Vollständige Version anzeigen : GFNY Deutschland
jannjazz
01.07.2016, 13:23
Ja, nicht war? 99 € ist ja nicht so der Schnapper. Bei rechtzeitiger Anmeldung war ja quasi der Start frei, wenn man denn ein Trikot kaufte (oder umgekehrt).
sybenwurz
01.07.2016, 13:29
Strecke steht fest! (http://www.gfnydeutschland.com/de/race-info/course_de/gfny-deutschland-gran-fondo/)
Jou, auch schon angeguckt.
Haut mich jetzt nicht vom Hocker, den grössten Streckenanteil zweimal zu durchfahren, auch wenns teilweise in die andere Richtung ist.
schoppenhauer
05.08.2016, 11:38
Alles ruhig hier.
Ich bin zufrieden, habe dieses Jahr ca. 3500 km auf dem Rad gesessen (Spinning + MTB + RR) und werde bis Hameln die 4000 km locker voll machen. In Summe werde ich deutlich über 5000 km zusammenbekommen, die letzten Jahre waren es meistens um die 3000 km. Damit ist der Zweck, den die Anmeldung GFNY Deutschland für mich hatte, schon erreicht. Jeder Kilometer den ich auf dem Rad sitze steigert meine Lebensqualität.
Soweit das positive. Blöd ist, dass ich nicht wirklich schneller geworden bin. Es ist wie es ist: Ich bin ein alter Mann, der seinem Körper schon viel zugemutet hat – ich rede hier nicht von Sport! Der hat es mir bislang zum Glück nicht wirklich übel genommen und funktioniert noch erstaunlich verlässlich. Die 170 km werde ich halbwegs in Würde zu Ende bringen.
Da macht mir meine alpenländische Freundin schon mehr Sorgen. Die ist beruflich derzeit ziemlich im Stress und kommt nicht wirklich zum radeln. „100 km sind ja nicht so schlimm, da im Norden ist es schön flach….“ wird sie sich wohl einreden. Die 1400 HM scheint sie verdrängt zu haben, ich sag da nix zu.
Oder hab ich ihr das noch gar nicht erzählt? Egal - ich freue mich natürlich auch, den einen oder anderen aus dem Forum im richtigen Leben zu treffen. Bislang habe ich nur den legendären PMP persönlich kennen gelernt, in unserem Urlaub in Kroatien vor 5 Jahren.
Meine Erwartungshaltung ist hoch: Denn das war wirklich klasse mit Peter! :)
P.S.: Hin und wieder bin ich mit einem ‚richtigen‘ Radfahrer unterwegs, den hätte ich in Hameln gern dabei. Vielleicht sollten die Gurken jeder `nen Fünfer in die Hand nehmen und sich mit dem Geld einen der Schnelleren einkaufen. Schon fein, wenn man jemanden für die leidigen Abschnitte zwischen den Hügeln hat. ;)
sybenwurz
05.08.2016, 13:49
Die 170 km werde ich halbwegs in Würde zu Ende bringen.
Ich muss gestehn: ich hab mich aus verschiedenen Gründen entschieden, nur das Medio Fondo zu fahren, nachdem ich mir die endgültige Streckenführung angeschaut hab.
'Trainieren' tu ich dennoch, nur weniger, in die Fresse haun dabei kann ich mir auch so.
Hat sich im Laufe des Jahres einfach ergeben, dass wieder mehr Gewicht aufm Klettern liegt, zudem geht mir die Rennradfahrerei zunehmend aufn Senkel, weil ich echt keinen Spass dran hab, auf der Strasse als Zielscheibe für durchgeknallte Autofahrer rumzugurken.
Die meisten Kilometer hab ich daher aufm Crosser und/oder auf Touren gesammelt, aufs Rennrad steig ich nur ab und zu, hie und da bin ich mit der MTB-Truppe vom DAV hier unterwegs.
Kilometerzahlen, Höhenmeter, keine Ahnung, reicht aber.
Mei, iss so, was solls.
Samstag Abend durchstehn, Sonntag überleben.
Danach gehts direkt erstmal in die Alpen;- zu Fuss, und nachdem ich den kompletten September Urlaub eingetragen hab, entscheide ich dann ad hoc, ob ich nochmal was mitm Rad mach und wenn, dann was. Voraussichtlich aber am ehesten Westalpen.
maifelder
05.08.2016, 14:24
ich komme net, habe seit 2 Jahren nicht mehr auf dem Rad gesessen und der Druck, der von den 66,66Euro ausging, hat mich auch nicht motiviert.
Ich muss auch mal schauen, ob ichs überhaupt schaffe. Durch den Umzug und so kommt das Radfahren deutlich zu kurz.
ich mach Sonntag noch nen kurzen Triathlon.. danach dann Endspurt für den GF.. das wird gemein.. :Lachen2: 170 km Radrennen ist ganz schön lang.. weia.. :Lachanfall:
Ich bin auch dabei. Ich begleite quasi meinen Vater der als Handbiker startet. Wir nehmen auch die kurze Strecke, denn wir fallen bei der langen Strecke definitv hinten raus. Der Verkehr ist da auch nicht ohne - darauf haben wir dann keine Lust.
Wir sind die Strecke im Training bereits abgefahren. Für einen Handbiker sehr anspruchsvoll, gerade durch die langen Steigungen. Aber das ist ja der Reiz.
Na dann wir sehen uns in Hameln....
Hier ist ja ein Gejammer heute :Blumen: Und dann fahren alle doch wieder als gäbs kein Morgen :Lachanfall:
Ich sag einfach mal ich bin fit und freu mich drauf :cool:
tandem65
05.08.2016, 15:49
:) Was geht denn hier ab?
Mimimimimi!!??
Wieso überhaupt nur 170km? Waren ursprünglich nicht 180km angeschlagen? Egal, Ich freu mich drauf. Nächste Woche einrollen in Regensburg und dann ab die Luzy.
tandem65
05.08.2016, 15:49
Ebend! Amen!
schoppenhauer
05.08.2016, 15:55
Ebend! Amen!
Hoffentlich liest Arne hier nicht mit.
tandem65
05.08.2016, 15:57
Hoffentlich liest Arne hier nicht mit.
Wegen dem Ebend? ;) :Huhu:
sybenwurz
05.08.2016, 18:08
Ich auch, was die 120(?)(irgendwo hab ich allerjüngst schon wieder was von 110 gelesen)km angeht.
Und: nix Gejammer. Realistische Darstellung der Umstände...:Cheese:
Ich oute mich auch mal.
Fühle mich fit auf dem Rad wie nie zuvor (keine Kunst wenn man erst seit 2 Jahren Rennrad fährt) und freue mich unheimlich durch die Gegend zu brettern. Ist mein Test ob ich fit bin für meine Langdistanz Premiere eine Woche später...
VG triti
jannjazz
16.08.2016, 12:06
Gestern in der Post: Teilnahmebestätigung usw. Bald geht es los! Seid Ihr gut drauf?
Gut drauf? So la, la:cool:
Seid ihr alle im Hotel oder macht auch jemand Camping?
ZB http://http://www.campingamwaldbad.de/8-news/10-gfny-deutschland
Grünes Licht, von daher:
Gran Fondo
jannjazz
sybenwurz
ASG6666
veloelo
dude
Mrs. dude
airsnake
triti
mysticds
pXpress
Hoppel
Schoppenhauer
diepferdelunge
tandem65
noam
topre
unter7
Michael Skjoldborg
+1
Medio Fondo
maifelder
mtth
NN (no nick)
Treffen Samstagabend
maifelder
sybenwurz
Hoppel
pXpress
Michael Skjoldborg
mtth
jannjazz
16.08.2016, 14:14
Gibt's schon mehr Details für Sa Abend?
Wir sind schon mal zum Strecke erkunden 2 Tage hier und haben heute die Runde im wesentlichen abgefahren (https://www.strava.com/activities/677995008#kudos) - sehr tolle Runde - hat uns sehr gut gefallen und steigert die Vorfreude auf den GF.
Wir werden im Hotel nächtigen und Samstagsanreisen, genaue Pläne noch nicht.
https://lh3.googleusercontent.com/w0nvbkbc_bCqEQRtl_eWxTuYI6lo259JR9hXjWyESJ_OM2d1SD 38EamF-bQeDhy9o20U9COGcv3zKSkRvA7KSLvwVqGnZqUVS_5cnnjHXyj ubILt6ZSnrre6b2BRfBlJ1PYAwrYF5wwAxjPXozj0PrhAZ2eoe TR9Gr3yx8ltq2eQfCnjhOcC3l3RHrRGNvUa3iiu3WUDhUCjvsm HTtPqLsec2qDxsOF34slV3rr0ITkolyH6GhB__E5uHIpU--CpA5311VoQ75eK7rFcWDpwEHlekSunLHF0qT7l3rudz-Dn0E_trGK6HSEjtyV7VjZxF8O5f6vR2J8jghe6ZULxsfSmTo-KvfvKQsbzKwvQiYyy4VQpC_M7bvGhNdVfWhFxfYcA421qXA89-LE4oQk8xV5IZ55N2dVUgmmwJL1v_dWo0m1sj_CbiNceC72OlNJ kKGK_Bcq7KdVOy721niK2iCU4BgNfaZFJ39VcElBjO0qSBbcVd _SZESQlj0zoo79wORaa15yLB0N6x0hx4AI5UXHrYvrjgq7-4KWFfrfqLX5-WCgExuqMD9g1oERsc0Zknjf_x6n7NiFsbMHeznevDLlcgHIkCs rY=w694-h390-no
https://lh3.googleusercontent.com/GAgBW4cX_U5I-NKJbzTyc1K5Kd_fuAUnxfv0o95W5pZfVyecFcADskCfO4aqQzF QCWF41uw3wMIn0P_SSsP3AsW6rcfk08x3sKo4J60I-uhvkFt_nu0KfJ3Y5ySvi6vUdW_63_jdMNF1LFmTegc0uTomI-YbMBF4VQshkkd-iduDdaDzgZ0nGzmZ3Kkk6HMhfs4d4QgtSMZUIbPlY6WIREoA28 _MT5JMfHiBKgRNv0AAXqkXKGJYfxMWqlARHnbNcmdTKQciboHq NnhKWF1zDBnk4ir5wscRvzTvOYQVsrCLkpIdac1_ugL3zrGoqJ 2M-75BFslC0V06S-QA0fRMYBPZ5u1t9E6EhZw4WzqXlyuNAWwOue9HS4jBxXAwkj0n Kfm_89Cjnf2Ua1QAM_ELbqeeZk2MSaCJaD-_B0FEQMKFL5sFiuxo2pRPp2ZHoF8LGN8N_zNFMSp1PJMUqeZKB 0sc2M98qrWvAtKjLBLuZr99CCbJKMWOxSppKpagZ-xO4qsUL6hb43sYflXLuaSLMCjlj_gEO6IxRQWcBUMrEfWUqyvL hyWo0grurjfgkYIsjV8YjX2JijE5wzD1TKN1EO0hPw3RaMK4=w 2160-h1215-no
https://lh3.googleusercontent.com/Yd4XeikLFkSZTRdVk6AIFuJskLpXp0AcZJ4E6uvdAtkekp29Fa F2LXrcnMseApZ9JC9PQIt9z5vjLPu9B_mlps2098IT0x2a9jQZ IsYkJKO7CrMMgHFj5TpVytomB5gksfyS6SxXy9gBKFoMrwzYdu uQBi1Zfp5fMQ-bQFsEW0qWGi7Hu-NcnF4Rn62y4QzbLSAnnedsgPRF3-J_3EM5ijy18gGf05DeX2VQe_fIGnzktfgKSLOz2Vi3gFyUxgJe WkceIdRrjXt-2rBDuDPt8JrNL21ylCFKXd1ULV-TqbPshTMVd-BxgwHqa88OQYIs04WOJz35p-W-5o4dUOzC7bdUCdcjIPb-XyZb2KRMjFUK7pxgtDDhbUMSHt9E_47F7GGGbBIm-1-uPwG0sENNFvQ7ZnMFG4naLg1DBqn25Z4W5MFTjcqm8nfzjA3bT BY8IHLaUwpKL9yuaEomBq6e2vczwmDiYMFyIynnEfzH_lkVK_v l6AaAR94yqv1Zv-9XPLFZTexWwJ7a3ppNYobuHbb5Cw2xxX8s57XSrEbURDOVHmTj DGBpjVUyuCWHzG4ha0CaMLxAIcX8Eo1deiz2e0R7ZrLQ7H4e=w 694-h390-no
https://lh3.googleusercontent.com/GchC3kRilibaGeGTsVT-5syA3HpYKMhWtr17-72-dItHMx786p4YVFUlYHKI9ethmypaO7GmK7Xge2-a8d7DO6jJXUVFnEIgX1WS14-ffFgAFoqpgd9HVPbm3eIRuR4YzD2Wfe_Ghe0kRjEQhAPeyJxIU MTvVDUMc8wzXLtlzgvDU-ujjkr9mqXcWWzBw4tUwkC0QwJUkYOIQv8BhfSxMr4oKiabtqiE 0J6cInGMpWC0s0QR98bDhQzJlpOMxwg9OGQG4jxPzHV2UE7c8l gIrJ_ezdxrW-brro-ueklivPSXHFmvdjIBgp5kX7MFQFwX3Vx4ToHGkfWn3WMt3ubl7 CzLKzFGUjYd6OA50FX4vZQcYooeyAEJrKWxOGfpxjN47JmV4Ak uB2yljbc7OQA4YXHJekIcClkiolFaPENfuA-xs81z-wIjuhNFTxmBRrm9GH1gMJh9IWblIInjLfm9Xgjxv6GaigvESem ABqZJjSCSqvKsOrCfHJaBaK2EsgKDUzAdW8dmIKY_NEjWOX8jX W8fSDSs-TIWVFUEUBRaGok6iMK0iI5gRYQe-aT3YDGAaFEGRsIDPjBtadzTH3k-W3SNGn7C3Tyq=w694-h390-no
Wir freuen uns schon
https://lh3.googleusercontent.com/W-VfX15-N1nR_MvLGK6uaH0VyaWCkaIoOfKrxNJOgGtcQ8ucvhkJqIr_ro uehuOUXB1f2Cv0m2xXp4A18KP5I1NRY-d7K5NnB8FTpAw-8bnaIFXK4E70_dbFasGIgV1ttigxTc5s-V8PpL7aJzLS0MUviInmXB2fORMefpmrq7h3t5KfYdb2vogX1v8 bKR20BSqwSF6Rt_V2Efqt78fM0Ayg2Boz4dGT_cJTem9Ny9VZo PCJ1854ZZRro-Kng-K3VrtwlFuAXi_YbNs85rBgu0AMyB9GHSVAQA8zigyssmc6qCuA wmfGGnjGr5n92_P4gXHwC9bkEozJJzvue5tcJD93DGxV_kH2fl Mk6KT1Q_TsNq-4ZEFRv1SJ3M5kPmq2nY9oCi7SAhnGD3f53Q8pVCmt-AlsSl7RB7qNjSD1EL_xGesoVAQUwoZdwjbFApxIrwBHhmnkZGY T0ebc117oh0Q9FLxgZjUQnsa7DsuDXT-6dFMnQ7GOVDbJnfqXwmrEfHCQfk5HMolNnKBIu25nMOLHB5mEx jEXvCpg-_YBlKkvex2q8k6yqvWgKwlEzpKT-mfToQ-bwgkFuHVO17fGBnmhBhl9fGbR=w1920-h1080-no
diepferdelunge
16.08.2016, 17:50
Auf der Homepage konnte ich leider nichts finden. Weiß zufällig jemand, ob es möglich ist von der langen auf die kurze Strecke zu wechseln? Oder alternativ den Startplatz jemand anderen zu übergeben?
Auf der Homepage konnte ich leider nichts finden. Weiß zufällig jemand, ob es möglich ist von der langen auf die kurze Strecke zu wechseln? Oder alternativ den Startplatz jemand anderen zu übergeben?
Ja und nein!
:Huhu:
sybenwurz
16.08.2016, 23:02
Seid ihr alle im Hotel oder macht auch jemand Camping?
Wollt mir eigentlich mitm Bulli n ruhiges Plätzchen zum Knäcken suchen, nachdem ich aber gelesen hab, dass der Campingplatz die Gebühren spendet, werd ich wohl dort pennen.
schoppenhauer
17.08.2016, 10:23
Seid Ihr gut drauf?
2 Kilo zu schwer. :(
Werd mal durchrechnen, wie viel Geld ich in die Hand nehmen muss, um das System-Gewicht kurzfristig auf Soll zu bringen. Eine Variante wäre beim Rad von 6,8 auf 5,8 und 1000 Gramm meines Hüftgoldes der plastischen Chirurgie anzuvertrauen. Werden die eigentlich nach Gramm bezahlt?
jannjazz
17.08.2016, 11:10
2 kg, soso, normale Verschiebung im Zufallsbereich. Im Vergleivh zu Dir fehlen mir Ca. 3000 km, aber was Solls? Gucken, genießen, freuen! Hier ein schöner Text von Uli, sind quasi seine persönlichen Velominati-Ergänzungen:
https://gfny.com/true-luxury-any-cyclist-can-own/
diepferdelunge
17.08.2016, 14:34
Ja und nein!
Danke schon mal.
Zusatzfrage: Kann ich vorher schon ummelden oder mache ich das bei der Abholung der Startunterlagen?
Soo... noch 7 Tage .
Ich habe gestern noch mal schnell das alte Trikot ausgeführt und das Gel von SiS getestet.
Finde ich ja richtig gut das Zeug. Nicht so süß und eine angenehme Konsistenz.
Michael Skjoldborg
20.08.2016, 15:04
Schon 'was Neues in Bezug auf Jans Frage nach einem Restaurant für den Samstag Abend? Ich bin schon am Freitag da, würde auch da gern abends Essen gehen.
Gute Frage :) wir wären Samstag Abend auch dabei irgendwo lecker ne Pizza zu essen (am liebsten), kennen die Örtlichkeiten aber auch überhaupt nicht. Wahrscheinlich muss man ja auch was reservieren
sybenwurz
20.08.2016, 19:34
Kann ich vorher schon ummelden oder mache ich das bei der Abholung der Startunterlagen?
Lt. Teilnehmerinfo auf der gfnydeutschland-Site muss man nur bei KM92 anders abbiegen und braucht sich nicht umzumelden.
Soo... noch 7 Tage
Echt jetzt???
Bei mir sinds noch neun...:8/
Naja, wie auch immer.
Übernachtungstechnisch hat sich ne Änderung bei mir eingeschlichen: nem Wink von jörrrch folgend hab ich mich probehalber für ne 15€-Übernachtung in der Pension(?) angemeldet, wo er pennt. Konnte nicht widerstehn, mir angucken zu wollen, was zu diesem Kurs geht.
Bin ja eh mitm Bulli unterwegs und kann notfalls ausweichen, wenns unters Thema 'Die 15 krassesten Übernachtungen meines Lebens' zu fallen droht...:Cheese:
Ausserdem hab ich leider bemerken müssen, dass irgendn Vollhonk meinen für Frei- und Montag eingetragenen Urlaub ausgestrichen hat, ohne was zu sagen.
Werde also unerfreulicherweise auch erst Samstag angehechelt kommen und Sonntag nach der Tour direkt (oder nach nem Kaffee) wieder heimbraten statt an nem entspannten Wochenende n bissl da in der Gegend rumzustrolchen.
Aber: ich hab gewiss nen gewaltigen Appetit, wenn ich Samstag endlich aufgeschlagen bin und wär auf jeden Fall beim Spachteln und Treffen dabei.
Vielleicht irgendwo in der Gegend, wo die Startunterlagen abgeholt werden?
Ist nicht irgendn Local hier dabei oder müssen wir Tripadvisor bemühen?
In nächster Nähe zum Rathausplatz seh ich da beispielsweise das Rattenfängerhaus.
Halt nix mit Pizza, aber unter uns: die kann ich zuhaus auch haben...:-((
Hast Recht... hab mich an der Offiziellen Seite orientiert.:Lachanfall:
15€-Übernachtung in der Pension ist natürlich ein Wort.
Michael Skjoldborg
20.08.2016, 21:04
Die Wettervorhersage, die ich hier im zu Rate ziehe, sagt 31 Grad für nächsten Sonntag voraus. (http://www.yr.no/stad/Tyskland/Niedersachsen/Hameln/langtidsvarsel.html) Find ich nicht witzig und mag ich gaaaar nicht...
Michael Skjoldborg
20.08.2016, 21:21
31 Grad, falls man irgendwann später nachguckt und es dann hoffentlich doch kühler geworden ist...
sybenwurz
20.08.2016, 21:25
31 Grad, ...
Astrein, dann vielleicht doch lieber Die Insel (http://www.die-insel-hameln.de/).
ja mei, der Start ist morgens um 7.. die letzten 2 Rennstunden werden dann halt muckelig.. aber da ist man dann eh schon mächtig paniert.. :Lachen2:
Ich hoffe schwer, dass es mindestens so warm wird. Ich war auf 15 Grad und Regen eingestellt, was da oben Ende August (= HERBST) normal ist.
YEAH!
sybenwurz
21.08.2016, 12:11
Ich hoffe schwer, dass es mindestens so warm wird.
Jou, +1.
Aber ich glaube nicht an die Vorhersage sondern eher, dass es schiffen wird (ist bei 30°C auch geiler als bei 15...:Cheese: ).
Umso besser, wenn ich mich täusche.
:Lachen2:
BTW, @all: der Samstag Abend wird thematisch irgendwie unauffällig ausgespart hab ich so das Gefühl, hm?
Einige haben ja eh schon mehr oder weniger Desinteresse signalisiert, aber immerhin könnts das bisher nördlichste Forumstreffen werden...;)
sybenwurz
21.08.2016, 12:21
Grad mal die Liste gesucht:
Gran Fondo
jannjazz
ASG6666
veloelo
dude
Mrs. dude
airsnake
triti
mysticds
pXpress
Hoppel
Schoppenhauer
diepferdelunge
tandem65
noam
topre
unter7
Michael Skjoldborg
+1
Medio Fondo
maifelder
mtth
NN (no nick)
sybenwurz
Treffen Samstagabend
maifelder
sybenwurz
Hoppel
pXpress
Michael Skjoldborg
maifelder iss komplett raus wenn ich das richtig mitbekommen hab, ich hab aufgrund chronischer Rennradfahrunlust und nachdem ich die endgültige Strecke gesehen hab,
auf 'kurz' umgebucht weil ich keine Böcke hab, nen Grossteil der Strecke zweimal zu fahren, aber diess aussen vor gelassen,
seh ich ein krasses Missverhältnis an Teilnehmern zwischen Sonntag und Samstag Abend...:Cheese:
Grad mal die Liste gesucht:
Gran Fondo
jannjazz
ASG6666
veloelo
dude
Mrs. dude
airsnake
triti
mysticds
pXpress
Hoppel
Schoppenhauer
diepferdelunge
tandem65
noam
topre
unter7
Michael Skjoldborg
+1
Medio Fondo
maifelder
mtth
NN (no nick)
sybenwurz
Treffen Samstagabend
maifelder
sybenwurz
Hoppel
pXpress
Michael Skjoldborg
mtth
Ich bin Samstag auch dabei.
tandem65
21.08.2016, 12:37
Na gut, ich hab mich mal für Samstag eingetragen. :Lachen2:
sybenwurz, schíck mir mal Deine Mobilnr. als PN Dann kann ich Dich anfunken wo ihr seid. Bei mir wird es eher knapp da ich ja noch den Kollegen in Hameln finden muß.
Gran Fondo
jannjazz
ASG6666
veloelo
dude
Mrs. dude
airsnake
triti
mysticds
pXpress
Hoppel
Schoppenhauer
diepferdelunge
tandem65
noam
topre
unter7
Michael Skjoldborg
+1
Medio Fondo
maifelder
mtth
NN (no nick)
sybenwurz
Treffen Samstagabend
maifelder
sybenwurz
Hoppel
pXpress
Michael Skjoldborg
tandem65
Jou, +1.
Aber ich glaube nicht an die Vorhersage sondern eher, dass es schiffen wird (ist bei 30°C auch geiler als bei 15...:Cheese: ).
Ist aktuell zu 40% sogar der Fall. Macht es auf den ersten Kilometern im Feld spannender. Lieber mit 50km/h im Wind, als mit im Windschatten und dann...
...SCHEPPER!
Gran Fondo
jannjazz
ASG6666
veloelo
dude
Mrs. dude
airsnake
triti
mysticds
pXpress
Hoppel
Schoppenhauer
diepferdelunge
tandem65
noam
topre
unter7
Michael Skjoldborg
+1
Medio Fondo
maifelder
mtth
NN (no nick)
sybenwurz
Treffen Samstagabend
maifelder
sybenwurz
Hoppel
pXpress
Michael Skjoldborg
tandem65
mtth
sybenwurz
21.08.2016, 19:43
Ist aktuell zu 40% sogar der Fall. Macht es auf den ersten Kilometern im Feld spannender. Lieber mit 50km/h im Wind, als mit im Windschatten und dann...
...SCHEPPER!
Jupp!
Du scheinst dich grad im Vercors rumzutreiben.
Schade, dass wir uns in Hameln wohl nicht treffen, ich will im September mitm MTB da runter, ein wenig umgraben.
update
Gran Fondo
jannjazz
ASG6666
veloelo
dude
Mrs. dude
airsnake
triti
mysticds
pXpress
Hoppel
Schoppenhauer
diepferdelunge
tandem65
noam
topre
Michael SkjoldborgMedio Fondo
maifelder
mtth
NN (no nick)
sybenwurz
unter7
+1
Treffen Samstagabend
maifelder
sybenwurz
Hoppel
pXpress
Michael Skjoldborg
tandem65
mtth:Blumen: unter7
Schade, dass wir uns in Hameln wohl nicht treffen,
Kommste jetzt doch nicht?
sybenwurz
21.08.2016, 21:39
Natürlich komm ich, aber du schriebst an andrer Stelle, dass du Samstag Abend verplant bist.
Da ich Samstagnachmittag erst ankomme und Sonntag gleich wieder die Rückreise antreten muss, rechnete ich nicht mit nem Treffen.
Oder?
Beim Radeln biste wahrscheinlich nach der grossen Runde schon geduscht, ehe ich Wurst die letzte Kontrolle/Verpflegung der kleinen erreicht hab...:Cheese:
Wie läuft das eigentlich mit der Verpflegung während des Rennens aus?? Ich habe auf der Seite nichts gefunden.
Geht das so wie man es vom Triathlon kennt? :o
Und das wichtigste - was gibt es :Lachen2:
Dude warst du gestern in Tübingen unterwegs?
Wie läuft das eigentlich mit der Verpflegung während des Rennens aus?? Ich habe auf der Seite nichts gefunden.
Auf der 110 km Strecke gibt es 3 X Verpflegung.
Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht.
jannjazz
24.08.2016, 14:05
Treffen Samstagabend
maifelder
sybenwurz
Hoppel
pXpress
Michael Skjoldborg
tandem65
mtth
unter7
jannjazz
Wann und wo?
Auf der 110 km Strecke gibt es 3 X Verpflegung.
Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht.
Das mit den Verpflegungsstellen habe ich gesehen, aber ich wüsste gerne wie es funktioniert und was es gibt :o
sybenwurz
24.08.2016, 16:42
Wann und wo?
Jolly good question, mate!
Ich hatte oben ja angeregt, sich in der Nähe der Startunterlagenausgabe zu treffen.
Am nächsten dran war das Rattenfängerhaus, Link s.o.
Wenn wirklich so warm wird (langsam könnt mans ja fast glauben, mein Wetterfrosch prognostiziert für Samstag 33°C), wär Biergarten durchaus ne Überlegung wert, die scheints aber in Hameln nicht an jeder Ecke zu geben.
Ich hab auf die Schnelle nur die Insel (Link ebenfalls oben) unds Forsthaus Finkenborn (http://www.finkenborn.de/Startseite) gefunden.
War der Knabe Skjoldborg nicht bereits vor Ort und könnt mal ausspechten?
Ok, n bissl was kann ich nachreichen:
http://www.genuss-bei-uns-in-hameln.de/biergarten.php
http://www.lockruf-bier.de/lockalitaet
chris2305
24.08.2016, 17:16
Ich empfehle die Insel (Werder) , liegt halt in der Innenstadt.
Finkenborn ist halt auf dem Klüt, etwas außerhalb. Aber auch nett
jannjazz
24.08.2016, 17:39
Eine Insel in der Weser, die Werder heisst. Das wollt ihr mir antun? Aber die Sachargumente leuchten ein, lass uns das machen!
sybenwurz
24.08.2016, 21:04
Alla gut:
Gran Fondo
jannjazz
ASG6666
veloelo
dude
Mrs. dude
airsnake
triti
mysticds
pXpress
Hoppel
Schoppenhauer
diepferdelunge
tandem65
noam
topre
Michael SkjoldborgMedio Fondo
maifelder
mtth
NN (no nick)
sybenwurz
unter7
+1
Treffen Samstagabend
(ab 19Uhr Insel (http://www.die-insel-hameln.de/biergarten/) auf der Insel (https://www.google.de/maps/place/Die+Insel/@52.10415,9.35192,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x381fbc7a488a6e83!8m2!3d52.10 415!4d9.35192))
maifelder
sybenwurz
Hoppel
pXpress
Michael Skjoldborg
tandem65
mtth
Ich ruf morgen da an, klär ab ob Restaurant-Terrasse oder Biergarten besser wär und reserviere.
Ich nehm an, wir wollen was essen, oder?
Ja, Essen :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Michael Skjoldborg
24.08.2016, 21:13
Essen, ja! Hoffe, dass mein Fieberwahn bis dahin vorüber ist. Mal wieder den Saisonhöhepunkt vergeigt.
Freue mich trotzdem, auch wenn es mir gegen den Strich geht, einfach nur mitrollen (wenn überhaupt) zu können.
Bsi denne, Michael
sybenwurz
24.08.2016, 21:31
Ok, klingt nach Terasse.
Wer kommt noch?
Nur 6 Leute kann doch nicht euer Ernst sein!
sybenwurz
25.08.2016, 13:07
Also: Restaurant-Terrasse ist Samstagabend schon voll.
Da könnten wir bestenfalls auf gut Glück vorbeischneien.
Fürn Biergarten können die nix reservieren (gehört scheinbar irgendwie nicht so richtig dazu im organisatorischen Sinn), dennoch gibts nur ne einzige Telefonnummer um dort anzurufen.
Im Klartext: ich kann da telefonisch nix ausrichten.
:(
Ist jemand schon vor Ort und kann das erledigen, versuchen wir, uns so dort zu treffen oder wollen wir woanders hin?
(Hab mal ne unverbindliche Anfrage an 'Genuss bei uns' geschickt, iss ja auch nicht wirklich weiter weg)
sybenwurz
25.08.2016, 13:32
(Hab mal ne unverbindliche Anfrage an 'Genuss bei uns' geschickt, iss ja auch nicht wirklich weiter weg)
Geil: 15Minuten später kommt n Anruf, wir könnten in den Wintergarten, der auch offen ist, wo man aber auch sitzenbleiben kann, wenns Abendgewitter gibt...:Lachen2:
Machmer, oder? Dann kann ich jetzt auch wieder was arbeiten...:-((
Danke fürs kümmern:bussi:
wir wären auch mit 2 Personen dabei.
tandem65
25.08.2016, 13:58
wir wären auch mit 2 Personen dabei.
Na endlich geht ihr mal aus der Deckung. :Lachen2:
sybenwurz
25.08.2016, 14:10
Gebongt: Samstag (http://www.genuss-bei-uns-in-hameln.de/biergarten.php) ab 19Uhr hier (https://www.google.de/maps/place/GENUSS+bei+uns/@52.1078791,9.3390763,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x3c300333cd13104f!8m2!3d52.10 78791!4d9.3390763)
tandem65
25.08.2016, 15:11
Gebongt: Samstag (http://www.genuss-bei-uns-in-hameln.de/biergarten.php) ab 19Uhr hier (https://www.google.de/maps/place/GENUSS+bei+uns/@52.1078791,9.3390763,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x3c300333cd13104f!8m2!3d52.10 78791!4d9.3390763)
Puh, das ist ja gerade nochmal gutgegangen für jannjazz.:Lachen2:
jannjazz
25.08.2016, 15:15
Puh, das ist ja gerade nochmal gutgegangen für jannjazz.:Lachen2:
Das bringt Glück! Danke dafür.
sybenwurz
25.08.2016, 15:36
Habs mir auch gedacht, ja.
Können ja aufm 'Heimweg' noch nen Einkehrschwung dort machen.
Obwohl: ich war bestürzt, dass die den riesen(?) Biergarten scheinbar um 22Uhr dichtmachen.
Da siehts im 'Genuss' mit 22:30Uhr immerhin ein klein wenig besser aus.
Super, danke fürs organisieren :Blumen:
:liebe053: Wir freuen uns auf ein warmes WE :liebe053:
Michael Skjoldborg
25.08.2016, 20:56
Ja, danke für's organisieren! Freue mich!
sybenwurz
25.08.2016, 23:50
Hab den Link mal in der Liste eingefügt, falls sich noch jemand verirren will...
