Vollständige Version anzeigen : 910XT offline nutzen?
Hallo
Gibt es ein Programm, mit dem man die Garmin 910XT offline auslesen und auswerten kann? Mit dem Garmin Trainingscenter habe ich es schon einmal nicht hinbekommen. Das erkennt die Uhr nicht......
tandem65
09.03.2016, 18:16
Hi NBer,
Hallo
Gibt es ein Programm, mit dem man die Garmin 910XT offline auslesen und auswerten kann? Mit dem Garmin Trainingscenter habe ich es schon einmal nicht hinbekommen. Das erkennt die Uhr nicht......
letztlich ist die 910XT einfach ein USB-Stick. Den kannst Du einbinden und mit einem Dateimanager den Inhalt begutachten.
....letztlich ist die 910XT einfach ein USB-Stick. Den kannst Du einbinden und mit einem Dateimanager den Inhalt begutachten.
hatte den explorer schon offen. da erscheint leider kein stick oder neues laufwerk, wenn ich den ant-stick dran hab und die uhr an......
tandem65
09.03.2016, 18:30
hatte den explorer schon offen. da erscheint leider kein stick oder neues laufwerk, wenn ich den ant-stick dran hab und die uhr an......
Vielleicht mal mit einem Betriebssystem probieren!?:Huhu:
hatte den explorer schon offen.......
windows explorer :Huhu:
tandem65
09.03.2016, 18:52
windows explorer :Huhu:
Sorry, das ist ein Dateimanager.
Das hier: Linux (https://www.kernel.org/) ist ein Betriebssystem!
Lad Dir einfach mal kubuntu (http://kubuntu.org/getkubuntu/), am besten die 14.04 LTS Version runter, installiere das zur Not auf einem USB-Stick. Eine Installation Parallel auf der Festplatte ist natürlich viel schneller. Für ganz ängstliche kann man ja auch für schmales Geld eine 2. Festplatte einbauen, wenn es kein Notebook oder ähnliches ist.
Wenn die 910XT wie die 310XT über ANT funktioniert, geht auch jedes halbwegs aktuelle Smartphone mit einer App wie z.B. Ant Uploader.
Sent from my samsung SM-A500FU Using Ez Forum for Android
..... und mit einem Dateimanager den Inhalt begutachten.
Sorry, das ist ein Dateimanager.
Das hier: Linux (https://www.kernel.org/) ist ein Betriebssystem!......
hmmm, muss ich das alles verstehen? auf dein erstes posting hin bestätige ich, das ich mit windows explorer einen dateimanager benutzt habe. ging nicht. dann empfiehlst du mir ein völlig anderes betriebssystem???
ich wollte auch nicht nur schauen, was auf der uhr ist, sondern eine offline auswertung a la garmin connect...... scheint aber gar nicht so einfach zu sein. erstaunlich bei einer aktuellen spitzenuhr.....
Tscharli
09.03.2016, 19:56
Hallo
sollte aber, habe ich mehrere Jahre so gemacht.
Das man die Uhr wie ein Laufwerk auslesen kann habe ich noch nicht hin bekommen zumindest nicht unter Windows
...Mit dem Garmin Trainingscenter habe ich es schon einmal nicht hinbekommen. Das erkennt die Uhr nicht......
Nutzt du Garmin Express für die Übertragung? Das funzt nämlich nicht mit dem Training Center, das TC wird ja von Garmin nicht mehr unterstützt.
Wenn ich mich recht entsinne, ging das Zusammenspiel TC und 910xt mit dem Ant Agent, dafür müsstest du aber Express runter werfen (oder zumindest deaktivieren) und den Ant Agent installieren, dann dürfte das TC auch mit der 910xt kommunizieren.
Ist aber jetzt nur so aus der lückenhaften Erinnerung eines senilen Menschen zitiert, sprich, ist bei zu lange her, als dass ich sicher wäre, dass die Daten so auch übertragen wurden...
Nutzt du Garmin Express für die Übertragung? Das funzt nämlich nicht mit dem Training Center, das TC wird ja von Garmin nicht mehr unterstützt.
