Anmelden

Vollständige Version anzeigen : noch 3 Wochen bis zum VD-Debut

AndreasW
13.05.2008, 13:01
.. die uhr tickt. es sind noch 3 Wochen bis zum Debut.
das we ist dann doch nicht zum Trainningslager geworden, sondern nur "normales" training.
Jetzt weiss ich nicht, wie ich die letzten 3 Wochen bis zum Wettkampf gestalten soll. 2 Wochen normal mit Schwerpunkt Koppeln und 1 Woche was locker?
3 Wochen noch voll durch?
Keine Ahnung, wie ich das angehen soll. :confused:
Ich denke doch mal, dass ich sooo viel nicht mehr reissen kann in den letzten Tagen.

Jörrrch
13.05.2008, 13:08
Letzten Tage??? 21 Stück an der Zahl da ist noch Luft.

neonhelm
13.05.2008, 13:09
Gaaaanz ruhig. Trainier einfach weiter und die letzten 3 Tage voher lässt du dann ein bisschen ruhiger angehen. ;)

pioto
13.05.2008, 13:21
.. die uhr tickt. es sind noch 3 Wochen bis zum Debut.
das we ist dann doch nicht zum Trainningslager geworden, sondern nur "normales" training.
Jetzt weiss ich nicht, wie ich die letzten 3 Wochen bis zum Wettkampf gestalten soll. 2 Wochen normal mit Schwerpunkt Koppeln und 1 Woche was locker?
3 Wochen noch voll durch?
Keine Ahnung, wie ich das angehen soll. :confused:
Ich denke doch mal, dass ich sooo viel nicht mehr reissen kann in den letzten Tagen.

Hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=223&Itemid=70) findest du Lesestoff. Und das Einsteiger-Seminar (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=33&Itemid=82) insgesamt natürlich nicht zu vergessen. M.E. kann man in 21 Tagen für eine VD noch jede Menge reißen. Also einfach raus und trainieren und nicht so viel schwafeln ;)

fritz007
13.05.2008, 13:31
Gaaaanz ruhig. Trainier einfach weiter und die letzten 3 Tage voher lässt du dann ein bisschen ruhiger angehen. ;)

Genau meine Meinung! Bin vor meiner ersten VD nicht mal schwimmen gewesen und habe die 750 m auch überstanden. Trainiert habe ich Rad und Lauf nur nach Lust und Laune. Die Distanz ist locker zu machen.
Koppel musst Du m.E. gar nicht (habe ich auch nicht). Es sei denn Du willst in die Top 10 oder hast andere Ambitionen.
Wenn Du es aus Spass an der Freude machst, würde ich ganz locker weiter trainieren und drei Tage vorher das Training zurückfahren und mich nur noch mal bewegen.
Viel Spass

mauna_kea
13.05.2008, 13:39
21 Tage. Das reicht ja noch für 14 Tage Trainingslager und eine Ruhewoche. :Cheese:

AndreasW
13.05.2008, 14:24
21 Tage. Das reicht ja noch für 14 Tage Trainingslager und eine Ruhewoche. :Cheese:

Klingt sehr gut..
klärst du das eben mit meinem Arbeitgeber??
;)

Rather-Lutz
13.05.2008, 17:25
Hör bloß auf...:Weinen:
es sind bloß noch 19 Tage bis Aachen, ich hab schon das Höschen nass...:o
Und dann lese ich auf der HP auch noch was von "2 längeren Anstiegen pro Runde"!!!!
Das ganze mal 3 Runden macht 6 Anstiege, geteilt durch 15kg Übergewicht, ergibt das nackte Chaos...:kruecken:

runningmaus
13.05.2008, 18:50
@rather Lutz: das klingt unternehmungslustig... wir sehen uns bei den 3x 15% Anstiegen beim Westerwaldtria *gg*

@AndreasW: wie die anderen schon geschrieben haben: ganz normal weitertrainieren, und die letzten 3 Tage bissl locker machen :)

Gruß!

Rather-Lutz
13.05.2008, 19:05
@rather Lutz: das klingt unternehmungslustig... wir sehen uns bei den 3x 15% Anstiegen beim Westerwaldtria *gg*

Welche Anstiege!?:Weinen:
Jetzt mach mich mal ruhig fertig..... :Diskussion: :Huhu:

roadrunner
13.05.2008, 19:31
Welche Anstiege!?:Weinen:

Ganz locker...

Der erste "Anstieg" ist ca. 500m lang und du kannst ihn im Sitzen hochfahren, der zweite ist ca. 600m lang und etwas Knackiger.

Beide sind kein Kein Problem da mann sowas auch im Alltag antrifft.

Kleiner tip(schreibt man das eigentlich mit einem oder 2P:Gruebeln: ): Komm was früher und fahr die 8KM doch einfach mal ab.

Dann bis zum 1.6

Michael

fritz007
13.05.2008, 22:56
Kleiner tip(schreibt man das eigentlich mit einem oder 2P:Gruebeln: ):

Groß und mit 2 P! ;) Auch wenn ich einige (natürlich gewollte) Fehler in meine Rechtschreibung einbaue. Das habe ich mir gemerkt! :Cheese:

AndreasW
14.05.2008, 09:14
@Rather:
Mach dir mal keinen Kopf. wenn ich mir deine Radtrainings durchlese ist das doch zum Lachen für dich!
Westerwald soll knackig sein, aber bis dahin sind ja noch viele Tage. Bis dahin werde ich aber auch noch "Bergtraining" machen müssen.

@Roadrunner:
Du winkst uns dann? ;)

@runningmaus:
Du kennst die Strecke im Westerwald?

runningmaus
14.05.2008, 11:17
....

@runningmaus:
Du kennst die Strecke im Westerwald?

naja, kennen... ;) ich hatte 2007 dort einen Haufen Spaß, war unter den 30langsamsten, wie meistens :Huhu: ... - was solls.
Die Ausblicke da oben lenken jedenfalls ab, auf der Radstrecke habe ich auch überholt, bin auch überholt worden... jedenfalls habe ich mich für diesen Sommer wieder dort angemeldet :)

AndreasW
14.05.2008, 11:42
naja, kennen... ;) ich hatte 2007 dort einen Haufen Spaß, war unter den 30langsamsten, wie meistens :Huhu: ... - was solls.
Die Ausblicke da oben lenken jedenfalls ab, auf der Radstrecke habe ich auch überholt, bin auch überholt worden... jedenfalls habe ich mich für diesen Sommer wieder dort angemeldet :)

Ausblicke helfen schon die Schmerzen in den Beinen zu vergessen und schneller zu machen.. :Maso:

Westerwald wird dann mein 2. tria.. bin da auch gemeldet.. :Huhu:

Ingo77
14.05.2008, 12:16
Und dann lese ich auf der HP auch noch was von "2 längeren Anstiegen pro Runde"!!!!

"längere Anstiege":confused:

Eher Kategorie "Asphaltblasen", die nicht wirklich stören. Das Problem der Strecke ist eher, dass die unrhythmisch zu fahren ist.

Ingo
(auch am Start)

Danksta
14.05.2008, 12:18
Nee Ingo, die geht super zu fahren. Rollt doch alles :cool:

Danksta, dieses Jahr leider nicht am Start.

Rather-Lutz
14.05.2008, 13:52
naja, kennen... ich hatte 2007 dort einen Haufen Spaß, war unter den 30langsamsten, wie meistens :Huhu: ... - was solls.

Oh da werden wir ja dieses Jahr auch viel Spaß haben...:Cheese:
das ist genau mein Leistungsniveau, lass uns das Feld also schön vor uns hertreiben... :Huhu:

Eher Kategorie "Asphaltblasen", die nicht wirklich stören. Das Problem der Strecke ist eher, dass die unrhythmisch zu fahren ist.

Ingo
(auch am Start)

Hab mir die Karte nochmal angeschaut.
Sind damit etwa die beiden Autobahnüberquerungen gemeint?
Falls ja wirds ja vielleicht doch nicht so schlimm werden...:o

Ingo77
14.05.2008, 15:36
Hab mir die Karte nochmal angeschaut.
Sind damit etwa die beiden Autobahnüberquerungen gemeint?
Falls ja wirds ja vielleicht doch nicht so schlimm werden...:o

Die Autobahn wird 2x UNTERquert. - so ganz trivial wollen wir's nun auch nicht machen.:Cheese:

Meistens ist der Wind in Brand ein viel größeres Problem als die paar Höhenmeter.

Ingo

Volkeree
14.05.2008, 21:56
Koppel musst Du m.E. gar nicht (habe ich auch nicht). Es sei denn Du willst in die Top 10 oder hast andere Ambitionen.
Das sehe ich anders. Bei meiner ersten Volksdistanz fand ich den Wechsel zum Laufen einfach nur grausam. Die Beine fühlten sich an wie aus Beton und nicht von mir.

Deshalb würde ich schon jede Woche eine Koppeleinheit einlegen. Eine halbe Stund hart Radfahren und dann direkt 2 km schnell anlaufen würde ja schon reichen. Damit sparst du dir dann diese Erfahrung.

Hör bloß auf...:Weinen:
es sind bloß noch 19 Tage bis Aachen, ich hab schon das Höschen nass...:o
Das ganze mal 3 Runden macht 6 Anstiege, geteilt durch 15kg Übergewicht, ergibt das nackte Chaos...:kruecken:

Ingo
(auch am Start)

Unrhythmisch ist ne gute Beschreibung. Die erste Steigung geht es einfach seicht hoch, kann man einfach durchdrücken. In der zweiten muss man (ich zumindest) das kleine Kettenblatt auflegen. Gesamt hat jede Runde etwas 65 - 70 Hm.

Volker,
am 1. Juni in Aachen