PDA

Vollständige Version anzeigen : FR: "Zweiter Ironman in Deutschland"

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Hafu
15.07.2009, 12:22
Sind wir wieder bei Regensburg angekommen????

...und ich wollte so gerne eine schöne IM-Veranstaltung am Chiemsee..heul.

Im Augenblick spricht glaube ich alles für Regensburg.

Aber den Ironman am Chiemsee, den basteln wir uns in ein paar Jahren selbst zusammen, wenn Kurt schon nicht mitspielt!;)

Dann gibt's halt notfalls neben M-Dot- und Challenge-Label noch 'ne dritte Veranstaltungsmarke...

Wagnerli
15.07.2009, 12:24
Im Augenblick spricht glaube ich alles für Regensburg.

Aber den Ironman am Chiemsee, den basteln wir uns in ein paar Jahren selbst zusammen, wenn Kurt schon nicht mitspielt!;)

Dann gibt's halt notfalls neben M-Dot- und Challenge-Label noch 'ne dritte Veranstaltungsmarke...

Das machen wir !!!

Mandarine
15.07.2009, 13:46
WAFU Challman vielleicht...

Mafalda_Pallula
15.07.2009, 13:49
Das erbarmungslose Triathlon-Szene Rennen. Mit Vier-Gänge-Pasta-Party, aber ohne Neo, Windschatten und Nahrungsergänzungsmittel. :Lachen2:

Wagnerli
15.07.2009, 13:54
WAFU Challman vielleicht...

Ja,und das wird ein super faires Rennen.
Die Frauen fahren entspannt für sich und jeder Lutschen bekommt zur Strafe das Rad zersägt.:Cheese: :Lachanfall:

Es gibt Rucksäcke von Chiemsee und zur der Pasta-Party lassen wir den Schuhbeck aus München kommen.

Die Startgebühr wird bei ca. 1000€ liegen.
:Lachanfall:

Willi
15.07.2009, 13:57
Und die notariell abgezeichneten Streckenprotokolle weisen eine Genauigkeit im Zentimeterbereich auf.

Wagnerli
15.07.2009, 14:04
Und die notariell abgezeichneten Streckenprotokolle weisen eine Genauigkeit im Zentimeterbereich auf.

Millimeter,mein Lieber.
:Cheese:

bort
15.07.2009, 14:29
Ich hätte gerne Kaiserschmarrn, vor dem WK, danach und natürlich auch WÄHREND dem WK :Cheese:

Evtl sollte man dann auch darüber nachdenke, dass die Räder direkt bei Zieleinlauf an den Athleten ausgehändigt werden.

Ich vermute, unsere geringen Ansprüchen lassen sich mit 10 Helfern pro Starter locker erfüllen.

Also, wann startet die Anmeldung für den WK im Sommer 2014?

Wagnerli
15.07.2009, 14:43
Es wird natürlich geputzt sein,aber magst Du es wirklich mit unter die Dusche und zur Masage nehmen?
:Blumen:

bort
15.07.2009, 14:53
Verdammt, daran habe ich natürlich nicht gedacht :(

Also, ich ändere meine Forderung ab :Cheese:

Ich hätte mein Rad gerne in dem Moment, in dem ich aus dem Athlet's Garden raußgehe, aber bitte bitte mit einem Helfer, der dann das Rad bis zum Auto schiebt und es dort für mich einläd.

Wagnerli
15.07.2009, 14:54

Ich hätte mein Rad gerne in dem Moment, in dem ich aus dem Athlet's Garden raußgehe, aber bitte bitte mit einem Helfer, der dann das Rad bis zum Auto schiebt und es dort für mich einläd.

Das ist doch selbstverständlich.
Soll ich Dir morgen schon mal aus den Neo helfen?

bort
15.07.2009, 15:08
Soll ich Dir morgen schon mal aus den Neo helfen?

Mir würde es auch reichen, wenn du mir aus dem Schwimmanzug hilfst, denn ich habe die vermutung, in Wiesbaden wird der Neo verboten sein.

Willi
15.07.2009, 15:50
Soll ich Dir morgen schon mal aus den Neo helfen?http://smilies-world.de/smilies_pictures/1346.gif (http://smilies-world.de) Kein Schweinkram.

gernfaischer
17.07.2009, 16:22
also mittlerweile bin ich mir zu 99,9% sicher, dass des Ding in Regensburg laufen wird... Ich würd mich sogar fast wetten trauen :)

Jahangir
17.07.2009, 16:56
also mittlerweile bin ich mir zu 99,9% sicher, dass des Ding in Regensburg laufen wird... Ich würd mich sogar fast wetten trauen :)

wieso mittlerweile?

gernfaischer
17.07.2009, 16:59
ich hab irgendwie grad Angst, dass ich vom Skiausflug ausgeschlossen werd, wenn ich des hier erzähl...
Außerdem kanns immer noch sein, dass ich mich täusch.

@Kurt: Bitte nicht hauen (oder dergleichen)

Jahangir
17.07.2009, 17:16
ich hab irgendwie grad Angst, dass ich vom Skiausflug ausgeschlossen werd, wenn ich des hier erzähl...
Außerdem kanns immer noch sein, dass ich mich täusch.

@Kurt: Bitte nicht hauen (oder dergleichen)

Ach was, da brauchst du keine Angst zu haben. Notfalls klagen wir das skifahren für dich ein:Cheese:

Kurt D.
17.07.2009, 17:35
Ach was, da brauchst du keine Angst zu haben. Notfalls klagen wir das skifahren für dich ein:Cheese:

---oder du musst ihn vom Tiefschneefahren rausklagen..., was aber nicht gilt, denn ich habe immer nur vom Skifahren im tiefen Schnee geschrieben, was meint: "Schnorchelbedingungen":Lachen2:
Also, was immer und wer immer meint gewonnen zu haben...denkt daran: Tiefschnee und 45 Grad (Gefälle...nicht Temperatur)! In diesem Sinne: Skifoan...:Huhu:

PS: Übrigens...irgendwann schwimmen wir einen IM im Main...):_

Kurt D.
17.07.2009, 17:40

Also hier eine "Insider Info" zu den diversen Wünschen:
Im Moment arbeiten wir an dem Vorhaben im Massagebereich der Herren Paris Hilton tätig werden zu lassen - und im Massagebereich der Damen den George Clooney ran zu lassen,,,:)

dude
17.07.2009, 17:46
Da haett' ich aber bessere Vorschlaege als diese Geiss. :(

Kurt D.
17.07.2009, 17:49
Da haett' ich aber bessere Vorschlaege als diese Geiss. :(

---lass hören? Vielleicht Frau von Sinnen...?:Lachen2:

TriVet
17.07.2009, 17:55
Soso, welche Städte in der Größe Wiesbadens liegen wohl am Main?!:confused: :cool:

im Massagebereich der Herren Paris Hilton tätig werden zu lassen:Kotz:

Da haett' ich aber bessere Vorschlaege als diese Geiss.
DAS glaube ich sofort, ist ja auch nicht schwer.:)

---lass hören? Vielleicht Frau von Sinnen...?:Lachen2: Doppel:Kotz:

GrrIngo
17.07.2009, 17:56
Also, was immer und wer immer meint gewonnen zu haben...denkt daran: Tiefschnee und 45 Grad (Gefälle...nicht Temperatur)! In diesem Sinne: Skifoan...:Huhu:

Hey, wo willst Du hin? NIMM MICH MIT!!! (ja ich weiß, mein Tipp war leider kein Treffer).
Nur, ob ich beim IM im Main dabei wäre... Mach lieber einen im Chiemsee, da hätte ich sofort die Freigabe meiner Freundin!

Gruß
GrrIngo

witzknubbel
17.07.2009, 18:25

<neugier>Bezieht sich das auf Frankfurt?</neugier>
Wäre eigentlich schade. Ich bin immer gerne nach zum Zuschauen zum Waldsee geradelt - auch wenn ich es nie geschafft habe mich rechtzeitig aus dem Bett zu aufzuraffen um den Start mitzubekommen (ja, ja, ich weiß... schneller Fahrradfahren würde auch helfen).
Aber vielleicht lässt Du sie dann ja stromaufwärts schwimmen. Wäre bestimmt sehr attraktiv fürs Publikum und die guten Schwimmer können ihre Stärke endlich mal voll ausspielen. Alle anderen musst Du dann aber wahrscheinlich in Höchst aus dem Main fischen.
Das würde ich dann eine selektive Schwimmstrecke nennen.

Pascal
17.07.2009, 18:28
Im Moment arbeiten wir an dem Vorhaben im Massagebereich der Herren Paris Hilton tätig werden zu lassen -

...lässt sich da die Reihenfolge in christlicher Struktur organisieren: die Letzten (beim Zieleinlauf) werden die Ersten (auf der Liege) sein..? ;)

P.S. ich nehm schon mal was beim Training raus an Intensität...:Lachen2:

Kurt D.
17.07.2009, 18:28
Hey, wo willst Du hin? NIMM MICH MIT!!! (ja ich weiß, mein Tipp war leider kein Treffer).
Nur, ob ich beim IM im Main dabei wäre... Mach lieber einen im Chiemsee, da hätte ich sofort die Freigabe meiner Freundin!

Gruß
GrrIngo

---Zürs, Guggissattel, "Die Rinne"...heisst die entsprechende Stelle:)

Kurt D.
17.07.2009, 18:29
<neugier>Bezieht sich das auf Frankfurt?</neugier>
Wäre eigentlich schade. Ich bin immer gerne nach zum Zuschauen zum Waldsee geradelt - auch wenn ich es nie geschafft habe mich rechtzeitig aus dem Bett zu aufzuraffen um den Start mitzubekommen (ja, ja, ich weiß... schneller Fahrradfahren würde auch helfen).
Aber vielleicht lässt Du sie dann ja stromaufwärts schwimmen. Wäre bestimmt sehr attraktiv fürs Publikum und die guten Schwimmer können ihre Stärke endlich mal voll ausspielen. Alle anderen musst Du dann aber wahrscheinlich in Höchst aus dem Main fischen.
Das würde ich dann eine selektive Schwimmstrecke nennen.

---nein, nicht auf Frankfurt. Noch nicht.:cool:

GrrIngo
17.07.2009, 18:39
---Zürs, Guggissattel, "Die Rinne"...heisst die entsprechende Stelle:)

Die kenne ich leider bislang nur als Eisplatte - ist nicht schlecht, mit Pulver aber sicherlich vergnüglicher.
Langdistanz in Würzburg? Auch keine schlechte Idee... aber Chiemsee wäre mir lieber...

Gruß
GrrIngo

gernfaischer
17.07.2009, 18:40
---oder du musst ihn vom Tiefschneefahren rausklagen..., was aber nicht gilt, denn ich habe immer nur vom Skifahren im tiefen Schnee geschrieben, was meint: "Schnorchelbedingungen":Lachen2:

ich denk, da kann ich schon einigermaßen mithalten :)
Ich hoffe mal, dass das auch den selbstständigen Aufstieg mit Fellen und nicht mit Lift bedeutet...?

