PDA

Vollständige Version anzeigen : Der FFM IM 2015 Countdownsammelthread

Seiten : 1 2 [3]

LidlRacer
06.07.2015, 16:11
Es gab dieses Jahr wieder ein Monster von Medaillie ...

Wird das Ding jedes Jahr schwerer?
Letztes Jahr hat's mich mit 336g schon fast umgerissen.

Afriflo82
06.07.2015, 18:43
Frankfurt 2015 war mein erster Ironman und für meine Verhältnisse (Triathlon seit 2 Jahren, ca. 12 Std. Training in der Woche) bin ich insgesamt gut durchgekommen.

Beim Schwimmen fand ich nach 500m in meinen Rhythmus und schwamm gut durch. Anfangs war die Waschmaschine Langener Waldsee jedoch ganz schön anstrengend.

Das Radfahren lief am Schlechtesten. Anfangs Magenprobleme und später Schmerzen im linken Fuß. Die Hitze auf der zweiten Runde tat ihr übriges. Karis habe ich auch gesehen, obwohl ich wohl weit hinten lag. In einer Strafbox saßen auch zwei Radfahrer, die wohl wirklich ihre Zeitstrafe absaßen.

Beim Wechsel zum Laufen hatte ich dann erst einmal gar keine Lust mehr aufzustehen. Die erste Laufrunde ging jedoch ganz gut. Auf der zweiten wurde ein Schalter umgelegt, der mich beim Gehen beinahe hat einschlafen lassen. Mit Cola kam ich da wieder raus und konnte die restlichen zwei Runden durchlaufen (jedoch kurze Gehpausen an den Verpflegungsstellen). Mit 13 Std. und 24 Min. kam ich dann ins Ziel.

Großartig fand ich die Stimmung; trotz Rekordhitze! Sowohl die vielen Privatpersonen, insbesondere aber auch die Helfer an den Verpflegungsstellen, unterstützten mich wo sie nur konnten. Und da hier einige Helfer mitlesen ein ganz großes DANKE von mir! :Blumen:

scalacs
06.07.2015, 19:31
Dem Dankeschön kann ich mich nur anschließen.:Blumen:
Explizit auch bei den Karis die im Hinterfeld weniger Karis als eher Notfallseelsorger waren und auch bei allen noch fahrenden Athleten fragten ob alles okay sei. Das fand ich in Anbetracht der Umstände mehr als gut.:cool:

Homer Simpson
06.07.2015, 20:15
Wird das Ding jedes Jahr schwerer?
Letztes Jahr hat's mich mit 336g schon fast umgerissen.

Ich finde die Medaille geil! :Blumen:
Das Ding was ich 2012 ausgefasst habe war schlichtweg eine Frechheit oder Blamage für IM. Je nachdem, wie man es sieht!
Ein popeliger Alu-Chip der einer "EM" einfach unwürdig war, vor allem wenn man bedenkt, das viele der Athleten um die halbe Welt geflogen sind und für sehr, sehr viele dieses Stück Blech eine wichtige Anerkennung für das Geleistete ist. Das Ding ist bei mir in eine Ecke geflogen und ich guck's einfach nimmer an. Da sieht die Hundesteuermarke meiner Dicken ansprechender aus! :Kotz:
So gesehen ist das diesjährige Modell von FFM doch ein Quantensprung und extrem ansehnlich... :Huhu:

Mellafant
06.07.2015, 22:17
So, ich bin dann auch mal wieder daheim....
Das war schon eine krasse Nummer gestern, nachdem ich ja 2011 bei 7 Grad und Dauerregen das erste Mal in FF am Start war, wollte ich nochmal und dann bei besserem Wetter...ob das gestern besser war wage ich zu bezweifeln...dabei liebe ich Temperaturen ab 28 Grad aufwärts....
Das Schwimmen war ne totale Klopperei ( ich hätte mich viel weiter vorne einsortieren sollen, ich hatte mich übers Neo Verbot gefreut...)
Das Radfahren war für mich ab KM 130 die Hölle, totaler Backofen und zum Schluß krasser Gegenwind in heißer Temperatur, da bin ich nur noch im RTF Tempo rumgerollt, gefahren wurde insgesamt sehr fair, in der ersten Runde war die Strecke noch etwas voller, in der zweiten Runde hab ich mich erschrocken, wie viele Athleten unter Bäumen im Schatten auf der Wiese lagen und sich dort ausgeruht haben ( einige davon auch mit Zipfelmütze...)
Für mich war schon vor dem Start klar, dass für mich die Kühlung meines Körpers das Wichtigste sein wird und habe mein ursprünglich angestrebtes Ziel einer 10:59 in die Tonne gekloppt...
Den Marathon konnte ich dank Dauerduschen an den AID Statationen, viel Wasser, Cola und immer etwas Salz noch durchlaufen ohne gehen zu müssen.
Ich bin dann nach 12:08 Std im Ziel angekommen und wurde von meinen Liebsten in Empfang genommen.
Danke an Bellamartha und alle anderen Foris, die mich am schönen schattigen Plätzchen immer wieder motiviert haben, es war eine Freude bei Euch vorbeizulaufen.
Jetzt werde ich mich erst mal erholen..
VG
Melanie

Eber
06.07.2015, 22:35
Ich muss mich mal besonders an die Rennorga und Helfer bedanken.
http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende036.gif
Gerade die Laufrunde war wirklich erstklassig organisiert. Gerade den vom Uferasphalt parallel versetzten Schattenabschnitt auf Sandboden fand ich super. Guter Einfall !
Und eisgekühlte Cola, die vielen Kaltwasserduschen und Spritzpistolen und und und.
Also mehr Kühlung geht nicht.
Für mich war es ein Horrortag, beim Schwimmen ständig Atemnot, ich bin erstmalig nach meinem allerersten Tria wieder Brust geschwommen.
Und die letzte Laufrunde bin ich wieder mit Atemnot komplett gewandert. Das ist mir noch nie passiert, muskulär hatte ich noch Kraft, doch immer wenn ich loslief blieb mir nach 10m die Luft weg noch bevor der Puls irgendwie anstieg.
An was kann das liegen?
Der Radkurs ist auch erstklassig beschildert und abgesperrt, besser gehts nicht.
Eine Schwachstelle fand ich:
Beim Radfahren bin ich mal beinahe gegen eine plötzlich hervorstende Leitplanke gedonnert - im Ziel traf ich einen älteren AK-ler dem genau das passiert ist.
Das war an einem geraden windigen Flachstück wo ich den Kopf tief lasse und nur in Intervallen nach vorne schaue...
Lustig: mein Radsplit war genau 3 Minuten schneller als mein Geh-Split :Lachen2:
Meine ursprünglichen Ziele habe ich allesamt voll verfehlt.
Bis 2016 - ich hab mich gleich wieder angemeldet.