Gran Fondo
jannjazz
ASG6666
veloelo
dude
Mrs. dude
airsnake
triti
mysticds
pXpress
Hoppel
Schoppenhauer
diepferdelunge
tandem65
noam
topre
Michael Skjoldborg
Medio Fondo
mtth
NN (no nick)
sybenwurz
unter7
+1
Trefferei Samstag (http://www.genuss-bei-uns-in-hameln.de/biergarten.php) ab 19Uhr hier (https://www.google.de/maps/place/GENUSS+bei+uns/@52.1078791,9.3390763,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x3c300333cd13104f!8m2!3d52.10 78791!4d9.3390763)
sybenwurz
Hoppel
pXpress
Michael Skjoldborg
tandem65
mtth
(maifelder hab ich mal rausgekickt nachdem ich irgendwo gelesen hab, dass er weder kommt noch fährt)
Sollte wieder öfter hier rein schauen. Bin auch dabei :Huhu:
Gran Fondo
jannjazz
ASG6666
veloelo
dude
Mrs. dude
airsnake
triti
mysticds
pXpress
Hoppel
Schoppenhauer
diepferdelunge
tandem65
noam
topre
Michael Skjoldborg
Jörrrch (Zur Not bei KM-92 raus auf die Medio Fondo)
Medio Fondo
mtth
NN (no nick)
sybenwurz
unter7
+1
Trefferei Samstag (http://www.genuss-bei-uns-in-hameln.de/biergarten.php) ab 19Uhr hier (https://www.google.de/maps/place/GENUSS+bei+uns/@52.1078791,9.3390763,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x3c300333cd13104f!8m2!3d52.10 78791!4d9.3390763)
sybenwurz
Hoppel
pXpress
Michael Skjoldborg
tandem65
mtth
Jörrrch
Ich schaffs terminlich einfach nicht. Zu viel um die Ohren dies Wochenende
Gran Fondo
jannjazz
ASG6666
veloelo
dude
Mrs. dude
airsnake
triti
mysticds
pXpress
Hoppel
Schoppenhauer
diepferdelunge
tandem65
topre
Michael Skjoldborg
Jörrrch (Zur Not bei KM-92 raus auf die Medio Fondo)
Medio Fondo
mtth
NN (no nick)
sybenwurz
unter7
+1
sybenwurz
Hoppel
pXpress
Michael Skjoldborg
tandem65
mtth
Jörrrch
Da ich Samstagnachmittag erst ankomme und Sonntag gleich wieder die Rückreise antreten muss, rechnete ich nicht mit nem Treffen.
Oder?
Allermindestens am Start und im Ziel!
Dude warst du gestern in Tübingen unterwegs?
ja :)
Hab ich es mir doch gedacht. Bin da auch gerade radeln gegangen. Unschwer zu erkennen zwei Radler komplett in GF NY Kleidung auf zumindest einem DeRosa Rad!
diepferdelunge
26.08.2016, 17:49
Manchmal hat mein kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu :(
Ich wollte eh schon nur noch die kurze Variante fahren, aber jetzt hat sich mein Start ganz erledigt :Nee:
Der Startplatz ist nicht übertragbar und Geld zurück gibt es auch nicht, so weit so gut...weiß jemand, ob es denn wenigstens die Möglichkeit gibt das Trikot zu bekommen ohne jetzt erst nach Hameln zu fahren und es abzuholen?
schoppenhauer
26.08.2016, 17:52
Scheisse heiß hier.
Hab ich es mir doch gedacht. Bin da auch gerade radeln gegangen. Unschwer zu erkennen zwei Radler komplett in GF NY Kleidung auf zumindest einem DeRosa Rad!
beide auf DeRosa :)
Manchmal hat mein kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu :(
Ich wollte eh schon nur noch die kurze Variante fahren, aber jetzt hat sich mein Start ganz erledigt :Nee:
Der Startplatz ist nicht übertragbar und Geld zurück gibt es auch nicht, so weit so gut...weiß jemand, ob es denn wenigstens die Möglichkeit gibt das Trikot zu bekommen ohne jetzt erst nach Hameln zu fahren und es abzuholen?
Buh! :(
Kennst Du jemand der fuer Dich das Trikot abholen kann? Ansonsten kann ich nicht fuer Veranstalter Paul sprechen, aber vielleicht schickt er es nach dem Rennen auch.
diepferdelunge
26.08.2016, 18:06
Buh! :(
Kennst Du jemand der fuer Dich das Trikot abholen kann? Ansonsten kann ich nicht fuer Veranstalter Paul sprechen, aber vielleicht schickt er es nach dem Rennen auch.
Leider niemanden persönlich.
Würde aber auch das Porto übernehmen, wenn es jemand für mich abholen könnte oder der Veranstalter es schicken würde.
Michael Skjoldborg
26.08.2016, 18:10
Das mit der "Expo" ist ja schade, Ich dachte erst, dass ich etwas übersehen hätte, aber die ist, der netten Dame von der Startnummernausgabe zufolge", wohl abgesagt worden.
Leider niemanden persönlich.
Würde aber auch das Porto übernehmen, wenn es jemand für mich abholen könnte oder der Veranstalter es schicken würde.
ich würde es ja gerne machen, aber in dem Anmeldeschreiben steht man muss dieses Schreiben und den Personalausweis mitbringen.
Wenn man es auch so bekommt kann ich es holen und dir zusenden. Kannst du ja vielleicht mal versuchen zu klären.
ich würde es ja gerne machen, aber in dem Anmeldeschreiben steht man muss dieses Schreiben und den Personalausweis mitbringen.
Wenn man es auch so bekommt kann ich es holen und dir zusenden. Kannst du ja vielleicht mal versuchen zu klären.
Mach doch einen Screenshot aus dem Thread hier. Dude segnet die Vorgehensweise doch oben ab, da werden die beiden Veranstalter bestimmt auch nichts dagegen haben.
Viel Spass an alle Teilnehmer!
diepferdelunge
26.08.2016, 18:38
Oh, das wäre total super!! Ich habe gerade eine Mail an den Veranstalter geschickt und hoffe auf rasche Antwort.
Oh, das wäre total super!! Ich habe gerade eine Mail an den Veranstalter geschickt und hoffe auf rasche Antwort.
sollte ja wohl klappen, das Trikot hast du ja im Grunde bezahlt
diepferdelunge
26.08.2016, 18:52
sollte ja wohl klappen, das Trikot hast du ja im Grunde bezahlt
Eigentlich schon, aber wer weiß.
Vielleicht kann dude ja ein gutes Wort einlegen :Blumen:
In NYC kannst Du da mit einem Schreiben vom Nicht-Starter das Trikot - ohne Startnummer etc. - abholen. Kriegen wir irgendwie hin!
Die Bike Expo fällt aus?
Fände ich schade 8-(
Michael Skjoldborg
27.08.2016, 11:41
Stattdessen gibt es einen tollen Wochenmarkt direkt vor dem Eingang! :)
sybenwurz
27.08.2016, 17:15
https://s26.postimg.org/6o4mdzxzd/image.jpg
Grüssle aus Hameln.
Angenehm warm hier, mildes Lüftchen, perfekt.
jannjazz
27.08.2016, 22:13
Jeep, sorry, aber mir ist noch eine andere Einladung dazwischengekommen. Morgen bin ich aber am Start. Sybi erkenne ich am Rad.
sybenwurz
27.08.2016, 22:26
Sybi erkenne ich am Rad.
Glaube nicht,ich fahr morgen nicht mit der Blauen Banane...;)
Aber ich bin ser mitm grünen GFNY-Trikot...:Cheese:
jannjazz
27.08.2016, 23:01
Muhahaha . GFNY Helm und graues Müsing
Michael Skjoldborg
28.08.2016, 15:54
Und gleich wieder angemeldet für 2017. :)
Kostet die nächsten 3 Tage nur 65€, und ich finde, dass es das Geld absolut wert ist.
Und wenn du keinen Quatsch machst bist du 2017 auch gesund :Cheese:
Michael Skjoldborg
28.08.2016, 16:14
Ja, und wenn ich lernen würde, die Hügel nicht nur rauf, sondern auch runter fahren zu können, ohne eine Pippispur hinter mir herzuziehen, wäre das noch besser. :cool: :dresche
schoppenhauer
28.08.2016, 17:29
Ich bin immer noch dabei, meine Freundin zu beruhigen. Fast ohne Training stürzt sie sich wagemutig in dieses Abenteuer, meistert alle Herausforderungen mit Bravour, um dann im Ziel laut und deutlich mit den Worten: "Und hier zwei Nachzügler" empfangen zu werden.
:dresche :dresche :dresche
Na dann muss ich mich doch auch mal wieder melden. Habe gestern auch kurzfristig entschieden, dass die "kleine" Runde mir reicht und das war gut so. Man wurde ab etwa 10 Uhr schon sehr gut gegrillt und einsam war es bereits in der ersten Runde stellenweise...
Ansonsten eine solide Premiere, die doch erheblich unter der geringen Teilnehmerzahl litt. Ab der "großen Bergwertung" hatte ich kaum noch Begleiter und das, wo ich eigentlich im soliden Mittelfeld unterwegs war. Die letzten 20km waren dann völlig einsam. Ich hoffe mal, dass der Veranstalter keinen allzu großen Verlust einfährt. Das wäre unverdient! Das etwas schmaler ausgefallene Rahmenprogramm spricht für Kosteneinsparung.
Ein ganz dickes Plus der Strecke vom Medio. Wusste gar nicht, dass das Weserbergland so eine traumhafte und anspruchsvolle Radfahrgegend ist. Wunderschön - wenn dann noch die zweite Schleife eine andere Strecke wäre und zudem die Straßen länger gesperrt wären, könnte das eine richtig geniale Veranstaltung werden. Ich hoffe, man hat den langen Atem!
Und nach dem Rennen gab es am Hotel noch eine Überraschung. Da plaudert man nett mit einem anderen Radfahrer, nur um nach einigen Minuten festzustellen, dass das schoppenhauer ist. Schön dich kennengelernt zu haben und ich hoffe, deine Freundin kühlt auf dem Weg nach Österreich ab. War aber auch ein fieser Spruch! :Huhu: :Lachen2:
Wir sind auch wieder daheim. Es war grandios, nach einer tropischen Nacht und dem netten Beisammensein gestern abend wars heute doch einiges härter, als das lockere Losfahren auf dem Marktplatz zu vermuten lies. :Lachen2:
Ernsthaft, die Runde war der Oberhammer, ich bin so was noch nicht gefahren, wir waren zwar nach 6:11 ganz weit hinten, und völlig platt, aber es war einfach nur geil!
@mtth.. die 2. Runde tat echt weh.. aber wir hatten trotzdem Spass.
Das mit der Streckenöffnug nach 12 Uhr war zwar etwas ungünstig, aber vermutlich nicht zu ändern.
Ich denke, nächstes Jahr bei der zweiten Auflage sind Angi und ich wieder dabei. :Cheese:
Wir sind auch wieder zu Hause - uns hat es gut gefallen, Strecke kannten wir ja im Prinzip schon, so konnten wir uns das ganze gut einteilen. Hoppel hat das Gruppe fahren gut geschafft.
Ich hätte mir manchmal mehr Gruppe gewünscht, musste doch ziemlich viel im Wind fahren. Am vorletzten Hügel musste ich etwas raus nehmen, da die Systeme zu überhitzen drohten - mit Kühlung aus der Radflasche sind wir aber gut ins Ziel gekommen. Ergebnisliste gibt uns 6:02:17 h, damit sind wir sehr zufrieden, Hoppel hat noch die AK gewonnen :liebe053: . Er/Sie-Wertung Ü90 haben wir noch nicht gefunden , denke da waren wir auch nicht ganz so schlecht.
Der gestrige Abend war zum einstimmen sehr nett gewesen.
Insgesamt hätten es ein paar mehr Teilnehmer sein können und einige Sachen kann man auch noch optimieren - wie Dixies im Startbereich, die Verpflegung in Lauenstein haben wir auf der ersten Runde übersehen, die lag ziemlich ungünstig und da mussten wir bis zur nächsten doch etwas haushalten, was bei der Hitze nicht so günstig war. Es gab im Zielbereich zwar ein Bier mit Alkohol als Freigetränk, ein Alkoholfreies wäre netter gewesen.
Uns hat die Streckensperrungaufhebung um 12:15 überholt, da wurde sich mehr am geplanten wie am tatsächlichen Zieleinlauf orientiert.
Aber insgesamt hatten wir ein schönes Wochenende und das zählt :Cheese:
jannjazz
28.08.2016, 19:24
Nur Lob hier, zurecht. Das einzige ist die heimlich gecancelte Messe. Ich habe die ganze Zeit freiwillig als Domestik für eine Dame gearbeitet, wir waren weit hinten, einen Zug gab es nicht, aber Spass hatten wir trotzdem reichlich. Die Strecke! Ein paar Bilder:
https://lh3.googleusercontent.com/LIVJiPJOO1LiG6YUkvWdtWS1jRTzSDDHv6vxhXCe30n9ULhnz9 payCu7qBpQ_l3atB6M1J0E4jH3uIMD5yoLzujiJisaQ1rqNzRr JkEQfkFd-vgA3pOZZ6Vc9FxLa49_-WOw9Tl8-RnYXyWLiS8AZLsbvYpddmH9tPmj-ufHGhxvnwGW5tQjtRxy7WLarkt4PrLBVSabkUf2sm6cqFPU7Rx fFEYnbRhNLUA8Afr2SgK09LBqMJR3l_8L0FYJvTLkSNuyoB99z M_sljySt8s3vdAdHyUiod8djjLchpj5JEi8GnU2-Onq3kTZj581UtWL-mz6JADBksqMvU114Idr3sZ8aw2UbYv2EnGKXsi4BI5TwKSJAum ueNJSyC2Faqn-0l336h_YNe2DeXIVFsf11MyXkC1TonerW7-xeNT_i2XM0Wb8WiIXHiC2-lw22dQeGCvop9QtZPKyGkKzXxa6m0HpCMyM4nyMnErvgI1IGtQ Z4hnWvuxP9X7Q83fOX5wb2z5R67qWT_vHahxaaljHD-5tOLIGDWHj3tAvcGcmt-QAQALs-H3G7ktwhLQLJXepyWrnvb9kaDxogaPOFI_srGJtKrfofx4NALk _Zy-oSt0RLhTq=w890-h667-no
Startszeneario
https://lh3.googleusercontent.com/oMuS7K07JMVuEUeiDCpiLyRCua8SvZb18VwrqaC_tKXL0pQeOd OmU4wk6KPkognC3HcFtBiyFqL-XheaaVoFgZ2DrU2yTKLxIIXcIx48DTPnUL9wF3hPVENvkxejiy n2VSQaEZ4JkCACaoEDj-Ra3Q-fVuv_A9RVwvZDeBzkdmMQkfWUMpbg1JRA8K_E2_I6lcJcqfSb_ bKECpQ1Ov1sI7-CZuyp6R8XaBCGi-koKklsLCcCH5qtJAu_-HZcZNQRinuuMz9MiSs7ORudD9WJGIF-lzrTnOLBYsCSjIfpPF99T6jooypZuT0fm75RKz__kGCdKh1AP6 hZBc8xkUEgvZbZ-zN5vywaTi06ZsF-JXPzrvO6E8AE_soz4LDE8Tx4Qzy-5A8bY13xYf0giXIQj9gJ5udZaemgd6YBEjqyUlYTv9L8BCrDoX XWrFQj52rfYJUDxy4RS0fPqasoZ5b1Sz7hYBEmoe30AnLj4g7j ucgcD7Xk9eCrmCKSzxYkLujT7PaaH4mbyYiphnE6ySuhzXvqWt xmyXv0L0pfqQL9wt6_w5oTznHkOQLMGRB-9h0-CS3Si0-I3rlzDEYzhkEEtON2VW6LnOyh8wjYvx9STny1opas=w890-h667-no
Rennseriengründer und Franchisegeber Uli mit Lidia. Dank des Pflichttrikots hat das ganze ein Ambiente wie auch der Sport Scheck Nachtlauf
https://lh3.googleusercontent.com/c4JMMwls8MiuqdAtbpZEGO7zns3QLVR4_QPwv4wmN8OzvICGd5 glGpVeCPi0umyCkoBBwgToaqDWdpQSUlolCxAhLAtnmWLgun6h LJK6cvn9Z2W7JCGAZXB904ShLmhiRmb4NaConO564hD7XtJpfH 9cDzWDncYKwLWgSyMa-akV9XLTBfkewjY7XeYE2JNhZ6948lvSeILqEB4WmY2bC3cms0t irpYYz2dXk-mkDp1mEQSY-rIncu8h9vDEbUERw2x4W4tyt9RLbv1x9etAKNMyLP9pgAdV5if 6vxbfOubgXqpVi7ll1wt73-PNviA82Qu4zY4jAT5k4Q3kxrpIPYGM3svBvPzUvzcaOjwpbGQg WqOW1Dnd3a2qRru-VZxN5r6sFUSQNFsomLHEN8crt8hYTxBOhJCfZJuh5HmbGIzIcg y26ynCHemw_34EPRy9LRLeWgQgFIPyIBOrlyaH25qfVjBq4Vpk jGHLzvnveDUyLKj2kLgMEcThezVd0hWirSvuheJcHl7Kh0hIws u3v7svW22LNDTkCoS7QyhJnoysndH3xG4aGmPDu-W8y1dR6Wdj4lgJfByvdQeworpR8l54EYDYIXTfrDAizfi4kz1X 2I2K=w890-h667-no
Diese Fahrradständer hätte ich auch gern auf meinem Hof
https://lh3.googleusercontent.com/FSysr6gsYBpk8IgPZuA3YQIgqTXkU1kbAlEGN3x6xtqba6JoUT kIOtZLRpbPMAY0xx3TtHfovbI2uyAL3MQqRJurTCo5xrG8TPmJ LsUhyN0fa0RYOlG52liqyDIoohjk3AxBnTPmnxPVxqx7UUYeos PD0pgZR7apS5qD4n0GwKNx9NU6RW1CFIzZsGToc062b91tbSWD S8cx1XlfrXiKyOkQlePzZT3u23aFcE3aP2ejEzTPtp5-T1oFcZ90oCK5T8PT6iDyGghfZ_aI3f5MyzXf_VXYQiBIZeuGGL _A1aJ2_Vyfs3pY9BxDZ5SXqEXynR6UouaSWPiOrkPO-UPZErlm8ITr5AtJz-dXskGdUF3l_6SqVoPSu8-t5kLxuC9sCmTW_rHVpliI8PYsaPObZimp7IZRnuRgPAD12PySM LJabl-yCSlbLQDwpOnugdYIbAoCD8XvjN_oep6dVY9Tt8W6waVA-zASmvWymPLETQudN2vtxdDedstq7efobGwU62KBybKiPtKnfHo CKv5WlEzVYbIxyKRyEyMOcWGAiYxLPcVsXN8V_m9OhLHV7I44g lFb7w_PVVv-RpKySqwljMgqRmwo0rQyXIER38i0jDuHSikN=w890-h667-no
Nicht nur der Rattenfänger, sondern auch Münchhausen!
