PDA

Vollständige Version anzeigen : Der FFM IM 2012 Countdownsammelthread

Seiten : 1 [2] 3 4

reisetante
25.03.2012, 12:47
... mal ne banale Frage: welche Größe haben eigentlich die Trinkflaschen, die an den Verpflegungsstellen ausgegeben werden? 0,5 oder 0,7l?
Ich will nämlich, um klebrige Finger und das umständliche Rumhantieren mit Geltüten zu vermeiden, eine Flasche mit Gels füllen und dann nur eine Wasserflasche mitnehmen.
Wenn's aber besonders heiß werden soll (was ja nicht zu vermuten ist, da der Sommer jetzt ist), dann wäre vielleicht noch eine WC-Ente oder wie das Dings heißt, angebracht.
Aber damit habe ich leider keine Erfahrung.

Macca
25.03.2012, 13:07
... mal ne banale Frage: welche Größe haben eigentlich die Trinkflaschen, die an den Verpflegungsstellen ausgegeben werden? 0,5 oder 0,7l?
(...)

In FFM gibt's 0,7l- Flaschen. :Huhu:

monte gaga
26.03.2012, 11:33
Ich sehe gerade, dass traditionell am 6. April in Frankfurt auch das erste Freibad wieder aufmacht (Freibad Hausen, beheizt...).

Auf der Webseite steht, dass es um 6:30 Uhr losgeht (Erstürmung durch die Frankfurter Rentner), wenn schönes Wetter ist und die Laune passt, sind wir dann evtl. so gegen 8:00 oder 9:00 Uhr dort am Start.

Falls jemand an diesem Tag ebenfalls "das volle Programm" machen möchte, achtet bitte auf die sichere / unsichtbare Unterbringung bzw. Bewachung eurer Räder - auch später am Mainuferparkplatz. Frankfurt ist leider nicht immer ein Hort der Brüderlichkeit....

Als ich neulich in der Stadt war, fuhr dort ein Junkie mit gefärbten 80er Plastik High-Rims ("Sprühlack BLAU, glänzend" !) durch die Gegend. Man gönnt sich ja sonst nichts....

Grüße !
Monte Gaga

Pantone
26.03.2012, 11:41
Ich sehe gerade, dass traditionell am 6. April in Frankfurt auch das erste Freibad wieder aufmacht (Freibad Hausen, beheizt...).

Etwas Off-topic, aber vll. für den einen oder anderen interessant: Das Wiesenbad in Eschborn öffnet am 31. März (25-Meter-Bahnen, beheizt). Bei gutem Wetter ist täglich von 13-18 Uhr geöffnet.

hazelman
28.03.2012, 10:30
Wer will:

heimspiel! sucht Dich als Ironman!
Das hr-fernsehen sucht zusammen mit Ironman Deutschland den ganz besonderen Starter oder die außergewöhnliche Starterin unter all den Athleten.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=25220

Mandarine
28.03.2012, 12:00
Wer will:

heimspiel! sucht Dich als Ironman!
Das hr-fernsehen sucht zusammen mit Ironman Deutschland den ganz besonderen Starter oder die außergewöhnliche Starterin unter all den Athleten.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=25220

heimspiel! begleitet Dich auf Schritt und Tritt
Jeder Starter belastet seinen Körper bis an die Leistungsgrenze, will zum Finisher werden und die unglaubliche Stimmung beim Zieleinlauf auf dem Frankfurter Römer erleben. heimspiel! begleitet Dich dabei.

HORRORVORSTELLUNG :Nee:

runningmaus
28.03.2012, 12:08
... beim Hässlichen Rundfunk?

so kurz vor Ostern benennen die doch in Häsischen Rundfunk um :Huhu:

@Mandarine: ;) da kann ich mich aber noch an Eure Fotos vorm IM in der Zeitung mit den 4 Buchstaben entsinnen ;)

Cruiser
28.03.2012, 12:17
@Mandarine: ;) da kann ich mich aber noch an Eure Fotos vorm IM in der Zeitung mit den 4 Buchstaben entsinnen ;)

Das war aber eine Einmalaktion vor dem Schwimmen. Halbe Stunde - aus. ;)

Mandarine
28.03.2012, 12:18
Die Horrorvostellung kommt ja von der ständigen Begleitung während eines Ironman ;)
Es kann passieren, dass ich dabei übellaunig werde und dann der Gedanke, dass da ständig einer eine Kamera auf mich hält.... da kommen schon Haifisch-Gedanken auf :Cheese:

Du meinst die tollen Fotos von 2009, oben ohne... :Cheese: :Huhu:

Kiwi03
28.03.2012, 12:20
Die Horrorvostellung kommt ja von der ständigen Begleitung während eines Ironman ;)
Es kann passieren, dass ich dabei übellaunig werde und dann der Gedanke, dass da ständig einer eine Kamera auf mich hält.... da kommen schon Haifisch-Gedanken auf :Cheese:

Du meinst die tollen Fotos von 2009, oben ohne... :Cheese: :Huhu:

so was darfst Du hier niemals posten... want to see... :Lachen2:

runningmaus
28.03.2012, 12:49
...

nicht wahr?! :Lachen2:

Mandarine
28.03.2012, 13:01
so was darfst Du hier niemals posten... want to see... :Lachen2:

Andi müsste die auf dem Rechner haben...

... ich habe ja nicht geschrieben WER von uns beiden "oben ohne" war :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser
28.03.2012, 13:15
Andi müsste die auf dem Rechner haben...

... ich habe ja nicht geschrieben WER von uns beiden "oben ohne" war :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich war jung und brauchte das Geld :Lachanfall: :Lachen2:

Nobodyknows
30.03.2012, 09:18
Ok, dann loggen wir diesen ein :)

Tag: (Kar) Freitag, 06.04.2012
Uhrzeit: 10:00 Uhr

Programm: 2 Runden Rad, dann Koppellauf auf IM Laufstrecke

Was macht ihr wenn Michael im Osterreiseverkehr stecken bleibt? :Gruebeln:
Das kann schon 'mal vorkommen....genau wie Schnee bei Forentreffen in Oberursel im Winter. :Lachen2:

Gruß
N.

Pantone
30.03.2012, 09:55

Das wäre geradezu ein Glücksfall für die Redaktion, damit der Bericht auch schön emotional wird. Bei vielen Flüchen und vielleicht sogar noch Krämpfen und Tränen reibt sich die Redaktion die Hände. Und billig ist das für den HR auch: Sie berichten über jemanden, dem sie nichts bieten, außer einmal ins Fernsehen zu kommen. Ich denke, der HR wird sich vor Bewerbungen trotzdem nicht retten können.

tandem65
30.03.2012, 10:02
Ich denke, der HR wird sich vor Bewerbungen trotzdem nicht retten können.

Und Pantone schon beworben? Günstige Promotion für's Buch;)

Michael Skjoldborg
30.03.2012, 10:05
Was macht ihr wenn Michael im Osterreiseverkehr stecken bleibt?
Sollte ich nicht mit Alessandro zusammen einfach nur hinter Mandarine herfahren? :Lachanfall:

Ich werde mich bemühen, rechtzeitig am Treffpunkt zu sein, andernfalls müsst ihr eben ohne mich losfahren. Ich werde Cruiser noch um seine Telefonnummer bitten, damit ich notfalls anrufen kann, dass es später wird. Das wäre dann aber auch eine absolute Ausnahme, wenn ich mal zu spät käme. Meine Frau sagt eigentlich immer, ich käme zu früh.

Bis denne, Michael

PS: Könnt ihr bitte noch ein wenig am Wetter drehen, ich habe schliesslich ein "kurz/kurz" versprochen bekommen. Oder steht das bei euch für "kurz vorm Ertrinken, kurz vorm Erfrieren"...

Mandarine
30.03.2012, 10:21
Das wäre geradezu ein Glücksfall für die Redaktion, damit der Bericht auch schön emotional wird. Bei vielen Flüchen und vielleicht sogar noch Krämpfen und Tränen reibt sich die Redaktion die Hände.

Emotional...., wenn der Kameramann einen auf den Deckel bekommt und dann die Kamera im Dreck landet.... hmmm, HR 3 sollte erst einein Psychotest für Soziale Kompetenz mit dem Teilnehmer machen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Übringens Pantone, kommst du auch zur Streckenabfahrt ?
2 Frauen sind wir schon :Huhu:

Pantone
30.03.2012, 11:15
Und Pantone schon beworben? Günstige Promotion für's Buch;)

Dass ich da nicht drauf gekommen bin! DIE Gelegenheit. Ich sehe mich schon ermattet auf der Ziellinie liegen, den Schinken mit zitternden Händen in die Kamera halten und mit letzter Kraft krächzen: "Kauft es, Leute, kauft es!" Dann der dramatische Kameraschwenk auf die herbei eilenden Sanitäter, die sofort was von Dehydrierung faseln und besorgt gucken (musikalische Untermalung: "Time to say goodbye"). Den Hinweis greift der Sprecher begierig auf, um zum 372. Mal an diesem Tag über die Unmenschlichkeit dieses Extremsports zu schwadronieren. Im Hintergrund sieht man sich ungefähr zehn Foris die Lachtränen von den Wangen wischen, weil man bei Pantones Tempo eher von Wellnesssport sprechen muss, da sie eine punktgenaue 15:59:59 hingelegt hat. Abspann.

Übringens Pantone, kommst du auch zur Streckenabfahrt ?
2 Frauen sind wir schon :Huhu:

Tja, puuuh, ich trau mich nicht, ehrlich gesagt :( .

Mandarine
30.03.2012, 11:21
Schisser ! :bussi: :Cheese:

Pantone
30.03.2012, 11:26
Schisser ! :bussi: :Cheese:

Ich weiß :Weinen:

tandem65
30.03.2012, 11:35
Dass ich da nicht drauf gekommen bin! DIE Gelegenheit. Ich sehe mich schon ermattet auf der Ziellinie liegen, den Schinken mit zitternden Händen in die Kamera halten und mit letzter Kraft krächzen: "Kauft es, Leute, kauft es!" Dann der dramatische Kameraschwenk auf die herbei eilenden Sanitäter, die sofort was von Dehydrierung faseln und besorgt gucken (musikalische Untermalung: "Time to say goodbye"). Den Hinweis greift der Sprecher begierig auf, um zum 372. Mal an diesem Tag über die Unmenschlichkeit dieses Extremsports zu schwadronieren. Im Hintergrund sieht man sich ungefähr zehn Foris die Lachtränen von den Wangen wischen, weil man bei Pantones Tempo eher von Wellnesssport sprechen muss, da sie eine punktgenaue 15:59:59 hingelegt hat. Abspann.

Das Drehbuch hätten wir dan ja schon mal. Sehr schön. Bin ich mit 3% im Geschhäft?;):Cheese:

Tja, puuuh, ich trau mich nicht, ehrlich gesagt :( .

Och büdde, dann kann ich am Ende meine Frau noch überzeugen. Ihr dürft dann zusammen die langsamsten sein:Blumen:

Cruiser
30.03.2012, 16:39
Mal sehen, vielleicht schließe ich mich mit dem MTB auch eine Runde an, aber nur wenn ich im Windschatten mitfahren darf :Lachen2: :Blumen:

Pfffffffffff, junge Wilde in den Wind !:Huhu:

Klar

Pippi
31.03.2012, 22:40
Ok, dann loggen wir diesen ein :)

Ev. bin ich auch dabei. Laut Wetterbericht ist es in Frankfurt über Ostern schöner als in der Schweiz und auch am Mittelmeer (Marseille, Nizza usw.) Wenn es so bleibt, werde ich wahrscheinlich Fr- So in der Nähe von Frankfurt sein und sicher einmal die Strecke abfahren. Ich melde mich noch, falls ich dabei bin.

Grüsse Stefan

Cruiser
02.04.2012, 11:04
Die Zeit rennt, ist ja schon diese Woche:liebe053:

Update mit Treffpunkt:

Adresse (Danke Claudi_tries für den Tip):
Mainwasenweg 33, 60599 Frankfurt am Main
Hier (http://maps.google.de/maps?q=ruderverein%20frankfurt&rls=com.microsoft:en-gb:IE-SearchBox&oe=&safe=active&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl)sieht man auch wo das genau ist...im Vergleich zur Gerbermühle.

Eventuell dann in die Gerber Mühle, um kulinarisch aufzutanken...

Fragen? Sonstige Wünsche? Habe ich was vergessen?

Bisher sieht die Wettervorhersage gut aus. :Huhu:

Sollten tatsächlich sehr, sehr viele kommen, sollten wir Gruppen bilden:cool:

Wie bereits gesagt, bei Regen wäre ich aufgrund des nahen Lanzastarts draußen, aber es sind ja einige Ortskundige hier am Start, so daß die Abfahrt sowieso möglich sein sollte...
Nur, um das nochmal klar gesagt zu haben :)

Statler
02.04.2012, 12:27
Tschuldigung, dass ich mich hier so ungefragt reinhänge,
aber dieser Parkplatz ist meistens voll.
Ich laufe die Strecke wirklich oft.
Ok, vielleicht sieht es Karfreitag um 10 Uhr anders aus.
Als Ausweichparkmöglichkeit kann ich Euch empfehlen, die Gerbermühlenstr. weiter Richtung Frankfurt zu fahren
und einen Parkplatz an der Eisenbahnbrücke (Zum Schlegelhof)
zu suchen.
Dort parke ich immer, wenn wir beim IM grillen.
Da steht ein Bürogebäude und am Wochenende ist da immer gut parken.
Von dort aus kann man über die Flöserbrücke direkt auf die IM-Strecke.
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=gerberm%C3%BChle+frankfurt&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1210&bih=808&wrapid=tlif133336195883911&um=1&ie=UTF-8&ei=J315T43rJM7Vsgalnby9BA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=3&ved=0CE0Q_AUoAg

:Huhu:

Pantone
02.04.2012, 12:53
Das Drehbuch hätten wir dan ja schon mal. Sehr schön. Bin ich mit 3% im Geschhäft?;):Cheese:

Och büdde, dann kann ich am Ende meine Frau noch überzeugen. Ihr dürft dann zusammen die langsamsten sein:Blumen:

2 % :Cheese: !

Wie schnell fährt denn deine Frau so? Und: Kennt sie die Strecke? (ich kenne die Strecke nämlich nicht). Ich sehe schon zwei Frolleins orientierungslos durch die Gegend juckeln ...

