PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Frankfurt 2018

Seiten : 1 [2] 3

Lebemann
03.07.2018, 21:49
Hat jmd Lust am Samstag die Strecke ab See abzufahren ggn 10 Uhr ?

Nein ich starte ich nicht, sondern steh am Streckenrand und will anfeuern :-)

tria ghost
04.07.2018, 07:43
Die aktuelle Wetterlage in Frankfurt und Aussicht:

Gestern abend gegen 18 Uhr auf der Laufrunde schon sehr stickig warm und drückend - schon ein steigen der Luftfeuchtigkeit spürbar. Die Gewitter bahnen sich an. Heute morgen um 6 Uhr waren es 17 Grad...

Die Aussicht auf Sonntag lässt also auf fast ideale Bedingungen hoffen:

Die nächsten beiden Tage sind Gewitter angesagt, in der Nacht nur max. 20 Grad.
Somit bestehen gute Chancen, dass der See nicht übermäßig aufheizt und Neo erlaubt sein wird.
Für Sonntag gemäß Offenbacher Wetterdienst tocken und fast windstill. Die Temperaturen steigen bis ca. 27 Grad.
Einzigster Wehrmuthstropfen: Die Höchstemperaturen werden für den Großteil der Starter während des Laufens erreicht werden.

ciclosport
04.07.2018, 09:24
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Anreise... Wohne im Umland und wollte mit der S Bahn bis Huaptbahnhof und dann zu Fuss zum Intercontinental Hotel und dort eine nen Shuttle Bus nehmen. Gibt es da genügend Platz oder muss man bangen mitzukommen... Würde eigtl. am liebsten mit dem Auto anreisen..aber davon wird ja abgeraten... Da der S Bahn Tunnel gesperrt ist habe ich meinen ursprünglichen Plan verworfen bis Konstanlerwache zu fahren und dann am Mainkai den Shuttlebus zu nehmen... Danke für Tipps im voraus...

Sikor
04.07.2018, 10:56
Da der S Bahn Tunnel gesperrt ist habe ich meinen ursprünglichen Plan verworfen bis Konstanlerwache zu fahren und dann am Mainkai den Shuttlebus zu nehmen... Danke für Tipps im voraus...
S-Bahn Tunnel ist gesperrt, aber U-Bähne fahren weiter zwischen Hbf und Konstablerwache.
Und die U-Bähne fahren sogar öfter während der Sperrung.

ciclosport
04.07.2018, 11:12
Führen denn am Mainkai mehr Shuttlebusse? Sonst lohnt sich der weitere Weg ja nicht...ich komme aus Norden...Hochtaunuskreis

tridinski
04.07.2018, 11:12
hast du die Fahrpläne gecheckt was da Sonntag morgens (sehr früher Morgen) fährt bzw. nicht fährt bei den Öffis? Einige S-Bahn-Linien fahren ja jetzt auch FR-SA und SA-SO nachts stündlich, aber die U-Bahnen ... ?

ciclosport
04.07.2018, 11:19
Also meine S5 fährt stündlich...wäre um 4:37 am Hauptbahnhof... Sollte reichen oder?

FLOW RIDER
04.07.2018, 18:22
Kumpel startet und fragt ob er bei Neoverbot mit einem normalen Triathloneinteiler MIT Ärmeln schwimmen darf? Mit Ärmeln war doch bisher verboten? Bin mir aber nicht sicher.

tridinski
04.07.2018, 20:06
Alles was oberhalb von Ellenbogen und Knie endet ist ok

easyrider
04.07.2018, 20:12
Kumpel startet und fragt ob er bei Neoverbot mit einem normalen Triathloneinteiler MIT Ärmeln schwimmen darf? Mit Ärmeln war doch bisher verboten? Bin mir aber nicht sicher.

Mit kurzen Ärmeln ist erlaubt

FLOW RIDER
04.07.2018, 21:28
Alles was oberhalb von Ellenbogen und Knie endet ist ok

Mit kurzen Ärmeln ist erlaubt

Vielen Dank!

Mikala
05.07.2018, 11:43
https://www.langen.de/de/strandbad-langener-waldsee.html

Noch sieht's gut aus.:Ertrinken:

:Huhu:

Sikor
05.07.2018, 14:05
hast du die Fahrpläne gecheckt was da Sonntag morgens (sehr früher Morgen) fährt bzw. nicht fährt bei den Öffis? Einige S-Bahn-Linien fahren ja jetzt auch FR-SA und SA-SO nachts stündlich, aber die U-Bahnen ... ?
Check auf rmv.de.
Ich habe gerade nachgeschaut und zwischen Hbf und Konsti am 08.07 fährt U-Bahn schon um 3:52 und dann 4:11, 4:22, 4:26, 4:37, 4:52, 4:56, 5:07...

Lebemann
05.07.2018, 14:09
Kann man das Shuttle als Zuschauer am Rennmorgen mit dem Rad aufsuchen ? oder sind die zu voll ?

hazelman
05.07.2018, 14:13
Kann man das Shuttle als Zuschauer am Rennmorgen mit dem Rad aufsuchen ? oder sind die zu voll ?

Das wäre dann doch allzu schön. 5.000 Zuschauer + 5.000 Räder in den Bussen. ;)

Ehmmm... .nope!

Fahr einfach selbst mit dem Rad hin. Dauert genauso lang und Du bist früher wieder in Ffm am Main.

tridinski
05.07.2018, 17:33
Geh mit dem Rad in die SBAhn S3/S4 bis "Buchschlag" (oder "Langen Flugsicherung"), dann mit dem Rad ca 3km durch den Wald zum Schwimmstart . Da werden viele Gleichgesinnte mit dir unterwegs sein, kannste gar nicht verfehlen

Thorsten
05.07.2018, 18:35
https://www.langen.de/de/strandbad-langener-waldsee.html

Klingt super, um am Samstag zu meiner Check-in-Schicht zu radeln und vorher ein warmes Bad im See zu nehmen :).

tandem65
05.07.2018, 20:36
Aloha zusammen,

same Procedure as every year!?

Fahr einfach selbst mit dem Rad hin. Dauert genauso lang und Du bist früher wieder in Ffm am Main.

Ebend ich komm von Hirschberg mit der neuen Alltagsschlampe.

Klingt super, um am Samstag zu meiner Check-in-Schicht zu radeln und vorher ein warmes Bad im See zu nehmen :).

Chmiel2015
06.07.2018, 06:07
Moin, eine Frsge an die erfahrenen Frankfurt Starter: Kann man Samstag gut mit dem Auto zum Bike Check in fahren, bzw. dann dort parken?

Dev
06.07.2018, 06:41
Ja, Samstag geht das ganz gut. Das
Teilnehmerbändchen gilt als Parkticket.

Mikala
06.07.2018, 07:55
Gerüchte behaupten, in diesem Jahr warden zum ersten Mal in der T2 nicht die Räder von Helfern entgegengenommen.
Ich bin mal gespannt, ob sich das bestätigt.

tria ghost
06.07.2018, 08:24
Gerüchte behaupten, in diesem Jahr warden zum ersten Mal in der T2 nicht die Räder von Helfern entgegengenommen.
Ich bin mal gespannt, ob sich das bestätigt.

Das sind keine Gerüchte - es steht so im Athletes Guide...es gibt nur "Anweiser"

tridinski
06.07.2018, 08:58
zudem steht da dass man seinen Helm NICHT am Rad absetzen darf, sondern MIT GESCHLOSSENEM KINNRIEMEN bis ins Wechselzelt laufen muss und erst dort den Verschluss öffnen darf. Helm kommt dann in den Laufbeutel nachdem die Laufsachen da raus sind.

(machen die wahrscheinlich so damit die Helme nicht bei den aufgehängten Rädern durch die Gegend kullern)

tria ghost
06.07.2018, 09:13
zudem steht da dass man seinen Helm NICHT am Rad absetzen darf, sondern MIT GESCHLOSSENEM KINNRIEMEN bis ins Wechselzelt laufen muss und erst dort den Verschluss öffnen darf. Helm kommt dann in den Laufbeutel nachdem die Laufsachen da raus sind.

(machen die wahrscheinlich so damit die Helme nicht bei den aufgehängten Rädern durch die Gegend kullern)

*Ironie an*
Deshalb gibt es in diesem Jahr auch 20 zusätzliche KaRis, die dann fleissig Karten und Strafen verteilen
*Ironie off*

Also wenn es eine Kartenquote gäbe für die KaRis, wäre dies ein ganz guter Platz...

Trillerpfeife
06.07.2018, 09:28
*Ironie an*
Deshalb gibt es in diesem Jahr auch 20 zusätzliche KaRis, die dann fleissig Karten und Strafen verteilen
*Ironie off*

Also wenn es eine Kartenquote gäbe für die KaRis, wäre dies ein ganz guter Platz...

:Lachen2:

und 10 Meter Windschattenbox einhalten.

bin mal gespannt ob ich mir den Helm vom Kopf reiße und wie ein aufgescheuchtes Huhn meinen Beutel suche.

:Cheese:

Mikala
06.07.2018, 10:56
Das sind keine Gerüchte - es steht so im Athletes Guide...es gibt nur "Anweiser"

Haben sie nicht mehr genug Helfer oder haben die Athleten gemeckert, dass die Hlefer nicht vorsichtig mit ihren Lieblingen umgehen ?

Ich bin wirklich gespannt, wie in diesem Jahr die T2 aussieht

tria ghost
06.07.2018, 11:24
Haben sie nicht mehr genug Helfer oder haben die Athleten gemeckert, dass die Hlefer nicht vorsichtig mit ihren Lieblingen umgehen ?

Ich bin wirklich gespannt, wie in diesem Jahr die T2 aussieht

Beides...zu Stoßzeiten sind einfach nicht genug da->mit den Rädern wurde nicht so sorgsam umgegangen.
Du musst bedenken, dass die Helfer da immer hin- und herrennen müssen, wenn dann so ein Pulk von 50-100 Triathleten innerhalb von 5-10 Minuten ankommt klappt das nicht.

Wird auf jeden Fall ein schöner Haufen von Lemmingen sein...

tridinski
06.07.2018, 17:58
Hab T2 heute Nachmittag angeschaut, das sieht sehr grosszügig und geordnet aus und sollte keine Probleme geben sein Rad selber aufzuhängen und danach den Beutel vom Ständer zu nehmen. Ist aber deutljch länger als letztes Jahr, weil man ja an den ganzen Radständern vorbei muss

Sigisick
06.07.2018, 18:51
Moin,
Im Guide steht, man darf nicht mit Begleitung die Ziellinie durchlaufen. In Roth war das letztes Jahr kein Problem.
Riskiert man in ffm eine disqualifikation, wenn man mit seinen Kindern einläuft?

Danke

Ingo

hazelman
06.07.2018, 19:03
Moin,
Im Guide steht, man darf nicht mit Begleitung die Ziellinie durchlaufen. In Roth war das letztes Jahr kein Problem.
Riskiert man in ffm eine disqualifikation, wenn man mit seinen Kindern einläuft?

Danke

Ingo

Ja, ist verboten und führt automatisch zur DSQ. Kein Witz!

tridinski
06.07.2018, 19:27
Wurde auch heute auf der Besprechung deutlich betontdass es da ein DSQ för gibt

sabine-g
06.07.2018, 19:35
Was auch total richtig ist

Neoprenmiteingriff
06.07.2018, 20:38

Würde ich drauf anlegen.....was ist das für eine Unsinnigkeit

tandem65
06.07.2018, 20:44

Bonne chance, wie der Lateiner schreibt.

Mirko
06.07.2018, 20:50

Würd ich ehrlich gesagt auch gern sehen wie IM das durch zieht. Kann ich mir kaum vorstellen. Da kommt so ein "von 0 auf Ironman" und dann bekommt der wegen sowas keine Medaille? Das wär mal was :Cheese:

autpatriot
06.07.2018, 20:54
Würd ich ehrlich gesagt auch gern sehen wie IM das durch zieht. Kann ich mir kaum vorstellen. Da kommt so ein "von 0 auf Ironman" und dann bekommt der wegen sowas keine Medaille? Das wär mal was :Cheese:

Wenns in den Regeln steht dann ist es so.
Wäre genauso ein Regelverstoß wennst ohne Helm auf die Radstrecke fährst

tandem65
06.07.2018, 21:01

Was soll denn das gepiense hier jetzt? :confused:

Mirko
06.07.2018, 21:08
Was soll denn das gepiense hier jetzt? :confused:

Sorry so sollte das nicht klingen. Find die Regel völlig ok, mich würde nur wundern wenn das wirklich einer durchziehen würde. Täusche ich mich oder ist das nicht ein gewohntes Bild das der stolze Papa mit den Kids einläuft?

FLOW RIDER
06.07.2018, 21:29
Run Bag Abgabe am See oder in Wechselzone 2? Kumpel sagt, im Athlet Guide würde See stehen. Kenne ich nicht so von früher. Stimmt das?

Microsash
06.07.2018, 21:31
Geht beides....aber ich hängs lieber selbst in T2 auf....btw....Sonntag 25 grad Vorhersage (nein nicht Wasser)

Trillerpfeife
06.07.2018, 21:53
Sorry so sollte das nicht klingen. Find die Regel völlig ok, mich würde nur wundern wenn das wirklich einer durchziehen würde. Täusche ich mich oder ist das nicht ein gewohntes Bild das der stolze Papa mit den Kids einläuft?

Nicht bei Ironman Rennen. Du wirst disqualifiziert und so steht das auch in der Ergebnisliste.

Sind schon Väter hinter der Ziellienie zusammengeklappt. Fanden die coolen Kids dann nicht so toll.

Sigisick
06.07.2018, 22:26

danke, gut zu wissen.
dann trudel ich halt alleine ein.
euch allen viel glück am sonntag.
ingo

Lebemann
07.07.2018, 10:16
War grad im See schwimmen. War zumindest heute First in and out of water. Temperatur ist spitze. See wie immer klasse. Ab 5 Uhr gibt’s morgen hier Crêpes ��
Hüpf nun aufs Rädchen und fahr mal Richtung Friedberg. Bin schön angefixt von der Stimmung

Chrispayne
07.07.2018, 10:17
22,9. Wenn das so weiter runter geht dürfen die Pro´s auch Neo schwimmen.

Prime
07.07.2018, 10:50
Ich wünsche Allen Startern für Morgen,

eine handbreit Wasser unter`m Bauch...
eine schöne Reise mit Rückwind...
lockere Beine und ein breites Grinsen für die letzten Meter!

Gruß
Tom

FlyLive
07.07.2018, 11:06
Ich wünsche Allen Startern für Morgen,

eine handbreit Wasser unter`m Bauch...
eine schöne Reise mit Rückwind...
lockere Beine und ein breites Grinsen für die letzten Meter!

Das klingt gut - ich schließe mich an.

Viel vergnügen in FFM :Blumen:

moorii
07.07.2018, 13:34
War grad im See schwimmen. War zumindest heute First in and out of water. Temperatur ist spitze.

Prima, du darfst dein Schwimmen auch gerne wieder in die Flussschwimmerliste eintragen :Blumen:

hanse987
07.07.2018, 19:54
Ich wünsche allen Startern morgen viel Spaß und Erfolg!

speedskater
07.07.2018, 20:48
wenn man mit seinen Kindern einläuft

Ingo

Die "wissenschaftliche" und "unrhetorische" Frage (sollte erlaubt sein:Blumen: )
brennt mir schon lange auf den Fingern:
Warum (Motivation) läuft man/frau beim Tri mit Kindern/Partnern ein?

Danke für offene und "entspannte" Antworten.

Mirko
07.07.2018, 20:56
Die "wissenschaftliche" und "unrhetorische" Frage (sollte erlaubt sein:Blumen: )

Weil die Kinder dann auch ein schönes Erlebnis mit nach Hause nehmen. Weil man den Kindern damit seinen Sport näher bringen kann. Weil die Kinder auch ein "Finish" verdient haben nach einem anstrengenden Tag Papa anfeuern. Weil man als Familie alles zusammen machen will.

Das fällt mir mal so auf Anhieb ein.

Aber auch verstehe auch das Verbot bei Ironman. So gerne wie ich meine Kinder dabei hätte, so ungern würde ich mit völlig zerstörten Beinen beim Zieleinlauf noch auf die Bälger von anderen Sportlern aufpassen müssen. :Cheese:

Aber viel viel wichtiger:
Ich wünsche allen Startern einen tollen Tag! Dafür habt ihr lange trainiert, also haut mal ordentlich was raus morgen und gebt nicht zu schnell auf! :Blumen: Ich bin schon auf die Berichte gespannt!

triduma
07.07.2018, 21:37
Allen Foris morgen einen super Tag und viel Erfolg. :)

T.U.F.K.A.S.
07.07.2018, 21:39
Hier wird der Aufwand, den der HR für die Übertragung betreibt, ganz gut beschrieben. Ich freue mich schon darauf, morgen geile Bilder im TV zu sehen. (https://www.hr.de/unternehmen/backstage-und-meldungen/archiv-backstage-geschichten/game-of-thrones-beim-ironman-in-frankfurt,ironman-frankfurt-132.html)

limaged
07.07.2018, 22:06

ich verstehs auch ned... aber vielleicht gefällts beim nächsten mal meinem hund und meiner oma im rollstuhl auch.... voll assi ist das

welfe
07.07.2018, 22:47
ich verstehs auch ned... aber vielleicht gefällts beim nächsten mal meinem hund und meiner oma im rollstuhl auch.... voll assi ist das

Soviel zum Thema „offene und entspannte Antworten“ und - Zack - wieder drauf :Cheese:

Offen? Bei so einer Massenveranstaltung: nie.

Beim lokalen „Dorfmarathon“ als Pacemaker für Zielzeit „ganz hinten“ bin ich schon mit Enkelin die letzten Meter gelaufen. Sie war superstolz die Oma „gezogen“ zu haben, bekam von den Helfern im Ziel die Finishermedaille und läuft seither die Bambiniläufe mit. Und ich hatte 42km was, worauf ich mich freuen konnte.

welfe - voll asi ey :bussi:

tandem65
08.07.2018, 04:59
So ihr lieben,

ich schwinge mich auf das Rad.
Ich sehe euch, ob ich euch erkenne ist eine andere Frage.
Habt Spaß und kommt Gesund ins Ziel.

speedskater
08.07.2018, 06:22
Guten Morgen Daheimschauer.

Ich hoffe, dass frühe aus dem Bett quälen lohnt sich.....

Laßt hier mal von Euch lesen.

Viel Spaß.

spanky2.0
08.07.2018, 06:33
Sehr schöne Bilder vom Start.:liebe053:

Sollen wir einen Live Thread aufmachen oder alles hier reinkleistern?

mcbert
08.07.2018, 06:51
Wahnsinns Leistung vom HR.
Übertragung an sich ist schon cool aber die Bilder sind gut u. die Kommentatorren auch

Gerrnzfg
08.07.2018, 06:59
die Kommentatorren auch

Hellriegel beendet seine Sätze aber nur, wenn man ihn hart unterbricht... :Nee:

speedskater
08.07.2018, 07:05
Resultate Josh Amberger

http://www.josh-amberger.com/#schedule-results

Vicky
08.07.2018, 07:14
WOW Klasse Bilder! Echt Hammer!!! Dit macht ja richtig Spaß zu gucken :-)

speedskater
08.07.2018, 07:16
Nach dem 29. von Hawaii 2017
nun zu dem 8. von Hawaii
und 3. von Frankfurt
und Top Läufer
https://de.wikipedia.org/wiki/Patrik_Nilsson

spanky2.0
08.07.2018, 07:19
WOW Klasse Bilder! Echt Hammer!!! Dit macht ja richtig Spaß zu gucken :-)

Ja total...auch richtig gut die Atmosphäre beim Start eingefangen mit dem Sonnenaufgang:

39853

heshsesh
08.07.2018, 07:22
Andi Böcherer steigt mit offenem Einteiler auf das Rad. Ich hoffe, der Reißverschluss ist nicht wieder kaputt!

Vicky
08.07.2018, 07:25
Andi Böcherer steigt mit offenem Einteiler auf das Rad. Ich hoffe, der Reißverschluss ist nicht wieder kaputt!

Jo gerissen...

speedskater
08.07.2018, 07:44
Jo gerissen...

...oder von ihm (ungeduldig/ungeschickt)?

Auch das ist ja "gerechter" Teil der Leistung.

Vicky
08.07.2018, 07:46
Oooooh shit! Anne mit Platten... So ein Mist.

Helmut S
08.07.2018, 07:49

Fucking tire :(

Gerrnzfg
08.07.2018, 07:56

Dann wird sie nächstes Jahr Weltmeisterin. War bei Frodo schließlich genauso... :Cheese:

Hafu
08.07.2018, 07:59
Hmmm.:(

Gute Bilder, gute Übertragung, auch die Hellriegel-Kommentare sind natürlich so sachkundig, wie man sich das wünschen kann, aber trotzdem macht mir das Rennen gerade schlechte Laune.

Hatte mich auf einen spannenden, offenen Rennverlauf bei Männern und Frauen gefreut. Stattdessen ist das Frauenrennen schon kurz nach dem Schwimmen entschieden.

Und beim Herrenrennen fürchte ich, dass man sich jetzt vier Stunden lang die 20m-Regel herbeiwünschen wird. Frodo hat seine Verpflegung verloren: bei Mr. Perfect klappt heute aber auch gar nichts.

speedskater
08.07.2018, 08:00
Hier mal die IM Hawaii 17 Zeiten (Rad/Lauf) von:
Josh Amberger - 4.30.39/3.25
Patrick Nilson - 4.29.02/2.55
Patrick Lange - 4.28.53/2.39

http://ap.ironman.com/triathlon/events/americas/ironman/world-championship/results.aspx#axzz5KdiEMdtb

speedskater
08.07.2018, 08:08
Die Resultate von Tyler Butterfield

http://butterfieldracing.com/tyler-butterfield-results/

Ironman World Championships

2015- 5th
2013- 7th
2012- London Olympics
2011- Olympic Qualifying
2010- 29th
Ironman 70.3 World Championships

2017- 7th
2016- 13th
2015- 8th
2013- 9th
Ironman World Ranking

2017- 25th
2016- 10th
2015- 27th
2014- 4th
2013- 46th
2018 Results

1st | Bermuda Marathon | 2:27.07
5th | Commonwealth Games Teams Triathlon | Gold Coast, Australia
12th | Commonwealth Games Marathon | Gold Coast, Australia | 2:26.29
18th | Commonwealth Games Triathlon | Gold Coast, Australia
? | IRONMAN 70.3 RALEIGH | Raleigh, North Carolina
? | IRONMAN EUROPEAN CHAMPIONSHIP FRANKFURT | Frankfurt, Germany
2017 Results

1st | IRONMAN 70.3 RALEIGH | Raleigh, North Carolina
2nd | IRONMAN 70.3 MONTERREY | Monterrey, Mexico
3rd | IRONMAN NORTH AMERICAN CHAMPIONSHIP TEXAS | The Woodlands, Texas
4th | IRONMAN 70.3 Dubai | Dubai, United Arab Emirates
7th | IRONMAN 70.3 WORLD CHAMPIONSHIP | Chattanooga, Tennessee
2016 Results

1st | Ironman 70.3 Timberman | Gilford New Hampshire, USA
1st | Tokio Millenium Re Triathlon | Hamilton, Bermuda
6th | St Anthony’s Triathlon | St. Petersburg Florida, USA
6th | Challenge Roth | Roth, Germany
13th | Ironman 70.3 World Championship | Mooloolaba, Australia
2015 Results

3rd | Ironman 70.3 Brasilia, Latin American Championships
5th | Ironman Kona, World Championships
5th | Ironman Brazil, Latin American Championships
5th | Ironman 70.3 Mt Tremblant, North American Championships
7th | Ironman Frankfurt, European Championships
8th | Ironman 70.3 World Championships, Zell am See
10th | Ironman Cozumel
13th | Ironman 70.3 St George, North American Championships

Gerrnzfg
08.07.2018, 08:10
So, wie Frodo gerade den Patrick Lange vorbei gelassen hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß er das Rennen beenden wird...

Hafu
08.07.2018, 08:17
So, wie Frodo gerade den Patrick Lange vorbei gelassen hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß er das Rennen beenden wird...

habe ich mir auch schon gedacht, zumal er ja von einem Hamstring-Anriss im Vorfeld erzählt hat, der erst beim Laufen zu tragen kommen wird.

Andererseits braucht er ja auch sein Pflichtfinish, um den Hawaii-Start zu validieren und auf die Schnelle noch eine Langdistanz einzubauen wird er auch keine Lust haben.

speedskater
08.07.2018, 08:20
Erstaunlich, dass die waagerechte Sattelflasche von Josh die Kopfsteinpflasterpassage überstanden hat.

Hafu
08.07.2018, 08:20
Eigentlich sollte Böcherer ja Werbung für Fe226 machen. Stattdessen betreibt er (ungewollt) mit dem gerissenen Reißverschluss die heftigste Anti-Werbung, die man sich für einen Hersteller nur vorstellen kann.

Michael Skjoldborg
08.07.2018, 08:23
Kööööönnte man sich nicht auch vorstellen, dass Frodeno den Lange erstmal machen lässt, denn der darf sich erstmal im Wind abarbeiten statt einfach nur hinten drin zu hängen. Vom Jäger zum Gejagten. Passte zumindest bis gerade eben...

Bis denne, Michael

Gerrnzfg
08.07.2018, 08:25
habe ich mir auch schon gedacht, zumal er ja von einem Hamstring-Anriss im Vorfeld erzählt hat, der erst beim Laufen zu tragen kommen wird.

Andererseits braucht er ja auch sein Pflichtfinish, um den Hawaii-Start zu validieren und auf die Schnelle noch eine Langdistanz einzubauen wird er auch keine Lust haben.

Ein "nur ankommen"-Finish wird ihm nicht reichen. Sooo viele Punkte im Kona Pro Ranking hat Frodo dieses Jahr noch nicht zusammen...

speedskater
08.07.2018, 08:30
Ein "nur ankommen"-Finish wird ihm nicht reichen. Sooo viele Punkte im Kona Pro Ranking hat Frodo dieses Jahr noch nicht zusammen...

Hast Du mal einen Link?
Wieviele gibt es hier bei der EM?

pschorr80
08.07.2018, 08:31

Die Kona-Sieger der 5 Jahre vorher sind mit einem Finish qualifiziert.

Gozzy
08.07.2018, 08:32

Muss er eine bestimmte Platzierung erreichen oder reicht das reine Finish aus?

speedskater
08.07.2018, 08:37
Pflichtfinish, egal welche Zeit, reicht.

speedskater
08.07.2018, 08:39
Sitze jetzt seit 2.45 h vor der Kiste
und habe mich nicht einmal gelangweilt
oder über Kommentatoren geärgert.
So interessant, dass ich meine Dehneinheit
oder mein Frühstück
oder mein Rasieren aufgeschoben habe.
Und Ihr?

Hafu
08.07.2018, 08:41
Schon klar Herr Froberg: Josh Amberger kauft sich seine Triathlonanzüge!:Cheese:

(Mit ein wenig mehr Insiderkenntnisse könnte man auch wissen, dass es ein Merkmal von Ambergers Sponsor ist, mit wenig Aufwand individuelle Designs zu realisieren. HeavyMetal-Fan Amberger entwirft seine Anzüge selbst (https://www.instagram.com/p/Bhi3_vhHJK_/?taken-by=josh_amberger) und lässt seine Ideen dann von seinem Textilsponsor Wattieink (https://www.wattieink.com/) umsetzen)

pschorr80
08.07.2018, 08:42
Pflichtfinish, egal welche Zeit, reicht.

Nein. Competitively ist das richtige Wort. Ob der Auftritt competitively war, entscheidet Ironman. Aber man würde einen Champ sicher nicht aussortieren.

speedskater
08.07.2018, 08:45
Derselbe Textilsponsor wie der von

http://www.heatherjacksonracing.com/

Auch ein Fan der "härteren" Lebensweise.

Könnte ich mich mir bei unserem Fori flachy:Huhu: gut vorstellen.
Vermutlich trainiert flachy schon seit 4 Stunden.....

locker baumeln
08.07.2018, 08:47
Wer hat mal bitte den Link für den GPS Live Tracker ?

Welche Firma macht die Zeitnahme ? (APP)

spanky2.0
08.07.2018, 08:47
So interessant, dass ich meine Dehneinheit
oder mein Frühstück
oder mein Rasieren aufgeschoben habe.
Und Ihr?

Ja, wollte eigentlich auch schon längst beim Bäcker gewesen sein :Cheese:

spanky2.0
08.07.2018, 08:50
Könnte ich mich mir bei unserem Fori flachy:Huhu: gut vorstellen.
Vermutlich trainiert flachy schon seit 4 Stunden.....

*lach*...ja, um diese Zeit ist er normal mit der zweiten Einheit des Tages schon durch :Lachanfall:

Der liest sich hier das Ding dann später durch um sich auf Stand zu bringen ;)

Gerrnzfg
Wer hat mal bitte den Link für den GPS Live Tracker ?

Welche Firma macht die Zeitnahme ? (APP)

http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/coverage/athlete-tracker.aspx?race=germany&y=2018#/map

merz
Da das Frauenrennen ja wohl durch ist, kann man ja mal wetten wie sich die Staffel Leder Philipp Hahner gegen Ryf schlägt - schneller oder nicht ? :cool:

m.

Hafu
08.07.2018, 08:53
Armer Josh Amberger. Der fährt wirklich alleine! Das Führungsmotorrad ewig weit vor ihm und sein Kameramotorrad stets hinter ihm, wie es sein sollte.

In der Verfolgergruppe passen zwar die Abstände zwischen den RAdfahrern, aber die vielen Begleitmotorräder verfälschen komplett das Rennen und sorgen für noch heftigeren Draft, als es die 10m-Regel eh schon mit sich bringt.

Die Motorräder, die bei Amberger maximal am linken Straßenrand rollen, fahren in der Frodeno/ Lange-Gruppe aus irgendeinem Grund meist in der Mitte der Straße und sorgen somit für die dahinter fahrenden Radler exzellenten Sog.

mcbert
08.07.2018, 08:59
Da das Frauenrennen ja wohl durch ist, kann man ja mal wetten wie sich die Staffel Leder Philipp Hahner gegen Ryf schlägt - schneller oder nicht ? :cool:

m.

Die Idee find ich ziemlich gut.. auch als Wettkampfformat würd mich das sogar interessieren

mcbert
08.07.2018, 09:00
Ja, wollte eigentlich auch schon längst beim Bäcker gewesen sein :Cheese:

dito
wenn du gehst, bring mir was mit :Lachanfall:

speedskater
08.07.2018, 09:07
Anne Haug wurde bei der Panne geholfen!

Faser
08.07.2018, 09:07
Wieso ist Böcherer ausgestiegen? Nur wegen dem Anzug?

spanky2.0
08.07.2018, 09:10
Wieso ist Böcherer ausgestiegen? Nur wegen dem Anzug?

..naja, dem Reporter hat er wohl erzählt dass er schon seit gut 3 Wochen im training merkt dass wohl gar nichts rundläuft (bzw etwas nicht stimmt)

Mirko
08.07.2018, 09:17
Wo bleibt der "Gemeinsam mitfiebern" Faden? :8/

sabine-g
08.07.2018, 09:20
..naja, dem Reporter hat er wohl erzählt dass er schon seit gut 3 Wochen im training merkt dass wohl gar nichts rundläuft (bzw etwas nicht stimmt)

Und warum erzählt er dann 2 Tage vor dem Rennen im Tri-Mag Interview dass er gewinnen will?

speedskater
08.07.2018, 09:20
Hier ist doch auch schön.
Warum jetzt noch wechseln?

Schade, dass Hell on wheels jetzt als Kommentator raus ist.
Das war genial.

mayokleckz
08.07.2018, 09:21
Anne Haug wurde bei der Panne geholfen!

Das Fahrrad halten würd ich jetzt noch nicht als helfen bezeichnen.
Schau dir die Lutscher hinter Ryf an, dass sollte man ahnden.

Vicky
08.07.2018, 09:21
Schon klar Herr Froberg: Josh Amberger kauft sich seine Triathlonanzüge!:Cheese:

(Mit ein wenig mehr Insiderkenntnisse könnte man auch wissen, dass es ein Merkmal von Ambergers Sponsor ist, mit wenig Aufwand individuelle Designs zu realisieren. HeavyMetal-Fan Amberger entwirft seine Anzüge selbst (https://www.instagram.com/p/Bhi3_vhHJK_/?taken-by=josh_amberger) und lässt seine Ideen dann von seinem Textilsponsor Wattieink (https://www.wattieink.com/) umsetzen)

Meckern auf hohem Niveau! :Blumen: :Blumen:

Großartige Übertragung... Leute... es sind nicht alle so krasse Spezis, wie wir es hier im Forum sind.

Böcherer ist ausgestiegen, weil es bei ihm heute so GAR nicht lief. Er meinte in einem kurzen Gespräch, dass bei ihm seit ca. 3 Wochen der Wurm drin ist. Richtige Entscheidung, denn dann kann er vielleicht noch in Hamburg starten... Vichy oder ... wo auch immer...

mayokleckz
08.07.2018, 09:31
Das mit den ganzen Mopeds würde mich tierisch nerven. Wenn ich an nem Anstieg die Lunge maximal belaste und es fährt an mir nur ein Motorisiertes Teil vorbei, bekomm ich schon Erstickungsanfälle.

hazelman
08.07.2018, 09:40
2. Runde Richtung Friedberg hoch wird hart ... und ein einziger RTF Klumpen.

Schade!

LidlRacer
08.07.2018, 09:41
Den Stand in einer AK kann man sich nicht direkt anschauen, oder?

Hafu
08.07.2018, 09:45

Großartige Übertragung... Leute... es sind nicht alle so krasse Spezis, wie wir es hier im Forum sind.

...

Die Übertragung ist top, habe ich weiter oben ja schon geschrieben. Besser kann man LD-Triathlon nicht in Szene setzen.

Dass keiner der Profis seinen Anzug selbst kauft, weiß man eigentlich auch ohne Insiderkenntnisse, aber ich geb' auch zu, dass ich kein Froberg-Fan bin.:Blumen:

Die Motorräder nerven aber tierisch. Wenn Frodeno jetzt als Führender der Verfolgergruppe von schräg hinten gefilmt wird, muss einem doch eigentlich klar sein, dass man damit einen heftigen rennbeeinflussenden Sog auf die Verfolger produziert!:(

frodeno selbst hat gerade das Kameramotorrad deshalb angeschrien.

locker baumeln
08.07.2018, 09:45

Bevor wieder das Frohberg Bashing anfängt,
Frohberg + Hellriegel, war wieder Klasse Moderation!
Die Übertragung ist einmalig super im Ironman Zirkus !

speedskater
08.07.2018, 09:50
Das Fahrrad halten würd ich jetzt noch nicht als helfen bezeichnen.
.

Wer unter Stress mitten auf der Strasse (ohne Anlehnmöglichkeit)
einen Schlauch ALLEINE wechseln musste,
weiß, welchen Vorteil die kleinste Hilfe bringt.
Halten des Rades (oder war da noch mehr Hilfe?)
ist schon mal eine größere Erleichterung und damit Zeitersparnis.
Ihre Konkurrentinnen um das Preisgeld wird das nicht erfreuen..., oder?
1 Platz Gewinn oder Verlust macht in den TOP 10 ja einiges Geld aus.
Vor allem für so "Halbprofis" wie Katja Konschak.
Oder würde anderen Pros auch geholfen?

speedskater
08.07.2018, 09:52
Bevor wieder das Frohberg Bashing anfängt,
Frohberg + Hellriegel, war wieder Klasse Moderation!
Die Übertragung ist einmalig super im Ironman Zirkus !

Schade, dass Helle sich jetzt um die VIPs kümmert.
ER fehlt jetzt in der Mod.

JensR
08.07.2018, 09:53
Den Stand in einer AK kann man sich nicht direkt anschauen, oder?

doch - rechts auswählen - müsste der Direktlink auf die M45 (https://app.rtrt.me/IRM-FRANKFURT-2018/leaderboard/top-age-group-men-division-ironman-tri_sprint-M45/BIKE6?oe=1&purl=http%3A%2F%2Feu.ironman.com%2Ftriathlon%2Fcov erage%2Fathlete-tracker.aspx%3Frace%3Dgermany%26y%3D2018%23axzz5Kd w5i2mU) sein

Gerrnzfg
08.07.2018, 10:00
doch - rechts auswählen - müsste der Direktlink auf die M45 (https://app.rtrt.me/IRM-FRANKFURT-2018/leaderboard/top-age-group-men-division-ironman-tri_sprint-M45/BIKE6?oe=1&purl=http%3A%2F%2Feu.ironman.com%2Ftriathlon%2Fcov erage%2Fathlete-tracker.aspx%3Frace%3Dgermany%26y%3D2018%23axzz5Kd w5i2mU) sein

Kann man da eigentlich irgendwie abstellen, daß die Seite ständig komplett neu geladen wird? Das nervt tierisch... :dresche

Klugschnacker
08.07.2018, 10:01
Die Übertragung ist top, habe ich weiter oben ja schon geschrieben. Besser kann man LD-Triathlon nicht in Szene setzen.

Dass keiner der Profis seinen Anzug selbst kauft, weiß man eigentlich auch ohne Insiderkenntnisse, aber ich geb' auch zu, dass ich kein Froberg-Fan bin.:Blumen:

Die Motorräder nerven aber tierisch. Wenn Frodeno jetzt als Führender der Verfolgergruppe von schräg hinten gefilmt wird, muss einem doch eigentlich klar sein, dass man damit einen heftigen rennbeeinflussenden Sog auf die Verfolger produziert!:(

Sehe ich genauso.

flachy
08.07.2018, 10:07
*lach*...ja, um diese Zeit ist er normal mit der zweiten Einheit des Tages schon durch :Lachanfall:

Der liest sich hier das Ding dann später durch um sich auf Stand zu bringen ;)

Sir! Yes Sir!
Bin zurück, war geil, Spätsommermorgentoskanalifestyle kurz vor Polen, 5,5h biken, erst flach, letzte Stunde 600HM.
Wie ist der Stand?
Immer mal ein Update wär cool, schau kein Stream/TV.
Mahalo!

P.S:
Bin auf Jan Frodenos Laufperformance gespannt,drück ihm die Daumen.

hazelman
08.07.2018, 10:09
TV super, an der Strecke leider das Gegenteil.

Früher War am Hühner Berg viel los. Heute hält die Polizei auf offizielle Anweisung selbst fussgänger davon ab, hinzulaufen
.

Früher mehrere hundert, heute 30 Leute 😢 die die Feldwege kennen und die radaubande von tri Team bruchköbel👍

Wenn die nicht wären - trostlos.

speedskater
08.07.2018, 10:16
Wie bekannt die Benchmark bzgl. Statistik:

https://www.trirating.com/ironman-germany-2018-july-8th-seedings/

Bleierpel
08.07.2018, 10:16
Schade, dass Helle sich jetzt um die VIPs kümmert.
ER fehlt jetzt in der Mod.

Helle ist so herrlich entspannt drauf :)
Ich sag nur: "Berg, Hügel...? Asphaltblase :)"

TriSG
08.07.2018, 10:17
Ich kann leider nur sporadisch mal reinschauen.
Hat Frodo seine Verpflegung verloren?
Hinter dem Sattel fährt er ja wahrscheinlich nicht einfach einen Flaschenhalter spazieren?!

speedskater
08.07.2018, 10:18
Früher War am Hühner Berg viel los. Heute hält die Polizei auf offizielle Anweisung selbst fussgänger davon ab, hinzulaufen
.

Warum?

pschorr80
08.07.2018, 10:23
Ihre Konkurrentinnen um das Preisgeld wird das nicht erfreuen..., oder?
1 Platz Gewinn oder Verlust macht in den TOP 10 ja einiges Geld aus.
Vor allem für so "Halbprofis" wie Katja Konschak.
Oder würde anderen Pros auch geholfen?

Geht ja auch um die Quali für Hawaii.

Vicky
08.07.2018, 10:28

Mir geht es darum, dass man bei einer 9 Stunden Übertragung einfach den Moderatoren nicht jedes Wort im Mund umdrehen muss. Die leisten da durchaus einen tollen Job. Das mit dem Anzug habe ich eher als Späßchen verstanden. :Blumen:

Die Motorräder sind ein anderes Thema. Hier muss mal wohl irgendwie einen Kompromiss finden. Man wird so Leuten, wie uns hier im Forum wahrscheinlich nie gerecht werden können... Ich finde übrigens, dass die Motorräder mit dem größtmöglichen (Seiten-) Abstand fahren. An engen Stellen können sie sich aber auch nicht in Luft auflösen.

Dass die Live Bilder professioneller werden, ist für die Profis und das Sponsoring wichtig. Klar profitieren davon nur die, die vorn sind. Der negative Nebeneffekt sind die vielen Motorräder. Das sehe ich schon auch so. Das ist selbstverständlich kritisch. :Blumen:

Insgesamt habe ich jedoch auch den Eindruck, dass viele Leute nur darauf warten, über irgend etwas meckern zu können und manche Themen dann auch übertrieben werden. Damit wertet man die Leistungen der Profis und Teilnehmer bewusst ab. Wir sitzen hier und genießen die Bilder - ich jedenfalls!

Das nur als kleinen Denkanstoß...

Hafu
08.07.2018, 10:44
...

Bei 10 Minuten Zeitverlust für das Beheben eines Defektes am Vorderrad kann man davon ausgehen, dass evt. Hilfe ihr keinen Zeitvorteil erbrachte: Langsamer geht es ja kaum. In Kona bekommt man in der Spitzengruppe in der Regel in der gleichen Situation ein ganzes Ersatzlaufrad und der Zeitverlust ist unter 2 Minuten. Und auch selber Wechseln geht deutlich schneller.

Im Stream haben sie erwähnt, dass sie schon vor ein paar Tagen einen Defekt hatte, was vermuten lässt, dass beim damaligen Reifenwechsel, wenn es dasselbe Laufrad war, vermutlich schon der Grund für den heutigen Defekt lag: Reifendefekte in oder direkt nach der Wechselzone sind eigentlich immer im weiteren Sinne selbstverschuldet: Felgenband verrutscht, Reifen beim Aufziehen mit Reifenheber so gestresst, dass er später mit Wettkampfreifendruck platzt, Fremdkörper, der den ersten Defekt verursacht hat nicht erkannt und entfernt oder ähnliches.

Michael Skjoldborg
08.07.2018, 11:00
Verstehe Kieles Kommentar in Bezug auf den die Reifenwahl Haugs nicht. Ob Drahtreifen oder Tubeless muss ich doch einfach nur einen Ersatzreifen mitnehmen. Einziges Problem wäre ein zu fest reingedrehtes Ventil im Tubeless, dass "frau" möglicherweise nicht herausbekommt - wenn sie es nicht selber eingeschraubt hat. Der Oberrohrbehälter am Sattel bietet durchaus Platz für einen Schlauch und CO2, wenn nicht sogar zwei. Pannespray könnte eher ein Problem sein, wenn sie es denn mit hatte/haben wollte. Tubeless + Dynaplugs + CO2 ist inzwischen für mich die Lösung.

Bis denne, Michael

Klugschnacker
08.07.2018, 11:03
Der Oberrohrbehälter am Sattel bietet durchaus Platz für einen Schlauch und CO2, wenn nicht sogar zwei.

Ich glaube, Sebi meinte: Platz für einen Schlauchreifen. :Blumen:

Flow
08.07.2018, 11:09
Hauptthema "Fahrverbund/Teamarbeit" ... naja ...

Michael Skjoldborg
08.07.2018, 11:09
Stümmt, er sagte ja Schlauchreifen...

Flow
08.07.2018, 11:12
Insgesamt habe ich jedoch auch den Eindruck, dass viele Leute nur darauf warten, über irgend etwas meckern zu können [...]
Jo, hab' auch was gefunden ... :Lachen2:

Zur Not meckern wir halt über die Leute ... das paßt eigentlich immer ... :Lachen2::Lachen2::Lachen2:

speedskater
08.07.2018, 11:12
Ich glaube, Sebi meinte: Platz für einen Schlauchreifen. :Blumen:

So habe ich es auch verstanden.

speedskater
08.07.2018, 11:15
Lt. einem Spotter des IM Tickers hatte Anne einen weiteren Platten.

Macht sie hier den Jan wie vor ein paar Jahren?

Vicky
08.07.2018, 11:19
Jo, hab' auch was gefunden ... :Lachen2:

Zur Not meckern wir halt über die Leute ... das paßt eigentlich immer ... :Lachen2::Lachen2::Lachen2:

Irgendwat iss immer :Lachen2:

heshsesh
08.07.2018, 11:20

Spricht wie von Hafu angemerkt wohl für das Laufrad...

speedskater
08.07.2018, 11:24
Wenigstens hat sie sich auf die Wundertüte LD mental positiv eingestellt
und sich nicht sooooo viel Druck gemacht.

Jan hatte damals 3 Platten, also 1 Vorsprung.

Helmut S
08.07.2018, 11:28
@Michael: Er meinte vorne Draht und hinten Schlauch ist suboptimal, weil du ja zwei verschiedene Typen mitnehmen müsstest. So hab ich SK verstanden.

Hafu
08.07.2018, 11:30

Macht sie hier den Jan wie vor ein paar Jahren?

Wenn sie den genauso langsam behebt, wie den ersten, sollte sie besser aussteigen und ihre Kräfte für eine andere Langdistanz sparen. Denn wenn sie nicht wenigstens dritte oder vierte heute wird, dann ist sie auch noch nicht für Kona qualifiziert. Nur finishen langt ihr im Gegensatz zu Frodo nicht.

spanky2.0
08.07.2018, 11:31
Mir scheint es könnte heute ein richtig spannendes Rennen werden beim Laufen..diese Konstellation hatten wir in Ffm schon lange nicht mehr wie ich finde...coole Sache:liebe053:

glaurung
08.07.2018, 11:33
@Michael: Er meinte vorne Draht und hinten Schlauch ist suboptimal, weil du ja zwei verschiedene Typen mitnehmen müsstest. So hab ich SK verstanden.

Klar meinte er das so. Diese Wahl, zwei verschiedene Systeme im Rennen zu fahren, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Es ist schlicht und einfach völlig sinnlos und kontraproduktiv. Selbst im Training würde ich mir das nicht antun. Zumindest nicht gleichzeitig an EINEM Rad.

speedskater
08.07.2018, 11:34
Wie war noch mal der Rennverlauf in Kona 17?
War der Josh dort nicht auch bis ca. km 10 vorne?
Oder vertue ich mich ?

merz
08.07.2018, 11:36
Waren da eben acht Motoräder vorne (seitlich versetzt und parallel)?

m.

schoppenhauer
08.07.2018, 11:46
Hoffentlich knickt einer der beiden gleich zu Beginn ein. Das war nicht geplant, den Sonntag hier vorm Fernseher zu verbringen. Ich will auch ein wenig radeln! :(

Flow
08.07.2018, 11:47
Die "Gel"-Aufschrift auf Frodenos Akku für den E-Motor ist auch ein geschicktes Ablenkungsmanöver ... :Lachen2: ... da kommen keine Zweifel auf und es brauch auch keiner reinschauen ... :Lachen2:

Dr. Koothrappali
08.07.2018, 11:52
Hoffentlich knickt einer der beiden gleich zu Beginn ein. Das war nicht geplant, den Sonntag hier vorm Fernseher zu verbringen. Ich will auch ein wenig radeln! :(

+1
Super Rennen, kann das Genörgel echt nicht verstehen

Flow
08.07.2018, 11:54
Ja, schlimm ... hier in Berlin kommt jetzt auch noch die Sonne raus ... saublöde ... :Traurig:

mcbert
08.07.2018, 11:55
Spannender gehts fast nicht

Einen Teppich hätte man schon spendieren können. Barfuß auf Teer ist doch doof

mcbert
08.07.2018, 12:01
Liegt das Preisgeld für den 6. Mann noch über dem der 1. Frau

TriFra
08.07.2018, 12:04
Sensationelles Rennen !!!
Die Bilder mit der Drohne vom Laufen sind sensationell - echt starke Arbeit vom hr !!!!

merz
08.07.2018, 12:07
Kienle führt die Moderation, da liegt ein Toptalent für die Zweitkarriere, :cool: , macht echt Spass

m.

abc1971
08.07.2018, 12:08
lt. Ticker aber noch alles drin für Anne (nur ca. 2 Min. auf Platz 2)
Übrigens nett von Sebi, dass er verraten hat, dass Anne eine auf DT Swiss gelabelte Leightweight Scheibe fährt:Lachen2:

JensR
08.07.2018, 12:09
Frodo will heute wohl zeigen, dass er PL auch im Laufen schlagen kann, wenns sein muss ;)

JensR
08.07.2018, 12:12
Hammer Radleistung von Daniela :Liebe: jetzt kann sie ja den Marathon joggen :Cheese:

alex1
08.07.2018, 12:19
Kienele führt die Moderation, da liegt ein Toptalent für die Zweitkarriere, :cool: , macht echt Spass

m.

Kienle hat alles richtig gemacht. Bei dem Starterfeld in Frankfurt hätte ihm dort ein zweiter oder dritter Platz "passieren" können. So hat er souverän Roth gewonnen und dafür auch noch 40t$ Preisgeld kassiert, für das Podium in Frankfurt gibt es bei den Männern 30t$, 15t$ und 8t$. Sollen sich die anderen da doch gegenseitig ans Limit bringen, während er das spannende Rennen kommentieren kann. Gute Entscheidung.

maotzedong
08.07.2018, 12:19
Puuuh... Sehr sehr spannend.

Sebastian macht auch einen Megajob.

speedskater
08.07.2018, 12:24
Puuuuh (Teil 2)....6 Std. Zuschauen ist auch ordentlich anstrengend..

mcbert
08.07.2018, 12:33

Macht echt Laune ihm zuzuhören. Den sollte man öfter dazu nehmen.

The magic happens on the zweite Hälfte

alex1
08.07.2018, 12:34
"The magic happens on the zweite Hälfte des (...) Marathons." (Kienle, frei nach Faris)

glaurung
08.07.2018, 12:35
Die "Gel"-Aufschrift auf Frodenos Akku für den E-Motor ist auch ein geschicktes Ablenkungsmanöver ... :Lachen2: ... da kommen keine Zweifel auf und es brauch auch keiner reinschauen ... :Lachen2:

Ich find die Aktion mit dem Aufkleber genial. :Cheese:

Mirko
08.07.2018, 12:35
Ahh die Hundebesitzer zeigen sich wieder im besten Licht :Cheese:

glaurung
08.07.2018, 12:36
Puuuh... Sehr sehr spannend.