Hab grad noch was von "Guggi-Sattel" gelesen - Is damit der Landgang gemeint? Dann würds auch der letzten kapieren ;)

shurox
17.07.2009, 19:05
"Guggi"-Sattel ist der Ort zum Tiefschnee fahrn....nix mit Landgang...IM ist eh in Freiburg, nicht Regensburg!!!! :Cheese:

Mandarine
17.07.2009, 19:21
Im Moment arbeiten wir an dem Vorhaben im Massagebereich der Herren Paris Hilton tätig werden zu lassen - und im Massagebereich der Damen den George Clooney ran zu lassen,,,:)

Kurt, Kurt, Kurt, wer will sich denn von George Clooney massieren lassen, Johnny Depp und der Frauenanteil der IM-Rennen steigt um mind. 100 % ;)

Paris Hilton für die Männer geht klar, da werden sich die wenigsten Frauen Gedanken um ihre Männer machen, bei Heidi Klum würde mein Mann ein Startverbot erhalten :Cheese:

Alex. immer noch am Packen :Nee:

P.S.
Wenn es Heidelberg wird, dann fahre ich dir jeden Hügel runter, egal wie tief und steil das Ding :cool: *schluck*

nina70
17.07.2009, 19:43
Kurt, ich habe Deine Taktik durchschaut:

Du gehst mit den Richtigtippern natürlich VOR dem Freistart Skilaufen bzw. Steilwandrunterschießen :cool: , dann brechen sich natürlich 99,9% der Freistarter die Haxn ;) und schwupps ist es gaaaaaanz günstig für Dich, weil ja keiner der Freistarter schnell genug wieder seine unzähligen Brüche ausheilt... :Cheese:
Wirklich clever!!!! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

LG, Nina

Hoppel
17.07.2009, 20:28
Kurt, Kurt, Kurt, wer will sich denn von George Clooney massieren lassen, Johnny Depp und der Frauenanteil der IM-Rennen steigt um mind. 100 % ;)

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Cruiser
17.07.2009, 20:38
bei Heidi Klum würde mein Mann ein Startverbot erhalten :Cheese:

Och, Startverbot wäre OK, was soll ich mich da mit nem WK aufhalten...Ich humpel als erster da rein.:Cheese:

Wagnerli
17.07.2009, 20:58

Ich nehme sie beide.:Cheese:
Kurt,wie viel Startgebühr willst Du von mir???
Nenne mir Deinen Preis,ich werde ihn bezahlen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
17.07.2009, 21:10
@KurtD
Hier im forum scheint es dir ja recht gut zu gefallen:)
Was mir noch nicht gefällt, ist die bisherige Auswahl der Massagekandidatinnen:(

docpower
17.07.2009, 21:47

Paris Hilton für die Männer geht klar, da werden sich die wenigsten Frauen Gedanken um ihre Männer machen, bei Heidi Klum würde mein Mann ein Startverbot erhalten :Cheese:

Alex. immer noch am Packen :Nee:

P.S.
Wenn es Heidelberg wird, dann fahre ich dir jeden Hügel runter, egal wie tief und steil das Ding :cool: *schluck*

War mir klar, daß Du auf JD stehst.

Kurt D.
17.07.2009, 22:57
ich denk, da kann ich schon einigermaßen mithalten :)
Ich hoffe mal, dass das auch den selbstständigen Aufstieg mit Fellen und nicht mit Lift bedeutet...?

Hab grad noch was von "Guggi-Sattel" gelesen - Is damit der Landgang gemeint? Dann würds auch der letzten kapieren ;)

Gernfaischer: Da kommste mit Fellen gar nicht hin. Aber die, welche gewonnen haben und sich dann noch durchringen das Ding mit mir runterzufahren werden mächtig "Spaß" haben...:)
Es heisst "Guggis Sattel", das ist die Nordostflanke von der Hasenfluh, in Zürs. Hat nix mit irgendeinem See irgendwo in Deutschland zu tun.:)
Alternativ, sollte kein Tiefschnee vorhanden sein, dürfen die Gewinner auch das "Madloch" mit mir runter, Nonstop. Wer nach mir ankommt ist dann allerdings wieder draussen...
PS: Timo kann euch entsprechende Geländetips geben :cool:

Kurt D.
17.07.2009, 22:59
@KurtD
Hier im forum scheint es dir ja recht gut zu gefallen:)
Was mir noch nicht gefällt, ist die bisherige Auswahl der Massagekandidatinnen:(

---ich bin offen für "Verbesserungsvorschläge"...:)

Kurt D.
17.07.2009, 23:00
Ich nehme sie beide.:Cheese:
Kurt,wie viel Startgebühr willst Du von mir???
Nenne mir Deinen Preis,ich werde ihn bezahlen.

---und danach werde ich von deinem Mann verklagt, wegen Beihilfe zu ...;) :Lachen2: ?

docpower
17.07.2009, 23:26
---ich bin offen für "Verbesserungsvorschläge"...:)

Ich hätte gern die, dann würde ich mir das mit einem revival-Start noch mal überlegen.

TriVet
17.07.2009, 23:34
Also sollte der gesuchte Ort hier dabei sein?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_St%C3%A4dten_und_Orten_am_Main

Osso
18.07.2009, 00:44
typisch docci -.-

fängt überall wieder mit hottie-thread Ansätzen an.

Raimund
18.07.2009, 00:53
Ich hätte gern die, dann würde ich mir das mit einem revival-Start noch mal überlegen.

Samma weiß deine Frau davon?;)

gernfaischer
18.07.2009, 00:54
Es heisst "Guggis Sattel", das ist die Nordostflanke von der Hasenfluh, in Zürs. Hat nix mit irgendeinem See irgendwo in Deutschland zu tun.:)

zu schade... hätte aber jetzt schon das Zeug zu nem Klassiker, die Bezeichnung ;)
Hab mir des grad mal auf der Karte ngeschaut: Von diesem Muggengrat-Skilift einfach nach Osten aufsteigen?
Zur Not Steigeisen und die Ski hinten drauf schnallen. Die Leute, die bei Deiner begehrten Veranstaltung teilnehmen wollen, wollen sich doch eh Ironman nennen ;)

Oder sag bloß, Du würdst da oben auf dem Plateau nen Heli landen lassen?!

docpower
18.07.2009, 01:17
Samma weiß deine Frau davon?;)

Nö.
Wieso?

Speedy Gonzales
18.07.2009, 08:23
Ist denn der gordische Knoten hier immer noch nicht gelöst ??? :Gruebeln:

witzknubbel
18.07.2009, 09:43

Wenn die Stadt da dabei ist müsste es ja eigentlich Würzburg sein, oder? Bamberg und Bayreuth wäre vielleicht noch möglich, aber Orte mit "B" sind ja raus... Der Rest ist eigentlich zu nah an Frankfurt.

Aber gut, ein letzter Hinweis: Mit meinem Audi Diesel erreiche ich die Stadt mit einer Tankfüllung...;)

Allerdings sollte Kurt mit einer Tankfüllung auch locker zwei mal nach Würzburg und zurück kommen...

Gast
18.07.2009, 10:21

wunderschöne weltbekannte Stadt am Main: Offenbach :Cheese: :Cheese: :Cheese:

sybenwurz
18.07.2009, 10:36
Dank des Kanals, in dem vorige Woche geschwommen wurde, sind sowohl Ingolstadt (im weitesten Sinne) als auch Regensburg mit dem Main verbunden...:Cheese: :Lachanfall:
Davon abgesehen gabs mal den dezenten Hinweis, dass die Location zwar an nem Bach liegt, in dem aber nicht geschwommen werde (würde aber in Ingolstadt für spitzenmässige Zeiten sorgen;- in Neuburg Ende Januar gehen die gut 4km problemlos auch in unter ner halben Stunde...:Lachen2: ) ...:Huhu:

sybenwurz
18.07.2009, 10:37
wunderschöne weltbekannte Stadt am Main: Offenbach :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Du siehst das wohl mit anderen Augen als ich...:Nee:

witzknubbel
18.07.2009, 10:45
Schon mal eine WhoIs-Abfrage nach "ironman-regensburg.de" gemacht (Letzte Aktualisierung: 14.07.2009)?

sybenwurz
18.07.2009, 10:53
Schon mal eine WhoIs-Abfrage nach "ironman-regensburg.de" gemacht (Letzte Aktualisierung: 14.07.2009)?

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich mir die Domain irgendwann mal sichern lassen, nachdem wir nicht wussten, wie sich der EisMän entwickeln würde...:Cheese:
Bzw. grad weil ichs geahnt hab, oder so...

witzknubbel
18.07.2009, 11:00
Und wieviele Freistarts sind jetzt für Dich dabei rausgesprungen? ;)

sybenwurz
18.07.2009, 11:02
Bisher weiss ich von keinem, aber ich lasse gerne mit mir reden...:Cheese:

TriVet
18.07.2009, 11:34
And the winner is (seems-to-be?):

@Thorsten, Ritter und Prophet?!?!:)

24.06.2009, 08:30 #127
Thorsten
Wir können ja auch mal Regensburg ins Spiel bringen. Immerhin seid ihr Papst, habt einen Dom und seid damit schon mal weltbekannter als Karlsruhe. Die Größe a la WI kommt auch hin. Schwimmen in einem der Donauarme, Wechselzone auf dem Dultplatz, Radfahren durch die Oberpfalz, eine Laufstrecke an der Donau kriegt man auch noch gebacken und Zieleinlauf vorm Dom (ich reservier mir dann schon den Zuschauerplatz im Dombrowski

Thorsten
18.07.2009, 12:00
In dem Fall habe ich zumindest falsch getippt, um den Zuschauerplatz im Dombrowski zu kriegen, da ich dann ja starten muss. Aber das Wochenende ist schließlich lang genug :Lachen2:.

gernfaischer
18.07.2009, 12:01

tada...
im Vergleich: weder ironman-heidelberg.de oder ironman-ingolstadt.de sind registriert....

witzknubbel
18.07.2009, 12:10
im Vergleich: weder ironman-heidelberg.de oder ironman-ingolstadt.de sind registriert....

Vor allem passt der Zeitpunkt der Registrierung. Kurt hat in seinen letzten Posts ja angedeutet, dass jetzt alles in trockenen Tüchern ist.

Wir können ja auch mal Regensburg ins Spiel bringen. Immerhin seid ihr Papst, habt einen Dom und seid damit schon mal weltbekannter als Karlsruhe. Die Größe a la WI kommt auch hin. Schwimmen in einem der Donauarme, Wechselzone auf dem Dultplatz, Radfahren durch die Oberpfalz, eine Laufstrecke an der Donau kriegt man auch noch gebacken und Zieleinlauf vorm Dom (ich reservier mir dann schon den Zuschauerplatz im Dombrowski :Prost:).

Ich weiß garnicht, warum wir noch knappe 700 Posts weiter geraten haben, wenn Du schon bei Post 127 alles so genau vorhergesagt hast. Kannst Du uns vielleicht auch schon mal die Sieger der Premiere nennen? ;)

sybenwurz
18.07.2009, 12:16
tada...

Komisch, oder?
Was iss denn sonst noch auf Kurt/Xdream registriert...;) ?

gernfaischer
18.07.2009, 12:25
ja, ur-komisch ;)

Ich registrier mir auch immer irgendwelche Domains auf mein Unternehmen, nur um irgendwelche Leute zu verwirren...

witzknubbel
18.07.2009, 12:43
Ich registrier mir auch immer irgendwelche Domains auf mein Unternehmen, nur um irgendwelche Leute zu verwirren...

Naja, die paar Euro wäre mir der Spaß schon wert. Und wenn nur eine einzige Zeitung darauf anspringt, hat sich die Investition auch gelohnt. :Cheese:

Wer ist denn jetzt der Vielposter aus Regensburg, den Kurt vor ein paar Wochen persönlich kennengelernt hat? :confused:

sybenwurz
18.07.2009, 13:02
Es gibt keinen Vielposter aus Regensburg, den Kurt kennengelernt hat.
Das ist entweder ne Verwechslung (es gibt nen Vielposter hier aus der Ecke, der Kurt aber noch nicht bewusst persönlich getroffen hat) oder ein ablenkungsmanöver.

Es gibt Einen aus der Gegend (je nach Ausgangspunkt 50-80km...;) ) von dem ich sicher bin, dass er und Kurt sich in der jüngeren Vergangenheit getroffen haben, wenn ich mich richtig erinnere, schrieb Kurt aber irgendwann nur, dass ne Stadt, wo ein Vielposter herkomme, im Rennen sei und für meine Begriffe hatte das nix Direktes mit dem Treffen bzw. das Treffen nix mit dem Vielposter zu tun.
Vielleicht kann ich mich aber auch vor lauter Arbeit gar nimmer an Treffen wegen der Domain, IM-Rgbg. oder sonstwas erinnern,...:Lachanfall:

witzknubbel
18.07.2009, 13:13
Vielleicht kann ich mich aber auch vor lauter Arbeit gar nimmer an Treffen wegen der Domain, IM-Rgbg. oder sonstwas erinnern,...

Oder Kurt hat Dich "geblitzdingst" ...

Kurt D.
18.07.2009, 13:18
Dank des Kanals, in dem vorige Woche geschwommen wurde, sind sowohl Ingolstadt (im weitesten Sinne) als auch Regensburg mit dem Main verbunden...:Cheese: :Lachanfall:
Davon abgesehen gabs mal den dezenten Hinweis, dass die Location zwar an nem Bach liegt, in dem aber nicht geschwommen werde (würde aber in Ingolstadt für spitzenmässige Zeiten sorgen;- in Neuburg Ende Januar gehen die gut 4km problemlos auch in unter ner halben Stunde...:Lachen2: ) ...:Huhu:

Also, dann mal etwas anderes, zum Nachdenken:
"Helmut fährt Ferrari (?), Gerhard BMW, ich fahr (zu) nur Audi, wem tut das weh...?" :Lachen2:

PS: Wenn dieses Quiz beendet ist, hätte ich da dann ein "Europäisches Ratespiel", wenn's gewünscht sein sollte...;)

FinP
18.07.2009, 13:23
PS: Wenn dieses Quiz beendet ist, hätte ich da dann ein "Europäisches Ratespiel", wenn's gewünscht sein sollte...;)

Planst Du etwa noch einen zweiten European Championchip Ironman?

gernfaischer
18.07.2009, 13:25

ja, wann is es denn endlich beendet?

