PDA

Vollständige Version anzeigen : Startsprung - Brille futsch

TriAlex
21.07.2015, 20:49
In meiner bisherigen "Schwimmkarriere" habe ich bis dato keinen richtigen Startsprung benötigt. Bei den meisten Triathlons ist entweder ein schwimmender Start oder eben vom Land aus ins Wasser.

Nun bin ich letztes Jahr bei einem Triathlon, mit Landgang gestartet, d. h. eine Runde geschwommen, an Land und dann wieder von einem Steg ins Wasser. Weil ich Angst hatte die Brille zu verlieren bin ich mit einer Arschbombe wieder hineingesprungen. Das hatte hohen Unterhaltungswert, ist aber für eine gute Zeit suboptimal. :Cheese:

Nun habe ich im Schwimmbad den Startsprung simuliert… und jedes Mal die Schwimmbrille verloren. Im Schwimmbad nicht so schlimm, da ich aber im Wettkampf Kontaktlinsen trage, wäre das nicht so wirklich gut.

Was mache ich falsch, oder wie kriege ich das Ganze richtig hin?

Danke
Alex
..

Vicky
21.07.2015, 20:56
Setz mal die Kappe über die Brille auf und mach das Band enger ;)

... und ... wie springst Du denn rein? Also... wo guckst Du hin?

floehaner
21.07.2015, 20:58
Einfache Lösung: Kinn an die Brust, Kopf zwischen Arme einklemmen und Handflächen übereinander

TriAlex
21.07.2015, 21:00
Okay, ich habe das ohne Kappe geübt. Beim Startsprung meine ich nicht hingesehen zu haben... ich war mal vor "20" Jahren im Schwimmverein, da meinte ich den Startsprung zu können. Ist ja schon eine Zeit her. Werde aber mal darauf achten.

Setz mal die Kappe über die Brille auf und mach das Band enger ;)

... und ... wie springst Du denn rein? Also... wo guckst Du hin?

hossie
22.07.2015, 07:55
hmm muss ich wohl auch mal trainieren

aurinko
22.07.2015, 19:34
Einfache Lösung: Kinn an die Brust, Kopf zwischen Arme einklemmen und Handflächen übereinander

Ist bei mir aber trotzdem immer Glücksache. Mal geht es gut, mal wieder nicht.

schnodo
22.07.2015, 19:52

Funktioniert auch bei mir zuverlässig.

mcbert
22.07.2015, 20:10
Eigentlich sind die Arme sogar leicht über den Kopf - unterstützt auch beim Kinn an die Brust drücken.
Dann sollte es klappen

flaix
22.07.2015, 21:49
eine gut passende Brille wirst Du nicht verlieren. Such weiter bis Du "DEIN" Modell gefunden hast. Bei mir geht Schwedenbrille, Zoggs Predator und Speedo sehr gut.

TriAlex
24.07.2015, 18:34
Danke - heute mehrfach versucht und alle Versuche "gestanden".
:liebe053: