PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlon Zweiteiler

dasilva65
26.05.2008, 11:21
Servus,

Ich bin Triathlon Neuling und würd mir gerne nen Triathlon Zweiteiler zulegen. Einteiler mag ich nicht.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Welche Marken sind da recht gut und wie sieht das preislich aus?

Gruß
Daniel

neonhelm
26.05.2008, 12:07
Ich bin qualitätsmäßig mit meinen zoot -Klamotten (http://www.zootsports.com/index.php?cPath=2_9_16) zufriedener als mit meinen IM-Klamotten..

*markus
26.05.2008, 12:19
Wir haben als Vereinskleidung einen Zweiteiler von Skinfit. Außerdem tragen viele aus meinem Verein auch weitere Skinfit Sachen. Die Qualität ist einwandfrei!

Neptun
26.05.2008, 12:29
heute müsste meine kombination von craft eintreffen... ich warte schon sehnsüchtig :) die sind auch recht günstig.. mal sehen wie die so sind, ich werde berichten...

dasilva65
26.05.2008, 13:49
Wir haben als Vereinskleidung einen Zweiteiler von Skinfit. Außerdem tragen viele aus meinem Verein auch weitere Skinfit Sachen. Die Qualität ist einwandfrei!

Danke!

Was habt ihr da genau für Kleidung?
- Tri Swim Top oder "nur" ein Tri Top?
- Tri Swim Pant oder "nur" Tri Pant?

*markus
26.05.2008, 14:24
Wir haben das Tri Aero Zip Top und die Tri Pant Print

dasilva65
26.05.2008, 14:31
Wir haben das Tri Aero Zip Top und die Tri Pant Print

Danke.

Schwimmst du auch mit dem Top im WK oder fährst und läufst nur damit?

*markus
26.05.2008, 15:04
Ich habe noch keinen Triathlon damit gemacht, da ich die Sachen erst seit diesem Jahr habe. Beim Laufen und Radfahren sind sie auf jeden Fall sehr gut.
Wie sie beim Schwimmen sind kann ich dir in 2 Wochen sagen ;)

trisepp
26.05.2008, 16:18
Danke.

Schwimmst du auch mit dem Top im WK oder fährst und läufst nur damit?

Das Top hast du schon beim Schwimmen an. Versuche mal mit nasser Haut ein Top anzuziehen - viel Spass! Das Material trocknet sehr schnell, also ist es bei normaler Temperatur auch angenehm auf dem Rad.

jens
26.05.2008, 16:29
wenn ohne neo geschwommen wird, das top ggf. runterrollen und in die hose stecken. sonst ziehst du eventuell einen fallschirm hinter dir durchs wasser. an land hochrollen und arme durchstecken, viel einfacher als anziehen

sybenwurz
26.05.2008, 18:52
Wennst eh in München lebst, geh doch mal zum Bittl und guck dir die Sachen live an.
Ich kann dir die Spiuk-Klamotten noch empfehlen, sind auch einwandfrei gemacht, die Hose hat ein sehr feines Coolmax-Polster und das Zeug kriegste entweder gleich wasserabweisend oder es trocknet sehr schnell.
Letztlich kommt es aber immer auf dein Empfinden an. Bestell dir entweder was ganz günstiges übers I-Net, was du wieder verhökern kannst, wenns dir nedd taugt (wie meine Newline-Klamotten;- Oberteil in "S" wäre übrigens noch fürn Zwanni zu haben...:Huhu: ), oder geh in nen Laden, der was zum Anprobieren vorrätig hat.

Noch ne Alternative: geh in nen Verein, der dir das Zeug als Vereinsbekleidung vermacht. Sollte in Monaco ja ´was gehn...

dasilva65
27.05.2008, 08:52
Danke für eure Tipps!

Ich hab gestern abend noch gesehen, dass Skinfit in München einen "Anprobier"-Laden hat. Dort kann man die Sachen mal Anprobieren welche Größe einem passt und was für nen Eindruck man sonst so hat.

Danach liefern die versandkostenfrei innerhalb einiger Tage!

Aber bittl werd ich ich noch ausprobieren, den hät ich jetzt glatt vergessen!

chick
27.05.2008, 12:12
Anprobieren ist absolute Pflicht, die Teile fallen soo unterschiedlich aus, man glaubt es kaum...

Neptun
27.05.2008, 14:38
gestern sind die teile von craft eingetroffen. passen schonmal echt gut. das oberteil ist auch vernünftig lang sodass man nicht bauchfrei rumlaufen muss :)

was auch echt gut bei craft ist, dass die versandkostenfrei liefern und man die ware dann innerhalb von 30tagen auch kostenlos zurückschicken kann! das nenn ich service...

dimarco
27.05.2008, 16:31
Habe mir soeben Klamotten von CW gekauft. Kannte die Firma bis dato nicht, passte aber gut und trug sich angenehm. Was ich gut finde, dass der Reißverschluß vom Oberteil durchgehend ist und somit wie eine Weste sehr einfach zum anziehen ist. Als Alternative hatte ich die Ironman Kollektion. Der Stoff gefiel mir aber nicht auf der Haut und der Gummi an den Beinen empfand ich als störend. Schnittiger vom Design waren die Klamotten zwar, aber ich habe mal auf mein Wohlgefühl gehört.

felixheine
27.05.2008, 18:39
Kann Skinfit (http://skinfit.eu/shop.asp?zielid=1125&land=AUT&templand=DE&gruppe=Tri) und Powerbar (Top (http://shop.bronny.de/shop/start/0/sn/Powerbar+Ironman/ba/all/powerbar_ironman_tri-top.935.1975.html) und Pants (http://shop.bronny.de/shop/start/0/sn/Powerbar+Ironman/ba/all/powerbar_ironman_triathlon_short.936.1974.html)) nur empfehlen. Zweiteiler für unter Euro 100,-