Kurt D.
18.07.2009, 13:25
Planst Du etwa noch einen zweiten European Championchip Ironman?

---NEIN! "Aber Europa ist noch stellenweise "weiß" ;)

Kurt D.
18.07.2009, 13:30
ja, wann is es denn endlich beendet?

---bitte nur nicht nervös werden. Alles zu seiner Zeit...und diese kommt bald. ;) Wir haben aus Frankfurt und Wiesbaden viel gelernt (Geduld).

PS: Weil hier "ein" Name hoch gehandelt wird: Ich war noch nie in Regensburg! :cool:

gernfaischer
18.07.2009, 13:35
virtuell aber fast sicher schon ;)

Kurt D.
18.07.2009, 13:37
virtuell aber fast sicher schon ;)

---ich gehör nicht zur "Google Generation". :)

Volkeree
18.07.2009, 13:41
"Helmut fährt Ferrari (?), Gerhard BMW, ich fahr (zu) nur Audi, wem tut das weh...?" :Lachen2:

....
Triathleten, die überfahren werden:confused: :Cheese: .

Mercedes, Porsche....

Volker

gernfaischer
18.07.2009, 13:50
---ich gehör nicht zur "Google Generation". :)

aber zur denic.de-Generation

trifi70
18.07.2009, 13:55
Eiermän Rüsselsheim :Lachanfall:

Phlip
18.07.2009, 14:04

IM Stuttgart bzw. Leipzig?

Ausdauerjunkie
18.07.2009, 14:10

Klar, ist ein weiteres Ratespiel erwünscht, besonders wenn es etwas ehrenwertes zu gewinnen gibt;)

Hafu
18.07.2009, 14:38
Klar, ist ein weiteres Ratespiel erwünscht, besonders wenn es etwas ehrenwertes zu gewinnen gibt;)

Einen neuen Thread gibt's erst, wenn Kurt seinen Einsatz ausgelobt hat.
Aber wir können ja trotzdem schon mal das Spekulieren anfangen. Heftige weiße Flecken auf der europäischen Ironman-Landkarte gibt es auf alles Fälle in ganz Skandinavien und Osteuropa (Prag ist eine ausgesprochen schöne Stadt. Den Witz mit dem polnischen Triathlon (zum schwimmbad mit dem Fahrrad, schwimmen, nachhause laufen...) verkneife ich mir in diesem Zusammenhang mit allergrößter Mühe.;)

trithomy
18.07.2009, 14:56
Als Berliner "vote" ich mal für Potsdam.

P.S.: Ein IM in Schweden wäre für mich als Schweden-Fan Klasse.

Ausdauerjunkie
18.07.2009, 15:20
Als Berliner "vote" ich mal für Potsdam.

P.S.: Ein IM in Schweden wäre für mich als Schweden-Fan Klasse.

Es hat sich hier schon länger ausgewählt;) wir warten nur noch aufs Ergebnis:)

Kurt D.
18.07.2009, 17:29
Einen neuen Thread gibt's erst, wenn Kurt seinen Einsatz ausgelobt hat.
Aber wir können ja trotzdem schon mal das Spekulieren anfangen. Heftige weiße Flecken auf der europäischen Ironman-Landkarte gibt es auf alles Fälle in ganz Skandinavien und Osteuropa ;)

---keine Frage, so machen wir das.
Noch etwas Geduld, dann wissen die, welche den Freistart gewonnen haben wo sie nächsten August ihre Reiseroute hin legen müssen - und davor (!) wissen wir, wer von den Glücklichen "übrig geblieben" ist...nach dem "Ausflug im tiefen Schnee"...im kommenden Skiwinter ;)

silbermond
18.07.2009, 20:11

Thomanerchor, ergo Leipzig.

Heinrich

witzknubbel
18.07.2009, 20:29
Thomanerchor

Ok. Ich gebe zu ich habe die Frage schon nicht wirklich verstanden. Aber diese Antwort... :confused:
Kannst Du mir bitte mal auf die Sprünge helfen?

Speedy Gonzales
18.07.2009, 20:34
---keine Frage, so machen wir das.
Noch etwas Geduld, dann wissen die, welche den Freistart gewonnen haben wo sie nächsten August ihre Reiseroute hin legen müssen - und davor (!) wissen wir, wer von den Glücklichen "übrig geblieben" ist...nach dem "Ausflug im tiefen Schnee"...im kommenden Skiwinter ;)

Mei, wat bin ich froh dat der Kelch an mir vorbeigeht. :Lachen2:

So´n kurzweiliges WE in Gesellschaft von Mr. Präsident kann ich eh gebrauchen wie´n Pfeil im Kopf. :Lachanfall:

GrrIngo
18.07.2009, 21:18
Ok. Ich gebe zu ich habe die Frage schon nicht wirklich verstanden. Aber diese Antwort... :confused:

Sagen Dir die Prinzen noch etwas? Wenn nein, dann weißt Du bald, in welchen Froschteich Du springen darfst :)
Die Spannung steigt - sowohl bzgl. Termin als auch Location. Ich bin jetzt schon an der Saisonplanung für nächstes Jahr (und auch schon für übernächstes Jahr - so früh, wie Roth, Klagenfurt, FFM ausgebucht waren, ist das ja leider schon nötig!)

Gruß
GrrIngo

Jahangir
18.07.2009, 21:33

Das ist eine stark abgewandelte Textzeile der EAV (das war noch schöne sozialkritische Musik;-). Der tiefere Sinn hat sich mir aber noch nicht erschlossen.

KernelPanic
18.07.2009, 21:38
Das ist eine stark abgewandelte Textzeile der EVA

300 ps (http://www.youtube.com/watch?v=0FkvpJXPLbQ)

Franz fährt Ferrari
Sepp BMW
Ich nur Fahrrad
BRRN- Das tu mir weh

Jahangir
18.07.2009, 21:41
Etwas seltsam sind ja die Versuche von Kurt in seinen letzten Postings das Skifahren in den Vordergrund zu stellen. Scheint so, dass es echt viele richtige Tipper gab.

Erst hieß, man gewinnt den Start und eine Woche Skifahren. Jetzt versucht er das Skifahren als eine Art Horrortrip, der nur für Könner machbar ist, darzustellen. Seine Postings lesen sich jetzt so, als ob man den Startplatz nur kriegt, wenn man auch den Berg mit ihm runterkommt. So haben wir nicht gewettet (wurde der Rechtsweg eigentlich ausgeschlossen?)!

Schließlich sollte er sich selbst nicht zu viel zumuten, ansonsten müssen ihn wieder vier Man in voller Skimontour ins Bett hieven. Ab einem gewissen Alter, verkraftet man das nicht mehr allzu oft:Lachen2:
Cengiz

silbermond
18.07.2009, 21:44

"Fluch von Novrogod" im "Hansapark"!

Geiler Coaster!

Am Dienstag gerade gefahren!

1,4 sec 0 auf 100!!!

Heinrich

sportbiehly
19.07.2009, 03:35
Heute Stand in der Frankfurter Rundschau, dass am 29.Aug 2010 Regensburg der Ort des 2. IM sein soll. Ziel auf dem Domplatz.

Messi
19.07.2009, 06:54
link dazu??

Moe
19.07.2009, 08:02
fr-online.de gibt dazu leider nix her.....

Raven
19.07.2009, 10:08
Regensburg...gibt ja immer mehr Hinweise diesbzgl....

Hatte die Mittelbayerische Zeitung v. 05.07.09 schon spekuliert: "Ein Ironman für Regensburg und Neutraubling?"

http://www.mittelbayerische.de/sport/regensburg/sport-aus-der-region-regensburg/artikel/ein_ironman_fuer_regensburg_un/423594/ein_ironman_fuer_regensburg_un.html

witzknubbel
19.07.2009, 10:18
Heute Stand in der Frankfurter Rundschau, dass am 29.Aug 2010 Regensburg der Ort des 2. IM sein soll. Ziel auf dem Domplatz.

Stimmt - ich hatte den 10-zeiligen Artikel gestern garnicht gesehen. Der Inhalt ist hier schon fast vollständig wiedergegeben. Als Quelle wird der Regensburger Stadtrat angegeben. Ausrichter soll dem Artikel zufolge "Kurt Denk im Auftrag der World Triathlon Corporation" sein und auch die Stadt Neutraubling sei eingebunden.

McLenk
19.07.2009, 14:33
Hm, direkt neben Roth ? Wohl der Grund warum es auf einigen Foren z.Z. sehr heftig hin und her geht. Müsste aber Platz für 2 große Events in der Region sein....

GrrIngo
19.07.2009, 15:09
Müsste aber Platz für 2 große Events in der Region sein....

Das sicherlich schon. Die Frage stellt sich dann aber doch, warum man solche Events nicht gleichmäßig über das Land verteilen möchte? Insbesondere wirtschaftlich schwächere Regionen sollten sich doch über so ein Event freuen (damit wäre Brandenburg an der Havel sicher wieder an der Reihe!). Was passiert, wenn sich zwei Unternehmen gegenseitig an die Gurgel gehen, erleben wir ja gerade in der Automobilindustrie mal wieder...

Gruß
GrrIngo

gernfaischer
19.07.2009, 15:50
aber fürn Ironman is definitiv der Markt da, da kommen die Leute aus ganz Deutschland und noch sonst wo her...

drullse
19.07.2009, 15:56
Insbesondere wirtschaftlich schwächere Regionen sollten sich doch über so ein Event freuen.

Tun sie sicher auch - aber wo nimmste das Geld her für die Durchführung, wenn keine potenten Sponsoren in der Region sind?

samsam
19.07.2009, 16:03
Tun sie sicher auch - aber wo nimmste das Geld her für die Durchführung, wenn keine potenten Sponsoren in der Region sind?

Ein Teufelskreis, aber Realität.

Irgendwo müssen/sollen die 2500 Athleten und deren Angehörige übernachten, essen , geld ausgeben.

Ausdauerjunkie
19.07.2009, 16:21
Das sicherlich schon. Die Frage stellt sich dann aber doch, warum man solche Events nicht gleichmäßig über das Land verteilen möchte? Insbesondere wirtschaftlich schwächere Regionen sollten sich doch über so ein Event freuen (damit wäre Brandenburg an der Havel sicher wieder an der Reihe!). Was passiert, wenn sich zwei Unternehmen gegenseitig an die Gurgel gehen, erleben wir ja gerade in der Automobilindustrie mal wieder...

Gruß
GrrIngo

Warum? Weil da nicht so viele Leute hingehen werden! Niemals.

drullse
19.07.2009, 16:26
Warum? Weil da nicht so viele Leute hingehen werden! Niemals.

:confused:

Kannst Du das mal erläutern?

Ausdauerjunkie
19.07.2009, 16:27
Brandenburg?

drullse
19.07.2009, 16:43
Brandenburg?

Ok, Du kannst also nicht...

Wieso sollte da keiner hinwollen, wenn schon alleine 1000 Leute zur MD nach Ferropolis kommen?

Vielleicht mal etwas gehaltvollere Posts?

Ausdauerjunkie
19.07.2009, 17:13
Ich kann schon;)
Aber ich denke, daß eben in strukturschwächeren Regionen niemals so viele Leute kommen/teilnehmen wollen als z.B. in einer Boom Town.

Diesellok
19.07.2009, 17:51
Ok, Du kannst also nicht...

Wieso sollte da keiner hinwollen, wenn schon alleine 1000 Leute zur MD nach Ferropolis kommen?

Vielleicht mal etwas gehaltvollere Posts?

Glaube das es vielleicht mehr um die Zuschauer gehen könnte - also das Salz in der Suppe - die bringen zwar kein Startgeld, aber u.U. Stimmung an die Strecke und den einen oder anderen Euro in die örtliche Gastronomie Landschaft ...

maifelder
19.07.2009, 21:23
Dann hoffen wir mal, dass die BAB3 bist dahin baustellenfrei ist.
Nach Roth (größtenteils) auf der A3 und jetzt auch noch Regensburg.

drullse
19.07.2009, 21:28
Ich kann schon;)
Aber ich denke, daß eben in strukturschwächeren Regionen niemals so viele Leute kommen/teilnehmen wollen als z.B. in einer Boom Town.

Na geht doch... ;)

Warum nicht? Die Teilnehmer kommen, der M-Dot zieht (noch) genug Starter nebst Gefolge an. Und grade in strukturschwächeren Gebieten sind die Leute auch eher begeisterungsfähig für Events. IMHO selbstverständlich.

bowman
19.07.2009, 21:35
- bereits geposted -

JoeSlowpoke
19.07.2009, 21:37
Glaube das es vielleicht mehr um die Zuschauer gehen könnte - also das Salz in der Suppe - die bringen zwar kein Startgeld, aber u.U. Stimmung an die Strecke und den einen oder anderen Euro in die örtliche Gastronomie Landschaft ...

Die Zuschauer würdest Du aber auch in Potsdam, Leipzig oder Kiel an die Strecke bekommen. Wo ist da der Unterschied?

Letztendlich werden Sponsoren und die Unterstützung durch die jeweilige Stadt bzw. den Landkreis ausschlaggebend sein.

sybenwurz
19.07.2009, 22:39
Thomanerchor, ergo Leipzig.

Heinrich
Leipzig?
Fanta4 waren Freitach in Ingolstadt...

Hatte die Mittelbayerische Zeitung v. 05.07.09 schon spekuliert: "Ein Ironman für Regensburg und Neutraubling?"

http://www.mittelbayerische.de/sport/regensburg/sport-aus-der-region-regensburg/artikel/ein_ironman_fuer_regensburg_un/423594/ein_ironman_fuer_regensburg_un.html

Weia, der Link zur Mittelmässigen Zeitung iss für die allermeisten hier sicher nix neues mehr.
Darüber simmer weg...

Potente Sponsoren in Regensburg?
Kann ich dir ausm Stegreif n knappes Dutzend aufzählen und auch in Ingolstadt fielen mir grad noch n paar ein...

drullse
19.07.2009, 22:45
Potente Sponsoren in Regensburg?
Kann ich dir ausm Stegreif n knappes Dutzend aufzählen und auch in Ingolstadt fielen mir grad noch n paar ein...

Es ging um strukturschwache Regionen...

sybenwurz
19.07.2009, 22:50
Wass nedd iss, kann ja noch werden...:Cheese:

keko
20.07.2009, 15:37
Regensburg...gibt ja immer mehr Hinweise diesbzgl....

www.ironman-regensburg.de gehört

Domaindaten
Domain ironman-regensburg.de
Letzte Aktualisierung 14.07.2009
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: Kurt Denk
Organisation: Xdream Sports & Events GmbH
Adresse: Buecherweg 13a
PLZ: 63477
Land: DE

Da heißt natürlich nicht viel. :Cheese:

Wer eröffnet den Thread "IMR 2010"?

gernfaischer
20.07.2009, 17:32
hat ja ganz schön lang gedauert, bis da noch wer drauf gekommen is ^^

the grip
20.07.2009, 18:09
Schaut mal in die neue DTU-Schmonzette (heute in der Post).
Interview mit Kurti.

Hab's aber nur auf dem Örtchen überflogen: Stadt mit max. 300.000 Einwohnern ...

drullse
20.07.2009, 18:46
Regensburg will zweiten Ironman (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1842562&)

"Parallel soll bei dem geplanten Ironman eine Staffel-Europameisterschaft ausgetragen werden."

Sorry aber: das ist wirklich peinlich. Erst ein Riesentrara machen von wegen, Staffeln kommen ja gar nicht in die Tüte, kein sportlicher Wert etc. und dann die Fahne um 180° drehen und gleich eine Europameisterschaft draus machen. Für nix zu schade...

bort
20.07.2009, 18:48
Du darfst nicht vergessen, wie lukrativ eine Staffel für den Veranstalter ist.
Aber ich finde das auch arg übertrieben, dass es nun aufeinmal eine Europameisterschaft für Staffeln gibt :Lachanfall:

chick
20.07.2009, 18:55
Ein IM Ende August, um sich für Hawaii zu qualifizieren? :Lachen2:
Ich fürchte, es gibt Planungen, in Hawaii Staffel Weltmeisterschaften auszutragen :Maso:

nikopol
20.07.2009, 19:01
"Die 3,8 Kilometer lange Schwimmstrecke würde sich im Guggenberger See (mit zwei Landgängen) ......"

langsam wirds albern:Nee:
warum nicht gleich 1km rennen mit neo, dann kann man sich das böse schwimmenlernen gleich sparen...

witzknubbel
20.07.2009, 19:19
Schaut mal in die neue DTU-Schmonzette (heute in der Post).
Interview mit Kurti.

Hab's aber nur auf dem Örtchen überflogen: Stadt mit max. 300.000 Einwohnern ...

Bitte vollständig zitieren. Da steht: "Ich werde einen Teufel tun und noch einmal in eine Großstadt mit 250.000 bis 300.000 Einwohnern gehen"

Daniel
20.07.2009, 20:33
Wenn die Gerüchte stimmen was man so vom neuen Ironman hört,kann man es nur als absolut lächerlich bezeichnen.

Irgendwo reichts es.

kupferle
20.07.2009, 21:22
Ein IM Ende August, um sich für Hawaii zu qualifizieren? :Lachen2:
Ich fürchte, es gibt Planungen, in Hawaii Staffel Weltmeisterschaften auszutragen :Maso:

evtl fürs jahr drauf?:confused:

dunse
20.07.2009, 21:33
Neeeeeeeeeeee ich glaube es wird KÖLN!!!

felix__w
20.07.2009, 21:48
Ein IM Ende August, um sich für Hawaii zu qualifizieren? :Lachen2:Was meinst du damit? Ich habe mich Ende August in Kanada für Hawaii qualifiziert.

Felix

chick
20.07.2009, 22:13
Was meinst du damit? Ich habe mich Ende August in Kanada für Hawaii qualifiziert.

FelixNa, toll!
Ich meine damit, dass ein Profi mit Ambitionen bis dahin die Quali in der Tasche haben muß, sonst kann er ein gutes Abschneiden auf Hawaii vergessen. M.a.W. werden im August überhaupt Profis bei diesem IM am Start sein?

Ausdauerjunkie
20.07.2009, 22:17
Na, toll!
Ich meine damit, dass ein Profi mit Ambitionen bis dahin die Quali in der Tasche haben muß, sonst kann er ein gutes Abschneiden auf Hawaii vergessen. M.a.W. werden im August überhaupt Profis bei diesem IM am Start sein?

im "günstigen" 2. deutschen IM werden nkeine Antrittsgelder für Pros gezahlt:)

Kurt D.
20.07.2009, 23:04
Etwas seltsam sind ja die Versuche von Kurt in seinen letzten Postings das Skifahren in den Vordergrund zu stellen. Scheint so, dass es echt viele richtige Tipper gab.

Erst hieß, man gewinnt den Start und eine Woche Skifahren. Jetzt versucht er das Skifahren als eine Art Horrortrip, der nur für Könner machbar ist, darzustellen. Seine Postings lesen sich jetzt so, als ob man den Startplatz nur kriegt, wenn man auch den Berg mit ihm runterkommt. So haben wir nicht gewettet (wurde der Rechtsweg eigentlich ausgeschlossen?)!

Schließlich sollte er sich selbst nicht zu viel zumuten, ansonsten müssen ihn wieder vier Man in voller Skimontour ins Bett hieven. Ab einem gewissen Alter, verkraftet man das nicht mehr allzu oft:Lachen2:
Cengiz

Cengiz: Als Advokat solltest du eigentlich wissen: "Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil" - deshalb lese dir bitte das seinerzeitige Zusatz"bonbon" (Tiefschneefahren) von mir mal noch ganz ruhig durch und auch du wirst dann entspannter werden. :)

PS: Keine Sorge...du kommst gar nicht erst die Verlegenheit zum "tragen"...:Huhu:

gernfaischer
20.07.2009, 23:16
PS: Keine Sorge...du kommst gar nicht erst die Verlegenheit zum "tragen"...:Huhu:

War das an mich gerichtet?

Dann gäbs zwei Möglichkeiten:
Entweder es is nicht Regensburg, oder es wird doch mitm Heli geflogen
(zweiteres wollt ich schon lang mal machen, wie ich die restlichen Konsequenzen - nämlich starten - behandeln würde, is n anderes Thema ^^)

sybenwurz
20.07.2009, 23:51
Hach, wie drollig: nu werden die alten Kamellen noma durchgelutscht, Einwohnerzahlen verglichen, und obwohl bis gestern feststand, dass feststeht, wo der IMG2 nu iss, steht heute in der FR, dass noch drei Käffer im Rennen sind.
Derweil wachst ne handvoll Aufrechter noma die Ski und die Snowboarder unter den Langdistanzlern haben schoma ein Auge im Katalog mit der Winterkollektion 09/10 und das andere im Forum...:Lachen2:

Anruf bei der Bergwacht:
"Hilfe, Hilfe, kommen sie schnell, hier iss ne Lawine abgegangen und hat Leute mitgerissen!"
"Waren die Leute mit Skiern oder mit Snowboards unterwegs, konnten sie das sehen??"
"Iss doch egal, es geht um MENSCHEN!"
"Ja, schon klar, aber für uns gehts darum, ob wir Lawinen- oder Drogenhunde für die Suche mitnehmen!"

Übrigens: Audi sitzt in Ingolstadt!

Raimund
21.07.2009, 00:07
www.ironman-regensburg.de gehört

Domaindaten
Domain ironman-regensburg.de
Letzte Aktualisierung 14.07.2009
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: Kurt Denk
Organisation: Xdream Sports & Events GmbH
Adresse: Buecherweg 13a
PLZ: 63477
Land: DE

Da heißt natürlich nicht viel. :Cheese:

Wer eröffnet den Thread "IMR 2010"?

Domain: ironman-regensburg.de
Domain-Ace: ironman-regensburg.de
Nserver: ns1.gohosting.ch
Nserver: ns2.gohosting.ch
Status: connect
Changed: 2009-07-14T14:32:21+02:00

Damit haben wir es also als erste gewusst...

Kurt, ich bezahle schonmal 450 € und hätte gerne die Startnummer 1.:)

Risin
21.07.2009, 00:18
Domain: ironman-regensburg.de
Domain-Ace: ironman-regensburg.de
Nserver: ns1.gohosting.ch
Nserver: ns2.gohosting.ch
Status: connect
Changed: 2009-07-14T14:32:21+02:00

Damit haben wir es also als erste gewusst...

Kurt, ich bezahle schonmal 450 € und hätte gerne die Startnummer 1.:)

Vielleicht haben sie sich ja für alle 3 Bewerber die Domain gesichert, um dann bei der endgültigen Entscheidung 100%ig sicher zu sein, die Domain zu bekommen.

sybenwurz
21.07.2009, 00:26
Vielleicht haben sie sich ja für alle 3 Bewerber die Domain gesichert, um dann bei der endgültigen Entscheidung 100%ig sicher zu sein, die Domain zu bekommen.

Kalter Kaffee, ich hab schon gestern/vorgestern den Vorschlag gemacht, nicht den Domaininhaber von ironman-regensburg.de zu checken (was eh schon passiert war), sondern eher, welche Domains auf Kurt bzw. Xdream laufen.

Aber ihr könnt natürlich den ganzen Klimbatsch auch fünfmal auschecken und posten, den andere schon Tage zuvor umgerührt haben.
Jeder ein kleiner Sherlock Holmes...:Lachen2:

An welchem Fluss liegt eigentlich dieses Kanada, wo Felix__W sich qualifiziert hat?
Am Main?

bort
21.07.2009, 00:28
Wahrscheinlich hat Kurt Angst bekommen, einer von uns könnte auf die Idee kommen, sich eine Domain sichern :Cheese:

Mich wundert nur, dass späte Registrierungsdatum, wenn doch mehrere Städte in der engeren Auswahl waren, macht es doch Sinn, die Domain sofort zu sicher, bevor irgendwer zuvor kommt man dann evtl. erst nach einem Rechtsstreit die Domain bekommt. Denn so teuer ist ja eine Domainregistrierung nicht.

Risin
21.07.2009, 00:31
An welchem Fluss liegt eigentlich dieses Kanada, wo Felix__W sich qualifiziert hat?
Am Main?

Er meint, es wäre nicht das erste Rennen, bei dem man sich ein paar Wochen vor Hawaii noch für selbigem qualifizieren kann.

