PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Lanzarote 2016: Das Jubiläum

Seiten : 1 2 [3]

longtrousers
10.03.2016, 11:13
Im März ist es halt nochmal ein wenig mehr windig und im Mai regnet es fast garnicht mehr und alles halb so wild.
Radpart dauert halt dort nur ein wenig länger.

IM Lanzarote ist eigentlich ein "must do".

Überlegs dir einfach mal.

Du kansst es dir auch noch mal überlegen. Ein Rücktritt vom Rücktritt ist nicht verboten und du hast noch genug Zeit zum trainieren.

longtrousers
10.03.2016, 11:20
Natürlich habe ich nachgeschaut, die Fahrradbuchung ist weg aber das hatten die schon in dem email erwähnt. Ich muss selber tätig werden um das Fahrrad wieder rein zu kriegen ( das haben die tatsächlich in dem email so empfohlen).

Tatsache ist der Münchenflug gibt es nicht mehr. Versuche Stuttgart in FRA zu ändern aber weiss nicht ob das geht.
Wer weiss kann ich mit Koffer und Fahrradkoffer zuerst mit der SBahn zum Bahnhof, dann mit dem Zug nach Stuttgart und dann muss ich noch rausfinden wie ich dort zum Flughafen komme. Zurück ist auch lustig: da schmeissen die mich um halb zwölf abends aus dem Flugzeug in Stuttgart raus.

Ich habe mich per email beschwert und warte auf Antwort. Jetzt mache ich zuerst ein langes Wochenende Schifahren und sehe nächste Woche dann wie die Lage ist.

Bin jetzt umgebucht auf Frankfurt-Lanzarote bzw. Lanzarote-Frankfurt von Dienstag zu Dienstag. Ist irgendwie besser für mich als Stuttgart weil der Transfer von München nach Frankfurt für mich besser ist als München Stuttgart. Jetzt muss nur mein Fahrrad wieder in die Buchung rein. Grade war die Warteliste auf der Condor-"hotline" > 15 Minuten, deshalb rufe ich dort später nochmal an.

langsamläufer
10.03.2016, 19:01
gestern bin ich meinen Standartberg wieder mal "all out" hochgefahren.

Das mache ich häufiger, um zu sehen, wie sich meine Leistung entwickelt. Letztmalig Mitte Januar. Tja, ich hätte mir mehr erhofft, muss aber mit der Tatsache leben, dass es eben so ist, wie es ist.

Immerhin habe ich eine Verbesserung von rund 10% geschafft und mit Umrechung bin ich bei 3,8 Watt/Kg. 4 Watt/kg wollte ich eigentlich jetzt schon haben. Vielleicht hat mir vorgestern abend mein Bier einfach zu gut geschmeckt....

Immerhin bleibt es jetzt trocken und der Frühling steht vor der Tür. Mal sehen, was in der verbleibenden Zeit noch gemacht werden kann.

Pfeffer und Salz
10.03.2016, 21:35
@Steffan und Christian: anmelden! :)

heute 3,5km gekachelt. Flutscht gut.

am Sonntag HM FFM, noch jemand dabei?

Chmiel2015
10.03.2016, 21:44
@Steffan und Christian: anmelden! :)

heute 3,5km gekachelt. Flutscht gut.

am Sonntag HM FFM, noch jemand dabei?

Nee, lass mich mal hier. Werde mir das nächstes Jahr nochmal im TL anschauen...;)
Außerdem gehen mir Kiwis Worte nicht aus dem Kopf :Cheese:

Chmiel2015
10.03.2016, 21:47
Im März ist es halt nochmal ein wenig mehr windig und im Mai regnet es fast garnicht mehr und alles halb so wild.
Radpart dauert halt dort nur ein wenig länger.

IM Lanzarote ist eigentlich ein "must do".

Überlegs dir einfach mal.

Warst du nicht auch gemeldet? Finde es gerade nicht...

Campeon
11.03.2016, 08:16
Du kansst es dir auch noch mal überlegen. Ein Rücktritt vom Rücktritt ist nicht verboten und du hast noch genug Zeit zum trainieren.

Sag das mal meiner Wade! 1 std laufen geht, mehr nicht!

Warst du nicht auch gemeldet? Finde es gerade nicht...

War ich, habe mich wieder abgemeldet.
Grund siehe oben!

Mache in diesem Jahr nur noch MTB-Rennen und Openwater-Swimming!

longtrousers
11.03.2016, 10:43

Ok das wusste ich nicht, ich meine du hattest als Absagegrund mangelnde Motivation für lange Trainingseinheiten gepostet. (Was ich im übrigen auch nicht kritisieren würde, jedem zu jeder Zeit das Seine).

Im übrigen gute Besserung mit deiner Wade!

Campeon
11.03.2016, 14:44
Ok das wusste ich nicht, ich meine du hattest als Absagegrund mangelnde Motivation für lange Trainingseinheiten gepostet. (Was ich im übrigen auch nicht kritisieren würde, jedem zu jeder Zeit das Seine).

Im übrigen gute Besserung mit deiner Wade!

Na die Motivation war dann halt im Keller, als die Wade sagte:
Du kannst mich mal!;)

Danke, wird irgendwann wieder.

Chmiel2015
13.03.2016, 09:38

War ich, habe mich wieder abgemeldet.
Grund siehe oben!

Mist. Gute Besserung auf jeden Fall.

Pfeffer und Salz
14.03.2016, 16:59
einer der wenigen Formtests: HM FFM

8 min schneller als 2011
8 min langsamer als 2012 (Lanza-Teilnahme )
(2013/14 Pause)
4 Minuten schneller als 2015

:Gruebeln: normalerweise sind meine Ergebnisse beständiger...
OK, ich werde nicht jünger, und so früh in der Saison ist das Kaffesatzleserei

Campeon
14.03.2016, 17:45

8 min schneller als 2011
(2013/14 Pause)

Du hast ne 5 vorne, was erwartest du?:Lachen2:

Von nun an gehts bergab!!!:Huhu:

tandem65
14.03.2016, 18:17

8 min schneller als 2011
(2013/14 Pause)

Ich habe gestern meine neue PB lediglich um 2:36Min verpasst. Ich Memme bin auch mit Langarm gelaufen. So wurde es mir dann bei km12 mit dem Wind im Rücken schon mollig warm.

longtrousers
16.03.2016, 12:58
So, werde mich dann mal aus dem Fenster lehnen.

Noch nie (ausser vor meinem ersten Triathlon) bin ich so im Unklaren was mir erwarten wird, bis jetzt konnte ich immer relativ genau vorhersehen zu was für Zeiten ich so imstande bin.

Die 2500 HM und der Wind macht mich unsicher, und ich weiss auch, dass ein schweres Radpart sich auf den Marathon auswirken kann.

Trotzdem eine ambitionierte Prognose:
S 1.10'
R 5.45'
L 3.35'
Wechsel 5'
_________________+
10.35'

Das könnte auch mit ein Bischen Glück für die Hawaii-Quali in der M55 reichen.

Campeon
16.03.2016, 14:20

S 1.10'
R 5.45'
L 3.35'
Wechsel 5'
_________________+
10.35'

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, na das nenn ich mal ne Ansage.:dresche

Also die Wechsel dauern dort wesentlich länger, da die WZ sehr lang ist, rechne mal mit 10 min.

Ne 5:45 ist schon sehr ambitioniert und dann einen Marathon in 3:35 jo das muss erstmal gelaufen werden.

Gut ich weiss nicht wie schnell du ansonsten bist, aber das wird echt hart.
Zumal ihr am 21. Mai Vollmond habt.

Wie schnell warst du in Roth, FFM oder Klagenfurt???
Aber ich drück die Daumen!!!

sabine-g
16.03.2016, 14:22

Noch nie (ausser vor meinem ersten Triathlon) bin ich so im Unklaren was mir erwarten wird, bis jetzt konnte ich immer relativ genau vorhersehen zu was für Zeiten ich so imstande bin.

Die 2500 HM und der Wind macht mich unsicher, und ich weiss auch, dass ein schweres Radpart sich auf den Marathon auswirken kann.

S 1.10'
R 5.45'
L 3.35'
Wechsel 5'
_________________+
10.35'

ich wette dass du das nicht schaffst und setzte den Wert einer Hawaii Reise dagegen.

Campeon
16.03.2016, 14:50
ich wette dass du das nicht schaffst und setzte den Wert einer Hawaii Reise dagegen.

Das ist viel Geld!!!:Lachen2:

longtrousers
16.03.2016, 15:26
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, na das nenn ich mal ne Ansage.:dresche

Also die Wechsel dauern dort wesentlich länger, da die WZ sehr lang ist, rechne mal mit 10 min.

Ne 5:45 ist schon sehr ambitioniert und dann einen Marathon in 3:35 jo das muss erstmal gelaufen werden.

Gut ich weiss nicht wie schnell du ansonsten bist, aber das wird echt hart.
Zumal ihr am 21. Mai Vollmond habt.

Wie schnell warst du in Roth, FFM oder Klagenfurt???
Aber ich drück die Daumen!!!

Wenn die Wechselzone so lang ist (das wusste ich nicht) ändere ich meine Prognose zu:
S 1.10'
R 5.45'
L 3.35'
Wechsel 10'
_________________+
10.40'

In 2014 hatte ich in Klagenfurt 10.10' (etwa S 1.15', R 5.25', L 3.25')
und in Schweden 10.18' (etwa S 1.15', R 5.20', L 3.40').
In Klagenfurt war ich topfit, in Schweden war ich halbfit.
Seitdem habe ich mich beim Radfahren verbessert, zumindest auf den Unterdistanzen. Ich hoffe, dass ich meine Rad-Ironmangeschwindigkeit um
2 km/St verbessert habe. Hier bin ich noch nicht sicher, aber werde in den kommenden Wochen mehr wissen beim Interval-Fahren.
Beim Schwimmen habe ich mich einen Tick verbessert, sagen wir mal 3 Minuten über 3800m. Laufen ist hoffentlich gleich.

sabine-g
16.03.2016, 15:29
bei 10:18 und 10:10 taxiere ich Dich auf super 11h.

Also 11:xxh, mit ganz viel Glück schaffst du 10:5xh

Lanzarote ist einfach bei normalen Bedingungen ca. 45min langsamer.
Bei schwierigeren Bedingungen wie 2013 oder 2015 kommen noch ein paar min dazu.

sevenm
16.03.2016, 15:32
Wenn die Wechselzone so lang ist (das wusste ich nicht) ändere ich meine Prognose zu:
S 1.10'
R 5.45'
L 3.35'
Wechsel 10'
_________________+
10.40'

Seitdem habe ich mich beim Radfahren verbessert, zumindest auf den Unterdistanzen. Ich hoffe, dass ich meine Rad-Ironmangeschwindigkeit um
2 km/St verbessert habe. Hier bin ich noch nicht sicher, aber werde in den kommenden Wochen mehr wissen beim Interval-Fahren.
Beim Schwimmen habe ich mich einen Tick verbessert, sagen wir mal 3 Minuten über 3800m. Laufen ist hoffentlich gleich.