Wenn ich mich recht entsinne, ging das Zusammenspiel TC und 910xt mit dem Ant Agent, dafür müsstest du aber Express runter werfen (oder zumindest deaktivieren) und den Ant Agent installieren, dann dürfte das TC auch mit der 910xt kommunizieren.
Ist aber jetzt nur so aus der lückenhaften Erinnerung eines senilen Menschen zitiert, sprich, ist bei zu lange her, als dass ich sicher wäre, dass die Daten so auch übertragen wurden...
hört sich gut an, war mir auch so, als hätte ich das so schon mal gehört. problem: alle wege um "ant agent" runterzuladen führen ins nichts.....oder zu garmin express.
hört sich gut an, war mir auch so, als hätte ich das so schon mal gehört. problem: alle wege um "ant agent" runterzuladen führen ins nichts.....oder zu garmin express.
ANTAgent_234.exe (http://www.tramsoft.ch/downloads/garmin/ANTAgent_234.exe)
Den Link habe ich aus dem Thread:
http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=38601
dominik_bsl
09.03.2016, 21:01
Also meines Wissens nach wird die 910 via ANT+ USB-Dongle angesprochen und erscheint nicht als Laufwerk, während die 920 über das Verbindungskabel als USB-Drive erscheint (zumindest tut sie das bei mir, sogar unter Linux).
Runalyze gibts online aber auch für die Lokale Installation.
Damit kannst du die Uhr auslesen und die Daten auswerten.
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Es geht ihm darum im Trainingslager ohne Internetverbindung Daten von der Uhr aufs Notebook zu bekommen.
tandem65
09.03.2016, 21:20
Also meines Wissens nach wird die 910 via ANT+ USB-Dongle angesprochen und erscheint nicht als Laufwerk, während die 920 über das Verbindungskabel als USB-Drive erscheint (zumindest tut sie das bei mir, sogar unter Linux).
Du meinst ich hätte erst schauen sollen welche Uhr ich habe. ;)
Schlaue Idee! :Blumen:
scheint aber gar nicht so einfach zu sein. erstaunlich bei einer aktuellen spitzenuhr.....
Bei einer was??? :Lachanfall:
Wenn die 910 über ANT läuft, dann geht das mit dem Trainingscenter. Du musst mal alles deinstallieren was mit dem ANT-Stick zu tun hat, notfalls mittels USBDeview sämtliche installierten USB-Treiber für den Stick, dann das von Stefan verlinkte Setup machen.
Ist halt Garmin, Uhren die zigtausenfach noch im Umlauf sind, werden softwaremäßig einfach abgekoppelt. Sollst ja schließlich was Neues kaufen... ;)
Bei einer was??? :Lachanfall:
Wenn die 910 über ANT läuft, dann geht das mit dem Trainingscenter. Du musst mal alles deinstallieren was mit dem ANT-Stick zu tun hat, notfalls mittels USBDeview sämtliche installierten USB-Treiber für den Stick, dann das von Stefan verlinkte Setup machen.
Er hat das Trainingscenter 6, was ich ihm geschickt hatte. Das war die Version, die bei meinem Forerunner 205 dabei war. Evtl ist die zu alt?
tofino73
10.03.2016, 07:10
Hallo
Hallo NBer
Der 910XT legt die sogenannten *.fit Dateien unter Windows 7 in diesem Ordner hier ab:
C:\ProgramData\GARMIN\GarminConnect\Forerunner 910XT-3891864951\FIT_TYPE_4
http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1975/1975000-z7vbef4bmshg-fitfiles-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1975000)
Aus diesem Ordner kannst Du die Dateien z.B. in SportsTracks importieren. Ich bin aber nicht sicher, ob Garmin Express eine funktionierende Internetverbindung für die Ablage der Files benötigt.
Das musst Du ausprobieren.
Happy trails
huegenbegger
10.03.2016, 09:07
Hallo Ich bin aber nicht sicher, ob Garmin Express eine funktionierende Internetverbindung für die Ablage der Files benötigt.
Das musst Du ausprobieren.
Happy trails
Braucht es nicht, es wird erst die Datei lokal abgelegt und dann ein upload versucht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.