PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmanzug / Neo

captain hook
31.01.2013, 16:47
Was könnte man da im Moment empfehlen?

Soll ich erstmal lieber nen Schwimmanzug kaufen oder gleich nen Neo oder beides?

Und wenn ja: Welches ist der "Schnellste" und worauf muss man achten? Mit Armen, ohne...

Ich bin mal wieder Ahnungslos. :Lachanfall:

Nic.Run
31.01.2013, 17:11
Beim Neo ist es wie mit Schuhen die müssen Dir passen. Nich jeder Neo ist für jeden der "Schnellste".
Ohne ein Testschwimmen im Neo ist es ein wenig wie im trüben Wasser fischen. Ich habe nun schon zwei gekauft mit welchen ich nicht restlos Zufrieden bin und die Kosten eines Neo's sind je nach Modell nicht ohne. Ohne Neo schwimm ich z.B. schneller und das liegt sicher daran, dass ich nicht den für mich optimalen Neo habe.
Ich würde zumindest erst einen kaufen, wenn Dein Schwimmstil und Deine Wasserlage sich nicht mehr jede Woche so verbessert, dass Dir ein anderer Neo besser passen würde. Ohne Dein schwimmen irgendwie bewerten zu wollen, als Wiedereinsteiger kann dies sicher der Fall sein. Ich möchte nur nicht das Du einen Kaufst der sich nach 2 Monaten als Fehlkauf herausstellt.

thunderlips
31.01.2013, 17:53
nic hats gut gesagt.

ich würde schon noch mindestens 3-4 mal ins wasser gehen um ein gefühl fürs schwimmen zu entwickeln.

was ich empfehlen kann:
http://neotesten.tri11.com/Wie-Teste-ich/

vorab: ja, das ist nur eine marke und ja, wir wurden von denen gesponsert. will da aber keine werbung machen und bekomme auch nix dafür.

ich finde nur das system klasse. du bestellst dir 2 neos, probierst die aus. wenn dir einer gefällt, kaufen - und wenn nicht, kostenlos zurück senden. so kann man sich gut an die neowahl herantasten.

im übrigen gefällt mir deren topneo gut.

maifelder
31.01.2013, 18:35
Falls Du mit einem Sailfish liebäugeln solltest, ich habe einen in XS, der ist Dir ganz sicher zu groß.

Somit wärst Du schon bei einem Frauenmodell, die sind aber in am Gesäß etwas weiter, also nix für Männer.

Ein BLueseventy in XS könnte passen, ein Orca ggf. in 4 (könnte aber am Oberkörper zu kurz sein).

Viel Erfolg bei der Suche, hat bei mir auch ewig gedauert,bis ich was passendes hatte.

captain hook
31.01.2013, 19:29
Ups, mit so einer schwierigen Geburt hatte ich bei so einem Schwimmanzug garnicht gerechnet. Für meine 1000m letztens hat mir einer der dünner und größer war als ich einfach einen geliehen und in dem bin ich dann ins Wasser gesprungen. :-) Dachte, dass ist einfach...:Lachanfall:

thunderlips
31.01.2013, 19:49
dann meinst du doch eher ne swimsuit oder?
n neo kann man ja eigentlich nicht im Hallenbad tragen, da geht man kaputt.

MattF
31.01.2013, 19:59
Man kann aus allem ne Wissenschaft machen.

Was ist für dich denn der Unterschied zwischen einem Neo und einem Schwimmanzug?

Sir Miller
31.01.2013, 22:25
ich glaube ich hatte damals echt Schwein, als ich meinen ersten Neo ein paar Wochen vor der ersten Mitteldistanz gekauft hatte:
3 Stück im Geschäft geliehen, je rund 500m Probegeschwommen, den subjetiv am besten passende gekauft, nie Probleme und rund 1min schneller auf 1000m. Schwimme immer noch meinen ersten Neo (4. Saison).

Viel Spaß und Erfolg bei der Neowahl!

dasgehtschneller
01.02.2013, 08:54
Was genau meinst du mit einem Schwimmanzug. Die Anzüge welche die Schwimmer vor ein paar Jahren hatten um alle Weltrekorde zu pulverisieren?
Ich glaube die sind heute gar nicht mehr zugelassen und im Wettkampf wirst du wohl auch entweder mit Neo oder nur in Badehose schwimmen. Die Dinger hatten nämlich den Nachteil dass man sie kaum an und ausziehen konnte.

Wenn du das meinst dann würde ich ganz klar einen Neo kaufen.

Läuftnix
01.02.2013, 09:06
Hallo Captain,

kauf dir einen Neo, das reicht vollkommen aus. Und damit wartest du bis März, weil dann wieder die Testschwimmen in Berlin sind und du die Dinger im Wasser ausprobieren kannst. Nur dann kannst du entscheiden, welcher für dich gut ist.

captain hook
01.02.2013, 09:41
Da sieht man mal, dass ich keine Ahnung hab...

Ich dachte es gibt diese dünnen labbrigen Anzüge, die man anzieht wenn es zu warm für nen Neo ist und dann halt Neos, die halt aus so dickem Zeug sind und die man nur anziehen darf wenn das Wasser nicht wärmer ist als XY?!

Vermutlich muss ich wirklich mal irgendwas ausprobieren wenn das so speziell ist. So wie ich durchhäng, gibt es da ja durchaus Ansatzpunkte, wo so ein Aufzug Auftrieb generieren könnte. Wär natürlich schicker, wenn ich so gut liegen würde, dass es nicht mehr zu kaschieren gäbe, ist aber leider nicht so. :Nee:

MatthiasR
01.02.2013, 09:52
Was genau meinst du mit einem Schwimmanzug. Die Anzüge welche die Schwimmer vor ein paar Jahren hatten um alle Weltrekorde zu pulverisieren?
Ich glaube die sind heute gar nicht mehr zugelassen

Bei den Schwimmern sind sie nicht mehr zugelassen. Im Triathlon sind sie erlaubt, wenn Neos erlaubt sind. Nur ist dann ein Neo sinnvoller, weil er mehr Auftrieb gibt. Gerade für Bleienten ;)

Dann gibt es noch textile Schwimmanzüge (die müssen eine bestimmte Wasserdurchlässigkeit haben), die auch bei Neo-Verbot erlaubt sind. Die bringen nicht so viel wie die 'alten' Schwimmanzüge, aber halt schon ein wenig. Wenn du nicht gerade auf Hawaii starten willst, ist der Nutzen aber eher gering, weil in Mitteleuropa selten Neo-Verbot ist.

Wozu brauchst du den Anzug denn überhaupt?

Gruß Matthias

captain hook
01.02.2013, 09:58
Wozu brauchst du den Anzug denn überhaupt?

Gruß Matthias

:Cheese:

anneliese
01.02.2013, 10:08
Mach dich mal ein Wettschwimmen mit dem Captain :Lachanfall:

Stimmt's?

captain hook
01.02.2013, 12:35
Stimmt's?

Ich hab von dieser Seite noch keine ansprechenden Angebote erhalten. :Blumen: Ne, es geht bald ins Trainingslager und ich hab noch nichtmal ne Badehose. :Lachanfall:

Mosh
01.02.2013, 13:07
na, dann weisste ja wo du ansetzen solltest

Voldi
01.02.2013, 13:10
Ich hab von dieser Seite noch keine ansprechenden Angebote erhalten. :Blumen: Ne, es geht bald ins Trainingslager und ich hab noch nichtmal ne Badehose. :Lachanfall:

Badehosen muss man vor dem Kauf nicht zwingend Probeschwimmen ... das sollte bis zum Trainingslager machbar sein :Cheese:

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen: Neo nur mit Probeschwimmen kaufen (brauchst du auch jetzt zum trainieren nicht), spezielle Schwimmanzüge werden außerhalb von Hawaii im Triathlon eher selten getragen (dort aber von einem Großteil der Teilnehmenr weil Neo-Verbot).

captain hook
01.02.2013, 13:15
Ende Februar, Malle, Becken ist draußen!? Badehose???? Triathleten sind doch härter als Duathleten, irgendwo musste der Haken sein.

Mosh
01.02.2013, 13:20
Ende Februar, Malle, Becken ist draußen!? Badehose???? Triathleten sind doch härter als Duathleten, irgendwo musste der Haken sein.

Willkommen bei den ganz Harten:Cheese:

captain hook
01.02.2013, 13:47
OK, der Pool scheint beheizt. Ich nehm alles zurück. Anzugtesten ist zeitnah auch schon vereinbart (vorort :Cheese: )... sieht als als obs irgendwie wird. Schaun mer mal...