Mikala
07.07.2015, 07:11
Hallo Eber,

ich glaube, ich habe Dich gesehen, weil da nur ein Athlet nach Luft rang. Als ich den armen Kerl sah, sagte ich zu meinen Freunden, dass ich leider mein Asthma-Mittel nicht dabei habe.
Auf mich wirkte es wie Asthma-Probleme.
Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt.
:Huhu:

tacis
07.07.2015, 07:55
Beim Radfahren bin ich mal beinahe gegen eine plötzlich hervorstende Leitplanke gedonnert - im Ziel traf ich einen älteren AK-ler dem genau das passiert ist.
Das war an einem geraden windigen Flachstück wo ich den Kopf tief lasse und nur in Intervallen nach vorne schaue...

Genau die Stelle wäre mir aus dem gleichen Grund auch fast zum Verhängnis geworden.
Ich habe auch den AK'ler getroffen, der dort gestürzt ist. Leider musste er beim Laufen aufgeben, weil seine Hüfte so schmerzte. Dabei meinte er noch, dass das Laufen bei den Temperaturen seine stärkste Disziplin sei.

Nobodyknows
07.07.2015, 08:17
Genau die Stelle wäre mir aus dem gleichen Grund auch fast zum Verhängnis geworden.
Ich habe auch den AK'ler getroffen, der dort gestürzt ist. Leider musste er beim Laufen aufgeben, weil seine Hüfte so schmerzte. Dabei meinte er noch, dass das Laufen bei den Temperaturen seine stärkste Disziplin sei.

Ja, war ein trauriger Tag für Heinz-Dieter und uns, seine Supporter.
Das Problem ist wirklich die Hüfte gewesen auch wenn "nur" die Schürfwunden erwähnt werden.

http://www.hr-online.de/website/specials/ironman-frankfurt/index.jsp?rubrik=67209&key=standard_document_55935871

Für uns Supporter war es aber irgendwie doch noch ein schöner, emotionaler Tag: Den Dank den wir von zahlreichen Athleten für unser anfeuern am einsamen und glutheißen Abschnitt hinter Nieder-Wöllstadt beim Abzweig nach Rodheim erhalten haben motivierte und berührte uns doch sehr. Ihr seid coole Socken...vor allem die Mädels und Jungs die noch immer ein lächeln oder eine freundliche Geste verschenken. Danke dafür.

Gruß
N. :Huhu:

Mikala
07.07.2015, 08:48
Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache, weil ja neue Streckenrekorde aufgestellt wurden und das Profi-Rennen super spannend war, frage ich mich, ob die Amateursportler ein zu großes Risiko eingegangen sind.
http://www.hr-online.de/website/specials/ironman-frankfurt/index.jsp?rubrik=67209&key=standard_document_55937787

Ich hatte mal überschlagen, dass ca. 1900 Leute ins Ziel gekommen sind. Das sind kein offiziellen Zahlen. Ich hab bei Ironman die Finisher der einzelnen AKs zusammen gezählt ohne Profis.

8 Athleten brauchten Intensivbetreuung nach dem Rennen
und mussten in Krankenhäuser verbracht werden.
Ich weiß nicht.:(

Matthias75
07.07.2015, 09:08
Ich hatte mal überschlagen, dass ca. 1900 Leute ins Ziel gekommen sind. Das sind kein offiziellen Zahlen. Ich hab bei Ironman die Finisher der einzelnen AKs zusammen gezählt ohne Profis.

Laut Ergebnisliste auf www.ironman.com (http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/ergebnisse.aspx?p=103&ps=20#axzz3fBXuvtEM) hat der letzte Finisher Platz 2044, was also auch die Zahl der Finisher sein dürfte. Gemeldet laut Homepage 3064. Wie viele von den 1020 Nicht-Finishers DNF und wie viele DNS sind, ist der Liste aber nicht zu entnehmen.

M.

SwimAlex
07.07.2015, 09:11
300 waren DNS.

Die Quote ist hoch, aber sie ist genauso hoch wie letztes Jahr in Roth.
Auch hier gab es damals erstmals fast 20% Aussteiger aufgrund der Hitze.

Spanky
07.07.2015, 09:12
Gemeldet laut Homepage 3064. Wie viele von den 1020 Nicht-Finishers DNF und wie viele DNS sind, ist der Liste aber nicht zu entnehmen. .

Laut HR3 sind aber nur rund 2700 gestartet....Ca. 350 sind morgens gar nicht erst angetreten...

TiJoe
07.07.2015, 09:26
Hier gibt es ganz interessante Auswertungsansätze:

http://www.coachcox.co.uk/2015/07/06/ironman-frankfurt-2015-results-and-analysis/

Gruß Joe

Eber
07.07.2015, 09:41
Hallo Eber,

ich glaube, ich habe Dich gesehen, weil da nur ein Athlet nach Luft rang. Als ich den armen Kerl sah, sagte ich zu meinen Freunden, dass ich leider mein Asthma-Mittel nicht dabei habe.
Auf mich wirkte es wie Asthma-Probleme.
Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt.

Hi Mikala,
Danke! Mir geht es besser. Asthma hatte ich noch nie, vielleicht bin ich inzwischen Allergiker.
Erkannt ?
Wäre ja nett gewesen *, aber ich bin mir da nicht sicher. Ich hab mich erst gar nicht gequält, ich hab meine Systeme schleichend beim Laufen noch weiter heruntergefahren:
Atemtakt von Walzer auf 2/4 Takt und dann auf Marschmusik :Lachen2:
Runde 4 wanderte ich und unterhielt mich angenehm mit einem Schwaben der wegen Krämpfen nicht mehr konnte.
Dazu kommt noch eine lustige Erfahrung: mein Kumpel dem es wegen der Hitze schlecht ging meinte am Ende, es wäre ihm vorgekommen wie ein Wandertag, wo sich spontan Wandergruppen bildeten und man über alles mögliche "schnackte" :Lachen2:

* du schreibst hier immer sehr nett, mir scheint dein Streckensupport begann lange vor dem WK schon hier im Forum

Eber
07.07.2015, 09:52
Ja, war ein trauriger Tag für Heinz-Dieter und uns, seine Supporter.
Das Problem ist wirklich die Hüfte gewesen auch wenn "nur" die Schürfwunden erwähnt werden.

http://www.hr-online.de/website/specials/ironman-frankfurt/index.jsp?rubrik=67209&key=standard_document_55935871

..

Ja genau der war's.
Ein echtes Vorbild, das hab ich gleich gemerkt als ich neben ihm saß und sein Telefongespräch belauschte.
Er sprach ganz unaufgeregt und ohne Wehklagen und klang wie ein echter Champ.
Ich wünsche ihm alles Gute:Blumen: . Bis auf den Sturz hatte er einen guten Tag, so erzählte er mir, und Laufen sei seine Stärke, was man ihm auch direkt ansieht. Der hätte bestimmt auch die AK darunter gerockt.:dresche

Eber
07.07.2015, 09:55
300 waren DNS.

