PDA

Vollständige Version anzeigen : Take The Long Way Home

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

garuda
23.11.2008, 23:11
Ein wenig gesägt (die Sägerei macht nicht so dolle Spass, wenn ne schmächtige Elektrokettensäge am Holz nagt, aber für Sonntags isses einfach zu laut, wenn die Husqvarna brüllt;- iss ja ne katholische gegend hier), ein wenig gehackt, und ganz viel gestapelt.
Dies alles in züchtigem Beinkleid, Holzfällerhemd und Handschuhen.

Schade... ich meine das mit den Handschuhen :Lachanfall:
Und nicht zu vergessen das Holzreissen :Lachen2:

sybenwurz
23.11.2008, 23:14
Jaja, ich seh schon, heut liegen einige länger wach...

garuda
23.11.2008, 23:17
Hab auch gerade überlegt, ob wir Vollmond haben :Lachen2:

gurke
24.11.2008, 15:11
@gurke: ´s Kohlekischdle iss irgendwo im Trainingsfahrradgaleriefred, allerdings sicher nicht mit dem aktuellem Setup.
Habs gefunden, netter Rahmen, wie alt iss´n der? Mein Wunsch nach ´nem Crosser wird immer größer. So´n Mist:Huhu:

sybenwurz
25.11.2008, 00:56
Habs gefunden, netter Rahmen, wie alt iss´n der?
Dürften jetzt so drei Jahre sein, aber ich schliddere unaufhaltsam in die Notwendigkeit, das Carbongeröhr gegen Titan zu tauschen. weiss nimmer, wie lange ich mich noch zügeln kann...
Hatte ich irgendnen Ton drüber verloren, dass ich der Hütte die g´nagelten Schuh" verpasst hab? Ja, oder?
Heut hats noch ne dürftige Wachskonsverierung gegeben. Selbst bei Plaste oder Titan findet sich immer Material am Bike, das salzhaltige Strassen nedd mag, und seien es die Ösen der Felgen. An die Aluzuganschläge will ich gar nicht erst denken und an die Edelteile aus Vicenza erst recht nicht.
Und der dämliche steuersatz iss nur unten dicht. Will heissen, oben läuft die Brühe rein, aber unten nicht raus. Wie hiesses bei BSNY so schön?
You’ve got to figure that a company whose failures number in the millions must have learned a thing or two by now. (http://bikesnobnyc.blogspot.com/2007/12/bsnyc-product-review-ultimate-cup-and.html)
That´s the point!
Heute morgen kamen neue Aspekte in mein Vorhaben, in 100Tagen 100x ne halbe Stunde zu laufen. Mindestens.
Es hatte wieder geschneit und ich hatte bisher nur berücksichtigt, die halbe Stunde jederzeit rausschinden zu können, indem ich zB den Laberfred hier ignoriere oder mich aus Materialgeschichten raushalte, denn so gehen sicher auch irgendwann die täglichen PN-Zahlen in den Keller.
Was nu aber, wenn die geschundene halbe Stunde für Schneeschaufeln drauf geht? Schöner Mist.
Bin trotzdem gelaufen, natürlich nachm Schneeschippen. Und nichtmal zu spät im Laden angekommen. Eigentlich als Erster.
Heute abend dann Schwimmen. Weiss nur noch 200m beliebig ein, dann gabs mehrere lustige Kombinationen aus Brust-Arme und Kraul Beine sowie umgekehrt und alles, was verschiedene Schwimmstile so hergeben.
Naja, irgendwann beim Ausschwimmen hab ich dann gekniffen, denn so toffte hab ich mich heute eh nicht gefühlt, mir war kalt und ich hatte Hunger. Hoffentlich iss da mal nix im Anzug.
Der Kopf ist schon beim 24-Stunden-Schwimmen am kommenden Wochenende und ich bin gespannt, ob ich da mit waidwunden Armen vom Holzhacken am Samstag 5000m am Stück hinbringe...

aussunda
25.11.2008, 08:12
Heut hats noch ne dürftige Wachskonsverierung gegeben. .

Was nimmst Du denn da für ein Wachs?

sybenwurz
25.11.2008, 08:56
Früher, als das am Rad noch nicht so verbreitet war, hab ich normales Konservierungswachs ausm Kfz-Bereich verwendet und mitm Lappen aufgetragen, aktuell hammwa unterschiedliche von Dynamic (die mit der Carbon-Montagepaste) und Klüber im Laden. Dynamic taugt mir eigentlich eher, Klüber kann man aber mittels Sprühröhrchen besser gezielt auftragen.

sybenwurz
25.11.2008, 23:54
Den kann ich jetzt gut brauchen.
Jimmi hat mich, wenn schon nicht in ne tiefe Depression, dann zumindest ne dämliche Phase der Erinnerung verfrachtet.
Naja, an sich kann er ja nix dazu, die Brücken zu Joe Satriani, der bei mir grad unentwegt auf DuRöhre parallel läuft, hab ich selbst gebaut, aber sicher nicht ohne Grund.
War einfach mal wieder Zeit.
Merkt euch Überschrift, Titel und Interpret gut;- wer weiss, wann mans mal brauchen kann?!
"Summer Song" oah, mei, das wär mal wieder was. Eigentlich isses nicht so unfreundlich wie noch am Wochenende, aber der Winter hat uns mit aller Macht im Griff und schickt ne erste Message, auf was wir uns in den kommenden drei Monaten einrichten dürfen.
Merde! So gar nicht mein Ding. Ich brauch Hitze;- je mehr, desto lieber.
Dennoch und trotz ziemlicher Erschöpfung fiel es mir auch heute morgen verblüffend leicht, in die Lauftight zu springen und loszuspiken.
Allerdings wurde mir klar, dasses ohne Uhr nicht gehen wird mit der 100/100-Aktion. Wenn ich nach dem 01.12. versehentlich nach 26 Minuten wieder in der Wohnung stehe, iss der Run ungültig. Zumindest so, wie ich das Reglement auslege.
Da muss ich noch tüfteln, denn 15 Minuten hin und dann umdrehen iss nicht mein Ding.
Letztlich kann ich natürlich den Gedanken, dass mich jemand beobachten könnte, beiseite schieben und noch ne handvoll Male ums Grundstück oders Haus rennen, aber wie man es dreht oder wendet: ich möchte nicht drei Minuten zu früh unter der Dusche stehen und nen Nuller schreiben, also muss ich ne Uhr irgendwo ausgraben.
Ach ja, nochmal zurück zu Joe Satriani: mir fällt auf, dass der Knabe sein Haupthaar wohl auch wieder kürzer trägt. Hat er wohl bei mir abgeguckt, nachdem ich jahrelang seine Anregung, nen Pinsel aufm Kopf zu haben, aufgenommen und durchgezogen hab.
Ich kann das in wenigen Worten und auch n paar Sätzen nicht hier oder sonstwo reinschreiben, was da alles dranhängt;- jedenfalls fetzts!
Was anderes fetzt auch: Marathonlaufen iss ja nu, wo´s jeder macht und ich nicht direkt auf ne dreistellige Zahl gelaufener verweisen kann, nicht so wirklich mein Ding. Zumal ich mir aus meiner Jugend und wahrscheinlich nicht nur da nen gewissen Ehrgeiz auch dann bewahrt habe, wenn ich tiefstapele und vorgebe, alles nur zum Spass zu tun und an meinem Tun Spass zu haben.
Also, eigentlich mag ich mirs nicht so recht vorstellen, nen Marathon nur aus Jux zu laufen, aber die Abschiedsvorstellung meines Kumpels Ursus beim NY-Mara in 4:45:irgendwas hat mir dann doch zu denken gegeben und vorallem seine Einschätzung, das man bescheuert sein muss, um die Atmospäre zugunsten einer Platzierung in den Acker zu kicken.
Das geht natürlich ganz klar nicht gegen meinen Erst-/Zweit- oder Drittnick "dude" mit knapp über Zwo´n´halb, da es ne andere Liga ist, aber ich hatte natürlich bei über Vier den kessen Spruch auf der Lippe, dass man dazu nicht trainieren muss...:Cheese:
Nächstes Jahr kann ich das dann super ausprobieren.
Hab heut nämlich ne erstklassige Einladung zum Peking-Marathon (http://ctsfrance.com/2009/mdp/) 2009 gekriegt.
Einige haben ja schon mitgekriegt, dass ich nen Typen in der fast-Verwandschaft hab, der sich berufsmässig mit Marathon- und ganz anderen Sachen Laufen und sonstwas, das länger dauert, "beschäftigt".
Und der wiederum hat ne ganz gute Freundin, die sich berufsmässig mit der Visumsgeschichte für europäische Chinareisende in Sachen Spocht befasst.
Marathons, endlose Radtouren durch die Taklamakan, aufm Hosenboden entlang der Seidenstrasse...
Klingelts?
Der Mara auf der chinesischen Mauer wär mir natürlich lieber, aber nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul, oder?

Jörrrch
26.11.2008, 00:27
Nun da zu kann ich nur sagen Schaust und guckst du hier (http://www.youtube.com/watch?v=jGNgcRwKW4Q)

sybenwurz
26.11.2008, 00:33
Schaust und guckst du hier (http://www.youtube.com/watch?v=jGNgcRwKW4Q)
Kennsch doch, Oida!

dude
26.11.2008, 02:15
Pekingmarathon - Geil!

machmal
26.11.2008, 08:56
Der Mara auf der chinesischen Mauer wär mir natürlich lieber, aber nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul, oder?

Nö, nem geschenkten Barsch schuat man nicht in den Ar..!"
Hört sich gut an. Da hast Du doch für die bescheidene Jahreszeit was zum freuen.

Gruß vom Holger

gurke
26.11.2008, 11:29
Peking-Marathon ist ja geil, aber JS geht nun mal überhaupt nicht:Cheese:
Alle die mehr als 6 Saiten und mehr als 12 Bünde brauchen haben irgendwie nicht richtig zugehört:Lachanfall:
Aber, wems gefällt

hellhimmelblau
26.11.2008, 13:41
Pekingmarathon?! schließ ich mich an, finde ich extrem geilhttp://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a050.gif

erikuwe
26.11.2008, 14:29
Dieser Joe Satriani ist einfach der Hammer! Komme schon seit Stunden nicht weg ...., Danke!

Hast du noch mehr solche Überraschungen in deinem Plattenschrank? Bitte mit einstreuen als Horizonterweiterung.

Erik

sybenwurz
26.11.2008, 15:09
Alle die mehr als 6 Saiten und mehr als 12 Bünde brauchen haben irgendwie nicht richtig zugehört:Lachanfall:
Aber, wems gefällt
Ehrlich gesagt sind mir diese Helden lieber als welche, die mit ihrer Stimme jodeln...

Dieser Joe Satriani ist einfach der Hammer! Komme schon seit Stunden nicht weg ...., Danke!

Hast du noch mehr solche Überraschungen in deinem Plattenschrank? Bitte mit einstreuen als Horizonterweiterung.

Erik
Wenn du eh grad bei "DuRöhre" festhängst, gib zum Satriani mal "G3" ein, dann landest du bei den andern beiden Klampfenquälern, Steve Vai und Eric Johnson.
Dann gabs noch nen weiteren Derwisch namens Ingwie Malmsteen, der sich auf klassische Themen spezialisiert hat, jedoch Wert drauf legt, der Lauteste zu sein (oder war´s der Schnellste?).
Für Leute, die ihr Heil bei den üblichen Radiosendern suchen, hat meine Plattenküche sicher ne Menge Überraschungen der eher unbekannten Sorte...

Kula Shaker
Tea Party
Screamin´Cheetah Wheelies
Brother Cane
Tool
Mothers Finest
Live
Keziah Jones
Firehouse Five (plus 2) (...:Cheese: )

to name only a few.

Phoebe
26.11.2008, 15:15
Pekingmarathon?! schließ ich mich an, finde ich extrem geilhttp://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a050.gif

Da bin ich ganz deiner Meinung. :)

Echt cool Wurzi :cool:

jens
26.11.2008, 15:21
Dann gabs noch nen weiteren Derwisch namens Ingwie Malmsteen
Yngwie Malmsteen
sah immer aus wie frisch vom friseur, kann überhaupt nicht singen aber hat halt flinke finger

für die ganz alten werf ich dann noch rory gallagher und ritchie blackmoore in den ring. ganz andere stilrichtung aber auch geniale klampfer

erikuwe
26.11.2008, 15:23
hat meine Plattenküche sicher ne Menge Überraschungen der eher unbekannten Sorte...

Kula Shaker
Tea Party
Brother Cane
Tool
Mothers Finest
Live
Keziah Jones

to name only a few.

Super, hab nur kurz angetestet, die nächsten Wochen sind gerettet!
Und sollte ich dann damit durch sein dann komme ich mal wieder durch:Lachen2:
Erik

Jörrrch
26.11.2008, 15:24
Ehrlich gesagt sind mir diese Helden lieber als welche, die mit ihrer Stimme jodeln...

Wenn du eh grad bei "DuRöhre" festhängst, gib zum Satriani mal "G3" ein, dann landest du bei den andern beiden Klampfenquälern, Steve Vai und Eric Johnson.
Dann gabs noch nen weiteren Derwisch namens Ingwie Malmsteen, der sich auf klassische Themen spezialisiert hat, jedoch Wert drauf legt, der Lauteste zu sein (oder war´s der Schnellste?).
Für Leute, die ihr Heil bei den üblichen Radiosendern suchen, hat meine Plattenküche sicher ne Menge Überraschungen der eher unbekannten Sorte...

Kula Shaker
Tea Party
Brother Cane
Tool
Mothers Finest
Live
Keziah Jones

to name only a few.

Hätte ich "Yngwie Malmsteen" eben in deiner aufzählung nicht gelesen würde ich an dir zweifeln....

gurke
26.11.2008, 18:43
Schade das dies Wurzis Thread ist. Ich könnt jetzt labern:Lachanfall:
Errinert ihr euch noch daran? (http://www.youtube.com/watch?v=e0j0GCbMC7A)
Ich habe damals "hunderte" Ein/Aus Schalter in Gitarren einbauen müssen. Aber geile Sounds und innovativ:Huhu:

sybenwurz
26.11.2008, 20:11
Errinert ihr euch noch daran? (http://www.youtube.com/watch?v=e0j0GCbMC7A)
"Wut gegen die Maschine" hab ich aus der Liste oben rausgelassen, weil die nu nicht wirklich unbekannterer Sorte sind.
"Renegades Of Funk" finde ich aber besser und "Bulls On Parade" auch.

Das mit den Schaltern in den Klampfen versteh ich nu aber nicht ganz...:Gruebeln:

gurke
26.11.2008, 21:31
Damit hat Tom Morello diesen speziellen Stakkato-Effekt produziert. Und das wollten dann viele Gitaristen dann auch:cool:
Hier noch was nettes: Dick Cheese (http://www.youtube.com/watch?v=Mr7EBuz-2xI&feature=related):cool:

sybenwurz
26.11.2008, 21:54
Hier noch was nettes: Dick Cheese (http://www.youtube.com/watch?v=Mr7EBuz-2xI&feature=related):cool:
Hm, nedd so mein Ding.
Dann lieber diese beiden (http://www.youtube.com/watch?v=X_OHzTHCIG4) hier!

sybenwurz
27.11.2008, 00:23
Liebes Tagebuch...:Cheese:

Eigentlich wollte ich grad die Playlist, die aktuell läuft, dem Themenbogen entsprechend hier reinkopieren;- iss aber zu lang...:Lachanfall:
Füge aber der obigen Liste noch
Stone Temple Pilots
Dave Matthews Band
Creed
Candlebox
The Cult
Nickelback und
Fuel
hinzu.
Ihr habts ja nu supergut, denn wem das insgesamt so halbwegs passt, der hat wochenlang zu tun und n paar Jahre Weihnachtsgeld nötig, sich das alles reinzuschwenken.
Ich hab Jahre gebraucht, rauszufinden, was das ist, was so alles auf AFN lief, und zwar zu ner Zeit, als Google noch n Fremdwort war.
Heute geb ich n paar Worte ausm Text und "Lyrics" da ein, wenn ich was Unbekanntes höre, und weiss Sekunden später, was ich auf die Einkaufsliste kritzeln muss.

Aber mal wieder zum Tagesgeschehen:
Laufen heute morgen war obligatorisch und ich war voller Spannung, nachdem es gestern Abends nochmal zu schneien begann und ich mich mal wieder kultivieren wollte. Hätte also zu Engpässen führen können, aber das Glück ist mit den Tüchtigen.
Nix Schneeschippen;- ausm Bett und direkt in die Laufklamotten, Ofen wieder anschüren, die legendäre PC14 suchen und umschnallen und losspurten.
Die letzten 3 Minuten, um die halbe Stunde vollzumachen, hab ich mir geschenkt, noch iss ja Schonzeit.
Mittlerweile spür ich aber schon nen gewissen Saubär, der lieber noch im warmen Bett bleiben und mir suggerieren will, dass die Aktion unmöglich erfolgreich ausgehen kann.
diese Streakrunning-Geschichte ging mir ja nie weit genug, weil sie vom Reglement so angelegt ist, dass auch noch Todgeweihte ihren Streak nicht abbrechen müssen, aber ne halbe Stunde Laufen iss was anderes, als ne Meile irgendwie zu Fuss zurückzulegen.
Anyway, es war n hartes Stück Arbeit, bei goggle meine emailadresse zu kriegen.
Die hatte ich irgendwann früher schon mal angelegt, aber nie die Anmeldeprozedur beendet, so dass ich nu vor dem Problem stand, dass "sybenwurz@..." bereits vergeben war, ich aber das Passwort nimmer wusste...
Mann, Mann, Mann...!
Nu iss aber alles in Butter und ich konnte mich grad noch beherrschen, noma aufs Rad zu steigen, um meine Akkus für die Leuchte leerzubrennen, nachdem ich mir vor Augen geführt hatte, wie es mir heute morgen auf den ersten Metern nach der Haustüre (und gestern nachm Schwimmen vorgestern) ging.
Allmählich sickert durch, wo bei der 100/100-Aktion der Hammer hängt.
Ich freue mich aber schon drauf, dass sich das normalisiert und der Körper das als normale Härte nimmt...:)

Ansonsten hat wohl gestern irgendwer n paar Pfosten geschnappt und auf meinem Weg zur Arbeit an einer der Schlüsselstellen n Überholverbotsschild aufgestellt.
Das ist sehr tragisch und in der Lage, mich jeden Morgen bis zu mehrere Minuten zu kosten.
Eigentlich macht es Sinn, da es sich um ne seeeehr laaaanggezogene Rechtsbiegung handelt, an der aber aus genau diesem Grund eh kein Aas (ausser mir) überholt, weil man die Gegenfahrbahn nicht einsehen kann.
Ausser, man beginnt vor der Biegung mitm Überholen und fährt dann volle Granate am alleräussersten linken Fahrbahnrand. So kann man nämlich die Gasse bis zum Horizont und über nen guten Kilometer einsehen.
Danach kommt dann nämlich erstmal n Kaff mit n paar hundert Metern, nochmal so ne Rechtsbiegung (wo man aber den Trick von der anderen nicht anwenden kann, ohne noch im Überholverbot von dem Kaff mit der Überholerei anzufangen) und dan gehts ewig straight bis zur Autobahnauffahrt, aber meist mit Gegenverkehr.
So entscheidet das jetzt mit Überholverbot gesegnete Stück darüber, ob man 3 Kilometer später mit raushängendem Heck und knapp 100 Klamotten auf die Bahn einbiegt oder auf der Auffahrt mit 30 hinter nem LKW und ner endlosen Schlange Dosenkapitäne herzuckelt.
Shit!
Wo Schatten ist, musses natürlich auch Licht geben: es ist Lesestoff angekommen.
Obwohl ich noch n Rezensionsexemplar der "Neuen Fahrradtechnik" hier liegen hab, hab ich mir probeweise was vom Lesewitz (Redakteur bei der "Bike" und ziemlich gewiefter Schreiber...) reingeschwenkt und endlich wieder "Fahrradphysik und Biomechanik" an Land gezogen.
Letzteren Schmöker hatte ich schonmal, der iss aber verliehenerweise abhanden gekommen.
Jedenfalls isses an der Zeit, dass ich den Plan für das Bike für meine Kleine fertigkriege, die 1:1-Malerei auf die Küchenplatte übertrage, auf der das Ding geschweisst wird, und dann die Hängematte wieder in die Kemenade hänge, um nach vollendetem Nightride mit nem Glühwein in der Pfote beim Lesen einzuknäcken.
Dann kann der Winter kommen...

sybenwurz
29.11.2008, 00:05
So, ma wieder n paar Zeilen hier hinterlassen.
Ziemlich mau der Tag heute, da ich grossflächig irgendwelchen Fahrradteilen hinterhertelefoniert hab, aber ohne grossen Erfolg.
Immerhin hab ich meinen Anhänger mal zu den DetekTÜVen geschleppt und mit nur wenigen Monaten Verspätung ne Plakette anpappen lassen. 36 Öre für einmal rundrumlaufen, Lichterspiel angucken und am Bremshebel ziehen, dann noch mal gegen jedes Rad treten, die Reifengrösse aufschreiben und nen Stempel in den Schein drücken. Klingt nu vielleicht ungeheuer wertig, war aber in 5 Minuten erledigt.
Ich sollte meinen Chef mal drauf ansprechen, den Stundenverrechnungssatz ebenfalls auf dieses Niveau anzuheben.
Mal eben Reifenluftdruck prüfen?
Macht 30 Taler, Mam, aber ich hab bis aufs Maximum erhöht;- so können Sie erstmal ein, zwei Wochen fahren!
Donnerstag iss was Lustiges passiert: Mittwoch kam ne Mutti mit ziemlich verschobenen Proportionen an und schob ein Fahrrad rein, das ebenfalls ne etwas drollige Geometrie hatte.
Rahmenbruch und in der Mitte zusammengeklappt. Deutsche Edelmarke mit durchgängig nicht ganz billigen Exemplaren im Portfolio, aber schon aus ner Zeit vor der EDV in unserm Laden und mit handgeschriebener Rechnung.
Als die mit dem Rad überreicht wurde, war dieses auch das letzte Mal im Geschäft, weil der Mann von dem Frolain um die Sechzig ein ausgemachter Fahrradspezialist ist.
Ein so ausgemachter Spezialist, dass mein Chef sich noch an den erinnern konnte, obwohl er ihn zuletzt im letzten Jahrtausend gesehen hatte. Konnte sich jedenfalls noch gut dran erinnern, dass der Knabe fuchsteufelswild war, weil er den Listenpreis für das Rad zahlen musste, wo er doch ein so grosser Fachmann war, der aber auch im weiten Rund bei allen Händlerkollegen den gleichen Preis hörte (wie hintenrum dann rauskam;- man redet ja miteinander...;) ) und sich dann fürs Geschäft mit der für ihn Kürzesten Anreise entschied.
Ok ok;- ich glaube nicht, dass der Rahmenbruch noch in der Zukunft läge, wenn das Ding einmal im Jahr zu ner Inspektion im Laden gewesen wäre, aber zumindest uns hätte das nicht geschadet...:Lachen2:
Ok, locker wie die Hersteller teurer Räder nu mal so sind, wollten sie nen Rahmen aus Kulanz spendieren, damit wir den umbauen.
Die Freunde aus der Gewährleistungsabteilung denken in so nem Fall ja an die Händler und spülen denen somit rund 200Öre in die Kasse (ca. 4 Stunden für den Umbau plus n paar Teile, die man einfach miterneuert).
Grosse Freude also allerorten, Kundin angerufen, "hm jaja, muss überlegen" und ne Stunde später kam ihr Schrauberkönig in den Laden und meinte allen Ernstes, er kriege den Rahmen für umme und baue den selbst um.
Ich bewundere ja Leute wie meinen Chef, die in solchen Situationen noch diplomatisch argumentieren;- meine Leidenschaft ist es eher, solche Leute durch die geschlossene Tür nach draussen zu befördern und ihr Wrack hinterher.
Wir haben natürlich jedes Wort belauscht und uns in der Werkstatt vor Lachen fast die Schenkel wundgeklopft...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Klar, dass diese Episode bis Feierabend für heitere Gemüter sorgte.
Sonst gibbet nicht viel zu berichten. Der Anhänger issn riesen Ding, früher mehrmals im Jahr im Eilmarsch mit vier, fünf Moppetn drauf nach Rumänien marschiert und mittlerweile vom vielen Rumstehen mit Moos überzogen. Die Büchse, in der ich vor Jahren mal die Elektrik zusammengestrickt hatte, war verrottet und bedurfte der Erneuerung;- natürlich 5 vor 12, also ne Stunde bevor der TÜV zu macht und in Eiseskälte mit fiesem Ostwind, Birndl der Kennzeichenbeleuchtung war durchgebrannt und die Bremse wollte ich schon seit Jahren mal nachstellen, während ich hoffte, dass der DetekTÜV die desolate Auflaufvorrichtung anno 68, an die ich den Hänger vor nem guten Jahrzehnt mal drangeschweisst hab, auch dieses Mal wieder ignorieren würde.
Hat er auch, aber was erwartet man schon von so nem 40 Jahre alten Ding, wegen dem das Alter des Anhängers schon nach dem Bau bei der Abnahme derart frisiert werden musste, dass ich ihn (als eingetragener Hersteller) etwa zu der Zeit hätte bauen müssen, als Gustave Eiffel seinen Turm mangels Alternativen mit Nieten zusammengesetzt hat. Schön, in sich in bester Gesellschaft namhafter Ingenieure zu befinden, hahaha...:Cheese:
Nun denn, die sportlichen Highlights neben der Livesendung will ich auch nicht aussparen:
Ne halbe Stunde Laufen gestern und heute ebenso. Geht schon automatisch.
Allmählich wären mir aber bereits Alternativen recht und ich frage mich, wann ich die Muse finde, neben der zeitraubenden Rennerei morgens mal wieder mit meiner Funzl die Nacht aufm Rad zu zerfleischen.
Morgen lass ich jedenfalls erstmal die fette Kreissäge fürs Holz singen und nachdem ich mir damit gespielt undn paar Scheite gehackt hab, hoffe ich, noch den Antrieb zu finden, den 5k-swim durchzuziehen, unterwegs dahin n paar Taler im Supermercato zu hinterlassen, um nicht die halbe Nacht bei Kentucky Chickensandwichs futtern zu müssen undn paar Liter Treibstoff an Bord zu nehmen, damit die lange Schwimmnacht nicht mit nem Nachtmarsch rumgeht. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Und nu hau ich mich in die Falle.
Der Roman vom Lesewitz ist wirklich sehr unterhaltsam und mich ziehts schon den ganzen Tag in die Waagrechte, um weiterzulesen...

dude
29.11.2008, 02:14
Heute geb ich n paar Worte ausm Text und "Lyrics" da ein, wenn ich was Unbekanntes höre, und weiss Sekunden später, was ich auf die Einkaufsliste kritzeln muss.

Fuer's iPhone gibt's ein Programm namens Shazam. Einfach iPhone an die Mucke hinhalten und schon erzaehlt es einem, welchem Song man da gerade lauscht.

sybenwurz
29.11.2008, 11:22
...und dann gleich im Plattenladen anrufen und die Scheibe bestellen lassen, lach...:Lachen2:

Komm grad vom Laufen und hab mir dabei die an sich nichtmal so doofe Frage gestellt,ob ich für meine Zweit-, Dritt- und alle weiteren Nicks, die ich bei der 100/100-Aktion angemeldet hab, auch wirklich laufen muss und ob diese Läufe dann je Nick gewertet oder zusammengerechnet werden können. Wenn ich für vier Nicks nur insgesamt dreimal am Tag laufen darf, wirds eng...:Gruebeln:

Ansonsten wird es wohl ne Änderung im Tagesplan geben: ich hab gestern noch den Virenscanner durchn Rechner wuseln lassen, und das hat länger gedauert als geplant (wie immer, dafür plane ich ja aber schon mehr ein...), und heute morgen musste ich bei Tagesanbruch los, um die fette Kreissäge abzuholen. Ich bin so fertig, dass ich mich hier kaum aufm Stuhl halten kann und hab nachm Laufen noch jetzt erstmal keine Idee, wie ich das Holz schneiden soll, ohne nach ner halben Stunde leblos zusammenzubrechen.
Ans Schwimmen will ich da gar nicht erst denken und bereite den inneren Schweinehund schonmal schonend darauf vor, dass er die Oberhand gewinnen könnte.
In diesem Sinne: Auf Wiedersägen!

dude
29.11.2008, 13:52
Hehe, der war gut!

Meine Frage zu den Laeufen verstehe ich nicht.

sybenwurz
29.11.2008, 13:58
Meine Frage zu den Laeufen verstehe ich nicht.
Dann versteh ichs natürlich auch nedd.
Meinst du jetzt meine oder deine von mir?
Oder von dir?
:-((

sybenwurz
30.11.2008, 00:50
Bevor ich hier die Segel streiche und mich wieder Lesewitz´ "Held am Sonntag" widme, muss ich noch beichten.
Rien ne va plus. Mir tut jede einzelne Gräte weh.
Die gut drei Ster Holz heute mittag gingen zu 100% auf meine Kappe, dazu dieses Riesenvieh von Wippsäge alleine aufn Hänger und wieder runterwuchten und noch nen Teil der Prügel in meine Holz-Kiste (die fürs Brennholz, nicht die aus Holz...) sortieren.
Die Lady, die eigentlich helfen und nen Teil des Holzes haben wollte, hat mich mal ganz elegant versetzt, dafür und damit aber auch ebenso elegant davon entbunden, alles aufzustapeln. Wär ja etwas dämlich, alles nochmal aufzusetzen und in ner Woche oder so aufn Hänger zu schmeissen ums bei ihr dann nochmal wieder aufzuschichten.
Jedenfalls bin ich auch ohne die Kür und rein nach der Pflicht platt wie ne Flunder und breit wie die Donau im Delta.
Mir fliegt bestimmt gleich das Kreuz weg und wenn ich hier schon nach Mitleid winsele, werd´ ich garantiert mal verschweigen, dass ich ner Intuition folgend mal eben den Heissluftfön geschnappt und noch ne Tür entlackt hab. Die Schmerzen, mit Fön und Spachtel ne Viertelstunde über Kopf zu arbeiten, sind nach der Holzaktion vom allerfeinsten.
Also keinen Gedanken daran verschwendet, mal eben 40km ins Schwimmbad zu reisen, um dort die Nacht zu verbringen. Schlafen kann ich hier billiger.
Die Schwimmgeschichte geht ja aber bis 17Uhr;- da iss noch Luft, falls ich morgen wie neugeboren erwachen und tatendurstig und motiviert bis in die Haarspitzen sein sollte...
Ausserdem kam mir die Idee zu nem "Making Of..." Reloaded oder Part II.
Stay tuned!

maultäschle
30.11.2008, 03:11
Aiaiai!

Ich schick Dir mal einen Aufmunterungs-:bussi: zu später Stunde!

Du machst aber auch immer Sachen! Tststs

Grüßle vom
maultäschle

Das Mädchen
30.11.2008, 08:15
Wer solche Workouts macht, braucht keinen Sport mehr! :Lachen2: Kannst du dich heute überhaupt bewegen?

Triarugger
30.11.2008, 08:39
Crossfit advanced nennt man das wohl!

P.S.: Hattest Du nicht mal erwähnt, daß Du eventuell was brauchbares an Land gezogen hättest?

neonhelm
30.11.2008, 08:43
P.S.: Hattest Du nicht mal erwähnt, daß Du eventuell was brauchbares an Land gezogen hättest?

Brauchbares was? :Lachen2:

Triarugger
30.11.2008, 08:58
Zweirad natürlich......

propellerente
30.11.2008, 11:40
Hallo? HALLO? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/g025.gif

Mensch Wurzi, lebst du noch oder sollen wir für Hilfe sorgen? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/o055.gif

Grüße :-)

sybenwurz
30.11.2008, 13:33
Hallo? HALLO? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/g025.gif

Mensch Wurzi, lebst du noch oder sollen wir für Hilfe sorgen? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/o055.gif

Grüße :-)
Locker bleiben: Unkraut vergeht nicht!
N paar Dissonanzen quer durchs Gerüst, aber sonst alles in Butter aufm Kutter.
Kann sogar die Hände schon wieder schliessen und zupacken, ohne dasses bis in die Ohrläppchen zieht und die Arme heben, ohne die Engel singen zu hören.
War grad ne Runde Laufen (extended version), damit ich nicht noch übermütig werde und hatte anschliessend nen ziemlich gesunden Appetit entdeckt.
Nu gibbet noch nen Kaffee im Forum und dann gehts aufs Rad. Das Wetter ist elefantastisch und frühlingshaft;- da geht kein gesunder Mensch ins Schwimmbad.