LidlRacer
21.07.2009, 00:37
Kalter Kaffee, ich hab schon gestern/vorgestern den Vorschlag gemacht, nicht den Domaininhaber von ironman-regensburg.de zu checken (was eh schon passiert war), sondern eher, welche Domains auf Kurt bzw. Xdream laufen.

ich wüsste nicht, wie/wo man sowas checkt. Jedenfalls nicht bei denic.de :confused:

bort
21.07.2009, 00:47
Ich bin mal schnell die Liste der getippten Städte bei denic.de durchgegangen und wenn ich mich nicht vertippt habe und ich auch keine Stadt vergessen habe, ist bisher nur www.ironman-regensburg.de registriert.

btw, www.ironman-frankfurt.de ist zwar registriert, aber nicht auf Kurt/Xdream Sports & Events GmbH

felix__w
21.07.2009, 06:54
M.a.W. werden im August überhaupt Profis bei diesem IM am Start sein?So wie jeweils in Canada. Es ist schon klar dass die Favoriten für Hawaii dort eher nicht starten.
Wobei sich vor zwei Jahren Wellington in August in Korea qualiziert hat und im Oktober Hawaii gewonnen hat :Huhu:
Zudem habe ich mal gemeint gelesen zu haben, dass der zweite Ironman vor allem für Agegrouper sei.im "günstigen" 2. deutschen IM werden nkeine Antrittsgelder für Pros gezahlt:)Ah, da hat es ja schon jemand geschrieben.

Er meint, es wäre nicht das erste Rennen, bei dem man sich ein paar Wochen vor Hawaii noch für selbigem qualifizieren kann.Genau. Und Korea ist doch auch Ende August.

Regensburger würde mir von der Anfahrt her und vom Datum (besser im September) liegen.
Da kann man im Juli Roth und im August Regensburg machen.

Felix

3-rad
21.07.2009, 09:34
Zudem habe ich mal gemeint gelesen zu haben, dass der zweite Ironman vor allem für Agegrouper sei.Ah, da hat es ja schon jemand geschrieben.

Felix

Ein IM ist immer vor allem für Age-Grouper.
die 3 Profis in FFM machen das Rennen wohl nicht voll.

chick
21.07.2009, 11:44
Profis als Zugpferde sind schon mal nicht schlecht. Ausserdem kann man als ambitionierter AGler sich mit denen vergleichen.

Kann ja jeder machen was er will, auch einen IM 6 Wochen vor Hawaii, um sich noch die Quali zu holen.
Für sinnvoll und gesund halte ich das nicht.

Leute, denkt an die Spätfolgen! Wollt ihr als geistige und körperliche Krüppel enden?:Lachanfall: ;)

keko
21.07.2009, 11:50
Ein IM ist immer vor allem für Age-Grouper.
die 3 Profis in FFM machen das Rennen wohl nicht voll.

Das ist eh alles Gequatsche. Natürlich werden beim 2. IM auch Profis starten. Vielleicht nicht die, die sich in Hawaii was ausrechnen. Aber alle anderen, die sich präsentieren wollen oder müssen.

wolfi
21.07.2009, 11:53
...ausserdem machen nicht die 15 pros den IM zu dem Event der er ist, sondern die 2000 AG'er inkl. deren Familien/Freunde als Zuschauer an der strecke...

Thorsten
21.07.2009, 12:20
Vucko hatte sich vor ein paar Jahren in Kanada die Quali geholt und war dann kurz danach der einzige Top-Ten-Finisher mit Bauch (soll Anja Dittmer zu ihm gesagt haben), da er die Zwischenzeit eher zur Regeneration genutzt hatte.

FuXX
21.07.2009, 12:44
"Die 3,8 Kilometer lange Schwimmstrecke würde sich im Guggenberger See (mit zwei Landgängen) ......"

langsam wirds albern:Nee:
warum nicht gleich 1km rennen mit neo, dann kann man sich das böse schwimmenlernen gleich sparen...So lange die Schwimmstrecke trotzdem noch 3,86 ist, ist doch alles in Ordnung. Ob da nun 2 20m Landgänge sind oder nicht, spielt doch kaum ne Rolle.

Ich hoffe vor allem, dass die Radstrecke so richtig hügelig wird. Nicht so ein paar Buckel wie in FFM und Roth, sondern alles was die Landschaft hergibt!

FuXX

PS: Interessant ist auch die Quali für das Folgejahr. Erstens kann man sich so viel besser auf Hawaii vorbereiten, zweitens werde ich nicht immer 2 IMs im Jahr machen. Find ich super.

maifelder
21.07.2009, 13:18
PS: Interessant ist auch die Quali für das Folgejahr. Erstens kann man sich so viel besser auf Hawaii vorbereiten, zweitens werde ich nicht immer 2 IMs im Jahr machen. Find ich super.

Wo ist der der zeitliche Cut für die Quali im Folgejahres?

FuXX
21.07.2009, 14:26
Was meinst du? Wisconsin war bisher der erste Qualifier fuers Folgejahr, wenn ich mich recht entsinne. Und wenn ich das richtig sehe, dann ist es ab 2010 Regensburg.

Kurt hatte doch mal gesagt, dass es ums Folgejahr geht, oder? Ich hoffe das bleibt so.

FuXX

felix__w
21.07.2009, 15:02
Wo ist der der zeitliche Cut für die Quali im Folgejahres?Bis jetzt waren alle im August noch fuer das aktuelle Jahr.

Felix

lqw
21.07.2009, 15:23
Wenn das nicht für's Folgejahr ist, dann wäre das sehr ärgerlich. Wenn doch, dann nahezu ideal. Aber ich glaube geäußert hatte sich Kurt dazu nicht. (Das ist als eine nochmalige Aufforderung zu verstehen)

lqw

drullse
21.07.2009, 15:24
Wenn das nicht für's Folgejahr ist, dann wäre das sehr ärgerlich. Wenn doch, dann nahezu ideal. Aber ich glaube geäußert hatte sich Kurt dazu nicht. (Das ist als eine nochmalige Aufforderung zu verstehen)

lqw

Nur warum sollte Regensburg fürs Folgejahr sein und Kanada nicht? Nicht ganz logisch...

Daniel
21.07.2009, 15:30
Der Ironman Canada war bisher immer das letzte Rennen wo man sich für Hawaii qualifizieren kann ,für das selbe Jahr.

Ist schon seit 27 Jahren dort so. Der Ironman Canada ist immer am letzten August Wochenende.

Müsste also zeitgleich mit den neunen Ironman in Germany sein. Warum sollte es einen Sonderstatus für das Rennen bezüglich der Quali geben?

Wisconsin Anfang September dann das erste Quali Rennen für das kommende Jahr.

Die Canadischen Top Profis starten alle beim Heimrennen. Ist ihnen wichtiger als Hawaii.:Lachen2: ;)

Guten Tag

Daniel:)

Daniel
21.07.2009, 15:32
Nur warum sollte Regensburg fürs Folgejahr sein und Kanada nicht? Nicht ganz logisch...

Zwei doofe ....ein Gedanke;)

Liegt an der Mucke:cool: ;)

felix__w
21.07.2009, 15:52
Die Canadischen Top Profis starten alle beim Heimrennen. Ist ihnen wichtiger als Hawaii.:Lachen2: ;) Die sind aber nicht ganz vorne dabei. Und Peter Reid war nie in Penticton gestartet als er Ambitionen auf den Hawaii-Sieg hatte.

Wenn das nicht für's Folgejahr ist, dann wäre das sehr ärgerlich. Warum? Wenn es fuers aktuelle Jahr ist sind die Chancen fuer einen Hawaii Platz besser da schon einige einen von anderen Ironmans haben.

Felix

drullse
21.07.2009, 16:00
Zwei doofe ....ein Gedanke;)

Liegt an der Mucke:cool: ;)

:Lachen2:

Daniel
21.07.2009, 16:10
Die sind aber nicht ganz vorne dabei. Und Peter Reid war nie in Penticton gestartet als er Ambitionen auf den Hawaii-Sieg hatte.

Felix

Lisa Bentley ist immer in Canada am Start. Tom Evans auch sehr oft. Jasper Blake ist immer vorne in Canada dabei(Sieger2006),Heahter Fuhr auch schon öfters dort.

Peter Reid hat 2000 Canada und Hawaii gemacht.2001 glaube nur Canada. Lori Bowden gewann 2002 Canada und wurde auf Hawaii dann dritte.1999 gewann sie beide Rennen.

Kurt D.
21.07.2009, 18:18
Was meinst du? Wisconsin war bisher der erste Qualifier fuers Folgejahr, wenn ich mich recht entsinne. Und wenn ich das richtig sehe, dann ist es ab 2010 Regensburg.

Kurt hatte doch mal gesagt, dass es ums Folgejahr geht, oder? Ich hoffe das bleibt so.

FuXX

Hallo FuXX: Nein, da hast du was falsch gelesen. Es gibt Qualiplätze (ca. 50) für das gleiche Kalenderjahr in Hawaii.

PS: Ob du es "richtig siehst", will ich dir noch nicht sagen. Heute war ich den ganzen Tag auf der Zugspitze, geiler Berg und cooler See (Eibsee...).:)

maifelder
21.07.2009, 18:23
PS: Ob du es "richtig siehst", will ich dir noch nicht sagen. Heute war ich den ganzen Tag auf der Zugspitze, geiler Berg und cooler See (Eibsee...).:)

Zum Skifahren? Ich war eigentlich zum Laufen am Sonntag dort, wurde uns aber verwehrt.

Kurt D.
21.07.2009, 18:34
Zum Skifahren? Ich war eigentlich zum Laufen am Sonntag dort, wurde uns aber verwehrt.

---nee, klettern und anschließend "schwimmen" (sooo klein) -;) ;)

gurke
21.07.2009, 18:52
Na seht ihr, da ist der Kurt, nach Verhandlungen am Bodensee in Konstanz schnell noch zur Zugspitze. :Lachen2: Ich bin wieder drin :Lachanfall: Aber ich kann doch keinen Wintersport:Cheese:

sybenwurz
21.07.2009, 23:16
Aber ich kann doch keinen Wintersport:Cheese:

Wenns Konstanz wird, reicht Schwimmen, Radfahren und Laufen...:Lachen2:
Wenns Regensburg wird, kannste noch nen tollen Skikurs machen und für den Fall, dasses beides nix wird, wirds Zeit, dass die kleinen Hobbydetektive sich nen Plan B zurechtlegen.

roadrunner
22.07.2009, 08:39
Aus dem "FrühstücksEi"

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1842562_Bewerbung-Regensburg-will-zweiten-Ironman.html?sid=3ca1d4950020c667766a2e77cf017afe

Thorsten
22.07.2009, 09:07
Aus dem Fred von - vorgestern ;):
Regensburg will zweiten Ironman (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1842562&)

sybenwurz
22.07.2009, 09:16
Aus dem Fred von - vorgestern;):

"Regensburg will zweiten Ironman"

"Wollen" ist bequem, kostet erstmal noch nix und geht lange gut.
Wenns mehr werden soll, sind halt Initiative und Zusagen gefragt...

Mal weg von Regensburg: welches sind denn oder sollen denn die andern beiden Städte sein?
Konstanz iss jedenfalls ebensowenig in Nordrheinwestfalen wie Freiburg und Ferropolis iss zunächst hauptsächlich mal im Osten.

FuXX
22.07.2009, 10:04
Hallo FuXX: Nein, da hast du was falsch gelesen. Es gibt Qualiplätze (ca. 50) für das gleiche Kalenderjahr in Hawaii.

PS: Ob du es "richtig siehst", will ich dir noch nicht sagen. Heute war ich den ganzen Tag auf der Zugspitze, geiler Berg und cooler See (Eibsee...).:)Och, das ist ja schade. Hatte mich schon auf einen weiteren Qualifier fuer das Folgejahr gefreut :Weinen:

Ende August und dann im Oktober schon wieder Kona ist IMHO ziemlicher Murks. Das kann gut gehen, wenn man sich beim Qualifier nicht zu sehr wegschiesst, aber fuer mich waer das nix.

Was ist denn der Grund fuer diese Planung? Was spricht gegen Quali fuers Folgejahr?

FuXX

drullse
22.07.2009, 10:05
Was ist denn der Grund fuer diese Planung? Was spricht gegen Quali fuers Folgejahr?

FuXX

Was spricht dafür? Ist doch ne WM. Da qualifiziert man sich in anderen Sportarten auch nicht für's nächste Jahr... ;)

kullerich
22.07.2009, 10:09
Was spricht dafür? Ist doch ne WM. Da qualifiziert man sich in anderen Sportarten auch nicht für's nächste Jahr... ;)

Die Quali für eine Fußball-WM geht über mehrere Jahre...