Die Quote ist hoch, aber sie ist genauso hoch wie letztes Jahr in Roth.
Auch hier gab es damals erstmals fast 20% Aussteiger aufgrund der Hitze.
Frankfurt war heisser :Lachanfall: - ich muss es wissen - ich war auf beiden WKs :Cheese:

Mosh
07.07.2015, 11:50
@ Eber

kann es nicht auch einfach mit der Hitze und Ozon zu tun haben? Ich merke an mir, das an extremen Tagen irgendwann die Atmung Probleme macht. Da ich nur kurze Sachen mache oft erst hinterher, aber evtl. hattest du einfach das System so hoch gedreht, dass das Ozon dann gereicht hat?!

Mikala
07.07.2015, 13:29
Hi Mikala,
Danke! Mir geht es besser. Asthma hatte ich noch nie, vielleicht bin ich inzwischen Allergiker.
Erkannt ?
Wäre ja nett gewesen *, aber ich bin mir da nicht sicher. Ich hab mich erst gar nicht gequält, ich hab meine Systeme schleichend beim Laufen noch weiter heruntergefahren:
Atemtakt von Walzer auf 2/4 Takt und dann auf Marschmusik :Lachen2:
Runde 4 wanderte ich und unterhielt mich angenehm mit einem Schwaben der wegen Krämpfen nicht mehr konnte.
Dazu kommt noch eine lustige Erfahrung: mein Kumpel dem es wegen der Hitze schlecht ging meinte am Ende, es wäre ihm vorgekommen wie ein Wandertag, wo sich spontan Wandergruppen bildeten und man über alles mögliche "schnackte" :Lachen2:

* du schreibst hier immer sehr nett, mir scheint dein Streckensupport begann lange vor dem WK schon hier im Forum

Ich hatte immer ein paar nette Worte für Wandere, für die das Ziel in greifbare Nähe kam. Wenn Du Deinen Abend an der Laufstrecke bei km 7 verbringst, siehst Du leider auch die Athleten, die es nicht mehr schaffen werden. Es waren viel.:(

Am Samstag bei der Radabgabe habe ich unzählige Male den Athleten im besten Alter gesagt, sie sollen es locker angehen am Sonntag. Schon am Samstag hatten sich ganz viele von ihrer Zielsetzung verabschiedet, was ich sehr vernünftig fand.

Ich mache das gerne, weil ich ohne die Unterstützung der Helfer und Zuschauern, die bis zum bitteren Ende da bleiben, 2009 nicht ins Ziel gekommen wäre.

weimea
07.07.2015, 14:38
Als "normaler" Hobbysportler war mein Ziel, gesund und mit Anstand ins Ziel zu laufen.
Dazu haben besonders die fleißigen Helfer einen großen Anteil, besten Dank dafür!:liebe053:
Mein ursprünglicher Plan war einmal, die 11:04 von 2013 zu unterbieten, dieses Vorhaben hatte ich aber spätestens Mitte der letzten Woche aufgrund der Temperaturen aufgegeben. 12:24 sind es dann letztendlich geworden.
Schwimmen war so schlecht wie erwartet, Radeln ging einigermaßen, zwischendurch hatte ich aber das Gefühl, der Asphalt brennt mir das Gesicht weg...
Nach dem Rad war ich mental so paniert, das ich eigentlich aufgeben wollte, nur eine klare Ansage meiner Freundin(..." nüscht is mit Aufgeben...") :dresche ist es zu verdanken, dass ich dann doch durchgehalten habe.
Danke Schatz!
Mit dem Marathon in 4:01 bin ich zufrieden, vor allem weil ich jede Aid Station gegangen bin, um ausreichend zu trinken. Das Anlaufen danach ging immer erstaunlicherweise recht gut.

Meine persönlichen Highlights des 5.7.2015 waren :
- beim Einsetzten der Nationalhymne ergatterte ich endlich einen freien Dixi Platz in T1
- beim ersten Wechsel lag auf der Bank neben mir eine Art Neopren Weste...;)
- auf der zweiten Laufrunde säuberte eine Athletin in einem Lila Zweiteiler vor mir mit einem angereichten Schwamm ihren Popo( kein Witz..)
- bei der letzten Verpflegungsstation bin ich Dämlack über meine eigene Radflasche gestürzt, glücklicherweise ohne bleibende Schäden
- die sackschwere Medaille und das Finishershirt haben mir nach dem Zieleinlauf echt was bedeutet

Allen Teilnehmern und Helfern eine gute Regeneration

Einen besonderen Dank an dieser Stelle nochmal an Aims... dein Qualigel war echt Top (sorry fürs DNF)

Beste Grüße
W.

Ischaf
07.07.2015, 20:20
Dem Dankeschön kann ich mich nur anschließen.:Blumen:
Explizit auch bei den Karis die im Hinterfeld weniger Karis als eher Notfallseelsorger waren und auch bei allen noch fahrenden Athleten fragten ob alles okay sei. Das fand ich in Anbetracht der Umstände mehr als gut.:cool:

Genau diese Geschichte hat mir mein Mann Stefan (Kampfrichter) auch erzählt. Er und sein Motorrafahrer Pit (auch Kari) haben neben der Pflichtübung noch eine Sonderschicht gemacht, weil ihnen das am Herzen lag. Es war ihnen ein Bedürfnis gerade die Sportler im hinteren Feld zu unterstützen. Weniger um zu schiedsrichten sondern mehr den Unentwegten zu signalisieren ihr seid uns wichtig. Ich muss sagen, dass ich nach 6 Stunden auf dem Motorrad alle war.

FLOW RIDER
07.07.2015, 21:04
Die aufopferungsvollen freiwilligen Helfer sind der absolute Hammer.
Gleichzeitig stopft sich die WTC gierig die Taschen voll.
Was für ein Ungleichgewicht!

lonerunner
07.07.2015, 22:02

Richtig:Blumen:

Aber was auf der ersten Radrunde abging war abartig:(
RTF vom Feinsten. Da können die KaRis auch nur bedingt was dazu, die Strecke war einfach zu voll:Huhu:

WTC und Taschen voll stopfen also volle Zustimmung:dresche

Mikala
08.07.2015, 07:33

Sie hatten aber schon deutlich weniger Helfer.
Wir waren dieses Jahr bei Radabgabe in der 2. Schicht zu wenige Helfer. Normalerweise sollte ein Helfer den Athlet begleiten bis zur Chipausgabe, dafür brauchst viel mehr Leute.

Nur so kannst Du sicher gehen, dass keiner mal eben einen Beutel umhängt oder das Rad verschiebt, damit er selbst mehr Platz hat.
In Kona läuft das so.

Ach, bei der Helferparty sollten die Helfer, die selbst schon einen Ironman gemacht haben, auf die Bühne kommen.....es warne vielleicht 20-25 Leute von diesen vielen Helfern.

Ihr solltet alle mal über einen Helferdienst nachdenken. Die braucht es halt, um ins Ziel zukommen.

