PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlenswerte Laufräder für 400-500 Euro?

Sifra
25.05.2015, 14:58
Hallo Forum!
möchte mein altes Pinarello Galileo aufpimpen und suche nach neuen Laufrädern. Bin leider nicht mehr uptodate, was aktuell der Stand der Technik ist.:confused:
Welche Laufräder könnt ihr mir empfehlen? Preisklasse 400-500 Euro, Einsatz im Alltag und Training. Landstrasse, bis 130 km Touren, also ´was solides für jeden Tag.
Wo kann man Laufräder am besten bestellen?

Danke schon im Voraus für Eure Tipps & Ideen!

LG Simone:Huhu:

JENS-KLEVE
25.05.2015, 15:23
In der Preisklasse gibt es eine Flut von Laufrädern, und zu jedem Modell wird sich jemand finden, der es toll findet.

Du kannst

a) dir gebrauchte Laufräder aus der 1000-2000Klasse suchen
b) bei irgendeinem Versender ein reduziertes Modell ordern
c) Beim örtlichen Händler einen Satz bestellen zu dessen Hersteller der Laden gute Connections hat
d) du liest dir die wahrscheinlich nun folgende Liste sämtlicher Hersteller, Modelle und positiver Erfahrungen durch und bist hinterher noch verwirrter als vorher.

Ich selber wähle Variante a) und würde dir zu Variante c) raten, wegen der Beratung und der Garantie.

Nobodyknows
25.05.2015, 16:45
...
Ich selber wähle Variante a) und würde dir zu Variante c) raten, wegen der Beratung und der Garantie.

Mach's doch nicht so kompliziert...
Die sind für den beschriebenen Einsatzzweck bestens geeignet und der Laden ist auch seriös:
http://www.cycle-basar.de/Laufraeder/Laufraeder-Rennrad-Triathlon/Campagnolo/Campagnolo-Zonda-Laufradsatz.html

Gruß
N. :Huhu:

LidlRacer
25.05.2015, 22:33
Und warum sollen die so teuer sein?
Man könnte zum Bsp. irgendwas klassisches mit Dura Ace Naben und 32 ordinären Speichen für ca. 100 Euro gebraucht kaufen - außer wenn's 11-fach sein soll.

Otbest
25.05.2015, 23:18
Bin erstaunt über diesen Preis! Habe immer gedacht, dass man minimum 1.000€ für ein paar neue LR braucht.

Fahre aktuell Mavic Aksium oder Ksyrium? Die besseren jedenfalls. Da schaue ich doch auch mal nach neuen Alu LR für Drahtreifen und danke dem Threadersteller.

schumi_nr1
25.05.2015, 23:20
Ich hab mir erst vor kurzem einen Satz Citec aero 3000 für 270€ gekauft , machen einen sehr soliden und sehr gut verarbeiteten Eindruck und wenn ich das richtig verstanden hab sind die bis auf die Hinterrad Nabe gleich mit den Citec aero 3000s .

uruman
26.05.2015, 10:28
bin mit dem Zondas auch super zufrieden :Huhu:

Oscar0508
26.05.2015, 10:33
Wie alt ist das Rad? Bei alten Rädern würde ich mir ein Paar Shamal in Chrom oder schwarz (abhängig von der Rahmenfarbe) reinsetzen! Oldschool pur, schick und superstabil.