Und auch in der Leichtathletik kann man (im Marathon) die WM-Quali im Jahr davor schon laufen, je nach Verband...

gruß
kullerihc

drullse
22.07.2009, 10:21

Und auch in der Leichtathletik kann man (im Marathon) die WM-Quali im Jahr davor schon laufen, je nach Verband...

gruß
kullerihc

Ja - das gilt dann aber fürs ganze Jahr und nicht für abgeknipste Zeiträume... Ist mir schon alles klar (vor allem wenn es noch mehr Rennen werden) aber es verwäscht die Sache halt.

kullerich
22.07.2009, 10:23
Zitat von kullerich

gruß
kullerihcJa - das gilt dann aber fürs ganze Jahr und nicht für abgeknipste Zeiträume... Ist mir schon alles klar (vor allem wenn es noch mehr Rennen werden) aber es verwäscht die Sache halt.

Man könnte das harmonisieren, indem man Hawaii auch nur noch alle vier Jahre austrägt :)

drullse
22.07.2009, 10:36
Man könnte das harmonisieren, indem man Hawaii auch nur noch alle vier Jahre austrägt :)

Genau! Mit 10.000 Startern, die sich über 4 Jahre qualifizieren.

Das wird ja dann ein Event... :Cheese:

Thorsten
22.07.2009, 11:03
Vielleicht wird der 2. deutsche IM ja auch so eine Quali-Veranstaltung der Übrig-Gebliebenen, die sich Last-Minute noch qualifizieren wollen, während all die Guten schon im strukturierten Aufbau-Training für Hawaii stecken. Kanada ist ja auch zumindest etwas einfacher, ohne dass es deswegen die Quali geschenkt geben würde. Aber in Deutschland würde immer noch die zweite Reihe anstehen, so dass ich aus der dritten Reihe immer noch nicht zum Zuge kommen würde - deshalb brauchen wir einen dritten Qualifier Ende September ;).

meggele
22.07.2009, 22:14
Genau! Mit 10.000 Startern, die sich über 4 Jahre qualifizieren.

Das wird ja dann ein Event... :Cheese:
Nee. Man muss sich in den vier Jahren jeweils einmal jährlich bei einem anderen IM qualifizieren. Etwas später werden das FFM, Malaysia, Lanza und Kanada sein - der Rest sind dann Qualifier für diese Rennen :cool:

Thorsten
22.07.2009, 23:15
Wenn man Kurt's Interview in der aktuellen Verbands-Postille glauben darf, müsste hier ja bald ein Rad zum Verkauf stehen. Diesmal nicht wegen Knieproblemen, sondern weil jemand Ironman-Veranstalter geworden ist :Lachen2:. Gut, wenn man nicht nur ein Rad im Keller stehen hat :cool:.

sybenwurz
23.07.2009, 00:26
Diesmal nicht wegen Knieproblemen, ...

"Niemand hat irgendwen zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe! Selbst wenn, und ich möchte, dass das absolut klar ist, jemand 'Jehova (http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ)' sagt..."

sybenwurz
23.07.2009, 09:20
Neues für Spekulanten aus der Mittelbayerischen (http://www.mittelbayerische.de/sport/regionale-sportnachrichten/artikel/der_ironman_regensburg_schlaeg/431584/der_ironman_regensburg_schlaeg.html).

:Lachen2:

Jahangir
23.07.2009, 09:39
Kleines Zitat aus der Mittelbayrischen von heute

"Denk zufolge würde er für den Fall, dass Regensburg tatsächlich Austragungsort wird, mit 50 000 bis 100000 Zuschauern kalkulieren, mit 1200 bis 1500 Startern und mit einer „wirtschaftlichen Wertschöpfung“ für die Stadt, die er bei zehn bis zwölf Millionen Euro ansetzt. „Es kommt auf jeden Fall viel Geld in die Stadt“, sagt Denk. Der Triathlon wäre – neben dem Regensburg Marathon – gewiss das größte Sportevent, das Regensburg dann hätte; und das sportlich bedeutendste dazu."

Quelle: http://www.mittelbayerische.de/sport/regionale-sportnachrichten/artikel/der_ironman_regensburg_schlaeg/431584/der_ironman_regensburg_schlaeg.html

Zehn bis zwölf Millionen Euro Wertschöpfung. Ich weiß ja nicht, wie sich das berechnet. Aber mal angenommen alle 1.500 Starter kommen von außerhalb und die Wertschöpfung soll zwölf Millionen betragen. Dann muss jeder der Starter 8.000,00 € in Regensburg auf den Kopf hauen. Nicht schlecht!

PS Huch, hoffentlich werde ich jetzt nicht von der Mittelbayerischen abgemahnt wegen Urheberrechtsverletzung!

Ausdauerjunkie
23.07.2009, 09:42
Ne, ne, der Starter muß keine 8 Rießen mitbringen;)
Da werden halt noch andere Dinge mit eingerechnet, wie z.B. Firmen, die mit Ab-und Aufbau von dem Gedönse beschäftigt sind, jeder Starter bringt ja x Leute mit (mancher einen eigenen Anfeuerungsservice), usw, usw.
ask Kurt

Helmut S
23.07.2009, 10:09
Umwegrendite (http://de.wikipedia.org/wiki/Umwegrendite)

Thorsten
23.07.2009, 10:36
Aber 8.000 Euro pro Starter? Dafür dass der Athlet ca. 300-400 Euro bezahlt und die Kommune ein paar Hunderttausend Euro drauflegt erscheint das wie die Lizenz zum Geldverdienen. Oder wird das so gerechnet, dass ich an dem Wochenende 400 Euro für Essen ausgebe, der Wirt gibt die 400 Euro auch wieder beim Bäcker und beim Schlachter aus, damit sind es schon 800 Euro. Bäcker und Schlachter geben das Geld wiederum im Großmarkt aus, um die Zutaten zu besorgen, sind schon 1200 Euro. Der Großmarkt kauft beim Bauern das Fleisch und das Mehl für 400 Euro, schon sind wir bei 1600 Euro :confused:. In dem Fall klingt die Zahl total gigantisch, ist aber für den Normalo eher ireführend.

Jahangir
23.07.2009, 10:55
Ne, ne, der Starter muß keine 8 Rießen mitbringen;)
Da werden halt noch andere Dinge mit eingerechnet, wie z.B. Firmen, die mit Ab-und Aufbau von dem Gedönse beschäftigt sind, jeder Starter bringt ja x Leute mit (mancher einen eigenen Anfeuerungsservice), usw, usw.
ask Kurt

Ich kenne die Kosten drumherum ganz gut. Zwölf Millionen ist viel Holz. Aber was soll's, Hauptsache die Veranstaltung wird gemacht, dann sind alle glücklich, insbesondere Kurt, wenn ich an die zwölf Millionen denke.
Passt schon, in Deutschland werden öffentliche Gelder viel sinnloser ausgegeben.
Cengiz

Helmut S
23.07.2009, 10:58
Starter, Begleiter, Zuschauer, Ausgaben am Race-Day, in der Race-Week, Übernachtungen, Essen, Expo, Shoping allg., Ausländische Gäste (45 Nationen in FFM) verbringen vorher/nachher Urlaub in der Region, die nicht geringen Ausgeben des Veranstalters für die Veranstaltung, Photos, sonst. eingebundene Unternehmen in der Stadt, Fahrkosten und und und und ....

Messen werden mit einer Umwegrendite ca. Faktor 6 betrachtet. Sportveranstaltungen durchaus mit 16 und mehr. Also jeder EUR der von Seiten der Stadt in das Event gesteckt wird, bleibt mit dem Faktor 16 oder mehr in der Stadt. Ein Teil kommt als Gewerbesteuer direkt ins Stadtsäckel.

Eine bessere Investition als so ein Sportevent zu veranstalten kann unter dem Gesichtspunkt der regionalen Wirtschaftspolitik nicht getätigt werden.

Raimund
23.07.2009, 11:21
In Roth wurde das mal richtig analysiert.

Auf die Vogelgrippe und die etwaige Verlegung des Rennens angesprochen, bezog sich Felix W. kurz auf diese Studie und sagte sinngemäß "Glauben Sie mir, die Veranstaltung findet statt!";)

dennis457
23.07.2009, 17:35
10-12Mio find ich auch nen bißchen viel. Beim Berlin Marathon wurde was von 80Mio gesagt, aber das sind 50000 Sportler plus Anhang :cool: .

Jahangir
23.07.2009, 17:40
10-12Mio find ich auch nen bißchen viel. Beim Berlin Marathon wurde was von 80Mio gesagt, aber das sind 50000 Sportler plus Anhang :cool: .

Jetzt wird es aber abenteuerlich. Wenn wir so eine tolle Umwegerendite haben, dann sollte wir in der BRD nur noch Sportveranstaltungen organisieren. Die, die nicht mitmachen, leben dann vom Kindergeld oder fahren Pizza aus.
Cengiz

Atrama
23.07.2009, 20:00

Ein Marathon dauert 5 Stunden, beim IM könnens bis zu 15 Stunden sein. 50 bis 100000 Zuschauer können nicht nur aus der Umgebung kommen. Die kommen aus Österreich, Tschechien, Ungarn usw.
Gerade deswegen ist es ja für Regensburg so interessant.
Bei der Tour de France reissen sich die Orte darum einmal Etappenort zu sein und geben eine Menge Geld dafür aus. Die wissen schon warum. Ein Verlustgeschäft ist das sicher nicht.
Beim Triathlon bleibt alles den ganzen Tag vor Ort. Da wird gegessen und getrunken. Und am nächsten Tag wird eingekauft.

Raimund
23.07.2009, 20:02

10-12 Mio sind meiner Meinung nach eher zu wenig...

Vielleicht kann einer mal die Studie zu Roth raussuchen....

gurke
23.07.2009, 21:50
So Kurt, anderthalb Stunden müssen dir doch zum "überzeugen" der Stadtchefs gereicht haben.
Wo bleiben die Ergebnisse?:Cheese:

maifelder
23.07.2009, 22:06
So Kurt, anderthalb Stunden müssen dir doch zum "überzeugen" der Stadtchefs gereicht haben.

Über die A3 nach Hause nach Maintal wird aber dauern, Kurt steht bestimmt in Würzburg Randersacker im 20km Stau.

gurke
23.07.2009, 22:09
Blackberry!!!:cool:

Speedy Gonzales
23.07.2009, 22:21
Blackberry!!!:cool:

Meinste grobmotorische Skifahrer können mit so was umgehen ??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kampfzwerg
24.07.2009, 10:19
da haben wohl einige leute ANGST (http://www.triathlon-bayern.de/aktuelles/news/article/offener-brief-ironman-regensburg-btv-stellungnahme/?tx_ttnews[backPid]=5&cHash=3efd366adb), dass der neue IM in Regensburg stattfindet...

neonhelm
24.07.2009, 10:28
da haben wohl einige leute ANGST (http://www.triathlon-bayern.de/aktuelles/news/article/offener-brief-ironman-regensburg-btv-stellungnahme/?tx_ttnews[backPid]=5&cHash=3efd366adb), dass der neue IM in Regensburg stattfindet...

Jetzt, wo du es sagst... (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9760) :Cheese:

dasilva65
24.07.2009, 10:48

Als Münchner und somit Bayer muss ich ehrlich sagen, das ich mich schon eigentlich schämen muss!!

So einen Mist was der BTV da abzieht! Die haben ihr Roth und jetzt Panik, dass ihnen da jemand in die Suppe spucken könnte!!

Was soll denn in Frankfurt anders sein als es in Bayern sein muss!! Ich meine wir sind hier schon immer relativ streng mit jedem Mist und das kotzt mich echt an.

Und mal ehrlich es dürfte doch kein Problem sein mal ein bischen Radstrecke für einen Tag zu sperren! Also Bitte, das is auch noch ein Sonntag.

:Gruebeln:

Thorsten
24.07.2009, 11:10
Ich habe den Eindruck, du suchst das Problem dort, wo die Beteiligten es nicht im geringsten haben.

Es geht nicht um das Ausrichten können und das Gewährleisten eines guten Wettkampfes, es geht nur um Geld und um Einflussnahme (was man aber genauso offen schreiben darf wie man eine miese Leistung ins Arbeitszeugnis schreiben darf)!

Beim Radstecke sperren wird der BTV einen Teufel tun, dabei mitzuhelfen - ist auch nicht wirklich seine Aufgabe.