Road_Runner
08.07.2015, 10:53
Wer das Video vom Schwimmstart noch nicht gesehen hat, WELTKLASSE & GÄNSEHAUT: https://vimeo.com/132660804

Tilly
08.07.2015, 11:01
Wer das Video vom Schwimmstart noch nicht gesehen hat, WELTKLASSE & GÄNSEHAUT: https://vimeo.com/132660804

Absolut top:Lachen2:

Frank65
08.07.2015, 14:02
Ich muss mich mal besonders an die Rennorga und Helfer bedanken.
http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende036.gif
Gerade die Laufrunde war wirklich erstklassig organisiert. Gerade den vom Uferasphalt parallel versetzten Schattenabschnitt auf Sandboden fand ich super. Guter Einfall !
Und eisgekühlte Cola, die vielen Kaltwasserduschen und Spritzpistolen und und und.
Also mehr Kühlung geht nicht.
Für mich war es ein Horrortag, beim Schwimmen ständig Atemnot, ich bin erstmalig nach meinem allerersten Tria wieder Brust geschwommen.
Und die letzte Laufrunde bin ich wieder mit Atemnot komplett gewandert. Das ist mir noch nie passiert, muskulär hatte ich noch Kraft, doch immer wenn ich loslief blieb mir nach 10m die Luft weg noch bevor der Puls irgendwie anstieg.
An was kann das liegen?
Der Radkurs ist auch erstklassig beschildert und abgesperrt, besser gehts nicht.
Lustig: mein Radsplit war genau 3 Minuten schneller als mein Geh-Split :Lachen2:
Meine ursprünglichen Ziele habe ich allesamt voll verfehlt.
Bis 2016 - ich hab mich gleich wieder angemeldet.

Hallo Eber, :Huhu:

na, da haben wir ja tatsächlich - wie schon hier in der ts-Starterliste angekündigt - fast alles gleich gemacht, nur eben leider nicht in sub10 :cool:

Deinen WK-Bericht kann ich fast wörtlich abschreiben. Auch ich hatte schon beim Schwimmen - zumindest auf der 1. Runde, nachher ging es - Atemprobleme. Ich hatte das Gefühl, die Luft an der Wasseroberfläche, die ich einatme ist viel zu warm und feucht und habe deshalb auch erstmals seit langem mal wieder Brustschwimm-Passagen eingeschieben müssen.

Rad lief dann erstaunlich gut und war am Anfang von den Temperaturen sogar angenehm, erst ab Mitte der 2. Runde wurde es unerträglich heiß.

Beim Laufen bin ich zwar (wenn ich gelaufen bin) nur knapp unter meinem normalen Schnitt geblieben, hab aber sehr viel Zeit gelassen, weil ich an JEDER Verpflegungsstelle angehalten habe, um mich ordentlich zu kühlen und zu ernähren (was im Nachhinein auch richtig war, obwohl ich dadurch jetzt die Quali um 13 Minuten verpasst habe). Ich hatte beim Laufen dann ab der 3. Runde auch mehrfach extreme Atemprobleme und Hustenanfälle, die sich immer erst nach dem Trinken an den Verpflegungsstellen wieder legten. Ich glaube aber nicht, dass das etwas mit Asthma zu tun hat, wie hier vermutet, sondern habe das auf die Ozonentwicklung und/oder die Staubentwicklung auf den trockenen Wegen zurückgeführt. Die Verpflegungssituation auf der Laufstrecke fand ich übrigens klasse. Ohne die vielen kühlen Getränke, Eis, Duschen, Wasserschläuche etc. wäre ich sicher nicht durch gekommen.

Insgesamt bin ich trotz des Verpassens aller Ziele sehr zufrieden, nach 10:52h GESUND ins Ziel gelaufen zu sein. Das war an dem Tag und bei den Bedingungen echt das Wichtigste.

X S 1 C H T
08.07.2015, 14:49

Neopren Grenze runter und wir dürfen öfter so coole Bilder sehen :)

JensFied
08.07.2015, 15:32
Ich muss mich auch nochmals bei den Helfern bedanken. Diese haben einfach einen super klasse Job gemacht! Ohne Sie wäre ich nie ins Ziel gekommen.
Ich hatte leider nach KM40 eine Radpanne und mein Vorderrad war so stark beschädigt, dass ich nicht weiterfahren konnte und das bei meinem ersten Ironman. Nach gut 1:15h bot mir ein Zuschauer sein Laufrad an, womit ich zum Glück weiterfahren konnte. Super Geste von Ihm.!
Auf der zweiten Radrunde wurde es dann unerträglich heiß und die Passage Friedberg bis Bad Vilbel war untertäglich und führte bei mir auch zu großer Atemnot, welche bis zur vorletzten Laufrunde anhielt. Immerhin kam ich gesund und im Ziel an. 2016 greife ich dann nochmals an.

Pantone
08.07.2015, 16:31
Wir (Mann, Kind & ich) haben an der einzigen Verpflegungsstation im Schatten (Gerbermühle) Wasser angereicht. Das Kind hatte das Glück, dass sowohl Frodeno als auch Kienle im ersten Durchgang Wasser von ihm genommen haben. Der Lütte hat sich wie Bolle gefreut!

Für uns waren es entspannte Stunden und wir haben uns Mühe gegeben, die Athleten nach Kräften zu unterstützen. Der kleine Blonde hat begeistert "Wasser, Woahhdää, Agua" gerufen und seinen Mann gestanden.

Besonders nett war Sonja Tajsich. Als sie das erste Mal vorbeikam, musste sie in zweiter Reihe vorbeilaufen, da nur von einer Seite angereicht werden durfte. Ich habe dann zwei Schritte nach vorn gemacht, ihr auf der ausgestreckten Hand zwei Becher hingehalten und gerufen: "Sonja, Wasser!" Da strahlt sie mich an und meint: "Ooohh, danke." Auch auf Runde zwei und drei hat sie sich freundlich bedankt, auf Runde vier hatte ich dann Nachschenkdienst, aber ich bin mir sicher, dass sie auch da gelächelt und sich bedankt hat. Ich hatte den Eindruck, dass ihr das Rennen einfach Spaß gemacht hat!

jannjazz
08.07.2015, 16:37
Trau, schau, wem, Pantone...

Pantone
08.07.2015, 17:04
Ja, ich bin vertrauenswürdig!

Da ich zur Zeit übrigens als Grundschullehrerin angestellt bin, habe ich mich bemüht, ganz viele Athleten mit Namen anzusprechen. Ganz viele freuen sich, hatte ich den Eindruck.

Bert
08.07.2015, 17:07
Wir (Mann, Kind & ich) haben an der einzigen Verpflegungsstation im Schatten (Gerbermühle) Wasser angereicht. Das Kind hatte das Glück, dass sowohl Frodeno als auch Kienle im ersten Durchgang Wasser von ihm genommen haben. Der Lütte hat sich wie Bolle gefreut!

Für uns waren es entspannte Stunden und wir haben uns Mühe gegeben, die Athleten nach Kräften zu unterstützen. Der kleine Blonde hat begeistert "Wasser, Woahhdää, Agua" gerufen und seinen Mann gestanden.

Besonders nett war Sonja Tajsich. Als sie das erste Mal vorbeikam, musste sie in zweiter Reihe vorbeilaufen, da nur von einer Seite angereicht werden durfte. Ich habe dann zwei Schritte nach vorn gemacht, ihr auf der ausgestreckten Hand zwei Becher hingehalten und gerufen: "Sonja, Wasser!" Da strahlt sie mich an und meint: "Ooohh, danke." Auch auf Runde zwei und drei hat sie sich freundlich bedankt, auf Runde vier hatte ich dann Nachschenkdienst, aber ich bin mir sicher, dass sie auch da gelächelt und sich bedankt hat. Ich hatte den Eindruck, dass ihr das Rennen einfach Spaß gemacht hat!

Na hoffentlich auch Frau, Mann und Kind als offizielle Helfer beim Veranstalter registriert gewesen? Sonst sollten alle genannten Pros analog der Dame mit'm Flaschenwegwurf ein DQS erhalten!
Aber hoffentlich liest hier kein ofizieller Referee mit

Pantone
08.07.2015, 17:22
Selbstverständlich registriert. Mit offiziellem Helfershirt und allem Pipapo.

Road_Runner
08.07.2015, 17:24
Na hoffentlich auch Frau, Mann und Kind als offizielle Helfer beim Veranstalter registriert gewesen? Sonst sollten alle genannten Pros analog der Dame mit'm Flaschenwegwurf ein DQS erhalten!
Aber hoffentlich liest hier kein ofizieller Referee mit

Am offiziellen Verpflegungsstand... was redest Du von DSQ :confused:
@ Pantone: DANKE an Dich, Deine Familie und alle anderen die geholfen haben. Nur wer mal Helfer war, weiss was dieser Job bedeutet!

Pantone
08.07.2015, 21:56
Ich muss mal den DJ und den Moderator an unserer Verpflegungsstelle loben: Die haben wirklich super Musik gemacht und zurückhaltend moderiert. Wir sind mit den größten Befürchtungen hingefahren und wurden soooo positiv überrascht.

Ein Hoch auf die RiedseeRebels!

Nobodyknows
09.07.2015, 06:49
Da ich zur Zeit übrigens als Grundschullehrerin angestellt bin, habe ich mich bemüht, ganz viele Athleten mit Namen anzusprechen...

Hallo....die Pantone. Schön von dir zu lesen.
Lehrerinnen haben doch immer viel Zeit. Schon für IM Ffm 2016 angemeldet? Und Junior reicht Muttern dann die Drinks an. Der platzt vor Stolz...

Wollma nochmal?

Gruß

Pantone
09.07.2015, 12:16
Hallo....die Pantone. Schön von dir zu lesen.
Lehrerinnen haben doch immer viel Zeit. Schon für IM Ffm 2016 angemeldet? Und Junior reicht Muttern dann die Drinks an. Der platzt vor Stolz...

Wollma nochmal?

Gruß

Mein Finger kreist seit 2 Tagen über dem Registrierbutton. Ich habe nur leider auch seit einem Jahr keinen Sport mehr gemacht. Machst du???

rennmaus4444
09.07.2015, 12:18
Ladies
•Mellafant (hätt gern besseres Wetter und ne schnellere Zeit als 2011)

Gents
•aims (Sub9h )
•eNTe (9:30 )
•old_man (9:45 )
•craven (der Hawaii wg. Mangel an Bewegung wohl muss...)
•Mirschno Sub 10h30
•Maldini (Zieleinlauf bei Tageslicht )
•abdibile (vernünftig trainieren und irgendwo zwischen 12 und 15 Stunden)
•Harryhirsch (9:30)
•Afriflo82 (1. Langdistanz, gesund ankommen reicht erst einmal)
•Mobby (Sub12h)
•-MAtRiX- (schau ma mal...)
•Eber (1:10h 4min 4:50h 1:30min 03:30h)
•fuxdeluxe (ab nächstes Jahr AK 50, daher Ziel überleben )
•TriForce (1. LD, wenn möglich unter 12 h)
•finisher05 (Top 10 AK 50 )
•Rälph (Rälphen )
•Tzwaen (Schneller als erste LD 10:30 (Roth 2013))
•IronHenrikCPH (Sub 10.20)
•kvlfliege (sub 10:30)
•frechdachs (10:00)
•lonerunner (sub 11:00)
•Jack (sub 10:00)
•Fatboy (sub 11:00)
•Frank65 (wenns klappt wie Eber)
•Andreas1974 (sub 10:00)
•Decke Pitter

:Blumen:

Habe die Startliste mal wieder hochgeholt.

Wer ist wie oder wann angekommen?
Wer hat verzichtet oder ist ausgestiegen?

Dazu vielleicht noch ein kleiner Bericht?

CiaoCiao rennmaus4444

rennmaus4444
09.07.2015, 13:56
Mein Finger kreist seit 2 Tagen über dem Registrierbutton. Ich habe nur leider auch seit einem Jahr keinen Sport mehr gemacht. Machst du???

Mein Finger (bzw. in meinem Kopf) kreist (es) auch.... soll ich, soll ich nicht.... wäre ja mal wieder Zeit - so eine Art "10 Years After" (dem 1. IM in 2006) oder "Als weiblicher ÜFÜ zum IM":Blumen: :Cheese:

Jedoch steht noch ein Umzug an.... und mir fehlt (noch) etwas die absolut richtige Motivation (das Thema "schneller werden" hake ich gleich mal ab.... ). Vielleicht im 4. Versuch den Marathon mal durchlaufen.... sehe ich aber als eher unrealistisch an (und man soll sich ja realistische Ziele setzen). Oder doch mal halbwegs Schimmen lernen? So mit Kurs, Techniktraining, Paddels, Flossen, Brett etc.pp.???? Oder einfach "nur" mal wieder DABEI SEIN?????

CiaoCiao rennmaus4444

Mikala
09.07.2015, 14:00

Also ICH bin dafür. Allerdings muss ich dann auch auf einen Trainingsblog bestehen.:Lachen2:

Ich würde mich auch nochmal 2016 in die T1 stellen und Dein
Rad einpacken. Deal ?

Koschier_Marco
09.07.2015, 14:08
Ich kann mich sehen super

Koschier_Marco
09.07.2015, 14:08
Ich kann mich sehen super

auf dem Schwimmstart Video

Bert
09.07.2015, 17:27
Also ICH bin dafür. Allerdings muss ich dann auch auf einen Trainingsblog bestehen.:Lachen2:

Ich würde mich auch nochmal 2016 in die T1 stellen und Dein
Rad einpacken. Deal ?