Also ich bin auch Erststarter in Lanzarote, insofern sind meine Erwartungen auch mit Unsicherheit behaftet... Aber ich glaube deine Prognosen sind sehr sehr optimistisch, um nicht zu sagen unrealistisch. Ich würde den Unterschied zwischen der Radstrecke von Klagenfurt zu Lanzarote auf fast 45min schätzen. Das heißt du brauchst eine Verbesserung von fast einer halben Stunde! Das ist eine Menge Holz. Und das ist an einem Lanzarotetag mit mäßig viel Wind. Bei Bedingungen wie letztem Jahr vom Hörensagen sieht es noch mal ganz anders aus... Trotzdem viel Erfolg!
Ich selber gebe keine Prognosen aus, Ziel ist aber die Hawaii Quali.

LG

FlowJob
16.03.2016, 15:32
Hohoho, Longtrousers, jetzt würd ich aber mal schnell Gas geben im Training! Wenn du die Quali schaffst, hast du schon jemanden, der dir den Trip nach Kona zahlt! :Cheese:

Campeon
16.03.2016, 15:35
Also in Klagenfurt hatte ich auch mal ne 5:27, da war ich aber wesentlich jünger.
In Lanzarote war mein beste ne knappe 6:30 oder so.

Also rechne mal zwischen 45-60 min auf deine Klagenfurt-Radzeit drauf.
Normalerweise hast du bis km 118 Gegenwind.
Und der Radpart saugt dir ganz schön die Kraft weg, ob du da noch so fix laufen kannst, kann ich nicht beurteilen, aber das wird richtig hart.

Freu dich wenn du sub 11 machst!

longtrousers
16.03.2016, 15:38

Ich wette nicht mit Frauen :Lachen2:

longtrousers
16.03.2016, 16:07
Ich selber gebe keine Prognosen aus, Ziel ist aber die Hawaii Quali.

LG

In einer der härtesten AK. Das ist auch eine Ansage. Viel Erfolg!

ArminAtz
16.03.2016, 16:15

Du schreibst, dass du dich am Rad auf den Unterdistanzen verbessert hast. Wie kommst du drauf? Und wie kommst du auf 2km/h Verbesserung auf Ironmandistanz? Fährst du mit Wattmesser?

Meines Erachtens sind deine Zeitziele unrealistisch. Wieso setzt du dir auch solche?

Ich werd heuer zum ersten Mal auf Lanza starten und setz mir absolut keine Zeitziele, da die Bedingungen nicht einzuschätzen sind.

Ich würd an deiner Stelle die Zeiten aus dem Kopf bringen und mich im Wettkampf nach anderen Größen (Gefühl, Watt, HF, Pace) orientieren.

sabine-g
16.03.2016, 16:22
des Weiteren hat Longtrousers eine offensichtliche Schwäche was das Radfahren angeht.
Beim Kurs in Klagenfurt wo man als durchschnittlicher Radler sub5h auf 170km braucht, ist er 5:25h gefahren.
Dabei war er in TOPFORM.

Alles <6h auf Lanza wäre eine riesen Sache.

ArminAtz
16.03.2016, 16:28

Denk ich mir auch. Kollegen von mir sind voriges Jahr 5:30 +-5min gefahren, und die haben schon Dampf dahinter...

tandem65
16.03.2016, 17:13

Sehr wahrscheinlich.

bei mir 2012 auf Lanza 6:02h und in FfM 5:18h.

runboyrun
16.03.2016, 17:32
Wahnsinn! Ich bin noch weit entfernt von solchen Spitzenergebnissen! Ich bräuchte für den Ironman auf Lanzarote wahrscheinlich doppelt und dreifach so lang...

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen! Aber ist ja noch ein wenig Zeit um in Topform zu kommen ;)!

Campeon
16.03.2016, 17:45
Ich wette nicht mit Frauen :Lachen2:

...und noch Haare an den Beinen!!!!:Lachanfall:

Sehr wahrscheinlich.

bei mir 2012 auf Lanza 6:02h und in FfM 5:18h.

Passt zu meiner These 45-60 min plus!!!

longtrousers
16.03.2016, 19:22
Zuerst mal Danke für Eure Einschätzungen, die ich genau studiert habe weil ich Eure Expertise schätze.

Du schreibst, dass du dich am Rad auf den Unterdistanzen verbessert hast. Wie kommst du drauf? Und wie kommst du auf 2km/h Verbesserung auf Ironmandistanz? Fährst du mit Wattmesser?

Nein ich habe keinen Wattmesser und kann diese 2 km/h also nicht wissenschaftlich belegen. Ich sehe aber generell dass meine Wettkampfergebnissen seit 2 Jahren immer harmonischer werden: Schwimmen war und ist Scheisse, Rad war früher schwach und das Laufen relativ dann viel besser als die Leute in den Ergebnislisten "um mich rum". Jetzt passt das Radergebnis viel besser zu den Leuten um mich rum.
Auf meiner Stammtrainingsstrecke werde ich schneller seitdem ich 5minuten Intervalle mache.

Der Vergleich St. Pölten 2015/2014 habe ich hier
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30292&page=23
in post #178 beschrieben.

Die Aerodynamik ist verbessert: Beinrasur und P5 statt alte Canyon.

Also vielleicht alles Geschwafele, aber ich bin wirklich überzeugt, dass ich, zumindest auf den Unterdistanzen, 2 km/h schneller geworden bin.

Nicht zu vergessen: letztes Jahr habe ich in einem 16 km Zeitfahren (8 km hin und zurück) einen Schnitt von 40,1 geschafft

Ich würd an deiner Stelle die Zeiten aus dem Kopf bringen und mich im Wettkampf nach anderen Größen (Gefühl, Watt, HF, Pace) orientieren.

Genau so mache ich das immer. Im Wettkampf orientiere ich mich nach Gefühl und HF. Pace ist lediglich ein Resultat.

des Weiteren hat Longtrousers eine offensichtliche Schwäche was das Radfahren angeht.

Da hast du vollkommen Recht. Ich stagnierte radfahrmäßig bis 2014 und war frustriert, und begriff nicht warum die anderen schneller sind.
Ich habe in 2014 dann das Training umgestellt und das hat meiner Meinung nach, zusammen mit verbesserter Aerodynamik, Früchte getragen. Habe es nur noch nicht auf der LD ausprobiert bis jetzt.

Beim Kurs in Klagenfurt wo man als durchschnittlicher Radler sub5h auf 170km braucht, ist er 5:25h gefahren.
Dabei war er in TOPFORM.

Also das waren in 2014 schon 180km aber 33,5 Schnitt ist natürlich schwach. Ich glaube mal unter gleiche Bedingungen würde ich dieses Jahr 35,5 schaffen.

Ihr sieht, ich bin munter gestimmt aber der Beweis muss auf dem Asphalt geliefert werden. Ab jetzt fangen auch wieder die IM-Tempo Intervalle auf meiner Stammstrecke an. Ich weiss dann besser wo ich dieses Jahr stehe, weil ich die Geschwindigkeiten von 2 Jahren her genau dokumentiert habe.

Kiwi03
16.03.2016, 19:46
Ich war jetzt 6 Tage auf ner Messe, das ist jetzt zum Glück rum. Bin abends aber noch 3 x 45 min gelaufen und war einmal ein wenig schwimmen.. also totales LD Training.. :Lachen2:

Die Radzeit auf Lanzarote einzuschätzen, ohne jemals dort gewesen zu sein, schätze ich als sehr schwierig ein.

X S 1 C H T
16.03.2016, 21:30
longtrousers: Wie kommst du denn mit Bergen zurecht? Wenn du nicht so auf Berge stehst, ist denke ich die Differenz von ner Rollerstrecke ala Frankfurt, Klagenfurt usw. zu Lanza deutlich größer.

longtrousers
16.03.2016, 21:55
longtrousers: Wie kommst du denn mit Bergen zurecht? Wenn du nicht so auf Berge stehst, ist denke ich die Differenz von ner Rollerstrecke ala Frankfurt, Klagenfurt usw. zu Lanza deutlich größer.

Die Steigungen in Klagenfurt liegen mir, die in Lanzarote weiss ich nicht. Ich habe zwar eine optimistische Prognose abgegeben, aber weiss dass die Berge und der Wind einen Strich durch die Rechnung machen können. Noch mehr Respekt habe ich für die Abfahrten in Lanzarote.

Beim Klettern werde ich versuchen, nicht viel über die DurchschnittsHF zu kommen. Habe als kleinster Gang 34-29, hoffe dass das Reichen wird.

sabine-g
16.03.2016, 21:59
Noch mehr Respekt habe ich für die Abfahrten in Lanzarote.

Es gibt Leute die verlieren gut 10min bei den Abfahrten auf Lanza, weil sie noch mehr als Respekt haben.

longtrousers
16.03.2016, 22:15
Es gibt Leute die verlieren gut 10min bei den Abfahrten auf Lanza, weil sie noch mehr als Respekt haben.

Leider habe ich kaum Zeit die Abfahrten zu checken. Wahrscheinlich nur mit dem Auto. Darüber haben wir hier im Forum schon mal diskutiert. Meine Frau kommt aber mit, also vielleicht können wir es so organisieren, dass wir Mittwochs oder Donnerstags die Runde fahren und ich das Rad mitnehme und welche Abfahrten fahren kann. Mal kucken.

sabine-g
16.03.2016, 23:21
Das mein ich nicht.
Entweder man kann runter oder nicht.
Wenn nicht wird es mit Wind von der Seite doppelt blöd.

Campeon
17.03.2016, 08:58
Leider habe ich kaum Zeit die Abfahrten zu checken. Wahrscheinlich nur mit dem Auto. Darüber haben wir hier im Forum schon mal diskutiert. Meine Frau kommt aber mit, also vielleicht können wir es so organisieren, dass wir Mittwochs oder Donnerstags die Runde fahren und ich das Rad mitnehme und welche Abfahrten fahren kann. Mal kucken.

Auf jeden Fall machen.
Die Abfahrt vom Mirador del Haria und die vom Mirador del Rio solltest du auf jden Fall mal fahren.
Zum Glück sind die beim Rennen gesperrt, aber du solltest sie gefahren haben, wichtig. Zumindest unter dem Aspekt, das du evtl einen slot dir holen möchtest.

Entweder man kann runter oder nicht.
Wenn nicht wird es mit Wind von der Seite doppelt blöd.

Das stimmt auch. Eine gehörige Portion Mut und noch mehr Radbeherrschung gehören auf jeden Fall dazu.

Jetzt in der unmittelbaren Vorbereitung würde ich so viele Berge mitnehmen wie geht, vor allem das bergab sollte in Fleisch und Blut übergehen.

