Vollständige Version anzeigen : Triathlon in Harsewinkel
anistoepsel
04.06.2009, 12:39
Hallo :Huhu:,
wer startet denn am Sonntag noch in Harsewinkel? Scheint ja ein recht beliebter Triathlon in unseren Breitengraden zu sein.
Ich bin auf der Sprintdistanz dabei.
Viele Grüße,
Steffi
Hi,
ich bin auch in Harsewinkel. Allerdings auf der offenen Kurzdistanz.
Dürfte jetzt nur noch ein wenig wärmer werden.
Ich Vollhorst mache da meine erste MD und ansich meinen ersten Triathlon überhaupt. (wenn man die 200-10-5 aus letztem Jahr vernachlässigt).
Alternative 1: Es macht Spaß und ich komme in für mich respektabler Zeit ins Ziel.
Alternative 2: Ich saufe auf den 2km fast ab, quäle mich aufs Rad und falle nur nicht runter, da keine nennenswerten Steigerungen vorhanden sind um abschließend mit 6er-Schnitt ins Ziel zu walken :-)
Ziel: sub 5:30
Schnellläufer
04.06.2009, 13:57
Hallo :Huhu:,
wer startet denn am Sonntag noch in Harsewinkel? Scheint ja ein recht beliebter Triathlon in unseren Breitengraden zu sein.
Ich bin auf der Sprintdistanz dabei.
Viele Grüße,
Steffi
Ja, ist eine schöne flache Strecke und es sind immer viele Leute drauf:Huhu:
anistoepsel
04.06.2009, 14:34
Angeblich soll es sogar regnen. Aber ich bin immer optimistisch und glaube fest daran, dass das Wetter gut wird und dann ist es das auch...
Wie immer freu ich mich am meisten aufs Radeln...
Volkeree
04.06.2009, 14:34
Ich starte in Sachen Verbandsliga.
Bin mal gespannt auf die Strecke, zwei Runden Rad sind ja schon mal nicht so schlecht. Aber bei den vielen Starts kann man schon fast von Lutscherei ausgehen.
Für mich dürfte es aber nicht so tragisch sein, komme als einer der Letzten aus dem Wasser und eine halbe Stunde vor uns starten "nur" die Frauen, die ja auf dem Rad im Großen und Ganzen eine Nummer schwächer sind.
Würde mich freuen, wenn alles bei allen Distanzen regelkonform abläuft.
Volker
Bin auch dabei
mache da die MD wie die letzten Jahre auch zur Vorbereitung auf Roth
dieses Jahr soll es wohl etwas härter werden da ich am Samstag den ganzen Tag aufbauen muss (bin TriSpeeder)
und am Sonntag ist da auch noch eine Menge zu tun
habe gerade mal nach dem Wetter (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103200.html) geschaut naja!!
Bis Sonntag
Gruß Walli
Volkeree
04.06.2009, 16:43
...
habe gerade mal nach dem Wetter (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103200.html) geschaut naja!!
Bis Sonntag
Gruß Walli
Sieht doch gut aus! Wenn das drei Tage vorher so aussieht, kommt der Regen früher oder später :Cheese: - Zweckoptimismus!
Ich starte in Sachen Verbandsliga.
Bin mal gespannt auf die Strecke, zwei Runden Rad sind ja schon mal nicht so schlecht. Aber bei den vielen Starts kann man schon fast von Lutscherei ausgehen.
Für mich dürfte es aber nicht so tragisch sein, komme als einer der Letzten aus dem Wasser und eine halbe Stunde vor uns starten "nur" die Frauen, die ja auf dem Rad im Großen und Ganzen eine Nummer schwächer sind.
Würde mich freuen, wenn alles bei allen Distanzen regelkonform abläuft.
Volker
Ich wäre auch in der VB gestartet habe aber einen schnelleren Mann gefunden der nun für mich startet. (Außerdem habe ich etwas überzockt :cool: )
Bin mal gespannt ob unsere VB Mannschaft schneller ist als die NRW Liga Mannschaft und die Frauen sind auch noch da.....
Volkeree
05.06.2009, 10:07
Ich wäre auch in der VB gestartet habe aber einen schnelleren Mann gefunden der nun für mich startet. (Außerdem habe ich etwas überzockt :cool: )
Bin mal gespannt ob unsere VB Mannschaft schneller ist als die NRW Liga Mannschaft und die Frauen sind auch noch da.....
Da habt ihr ja ein starkes Team für die VB. Wenn das gleiche Team wie in Paderborn startet, habt ihr einen Platz auf dem Treppchen schon fast sicher. Von den besten 20 aus Paderborn sind doch mindestens 10 nicht mehr dabei.
Bei uns starten die besten vier immer in der 1. Mannschaft und in der zweiten starten dann auch so Krücken :Ertrinken: wie ich. Ich gehe mal davon aus, dass der 4. in der NRW Liga besser als unser bester der VB sein wird.
Volker
herne100
05.06.2009, 12:51
Moment so schnell würde ich die Podiumsplätze nicht vergeben...;)
wir hatten in Paderborn Pech mit dem Material und haben einen Mann verloren.
Mal schauen was in Harsewinkel geht :Cheese:
Also bis Sonntag
barbossa
05.06.2009, 12:57
wir hatten in Paderborn Pech mit dem Material und haben einen Mann verloren. Verd...., wie konnte denn sowas passieren? :Lachanfall: War doch ein Rundkurs!
Also bis Sonntag
Na also, wurde aber auch Zeit! Wir sind auch noch da. Leider aber nicht vorn.:Nee: :(
Volkeree
05.06.2009, 13:30
wir hatten in Paderborn Pech mit dem Material und haben einen Mann verloren.
Also bis Sonntag
Ich wollte auch noch keine Plätze vergeben, kenne mich da gar nicht gut genug aus. Ich denke nur, wer in Paderborn ohne Hilfe von weiter "oben" recht weit vorne war, hat in Harsewinkel gute Chancen. Die meisten 2. und 3. Mannschaften sind da ja nicht mit ihren eigentlichen VB- Mannschaften angetreten.
Na also, wurde aber auch Zeit! Wir sind auch noch da. Leider aber nicht vorn.:Nee: :(
Ich kann das auch nicht einschätzen, wo wir so ungefähr länden werden, schaumermal...
Habe mal in die Liste geschaut. Dein Wohnort passt auf alle Mannschaften :) , auch wenn eine schon recht nah an Holland ist :) . Für wen startest du denn?
Volker
Könnte etwas frisch werden morgen. :Gruebeln:
Volkeree
06.06.2009, 15:14
Da sagst du was. Mein Optimismus trübt sich auch langsam. Je früher es los geht, desto frischer dürfte es sein. Und möglicherweise ist es nicht nur bei der ersten Disziplin nass:( .
Bin mal gespannt, ob ich auf dem Rad frieren werde.
Volker
... wir, die Damenliga (Regional) starten morgen um 14 Uhr! Freu mich total, jetzt kann die Saison los gehen!!
Wir rocken Hwinkel!! :Lachanfall:
... wir, die Damenliga (Regional) starten morgen um 14 Uhr! Freu mich total, jetzt kann die Saison los gehen!!
Wir rocken Hwinkel!! :Lachanfall:
Ach die Määäädchen wieder ....wollen direkt wieder alles rocken was da ist. :Nee:
Mal schauen ob wir alle Gesund und munter durch bekommen.
Welchen Platz man macht weiß doch kein Mensch.
@Volkeree: Ich wünsch Dir und Deiner Mannschaft alles Gute und auch unsere Mitaufsteiger aus Herne:Huhu:
Frisch ist gut
komme gerade vom aufbauen und bin kladder nass und übels durchgefroren
aber morgen wird alles gut
Frisch ist gut
komme gerade vom aufbauen und bin kladder nass und übels durchgefroren
aber morgen wird alles gut
Aufbauen, durchgefroren und morgen früh MD ??? Respekt !!