https://lh3.googleusercontent.com/OldXSMaHvAq38N2PIzeXFDvaM7ZU_lj5wq1j-XLoU3WpWFxkbDjpa_GiF2pTcORG8OxuLvl7iyr_oaSjMfEohti 8ttgIeErMpir9N8fMAAFIGj4lEXFnKORwAfG9AQAs8e5qITUyB RGAWJw2fwzbXStJVim5uUful4wH0vBIA7RRLD1dXnLjjIStzJ0 Hvr_rdx3mDihVLwhf6T51LAEgqN3fLkI1_FQwTas1p3L90YmhN JQWvOx_kCR3VgA2CPpvwqDX6n4CD9lUXEF6xe3J3tecgkAhKxM 6ThVi8Gg25IBLsIeOMuVn66vf_mzppIZHZtO4XAHFsrJ5THvl-Ijy99b_3eZe9-eejtbPXj4eEW4buPdC6tMITOhjEnnxj5GUUgMTYx7pmQ6m_KJT URSGKDR_toCJqdjFESbgb2Ak1ENK-oB0jk5RGu9wEUbVht48EI8SD5lCU-68oUsl20XxrfA5S4fJB9VBWqhrIOlmd0SaZaXubq7KuDlgXweL ngCGGGB-9HcCZNWIUX0zWb3BL51dnrfdsbETwL0X9UhxsmSdyTMHNbCe-DFeOc_c_eyxMeXzj70ANa2qTXf5McmXrN-aOE7xuph73hNrod8wMTW_esvj=w890-h667-no
Schöne Strecke, viel Mittelgebirge und viel Weser, daher also der Name Weserbergland. Hm, wenn ich mir´s recht überlege ist das der schlechteste Gag meiner Hobbykomikerkarriere!
https://lh3.googleusercontent.com/ox-ENnVi7_pGq8yjKwU-4QXEMrhqNG3aqXsVVJbDsx5-a3-Vvg7j02x92I-Kpz_IWI5IWxkVbuWkebJxRChhQc-GxGcVwasik4FhoK2-OTDEJXqr1-by06sY7Kpvsa6RcXc7N3dDMH1DBOTM26U7Hr7c5uX7wYHlBolL T1oXrWF0l7R1RZNt7tdjBGBJemK1M_k8for_WP3ktB0NUm3K9M ScZ2Aw5SxUe1ezdkzPaU8Sd9kduk7HH0l1CCJrB8KuBIkR3sVM xuF1cIgJnb7EBI966xYicRqaED9J0FunNsZiyUydtPSmAtzUY0 HfcugvGaUSwfVLD2tyGLmey-o5EcxwxXG--Y44ttI1pKhmYdxiWJpbZZXJCX6Vayfg4oykPusPHnWU2wR46dx tKa6agW48YofYynS6_Y66cW8vYBg6i70XHMhZReC6XPxntCShE ynw0YolRH_Cozz0SBVB3Itr2Q7IwtQ3an-78C2R6HLAl5BX-aFdA0D7RZ2mgufiPPe4EG03lZj_lasb3EFUSQuAi2PQQ6UOycB sueajoFFK3F8A0iUPuPg_nyKLW37MFwDYn_nca_Lw-gdkNNyRNUyiAv0t-4PpMAD93XET8pxdgIZc=w890-h667-no
Riesenrespekt!
jannjazz
28.08.2016, 19:24
https://lh3.googleusercontent.com/tJzBesk6tA7zJuy9uMltnz3V9h3x2N81IlYJyJFllFl9tLw93d hTQrrbt6Ta20Wk8iG3xVnbpNXWev47NCzSVJcVtg95cPbgicbF 7f78am1zC7_P6_jBr4Pn7KAbp7Nx9Lat3Xv0nAMXQSDQaxQeGa I6eU4aDxju_sxFN0BZRZHGlZG9hQboWILAQgUv5FbrKaDSbaGO T9T_cozDVg0dssjW_9n00_N9FOZzE_gIDwNpogsAJvOg3wi9Ge GEPwQtXLIo_cA-gylRmg5Nx2kYhaYhR_ypjsFxoLhiwd_7qkR0J6mPZMP3KhRobS 0cZu1tN4WYVhlOPflbbkkw5YrEkWxBrf2dG4muUXtWVHdd7REe akzIejVPAS0N-btrhhqkEMTagH1mUyXtqlyh3r0jwiYmA9lFu1kUQyCVe8GtFbH 2jmveakV3zA6Bdwv4WGTbx7qswCDYURY_ufbHx3YJLnSq3iRsM Ox50PTeJMxElECSLMERqK9VckIc8QfzbkV86_eXtTmcjALI4U6 ljvgcZraQ1WkxyhobY2jscMGMpXGzLUto1z7WfJI0uxepI7ssh I7UzvDkmaxsApm1CoEnONXIT-bFnRiTrANmWICATKAUC35M=w890-h667-no
Tolle Medaille, mit Ratte und Rennradsattel ausserhalb des Kreises. Hat Spass gemacht!
+ Top Orga
+ Strecke
+ Streckensperrung! Auf Ideallinie bergab!
+ tolles Trikot, fünf Taschen, chic!
+ Zusatzgimmick King of the Mountain
+ Hameln ist schön!
+ entspannte Teilnehmer
+ Foristen getroffen, Uli kennengelernt
- keine offerierte Messe
- Finisherbuffet ein bisschen dünn
Tolle Bilder :Blumen:
Mir hat es auch echt Spaß gemacht, war ein schönes WE inkl. Forumstreffen :Huhu:
Strecke war super, die Verpflegungsstationen waren zwar gut sortiert, aber ich fand es schon doof dort bei einer RTF anzuhalten um Sachen aufzunehmen. Das Gruppefahren, wovor ich am meisten Respekt hatte, war mangels Teilnehmer quasi nicht existent, bis auf die ersten KM aus Hameln raus sind wir eigentlich viel allein gefahren, bzw. hatten einen Schwanz aus Fahren hinten dran, die aber kein Interesse hatten auch mal vorne zu fahren bzw. sofort so unrhythmisch wurden, das wir dann meist auch lieber für uns geblieben sind.
Hintenraus ist es wirklich ziemlich kuschelig geworden mit 37° und da haben wir es auch locker gehen lassen.
Die Mühe wurde bei mir zumindest mit dem 1. AK Platz belohnt, ein Strauß Blumen und eine Kiste mit 30 Riegeln :)
Ich schließe mich an...
Tolle Strecke mit 1A Straßen.
Top Wetter
Nette Foris am Samstag und beim Rennen.
Aber da ist auch noch Luft für Verbesserungen der Veranstaltung.
Die Messe ... also wo sie hätte sein sollen.
schoppenhauer
28.08.2016, 20:50
Ich habe die ganze Zeit freiwillig als Domestik für eine Dame gearbeitet, wir waren weit hinten, einen Zug gab es nicht, aber Spass hatten wir trotzdem reichlich. !
Ja, der domestizierten Dame hats auch Spaß gemacht.
Grüße von Kathrin.
Die Messe
Wenn sich die Aussteller dieses Jahr die Beine in den Bauch gestanden hätten (absehbar bei wenigen Teilnehmern), war es ja nicht so dumm, die Messe zu streichen. Die Aussteller fühlen sich fair behandelt und kommen vielleicht nächstes Jahr, wenn die Meldezahlen stimmen. Für die Starter ist es natürlich nicht so toll.
Für einen Veranstalter ist es ziemlich mies, wenn nur wenige Starter melden. Der Aufwand mit Streckensperrung, Orga... im Vorfeld ist fast gleich und man nimmt weniger Geld ein. Zusätzlich muss man sich den Sponsoren und den Behörden erklären (z.B. warum man "für die paar Radler") Strassensperrungen braucht....
Nach Euren Berichten wäre es toll, wenn die Veranstalter es nochmal versuchen.
Mir ist es zu weit weg, vielleicht kommt ja noch irgendwann ein GFNY-Schweiz.
Stefan
GFNY gibt es auch 2017 in Hameln. Anmeldung ist offen.
sybenwurz
28.08.2016, 21:42
Alder, war das geil!
Mich hats ja über Nacht komplett ausgenockt;- um Drei mit nem Schädel wie n Sprengkörper aufgewacht, wurd bis Fünf, als der Wecker ging, nicht besser, dafür war mir zusätzlich kotzübel.
Hätte ich mit jörrrch nicht ausgemacht, zusammen zum Start zu fahren, hätte ich mich direkt wieder hingelegt und erwartet, den Abend nicht zu erleben.
So gings dann aber in die Stadt und an den Start. Kurz vor Sieben hatte ich nen halbwegs guten Moment, so dass ich mich in die Startaufstellung eingereiht hab, immer noch der Meinung, spätestens wenns aus der Stadt geht, zurückzufahren.
Mei, was soll ich sagen, ich war in nem Expresszug, der mit gut 40Klamotten aufs Land blies, gefangen und bis aufs Schädelweh gings mir an sich ganz gut, so dass ich erstmal weiter gefahren bin.
Und weiter.
Und noch weiter.
Dann kam die erste Aidstation, dann die zweite, kurz drauf noch eine, und schwupp: war ich wieder in Hameln.
Immer noch mit Kopfweh, aber ziemlich happy.
Will nicht wissen, was gegangen wär, wenn ich mich besser gefühlt hätte.
Jedenfalls war ich so manches Mal nach der halben Distanz schon mehr gefaltet, selbst wenn ich mich bei der Abreise deutlich besser gefühlt hab...
Vorm Start:
https://s26.postimg.org/mnrvbajex/IMG_1323.jpg
https://s26.postimg.org/z534c73yh/IMG_1324.jpg
Unnerweechs (die zwo hab ich dann noch abgestreift):
https://s26.postimg.org/49lxl1wi1/IMG_1336.jpg
Und zum Abschluss Gruppenbild mit Damen (Oma und Enkelin)(oder so)
https://s26.postimg.org/qo3m19z9l/IMG_1363.jpg
Was mir gut gefallen hätte: wenn auf der ersten richtigen Abfahrt, also der mit Kehren und so (die ich alle gut an- und ausgefahren hab), nicht unten ein verpeilter Opa mitm Fiesta auf der an sich gesperrten Strecke entgegengekommen wär.
Ich hoffe, es gab keinen Crash...!
tandem65
28.08.2016, 21:43
Nach Euren Berichten wäre es toll, wenn die Veranstalter es nochmal versuchen.
Mir ist es zu weit weg, vielleicht kommt ja noch irgendwann ein GFNY-Schweiz.
Anmeldung für 2017 ist ja schon offen. :Lachen2:
Bei so Sachen gibt es ja immer mehrjährige Verträge mit der Stadt. Sieht so aus als wäre ich 2017 dabei und Frau Tandem65 hat noch nicht einmal abgewunken. :)
sybenwurz
28.08.2016, 21:53
Wenn sich die Aussteller dieses Jahr die Beine in den Bauch gestanden hätten (absehbar bei wenigen Teilnehmern), war es ja nicht so dumm, die Messe zu streichen.
Die Expo wurde nicht gestrichen. Soweit ich mitbekommen hab, hat Deutschlands grösster XXX (nach Belieben was einsetzen) abgesagt und daraufhin auch zwei andere.
Irgendwer meinte, Donnerstag wär n Artikel in der Zeitung gewesen, wo von 500 Startern die Rede war;- ich kenne die Chronologie nicht, kann mir aber vorstellen, dass irgendwer nach dem Lesen dieser Zahl alte Füsse kriegte...
jannjazz
28.08.2016, 22:19
310 Teilnehmer im Ziel. Viiiel Luft nach oben...
chris2305
29.08.2016, 07:57
Schade, denke unsere Region hätte mehr Starter verdient.
Zumal die Strecken im Training ja schon sehr viel Spaß macht.
jannjazz
29.08.2016, 08:50
Und zum Abschluss Gruppenbild mit Damen (Oma und Enkelin)(oder so)
https://s26.postimg.org/qo3m19z9l/IMG_1363.jpg
Was für eine wunderbare Bildbeschreibung!
Danke an alle fuer's Kommen! Ohne Euch waere es noch ein wenig einsamer geworden. ;)
Aller Anfang ist schwer, umso mehr wissen wir es zu schaetzen, dass Ihr Euch in das "Abenteuer" Neuveranstaltung begeben habt.
Es gab im Zielbereich zwar ein Bier mit Alkohol als Freigetränk, ein Alkoholfreies wäre netter gewesen.
Einer meinte dazu: "Ihr seid die einizge Veranstaltung in ganz Europa, bei der man fuer das echte Bier nix, aber fuer alkoholfrei bezahlen muss."
Einizg richtige Antowrt vom Veranstalter: "Danke!"
Strecke war super, die Verpflegungsstationen waren zwar gut sortiert, aber ich fand es schon doof dort bei einer RTF anzuhalten um Sachen aufzunehmen.
Das ist bei granfondos so ueblich.
Ich bin immer noch dabei, meine Freundin zu beruhigen. Fast ohne Training stürzt sie sich wagemutig in dieses Abenteuer, meistert alle Herausforderungen mit Bravour, um dann im Ziel laut und deutlich mit den Worten: "Und hier zwei Nachzügler" empfangen zu werden.
:dresche :dresche :dresche
Das musst Du Dir noch ein paar Jahre anhoeren!
jannjazz
29.08.2016, 10:08
Aller Anfang ist schwer, umso mehr wissen wir es zu schaetzen, dass Ihr Euch in das "Abenteuer" Neuveranstaltung begeben habt.
Für die Zukunft viel Erfolg! Im Feed back will man ja meist etwas verbessern, um noch mehr Leute zu interessieren und zu faszinieren, aber das wird gar nicht so einfach, die Veranstaltung war schon top. Wie also die anderen Tickets verkaufen, ist die Frage.
Wie also die anderen Tickets verkaufen, ist die Frage.
Da habt ihr schon gut beigetragen! Ich hab schon mal geschaut ob man da 2017 in der Nähe Urlaub machen kann mit der Family! :-)
Da habt ihr schon gut beigetragen! Ich hab schon mal geschaut ob man da 2017 in der Nähe Urlaub machen kann mit der Family! :-)
Hameln ist echt nett, war leider zu wenig Zeit zum Stadtbummeln und in der Region kann man bestimmt prima Urlaub machen, die Münchhausen Stadt Bodenweiler ist auch ganz in der Nähe.. kannst Du den Kindern Märchen erzählen.. :Lachen2:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hieronymus_Carl_Friedrich_von_M%C3%BCnchhausen
tandem65
29.08.2016, 10:59
Hi Ulli,
Danke an alle fuer's Kommen! Ohne Euch waere es noch ein wenig einsamer geworden. ;)
gerne und gerne wieder. Ich habe gestern auch zu spät geschaltet. Gibt es schon Plakate für 2017. :) Ich habe eben schon Werbung bei einem Kunden für Euch gemacht. Ich würde 2 bei mir im Laden aufhängen.
sybenwurz
29.08.2016, 11:06
Schade, denke unsere Region hätte mehr Starter verdient.
Anlaufschwierigkeiten, denk ich.
Einer meinte dazu: "Ihr seid die einizge Veranstaltung in ganz Europa, bei der man fuer das echte Bier nix, aber fuer alkoholfrei bezahlen muss."
Ja, Freibier war perfekt!
Das hat reingehaun nachm Rennen, und das in ner Ecke, wo sie zu zwo Pils n Korn trinken, damitse wat merken im Kopp...
...die Veranstaltung war schon top.
Jou, seh ich auch so.
Einige, wenige Punkte wüsste ich:
Parkplätze. Wär gut, da n Agreement mit Supermärkten u.ä. zu treffen, dass man da parken kann (und das dann auch publizieren). Wir waren etwas unschlüssig, weil ja grossräumig Sperrungen angekündigt waren, sind dann auf nen LIDL-Parkplatz gefahren, wo tatsächlich die Schranken offen waren. Da kamen kurz nach uns noch 4-5 andere GFNY-ler und wir sind gemeinsam zum Start geradelt. Leider war um halb Zwo die Schranke dann zu...:Cheese:
Auf der ersten (richtigen, also länger und mit Kehren...) Abfahrt kam ein Oppi mitm Fiesta auf der gesperrten Strecke entgegen. Zum Glück war ich grad unten, ich hab alle Kurven aussen-innen-aussen genommen und nicht alle waren einsehbar...
Hab mir schon ein bissl Sorgen um die Nachfolgenden gemacht, mir ist aber nix eingefallen, was ich für sie tun könnte und bis ich bei nem offiziellen, per Funk vernetzten Streckenposten vorbeikam, war doch schon etwas Zeit vergangen.