Jahangir
24.07.2009, 12:01
Ich habe den Eindruck, du suchst das Problem dort, wo die Beteiligten es nicht im geringsten haben.

Es geht nicht um das Ausrichten können und das Gewährleisten eines guten Wettkampfes, es geht nur um Geld und um Einflussnahme (was man aber genauso offen schreiben darf wie man eine miese Leistung ins Arbeitszeugnis schreiben darf)!

Beim Radstecke sperren wird der BTV einen Teufel tun, dabei mitzuhelfen - ist auch nicht wirklich seine Aufgabe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass XDream wegen der Sperrung der Radstrecke auf die Hilfe des BTV angewiesen ist. Das ist doch ein echt lächerliches Argument.

Thorsten
24.07.2009, 13:29
Wollte ich auch nicht so gesagt haben. Bin auch der Meinung, der BTV braucht, will, muss und wird das nicht tun/koordinieren.

sherman
25.07.2009, 12:25
heute in der mittelbayrischen:

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=1451&pk=432564

hmmm noch drei bis vier wochen feinarbeit? ich dachte es war schon vor wochen fix :Nee: aber regensburg rückt wohl immer näher...:)

frage mich warum niemand weiß wer die beiden mitbewerber sein könnten. undichte stellen gibt's immer, wo irgendwas geheim gehalten werde soll... :confused:

Thorsten
25.07.2009, 14:04
Kommt mir auch komisch vor, dass es in Regensburg die Spatzen schon lange vom Domdach pfeifen und über die anderen beiden Kandidaten noch gar nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Irgendwo gibt es doch immer undichte Stellen und Gerüchte, die durch "erste Anfragen" bei irgendwelchen Behörden, Vereinen, Veranstaltern, Agenturen etc. ihren Weg ins Freie finden. Und die Foris hier haben ihre Ohren übers ganze Land verteilt. Vielleicht ist das ganze nur eine Finte, um die Suppe am Köcheln zu halten.

Das es nach einem ersten Gespräch offene Fragen gibt, ist schon klar. Läuft ja nicht unbedingt so ab: "Willst du bei uns einen Ironman veranstalten?" - "Ja!" - "Ok, dann mach es."

Petrucci
25.07.2009, 14:09
Als Münchner und somit Bayer muss ich ehrlich sagen, das ich mich schon eigentlich schämen muss!!

So einen Mist was der BTV da abzieht! Die haben ihr Roth und jetzt Panik, dass ihnen da jemand in die Suppe spucken könnte!!

Was soll denn in Frankfurt anders sein als es in Bayern sein muss!! Ich meine wir sind hier schon immer relativ streng mit jedem Mist und das kotzt mich echt an.

Und mal ehrlich es dürfte doch kein Problem sein mal ein bischen Radstrecke für einen Tag zu sperren! Also Bitte, das is auch noch ein Sonntag.

:Gruebeln:

Ich verstehe irgendwie nicht, warum hier alle auf dem Verband rumhacken: Ohne Verband läuft in Deutschland garnix oder zumindest wenig. Viele hier in der Diskussion vergessen, dass Strukturen im Sport diesen erst ermöglichen. Da graben sich einige hier das eigene Wasser ab. Stellt Euch mal vor, wenn jeder Veranstalter sich dann von den Verbänden abspaltet, weil er da viel Geld sparen kann. Ohne Strukturen (WK-Regeln sind z.B. vom Verband zu erarbeiten) geht es nicht! Wer will schon Drafting, Schwimmen mit Neo bei 30° usw. Ihr vergesst, dass es Eure Regeln sind. Die Zuschüsse für die Vereine kommen aus den LSBs, d.h. sind nur möglich über die Vereine und Verbände auszuschütten.

Helmut S
25.07.2009, 15:43
Kommt mir auch komisch vor, dass es in Regensburg die Spatzen schon lange vom Domdach pfeifen und über die anderen beiden Kandidaten noch gar nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist. ...

Vielleicht ist das ganze nur eine Finte, um die Suppe am Köcheln zu halten.

Nein, die Bewerbung von Regensburg ist keine Finte. Sie ist im Moment aber tatsächlich auch nur eine von mehreren Bewerbungen und nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt mannigfaltige Voraussetzungen die nötig sind, damit so ein großartiges Event sowohl für die Athleten, die Menschen in der Region, die Kommunen, den Veranstalter, den lokalen Partner - einfach für alle - ein Erfolg wird.

Existieren diese Voraussetzungen nicht, ist bei aller Begeisterung von beiden Seiten keine fruchtbare Zusammenarbeit möglich.

Dies gilt allerdings für alle Bewerber.

Gemeinsam diese Voraussetzungen zu schaffen benötigt viel Zeit. In Regensburg arbeiten im Moment alle Beteiligten mit Begeisterung und Hochdruck daran dies zu ermöglichen.

Die Entscheidung (und die öffentliche Verlautbarung darüber) wird auf jeden Fall früh genug fallen, um sich ausreichend auf den neuen IRONMAN vorzubereiten. Panik diesbezüglich ist also nicht nötig - es wird sicher mehr als 5-10 Startplätze geben ;)

Grüße Helmut S.
100percent-sport

trifi70
25.07.2009, 15:57
Die "Finte" bezog sich doch auf die anderen beiden Kandidaten ;) Ich halte es so wie Thorsten durchaus für möglich, dass es diese gar nicht gibt. Ein Bluff um in den Verhandlungen vl. etwas Druck ausüben zu können.

Mal ganz ab davon frage ich mich, ob Kurts sämtliche Tipps tatsächlich auf DREI Städte/Bewerber zutreffen könnten. Wohl eher nicht :Huhu: Aber wahrscheinlich ist ihm das auch egal. Hauptsache Ziel erreicht: Gerüchte streuen, Diskussion anheizen, im Gespräch bleiben.

Helmut S
25.07.2009, 16:13
Es gibt auch die anderen Bewerber - keine Finte.

Es gibt in Regensburg allerdings keine geplante Starterzahl von 4000 :Cheese:

Grüße Helmut S.
100percent-sport

trifi70
25.07.2009, 16:53
Ok, Du hast Dich also jetzt als der von Kurt so bezeichnete "Vielposter" geoutet, wo aus Regensburg kommt und Kurt vor ca. 8-10 Wochen kennengelernt hat. Richtig?

Jahangir
25.07.2009, 18:07
Gemeinsam diese Voraussetzungen zu schaffen benötigt viel Zeit. In Regensburg arbeiten im Moment alle Beteiligten mit Begeisterung und Hochdruck daran dies zu ermöglichen.

Dann will ich mal hoffen, dass die Begeisterung und der Hochdruck nicht umsonst waren und verpuffen.

Die Entscheidung (und die öffentliche Verlautbarung darüber) wird auf jeden Fall früh genug fallen, um sich ausreichend auf den neuen IRONMAN vorzubereiten. Panik diesbezüglich ist also nicht nötig - es wird sicher mehr als 5-10 Startplätze geben ;)
Grüße Helmut S.
100percent-sport

Ähhh, hat hier irgendjemand was davon erzählt, er bzw. sie könne sich nicht mehr anmelden oder noch genug für 2010 trainieren:confused:
Scheint wohl, dass manche jetzt schon ein Marketing des knappen Angebots betreiben, obwohl es noch überhaupt keine Nachfrage gibt.
Cengiz

Helmut S
25.07.2009, 18:11
Ja, ich bin einer der beiden Initiatoren der Bewerbung Regensburg.

Grüße Helmut S.
100percent-sport

Thorsten
25.07.2009, 18:16
Wie von trifi70 richtig gesagt, ich dachte eher bei den Mitbewerbern an eine Finte.

Mit dem Trainieren reicht es auf jeden Fall (habe ja kaum für dieses Jahr zu trainieren begonnen), mit dem Anmelden ist es mir egal, da ich im Fall von Regensburg eh den Freistart gewonnen habe und die Entscheidung zwischen Roth, Frankfurt, Klagenfurt etc. versus (evtl.) Regensburg ist nicht von Bedeutung, da die anderen wohl schon ausgebucht sind.

Es ist nichts weiter als Neugier :cool: und dass ich auch endlich mal was gewinnen will :Lachen2:.

Jahangir
25.07.2009, 18:23
Genau, keine Panik. Einen Platz gibt es noch. Falls es nämlich Regensburg werden sollte und innerhalb von 24h Stunden alle Plätze vergeben sind, ich verlose meinen gewonnen Platz für einen guten Zweck. Mir reicht das Skifahren:cool:
Cengiz
EDITH: das dauert natürlich keine 24h, sondern nur noch 10 min

McLenk
25.07.2009, 19:34
alle Welt denkt es geht nach Regensburg, dabei wirds doch Konstanz.... da gabs doch schon mal so eine nette Langdistanz

die "Bodensee-Tri-Challenge "

McLenk
25.07.2009, 19:35
.. und zum Skifahren ists auch nicht weit...

Thorsten
25.07.2009, 19:48
... nur zu den > 100.000 Einwohnern fehlen noch etwa 20.000. Raus!

McLenk
25.07.2009, 21:00
.....schade eigentlich... :Weinen: :Weinen:

Ausdauerjunkie
25.07.2009, 21:02
Bin dabei. Ist mir mittlerweile fast wurscht, wo.

drullse
25.07.2009, 23:41

Ein Lemming...

Thorsten
25.07.2009, 23:49
Lemminge sind zwar nicht schlauer aber bekannter als viele andere Tiere :Cheese:.

tobi_nb
26.07.2009, 11:05
Lemminge sind zwar nicht schlauer aber bekannter als viele andere Tiere :Cheese:.

Aber der einzelne Lemming nicht. Die Masse sind nur Opfer.

Stefan
26.07.2009, 11:25
Aber der einzelne Lemming nicht. Die Masse sind nur Opfer.

Du solltest Walt Disney nicht alles glauben.

Stefan

Anja
26.07.2009, 13:15

Aber nicht als Individuum. Wie Selbstmordattentäter. Namen weiß man da auch nie.

Anja

Flow
26.07.2009, 13:27
Hab' den thread hier nicht mehr verfolgt, aber ist das ...

... nun das kollektive Ergebnis des großen Produkt-Einführungs-Zinnobers ... ? :Cheese:

Thorsten
26.07.2009, 14:51
Aber nicht als Individuum. Wie Selbstmordattentäter. Namen weiß man da auch nie.

Anja
Stimmt - der einzige, der es unter einem Pseudonym zu etwas gebracht hat, war Ian F. Lem(m)ing :Lachanfall:.

Anja
26.07.2009, 15:17
Stimmt - der einzige, der es unter einem Pseudonym zu etwas gebracht hat, war Ian F. Lem(m)ing :Lachanfall:.

Genial. Und was früher die Pseudonyme von Schriftstellernwaren, nennt man jetzt "Nickname" in den Foren, oder?

Anja

Stefan
26.07.2009, 18:04

Nö, gab doch sogar schon einen Herrn Lemming, der 3 oder 4 Goldmedaillen bei Olympischen Spielen geholt hat.

Thorsten
26.07.2009, 18:32
Und den mehrfachen Triathlon-Weltmeister Sison Lemming :Cheese:.

massi
27.07.2009, 13:39
... nun das kollektive Ergebnis des großen Produkt-Einführungs-Zinnobers ... ? :Cheese:

:bussi:

Kurt D.
27.07.2009, 21:32

---noch drei-vier Wochen Geduld bitte. Wir haben die notwendigen Zusagen, diese müssen aber noch durch das betreffende Stadtparlament (Gremien) und dieses tagt nicht so oft wie manche hier posten (besonders nicht in der augenblicklichen Ferienzeit). :Lachen2:
Vorher kann/darf/werde ich nix weiter sagen. Auch nicht in Bezug auf andere Möglichkeiten und Angebote.

Keine Sorge: Alle entsprechenden Quizsieger bekommen ihren freien Startplatz (egal ob in A, B - oder C) und Cengiz darf sich von Sybenwurz schon mal die Ski wachsen lassen, falls es "seine Stadt" werden sollte (am besten aber mit Steigwachs..., denn abwärts wird es sonst für ihn zuuu schnell...- und dann fehlt der PDS wieder eine Stimme bei der Wahl...) ;) -:Blumen:
aber vielleicht muss am Ende doch der Staffelläüfer von #3221, vom 70.3 in Wiesbaden, doch noch bei mir im Steilhang antreten...,? ;) ;)

Ich melde mich wieder, bin jetzt erst mal zum Pionierarbeiten für einige Zeit weg. No worry, alles wird gut.

Speedy Gonzales
27.07.2009, 21:36
aber vielleicht muss am Ende doch der Staffelläüfer von #3221, vom 70.3 in Wiesbaden,

Glaubste doch im Traum nicht dran dass ich mich nen WE langweilen will. ;) :Lachen2:

sybenwurz
27.07.2009, 23:23
bin jetzt erst mal zum Pionierarbeiten für einige Zeit weg.
Fürn Probeschwimmen im Guggi hättste Bescheid geben können.
Da fahr ich eh fast täglich vorbei und die Badebux hab ich immer im Auto, falls sich mal n Schwimmen oder Grillen am See oder sonstwo ergibt...:Cheese:
Ach ja: in Straubing am Friedenhain-See gibts n Wasserskilift;- da könnte man ja das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden...;)

Zum Skiwachsen bin ich aber um diese Jahreszeit noch nicht aufgelegt, ausserdem hat meine Ex mein Bügeleisen gerippt, das ich nur zu diesem Zweck hatte.
Allerdings komm ich normal weitestgehend ohne aus, obwohl ich zugeben muss, dass dein Interview in der Tria-Postille mit den Bildern im blütenweissen Hemd und mit Stickerei am Kragen bei mir die Frage geweckt hat, wann das nächste Event ansteht, das wiedermal ne Anschaffung eines Bügeleisens rechtfertigt bzw. zwingend erfordert.
Danach kanns dann auch wiedermal auf die Piste gehen.
Den Ski fehlt jedenfalls weiter ersma nix.
Spitzenprodukte!
Ski des Jahres.
Allerdings 1983;- dafür hab ich sie damals in DM für weniger gekriegt, als heute ne Langdistanz in Euro kostet!
Nedd schlecht an sich, aber ich lenke vom Thema ab...

trifi70
27.07.2009, 23:38
Keine Sorge: Alle entsprechenden Quizsieger bekommen ihren freien Startplatz (egal ob in A, B - oder C)
Kurt, das finde ich außerordentlich fair von Dir, dass Du alle die eine der in Frage kommenden drei Städte richtig getippt haben an Deinem Geschenke-Segen teilhaben lässt.

Voldi
28.07.2009, 07:37
Kurt, das finde ich außerordentlich fair von Dir, dass Du alle die eine der in Frage kommenden drei Städte richtig getippt haben an Deinem Geschenke-Segen teilhaben lässt.

Das ist jetzt aber recht frei interpretiert :Cheese:

Ich vermute mal ganz stark, dass er das damit nicht sagen wollte :Huhu:

Dirtyharry
28.07.2009, 09:39

wie,

iss jetzt wiesbaden raus.

dirtyharry

massi
28.07.2009, 13:13
Ach ja: in Straubing am Friedenhain-See gibts n Wasserskilift;-

Kurt!
Das ist DIE Lösung!
Schleiff doch die Leute mit dem Wasserskilift durch den See!
So kannst du bestimmt nochmal 1000 Plätze an Nichtschwimmer verkaufen.:Lachanfall: :Cheese:

wolfi
28.07.2009, 22:12
...
Keine Sorge: Alle entsprechenden Quizsieger bekommen ihren freien Startplatz (egal ob in A, B - oder C) ....

ich höre immer nur von Regensburg, was sind denn die Bewerber B und C...gibts da Namen-oder kam da noch nichts an die Öffentlichkeit?

trifi70
28.07.2009, 22:42
Sorry, da siehst Du was falsch. Der Kuchen wird zwischen den Tippern von Augsburg, Berlin und Chemnitz aufgeteilt :Lachen2:

sybenwurz
28.07.2009, 23:55
ich höre immer nur von Regensburg, was sind denn die Bewerber B und C...gibts da Namen-oder kam da noch nichts an die Öffentlichkeit?

Du bist nicht der Erste, der diese Frage stellt.
Beantwortet ist sie derweil aber noch nicht.

Sollte ausgerechnet Regensburg ne derartig durchlässige Informationsstruktur haben, dass nur dort die Presse was von ner Bewerbung erfährt...?
Seltsam, seltsam...:Gruebeln:

remi
29.07.2009, 09:16
schliersee
immenstadt

FuXX
29.07.2009, 10:36
Egal wo, der Kurt hat mir ne knackige Radstrecke versprochen, also bin ich gluecklich und nehm das Rennen mal fuer 2011 ins Visier.

FuXX

Fladi
29.07.2009, 17:54
Münster ist noch ein weiterer Bewerber!

Kurt hat gesagt das ein Staffelteilnehmer aus Wiesbaden evtl auch Ski wachsen kan und Speedy hat darauf geantwortet!
Und er hat auf Münster getippt!

Außerdem stand irgendwo mal das eine Stadt aus Westfalen im Rennen ist.

Kurt D.
29.07.2009, 20:58

Hallo Wolfi,
anderenorts hat man in der Tat eine bessere "Schweigementalität", dies gilt für "B" und "C". ;)

PS:
An Alle;
mit "A", "B", oder "C" meine ich natürlich nur, dass der Freistart nur für all jene gilt, welche entweder für "A", "B" oder "C" getippt haben - und welche Stadt es dann entsprechend am Ende werden wird.

Willi
29.07.2009, 21:01
Münster ist noch ein weiterer Bewerber!Vergiß es.
Schlag mal die neue "Triathlon" auf, da sagt Kurt Denk "ich werde den Teufel tun und noch einmal in eine Großstadt mit über 300.000 Einwohnern gehen." :cool:
Münster hat 270.000 gemeldete Einwohner mit Erstwohnsitz und rund 40.000 Studenten mit Zweitwohnsitz.

Kurt D.
29.07.2009, 21:05
Vergiß es.
Schlag mal die neue "Triathlon" auf, da sagt Kurt Denk "ich werde den Teufel tun und noch einmal in eine Großstadt mit über 300.000 Einwohnern gehen." :cool:
Münster hat 270.000 gemeldete Einwohner mit Erstwohnsitz und rund 40.000 Studenten mit Zweitwohnsitz.

Willi: die Betonung liegt/lag hier auf "in" ...;)
Es gibt durchaus Varianten wo man auch "an" sein könnte...;)

Speedy Gonzales
29.07.2009, 21:23
Münster ist noch ein weiterer Bewerber!

Kurt hat gesagt das ein Staffelteilnehmer aus Wiesbaden evtl auch Ski wachsen kan und Speedy hat darauf geantwortet!
Und er hat auf Münster getippt!

Außerdem stand irgendwo mal das eine Stadt aus Westfalen im Rennen ist.

:Huhu:
Hach, da hats doch einer gemerkt. Hatte schon überlegt wie ich den Rest mit der Nase drauf stupsen soll.

Btw. scheint ja doch was an der Info dran zu sein von der Person die jemanden kennt, die da jemanden weiß, die für jemanden arbeitet, die wieder jemand kennt und die den Terminkalender von einem offiziellen Vertreter einer kleinen Stadt pflegt. :Gruebeln:

Fladi
29.07.2009, 23:41
Das war jetzt auch nicht wirklich schwer:)

Denke nur der Rest ist des Ratens müde nachdem das mit Regensburg bekannt ist und übt schon mal das schwimmen mit 2 Landgängen oder präpariert seine Ski.

Mich würde mal interessieren wo in Münster das Schwimmen durchgeführt werden könnte und wo da eine anspruchsvolle Radstrecke sein soll?
Ich kenne die Gegend leider nicht, aber auf der Landkarte sieht das alles doch eher nach Flachland aus?

sybenwurz
29.07.2009, 23:55
Mich würde mal interessieren wo in Münster das Schwimmen durchgeführt werden könnte und wo da eine anspruchsvolle Radstrecke sein soll?

Münster bei Dieburg?
Schwimmen im Langener Waldsee und die Radstrecke vom IMG in die entgegengesetzte Richtung, ...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten
30.07.2009, 09:18
Andererseits hieß es auch mal "über 100.000 Einwohner". War das auch "an" oder hieß es damals "in" :confused:. "In einer Stadt > 100.000 Einwohner an Münster" - da fällt mir nichts zu ein. Und ob man die Aa als Fluß bezeichnen kann, weiß ich auch nicht. Nach Google Maps sieht die so breit aus, als ob ein Sprung drüber nicht mal für den Weitsprung im Sportabzeichen ausreichen würde ;). Egal wie, die Tipps sind abgegeben, unser Einfluss auf den Austragungsort dürfte eher gering sein und jetzt heißt es Warten.

neonhelm
30.07.2009, 09:42
Andererseits hieß es auch mal "über 100.000 Einwohner". War das auch "an" oder hieß es damals "in" :confused:. "In einer Stadt > 100.000 Einwohner an Münster" - da fällt mir nichts zu ein. Und ob man die Aa als Fluß bezeichnen kann, weiß ich auch nicht.

Schwimmen könnte man ja hier... (http://de.wikipedia.org/wiki/Stichkanal_Osnabr%C3%BCck) Nur für den Fall, dass ihr das noch nicht hattet.... :Cheese:

Fladi
30.07.2009, 11:00
Münster bei Dieburg?
Schwimmen im Langener Waldsee und die Radstrecke vom IMG in die entgegengesetzte Richtung

Schau mal hier (http://www.vfl-muenster.de/index.php?id=44), da haben wir schon ne schöne MD.

MarcoFFM
30.07.2009, 12:42
Schau mal hier (http://www.vfl-muenster.de/index.php?id=44), da haben wir schon ne schöne MD.

Genau! Und nen schönen See gibts da auch direkt vor der Haustür, bloß nicht für 2000 Teilnehmer. Klein aber fein...

crosser
30.07.2009, 12:56
Ich wäre ja auch für Münster - in Westfalen übrigens, aber:
Der Aasee ist zwar schön, aber nicht besonders tief. Das würde wohl wieder zum Wassertreten verleiten. Ein Kanal ist auch da - aber in dem wird lt. Kurt nicht geschwommen.
Mit Bergen ist hier auch nix. Die "Baumberge" sind eher Sprintwellen.

Jahangir
30.07.2009, 13:01
Kurt Denk hatte Hinweise für eine Stadt gegeben. Diese haben auf Regensburg gepasst. Jetzt heißt es irgendwas von drei Bewerbern, die in die engere Wahl kommen. Passen die Tips von Kurt auch auf diese Orte? Wenn nicht, dann war ja die ganze Raten umsonst. Das hat mit Schweigementalität nichts zu tun. Wer konnte denn nicht schweigen;)

Willi
30.07.2009, 13:22
Kurt Denk hatte Hinweise für eine Stadt gegeben. Diese haben auf Regensburg gepasst. Jetzt heißt es irgendwas von drei Bewerbern, die in die engere Wahl kommen. Passen die Tips von Kurt auch auf diese Orte?Aber logo. Münster ist doch schon lange für seinen Leberkäs als Nationalgericht bekannt. :Lachanfall:

hazelman
30.07.2009, 13:31

Potsdam?

Wobei man da "an" einer Großstadt mit mehr als 3.000.000 Einwohnern wäre...

ASG6666
30.07.2009, 14:35
Ich wäre ja auch für Münster - in Westfalen übrigens, aber:
Der Aasee ist zwar schön, aber nicht besonders tief. Das würde wohl wieder zum Wassertreten verleiten. Ein Kanal ist auch da - aber in dem wird lt. Kurt nicht geschwommen.
Mit Bergen ist hier auch nix. Die "Baumberge" sind eher Sprintwellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aasee_%28M%C3%BCnster%29

"Das Baden im Aasee ist gegenwärtig verboten und wegen der schlechten Wasserqualität, insbesondere in den heißen Sommermonaten, auch nicht zu empfehlen."

Ich weiss nicht ob Wikipedia da aktuell ist. Klingt aber nicht so toll :Ertrinken:

Kona1248
31.07.2009, 08:02
Münster ist raus,
Tri Finish hat Ironman abgelehnt,
Quelle WN 31.07.2009

McLenk
31.07.2009, 08:46
Münster wär auch viel zu weit wech..
und dann der See, der Wiki Artikel sah gar nicht gut aus !

Konstanz -auch wenns nur 80k Einwohner sind- wär doch was.... Im Stuttgarter Trinkwasser planschen, ... :Cheese:

eNTe
31.07.2009, 08:51
Münster ist raus,
Tri Finish hat Ironman abgelehnt,
Quelle WN 31.07.2009

Sehr, sehr bedauerlich. Nichts gegen Regensburg, aber ich fände es nach wie vor sehr schade, wenn die 3 großen Veranstaltungen alle in einer Ecke wären.