.... es regnet und regnet!
@MD-Starter: alles Gute für morgen! Kommt heile von der Radstrecke!!! :Huhu:
Aufbauen, durchgefroren und morgen früh MD ??? Respekt !!
Abbauen auch noch
das wird schon
Da stell ich mich auf richtig kaltes Wetter ein und musste zum Ende sogar noch schwitzen! ;)
Walli, kannst ausrichten, dass es eine top Veranstaltung war.
Wagnerli
07.06.2009, 17:50
Da stell ich mich auf richtig kaltes Wetter ein und musste zum Ende sogar noch schwitzen! ;)
Hat Stefan Werner gewonnen???
Weiß ich leider nicht. Bin gefahren als noch keine Ergebnisse da waren. Anwesend war er aber auf jeden Fall.
Wagnerli
07.06.2009, 18:10
Weiß ich leider nicht. Bin gefahren als noch keine Ergebnisse da waren. Anwesend war er aber auf jeden Fall.
Es hätte ja sein können,dass Du das mitbekommen hast.
Ich habe gestern auch nicht mitbekommen,wer in Ferropolis gewonnen hat.
Bin auch wieder heile angekommen.
Zweiter Triathlon - erste MD
Lief alles nach Plan.
2km Swim - 42:30 - Schwimme erst seit ca. 4 Monaten - passt
T1 - 6:38 - stark verbesserungswürdig
80km Rad - 2:34:19 - muss unbedingt mehr aufs Rad
T2 - 1:47 - na geht doch :-)
20km Lauf - 1:33:58 - das waren niemals 20km, eher 1km weniger
Insgesamt bin ich mit 4:59:18 knapp unter 5 Stunden geblieben.
Ist jemand die Runde mit GPS gelaufen?
Insgesamt bin ich zufrieden. War ein schöner und vor allem trockener Wettkampf - bis aufs Schwimmen :Cheese:
PS. Ich bin nicht als letzter aus dem Wasser!!! :)
Kann sagen das der Stefan uns alle deklassiert hat
Er und der Zweitplatzierte haben mich als Einzigste auf dem Rad überholt
So wie ich das eben beim abbauen mitbekommen habe hatte er rundweg 10 Minuten Vorsprung auf den Zweiten
Bin froh das ich jetzt zuhause bin und die Beine hochlegen kann
Ist doch schon heftig gestern alles aufbauen von 10 bis 16 Uhr und heute eine MD ratzfatz duschen und von 17 bis 19 Uhr abbauen
und mit meiner Zeit bin ich auch super zufrieden
10 Minuten schneller als letztes Jahr
obwohl das ganz und gar nicht mein Wetter war
Gruß Walli
Joerg aus Hattingen
07.06.2009, 20:43
Hat Stefan Werner gewonnen???
Ja, zum dritten Mal hintereinander. Seine Zeit, 3:41,xxh Gratulation!
Mach ich
@Walli
Herzlichen Glückwunsch - 10 Minuten schneller, respekt!
Gib bitte von mir auch weiter, dass es eine tolle Veranstaltung war. Und noch einmal ein dankeschön an den netten Herren, der mich mit dem Auto mitgenommen hat und mir zu hörte und ich mich ausheulen konnte, wg. meinem Platten Reifen am neuen Rad. :(
Gruß Daggi :Huhu:
.. sind total gut durch gekommen! Toll war es in der Wechselzone als Top 10 aufgerufen zu werden!! :-)
Team Gesamt: ca. 5. Platz, super Einstand! Unser Verein hat jahrelang keine Damen mehr zusammen bekommen. :)
Meine Zeit ca. 2.18.??
Bin nicht so gut geschwommen, dafür war das Radeln und Laufen echt gut.
Freu mich, dass es super geklappt hat!
FFM ich komme!! :Huhu:
Ist jemand die Runde mit GPS gelaufen?