Die Jungens vom Bratwurststand hätten sich besser organisieren können: keine Servietten, die Holzgäbelchen waren eher nicht geeignet, ne komplette Bratwurst am Stück zu verschnabulieren damit. Currywurst gabs nicht, weilse kein Trinkwasser zum Anrühren der Sosse hatten (sagtense) und ne Semmel statt nem halbierten Toatbrotscheibchen wär auch nett (auch weil man die Bratwurst dann da reinlegen kann).
Die Sache mitm Freibier war ja schon angesprochen. Hatte ich persönlich kein Problem damit, viele haben aber wirklich ziemlich doof geguckt...:Lachanfall:
Es gab n paar Schienen in ziemlich ungünstig spitzem Winkel zu überqueren. Weiss nicht, ob ichs nur nicht gesehen hab, aber da wär n Gefahrenschild davor super. Nachdem da zumindest am Sonntag nix zu fahren scheint, könnt man ja ggf. auch was drüberdecken und/oder passend geschnitzte Dachlatten in die Ritzen legen (am ersten waren die eh mit nerm Gummi egalisiert).
Sonst: astrein, super Strecke, geschmeidig zu erledigende Höhenmeter, geile Abfahrten, super Wetter, schöne Stadt. Ich bereue es, nicht früher gekommen zu sein und abends gleich wieder heimgemusst zu haben.
[LIST]
Parkplätze. Wär gut, da n Agreement mit Supermärkten u.ä. zu treffen, dass man da parken kann (und das dann auch publizieren). Wir waren etwas unschlüssig, weil ja grossräumig Sperrungen angekündigt waren, sind dann auf nen LIDL-Parkplatz gefahren, wo tatsächlich die Schranken offen waren.
Das gab es und wurde auch bekannt gemacht. Offensichtlich nicht deutlich genug.
Auf der ersten (richtigen, also länger und mit Kehren...) Abfahrt kam ein Oppi mitm Fiesta auf der gesperrten Strecke entgegen. Zum Glück war ich grad unten, ich hab alle Kurven aussen-innen-aussen genommen und nicht alle waren einsehbar...
Hab mir schon ein bissl Sorgen um die Nachfolgenden gemacht, mir ist aber nix eingefallen, was ich für sie tun könnte und bis ich bei nem offiziellen, per Funk vernetzten Streckenposten vorbeikam, war doch schon etwas Zeit vergangen.
Aus welchem Loch der wohl rausgekrochen war? Mann, Mann, Mann. Die Strecke war so gut wie versiegelt. Starke Arbeit der Polizei und Helfer.
Es gab n paar Schienen in ziemlich ungünstig spitzem Winkel zu überqueren. Weiss nicht, ob ichs nur nicht gesehen hab, aber da wär n Gefahrenschild davor super. Nachdem da zumindest am Sonntag nix zu fahren scheint, könnt man ja ggf. auch was drüberdecken und/oder passend geschnitzte Dachlatten in die Ritzen legen (am ersten waren die eh mit nerm Gummi egalisiert).
Bei trockenem Wetter wie gestern fand ich die unproblematisch, ein zusaetzliches Schild zu den Verkehrsschildern waere aber besser gewesen, besonders bei Regen.
jannjazz
29.08.2016, 12:10
Aus welchem Loch der wohl rausgekrochen war? Mann, Mann, Mann. Die Strecke war so gut wie versiegelt. Starke Arbeit der Polizei und Helfer.
Das war wirklich top.
Hier (http://www.sportograf.com/de/shop/event/3501-GFNY-Deutschland-Hameln-2016#jb-embed) gibt es ein paar Bilder vom Rennen.
tandem65
29.08.2016, 12:51
Hier (http://www.sportograf.com/de/shop/event/3501-GFNY-Deutschland-Hameln-2016#jb-embed) gibt es ein paar Bilder vom Rennen.
PExpress & Hoppel habe ich schon gefunden. :) Bild 19 von den 57 der Best of. Und Bild 42 gleich nochmal!
jannjazz
29.08.2016, 13:04
Also für mich sehen alle gleich aus. Wenn man mich nicht draufgestossen hätte - ich hätte mich selbst nicht gefunden.
ganz tolle Bilder, Wahnsinn.. die Jungs konnten bei so wenigen Teilnehmern auch aus dem vollen schöpfen..
Das mit den Wasserschläuchen war übrigens sehr, sehr cool..;)
schoppenhauer
29.08.2016, 17:51
Das Gruppefahren, wovor ich am meisten Respekt hatte, war mangels Teilnehmer quasi nicht existent, bis auf die ersten KM aus Hameln raus sind wir eigentlich viel allein gefahren, bzw. hatten einen Schwanz aus Fahren hinten dran, die aber kein Interesse hatten auch mal vorne zu fahren bzw. sofort so unrhythmisch wurden, das wir dann meist auch lieber für uns geblieben sind.
:)
Ihr seid halt Triathleten. ;)
Ich hab das anders erlebt. Die ersten 20 km waren ein Traum. Konnte locker vorne mitrollen und diesen herrlichen Morgen einatmen. Die schnellen Jungs haben es ja eher ruhig angehen lassen (Uli - was war da los?).
Und auch den Rest des Rennens hatte ich immer gute Gruppen, es ging fast zu geschmeidig dahin. Hin und wieder etwas anziehen und dann Wetter und Landschaft auf diesem feinen Asphalt geniessen. Gefühlt ging es doppelt so viel bergab wie bergauf.
@ Topre: Ja, das war ein netter kleiner Hotel-Talk.
@ Michael: Wir sind auch schon gemeldet. Ob das dann wirklich in unsere Urlaubsplanung passt, werden wir sehen. Würd mich aber freuen, dich nächstes Jahr wieder zu treffen. Gleiches Programm wie dieses mal! :)
Michael Skjoldborg
29.08.2016, 18:10
@schoppenhauer: Finde ich gut, dass die Österreich Connection wieder dabei ist! :) Und ich höre gerne davon, wenn Kathrin ihr Trikot daheim ausführt...
Das nächste Mal kommst mit weiter nach vorne, da ist auch mehr Rennen und mehr Gruppefahren. ;)
tandem65
29.08.2016, 18:28
Das nächste Mal kommst mit weiter nach vorne, da ist auch mehr Rennen und mehr Gruppefahren. ;)
Wenn man in der Lage ist Cassettenverschlußringe korrekt zu montieren. ;) :Cheese:
Angemeldet.. yes.. hihi.. :Cheese: :Huhu:
Michael Skjoldborg
29.08.2016, 20:55
Bin ich schon lange... :-P
Was fehlt: Eine "Dude", denn ich habe bei Ulis Radrennen mitgemacht, nicht bei dem des "Tierarztes". Es fehlt die Geschichte, die erzählt wird. Wie war das alles bei Ulis erstem Rennen? Warum konnte ich davon nicht zumindest im Tour-Forum lesen?
Ich hoffe sehr, dass es die Veranstaltung längerfristig in den Reigen der DFNYs schafft!
Wenn ich irgendwas in Dänemark dafür anleiern kann, mache ich das gerne.
Bis denne, Michael
Hört sich alles ziemlich geschmeidig für ne Premiere an. Sehr schade, dass ich nicht zur Teilnehmerzahl beitragen konnte. Da habe ich definitiv was verpasst. Aber für's nächste Jahr kann man sich ja schon wieder anmelden!
Michael Skjoldborg
29.08.2016, 21:19
Ja, und wenn du es sehr bald machst, kannst du eine Menge Geld sparen! ;)
Ich finde, dass es sich für 65€ mehr als lohnt!
Ich hab das anders erlebt. Die ersten 20 km waren ein Traum. Konnte locker vorne mitrollen und diesen herrlichen Morgen einatmen. Die schnellen Jungs haben es ja eher ruhig angehen lassen (Uli - was war da los?).
Keine Ahnung, aber mir mit meinen 41 war's nicht unrecht. In Italien faehrst Du die ersten 20k mit 53/12 und 55km/h - und ich bin dann schon platt. Naechsten Sonntag wieder...
Ich hoffe sehr, dass es die Veranstaltung längerfristig in den Reigen der DFNYs schafft!
Wenn ich irgendwas in Dänemark dafür anleiern kann, mache ich das gerne.
Danke Michael! Hat mich gefreut etwas mehr ueber Dich und die Daenen zu erfahren.
Mir hat die Premiere auch gut gefallen und das am Anfang nicht alles rund läuft, normal.
+++ Die Strecke, traumhaft
++ Verpflegung : Alles notwendige war da, ich liebe es aber am Schluss alkoholfreies Bier zu trinken
++ die Sperrung war super! hätte aber ruhig etwas länger dauern dürfen
++ Helfer: nett und engagiert , manchmal etwas überfordert
+++ die Duschen während der Fahrt
- keine Toiletten im Startbereich
- keine Duschen im Zielbereich
Die erste Runde ging bei mir sehr gut, hatte meist Mitstreiter um mich herum und ein paar nette Gespräche. Ich weiß jetzt auch das ich Hoppel getroffen habe, zumindestens in der Rückenansicht. Als schlechter Abfahrer war ich dann aber plötzlich alleine.
Die 2. Runde war dann schon hart, die Bergwertung am Schluss hat bei mir dann den Stecker gezogen. Hätte ich nicht unter sozialer Kontrolle zweier Foristen gestanden, ich hätte geschoben. Das Ziel habe ich im ersten Versuch verfehlt, wie auch ein paar Kollegen, hab's dann aber noch gefunden. Nach ein paar Bananen und Gesprächen mit Foristen ging's dann ab nach Hause.
Für den Veranstalter tat mir die geringe Teilnehmerzahl leid, das Preis/Leistung Verhältniss war für mich als Frühbucher top.
Sehr viel Luft bietet die Veranstaltung hinsichtlich der Vermarktung. Ohne dieses Forum hätte ich nie davon gehört, in meinem Verein kannte die Veranstaltung meines Wissens vorher auch niemand und während zahlreicher gefahrener RTFs habe ich auch niemanden getroffen, der davon gehört hatte. Mein tipp, jedem Rtf Veranstalter ein paar Flyer in die Hand drücken, dort ist ja das Zielpublikum!
wirklich sehr schöne Bilder dabei und die Fotoflat mit allen persönlichen Fotos plus Impressionen für 19,90 ist auch nicht zu teuer, wir haben sie gleich mal bestellt :liebe053:
sybenwurz
30.08.2016, 09:46
Das war wirklich top.
Jupp, sehe ich eigentlich auch so.
Hab aber auch oft genug bei Veranstaltungen an irgendwelchen Kreuzungen gestanden um zu wissen, wie solche Typen aus Ignoranz, Stursinn und schierer Dummheit ticken und sich auf die Strecke mogeln bzw. wie ichs auch schon erlebt hab, mehr oder weniger gewaltsam durchdrängen.
Haste als normaler Helfer ja keinen Einfluss mehr und darfst strenggenommen nicht mehr, als auf ihn einzureden.
Nach dem Erlebnis hab ich mir dann möglichst immer ne Telefonnummer von der Streife oder Feuerwehr an der nächsten Ecke organisiert, die mehr Befehlsgewalt haben.
Ich hab das anders erlebt. Die ersten 20 km waren ein Traum. Konnte locker vorne mitrollen ...
Bei mir ähnlich. War zwar in meinem Zustand nicht locker, aber körperlich nicht anstrengend. Ich hatte nur Horror vorm ersten Berg, weil ich sicher war, dass mir die komplette Truppe auf Nimmerwiedersehn wegfahren würde während mir der Schädel platzt.
War dann aber nicht, ich war eher der Schnellere am Berg und so ging das easy bis Aidstation 2. Erst am Anstieg davor waren die dann deutlich langsamer und kamen nicht, bis ich weitergefahren bin (obwohl ich noch Pieseln war).
Ab da dann alleine unterwegs gewesen, nachdems dann mittlerweile ja aber genau meine Temps hatte, kam die Form, die ich morgens schon hätte brauchen können.
Ohne die Gruppe wär ich noch vor der Stadtgrenze elendiglich zugrunde gegangen.
wirklich sehr schöne Bilder dabei und die Fotoflat mit allen persönlichen Fotos plus Impressionen für 19,90 ist auch nicht zu teuer, wir haben sie gleich mal bestellt :liebe053:
Yeah, bei dem Kurs konnt ich auch nicht anders. Der Preis ist echt ein Witz, ich dacht, ich seh nicht recht! Zumals ja noch nen Zehneurogutschein für Bike Components dazugibt. Keine Ahnung, wie die so nen Preis machen können. Wenn man schaut, wie viele Fotostationen es gab, das Equipment kost' richtig Asche was da am Start war und es waren ja nur rund 500 Teilnehmer... Alter Falter!
schoppenhauer
30.08.2016, 10:34
Einen Tip für den Veranstalter habe ich noch, davor aber eine kleine Geschichte ....
Nach dem 'kingofthemoutain' war ich zum ersten mal ganz einsam und verlassen. Hatte mich schon damit abgefunden, als aus dem Nix die schöne Fee Els aus Belgien auftauchte. Sie lächelte nett, wir wechselten ein paar Worte um dann gemeinsam in kurzem Wechselrhythmus die 10 km Richtung Ziel zu segeln. Ein Traum, es ging leicht bergab, sie war etwas fitter als ich und wesentlich jünger, also die perfekte Motivation für den älteren Herren noch mal alles zu geben. :Lachen2:
Nur im Ziel war Els nicht mehr so erfreut wie ich, weil sie wollte gar nicht ins Ziel. Die Arme ist falsch abgebogen, weil sie den Streckenposten nicht verstanden hat. :(
OK, sie hätte vorher den Plan mal anschauen können. An der Stelle auf Englisch die Info zu geben wäre aber sicherlich nicht falsch. Obwohl, medio oder gran hört sich ja auf beiden Sprachen ähnlich an.
Hallo Zusammen,
im Namen meines Vater möchte ich mich für die super Motivationssprüche während der Tour bedanken. Ich denke auch einige Foris waren dabei. Daher der Dank an dieser Stelle. Mein Vater war als einiziger Teilnehmer im Handbike unterwegs. Die Berge waren für hin mit Blick auf die Hitze schon eine Herausforderung. Dennoch ist er unter seiner Wunschzielzeit von 5 Stunden geblieben. Letztlich waren es 4:46 für die 107 km. Er konnte sogar einige Radfahrer hinter sich lassen...
Also nochmal Danke. Das hat ihn echt motiviert. Auch ein Dankeschön an den Veranstalter, dass Handbiker zugelassen wurden. Das ist leider die Ausnahme in Deutschland.
jannjazz
30.08.2016, 13:55
https://lh3.googleusercontent.com/ox-ENnVi7_pGq8yjKwU-4QXEMrhqNG3aqXsVVJbDsx5-a3-Vvg7j02x92I-Kpz_IWI5IWxkVbuWkebJxRChhQc-GxGcVwasik4FhoK2-OTDEJXqr1-by06sY7Kpvsa6RcXc7N3dDMH1DBOTM26U7Hr7c5uX7wYHlBolL T1oXrWF0l7R1RZNt7tdjBGBJemK1M_k8for_WP3ktB0NUm3K9M ScZ2Aw5SxUe1ezdkzPaU8Sd9kduk7HH0l1CCJrB8KuBIkR3sVM xuF1cIgJnb7EBI966xYicRqaED9J0FunNsZiyUydtPSmAtzUY0 HfcugvGaUSwfVLD2tyGLmey-o5EcxwxXG--Y44ttI1pKhmYdxiWJpbZZXJCX6Vayfg4oykPusPHnWU2wR46dx tKa6agW48YofYynS6_Y66cW8vYBg6i70XHMhZReC6XPxntCShE ynw0YolRH_Cozz0SBVB3Itr2Q7IwtQ3an-78C2R6HLAl5BX-aFdA0D7RZ2mgufiPPe4EG03lZj_lasb3EFUSQuAi2PQQ6UOycB sueajoFFK3F8A0iUPuPg_nyKLW37MFwDYn_nca_Lw-gdkNNyRNUyiAv0t-4PpMAD93XET8pxdgIZc=w890-h667-no
Wir haben ihn nur dank des Hügels eingeholt. Demütig und dankbar fürs eigene Schicksal fuhr ich vorbei. Fröhlich erzählte er noch vom Vätternsee, von Trondheim-Oslo usw. Das ist nicht das Ende! War das sein Stammbegleiter? Oder Du? Er hatte fast die gleiche Nummer.
Ich empfand die Veranstaltung echt klasse. Bin nächstes Jahr wieder dabei. Hat echt Spaß gemacht, kein Stress, bomben Wetter und super Gegend.
Einziges Minus war wohl echt die Streckenabsperrung von Lauenstein runter. Mein Mädel und meine Mutter hatten sich da Positioniert und nach 15 Autos die hoch sind nach Lauenstein haben sie aufgehört zu zählen.
Mir selber ist ein Glück niemand entgegen gekommen.
Ansonsten wie getippt alles total Easy und schön gewesen. Immer wieder gerne.
By the Way: Hatte meine GoPro mit am Board.
https://www.youtube.com/watch?v=4uXFfvoXDo8
Ich wars :-)
Ich begleite ihn bei jedem großen Event. So hat er immer seine Motivationsspritze und Helfer in der Not bei sich.
jannjazz
30.08.2016, 14:35
Ich wars :-)
Ich begleite ihn bei jedem großen Event. So hat er immer seine Motivationsspritze und Helfer in der Not bei sich.