Cruiser
02.04.2012, 13:07
aber dieser Parkplatz ist meistens voll.
Ich laufe die Strecke wirklich oft.
Ok, vielleicht sieht es Karfreitag um 10 Uhr anders aus.
Als Ausweichparkmöglichkeit kann ich Euch empfehlen, die Gerbermühlenstr. weiter Richtung Frankfurt zu fahren
und einen Parkplatz an der Eisenbahnbrücke (Zum Schlegelhof)
zu suchen.
Dort parke ich immer, wenn wir beim IM grillen.
Da steht ein Bürogebäude und am Wochenende ist da immer gut parken.
Von dort aus kann man über die Flöserbrücke direkt auf die IM-Strecke.
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=gerberm%C3%BChle+frankfurt&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1210&bih=808&wrapid=tlif133336195883911&um=1&ie=UTF-8&ei=J315T43rJM7Vsgalnby9BA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=3&ved=0CE0Q_AUoAg

Wir sehen ja, wenn es Probleme mit dem parken gibt.
Btw. ich kann es nicht überplanen.
Ist der von dir vorgeschlagene auch öffentlich?
Kommst du auch? :Lachen2:

Cruiser
02.04.2012, 13:14

Wie schnell fährt denn deine Frau so? Und: Kennt sie die Strecke? (ich kenne die Strecke nämlich nicht). Ich sehe schon zwei Frolleins orientierungslos durch die Gegend juckeln ...

Da das Frollein ihren 1. IM macht, sollte sich mit Freude auf diese Fahrt stürzen.:Blumen:

Zum Tempo generell schreib ich nochmal was. Hier finden wir für jede(n) eine Lösung. Sach ich mal.

Cruiser
02.04.2012, 13:37
Mal was zum Thema TEMPO:

Es haben mich einige wegen des angestrebten Tempos angesprochen.
Schwieriges Thema, weil die Teilnehmer bezüglich des Leistungsstandes recht unterschiedlich sein dürften.

Vorschlag (Versuch) meinerseits:
1. Runde
Alle gemeinsam. Mäßiges Tempo, damit auch alle Spaß an der Runde haben. Soll ja auch zum Kennenlernen/Einprägen der Strecke sein.
Wenn man nur pumpend und gestresst versucht, das Hinterrad zu halten, ist das Ziel somit kaum erreichbar.

2. Runde
2 Gruppen. Eine schnelle, eine langsamere. Streckenbeschilderung sollte dann klar sein, bzw. denke ich das wir das so hinbekommen, dass in jeder Gruppe jemand fährt, der sich halbwegs dort auskennt.

Klingt das praktikabel/OK?

Die Zeit rennt, ist ja schon diese Woche:liebe053:

Update mit Treffpunkt:

Hier (http://maps.google.de/maps?q=ruderverein%20frankfurt&rls=com.microsoft:en-gb:IE-SearchBox&oe=&safe=active&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl)sieht man auch wo das genau ist...im Vergleich zur Gerbermühle.

Eventuell dann in die Gerber Mühle, um kulinarisch aufzutanken...

Fragen? Sonstige Wünsche? Habe ich was vergessen?

Bisher sieht die Wettervorhersage gut aus. :Huhu:

Sollten tatsächlich sehr, sehr viele kommen, sollten wir Gruppen bilden:cool:

Wie bereits gesagt, bei Regen wäre ich aufgrund des nahen Lanzastarts draußen, aber es sind ja einige Ortskundige hier am Start, so daß die Abfahrt sowieso möglich sein sollte...
Nur, um das nochmal klar gesagt zu haben :)

Mandarine
02.04.2012, 13:40
... sounds very good und lockt hopefully ein paar Froilleins hinter dem Ofen hervor ;)

Schwimmbrillenvergesser
02.04.2012, 14:28
meine regierung gibt mir nur für eine runde frei, danach rufen familiäre pflichten.

Homer Simpson
02.04.2012, 14:32
...wäre schön, wenn ihr nach "erfolgreicher" Tour mal ein Statement abgeben würdet, ob die neue Strecke schon ausgeschildert ist. Ich will auf dem Rückweg vom TL am 15. mal die Strecke abfahren... :Huhu:

Gremlin
02.04.2012, 17:20
...wäre schön, wenn ihr nach "erfolgreicher" Tour mal ein Statement abgeben würdet, ob die neue Strecke schon ausgeschildert ist. Ich will auf dem Rückweg vom TL am 15. mal die Strecke abfahren... :Huhu:

Neue Strecke ist komplett ausgeschildert:)

Gruß

Pippi
02.04.2012, 18:41
[QUOTE=Cruiser;731849]Die Zeit rennt, ist ja schon diese Woche:liebe053:

Update mit Treffpunkt:

QUOTE]

Ich bin auch dabei, um 10.00 Uhr bin ich bereit (für eine Radrunde)

Der Treffpunkt bleibt wie beschrieben, einfach wegen dem Parkplatz muss man noch schauen, ist das so richtig interpretiert?

Bis dann!
Ich freue mich.

Stefan

Homer Simpson
02.04.2012, 18:49
Neue Strecke ist komplett ausgeschildert:)

Gruß

Pippi
02.04.2012, 18:50
Hat jemand die GPS-Daten von der Laufstrecke?

Besten Dank

alessandro
02.04.2012, 20:46
...
Klingt das praktikabel/OK?

TOP, Danke und bis in 85 Stunden! :Blumen:

corry
02.04.2012, 21:44
...Mädels wo seid ihr....????? Mandarine und ich brauchen noch Unterstützung......bin auch Erststarterin beim IM FFM und möchte gern die Strecke "kennenlernen".....und 2 nette Runden fahren....:Huhu:

stump1967
02.04.2012, 21:55
TOP, Danke und bis in 85 Stunden! :Blumen:

Yeap TOP, dann bis Freitag :)
Mit was fahrt Ihr TT oder RR?

Tyrm73
02.04.2012, 22:05
Hat jemand die GPS-Daten von der Laufstrecke?

Besten Dank

also für die Laufstrecke braucht man nun wirklich kein GPS ...

laufcultur
02.04.2012, 23:05
... sounds very good und lockt hopefully ein paar Froilleins hinter dem Ofen hervor ;)
:Huhu: Bin dabei. Aber derzeit nicht sonderlich schnell.:Cheese:

Pippi
02.04.2012, 23:12
also für die Laufstrecke braucht man nun wirklich kein GPS ...

...wenn man in Frankfurt wohnt...

Ok. sollte nicht zu schwierig sein, ausser der Wendepunkt beim Richtung Osthafen ist noch nicht klar.

Mandarine
03.04.2012, 07:58
:Huhu: Bin dabei. Aber derzeit nicht sonderlich schnell.:Cheese:

Oh wie schön ! Ich habe dich am Sonntag in Reinheim schon vermisst ;)

tandem65
03.04.2012, 09:00

Du bist ein harter Knochen. Deal:cool:

6:38 in Roth letztes Jahr. Hochgerechnet auf FfM 7h:Cheese:
Ansonsten wird niemand alleine gelassen. Wir fahren am Freitag auf jeden Fall und sind beim Treffpunkt.

Pantone
03.04.2012, 10:06
6:38 in Roth letztes Jahr. Hochgerechnet auf FfM 7h:Cheese:
Ansonsten wird niemand alleine gelassen. Wir fahren am Freitag auf jeden Fall und sind beim Treffpunkt.

Die Vorstellung, zurück gelassen zu werden bereitet mir weniger Kopfzerbrechen als die Vorstellung, alle aufzuhalten ... Na, mal gucken.

Michael Skjoldborg
03.04.2012, 10:18
So, habe es geschafft, hier auch auf dem Netz zu sein! :) Ich bin wie gesagt bei beiden Runden dabei, auch beim Laufen hinterher.
Ich werde versuchen, am genannten Parkplatz zu sein und hoffe einfach, dass der nicht zu voll ist.
Falls sich etwas ändert bei euch, sagt gerne "rechtzeitig" Bescheid, weil ich hier nicht die ganze Zeit Zugang zum Netz habe.

Bis dann, ein schon Schmetterlinge im Bauch habender Michael

tacis
03.04.2012, 10:19
Oh wie schön ! Ich habe dich am Sonntag in Reinheim schon vermisst ;)

musste mit mir in Berlin laufen :)

tandem65
03.04.2012, 10:32
Die Vorstellung, zurück gelassen zu werden bereitet mir weniger Kopfzerbrechen als die Vorstellung, alle aufzuhalten ... Na, mal gucken.

Äh, sag mal Pantone. Kann es sein daß wir verheiratet sind. Diesen Satz kenne ich von meiner Frau:Cheese: Cruiser hat es geschriebn. Eine Runde zusammen und dann werden die Karten neu gemischt. Zudem soll es ja wohl eher ein Forentreffen als ein Wettkampf werden. Wettkampf ist übrigens am 08.07.2012. Dann darfst Du Dir gedanken machen wegen dem aufhalten:Huhu:

Pantone
03.04.2012, 11:04
Äh, sag mal Pantone. Kann es sein daß wir verheiratet sind. Diesen Satz kenne ich von meiner Frau:Cheese: Cruiser hat es geschriebn. Eine Runde zusammen und dann werden die Karten neu gemischt. Zudem soll es ja wohl eher ein Forentreffen als ein Wettkampf werden. Wettkampf ist übrigens am 08.07.2012. Dann darfst Du Dir gedanken machen wegen dem aufhalten:Huhu:

Ich glaub, deine Frau und ich werden gut klar kommen. Die ist mir jetzt schon unglaublich sympathisch :bussi: .

Schwimmbrillenvergesser
03.04.2012, 12:19
Yeap TOP, dann bis Freitag :)
Mit was fahrt Ihr TT oder RR?

mein erster ausritt dieses jahr mit dem tt, denke ich mal.

tandem65
03.04.2012, 13:07
mein erster ausritt dieses jahr mit dem tt, denke ich mal.

+1

Muß mir noch CEPs bestellen:Cheese:

Schwimmbrillenvergesser
03.04.2012, 13:39
+1

Muß mir noch CEPs bestellen:Cheese:

ssoooooo kalt wirds nu doch nicht :cool:

tandem65
04.04.2012, 09:01
ssoooooo kalt wirds nu doch nicht :cool:

Kalt ist kein Problem, ich habe meine Thermohose noch an;)
Wie sollen wir uns sonst erkennen;) :Gruebeln:

tandem65
04.04.2012, 09:02

Meine Frau ist mit am Start:liebe053:

birdy73
04.04.2012, 10:50
Schade, bei mir passt es leider nicht. :(
Wäre so geren mitgekommen, da ich sehr neugierig auf die Strecken bin....und auf Euch. :Blumen:

Viel Spaß

reisetante
04.04.2012, 23:39
...Mädels wo seid ihr....????? Mandarine und ich brauchen noch Unterstützung....:Huhu:

Ich würde ja gerne dabeisein :Huhu: und Euch mal kennenlernen, aber ich bin am Osterwochenende *leider* auf Skitour.
Die Strecke werde ich aber vielleicht am 10.6. mal abfahren, da bin ich bei Bekannten in Frankfurt zu Besuch. Viel Spaß jedenfalls beim Streckentest und Forentreffen!!!

Statler
05.04.2012, 07:34
Wann wollt ihr denn loslaufen ?

Cruiser
05.04.2012, 12:47
Good question! :confused:

Ich könnte Zeit x vor Ende Runde 2 mal bei dir durchklingeln...?

Wir packen uns jedenfalls auch noch trockene Klamotten ein, um eventuell später noch irgendwo einen Happen zu ESSEN :Huhu:

Gremlin
05.04.2012, 13:15
Komme Euch entgegen gefahren und schließe mich dann an. Mit dem Wetter sollten wir morgen wohl noch Glück haben:).
10 Grad trocken!!

Gruß

Cruiser
05.04.2012, 13:17
Komme Euch entgegen gefahren und schließe mich dann an. Mit dem Wetter sollten wir morgen wohl noch Glück haben:).
10 Grad trocken!!

Gruß

Yep :liebe053:

Wo wirst du denn ungefähr zu uns stossen?

Gremlin
05.04.2012, 20:11
Yep :liebe053:

Wo wirst du denn ungefähr zu uns stossen?

Solltet ihr gg. 10 loskommen, denke ich zwischen Hochstadt und Bergen. Weiter fahre ich euch nicht entgegen, dann würde ich warten:Huhu:

Cruiser
05.04.2012, 20:45
Solltet ihr gg. 10 loskommen, denke ich zwischen Hochstadt und Bergen. Weiter fahre ich euch nicht entgegen, dann würde ich warten:Huhu:

Eventuell 5 Min. später:cool: . Höchstens :)

Der Parkplatz, den Claudi vorgeschlagen hat, liegt direkt am Wendepunkt, an dem es die Bändchen gibt, von daher passt das sehr gut.
Wenn mich Google Maps nicht gefoppt hat...aber ich denke das passt so.

Mandarine
05.04.2012, 21:29

Erkennen wir dich an der Maske :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich weiß, der Witz ist schon abgedroschen, dennoch immer wieder schön ;)

Cruiser
05.04.2012, 21:52
Wenn ich morgen rechtzeitig wach bin, komme ich auch eine Runde mit :Huhu:

Stell dir den Wecker! :Huhu:

Cruiser
05.04.2012, 22:16
Uhren und Wecker haben etwas Zwanghaftes, sodass sie an freien Tagen immer "versteckt" werden. :Lachen2:

Der Vorteil, dass die "neue Strecke" fast vor der Wohnung vorbei geht (habe ich gerade auf der HP des IM gesehen), eröffnet mir eine wunderbare Option...ausschlafen, dich anrufen, fragen wo ihr seid, warten und dann im Windschatten zur zweiten Runde anschließen :Lachen2:

Bis morgen :Huhu:

Ich sehe schon, du hast den Dreh raus! :Blumen:
Bis morgen dann:Huhu:

tandem65
06.04.2012, 08:00
Eventuell 5 Min. später:cool: . Höchstens :)

Das passt Super, wir kommen um 9:48 Uhr am Hbf an. Sind ca. 4,5km mit Ampeln. Wäre Net wenn ihr auf uns warten würdet, falls es nicht ganz Schlag 10 klappt.

Cruiser
06.04.2012, 08:09
Das passt Super, wir kommen um 9:48 Uhr am Hbf an. Sind ca. 4,5km mit Ampeln. Wäre Net wenn ihr auf uns warten würdet, falls es nicht ganz Schlag 10 klappt.

Eieiei :Blumen: :Huhu:

Cruiser
06.04.2012, 18:25
und beides an einem Tag.

Wobei der Tag ausgewogen anfing....
Der Himmel war grau, aber die Dame im Radio hat ja hoch und heilig versprochen, daß es "später" sonnig wird und obendrein 15 Grad. Also quasi Sommer :Lachanfall: :(

Der Parkplatz war noch leer, so dass wir alle darauf Platz fanden. Glück gehabt :)

Wenn ich richtig durchgezählt habe, machten wir uns mit 16 Radlern auf die erste Runde. Diese wurde auch zügig absolviert, keine besonderen Vorkommnisse :cool:

Wir entschieden uns, nach dem Hartbreak Hill links abzubiegen und dort auf die 2. Runde zu gehen.
Auf der langen Abfahrt nach Bergen-Enkeim fing mein Hinterrad an sich anzufühlen, als hätte es einen mächtigen Höhenschlag. Mir schwante unangenehmes und ich bremste leicht ab - Fehler! -und dann machte es auch schon "Peng".
Laut, klang nach Schuss :) Luft raus.
Hatte ich die Tage schon mal am Hinterrad, davor hatte ich jahrelang keinen Platten. Irre.