4,95 km für eine Sprintdistanzrunde (lt. Forerunner 205-GPS),
davon müsste man nach meiner Erfahrung noch 1% abziehen,
also ca. 4,90 km.
Harsewinkel ist einfach das aller-allerbeste für alle fairen Radfahrer,
sprich bin heute 100% windschattenfrei gefahren
und habe fast keinen Lutscher gesehen! :Lachen2: :Lachen2:
... auch 44km? Mein Tacho ist ausgefallen! Somit hätte ich nen 37er Schnitt- kann doch nicht sein!! :Nee:
Da habt ihr ja ein starkes Team für die VB. Wenn das gleiche Team wie in Paderborn startet, habt ihr einen Platz auf dem Treppchen schon fast sicher. Von den besten 20 aus Paderborn sind doch mindestens 10 nicht mehr dabei.
Bei uns starten die besten vier immer in der 1. Mannschaft und in der zweiten starten dann auch so Krücken :Ertrinken: wie ich. Ich gehe mal davon aus, dass der 4. in der NRW Liga besser als unser bester der VB sein wird.
Volker
Dafür das so viele bei uns krank verletzt verunfallt sind sah die VB ja ganz gut aus.
Was war denn mit Dir los???
Einer unserer NRW Leute wurde auch DQ. Der Einzige der sauber fuhr... dadurch nur 2Leute im Ziel =0 Punkte schade
@Dunse 4te seid ihr geworden :liebe053:
:liebe053: :Lachanfall: :-B-( :Hexe: :Danke:
jaaaaaaaaaa super!!!! :liebe053:
... auch 44km? Mein Tacho ist ausgefallen! Somit hätte ich nen 37er Schnitt- kann doch nicht sein!! :Nee:
41km glaube ich
Volkeree
08.06.2009, 03:17
Dafür das so viele bei uns krank verletzt verunfallt sind sah die VB ja ganz gut aus.
Fast wie bei uns. Verletzte in der 1. und 2. Mannschaft, beide in Harsewinkel am Start. Letztlich waren wir nur zu zweit aus der eigentlichen 2. Mannschaft. Die beiden anderen kamen aus der Masters, was jetzt keinesfalls abwertend sein soll. Die waren dann ja schließlich auch besser als ich....
Was war denn mit Dir los???
Einer unserer NRW Leute wurde auch DQ. Der Einzige der sauber fuhr... dadurch nur 2Leute im Ziel =0 Punkte schade
Schwimmen: langsam wie immer, dafür aber total entspannt im Wasserschatten eines Vereinskollegens
Rad:
Bis zu diesem Ereignis (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8911) hatte ich einen Schnitt von 41,5 km/h auf dem Tacho...
Das hätte durchaus mein bestes KD- Ergebnis werden können. Die für viele magischen 2 Stunden hätte ich wohl nicht geschafft, aber knapp drüber hätte ich wohl ins Ziel kommen können. Alles natürlich rein theoretisch.
Dann sind wir ja vielleicht doch nicht letzter.
Ich hatte übrigens nach der ersten Radrunde genau 20,3 KM auf dem Tacho.
Der krönende Abschluss waren dann noch 12 km Stau auf der A 2.
Volker
Wagnerli
08.06.2009, 08:40
Ja, zum dritten Mal hintereinander. Seine Zeit, 3:41,xxh Gratulation!
Ach,der Kerl ist ein Knüller.
Ich freue mich schon darauf,ihn und seine Liebste in Frankfurt zu sehen.
anistoepsel
08.06.2009, 09:01
Bei mir lief es auch ganz gut.
Schwimmen war wie immer langsam mit knapp 12 Minuten, auf meiner Bahn waren alle irgendwie gleich stark (schwach) und das nervte ziemlich, weil wir irgendwie zu fünft nebeneinander geschwommen sind.
Rad lief spitze. Hatte einen 33er-Schnitt, das war schon ganz okay. Ich hatte übrigens 21km auf dem Tacho und meine Vereinskollegen auf der KD 42km. Radstrecke war also 1 km länger.