(Ja hab ich)². Also erwähnt und an Land gezogen. Naja, was heisst: "an Land gezogen". Das Centurion-MTB hab ich seit rund 20Jahren und wenn wir uns in die Mitte der Eighties des letzten Jahrhunderts zurückbesinnen, müssen wir mit Schrecken sehen, dass die Offroader damals nach heutigen Gesichtspunkten hoffnungslos zu gross genommen wurden.
Das hielt mich natürlich nicht davon ab, einem schwarz und im Kreise lieber Gleichgesinnter organisierten, wilden MTB-Rennen quer durch die Republik (wir erinnern uns weiterhin: I-Net war damals noch nicht an breiter Front verfügbar, um mal eben in ner Woche n paar hundert Jungs zu ner 100/100-Aktion zusammenzutrommeln) meinen Stempel aufzudrücken, den Altersklassensieg abzuräumen (das war nicht die Kunst, in der AK40 gabs nur mich) und den Gesamtsieg nur deswegen noch verschenken zu müssen, weil ich mich am letzten Fahrtag granatenmässig abgeschossen hab, nen Steilhang runterflog, wo ich heute noch unbehelligt vor mich hinverrotten könnte, wenn ich mich nicht mit zerschossenen Knochen und inklusive nahezu unversehrtem Fahrrad nach Stunden der Bewusstlosigkeit und unter brüllendem Schmerz die Wand wieder hochgehangelt hätte, wo ich mich dann mit ner Stunde Rückstand auf meinen ärgsten Kontrahenten wiederfand, welcher diese Stunde nachvollziehbarerweise problemlos über die letzten Kilometer retten konnte.
N paar Tage später nutzte mein Dad den ferarriroten Flitzer schiebenderweise als Packesel, um keinen Rucksack beim Lauf übern Rennsteig tragen zu müssen, und achtete dabei peinlichst drauf, die von mir herrührenden Kratzer und Schrammen nachhaltig zu vermehren.
Das Bike hat also, gelinde gesagt, sein Geld verdient, mehrere Metamorphosen durcheilt und Ausbaustufen gesehen, inklusive Federgabel zu Zeiten, wo mir das hoffnungslos zu grosse Gerät noch zu schmächtig erschien und fernreisetauglichem Trägersystem, um auch mal n paar Unterlagen mehr nach Florenz an die Uni karren zu können.
Sowas tragen heute hoffnungsvolle Studenten als Kellerfund in unsern Laden und erfragen vorsichtig die zu erwartenden Kosten für ne Reanimation, die das Centurion gar nicht nötig hat. Es war immer unauffällig am Rande und verfügbar, wenn es gebraucht wurde, aber dezent und unbeleidigt im Hintergrund, wenn andere Räder die erste Geige spielten;- mal als Singlespeeder, mal als Downhiller (mit dem Hang, mit dem Riesending bloss nicht zu stürzen), mal als Alltagsrad ebenso wie als Lastenesel mit Nehmerqualitäten.
Also: das Teil könnte dir passen und das sentimentale Gewäsch da oben soll nicht drüber hinwegtäuschen, dass ich mich ohne weiteres davon trennen würde, der Nabendynamo dazu steckt aber noch in nem 28"-Vorderrad, die Schutzbleche hab ich dem Peugeot neulich spendiert und die Sachs-Rennradkurbel würde ich ebenso wie die New Success-Schaltung lieber behalten und wieder gegen MTB-Komponenten austauschen.
Das Rahmenfinish iss aber so ne Sache, mit der du dich trotz exorbitantem Preis anfreunden müsstest. Iss nämlich n roter Lasurlack, der mit vertretbaren Mitteln nicht auszubessern ist, da zuerst weiss grundiert, dann silbermetallic nachlackiert und zum Schluss rot lasiert werden müsste.
Vielleicht komm ich gleich noch dazu, das gute Stück mal in die Sonne zu stellen undn paar Bilder zu knipsen, bevor ich radeln geh.

propellerente
30.11.2008, 15:39
@Wurzilein:
Sag mal, die startest doch wohl nicht tatsächlich in der M60 beim 100/100 Event?
Falls wohl: Hast dich gut gehalten :Cheese:

sybenwurz
30.11.2008, 17:06
@Wurzilein:
Sag mal, die startest doch wohl nicht tatsächlich in der M60 beim 100/100 Event?
Falls wohl: Hast dich gut gehalten :Cheese:

Hm, ich hab mich gefragt, welcher Modus der "Wahl" der Altersklasse zugrundegelegt wird. "Age on raceday" wirds ja bei gut drei Monaten nicht sein und bevor ich irgendwann vergesse, die Altersklasse zu korrigieren, hab ich einfach vorgesorgt...;)

propellerente
30.11.2008, 20:17
BOAH! Du mogelst ja ein wenig, alter Hase :Lachanfall:

sybenwurz
30.11.2008, 20:19
Na gut, ich werds bei meinem ersten Eintrag ändern.

propellerente
30.11.2008, 20:20
Naja, Ü20 geht natürlich auch :Lachen2:

sybenwurz
30.11.2008, 20:25
Naja, Ü20 geht natürlich auch :Lachen2:

Nee, geht nicht. Felix hat uns aufgefordert, die Altersklasse in nem gültigen Format anzugeben (stand im Mail zum Auftakt und als Kopie im 100/100-Fred).

sybenwurz
01.12.2008, 00:00
oder für was haltet ihr das da?

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0199.JPG

Das ist kein Bubenstreich von Pubertierenden mit Opas Hackebeil.
Bieber.
Nachdem ich heute morgen beim Laufen bereut hab, keine Kamera dabei zu haben, hab ich sie zum Radeln dann mitgenommen.
Dies fiel dann leider etwas kürzer aus als geplant, weils mir in der Jeans zu frisch wurde, als die Sonne sich wieder dem Horizont entgegenneigte.
Naja, für n paar Bilder hat das Büchsenlicht noch gereicht...

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0191.JPG

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0196.JPG

Die milde, frühlingshafte Stimmung von heute vormittag war aber nicht nur dahin, sondern gründlich in zwickende Kälte umgeschlagen.
Dies bekam ich dann so richtig zu spüren, als ich wieder zuhause war.
Einer der Rookies ausm Ort hat gebittelt und gebettelt, ob ich ihm nicht die Rücklichtbirne seines Rollers ersetzen könnte.
Natürlich konnte ich nicht ahnen, dass man seine Mistkarre dazu halb zerlegen muss.
Als erstes die Kloschüssel unterm Sitz raus, dann den Bürzel mit dem Spoilerchen obendrauf weg und den Schniedel mit dem Versicherungskennzeichen.
Dann kann man das odere Heckteil der Verkleidung lösen und gaaaanz (wegen der Kälte;- da springen die Platikteile gerne mal...) vorsichtig über den seitlich daruntersitzenden Öltank bzw. Aktivkohleschmutzwasserreaktor fädeln.
Bis dahin iss ne knappe halbe Stunde vergangen, aber immerhin kann man nun die beiden Schrauben, die die Rückleuchteneinheit halten, lösen und die rausnehmen.
Dann die 8 hauchdünnen, aber langen Schräubchen, die die Klarglasverschalung über den Leuchten halten, samt Mütterchen entfernen und die Glasfront abnehmen.
Jetzt ists eigentlich ein Kinderspiel, denn es fehlt nur noch die rote Lichtscheibe, die mit lediglich zwei Schrauben im Reflektor befestigt ist, und schon kann man die Birne entfernen und gegen ne neue ersetzen.
Kurze Funktionsprobe, und alles, wie es so schön immer heisst, "in umgekehrter Ausbaureihenfolge" wieder zusammensetzen.
Keine Chance für Handschuhe, dazu ist alles zu filigran, und immer schön aufpassen, sich die eiskalten, gefühllosen Pfoten nicht an dem scharfkantigen Plastikgeraffel aufzuschneiden.
Mittlerweile wars finster, aber nach ner knappen Stunde wars vollbracht und ich reif für nen Kaffee.
Angekettet am Ofen.
Damit war der Sonntag quasi rum.
Fast.
Falls ichs weiter oben vergessen hab, wollte ich noch folgende Interpreten zu der Liste hinzufügen.
Creed
Candlebox
Urban Dance Suad
D.A.D
(Trio) Farfarello
Alice In Chains
Stone Temple Pilots
Das sind noch n paar eher exotische Inhalte im Plattenschrank.
Irgendwo hier steht sicher, was sonst an Bekannterem hier läuft.
Apropos Laufen!
Die Steilvorlage heute mittag durfte ich mir als Nachtsportler natürlich nicht entgehen lassen.
Werde jetzt also direkt vor die Tür treten und den ersten Lauf auf den frühestmöglichen Zeitpunkt legen.
Morgen früh dann den zweiten und ich hoffe, früh genug ausm Laden zu kommen, um vorm Schwimmtraining direkt den dritten zu platzieren.
Das schafft mir schonmal ein wenig Luft fürs kommende Wochenende.
Bin am Überlegen, beim Nikodua entweder sooo langsam zu laufen, dass ich die ersten 5km auf ne halbe Stunde ausdehne (sollte hinhauen, wenn ich, anders als üblich, ne Uhr mitnehme), das Warmlaufen inklusive Sicherheitspolster hinter der Startaufstellung zu beenden, wenn der Startschuss fällt und dem Feld hinterherzuhecheln oder schlicht das Rad auch hinterm Schiebebalken noch solange zu schieben, bis ne halbe Stunde Laufen rum ist...
Hätte mir nie träumen lassen, einmal vor solch gravierenden Problemen zu stehen.
Immerhin hab ich grob überschlagen, dasses möglich wäre, die Aktion bereits am 4.Jänner (Gold) oder 6.Jänner (Platin) erfolgreich zu beenden.
Aber keine Panik: ich werds nicht drauf anlegen und stattdessen hoffen, dass ich mir mit drei Läufen gleich am ersten Tag nicht schon zum Auftakt die Lichter ausschiesse...:Cheese:
Freue mich schon aufs Feierabendbier!

sybenwurz
02.12.2008, 00:16
Meeensch Leute...!!!
Eigentlich war ja fast nix aussergewöhnliches los heute, nur...
Genau: 100/100 hat begonnen.
Ein wirklicher Paukenschlag hier.
An sich weiss ich schon nicht, mit welchem Saft ich am Sonntag ne Stunde rennen konnte nach der Holzhackerei am Samstag, aber der frühe Montagmorgen war dann sicher eins der Highlights meines "Sportlerlebens".
Um 00:01Uhr auf die Piste zu gehen, um der ganzen Aktion das "Kick-Off" zu verpassen, war schon irgendwie geil, zumal ich nicht wusste, ob sonst noch jemand unterwegs war. Die Nacht war auch richtig lau dazu;- das hat optimal gepasst, und ich hatte ab dem ersten Meter ein grenzenloses High, weil es endlich losging. So fühlt man sich sonst wahrscheinlich nur, wenn man irgend ein Rennen gewinnt und man sich schon auf der Zielgeraden endlos freuen kann, weil niemand hinter einem ist.
Echt mit Geld nicht zu kaufen...
Das Famose an sich war aber, dass ich mich bis dahin fast nicht rühren konnte, alle Schmerzen aber nach drei Schritten wie weggefegt waren.
Und natürlich war ich gespannt auf heute morgen. Der war echt hart, denn normalerweise wäre ich solange im Bett geblieben, bisses wirklich nur noch für nen Kaffe gereicht hätte. Durch den Flash nachts bin ich ewig nicht eingeschlafen und war dementsprechen knülle, als heut früh die Musik anging.
Nachdem ich mich in die Lauftight gepellt hatte, aber das gleiche Spiel wie schon nachts: drei Schritte und es ging wie von selbst, nix tat mehr weh, dafür wars echt heftig, zum Duschen danach in die Wanne zu steigen...:Cheese:
Heureka.
Aber ich weiss ja, was ich mir in etwa so antun kann, wenngleich ich mir den Tag über beim Arbeiten da nicht mehr hundertprozentig sicher war. Kein Schritt, keine Bewegung, ohne dass irgendwas ziepte, zog, knackste oder sonstirgendwie an seine Anwesenheit erinnerte. Hervorragend, jede Faser des Körpers zu spüren!
Kurz vor Feierabend schaute ich dann mal durchs frisch dekorierte Schauenster: Natürlich stockfinster. Und klatschnass. Regen. Beim Reinräumen der Leihräder dachte ich, ich erfriere. Nasskalt. Wind. Ätzend.
Ich bereute, meine ganzen Kleider im Auto liegen zu haben und nicht gleich die Laufklamotten schon in der Firma anziehen zu können. Lust auf Laufen? Nullkommanull. Eher noch weniger.
Aufm Weg zum Schwimmbad schoben die Scheibenwischer dann nicht nur Wasser beiseite, sondern erste Schneeflocken oder zumindest Schneeregen und ich konnte dazu von der Intervallschaltung auf Dauerfeuer schalten.
Und plötzlich machte sich eine tiefe Zufriedenheit breit. Jetzt erst recht!
Das Umziehen war ne Qual, aber nicht wegem Wetter. Zieh mal einer Socken oder Schuhe an oder auch nur ne Hose, wenn er/sie sich nicht bücken oder das Bein heben kann...
Ein Fest für alle Sinne, awwer hallo!
Kurzer Blick auf die Uhr: 19:28Uhr. Da werd´ ich wohl zu spät zum Schwimmtraining kommen...
Aber dann: das gleiche Spiel: n paar Schritte, und alles ist in Butter. Kurz nach Acht zurück zum Auto, Schwimmsachen und Klamotten für danach geschnappt und ab ins Bad.
Was hab ich mich auf die Wärme da drin gefreut!
Aber nix! Arschkalt. Das war wirklich Mist. Die haben ne dermassen unkonstante Temperatur da drin, das ist die wahre Pracht. Schon die Wassertemperatur schwankt um gut 3°C.
Mal warm, mal kalt.
Die Krönung sind die Duschen. Da bläst eiskalte Luft aus Düsen an der Decke, wo in andern Bädern die Luft abgesaugt wird.
Solle ich mich jemals umbringen wollen, dann geh ich nach Regensburg ins Westbad und hol mir den Tod. So fällts wenigstens nicht auf!
Nu reichts mir aber wirklich für heute und keine Bange: Dienstag geh ich brav einmal Laufen.
Naja, obwohl: so richtig sicher bin ich mir da eigentlich auch noch nicht...

neonhelm
02.12.2008, 10:52
Boah, Andi. Magst du mir einen Gefallen tun und in Zukunft zweimal auf die Return-Taste drücken? Bitte, bitte, das würde meine Lesegeschwindigkeit mindestens um den Faktor 2 erhöhen. :Huhu: :Blumen:

garuda
02.12.2008, 16:00
Boah, Andi. Magst du mir einen Gefallen tun und in Zukunft zweimal auf die Return-Taste drücken? Bitte, bitte, das würde meine Lesegeschwindigkeit mindestens um den Faktor 2 erhöhen. :Huhu: :Blumen:

;) Hat er doch, mit 16 Min. zwischen den beiden Texten.

Wurzi hat nicht nur Talent im interessante Geschichten schreiben, sondern er schreibt diese auch noch mit Lichtgeschwindigkeit. :Holzhammer:
Ich verstehs nicht. :Nee:

Jörrrch
02.12.2008, 16:12

Wurzi hat nicht nur Talent im interessante Geschichten schreiben, sondern er schreibt diese auch noch mit Lichtgeschwindigkeit. :Holzhammer:

Oder er macht es wie ich bei längeren Texten.... Er schreibt sie in Word vor... was bei mir recht praktisch ist aus der sicht der Rechtschreibkontrolle und fürgt sie hier nachher ein... dazu muss ich sagen ist er sehr langsam 16 minuten für Past & Copy :Cheese:

jens
02.12.2008, 16:20
kommt darauf an, wieviele Becher Glühwein zwischen copy und paste liegen

Jörrrch
02.12.2008, 16:24
kommt darauf an, wieviele Becher Glühwein zwischen copy und paste liegen

Ne es war noch anderst.... ersten Text eingefügt... dann die Bilder hochladen und in dem Post verlinken... dann abschicken... dauert bei ihm 14 Minuten... danach zweite Teil Kopieren und hier einstellen dauert 2 Minuten... und natürlich neben bei am Glühwein schlürfen. :Lachanfall:

garuda
02.12.2008, 16:31
Ne es war noch anderst.... ersten Text eingefügt... dann die Bilder hochladen und in dem Post verlinken... dann abschicken... dauert bei ihm 14 Minuten... danach zweite Teil Kopieren und hier einstellen dauert 2 Minuten... und natürlich neben bei am Glühwein schlürfen. :Lachanfall:

und Nutellabrot mampfen :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
02.12.2008, 20:08
Und er hätte vermutlich eine sybenwurz-spezial Rechtschreibprüfung.

Komisch, ich lese so Texte ohne große Absätze eher schneller, um nicht zu sagen, hektischer, weil die Texte auf mich wirken, als seinen sie auch eilig geschrieben worden, um keinen Gedanken zu verlieren ... also quasi in die Tastatur gedacht :Cheese:

:Gruebeln: Waia hört sich das abgefahren an, wenn ich mir das nochmal durchlese :cool:

Triarugger
02.12.2008, 20:57
Klingt gut! Nen Foto wäre Klasse, aber dieses Radln klingt nach dem was ich suche!

sybenwurz
02.12.2008, 22:44
Boah, Andi. Magst du mir einen Gefallen tun und in Zukunft zweimal auf die Return-Taste drücken? Bitte, bitte, das würde meine Lesegeschwindigkeit mindestens um den Faktor 2 erhöhen.
Komm, gibs doch zu: du willst mehr Bilder und weniger Text. Quasi wie in der BILD...:Cheese:

(Aber ich bemüh mich schon. Manchmal bleibts aber halt auch dabei...;) )

Wurzi hat nicht nur Talent im interessante Geschichten schreiben, sondern er schreibt diese auch noch mit Lichtgeschwindigkeit.
Joa, höhö, und in den 16 Minuten läuft er noch dreissig und füllt als erster seine Werte in das SpreadSheet.
Guck mal genauer hin: es waren 24:16 Stunden zwischen den Beiträgen...;)

Und er hätte vermutlich eine sybenwurz-spezial Rechtschreibprüfung.

Komisch, ich lese so Texte ohne große Absätze eher schneller, um nicht zu sagen, hektischer, weil die Texte auf mich wirken, als seinen sie auch eilig geschrieben worden, um keinen Gedanken zu verlieren ... also quasi in die Tastatur gedacht...
Damit liegst du gar nicht mal so verkehrt.
Vieles von dem, was ich schreibe, fällt mir in irgendwelchen Situtationen ein.
Aufm Rad, beim Laufen, beim Autofahren (vorm Einschlafen nicht, denn ich falle normal ins Bett, rolle mich in die Decke und schlafe wie ein Stein) oder bei sonstwas.
Dann formt sich das im Laufe der Zeit bzw. bei nächster Gelegenheit und wenn ich am Rechner sitze, muss ichs nur noch in die Tasten hacken.
Das kann ich dann auch noch relativ schnell, wenngleich ich nicht vollkommen blind schreibe und daher immer mal wieder Buchstabendreher hab.
Manchmal, wie sellemols, als mich die Liebesschaukel getroffen hat, isses aber auch ein wenig hektisch und ich schneide irgendwas aus, kopiers anderswo rein und merke nicht, wie der Zusammenhang flöten geht oder dass was mistverstanden werden könnte und lese nicht genau genug nach vorm Absenden. Dann gehts halt in die Hose, aber normalerweise ansonsten schon ziemlich fix.
Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich oft auch noch irgendwas anderes nebenher erledige, emails schreibe, PNs beantworte, Teilelisten zusammenstelle, Preise nachgucke oder vielleicht auch nur Kaffee mache, und mir darüber schon auch etwas Zeit lasse...

Klingt gut! Nen Foto wäre Klasse, aber dieses Radln klingt nach dem was ich suche!
Fotos kommen;- habs Sonntag verpeilt, welche zu machen.
Und heute hab ich für ne handvoll Dollars die Perle schlechthin an Land gezogen. Die geht aber definitiv (mindestens) als Singlespeeder, wahrscheinlich aber eher als Fixie in den hausstand ein: n steinaltes Winora, Chromkettenschutz, linierte Aluschutzbleche, ovales Rücklicht undn Lenker zum dahinschmelzen.
Langsam wirds eng hier...:Cheese:

Später gibbet dann gleich noch was fürs Auge;- hatte nämlich heute die Kamera dabei...

dude
02.12.2008, 23:06
Fotos gibt's doch andernortens genug (ja, genau da, aber zB auch bei flickr.com), so ne tolle Schreibe dafuer nicht.

sybenwurz
02.12.2008, 23:08
Nu watscht doch den Neonhelm nedd so ab...;) !
Irgendwo hat er ja recht.

sybenwurz
03.12.2008, 00:08
So, da isser wieder.
Hatte heute, wie gesagt, den Photo mit.
Leider war heute auf der 8er so gut wie gar nix los!

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0200.JPG

Man kann sich das den Bildern nach nicht vorstellen, aber die meisten LKWs kriechen sooo langsam, dass das locker noch zum Überholen gereicht hat.
Bitte keine Panik, ich flieg nicht blind durchn Fotoapparat guckend da vorbei, sondern fahr ganz normal, nur mit Foto in der Hand und drück ab und zu ab...

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0201.JPG

So wie hier geht das an Spitzentagen knappe 20km weit.
Heute hatte ich irrsinniges Glück.
Dieser Anblick ist nämlich sehr selten:

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0206.JPG

Das sind die letzten Meter vor der Autobahn im freien Anflug auf die Auffahrt.
Im schlimmsten Fall wird diese Aussicht durch ne handvoll LKWs inklusive Gegenverkehr gestört. Ehrensache, dass die in meiner Richtung dann mit Schrittgeschwindigkeit die Auffahrt entlangkriechen.
Irgendwann zwischendurch war die Strecke mal für Mautflüchtlinge gesperrt, aber dann hat irgendne Unternehmerclique geklagt und recht bekommen.
Dass die Schilder noch nicht abgebaut, sondern nur zugehängt sind, nährt meine Hoffnung, dass irgendwann mal nicht mehr halb Osteuropa mit Labertaler Maschinengenosschenschaftsrüben-LKWs in trauter Eintracht in einer gemächlich dahinschlurchenden Kolonne vereint sein wird.
Es gibt Dinge, die einem vor der Haustüre gefallen, chronisch verstopfte Fernstrassen gehören für mich aber nicht dazu.

Fahrplangemäss mehrten sich heute die Teile, die in den nächsten Tagen zu Fahrrädern zusammengesetzt werden sollen.
Wie bei dem Flying V. ausm "Making Of..."-Fred gehts ganz profan mit nem vom UPS-Guy übern Boden gescheuerten Karton los:

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0223.JPG

oder manchmal auch zweien.
Das Auspacken macht auch nach Jahren, eigentlich Jahrzehnten immer noch Spass und hat noch immer nen Hauch des Feelings, wenn mit 15 die Patschehand zum erstenmal unters T-Shirt der brandneuen Flamme wandern darf.
Hier gibts zwar im Zweifelsfall nix auf die Pfoten, aber dennoch ists spannend, ob der zuständige Handelsfachpacker nicht statt Shimano-Freilauf Campa eingepackt, statt der 32er-Umwerferschelle ne 34er in den Karton geworfen oder vergessen hat, das inkludierte Zügeset zu den Schalthebeln dazuzupacken.
Grosshändler verzeihen keine Fehler. Was bestellt ist, ist bestellt und zurückschicken ist mit nem Kostenaufwand verbunden, der nahelegt, das Zeug stattdessen abzuschreiben und an die Wand zu hängen.
Zeitverlust nicht eingerechnet.

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0225.JPG

Was mich immer noch spässt wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum mit der neuen Eisenbahn, ist das erste Gefummel in den Verpackungen, alles hierhin zu schichten oder dorthin zu stapeln und sich langsam voranzuarbeiten, Baugruppen zusammenzulegen, dann die Kartons abschälen, Teile zusammenzustecken.
Zusammengebaut ist dann meist schneller als das Verpackungsgeraffel entsorgt.

Ein Vorteil, den ich habe, ist, dass ich weitestgehend Dinge verkaufe, bei denen mir selbst der Propeller angeht.
Man könnte das auch als Nachteil sehen, denn der Habenwollen-Effekt ist stets stark ausgeprägt, so wie hier:

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0228.JPG

Irgendwer hat mal gemeint, dass wir nicht erwachsen, sondern nur die Spielsachen teurer werden.
Solange ich jeden Tag mit solchen Spielsachen spielen kann, iss das für mich ganz ehrlich gesagt ziemlich ok so...

aussunda
03.12.2008, 05:37
Irgendwer hat mal gemeint, dass wir nicht erwachsen, sondern nur die Spielsachen teurer werden.
Solange ich jeden Tag mit solchen Spielsachen spielen kann, iss das für mich ganz ehrlich gesagt ziemlich ok so...

Ich kannte den Spruch nicht, aber er stimmt. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

neonhelm
03.12.2008, 06:52
Komm, gibs doch zu: du willst mehr Bilder und weniger Text. Quasi wie in der BILD...:Cheese:

(Aber ich bemüh mich schon. Manchmal bleibts aber halt auch dabei...;) )

Ich hab keinen Fernseher und ich hab auch keine Zeitung im Abo. Was erwartest du? :Lachen2:

Ich hoffe, das mit dem Bemühen hast du nicht im Zeugnis stehen... :Cheese:

Ach so, Edith sagt noch, ihr Mitgefühl mit Menschen, die auf so leeren Strassen unterwegs sind, hält sich in engen Grenzen. ;)

Schöne Grüße aus dem Land der 10 Minuten Stau-Meldungen. :Huhu:

sybenwurz
03.12.2008, 09:12
Ach so, Edith sagt noch, ihr Mitgefühl mit Menschen, die auf so leeren Strassen unterwegs sind, hält sich in engen Grenzen. ;)

Ich schrieb doch, dasses gestern ziemlich leer war...:Cheese:

PippiLangstrumpf
03.12.2008, 10:34
Menno, ich kann die Bildskes inner 4ma nicht sehen. Die Firewall sagt was von "Phishing" und "Criminal" :-((

garuda
03.12.2008, 11:21
Joa, höhö, und in den 16 Minuten läuft er noch dreissig und füllt als erster seine Werte in das SpreadSheet.
Guck mal genauer hin: es waren 24:16 Stunden zwischen den Beiträgen...;)

:Lachanfall: :Maso:

Aber dir trau ich alles zu :Holzhammer:

Ist auch keinem aufgefallen :Cheese:

neonhelm
03.12.2008, 11:32
Ich schrieb doch, dasses gestern ziemlich leer war...:Cheese:

Ja ja, ich habe nur auf das Wort Vorführeffekt gewartet... :Cheese:

derstoermer
03.12.2008, 20:36
Ich kannte den Spruch nicht, aber er stimmt. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Da reihe ich mich mal fröhlich ein :)

sybenwurz
04.12.2008, 01:09
So, guude Morrsche, allez´sam.
Bevors mich hier umhaut, noch drei Zeilen zu meinem beinharten Trainingsprogramm heute.
Die Lauferei heute morgen ging wiedermal spitzenmässig, wozu sicher auch das supergenialfantastische Sonnenaufgangsfarbenschauspiel beigetragen hat.
Während der Rest der Republik Schnee zu melden scheint, kann ich hier beim besten Willen nix davon bemerken. Heute abend (also eigentlich gestern Abend, HEUTE Abend kommt ja erst noch...) begann es zu regnen, dafür wars megamild bei gut 5°C.
Wenn ich nicht bis halb Elf im Laden gestanden und geschraubt hätte, wär ich noma Laufen gegangen, aber so müssen die 34Minuten heute morgen genug sein. Schade an sich, bin grad noch tierisch heiss, aber ich bin ebenso sicher, dass sich das legen wird. Drei Monate sind ne lange Zeit, und Gold bedeutet halt erstmal jeden gottverdammten Tag einen Lauf.
Ich hab natürlich nicht ohne Grund schon ne Woche vorher angefangen, die Geschichte durchzuziehen, aber ich wollte mich nicht erst jetzt, wo es gilt, an die Rennerei gewöhnen müssen, und das hat zunächst mal ziemlich gut geklappt.
Die drei Läufe am Montag haben ziemlich reingehauen und das hab ich am Dienstag deutlich gespürt, allerdings hab ich das schon genau so erwartet, als ich spontan entschieden hab, zum Auftakt gleich mal ein Fass aufzumachen.
Dasses heute schon wieder locker geflutscht hat, hätte ich nicht gedacht, macht ja aber auch nix...
Sicher fängt zeitig genug irgendwas an zu zwicken, also warten wirs mal ab!

jens
05.12.2008, 12:14
hab ich doch noch ein bild von wurzi gefunden

Phoebe
05.12.2008, 14:04
hab ich doch noch ein bild von wurzi gefunden

Ach du Scheiße :Traurig:

(:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: )

Mad Max
05.12.2008, 16:45
Hat der`n Rad ab???:Lachanfall: :Lachanfall:

sybenwurz
06.12.2008, 00:05
Hat der`n Rad ab???

Man kann lernen, damit zu leben (http://www.youtube.com/watch?v=NpsOpwvD9Bw&feature=related)...(@ 0:25 ff...)

Gestern war ich ein wenig rar hier, sieht man von dem Eintrag am Morgen ab, der aber ja vorgestern galt...:Cheese:
Wie man gerade erkennen kann, bin ich einstweilen mal wegen dem Kater zuhause geblieben. Dem scheinst besser zu gehen;- als ich zur Tür rein bin, iss er raus entwischt. Undankbares Mistvieh!
Könnte schon in meinem Zigeunerwagen lümmeln, Schlappeseppel ohne Ende in mich reinschütten und mit Salzstängelchenund Erdnussflips Carboloading für Sonntag betreiben.
Aber Nikolausduathlon fällt für mich leider aus, nachdem alle Asse und Joker im Ärmel versagt haben und niemand nach der Kleinen guckt.
Da geh ich lieber n Stündchen gemütlich mit ihr laufen (naja, sie halt mitm Radl), bastel danach nen fetten Salat oder geh mit der Maus ne handvoll Weisswürscht futtern, anstatt die Kohlekischd im Niddapark einzusauen und mich zum Affen zu machen, während ich den ersten Laufsplit mit dem Rad in der Hand auf ne halbe Stunde ausdehne.
Apropos ausdehnen: wer hatte irgendnen Spruch ausm Land der 10-Minuten-Staumeldungen losgelassen? Neonhelm?
Gestern sah es auf der Achter schon besser aus:

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0251.JPG

Keine Chance auf gar nix.

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0253.JPG

20km weit...

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0254.JPG

Sehr nervige Angelegenheit.

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0259.JPG

Und so präsentiert sich das letzte Stück vor der Autobahnauffahrt, wenn man im Schritttempo attackieren wird:

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0262.JPG

Alles klar;- ihr wisst bescheid.
Ich hau mich jetzt in die Falle und morgen früh dann ab. Vielleicht geh ich unterwegs beim Schwimmtraining vorbei, glaube aber nicht. Das Denken wird aktuell eher durch halbstündige Laufeinheiten bestimmt...

neonhelm
06.12.2008, 00:14
Ich weiß gar nicht, was du willst: In deine Richtung läuft's doch... :Cheese:

sybenwurz
06.12.2008, 00:29
Scho, aber nedd schnell...:Cheese:

sybenwurz
08.12.2008, 01:14
So, back again. Aus den Niederungen deutschen Spiessbürgertums.
Heureka.
Schulmeister auf der Autobahn, Vetteln beim Gesangsverein, die Else vom Blockwart hinter der Gardine.
Was ein turbulentes Wochenende!

Wie ich immerhin Freitag schon erfahren habe, treibt sich meine Kurze im Kinderchor von nem Gesangsverein rum und der hat ausgerechnet am Nikolaustag Jahresabschlussfeier. Tolle Wurst. Solche biederen Plätzchenfress- und geduldig Zuhör-und freundlich Klatsch-Events sind für mich so notwendig wie ein Furunkel am Arsch. Und mein Kind mittendrin.
Die Krönung von dett Janze war natürlich, dass ich da mit ihrer Mutter rumhängen durfte und jede/r darf ungefähr genau einmal raten, wieviele Nasen ich von dem Verein kannte.
Ätsch, daneben!
Die Tante der Kurzen iss die Scheffin vom Kinderchor.
Und mein Dad kam mit.

Trotzdem nicht unbedingt das, was ich mir unter nem gelungenen Abend mit meiner Traumfrau vorstelle. Die wollte dann natürlich noch mit den andern Gören bis Ultimo rumtoben, statt mitzukommen und n Nickerchen machen.
23Uhr finde ich landläufig für ne Fünfjährige zu spät, um ins Bett zu gehen. Keine Ahnung, von wem die das hat...
Der Abend brachte zwei Erkenntnisse:
eine Gesangsvereinfeier ist kein Garant für gute Gesangsdarbietungen
die Kurze muss da raus. Zu viele Mädels und nur ein Knabe. Und der hat wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit auch noch die Schnauze voll vom Zickendiktat und zieht Leine.

Den Rest vom Samstag spare ich mal grosszügig aus.
Erstens müsste ich sonst gestehen, dass ich in meiner Heimatstadt mittlerwele NULL den Plan mehr hab, zwotens würde ich den Rat verbreiten wollen, dasses ungünstig ist, mitm Anhänger am Organisierhaken in ne Radarfalle zu rauschen, die an ner Stelle aufgestellt ist, wo das Limit eh schon 20Klamotten über dem Limit "für mit Anhänger" liegt (ich will damit nicht behauptet haben, dass mir das passiert wäre, aber eben damit das nicht vorkommt, ist die Fahrerei mit Trailer derart zermürbend, dass ich es vermeide, wo es nur geht. Dauernd die Spiegel observieren, ob n ziviler Dauerbrenner hintendranklemmt oder nur n Dabbes, der aufmerksamkeitslos hinterherrullert, während er das Händi am Ohr hat, endlose Kilometer freies Blasen und jjust an ner Steigung mit Überholverbot klebt ein bulgarischer Laster mit 30Sachen am Asphalt fest und dergleichen Pikanterien mehr...), und drittens müsste ich nen Exkurs in die Servicewüste Deutschland durchführen, der wieder endlose Diskussionen im Kielwasser der Onlineshopper nach sich ziehen würde. Also lassen wir das...