In den Reifen geschaut. Wieder nichts gefunden. Alex schaute sich den Hinterbau an und entdeckte das Übel, dass sich zwischen Zug und Rahmen verkeilt hatte und so auch meinen Reifen aufgeschlitzt hatte: Ein Schraube.

Den Defekt am Reifen hatte ich erst gar nicht gesehen, er war ganz unten an der Felge. Erst beim Aufpumpen des ersten Schlauches habe ich das bemerkt, da kam sofort einen riesen Beule raus.
Erst das Einarbeiten eines großen Stück Papiers konnte den Schlauch davon abhalten aus dem Reifen zu quillen. Mit der letzten Gaskartusche war der Reifen dann soweit wiederhergestellt, dass wir wenigstens vorsichtig zum Parkplatz zurückrollen konnten...So wurden es nur 100 km.

Anyway: Hat Spaß gemacht mit Euch zu radeln, sind alle schon wirklich gut in Form, Respekt! :Blumen:

Bilder von der Panne:

Nobodyknows
06.04.2012, 18:41
... dass wir wenigstens vorsichtig zum Parkplatz zurückrollen konnten...So wurden es nur 100 km.

Na ja, ihr seid dann bestimmt drei statt nur eine Runde auf der Laufstrecke gelaufen?...:Lachen2:

Gruß
N.

Dafri
06.04.2012, 18:41
Hi Cruiser,

so etwas ist mir vor 2 Wochen passiert. An der Tanke angehalten und dann buff. Pladden. Mit ner defekten Minipumpe nach harten kampf 3,5 bar raufbekommen und wieder nacch Hause geschlichen. Hab mir nun diese Pumpe zugelegt:
http://www.amazon.de/Lezyne-Fahrradpumpe-Pressure-Drive-Medium/dp/B002SGAVWG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1333730285&sr=8-2

Mit 180 zig selbst gezählten Hüben dann über 7 bar druffbekommen.

Und hier im sauerland waren heute es fünf grad und sehr kalter Wind.
Soll ja wieder wärmer werden.

happy easter
Daniel:)

Cruiser
06.04.2012, 18:52
Na ja, ihr seid dann bestimmt drei statt nur eine Runde auf der Laufstrecke gelaufen?...:Lachen2:
Gruß
N.

0 :Cheese: Es ar KALT, nachdem wir so in die Stadt runtergerollert sind.
Nach Heizung im Auto: Ein Cheeseburger, ein Chickenburger;)
Edith schreit: Gib die Pommes auch an...

Hi Cruiser,

so etwas ist mir vor 2 Wochen passiert. An der Tanke angehalten und dann buff. Pladden. Mit ner defekten Minipumpe nach harten kampf 3,5 bar raufbekommen und wieder nacch Hause geschlichen. Hab mir nun diese Pumpe zugelegt:
http://www.amazon.de/Lezyne-Fahrradpumpe-Pressure-Drive-Medium/dp/B002SGAVWG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1333730285&sr=8-2

Mit 180 zig selbst gezählten Hüben dann über 7 bar druffbekommen.

Und hier im sauerland waren heute es fünf grad und sehr kalter Wind.
Soll ja wieder wärmer werden.

happy easter
Daniel:)

Jau, shit happens, passiert ja nicht so oft. Ne normale Pumpe habe ich auch noch, hatte ich aber nicht dabei. Klassischer Fall von: Da liegt sie gut. Normalerweise :cool: reicht ja auch 1 Gaskartusche...

Euch auch ein schönes Osterfest.

Grumbi
06.04.2012, 19:30
Hallo,
vielen Dank für die schöne Tour mit euch, hat echt Spaß gemacht :Blumen:
Schade nur das eure zweite Runde so schnell beendet war.
Tschüß
André

alessandro
06.04.2012, 21:47
...
Anyway: Hat Spaß gemacht mit Euch zu radeln, sind alle schon wirklich gut in Form, Respekt! :Blumen:

Hey Cruiser, schade, dass Ihr die zweite Runde nicht mehr mitfahren konntet, es kam tatsächlich noch die Sonne raus :-) Schön immerhin, dass Dir ein Sturz erspart geblieben ist und Ihr wenigstens noch zurückrollen konntet - die Panne hätte durchaus fieser ausgehen können...

Ein dickes DANKESCHÖN :Blumen: noch an Euch für's Organisieren - hat trotz Frost großen Spaß gemacht und war schön, Euch mal kennenzulernen! Wir sehen uns dann in spätestens rd. 2.300 Stunden wieder :Huhu:

Zumindest ein Bild habe ich auch gemacht (als wir auf Dich gewartet hatten und noch meinten, es wäre ein "normaler" Plattfuß):

alessandro
06.04.2012, 21:56
ah, jetzt hat das Hochladen geklappt:

corry
06.04.2012, 22:30
....ja war wirklich schön und jaaaaa es waren alle richtig gut drauf....:Blumen: ...echt schade das mein "limitierter" Fanclub nicht mehr mitfahren konnte auf der 2.Runde.....:(
Aber was war es so saukalt.....bbbrrrrrr..ich frier jetzt noch wenn ich dran denke:Nee:
...aber man glaubt es kaum, beim Koppellauf (wir waren dann dochn noch 4 Übriggebliebene von 16:Cheese: ) war es dann doch ein wenig warm....:cool:

Schee war´s....ach und Karsten, du bist echt richtig gut drauf...Hut ab!!!!!

Pippi
07.04.2012, 00:05
Besten Dank für die tolle Fahrgemeinschaft.

Ich war nur eine Runde dabei und bin dann noch mit Andre zum Langener Waldsee gefahren und bin dann noch eine Laufrunde abgelaufen.

Und heute Samstag geht's noch einmal auf die IM Germany Strecke.

Grüsse Pippi/Stefan/ der Schweizer

Pippi
07.04.2012, 00:09
Aber was war es so saukalt.....bbbrrrrrr..ich frier jetzt noch wenn ich dran denke:Nee:

Also ich habe nur vor dem Start gefrorren, dann wurde es angenehm warm. Die richtige Kleiderwahl gehört halt auch zum Sport;)

Gremlin
07.04.2012, 09:14
Ich komme erst jetzt zum Schreiben, da meine beiden Töchter gestern meinen Laptop belegt hatten. Naja dafür durfte ich ja auch Radfahren.
War gestern echt eine schöne Ausfahrt, toll war es Euch alle mal kennengelernt zu haben.
@Cruiser wirklich sch..., dass mit Deinem Platten, aber auch von mir ein Dankeschön an die Organisation:liebe053: .
Sollte noch mal jemand die Strecke demnächst abfahren wollen, können wir bei mir starten, wohne ja fast direkt dran:Huhu: .

Statler
07.04.2012, 09:33
Sorry, mir war gestern zu kalt, deshalb bin ich nicht zum Laufen gekommen.

Cruiser
07.04.2012, 10:19
Sorry, mir war gestern zu kalt, deshalb bin ich nicht zum Laufen gekommen.

Hattest mir ja ´ne SMS geschickt, danke :bussi:

Cruiser
07.04.2012, 10:22
@Cruiser wirklich sch..., dass mit Deinem Platten

War nicht so wild, nur doof, wenn sowas in einem Wettkampf passiert :confused: :(

Sollte noch mal jemand die Strecke demnächst abfahren wollen, können wir bei mir starten, wohne ja fast direkt dran:Huhu: .

"Normalerweise" steigen wir in Bergen-Enkheim in die Strecke ein, um die Fahrt durch die Stadt zu sparen...
Nur wenn wir noch koppeln wollen, dann am Main.

Statler
07.04.2012, 10:24
Hattest mir ja ´ne SMS geschickt, danke :bussi:

Ich bin sehr froh, dass Du jetzt Deine Panne hattest.
Dann geht auf Lanza nichts schief.:cool:

stump1967
07.04.2012, 10:57
War gestern wirklich eine super Tour, auf der zweiten Runde kam zum Schluss sogar etwas die Sonne raus, so das der Koppellauf komplett in der Sonne statt fand :-)
War sehr schön wieder neue nette Leute kennengelernt zu haben.
Vielleicht sieht man sich ja noch mal beim abfahren der IM Strecke vor dem 8. Juli...

Michael Skjoldborg
08.04.2012, 20:03
Von mir auch noch ein herzliches Danke schön, insbesondere an Andreas Cruiser und Frau Mandarine für's Organisieren und Guiden - und an all die anderen, die mit Tipps und Hinweisen insbesondere zur Radstrecke gekommen sind!
An die, die nicht mehr mit auf der Laufstrecke waren: Die Sonne KNALLTE förmlich vom Himmel, als wir die Laufschuhe geschnürt hatten!
Ansonsten fand ich es doch recht frisch, insbesondere am Anfang. Mir ist es ein Rätsel, wie Sandra (?) es mit so wenig Bekleidung hat aushalten können... Und von Gremlins Unterschenkeln und Waden war ich auch beeindruckt - und von Corrys Ausdauer und Tempo - und von Pipis langer Anreise - und wie Alessandro scheinbar ohne aus der Puste zu kommen beim Laufen einfach weiterplappern konnte...
Nå, es hat sich jedenfalls gelohnt, trotz der etwas längeren Anreise, und ich freue mich schon darauf, euch in knapp 90 Tagen im Ziel begrüssen zu können! ;)

Bis denne, Michael

3-rad
08.04.2012, 20:08
Kann mal jemand der alte und neue Strecke kennt Unterschiede bzgl. Schwierigkeit nennen?
Oder ist das Jacke wie Hose?

Michael Skjoldborg
08.04.2012, 20:19
Ach, bemerkenswert find ich übrigens noch, dass man in Deutschland und offenbar insbesondere um Frankfurt herum, keine Steuergelder für die Instandhaltung von Strassen zu verschwenden scheint - übertroffen eigentlich nur noch davon, dass Gullideckel in der Regel ein paar Zentimeter unter dem Strassenniveau versteckt werden müssen...

tandem65
08.04.2012, 21:09
Kann mal jemand der alte und neue Strecke kennt Unterschiede bzgl. Schwierigkeit nennen?
Oder ist das Jacke wie Hose?

Rollt wie gewohnt prima. kleine Wellen kein richtiger zusätzlicher Anstieg.

laufcultur
09.04.2012, 11:53
Von mir auch noch ein herzliches Danke schön, insbesondere an Andreas Cruiser und Frau Mandarine für's Organisieren und Guiden - und an all die anderen, die mit Tipps und Hinweisen insbesondere zur Radstrecke gekommen sind!
An die, die nicht mehr mit auf der Laufstrecke waren: Die Sonne KNALLTE förmlich vom Himmel, als wir die Laufschuhe geschnürt hatten!
Ansonsten fand ich es doch recht frisch, insbesondere am Anfang. Mir ist es ein Rätsel, wie Sandra (?) es mit so wenig Bekleidung hat aushalten können... Und von Gremlins Unterschenkeln und Waden war ich auch beeindruckt - und von Corrys Ausdauer und Tempo - und von Pipis langer Anreise - und wie Alessandro scheinbar ohne aus der Puste zu kommen beim Laufen einfach weiterplappern konnte...
Nå, es hat sich jedenfalls gelohnt, trotz der etwas längeren Anreise, und ich freue mich schon darauf, euch in knapp 90 Tagen im Ziel begrüssen zu können! ;)

Bis denne, Michael

Katja:)
Gestern wars noch kälter und ich hatte ja immer noch nix wärmeres da.:Cheese:

Moe
09.04.2012, 12:16
In den Reifen geschaut. Wieder nichts gefunden. Alex schaute sich den Hinterbau an und entdeckte das Übel, dass sich zwischen Zug und Rahmen verkeilt hatte und so auch meinen Reifen aufgeschlitzt hatte: Ein Schraube.

Krass....also wirklich an der unmöglichsten Stelle :Nee: :Nee:

3-rad
11.04.2012, 16:44
gibts eigentlich noch mal so ein Termin für eine gemeinsame Streckenabtastung?
Ich ringe mit mir ob ich das machen sollte.

tacis
11.04.2012, 17:18
gibts eigentlich noch mal so ein Termin für eine gemeinsame Streckenabtastung?
Ich ringe mit mir ob ich das machen sollte.

Schlag doch einen Termin vor. Werden sich bestimmt einige finden, die mitfahren. ;)

Nobodyknows
11.04.2012, 20:40
Schlag doch einen Termin vor. Werden sich bestimmt einige finden, die mitfahren. ;)

...zumal am kommenden Wochenende rund um Frankfurt keine RTF stattfindet.

Da könnte man auch die IM-Strecke abrutschen.

Gruß
N.

birdy73
23.04.2012, 20:32
Hat von Euch jemand Lust und Zeit mir die Radstrecke zu zeigen und eine gemeinsame Tour zu machen?
Ich bin vom 16.5. bis. 20.5. in Frankfurt zu Besuch. Am liebsten wäre mir der 16.5. oder 17.5. (Himmelfahrt).
:Blumen:

LG
Birdy

bellof
27.04.2012, 17:36
Hat von Euch jemand Lust und Zeit mir die Radstrecke zu zeigen und eine gemeinsame Tour zu machen?
Ich bin vom 16.5. bis. 20.5. in Frankfurt zu Besuch. Am liebsten wäre mir der 16.5. oder 17.5. (Himmelfahrt).

LG
Birdy

Hi Birdy,

also wenn sich kein Insider findet können wir gerne die Strecke gemeinsam fahren. Ich kenne die Strecke zwar NOCH nicht aber ich hab einen Garmin und es sind ja noch 3 Wochen bis dahin, vielleicht probiere ich es vorher schonmal....

Also lange Rede kurzer Sinn: Bekommen wir auf jeden Fall hin.

Gruß
Bellof

bellof
27.04.2012, 17:39
Bin auch dabei

Ladies
- Pantone
- reisetante
- Birdy73
- Miss Mika
- corry

Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Michael Skjoldborg
- Nobodyknows
- tandem65
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe
- snowball
- Peter
- wodu
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2
- erestor
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- stump1967
- Gremlin
- werner
- Homer Simpson
- gruenauge
- Pippi
- felix__w
- bort
- schwimmbrillenvergesser
- Pluto
- Nepumuk
- Bellof

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

Gruß
Bellof

birdy73
30.04.2012, 11:45
Hi Birdy,

also wenn sich kein Insider findet können wir gerne die Strecke gemeinsam fahren. Ich kenne die Strecke zwar NOCH nicht aber ich hab einen Garmin und es sind ja noch 3 Wochen bis dahin, vielleicht probiere ich es vorher schonmal....