Beim Laufen hat es ein bisschen gedauert, bis ich das Rad fahren verdaut hatte, konnte dann aber schneller (inbes. der Becher Cola hat mich nach vorn gebracht) und bin dann noch ne 27 gelaufen (auch das ist noch verbesserungswürdig, aber für meine Verhältnisse schon ganz okay).
Insgesamt 1:22:26, Platz 16 von 41 gesamt und 4. WHK.
Ich bin zufrieden!:liebe053:
Beste Grüße,
Steffi
X S 1 C H T
08.06.2009, 10:18
Gibt es schon Ergebnisse ?
barbossa
08.06.2009, 10:20
ja sicher
X S 1 C H T
08.06.2009, 10:20
Und wo ? Auf der Seite von denen gibts noch nix :/
edit: ok gefunden :>
anistoepsel
08.06.2009, 10:35
Ja, kannst Du Dir direkt bei Mika-Timing angucken.
www.mika-timing.de
Niels10er
08.06.2009, 12:21
Und wie siehts mit den Liga-ergebnissen aus?
Ich habe auf der Radstrecke einen Fotografen gesehen.
Welcher Anbieter war das?
PS. Guckt euch mal die schnellste Laufzeit an. Sieht nach Weltrekord aus? :-) Die 2te ist auch nicht zu verachten *g*
Edith meint noch, dass ich sagen sollte, dass ich die Ergebnisse der MD meine :Huhu:
anistoepsel
08.06.2009, 16:50
Der dritte bei der KD - offenes Feld ist, glaub ich, auch nur eine Runde gelaufen.
Und wie siehts mit den Liga-ergebnissen aus?
http://www.nrwtv.de/s_liga_ergebnisse.php
Fast wie bei uns. Verletzte in der 1. und 2. Mannschaft, beide in Harsewinkel am Start. Letztlich waren wir nur zu zweit aus der eigentlichen 2. Mannschaft. Die beiden anderen kamen aus der Masters, was jetzt keinesfalls abwertend sein soll. Die waren dann ja schließlich auch besser als ich....
Schwimmen: langsam wie immer, dafür aber total entspannt im Wasserschatten eines Vereinskollegens
Rad:
Bis zu diesem Ereignis (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8911) hatte ich einen Schnitt von 41,5 km/h auf dem Tacho...
Das hätte durchaus mein bestes KD- Ergebnis werden können. Die für viele magischen 2 Stunden hätte ich wohl nicht geschafft, aber knapp drüber hätte ich wohl ins Ziel kommen können. Alles natürlich rein theoretisch.
Dann sind wir ja vielleicht doch nicht letzter.
Ich hatte übrigens nach der ersten Radrunde genau 20,3 KM auf dem Tacho.
Der krönende Abschluss waren dann noch 12 km Stau auf der A 2.
Volker
Au man das tut mir Leid unsere NRW Mannschaft die nur mit 3 Leuten starten konnte (mir war ist der Aufstieg aus der Verbandsliga wichtiger) hat auch eine DQ erhalten ausgerechnet den der den meisten Druck hat und wahrscheinlich bei durchpflügen der Gruppen diese erhalten hat sehr schade.
Ich will ja gar nicht auf die WK-Richter schimpfen, ein Kollege von mir war ja auch vor Ort, aber ich glaube manchen fehlt es an Augenmaß. Klar läd so eine Strecke zum lutschen ein und klar ist jeder Athlet für sich selber verantwortlich.
Aber da muss mal grundsätzlich was passieren.
Ich habe vor ein paar Jahren von meine Konkurenten die sich direkt nach dem Schwimmen zur Gruppe vormiert hatten 8min aufgebrummt bekommen und nicht nur das die laufen anschließend wie die wilde Wutz. Als irgendwo muss dann doch mal die Kirche im Dorf bleiben und wenn dann noch Leute die Wert auf sauberes fahren legen bestraft werden dann weiß ich auch nicht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.