Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie weiter trainieren?

kupferle
18.05.2008, 12:10
Mahlzeit..
da ich diese Woche Urlaub hatte und das Wetter passte bin ich mit meinem Trainingspensum nach oben gegangen.Ich saß diese Woche 13 Std auf dem Rad und bin 2 mal gelaufen.War echt super gut.
Heute morgen ist mir aufgefallen, daß ich mich körperlich so gut fühl wie schon lange nicht mehr.
Sollte ich dann diese für meine Verhältnisse vielen Stunden beibehalten, oder wieder auf meine Stundenzahl von 5-7 zurückgehen?
Bei mir geht es in diesem Jahr eigentlich nur um eine Verbesserung der Grundlagenausdauer, da ich meine Termine streichen mußte.:Kotz:
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar..
Schönen Sonntag noch!:Huhu:

PeterMuc
18.05.2008, 12:29
Du scheinst in der Woche einiges richtig gemacht zu haben, insbesondere dadurch, dass Du nicht uebermaessig viel gelaufen bist. 13h auf dem Rad, vor allem im Grundlagenbereich, in einer Woche können schon einen von Dir beschriebenen Effekt auslösen. Hast Du die kommende Woche (Feiertag!) auch soviel Zeit, dann würde ich es nochmal so machen, allerdings ist es dann wichtig, dass Du auch mal einen richtigen (nix tun) Ruhetag einlegst: 2Tage Sport, 1Tag Ruhe, 3Tage Sport, 1 Tag Ruhe (oder 3-1-2-1,) Also morgen Ruhe, dann Di-Mi-Do sport (längste Radtour am Do), fr Pause (schwimmen ?) Sa, So wieder Sport mit So die längere Tour. Kriegst du das unter ?
Danach die Woche dann max. die hälfte der Stundenzahl wie kommende Woche, eher sogar noch weniger. Und nicht vergessen, immer gut essen, nicht nur auf Wasser fahren etc....

Andi84
18.05.2008, 14:03
Stimme PeterMuc voll zu! Wichtig ist auf jeden Fall, nicht zu übetreiben! Vernachlässige auf keinen Fall die Ruhetage. Auch wenn man oft das Gefühl hat, man könnte ja doch was trainieren, weil man sich gar nicht müde fühlt :cool: