ich versuche immer mit Radlern zu rechnen, eben weil ich selbst - auch in der Vergangenheit - viel mit dem Rad unterwegs bin und auch radelnde Kinder habe. Ich kenne allerdings auch welche, die scheinbar gar nicht wissen, dass auch Zweirädler unterwegs sein könnten!

Jedenfalls denke ich, dass ich beim Wettkampf (hoffentlich) gut zurecht kommen werde, wenn ich weiß, dass ich auf sicheren Straßen fahre.

Viele Grüße
Kerk

nervi2
09.06.2008, 18:27
Moin Kerk,

also Klickpedale sind tatsächlich Kopfsache, ich dachte auch das ich umfalle oder hatte auch sonst ganz wilde Vorstellungen von dem was alles passieren kann...

Alles kein Problem, stell sie dir nicht so fest ein und dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, es ist wirklich um einiges angenehmer und man kommt auch fluggs wieder raus.

Also, fahr los :Huhu:

Ausdauerjunkie
10.06.2008, 13:23
@ kerk

Servus!

ich dacht man fährt auch MTB (oder gerade da) mit Klickpedalen, nein, die Umstellung sollte nicht lange an den Nerven zerren....
Volle Landstraßen fahre ich auch nicht, es gibt immer, leere Nebenstraßen, suchen/erkunden, evtl Anfahrt in Kauf nehmen!

Viel Spaß hier, bzw. beim Triathlon/Training!

Ausdauerjunkie