Ne, kein Problem, so nen Eierman macht man aus gesundheitlichen Aspekten auch locker im Vorbeigehen. Wichtig ist aber der dazugehörige Blog, ohne dem geht's definitiv nicht ;)

Bert
09.07.2015, 17:33
Wie Alt seid ihr eigentlich? 15-16 years? Ok, dann ordne ich es als Jugendlicher Leichtsinn ein ;-) hab am Sonntag in Frankfurt auf der Marathon-Strecke optisch Top trainierte Jungs gesehen, aber die haben beim Marathon nen ganz üblen Tag erleben dürfen/müssen

Mikala
09.07.2015, 17:35
Ne, kein Problem, so nen Eierman macht man aus gesundheitlichen Aspekten auch locker im Vorbeigehen. Wichtig ist aber der dazugehörige Blog, ohne dem geht's definitiv nicht ;)

Du kennst Pantone nicht, oder ?:Huhu:

Mikala
09.07.2015, 17:44
Wie Alt seid ihr eigentlich? 15-16 years? Ok, dann ordne ich es als Jugendlicher Leichtsinn ein ;-) hab am Sonntag in Frankfurt auf der Marathon-Strecke optisch Top trainierte Jungs gesehen, aber die haben beim Marathon nen ganz üblen Tag erleben dürfen/müssen

Ich habe am Sonntag auch einen Athleten auf der Laufstrecke gewesen, der Bert auf der Nummer stehen hatte.:Lachen2:
Allerdings habe ich auch viele Frauen gesehen, die tapfer an den optisch Top trainierten Athleten vorbei gelaufen sind.

Pantone ist hier keine Unbekannte und hat einen ganz wunderbaren Schreibstil.....sie ist auch keine Anfängerin.
Bist Du jetzt beruhigter ?

Bert
09.07.2015, 17:51
Kann beruhigen, war nicht am Start ;-) nur Aussagen vom "über einem Jahr kein Sport gemacht" und next Year Ironman irritieren mich ein wenig. Aber Leben und Leben lassen ;-)

Bert
09.07.2015, 17:59
Pantone ist hier keine Unbekannte und hat einen ganz wunderbaren Schreibstil.....sie ist auch keine Anfängerin.
Bist Du jetzt beruhigter ?

Pantone habe ich hier überfliegend als Verfasserin von netten Beiträgen zu Kids und Triathlon wahrgenommen. Mehr nicht. Daher war ich ein wenig irritiert bzgl. der Aussage "es kribbelt hinter den Fingern seit zwei Tagen, zum Ironman anzumelden aber seit einem Jahr keinen Sport betrieben zu haben". Das hab ich nur in den Raum geworfen. Kenne natürlich nicht den sportlichen Background ;-)

Nobodyknows
10.07.2015, 07:06

Yepp! Habe mich gleich am Montag angemeldet. :Maso:
Ich war am Samstag Helfer und am Sonntag Supporter und war in dieser Rolle während dem Swim und Bike nicht sehr glücklich. Beim Run war ich allerdings froh nicht dabei zu sein. Ich wäre verglüht.

Aber nächstes Jahr gibt es wieder vernünftiges Ironman-Wetter.
Sei auch Du dabei! ;)

Gruß

Mikala
10.07.2015, 08:13
Yepp! Habe mich gleich am Montag angemeldet. :Maso:
Ich war am Samstag Helfer und am Sonntag Supporter und war in dieser Rolle während dem Swim und Bike nicht sehr glücklich. Beim Run war ich allerdings froh nicht dabei zu sein. Ich wäre verglüht.

Aber nächstes Jahr gibt es wieder vernünftiges Ironman-Wetter.
Sei auch Du dabei! ;)

Gruß

Hast Du Samstag die erste oder die zweite Schicht gearbeitet ?

Nobodyknows
10.07.2015, 09:56
Ich war in der ersten Schicht...war aber etwas abseits vom Geschehen hinter dem Mika Timing Zelt und habe die ganze Zeit Zeitmeß-Chips in die Neo-Bänder eingefädelt.

Gruß

Mikala
10.07.2015, 10:07
Ok, dann kann ich Dich ja gar nicht gesehen haben.

Ich habe jeden Helfer in der T1 am Samstag gemustert, ob sie in Frage kommen.;)

craven
13.07.2015, 09:23
Habe die Startliste mal wieder hochgeholt.

Wer ist wie oder wann angekommen?
Wer hat verzichtet oder ist ausgestiegen?

Dazu vielleicht noch ein kleiner Bericht?

CiaoCiao rennmaus4444

Da möchte ich dann mal meinen Senf dazu geben :)

Vorgeschichte:
Angefangen hats bei mir letztes Jahr mit dem Vorhaben, 2015 die Quali für Hawaii zu holen. Also schön mit frühem Trainingsbeginn, strukturiertem Herangehen, etc...
Angemeldet habe ich mich für FFM und zudem im Kraichgau (wobei ich da nicht viel Hoffnung hatte, da ich nie speziell für die Mitteldistanz trainiere).

Ergeben hat sich dann alles ganz anders. Arbeit, Kinder und spontaner Hausbau haben ein Training ziemlich unmöglich gemacht. Anfangs war ich zumindest noch guter Dinge, den Wettkampf trotz Bewegungsmangel mit Spass und ohne PB durchziehen zu können - die letzten beiden Jahre bzw Langdistanzen haben auch schon unter sehr wenig Training gelitten und trotzdem Spass gemacht - aber dieses Jahr hatte ich weniger Trainingzeit als manch einer hier in der Woche :dresche

Insgesamt haben sich dann rund 12,5km Schwimmen in 9 (?) Einheiten seit April ergeben. Dazu 500km aufm Bike seit Jahresbeginn (davon ein RTF mit 190km eine Woche vor FFM und 90km im Kraichgau :Cheese: ) - nur Laufen war ok mit rund 15-20km pro Woche.
Als Konsequenz hätte ich jedem, der mit diesen Grundlagen einen Ironman machen will, den Vogel gezeigt. Ich war auch wirklich gaaaanz knapp davor, nicht hinzugehen. Aber als alter Geizhals konnte ich soviel Geld ja nicht in den Wind schiessen.

Zum Wettkampf:
Großartige Idee, 39 Grad am Wochenende zu bestellen. Da hat die WTC/Ironman es der Challenge Family aber mal gezeigt, wie man richtig Wetter macht (und gleich übertrieben)

Bin erst am Fr spätabends angereist. Und da mein Hotel in Sachsenhausen lag, musste ich erstmal durch all die Partygänger durchkommen und nen Parkplatz finden. Man hats da in den Fingern gejuckt, noch ein bisschen rauszugehen - zum Glück hat die Vernunft gesiegt und ich lag um 0.00 Uhr im Bett :Cheese:

Samstag wurde dann alles früh erledigt, mit dem ersten Bus gings in die WZ an den See und um 13 Uhr war alles erledigt. Ab da gabs dann noch Hefeweizen am Mainufer (seeehr entspannt) und viel rumhängen im Schatten.

Clevererweise gabs ja als Goodie den XX. Ironman-Rucksack, anstatt bspw. eines Visors/einer Käppi. Demzufolge bin ich dann am So auch mit der Roth-Mütze in grün gelaufen.