Gruß
Bellof

Super! Freue mich darauf.

Miss Mika
30.04.2012, 13:32
Super! Freue mich darauf.

Hallo!

Die Ausschilderung der Strecke ist auch gar nicht mal schlecht. Das findet man schon ganz gut. Die Beschilderung beginnt aber erst, wenn man aus der Stadt rausfährt.
Vor 3 Wochen war es nur an einer Stelle so, dass ein Pfeil nach Links und einer nach Rechts zeigte.
Links ist neue Strecke, rechts ist alte Strecke.
Aber auch wenn ihr rechts fahrt, kommt ihr wieder auf den richtigen Weg. Dann habt ihr nur ein paar KM mehr.

LG

Mika

birdy73
30.04.2012, 14:37
Hallo!

Die Ausschilderung der Strecke ist auch gar nicht mal schlecht. Das findet man schon ganz gut. Die Beschilderung beginnt aber erst, wenn man aus der Stadt rausfährt.
Vor 3 Wochen war es nur an einer Stelle so, dass ein Pfeil nach Links und einer nach Rechts zeigte.
Links ist neue Strecke, rechts ist alte Strecke.
Aber auch wenn ihr rechts fahrt, kommt ihr wieder auf den richtigen Weg. Dann habt ihr nur ein paar KM mehr.

LG

Mika

Danke für die Info!
Mein Orientierungssinn ist eher schwach ausgebildet und ich halte ungerne an und schaue auf Karten...wird schon schief gehen! :Cheese:

berti
11.05.2012, 17:36
sevus zusammen. Bin Pfingstsonntag in der Naehe, dh im Siegerland. Würde gerne die Strecke abrollen, um ein Gefühl zu entwickeln und um mir ggf knifflige Stellen einzupraegen. Hat vielleicht jemand am Pfingstsonntagmorgen ähnliches geplant? Würde gegen 9 Uhr im Norden starten wollen, Friedberg. Bin an sich aber flexibel. In die Stadt wollt ich jetzt nicht, auch die Anfahrt vom See ist uninteressant. Lieber zwei Runden rollen. Also, wenn wer Lust hat kurz melden, dann können wir das ja gemeinsam angehen...
Gruetzi Berti

Gremlin
12.05.2012, 09:33
sevus zusammen. Bin Pfingstsonntag in der Naehe, dh im Siegerland. Würde gerne die Strecke abrollen, um ein Gefühl zu entwickeln und um mir ggf knifflige Stellen einzupraegen. Hat vielleicht jemand am Pfingstsonntagmorgen ähnliches geplant? Würde gegen 9 Uhr im Norden starten wollen, Friedberg. Bin an sich aber flexibel. In die Stadt wollt ich jetzt nicht, auch die Anfahrt vom See ist uninteressant. Lieber zwei Runden rollen. Also, wenn wer Lust hat kurz melden, dann können wir das ja gemeinsam angehen...
Gruetzi Berti

Wohne in der Nähe der Strecke und würde mitfahren. Wenn du willst können wir gemeinsam bei mir starten:Huhu: .
Gruß

berti
12.05.2012, 16:10
hey, gebongt. Ich melde am 22.5. Bei dir über PN, ok? Super, freu mich.
Gruetzi Berti

Gremlin
12.05.2012, 21:47
hey, gebongt. Ich melde am 22.5. Bei dir über PN, ok? Super, freu mich.
Gruetzi Berti

Das passt!!:)

Gruß Gremlin

birdy73
14.05.2012, 09:50
Hi Birdy,

Gruß
Bellof

ich fahre nun am 16., 17. und 18.5. die Strecke ab.
@ bellof: wann würde es Dir am besten passen? ich würde gerne morgens los.
noch jemand dabei?

lg
birdy

Pantone
14.05.2012, 23:22
ich fahre nun am 16., 17. und 18.5. die Strecke ab.
@ bellof: wann würde es Dir am besten passen? ich würde gerne morgens los.
noch jemand dabei?

lg
birdy

Bei uns ändern sich gerade die Urlaubspläne. Wann fahrt ihr denn wo ab? Würde evtl. eine Runde mit fahren, bin aber langsam :( !

birdy73
15.05.2012, 08:46
Kenne mich zwar nicht aus, aber laut Forum scheint das Hessencenter ein guter Treffpunkt zu sein, oder?
Bin für andere Startpunkte offen.
Mittwoch ist mir der Startzeitpunkt egal. Donnerstag und Freitag würde ich gerne früh (9 Uhr?) los.
Tempo ist mir egal, so lange ich es schaffe.
Jemand Lust und Zeit?

JF1000
15.05.2012, 09:09
Gehört nicht in den 2012er Thread : Ab wann ist mit der Anmeldung für 2013 zu rechnen?

kiwii
18.05.2012, 14:55
Gehört nicht in den 2012er Thread : Ab wann ist mit der Anmeldung für 2013 zu rechnen?

Für eine Auskunft würde ich die nach dem 25.5. mal anmailen. Bis zum 25.5. läuft erst einmal die Vorabanmeldung für alle, die durch Anmeldung für Regensburg 2012/Wiesbaden 2012 Ende des letzten Jahres eine Startplatzgarantie für Frankfurt 2013 bekommen haben Keine Ahnung, wie viele das außer mir waren. Aber das (Rest)Kontigent für 2013 wird dadurch auf jeden Fall geringer sein.

Gremlin
22.05.2012, 08:41
Hallo zusammen!

Werde am Sonntag mit Berti über die Ironmanrunde fahren.
Treffpunkt ist um 09.00 h. bei mir. Wer möchte kann sich gerne noch anschließen.
Berti fährt 1 Runde ich 2, dazwischen ein kurzer 30 min. Lauf.

Gruß Gremlin :Huhu:

kvlfliege
22.05.2012, 08:49
Hallo zusammen!

Treffpunkt ist um 09.00 h. bei mir. Wer möchte kann sich gerne noch anschließen.

Hi Gremlin,

wenn nichts dazwischen kommt würde ich am Sonntag gerne mitfahren. Wäre das 1. Mal für mich auf der Strecke. Wo wäre denn bei dir genau?

Gruß :Huhu:

Trihsch
22.05.2012, 13:09
Hallo,

es wird sonnig und warm.

Evtl. wird der Tümpel (Langner Waldsee) ja noch neoprenfrei warm.
Dann ist mal wieder ein richtiges Ironman-Schwimmen angesagt und nicht so ein Gummidahertreiben.

Henry

kvlfliege
22.05.2012, 15:17
Hallo,

es wird sonnig und warm.

Evtl. wird der Tümpel (Langner Waldsee) ja noch neoprenfrei warm.
Dann ist mal wieder ein richtiges Ironman-Schwimmen angesagt und nicht so ein Gummidahertreiben.

Henry

Das hat man letztes Jahr glaube ich auch vorher gesagt :Cheese:

Trihsch
22.05.2012, 15:53
Das hat man letztes Jahr glaube ich auch vorher gesagt :Cheese:

Stimmt. Ende Juni hat nur ein halbes Grad gefehlt bis der einmonatige Regen kam.

Das Wasser (leider mit Neo) war das einzig Warme in 2011.

Henry

Flipps
22.05.2012, 22:26
Ich hoffe es gibt Neoverbot... Ich hasse die Gummi-Pelle.

Nepumuk
23.05.2012, 06:55
Ich hoffe es gibt Neoverbot... Ich hasse die Gummi-Pelle.

Ich hätte da auch nichts dagegen.

Gremlin
26.05.2012, 16:58
Hallo zusammen!

Dann wollen wir mal loslegen morgen :cool:

kvlfliege
26.05.2012, 20:47
Dann wollen wir mal loslegen morgen :cool:

Ich freue mich schon :Huhu:

Michael Skjoldborg
05.06.2012, 09:48
Nun ist es das erste Mal, dass ich in Frankfurt starte, aber gibt es nicht eine Tradition dafür einen Tisch oder zwei für TS auf der Pasta Party in der Eissporthalle Frankfurt zu "reservieren"? Falls Interesse daran besteht, würde ich gerne versuchen da etwas zu organisieren, wenn nicht jemand anders einen guten Draht zum Veranstalter hat.
Die Pasta Party ist von 19-21 Uhr.

Macht jemand bei der offiziellen Radstreckenführung am Donnerstag mit?

Bis denne, Michael

felix__w
05.06.2012, 10:07
Ich hoffe es gibt Neoverbot... Ich hasse die Gummi-Pelle.Geht mir auch so. Ich bin aber bei bisher beiden Starts ohne Neo geschwommen.

Nun ist es das erste Mal, dass ich in Frankfurt starte, aber gibt es nicht eine Tradition dafür einen Tisch oder zwei für TS auf der Pasta Party in der Eissporthalle Frankfurt zu "reservieren"? Es war jeweils etwas organisiert aber ich war noch nie dabei. Wahrscheinlich werden wir auch dieses Jahr eher wieder beim Camping beim Rebstockgelände selbst kochen.
Wie viel kostet eigentlich die Pasta Party für zusätzliche Personen (und Kinder)?

Macht jemand bei der offiziellen Radstreckenführung am Donnerstag mit?[/QUOTE]Ist das mit dem Rad? Ist ja etwas kurz vorher um noch länger Rad zu fahren.

Nach Rapperswil und ein paar guten Trainings in der vorletzten Woche bin ich wieder viel zuversichtlicher was meine Form angeht. Für Hawaii gebe ich mir aber trotzdem nur 20-30% Chance, d.h. es wäre einfach eine schöne Überraschung.

Felix

tacis
05.06.2012, 10:11

Bis denne, Michael

Die ist doch am Sonntag :Huhu:

Offizieller IRONMAN Bike Day
Sonntag, 10. Juni 2012, 10:00 Uhr, Treffpunkt: Frankfurt/Bergen-Enkheim (Hessen-Center, Südseite). Die Länge der Trainingsstrecke beträgt ca. 65km.

edit meint: sehe gerade, du meinst den Donnerstag vor dem Rennen

3-rad
05.06.2012, 10:11
ich geh auch nicht zur Pasta Party, zu voll, zu heiß, zu teuer.

Homer Simpson
05.06.2012, 10:47
Nun ist es das erste Mal, dass ich in Frankfurt starte, aber gibt es nicht eine Tradition dafür einen Tisch oder zwei für TS auf der Pasta Party in der Eissporthalle Frankfurt zu "reservieren"? Falls Interesse daran besteht, würde ich gerne versuchen da etwas zu organisieren, wenn nicht jemand anders einen guten Draht zum Veranstalter hat.

Bis denne, Michael

Muss man da nen Tisch reservieren????:confused: Ich habe, ehrlich gesagt, überhaupt keinen Plan wie es da zugeht :Gruebeln:

Homer Simpson
05.06.2012, 10:50
Wie viel kostet eigentlich die Pasta Party für zusätzliche Personen (und Kinder)?
Felix

Hab grad nochmal nachgeschaut: 24€ für das Zusatzticket Pastaparty. Ob und wieviel Kinder bezahlen kann ich allerdings nicht sagen.

Rälph
05.06.2012, 11:05
Hab grad nochmal nachgeschaut: 24€ für das Zusatzticket Pastaparty. Ob und wieviel Kinder bezahlen kann ich allerdings nicht sagen.

Vor zwei Jahren waren Kinder bis 12 (oder wars 14?) noch frei.

Statler
05.06.2012, 13:55
Noch einen Monat bis zum Nightrun, Mädels !!!

:-B-( :liebe053: :-B-( :liebe053: :kruecken:

Dev
05.06.2012, 15:26

Bis denne, Michael

Ich hatte im letzten Jahr pascal.morillon(at)ironman.com angemailt.
Dann konnte ich etwas vorher rein und Schildchen aufstellen.
Dev

Raven
06.06.2012, 08:37
Mahlzeit.... :Lachen2:

Dieses Jahr gibt es die Cola mal vom Hersteller Power Horse http://www.power-horse.com/de/product/power-horse-energy-cola.html.

ISO von Power Bar in der Geschmacksrichtung Zitrone http://www.powerbar.de/products/427/powerbar-isoactive.aspx.

Gels: Power Bar Erdbeer/Banane und Mango-Passionsfrucht (mit Guarana)

Riegel: Power Bar Vanille und Mango-Passionsfrucht

Homer Simpson
06.06.2012, 15:49
Mahlzeit.... :Lachen2:

Dieses Jahr gibt es die Cola mal vom Hersteller Power Horse http://www.power-horse.com/de/product/power-horse-energy-cola.html.

ISO von Power Bar in der Geschmacksrichtung Zitrone http://www.powerbar.de/products/427/powerbar-isoactive.aspx.

Gels: Power Bar Erdbeer/Banane und Mango-Passionsfrucht (mit Guarana)

Riegel: Power Bar Vanille und Mango-Passionsfrucht

Wo gab's denn diese Infos???? Bei PowerHorse steht nur IM Regensburg. Oder hab ich was übersehen?? Und die WK-Infos, die 6 Wochen vorher kommen sollten, sind ja auch noch nicht da bzw. online :Nee: :Nee:
Das Colazeugs müsste ich wenigstens nochmal testen...

Raven
06.06.2012, 16:26
Info ging an die Helferstände raus.
(aber wer weiss, so etwas kann sich ja auch ggf. nochmals ändern)

Homer Simpson
06.06.2012, 16:43
Hmmm, ok. Ist zwar nix offizielles, aber da werde ich sicherheitshalber mal nen Test machen. Kenne das PowerHorse Zeug überhaupt nicht, mal schauen wo es das gibt.
Habe mit Cola im Wechsel mit Iso / Wasser beim Marathon eig gute Erfahungen gemacht.
Trotzdem danke für die Info :)

Gremlin
07.06.2012, 08:31
Startnummern und Startzeiten sind Online:)

felix__w
07.06.2012, 08:55
Startnummern und Startzeiten sind Online:)0467 6:45:00 AM :liebe053:

Super, wieder in der frühen, kleinen Startgruppe. Jetzt muss es nur noch ohne Neo sein.

Felix

erestor
07.06.2012, 08:59
1615 7:00:00 AM

... und bitte kein Neoverbot! :Cheese:

3-rad
07.06.2012, 09:58
ich 7Uhr, hier die Antwort auf Nachfrage meinerseits:

Hallo Super Schneller Athlet,

Nicht alle „Bewerbungen“ konnten für die erste Startgruppe Berücksichtigung
finden und nicht jeder Athleten wird in der angefragten Gruppe starten
können.

Im Hauptfeld haben wir ebenfalls viele Athleten, die sich eine
Hawaii-Qualifikation versprechen. Es sind dort auch Athleten am Start, die
Zeiten von 8:50 Std. als Endzeit ausgewiesen haben. Wir möchten einfach
allen Athleten die im „vorderen Bereich“ landen möchten bestmögliche
Voraussetzungen bieten und das können wir nur schaffen, wenn diese große
Gruppe aufgeteilt wird. Ansonsten bekommen wir wieder die 2008er
Bedingungen, die ein faires Rennen nicht mehr möglich machen. Leider spielen
die Athleten hier eben nicht mit (Drafting-Problematik). Somit haben wir
eigentlich zwei Gruppen (6:45 und die guten 7 Uhr-Starter), die in der
Spitze der Ergebnislisten zu finden sein werden. Es ist demnach auch nicht
so, dass die Topleute des Hauptfeldes schlechtere Bedingungen haben. Die
Erfahrungen zeigen, dass dieser Personenkreis der guten Athleten hier
perfekte Bedingungen vorfinden. Jeder kann sein eigenes Rennen „von vorne“
bestreiten und wird weniger Überholvorgänge haben. In den vergangenen Jahren
waren immer wieder Athleten der Top20 im Hauptfeld gestartet.

Viel Erfolg!

Mandarine
07.06.2012, 10:04

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

... ganz schön frech !

Cruiser
07.06.2012, 10:06

Nicht alle „Bewerbungen“ konnten für die erste Startgruppe Berücksichtigung
finden und nicht jeder Athleten wird in der angefragten Gruppe starten
können.

Im Hauptfeld haben wir ebenfalls viele Athleten, die sich eine
Hawaii-Qualifikation versprechen. Es sind dort auch Athleten am Start, die
Zeiten von 8:50 Std. als Endzeit ausgewiesen haben. Wir möchten einfach
allen Athleten die im „vorderen Bereich“ landen möchten bestmögliche
Voraussetzungen bieten und das können wir nur schaffen, wenn diese große
Gruppe aufgeteilt wird. Ansonsten bekommen wir wieder die 2008er
Bedingungen, die ein faires Rennen nicht mehr möglich machen. Leider spielen
die Athleten hier eben nicht mit (Drafting-Problematik). Somit haben wir
eigentlich zwei Gruppen (6:45 und die guten 7 Uhr-Starter), die in der
Spitze der Ergebnislisten zu finden sein werden. Es ist demnach auch nicht
so, dass die Topleute des Hauptfeldes schlechtere Bedingungen haben. Die
Erfahrungen zeigen, dass dieser Personenkreis der guten Athleten hier
perfekte Bedingungen vorfinden. Jeder kann sein eigenes Rennen „von vorne“
bestreiten und wird weniger Überholvorgänge haben. In den vergangenen Jahren
waren immer wieder Athleten der Top20 im Hauptfeld gestartet.

Viel Erfolg!

Was hast du denen denn geschrieben, dass die sich zu so einer suboptimalen Anrede hinreissen lassen? :(

Inhaltlich teile ich ihre Auffassung.
Hätten sie in der ersten Gruppe nur schnelle, würde es zwangsläufig auch klumpen...
So entzerrt es sich wohl ein wenig besser.

Stefan
07.06.2012, 10:08
Was hast du denen denn geschrieben, dass die sich zu so einer suboptimalen Anrede hinreissen lassen? :( .

Vielleicht hat er fürs Forum seinen Namen ersetzt?

3-rad
07.06.2012, 10:12
Vielleicht hat er fürs Forum seinen Namen ersetzt?

genau

Cruiser
07.06.2012, 10:31
genau

OK :)

alessandro
07.06.2012, 10:36
6:45 Uhr :)

Gut so, auf der Laufstrecke sieht's nicht ganz so blöd aus von einem Dreirad überholt zu werden :Cheese:

Pippi
07.06.2012, 10:46
Nr. 312 6:45 Uhr
Noch 31 mal schlafen :)

harryhirsch77
07.06.2012, 10:54

Ist doch für dich eigentlich fast besser. Bist nicht der beste Schwimmer und faehrst auch nicht 4:45h rad. Sondern kannst dann auf der Laufstrecke deine AK "runterrennen". Jagen ist immer besser als gejagt werden.

Homer Simpson
07.06.2012, 11:03
Ha! 7Uhr! Gottseidank ausschlafen :Lachanfall:

kvlfliege
07.06.2012, 11:04
2200 7:00 Uhr wenn das Wetter weiter so bleibt dann gehe ich doch mal davon aus, dass mit Neo geschwommen wird :Huhu:

rennmaus4444
07.06.2012, 11:56
2200 7:00 Uhr wenn das Wetter weiter so bleibt dann gehe ich doch mal davon aus, dass mit Neo geschwommen wird :Huhu:

So sah es 2010 um diese Zeit auch aus..... sogar noch zehn Tage vor dem IM..... und dann plötzlich wieder IM-Wetter über Frankfurt und letztendlich das 2. Neoverbot bei meinem 3. Start!!!!
Wurde damals sogar erst am Samstagmorgen beim Bike-Check-In am See bekanntgegeben.......

CiaoCiao Rennmaus4444

Michael Skjoldborg
07.06.2012, 13:06
Startnummer 0424 und Start um 6:45 Uhr. Und hinterher früher ins Bett...

werner
07.06.2012, 13:11
Startnr. 167 6:45 :Danke:

Neo oder nicht ist mir egal

Nepumuk
07.06.2012, 16:28
2826 - 7:00 Uhr - ich darf ausschlafen :)

reisetante
07.06.2012, 22:08
Also, da nun die Startnummern 'raus sind, ergänze ich mal unsere Starterliste, soweit ich das aus den letzten Beiträgen rauslesen konnte:

Ladies
- Pantone
- reisetante: 0550
- Birdy73
- Miss Mika
- corry

Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Michael Skjoldborg: 0424
- Nobodyknows
- tandem65
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe
- snowball
- Peter
- wodu
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2
- erestor: 1615
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- stump1967
- Gremlin
- werner: 0167
- Homer Simpson
- gruenauge
- Pippi: 0312
- felix__w: 0467
- bort
- Pluto
- Nepumuk: 2826
- kvlfliege: 2200

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

corry
07.06.2012, 23:06
Ladies
- Pantone
- Birdy73
- Miss Mika
- corry 728 (Startzeit 7:00Uhr)
Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- tandem65
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe
- snowball
- Peter
- wodu
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- stump1967
- Gremlin
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Pluto

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe[/QUOTE]

eNTe
07.06.2012, 23:19
Ladies
- Pantone
- Birdy73
- Miss Mika
Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- tandem65
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe 0277
- snowball
- Peter
- wodu
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- stump1967
- Gremlin
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Pluto

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

Portugise
08.06.2012, 04:29
Ladies
- Pantone
- Birdy73
- Miss Mika
Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- tandem65
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe 0277
- snowball
- Peter
- wodu
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- stump1967
- Gremlin
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Pluto

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

- Portugise dieses Mal aus Australien
Ich werde per livestream zu schauen und anfeuern.

stump1967
08.06.2012, 05:04
Ladies
- Pantone
- Birdy73
- Miss Mika
Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- tandem65
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe 0277
- snowball
- Peter
- wodu
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- stump1967: 1608
- Gremlin
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Pluto

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

tandem65
08.06.2012, 06:36
Ladies
- Pantone
- Birdy73
- Miss Mika
Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- tandem65: 1339
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe 0277
- snowball
- Peter
- wodu
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- Gremlin
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Pluto

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

Gremlin
08.06.2012, 08:37
Ladies
- Pantone
- Birdy73
- Miss Mika
Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe 0277
- snowball
- Peter
- wodu
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- Gremlin: 1876
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Pluto

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

wodu
08.06.2012, 09:33
Ladies
- Pantone
- Birdy73
- Miss Mika
Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe 0277
- snowball
- Peter
- wodu: 0431
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Pluto

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

Koschier_Marco
08.06.2012, 11:06
Also, da nun die Startnummern 'raus sind, ergänze ich mal unsere Starterliste, soweit ich das aus den letzten Beiträgen rauslesen konnte:

Ladies
- Pantone
- Birdy73
- Miss Mika
- corry

Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- tandem65
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe
- snowball
- Peter
- wodu
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- stump1967
- Gremlin
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Pluto

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

ich habe wohl die letzte Nummner bekommen 3083

Marco

wodu
08.06.2012, 11:25
ich habe wohl die letzte Nummner bekommen 3083

Marco

mann mann mann, ist das zitieren denn soo schwer? Es fehlen nun wieder einige Startnr :Nee:

wodu
08.06.2012, 12:14
also schön, dann korrigiere ich es halt...

Ladies
- Pantone
- Birdy73
- Miss Mika
Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe 0277
- snowball
- Peter
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Pluto

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

DerHesse2
08.06.2012, 12:27
Ladies
- Pantone
- Birdy73
- Miss Mika
Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe 0277
- snowball
- Peter
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2 1735
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Pluto

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

[/QUOTE]

3-rad
08.06.2012, 12:35
sag mal wodu, bist du der Moped Fahrer?

wodu
08.06.2012, 12:38
Ja, ex Rennfahrer

Koschier_Marco
08.06.2012, 14:43
mann mann mann, ist das zitieren denn soo schwer? Es fehlen nun wieder einige Startnr :Nee:

Sorry ich gelobe Besserung

Dev
11.06.2012, 09:57
Ladies
- Pantone
- Birdy73
- Miss Mika
Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe 0277
- snowball
- Peter
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2 1735
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Pluto
- Dev 2932

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

Jack
11.06.2012, 11:36
Ladies
- Pantone
- Birdy73
- Miss Mika
Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe 0277
- snowball
- Peter
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2 1735
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Pluto
- Dev 2932
- Jack 1510

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

birdy73
11.06.2012, 11:48
Ladies
- Pantone
- Birdy73: 0543
- Miss Mika
Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe 0277
- snowball
- Peter
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2 1735
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Pluto
- Dev 2932
- Jack 1510

[COLOR="Red"]Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

werner
11.06.2012, 12:20
Gehe davon aus, das Ihr die Teilnehmerinfos auch schon genauestens gelesen habt.

Sehe ich das richtig, das die Laufstrecke etwas geändert ist (zumindest gegenüber 2010)?
Ich meine mich zuerinnern, das man nach der Flößerbrücke in Höhe "Sudfass" nach einer kurzen Schleife gleich in Richtung Westen gelaufen ist. Auf der Karte sieht es aus, als ob man noch ein gutes Stück in Richtung Osthafen läuft und dort erst umdreht.
Demnach müsste die Wende auf der Gerbermühlseite etwas früher sein als zuvor. Das wäre Schade, denn das schattige Stück dort ist der beste Teil der Strecke.

Nobodyknows
11.06.2012, 12:49
....denn das schattige Stück dort ist der beste Teil der Strecke.

Es ist ohnehin bewölkt und wenn ich laufe nur noch um die 20 Grad. Hab' ich bestellt.

Ja, den Schlenker Richtung Osten auf der Frankfurter Seite habe ich auch auf der Karte gesehen. Auf der Gerbermühlseite wird etwas gebaut und einer der beiden parallel verlaufenden Fußwege ist gesperrt (zumindest war es so am Vatertag). Vielleicht ist's desdeweschen.

Gruß
N. :)

Pluto
11.06.2012, 13:23
Ladies
- Pantone
- Miss Mika

Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe 0277
- snowball
- Peter
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2 1735
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Pluto: 2365
- Dev 2932
- Jack 1510

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

felix__w
11.06.2012, 13:23
Ich meine mich zuerinnern, das man nach der Flößerbrücke in Höhe "Sudfass" nach einer kurzen Schleife gleich in Richtung Westen gelaufen ist. Auf der Karte sieht es aus, als ob man noch ein gutes Stück in Richtung Osthafen läuft und dort erst umdreht..Meine Erinnerung ans 2010 sind wie bei dir?

Demnach müsste die Wende auf der Gerbermühlseite etwas früher sein als zuvor. Das wäre Schade, denn das schattige Stück dort ist der beste Teil der Strecke.Ja, es sieht leider wirklich so aus. Mir gefiel der Teil auch am Besten.

Es ist ohnehin bewölkt und wenn ich laufe nur noch um die 20 Grad. Hab' ich bestellt.Ich kenne die Laufstrecke in Frankfurt nur bei schwülheissen 30C :(

Felix

Gremlin
11.06.2012, 16:07
Ich kenne die Laufstrecke in Frankfurt nur bei schwülheissen 30C :(

Felix

Ich hoffe auf 35 C:cool:

Raven
11.06.2012, 16:26
Die geänderte Radstrecken-Führung in der Innenstadt ist auch aufgefallen? Ich sach mal mehr Kopfsteinpflaster...oder ist der Belag vom Schaumainkai inzw. komplett geändert worden. War schon lange nicht mehr in dieser Gegend....

Homer Simpson
11.06.2012, 18:07
Mich würden auch mal die Höhenmeter der neuen Radstrecke interessieren :Gruebeln:
Ich habe neulich mal bei gpsies geschaut, da sind 2 Leute
die neue Strecke abgefahren. Das schwankt bei beiden zwischen 750 und 780 Hm. Is also nix mit 1000Hm, wie auf der IM-Seite angegeben??
Wären ja 50% mehr Höhenmeter? Oder kann da was nicht stimmen? :confused:

eNTe
11.06.2012, 18:23
Ich hoffe auf 35 C:cool:

Aber ab sofort, damit der Tümpel bis zum 8.7 auch 26 Grad hat.

kvlfliege
11.06.2012, 19:02
Mich würden auch mal die Höhenmeter der neuen Radstrecke interessieren :Gruebeln:
die neue Strecke abgefahren. Das schwankt bei beiden zwischen 750 und 780 Hm. Is also nix mit 1000Hm, wie auf der IM-Seite angegeben??
Wären ja 50% mehr Höhenmeter? Oder kann da was nicht stimmen? :confused:

ich habe gestern 2 Runden ab Bergen Enkheim gemacht. Und mein Garmin sagt mir etwas über 1000 Hm.

rennmaus4444
11.06.2012, 19:40
Aber ab sofort, damit der Tümpel bis zum 8.7 auch 26 Grad hat.

Still ruht der See......:Huhu:

Ich war vorhin kurz nach 17 Uhr am "Tümpel" - großes Tor zu, alles dicht. Die nette Dame vom Eingangshäuschen teilte mir mit, dass wegen des schlechten Wetters wohl bis Mittwoch geschlossen sein wird bzw. evtl. Schwimmen auf eigene Gefahr möglich sei (man muss dafür unterschreiben). Das ist mir seit 2005 auch noch nie passiert.
Nachdem ich das Dings, dass ich auf eigene Gefahr schwimmen gehe, unterschrieben hatte, konnte ich rein - und hatte den See komplett alleine für mich (ohne DLRG, jedoch ein anwesender Bademeister).
Kann aber sein, dass das doch eine Ausnahme war.....
Wer also sicher gehen will, dass er Schwimmen darf, sollte evtl. vorher anrufen: Telefon Strandbad: 069 692688.