Die Berge hochzus finde ich auf Lanzarote eigentlich garnicht so wild, eher den Gegenwind vor allem wenn man den dazu noch bergan hat, der kann einem echt die Nerven zermürben.

tandem65
17.03.2016, 10:31
Ich habe zwar eine optimistische Prognose abgegeben, aber weiss dass die Berge und der Wind einen Strich durch die Rechnung machen können. Noch mehr Respekt habe ich für die Abfahrten in Lanzarote.

Das ist, wie das Sabinchen schon schrieb, Deiner Zeitplanung wirklich nicht zuträglich. Du solltest den grössten Teil der Abfahrten auf dem Auflieger runterfahren können. Es sei denn Du bist bergauf weitaus mehr als die von Dir beschriebenen 2km/h schneller als in der Vergangenheit.;)

Good luck & have a lot of fun!

Campeon
17.03.2016, 18:27
Du solltest den grössten Teil der Abfahrten auf dem Auflieger runterfahren können. Es sei denn Du bist bergauf weitaus mehr als die von Dir beschriebenen 2km/h schneller als in der Vergangenheit.;)

Die Miradores aber nicht, denn sonst katapultiert er sich nur ins medicaltent!
Bergauf schön Druck machen und bergab so schnell und sicher wie es geht runterdüsen.

longtrousers
17.03.2016, 18:48
Das ist das Schöne an Klagenfurt, kurze etwas Steile Steigungen, und superlange nicht-steile Abfahrten. Man kann die Bremsen praktisch abmontieren.
In Lanzarote scheint es umgekehrt zu sein.

Limette
17.03.2016, 19:56
Also ich als Mädchen :Lachen2: finde die Strecke technisch nicht anspruchsvoll. Die Abfahrten sind gar kein Problem. Einzig bei stärkerem Wind mit Hochprofil und ca. 56 kg kann es ab und an kritisch werden. Sonst echt nichts Erwähnenswertes !

tandem65
17.03.2016, 21:33
Die Miradores aber nicht, denn sonst katapultiert er sich nur ins medicaltent!

Lieber Dommschwätzer, nur weil Du es nicht machst heisst das noch lange nicht daß das nicht geht ohne sich flachzulegen. Grösstenteils auf dem Auflieger heisst ja nicht die Kurven ohne anzubremsen durchzutreten und mit geschlossenen Augen. Mein Geschwindigkeitsüberschuß auf den Abfahrten war schon enorm.

Campeon
18.03.2016, 02:23
Lieber Dommschwätzer, nur weil Du es nicht machst heisst das noch lange nicht daß das nicht geht ohne sich flachzulegen. Grösstenteils auf dem Auflieger heisst ja nicht die Kurven ohne anzubremsen durchzutreten und mit geschlossenen Augen. Mein Geschwindigkeitsüberschuß auf den Abfahrten war schon enorm.

Ich dachte bei meinem post an die doch teilweise sehr engen Kurven und es ist ein Unterschied ob man mit 90 kg den Berg runterfährt oder ob man so um die 70 kg auf die Waage bringt.
Ich kann abfahren, aber in Kurven habe ich die Hände bremsbereit am Lenker.
Die paar Sekunden die man da evtl verliert, sind kaum der Rede wert, zumal es ja nur 2 Abfahrten sind, die ein paar knifflige Kurven aufweisen.
Habe aber gerade da, immer zerschundene Triathleten liegen sehen und das 6 mal.

X S 1 C H T
18.03.2016, 08:41

Schon mal auf Lanza gewesen?

tandem65
18.03.2016, 09:44
Schon mal auf Lanza gewesen?

Jau, wir hatten 2012 nur leider keinen Wind.:Cheese:
Apropos, beim Embrunman habe ich Dir wohl alleine auf der letzten Abfahrt etwa 8 Minuten aufgebrummt.

X S 1 C H T
18.03.2016, 09:47
Apropos, beim Embrunman habe ich Dir wohl alleine auf der letzten Abfahrt etwa 8 Minuten aufgebrummt.

Und jetzt, was willst du?

tandem65
18.03.2016, 10:06
Und jetzt, was willst du?

Don't panic.:Blumen:
Auf Lanza hilft es wenn es auch mit dem abfahren klappt wenn es mit der Radzeit etwas werden soll.
Ich bin auf Lanza ebenso recht brauchbar runtergekommen wie in Embrun.
Das ist alles.:Blumen:

X S 1 C H T
18.03.2016, 10:07
Die Steigungen in Klagenfurt liegen mir, die in Lanzarote weiss ich nicht. Ich habe zwar eine optimistische Prognose abgegeben, aber weiss dass die Berge und der Wind einen Strich durch die Rechnung machen können. Noch mehr Respekt habe ich für die Abfahrten in Lanzarote.

Beim Klettern werde ich versuchen, nicht viel über die DurchschnittsHF zu kommen. Habe als kleinster Gang 34-29, hoffe dass das Reichen wird.

Ich bin damals 53/39 mit 12/25 gefahren.

X S 1 C H T
18.03.2016, 10:08
Don't panic.:Blumen:
Auf Lanza hilft es wenn es auch mit dem abfahren klappt wenn es mit der Radzeit etwas werden soll.
Ich bin auf Lanza ebenso recht brauchbar runtergekommen wie in Embrun.
Das ist alles.:Blumen:

Dann ist ja alles geklärt. ;)

T.U.F.K.A.S.
18.03.2016, 10:14

Das sollte dicke reichen. Ich hatte damals auch die gleiche Übersetzung wie X S 1 C H T am Renner und hatte keine Probleme und bin zügig über die Insel gekommen.

Campeon
18.03.2016, 14:53
Also ne 34/29 brauchts auf Lanzarote nicht.

Ich hatte schon beides, Standard und Compact.
Bei compact hatte ich 34/23 das reicht auch für einen 90 kg-Fahrer noch gut aus.

Campeon
18.03.2016, 14:55

Stimmt.
Machs mal mit richtig Wind wie z. B. in 2006, da fährst du nicht mehr auf dem Auflieger die Miradores runter!:Huhu:

tandem65
18.03.2016, 16:12
Stimmt.
Machs mal mit richtig Wind wie z. B. in 2006, da fährst du nicht mehr auf dem Auflieger die Miradores runter!:Huhu:

Das mag gerne sein, ich kann mich jedenfalls erinnern, daß schon 2012 viele von Yaiza Richtung El Golfo sich nicht auf den Auflieger getraut haben mit dem bischen Wind was da war.
Zudem habe ich nach dem Rennen auch andere Meinungen zum Thema Wind gehört als meine. ;)

Campeon
18.03.2016, 16:48
Das mag gerne sein, ich kann mich jedenfalls erinnern, daß schon 2012 viele von Yaiza Richtung El Golfo sich nicht auf den Auflieger getraut haben mit dem bischen Wind was da war.
Zudem habe ich nach dem Rennen auch andere Meinungen zum Thema Wind gehört als meine. ;)

Echt jetzt, da gehts aber doch gaaanz einfach, selbst bei richtig viel Wind.

Kiwi03
18.03.2016, 20:11
Echt jetzt, da gehts aber doch gaaanz einfach, selbst bei richtig viel Wind.

haha.. beim Ocean Lava bin ich da mal fast in die Lava geweht worden, da sind wir allerdings andersrum gefahren. :Lachen2:

Campeon
19.03.2016, 09:01
haha.. beim Ocean Lava bin ich da mal fast in die Lava geweht worden, da sind wir allerdings andersrum gefahren. :Lachen2:

Du wiegst ja auch nüscht!:Huhu:

Pfeffer und Salz
21.03.2016, 15:16
Stimmt.

Dein Name scheint Programm zu sein....

Entweder es ist wenig Wind wie 2012 und dann ergibt es sehr viel Sinn mit guten Abfahr- und Windfertigkeiten auf dem Auflieger runterzufahren.
Oder es ist viel Wind wie 2006 und dann machte es sehr viel Sinn mit guten Abfahr- und Windfertigkeiten nicht auf dem Auflieger runterzufahren. ;)
So wo ist nun Dein Problem, mit dem Du hier hausieren gehst?

Ich weiß, Du bist bedauerlicherweise 2006 nicht auf dem Auflieger (vermutlich), dafür aber mit äusserst sichern flachen Felgen gefahren bist und es Dich und 6 Andere ordentlich mit herben Verletzungen doch in die Lava geweht hat (mWn noch nicht mal an den Mirador-Abfahrten).

So, wie tandem bin ich 2012 bei (für Lanza zugegeben geringem aber) dort doch ordentlich spürbaren Wind die Miradors größtenteils auf dem Auflieger und mit Hochprofil 80mm runter und hab' dabei bestimmt je 20 bzw. 30 Leute überholt und zu jeweils 5-12min geholt (nein, an meinem Schwimmen lag's nicht ;-) ), die in meinen Augen weit unsicherer unterwegs waren und ich froh war vorbei zu sein. Ich würde jetzt nicht behaupten, wer alles dabei gewesen sein könnte....

Ich will mit Sicherheit nicht zu unvorsichtigem Verhalten aufrufen, auch der vorgenannten Überholten, jeder soll sicher fahren. Aber Dein ständiges nicht nachvollziehbares belehrendes Dommgeschwätz gegen Leute die eigentlich in Deinem Sinne und aus gutem Grund für Lanza und für ambitionierte Ziele gute Abfahr- Wind- und örtliche Kennnisse propagieren und meist auch haben, gegen Hochprofilfelgen und Aufliegergebrauch, die von verantwortlichen Fahrern sehr wohl unter weitreichenden und erfahrenen (Wind-)Umständen durchaus oft beherrscht werden können, ... lässt durchaus Rückschlüsse auf die Probleme die Du mit ihnen bzw. mit Dir selber bzw. Du mit Lanza hast.

Und hier verweise ich nun im übrigen auf #1 und #3 des Threads :Huhu:

Pfeffer und Salz
22.03.2016, 09:09
genug geschwätzt :Cheese:

Bin am Wochenende zweimal dreistellig gefahren und jetzt Ostern wird's ab Samstag schön. Das gibt auch nochmal zwei längere Ausfahrten :)

Campeon
22.03.2016, 09:56
Ich habe keine Pobleme mit dem Radkurs auf Lanzarote, ganz im Gegenteil, einfach sehr schön, aber auch teilweise unberechenbar, wenn nicht ganz ungefährlich.

Und in 2006 war ich mit einem stinknormalen RR unterwegs, mit relativ flachen Felgen und ja es hat mich aus der Kurve gehebelt, bei km 170.

Damit das den Leuten hier und ganz besonders den Anfängern nicht auch passiert, warne ich hier ein wenig. Mehr nicht!!!

Wenn du das in den falschen Hals bekommst, ist das dein Problem.

Ich habe rein garnichts davon, wenn sich TS-Starter aufs Maul legen, ich habe auch nichts davon wenn sie sich einen slot holen, ich gönns jedem, also den Slot!:Huhu:

Mir gehts nur darum:
Leute, Augen auf bei den Abfahrten.:bussi:

Denn ich möchte das alle heil runterkommen und den WK bis zum Finish geniessen.