Riesenrespekt auch Dir.
Nur im Ziel war Els nicht mehr so erfreut wie ich, weil sie wollte gar nicht ins Ziel. Die Arme ist falsch abgebogen, weil sie den Streckenposten nicht verstanden hat. :(
Ich hab' auch mit ihr gesprochen. Ihr Mitfahrer sagte sie muesse halt die Augen aufmachen. Da war schliesslich ein dickes Schild
2. Runde
2nd Loop
<----
Aber wie Du schon sagtest: ein Blick auf die Karte vorher haette auch genuegt.
Egal, mehr Schilder waeren besser (und eben leider auch teurer und wo kein Geld ist...).
Ich finde, dass es sich für 65€ mehr als lohnt!
Teurer Spass für RTF-ähnliches Rennen.
Immer schön daheim die Hausrunde fahren, dann sparst Du Startgeld und Reisekosten und musst nicht im GFNY-Trikot fahren.
1. nix RTF.. wenn du willst, kannste fahren bis zum umfallen, Wertung und Zeitmessung ist gegeben, sogar ne Bergwertung am Schluss.. phh.
2. das Trikot alleine ist wertiger, als die Startgebühr, wenn man rechtzeitig meldet.
3. Bei ner RTF haste keine gesperrte Strecke und all so wat.. you know. :Huhu:
4. Und die Verpflegung war auch absolut Spitze mit Gels, Riegeln, absolut High End.
Auf einer abgesperrten Radstrecke zu fahren ist schon was anderes als bei einem RTF an jeder Ampel halten zu müssen.
Immer schön daheim die Hausrunde fahren, dann sparst Du Startgeld und Reisekosten und musst nicht im GFNY-Trikot fahren.
Hier gibts eine Rennserie mit 10 Rennen, Startgeld pro Rennen 22 Euro, dafür gibts eine professionelle Zeitmessung, ein Radtrikot, wer möchte und noch 24 Euro drauflegt die passende Radhose dazu und im Ziel ein Hammercatering mit meistens 3 Jamoneros, die dir professionell von mehreren Jamon Serrano tolle Schinkenscheiben abschneiden.
Nix Hausrunde!!!
:Cheese: :Huhu:
schoppenhauer
31.08.2016, 19:07
Hier gibts eine Rennserie mit 10 Rennen, Startgeld pro Rennen 22 Euro, ......:
Wenns dir zu teuer ist hat der Preis doch seinen Zweck erfüllt.
sabine-g
31.08.2016, 19:10
Hier gibts eine Rennserie mit 10 Rennen, Startgeld pro Rennen 22 Euro, dafür gibts eine professionelle Zeitmessung, ein Radtrikot, wer möchte und noch 24 Euro drauflegt die passende Radhose dazu und im Ziel ein Hammercatering mit meistens 3 Jamoneros, die dir professionell von mehreren Jamon Serrano tolle Schinkenscheiben abschneiden.
Nix Hausrunde!!!
Dann ist es in D ja gerade teuer genug.
Nix Hausrunde!!!
:Cheese: :Huhu:
Nur dass das halt mickrige Ruendchenkurse mit kleinen Feldern sind, denn fuer echte Rennen brauchst Du in Spanien Vollsperrung. Wir haben es mit GFNY Barcelona ja vergeblich versucht. Erstes Drittel war zwar Vollsperrung, aber Zeitnahme war auf 10km (!) beschraenkt, der Rest war dann echt bloss RTF. Sehr schade.
Schick' doch mal einen link zur Website dieser "Rennserie". :Huhu:
sybenwurz
31.08.2016, 21:46
Wenns dir zu teuer ist hat der Preis doch seinen Zweck erfüllt.
Treffer und versenkt.
:Cheese:
Nur dass das halt mickrige Ruendchenkurse mit kleinen Feldern sind, denn fuer echte Rennen brauchst Du in Spanien Vollsperrung.
Na wenn du zwischen 800 und 1200 Starter auf 45 km so nennen willst, dann bitte schön.:Huhu:
Na wenn du zwischen 800 und 1200 Starter auf 45 km so nennen willst, dann bitte schön.:Huhu:
Ich warte auf den link oder wenigstens den Namen so dass ich Onkel Google selbst bemuehen kann.
Ich warte auf den link oder wenigstens den Namen so dass ich Onkel Google selbst bemuehen kann.
Wieso?
Damit die Starterfelder noch grösser werden, nein danke!!!
Mir reicht es jetzt schon mit den Touris hier, seit Erdogan in der Türkei randaliert, platzt Spanien aus allen Nähten.
Überfüllte Strände, Autobahnen, Restaurants, Wasserknappheit etc.
sybenwurz
01.09.2016, 08:37
...zwischen 800 und 1200 Starter auf 45 km...
Wassn Alptraum!
Ich frage mich ja wie jemand der nicht dabei war eine Wertung über das Rennen abgeben kann.
Es war super echt klasse bin ja nächstes Jahr wieder dabei. Das es da kleine Probleme gegeben hat ist bei einer Erstveranstaltung wohl normal und werden mit Sicherheit bearbeitet.
Ich selber hatte keine Probleme gesehen und bemerkt. Nur aber echt nur zu empfehlen.
Wann läuft die Frühbucheraktion ab? Also ran!
sybenwurz
01.09.2016, 10:13
Wann läuft die Frühbucheraktion ab?
Gestern...:Cheese:
schoppenhauer
01.09.2016, 14:10
Wieso?
.
Danke für die PN!
Super Serie - gefällt mir gut und ist wirklich günstig.
Ich frage mich ja wie jemand der nicht dabei war eine Wertung über das Rennen abgeben kann.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:Huhu:
Ich habe in keinster Weise etwas negatives darüber geschrieben, es war lediglich eine Bemerkung zum Startgeld abgegeben worden.
Ich glaube jedem das er zufrieden war, ist ja auch in Ordnung, ich würde für ein Rennen solchen Charakters, keine 65 Euro zahlen.
Wieso?
Also frei erfunden. Dachte ich mir.
Campeon schrieb' mir eine private Nachricht, dass er nun beleidigt sei, weil ich ihm nicht glaube. Gerne haette ich mehr ueber diese unglaubliche Rennserie erfahren.
sybenwurz
02.09.2016, 11:22
...dabei liesse sich die Teilnehmerzahl der Serie sicherlich ganz einfach durch Erhöhung der Nenngelder reduzieren, wenn gewünscht...:-((
1000Leuts auf ner 50km-Runde sind schon ein Brett, wenns nicht alles stinklangweile Schotterautobahnen sondern Singletrails sind. Da würd ich umsonst nicht starten wollen...:Cheese:
Da würd ich umsonst nicht starten wollen...:Cheese:
Musst ja auch garnicht.
Zwingt dich niemand, bleib mal schön da, wo du bist, alles prima.;)
sybenwurz
02.09.2016, 13:43
Ja sorry, ich hatte eh nicht vor, wegen ner CTF nach Spanien zu kommen.
Was du da aber an geheimnisvoller Veranstaltung hypst, bedeutet schlicht ca. 1 Teilnehmer je 4,8m und wir wissen sicher beide, dass die nicht gleichmässig um den Kurs verteilt sind.
Da hab ich schon nach meiner ersten Stadler-CTF (auch als Arberradmarathon bekannt) mit deutlich besserem Teilnehmer-Streckenlänge-Verhältnis den Hals mehr als voll gehabt, wennst dich bei jeder noch so harmlosen Abfahrt erstmal 2Minuten in die Schlange stellst, ehst mit Runterfahren dranbist.
Lass halt die Hose mal runter und stell uns die Veranstaltung vor, sonst gibts schon gar mal keinen Grund, nicht zu bleiben wo man ist...:Maso:
Ja sorry, ich hatte eh nicht vor, wegen ner CTF nach Spanien zu kommen.
Was du da aber an geheimnisvoller Veranstaltung hypst, bedeutet schlicht ca. 1 Teilnehmer je 4,8m und wir wissen sicher beide, dass die nicht gleichmässig um den Kurs verteilt sind.
Sollst ja auch garnicht kommen und NEIN es ist keine CTF.
Da gibts eine Rangliste, Leadertrikots, Pros starten ganz vorne und ja es ist ein Rennen, definitiv, Da wird an vielen Ecken gekämpft, es gibt Preisgelder und Bergpreise in Sachwerten, AK-Wertungen weiblich/männlich etc.
Und ja, es geht eng zu, manchmal sehr eng, aber es macht riesig Spass und kostet ein Drittel und etwas weniger.
Also warum mehr ausgeben?
Natürlich starten da auch Leute die das eher als eine ruhige Sonntagsfahrt ansehen, dürfen sie ja auch, aber die Masse heizt richtig um die Ecken.
Aber egal.
Den link bekommt ihr nicht zu sehen, never ever, obwohl es ganz einfach wäre.:Huhu:
Dummschwätzer du machst deinem Namen wieder alle Ehre. Dank dir muss jeder drei Seiten zurück blättern wenn er was über den GFNY Deutschland lesen will.
tandem65
02.09.2016, 15:20
Dummschwätzer du machst deinem Namen wieder alle Ehre. Dank dir muss jeder drei Seiten zurück blättern wenn er was über den GFNY Deutschland lesen will.
Vielleicht doch noch mal eine Namensänderung bei Arne beantragen.
El campeon del Dommschwätzer.
:liebe053: ;)
Lebbe is hart!
Vielleicht könntet ihr auch etwas weniger persönlich beleidigend sein. Dummschwätzer oder nicht, so hat er doch niemanden beleidigt und einfach nur seine Meinung gesagt, ob sie einem nun gefällt oder nicht.
Auf das Rennen hätte ich prinzipiell auch Lust, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich nächstes Jahr richtig laufen kann und mein Kleiner mich nicht die ganze Zeit mit Bakterien lahm legt - und dann passt ein Radrennen nicht rein.
FuXX
Vielleicht könntet ihr auch etwas weniger persönlich beleidigend sein. Dummschwätzer oder nicht, so hat er doch niemanden beleidigt und einfach nur seine Meinung gesagt, ob sie einem nun gefällt oder nicht.
Danke!:Blumen:
Auf solch ein Niveau muss ich mich glücklicherweise nicht herablassen, so tief komme ich im Leben nicht mehr!:Huhu:
Dann mal zurück zum topic - hier ein paar Impressionen die in der Fotoflat drin waren die wir uns gegönnt haben :)
https://lh3.googleusercontent.com/3XROD-I9o2o3BtNG9BopE-2PFxPxfuy3c-fVNNByLUIzAMCTNoTHAEc8Bc6ZBb9H3h_gUh4rIzPIknivsxhn OkSNrav94uraOOttG-NG6-iuZGnEmd7cX93GpWby6t5TE7ZVF_G8-TioQ-GeCDlOvANMZ8bbJqtg5WrOQgqK86dkoOiCXoMTfriXcTw4kSyg c2bL6LrUi5kF3DajWlyAFQW5s46rUit1sHX95YrYn9S-GnRlFGsCJaxP92HYKPe6ye1hMew4HTonQRNcPG-A8jyy0Ic0znhPK1Mhw_OnJxVMl7Ntdpcq70BKbe7As8HVz3QiL 4KwUM0xOvCTvvJ80_jdF9aFC3eWBw_DjhUFU6WrDKz5_a-ggEoZXs0d1ehxhyQCVyXegagbvQAO6czABoj0rtIKJj797VoMR uoqoERssF6mg3LI_7Q44kMwVz7r7wKZTObZarwAakWuKwbQarc ikEAvBEiR13We3WpwGyPSQ2u_pWqjj7l9MM_elKFXqZIMsSkwR hARbyKfL_Zy25OWGaD59Pto7dATTEZ24MEGWdTWrIEDT5ultLN 3WS4BVHQlbEtnBInG703W2s9ZCpPYZ16CQdI1kV5Mq77VQCmrT pandA=w1024-h681-no
https://lh3.googleusercontent.com/YJ7AVHrwqtBaNkoluQZE2EUjMN0sa7o6ekVbM0UPoK4dICRYk1 kUHSLMoZVAsPMVMKbSVZEigDsohI-jcwP7T-uDRKVCYEf6txTxK95u3T9mCpsRqvb-_V8idDOBgUm8_gKCANU4xyCEtTmjBN3rtPsLkOwTr0YpG0zUnf Qj41ab9IUG7zdL0NzjIDKIrquNgIxBlEX9IqmeFc0uYifjzeec ncDwWeureFSKqtw3fUiqUD6ZtnuZ74HOHJI4UTZLUll8BPSsFd Hg33oJnrX3PCi2WYlCusz6KwwKRsG3zfiRpxfbalyHRlVe8nS3 8qOLcFeKTS_SP7_cZM_CY_2gTbFLRp5m4AL-tx-E9aSZa1YWZa46C716BRIMESMRK8qD-u4O14VLTWgMcK5I8i7v4-5FmbtA2wBebyP7U3g_lO68M_oeZkeCV5qAZXwyIMug-iv2zhil4FfMTep7WdZJRiPz2IMCrD-qyL2dfpfUeb5n34gqbVqjL4PXBlBv5UjOdlVFF3ByI52qPf65e CMyndloopQUBzYxxR09YJf6vvSLUzqDCN0T7FvDnDhh7g4bbs-k9_UN5t77aHLqh14QTXj34ThRJiievzYMtKqc-uGrPZfILQ=w1024-h683-no
https://lh3.googleusercontent.com/btvFtQftGxWsoD526MBR2wsJYWMnEuskoqjA4s1NVSlf2vd6Kn FLxvL4jVy5cG6oDTBaJk3pjPLpsI9wcLs8_sF2woy1C5bH9p4s pW8bMDdzViC8w7tOR661oaQfwkYlyscKiZra5WWAOL9OECJu7x _CnYTnxTiS8bCthmxh9fh4DKZ36sIDxoILKnEiEDtZimxE0Bx6 mmEO1dfVOB2i0C3Khd-YZba1MvFSriQzqQWNJhW_jgMM6ymEdpZnOXR2FXuPDasRbmBAP XPyJehe2fxSNAaexNnSdP5H_zVrf_smbzxrr850U1QdXV7x8J9 0E4qv-90d4aiilF28zGRW1ZV3O3FjFyOTtvZxq73FgUbATl8KIWmKEu8 cSvBYFgO5Vqn8IsvOtDcE3tnnO7_gxW8LDrrMfto9nJU0j410_ 6YAjThjkGsCdxZ4Nz9qxBepnB_j6rNpgmX7I52LSYSTS3ZWpwS HS-WfE74jJCMubJ-YbNzAjx-jwwhvdlVbYMFbmkpL5kVoynubG9Ed0XpHRh9rsUVw4cE9cX968 MW3ututOh-zLCwFds0KnBD9QIIEt6UvXft_0rDiwCFyvZwpDq-0t8a98YymQG1SbGALIMxN4R_pVw=w1024-h681-no
https://lh3.googleusercontent.com/Yy8A1pgzhrXOVxQV6jt6Asy5HgrRlrYA7aPtfs4C9KFAWLrCHZ -bUGQ3p5cpFImn8rha1xvKCRQ41ILAllGcGnj32xQGqE4s88zhb bCauFiMmYrIz-eZ9PIHLAVatnQ577iXnvuDL4Sa5o4kkAUET6UXV_RB6rmu6Vw1 s9FjReY_0jrxWNtmdJggi2rIKSuiIbfuUP6TzpsnMzgTz61CtN kP-00Xbds19WNzbH1Jw1Jj8hDWlJLA6i3DLcX_ELLRPepQr6gdKe1 d-Q2AuASn73EHa0f7858P12_NWOvGccZufmdwOtUZQMGRkJ9hgdy n06xwexizh6S69qKCYMSKVvVhOrWd6D0ErkcP8NCx7p496ft9P QCQK4xnBXb8IbEAqjx5ugBsQWyew00Tdbe0LncmkGQKKJqLZ14 leaUJfDUh2lUw-1WRgZqY4Wmo_-LHJSAJHjGh2Y7H31IK26tr2p6db5eaGRCvEdXxH9KAV5WoVuLN 9x29qZ5Q_cgBCo0BALWPSCV7Pyn621wZD-p61P89U9NUcbvOvgxzwZWWA6jEYHR20UjHfCdPDwbsdERc8Fi3 o3SgpzNdtYzREphnGssagQF0vucNcjEkygzUhqJNRh1NWw=w10 24-h681-no
jannjazz
02.09.2016, 19:03
Wie leicht es Dir doch fällt, Deine Frau bei Laune zu halten. Neid. Ich muss meine Sportaktivitäten da sehr viel vorsichtiger dosieren, für den häuslichen Frieden.
Wie leicht es Dir doch fällt, Deine Frau bei Laune zu halten. Neid. Ich muss meine Sportaktivitäten da sehr viel vorsichtiger dosieren, für den häuslichen Frieden.
Wir freuen uns auch jedes Mal, dass wir diesen schönen Sport zusammen ausüben können :liebe053:
Muss man bei der Veranstaltung die hässlichen Trikots tragen
Spiele mit dem Gedanken da nächstes Jahr mit zu machen aber nicht unbedingt in grün
sabine-g
03.09.2016, 11:31
Muss man bei der Veranstaltung die .... Trikots tragen
JA..
sybenwurz
03.09.2016, 11:38
Das Trikot ist deine Eintrittskarte.