CiaoCiao Rennmaus4444

radlrob
11.06.2012, 20:14
Die geänderte Radstrecken-Führung in der Innenstadt ist auch aufgefallen? Ich sach mal mehr Kopfsteinpflaster...

Jub. Und es geht auch "andersrum" in die Wechselzone, oder? Schaumerma...

kvlfliege
11.06.2012, 20:34
Jub. Und es geht auch "andersrum" in die Wechselzone, oder? Schaumerma...

ist mir auch aufgefallen...kein rechts, rechts mehr

trimuelli
11.06.2012, 20:52
6 Jahre ist es her, als ich das letzte Mal in FFM gestartet bin.
Dieses Jahr bin ich wieder dabei:)

Ladies
- Pantone
- Miss Mika

Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe 0277
- snowball
- Peter
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2 1735
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Dev 2932
- Jack 1510
- trimuelli 0014

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

alessandro
11.06.2012, 22:22
Ladies
- Pantone
- Miss Mika

Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe 0277
- snowball
- Peter
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2 1735
- Snowmic
- alessandro 0170
- tomsimpson
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Dev 2932
- Jack 1510
- trimuelli 0014

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

reisetante
11.06.2012, 23:24
Es ist ohnehin bewölkt und wenn ich laufe nur noch um die 20 Grad. Hab' ich bestellt.

Also ich hab' 24°C bestellt und Windstille, mit einigen Wolken, eben fast so, wie es diesen Sonntag war!

Die Radrunde ist ja recht gut: vier nicht wirklich nennenswerte Anstiege, langgezogene leicht abfallende Sausestrecken und guter Asphalt; sehr einladend für die Aeroposition! Da trainiere ich noch ein wenig im Bergischen Land und freue mich dann auf die schnelle Frankfurter Strecke mit der Hälfte der Höhenmeter...

Eine Frage: ich habe mir nun eine Aerobottle zugelegt; wie weit nach den Verpflegungsstellen gibt es denn Trinkflaschenentsorgungskisten?
Abfallentsorgung außerhalb der markierten Abfallentsorgungsstellen ist ja eine Straftat! Und das Einfüllen in die Aerobottle benötigt ja auch ein wenig Zeit.

Nobodyknows
12.06.2012, 07:13
Abfallentsorgung außerhalb der markierten Abfallentsorgungsstellen ist ja eine Straftat! Und das Einfüllen in die Aerobottle benötigt ja auch ein wenig Zeit.

Also ich glaube, einem am Straßenrand stehenden Kind eine nagelneue quietschgelbe Powerbar-Flasche zuzuwerfen / zu schenken ist keine Straftat ;)

Außerdem kann es passieren (es sollte natürlich nicht), dass man Abfall den man am Rad oder Körper aufbewahren möchte, aus Versehen daneben steckt und er dann 'runter fällt. :cool:

Gruß
N.

radlrob
12.06.2012, 07:19
Genau. Etwas mehr Muell vertraegt die Strecke schon noch. Es soll tatsaechlich noch Abschnitte geben, an denen nicht alles Nase lang ein Geltuetchen liegt.

Raven
12.06.2012, 09:14
Still ruht der See......:Huhu:

Wer also sicher gehen will, dass er Schwimmen darf, sollte evtl. vorher anrufen: Telefon Strandbad: 069 692688.

CiaoCiao Rennmaus4444

Danke für die Info.
Über das Wetter kann man nur :Nee:

Raven
12.06.2012, 09:22
Eine Frage: ich habe mir nun eine Aerobottle zugelegt; wie weit nach den Verpflegungsstellen gibt es denn Trinkflaschenentsorgungskisten?

Die Verpflegungsstellen sind ja recht lang. Aber selbst wenn Du gleich zu Beginn der V-stelle Dir eine Wasserflasche schnappst, wird m.e. die Zeit für das Umfüllen nicht reichen. Die Entsorgung ist m.E. ca. 25-50m hinter der Verpflegungsstelle.

Die Umfüllung via Mundstück dauert einfach zu lang. Auf ein etwaiges Gefummel bei der gereichten Trinkflasche, den möglicherweise sehr festsitzenden Verschluss zu öffnen, würd ich mich nicht einlassen wollen.

Homer Simpson
12.06.2012, 10:07
Die Verpflegungsstellen sind ja recht lang. Aber selbst wenn Du gleich zu Beginn der V-stelle Dir eine Wasserflasche schnappst, wird m.e. die Zeit für das Umfüllen nicht reichen. Die Entsorgung ist m.E. ca. 25-50m hinter der Verpflegungsstelle.

Die Umfüllung via Mundstück dauert einfach zu lang. Auf ein etwaiges Gefummel bei der gereichten Trinkflasche, den möglicherweise sehr festsitzenden Verschluss zu öffnen, würd ich mich nicht einlassen wollen.

Genau! Und wenn du Pech hast sieht's am Ende evtl so aus: http://www.youtube.com/watch?v=E9Wzo_LZ8oM :Nee:

Homer Simpson
12.06.2012, 10:09
ich habe gestern 2 Runden ab Bergen Enkheim gemacht. Und mein Garmin sagt mir etwas über 1000 Hm.

Aha, danke! :Huhu: mich hat jedenfalls der große Unterschied zwischen rund 500 und rund 800 Hm stutzig gemacht...

werner
12.06.2012, 10:26

Doch das geht! Hatte ich nie Probleme mit. Allerdings trinke ich auf dem Rad nur Wasser.

Alte Flasche am Anfang der Versorgungsstelle entsorgen.
Neue Wasserflasche in den Flaschenhalter.
Deckel aufmachen, Inhalt komplett in die Aerobottle entleeren.
Am Ende der Verpflegung eine zweite Wasserflasche aufnehmen.
Erste Flasche entsorgen.

stump1967
12.06.2012, 17:54
Aha, danke! :Huhu: mich hat jedenfalls der große Unterschied zwischen rund 500 und rund 800 Hm stutzig gemacht...

Das glaube ich nicht. Bin auch schon zwei Runden gefahren und bei der zweiten die 100Hm Bergen-Engheim nicht mitgenommen. Waren schon 1350Hm. Letztens eine Runde = 720Hm

Pippi
12.06.2012, 21:59
Bei der Streckenbesichtigung kam ich auf 600 Höhenmeter (Polar) und 700 Höhenmeter (Garmin) pro Runde (Runde von Frankfurt aus)

reisetante
12.06.2012, 22:54
Genau! Und wenn du Pech hast sieht's am Ende evtl so aus: http://www.youtube.com/watch?v=E9Wzo_LZ8oM :Nee:

Au weia! Aber im Video sieht das eigentlich mehr so aus, als ob die Straße rutschig ist. Dabei ist sie gar nicht naß!

Alte Flasche am Anfang der Versorgungsstelle entsorgen.
Neue Wasserflasche in den Flaschenhalter.
Deckel aufmachen, Inhalt komplett in die Aerobottle entleeren.
Am Ende der Verpflegung eine zweite Wasserflasche aufnehmen.
Erste Flasche entsorgen.
Naja, ich dachte eigentlich, ganz ohne Flaschenhalter zu fahren, nur mit der Aerobottle. Aber ich werde nun doch einen Flaschenhalter dranlassen, da bin ich dann entspannter. Außerdem möchte ich, wenn ich schon über 500 EUR Startgeld zahle, wenigstens eine Flasche mitnehmen! Der aerodynamische Nachteil wird vielleicht mit 2 Sekunden in's Gewicht fallen :Cheese:

kvlfliege
13.06.2012, 07:49
Au weia! Aber im Video sieht das eigentlich mehr so aus, als ob die Straße rutschig ist. Dabei ist sie gar nicht naß!

Naja, ich dachte eigentlich, ganz ohne Flaschenhalter zu fahren, nur mit der Aerobottle. Aber ich werde nun doch einen Flaschenhalter dranlassen, da bin ich dann entspannter. Außerdem möchte ich, wenn ich schon über 500 EUR Startgeld zahle, wenigstens eine Flasche mitnehmen! Der aerodynamische Nachteil wird vielleicht mit 2 Sekunden in's Gewicht fallen :Cheese:

wenn du nur eine Aerobottle hast, ist die ruckzuck leer wenn du am Kopfsteinpflaster vorbei bist ;-)

bellof
13.06.2012, 09:32
Tztztz da hat mich irgentwann jemand aus der Liste rausgekegelt.... siehts zwar bei mir zZ nicht SOO toll aus aber an Absage denke ich trotzdem (noch) nicht ;)

Ladies
- Pantone
- Miss Mika

Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe 0277
- snowball
- Peter
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2 1735
- Snowmic
- alessandro 0170
- tomsimpson
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Dev 2932
- Jack 1510
- trimuelli 0014
- Bellof 2767

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe
- Portugise dieses Mal aus Australien[/QUOTE]

3-rad
14.06.2012, 15:19
die neue Strecke abgefahren.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ycxisdzyfaaowswa&referrer=trackList

macht 800Hm pro Runde => 1600HM

das scheint mir etwas übertrieben.

wodu
14.06.2012, 15:31
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ycxisdzyfaaowswa&referrer=trackList

macht 800Hm pro Runde => 1600HM

das scheint mir etwas übertrieben.

Also ich hab letztens auch ne Runde auf der neuen Strecke gedreht. Bin am Römer gestartet und hatte 655 HM als ich wieder in FFM war.
Ich hab die zusätzlichen HM jedenfalls nicht gemerkt. Fährt sich wie sonst auch, allerdings ist der neue Teil schon wie bereits erwähnt etwas windanfälliger.

Kruemel
14.06.2012, 15:43
Hallo Buben,

ich bin die Strecke (weder alt noch neu) noch nicht gefahren. Kann jemand sagen ob ein Abfahren im Vorfeld Sinn macht.
Sprich gibt es technisch anspruchsvolle Ecken wo man durch Ortskentniss auch Zeit spart.

Beispiele:
1. Roth: Hier ist meines Erachtens ein Abfahren nicht notwendig da ohne technische Probleme.
2. Kraichau: Sicher technisch auch nicht schwierig aber man proifitiert schon etwas wenn man die ein oder andere Ortsdurchfahrt kennt

LG
Patrick

werner
14.06.2012, 16:39
@Kruemel

Ich denke, das kommt darauf an, was Du vorhast.
Wenn Du nur finishen willst, brauchst Du die Strecke nicht zu kennen, denn sie ist technisch wenig anspruchsvoll.

Wenn Du Quali/Bestzeit auf hohem Niveau anstrebst, dann wäre es m.E. sinnvoll zumindest einige Schlüsselstellen zu kennen (wie. z.B. die Anstiege, das Kopfsteinpflasterstück in Maintal, die Kreisverkehre in Dortelweil). Notfalls mit dem Auto abfahren.

Kruemel
14.06.2012, 16:43
@Kruemel
Ich denke, das kommt darauf an, was Du vorhast.
Wenn Du nur finishen willst, brauchst Du die Strecke nicht zu kennen, denn sie ist technisch wenig anspruchsvoll.

Es soll schon Richtung Bestzeit und ggf. Quali gehen. Insofern komme ich vermutlich nicht um eine Streckenbesichtigung rum.

Mit dem Auto abfahren ist evtl. auch eine gute Idee. :Blumen:
Das könnte ich dann ggf. am Freitag oder Samstag vor dem Rennen hinter mich bringen.

Nepumuk
14.06.2012, 17:09
Hallo Buben,

ich bin die Strecke (weder alt noch neu) noch nicht gefahren. Kann jemand sagen ob ein Abfahren im Vorfeld Sinn macht.
Sprich gibt es technisch anspruchsvolle Ecken wo man durch Ortskentniss auch Zeit spart.

Ich finde es immer gut, die Strecke vorher zu kennen. Unbedingt nötig ist das aber nicht. Da die Strecke aber teilweise über viel befahren Landstraßen und mitten durch FFM geht, würde ich das Sonn- oder Feiertags machen wenn nicht soviel Verkehr ist.

Kalle Grabowski
14.06.2012, 17:32
Ich finde es immer gut, die Strecke vorher zu kennen. Unbedingt nötig ist das aber nicht. Da die Strecke aber teilweise über viel befahren Landstraßen und mitten durch FFM geht, würde ich das Sonn- oder Feiertags machen wenn nicht soviel Verkehr ist.

Um Ruhe zu haben, fahre ich selbst am Sonntag bei einigen Einheiten um 6 Uhr los - auch weil dann die Ampeln noch nicht geschaltet sind. Wenn in der Wetterau ab 10 Uhr der sonntägliche Ausflugsverkehr einsetzt, bin ich back@home.

kvlfliege
14.06.2012, 17:52
Es soll schon Richtung Bestzeit und ggf. Quali gehen. Insofern komme ich vermutlich nicht um eine Streckenbesichtigung rum.

Mit dem Auto abfahren ist evtl. auch eine gute Idee. :Blumen:
Das könnte ich dann ggf. am Freitag oder Samstag vor dem Rennen hinter mich bringen.

Ich würde wenn möglich mal wenigstens 2 Runden Fahren. Klar ist sie nicht so Anspruchsvoll, aber ich habe jetzt ein besseres Gefühl für die Steigungen. Ich meine wo ich klotzen kann und wo ich es lieber lassen sollte :Huhu:

werner
14.06.2012, 19:07
Um Ruhe zu haben, fahre ich selbst am Sonntag bei einigen Einheiten um 6 Uhr los - auch weil dann die Ampeln noch nicht geschaltet sind. Wenn in der Wetterau ab 10 Uhr der sonntägliche Ausflugsverkehr einsetzt, bin ich back@home.

+1 Da können wir ja fast mal zusammen fahren.

felix__w
15.06.2012, 06:51
ich bin die Strecke (weder alt noch neu) noch nicht gefahren. Kann jemand sagen ob ein Abfahren im Vorfeld Sinn macht. Nein, das braucht man nicht. Die Strecke ist wirklich 'einfach' Ich bin das erste mal auch gefahren ohne dass ich die Strecke kannte.
Ich kennen eigentlich bei keiner LD die ich das erste mal mache die Strecke.

Felix

wodu
15.06.2012, 07:32
2011 wurde nur der Shuttle leider nur direkt zum Römer angeboten.
Daher hab ich mich gefreut, als ich in den Unterlagen gelesen hab,
dass der Zuschauershuttle am Raceday diesmal auch wieder vom See
an die Radstrecke und danach zum Römer angeboten wird. :Blumen:

snowball
15.06.2012, 08:09
Ladies
- Pantone
- Miss Mika
- corry: 728 (Startzeit 7:00Uhr)

Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe 0277
- snowball: 1251
- Peter
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2: 1735
- Snowmic: 2163
- alessandro 0170
- tomsimpson
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Dev 2932
- Jack 1510
- trimuelli: 0014
- Bellof: 2767

Supporter
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe

Man, bin ich nervös :-(

Macca
15.06.2012, 11:40
2011 wurde nur der Shuttle leider nur direkt zum Römer angeboten.
Daher hab ich mich gefreut, als ich in den Unterlagen gelesen hab,
dass der Zuschauershuttle am Raceday diesmal auch wieder vom See
an die Radstrecke und danach zum Römer angeboten wird. :Blumen:

:liebe053:

Wassertemperatur (15.06.): 18,7°

Trihsch
15.06.2012, 14:12

Kalte Füße, Hände u.Kopf:Ertrinken:

Henry

radlrob
16.06.2012, 12:38
Servus,
vor zwei Jahren sind meine Freundin und ich als Zuschauer mit der S-Bahn bis nach Langen gefahren und wurden von dort mit einem Shuttle-Bus bis an den Waldsee chauffiert.

Laut Startunterlagen des diesjährigen Wettkampfs fährt der erste Zuschauer-Shuttle aber erst ab 9:00Uhr vom Langener Waldsee nach Maintal.

Weiß jemand, ob es auch wieder einen Shuttle von der S-Bahnstation in Langen zum Waldsee geben wird?

Danke und Gruß
Robert

radlrob
17.06.2012, 20:10
So ein Wetter wie heute wünsche ich uns auch am 8.Juli.
Das war ja richtig voll heute auf der Radstrecke, kam stellenweise schon fast Wettkampffeeling auf...

Mark
17.06.2012, 23:57
Ladies
- Pantone
- Miss Mika
- corry: 728 (Startzeit 7:00Uhr)

Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Nobodyknows
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe 0277
- snowball: 1251
- Peter
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2: 1735
- Snowmic: 2163
- alessandro 0170
- tomsimpson
- Homer Simpson
- gruenauge
- bort
- Dev 2932
- Jack 1510
- trimuelli: 0014
- Bellof: 2767

Supporter[COLOR=Red]
- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler
- Phoebe
- Mark

War 3x in Frankfurt, heute würde es nur für einen Halbmarathon reichen. Als Zuschauer bin ich im Juli wieder in Frankfurt dabei! Go, go , go!

Flipps
18.06.2012, 09:22

ICH WILL ABER NEO-VERBOT!!!

eNTe
18.06.2012, 09:29
ICH WILL ABER NEO-VERBOT!!!

Ich ja auch, daß wird aber leider nichts mehr.

Waren gestern schon 19 :-)

kvlfliege
24.06.2012, 17:21
War jemand von euch heute auf der IM Strecke? So ein Wind wie heute und es wird ein Spaß in 2 Wochen ;-). Echt Amok heute!

werner
24.06.2012, 17:31
War jemand von euch heute auf der IM Strecke? So ein Wind wie heute und es wird ein Spaß in 2 Wochen ;-). Echt Amok heute!

Jau, heute eine Runde im Wettkampftempo gefahren. Danach habe ich mir erst mal eine neues Vorderrad bestellt. Cosmic Carbon bei böigem Seitenwind ist übel.
Wetter könnte aber meinetwegen so bleiben. Hauptsache nicht heiß beim Laufen.

kvlfliege
24.06.2012, 18:01
Jau, heute eine Runde im Wettkampftempo gefahren. Danach habe ich mir erst mal eine neues Vorderrad bestellt. Cosmic Carbon bei böigem Seitenwind ist übel.
Wetter könnte aber meinetwegen so bleiben. Hauptsache nicht heiß beim Laufen.

jupp, Wetter kann wirklich so bleiben bis auf den Wind :Cheese:

Michael Skjoldborg
24.06.2012, 19:45
Tut es wohl auch, sagen die zumindest hier (http://www.wetter.com/deutschland/frankfurt/DE0002989.html). Von den Temperaturen her passt mir das prima, Wind macht auch nix. Ausserdem dürfte jedwede Diskussion um die Wassertemperatur und Neo Ja/Nein wohl schon jetzt im Keime erstickt sein.
Irgendwie geht ja die (Vor-)Spannung ein wenig flöten.

Bis denne, Michael

Homer Simpson
24.06.2012, 20:25
'Ne Wettervorhersage 14 Tage vorher hat aber bestenfalls unterhaltenden Charakter ;)
Sieht zwar echt gut aus was du da verlinkt hast (so würde es mir auch gefallen), aber da lehne ich mich mal gaaanz bequem zurück und warte ab. Das ändert sich eh noch gefühlte 126,3mal :Cheese:

Homer Simpson
24.06.2012, 20:27
...und in Sachen Neo ja/nein ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen - denke ich zumindest...

Michael Skjoldborg
24.06.2012, 20:36
Auf jeden Fall soll es ja REGNEN! ;)
Nun ist es mir ja schwimmtechnisch inzwischen (fast) egal geworden, aber ich wage doch zu bezweifeln, dass innerhalb von 12 Tagen die Temperatur im Teich so dermassen ansteigen kann. Wirklich (echt!) nur als akademische Betrachtung.
Hmm, diskutieren wir nun doch Wassertemperaturen? :cool: ;)

Grundlegend liegt es wohl bei mir einfach daran, dass das Training nu' irgendwie fertig ist und ich mich "langweile". Fahrrad ist okay, Klamotten für alle Eventualitäten vorbereitet und getestet, nur das Wechseln der Reifen macht mir noch "Sorgen", aber das wird hoffentlich kein Thema. Irgendwie geniesse und fürchte ich den in den nächsten Tagen kommenden Energieüberschuss. Meine Umwelt tut mir jetzt schon leid... :Lachen2:

Bis denne, Michael

3-rad
24.06.2012, 21:07
der See wird erst mal durch den Regen abkühlen auf 18-19°C und davon wird er sich nicht mehr erholen.
Wahrscheinlich wird er sogar so kalt sein, dass das Schwimmen abgesagt werden muss.
Also macht euch gefasst auf einen Duathlon.:Cheese:

Ansonsten setz ich beim Schwimmen voll auf den Landgang

wodu
24.06.2012, 21:12
der See wird erst mal durch den Regen abkühlen auf 18-19°C und davon wird er sich nicht mehr erholen.
Wahrscheinlich wird er sogar so kalt sein, dass das Schwimmen abgesagt werden muss.
Also macht euch gefasst auf einen Duathlon.:Cheese:

Du startest doch eh nich... es soll regnen :Lachen2:

Michael Skjoldborg
24.06.2012, 22:06
Da war's, das habe ich ja nicht gar nicht trainiert...! Damit bin ich dann die nächsten Tage erstmal beschäftigt.

Bis denne, Michael

berti
25.06.2012, 06:39
also wettertechnisch kann mich mittlerweile nix mehr schocken. Schon das zweite mal dieses Jahr ne Niete gezogen.
Mal was anderes: Allen StarterInnen wünsche ich ein erfolgreiches Tapern.
@ Jörg und Jonas: Bin erst Sa in Frankfurt, so gegen 15 Uhr bei der Radabgabe.
Gruetzi Berti

sasch0308
25.06.2012, 07:47
Hallo zusammen, die Suche hat nichts ergeben...
Sagt mal, bin die Laufstrecke mal abgerannt und da ist mir aufgefallen, das auf dem neuen Teilstück, nach der Brücke und den Freudenhäusern, wenn es erst noch mal links weg geht, wenn man da ganz liks das Stück nehmen möchte, dass hier ne ca. 400m lange Kopfsteinpflaster Passage kommt... Oder läuft man auf dem "guten Weg" dann in beide Richtungen?
Sorry falls das hier schon mal angesprochen wurde...

Homer Simpson
25.06.2012, 15:54
Da das mein erstes Rennen in dieser Größenordnung ist und ich demzufolge auch noch nicht in FFM war, würde ich auch gleich noch einige Fragen nachschieben:

Wie kommen Zuschauer von FFM zum Waldsee? Die Shuttlebusse früh sind ja nur für Athleten und der erste Shuttlebus für Zuschauer ist der 9 Uhr Bus VOM See nach Maintal?

Bei Youtube habe ich in T1 gesehen, das dort Wannen neben den Rädern gesehen. Werden die nach dem Wechsel von den Helfern leergeräumt, sprich der Inhalt in meinen Beutel gepackt und nach FFM gebracht?

Gibt es Überzieher für die Räder nach dem Check in?
Wie lang ist der Weg ungefähr vom Rad bis zum Ausgang Wechselzone? Und welcher Untergrund ( Asphalt, Gras, Teppich)? Bin am Überlegen ob ich die Schuhe einklicke oder anziehe?

Ins Wechselzelt muß ich nur, wenn ich mich nackig mache, oder? Ansonsten kann ich ja direkt zum Rad. Oder hat das Zelt noch irgendeinen anderen Vorteil?

Duschzeug / Handtuch mit in den weißen Beutel?

So, ich hoffe ich habe alles... Ansonsten muß ich Euch weiter löchern! :Cheese:

Miss Mika
25.06.2012, 16:03
Sagt mal, bin die Laufstrecke mal abgerannt und da ist mir aufgefallen, das auf dem neuen Teilstück, nach der Brücke und den Freudenhäusern, wenn es erst noch mal links weg geht, wenn man da ganz liks das Stück nehmen möchte, dass hier ne ca. 400m lange Kopfsteinpflaster Passage kommt... Oder läuft man auf dem "guten Weg" dann in beide Richtungen?

Genau das habe ich mich am Freitag morgen auch gefragt, als ich das mal abgelaufen bin...
Wenn dann die Bändchen auch noch auf dem Kopfsteinpflasterplatz ausgegeben werden...eieiei...ich bin gespannt auf die Anzahl der Bänderrisse (in den Fußgelenken). :confused:

tschaennerael
25.06.2012, 16:24
Hi Homer.
Also letztes Jahr war das so....

1. Zum Thema "Supporter & Busse" kann ich leider nix sagen. Bin zwar selbst mit dem Bus vom Interconti zum See gefahren, aber das war der Athletenshuttle.

2. JA, der Inhalt der Wanne (Neo...) wird von den Helfern in den Blauen Beutel verpackt. Bekommst Du dann in Ffm wieder.

3. JA, es gibt Plastiktüten fürs Rad. Wie lang der Weg vom Rad zum Ausgang T1 ist kommt drauf an wo der Wechselplatz ist (Startnummernabhängig). Es lag 2009 & 2011 Teppich, nehme mal an das das dieses Jahr auch wieder so ist. Das letzte Stück aus dem Eingangstor des Strandbades ist dann geteert. Ich hab beide Male die Schuhe angezogen, hat funktioniert - hatte aber auch nur 100m bis zum Ausgang.

4. JA. Das Zelt ist nur zum Blankziehen, KEINEN anderen Zweck.

5. JA, und die Klamotten für danach.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben......

Road_Runner
25.06.2012, 16:48
, dass hier ne ca. 400m lange Kopfsteinpflaster Passage kommt... Oder läuft man auf dem "guten Weg" dann in beide Richtungen?

Lt. Wettkampfunterlagen, biegt man direkt nach den Gleisen links ab und stolpert dann über das Kopfsteinpflaster. Ich hoffe noch auf einen Teppich, da es sonst übel wird.

Homer Simpson
25.06.2012, 17:32
@tschaennerael: Sensationell, vielen Dank :Huhu:

rennmaus4444
25.06.2012, 19:08
Hi Homer.
Also letztes Jahr war das so....

1. Zum Thema "Supporter & Busse" kann ich leider nix sagen. Bin zwar selbst mit dem Bus vom Interconti zum See gefahren, aber das war der Athletenshuttle.

2. JA, der Inhalt der Wanne (Neo...) wird von den Helfern in den Blauen Beutel verpackt. Bekommst Du dann in Ffm wieder.

3. JA, es gibt Plastiktüten fürs Rad. Wie lang der Weg vom Rad zum Ausgang T1 ist kommt drauf an wo der Wechselplatz ist (Startnummernabhängig). Es lag 2009 & 2011 Teppich, nehme mal an das das dieses Jahr auch wieder so ist. Das letzte Stück aus dem Eingangstor des Strandbades ist dann geteert. Ich hab beide Male die Schuhe angezogen, hat funktioniert - hatte aber auch nur 100m bis zum Ausgang.

4. JA. Das Zelt ist nur zum Blankziehen, KEINEN anderen Zweck.

5. JA, und die Klamotten für danach.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben......

Hi, viel Spaß beim Beutel packen..... Du wirst sie noch einige Male ausräumen und wieder einräumen..... völlig normal.

Noch ein Tipp: Es gibt (bzw. es gab 2006, 2008 und 2010) Sofort-Urkunden. Um diese sicher transportieren zu können, hatte ich im weißen Beutel immer noch eine feste DIN A 4-Kladde - damit das gute Stück nicht gleich verknittert:Cheese:

Ansonsten viel Spaß in Frankfurt - ist schon eine tolle Sache.

CiaoCiao Rennmaus4444

birdy73
25.06.2012, 19:40
an die Frankfurt-Insider.

Ich werde bei meinem Bruder in Rüsselsheim pennen, der mich netterweise auch fährt. Besser zu einem Shuttle in Frankfurt oder direkt zum Waldsee? Brauche ich für die variante Waldsee Insider Straßenkenntnisse wegen etwaigen Sperrungen? Zu Fuß dann 1,5km?

Aufregung steigt rapide!

LG Birdy

werner
25.06.2012, 22:03

Ich werde bei meinem Bruder in Rüsselsheim pennen, der mich netterweise auch fährt. Besser zu einem Shuttle in Frankfurt oder direkt zum Waldsee? Brauche ich für die variante Waldsee Insider Straßenkenntnisse wegen etwaigen Sperrungen? Zu Fuß dann 1,5km?

Aufregung steigt rapide!

LG Birdy

Ich würde direkt zum Waldsee fahren. Soweit ich weiß ist die Zufahrt aus Richtung Frankfurt gesperrt, man müsste von Mörfelden anfahren. Du müsstest dann noch ca. 1Km von der Einfahrt bis zum Strandbad laufen.

Statler
26.06.2012, 21:11
Lt. Wettkampfunterlagen, biegt man direkt nach den Gleisen links ab und stolpert dann über das Kopfsteinpflaster. Ich hoffe noch auf einen Teppich, da es sonst übel wird.

Mich hat das interessiert, also bin ich heute die neue Laufstecke gelaufen.
Ich persönlich finde das Kopfsteinpflastern am Eisernen Steg schlimmer, obwohl da Teppich drüberliegt, weil das Pflaster dort sehr uneben ist durch die Eisenbahngleise .
Hinten ist das Kopfsteinplaster ganz gut zu laufen.
Kleiner Tipp:
Mehr links an den Häusern laufen.Dort sind nicht viele Wellen von den Baumwurzeln.

Cruiser
26.06.2012, 21:48

Aufregung steigt rapide!

LG Birdy

Ich würde definitiv nur noch Shuttlebus fahren.
So kommst du bequem direkt vor den Eingang.

Besucher müssen schon sehr weit weg parken, da hast du nur mehr Stress und es kostet mehr Zeit.

Bei unserem allerersten Start in Frankfurt haben wir uns ein Taxi gegönnt. Das wurde aber schon wweeeeeeiiiiiitttt vor dem Waldsee abgefangen und umgeleitet. Das war Stress pur. :Huhu:

Statler
26.06.2012, 21:51
Ich würde definitiv nur noch Shuttlebus fahren.
So kommst du bequem direkt vor den Eingang.

Besucher müssen schon sehr weit weg parken, da hast du nur mehr Stress und es kostet mehr Zeit.

Bei unserem allerersten Start in Frankfurt haben wir uns ein Taxi gegönnt. Das wurde aber schon wweeeeeeiiiiiitttt vor dem Waldsee abgefangen und umgeleitet. Das war Stress pur. :Huhu:

Hör' auf den Mann.
Shuttlebus ist die beste Wahl.:Huhu:

Gremlin
26.06.2012, 22:50
Ich fahre mit meiner Familie immer mit dem privaten PKW bis zum See. Gab noch nie Probleme. Man muss halt von dem Parkplatz noch die 1000 m bis zum Eingang laufen.
Die Busse sind natürlich auch ok, habe aber schon Athleten gesehen, die 2 km vor dem Eingang ganz aufgeregt aus den Bussen gesprungen sind um rechtzeitig den Start zu erreichen. Dabei haben die Busse nur mal kurz angehalten um den Gegenverkehr passieren zu lassen:Lachanfall:
Soviel zur Aufregung:cool:

Gremlin
26.06.2012, 22:59
@ Jörg und Jonas: Bin erst Sa in Frankfurt, so gegen 15 Uhr bei der Radabgabe.
Gruetzi Berti

OK, wird auch ca. meine Zeit bei der Radabgabe sein, bis dahin und bleib gesund!!:Huhu:

reisetante
26.06.2012, 23:55
Ich habe nun auch mal ein paar Fragen an die Frankfurt-Erfahrenen -- ich finde da in den IM Infos nix dazu:

1) Shuttlebus ab Eiserner Steg:
ich plane, am 8.7. vom Hotel (ibis F-City West) mit der U-Bahn zum Willi-Brandt-Platz / Römer zu fahren und von dort den Shuttle-Bus zu nehmen
=> würde es Eurer Erfahrung nach reichen, dort gegen 5:15 anzukommen um dann noch rechtzeitig zum Langener Waldsee zu kommen? Kann es sein, dass die Shuttlebusse extrem voll sind und man nicht mehr mitkommt?
=> Wann können die "persönlichen Begleiter" frühestens zum Langener Waldsee mit dem Shuttlebus fahren?

2) U-Bahn nach Bergen-Enkheim: Irgendwo habe ich gelesen, dass man an die Radstrecke ganz gut mit der U-Bahn kommt. Bei Bergen-Enkheim kann man ja in einer kurzen Entfernung die Hin- und Rückstrecke der Radrunde sehen.
=> Welche Station / Linie ist das?

3) Wettkampfbesprechung: In den Unterlagen steht, dass die Teilnahme an der Wettkampfbesprechung verpflichtend ist. Ich würde ja auch gerne hingehen, allerdings werde ich erst gegen Mittag von Düsseldorf wegkommen und dann kann ich nur an der englischsprachigen WK-Besprechung teilnehmen, noch ohne Startunterlagen
=> Wie wird das kontrolliert, ob man teilgenommen hat? Ich kann davor nicht auch noch die Startnummern abholen. Man erfährt doch alles wichtige auch so...?

4) Begleiter in der Startzone: ich möchte gerne noch meine Vor-Wettkampfbegleitung kurz vor dem Start meinem Liebsten mitgeben. Ist das möglich? Da gibt es bestimmt irgendeinen Zaun, über den man das rüberreichen kann?

5) Noch 'ne doofe Frage: bei der großen Pastaparty, muss man da für die Getränke extra bezahlen?

Naja, bald kommt der große Tag. Nicht zuviele Gedanken machen. Danke Euch schon mal im voraus für die Antworten.

rennmaus4444
27.06.2012, 05:25
Ich habe nun auch mal ein paar Fragen an die Frankfurt-Erfahrenen -- ich finde da in den IM Infos nix dazu:

ich plane, am 8.7. vom Hotel (ibis F-City West) mit der U-Bahn zum Willi-Brandt-Platz / Römer zu fahren und von dort den Shuttle-Bus zu nehmen
=> würde es Eurer Erfahrung nach reichen, dort gegen 5:15 anzukommen um dann noch rechtzeitig zum Langener Waldsee zu kommen? Kann es sein, dass die Shuttlebusse extrem voll sind und man nicht mehr mitkommt?
=> Wann können die "persönlichen Begleiter" frühestens zum Langener Waldsee mit dem Shuttlebus fahren?

2) U-Bahn nach Bergen-Enkheim: Irgendwo habe ich gelesen, dass man an die Radstrecke ganz gut mit der U-Bahn kommt. Bei Bergen-Enkheim kann man ja in einer kurzen Entfernung die Hin- und Rückstrecke der Radrunde sehen.

3) Wettkampfbesprechung: In den Unterlagen steht, dass die Teilnahme an der Wettkampfbesprechung verpflichtend ist. Ich würde ja auch gerne hingehen, allerdings werde ich erst gegen Mittag von Düsseldorf wegkommen und dann kann ich nur an der englischsprachigen WK-Besprechung teilnehmen, noch ohne Startunterlagen
=> Wie wird das kontrolliert, ob man teilgenommen hat? Ich kann davor nicht auch noch die Startnummern abholen. Man erfährt doch alles wichtige auch so...?

4) Begleiter in der Startzone: ich möchte gerne noch meine Vor-Wettkampfbegleitung kurz vor dem Start meinem Liebsten mitgeben. Ist das möglich? Da gibt es bestimmt irgendeinen Zaun, über den man das rüberreichen kann?

5) Noch 'ne doofe Frage: bei der großen Pastaparty, muss man da für die Getränke extra bezahlen?

Naja, bald kommt der große Tag. Nicht zuviele Gedanken machen. Danke Euch schon mal im voraus für die Antworten.

Hi,

ich fange mal von hinten an:

zu 5) Alle Getränke (und das Essen natürlich auch) sind bei der Pasta- und Awardsparty im Preis inbegriffen.

zu 4) Du kannst Beutel, Standpumpen etc. über den Zaun reichen.

zu 3) WK-Besprechung ist in meinen Augen schon wichtig, da auch kurzfristige Änderungen bekannt gegeben werden. Außerdem könnte es sein, dass Du zur Dopingprobe herangezogen wirst.

zu2) Wir sind letztes Jahr mit der S-Bahn nach Bad Vilbel Südbahnhof gefahren, von dort ein Katzensprung zum Heartbreak-Hill.

zu 1) Shuttle-Bus nicht zu knapp wählen - es gibt soll auch ortsunkundige Busfahrer geben, die nicht auf direktem Weg zum See fahren. Je früher der Bus, um so leerer der Bus und umso größer die Chance, dass eine Begleitung mitfahren kann. Ansonsten Begleitung per S-Bahn nach Buchschlag oder Flugsicherung, dann gute halbe Stunde per Pedes durch den Wald.

Wünsche Dir noch eine guuuuute Regeneration und Vorfreude auf den Tag X.

CiaoCiao Rennmaus4444

Nobodyknows
27.06.2012, 06:33

Die Endhaltestelle 'Enkheim' der U7 und der U4 liegt ca 150 Meter von der Radstrecke entfernt.

Dort kommen die Triathleten aber nur jeweils auf dem Hinweg vorbei.

Wenn man als Zuschauer ein Rad (Beförderung in der U-Bahn ist erlaubt) dabei hätte, könnte man aber von Frankfurt Bergen-Enkheim (genauer gesagt von Bergen, dem auf dem Berg liegenden Teil von Bergen-Enkheim) zwischen Bergen und dem Heartbreak-Hill pendeln (ist leicht zu finden, verfahren ist unmöglich) und die Radler auf dem Hin- und Rückweg sehen.

Gruß
N. :Huhu:

Nobodyknows
27.06.2012, 06:47

Aufregung steigt rapide!

LG Birdy

Von Rüsselsheim direkt zum Waldsee. Deine Reisezeit wird trotz Fußmarsch kürzer sein = länger schlafen, mehr Ruhe auf dem WC ;)

Nein, es sind keine Insiderkenntnisse nötig. Denn wenn du zum Start anreist, ist aus Richtung Rüsselsheim noch nichts gesperrt.

Falls dein Bruder ein geräumiges Auto hat:

Packt ein Fahrrad und ein Fahrradschloß ein.
Du fährst vom Auto-Parkplatz mit diesem Rad an den Start und stellst es an den den Radständern des Badesee ab.
Dein Bruder fährt wenn er mit anfeuern fertig ist, mit dem Rad vom Badesee zum Parkplatz.
(spart Zeit und Fußweg) ;)

...be prepared...Gruß
N. :Huhu:

Beat
27.06.2012, 07:14
Guten Tag

Kann mir jemand sagen was ich beim Navi eingeben muss um zum Langener Waldesee zu gelangen?
Würde mir die Suche zum Einchecken am Samstag erleichtern.

Danke für die Mithilfe

Grüsse aus der Schweiz und bis zum übernächsten Wochenende.

Beat

Statler
27.06.2012, 07:23

Hallo liebe Reisetante,

mach' Dir keinen unnötigen Stress.
Der Shuttlebus um 5:15 Uhr reicht locker.
Er muß nur einen kleinen Umweg fahren, weil die Strassen gesperrt sind.
Warum möchtest Du Deine Klamotten Deinen Begleiter mitgeben?
Du hast das IM-Rundumsorglospaket gebucht.
Da ist alles 1A organisiert und befindet sich im Ziel, wenn Du ankommst.
Dein Begleiter schleppt sonst den ganzen Tag das Zeug mit sich rum.
Ich habe bis jetzt noch nie erlebt, dass der Shuttlebus die Begleiter nicht mitgenommen hat.
Allerdings sind wir Zuschauer oft mit einer der letzten Busse gefahren.
Da sitzt dann kein Athlet mehr drin.

Mach' Dir also keinen Stress.Das wird alles locker laufen.

Nepumuk
27.06.2012, 08:35
H
Der Shuttlebus um 5:15 Uhr reicht locker.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Wie lange fährt denn der Bus? 30min? Wenn man dann noch ein paar Busse abwarten muss, dann ist man doch erst nach 6 Uhr am See. Das wäre mir viel zu spät.

Statler
27.06.2012, 08:45
Das kann ich mir kaum vorstellen. Wie lange fährt denn der Bus? 30min? Wenn man dann noch ein paar Busse abwarten muss, dann ist man doch erst nach 6 Uhr am See. Das wäre mir viel zu spät.

Hazel hat uns 2009 um ca. 5.15 Uhr in den Bus gesetzt.
Da fährt ja nicht nur einer.Da fahren viele.
Wir waren vor 6 Uhr da und mir hat die Zeit locker gereicht, um dann um 7 Uhr ins Wasser zu steigen.
Ein netter Helfer hat mir eine Luftpumpe gebracht.
Habe noch was gegessen.
Ich bin zur Toilette gegangen.
Habe meine Kleiderbeutel abgegeben und bin in den Neo gesprungen.

Was willst Du denn die ganze Zeit da machen ???

2010 bin ich als Zuschauer um 6 Uhr mit dem Bus gefahren und wir waren noch lang genug vor den Profi-Start um 6.45 Uhr vorort.

Nepumuk
27.06.2012, 10:44
H
Was willst Du denn die ganze Zeit da machen ???

Alles vorbereiten, meine Nerven beruhigen, mich konzentrieren. Ich hasse es, erst so knapp vor dem Start da zu sein. Da hab ich immer das Horrorszenario vor Augen, dass irgendwas schief geht und ich keine Zeit mehr habe. Ist aber so mein Fimmel, seit ich bei einem meiner ersten Volksläufe mal den Start verpaßt habe und den Feld hinterher gerannt bin. Wenn die Wechselzone aufmacht, dann bin ich da.

Ironuwe
27.06.2012, 10:59
Guten Tag

Kann mir jemand sagen was ich beim Navi eingeben muss um zum Langener Waldesee zu gelangen?
Würde mir die Suche zum Einchecken am Samstag erleichtern.

Danke für die Mithilfe

Grüsse aus der Schweiz und bis zum übernächsten Wochenende.

Beat

Kleinsee-Schneise, Langen

radlrob
27.06.2012, 12:12
[LIST]
Wie kommen Zuschauer von FFM zum Waldsee? Die Shuttlebusse früh sind ja nur für Athleten und der erste Shuttlebus für Zuschauer ist der 9 Uhr Bus VOM See nach Maintal?

Der Veranstalter stellt keinen Zuschauershuttle zum See (lt. Nachfrage per Mail).

Ich habe bei der Stadt Langen angerufen, diese stellt einen Zuschauershuttle vom Bahnhof Langen zum Waldsee. Haben wir vor zwei jahren auch genutzt, lief problemlos.

Finde ich im Übrigen toll von der Stadt, dass die in dieser Form mitzieht :Blumen:

aufgeregte Grüße
Robert

Beat
27.06.2012, 14:57
Kleinsee-Schneise, Langen

Danke für die Info

Werde es mal eingeben.

Gruss Beat

everyday_ffm
27.06.2012, 16:41
...????

http://www.vgf-ffm.de/de/presseinfo/aktuell/news-presse/einzelansicht/news/friedberger_landstrasse_vollsperrung_wegen_haltest ellen_neubaus/

27.06.2012
Friedberger Landstraße: Vollsperrung wegen Haltestellen-Neubaus
Zwischen Rohrbachstraße und Neuhofstraße ist die "Friedberger" vom 29.6. bis 12.8.2012 gesperrt, die VGF baut hier die neue Tram- und Bus-Haltestelle "Friedberger Landstraße / Rohrbachstraße".

Von Freitag, 29 Juni, 22 Uhr, bis einschließlich Sonntag, 12. August 2012, wird die neue barrierefreie Bus- und Straßenbahn-Haltestelle „Rohrbachstraße / Friedberger Landstraße“ gebaut. Zudem wird an den Oberleitungen gearbeitet, die Straßendecke wird erneuert, Bürgersteige werden neu gebaut und Radwege neu angelegt. „Um den Zeitraum der mit den Bauarbeiten verbundenen Beeinträchtigungen so kurz wie möglich zu halten, wird die Friedberger Landstraße zwischen den Kreuzungen Glauburg- / Rohrbachstraße im Norden und Neuhof- / Egenolffstraße im Süden komplett gesperrt“, sagte dazu Verkehrsdezernent Stefan Majer.