Ja. Der weiß auch wovon er redet. :cool:

maotzedong
08.07.2018, 12:44
Ja. Der weiß auch wovon er redet. :cool:

Es gab schon andere ehemalige Profimänner, die nicht annähernd so einen Job gemacht haben :D

glaurung
08.07.2018, 12:49
Es gab schon andere ehemalige Profimänner, die nicht annähernd so einen Job gemacht haben :D

Ich weiß. :Cheese:

JensR
08.07.2018, 13:08
die laufen aber auch alle an.. Frodo Richtung 2:36, Daniela für unter 2:48.. mal sehen, wer da noch wie stark eingeht auf der zweiten Hälfte.

triduma
08.07.2018, 13:09
Absolute super Übertragung vom HR. :) :Blumen:
Trotzdem hab ich mich nachdem die Profis auf dem Rad waren losgerissen und einen langen Lauf gemacht.
Jetzt kleb ich wieder vor dem TV und frag mich was mögen sich wohl Frodeno und Lange jetzt nach der hälfte des Marathons denken.

mayokleckz
08.07.2018, 13:11
Bin gespannt wann Jan den Reporter vom Fahrrad zieht, wenn der die ganze Zeit neben ihm schmarrt ;)
-das nervt doch oder nich

heshsesh
08.07.2018, 13:13
Bin gespannt wann Jan den Reporter vom Fahrrad zieht, wenn der die ganze Zeit neben ihm schmarrt ;)

Hab ich mir auch erst gedacht. Ich denke aber, dass die Reporter an sich sehr leise ins Mikrofon reden und die Athleten das wohl gar nicht hören werden. Zumindest hoffe ich es :Maso:

Gerrnzfg
08.07.2018, 13:23
Nach 1:39 Rückstand auf Sarah Crowley beim Start des Laufs hat Anne Haug nach 9,7 km nur noch 0:35 Rückstand. Geil, sieht nach dem zweiten Platz aus! :Blumen:

welfe
08.07.2018, 13:34

Wenn ich noch mal höre wie „staksig“ Frodo läuft und wie Lange noch alles locker aufholt hole ich den Kommentator vom Stuhl :dresche

pschorr80
08.07.2018, 13:36
Nach 1:39 Rückstand auf Sarah Crowley beim Start des Laufs hat Anne Haug nach 9,7 km nur noch 0:35 Rückstand. Geil, sieht nach dem zweiten Platz aus! :Blumen:

Sie hatte 2:39 min Rückstand und wird am Schluss wahrscheinlich 10 min Vorsprung haben. Einfach mal den Schwabbelbauch von Crowley anschauen.

Auf Ryf hat sie aber verloren.

JensR
08.07.2018, 13:39

ja pendelt zwischen 25 und 35s.. aber wirklich bemerkenswert aus meiner Sicht, dass Anne schon fast 2min auf den ersten 13km auf Daniela verloren hat, unglaublich. Bin gespannt..

mcbert
08.07.2018, 13:42
Das Mädel hinter Patrick ging gerade an ihm vorbei. RESPEKT

Der\Die Dackelbesitzer/In gehört auch wegen Dummheit entmündigt. Bei einer Veranstaltung ohne Leine geht halt mal gar nicht.

speedskater
08.07.2018, 13:45

Die Staffel Läuferin hat vermutlich gemerkt, dass Patrick jetzt langsamer wird.

3.15 Rückstand auf Jan.

triathlonnovice
08.07.2018, 13:45

Der\Die Dackelbesitzer/In gehört auch wegen Dummheit entmündigt. Bei einer Veranstaltung ohne Leine geht halt mal gar nicht.

Jo Lange wird vom Satffel-Mädel vernascht.:Cheese:

rumpelstyle
08.07.2018, 13:52

Kann das schon Fabienne Amrhein gewesen sein? Ist immerhin amtierende deutsche Meisterin im Marathon und läuft in der Staffel von Laura Philipp auf Position 1.

Vicky
08.07.2018, 13:52
Einfach mal den Schwabbelbauch von Crowley anschauen.

Für das, was ich hierauf gern antworten möchte, würde ich wahrscheinlich ne lebenslange Sperre hier bekommen.

... on Topic:

Phu... ich finde es echt spannend und jetzt geht´s ja erst richtig los...

Falls es bestätigt wird, dass Anne Haug 2 Platten hatte, wäre das wirklich ne sehr KLASSE Leistung. Von einem Platten wissen wir ja sicher... Ich drücke ihr die Daumen für Platz 2!

X S 1 C H T
08.07.2018, 13:53
Frodo demontiert gerade PL.

JensR
08.07.2018, 13:53
Jo Lange wird vom Satffel-Mädel vernascht.:Cheese:

und man muss ja sagen, dass PL nicht schlecht läuft. Wenn er das durchbekommt, liegt er so bei 2:42-2:44.. das zeigt einfach, mit welchem Tempo Frodo hier unterwegs ist bisher.

triathlonnovice
08.07.2018, 13:56
und man muss ja sagen, dass PL nicht schlecht läuft. Wenn er das durchbekommt, liegt er so bei 2:42.. das zeigt einfach, mit welchem Tempo Frodo hier unterwegs ist bisher.

Ja gut das Frodo laufen kann , ist ja nichts neues.

welfe
08.07.2018, 14:01
Ja gut das Frodo laufen kann , ist ja nichts neues.

Für den Kommentator offenbar schon:Lachen2:

LidlRacer
Fand ich etwas strange, wie gerade der Reporter unmittelbar neben Patrick Lange herradelte und laut quasi erzählte, wie scheiße er läuft. Ich denke, das sollte er außer Hörweite tun.

speedskater
Aus dem IM Ticker:
"Just to compare: At km 24, Daniela Ryf is 25 seconds "behind" Tyler Butterfield in men's 7th place"

Jetzt mußte der Biker 1. Frau sich ihr auch geschlagen geben.
Wegen Platten.

Wieviel Minuten später sind die Frauen gestartet?

glaurung
08.07.2018, 14:03
In FFM ist tatsächlich schon Herbst. Lauter Blätter am Boden. Hier ist alles noch saftig grün. Immer wieder beeindruckend, was regelmäßiger Regen bewirkt....:Lachen2:

mayokleckz
08.07.2018, 14:04
Fand ich etwas strange, wie gerade der Reporter unmittelbar neben Patrick Lange herradelte und laut quasi erzählte, wie scheiße er läuft. Ich denke, das sollte er außer Hörweite tun.

Jaa :Lachen2: muss echt ned sein. Reporter sind da aber berufsbedingt Schmerz befreit

glaurung
08.07.2018, 14:04

Dachte ich auch. Aber der quatscht da leise rein. Ich denke nicht, dass Lange das gehört hat bei dem Hintergrundlärm.

spanky2.0
08.07.2018, 14:06

Das ist noch gar nix.
Da hab ich die letzten Jahre am Mainufer noch viel Verrücktere Aktionen gesehen. Da die Laufstrecke nicht gesperrt ist, kommt es mir so vor, als warten dort einige auf ihren grossen Auftritt an dem Tag. Wieder andere juckt das Rennen gar nicht. Die gehen auf der Strecke einfach spazieren oder lassen die Kids mit dem Dreirad fahren.

ArminAtz
08.07.2018, 14:08
Frodo demontiert gerade PL.

Geil, ja :Cheese:

Er demonstriert einfach, dass er der Chef im Ring ist - beeindruckend!

darkcruiser
08.07.2018, 14:10
:Lachen2::Cheese:

Hafu
08.07.2018, 14:10

Dachte ich auch. Aber der quatscht da leise rein. Ich denke nicht, dass Lange das gehört hat bei dem Hintergrundlärm.

Darüber haben wir uns auch vor dem TV unterhalten. Der Reporter hat nicht geflüstert, sondern in normaler Lautstärke geredet und fuhr keine zwei Meter hinter Lange.

Das musste sich Lange auf jeden Fall live anhören. Viel Hintergrundgeräusche gibt es in Frankfurt ja am Main nicht. Beim Zieleinlauf am Römer wäre es natürlich was anderes.

Hafu
08.07.2018, 14:12
Lange fängt jetzt auch noch zu humpeln an.
Vielleicht auch "Fast-Krampf" in einem Bein.

Gerrnzfg
08.07.2018, 14:14
Anne Haug scheint ziemlich Probleme zu bekommen, der Rückstand auf Platz 3 wächst... :(

glaurung
08.07.2018, 14:15
4km noch und Frodos Laufstil sieht eigentlich besser aus als am Anfang. Beeindruckender Auftritt. :cool:

Absolut rund und flüssig.

abc1971
08.07.2018, 14:15
Froberg kommt mir vor, wie ein Lange Groupie :Lachen2:

glaurung
08.07.2018, 14:17
Darüber haben wir uns auch vor dem TV unterhalten. Der Reporter hat nicht geflüstert, sondern in normaler Lautstärke geredet und fuhr keine zwei Meter hinter Lange.

Das musste sich Lange auf jeden Fall live anhören. Viel Hintergrundgeräusche gibt es in Frankfurt ja am Main nicht. Beim Zieleinlauf am Römer wäre es natürlich was anderes.

Hmmh. Er hat schon gedämpft geredet. Eigentlich sollte er einschätzen können, ob Lange das hört. Wenn nicht, gehört er gesteinigt. :quaeldich:

alex1
08.07.2018, 14:18
Geil, ja :Cheese:

Er demonstriert einfach, dass er der Chef im Ring ist - beeindruckend!

Bei tri-mag wurde Frodo im Kraichgau im Interview gefragt, ob er sich vorher überlegt habe, wieviel Vorsprung er auf Patrick Lange im T2 brauchen würde. Darauf meinte er, dass er sich bis anderthalb Minuten Rückstand gegeben hätte. Er weiß also, dass er laufen kann. ;)

glaurung
08.07.2018, 14:19
:Lachanfall: Bei tri-mag wurde Frodo im Kraichgau im Interview gefragt, ob er sich vorher überlegt habe, wieviel Vorsprung er auf Patrick Lange im T2 brauchen würde. Darauf meinte er, dass er sich bis anderthalb Minuten Rückstand gegeben hätte. Er weiß also, dass er laufen kann. ;)

:Lachanfall:

War das vor oder nach dem Rennen?

JensR
08.07.2018, 14:21
Bei tri-mag wurde Frodo im Kraichgau im Interview gefragt, ob er sich vorher überlegt habe, wieviel Vorsprung er auf Patrick Lange im T2 brauchen würde. Darauf meinte er, dass er sich bis anderthalb Minuten Rückstand gegeben hätte. Er weiß also, dass er laufen kann. ;)

wollte ich auch gerade zitieren :Cheese:

Anne Haug rennt jetzt immerhin mal wieder genauso schnell wie Crowly, True dürfte weg sein für sie.

Reinhard
08.07.2018, 14:21

War das vor oder nach dem Rennen?

Danach :dresche

Flow
08.07.2018, 14:22
Lange wird von Faris was zu hören kriegen, wenn er nach Hause kommt ... https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

glaurung
08.07.2018, 14:23
Danach :dresche

OK. Davor wär's cooler gewesen. :Lachen2:

abc1971
08.07.2018, 14:24
Letzter Split Anne wieder schneller als Crowley

speedskater
08.07.2018, 14:25
https://www.trirating.com/ironman-germany-2018-july-8th-seedings/

7.41 war Sebis Zeit letztes Jahr bei kürzerer Radstrecke.

JensR
08.07.2018, 14:26
und PL ncoh 20s auf Nilsson

alex1
08.07.2018, 14:37
und PL ncoh 20s auf Nilsson

Patrick Nilsson kommt als zweiter ins Ziel, sehr geil :)

speedskater
08.07.2018, 14:38
2.39 h Marathon von Jan, neuer Laufrekord.

heshsesh
08.07.2018, 14:39
Wobei man sich auch hier wieder die Frage stellen kann: Ist Jan Frodeno wirklich das gelaufen, was er kann? Eine richtige Notwendigkeit, sprich ein Laufduell, gab es ja auch wieder nicht.

Reinhard
08.07.2018, 14:40
Hat wer mitgezählt wie oft der Moderator-Typ erzählt hat wie wahnsinnig sympathisch Patrick Lange ja ist? :Lachanfall:

Sören
08.07.2018, 14:41
Jetzt sieht es zumindest so aus, als wenn PL sich deutlich mehr angestrengt hat als Frodo...

glaurung
08.07.2018, 14:42
Wobei man sich auch hier wieder die Frage stellen kann: Ist Jan Frodeno wirklich das gelaufen, was er kann? Eine richtige Notwendigkeit, sprich ein Laufduell, gab es ja auch wieder nicht.

Face to Face mit Lange wäre wohl noch ne min drin gewesen. Wenn man alles gegeben hat, sieht man im Ziel bzw. auf den letzten paar km anders aus. ;)

alex1
08.07.2018, 14:44
Hat wer mitgezählt wie oft der Moderator-Typ erzählt hat wie wahnsinnig sympathisch Patrick Lange ja ist? :Lachanfall:

Wenn es das ist, was Dich stört, dann hat der HR ja einen tollen Job gemacht.

Kommentiere Du doch mal ein Rennen über acht Stunden lang. Du machst das bestimmt viel besser.

Flow
Jetzt sieht es zumindest so aus, als wenn PL sich deutlich mehr angestrengt hat als Frodo...
Sieht mir vor allem mental ziemlich geknickt aus ...

mcbert

Frodo sieht dagegen so aus, also könnte er das ganze nochmal machen.
Hätte gedacht es wird spannender beim laufen zw. Frodo und Lange

LidlRacer
08.07.2018, 14:45
Anne Haug rennt jetzt immerhin mal wieder genauso schnell wie Crowly

Schneller - nur noch 37 Sekunden.
Ich glaub, sie schafft es auf 3!

Flow
08.07.2018, 14:47
Sieht mir vor allem mental ziemlich geknickt aus ...
Mal sehen, ob er daran wächst oder eingeht ...

Frodeno sichtlich hochzufrieden gezeigt zu haben, daß er sehr wohl auch laufen kann, insbesondere auf der "zweiten M-Hälfte" zu gewinnen ...

Flow
08.07.2018, 14:49
Frodeno sichtlich hochzufrieden gezeigt zu haben, daß er sehr wohl auch laufen kann, insbesondere auf der "zweiten M-Hälfte" zu gewinnen ...
"Hätte er nicht gedacht", der Lange ... ;)

Wir sind gespannt auf Hawaii ... :cool:

X S 1 C H T
08.07.2018, 14:51
So ein Lauf kommt halt raus wenn man auf dem Rad auch mal "arbeiten" muss :Huhu:

glaurung
08.07.2018, 14:52
Mal sehen, ob er daran wächst oder eingeht ...

Ja, das war ein eindeutiger Seitenhieb....ich glaub aber weniger auf PL als auf die Berichterstattung.
Denke mal nicht, dass sich Lange immer selbst als den Einzigen hingestellt hat, der auf dem 2ten HM noch laufen kann. ;)

speedskater
08.07.2018, 14:55
Die Frankfurter spielen Chinesen
und kopieren sowohl den Claim "Sportstadt"
als auch das Farbenlogo von Düsseldorf.
Frechheit.
Oder Ehrerbietung?

abc1971
08.07.2018, 14:58
Wer ist eigentlich diese Daniela Riff? :Cheese:

Faser
08.07.2018, 14:58
Anne läuft aber optisch nicht schlecht. Die macht wohl gelegentlich Pausen, wenn man sich die Abstände so betrachtet. Mal steigt er um 40 Sekunden und dann holt sie wieder auf.

speedskater
08.07.2018, 14:59
PL: F so viel härter als anderswo.

Wieso?
Zumal es ja sein Heimrennen ist,
der Laufapplaus super ist
und die Zuschauer ihn ja besonders angefeuert haben.

Ob es Anne noch aufs Podium schafft?
Wichtig für den Kona Slot.

Flow
08.07.2018, 14:59
Denke mal nicht, dass sich Lange immer selbst als den Einzigen hingestellt hat, der auf dem 2ten HM noch laufen kann. ;)
Damit hat er '17 sehr souverän Hawaii gewonnen ...
Jetzt wird er sich was Neues einfallen lassen müssen und Faris viel mentale Aufbauarbeit zu leisten haben ... ;)

Flow
08.07.2018, 15:06
So ein Lauf kommt halt raus wenn man auf dem Rad auch mal "arbeiten" muss :Huhu:
Kommt natürlich dazu. Aber wie hart wurde da tatsächlich "gearbeitet" ?

Frodeno hat klar das Duell auf "M2" gesucht und für sich entschieden.

Statement ...

LidlRacer
08.07.2018, 15:10
7. Gesamtplatz für Daniela Ryf! :Blumen:

speedskater
08.07.2018, 15:15
Daniela, 7. Mann in 8.38 h vs. 8.51 bei mind. 5 km längerer Radstrecke.
2.59 im Mara.
Was wäre, wenn sie mal wieder eine Frau im Nacken hätte?

maotzedong
08.07.2018, 15:17

War auch mein allererster Gedanke.

Flow
08.07.2018, 15:17
Daniela, 7. Mann in 8.38 h vs. 8.51 bei mind. 5 km längerer Radstrecke.
Was wäre, wenn sie mal wieder eine Frau im Nacken hätte?
Jo. Hey Lidl, kannste nicht mal bei Chrissie anrufen ... :Huhu:

Hafu
08.07.2018, 15:19
7. Gesamtplatz für Daniela Ryf! :Blumen:

Beeindruckend.

Allerdings ist es physiologisch wesentlich sinnvoller, das Radfahren gleichmäßig zu bestreiten, wie es Ryf getan hat und nicht so unrhytmisch, wie die Frodeno/Lange-Gruppe unterwegs war.

glaurung
08.07.2018, 15:26
Damit hat er '17 sehr souverän Hawaii gewonnen ...
Jetzt wird er sich was Neues einfallen lassen müssen und Faris viel mentale Aufbauarbeit zu leisten haben ... ;)

n=1 :Cheese:

Frodeno war die Erleichterung jedenfalls deutlich anzuhören und anzusehen, darüber, dass es so ausgegangen ist wie es ist. So ganz wohl hat der sich glaub trotzdem nicht gefühlt zu Beginn des Marathons

JensR
08.07.2018, 15:26
Sie hatte 2:39 min Rückstand und wird am Schluss wahrscheinlich 10 min Vorsprung haben. Einfach mal den Schwabbelbauch von Crowley anschauen.

tut mir leid.. aber wer sich auf so einem Niveau sprachlich und gedanklich bewegt..

Flow
08.07.2018, 15:30
Frodeno war die Erleichterung jedenfalls deutlich anzuhören und anzusehen, darüber, dass es so ausgegangen ist wie es ist. So ganz wohl hat der sich glaub trotzdem nicht gefühlt zu Beginn des Marathons
Ja, wird ihm einen guten Schub gegeben haben.
Mental steht er jetzt sicher gut da ...

Nur, daß Kienle eben völlig ausgeruht neben ihm gesessen ist ... :Lachen2:

pschorr80
08.07.2018, 15:32
tut mir leid.. aber wer sich auf so einem Niveau sprachlich und gedanklich bewegt..

Es ist doch nur eine Feststellung. Immerhin wird ja über das Frauen-Preisgeld gejammert. Da kann man von Profis dann auch eine entsprechende Einstellung zum Essen erwarten. Bei Sämmler letzte Woche hat man ja gesehen, was plötzlich geht, wenn man mal austrainiert aussieht.

Haug lauft m.E. einen schwachen Marathon für ihre HM-Zeiten.

Helmut S
08.07.2018, 15:36
Wer ist eigentlich diese Daniela Riff? :Cheese:

Meerwasseraquarianerin ;) :Lachen2:

speedskater
08.07.2018, 15:46
Sarah Crowley als Dritte dieses Jahr (185 Rad km) ggü. ihrem 17er Sieg fast 24 Minuten langsamer.

Hoffentlich reicht Anne der 4. Platz für Kona..

speedskater
08.07.2018, 16:05
Seid Ihr (Frühaufsteher) auch so fertig?

Danke fürs Mitfiebern.

Jetzt kompensiere ich die 9.45 h Fernsehen
mal durch Swim Smooth Trainingsplan...

Hafu
08.07.2018, 16:05
Es ist doch nur eine Feststellung. Immerhin wird ja über das Frauen-Preisgeld gejammert. Da kann man von Profis dann auch eine entsprechende Einstellung zum Essen erwarten. Bei Sämmler letzte Woche hat man ja gesehen, was plötzlich geht, wenn man mal austrainiert aussieht.
...

Echt dünnes Eis, auf dem du dich bewegst.

Crowley hat die letzten Wochen im Höhentraining mit Brett Sutton verbracht. Du kannst davon ausgehen, dass der schon dafür sorgt, dass sie austrainiert ist und mit Athletinnen, die keine professionelle Einstellung zum Sport haben, arbeitet er bekanntlich gar nicht zusammen.

Menschen sind nunmal verschieden und Sebi hatte auch noch nie einen Waschbrettbauch wie Frodeno, ohne dass ihm dies hier je im Forum vorgeworfen wurde.

Vicky
08.07.2018, 16:07
Da kann man von Profis dann auch eine entsprechende Einstellung zum Essen erwarten.

Darf ich mal ganz freundlich nachfragen, warum Dir eine solche Erwartungshaltung zusteht? Wer bist Du denn, dass Du das erwarten kannst? :confused:

--------------------------------------------------------

Ich bin auf jeden Fall echt begeistert vom Rennen der Männer und auch der Frauen. Ich finde es ziemlich erfrischend, dass bei "Ersttätern" wie Anne auch nicht alles sofort klappt... Die meisten von uns können bestimmt eine Geschichte erzählen, was in einem Rennen so alles schief lief. :)

Anja
08.07.2018, 16:28
Einfach mal den Schwabbelbauch von Crowley anschauen.

Ich empfehle einen guten Optiker oder Schulung der Wahrnehmung.

pschorr80
08.07.2018, 16:34
Menschen sind nunmal verschieden und Sebi hatte auch noch nie einen Waschbrettbauch wie Frodeno, ohne dass ihm dies hier je im Forum vorgeworfen wurde.

Kienle sagt selbst, dass er leben will ;) Wer weiss was ihm das schon gekostet hat?

Darf ich mal ganz freundlich nachfragen, warum Dir eine solche Erwartungshaltung zusteht? Wer bist Du denn, dass Du das erwarten kannst?

Jemand, der (im Gegensatz zu dir) vom Frauen-Rennen nicht begeistert war. Eine halbe Stunde Vorsprung ist doch kein Rennen. Nach der Betrachtung von Roth und Frankfurt wird es auch auf Hawaii keines geben.

MarcoZH
08.07.2018, 16:39
Eine halbe Stunde Vorsprung ist doch kein Rennen. Nach der Betrachtung von Roth und Frankfurt wird es auch auf Hawaii keines geben.
Ryf kann sicher schlecht schlafen weil der Vorsprung einigen Zuschauern nicht gepasst hat. Allenfalls tritt sie auf Kona mit dem Hollandrad an, um dir ein Rennen zu bieten. :)

Triathlonator
08.07.2018, 16:40

Jan Frodeno hat laut Aussagen diverser Medien einen KFA von 5-6% und trotzdem gibt es aktuelle Photos auf Instagram von ihm, wo unten ne kleine Falte überhängt. Achtet mal drauf, wenn er mal wieder was vom IC postet.

Das hat nix mit Fettleibigkeit zu tun, der ist einfach keine 20 mehr. Über 30 fängt es halt an, dass das Bindegewebe nachlässt. Aber hauptsache ablästern wie "fett" einer wäre. Im Ausdauersport...alles nur fette Säcke, überall wo du hinschaust nur Übergewichtige. Gerade die Altersklassen...Gott sind die Fett^^

FlyLive
08.07.2018, 16:43
Was für eine unnötige Diskussion bezüglich der Schwabbelbauchmenge von X .

Teilnehmer der Diskussion können sich im Peinlich-Thread selbst anprangern.

Helios
08.07.2018, 16:44
................
Jemand, der (im Gegensatz zu dir) vom Frauen-Rennen nicht begeistert war. Eine halbe Stunde Vorsprung ist doch kein Rennen. Nach der Betrachtung von Roth und Frankfurt wird es auch auf Hawaii keines geben.

mir haben die Bilder sehr gut gefallen.

Lucy Charles sitzt auf dem Rad wie eine Putzfrau, deren Besen runter gefallen ist. Daniela Sämmler fand ich erotisch - vor Daniela Ryf hätt ich Angst ;)

P.S. der Bauch von Frauen hebt und senkt sich ab und an wegen deren Bestimmung

mcbert
08.07.2018, 16:49

+1 die Diskussion brauchts nicht. Weder bei Top Athleten noch sonst irgendwo

Anja
08.07.2018, 16:59
+1 die Diskussion brauchts nicht. Weder bei Top Athleten noch sonst irgendwo

:Blumen:

Ausdauerjunkie
08.07.2018, 17:00
.....................

Das hat nix mit Fettleibigkeit zu tun, der ist einfach keine 20 mehr. Über 30 fängt es halt an, dass das Bindegewebe nachlässt..............

OT *
Das halte ich für kpl. Unsinn.:Huhu:

rundeer
08.07.2018, 17:07
Lange sagte ja es stünde noch sehr viel Arbeit an für Kona.
Frodeno ist dieses Jahr irgendwie auf "Revenge-Tour" und schon sehr gut in Form. Ist Lange bewusst formmässig noch etwas im Rückstand um in den nächsten Monaten nochmal richtig einen draufzusetzen oder ist er einfach nicht da wo er sein will?

Körner hatte er heute sicher keine gespart. Der war total fertig im Ziel.

JensR
08.07.2018, 17:20
oder ist er einfach nicht da wo er sein will?

defintiv, das hast du auch im Interview gehört. Damit hatte er nicht gerechnet. Er war zu jeder Zeit im Marathon langsamer als Frodeno, keinen einzigen Abschnitt schneller. Und dann noch auf den letzten 10k ziemlich eingegangen.

Wenn man jetzt Oceanside, Kraichgau und FFM nimmt, dann hat Frodeno sich in eine soooo klare Favoritenrolle katapultiert.. Beeindruckend.

be fast
08.07.2018, 18:18
Diejenigen hier die aus meiner Sicht übertrieben auf pschorr80 einschlagen können gerne mal die Zeitabstände bei den Damen in Bezug zum Thema "Leistungsdichte" erläutern. Diskussionen dieser Art gibt es (ohne Grund?) ja immer mal wieder gerade in den IM Frankfurt-threads..

glaurung
08.07.2018, 18:30
Ich finde es völlig legitim, über Gewicht zu diskutieren. Es macht halt grad beim Laufen immens viel aus.
Man kann sich aber definitiv diplomatischer ausdrücken. ;)

Wenn mir jetzt einer sagen würde, ich habe einen Schwabbelbauch, hätte ICH kein Problem damit, weil es derzeit einfach stimmt. :Cheese:
Aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass das nicht jeder so zwanglos sieht. :Blumen:

pschorr80
08.07.2018, 18:43
Diejenigen hier die aus meiner Sicht übertrieben auf pschorr80 einschlagen können gerne mal die Zeitabstände bei den Damen in Bezug zum Thema "Leistungsdichte" erläutern. Diskussionen dieser Art gibt es (ohne Grund?) ja immer mal wieder gerade in den IM Frankfurt-threads..

Ryf kann 3 Disziplinen. Die anderen oft nur eine oder zwei. Das reicht aber oft für Siege bei kleinern Rennen oder Platzierungen bei größeren Rennen. Und da sie oft starten, reicht es eben zu einem Profi-Leben.

Hellriegel hat heute gesagt, dass er den Abstand Ryf zu den Top-Männern als normal ansieht, wenn er die Abstände Frau/Mann bei den drei Einzel-Disziplinen anschaut.

Ryf macht halt alles für den Erfolg. Das würde ich bei vielen anderen nicht unbedingt so sehen.

Helios
08.07.2018, 18:44
laut TV habens in FF eine Aktion - es soll die Mädels-Quote von 15% gesteigert werden, deshalb ist alles was diese Aktion stören könnte kontraproduktiv und wird vom "Begleit-schwarm" sofort in die Zange genommen - an den Top 10 herumzumäkeln geht gar nicht :Nee:

Ausdauersport bei Frauen ist eine äußerst sensible Sache, da die Fettverbrennung nicht da einsetzt wo Frau das gerne hätte, wie z.B. an den Oberschenkeln oder am Po sondern .. wenn es sausdumm läuft... ähh ... in der Nähe der weiblichen Rippen.

Wäre bei Männern der Klöckner mit Equipement betroffen - keiner tät sich für sowas ..

glaurung
08.07.2018, 18:47
Hellriegel hat heute gesagt, dass er den Abstand Ryf zu den Top-Männern als normal ansieht, wenn er die Abstände Frau/Mann bei den drei Einzel-Disziplinen anschaut.

Ich seh das genauso.....obwohl Ryf keine Deutsche ist. :Cheese: ;)
Ich denke, sie tut viel dafür, wie Frodo & Co. halt auch.

Pmueller69
08.07.2018, 18:50

+1 Vielen Dank. Ich komme gerade vom Zuschauen aus Frankfurt zurück und wunder mich etwas über den Verlauf der Diskussion hier.

pschorr80
08.07.2018, 19:04
laut TV habens in FF eine Aktion - es soll die Mädels-Quote von 15% gesteigert werden, deshalb ist alles was diese Aktion stören könnte kontraproduktiv und wird vom "Begleit-schwarm" sofort in die Zange genommen - an den Top 10 herumzumäkeln geht gar nicht :Nee:

Ausdauersport bei Frauen ist eine äußerst sensible Sache, da die Fettverbrennung nicht da einsetzt wo Frau das gerne hätte, wie z.B. an den Oberschenkeln oder am Po sondern .. wenn es sausdumm läuft... ähh ... in der Nähe der weiblichen Rippen.

Wäre bei Männern der Klöckner mit Equipement betroffen - keiner tät sich für sowas ..

Und dummerweise hat der eigene HR-Reporter die Läuferin dieser Staffel nicht erkannt, als sie lange hinter Herrn Lange lief und ihn dann überholt hat ;)