Darfsts aber auch behalten...:)
Das Grün ist meine Sache ehrlich gesagt auch nicht, aber so eitel, deswegen bei ner Veranstaltung nicht starten zu wollen, bin ich dann beileibe auch nicht...:Cheese:
Die Trikots sind davon abgesehen super. Das Forum reisst sie dude aus der Hand und nicht ohne Grund.
Ich würde mir allerdings noch ne kleine Schlaufe zum Aufhängen wünschen wie sie meiner Meinung nach in alle Radklamotten gehört sowie nen leichtgängigeren Reissverschluss. Wenn ich drei Wünsche freihätte, zudem ne Reissverschlusstasche fürn Autoschlüssel, Geld, (Organspende-)Ausweis. Dann wärs perfekt...:Blumen:
glaurung
03.09.2016, 12:04
Leute, wie seid denn Ihr drauf? Das Grün ist doch genial. Wenn, dann würde ich nur wegen dem Grün starten. :Lachen2:
Michael Skjoldborg
03.09.2016, 13:44
Die 2 extra Taschen an der Seite sind genial. Ist mir ein Rätsel, warum es das nicht auch an anderen Trikots gibt. Zumindest kenne ich keine, wo das der Fall ist...
Die 2 extra Taschen an der Seite sind genial. Ist mir ein Rätsel, warum es das nicht auch an anderen Trikots gibt. Zumindest kenne ich keine, wo das der Fall ist...
Weil in aller Regel Radtrikots den echten Trikots der Radpros nachempfunden sind.
Da machts wegen der Aerodynamik keinen Sinn Taschen an den Seiten zu haben.
Ob sowas praktisch ist, tja weiss ich nicht, habe ich bisher auch noch nie gesehen.
Ich glaube aber, ich komme mit der herkömmlichen Variante auch ganz gut klar.
Ich habe ein Trikot von Lidl, das hat nur Seitentaschen...
Mir gefallen die GFNY Trikots sehr gut!
jannjazz
05.09.2016, 11:44
Die Trikots sind davon abgesehen super. (...)
Ich würde mir allerdings noch ne kleine Schlaufe zum Aufhängen wünschen wie sie meiner Meinung nach in alle Radklamotten gehört sowie nen leichtgängigeren Reissverschluss. Wenn ich drei Wünsche freihätte, zudem ne Reissverschlusstasche fürn Autoschlüssel, Geld, (Organspende-)Ausweis. Dann wärs perfekt...:Blumen:
Extra nochmal zitiert. Es ist tatsächlich so: die drei Sachen noch, dann ist es wirklich perfekt. Bitte, bitte! Geht das auch schon bis zum Mt Ventoux 2017?
Das mit dem leichteren Reissverschluss ist in Arbeit.
Reissverschlusstasche ist aber eher geschmacksache.
Den Nutzen eines Haken erschliesst sich mir nicht. Trikots sind doch entweder am Mann, in der Waesche oder in der Schublade (im Extremfall aufm Buegel)?
Apropos Trikot:
Ende September gibt's nochmal eine handvoll 2016er Uruguay Trikots ab 25 Euro in einem Tri-Szene special. Da leg' ich zwar drauf, aber auf den Strassen sehe ich sie lieber als auf dem Dachboden.
Klugschnacker
05.09.2016, 15:56
Ich finde das Trikot super, so wie es ist. Eines meiner besten.
carolinchen
05.09.2016, 17:12
Meine Mitradler halten mich mittlerweile für krank, wenn ich eines der drei die ich besitze nicht anhabe!Ich liebe sie!
Ich liebe meine auch :liebe053:
Mittlerweile fühle ich mich ohne meine Grünen ;) fast schon unsicherer auf den Straßen. Die leuchten so schön.
Apropos Trikot:
Ende September gibt's nochmal eine handvoll 2016er Uruguay Trikots ab 25 Euro in einem Tri-Szene special. Da leg' ich zwar drauf, aber auf den Strassen sehe ich sie lieber als auf dem Dachboden.
Cool! Ich reserviere hiermit ein Trikot in L ! :Cheese:
Gibts von Germany auch bald ein paar zu kaufen?
Advanced?
05.09.2016, 19:41
Gibts von Germany auch bald ein paar zu kaufen?
Da schließe ich mich mit 1x L an :P
Ich besitze inzwischen 2 Uru und 2 New York Trikots und 2 Hosen. Und das sollen nicht meine letzten sein. Mit das Beste was ich so habe.
Die Hosen sind meine Sonntagshosen :Lachen2: Schick und sehr bequem.
http://fs5.directupload.net/images/user/160905/z77kh4ey.jpg
Gerne. Ich verlinke es dann auch hier.
NikeZoom
06.09.2016, 10:28
Nimmst du Reservierungen tatsächlich schon an?
Würde meine Sammlung dann auch um ein weiteres in M erweitern wollen:)
Ich glaube bei den ganzen grünen Trikots brauche ich bald ein grünes Rad:Cheese:
Ihr koennt auch schon jetzt auf www.gfny.com/trikot bestellen.
Bestellung ist fix mit Geldeingang.
Versand aber erst Anfang Oktober!
Moin Uli, gibts denn nur Trikots, oder kann man auch ne Hose von GF DE bekommen? Ich such noch eine in M für die Chefin..
Gruss
Peter
Email bitte info@gfnydeutschland.com
sybenwurz
06.09.2016, 20:52
Den Nutzen eines Haken erschliesst sich mir nicht. Trikots sind doch entweder am Mann, in der Waesche oder in der Schublade (im Extremfall aufm Buegel)?
Also gestern auffe Hütte gabs wieder weder Bügel noch Schubladen. Nur Kleiderhaken an der Wand...
(Ich meine mich übrigens zu erinnern, dass du vor längerer Zeit an anderer Stelle (FB?) mal Ähnliches zu dem Thema geschrieben hattest...;) )(weiss aber nimmer,obs um Trikot oder Jacke ging)
Ich konnte ja leider nicht teilnehmen. Gestern war die ursprünglich zur Abholung bestellte Hose sowie das Trikot mit einem freundlichen Gruß vom Veranstalter in der Post.
TOP!
Da ist der Klick zur Anmeldung 2017 sehr nahe.
diepferdelunge
07.09.2016, 10:29
Ich konnte ja leider nicht teilnehmen. Gestern war die ursprünglich zur Abholung bestellte Hose sowie das Trikot mit einem freundlichen Gruß vom Veranstalter in der Post.
TOP!
Da ist der Klick zur Anmeldung 2017 sehr nahe.
Hattest du nach/vor dem Rennen mit dem Veranstalter deswegen mal Kontakt aufgenommen?
Ich hatte ihn nach dem Rennen bereits angeschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten.
Pippo ist halt ein GFNY VIP. ;)
Bitte nachhaken, falls sich keiner meldet!
Mattes87
07.09.2016, 16:53
Also wenn noch mal Hosen im "Sale" sind würde ich auch gerne zuschlagen.
War bislang noch nicht der Fall. Gibt es aber auf der Website.
Michael Skjoldborg
18.09.2016, 17:31
Wer wäre denn dabei, eine "interne" TS-Wertung auf der langen Distanz abzuhalten? :)
Genug Teilnehmer von hier wären ja (fast) dabei?
schoppenhauer
19.09.2016, 08:55
Wer wäre denn dabei, eine "interne" TS-Wertung auf der langen Distanz abzuhalten? :)
Hier werden Opfer gesucht - das mach ich doch gerne! Vor allem finde ich diesen frühen Start der Aktion super, spontane Sachen sind ja nix mehr in unserem Alter.
Lass uns aber den Einsatz erhöhen: Wenn Du mir weniger als 1 Stunde abnimmst, spendest du 100 € für einen guten Zweck. Wenn nicht, mache ich das. Wer nicht ins Ziel kommt, aus welchem Grund auch immer (z.B. falls ich mir wieder denke: herrlich hier, da belasse ich es sicherheitshalber mal bei der kurzen Strecke....), spendet 100 €.
Je öfter ich so an das Rennen zurück denke, desto cooler wars. :Lachen2:
Auch wenn ich im Ziel so richtig am A.. war.. :Lachanfall:
Wir sind jetzt schon ein paar mal mit den Klamotten gefahren, am Samstag wieder bei ner RTF und alle finden die Mega Stark.
Werbung machen für ein Top Event,,, :cool:
Michael Skjoldborg
19.09.2016, 13:05
Hier werden Opfer gesucht - das mach ich doch gerne! Vor allem finde ich diesen frühen Start der Aktion super, spontane Sachen sind ja nix mehr in unserem Alter.
Spontanität verhindert im sportlichen Zusammenhang mindestens eine meiner nicht diagnostizierten Diagnosen. Ausserdem kann man sich dann jetzt mindestens 10 Monate lang gegenseitig aufgeilen.
Lass uns aber den Einsatz erhöhen: Wenn Du mir weniger als 1 Stunde abnimmst, spendest du 100 € für einen guten Zweck. Wenn nicht, mache ich das. Wer nicht ins Ziel kommt, aus welchem Grund auch immer (z.B. falls ich mir wieder denke: herrlich hier, da belasse ich es sicherheitshalber mal bei der kurzen Strecke....), spendet 100 €.
Abgemacht. Solltest du tatsächlich anfangen zu trainieren, dürfte das knapp werden. Aber das ist ja wohl auch der Sinn. :Lachen2:
Mal davon abgesehen kann ich ja trotzdem einen "Pokal" bauen. :Cheese:
Beim Trikot stört mich nur der Umstand, dass es auf dem Rad und in Kampfhaltung leicht nach einem Zustand allmorgendlicher Erregtheit seitens des dem Trikot innewohnenden MAMILs ausschaut. Andererseits dürfte es sich bei dem Durchschnittsalter der Teilnehmenden um eine präventive Massnahme handeln, sobald das Sixpack rundere Formen annimmt/angenommen hat.
sybenwurz
19.09.2016, 13:14
Auch wenn ich im Ziel so richtig am A.. war.. :Lachanfall:
Da wars mir andersrum fast lieber...:Cheese:
So konnt ich die Zielhalbe wenigstens geniessen...:liebe053:
Duafüxin
19.09.2016, 13:34
Gibts denn schon nen Termin?
Vielleicht passts bei mir ja nächstes Jahr.
tandem65
19.09.2016, 13:38
Gibts denn schon nen Termin?
Vielleicht passts bei mir ja nächstes Jahr.
27.08.2017 (http://www.gfnydeutschland.com/de/home/)
hazelman
19.09.2016, 13:46
Angemeldet (worden)! :)
Duafüxin
19.09.2016, 14:00
27.08.2017 (http://www.gfnydeutschland.com/de/home/)
Hmmm, das beisst sich immer mit meinen Pyrenäen-Touren :(
tandem65
19.09.2016, 15:26
Mal lieber selbst gemacht, bevor ich es verschlummere. :Lachen2:
Frau tandem65 mag sich noch nicht für eine Anmeldung entscheiden.
Gestern habe ich mein zweites Radrennen bestritten beim Race am Rhein. Dort waren ca. 4000 Teilnehmer am Start und ich erlaube mir mal einen kleinen Vergleich zu ziehen. Anmeldegebühr vergleichbar, wenn man das Trikot bedenkt dann Vorteil GFNY. Verpflegung während des Rennen gestern lausig, ich habe keinen gesprochen der den Verpflegungsstand gesehen hat. Strecke ist Geschmackssache, ich mag Natur lieber, fand es aber auch cool durch Düsseldorf zu brettern. Stimmung war in Düsseldorf und den Städten wesentlich besser, große Party im Zielbereich und Duschen gab es auch. Ich habe mal ein bisschen rumgefragt, warum in Düsseldorf gestartet würde und nicht in Hameln. Die meisten hatten von GFNY im Vorfeld nichts gehört, andere fanden es zu teuer. Das Argument mit dem Trikot zog nicht so, die meisten meinten sie hätten eh genug. Nichts repräsentatives, aber 11 habe ich befragt.
ich hab auch beide gemacht und muss sagen, Hameln flashte (mich) viel mehr (eines meiner Top 3 Events dieses Jahr - Strecke, Wetter :cool:, Länge).
Es war sehr nett gestern durch die Stadt zu brettern, alles top organisiert und so weiter, aber irgendwie fehlte das Flair, mir auch ein Ticken zu gross.
m.
P.S.: Das Race am Rhein wird aber wohl einmalig bleiben:
Wenn man sagt, man war dabei, wird man heute mit faulen Tomaten beworfen - das Ding hat die Stadt am Sonntag einfach mal lahmgelegt O:-).
Ich fand GFNY auch besser, mich hat nur gewundert das Race am Rhein aus dem Stand 4000 Teilnehmer hatte. Ich habe nur dran teilgenommen weil meine Eltern an der Strecke wohnen und dadurch die Logistik einfach war. Kids bei Oma und Opa abgeben und mit dem Rad zum Start...
Grosses Einzugsgebiet und massive Werbung denke ich mal, ausserdem gibt es den Markt wohl, ich würde auch mehr davon machen wenn es mehr gäbe zwischen RTF und "richtigen" Rennen
m.
Mich spricht das Format auch an und Düsseldorf hat ja gezeigt das es einen Markt gibt. Vielleicht liegt die Latte mit 30er Schnitt für 170km auch bei uns zu hoch, in Düsseldorf hatte sich die Mehrheit ja auch für die 46km Runde entschieden.
In meinem Umfeld (Startblock D) hatten die meisten das Ziel vor dem Besenwaagen ins Ziel zu kommen, was ja eigentlich bei flachen 92km und großer Gruppengröße kein Hexenwerk ist. Solche Radfahrer schreckt die Besenwaagenzeit von Hameln vielleicht auch ab. Immerhin gab es ja noch 2 Blöcke hinter mir, das heißt 2/7 haben sich schlechter eingeschätzt wie ich und meine Plazierung gibt das ja auch in etwa wieder. Hameln habe ich nicht gepackt 8-(
Dein Lightspeed hatte Angst, es wird gegen Titan-Golfschläger eingetauscht.:Lachen2:
Werbung fuer GFNY D war duerftig.
Race am Rhein hatte laut Ergebnisliste 1300 finisher ueber die 92km. Die Kurzstrecke ist kein Vergleich fuer GFNY. Also nix 4000.
Natuerlich hat jeder genuegend Trikots, aber es geht bei GFNY auch nicht darum ein x-tes Trikot zu bekommen.
davon mal abgesehen sind die Klamotten absolute Spitzenklasse. Ich hab mir auch die Hose gekauft, die ist ein Traum und das Trikot sowiese. Die Weste muss ich noch ordern. :)
heute kam für schon gebuchte Teilnehmer die Email rum, daß der Termin 2017 einen Wochen nach hinten rutscht, 03.09.17
m.
tandem65
20.02.2017, 16:50
Super Service beim GFNY Deutschland! Ich habe meinen Startplatz für 2018 bereits. Da der neue Termin auf meine Anreise nach Wales fällt habe ich um Umschreibung auf nächstes Jahr gebeten. Das wurde prompt bestätigt!:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Michael Skjoldborg
07.08.2017, 17:16
Wer macht jetzt aus dem Forum eigentlich alles mit in diesem Jahr? Jetzt gerade fehlt mit völlig die Motivation für dieses Radrennen allein so weit zu fahren...
bellamartha
07.08.2017, 19:28
Wer macht jetzt aus dem Forum eigentlich alles mit in diesem Jahr? Jetzt gerade fehlt mit völlig die Motivation für dieses Radrennen allein so weit zu fahren...
Ähm... hallo?
Geht's noch?
Unter anderem deinetwegen habe ich mir diesen Salat eingebrockt. Schoppenhauer hat angekündigt, dass du und er wieder dabei seid und dass wir unbedingt schon am Freitag anreisen sollen, um abends in irgendein legendär leckeres Restaurant essen zu gehen.
Also bewege mal deinen hübschen, schnellen Hintern ins Weserbergland, klar!?
LG
J.
Michael Skjoldborg
07.08.2017, 19:52
Dann muss ich mich jetzt wohl um ein Hotel kümmern... :cool:
Michael Skjoldborg
08.08.2017, 08:32
So, nu' is' 'n Zimmer von Freitag bis Montag im Hotel Stadt Hameln gebucht. Gibt's andere, die dort übernachten?
schoppenhauer
08.08.2017, 09:13
So, nu' is' 'n Zimmer von Freitag bis Montag im Hotel Stadt Hameln gebucht. Gibt's andere, die dort übernachten?
Hi, alter schneller Däne!
Wir sind diesmal auch im Hotel Stadt Hagen, Tisch im Forsthaus und gutes Wetter sind bereits geordert.
Das mit unserer Wette hat sich erledigt - ich werde zahlen.... Habs auch dieses Jahr nicht hinbekommen, strukturierter zu trainieren, bin da wo ich letztes Jahr auch war. Hätte das zwar gerne mal wieder hinbekommen, aber muss mir ehrlicherweise eingestehen, dass es mir auch so gut geht. Also - was solls. ;)
Grüße
Joachim
Michael Skjoldborg
08.08.2017, 10:17
"Warz ab", sach ich ma'. Ist ja nett und praktisch, dass ihr auch da seid! Fährt die Frau Gemahlin wieder mit? Lies Grüsse an sie!
Bis denne, Michael
schoppenhauer
08.08.2017, 18:25
"Warz ab", sach ich ma'. Ist ja nett und praktisch, dass ihr auch da seid! Fährt die Frau Gemahlin wieder mit? Lies Grüsse an sie!