Unerfreulicherweise hat die Kleine ne innere Uhr, deren Wecker scheinbar stets auf die selbe Zeit geeicht ist. Anders isses nedd zu erklären, dass die heute morgen um Sieben wieder losfragte, wann wir aufstehen würden. Da ich, wie mittlerweile in der Gegend da üblich, nicht gerade wie ein Stein geschlafen hatte, hab ich erfolglos versucht, sie hinzuhalten, aber nur mit dem Ergebnis, dass sie irgendwann pampig wurde und nach Hause wollte.
Das kratzt natürlich am Ego, also raus, in die Laufklamotten und ab durch die Mitte.
Gemaule.
Hunger.
Durst.
Kacken.
Letzerem (immerhin) hatten wir natürlich vorgesorgt und auch sogleich ein gemütliches Plätzchen vorgefunden. Im Nachhinein fiel mir ein, dasses vielleicht doch nicht so günstig war, zwischen die frisch gefällten Stämme zu koten und das Geschäft auch noch mit Laub zuzudecken, aber irgendwie hat es nu auch nen gewissen Anteil an Schabernack, dem sich nichteinmal die Kurze entziehen konnte.
So waren wieder drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen (auch wenns nix zum Essen oder Trinken gab), nur die vierte entkam. Leider.
Denn bei dieser ging es um die 100/100-Story.
Wir waren schon knapp 10 Minuten unterwegs und die Zeit zählte ja nu nimmer nach der Unterbrechung durch der Lady Kack-Attack.
So kamen letztlich erstmal nur 78 Minuten zusammen, mithin natürlich immer noch mehr als genug für nen gültigen Lauf.

Der zweite kam eher zufällig hinzu, als wir nachmittags mitm Rad unterwegs waren, um das Kindelein wieder nach Hause zu bringen. Ich war zwar schon dicker angezogen, aber dank löchriger "Berlin-Racer" an den Hufen fror mich trotzdem, so dass ich kurzerhand abgestiegen und neben meinem Töchterchen hergerannt bin. Für irgendwas müssen die Schuhe ja (ausser zum Arbeiten) gut sein.
Zwar war mir nach 10 Minuten schon mehr als warm zumal ich den Rucksack mit ihren Klamotten aufm Rücken hatte, aber just da kam mir die glorreiche Idee, noch 30 Minuten vollzumachen. Das hat auch haargenau so eben geklappt bis vor die Haustüre.
Aufm Rückweg bin ich dann wider Erwarten nicht völlig erfroren aufm Bike und ich frage mich mittlerweile, ob es gut war oder nicht, schon gestern für die Rückfahrt getankt zu haben.

Einerseits war dadurch heute Zeit gespart, andererseits hätte ich an der Tanke um die Ecke bemerkt, dass mein nassgeschwitzter Kittel mit der Borsa drin noch zum Trocknen im Zigeunerwagen hängt.
Nu hab ichs halt erst kurz vor Zuhause bemerkt, weil mein Karren mit Motorrad aufm Hänger bei 130Sachen unerhört durstig wird und ich mich daher fragen musste, ob ich aufm Heimweg oder morgen aufm Weg zur Arbeit tanke.
Die Frage iss ja nu geklärt und das Schändlichste an der Misere iss, dass auch die Karte fürs Schwimmbad im Portemonnaie steckt und die Scheck- und Bankkarten, mit denen es am Automaten Kohle gibt, ebenso.
Heureka!
Aber das sagte ich ja schon eingangs...

barbossa
08.12.2008, 07:36
Du tust mir sooo leid.... Aber das mit dem Kacken in den Holzhaufen geht ja mal gar nich... :Lachanfall:

Und mit nem Hänger fährt man ja nicht schneller als 80 bestensfalls 100. Kann ja nix passieren.
Son Penner als Hinterherfahrer hattich auchmal: fahr auf die Bahn zügig drauf, kommt von hinten n schwarzer Audi, zwei Luden drin und scheren sofort stumpf dahinter. Lustige Kerlchen. Durften dann 5 km 78 fahren. Geul!
Haben aber lange durchgehalten.... :Holzhammer:

hellhimmelblau
08.12.2008, 08:30
:Lachanfall: schön mal wieder was so lustiges zu lesen.Wünsche dir einen schönen Tag:Blumen:

sybenwurz
08.12.2008, 09:19
Kann ja nix passieren.
Eben.
In Frankreich waren (sind?) 130km/h mit Trailer erlaubt und ich glaub nedd, dass die andere Anhänger haben...:Cheese:
Entweder man schaffts dank Motorisierung eh nedd, auf diese Geschwindigkeit zu kommen, die Hütte schaukelt und man lässt es mangels Nervenkostüm, oder man steckt schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten in der Leitplanke.
Ich wills nicht bagatellisieren;- die Kräfte, die so n Anhänger ins Zugfahrzeug einleiten kann, sind gigantisch, auch wenn das Ding hintendran noch so mickrig ist, und aufm Hinweg steckte auf der Gegenfahrbahn wieder ein lebendes Mahnmal in der Botanik: auf der Seite und der Hänger hintendran stand noch (mit Geländewagen drauf), also so ganz ohne isses nicht, ich hab dat Dingen aber selbst gebaut und seeehr, seeeeehr lang gemacht. Das liegt wie ein Brett und hat selbst in Ungarn, wo wir mit 120 und vier Moppetn hintendrauf über die Landstrasse gegeigt sind und der Hänger mehr in der Luft als auf dem Boden war, nichtmal minimal gezuckt.
Damit sich daran auch nix ändert, fahr ich natürlich generell gemütlich hinter irgendwelchen LKWs her, überhole nur wenns nicht verboten ist und die Jungs mit 50 an nem Buckel verhungern und schreib hier irgendwelche Ergüsse, was wäre wenn.
Eh klar.

Und nu muss ich mein Geld im Garten ausgraben, damit ich tanken und mir ne Schwimmkarte kaufen kann...:Cheese:

qbz
08.12.2008, 09:28
Und nu muss ich mein Geld im Garten ausgraben, damit ich tanken und mir ne Schwimmkarte kaufen kann...:Cheese:

Auf dem Land "grabt" man den Garten, in der Stadt den Nachbarn an :-) .

sybenwurz
10.12.2008, 00:34
Auf dem Land "grabt" man den Garten, in der Stadt den Nachbarn an :-) .
Der Gräber iss immer der Gärtner...;)

Eigentlich gehörte es fast eher ins "Leben der Anderen", aber wo ich mich grad ziemlich oft rumtreibe, iss Sunfire Photo (http://sunfirephoto.rampinteractive.com/association.aspx).
Bin eigentlich dort gelandet, weil die mit XT350s fahren ("zivile" Schwester meiner kleinen TT), aber es gibt noch ne Menge mehr total schöne Photos.
Einfach reinklicken, Pause machen und auftanken!

Sonst war wieder der Bär los. Ersma zu spät auf Awweit, weil wieder nur Könige der Landstrasse unterwegs waren.
Wegen Nebel und der Unmöglichkeit, da zu überholen, hab ich nen Umweg in Kauf genommen und bin auf die Autobahn, wo mich dann n vollbesetzter Passat mit französischem Kennzeichen scheinbar um die Ecke bringen wollte.

Die Insassen hatten offensichtlich mit dem Leben abgeschlossen.
Nachdem ich mich auf die linke Spur gefädelt hatte, tauchte die Dose eigentlich nicht in meinem Spiegel, sondern eher unterhalb meiner hinteren Stosstange auf.
Zuvor hing die Kiste hinter dem LKW im Windschatten, den ich gerade überholte und ich fragte mich zwangsläufig, ob der Fahrer wohl denke, dass ich mich in Luft auflösen solle oder könne.
Nachdem vor mir frei war und ich Gas geben konnte, wurde die Hütte im Spiegel kleiner, was sich aber wieder änderte, als ich auf den nächsten Überholer vor mir auflief. Erneut dachte ich, nu stecke er mir gleich hinten drin und überlegte schon, ob von der leeren Wasserkiste ne heile Flasche übrig bleiben würde, mit der ich ihm den Scheitel nachziehen könne, wenn sich die Staubwolken gelegt hätten.
Der Foto war leider im Rucksack aufm Sitz hinter mir ganz unten drin und in der Eile nicht rauszufummeln. Langsam genug waren wir ja an sich, so langsam, dass ich mich wiedermal fragte, wieso jemand zum Überholen ansetzt, der nicht schneller als das zu überholende Fahrzeug ist. Mitm PKW, wohlgemerkt.

Naja, Hauptproblem war immer noch der Selbstmordattentäter hinter mir.
Als die Granate vor mir nach rechts scherte, gab ich wieder Gas um ihn und den nächsten LKW zu überholen.
Danach war erstmal ne Weile alles frei, aber was macht der Knabe im Passat? Ja, logo, quetscht sich mit seinem qualmenden Diesel rechts vorbei und ziemlich genau 2cm vor mir wieder rein. Maximal 2cm, eher weniger.

Ich stand mit zwo Füssen aufm Eisen und hörte es schon krachen, zumal ich den Deppen erst sah, als er seitlich vor mir auftauchte und eigentlich könnte man sagen, dass der nicht "vor" mir nach rechts gefahren ist, sondern mich volle Granate abgedrängt hat.
Hervorragender Auftakt, n´est pas?
Keine Ahnung, wo der ursprünglich herkam und wo er hinwollte, ich bin aber zuversichtlich, dass er dort nie angekommen ist.
Aber frag mich keiner, wieso ich nicht die Handgurke geschnappt und die Kollegen von der Rennleitung angerufen hab.
Wahrscheinlich weil ich grad too busy bin, um erfolglose Aussagen auf der Wache zu machen und ne handvoll Inspektionen uns sonstige Reparaturen auf mich warteten.

Jedenfalls konnte ich mal wieder sehen, wie an nem stinknormalen Tag blitzschnell alles oder auch noch mehr vorbei sein kann. Von einer zur anderen Sekunde.
Erinnerte mich an nen Knaben;- Bekannten von unserem Stammtischguru, der irgendwo im Urlaub in ner Kneipe war, als es n paar Mal auf der Gasse draussen rummste. Dachte erst, es wäre ne Gasflasche aufm Camping in der Nähe explodiert, es stellte sich aber raus, dasses Bomben waren und die halbe Strasse in Trümmern lag.
Totale Ratlosigkeit, Panik, Horror. Was tun?
In so ner Situation stehste rum, weisst nicht, wohin du rennen sollst und kannst nur hoffen, dass du Glück hast und nicht die falsche Richtung erwischst, wo die nächste Bombe hochgeht.
Glück hatte er allemal: als sich das Chaos gelegt hatte und er es unbeschadet überstanden hatte, fand er sich in der Situation wieder, dass er seinen Schlüssel in der Kneipe aufm Tisch gelassen hatte und wie sich nachher rausstellte, lag unterm Nachbartisch ebenfalls ne Tüte mit nem Sprengsatz, der aber nicht hochging.
Cookie, wa?
Also stets dran denken: manchmal gehts schneller und dann noch, als einem lieb ist!

Und natürlich war ich vor der Action ne halbe Stunde Laufen, eh klar.
Hab mich eh gewundert, denn ich wähnte zwischenzeitlich das Reglement in der Art, dass man JEDEN Tag laufen müsse. Mindestens einmal und mindestens 30 Minuten.
Aber auch, wenn ich damit aufm Holzweg war, werde ich mit Ruhetagen gar nicht erst anfangen.
Mit meiner aufkeimenden Erkältung kam mal wieder die Erkenntnis, wie wohl es mir doch beim Laufen ergeht.
Natürlich lief die Nase mit, aber dem Hals gings derweil blendend. Genaugenommen gings mir im Vergleich zum Tag über mit dem dauernden Geschneuze derartig blendend, dass ich drüber nachdachte, mich krankschreiben zu lassen, um den ganzen Tag laufen zu können...

Phoebe
10.12.2008, 00:45
Eigentlich gehörte es fast eher ins "Leben der Anderen", aber wo ich mich grad ziemlich oft rumtreibe, iss Sunfire Photo (http://sunfirephoto.rampinteractive.com/association.aspx).

Ja, ich verstehe, warum da da reinschaust :Liebe:
Dritte Reihe, drittes Bild, echt nicht schlecht :Cheese:

sybenwurz
10.12.2008, 01:05
Verlink das Bild ("Grafikadresse kopieren") hierher (mit "Grafik einfügen");- ich weiss nicht, welches du meinst...:Nee:

Phoebe
10.12.2008, 01:17
Verlink das Bild ("Grafikadresse kopieren") hierher (mit "Grafik einfügen");- ich weiss nicht, welches du meinst...:Nee:

Sorry, irgendwie geht das nicht. :(

Ich bin auf Gallery, Outdoor sports-Summer und dann eben das dritte Bild in der dritten Reihe, aber ob das Bild deinen Geschmack trifft, da bin ich mir nicht so sicher :Gruebeln:

:Lachen2: :Hexe:

Oh Edith meint noch, dass ich irgendwann mal so einen Trip mim Motorrad durch die Wüste mache :cool:

sybenwurz
10.12.2008, 09:05
Sorry, irgendwie geht das nicht. :(
Echt nicht?
;)

http://sunfirephoto.rampinteractive.com/gallery/thumb/65625_41249.jpg

http://sunfirephoto.rampinteractive.com/gallery/full/65625_41249.jpg

Oh Edith meint noch, dass ich irgendwann mal so einen Trip mim Motorrad durch die Wüste mache
Mach das, ja. Iss ne unbedingt gute Sache, die ich nicht missen möchte.

aussunda: wieder gelöscht?

garuda
10.12.2008, 09:13
Echt nicht?
;)

http://sunfirephoto.rampinteractive.com/gallery/full/65625_41249.jpg

Mach das, ja. Iss ne unbedingt gute Sache, die ich nicht missen möchte.

aussunda: wieder gelöscht?

Bist du das Wurzi? :Lachen2:

sybenwurz
10.12.2008, 09:24
Bist du das Wurzi? :Lachen2:

ne, ich bin die mit der roten Hose:

http://sunfirephoto.rampinteractive.com/UserFiles/freeflow_belize_Urdhva-Hast.gif

garuda
10.12.2008, 09:32

Hab ichs mir doch gedacht, dass du auf Yoga stehst :Cheese:

aussunda
10.12.2008, 09:49

http://sunfirephoto.rampinteractive.com/UserFiles/freeflow_belize_Urdhva-Hast.gif

So habe ich mir Dich immer vorgestellt :Cheese:

garuda
10.12.2008, 09:56
So habe ich mir Dich immer vorgestellt :Cheese:

Sag mal, was hat denn das mit deiner Sig auf sich?

neonhelm
10.12.2008, 10:05

Rote Hose? Wo ist'n auf dem Bild ne rote Hose...? :Cheese:

sybenwurz
10.12.2008, 12:49
Schon klar, wo DU hinguckst...:Cheese:

hellhimmelblau
10.12.2008, 13:18
Mit meiner aufkeimenden Erkältung kam mal wieder die Erkenntnis, wie wohl es mir doch beim Laufen ergeht.
Natürlich lief die Nase mit, aber dem Hals gings derweil blendend. Genaugenommen gings mir im Vergleich zum Tag über mit dem dauernden Geschneuze derartig blendend, dass ich drüber nachdachte, mich krankschreiben zu lassen, um den ganzen Tag laufen zu können...

:Lachanfall:

das könntest du denn auch so deinem Cheffe sagen, der sieht das auch ein..hihi :Lachanfall:

aussunda
10.12.2008, 13:35
Sag mal, was hat denn das mit deiner Sig auf sich?

Naja, ich finde es halt witzig, das wenn einer vor ca. zehn Jahren "ausgepackt" hat lebenslänglich gesperrt wurde...

...und heute packen die Jungs aus um in die "Kronzeugenregelung" zu kommen.

Es zeigt übrigens auch, das damals (und wie ich jetzt einfach mal behaupte) heute der Verband überhaupt kein Interesse an einer Aufklärung (oder das Aufspüren der Doper) hat.

dude
10.12.2008, 13:43
Rote Hose? Wo ist'n auf dem Bild ne rote Hose...? :Cheese:

Edith sagt gerade noch auf dem Bild seien drei Kinder zu sehen. Die will mich wohl verarschen.

Ansonsten: Franzosen! ;)

garuda
10.12.2008, 13:44
Naja, ich finde es halt witzig, das wenn einer vor ca. zehn Jahren "ausgepackt" hat lebenslänglich gesperrt wurde...

...und heute packen die Jungs aus um in die "Kronzeugenregelung" zu kommen.

Es zeigt übrigens auch, das damals (und wie ich jetzt einfach mal behaupte) heute der Verband überhaupt kein Interesse an einer Aufklärung (oder das Aufspüren der Doper) hat.

Ach so. :)

sybenwurz
10.12.2008, 16:04
Edith sagt gerade noch auf dem Bild seien drei Kinder zu sehen. Die will mich wohl verarschen.