Aber Achtung: Wenn eine dicke Wampe zwischen Hose und Oberteil durch schaut, wäre ein Einteiler vielleicht vorteilhafter. (Denke ich mir nur jedes Mal wenn ich sowas sehe)

dasilva65
20.06.2008, 20:07
Ich habe noch keinen Triathlon damit gemacht, da ich die Sachen erst seit diesem Jahr habe. Beim Laufen und Radfahren sind sie auf jeden Fall sehr gut.
Wie sie beim Schwimmen sind kann ich dir in 2 Wochen sagen ;)

Servus,

Hast du sie inzwischen auch im WK getragen??
Wie schwimmt es sich damit??

Gruß
Daniel

*markus
20.06.2008, 20:21
Servus,

Hast du sie inzwischen auch im WK getragen??
Wie schwimmt es sich damit??

Gruß
Daniel
Jap, habe eine Sprintdistanz damit gemacht. Mich hat es beim Schwimmen überhaupt nicht gestört. Hat sich gut angefühlt.

turbo32
20.06.2008, 21:56
Kann Skinfit (http://skinfit.eu/shop.asp?zielid=1125&land=AUT&templand=DE&gruppe=Tri) und Powerbar (Top (http://shop.bronny.de/shop/start/0/sn/Powerbar+Ironman/ba/all/powerbar_ironman_tri-top.935.1975.html) und Pants (http://shop.bronny.de/shop/start/0/sn/Powerbar+Ironman/ba/all/powerbar_ironman_triathlon_short.936.1974.html)) nur empfehlen. Zweiteiler für unter Euro 100,-

Aber Achtung: Wenn eine dicke Wampe zwischen Hose und Oberteil durch schaut, wäre ein Einteiler vielleicht vorteilhafter. (Denke ich mir nur jedes Mal wenn ich sowas sehe)

Na ,da hast Du aber ein Thema angeschnitten ....haben die Skinfit Teile über den Verein bestellt mit Rabatt .Habe die tri Pant in kurz bestellt und `kurzes swim oberteil und werde das mal als Anlaß nehmen an meiner "Problemzone" Bauch zu arbeiten .Arme ,Beine, Rücken usw.ist ja alles prima ,aber trotz des vielen Sportes macht Schko,Chips und Bier ne Wampe :Weinen:

dasilva65
20.06.2008, 23:14
Anprobieren ist absolute Pflicht, die Teile fallen soo unterschiedlich aus, man glaubt es kaum...

Ja das stimmt. Ich hab heute die Skinfit Sachen anprobiert, da in München ein Skinfit Showroom Laden is.
Meine Normale Kleidergröße ist "M". Dort musste ich ne XL Hose und eigentlich ein L Shirt anziehen da alles kleinere mir eher zu eng war.

turbo32
21.06.2008, 07:55
Ohhh....Sch.....
,
na wir werden sehen ....:confused:

psyXL
01.03.2009, 18:07
wenn ohne neo geschwommen wird, das top ggf. runterrollen und in die hose stecken. sonst ziehst du eventuell einen fallschirm hinter dir durchs wasser. an land hochrollen und arme durchstecken, viel einfacher als anziehen

wie kann ich mir das vorstellen? wie soll ich das top runterrollen, wenn ich es bereits angezogen habe? :confused:

möchte mir auch einen zweiteiler zulegen und genau die frage beschäftigt mich als trianovize. die rückentaschen müssten beim schwimmen doch bremsende wirkung haben

Charlotte
01.03.2009, 21:48
wie kann ich mir das vorstellen? wie soll ich das top runterrollen, wenn ich es bereits angezogen habe? :confused:

möchte mir auch einen zweiteiler zulegen und genau die frage beschäftigt mich als trianovize. die rückentaschen müssten beim schwimmen doch bremsende wirkung haben

Nö, weder beim Ein- noch beim Zweiteiler.

Grüße,

Charlotte

sybenwurz
01.03.2009, 21:57
Die Träger über die Schulter streifen, und jemanden den Fummel nach unten rollen lassen.
Dort dann in die Hose stecken, wenn möglich.
und vorher üben;- so ganz ohne isses nämlich auch so nicht, das Ding wieder richtig anzuziehen...
die rückentaschen müssten beim schwimmen doch bremsende wirkung haben

Nö, weder beim Ein- noch beim Zweiteiler.
Biste da hundertpro sicher? Die Skinfit-Strampler haben ja nichtmal Netz unten drin.
Dem Vortrieb dienlich iss das sicher nicht...

turbo32
01.03.2009, 22:19
Wenn das Wunschobjekt Taschen haben sollte ,einfach zunähen oder auf niedrige Temperaturen des Wassers und den Neo hoffen :)

Charlotte
01.03.2009, 22:33
Biste da hundertpro sicher? Die Skinfit-Strampler haben ja nichtmal Netz unten drin.
Dem Vortrieb dienlich iss das sicher nicht...

Ihr Jungs verfahrt doch eh nach dem Prinzip "Kraft spart Technik"...

...und oft nicht nur beim Schwimmen.:cool:

sybenwurz
01.03.2009, 22:36
Oooooch,... ich bin eigentlich ein grosser Technikliebhaber.
So oder so...
:Lachen2:

Charlotte
01.03.2009, 22:52
Oooooch,... ich bin eigentlich ein grosser Technikliebhaber.
So oder so...
:Lachen2:

Du kleiner Schelm! ;)