Bis denne, Michael
Lies Grüße zurück!
Yepp - Kathrin startet auch und hat im Gegensatz zum letzten Jahr dieses Jahre deutlich mehr Kilometer in den Beinen. Wird sie auch brauchen, um den AK-Sieg zu wiederholen.;)
jannjazz
08.08.2017, 22:33
Neid total. Strecke, Damen, Hotel, Forsthaus. Viel Spaß Euch allen!
Ich kann leider verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Gibt es wohl eine Möglichkeit den Startplatz zu retounieren, umzutauschen oder umzuschreiben ? Habe auf der Schnelle nichts in der Auschreibung gefunden.
schoppenhauer
29.08.2017, 11:03
Schade – wir sind auch raus.
Hab mir letzte Woche beim Wandern ein dickes, steifes Knie geholt, vermutlich einen Erguss im Gelenk. Gehe ja nur unregelmäßig in die Berge, der Abstieg ist dann immer kritisch. Dass mein Knochen so reagieren, ist aber neu. Ich werde nicht alt, jetzt bin ich alt.
Schwellung ist dank meiner Hausärztin schon gut abgeklungen, Beweglichkeit ist auch wieder da. Der finale Rad-Test heute war aber nix. Sobald ich etwas draufdrücke, tut‘s weh im Knie. Das macht keinen Sinn.
:(
Michael Skjoldborg
29.08.2017, 12:04
Fork aber auch... Gute Besserung!
bellamartha
29.08.2017, 12:55
Schaaaade, Joachim!
Ich hatte mich so gefreut, dich wiederzusehen.
Wer weiß, vielleicht wünsche ich mir am Wochenende auch lieber eine Knieverletzung, denn ich bin echt voll unfit! Hauptsache, wir haben uns für die große Runde angemeldet... :Cheese: Aber ihr habt ja gesagt, dass man nach der ersten Runde von zweien aussteigen kann?
Micha, magst du mir mal deine Handynummer per PN schicken? Ich bin mit Björn, meiner Freundin Annette und unserem Freund Thorsten vor Ort. Geplant war ja, am Freitag Abend essen zu gehen. Björn und ich reisen daher schon am Freitag an, so hatten wir es zumindest geplant. Wann kommst du? Magst du dich mit uns treffen?
Am Sonntag (das Rennen ist doch Sonntag oder?) werden wir nicht zusammen radeln können, weil du einige Ligen über uns spielst.
Herzliche Grüße an Micha und gute Besserung an Joachim!:bussi:
J.
Michael Skjoldborg
29.08.2017, 13:16
Hej Judith
Ich komme auch am Freitag an (wohl so um 15 Uhr herum), das Rennen ist am Sonntag.
Ich würde gerne mitkommen, wegen mir muss es aber durchaus nicht im letztjährigen Restaurant sein, in Fussgängerzone reicht auch. Da, erinnere ich mich recht, gab es auch ein paar nette Restaurants.
Nach der ersten Runde kann man tatsächlich nach rechts auf die kleine Runde abbiegen, auch wenn man für die lange Strecke gemeldet ist. In Bezug auf die Platzierung innerhalb des Rennens, bzw. die Startaufstellung würde ich trotzdem dazu raten, sich so weit wie "möglich" vorne einzuordnen, oder zumindest nicht auf die Möglichkeit zu verzichten, in einem Pulk mitzufahren.
Ein bisschen lustig war die Renn Einteilung letztes Jahr für die, die für einen Platz ganz vorne bezahlt hatten. Nach ein paar Metern wurde das gesamt Feld angehalten und der "Vorsprung" war dahin. Das für den guten Zweck gespendete Geld natürlich nicht, wenn das die Motivation gewesen sein sollte.
Nachdem ich mich inzwischen durchaus in einem Feld zurechtfinden kann, graut mir eher wegen des Wetters. Hier wird z.Z. Regen in Hameln angesagt, was ich bei den Abfahrten gar nicht mag. Zum einen wegen mangelnder Übung (höchste Erhebung hier ist der Kantstein...), zum anderen wegen der Felgen, die nicht soooo doll bremsen, wenn es nass ist. Mal gucken, was ich da mache.
Wenn alle schlechte Beine haben, habe ich das dann mal auch. :Duell:
Von mir natürlich auch nochmal hier gute Besserung an Joachim!!!
Bis denne, Michael
Das Wetter kann man nicht ändern
Dann etwas langsamer in den Kurven und die Hügel runter
Schlimmer als bei Dreiländergiro kann es nicht werden
schoppenhauer
30.08.2017, 09:36
Ich hatte mich so gefreut, dich wiederzusehen.
Micha, magst du mir mal deine Handynummer per PN schicken? Ich bin mit Björn, meiner Freundin Annette und unserem Freund Thorsten vor Ort. Geplant war ja, am Freitag Abend essen zu gehen.
Ja, ich hätte mich auch gefreut. Das war ja letztes Jahr in Kroatien wie bislang immer auf meinen wenigen, ausgewählten Forums-Treffen: Man kennt sich bereits, ist wenig überrascht und fühlt sich wohl.
Ich hab in der Forsthütte für 8 Personen reserviert. Schick mir bitte bis spätestens Do eine Nachricht, dann kann ich gegebenenfalls abbestellen oder die aktuelle Personenzahl weitergeben.
schoppenhauer
30.08.2017, 09:39
Von mir natürlich auch nochmal hier gute Besserung an Joachim!!!
Danke. Wenn ich unsere Wette richtig in Erinnerung habe, muss man auch bei DNS zahlen. Meine 100€ gehen an die Bahnhofsmission der evangelischen Kirche am Bahnhof Zoo in Berlin. Quittung schick ich Dir die Tage via email.
https://www.berliner-stadtmission.de/bahnhofsmission
Michael Skjoldborg
30.08.2017, 11:29
Du schickst keine Quittung, so weit kommt's noch. Ein Mann, ein Wort, fertig.
Du schickst keine Quittung, so weit kommt's noch. Ein Mann, ein Wort, fertig.
Selten in dieser Zeit, aber deshalb umso bemerkenswerter!!! :-)(-:
jannjazz
30.08.2017, 14:24
Mir hat er auch eine geschickt, als wa-Photo. Natürlich hatte ich nie Zweifel, aber, als ich das Bild sah, habe ich mich nochmal richtig gefreut, dass Joachim der Peking geholfen hat. Es hätte also einen Sinn. @Joachim: Stil kann man nicht lernen, Du hast es noch nicht einmal nötig.
Michael Skjoldborg
06.09.2017, 07:34
Wird jemand 2018 wieder dabei sein? Heute läuft die Anmeldung für den vergünstigten Preis aus.
Hintergrund ist ein bisschen der, dass mich die Bemerkung der Helfer im Ziel verunsichert, dass auch dieses Jahr zu wenige Anmeldungen eingegangen seien und die Gefahr bestünde, dass es das nächste Jahr nichts wird. Gewundert hat es mich sowieso, dass das so direkt und unaufgefordert und im Grunde genommen völlig unnötigerweise bei der Zielankunft gesagt wurde.
Bis denne, Michael
PS: Später mehr zum Rennen und wie es eigentlich war.
Hintergrund ist ein bisschen der, dass mich die Bemerkung der Helfer im Ziel verunsichert, dass auch dieses Jahr zu wenige Anmeldungen eingegangen seien und die Gefahr bestünde, dass es das nächste Jahr nichts wird. Gewundert hat es mich sowieso, dass das so direkt und unaufgefordert und im Grunde genommen völlig unnötigerweise bei der Zielankunft gesagt wurde.
Haettest gerne auch mich am Wurststand dazu befragen koennen. Man kann den Helfern eigene Meinungen nicht verbieten, aber hoffen dass solche auch insofern gekennzeichnet werden. :Lachen2:
Findet ganz klar weiterhin statt: 2. September 2018.
Haettest gerne auch mich am Wurststand dazu befragen koennen. Man kann den Helfern eigene Meinungen nicht verbieten, aber hoffen dass solche auch insofern gekennzeichnet werden. :Lachen2:
Findet ganz klar weiterhin statt: 2. September 2018.
War dieses Jahr auch dabei
Nette Veranstaltung
Mich wunderte auch das so viel Aufwand betrieben wird für eine doch überschaubare Menge an Startern
Denke das sich so eine Veranstaltung erst etablieren muss
Kann was werden man siehe nur den Münsterlandgiro
Irgendwie hat mir leider die Stimmung da gefehlt im Ziel
Kann aber auch sein das ich zu langsam war und deswegen kaum Zuschauer da waren
Kritikpunk für mich war einzig die Verpflegung unterwegs
Wenn man das Ganze als Rennen aufzieht und nicht als RTF dann sollte man darüber nachdenken wie die Starter was bekommen (Verpflegung) ohne anzuhalten abzusteigen und aus Papbechern ISO zu schlürfen
Ich weiß das es noch mehr Aufwand bedeuten würde
Aber anreichen hat viel eher den Charakter eines Rennens als das anhalten
Grüße Walli
Wenn man das Ganze als Rennen aufzieht und nicht als RTF dann sollte man darüber nachdenken wie die Starter was bekommen (Verpflegung) ohne anzuhalten abzusteigen und aus Papbechern ISO zu schlürfen
Das ist das einzige, was bei granfondos nicht ueblich ist. Die Spitze (erste 100) wurde bei der Verpflegung auf KM110 mit Radflaschen versorgt.
Michael Skjoldborg
06.09.2017, 11:39
Genau deswegen finde ich es ja etwas alternativ begabt, sowas überhaupt direkt an der Zielankunft entgegengebracht zu bekommen. Insbesondere weil es in meinen Augen besser war als letztes Jahr.
Ein paar Eindrücke:
Vorweg war meine Motivation nicht all zu hoch, denn obwohl es eigentlich nach dem Staffelstart beim Thor Beach Triathlon der 2. Saisonhöhepunkt sein sollte, kam irgendwie nicht so recht Stimmung bei mir auf. Im Jahr zuvor hatte ich mit Schoppenhauer darum gewettet, dass ich auf der langen Strecke eine Stunde vor ihm ins Ziel kommen würde. 100€ sollte der Verlierer an eine Organisation spenden. Zwar bin ich selber der Meinung für meinAlter noch so einigermassen auf dem Rad beisammen zu sein, aber ob das wirklich für eine Stunde reichen würde...? (Letztendlich wurde der Teil nichts, weil Joachim sich verletzte und nicht teilnehmen konnte)
Bisher verlief das Radjahr mit einigen Podiumsplatzierungen gut. Aber irgendwie ist der GFNY trotzdem eine andere Hausnummer. Im Vorjahr war es mir gelungen, mich noch gut in der ersten Gruppe platzieren zu können, bevor sich auch diese auflöste, allerdings für mich essend vor dem Abbiegen auf die kleine Runde, die ich letztes Jahr fuhr und dort 5. wurde.
Plan war also wiederum an der ersten Gruppe so lang wie möglich dranzubleiben, diesmal aber die 2 Runden zu fahren. Bis zu ungefähr Kilometer 50 klappte das hervorragend, dann ging mir aber der Schaltkäfig/Umwerfer (https://scontent-arn2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21231220_10213879610175084_8307330846052363645_n.j pg?oh=3c2ff1142a5da36ff52187c44360f30c&oe=5A170E9E) kaputt, als ich offenbar durch ein Loch fuhr, während ich auf die grosse Klinge wechselte. Die restliche Steigungen mussten deshalb nur auf der grossen Klinge mit 53/28 zurückgelegt werden. Leider entfleuchte mir die besagte erste Gruppe ab da. Wir waren dann so ungefähr 20, ...15, ...10, ...7, ...6, ...5, die sich in erster Linie auf/nach den Abfahrten neu formierten.
Apropos Abfahrten: Davor graute mir ja irgendwie, weil das hier mangels Höhenmetern nicht zu trainieren ist. Und 'nen Kantstein mangels Alternativen hoch- und runterzufahren hilft da auf die Dauer nicht wirklich. Zum Glück war es nicht nass, nur ein bisschen feucht, da es anfangs recht nebelig (und frisch) war. Ich mag es ja nie so recht, wenn eine Gruppe nicht richtig zusammenarbeitet und es die üblichen Trittbrettfahrer und Simulanten gibt. Glücklicherweise hatte es den Anschein, dass ich wegen der grossen Klinge in meiner Gruppe letztlich einen Vorteil hatte, da ich das Tempo einigermassen hoch halten musste, um einen "runden Tritt" zu haben. Es reduzierte sich auf jeden Fall immer mehr, bis wir nach der letzten Steigung nur noch zu zweit waren. Mein "Mitfahrer", ein (letztendlich sympathischer...! ) Belgier, wollte nicht richtig führen, was ich merkwürdig fand, da die anderen von hinten kamen und er ja gut mit über die Steigungen gekommen war. Die letzten flachen Kilometer waren genau das, was ich am besten kann: "lang und flach", also einfach nur konstant drücken. Ich versuchte aber dennoch eine kleine Reserve zurückzuhalten, falls ich es doch noch mit einem Oscar-Anwärter zu tun haben sollte. Hatte ich dann aber tatsächlich nicht, und der Zielsprint ging an mich. Ich finde Belgier gut (https://scontent-arn2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21231701_10213879202804900_7833598976963830467_n.j pg?oh=ec29a47201634ff777682f0409fde8f7&oe=5A5506DC), ehrliches Wölkchen. :) Insgesamt reichte es für den 22. Gesamtplatz, 3. inder Altersgruppe. "Hätte, hätte, Umwerfer" gibt's ja nicht und das Motto "Race like a Pro" schloss kein Teamcar mit Reserverad mit ein. Also sollte ich eigentlich zufrieden sein.
Was sonst? Auch wenn Joachim schoppenhauer nicht kommen konnte, war dafür Judith mit Begleitung da! Ausserdem waren die 4 auch für die lange Runde gemeldet - mit Option "nach rechts abbiegen"...:dresche Wir trafen uns am Vortrag zum Essen beim Italiener und unterhielten uns mit leicht unterschiedlicher und chromosomzusammensetzungsbedingter (?) Begeisterung über z.B. wattbesparende Massnahmen in Bezug auf Fahrradketten und die Essgewohnheiten des Nachbartisches. Ausserdem kommen die 4 nächstes Jahr nach Dänemark, um Gutscheine zu gewinnen. Das wird gut. Und nochmal Danke für das Warten im Ziel, das hat mich wirklich gefreut!!!
Was sonst sonst? Das Rennen als solches. Ich fand es supergut, auf vollgesperrten Strassen zu fahren. Einfach klasse! Im Grunde genommen gibt es nicht so viel einzuwenden. Die Expo ist nur keine Expo, weil es nur 3 (?) Stände gab. Muss vielleicht auch nicht sein, aber nichtmal die lokalen Radhändler wollen offenbar mitspielen. Und dann die Stimmung. Oder eben die manglende Stimmung. Da kam nix (0) auf, nie. Oder doch, einmal standen 4 Mädels mit so Chearleaderpömmels rum. Muss vielleicht auch nicht sein. Aber sowas, wie dass der Veranstalter selbst, und hier meine ich nicht Uli, denn der hat es versucht und z.B. auch die von weit her angereisten extra begrüsst, sondern den "Deutschland-Leiter". Ich hatte mich kurz mit ihm am Vortag unterhalten, aber das war es dann auch. Es ist nicht dieser Uli/Lydia-Flair da, zumindest nicht der "lokale", das eigene Gesicht. Zumindest für mich bedeutet "eine Geschichte" etwas. Die gibt es bei der Laufserie durch Uli und Lydia, aber nicht eine rein deutsche Erzählung. Ich bezahle und bekomme abgesperrte Strassen und eine gute Organisation. Fertig. You are Grand Fondo Deutschland? Nö, aber ich habe mitgemacht. Wäre aber vielleicht gern family...!?
Bis denne, Michael
PS: Melde mich gleich wieder an. Warum? Gutes Rennen, ich will es besser machen und gerne wieder Leute von TS treffen!
Das ist das einzige, was bei granfondos nicht ueblich ist. Die Spitze (erste 100) wurde bei der Verpflegung auf KM110 mit Radflaschen versorgt.
Ich war 77ter und habe keine Flasche gereicht bekommen :dresche
Also auch unter den ersten Hundert
Ich war 77ter und habe keine Flasche gereicht bekommen :dresche
Also auch unter den ersten Hundert
Ich war 16. und bei mir hat es auch nicht gklappt. Wir haetten durch die Verpflegungsstelle fahren muessen.
Ist schon in der Verbesserungsliste fuer 2018.
Ein paar Eindrücke:
Gute Zusammenfassung, Danke fuer's Kommen!
tandem65
06.09.2017, 14:16
PS: Melde mich gleich wieder an. Warum? Gutes Rennen, ich will es besser machen und gerne wieder Leute von TS treffen!
Danke für den ausführlichen Bericht.
Ich bin übrigens schon seit November für 2018 angemeldet.
Dadurch daß 1. der GFNY um 1 Woche nach hinten verschoben wurde und 2. ich meinen Startplatz von Nizza 2017 auf Wales 2017 verschieben durfte.
Kann also gar nicht sein,daß es 2018 nicht stattfindet. :Lachen2:
ich glaub, nächstes Jahr hätt ich auch wieder Bock.. :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.