Dass ich konkret von zwei Kindern weiss, bedeutet ja nicht zwangsweise, dass auf dem Bild nicht auch welche von mir zu sehen sind.
Hüstel.
Oder so...

Phoebe
10.12.2008, 17:32
Echt nicht?
;)

Wie hast du das denn hinbekommen??? :confused:

Wieso hat das denn bei mir nicht geklappt? :Traurig:

Der Kerl hat aber was, oder? :cool:
Der gehört eigentlich in die Mädelsecke *sabber*

:Lachen2:

Phoebe
10.12.2008, 17:33
.... dass auf dem Bild nicht auch welche von mir zu sehen sind.
Hüstel.
Oder so...

Wurzi, du alter Schwerenöter :Nee:

:Lachanfall: :Lachanfall:

sybenwurz
10.12.2008, 18:18
Wie hast du das denn hinbekommen??? :confused:

Wieso hat das denn bei mir nicht geklappt?

Kann ich vom Recht, die Aussage zu verweigern, Gebrauch machen?

Phoebe
10.12.2008, 18:46
Kann ich vom Recht, die Aussage zu verweigern, Gebrauch machen?

:-((

Joerg aus Hattingen
10.12.2008, 19:22
Sag mal Sybenwurz,

wie hoch ist denn die Lebenserwartung der Verkehrsteilnehmer in der Gegend, in der Du wohnst? :Lachen2:

Joerg

sybenwurz
10.12.2008, 22:50
Gute Frage. Würde sagen, die Lebenserwartung geht gegen unendlich.
Wer die Schnauze voll hat, muss zusehen, wie er/sie sich selbst um die Ecke bringt.
Wennst dich hier natürlich rausgetraust und auf die Autobahn gerätst, kanns aber sein, dass das n spinnerter Franzose erledigt und ohne dass du was tun oder einwilligen musst...:Nee:

sybenwurz
11.12.2008, 00:19

das könntest du denn auch so deinem Cheffe sagen, der sieht das auch ein..hihi :Lachanfall:
ja, ich denke, das würde er.
Aber ich müsste ggf. auch einsehen, wenn er am Jahresende der Meinung wäre, dass die Werkstatt nu drei Wochen leer war und meine Kolleg(inn)en auch weiterhin ohne mich und meine Dienste auskommen würden...:Cheese:
Also, ich denke, bei dem Arbeitsklima, das wir haben, muss jemand schon ganz schön bescheuert und ignorant sein, das aufs Spiel zu setzen (jetzt nedd auf die drollige Idee mitm Krankschrieb bezogen, sondern allgemein).

Sonst gibts heut nix zu raportieren. Es ist wieder Luft zum Atmen da und ich hab die Mittagspause genutzt, die Bremsen von der Kohlekiste zu pflücken.
Leider hab ich dabei vergessen, dass ne Kollegin Geburtstag hat.
Da musste dann nach Feierabend Klickerwasser getrunken werden und anschliessend haben alle das Weite gesucht, nur ich stand da und ohne Bremsen.
Dabei wollte ich endlich mal die Liebesschaukel mitnehmen und die mit dem Titanträger (http://www.tubus.com/index/lang/de/rubrik/Hinterradtr%E4ger/artikel/Airy%20-%20der%20weltweit%20erste%20Gep%E4cktr%E4ger%20aus %20Titan%20) verpolen, aber diese Woche wird das nix mehr.
Ausserdem werden die Teile für Postmarie immer mehr und ich werd immer hippeliger, mit der mal wieder aufn Kaffee on the road zugehen.
Bei der fehlt mir allerdings noch ne rettende Idee, welche Gepäckträger es werden sollen.
Tubus iss eh klar, da führt kein Weg dran vorbei. Nur welcher, iss halt die Frage. Und ob mir den jemand zu Weihnachten schenken will.

Hatte ich irgendwo erwähnt, dass ich heute morgen die obligatorische Runde gelaufen bin?
Im 100/100-Fred machense sich langsam alle scheckich, dabei sind grad mal ne handvoll Tage rum.
Würde mir nie einfallen, da am Anschlag oder auch weit entfernt davon zu operieren, um Zeiten oder die Zahl der Läufe zu optimieren, eher im Gegenteil: ich versuche, es noch nach Laufen aussehen zu lassen und seh zu, dasses auch langfristig nedd wehtun wird. Noch lange ist nichtmal die Hälfte rum, also immer schön löcker bleiben.
Freue mich schon, wenns im Fred da leiser wird.

s., aka "Kleines Arschloch"...:Cheese:

(und immer gefasst drauf, selbst auf die Fresse zu fliegen...;) )

barbossa
11.12.2008, 07:54
Dieses ewige Geklettere..... außerdem hat er keine schönen Beine....:Cheese:

Dann lieber so:http://sunfirephoto.rampinteractive.com/gallery/full/67879_83474.jpg

garuda
11.12.2008, 08:50

Dann lieber so:http://sunfirephoto.rampinteractive.com/gallery/full/67879_83474.jpg

Der war außerdem nicht rasiert :Lachanfall:

Aber das Surferphoto ist jetzt gemein :(

barbossa
11.12.2008, 12:30
Der war außerdem nicht rasiert :Lachanfall:

Aber das Surferphoto ist jetzt gemein :(

Das ist genau richtig!

:liebe053:

garuda
11.12.2008, 13:21
Das ist genau richtig!

:liebe053:

Was meinst du jetzt :confused:

Phoebe
11.12.2008, 17:20

Nö, das finde ich nicht toll. :(

1. sieht man ja gar nix wirklich interessantes und
2. erinnert mich das immer an das:

http://kyle_hailey.tripod.com/surf.JPG

@Wurzi: hier ging es ohne Probleme mit dem Bild :Lachen2:

Jörrrch
11.12.2008, 18:02
Nö, das finde ich nicht toll. :(

1. sieht man ja gar nix wirklich interessantes und
2. erinnert mich das immer an das:

http://kyle_hailey.tripod.com/surf.JPG

@Wurzi: hier ging es ohne Probleme mit dem Bild :Lachen2:

Das ist total harmlos das Bildchen was du versucht hast hier zu Posten.. weil es kein Hai sondern ein Delphin ist der das mit schwimmt...

Phoebe
11.12.2008, 18:04
Das ist total harmlos das Bildchen was du versucht hast hier zu Posten.. weil es kein Hai sondern ein Delphin ist der das mit schwimmt...

1. habe ich nicht versucht ein "Bildchen" zu posten sondern ich habe eins gepostet und
2. ist es in der 1. Schrecksekunde wohl egal was es ist, oder?

Aber gut erkannt, dass es ein Delphin ist.

Jörrrch
11.12.2008, 18:14
1. habe ich nicht versucht ein "Bildchen" zu posten sondern ich habe eins gepostet und
2. ist es in der 1. Schrecksekunde wohl egal was es ist, oder?

Aber gut erkannt, dass es ein Delphin ist.

Ne du hast es versucht weil es hier nicht sichtbar ist und ein geschützter link .. schau doch mal genau...

Phoebe
11.12.2008, 18:18
Ne du hast es versucht weil es hier nicht sichtbar ist und ein geschützter link .. schau doch mal genau...

:confused:

Okay, dann tuts mir leid, ich seh das Bild halt ganz normal.

Naja, bin ich wohl zu dumm zu da zu verstehen wo der Fehler liegt.

hellhimmelblau
11.12.2008, 18:26

wovon redet ihr eigentlich, Hai Delphin? ich sehe garnichts von alledem :Gruebeln:

Jörrrch
11.12.2008, 18:30
wovon redet ihr eigentlich, Hai Delphin? ich sehe garnichts von alledem :Gruebeln:

Meine rede will aber hier Wurzi sein Fred nicht zerhauen... Phoebe'chen du kannst mir ruhig glauben wenn ich tippe das dieses bild nicht sichtbar ist.. bei dir ist es nur sichtbar weil du es im Cache hast.. andere bekommen es nicht dahin weil es von einer Geschützten seite ist und sehen nur ein Hinweis

Image Hostet by u.s.w.

Fühle dich doch nicht immer gleich so angegriffen ts ts ts...

barbossa
11.12.2008, 20:45
Trotzdem: es ist ein Hai. Und wahrscheinlich gefakt.:Cheese:

sybenwurz
11.12.2008, 21:43
Also was jetzt?
Alle quatschen über Haie und Bilder, die kein Aas sieht.
Bin da ganz bei Hellhimmelblau.

barbossa
11.12.2008, 21:48
Also was jetzt?
Alle quatschen über Haie und Bilder, die kein Aas sieht.
Bin da ganz bei Hellhimmelblau.
KP!
Ick seh det Bildchen janz jenau.:Cheese:

Phoebe
11.12.2008, 21:54
KP!
Ick seh det Bildchen janz jenau.:Cheese:

Na, da bin ich aber froh, wenigstens einer. Auf dich ist eben Verlass :bussi: :bussi:

:Traurig:

sybenwurz
11.12.2008, 22:10
KP!Who or what is "KP"!
Keine Probleme?

Na, da bin ich aber froh, wenigstens einer. Auf dich ist eben Verlass

Würde mir da an deiner Stelle der Sache nicht zu sicher sein.
Da issn fieser Smilie dahinter...

barbossa
11.12.2008, 22:16
Who or what is "KP"!
Kein Plan

Würde mir da an deiner Stelle der Sache nicht zu sicher sein.
Da issn fieser Smilie dahinter...

Abba der gilt nicht viel...

sybenwurz
11.12.2008, 23:00
Abba der gilt nicht viel...
Schleimer...:Cheese: !

So,. was war los heute?
Nix, nix, nochmal nix.
Ne gute halbe stunde Laufen heut früh, eh klar, inne Firma ging alles auf die Minute genau auf und ich kam extremst pünktlich raus und konnte noch einkaufen gehn.
Hier steppt derweil der Bär und der Papst boxt im Kettenhemd.
Davon abgesehen, dass der Kater immer noch kaputt ist, werden grad die Zuckerrüben verladen.
Hab mich da neulich im Oktober oder so sicher schonmal drüber ausgelassen;- vielleicht gings da auch um die Raps-/Maisernte, die geschreddert ins Biomüllatomkraftwerk gekarrt wurde, Rüben verladen iss aber ähnlich heavy.
Die Dinger werden in langen Haufen neben der Strasse gelagert, irgendwann rücken dann die Maschinen an und befördern die auf LKWs. Das rumpelt dann ordentlich und selbstredend sind die Rübentrucker ähnlich wenig zartbesaitet wie die Jungs aufm Bock der Schlepper, die das Maisschrot in der Gegend rumkarren.
Und weil das natürlich ebenfalls im Akkord geschieht, gehts hier zu wie am Stachus. Bis ungefähr Mitternacht, dann wirds erfahrungsgemäss ruhiger.
Wenn der Terz nicht wäre, hätte ich mich glatt zu nem zweiten Läufchen hinreissen lassen. Es hat nämlich auch geschneit und auch,w enn sich mittlerweile rausgestellt hat, dass der Schnee nedd liegenbleibt, isses natürlich extrem stimmungsvoll, da nächtens unterwegs zu sein.
Radfahren wäre mir natürlich auch nicht unrecht und ehrlich gesagt, wärs auch mal wieder hächste Zeit, nen Nightride zu veranstalten, aber irgendwie lechze ich nach Postmarie und die ist noch nicht fertig.
Die ganzen Teilelieferungen der vergangenen Tage und Wochen beinhalteten jeweils immer mal wieder n paar Klamotten für die fesche Dame, aber ich komme nur allmählich dazu, die Teile ans Geröhr zu hängen und eigentlich fehlt mir auch ne Nabe für hinten, die leider nimmer lieferbar ist und es auch nicht mehr sein wird.
Dieser Schice-Hype um die Systemlaufräder macht die Menschheit wohl glauben, dasses handgebaute Laufräder aus Einzelteilen nicht mehr geben muss und in meinem speziellen Fall kommt noch hinzu, dasses eher unüblich ist, n Reiserad mit Campa auszustaffieren.
Irgendwo hab ich ja noch Glück, denn Mariechens Hinterbau glänzt mit ner 130er Rennradklemmbreite, in der dereinst ne steinalte MTB-Nabe steckte, so dass ich mir um nix anderes als Rennradausstattung Gedanken machen muss, aber ich will halt, dass sich was hangemachtes im Hinterbau dreht und dazu muss ne Campa-Rennradnabe her. Nutzt nix.
Record gibts wohl noch, iss aber definitiv etwas overdosed.
Nu werde ich also erstmal die alte 8fach-Chorus-Nabe nehmen, die eigentlich zusammen mit den noch auf Halde liegenden funkelniegelnagelneuen Sachs Shitgrip-Drehgriffschaltern
an die Liebesschaukel sollte, und nen 9fach-Freilauf draufbauen, damit mein Herzblatt auf die Strasse kommt, aber dennoch fixt mich die Gesamtsituation insgesamt nicht so richtig an.
Nix gegen 11fach, aber deswegen alle Brücken hinter sich abzureissen halte ich für nicht sinnvoll und auch nicht, bei irgendwelchen Retrofritzen horrende Preise für gebrauchte Naben abzudrücken, die über denen von neuen liegen, wenn es die noch gäbe.
Gut, ich will all jene, die von der Technik nedd so die Peilung haben, nicht in den Schlaf weinen, also beende ich mal die Exkursion in die Niederungen der Teileversorgung.
Immerhin gabs ja noch Schutzbleche für Marie und das hintere hab ich denn sofort angedübelt als klar wurde, dass der Vorbau, den ich für n Kundenrennrad organisiert hatte, da nicht passen wird, weil der Gabelschaft, den die Franzosen dem Ding implantiert haben, nur 22mm im Durchmesser hatte, alle Schaftvorbauten heutzutage aber mit 22,2mm kommen.
Da iss jetzt erstmal guter Rad teuer;- dafür kann ich mich guten Gewissens drum kümmern, wieder nen Beifahrersitz in meine Dose zu implantieren, auf dem die Kurze morgen dann zum Sitzen kommt, wenn ich sie abhole.
Freu mich schon aufs lange Wochenende mit ihr und hoffe, dass wir zurück sind, bis Timo B. bei Tria-Szene.de-TV sein Stelldichein gibt.
Bis dahin dürft ihr mich hier also entbehren...;)

sybenwurz
13.12.2008, 00:02
N´Abend!
Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dasses heute alles ganz piano und easy abginge, aber dann hatte es ja gestern nochmal geschneit.
Schlechte Chancen, pünktlich zu nem gewissen Zeitpunkt meine Kurze in nem Kindergarten mehr als 300km weg abzuholen.

Die Hinfahrt war ganz drollig.
Seit die Spritpreise in den Keller gehen, ist vermehrt festzustellen, dass die Treiber dicker Geländewagen, SUVs und sonstiger Geldverbrennungsfahrmaschinen nicht mehr ganz so zimperlich mitm Gaspedal umgehen.

Ich steh ja prinzipiell nicht so drauf, meinen Kontostand mitm Auto abzubilden.
Die Kiste muss fahren, wird wenig geputzt und viel dreckig. Soweit möglich, muss alles selbst reparierbar sein. Keine Werkstatt, keine Handwerker, kein Ärger.
Dabei schadet es nicht, wenn die Karre geht wie Hölle und bremst wie ne Felswand.
Ich brate im Jahr rund 30tkm damit rum -alles auf eigene Kosten- da brauch ich nicht noch ungute Gedanken, um wieviel die Hütte mit jeder Fahrt weniger wert wird und auf Rechenspiele wie Finanzierungen, Leasing und all die Spässe, die letztlich nur zu Ärger mitm Finanzamt führen, hab ich erst Recht keine Lust.

Die aktuelle Karre ist schon die zweite von der gleichen Sorte.
Die alte ging schon ab wie Schmidt´s Katze, die "neue" hat noch mehr Rumms unter der Haube, kostet dennoch weniger Versicherung und dank eigentlich gleichem Motor genausoviel, wenn die Staatskasse Post schickt.