In diesem Sinne.

Muchas suerte!!!:Blumen:

ArminAtz
24.03.2016, 12:56
Timo vs. Frodo - saugeil

darkcruiser
24.03.2016, 15:18
Wie geil ist das denn .
Schönes Medieninteresse .
Vielleicht krieg ich ja Finisherglückwünsche
im Ziel vom Ihm wie leztes jahr Degasperi :-)

LidlRacer
25.03.2016, 21:42
Mir ist gerade ein 1999er Heft vom "Triathlet" in die Hände gefallen. Darin ein Bericht vom IM Lanzarote und da lächelt mir plötzlich dieser damals junge Mann entgegen:
http://cdn01.trixum.de/upload2/186800/186728/3/3f8c0b540fdede9be13e92bdb78a014b0.jpg
Hier die zugehörigen AG-Ergebnisse:
https://www.athlinks.com/Events/44140/Courses/64512/?view=A&filter=M6
Das geht schneller!

longtrousers
13.04.2016, 10:10
Timo vs. Frodo - saugeil

Wusste nicht, dass du auch als Profi startest. Wer weiss gibt es noch mehr Profis neben Bischi und Du, die sich hier unter irgendeinem Pseudonym tümmeln.

Jedenfalls haben wir das direkte Fori-Profi-Duell ArminAtz - Bischi.

ArminAtz
13.04.2016, 14:15
Jedenfalls haben wir das direkte Fori-Profi-Duell ArminAtz - Bischi.

Nein, definitv nicht.

Ich starte nur aus Kostenersparnis als Profi, Bischi weil ers drauf hat!

Auf ein "First in T1" hätt ich mich eingelassen, aber nachdem Bischi seinen 3000m Test in der Sendung präsentiert hat, zweifle ich da auch dran :Cheese:

longtrousers
13.04.2016, 15:05
Ich starte nur aus Kostenersparnis als Profi

Aber die Österreicher geben bestimmt nicht jeden eine Profilizenz, ich nehme an du musst schon was drauf haben, da gibt es bestimmt Mindestanforderungen.

War das nicht Moritzburg wo du so toll abgeschnitten hast oder irre ich mich?

ArminAtz
13.04.2016, 15:50
Aber die Österreicher geben bestimmt nicht jeden eine Profilizenz, ich nehme an du musst schon was drauf haben, da gibt es bestimmt Mindestanforderungen.

War das nicht Moritzburg wo du so toll abgeschnitten hast oder irre ich mich?

Naja, unsportlich bin ich nicht, aber in AUT kann fast jeder eine Pro Lizenz lösen, haben da keine Mindestanforderungen, nein.

Moritzburg kannst du von der Besetzung her aber nicht mit Lanzarote vergleichen.

Nichtsdestotrotz bin ich heuer für meine Verhältnisse sehr gut drauf und möchte natürlich performen. Nur für Bischi wird's nicht reichen, der strebt ja auch Top3 an...

X S 1 C H T
13.04.2016, 16:27
Armin Top10?

ArminAtz
13.04.2016, 19:16
Armin Top10?

Ich lass es mal auf mich zukommen. Ich möcht den Marathon mal ordentlich durchziehen, dann ist sicher was möglich. Top 10 wär natürlich ein Traum, dafür müsst aber alles passen. Aber wieso nicht ;)

sabine-g
13.04.2016, 21:00
IIch möcht den Marathon mal ordentlich durchziehen

Ich finde auf Lanzarote kann man schön zügig laufen, sollte also klappen.

langsamläufer
13.04.2016, 22:48
Ich finde auf Lanzarote kann man schön zügig laufen, sollte also klappen.
....siehe mein alias. Wer sich auf der Radstrecke zu sehr verausgabt, macht in PdC einen Wandertag und geht schön an den Kneipen mit Pommes Bier Geruch vorbei und denkt sich "kannich mich nkcht einfach dazu setzen...."

X S 1 C H T
15.04.2016, 12:00
Grundsätzlich ist der Laufkurs auf Lanzarote ja gut zu laufen. Kurzweilig, etc.
Es kommt halt drauf an wie man vom Rad steigt.

Campeon
15.04.2016, 14:40
Grundsätzlich ist der Laufkurs auf Lanzarote ja gut zu laufen. Kurzweilig, etc.
Es kommt halt drauf an wie man vom Rad steigt.

Stimmt, macht eigentlich immer Spass, vor allem wenn man durch die besoffenen Gruppen von Inselaffen läuft, das ist echte Kurzweil.

Aber wer ziemlich erholt dort vom Rad steigt, der muss es beim laufen aber sowas von krachen lassen, das er für die genannte Kurzweil aber eigentlich keine Zeit mehr hat.:Cheese: :Huhu:

tandem65
16.04.2016, 18:05
Stimmt, macht eigentlich immer Spass, vor allem wenn man durch die besoffenen Gruppen von Inselaffen läuft, das ist echte Kurzweil.

Also als ich da durch bin waren die noch nicht soo besoffen. ;)
Bei X S 1 C H T wwaren die wahrscheinlich noch nicht mal auf den Beinen. ;)

Kiwi03
22.04.2016, 09:47
Moin zusammen, in 4 Wochen ist check in übrigens.. :Lachen2:

Am Sonntag solls hier Schneeschauer geben.. morgen RTF bei unter 10 Grad.. haha.. das gibt einen netten Wärmeschock demnächst.. :Cheese:

Pfeffer und Salz
22.04.2016, 10:05
Bin gerade von Malle zurück. Incl. Sonnenkante :-) und leichtem Tapetenverlust :-(

Aber die Zeit rennt in der Tat davon. Die langen Radeinheiten morgen und übermorgen werden auf die nachfolgenden WEn & 5. Mai dazwischen verschoben und dafür richtigen Langlauf ;) und Intensivkachelzählen. Sonntag vielleicht noch Crosser.

Ob man jemals optimal nach Lanza kommt als Amateur?? :Gruebeln:

Kiwi03
22.04.2016, 10:14
Bin gerade von Malle zurück. Incl. Sonnenkante :-) und leichtem Tapetenverlust :-(

Aber die Zeit rennt in der Tat davon. Die langen Radeinheiten morgen und übermorgen werden auf die nachfolgenden WEn & 5. Mai dazwischen verschoben und dafür richtigen Langlauf ;) und Intensivkachelzählen. Sonntag vielleicht noch Crosser.

ne.. glaub ich ehrlich gesagt nicht.. vielleicht ist das auch irgendwie der Reiz daran.. haha..

longtrousers
22.04.2016, 10:31

Was hast du denn gemacht auf Malle? Falls es ein Trainingslager war, würde ich schon sagen dass du optimal dabei bist.

ArminAtz
22.04.2016, 10:58
Was hast du denn gemacht auf Malle? Falls es ein Trainingslager war, würde ich schon sagen dass du optimal dabei bist.

Hab ich mir auch gedacht :Cheese:

Außerdem solls auch sowas wie eine Rolle geben.

X S 1 C H T
22.04.2016, 11:04
Heute ist wieder einer der Tage an denen ich denke, f*** das Rennen ist schon ziemlich geil!

Dafri
22.04.2016, 11:16
Heute ist wieder einer der Tage an denen ich denke, f*** das Rennen ist schon ziemlich geil!

So geht`s mir ebenfalls. Nächste Woche ins TL nach Lanzarote. Da brennt das Feuer noch mehr.

Pfeffer und Salz
22.04.2016, 11:16

Na klar, schon Radtrainingslager. Waren an 6 von 7 Tagen 80-140km, ein Regen-/Ruhetag. Insgesamt etwas über 700km.

Tapetenverlust: Handtellergroß linker Unterschenkel, ganz wenig Hüfte und Schulter. und kleiner Finger links noch Kapselriss. Bin nach einem Kreisel bei 20km/h mit dem Vorderrad am Vordermann's Hinterrad hängengeblieben...

Hab aber trotzdem das o.g. Radpensum noch erstaunlich gut hinbekommen. aber halt nichts zusätzliches.
optimal hätte ich gerne 1-2 längere ~200km Einheiten mit reingepflanzt und immer schön Laufeinheiten morgens dazu. Aber a durch die Gruppendynamik (nur Radfahrer, keine Trias) und b kräftemäßig (meinereiner) durch den Tapetenverlust gleich am ersten Tag, konnte ich das so nicht umsetzen.

edit: Aber Malle schon geil. Sa Calobra, Cap, Puig, Orient, San Salvador, Cura und immer ordentlich schöne km bei An- und Rückfahrt, viel Wind :Cheese: . Insofern schon optimal für Lanza, will mich nicht beschweren....

edit2: den Sturz schiebe ich übrigens auch auf die ungewohnt normalen Bremsen des Leihrads. Ich selber habe Vorderbremse schon immer rechts an allen Fahrrädern (wie auch an meinen Motorrädern). Nach dem Sturz hab ich vor dem neuen Lenkerband die Züge für die restlichen Tage getauscht und alles war wieder intuitiv wie gewohnt. In Zukunft immer eigens Rad oder Mühe machen das Leihrad sofort umbauen...

longtrousers
22.04.2016, 12:38
Na klar, schon Radtrainingslager. Waren an 6 von 7 Tagen 80-140km, ein Regen-/Ruhetag. Insgesamt etwas über 700km.

Tapetenverlust: Handtellergroß linker Unterschenkel, ganz wenig Hüfte und Schulter. und kleiner Finger links noch Kapselriss. Bin nach einem Kreisel bei 20km/h mit dem Vorderrad am Vordermann's Hinterrad hängengeblieben...

Hab aber trotzdem das o.g. Radpensum noch erstaunlich gut hinbekommen. aber halt nichts zusätzliches.
optimal hätte ich gerne 1-2 längere ~200km Einheiten mit reingepflanzt und immer schön Laufeinheiten morgens dazu. Aber a durch die Gruppendynamik (nur Radfahrer, keine Trias) und b kräftemäßig (meinereiner) durch den Tapetenverlust gleich am ersten Tag, konnte ich das so nicht umsetzen.

edit: Aber Malle schon geil. Sa Calobra, Cap, Puig, Orient, San Salvador, Cura und immer ordentlich schöne km bei An- und Rückfahrt, viel Wind :Cheese: . Insofern schon optimal für Lanza, will mich nicht beschweren....

edit2: den Sturz schiebe ich übrigens auch auf die ungewohnt normalen Bremsen des Leihrads. Ich selber habe Vorderbremse schon immer rechts an allen Fahrrädern (wie auch an meinen Motorrädern). Nach dem Sturz hab ich vor dem neuen Lenkerband die Züge für die restlichen Tage getauscht und alles war wieder intuitiv wie gewohnt. In Zukunft immer eigens Rad oder Mühe machen das Leihrad sofort umbauen...

Tut mir Leid mit deinem Tapetenverlust (kannte den Ausdruch nicht, jetzt habe ich wieder etwas gelernt), aber zumindest hast du trotzdem noch etwas machen können in Malle!
Ich würde jetzt gut regenerieren vom Trainingslager (die Schürfwunden können bestimmt auch etwas Ruhe brauchen), und dann geht noch was.

Campeon
22.04.2016, 15:16

Ohh, na dann alles Gute, wird wieder.

Deswegen fahre ich nur noch alleine, da muss ich mich nicht um andere kümmern.

Pfeffer und Salz
24.04.2016, 13:00
Sch....polarluft :Maso:

Campeon
24.04.2016, 16:12
Sch....polarluft :Maso:

Wo? Am Polarkreis?:cool:

Kiwi03
24.04.2016, 16:45
ne, in Germanien.. :Huhu:

Gestern wollten wir RTF fahren.. haben dann gekniffen und sind hier 5 Stunden Crossrad gefahren.. 6 Grad... wir sehr clever gefahren.. aber einen Hagelschauer hatte es dann doch.. :Lachen2:

Heute morgen dann Long Jog. 28 km.. Hügelrunde, auch wieder mit nem fetten Hagelschauer.. aber im Grunde hatten wir auch hier Glück.

Für Ende April ists aber echt zu kalt.. machste nix.

Pfeffer und Salz
24.04.2016, 17:18
Hatte heute ständig Schneegraupel auf den Handschuhen, wechselnde schneidende Windböen und bin umgekehrt. Das war dann 1h statt 3 und den Schlüssel in der Haustür konnte ich nicht mehr umdrehen....

das der relevante Kommentar aus Nordspanien obendrauf kommt, war ja klar :cool:

Campeon
24.04.2016, 17:36
Nordspanien

Südspanien!!!!!
Heute 25 Grad und Sonne satt!
Kurz/kurz geradelt!:Cheese: :Lachanfall:

Dafri
24.04.2016, 18:59
Genau dieses Mist Winter Wetter lässt mich/uns schwer kämpfen uns für nächstes Jahr noch einmal aufzuraffen und den Ironman Lanzarote in Angriff zu nehmen. Ein späteres Rennen im Jahr lässt die Nerven doch recht entspannter.

Mal schauen.

Pfeffer und Salz
24.04.2016, 19:31
Südspanien!!!!!
Heute 25 Grad und Sonne satt!
Kurz/kurz geradelt!:Cheese: :Lachanfall:

Beachte das Adjektiv 'relevant' ;) . Und bei 'relevant' ist es wurscht ob südlich oder nördlich.
Und wenn Du Dich gar wieder für Lanza anmelden solltest (wer war nochmal der forsche TE?), interessiert hier vielleicht auch was Du so anhast oder auch nicht.

Pfeffer und Salz
25.04.2016, 08:36
Genau dieses Mist Winter Wetter lässt mich/uns schwer kämpfen uns für nächstes Jahr noch einmal aufzuraffen und den Ironman Lanzarote in Angriff zu nehmen. Ein späteres Rennen im Jahr lässt die Nerven doch recht entspannter.

Mal schauen.

Es macht aber auch den Reiz aus, Dafri. Eine gute Vorsaison, im Winter bewusst etwas bewegt und März / April die Zähne ggf. zusammenbeissen.
Laß' Dich da nicht von 2012 lähmen.

Ich freue mich jedenfalls, trotz dem gestrigen Graupel auf dem Handschuh und im Kopf. ;)

Pfeffer und Salz
26.04.2016, 20:24
Es macht aber auch den Reiz aus...
Heute mit dem Radtreff bei strahlendem Sonnenschein losgefahren, das waren dann 2h insgesamt, die Hälfte davon im Schneesturm :hoho:

Ich freue mich jedenfalls, trotz dem gestrigen Graupel auf dem Handschuh und im Kopf. ;)
... ich freu' mich immer mehr :Lachen2:

Kiwi03
26.04.2016, 20:37
das ist jedenfalls grad nix für schwache Nerven.. :Lachen2:

3 km Swim.. war gut, morgen geht's weiter.. schaun wir mal.. :Huhu:

darkcruiser
26.04.2016, 22:01
Brauch man sich wenigstens noch nicht die Beine rasieren.
Aber Mütze und Hand- und Überschuhe gehen gewaltig auf die Nerven.:(

Aber dafür starten wir nun laut facebook mit
dem amtierenden .
Schade das es nicht ein 2 Runden Kurs ist .:Huhu:

Pfeffer und Salz
01.05.2016, 19:05
Na, heute war ja definitiv Beinrasur und Sonnencreme angesagt. :)

Hab' mein Wettkampf-Triarad geputzt und fertig gemacht und 100km vernichtet.
und die Windböen boten ideale Lanza-Vorbereitung auf den Abfahrten... :Cheese:
...und noch 1h Laufen hintendrangeschoben.

Donnerstag geht's weiter, bei uns ein Tag zum äh .. Feiern :liebe053:

Am Sonntag dann der erste Wettkampf, OD.

darkcruiser
01.05.2016, 20:41
Pelz ist auch weg aber die Sonnencreme vergessen.
Kommt doch gleich gute Laune auf.:Lachen2:

Kiwi03
01.05.2016, 20:44
10 Tage kein Tria Rad.. bei dem kalten Wetter bín ich aufs Crossrad ausgewichen.. heute war das erst mal wieder eine Umstellung.. hab 170 km geübt, geht wieder.. :Lachen2:

ul28
01.05.2016, 23:59
frechdachs 53
sevenm 37
tom81de 35
longtrousers 54
ArminAtz 29
Kona1248 47
Kiwi03 47
repoman 54
repoman 2 37
frederik 45
argon68 47
sabine-g 48
venthiel 37
PuS 50
Bischi 30
bep01 46
darkcruiser 49
ul28 44

boah. hab jetzt ne halbe stunde nach dem letzten stand der liste gesucht. hoffe, das ist die jetzt auch. bin zwar mehr lesend als schreibend, aber auch dabei. ;-)

LidlRacer
02.05.2016, 00:29
sabine-g 48

boah. hab jetzt ne halbe stunde nach dem letzten stand der liste gesucht. hoffe, das ist die jetzt auch.

Ich fürchte, dieser Eintrag dürfte nicht mehr aktuell sein.

longtrousers
02.05.2016, 10:35
Leide muss ich mich abmelden wegen eines Schlüsselbeinbruchs:(

Pfeffer und Salz
02.05.2016, 11:42
So'n Mist :-(

Ich hoffe nicht's Weiteres...

longtrousers
02.05.2016, 11:55
So'n Mist :-(

Ich hoffe nicht's Weiteres...

Nein weiter nur kleine Schürfwunden und Blutergüsse. Von dem her eigentlich noch Glück gehabt. Es gibt Schlimmeres

Campeon
02.05.2016, 14:02
Leide muss ich mich abmelden wegen eines Schlüsselbeinbruchs:(

Oh Mann, Kacke dabei warst du doch so gut drauf.:(
Alles Gute!

Nein weiter nur kleine Schürfwunden und Blutergüsse. Von dem her eigentlich noch Glück gehabt. Es gibt Schlimmeres

Stimmt auch, aber das braucht wirklich kein Mensch!:confused:

bep01
02.05.2016, 14:47
Hallo zusammen, und alle fit für Lanza? Morgen in zwei Wochen geht der Flieger, bin schon verdamt heiss. Heuer gleich ins kalte Wasser, ohne Vorbereitungswettkampf, dafür mit vielen harten Trainings, mal sehen wie es wird... Wettertechnisch bin ich auch gespannt, aber denke Wind kann ja nicht mehr schlimmer werden als im Vorjahr :-) Also dranbleiben und bis in zwei Wochen...

ArminAtz
02.05.2016, 14:55
Danke, läuft soweit alles super :Huhu:

Hier war mal die Rede von einem "gefährlichen" Kreisverkehr am Ende der Abfahrt vom Mirador del Rio, bei dem man aufpassen muss.

Ist das jener Kreisverkehr bei 2:46:11 in folgendem Video?

https://www.youtube.com/watch?v=ZTGxQnDaqgg

Kann da nämlich nichts gefährliches erkennen und wollte somit wissen, ob ein anderer Kreisverkehr gemeint ist. Danke schonmal!

Road_Runner
02.05.2016, 15:01

Hier war mal die Rede von einem "gefährlichen" Kreisverkehr am Ende der Abfahrt vom Mirador del Rio, bei dem man aufpassen muss.

Kann da nämlich nichts gefährliches erkennen und wollte somit wissen, ob ein anderer Kreisverkehr gemeint ist. Danke schonmal!

Nein, das ist dieser Kreisverkehr. Da die Strecke ja nicht komplett dicht ist, könnte da auch mal was kommen wenn man volle Lotte mit Rückenwind runter kommt.

ArminAtz
02.05.2016, 15:06
Nein, das ist dieser Kreisverkehr. Da die Strecke ja nicht komplett dicht ist, könnte da auch mal was kommen wenn man volle Lotte mit Rückenwind runter kommt.

Ok, danke!

Nach den Erzählungen rechnete ich nur mit einem Kreisverkehr der quasi aus dem Nichts auftaucht.

Kiwi03
02.05.2016, 15:07
Der gefährliche Kreisel ist in Tias, zum Ende hin, bei Km 170 etwa... unter der Autobahn. Da kommt man volle Pulle einen Berg runtergeknallt..

ArminAtz
02.05.2016, 15:10
Der gefährliche Kreisel ist in Tias, zum Ende hin, bei Km 170 etwa... unter der Autobahn. Da kommt man volle Pulle einen Berg runtergeknallt..

Ok, danke. Den werd ich mir dann vor Ort genau ansehen :Huhu:

Kiwi03
02.05.2016, 15:13

ja, besser ist das.. die letzte Abfahrt sollte man auch mal gefahren sein vorher.. (genossen haben.. die ist einfach nur grandios. )

Campeon
02.05.2016, 17:37

Den kenn ich ganz genau, da habe ich 2006 mein Schlüsselbein gehimmelt!:dresche

Besser is das!

....(genossen haben.. die ist einfach nur grandios. )

Stimmt, aber auch da gilt vollste Konzentration, denn auch da kann man sich ruckzuck ins Medicaltent katapultieren!

highlander
03.05.2016, 00:53

Wie schon von den Vorrednern gesagt, der Kreisel am Ende der Mirador del Rio Abfahrt (Arrieta) ist harmlos und gut einsehbar. Ca. 2,5 km vorher gibt es in der Abfahrt eine Rechtskurve, die nicht einsehbar ist, bei Rückenwind mit ordentlich Speed nicht ohne.
Gefährlich ist der (Doppel)kreisel, wenn du von Conil nach Tias kommst und danach ganz scharf rechts in den Weg runter nach del Carmen abbiegst. Am Besten vorher mal mit dem Rad abfahren. Sehr gefährlich ist auch die Rechtskurve vorher, wenn du durch Conil durch bist und runter nach Tias fährst. Normalerweise hat es dort Rückenwind und dementsprechend ordentlich Speed. Die Kurve fällt leicht nach außen ab, geht etwas mehr als 90 Grad rum und oft liegt dort Sand, dort muß man wirklich gut runterbremsen und aufpassen.

ArminAtz
03.05.2016, 06:44
Wie schon von den Vorrednern gesagt, der Kreisel am Ende der Mirador del Rio Abfahrt (Arrieta) ist harmlos und gut einsehbar. Ca. 2,5 km vorher gibt es in der Abfahrt eine Rechtskurve, die nicht einsehbar ist, bei Rückenwind mit ordentlich Speed nicht ohne.
Gefährlich ist der (Doppel)kreisel, wenn du von Conil nach Tias kommst und danach ganz scharf rechts in den Weg runter nach del Carmen abbiegst. Am Besten vorher mal mit dem Rad abfahren. Sehr gefährlich ist auch die Rechtskurve vorher, wenn du durch Conil durch bist und runter nach Tias fährst. Normalerweise hat es dort Rückenwind und dementsprechend ordentlich Speed. Die Kurve fällt leicht nach außen ab, geht etwas mehr als 90 Grad rum und oft liegt dort Sand, dort muß man wirklich gut runterbremsen und aufpassen.

Danke für die nützliche Antwort, werd ich mir genau ansehen!

sevenm
03.05.2016, 12:31
Ich hätte auch gerne noch mal eine Reifenfrage in den Ring geworfen...
Wenn die beiden mMn kritischen Teilstücke (erster Km der Abfahrt vom Mirador del Rio und die 3km nach Nazaret) nicht wären, dann hätte ich weniger Bauchschmerzen mich für meine bewährten Vittoria Corsa CX Schlauchreifen zu entscheiden (mit Pannenmilch drin). So überlege ich allerdings ggf. einen Continental GP4000 oder die Force/Attack Kombination aufzukleben. Mit den Vittorias habe ich bisher nie einen Platten gehabt und ich würde auch diesmal wieder komplett neue Reifen fahren! Wie ist eure Meinung?
Bleibt alle gesund und unfallrei!

LG Seven

X S 1 C H T
03.05.2016, 14:13
Nimm den 4000er! Auf Lanza hast du andere Sorgen als nen leichteren und evtl. tick schnelleren Reifen.

Kiwi03
03.05.2016, 14:23
Nimm den 4000er! Auf Lanza hast du andere Sorgen als nen leichteren und evtl. tick schnelleren Reifen.

Auch wenn die strassen wesentlich besser geworden sind.. full ack.

Das Nazareth Stück ist drin, das ist mittlerweile völlig assozial... ist zum Glück nicht lang.. für nen deftigen Platten reichts aber allemale.

ArminAtz
03.05.2016, 15:55
Ich bin auch die Vittorias lange gefahren und hatte nie einen Platten, da ich vor wichtigen Rennen immer neue aufgezogen und immer auf eventuelle Beschädigungen geachtet habe.

Wenn du jedoch zweifelst, würde ich Ihn nicht fahren. Der eventuelle geringe Wattnachteil steht nicht im Verhältnis zu einem guten Gewissen.

Ich würd jedoch auch den Specialized Turbo und den Veloflex Arenberg ins Auge fassen. :Huhu:

sevenm
04.05.2016, 14:45

...für nen deftigen Platten reichts aber allemale.

Ihr habt ja eigentlich Recht... Ich bin das Stück zwar erst einmal vor 2 Jahren gefahren, aber das vergisst man nicht ;) Das könnte echt mal neu geteert werden...
Aber ich bin in Topform und ich will den Hawaii-Slot, daher möchte ich gerne alles ausloten was geht. :Gruebeln:

Ich würd jedoch auch den Specialized Turbo und den Veloflex Arenberg ins Auge fassen. :Huhu:

Der Arenberg klingt auch nicht schlecht zumindest fürs HR, immerhin mit Latexschlauch und 25mm breit. Was wirst du fahren?

LG

sabine-g
04.05.2016, 14:51
Aber ich bin in Topform und ich will den Hawaii-Slot, daher möchte ich gerne alles ausloten was geht

Du hast eine Zeit <=9:45h drauf?

Campeon
04.05.2016, 14:56

Auf Lanzarote?
Au Backe, harter Tobak!

Da will ich nicht mal drüber nachdenken, wieviel Kraft das kostet!:dresche

sevenm
04.05.2016, 15:36

Sagen wir es so, ich kenne die Zeiten, die über die Jahre notwendig waren und ich weiß dass ich nie in besserer Form war...:cool:

iChris
04.05.2016, 15:43

Warum das? Letztes Jahr ging der letzte Slot mit 10:03:55 in seiner AK weg (Das auch nur wenn niemand verzichtet hat)

sabine-g
04.05.2016, 15:51
Warum das? Letztes Jahr ging der letzte Slot mit 10:03:55 in seiner AK weg (Das auch nur wenn niemand verzichtet hat)

Im letzten Jahr waren die Bedingungen anders.
Aber in den 3 Jahren davor passen die 9:45h und auch 2013 war es sehr windig .....

drullse
04.05.2016, 16:54
Im letzten Jahr waren die Bedingungen anders.
Das weißt Du jetzt schon?

Lanza ist doch letztlich immer unberechenbar im Vorfeld...

sabine-g
04.05.2016, 17:35
Das weißt Du jetzt schon?

Lanza ist doch letztlich immer unberechenbar im Vorfeld...

im letzten Jahr im Vergleich zu den Jahren davor.

Campeon
04.05.2016, 18:11
im letzten Jahr im Vergleich zu den Jahren davor.

.... und das was noch kommt!:Lachen2:

ArminAtz
05.05.2016, 07:07
Der Arenberg klingt auch nicht schlecht zumindest fürs HR, immerhin mit Latexschlauch und 25mm breit. Was wirst du fahren?

LG

Ich fahre hinten auf der Scheibe den Arenberg und vorne, wenn es richtig stürmt, den Spezialized Turbo (ist auf meinem 40mm tubular VR oben).

Wenn normaler Wind, dann vorne Drahtreifen (höheres LR), dort dann Conti GP 4000 II S.

sevenm
05.05.2016, 15:26
Ich fahre hinten auf der Scheibe den Arenberg und vorne, wenn es richtig stürmt, den Spezialized Turbo (ist auf meinem 40mm tubular VR oben).

Wenn normaler Wind, dann vorne Drahtreifen (höheres LR), dort dann Conti GP 4000 II S.

Habe mir jetzt mal den Arenberg bestellt und werde den dann eventuell auch auf das HR drauf machen. Vorne werde ich wohl doch beim Vittoria Corsa CX bleiben.

X S 1 C H T
05.05.2016, 17:37
Habe mir jetzt mal den Arenberg bestellt und werde den dann eventuell auch auf das HR drauf machen. Vorne werde ich wohl doch beim Vittoria Corsa CX bleiben.

Muss jeder selber wissen.

ArminAtz
05.05.2016, 17:41

Passt sicher, die Entscheidung. Pit Stop würd ich mir jedoch vorsorglich noch reingeben.

sevenm
05.05.2016, 20:12
Passt sicher, die Entscheidung. Pit Stop würd ich mir jedoch vorsorglich noch reingeben.

So wird es getan ;) Sehen uns in 2 Wochen!

frederik
06.05.2016, 09:15
Die Startnummern sind Online...

Pfeffer und Salz
06.05.2016, 09:58
Ich habe auf meinen bewährten 100mm Carbon Hochprofilfelgen Conti GP4k Tubular drauf. Meine Radhändlerin gibt mir noch ihr eigenes Carbon-Vorderrad 40mm mit auch Conti GP4k Tubular mit, falls es wirklich etwas Wind haben sollte.
Aber ich fahr im guten Mittelfeld, nicht bei den Slot-Aspiranten

Campeon
06.05.2016, 14:00
Aber ich fahr im guten Mittelfeld, nicht bei den Slot-Aspiranten

Was aber nicht heissen muss, auf schlechtes Material zu verzichten!:Huhu:

highlander
08.05.2016, 23:48
Meiner Meinung nach ist Lanza nicht pannenanfälliger als z.B. Frankfurt.
Wenn ich dort mal nen Platten hatte, dann nur weil irgendwas im Reifen gesteckt hat, irgendein Draht oder dergleichen. Quasi nur so wegen schlechtem Strassenbelag hatte ich noch nie nen Platten dort und geschätzt bin ich dort immerhin schon 30000 +X km gefahren.
Mein Rat wäre: Zieht das schnellste auf was ihr habt, ich bin dort auch schon beim IM mit Lighties und Podium gefahren.

highlander
08.05.2016, 23:54

Falls es nicht ganz klar geworden ist: das Gefährliche ist nicht das Durchfahren des Kreisels als solches, sondern die schlechte Übersichtlichkeit. Der Kreisel ist quasi in die Erde eingegraben und man hat kaum Sicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer, die den Kreisverkehr anfahren. Außerdem geht es vorher bergab, wenn man es drauf anlegt, kommt man mit deutlich über 40 km/h dort an.
Auch ganz wichtig: ca. 30 Meter danach geht es ganz scharf rechts rum, unbedingt vorher auf kleine Blatt schalten und die Kurve nicht zu weit rechts anfahren.

Pfeffer und Salz
11.05.2016, 11:25
Freitag früh fliegt's los... Ab Nachmittag sind wir im Floresta.
Wer wann wo?
Kiwi und Kona müssten ja schon da sein.

Samstag werde ich beim Openwater Lanzarote (http://lanzaroteopenwater.com/home/) dabei sein.
Sonntag mit dem Rad eine größere Runde anpeilen.

tandem65
11.05.2016, 11:48

Komm gut an, Viel Spaß & bleib Gesund :Blumen: !

Kiwi03
11.05.2016, 19:53
Grützi aus der Sonne.. Momentan ist es stramm windig aus West, der dreht aber langsam Richtung Norden, wie sich das gehört. Aber es scheint kein Calimar zu kommen, das ist schon mal gut.

X S 1 C H T
11.05.2016, 21:11
grml

Kiwi03
11.05.2016, 21:20
Wer wann wo?
Kiwi und Kona müssten ja schon da sein.

Samstag werde ich beim Openwater Lanzarote (http://lanzaroteopenwater.com/home/) dabei sein.
Sonntag mit dem Rad eine größere Runde anpeilen.

Samstag beim Schwimmen sind wir auch dabei. Sonntag gibt's hier Sturm... da wird's luschtig.. :Huhu:

Chmiel2015
11.05.2016, 22:05
Na endlich geht´s los :Cheese: Gute Anreise euch allen.

Marsupilami
12.05.2016, 06:29
grml
lol
dito!!

Kiwi03
12.05.2016, 09:56
etwas für die Stimmung.. :Lachen2:

http://triathlete-europe.competitor.com/2016/05/10/ironman-lanzarote-to-celebrate-25th-birthday

Pfeffer und Salz
12.05.2016, 10:26
Bin mal gespannt auf den Donnerstag. Weißt Du da schon Näheres?

Kiwi03
12.05.2016, 10:34
Bin mal gespannt auf den Donnerstag. Weißt Du da schon Näheres?

ne, wieso, was ist da, Wettkampfbesprechung, oder sonst noch was? Dienstag im Jameos del Agua, meinst Du das vielleicht?

ArminAtz
12.05.2016, 10:55
Ich werde am Dienstag anreisen.

Bei uns daheim kommt jetzt ein richtiger Schlechtwetter Einbruch, passt also perfekt :Huhu:

Pfeffer und Salz
12.05.2016, 11:32
ne, wieso, was ist da, Wettkampfbesprechung, oder sonst noch was? Dienstag im Jameos del Agua, meinst Du das vielleicht?

There will be an official celebration in Los Jameos del Agua on Tuesday 19 May.
Ich meinte genau im Jameos del Agua, bin jetzt aber verwirrt:
Dienstag = 17. / Donnerstag = 19. :8/

bep01
12.05.2016, 16:50
Also ich bin zwar erst einmal (letztes Jahr) dagewesen und kein Pro, aber ihr diskutiert echt wegen einem Reifen?? (Vittoria/Conti/etc.) hey wen interessiert das, das bist du in Lanza bei dem Wind und hm keinen Deut schneller/oder langsamer.... schau, dass du sicher durchkommst, und der Kreisel?? is mir nix aufgefallen, auf der ganzen Strecke was erwähneswert/gefährlich oder unbedingt besichtigbar gewesen wäre.... Aber jeder wie er meint ;-) nix für unguat: ich bin auch heiß, fliege am Dienstag und hoffe auf gute Bedingungen, aktuell siehts ja nach eher wenig Wind aus NORD und top Wetter aus...? Verlässlich? wohl kaum, letztes Jahr hatten sie die Tage vor dem WK wenig Wind vorausgesagt, und er war am Sa. dann am schlimmsten mit um die 40 km/h... soviel dazu :-) Viel Spaß uns allen! :liebe053:

darkcruiser
12.05.2016, 17:06
Fliegen wohl die meisten am Dienstag.
Wind und Temperaturen sind ja hier momentan gleich.
Brauch man sich nicht mehr akklimatisieren.:Lachanfall: :Lachen2:

Pfeffer und Salz
13.05.2016, 23:09
Wind und Temperaturen sind ja hier momentan gleich.
Brauch man sich nicht mehr akklimatisieren.:Lachanfall: :Lachen2:

Nixda, feinstes T-Shirt Wetter hier auf der Insel :)
zuhause schimpfen sie alle

Pfeffer und Salz
14.05.2016, 19:59
Hart war's heute beim Openwater Lanzarote 3.8k, IM-Schwimmkurs.
Suboptimale Orientierung durch natürlich weit weniger Teilnehmer als in einer Woche beim IM und der Wind war ordentlich und wurde immer stärker, ewig viel Salzwasser geschluckt. Bei der zweiten Runden habe keine 20m von den hinteren Wendebojen die Wellen gebrochen :Kotz:
Morgen soll's noch windiger werden...

Kiwi03
14.05.2016, 20:31
die schellsten Mädels hatten 45 Minuten.. unglaublich.. :Lachen2:

Jedenfalls wars ein guter Start in die Rennwoche.. :cool:

Das war echter Sport heute jedenfalls. Jetzt sind wir gewarnt, was uns so blüht in einer Woche.. eieiei.. :Huhu: :Lachen2:

Campeon
15.05.2016, 03:33
Jetzt sind wir gewarnt, was uns so blüht in einer Woche.. eieiei.. :Huhu: :Lachen2:

Ich sags doch: Vollmond!;)

longtrousers
16.05.2016, 10:40
Bevor ich es vergesse: wünsche allen Teilnehmern einen erfolgreichen und unfallfreien Wettkampf!

TriAlex
16.05.2016, 10:45
Die belgische Triathletin Sophie Goos ist beim Lauftraining in Antwerpen von einem Unbekannten niedergestochen und ins Krankenhaus eingeliefert worden. :Nee: Damit fällt sie für den Ironman Lanzarote am Samstag aus.

Campeon
16.05.2016, 15:20
Bevor ich es vergesse: wünsche allen Teilnehmern einen erfolgreichen und unfallfreien Wettkampf!

Schliesse mich an.

Bist du eigentlich vor Ort?
Oder hast du alles gecancelt!

Urlaub kannst du ja machen.

X S 1 C H T
17.05.2016, 08:40
Jungs und Mädels,

heute ist Dienstag, der Tag an dem meistens der Lanzaflieger geht. Ab heute sind Bilder und sonstige News von euch angesagt! Also her mit dem Stoff!!!111

longtrousers
17.05.2016, 09:15
Schliesse mich an.

Bist du eigentlich vor Ort?
Oder hast du alles gecancelt!

Urlaub kannst du ja machen.

Bin da und obwohl mein Herz blutet wenn ich die ganze Triathleten sehe geniesse ich meinen Urlaub mit meiner Familie und unterstütze einen Freund der startet.

highlander
17.05.2016, 10:29
Ich flieg am Freitag auf die Insel, um euch :quaeldich:

Kiwi03
17.05.2016, 10:46
Bin da und obwohl mein Herz blutet wenn ich die ganze Triathleten sehe geniesse ich meinen Urlaub mit meiner Familie und unterstütze einen Freund der startet.

Cool!!

Glaub ich sofort, aber das ganze anzuschauen ist auch einfach nur genial.

Gruss

Peter

Campeon
17.05.2016, 14:45

Gut so und pass bitte auf das der Kiwi, schön das Ding zu Ende macht.
Schönen Urlaub, kommst halt im nächsten Jahr wieder!

Glaub ich sofort, aber das ganze anzuschauen ist auch einfach nur genial.

Du weisst ja ein DNF ist keine Option.:dresche :dresche :dresche
Falls doch, werde ich dein Bike schrotten!!!:Cheese:

captiva
18.05.2016, 21:52
http://fs5.directupload.net/images/160518/4udvmrof.jpg (http://www.directupload.net)

Quelle: tri-mag.de

Campeon
19.05.2016, 12:07
Wettervorhersage für Samstag:

http://www.eltiempo.es/arrecife.html

32 km/h Wind aus Nord, also alles wie immer!:Cheese:

Viel Spass und sicheren WK!

carolinchen
19.05.2016, 13:05
Das ist ja quasi kein Wind :dresche :dresche :dresche

Campeon
19.05.2016, 13:55
Das ist ja quasi kein Wind :dresche :dresche :dresche

Für kanarische Verhältnisse, eher eine laue Brise!:Lachen2:

longtrousers
19.05.2016, 18:49
Heute die Strecke mit dem Auto abgefahren. Es war kalt in El Golfo: Regen und Wind. Haben somit den Bustour statt den Kamelentour gewählt. Aber jetzt in PdC ist es schön.

ArminAtz
19.05.2016, 18:53
So, nun auch von mir ein Lebenszeichen.

Wetter war die letzten Tage eher etwas bewölkt, was sich ab morgen ändern soll, bzw. scheint momentan bereits die Sonne.

Wind hat auch tüchtig geblasen, wie stark für Lanza Verhältnisse kann ich nicht beurteilen. Ich war bzw bin auf jeden Fall über mein 40ger VR sehr froh.

Was beim Lauf zu beachten ist: Es werden nur an einer Labe (Nr. 2) Gels ausgegeben!

Sonst ist alles angerichtet und ich freu mich auf ein tolles Rennen. Die Radstrecke gibt schon ordentlich was her :-)

Und danke schonmal ans Forum fürs Daumendrücken!

ArminAtz
19.05.2016, 19:16
Und dass es für die "Zuseher vorm Rechner" spannend wird, ob ich meine Ziele erreich oder gerade am explodieren bin, hier mal mein Rennplan:

Schwimmen mit Neo im Salzwasser ist halt ziemlich easy, einfach draufloshauen :-) Je na Gruppe und Wellengang sollte irgenswas zwischen 52 und 56 min möglich sein.

Rad ist halt auch so ne Sache wie der Wind bläst. Ich werd so 3,6 W/kg fahren und versuchen wirklich noch was für den Marathon zurück zu halten. Sprich eine Zeit zwischen 5:20 und 5:40 sollte rauskommen.

Beim Laufen gehts heuer echt super, ob es für sub3 reicht wird sich weisen. Werd die ersten 3 Kilometer definitiv locker angehen, sprich nicht wundern, wenn danach ein 4:40ger Schnitt aufscheint, das sollt sich später ändern :-) Also beim Lauf tipp ich auf 2:59 bis 3:10.

Aber Samstagabend sind wir schlauer :Huhu:

X S 1 C H T
19.05.2016, 20:30
Schonmal viel Erfolg!
Das Rennen ist schon sehr sehr geil!

harryhirsch77
19.05.2016, 22:45
Und dass es für die "Zuseher vorm Rechner" spannend wird, ob ich meine Ziele erreich oder gerade am explodieren bin, hier mal mein Rennplan:

Schwimmen mit Neo im Salzwasser ist halt ziemlich easy, einfach draufloshauen :-) Je na Gruppe und Wellengang sollte irgenswas zwischen 52 und 56 min möglich sein.

Rad ist halt auch so ne Sache wie der Wind bläst. Ich werd so 3,6 W/kg fahren und versuchen wirklich noch was für den Marathon zurück zu halten. Sprich eine Zeit zwischen 5:20 und 5:40 sollte rauskommen.

Beim Laufen gehts heuer echt super, ob es für sub3 reicht wird sich weisen. Werd die ersten 3 Kilometer definitiv locker angehen, sprich nicht wundern, wenn danach ein 4:40ger Schnitt aufscheint, das sollt sich später ändern :-) Also beim Lauf tipp ich auf 2:59 bis 3:10.

Aber Samstagabend sind wir schlauer :Huhu:

Geil geil geil! Hau rein junge, und mach die ersten 100km aufm bike locker, danach attacke :Huhu: :Huhu:

harryhirsch77
19.05.2016, 22:47
Schonmal viel Erfolg!
Das Rennen ist schon sehr sehr geil!

Genau - allen foris viel erfolg! Greetz from the dark side

highlander
20.05.2016, 00:50
Wettervorhersage für Samstag:

http://www.eltiempo.es/arrecife.html

32 km/h Wind aus Nord, also alles wie immer!:Cheese:

Viel Spass und sicheren WK!

"Normal" ist ja eher NordOst.
Wenn der Wind wirklich direkt aus Nord kommt, dann werden die Feuerberge ziemlich hart, die Ecke um Caleta de Famara ziemlich easy und es ist wichtig sich für den Rückweg auf der LZ1 nach Tahiche und hoch nach Nazareth ein paar Körner aufzuheben. Zwischen Arrieta und Tahiche gibt es dann keinen Rückenwind und hoch nach Nazareth steht der Wind voll drauf.
Und man muss auf den Abfahrten zum Schluss Conil runter und die Nebenstrecke nach del Carmen aufpassen, weil dort schiebt der Rückenwind dann richtig und man wird richtig schnell.

tandem65
20.05.2016, 07:53
So ihr lieben,

ich pilgere jetzt gleich nach St. Pölten. Euch ein schönes Rennen, kommt sicher ins Ziel und geniesst den Tag.

Campeon
20.05.2016, 09:14
"Normal" ist ja eher NordOst.
Wenn der Wind wirklich direkt aus Nord kommt, dann werden die Feuerberge ziemlich hart, die Ecke um Caleta de Famara ziemlich easy und es ist wichtig sich für den Rückweg auf der LZ1 nach Tahiche und hoch nach Nazareth ein paar Körner aufzuheben. Zwischen Arrieta und Tahiche gibt es dann keinen Rückenwind und hoch nach Nazareth steht der Wind voll drauf.
Und man muss auf den Abfahrten zum Schluss Conil runter und die Nebenstrecke nach del Carmen aufpassen, weil dort schiebt der Rückenwind dann richtig und man wird richtig schnell.

Genau so wie in 2006 und da hats mich ja zum Schluss auf der von dir genannten Nebenstrecke nach PdC im Kreisel ganz superfein in die Botanik gehämmert!

Also Obacht!

Viel Spass und viel Glück und Erfolg.

Und Kiwi: Big Brother is watching you!:Huhu:

Rock das Ding und zieh mit mir gleich!

LidlRacer
20.05.2016, 19:35
Wünsche allen auf Lanza ein geiles Rennen und hoffe, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft (vielleicht schon 2017) selbst dabei bin! :)

Kona1248
20.05.2016, 20:03
Nach 2013 wieder am Start. Und ich muss sagen , es gibt kaum in Rennen vor dem ich mehr Respekt habe. Also bis dann mal.:-B-( :Ertrinken: :Schnecke:

Cruiser
20.05.2016, 20:28
Ich wünsche euch allen ein gutes Rennen mit einem sensationellen Flow :Huhu: :Blumen:

carolinchen
20.05.2016, 20:29
Ich wünsch euch allen ein tolles Rennen und muß sagen ich wäre auch gern dort, genießt die geile Landschaft !!!!:Huhu: :Blumen: :liebe053:

triduma
20.05.2016, 22:55
Ich wünsche auch allen Forums-Startern einen tollen Wettkampf und viel Erfolg.
Haut rein.

lango
20.05.2016, 23:01
Wünsche allen Foris ein gutes Rennen. Kommt gut und gesund durch. Lanza wäre mal ein Grund für noch eine LD

highlander
20.05.2016, 23:43
Vom Wetter her ist es bislang, wie von Eltiempo gemeldet Wind aus annähern nördlicher Richtung, nicht übermäßig so wie vorhergesagt knapp 30 km/h
Allerdings war es heute Vormittag komplett bewölkt, auf der Südseite hat es dann aufgelockert, die Nordseite war den ganzen Tag bewölkt.
Meiner Meinung nach wird es morgen Vormittag auf der Nordseite auch noch bewölkt sein, dementsprechend sind Armlinge für jemanden der ein ärmelloses Trikot fährt nicht verkehrt.
Hier mal 2 Bilder von den Rädern der schnellen Jungs. Wie ihr seht, hat es das Rad von Frodo auch noch in die Wechselzone geschafft, Canyon hatte heute vormittag noch schnell ein Ersatzteil einfliegen lassen. Bleibt zu hoffen, das jetzt alles 100% ok ist. Außerdem sollte Herr Bayliss (2. Bild vorne Nr.8) morgen früh nochmal lieber seine Schaltung kontrolieren. Die Scheibe wurde vom Wind so ungünstig angeströmt, das das Rad hinten immer hin und her pendelte und das Schaltwerk ständig gegen die Stange des Ständers geschlagen ist. Ca. eine Minute nach der Aufnahme ist das Rad dann komplett von der Stange gerutscht und auf den Boden geknallt.

Ich wünsch allen Teilnehmern morgen einen tollen WK und hoffe das alle verletzungsfrei die Ziellinie erreichen!!

Pate1410
21.05.2016, 08:56
Coverage ist ja mal wieder ein Traum. :)

Nicht mal der Athlete-Tracker läuft bei mir (weder der auf ironman.com noch der der Ironmobile Iphone App!)

kris_gm
21.05.2016, 08:58
first out of water: Frodo

Top 15 Pro Men Swim lap:

1 Jan Frodeno M PRO GER 7:25:07
2 Stephen Bayliss M PRO GBR 7:25:11
3 Ivan Raña Fuentes M PRO ESP 7:25:12
4 Carlos López Díaz M PRO ESP 7:25:12
5 David McNamee M PRO GBR 7:25:13
6 Johann Ackermann M PRO GER 7:25:14
7 Timo Bracht M PRO GER 7:26:51
8 Karl-Johan Danielsson M PRO SWE 7:26:52
9 Miquel Blanchart Tintó M PRO ESP 7:26:53
10 John Galindo M PRO ESP 7:26:54
11 Jesse Thomas M PRO USA 7:26:58
12 Enric Gussinyer M PRO ESP 7:27:23
13 Mikita Hryhoryeu M PRO BLR 7:27:31
14 Roman Deisenhofer M PRO GER 7:27:33
15 Andrey Lyatskiy M PRO RUS 7:27:41
35 Erik-Simon Strijk M PRO NED MIS! 0:00:00 7:27:45 7:27:45

X S 1 C H T
21.05.2016, 08:59
Frodo fummelt gerade ne Ewigkeit an seinem Helm mit dem Visier rum...

Stefan
24.05.2016, 10:33
Arne, könntest Du nicht den Lanza-Live-Thread hier anhängen? So wird es ziemlich unübersichtlich, da im anderen Thread nicht nur Live-Themen zum Rennen besprochen wurden.
Stefan

Campeon
24.05.2016, 15:17
Also diese Lavainsel ist soo Klasse, das 2 Protagonisten aus dem Forum hier
(beide Finisher vom Samstag), es vorgezogen haben, einfach mal den Flug sausen zu lassen.:Lachen2:

Die Beiden bleiben noch ein wenig.:cool:
Sch*** doch auf die Kosten!:cool:

Diese Lavainsel ist doch einfach viel schöner als dieses kalte Deutschland.

Recht so, das ist der erste Schritt zum Aussteigertum!!!:Cheese: :Huhu:

Viva la vida!!!

argon68
24.05.2016, 15:30
Am Samstag ist einer bei der Zielverpflegung kolabiert und japsend auf dem Boden gelegen. Sah irgendwie ziemlich übel aus. Die Sanis haben den auch gleich mit Blaulicht abtransportiert. Weiß jemand, wie es dem geht?

Dafri
24.05.2016, 15:40
(beide Finisher vom Samstag), es vorgezogen haben, einfach mal den Flug sausen zu lassen.:Lachen2:

Viva la vida!!!

Das Beste was sie machen konnten,bei dem Dreckswetter hier. Sehr cool. Freuen uns schon wieder im Herbst nach Lanzarote zu kommen.:cool:

drullse
24.05.2016, 15:43

Viva la vida!!!

:confused:

Flug verpasst?

Kiwi03
24.05.2016, 17:12
Nun ja.. war keine Absicht... so haben wir bis Sonntag verlaengert...:Lachen2:

Campeon
24.05.2016, 17:56
Nun ja.. war keine Absicht... so haben wir bis Sonntag verlaengert...:Lachen2:

Recht so, ihr wollt schon mal ein bischen für das nächste Jahr trainieren!:Lachanfall:

Und das mit der Absicht, na ich weiss nicht.:Cheese:

jofloglo
25.05.2016, 22:26
Ist Frodo auf Lanzarote die ganze Radstrecke ohne Visier gefahren?

Dann hat sich das rumfummeln ja wirklich nicht gelohnt.

http://cdn.triathlon.competitor.com/files/2016/05/IMLZ16-1089.jpg

Kiwi03
26.05.2016, 19:35
Es ist grad übrigens fast völlig windstill hier.. vor ner Woche ist man fast weggeweht worden.. haha..

Thorsten
26.05.2016, 20:02
Passend zu euren Windsurfing-Aktivitäten :Lachen2:.

Kiwi03
29.05.2016, 20:25
so, auch wieder daheim, der Flug hatte 1,5 h Verspätung heute, aber immerhin haben wir ihn nicht verpasst. Es waren noch grandiose Tage auf der Insel, wir haben noch ein paar Ausflüge gemacht, haben diverse Freunde und Bekannte getroffen, so richtig abgechillt halt.

In 7 Wochen ist der 2. Teil des Lanzarothe Projektes angesagt.. so langsam werd ich dann auch mal wieder zu Potte kommen.. ein paar mal etwas Schwimmen war ich ja schon...:Lachen2:

Hier gibt's dann noch meinen Bericht zum Rennen. https://pwerp.wordpress.com/2016/05/29/ironman-lanzarote-2016-das-jubilaum/

longtrousers
30.05.2016, 07:49
so, auch wieder daheim, der Flug hatte 1,5 h Verspätung heute, aber immerhin haben wir ihn nicht verpasst. Es waren noch grandiose Tage auf der Insel, wir haben noch ein paar Ausflüge gemacht, haben diverse Freunde und Bekannte getroffen, so richtig abgechillt halt.

In 7 Wochen ist der 2. Teil des Lanzarothe Projektes angesagt.. so langsam werd ich dann auch mal wieder zu Potte kommen.. ein paar mal etwas Schwimmen war ich ja schon...:Lachen2:

Hier gibt's dann noch meinen Bericht zum Rennen. https://pwerp.wordpress.com/2016/05/29/ironman-lanzarote-2016-das-jubilaum/

Glückwunsch, auch an die anderen Finshern natürlich.

longtrousers
03.06.2016, 11:49
33919

33920

33921

33922

33923

longtrousers
03.06.2016, 11:51
33924

33925

Campeon
03.06.2016, 14:20
Tolle Bilder!:Blumen:

longtrousers
03.06.2016, 14:51
Tolle Bilder!:Blumen:

Vom Balkon in unserem Zimmer in Fariones fotografiert. Brauchten wir nicht so früh aufstehen!

Wenn du das vorletzte Foto siehst, fragt man sich was die da soweit rechts machen. Da kann man genau so gut 2 Minuten warten und einfach links wegschwimmen.

Kiwi03
21.06.2016, 08:29
Bei dem trüben Wetter muss man irgendwie noch ein wenig in Erinnerung schwelgen.. :Lachen2:

Angis 6. Finish auf der Insel, es war dieses Jahr ein richtig super Rennen.