PDA

Vollständige Version anzeigen : Der FFM IM 2010 Countdownsammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

crema-catalana
07.07.2010, 00:23
Das motiviert aber noch mehr, einen gescheiten Frankfurt Marathon zu laufen. Denn irgendwann zweifelt man selber sogar mal ein ganz kleines bisschen..

Also wenn ich dich dann am 31.10. auf der Strecke überholen sollte, weil du rumbortest, solltest du wirklich auf Hallenhalma wechseln oder anfangen zu trainieren...

Das war jetzt schon fast keko-Qualität vom Provokationsfaktor, oder???

bort
07.07.2010, 00:28
Also wenn ich dich dann am 31.10. auf der Strecke überholen sollte, weil du rumbortest, solltest du wirklich auf Hallenhalma wechseln oder anfangen zu trainieren...

Das war jetzt schon fast keko-Qualität vom Provokationsfaktor, oder???

Bei einem Marathon gibts ja nicht so viel, was schieflaufen kann :Cheese:
Da habe ich meinen Magen im Griff und muss vorher nicht Schwimmen :Cheese:

Harzquerung
07.07.2010, 07:53
So, kurze Rückmeldung - bin auch durchgekommen!!!! Rennmaus
Gratuliere, Moni! Dann mal schönes Regenieren jetzt. :)
Und, ist nächstes Jahr wieder Ultra angesagt? (dann trifft man sich vielleicht)

Gruß,
Tessa

rennmaus4444
07.07.2010, 08:30
Gratuliere, Moni! Dann mal schönes Regenieren jetzt. :)
Und, ist nächstes Jahr wieder Ultra angesagt? (dann trifft man sich vielleicht)

Gruß,
Tessa

Hi, Danke für die Blumen;)

Jaaa, mache nun mal eine schööööne Pause - und backe bis auf Weiteres (familiäres Umfeld = stark alterende Eltern...) kleinere Brötchen. Heißt: Erstmal keine Großprojekte (IM, Transalpine-Run, Auslandsreisen oder Dinge, die eben mehr als 10 Stunden pro Woche oder langfristige Vorbereitung in Anspruch nehmen). Habe ich vor dem IM so beschlossen und nun selber gespannt, wie es sein wird, so ohne große Ziele zu sporteln.....

CiaoCiao Rennmaus4444

Gremlin
07.07.2010, 10:55
Mal eine Frage zu den Ergebnislisten 2010. War es in den vergangenen Jahren nicht so, dass die jeweiligen Splizeiten
( z.B. 1Runde Swim, oder die Anfahrt Frankfurt, die jeweilige Laufrunde ) gesondern aufgezeigt wurden.

Ich vermisse diese Auswertung irgendwie in diesem Jahr.
Ganz schwache Leistung!!!!!!

Gruß Gremlin

maultäschle
07.07.2010, 11:03
Mal eine Frage zu den Ergebnislisten 2010. War es in den vergangenen Jahren nicht so, dass die jeweiligen Splizeiten
( z.B. 1Runde Swim, oder die Anfahrt Frankfurt, die jeweilige Laufrunde ) gesondern aufgezeigt wurden.

Gruß Gremlin

Könnte auch daran liegen, dass sie einfach noch nen Moment brauchen um alle Splitzeiten nach Ungereimtheiten zu durchsuchen. Irgendwann brauchen die Orga-Leute vielleicht ja auch ein wenig Schlaf.
Wenns die Splitzeiten in 2 Wochen noch nicht online sind, ist immer noch genug Zeit zu mosern :Huhu:

Cruiser
07.07.2010, 11:11

Gruß Gremlin

Auf der Ironman.com Seite bekommste alle Details über den Athlet Tracker....

Edith: Schwimmzeit aber nur eine...

turbo32
07.07.2010, 11:11
Mosern geht immer ;)

turbo32
07.07.2010, 11:12
Hy cruiser ,haben uns ja noch kurz auf dem Weg ins Wasser gesehen ,was isses denn geworden ??
grüße

Claus Thaler
07.07.2010, 11:16
@Cruiser: Ja ... erzähl mal. Wir hatten ja die identischen Ziele!

Gremlin
07.07.2010, 11:22
Mosern geht immer ;)

Nur wenns berechtigt ist!;)

@cruiser , danke!

rennmaus4444
07.07.2010, 11:24
Auf der Ironman.com Seite bekommste alle Details über den Athlet Tracker....

Edith: Schwimmzeit aber nur eine...

Dummerweise ist die Radstrecke dort 180 km lang......

Und Swim 1 und 2 hätte ich auch gut gefunden......

Nun ja, überall ist eben noch Verbesserungspotential, nicht nur bei mir:Cheese:

CiaoCiao Rennmaus4444

Cruiser
07.07.2010, 11:59
OK - Kurzform :)

Mein ausgegebenes Winterziel habe ich klar verfehlt:
Sub 10:30 sollte es werden, minimal Sub 11

Mit einer 11:17 habe ich den Wettkampf gefinished.

Schwimmen mit 1:22 ohne Neo war gut. Normal komme ich im Anfang des letztes Drittels aus dem Wasser, diesmal so in der Mitte :liebe053:
Das Schwimmen war ein hartes Stück Arbeit, da sich das Feld nicht entzerrte und es so an jeder Boje sehr eng zuging. Ich hatte mich dafür entschieden ganz links und relativ weit vorne zu starten.

Radfahren war in etwa wie letztes Jahr, ein Ticken langsamer. Da die Strecke länger war, diesmal eine 5:28:30.
Viele Pulks dieses Jahr bei mir auf der Strecke, das war ein komischer Rhytmus und beschämend (auch für mich, denn man konnte sich da gar nicht immer raushalten), Runde 2 war freier.
Durch das Schwimmen ohne Neo fand ich es sehr schwer in Tritt zu kommen, ich dachte erst, meine Oberschenkel seien defekt. -> 31er Schnitt von T1 nach FFM :(

Laufen war die Disziplin, auf die ich mich am meißten gefreut habe, lag doch hier das scheinbar größte Verbesserungspotential brach. Hat aber nicht hingehauen. Dummerweise habe ich keine Splitzeiten, da ich meinen Transponder in der T2 habe liegenlassen.
Erste Runde war im Plan. Knapp unter 53 Minuten.
Zweite Runde ungefähr eine Stunde. Dritte Runde über eine Stunde. Letzte Runde 1:17 :( :Schnecke:
Ich hatte am Ende nur noch wenig Energie und die Oberschenkel waren zu. Ich bin mir noch nicht sicher, warum das so war, da bin ich noch am überlegen.

Positiv:
Der Römer Einlauf war wieder sehr geil, Gänsehaut pur!

Ich habe meine Ernährung besser in den Griff bekommen.
Das lässt mich für die nächsten WK´s hoffen.
Auf dem Rad hatte ich konsequent Malto genommen, dünner dosiert als die 1 Gramm KH pro kg Körpergewicht - Super, kein Bauchweh! Zusätzlich 1,5 PB-Riegel und Salz.

Beim Laufen habe ich es mit Liquidgel probiert, das kam nicht so gut, so daß ich dann bereits nach Runde 1 auf Cola/Wassergemisch umgestiegen bin. Gegen Ende musste ich mich mühen, noch Cola-Wasser in mich hineinzubekommen, mein Puls lag so im unteren GA1, aber ich bekam ihn nicht mehr höher...
Am Ende fühlte ich mich Kohlehydrateunterversorgt, vielleicht (auch) deshalb der Einbruch?

Fazit: Trotz der verfehlten Zeit war ich aufgrund aller Umstände sehr zufrieden mit meinem WK.
Ich bin im ersten Drittel in´s Ziel gekommen, damit bin ich happy.
Beim Laufen habe ich die PB versemmelt, shit happens.

Die Organisation fand ich wie immer perfekt,
VIELEN DANK an die Helfer, die wirklich unermüdlich anpriesen, was sie an uns abgeben mochten. Immer freundlich, ganz großes Kino!

Wie lief es denn bei euch?

LG
Andi

Claus Thaler
07.07.2010, 13:01
Es war hart, aber schön.

Schwimmen: Lief wie geplant und ich konnte das intensive und umfangreiche Schwimmtraining der letzten Monate sehr gut umsetzen und bin in 1:05h (2. Startgruppe) aus dem Wasser (im letzten Jahr ne hohe 1:03h mit Neo).

Wechsel 1: Grandios. Ich fühlte mich durch die Schwimmzeit echt gut. Alle Handgriffe liefen wie geplant und ich konnte in knapp über 3:30Min. aufs Rad.

Rad: Bis zur Hanauer Landstraße (ich glaube so heißt der Streckenabschnitt) so bei ca. 15km, oder? lief es so gut. Puls unten und immer über 35 km/h und schön alleine. Dann passierten aber zwei Sachen: 1. Fuhr ich über eine Bodenwelle, so dass mein Fahrad sich anhörte als ob es gleich auseinanderbricht und etwas später überholte mich eine große Truppe schön im Windschatten. Dann bin ich in Oberlenkerhaltung gegangen und ein KR kam vorbei und ich wies ihn auf die Gruppe hin, die mich überholte. Ich sagte: Alle raus! Er fuhr weiter und ich war fest der Überzeugung, dass das erste PenaltyZelt wegen Überfüllung "geschlossen" wäre. Nein, kein einziger im Zelt. Dies plus das immer lauter werdende Knarzen meines Rades hat mich echt mental runtergezogen. Immer mehr wurde ich überholt (laut Liste von insgesamt 600). Es ging nix mehr, so dass ich froh war noch unter 6h den Radpart zu erledigen.

Wechsel 2 lief (einstudiert) wie der 1. Wechsel echt gut, so dass ich in 1:30Min. auf der Laufstrecke war. Primäres Ziel war nun auf den ersten KM den Radpart zu verarbeiten und sich ein neues Ziel zu stecken. Dies hieß dann für mich PB-IM-Marathon zu schaffen. Mit einigen Tiefs aber auch Höhen konnte ich dann das neue Ziel in 4:05h erreichen.

Zieleinlauf: Grooooosssartig. Vor mir keiner und hinter mir auch keiner. Endlich DER Zieleinlauf, den ich immer haben wollte. Und wie ich später herausgefunden habe nur 10 Sekunden hinter Arne ;-)

Fazit: 2/3 zufrieden - wie Cruiser im ersten Drittel gefinished

Jetzt wird erst einmal ein "Laufjahr" eingelegt mit dem Ziel einer Solo-Marathon-PB. Coachanfragen sind ausdrücklich erwünscht :-)

rennmaus4444
07.07.2010, 13:14
Zieleinlauf: Grooooosssartig. Vor mir keiner und hinter mir auch keiner. Endlich DER Zieleinlauf, den ich immer haben wollte.

Apropos Zieleinlauf:
Bei mir soweit auch prima, extra auf dem unteren Stück noch einen Herren überholt - dann freie Strecke - bis so ein Dolli mit Balg auf´m Arm im Ziel steht, stehen bleibt - für´s tolle Bild in Pose geht - und für mich kriegen die Fotografen die Kamera nicht mehr rechtzeitig hoch!!!!!
Auch so eine Sache, die in der WK-Besprechung ausdrücklich gesagt wurde - keine Kinder, Hunde oder sonstwelche Begleiter im Zieleinlauf! GELBE KARTE!!!!!

Ist schon sehr ärgerlich..... klar, nur ein Foto.... aber trotzdem.

CiaoCiao Rennmaus4444

karsten
07.07.2010, 13:25
Werde heute/morgen auch mal was zum IM schreiben.

Wenn ich mir so einige Ziel-Zeiten ansehe, dann hätten wir eigentlich ein Triathlon-Szene-Forums-Treffen auf dem roten Teppich machen können! :Huhu:

psyXL
07.07.2010, 13:26
Apropos Zieleinlauf:
Bei mir soweit auch prima, extra auf dem unteren Stück noch einen Herren überholt - dann freie Strecke - bis so ein Dolli mit Balg auf´m Arm im Ziel steht, stehen bleibt - für´s tolle Bild in Pose geht - und für mich kriegen die Fotografen die Kamera nicht mehr rechtzeitig hoch!!!!!
Auch so eine Sache, die in der WK-Besprechung ausdrücklich gesagt wurde - keine Kinder, Hunde oder sonstwelche Begleiter im Zieleinlauf! GELBE KARTE!!!!!

Ist schon sehr ärgerlich..... klar, nur ein Foto.... aber trotzdem.

CiaoCiao Rennmaus4444

Bei mir genauso, kurz vorm abbiegen zum Römer zwei Leute überholt. Kein Athlet vor mir. Vorm Ziel taucht einer auf der sein Balg über die Ziellinie schleppt - sich hinschmeißt - Boden küsst - das volle Programm.

Ansich nicht wild, nur wozu gibt es Regeln!

Noch mehr haben mich die unzähligen weggeschmissen Geltüten gestört.

maultäschle
07.07.2010, 13:37
Ich hab ein paar extra vorgelassen, um den Moment für mich zu haben und dann kommt von hinten einer und quetscht sich zusmamen mit mir über die Ziellinie. :Weinen:

rennmaus4444
07.07.2010, 13:49
Bei mir genauso, kurz vorm abbiegen zum Römer zwei Leute überholt. Kein Athlet vor mir. Vorm Ziel taucht einer auf der sein Balg über die Ziellinie schleppt - sich hinschmeißt - Boden küsst - das volle Programm.

Ansich nicht wild, nur wozu gibt es Regeln!

Noch mehr haben mich die unzähligen weggeschmissen Geltüten gestört.

Das sind die Helden (Männlein und Weiblein) die keine Regeln und keine WK-Besprechung brauchen bzw. dort mit ihren tollen Handies spielen, schwätzen etc.pp. Selbe Sache: RECHTS fahren. In Bergen-Enkheim habe ich mir die Seele aus dem Leib gebrüllt- ein Einzelner dödelt mittig rum, ich will links vorbei, er zieht immer mehr nach links....... Irgendwann hat er wohl an der Lautstärke meiner Schreierei gemerkt, dass etwas nicht stimmt: Sorry, I don´t understand German! HILFE!!!!!!!!!

CiaoCiao Rennmaus4444

kupferle
07.07.2010, 14:20
Mahlzeit...

kurz zu meinem DNF- meine blöde Wade hat nicht gehalten.Morgens hat sich alles noch relativ gut angefühlt.Hat zwar ganz ganz leicht gezogen wäre aber gegangen.

ca. 5 min nach dem Startschuß hab ich nen Schlag/Tritt ans Bein gekriegt und der hat mal so super gesessen, dass alles wieder extrem weh getan hat.(Das Gefühl ist ähnlich eines Stromstoßes)Das war kurz vor nem üblen Krampf im Wasser.Bin dann ganz "relaxt" weitergeschwommen und hab mir vorgenommen, die Uhr komplett zu vergessen und einfach finishen.

Bisher hat es auf dem Rad nie weh getan-Sonntag wares es Schmerzen von Anfang an....Ich konnt kein Tempo machen und hab mich wirklich gerade so durchgebissen....:(

nach dem Wechsel hat sich im Wechselzelt ne Ärztin die Wade angeschaut und meinte da schon, ich solle evtl abbrechen, bevor ich was ganz kaputt mach-Ich wollte aber trotzdem durchkommen...
Bin dann los und es war ein Mix aus 15 m laufen und 30 m gehen...in jeder Lage war die Wade am drücken ,ziehen und stechen.
Bin dann so bis km 14 gekommen und bin dann raus(bei km 12,2 über die letzte Moffizielle Matte).Es ging irgendwann einfach nimmer.

Ich bin ja eigentlich kein Weichei-aber über 10 std starker Schmerz war mir dann wirklich zu viel.....

Mein Resüme von der Veranstaltung: einfach der Hammer!Top-Service,Top-Zuschauer,super Verpflegung, alle super nett!

Für mich persönlich: Ich weiß, dass ich diese Strecke schaffen kann.Ich weiß aber auch, dass ich nirgendwo mehr Start, wenn vorher wirklich was gezerrt oder verstaucht war.(es waren keine Phantomschmerzen)

Meine Begleitpersonen meinten, dass ich wirklich sehr frisch aussah, als ich ankam...
Mittlerweile bin ich auch komplett erholt und könnte schon wieder Sport machen-hab aber erst nächste Woche nen Termin beim Orthopäden.Vorher mach ich nix,evtl. ne ganz kleine Radrunde und die ganz relaxt....
Ich hatte Sonntag übrigens nen Durchschnittpuls von 128 bpm-also wirklich untere Grundlage.....

Ich werd Frankfurt auf jeden Fall nochmal machen!

tridinski
07.07.2010, 14:38
noch ein Radunfall auf der Strecke am 4.7., hier mit Auto:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=417316#post417316

Bandito
07.07.2010, 17:47
Hier auch ein kurzer Bericht von einem passiven Fori:

Für mich war der IMEU 2010 die mittlerweile die 4. LD nach 2x FFM und letztes Jahr zürich.

Nach einer ruhigen Nacht bin ich sehr entspannt am Langener Waldsee mit dem Bus angekommen. Ich fühlte mich ausgeruht und richtig gut. Da habe ich bei den anderen LDs mich beim Start schon wesentlich schlechter gefühlt.
Erstaunt war ich über meine prominente Nachbarschaft, neben mir der AK40-Sieger vom letzten und diesem Jahr (jaja er ist verletzungstechnisch im Trainingsrückstand...) und gegenüber Arne.
Aber im Trubel der Startvorbereitung konnte ich mich erst am Strand als passiver Fori und Trainingsplannutzer outen.
Schwimmen:
Ehrlich gesagt habe ich den Luxus genossen, in der ersten Stargruppe gewesen zu sein. Eigentlich keine Probleme mit irgendwelchen Nahkämpfen und hab immer wieder Wasserschatten gehabt.
Bin fast entspannt aus dem Wasser gekommen.
MIt knapp 1:08h sogar schneller als letztes Jahr in Zürich (mit Neo) , wobei ich glaube, dass die Streckenlängen nicht immer stimmen. Aber es muss ja jeder die gleiche Strecke schwimmen, also istd as auch egal.
T1:
Hat mich dann doch gewundert, dass ich fast zeitgleich mit Arne aus dem Wasser gestiegen bin. Aber Arne trainiert Schwimmen wohl nie, ich dagegen 3mal die Woche...
Rad:
Versucht ruhig loszufahren, Arne hat mich dann in Frankfurt überholt. Insgesamt war es in der ersten Gruppe für mich ein sehr faires Fahren, nur ein Spanier hat etwas genervt, da er sich nicht an's Rechtsfahrgebot gehalten hat.
Auch habe ich sehr häufig KaRi gesehen. Nur bei einzelnen schnellen Radgruppen, die von hinten kammen, habe ich die Vermutung, dass der Abstand nicht gepasst hat. So standen dann auch kurz vor Bad Vilbel 4 Jungs einträchtig am Penalty Zelt...
Insgesamt dachte ich, dass Pacing und Ernährung ganz gut hinbekommen zu haben, aber die Rechnung sollte mir dann beim Laufen noch präsentiert werden.
Die Zeit von 5:14h war auch ok.
T2:
Erstmal habe ich eines der blauen Häuschen aufgesucht und damit die Helfer etwas durcheinandergebracht. Hat dann etwas länger gedauert wieder den Wechselbeutel rauszusuchen, aber auf die paar Sekunden sollte es dann nicht mehr ankommen.
Laufen:
Wie letztes Jahr fühlten sich die ersten beiden Kilometer sehr schwer an. Bei km 3 konnte ich dann doch mein angestrebtes Renntempo für die ersten beiden Runden laufen.
Aber irgendwie habe ich da schon gemerkt, dass die Beine leer waren. Diesmal musste ich mich antreiben, das Tempo zu halten, bei meinen anderen LD musste ich mich immer bremsen.
Trotz verdammt schlechtem Gefühl habe ich die erste Runde noch im Renntempo laufen können und dabei versucht alles an Iso / Cola / Wasser mitzunehmen, was ich runterbringen konnte.
Die erhoffte Erholung blieb leider auch aus, und damit ab Runde 2 der "Niedergang" mit immer längeren Gehpausen an und nach den Verpflegungsständen.
Nachdem ich bei den letzten LD immer beim Laufen überholt habe, so war das für mich ein neues Gefühl, andauernd überholt zu werden.
Mental war das eine ganz neue Herausforderung, so dass ich in Runde 3 kurz davor war auszusteigen.
Zum Glück ging es dann in der letzten Runde wieder etwas aufwärts.
Das klingt jetzt sehr gemein, aber als ich dann noch Arne überholt habe, gab mir das doch einen kleinen Schub, da ich gesehen habe, dass auch andere, sehr erfahrene Teilnehmr, ihre Probleme hatten.
Ich hab dann erst im Athletes Garden von den Materialproblemen von Arne erfahren, das ist wirklich Mist.
Zieleinlauf: Wieder super, kein Vergleich mit Zürich!
Endzeit 10:32 Uhr (die langsamte LD bisher, aber dafür mir 185km Rad)

Fazit:
Im direkten Vergleich zu Zürich gewinnt für mich eindeutig Frankfurt. Die Orga ist besser, das Publikum feuert mehr an, die Laufstrecke ist schöner und auch die Radstrecke in Zürich ist durch die Strecken am See zu Drafting-anfällig.
Da ist das, was in Frankfurt vorkommt immer noch "Kinderfasching".
Nur das Schwimmen ist im Zürichsee einfach schöner.
Insgesamt hatte ich aber das Gefühl, dass dieses Jahr weniger Zuschauer da waren, als 2007 oder 2008. Die 500.000 laut Presse kann ich nicht nachvollziehen.
Persönlich habe ich auch ein wichtige Lektion erteilt bekommen, nachdem ich bei den ersten beiden Langdistanzen das Radfahren sehr defensiv angegangen bin und letztes Jahr in Zürch vom Drafting am See profitiert habe (siehe auch mein Bericht zum IM Zürich), bin ich dieses Jahr mal die Radstrecke "ambitioniert" gefahren.
Die Erfahrung, was passiert, wenn man auf der Radstrecke nur ein bischen überzieht, war dann beim Laufen sehr deutlich.

Und obwohl ich direkt nach dem Ziel nie wieder eine LD machen wollte, so juckt es doch wieder in den Fingern.... Gerade weil es nicht optimal gelaufen ist.
Aber für vielleicht sollte ich mal ein Jahr LD-Pause machen. Das tut dem Kopf vielleicht ganz gut.

@Arne: Ich hoffe, Du hast meine Bemerkung zu Deinen Trainingsplänen nicht ernst genommen! Ohne die wäre ich nie soweit gekommen! Dafür nochmals Danke für Deine tolle Arbeit.

Kai

felix__w
08.07.2010, 12:08
Hier ist mein ausführlicher Bericht (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2010/IM-Germany-10.htm). Er wir noch mit Links und Fotos ergänzt und Tippfehler korrigiert ;).

Felix

keko
08.07.2010, 23:03
Ich suche bei große Rennen ja gern in den Ergebnislisten nach alten Bekannten. Eigentlich finde ich immer jemanden.

Heute fand ich tatsächlich Oliver Graf. :)

Kennt keiner? :confused:

Oli war 1991 (oder so) in Berlin (oder so) Deutscher Triathlonmeister und 1992 in Frankfurt 5. (oder so) bei den Duathlonweltmeisterschaften. Er war früher mein Vereinskollege, bis er zum TVDÄA Hanau wechselte, dem Hausverein von Dr. Martin Engelhard, seines Zeichens langähriger DTU-Präsident.

Das vorletzte Mal, als ich von Oli hörte, erzählte man mir, dass er nun genauso breit wie hoch sei (immerhin ist er knappe 1.90). Das letzte Mal hört ich, dass er wieder Triathlon machen will. Am Sonntag hat er in der AK45 mit knapp über 10h gefinisht (1+5+4). Ich wußte gar nicht, dass er so langsam laufen kann, immerhin rannte er damals glatte 31 auf 10 und wäre 42 in 4h gegangen. ;)

Oli, falls du mitliest: fetten Respekt!!

jürsche
08.07.2010, 23:54
Hier ist mein ausführlicher Bericht (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2010/IM-Germany-10.htm).

Und hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=418475#post418475) der meine.

:kruecken:

:Huhu:

Cruiser
09.07.2010, 07:41
Schöne Berichte. Danke :Blumen:

maifelder
09.07.2010, 09:05
Hier ist mein ausführlicher Bericht (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2010/IM-Germany-10.htm). Er wir noch mit Links und Fotos ergänzt und Tippfehler korrigiert ;).

Felix

Ich hätte ja noch einpaar tolle Fotos von Dir. :Blumen:

felix__w
09.07.2010, 09:06
Und hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=418475#post418475) der meine.Danke. Dein Bericht erinnert mich irgendiwe an meinen. Nur habe ich Nicole Leder auf der letzten Laufrunde trotz meinem 5:41/km Schnitt (:Nee: ) wieder zurück überholt.

Weiss jemand wo es alles Fotos hat. Ich hatte einmal einen Link gesehen aber jetzt finde ich ih gerade nicht mehr.
Hier noch ein Foto das mir Dude 'sendete:
http://triathlonshots.com/2010germanyfinish/run/IMRun-70003.JPG
Ich weis nicht mehr in welcher Runde mich Vytrisal überholte.

Felix

Hendock
09.07.2010, 09:12
Weiss jemand wo es alles Fotos hat. Ich hatte einmal einen Link gesehen aber jetzt finde ich ih gerade nicht mehr.

Hast Du diesen LINK (http://www.skazel.com/shop/)schon?

Ausdauerjunkie
09.07.2010, 09:20
@felix__w

Schöner Bericht! 5:41er Ø, damit könnte ich mich anfreunden;)

Du kannst Moe (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=1694) mal fragen, ich weiß, daß er ein paar Hundert Bilder vom Ironman gemacht hat, er hat sie auch irgendwo (?) öffentlich eingestellt!

Ausdauerjunkie

3-rad
09.07.2010, 10:26
http://triathlonshots.com/2010germanyfinish/run/IMRun-70003.JPG
Ich weis nicht mehr in welcher Runde mich Vytrisal überholte.

Felix
darf der so rumlaufen?
ich dachte, nur 3,786cm darf der Reißverschluss geöffnet werden?

ironlollo
09.07.2010, 10:33
Ich weiß nicht, inwiefern die Regularien auch beim IM gelten aber ich habe mich mal mit einem Kampfrichter unterhalten und der meinte, dass dies eines der Vergehen ist, auf das als allerletztes geachtet wird, gerade bei den Temperaturen, wie sie am Sonntag herrschten. Habe noch nicht erlebt, dass es da Strafen gibt.

Gremlin
09.07.2010, 10:54
Ich weiß nicht, inwiefern die Regularien auch beim IM gelten aber ich habe mich mal mit einem Kampfrichter unterhalten und der meinte, dass dies eines der Vergehen ist, auf das als allerletztes geachtet wird, gerade bei den Temperaturen, wie sie am Sonntag herrschten. Habe noch nicht erlebt, dass es da Strafen gibt.

Ich habe gehört, dass die Reissverschlußregel aufgehoben wurde.:)

karsten
09.07.2010, 10:57
Hallo, nun ein Album von unserem längsten Tag:
IRONMAN Germany @ Frankfurt - 04.07.2010 (http://www.facebook.com/album.php?aid=8183&id=100001230532754&l=598b8798b0)
Viel Spaß beim Ansehen :Huhu:

Nopogobiker
09.07.2010, 12:11
und hier mein Bericht: Klick (http://www.nopogobiker.de/blog/?p=438)

Diesmal hat mich der Spaß nur zwei Zehennägel gekostet....

Nopogobiker

Gremlin
09.07.2010, 13:36
IM Frankfurt

Meine Polar weckte mich am 04.07.2010, gegen 03:45 h., jetzt schon zum sechsten Mal infolge, zum IM Frankfurt/M. Meine Frau war schon wach und stand im Badezimmer, sie ist einfach genial, betreut sie mich doch nun auch schon im 6 Jahr hintereinander, ohne sie ginge nichts.
Ich hatte recht gut „ geruht“, denn an ein tiefes Schlafen ist bei mir vor einem Wettkampf nicht zu denken.
Meine Bestzeit lag bei 10:11, diese zu erreichen war aufgrund der diesjährigen Umstände eigentlich ausgeschlossen. Man hofft aber trotzdem auf den perfekten Tag, der sollte es aber wider nicht werden.
Gegen 05:20 waren wir am See, kurz die Luft auf die Reifen gepumpt und sofort die Toilette aufgesucht bevor es dort zu voll wird. Hatte dann noch genug Zeit bis zum Start um 06:45-
Ich war gespannt auf den Start in der ersten Gruppe, war ich doch in den vergangenen Jahren immer im großen Feld gestartet. Bin vermutlich aufgrund meiner Radzeiten der letzten Jahre, lagen immer um 05:00 Stunden, in die Gruppe gerutscht.
Ich bin ein schlechter Schwimmer, daher hatte ich zu kämpfen mich in Wasserschatten meine Vorderleute zu halten. Nach 40 min kam der Landgang die Zeit war ok, leider musste ich des Rest fast alleine Schwimmen, kam so nach einer 01:16 aus dem Wasser. Ich hatte zu dem Neoschwimen im Vorjahr nur ca. 4 Minuten verloren.
Der Wechsel klappte hervorragend, ich merkte nun aber recht schnell, dass ich nicht die guten Beine aus den vergangenen Jahren hatte. Ich habe bis heute auch keine Erklärung dafür. Da ich eigentlich in dieser Phase schon mit einer guten Zeit abgeschlossen hatte, wurde es für mich umso schwerer. Mich nervte auf dem Rad einfach alles, Hochstadt dort verlor ich den Schwamm aus meiner Ente, daher wurde ich ab da nach jedem Huckel mit Iso nur so vollgeschüttet. Der leichte Gegenwind nervte mich der Umweg in Bad Vilbel, trotzdem konnte ich die erste Runde nach 02:44 abschließen. Da die Beine aber nicht besser wurden sagte mir mein Kopf, nehm etwas an Geschwindigkeit heraus, kaum Gedacht schon passiert, denke dort habe ich mein Rennen liegen gelassen. Absolvierte die zweite Runde in einer weniger guten Zeit und stieg nach 05:22 vom Rad.
Ich freute mich dennoch auf das Laufen, konnte auch eine gute erste Runde hinlegen, aber irgendwie fühlte ich mich im Niemandsland.
Die Ziel Zeit war weg, die sub 11 kein Problem, konnte mich einfach nicht richtig quälen um eine von mir an versierte Zeit um 03:45 zu laufen.
Das Beste an den Rennen war meine Familie, die mich auf jeder Runde angefeuert hat und natürlich der Zieleinlauf.
Im nächsten Jahr werde ich nicht starten , muss mal meinen Kopf frei bekommen

Road_Runner
09.07.2010, 18:44
http://img257.imageshack.us/img257/2456/img3395qd.jpg

Gabs jetzt eigentlich schon einen Bericht zu
a.) wie der Leistungstest war
b.) was am Sonntag passiert ist das es nicht f. 9:35h gereicht hat?

bort
09.07.2010, 19:35
http://img257.imageshack.us/img257/2456/img3395qd.jpg

Gabs jetzt eigentlich schon einen Bericht zu
a.) wie der Leistungstest war
b.) was am Sonntag passiert ist das es nicht f. 9:35h gereicht hat?

Evtl können Arne und ich ja Werbung für Skinfit machen? :Lachanfall:

3-rad
09.07.2010, 19:43

schon, es sollte allerdings ein klein wenig dynamischer ausschauen....

bort
09.07.2010, 19:51
schon, es sollte allerdings ein klein wenig dynamischer ausschauen....

Stellen die nicht auch Klamotten fürs Walken her?

3-rad
09.07.2010, 19:53

möglich, das auf dem Bild sieht allerdings eher nach Sonntags
Spaziergang mit falscher Klamottenwahl aus.

bort
09.07.2010, 19:56
möglich, das auf dem Bild sieht allerdings eher nach Sonntags
Spaziergang mit falscher Klamottenwahl aus.

Schönes Wetter hatten wir auch noch, war eigentlich ganz nett :)

Dirtyharry
09.07.2010, 20:19
Schönes Wetter hatten wir auch noch, war eigentlich ganz nett :)

Gabs auch Kuchen?

Dirtyharry

*markus
09.07.2010, 20:21
Also langsam muss ich den armen Kerl ja mal in Schutz nehmen, er hat jetzt genug ab bekommen von euch... ;)

Turtle
09.07.2010, 20:27

vielleicht auch Nordic Walking Stöcke :Cheese:

bort
09.07.2010, 20:30
Gabs auch Kuchen?

Dirtyharry

Ja, ich hab aber nur ein Stück Kirschkuchen gegessen, der war etwas zu matschig. Meine Oma macht besseren :cool:

bort
09.07.2010, 20:31
vielleicht auch Nordic Walking Stöcke :Cheese:

Wenn man die blöden Stöcke in der Hand hat, kann man bei der Verpflegung so schlecht mit beiden Händen zugreifen :Cheese:

Dirtyharry
09.07.2010, 20:31
Also langsam muss ich den armen Kerl ja mal in Schutz nehmen, er hat jetzt genug ab bekommen von euch... ;)

Hey nicht surfen, L E R N E N .:Lachanfall:

Dirtyharry

Turtle
09.07.2010, 20:38
Wenn man die blöden Stöcke in der Hand hat, kann man bei der Verpflegung so schlecht mit beiden Händen zugreifen :Cheese:
ist n Argument.
Bist du der neben Arne?
Bin in der letzten Runde an euch vorbeigelaufen und hab euch noch vollgequatscht von wegen weiterlaufen und durchkämpfen

TriVet
09.07.2010, 20:43

Beim schnellen Hinsehen sieht es auf dem Foto wie ein händchenhaltendes Pärchen aus!:Blumen:

SCNR.

bort
09.07.2010, 20:49
ist n Argument.
Bist du der neben Arne?
Bin in der letzten Runde an euch vorbeigelaufen und hab euch noch vollgequatscht von wegen weiterlaufen und durchkämpfen

Genau der bin ich..ich habe da mein Langdistanz Lauftempo aufgenommen..bortend unterwegs ;)

Turtle
09.07.2010, 21:06
Genau der bin ich..ich habe da mein Langdistanz Lauftempo aufgenommen..bortend unterwegs ;)

das ist eigentlich auch mein Tempo, daher der Nickname :)

3-rad
12.07.2010, 12:50
ich hab mir gerade mal die Qualizeiten der Pro's angeschaut.
Ist ja ganz witzig, dass überhaupt nur 1 pro (Jan Raphael) nen Slot
bekommen hat.
Alle anderen sind durch die 5% Regel rausgeflogen.

trina
12.07.2010, 13:03
ich hab mir gerade mal die Qualizeiten der Pro's angeschaut.
Ist ja ganz witzig, dass überhaupt nur 1 pro (Jan Raphael) nen Slot
bekommen hat.
Alle anderen sind durch die 5% Regel rausgeflogen.

Auf der HP von Diana Riesler steht, dass sie sich nach Absprache mit ihrem (TBB) Coach gegen die Annahme des Slots entschlossen hat, sie will erst nach Hawaii, wenn sie Siegchancen hat. An Selbstbewusstsein mangelt´s ihr nicht, ganz interessant zu lesen.

rennmaus4444
12.07.2010, 17:06
Mein Bericht zum IM steht jetzt im Netz:
www.ironman.de - Athletenberichte 2010 - Monika Fischer:cool:

CiaoCiao Rennmaus4444

Rälph
13.07.2010, 06:12
Auf der HP von Diana Riesler steht, dass sie sich nach Absprache mit ihrem (TBB) Coach gegen die Annahme des Slots entschlossen hat, sie will erst nach Hawaii, wenn sie Siegchancen hat.

Seht ihr. Und genau das waren auch meine Beweggründe den Slot liegen zu lassen.:)

3-rad
13.07.2010, 06:21
Auf der HP von Diana Riesler steht, dass sie sich nach Absprache mit ihrem (TBB) Coach gegen die Annahme des Slots entschlossen hat, sie will erst nach Hawaii, wenn sie Siegchancen hat. An Selbstbewusstsein mangelt´s ihr nicht, ganz interessant zu lesen.

also macht sie dort in 30 Jahren mal Urlaub?

auf die Frauen bezog ich mich eigentlich nicht.
Erstaunlich, dass es welche gab, die innerhalb der 5% finishen konnten, das ist ja gar nicht
mal sooo sicher.

trina
13.07.2010, 11:09
also macht sie dort in 30 Jahren mal Urlaub?

auf die Frauen bezog ich mich eigentlich nicht.
Erstaunlich, dass es welche gab, die innerhalb der 5% finishen konnten, das ist ja gar nicht
mal sooo sicher.

Naja, immerhin ist hat sie die schnellste Radzeit von allen Frauen hingelegt.

karsten
13.07.2010, 11:45
Finde Dianas Entscheidung sehr lobenswert und überlegt. Dass sie nicht sofort mit der Brechstange auf die Insel reist, zeigt doch, dass sie sich noch in einer Entwicklung befindet und überlegt an die ganze Sache heran geht. Von ihr können wir in Zukunft sicherlich noch viel erwarten. Sie ist ja in der Langdistanz-Szene auch noch ein "junges Kücken" im Vergleich zu vielen anderen weiblichen Profis, die bereits seit vielen Jahren in unserem Sport etabliert sind.
Genauso viel Respekt habe ich vor der Entscheidung von Michi Göhner, der auch mal ein Hawaii-freies Jahr einlegt.

Wenn man sich ansieht, wie viele Pro's mitunter 3 und mehr Langdistanzen pro Jahr absolvieren, nur um nach Hawaii zu kommen...da kann man, auch als Amateur, nur mit dem Kopf schütteln.

Cruiser
25.07.2010, 22:11
Ich lege dann "auch mal" ein Hawaii freies Jahr ein:Cheese: :Lachanfall:

Das Rennvideo auf Tri2b finde ich übrigens richtig gut: http://www.tri2b.com/specials/550-e_51499.html

Transportiert gut die Stimmung :Blumen:

Weiß jemand, wie der Song heißt???

Daannggeee vorab.

LG
Andi

*markus
25.07.2010, 22:16
Sweep - Blue Foundation
http://www.youtube.com/watch?v=XAMLw2-c9Q8

Cruiser
25.07.2010, 22:18
Sweep - Blue Foundation
http://www.youtube.com/watch?v=XAMLw2-c9Q8

:bussi: Wow, prompte Bedienung...

bort
25.07.2010, 22:23
:bussi: Wow, prompte Bedienung...

Er hatte aber den Vorteil, dass er das Video schon seit knapp einer Woche kennt :Cheese:

*markus
25.07.2010, 22:28
Er hatte aber den Vorteil, dass er das Video schon seit knapp einer Woche kennt :Cheese:
Den Titel hab ich aber erst nach seiner Frage gesucht, den kannte ich vorher auch nicht. ;)

Cruiser
25.07.2010, 22:28

Du noch nicht??? Eieiei...:Huhu:

bort
25.07.2010, 22:30
Du noch nicht??? Eieiei...:Huhu:

Doch doch, ich habe es ihm sogar geschickt. Aber ich kannte das Lied vorher auch nicht. Ich hätte aber den Namen auch nicht gewusst.

Cruiser
25.07.2010, 22:40
Doch doch, ich habe es ihm sogar geschickt. Aber ich kannte das Lied vorher auch nicht. Ich hätte aber den Namen auch nicht gewusst.

:Lachanfall: Vielleicht sollten wir Dee auch mit nach Wisconsion nehmen, damit du ordentlich was zum duellieren hast...:cool:

bort
25.07.2010, 22:51
:Lachanfall: Vielleicht sollten wir Dee auch mit nach Wisconsion nehmen, damit du ordentlich was zum duellieren hast...:cool:

Da reicht schon die Vorbereitung, da muss ich mehr Kontakt mit ihm haben und wir müssen uns öfter bei nem WK treffen, dann passt das schon :Cheese:

*markus
25.07.2010, 22:52
Oh ja, tolle Idee :liebe053::liebe053:

Wer zahlt?? :)

Cruiser
26.07.2010, 07:58
Oh ja, tolle Idee :liebe053::liebe053:

Wer zahlt?? :)

Ach, im Zweifel verhökern wir Teile von Bort´s Fuhrpark :cool:

*markus
26.07.2010, 10:03
Hört sich gut an. Er wollte seinen Porsche glaub ich eh loswerden gegen was praktisches. Dann ziehn wir das einfach vom Verkaufspreis ab... :)

Cruiser
26.07.2010, 10:25
Hört sich gut an. Er wollte seinen Porsche glaub ich eh loswerden gegen was praktisches. Dann ziehn wir das einfach vom Verkaufspreis ab... :)

Jau, er is ja auch langsam aus dem Porschealter raus.
Da kommt man dann ab 5x wieder ein, glaube ich :cool:

bort
26.07.2010, 12:23
Jau, er is ja auch langsam aus dem Porschealter raus.
Da kommt man dann ab 5x wieder ein, glaube ich :cool:

Ich könnte auch so langsam mal Teile aus meinem Radfuhrpark verkaufen.
Hier liegt noch einiges an Carbon rum.
Aber Dee-M-Cee will ja nächstes Jahr eh keine LD machen :Cheese:

Mandarine
26.07.2010, 12:28
Aber Dee-M-Cee will ja nächstes Jahr eh keine LD machen :Cheese:

Die Lust kommt spätestens am Sonntag wieder :Cheese: !!!

Cruiser
28.07.2010, 11:21
So, jetzt habe ich dank Flossi (über FB) auch wieder das Bild von Macca beim Wechseln wiedergefunden:

Das rockt doch, oder??? :liebe053: :Cheese: :Lachanfall:

Besser mal nur den Link gesetzt....

http://www.facebook.com/#!/photo.php?pid=4436881&id=354214227409

Hendock
28.07.2010, 11:45
So, jetzt habe ich dank Flossi (über FB) auch wieder das Bild von Macca beim Wechseln wiedergefunden:

Das rockt doch, oder??? :liebe053: :Cheese: :Lachanfall:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs079.ash2/37303_414515687409_354214227409_4436881_2901448_n. jpg

Sehr geil! :Cheese:

Ob der das Wechseln ab und zu mal übt? :Gruebeln:

Badekaeppchen
28.07.2010, 11:48
Sehr geil! :Cheese:

Ob der das Wechseln ab und zu mal übt? :Gruebeln:

:Lachanfall:

So wie er auch heuer wieder in FFM an seinem Helm rumgefummelt hat...:Gruebeln: :Cheese:

Hendock
28.07.2010, 11:50
:Lachanfall:

So wie er auch heuer wieder in FFM an seinem Helm rumgefummelt hat...:Gruebeln: :Cheese:

Und diesmal war kein Kurt da, der ihm das Rad gehalten hat. ;)

bort
28.07.2010, 11:54
Wenigstens waren die Schuhe am Rad :Cheese:

Kalle Grabowski
28.07.2010, 21:12
:Huhu: Die Startliste 2011 (http://www.ironman.de/deutsch/) ist online

*markus
28.07.2010, 21:41
Die neuen Startlisten sind mist... Da kannste gar nicht mehr schauen wer aus deinem Verein sich angemeldet hat.