PDA

Vollständige Version anzeigen : blue seventy: und wer bekommt ihn alleine zu


Markus
23.05.2008, 22:05
mein neuer blueseventy Neo begeistert mich, aber alleine zu bekomme ich ihn nicht - das sind die wo der reissverschluss oben beginnt ....
Man lernt also immer wieder nette Leute kennen, wenn man sie fragt, ob man nicht vielleicht mal, also den Reissverschluss und so ...

Heute im Bad habe es dann zwei nicht geschafft, mit offenem Neo war dann nur einige Bahnen ein Spass.
Gibt es also irgendwie Tipps für die Zähmung/Zähnung dieser Dinger?

Loretta
23.09.2008, 12:06
Hi, am besten mal vor dem Spiegel probieren. Mit entsprechender Beweglcihkeit im Schulterbereich klappt das dann wenn man weiß, was man ziehen soll. Es reicht ja, wenn der RV eingehakt wird, der Rest geht dann fast von alleine...
Viel Glück bei den Bekanntschaften,
Gruß,
Loretta

Cruiser
23.09.2008, 16:41
Ich habe mich auch dran gewöhnt mir helfen zu lassen :Cheese: Passt schon. Bisher hat sich immer jemand im Startbereich gefunden...

Gruß
Andreas

aquaman
24.09.2008, 11:21
wie schon gesagt vorm spiegel üben ist ne gute idee, ein paar regelmäßige dehnübungen im schulter- und armbereich helfen dir dabei ganz gut um die erforderliche beweglichkeit zu trainieren. ansonsten kannste auch mal kräftig dran ziehen, dein blueseventy macht dann auch nicht gleich die biege, also "hau ruck" und schon is das ding zu.
um die gleiteigenschften zu verbessern, kann man den RV auch mit wachs behandeln, ambesten mal im fachgeschäft nachfragen. also nimm bitte kein kerzenwachs ;)

gruß :Huhu:

merz
24.09.2008, 11:28
meiner ist so eng, daß selbst Externe Probleme haben den zuzubekommen, alleine geht das nie (auf geht immer, natürlich), früher war alles einfacher, nie verstanden, warum sie den Verschluss unbedingt oben ansetzen müssen.

Das Problem ist einfach ihn oben schon einzuhängen und dann nicht den inneren Neoprensaum einzuklemmen.

m.

Fietser
25.09.2008, 00:33
[...] nie verstanden, warum sie den Verschluss unbedingt oben ansetzen müssen [...]

Wenn er dann zu ist, ist er unten. Also kann ihn kein böser Neider im Startgetümmel runterziehen, oder?

Das Argument hat mich jedenfalls so überzeugt, dass ich nicht widerstehen konnte und auch einen habe. Hatte leider nicht daran gedacht, dass hinter mir meistens niemand mehr schwimmt...:cool:

Einige wenige Male habe ich den Reissverschluss nach ca 10 min verrenken alleine zubekommen. Das Problem dabei ist, dass die Kräfte schnell nachlassen. Irgendwann geht gar nichts mehr.

Meine Lösung bisher ist, dass ich mich nur bei Wettkämpfen anmelde, an denen Kollegen teilnehmen. Sollte ich einmal in Verlegenheit geraten, habe ich aber auch einen Plan B. Einfach Ausschau nach einem anderen blueseventy-Träger halten, wir haben alle das gleiche Problem. :Cheese:

Der Fietser