Sonntag morgen gings gut ausm Bett, Busshuttle hat auch hervorragend geklappt (dickes Lob an die Veranstalter). Profistart war cool anzugucken. Leicht bewölkter Himmel senkte die Temp. um ein paar Grad, war auch gut.
Allerdings hatte ich mit meiner Schwimmgrundlage nicht viel Spass und eine Stunde (bzw 1:08 oder so) lang im Wasser geflucht und alles schei*** gefunden. Irgendwann war ich dann aber raus und "durfte" den langen Sandweg hoch. Da wäre in der Wechselzone ein Eimer mit Wasser zum Füsse waschen hilfreich gewesen

Nach einem sehr entspannten Wechsel gings dann aufs Bike. Bin extrem verhalten angegangen, aber die erste Runde lief trotzdem recht gut. In der zweiten wurde es dann aber dermassen heiss, dass auch Kühlen nimmer viel brachte. Da war dann wieder 1,5 Stunden fluchen am Ende angesagt und ich damit entsprechend froh, in WZ2 angekommen zu sein. Hab unterwegs die "Last Athlete" überholt - da wird wohl nach einer Radrunde und dem Cutoff Feierabend gewesen sein. Sehr schade.. Ergebnis: irgendwas um 5:20 rum

Laufen ging dann überraschend gut, aber langsam. Wollte mit 5:00 anlaufen, war dann aber schnell eine 5:30. Die hab ich dann aber konstant bis ins Ziel gehalten, Laufpausen gabs nur an der Verpflegung. Mit den Verpflegungspausen ergabs dann knapp 4h für den Marathon

Zieleinlauf:
War sehr cool, wobei "relativ" wenig Leute da waren und ob der Hitze wohl auch etwas fertig. War aber dennoch schön :Cheese:

Insgesamt wars für mich ein Tag, der optimalst gelaufen ist, wenn man die nicht vorhandene Vorbereitung und das heisse Wetter bedenkt. Die Orga war ziemlich gut, die Bedingungen bis Ende Radrunde eins sehr schnell. Dann wurde es bissle heiss..

War um zehn am Ziel zur Feier, das hat schon nochmal ordentlich Spass gemacht. In Roth war hier mehr los, aber es hat dennoch alles gepasst.

Der zweite Höhepunkt nach dem Zieleinlauf war aber sicherlich das Essen beim Afrikaner/Äthiopier Ambassel. War da vor zwei Jahren schon mal - schmeckt einfach hammerlecker :Blumen:

Grüße und ich freu mich auf weitere Berichte!

rennmaus4444
13.07.2015, 11:07
@craven: Vielen Dank für den Bericht - und ich finde es klasse, dass Du trotz der Widrigkeiten gestartet und zufrieden bist:Blumen:

CiaoCiao rennmaus4444

craven
13.07.2015, 13:51
@craven: Vielen Dank für den Bericht - und ich finde es klasse, dass Du trotz der Widrigkeiten gestartet und zufrieden bist:Blumen:

CiaoCiao rennmaus4444
Die Widrigkeiten hab ich ja alle selbst verbrochen :D Und wie aims mal meinte: es gibt ja auch noch andere Prioritäten im Leben. Da kam bei mir halt alles auf einmal. Und alles war wichtig :)

Ich hab ja Spass an der Sache - war halt nur blöd, dass a) die hochgesteckten Pläne früh ins Wasser gefallen sind und b) ich bei so wenig Training etwas Sorge hatte, dass mein Körper das net mag..

Im Nachhinein (jaja, da kanns man immer leicht reden) bin ich froh, dass ich keinerlei Zeitdruck durch ne Quali hatte. Weil auf dem Weg zur neuen PB und bei der Hitze - das hätte leicht schiefgehen können :Huhu:
Und so konnte ich alles auf "Standgas" absolvieren und habs daher ziemlich gut weggesteckt.

Ich hoffe, andere sind ebenfalls so gut durchgekommen :Blumen:

Trihsch
13.07.2015, 15:42
Craven sei froh das du soviel Talent hast!

Mit der Vorbereitung wäre ich bei den Temperaturen nicht ins Ziel gekommen.

Glückwunsch

Henry

merz
13.07.2015, 18:54
(...)
Insgesamt haben sich dann rund 12,5km Schwimmen in 9 (?) Einheiten seit April ergeben. Dazu 500km aufm Bike seit Jahresbeginn (davon ein RTF mit 190km eine Woche vor FFM und 90km im Kraichgau :Cheese: ) - nur Laufen war ok mit rund 15-20km pro Woche.

(....)

1:08 oder so lang im Wasser geflucht (...)
Rad(...) irgendwas um 5:20 rum (...)
knapp 4h für den Marathon

(...)

Gratulation zu einem guten Tag, Danke für den Bericht;

viele, ich z.Bsp. :) werden denken, dass die Welt irgendwie ungerecht ist - da trainiert man mehr (weniger ist ja kaum möglich :Cheese: ) und bleibt dann doch deutlich(st) über diesen Zeiten ....

m.

ritzelfitzel
13.07.2015, 21:57
Craven sei froh das du soviel Talent hast!

Mit der Vorbereitung wäre ich bei den Temperaturen nicht ins Ziel gekommen.

Glückwunsch

Henry

Schließ' ich mich an...mitnso ner Vorbereitung wird's bei mir schon auf der SD eng :Cheese:

Glückwünsch!

Prof.Schwimm
14.07.2015, 13:33
stimmt es dass die Schwimmstrecken in Frankfurt 200m kürzer war und somit nur 3,6 km waren ?

SwimAlex
14.07.2015, 13:39
Die Zeiten schauen nicht so aus. Und da es von Jahr zu Jahr immer der gleiche Kurs ist, würde ich das mal stark bezweifeln. :Huhu:

Road_Runner
14.07.2015, 15:12
stimmt es dass die Schwimmstrecken in Frankfurt 200m kürzer war und somit nur 3,6 km waren ?

Die Strecke war dieses Jahr, genau umgekehrt zu all den Vorjahren, aber ansich unverändert. Diesmal gab es erstmals einen Landstart und keinen Wasserstart.

Zeiten von 2014 & 2015 (Quelle Tri-Mag.de)

Prof.Schwimm
14.07.2015, 18:37
Dann war meine Quelle wohl nicht vertrauenswürdig. Aber was ich interessant finde, dass der Neo bei den Top (Schwimmer) Leuten kaum was aus macht, oder vielleicht haben sie sich diesmal nur richtig angestrengt beim Schwimmen wenn die Strecke doch gleich Lang war, bei den Bleienten macht das bis zu 10 min aus.

captiva
14.07.2015, 19:29
Der Schwimmstrecke fehlen ein paar Meter.
In den letzten Jahren und aktuell.

Nobodyknows
14.07.2015, 20:17
Mein Finger kreist seit 2 Tagen über dem Registrierbutton...

Und?

Wenn du dich outest eröffne ich den "Der FFM IM 2016 Countdownsammelthread".

