PDA

Vollständige Version anzeigen : Ultegra di2 nachrüsten

Bertl1983
25.10.2015, 08:11
Mahlzeit zusammen.
Ich will mich gerade übers nachrüsten ner di2 evtl ultegra informieren. Aber ich steh noch n bissl aufn schlauch was ich alles brauch.

Kurbel bremse usw wies in den sets is will/brauch ich ja ned...

Also wohl nur schaltung, umwerfer, kabel, akku mit lader und die aeroschalter oder?
Gibts das in der zusammensetzung auch iwo als set zu kaufen?

Hab mal wo gelesen das sich die di2 bei jeden schalten hinten und vorne selber synct, so das die kette nicht schleift. Damit gehört ja das halbjährliche schaltung einstellen lassen der vergangenheit an denk icb mal. Kann das die ultegra auch oder macht das nur die dura ace?

Danke schonmal für eure hilfe!

Bertl1983
25.10.2015, 08:44
Beim simplon mr t eher interne od externe kabelführung?

longtrousers
25.10.2015, 09:11
Beim simplon mr t eher interne od externe kabelführung?

Ich kenne mich beim simplon nicht aus, würde aber sagen, dass eine externe Kabelführung prinzipiell bei di2 etwas traurig ausschaut. Ich würde alles dran setzen, die Kabel intern zu verlegen.

time14
25.10.2015, 11:50
schau mal ein paar Beiträge weiter unten...

Ich vermute die Ausgangssituation ist ähnlich:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37540

feinkost
25.10.2015, 13:12
schaltung, umwerfer, kabel, akku mit lader und die aeroschalter
Habe ich mir einzeln gekauft, Als Kabel haben mir zwei gereicht, davon brauchte ich nur die Kupplungen, verlängert dann mi Litze im Rahmen.
Insgesamt hat mich das Zeug ca. 350 € komplett gekostet.

Hab mal wo gelesen das sich die di2 bei jeden schalten hinten und vorne selber synct, so das die kette nicht schleift. Damit gehört ja das halbjährliche schaltung einstellen lassen der vergangenheit an denk icb .mal. Kann das die ultegra auch oder macht das nur die dura ace?

Die Ultegra macht das auch.

Bertl1983
26.10.2015, 06:30