Vollständige Version anzeigen : Fernsehtipp: "Eisenmänner" im aktuellen Sportstudio Sa. 11.7.
Aktuelles Sportstudio (http://m.zdfsport.de/ZDF/zdfportal/xml/object/39172588)
Sebi und Frodo, wird sicherlich interessant... :)
Erik
Ich glaube nicht, dass es wirklich interessant ist.
Erst wird ein Clip von IM FFM gezeigt, danach werden die Gäste vorgestellt und man hält sich lange mit der Frage auf, wie man so eine Distanz nur bewältigen kann, Ausblick auf Hawaii und fertig.
Natürlich werde ich es mir ansehen, aber dennoch erwarte ich nicht mehr als oben beschrieben.
Dennoch sehe ich es positiv, da so für unseren Sport Werbung gemacht wird.
Hat jemand von euch zufälligerweise einen Link vom Sportstudio als Faris und Norman da waren. Das war richtig gut, als die sich vor laufender Kamera trashtalkmäßig gebattled haben.
Hat jemand von euch zufälligerweise einen Link vom Sportstudio als Faris und Norman da waren. Das war richtig gut, als die sich vor laufender Kamera trashtalkmäßig gebattled haben.
Das klingt ja genial. :cool:
Mattes87
10.07.2015, 10:06
trashtalkmäßig gebattled haben.
bitte was haben die beiden gemacht?:Lachanfall: :Lachanfall:
Doch das wird gut.
Beide sind außerst eloquente Medienprofis und Sebi inbesondere ist immer für einige originelle überschriftsreife witzige Sprüche gut.
Wir werden keine neuen Trainingsgeheimnisse erfahren, aber ich rechne mit hohem Unterhaltungswert.
bitte was haben die beiden gemacht?:Lachanfall: :Lachanfall:
das war damals sehr lustig.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Normann sich ein wenig lustig drüber gemacht, dass Faris in Badehose Rad fährt - und Faris gekontert, dass er halt (im Gegensatz zu Normann) Raddruck habe und deshalb keine Polsterung brauche ;) ;) ;)
brandiruns
10.07.2015, 10:31
Ich hatte das auf Twitter so mitbekommen:
Frodo hatte getwittert, dass er im Sportstudio sein wird, Sebi hat es gesehen und dann geschrieben (an Frodo, ZDFSport & Sportstudio): "Okay, dann komme ich auch!"
Ich weiß also gar nicht, ob die Sebi direkt eingeladen hatten oder ob er sich quasi "selbst" eingeladen hat & die Macher im Endeffekt froh sind denn aktuellen Welt & Europameister da zu haben :)
Spaßig wird es denke ich schon, die beiden sind ja immer wieder genial in Interviews, auch wenn sie zusammen auftreten!
Viele Grüße,
der Brandi
Kann man im Sinne des Unterhaltungswertes nur darauf hoffen, dass nicht die große Investigativ-Journalistin KMH das Interview führt :dresche
Allerdings wird man sich auch wieder drauf einstellen müssen, dass spätestens die dritte Frage wieder zum Thema Doping gestellt wird
Glaube, dass das auch gut werden sollte.
Zudem auch eine fette Werbung für unseren Sport - danach weiß zumindest jeder Sportstudio Zuschauer, was die Triathleten für verrückte Sachen machen.
Erik
...danach weiß zumindest jeder Sportstudio Zuschauer, was die Triathleten für verrückte Sachen machen.
Erik
Wer schaut heute regelmäßig Sportstudio außer Fußballfans?;)
Wer nach 37 Jahren Ironman Hawaii und 15 Jahren Triathlon als olympische Sportart mit dem Begriff Triathlon noch nichts anfangen kann, wird dies auch nach dem WE nicht könnnen, weil er sich derartige Sendungen ohnehin nicht ansieht und auch auch nie Zeitung oder Zeotschriften liest.
Das ist ungefähr der 20. Besuch von Triathleten im Sportstudio, angefangen bei Aschmoneit, Zäck, Hellriegel, Dittmer, Vuckovic, Benöhr usw.
Richtig gut verkauft hat sich und unseren Sport bislang aus meiner rückblickenden Sicht nur Aschmoneit und Faris. Sehr oft war partielles Fremdschämen angesagt, Selbst der erste Besuch von Frodeno 2008 war enttäuschend bis peinlich und wurde hier im Forum zu Recht deutlich kritisiert, wobei Frodeno im Umgang mit Medien längst deutlich dazu gelernt hat und sich am Samstag besser aus der Affäre ziehen wird.
das war damals sehr lustig.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Normann sich ein wenig lustig drüber gemacht, dass Faris in Badehose Rad fährt - und Faris gekontert, dass er halt (im Gegensatz zu Normann) Raddruck habe und deshalb keine Polsterung brauche ;) ;) ;)
woraufhin Normann gesagt hat, dass er soviel Druck hätte, dass er auch nackt fahren könnte.
So erinnere ich das auf jeden Fall. :Lachen2:
Wer schaut heute regelmäßig Sportstudio außer Fußballfans?
Muss ich dir recht geben.
Ich habe mir vor Kurzem mal den "Spass" gemacht und mir die Zeit vor der Glotze & Sportstudio vertrieben.
Handgestoppte 1-3 Minuten kamen in den 90 min oder mehr KEIN Fußball.
Es war irgendwann unerträglich. Das waren mehrere Sendungen hintereinander. Immer schön der Fußball wiedergekäut.
Schlimm war mal ne "Berichterstattung" vom und zum FC Bayern wegen ka - glaube Champions League. War glaub ne Stunde lang.
Medien, Sportstudio & Co tragen dazu bei, dass sich alles nur noch viel mehr auf das Gekicke konzentriert.
Also mal gucke ich Fußball auch mal ganz gerne. Gucke! Spielen lasse ich lieber wegen völliger Talentfreiheit, aber auch dem Verletzungsrisiko und der fehlenden Fairness. Gerade letztere wird gerne mit Füßen getreten.
Bin grad am überlegen, ob ich Samstag einschalte, oder ob ich den Ausschnitt über die Mediathek später gucke. Hm.
Das Restprogramm kriegen die doch wieder irgendwie mit Fußball gefüllt - und ob es nun Spekulationen über Neuzu- und Abgänge sind.
Vielleicht wird die Dopingfrage beim Triathlon (schön bewusst getrennt vom Fußball natürlich) ja auch im Anschluss an eine Kurzberichterstattung zur Tour gestellt und die Moralkeule zum Schwingen erhoben.
Man weiss es nicht. Vielleicht ist meine Glaskugel ja auch kaputt. Hab grad nachgeguckt. Lustig: diese Ausgabe des Studios ist nur 60 Min lang. Fehlt wohl Fußballstoff.
Ironmanfranky63
10.07.2015, 13:39
Wer schaut heute regelmäßig Sportstudio außer Fußballfans?;)
Wer nach 37 Jahren Ironman Hawaii und 15 Jahren Triathlon als olympische Sportart mit dem Begriff Triathlon noch nichts anfangen kann,
Das werden so ca 90% der Bevölkerung sein, schätze ich mal.
Mein Gitarrenlehrer fragte mich neulich wo ich denn meinen Waffenschein gemacht hätte, nachdem ich ihm mal erzählt hätte das ich 16 Jahre Triathlon gemacht habe.:Cheese: :Cheese:
Schätze mal er dachte an Biathlon:Cheese:
Ansonsten stimme ich die voll zu, die meisten der Sportstudio Zuschauer werden froh sein wenn es vorbei ist.
Bin echt gespannt wieviel Sendezeit die den beiden gönnen.
woraufhin Normann gesagt hat, dass er soviel Druck hätte, dass er auch nackt fahren könnte.
So erinnere ich das auf jeden Fall. :Lachen2:
Richtig, das war die Schlußpointe :Cheese:
Das werden so ca 90% der Bevölkerung sein, schätze ich mal.
Mein Gitarrenlehrer fragte mich neulich wo ich denn meinen Waffenschein gemacht hätte, nachdem ich ihm mal erzählt hätte das ich 16 Jahre Triathlon gemacht habe.:Cheese: :Cheese:
....
Die Situation kenne ich, v.a. da ich zwischen Schleching (Andi Birnbacher) ,Ruhpolding (Ricco Groß) und Reit im Winkl (Steffi Sachenbacher) wohne.:Huhu:
Allerdings bist du bei deiner Zahlenschätzung sehr pessimistisch.
Dein Gitarrenlehrer zählt zu einer Minderheit von maximal 35% der deutschen Bevölkerung.
65 % kennen die Sportart Triathlon, 5% kennen sie nicht und 30% haben anscheinend keine Lust, so eine Frage zu beantworten. (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/171070/umfrage/bekanntheit-der-sportart-triathlon/)
(Und da Fußball in derselben Umfrage nur einen Bekanntheitsgrad von 70% aufweist, (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/171036/umfrage/bekanntheit-der-sportart-fussball/) also gerade mal 5% mehr als Triathlon, weil auch hier 30% weder ja noch nein ankreuzen, kann man vermutlich eher davon ausgehen, dass 95% Triathlon und 99% Fußball kennen, nämlich jeweils all die, die nicht "kenne ich nicht" angekreuzt haben.
5% Rückstand von Triathlon auf die überdominante Lieblingssportart der Deutschen finde ich ein ermutigendes Ergebnis.)
Ironmanfranky63
10.07.2015, 14:33
Die Situation kenne ich, v.a. da ich zwischen Schleching (Andi Birnbacher) ,Ruhpolding (Ricco Groß) und Reit im Winkl (Steffi Sachenbacher) wohne.:Huhu:
Allerdings bist du bei deiner Zahlenschätzung sehr pessimistisch.
Dein Gitarrenlehrer zählt zu einer Minderheit von maximal 35% der deutschen Bevölkerung.
65 % kennen die Sportart Triathlon, 5% kennen sie nicht und 30% haben anscheinend keine Lust, so eine Frage zu beantworten. (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/171070/umfrage/bekanntheit-der-sportart-triathlon/)
Aha, doch so viel hätte ich nicht gedacht. Umso besser für den Triathlon Sport.
Ich hoffe das Interview bekommt genug Sendezeit, aber die Chance besteht das ja zur Zeit keine BL ist.
cfexistenz
10.07.2015, 14:39
65 % kennen die Sportart Triathlon, 5% kennen sie nicht und 30% haben anscheinend keine Lust, so eine Frage zu beantworten.
Aufpassen Hafu, das sind keine Prozent in der Statistik, sondern "in Millionen Menschen"
ab 14 Jahren gibts demnach 2014 70,52 Mio. Menschen in Deutschland.
Davon kennen Triathlon 64,36 Mio. (= 91,3%) und Fußball 69,9 Mio. (=99,1%)
Bei Statistiken gehen in den jeweiligen Jahren von der gleichen Grundgesamtheit mit den wählbaren Optionen "kenne ich" oder "kenne ich nicht" ohne eine Option "keine Angabe" aus.
Aha, doch so viel hätte ich nicht gedacht. Umso besser für den Triathlon Sport.
Ich hoffe das Interview bekommt genug Sendezeit, aber die Chance besteht das ja zur Zeit keine BL ist.
Christoph Wandratsch hat vor einigen Wochen mit einem (durchaus sehenswerten ) Beitrag über Eisschwimmen (Ferbsehbeitrag über die erste Deutsche Meisterschaft) und anschließendes Interview im Studio trotz Bundesliga-Spieltag insgesamt fast 15 min bekommen. Das ist also die Benschmark einer Sportart, die in Deutschland von knapp 100 Leuten in organisierter Form ausgeübt wird.;)
ironlollo
10.07.2015, 15:25
Diese Steffi kenne ich gar nicht :Cheese: :Blumen:
Ich bin auch mal gespannt und ich denke, die Beiden werden das Kind schon schaukeln. Sie sind auch auf der Medieklaviatur Profis und sind sich sicher auch dessen bewusst, dass Triathlon keine Massensportart ist und sie im ASS eine gute Bühne haben, die sie sowohl für sich als auch für die Sportart nutzen können.
Ironmanfranky63
10.07.2015, 15:32
Christoph Wandratsch hat vor einigen Wochen mit einem (durchaus sehenswerten ) Beitrag über Eisschwimmen (Ferbsehbeitrag über die erste Deutsche Meisterschaft) und anschließendes Interview im Studio trotz Bundesliga-Spieltag insgesamt fast 15 min bekommen. Das ist also die Benschmark einer Sportart, die in Deutschland von knapp 100 Leuten in organisierter Form ausgeübt wird.;)
War da noch BL ? Glaube nicht oder?
Nicht falsch verstehen , der Christoph hat die 15 min mehr als verdient (hab ihn 2013 auf Malle kennen gelernt). Ich glaube nur einfach nicht das am Ende der Meisterschaft in der Fußball BL so viel Sendezeit bekommen hätte.
Matthias75
10.07.2015, 15:33
Allerdings wird man sich auch wieder drauf einstellen müssen, dass spätestens die dritte Frage wieder zum Thema Doping gestellt wird
Ich vermute mal eher, dass es mehr um die extremen Bedingungen und den bedauerlichen Todesfall geht, um dann nochmal dazu überzugehen, welche unmenschliche Leistung so ein Ironman ist. Vielleicht wird dann in dem Zusammenhang auch das "D-Wort" genannt.
Hab' leider am Samstag Abend keine Zeit, werde mir den Beitrag aber später zu Gemüte führen. Denke, dass die beiden das schon schaukeln werden. Sind ja beide durchaus medienerfahren und weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen.
M.
Aufpassen Hafu, das sind keine Prozent in der Statistik, sondern "in Millionen Menschen"
ab 14 Jahren gibts demnach 2014 70,52 Mio. Menschen in Deutschland.
Davon kennen Triathlon 64,36 Mio. (= 91,3%) und Fußball 69,9 Mio. (=99,1%)
...
Hast natürlich recht. Hab' eigentlich nur die Balken und Zahlen gesehen und den Text dazu gar nicht wirklich gelesen.:Blumen:
Diese Steffi kenne ich gar nicht :Cheese: :Blumen: ....
:) :Maso:
Hm, peinlich.:cool: aber die Evi ist ja nur noch Ex-Biathletin. Da kann man mal sehen, wie schnell man in Vergessenheit gerät. Und dabei war sie ja oft genug auch schon hier im Forum Thema.
Antracis
10.07.2015, 18:33
Ich erwarte wegweisende Fragen wie
"3,9 km Schwimmen, 180km Radfahren und noch ein Marathonlauf. Wie schafft man das eigentlich ? "
Lustig wäre allerdings direkt nach dem Eierman ein Torwandschiessen...ich denke Kienle würde gewinnen, weil Frodo schon beim Ausholen nen Krampf bekommt. :Cheese:
Finde schon das auch um andere Themen ausser Fussball geht beim Sportstudio, oft sind auch Sportler dabei die locker 15 oder 20 Minuten kriegen, ich erinnere mich an das Gesprâch mit Tyler Hamilton wo es um das Thema mit Lance ging, 35 Minuten ging das, ich denke das war der Rekord bis jetzt...
Triathlon hat sich enorm entwickelt und es hat auch Sportarten wie Tennis, Handball oder Eishockey schon lângst ûberholt.
Und es gibt mittlerweile kaum noch eine Familie wo nicht schon jemand mal ein Jedermann, Smart oder eine Olympische gemacht hat...
Ironmanfranky63
10.07.2015, 23:53
Triathlon hat sich enorm entwickelt und es hat auch Sportarten wie Tennis, Handball oder Eishockey schon lângst ûberholt.
Und es gibt mittlerweile kaum noch eine Familie wo nicht schon jemand mal ein Jedermann, Smart oder eine Olympische gemacht hat...
Das bezweifele ich stark. Die von dir 3 genannten Sportarten haben eine viel größere Medienpräsenz.
Ich war neulich auf einer Geburtstagsfeier,
War leider kein einziger dabei der jemals einen Triathlon gemacht hat.
Ist immer noch eine Randsportart.
Stop, es war anders
Kathrin Müller Wohlfahrt: Faris tut es nicht weh ohne Polster zu fahren?
Faris: ich drücke ja so fest auf die Pedale, dass nur wenig Druck auf dem Hintern ist.
KM/H: und Norman, wie machst du es?
Norman: ich drücke noch härter
Bike-Felix
11.07.2015, 10:05
Wo finde ich dieses "Geplänkel" :D?
Bin erstaunt.
Ging ja recht wenig um Fußball.
War eigentlich ja ganz passabel das (zu kurze) Interview. Vorher wurde lieber über Tennis berichtet.
Aber wie ich schon vermutet hatte die Reihenfolge. Schnell noch Tour & Dopingfall davor geschoben.
basti2108
12.07.2015, 00:32
Ich war neulich auf einer Geburtstagsfeier,
War leider kein einziger dabei der jemals einen Triathlon gemacht hat.
.
Das muss ja eine grausame Feier gewesen sein. Ich hoffe du bist gleich heim nachdem du alle abgefragt hattest? :Lachanfall:
Das muss ja eine grausame Feier gewesen sein. Ich hoffe du bist gleich heim nachdem du alle abgefragt hattest? :Lachanfall:
Ist alles nicht so leicht. Meinem Vortrag wurde heute auf einer Geburtstagsveranstaltung sehr wohl gelauscht... Als ich aber ergänzend in den Raum warf, dass Beine rasieren auch aerodynamische Vorteile bringen würde, kippte die Stimmung...
Ironmanfranky63
12.07.2015, 07:31
:Cheese: :Cheese: :)
jannjazz
12.07.2015, 10:32
Kann man im Sinne des Unterhaltungswertes nur darauf hoffen, dass nicht die große Investigativ-Journalistin KMH das Interview führt :dresche
Genauso ist es dann ja gewesen. Chance vertan, mit solchen Auftritten werden wir es nie schaffen, die Begeisterung für unseren Sport zu erhöhen. Das Schlimmste war Sebis Shirt. Wes Brot ich ess...
Sherminator
12.07.2015, 11:38
Das Schlimmste war Sebis Shirt. Wes Brot ich ess...
naja, ich finde es schon verständlich, dass die Pros versuchen, ihre Sponsoren bei jeder Gelegenheit in die Kamera zu halten. Ich gebe Dir recht, dass manchmal weniger mehr sein kann und das Canyon-Shirt von Jan besser rüberkam als die vollgeknallte Werbebande von Sebi - aber jedem das Seine.
Die Fragen zu Doping und Scheichs fand ich gut. Dass die Zeit davon abgeht, um über den Sport selbst zu reden, finde ich blöd. :Blumen:
Chrispayne
12.07.2015, 12:07
Ist alles nicht so leicht. Meinem Vortrag wurde heute auf einer Geburtstagsveranstaltung sehr wohl gelauscht... Als ich aber ergänzend in den Raum warf, dass Beine rasieren auch aerodynamische Vorteile bringen würde, kippte die Stimmung...
die gleiche Erfahrung habe ich gemacht als ich die Frage nach den Pinkelpausen wahrheitsgemäß mit "Laufen lassen" beantwortet hatte. Meine Aktien fielen schneller in den Keller wie die Kreditwürdigkeit Griechenlands.
Zum ZDF Sportstudio...das war echt nix. 30min der gruselig geschminkte Becker. Was bei mir hängen blieb war dass Frodo und Sebi keine gescheite Antwort auf Bahrain und Menschenrechte zusammenbrachten.
Ich finde die Frage gut. Wieso müssen denn die potentiellen Sympathieträger auch ihre Seele verkaufen.
Walfanggegner
12.07.2015, 12:51
Ich muss dann mal eine Lanze für KMH brechen. Von allen dreien kam sie am lockersten rüber. Vielleicht ging es nur mir so aber Kienle wirkte irgendwie nervös, aufgesetzt locker, ich weiß es nicht. Frodo schon gewohnt wie man ihn kannte. Bloß die Bahrain-Frage sorgte für etwas Unsicherheit.
NikeZoom
13.07.2015, 09:55
Fand Sebi leider auch ein bisschen nervös, aber wer von uns wäre das nicht :Cheese:
Am Anfang wusste er auch nicht, wo er sich hinstellen sollte, aber naja, er ist halt Sportler und besser als Fußballerinterviews wars allemal :D
KMH hat die beiden mit Bahrain ziemlich in eine Ecke gedrängt, und eine Antwort darauf hätte ich auch nicht gewusst. Kann beide Seiten nachvollziehen muss ich sagen.
Ich fands ok, aber hatte den Eindruck, dass das Thema Triathlon ein bischen "reingequetscht" war und nicht wirklich genug Zeit für ein richtiges Gespräch war.
Wahrscheinlich musste kurzfristig noch die ganze Schweinsteiger Story mit rein, das dürfte Zeit gekostet haben.
Die Antwort zum Thema Doping von Sebi war ok, bei Bahrein sind beide ein bischen rumgeeiert (wahrscheinlich gibt es da auch keine bessere Antwort).
Schade war allerdings, dass die beiden nicht Torwand schießen durften - das wäre ein echtes Highlight gewesen :Lachen2:
Erik
Matthias75
13.07.2015, 10:09
Ich muss dann mal eine Lanze für KMH brechen. Von allen dreien kam sie am lockersten rüber.
Wäre auch seltsam, wenn nicht. ist schließlich ihr Job.
Fand's ok. Lieg aber nach dem gleichen Schema ab, wie jedes Interview mit Ironman: Wie geht's nach dem Wettkampf (klar, dass die Frage kommt) bzw. was hat man danach zur Erholung gemacht, wie erholt man sich, wie viel wird trainiert man, wie kann man solche Trainingsumfänge verkraften, die unvermeidliche dopingfrage, gut, hier noch die durchaus berechtigte Bahrein-Frage, sonst aber die Standardfragen, die die beiden sicher schon tausendmal beantwortet haben. gut, tiefschürfende Fragen wären zwar für die Fans interessant, würden aber das normale Publikum vermutlich überfordern. Dafür haben sich beide aber ganz gut verkauft, auch wenn sie nicht 100% locker wirkten. Denke aber, dass die so eine große Bühne für beide auch nach vielen Presseterminen noch ungewohnt ist.
M.
Seh ich auch so.
Irgendwie wars so, als wenn man bei der Sendeplanung anfangs noch verzweifelt nach Themen gesucht hätte, um die Sendezeit zu füllen. Nur um dann inkl. des Schweinsteiger-Themas dann zu merken: oh ... Tennis haben wir ja auf 30 Min gedehnt mit mehrfach gezeigten Bildausschnitten (Bobeles Matchball) - nun aber flott noch Schweinsteiger, Tour und ... ach ja wir haben ja Gäste.
Ich fand die Bahrainfrage von KMH durchaus berechtigt, aber die Antwort von Frodo im Grunde genommen "ok". Den Umständen entsprechend hat er sich ganz gut aus der Affäre gezogen. Da hat man von Fußballern & co wegen WM in ... Quatar, Südafrika, Brasilien, usw. schon ganz anderes gehört.
Dennoch fragt man sich ja, warum das ganze so kurz werden musste und dann noch nicht mal ein Torwandschießen. Wobei das mit dem Saisonabschluss und den Torwandsiegern vermutlich eh schon feststand.
Schade drum.
Road_Runner
13.07.2015, 10:28
Ich fand billig, dass es nichtmal zu bwegten Bildern aus Hawaii und Frankfurt gereicht hat und nur Fotos eingeblendet wurden.
Ich fand billig, dass es nichtmal zu bwegten Bildern aus Hawaii und Frankfurt gereicht hat und nur Fotos eingeblendet wurden.
Boris Becker kam mir vorher auch wie ein Standbild vor :Lachen2:
Insgesamt fand ich es auch o.k
KMH besser, als in 90% ihrer Fussball-Interviews
Ich finde, dass Frodo durchaus eine gute Antwort, auf die Bahrein-Frage gegeben hat, im Hinblick auf die Brisanz der Thematik.
Im übrigen scheinen die Fragen vorher nicht abgestimmt gewesen zu sein, was in anderen Sportarten z.B. Fussball durchaus üblich ist.
Die Bahrein-Antwort hatte Beckenbauersche Züge...
Die Bahrein-Antwort hatte Beckenbauersche Züge...
Das dachte ich auch :dresche
Aber Frodo hat es wohl selbst gemerkt und gerade noch einigermassen die Kurve gekriegt.
Bei dieser Frage sah Kienle etwas besser aus, wobei es eine befriedigende Antwort wohl nicht geben kann - ausser man haut den Sponsor in die Pfanne :Holzhammer:
Frodo hat sinngemäß gesagt, dass es auf Grund seiner zugegeben eigenen und beschränkten Persepektive schwer fällt, Menschenrechtsverletzungen in Bahrain zu beurteilen. Immerhin wäre er dort gewesen, um sich ein Bild zu machen, was ihn von vielen Kritikern unterscheiden würde, die bislang niemals vor Ort waren.
So eine differenzierte Sichtweise würde Beckenbauer niemals über die Lippen kommen.
Im übrigen geht es im einen Fall um Bahrain und im anderen Fall um Katar. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Bei der Kritik an Bahrain geht es im wesentlichen um das Verhalten gegenüber Oppositionellen.
Bei Katar hat das noch ganz andere Dimensionen, Stichwort Fussball-WM
Beide machten einen professionellen Eindruck, die kamen auch schon einigermassen locker rüber.
Dafür fand ich es feige vom ZDF nicht über den Totesfall zu reden.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.