Gruß
N.

craven
14.07.2015, 22:54
Liebe Foris,

gibt es hier jmd, der den Livestream des Zielkanals in FFM heuer mitgeschnitten hat?
Leider habe ich vergessen, einen Freund um einen Mitschnitt zu bitten. Habe beim hr3 schon nachgefragt (super Leute dort, waren alle total hilfsbereit!), aber leider wurde der Livestream nicht archiviert :Traurig:

Das ganze hat für mich und meine Freundin dieses Jahr nen hohen emotionalen Stellenwert, da sind die offiziellen Bilder zwar schon toll, aber ein Video is halt nochmal was anderes...

Also, fall irgend jemand jemanden kennt, der zufällig nen Mitschnitt hat - dann wäre das :liebe053: :Blumen: :bussi: :Liebe:

lonerunner
14.07.2015, 23:08
Liebe Foris,

gibt es hier jmd, der den Livestream des Zielkanals in FFM heuer mitgeschnitten hat?
Leider habe ich vergessen, einen Freund um einen Mitschnitt zu bitten. Habe beim hr3 schon nachgefragt (super Leute dort, waren alle total hilfsbereit!), aber leider wurde der Livestream nicht archiviert :Traurig:

Das ganze hat für mich und meine Freundin dieses Jahr nen hohen emotionalen Stellenwert, da sind die offiziellen Bilder zwar schon toll, aber ein Video is halt nochmal was anderes...

Also, fall irgend jemand jemanden kennt, der zufällig nen Mitschnitt hat - dann wäre das :liebe053: :Blumen: :bussi: :Liebe:

Auf YouTube gibt es die Übertragung :cool:

craven
15.07.2015, 08:38
Auf YouTube gibt es die Übertragung :cool:

Die kenn ich, allerdings ist das nur die hr3 Fernsehübertragung (wobei die ja auch 6h+ hat...)
Ich suche nur die Dauerkamera ausm Zielkanal. Die hat bis abends um 22.00 jeden Zieleinlauf per Livestream gezeigt. Den gibts leider nirgends :confused:

Hippoman
15.07.2015, 08:58
Hi,

weiss jemand, ob es bezüglich des Neoverbots auch Teilnehmer gab, die während des Schwimmens (ich denke hier an Krämpfe in der Beinmuskulatur) den Wettkampf abbrechen mußten?

Ich würde ja gerne mal wieder nach 2004 in Frankfurt starten.:)
Mit den 3,8 km Schwimmen hätte ich von der Kraft und Ausdauer keine Probleme, wenn das Wasser wärmer wäre ...
In meiner AK 55 muss das Wasser halt wärmer sein.:)

Bedenken hätte ich aber bei einem Neoverbot, ob hier meine Wadenmuskulatur mitmachen würde.

In Freiburg gibt es das FT-Bad mit dem wahrscheinlich kältesten Wasser in den Freiburger Hallenbäder, wo die Triathlonabteilung von meinem Verein SV Kirchzarten trainiert.
Ich hab`jetzt keine Ahnung wieviel dort die Wassertemperaturen sind (@Arne:Ggf. weißt Du das, da Du dort ja auch schon desöfteren geschwommen bist.:) ).

Aufgrund von Wadenkrämpfen habe ich dort noch nie mehr als 2500 Meter gepackt.
Die Wassertemperaturen sind der Hauptgrund, warum ich dort nicht mehr schwimme und lieber im Westbad meine Runden drehe.

Schade, dass man nicht selber entscheiden kann, ob man mit Neo schwimmen darf.
Wenn`s sein muss, würde ich sogar einen "Zeitzuschlag" von 10 Minuten akzeptieren, nur um aus gesundheitlichen Gründen mit meinem Neo die 3,8 km schwimmen zu dürfen.

Hippoman :cool:

Decke Pitter
15.07.2015, 11:06
Hallo zusammen,

mein Rennen ist kurz und bündig erzählt. Ich bin nach dem Schwimmen, Radfahren und einer Runde Lauf bei einer Renndauer von 8 h 20 min. raus.

Das Schwimmen war ok und nach 1 h 13 min. vorbei. Das Radfahren incl. beider Wechsel dauerte elend lange 6 h. Die zweite Runde dachte ich, irgendjemand hätte mir die Bremse zu gestellt...Das Laufen war die erste Runde schon gar nichts und alle Versuche, mich zu kühlen, schlugen fehl. Logische Konsequenz für mich war der Ausstieg, da ich keinen Bock hatte, noch gut 30 km bei der Affenhitze zu wandern. Darin sehe ich keinen Sinn, zumal ich schon 16 LD beendet habe und weiß, dass ich das kann. :Cheese:

Kurz zur Vorbereitung:
Mein allererstes Ziel war es dieses Jahr, mich für Paris - Brest - Paris im August zu qualifizieren. Der letzte Brevet über 600 km war an Pfingsten zu fahren, sodass noch ausreichend Zeit für eine ordentliche IM-Vorbereitung geblieben wäre. So die Planung...

Leider hat alles nicht so geklappt wie ursprünglich gedacht und ich habe den letzten Brevet; insgesamt 650 km; genau zwei Wochen vor dem Ironman abgeliefert. Die Brevets 300 km und 400 km mussten am 01.05. bzw. 30.05. erledigt werden.

Die Vorbereitung für den Triathlon, vor allem die überaus wichtige BUILD-Phase, fiel den Brevets zum Opfer.

Ob es daran gelegen hat... ich weiß es nicht. Bei "normal heißen" Temperaturen hätte die Sache anders ausgesehen. War aber nicht so und damit ist es jetzt auch gut.

Glückwunsch an alle, die an dem Tag das Ziel erreicht haben. :Blumen:

...Schade, dass man nicht selber entscheiden kann, ob man mit Neo schwimmen darf.
Wenn`s sein muss, würde ich sogar einen "Zeitzuschlag" von 10 Minuten akzeptieren, nur um aus gesundheitlichen Gründen mit meinem Neo die 3,8 km schwimmen zu dürfen.

Ciao Hippoman,

gesund ist das Schwimmen im Neo bei 27 Grad Wassertemperatur aber nicht... :Huhu:

Cheers Tom

Prof.Schwimm
15.07.2015, 11:32
vielleicht solltest du dir einen anderen Sport suchen wenn dir das Wasser 2015 zu kalt war. Nicht jeder muss ein Triathlet sein.

Bei uns beschweren sich immer die TRIATHLETEN, warum das Wasser hier in der Schwimmhalle so kalt ist - 26,2°C.

Hippoman
15.07.2015, 13:30
vielleicht solltest du dir einen anderen Sport suchen wenn dir das Wasser 2015 zu kalt war. Nicht jeder muss ein Triathlet sein.

Bei uns beschweren sich immer die TRIATHLETEN, warum das Wasser hier in der Schwimmhalle so kalt ist - 26,2°C.

Wir können uns ja gerne mal zum Rad- bzw. Lauftraining treffen...
Strecke und Trainingsdauer darf aber ich bestimmen...:Cheese:

Kannst gerne per PN einen Termin mit mir ausmachen.
Würde eine zusätzliche Motivation für meine beiden LD-Vorbereitungen sein,Herr Proff.Schwimm...:Huhu:

Hippoman :cool: