Vollständige Version anzeigen : Frust!
kupferle
07.05.2008, 16:14
Wurde eben von der Polizei angehalten und hatte das Vergnügen einen echt freundlichen Typ zu erwischen.So ein Dreckkopf!
Gut ich hab telefoniert(war jedoch dienstlich, und ich nehme ebenfalls hoheitliche Aufgaben war)und war nicht angeschnallt, aber wie sich dieser Mensch verhalten hat ist unglaublich!Und ich hab selber ne grüne Uniform an!
Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute nen Groll auf Grün haben!:Diskussion:
Muß jetzt erst mal Rad fahren gehen um meinen Frust abzubauen!
Und ich weiß, daß man nicht telefonieren darf und auch angeschnallt sein muß-aber so ein Verhalten:Kotz: :Gruebeln:
maifelder
07.05.2008, 16:21
Kannst Dich ja bei seinem Vorgesetzten beschweren, aber ich denke Radfahren ist hier das Beste, Du wirst bestimmt einen höhen Schnitt fahren als sonst.
Und vor Wut nicht über rote Ampeln fahren. Sonst kommen noch einpaar Punkte hinzu.
...Gut ich hab telefoniert(war jedoch dienstlich, und ich nehme ebenfalls hoheitliche Aufgaben war)und war nicht angeschnallt,...
Wieso sollte es einen Unterschied machen, warum Du telephoniert hast? Dein Dienstherr rät Dir sicherlich auch nicht dazu, Dich nicht anzuschnallen.
Vielleicht solltest Du auch einfach konkreter werden, damit man Deinen Frust nachvollziehen kann. Bußgeld plus Punkt dürften ja, nach Deinen Erzählungen, nicht für den Frust ursächlich sein.
Kürzlich fuhr ich im Halbdunkeln Rad (natürlich ohne Licht), nebenan parallel eine Radweg. Es ging bergab, ich fuhr ca. 50-55km/h. Neben mir tauchte ein dunkelblauer Golf auf und fuhr ein paar Meter dicht neben mir her. Ich dachte das sitzt so ein Klugscheißerhirn drin und hupt mich gleich wild an. Ich schaute runter, ob ich eine wurffähige Radflasche im Halter habe. Die Beifahrerscheibe ging runter, ich erkannte 2 Polizisten in Zivil. Der Beifahrer grinste zu mir rüber und sagte "Nehmen sie doch besser den Radweg". Ich nickte und fuhr bei der nächsten Gelgenheit auf den Radweg. Das fand ich ein sehr radfahrerfreundliches Verhalten. ;)
..und?
nicht angeschnallt und telefon am ohr?
was beschwerst du dich?
Speedy Gonzales
07.05.2008, 16:33
....
nicht angeschnallt und telefon am ohr?
hat man dafür im zukünftigen Bußgeldkatalog die Strafen auch drastisch angehoben? :confused:
wenn NEIN .... warum nicht???? :Cheese: :Holzhammer:
neonhelm
07.05.2008, 16:37
Zu mir waren sie bisher auch immer nett. Am schönsten fand ich: "Der dunkelblaue BMW hält jetzt mal an!". Dabei hab ich das Blaulicht gar nicht sooo lange ignoriert... :Lachen2:
outergate
07.05.2008, 16:46
ja, wie war denn nun eigentlich das verhalten des "echt freundlichen typen"?
kupferle
07.05.2008, 16:57
Er war einfach nur unfreundlich und schnauzte mich an.Das ärgert mich am meisten-und ich hab ja geschrieben, daß ich weiß, daß man nicht telefonieren darf und sich anschnallen muß .Es geht nur um das Verhalten des Polizisten.
Aber es ist ok, ich geh jetzt radeln.Und mein Chef setzt sich mit dem Landratsamt in Verbindung-der hat am Telefon mitgekriegt wie der Herr mir gegenüber war.
Nochmal: Wenn man einen Fehler macht, dann muß man zahlen!Aber selbst wenn ich einen begeh, muß ich mich nicht wie ein Schwerverbrecher behandeln lassen und ohne Grund anschreien lassen was ich denn so mach.Ist schwer wiederzugeben wie das Gespräch verlief.Wenn ich so mit den Leuten in unserem Ort umgeh, dann hab ich jede Woche drei Beschwerden wegen ungebürlichen Verhaltens auf dem Tisch!
ja, wie war denn nun eigentlich das verhalten des "echt freundlichen typen"?
Vielleicht hat der ihm das Handy weggenommen :Cheese:
Gruß Meik, der das als Strafe für viel effektiver hält :cool:
Gut ich hab telefoniert(war jedoch dienstlich, und ich nehme ebenfalls hoheitliche Aufgaben war)und war nicht angeschnallt, aber wie sich dieser Mensch verhalten hat ist unglaublich!Und ich hab selber ne grüne Uniform an!
Da braucht man sich nicht
Mich wundert die Reaktion des Kollegen nicht, ganz im Gegenteil. Warum sollte der "Normalbürger" Regeln und Gesetze ernst nehmen, wenn "hoheitliche Träger" glauben sich nicht dran halten zu müssen bzw. ohne Strafe wegzukommen.
Hoheitliche Träger sollten da schon eine Vorbildfunktion haben. Wenn die dienstlichen Angelegenheiten bzw. du so wichtig bist, sollte eine Freisprecheinrichtung drin sein. Und Anschnallen kostet nix.
Aber es ist ok, ich geh jetzt radeln.Und mein Chef setzt sich mit dem Landratsamt in Verbindung-der hat am Telefon mitgekriegt wie der Herr mir gegenüber war.
Nochmal: Wenn man einen Fehler macht, dann muß man zahlen!Aber selbst wenn ich einen begeh, muß ich mich nicht wie ein Schwerverbrecher behandeln lassen und ohne Grund anschreien lassen was ich denn so mach
Jetzt nimm dich selbst mal nicht so wichtig. Es ist EGAL, wer dein Chef/Onkel/Papa ist und auf welchem Posten der sitzt. Du hast 2 eklatante Fehler gemacht.
Der Polizist sieht nicht, ob du das weißt, dass das falsch war. Dass du es weißt, macht es genaugenommen sogar noch schlimmer - es erhärtet den Verdacht auf Vorsatz.
Der Polizist sieht einen unangeschnallten, telefonierenden Verkehrsteilnehmer - was soll er tun? Freundlich winken?
Ingo
kupferle
08.05.2008, 08:49
Jetzt nimm dich selbst mal nicht so wichtig. Es ist EGAL, wer dein Chef/Onkel/Papa ist und auf welchem Posten der sitzt. Du hast 2 eklatante Fehler gemacht.
Der Polizist sieht nicht, ob du das weißt, dass das falsch war. Dass du es weißt, macht es genaugenommen sogar noch schlimmer - es erhärtet den Verdacht auf Vorsatz.
Der Polizist sieht einen unangeschnallten, telefonierenden Verkehrsteilnehmer - was soll er tun? Freundlich winken?
Ingo
Was schreibst Du denn bitte für einen Müll?Und ich nehm mich garantiert nicht wichtig.Der Polizist kann normal mit mir reden und nicht rumschreien wie von der Sau gestochen!
Darum ging es und um nix anderes!
Ich hab ja gesagt, daß es nicht um die Starfe geht, sondern um das Verhalten.
kupferle
06.06.2008, 05:32
Ich hatte Euch ja von meiner Erfahrung mit dem Polizisten geschrieben.Jetzt ist es irgendwie schon fast witzig!
Ich bekam die Woche Post vom Landratsamt und darin stand, ich solle unverzüglich TÜV und AU machen, da sie mir sonst mein Fahrzeug stilllegen!Ich würde seit Ende Februar ohne TÜV fahren!?:confused:
Allerdings ist dies nicht richtig-hab am 27.2.08 meinen kleinen Polo beim TÜV vorgefahren und hab auch die Plaketten bekommen!
Find das fast schon witzig und versteh das alles nicht!?:confused: Wie kommen die auf so ne Idee?:Maso:
Anzeigensteller war besagter Polizist...:confused: :Nee:
joschi_grace
06.06.2008, 06:03
Der hat Dich, aus irgendwelchen Gründen gefressen :o))) Ich hoffe Du hast bei Deine Radtour richtig in die Pedale "gebuttert".
Ich habe zwei Arbeitskollegen, die ab und zu den "Oberfeldwebel" raushängen lassen. Es gab bereits Beschwerden. Vielleich hat Dein Polizist auch ein "Machtproblem" oder war im Stress?
Ich finde es gut, dass solche Leute einen Denkzettel bekommen, denn ihr Verhalten ist total unprofessionel und deplatziert. Klar muss er ermahnen und auch Strafen auferlegen, aber der Ton sollte angemessen sein. Angemessen heißt, dass es schon lauter werden darf, wenn das Gegenüber auf Stur stellt, aber dass heißt nicht, das man in solchen Momenten ein persönliches Problem auslebt.
Ich ziehe schon mal den Kopf ein! Es habelt bestimmt wieder an Kritik!
Have a nice day!
Wasserträger
06.06.2008, 06:50
Naja... Polizisten :cool:
Ich wurde gestern fast vom Rad gekegelt, konnte grad noch mich auf den Pneus halten, Fuß & Knie hatten doch recht unsanft Begegnung mit dem Kotflügel eines Opels, der mir die Vorfahrt genommen hatte. Uniformierter Polizist war Zeuge, nachdem ich 10m weiter angehalten hab, kurz geguckt hab ob beide Beine noch dran sind und das Bike auch in etwa ausschaut wie immer, war der Gute weg...
Naja... Polizisten :cool:
Ich wurde gestern fast vom Rad gekegelt, konnte grad noch mich auf den Pneus halten, Fuß & Knie hatten doch recht unsanft Begegnung mit dem Kotflügel eines Opels, der mir die Vorfahrt genommen hatte. Uniformierter Polizist war Zeuge, nachdem ich 10m weiter angehalten hab, kurz geguckt hab ob beide Beine noch dran sind und das Bike auch in etwa ausschaut wie immer, war der Gute weg...
na ja, er hätte eben nen bericht schreiben müssen.
und das bedeutet arbeit...;)
Im übrigen:
80 % aller ermahnten Autofahrer sind sicher minderinteligente uneinsichtige Idioten! Da lohnt es sich einfach nicht... Das kann ich schon verstehen...
Wasserträger
06.06.2008, 13:34
Ich hab trotzdem Anzeige erstattet.... Nummernschild konnte ich mir noch merken...
Eben:
Ich mim Rad ungerwechs. Test für Sonntag (Harsewinkel KD). Cervelo P3C: Trispoke vorne + Scheibe hinten. 70km Runde ordentlich am pollern:cool:
Bei 40 km/h (natürlich auf der Straße / mit Helm): Auto neben mir - wird langsamer (ich guck nicht hin: "Bestimmt ein Idiot!"). - fahre weiter - sehe aus dem Augenwinkel: weiss, grüner Wagen / Polizei!
Beifahrer (Fenster runter) sagt irgendwas und weisst auf Fahrradweg - ich immer noch nicht richtig hingeguckt sag nix und fahr bei nächster Gelegenheit auf den Radweg (bei 40 km/h hab ich übrigens ne Teilschuld, falls was auf dem Radweg passiert. gelte dann als Roudy!).
Diskussionen sind da zweglos. Ich verhalte mich so, dass die nix sagen können und fahre dann später trotzdem wieder so, dass es für meine Gesundheit am besten ist.
VOLLIDIOTEN!!! :Peitsche: :Peitsche:
Wasserträger
06.06.2008, 21:12
Ich dachte das ist kein Fahrrad sondern ein Sportgerät...?
Bisher sind schon viele Streifenwagen an mir vorbeigefahren - ohne mich auf den Radweg zu schicken.
also der Ausbilder, von der Landespolizeischule mit dem ich mal gefahren bin, ist nur auf Rad/Fußweg ausgewichen, wenn man dadurch ein Rotlicht umgehen konnte.
Ich dachte das ist kein Fahrrad sondern ein Sportgerät...?
Bisher sind schon viele Streifenwagen an mir vorbeigefahren - ohne mich auf den Radweg zu schicken.
Es gibt eben Leute, die die Vorschrift kennen und welche die Weitsicht (vielleicht korelliert das mit Intelligenz;) ) besitzen, um zu merken, wann eine Befolgung der Vorschrift sinnvoll ist.
In Deutschland ist es aber leider so, dass Vorschriften gemacht werden, damit die Leute weniger überlegen müssen (manche können das ja auch nicht...)
Ich bin mir sicher, dass dieser Polizist sicher anders auf das Fehlverhalten von Radfahrern aufmerksam macht, wenn er "in Zivil" unterwegs ist...
An gleicher Stelle hat übrigens ein Polizeiwagen Pittermännche und dessen Frau so stark bedrängt, dass diese sich auf der Straße "lang" gemacht hat.
Vielleicht sehen die Herren Polizisten ja öfter dort "nach dem Rechten"...
VOLLIDIOTEN!:Peitsche:
Mal zwei Beispiele aus dem Ausland:
(Deutscher) Kumpel von mir mit dem Auto auf der AB in Irland (Tempo 120) mit 170 unterwegs. Polizei haelt ihn an. Er will sich gerade entschuldigen, unterbricht der ihn: "Shut up! I am talking. You are not on a fucking German Autobahn!" Noch ein paar ernste Worte und haben ihn fahren lassen!
In Zuerich mit der Vespa ueber durchgezogene Linie links abbiegen (ohne Verkehrsgefaehrdung) kostet wieviel?
800 SFR :Lachen2:
Mal zwei Beispiele aus dem Ausland:
(Deutscher) Kumpel von mir mit dem Auto auf der AB in Irland (Tempo 120) mit 170 unterwegs. Polizei haelt ihn an. Er will sich gerade entschuldigen, unterbricht der ihn: "Shut up! I am talking. You are not on a fucking German Autobahn!" Noch ein paar ernste Worte und haben ihn fahren lassen!
In Zuerich mit der Vespa ueber durchgezogene Linie links abgebiegen (ohne Verkehrsgefaehrdung) kostet wieviel?
800 SFR :Lachen2:
es hat also nix mit der nationalität zu tun..., sondern eher mit der Art Mensch an sich...:Nee:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.