Vollständige Version anzeigen : Neuer TT Bike thread der xte
Aloha Forum,
mir ist klar das die Frage sehr komplex zu beantworten ist.
Stelle Sie aber trotzdem mal
Zu den Facts
Ich bin ein knapp 3 Std Fahrer auf der Md im Kraichgau
Für 2016 stehen 70.3 Malle und als Highlight meine LD Premiere in Ffm.
Nun gönne ich mir ein neues TT Rad vor allem rund ums Projekt Frankfurt
Kaufpreis inkl LRS Zipp 808/606 FC Clincher evtl. auch was anderes und Wattmessung (Vector,P2Max) 8,5 k
Ist ne Menge Holz für mich,die ich auch nicht mehr so schnell wieder frei haben werde für ein Rad bis die Kids aus dem Haus sind
Nun meine Frage in die Runde
Versetzt Euch in meine Lage und sagt mir was Ihr kaufen würdet
Aktuell schwanke ich zwischen Cervelo P5,Simplon Mr.T2 ,Felt IA2,Argon E119 und "dem Geheimtipp 2016"
Canyon Speedmax CF.Alternativen Welcome.
I
Wer die Frage total doof findet hört an dieser Stelle einfach auf zu lesen und erspart mir bitte i-welcheTexte von Sinn und Unsinn .TL auf Malle ist auch schon gebucht,nur so nebenbei.Trainingsplan läuft mit Betreuung auch alles bestens.
Ich seh mittlerweile vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.
Also was wäre mit dem Budget Eure erste Wahl.
Danke für Eure Zeit
Greetz Hardy
Ich würde das Cervelo kaufen, auch wenn du wahrscheinlich beim Canyon mehr Bike fürs Geld bekommen würdest.
Allerdings läuft man bei den derzeitigen immer wiederkehrenden Lieferschwierigkeiten bei Canyon natürlich Gefahr, dass man es erst sehr spät bekommt.
PS: Kannst du denn auf den Rädern deine gewünschte Sitzposition umsetzen?
LidlRacer
08.11.2015, 23:13
Versetzt Euch in meine Lage ...
Um das zu können, müsste ich wissen, was Du bisher fährst.
Um das zu können, müsste ich wissen, was Du bisher fährst.
Hallo,
hatte bis vor kurzem ein Argon 18 E116 aus 2012 in M.
Das hat jetzt aber einen anderen Besitzer aus dem Forum .
Greetz Hardy
Ich würde das Cervelo kaufen, auch wenn du wahrscheinlich beim Canyon mehr Bike fürs Geld bekommen würdest.
Allerdings läuft man bei den derzeitigen immer wiederkehrenden Lieferschwierigkeiten bei Canyon natürlich Gefahr, dass man es erst sehr spät bekommt.
PS: Kannst du denn auf den Rädern deine gewünschte Sitzposition umsetzen?
Hey,
ich denke für Frankfurt geht es eh etwas mehr in Richtung Komfort.
Lass es aber in jedem Fall beim Fitter anpassen.
Wenn ich so viel Geld Investieren würde würde ich mir mein Traumbike selbst aussuchen und nicht in einem Forum fragen was die anderen machen würden!?
Als erstes würde ich mir mal anschauen welche Rahmen optimal passen. Wenn ich mir z-B. das Canyon Speedmax anschaue gefällt es mir so wie es die Pro Tour Fahrer fahren extrem gut. Aber bei Triathleten mit nach vorne gekröpfter Sattelstütze und den ansteigenden Vorbau schaut es doch wieder eher bescheiden aus.
Danach würde ich mir die Technischen Details anschauen. Wie ist die Bremse, wie wird der Sattel befestigt....
Wenn dann noch mehr als ein passendes Rad übrig bleibt entscheidet einfach die Emotion.
Da du das P5 in betracht ziehst wäre es evt gut noch etwas zu warten da Cervelo nächstes Jahr ein neues Bike bringen wird.
Wenn ich so viel Geld Investieren würde würde ich mir mein Traumbike selbst aussuchen und nicht in einem Forum fragen was die anderen machen würden!?
Als erstes würde ich mir mal anschauen welche Rahmen optimal passen. Wenn ich mir z-B. das Canyon Speedmax anschaue gefällt es mir so wie es die Pro Tour Fahrer fahren extrem gut. Aber bei Triathleten mit nach vorne gekröpfter Sattelstütze und den ansteigenden Vorbau schaut es doch wieder eher bescheiden aus.
Danach würde ich mir die Technischen Details anschauen. Wie ist die Bremse, wie wird der Sattel befestigt....
Wenn dann noch mehr als ein passendes Rad übrig bleibt entscheidet einfach die Emotion.
Da du das P5 in betracht ziehst wäre es evt gut noch etwas zu warten da Cervelo nächstes Jahr ein neues Bike bringen wird.
Danke für Deine Antwort :Blumen:
Natürlich mach ich mich schlau und ziehe alle pros und cons mit ein.
Was aber jetzt daran falsch oder schlecht sein soll andere Leute nach Ihrer Meinung zu fragen entzieht sich meiner Kentniss :confused:
Hardy
Was aber jetzt daran falsch oder schlecht sein soll andere Leute nach Ihrer Meinung zu fragen entzieht sich meiner Kentniss :confused:
So wie du die Frage gestellt hast und mit deinen Rahmenbedingungen passt eigentlich jedes Toprad und du wirst auch für jedes einen Fürsprecher finden aber auch jemanden der negativ zu berichten weiß.
Somit wird das hier nicht zielführend sein und es werden sich eher mehr Bäume auftun als gefällt werden.
Ich würde das Forum erst dann benutzen wenn du bei meinem zweiten Punkt angekommen bist. Hier zählen Erfahrungsberichte usw.
Ich hab mir dieses Jahr ein Scoot Plasma 5 aufgebaut und bin extrem zufrieden damit. Als Negativpunkt muss ich aber die Bremsabdeckung hervorheben. Vor allem die vordere wird mir nur einer kleinen Schraube befestigt und diese ist mir schon einmal bei voller Geschwindigkeit um die Ohren geflogen. Sie wurde dann anstandslos von Scott ersetzt, was wäre aber passiert wenn ich dadurch zu Sturz gekommen wäre?!
LidlRacer
09.11.2015, 10:31
hatte bis vor kurzem ein Argon 18 E116 aus 2012 in M.
Das hat jetzt aber einen anderen Besitzer aus dem Forum .
Und was war daran schlecht?
Puh warum
Ich will eine Elektronische Schaltung
Den Rest kann ich rational nur schwer erklären,aber verrat das nicht meiner Frau:Cheese:
Hardy
tandem65
09.11.2015, 11:27
Den Rest kann ich rational nur schwer erklären,aber verrat das nicht meiner Frau:Cheese:
Ich kann schweigen wie ein Hühnergrab. :Cheese:
Du bekommst eine PN mit Bankverbindung.
So wie du die Frage gestellt hast und mit deinen Rahmenbedingungen passt eigentlich jedes Toprad und du wirst auch für jedes einen Fürsprecher finden aber auch jemanden der negativ zu berichten weiß.
Somit wird das hier nicht zielführend sein und es werden sich eher mehr Bäume auftun als gefällt werden.
In meinen Augen gibt es dann auch letztlich kein rationales Auswahlkriterium mehr, zumindest wenn man mal auf den Rädern gesessen hat, die zur Auswahl stehen und sie grundsätzlich passen.
Probefahren muss man aber selber, da hiflt kein Forum und danach würde ich einfach mein Herz sprechen lassen.
Letztlich muss man auch emotional zu dem Rad passen und es muss einfach Spass machen, genau das gekauft zu haben und es jetzt fahren zu dürfen :Huhu:
100% Zustimmung von mir
😀
sabine-g
09.11.2015, 12:50
Kaufpreis inkl LRS Zipp 808/606 FC Clincher evtl. auch was anderes und Wattmessung (Vector,P2Max) 8,5 k
Wenn du schon so viel Kohle investierst, ist die Anschaffung einer Scheibe Pflicht (wenn sie nicht schon vorhanden ist).
Alles andere wird sonst immer nur die 2. beste Lösung bleiben.
Ich bin ein knapp 3 Std Fahrer auf der Md im Kraichgau
wozu brauch man da ein Profibike?
sollte man da nicht lieber Geld in nen coach stecken der aus einem mehr raus holt?
oder sind die Strecken im Kraichgau länger?
Ich halte das für überzogen... ok wenn das Geld raus muss ist auch gut ^^.
Scheibe mal schauen
... und Coach hab ich ja ,und zwar nen sehr guten.
Extra für die LD Premiere
captain hook
09.11.2015, 13:58
Hey,
ich denke für Frankfurt geht es eh etwas mehr in Richtung Komfort.
Lass es aber in jedem Fall beim Fitter anpassen.
Vielleicht gehst Du dann vorher zum Fitter wenn Du unsicher bist. Nicht, dass Du vorher was kaufst, was dann am Ende nicht passt/passend gemacht werden kann.
Das würde in jedem Fall so passieren.
Deswegen muss das Fitting Teil des Kaufs sein
No doubt
Hardy
captain hook
09.11.2015, 15:38
Das würde in jedem Fall so passieren.
Deswegen muss das Fitting Teil des Kaufs sein
No doubt
Hardy
Ich hab keine Sorgen. Du willst ja die Kohle loswerden. Alles in bester Ordnung! Kauf das, was am besten passt und was Dir am besten gefällt. Zuviel Rationalität ist absolut fehl am Platze in so einem Fall.
Kauf das, was am besten passt und was Dir am besten gefällt. Zuviel Rationalität ist absolut fehl am Platze in so einem Fall.
Manchmal muss man auch spontan sein und seinen Bauch entscheiden lassen! :Cheese:
Wenn das Fitting zum Kauf gehören soll, dann wäre doch die Frage nach Händlern, welche ein gutes(!) Fitting anbieten und gleichzeitig High-End-Räder verkaufen, durchaus interessant.
Gruß Joe
Genau,
hab ich bei Bike Rite in Bad Vilbel gefunden
Gutes Angebot,top Beratung und ein 1A Fitter.
Empfehlung von mir
Genau,
Empfehlung von mir
Stimmt, Peter genießt einen guten Ruf!
Er vertreibt übrigens auch Argon...
captain hook
09.11.2015, 16:20
Genau,
Empfehlung von mir
Aber wenn Du das doch alles schon weißt und den Händler mit seinem eher beschränkten Sortiment schon ausgewählt hast... was genau ist dann Deine Frage? Außerdem berät er Dich gut, wessem Du Dir sicher bist. Was können wir Dir da noch empfehlen?
Meine Prognose: Du kaufst ein P5 mit Zipp Laufrädern und P2M Kurbel.
Meine Prognose: Du kaufst ein P5 mit Zipp Laufrädern und P2M Kurbel.
Eher Rotor! :Blumen:
Verdammt Ihr seit gut 👍
Genau das Paket haben wir geschnürt
P5 mit Rotor Powermeter plus Laufräder (welche noch nicht final gewählt sind)
Respekt
Ich wollte halt gern wissen was andere so gemacht hätten.
Weil doch immer die Sorge bleibt was falsch zu machen.
Das P5 hat mich halt schon echt hart angefixt.
Klingt alles verrückt ist aber so
Danke für Eure Zeit
Hardy
captain hook
09.11.2015, 16:58
Verdammt Ihr seit gut 👍
Genau das Paket haben wir geschnürt
P5 mit Rotor Powermeter plus Laufräder (welche noch nicht final gewählt sind)
Respekt
Klingt alles verrückt ist aber so
Danke für Eure Zeit
Hardy
Absolut gesehen wirst Du damit nicht grob falsch liegen wenn es Dir passt.
Es gibt jemanden, der bezeichnet es als "fastest Bike". Und das, obwohl er es nicht gesponsort bekommen hat. :Lachen2:
Das P5 ist schon ein gutes Rad. Was mich stören würde ist das du fürs Schalten am Unterlenker eine Bastellösung brauchst und das halt jede WZ voll mit Cervelos ist. Spricht zwar in erster Linie für Qualität, Individualismus ist damit halt nicht möglich und das bei einem so teuren Bike.
Da dein Händler so wie so Cervelo hat würde ich in deiner Situation auf alle Fälle warten wie das neu aussehen wird. Hinter der Hand wird von einer Weiterenwicklung des P5 gesprochen mit integrierten Storage wie es die Konkurrenz derzeit vor macht.
Was ich mit bei denen Budget auf alle Fälle anschauen würde ist der hier http://vonrafael.com/
War bei meiner Liste neben dem Scott ganz oben.
Wann soll denn das neue Cervelo kommen.
Scott Plasma find ich auch super,das 2015 in 54 aber nirgends mehr zu bekommen.
Beim neuen Cervelo lese ich immer nur 142 Tage bis es kommt
Hardy
LidlRacer
09.11.2015, 17:39
Wann soll denn das neue Cervelo kommen.
Ab dem 6.10. gerechnet 140,6 Tage:
http://www.cervelo.com/en/experience/stories/1406-days-to-be-even-more-simply-faster.html
..Was mich stören würde ...das halt jede WZ voll mit Cervelos ist. ...
Dafür kenne ich einen temporären workaround, soweit es T1 betrifft :Lachanfall:
longtrousers
09.11.2015, 20:20
Das P5 ist schon ein gutes Rad. Was mich stören würde ist das du fürs Schalten am Unterlenker eine Bastellösung brauchst
Ja es gibt die Bastellösungen mit den Knöpfen irgendwo auf den Bremshebeln draufgeklebt.
In irgendeinem Thread habe ich aber von einer eleganten Lösung gelesen: Es gibt doch von Di2 solche Knöpfe, die man irgendwo auf der Lenkstange plazieren kann. Prinzipiell sind die für Oberlenkerfahren gedacht. Die kann man aber auch äußerst weit vorn montieren, gerade vor der Stelle wo der Knubbel vom Bremshebel anfängt.
investier das Geld doch lieber in Chiasamen ;-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.