Der Bursche, dem ich das Ding für nen lächerlichen, dreistelligen Betrag abgehandelt hab, hat n paar Wochen vorher ne Stereoanlage eingebaut, die das Geld alleine schon wert gewesen wäre, dann aber vor ner leeren Batterie kapituliert und Türen, die man ebensogut hätte weglassen können, weil man problemlos auch durch die Rostlöcher rein- oder rauskriechen hätte können.
Natürlich kein Thema;- am "Alten" waren nur die Antriebswellen im Eimer, die Bremsen nicht weit davon entfernt (ätzend, da auf meiner Prioritätenliste extrem weit oben angesiedelt) und eigentlich war ich auch davon überzeugt, dass der Motor mit knapp 300000km (und davon die letzten Hunderttausend in meiner Obhut und mit ständigen Versuchen zur Standfestigkeit) allmählich etwas unkultivierter agieren würde, aber die Türen waren noch einwandfrei und sogar mit jeder menge elektronischem Schnickschnack gesegnet.
Bei Kaufabschluss war natürlich noch nicht abzusehen, dass der Hersteller unerwarteterweise verschiedene Kabelbäume verbaut und nicht in A- und B-Säulen erwartungsfrohe Stecker schlummern, die Fensterhebern und Zentralveriegelung Leben einzuhauchen in der Lage sind.
An sich steh ich ja nicht auf derlei elektronischen Firlefanz.
Nicht, weil ich die Funktionstüchtigkeit anzweifeln würde, sondern weil ein Elektromotor schlicht mehr wiegt als kein Elektromotor.
Aber irgendwo haben alle Umtriebe ein Ende und ich hatte ganz wenig Ambitionen, die Kurbeldinger in alle vier Türen umzubauen, zumal mir zeitgleich der Wärmetauscher, mithin das am tiefsten in den Tiefen eines Automobils vergrabene Bauteil, den Inhalt des Kühlsystems auf die funkelnagelneuen Laufschuhe sabberte und damit eh Lenkung, Heizung, Lüftung und dafür das Armaturenbrett sowie die Mittelkonsole raus mussten, um das Ding zu tauschen, und ich so problemlos auch gleich ne handvoll Strippen umbauen konnte.

Wie ich den Wärmetauscherumbau, für den die Vertragswerkstätten gute 7 Stunden kalkulieren, in knappen 2 geschafft hab, wäre mal ein Kapitel für sich (steht aber, meine ich jedenfalls, ziemlich am anfang dieses Blogs), jedenfalls stand der Rennsemmel in diesem Trimm heute einiges bevor und der drollige Teil des Tages ereilte mich nach anfänglichen Bedenken aufgrund der schneelastigen Witterungslage noch im ersten Drittel des Hinweges.

Offensichtlich hatte sich ein Bankerclan inklusive Cayenne und 2x M-Klasse drei Mann hoch zu ner Ausfahrt von München nach Frankfurt verabredet, und auf die lief ich kurz hinterm Nürnberger Kreuz auf.
Die haben nu nix mit den oben angesprochenen SUV-Treibern zu tun, die sich irgendwann aus ner Lifestyle-Masche den Dreitonner in die Garage gestellt haben, das Ding grad nimmer loswerden und sich stattdessen davon die Haare vom Kopf saufen lassen, aber irgendwie weiss man ja immer, wer man ist und es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Unsere drei Herren mit den glanzschwarzen und trotz üppigem Salzgehalt auf der Gasse gewienerten Brechern fanden sich also unvermittelt in der ungemütlichen Situtation vor, dass ich mit meiner taiwanesischen Furzkiste höflich von hinten anklopfte.
Nur zaghaft;- ich störe ja nicht gern in höheren Kreisen ohne eingeladen zu sein, hatte es aber ein wenig eilig, da ich 6 Minuten hinter meinem Plan lag.
Da ich nicht gerne drängele und hinter so nem Schiff eh nix sehen kann, ohne mit den linken Rädern im Grün (/Grau) neben der Leitplanke entlangzunageln, hab ich devot in den rechten, extrem leeren Bereich der Autobahn gewechselt, um dem Fortgang der Dinge zu harren.
Die drei flogen dicht hintereinander hinter der Kolonne her und ich halt relaxt, wenngleich eilig, daneben.
Nachdem es nicht lange dauerte, bis ein LKW darum bat, überholt zu werden, fädelte ich mich nach dem letzten Cayenne wieder nach links und freute mich, als nach dem Überholen die Kohorten vor unseren drei neuen Freunden auch mal die rechte Spur bemühten und es für n paar Meter flotter voranging.
Offenbar geziemt es sich mit solchen Karossen eher nicht so, die linke Spur freizugeben, also hab ich die Jungs träumen lassen und meinerseits den rechten Streifen bemüht.
Nu liegts in der Natur der Dinge, dass man da tunlichst nix überholen sollte, was sich links von einem bewegt, aber ich geh nu auch nicht sofort auf die Bremse, wenn sich die Linken in ihrem Fortkommen gehemmt sehen.
Ihr Pech, wenn links voll ist und rechts leer.
So konnten wir letztlich auch ein paar Mal gleichzeitig aufs Gas steigen und ich finds jedesmal königlich, wenn sich so n Geländeschiff verzweifelt unter Vollgas aus der Federung hebt, aber keinen Millimeter gutmacht.
Zwar dreimal so viel Leistung, aber auch dreimal so schwer undn Luftwiderstand wie ne Reihenhaushälfte inklusive Jägerzaun und Mülltonnenbox davor.
Also: irgendwann hatte ich die drei soweit, dass sie mich vorbeigelassen haben und ich mitspielen durfte, aber es kam natürlich, wie es kommen musste: sie mussten zum Tanken.
Ich finde das so nervig wie Neo anziehen, und wenn man nach zehn Minuten endlich drinsteckt, muss man pissen wie n Elch, hat aber noch 20 Minuten, bis man ins Wasser gelassen wird...

Die Jungs waren jedenfalls weg und auch sicher länger beschäftigt, während ich zu jeder Zeit genug Sprit an Bord hatte, um die komplette Strecke mitm Gaspedal am Bodenblech zuende zu fahren.

Da beisst sich die Katze irgendwie wieder in den Schwanz.
Was nutzt mir der ICE, der zwo Stunden von München nach Frankfurt braucht, wenn ich mit der Bimmelbahn nen halben Tag nach München anreise und auch in Frankfurt noch n paar Meter vor mir hab?

Hatte das Spiel mal vor vielen Jahren, als ich Samstag morgens 340km nach München musste, nachmittags den gleichen Weg zurück und nochmal 300km in die andere Richtung nach Aachen weiter.
Hab mir extra das schnellste verfügbare Pferd geliehen, stand aber alle 125-150km anner Tanke, um 17Liter Super einzufüllen.
Hätte ich mich auf meinen vollgetankten Reisedampfer gehockt und wäre mit konnstant 130Klamotten nach München gerudert, hätte ich ein Drittel des Treibstoffs verbraucht, wäre keine Sekunde langsamer gewesen und hätte die Kilometer in ner menschenwürdigen Sitzposition verbacht, statt mit steifem G´nack und Kinn aufm Tank.
So siehts nämlich aus.

Natürlich hab ich heute morgen tüchtig meine halbe Stunde zu Fuss runtergerissen.
Und bin nächtens mit der Kurzen nochmal aufn Nightride mitm Rad. Die hatte im tanzenden Scheinwerferlicht wie immer nen Heidenspass und ich hab wie immer gefroren dabei.
Sollte doch auf ne halbe Stunde begrenzen, sie fahren lassen und selbst laufen...;)

barbossa
13.12.2008, 07:56
Moin.
Einfach nur geil.....
Tja, die Spritfässer der Möps sind halt nich so pralle. Dafür ist der Antritt ungleich interessanter.

Mit den SUVs geht auch aufm Möp sehr gut, wenn man rechts neben sie zieht und durch eine freundliche Geste bitte, doch ggf mal die rechte Spur zu benützen. Bei 250 up gucken die schon sehr sparsam...hab noch keinen gehabt, der dann nach Wiederdahinterscheren nicht rübergegangen wäre....

Wärmetauscher in 2 Stunden? Allerhöchster Respekt!.:Blumen: :Blumen:

sybenwurz
13.12.2008, 11:27
Wärmetauscher in 2 Stunden?

Es waren unter 2, auf 2 wär ich wohl gekommen, wenn ich die Mittelkonsole auch wieder eingebaut hätte. Braucht kein Mensch, also weg damit.
Zugegebenermassen hatte ich aber mit ner hervorragenden Anleitung unmittelbar zuvor das Ding ausm alten Waaachen ausgebaut und jedes benötigte Werkzeug griffbereit liegen.
Und: an sich war der Versuch ungültig, denn nachdem ich fertig war, fiel mir ein Dichtrahmen in die Hände, der noch reingehört hätte.
Nu werden ausser der Scheibe auch die Füsse warm, ohne den Regler zu bemühen, insgesamt bin ich aber dennoch sehr zufrieden...:Cheese:

Früher, im Berufsleben, waren diese Erfolge noch weniger wert. Ein Getriebe vom 124er Bonz in 20 Minuten aus der Grube tragen zu können, bedeutete nur, dass man derjenige war, der dies beim nächsten Mal wieder aufgetragen bekommt...

barbossa
13.12.2008, 11:36
die Mittelkonsole auch wieder eingebaut hätte. Braucht kein Mensch, also weg damit.

und jedes benötigte Werkzeug griffbereit liegen.

Ok, ich seh schon, du bist Purist. Ne Cobra wäre dann genau das Richtige....:Cheese:

sybenwurz
15.12.2008, 23:47
Weia, zwo Tage nix schreiben hier und schwupp, findste dein´ eigenen Fred nimmer...

Heute waren wir tüchtig.
Laufen heute früh eh. Zog sich, weil die Kleine fotografieren wollte.

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0284.JPG

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0285.JPG

Zum Glück. Als sie mitm Radl auf die Nase geflogen ist, war genau ne halbe Stunde rum.
Aber sie wollte halt trotz aller Warnungen kein Eisloch auslassen...

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0291.JPG

Nach ner dicken Pizza mit Spinat sind wir drangegangen, endlich ihr neues Radl zusammenzubrutzeln. Nix weltbewegendes, aber selbstgebaut.
Welches Kind war schon jemals dabei und hat abschliessend den Paintjob erledigt...?

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0308.JPG

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0309.JPG

Fertig isses leider noch nicht geworden, obwohl wir dieses Wochenende eigentlich nur noch anmalen wollten. Aber ich hab die Kettenstreben von dem Bike, das wir dafür "geschlachtet" haben, zu kurz abgeschnitten.
Nu hab ich noch das schwarze Ratbike zersägt, das letztes Jahr als Singlespeeder für die Donauradltour herhalten musste, da kann ich mich aber noch nicht mit dem Pressblechausfallende anfreunden.
Und da ausnahmsweise (schutzgas-)geschweisst wird und nicht hartgelötet, fällt es flach, irgendwelche Ingredienzen der verbogenen Merckx- oder Thurau-Rahmen zu verwenden, die hier noch auf Halde liegen.
Da muss schon solides Wasserrohr aus nem Pegasus-, Triumph- oder TechnoBike her.
Nu steh ich also etwas auf dem Schlauch und hab erstmal den vorderen Rahmenteil fertiggebraten und die Anmalerei auf nächstes Jahr verschoben.

Mad Max
16.12.2008, 05:52
Mannomann Wurzi,
in deinem Keller möchte ich mal plündern, du hast ja mehr Bikes und Teile auf Halde als mancher Radladen. :Huhu: :Cheese:

sybenwurz
16.12.2008, 11:30
Mannomann Wurzi,
in deinem Keller möchte ich mal plündern,...
Nee, lass mal...:Lachen2:
Kann man alles nochmal brauchen...
Dabei bin ich gar nichtmal so der Sammler, der wahllos alles aufhebt und innerhalb kürzester Zeit Schrott anhäuft, der nie mehr Verwendung findet.

Wo issn nu Phoebe´s Beitrach hin?
Die lila Farbe iss die originale, die unter dem schwarzen Gepinsel verborgen war. Muss natürlich weitestgehend runter, damit das Gerippe n Minimum an Genauigkeit mitbekommt. Die Maus hat sich natürlich gefreut, was da zum Vorschein kam und ich bin sicher, das neue Kleid wird sich farblich ans alte Original anlehnen...

Phoebe
16.12.2008, 11:41
Wo issn nu Phoebe´s Beitrach hin?....

Wurzi !!! :Lachen2:

Jetzt hab ich gestern selbst festgestellt, das das wohl die alte Farbe ist und nix vorgestrichenes via ich probier mal die neue Farbe aus und dachte bevor ich mich blamiere lösche ich den Post und schwups, warst du inkognito online und hast es schon gelesen gehabt :Holzhammer: :Lachen2:

Das glaub ich, dass sich die Maus da gefreut hat. Ich bin ja schon total gespannt wie das Bike aussieht wenn es fertig ist :Liebe:

sybenwurz
16.12.2008, 11:57
Nein, ich war nicht inkognito online, ich hab im Bett gelesen und sanft geschlummert. Die Info hat ein kleines Vögelchen namens Emailbenachrichtigung in meinem Emaileingang abgeliefert. Da wird sie nimmer rausgezogen, wenn der dazugehörige Beitrag gelöscht wird...

Edith meint noch, wir wären dann mal wieder weg. Sachen einpacken und dann wieder ne kleine Session auf der Autobahn. Vom Plan, mitm Zug zu fahren, hab ich Abstand genommen, weil die Kurze einfach zu viel Krempel dabei hat und ich keine zwei Rucksäcke und ne Tasche schleppen mag.

Phoebe
16.12.2008, 12:02
Da wird sie nimmer rausgezogen, wenn der dazugehörige Beitrag gelöscht wird...

So was gibts? :Gruebeln:

Au weia, da muss ich ja wirklich richtig aufpassen was ich immer so schreibe :Traurig:

hellhimmelblau
16.12.2008, 15:43
is die Kleine niedlich...wie brav sie da sitzt:bussi:

diese Touren mit Laufen und Rad(Kleine) kenne ich, genauso sieht das bei mir aus;) aber mit den Sturz is natürlich dumm gelaufen, das tut mir leid.Hier noch eine andere Möglichkeit ;) .....http://www.cheesebuerger.de/images/midi/xmas/d060.gif

Phoebe
16.12.2008, 18:14
is die Kleine niedlich...wie brav sie da sitzt:bussi:

Ja, ich wollts ja nicht so direkt sagen, aber die Kleine gehört wirklich in die Kategorie: "Knuddeln und Knutschen von morgens bis abends :Liebe: "
Genauso wie die Kleine meiner Cousine, leider lassen sich das die Mäuse erfahrungsgemäß nicht unbedingt gefallen :Lachen2:

Aber wenn eine von uns (noch) ein süßes Mädel will, dann wissen wir ja an wen wir uns wenden müssen :Cheese:

:Huhu: :Lachanfall:

schoppenhauer
16.12.2008, 20:13
Aber wenn eine von uns (noch) ein süßes Mädel will, dann wissen wir ja an wen wir uns wenden müssen

Das kann ich auch erledigen. Soll ich zum Beweis ein paar Bildchen pos(t)en?

joschi_grace
16.12.2008, 20:31
oha

GRINS

Phoebe
16.12.2008, 21:07
Das kann ich auch erledigen.

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c025.gif Also so direkt hatte ich das jetzt auch wieder nicht gemeint http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a100.gif

hellhimmelblau
16.12.2008, 21:11
J

Aber wenn eine von uns (noch) ein süßes Mädel will, dann wissen wir ja an wen wir uns wenden müssen :Cheese:

:Huhu: :Lachanfall:

ich habe schon sowas süßes in der Größenordnung :bussi:

Phoebe
17.12.2008, 22:52
Wurzi Wurzi :Lachen2:

Ich muss es dir einfach posten :)

Weißt du was es wieder gibt?? Ich wollte gerade den Link unter Favoriten löschen und hab nochmal draufgeklickt und was passiert???

Richtig, mein Bike (http://www.raddiscount.de/images/shop/P05197_BILD1GROSS.jpg)ist wieder da !!! :Liebe:

Damit haben sich alle meine Probleme in Luft aufgelöst und ich muss niemanden mehr nerven :liebe053:

Jetzt hoffe ich nur, dass es noch eine Weile online drin ist. Oh ich kanns kaum noch erwarten http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g025.gif

sybenwurz
18.12.2008, 00:46
Damit haben sich alle meine Probleme in Luft aufgelöst...
Irrtum, meine Liebe;- hast du nicht gesehen, dass da "FW" am Oberrohr steht?
Das steht für "Fit Woman" und bedeutet nix weiter, als dass mittlerweile auch Felt auf den Zug aufgesprungen ist und die idiotischsten Geometrien mit 28" in die Läden stellt.
Die Zeiten werden härter und ich würde lieber die 180km laufen, auch wenns drei Tage dauert, als mit so nem Ding auf die Piste zu gehen.
Scheinbar hat der gute Jim in seinem eigenen Laden nu auch schon nix mehr zu melden...:(

Tja, sonst war ich guter Dinge, mal wieder was zu schreiben hier, aber ich glaube, ich bin zu träge, da heute noch was auf die Beine zu stellen.
Am Rande könnte ich noch anmerken, dass meine Dose sich der Heimreise meiner Kurzen in den Weg stellen wollte und im kalten Zustand nur auf zwei, später drei und irgendwann dann auch vier Pötten läuft.

Not really amusing, indeed;- das macht schon hässliche Geräusche und ist kaum fahrbar.
Ich konnte mir fast in den Arsch beissen, dass das nu passiert, wo die alte Kiste, der ich die Teile entreissen konnte, seit n paar Wochen weg ist, aber nach nem prüfenden Blick unter die Haube, nem Griff an die Zündkabel und nachdem ich dabei ordentlich einen gewatzt bekam, bin ich in den Keller gelaufen, hab mal in alle ecken gespechtet und finde, hurra, hurra, den Verteiler der alten Karre mit allen Zündkabeln und der Zündspule sowie den Kerzensteckern dran.

Ich würde mir jetzt ohne mit der Wimper zu zucken endlos auf die Schulter klopfen und dabei fortlaufend "Du Goldjunge" zu mir selber sagen, werde aber sicherheitshalber noch bis morgen früh abwarten wenn sich zeigt, ob das wirklich die Ursache war.
Viel mehr Teile hab ich nämlich nicht archiviert und ehrlich gesagt auch grad wenig Ambitionen, mich genauer mit dem Zünd-/Einspritzsystem des Vehikels zu befassen.
Viel kanns nedd sein;- vorher gings ja...:Cheese:
Und wenn der Motor warm ist, funzts (zum Glück) auch einwandfrei, womit einige Bauteile schonmal als Ursache flachfallen.

Immerhin;- hab ja grad mit dem Rähmchen für die Kleine genug am Bein und will das Ding fertigkriegen.
Mittlerweile fehlen nur noch die Sitzstreben;- die habens aber in sich, weil die Cantisockel für die Bremse dran sitzen. Die müssen nen bestimmten Abstand von der Radachse haben (den ich noch nicht kenne), 80mm auseinander sein (sagt zumindest die Norm und die hat sich bisher immer bewährt), dabei rechts und links gleichweit von der Mittelebene weg und natürlich genau parallel.
Weil der Esel aufs Eis geht, wenn ihm zu wohl wird, lötet er dann aber die Cantisockel nicht an die Sitzstreben, sondern schneidet die Sitzstreben des Spenderrades mit den Cantisockeln dran passend zurecht und schweisst die dann ein.
Das erfordert ein erhöhtes Mass an Präzision, von dem ich bereits heute gespannt bin, wie das klappt.
Wenn man genau drüber peilt, stellt man nämlich fest, dass ein so profanes Teil wie das Unterrohr aussermittig am Tretlagergehäuse angebraten ist, wenngleich ich ob der nachlässigen Arbeitesweise ziemlich erstaunt bin, wie genau alles insgesamt passt. Ein probehalber montiertes Hinterrad steht jedenfalls gerade drin, Sitzrohr, Hinterrad und Steuerrohr scheinen die gleiche Richtung zu haben und wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, hab ich zufällig auch das Tretlagergehäuse richtig herum eingeschweisst.
Das hat ja rechts Linksgewinde und links Rechtsgewinde und rein der angebotenen Tretlager wegen isses ziemlich gut, dass das nu am neuen Kracherl der Kurzen genauso ist...:Cheese:
Bilder mal demnächst, mag nu lieber noch n paar Seiten in der Hauspostille der DTU blättern.

Morgen ordere ich dann ne Gabel für das Bike und ne Felge für hinten. Da das schwarze Spenderrad, aus dem die Rohre stammen, nu eh nimmer exisitiert, kann mein Mädel die 7Gang-Nabe aus dem Hobel auch gleich dazuhaben.
Wie sich nämlich grad auch noch herausgestellt hat, gibts eh kein Schaltauge am neuen Radl...:Cheese:

Phoebe
18.12.2008, 01:02
Irrtum, meine Liebe ;- hast du nicht gesehen, dass da "FW" am Oberrohr steht?
Das steht für "Fit Woman" und bedeutet nix weiter, als dass mittlerweile auch Felt auf den Zug aufgesprungen ist und die idiotischsten Geometrien mit 28" in die Läden stellt.

Also mal ganz im Ernst, du kannst einem ja ganz schön den Wind aus den Segeln nehmen :Traurig:

(Ich hab auch so das dunkle Gefühl, das du mir das sogar mal empfohlen hast :-(( )

Die Zeiten werden härter und ich würde lieber die 180km laufen, auch wenns drei Tage dauert, als mit so nem Ding auf die Piste zu gehen.

Findest du das jetzt nicht etwas übertrieben ?? :Weinen:

sybenwurz
18.12.2008, 09:22
(Ich hab auch so das dunkle Gefühl, das du mir das sogar mal empfohlen hast :-(( )

Das ist richtig, aber zu Zeiten, als das Ding noch passende 26"-Räder hatte und noch nicht zu Lasten kleiner Fahrerinnen gewinnoptimiert war.

mauna_kea
18.12.2008, 09:26
Richtig, mein Bike (http://www.raddiscount.de/images/shop/P05197_BILD1GROSS.jpg)ist wieder da !!! :Liebe:

Also mal ehrlich, das Rad sieht ja alles andere als schön aus. und schnell schonmal gar nicht.

Phoebe
18.12.2008, 15:54
Das ist richtig, aber zu Zeiten, als das Ding noch passende 26"-Räder hatte und noch nicht zu Lasten kleiner Fahrerinnen gewinnoptimiert war.

:o :Weinen:

Also mal ehrlich, das Rad sieht ja alles andere als schön aus. und schnell schonmal gar nicht.

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e030.gif
Also 1. ist Aussehen ja bekanntlich Geschmackssache und wenigstens ist es nicht weiß.
und 2. es sieht langsam aus? :confused:

:(

Edith meint aber, dass es auch egal ist, weil das Rad jetzt wohl sowieso Geschichte ist :Nee:

barbossa
18.12.2008, 20:35
.......Ich würde mir jetzt ohne mit der Wimper zu zucken endlos auf die Schulter klopfen und dabei fortlaufend "Du Goldjunge" zu mir selber sagen, werde aber sicherheitshalber noch bis morgen früh abwarten wenn sich zeigt, ob das wirklich die Ursache war....:Cheese:

Kannste wohl von ausgehen....
Mach einfach mal die Haube auf, so wenns richtig feucht ist, bau die alten Kabel ein und warte bis dunkel. Richtig dunkel. Dann bitte einen mildtätigen Menschen den Ofen anzuwerfen, während du vorn stehst und (nein: steh seitlich) und dir das Feuerwerk anguckst.
Köstlich sag ich. :Huhu:

sybenwurz
18.12.2008, 20:54
Neenee, war im Dunkeln;- da sieht man nix, aber man merkts um so deutlicher.
Hat durchaus auch ne spürbare Verbesserung gebracht;- ich Hirni werde aber dann gleich nochmal rausgehen und auch noch die Strippe von der Zündelspule zum Verteiler tauschen...:Maso:

Konnte mir aber spontan noch ein 20"-Hinterrad mit exakt der benötigten Sachs-7Gangnabe ausleihen und bei der Aktion gleichzeitig das Mass für den Abstand von Radachse zu den Cantisockeln messen, daher werde ich nun gleich wieder Säge, Feile und den Bräter in Händen halten, während ihr euch weiterhin hier gedulden müsst...

@phoebe: lass dich hier nedd zerfleischen. Optik iss immer Geschmacksache und dude´s Hang zu dünnen Röhrchen und 36Speichen kann ich gut nachvollziehen, wenn das Ganze von strammen Beinen befeuert wird.
Preislich dürfte das Felt interessanter sein als das Dolce;- die Geo iss leider nicht für 5Cent besser.
Hattest du mir eigentlich irgendwann mal deine Schrittlänge signalisiert?

sybenwurz
19.12.2008, 00:06
So, nedd böse sein, wenn ich mir langwierige Schreibereien heute erspare, dafür gibbet ne handvoll Buidln.

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0359.JPG

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0364.JPG

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0370.JPG

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0376.JPG

Das Gröbste iss nu vorbei und der Haufen Feilspäne unterm Schraubstock ist beträchtlich.
Die Schutzgasschweisserei iss weissgott nicht so recht optimal fürn Rahmenbau;- dafür kann man beim anpassen der Rohre etwas schludern.
Wenn man den Kram in Muffen hartlötet, muss alles sehr, sehr genau passen, weil sonst der Lötspalt nicht stimmt und die Verbindung nicht die optimale Festigkeit erreicht.

Hier und mit dem Wasserrohr, das schon original mit unansehnlichen Bocknähten zusammengebrutzelt wird, ist das Schweissen auf diese Weise kein Drama und man kann mal eben nen zu gross geratenen Spalt einfach zugrillen oder neben nem Schweisspunkt noch vorhandene Farbe mit ner Drahtbürste wegputzen, solange die Stelle noch warm ist.

Beim Löten kann man das vergessen;- da muss alles pingelig metallisch rein sein, haargenau passen, man darf nicht zulange mitm Brenner draufleuchten, weil sonst das Rohr (das eh schon nur halb so dick wie dieses jetzt hier ist) im Eimer ist und muss halt dementsprechend genau beim Vorbereiten aller Teile arbeiten.
Das dauert dann eben.
Zumindest, wenn man alles per Hand macht, respektive mit Säge, Feile und Schleifpapier.

Das Kronjuwel hier wird noch sandgestrahlt wenn alles fertig ist, die Schweissnähte werden verspachtelt und dann wird rosa Farbe draufgejaucht, fertig.

Nen gelöteten Rahmen darf man erstmal nen Tag in die Badewanne legen um das Flussmittel ordentlich auszuspülen (das iss recht aggressiv...), dann werden evtl. vorhandene Lotreste abgeschliffen (wobei man pingeligst drauf achten muss, das hauchzarte Rohr nicht anzuschleifen, geschweige denn, ne Kerbe reinzufeilen oder -zuschleifen...), dann ebenfalls das übliche Programm mit sandstrahlen und lackieren.
Also kein Vergleich insgesamt, ausser in einem Punkt: betrachtet man die Unterschiede in der Herstellung, dürfte so ne billige Kindermöhre mit den miesesten Klamotten von Shimano dran im Laden ne handvoll Öre Fuffzich kosten. Die Hütten werden ja en gros hergestellt und alle Einzelteile fallen aus der Maschine, werden auf ner Lehre zusammengesteckt, angepunktet und dann im Akkord fertiggeschweisst und halbwegs geradegebogen.

Das, was ich/wir (s Kind hat ja tüchtig geholfen...:Lachen2: ) nu in insgesamt einem Tag zusammengeschmurgelt haben, dauert bei industrieller Fertigung vielleicht ne Viertelstunde, und man muss dabei keine alten Rahmen zersägen und keine drei Farbschichten abschleifen...

Dennoch isses ein wenig hin, bis das Rähmchen fertig ist.
Das Finish zieht sich immer a bisserl und man sieht keine Fortschritte.
Zugführungen und -anschläge, Querstege im Hinterbau mit Gewindeösen, der Klemmschlitz im Sitzrohr, dieses rund ausreiben, Gewinde im Tretlager nach- bzw. wieder rund schneiden, Ausfallenden parallel ausrichten und, und, und...

Da werd ich mir Bilder pfleglichst sparen und die nächsten vom Paintjob anfertigen.

Phoebe
19.12.2008, 17:15
@phoebe: lass dich hier nedd zerfleischen. Optik iss immer Geschmacksache und dude´s Hang zu dünnen Röhrchen und 36Speichen kann ich gut nachvollziehen, wenn das Ganze von strammen Beinen befeuert wird.
Preislich dürfte das Felt interessanter sein als das Dolce;- die Geo iss leider nicht für 5Cent besser.
Hattest du mir eigentlich irgendwann mal deine Schrittlänge signalisiert?

Nee keine Sorge, irgendwie hab ich darüber nachgedacht und ich war wohl einfach nur total froh, das diese blöde Suche vorbei ist und ich was gefunden habe, was die Lösung meiner Probleme darstellt.
Aber durch mauna hab ich gemerkt, das es nicht das für mich ist, weil wenn es das gewesen wäre, dann hätte ich ihn ungespitzt in den Boden gerammt, zerfleischt, zerstückelt und gevierteilt und dazu noch meine Krallen ausgefahren. ;)
Was soll ich sagen?
Wo die Liebe hinfällt wächst halt kein Gras mehr, auch wenns super mega teuer wird. :Nee:

Wie du jetzt allerdings auf dudis Beine und dünne Röhrchen kommst raff ich nicht ganz, aber ich war eben nochmal auf seiner HP und ich kann dir versichern, dass seine Beine und meine nicht das geringste gemeinsam haben, bis auf die menschliche Anatomie. Wobei ich darüber auch nicht wirklich traurig bin, weil ich finde, dass mir so gut definierte Beinmuskeln nicht stehen würden :Lachen2:

Meine Schrittlänge? :confused:
Allerdings hab ich die dir mal signalisiert und deine Reaktion darauf war, dass ich mich da wohl vermessen hätte!!! , falls du dich erinnern magst. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p075.gif

:Huhu:

sybenwurz
20.12.2008, 11:34
... , falls du dich erinnern magst. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p075.gif

Nee, mag ich offenbar nicht;- sonst hätte ich sicher nicht nochmal gefragt...;)

Was ich mit dem Querverweis zu dünnem Geröhr meinte (hast du noch nicht mitgekriegt, dass dude auf klassische Rennradrahmen mehr abfährt als auf das neumodische, aerodynamische Einheitsgewäsch?), war, dass die Kiste einem selbst gefallen muss und nicht anderen und dasses drauf ankommt, sie adäquat zu befeuern.
Mir ist ein schnell gefahrenes Stahlrennrad auch lieber als ein Carbonaerorenner, der nicht vom Fleck kommt, weil die Muckis fehlen...

Phoebe
20.12.2008, 19:14
Was ich mit dem Querverweis zu dünnem Geröhr meinte (hast du noch nicht mitgekriegt, dass dude auf klassische Rennradrahmen mehr abfährt als auf das neumodische, aerodynamische Einheitsgewäsch?), war, dass die Kiste einem selbst gefallen muss und nicht anderen und dasses drauf ankommt, sie adäquat zu befeuern.
Mir ist ein schnell gefahrenes Stahlrennrad auch lieber als ein Carbonaerorenner, der nicht vom Fleck kommt, weil die Muckis fehlen...

Ja, ich wußte schon was du mit strammen Schenkeln meinst, aber so wie dudis sehen meine eben nicht aus :o

Um ehrlich zu sein weiß ich zwar dass er seine Russin abgöttisch liebt, ebenso wie ich weiß, dass du auf deine Banane stehst, aber aufgrund der Tatsache, dass ich noch keine anders artigen Bikes bei euch gesehen habe würde ich jetzt nicht behaupten wollen, dass z.B. du keins hast. Ich mein, du erzählst ja immer von deiner mysteriösen Garage in der sich wohl ein ganzer Stall Bikes tummelt und dude hat bestimmt auch irgendwo noch was stehen.

Außerdem dachte ich bisher das diese breiteren Rahmen gepaart mit den U-Lenkern das Triarad ergeben, während die normalen Rahmen gepaart mit einem RR-Lenker eben das RR ergeben :Gruebeln:
Geh ich da vielleicht etwas zu pauschal ran? :-(( :confused:

Nee, mag ich offenbar nicht;- sonst hätte ich sicher nicht nochmal gefragt...;)

http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/449/319.png

sybenwurz
20.12.2008, 20:12
Außerdem dachte ich bisher das diese breiteren Rahmen gepaart mit den U-Lenkern das Triarad ergeben, während die normalen Rahmen gepaart mit einem RR-Lenker eben das RR ergeben :Gruebeln:
Geh ich da vielleicht etwas zu pauschal ran?
Die Frage kann ich jetzt nedd beantworten, da ich nicht verstehe, was du mit "breiteren" bzw. "normalen" Rahmen meinst...:Gruebeln:

Ansonsten werde ich hier währendm Essen grad n paar Worte über die vergangenen Tage verlieren.
Bin nämlich grad dabei, den täglichen Lauf zu schwänzen.
Gestern gabs mal wieder ne Wiehnachtsfeier und die begann zu dem Zeitpunkt, als ich regulär Feierabend hatte, war jedoch von der Ladentür etwa 50km entfernt.
Wenn ich vom Freibier undm Essen noch was abhaben wollte, fiel die Strategie, mitm Rad hinzufahren, also flach.
Also trab aus der Firma raus und mitm Bike im Auto zur Feier.
Dämlicherweise hatte ich zum Futtern in der Firma zwar alles mögliche dabei, jedoch weder Brot noch Brötchen und so musste ich mich bis abends mit drei Mandarinen und nem Joghurt begnügen und hatte dementsprechend Kohldampf.
(Natürlich hätte ich lospilgern und was einkaufen können, dazu hatte ich aber keine Zeit, weil ich in meiner Pause mit meinem neuesten Singlespeeder und damit, ihm die Dreigangnabe zu entreissen, beschäftigt war).
Auf der Fete hielt ich es bis gegen Eins aus, dann gewann die Befürchtung die Oberhand, dasses ein schlimmes Ende mit mir nehmen könnte, wenn ich mich nicht vom Acker machen würde.
Dummerweise war es zwar trocken und relativ mild, aber extrem windig und nach knapp der Hälfte der Strecke entschied ich mich, vom Donaudamm runter und entlang eines anderen Flüsschens zu radeln, wo es normal nicht so windig ist, weil man im Windschatten eines Deiches fährt.
Leider nicht heute, der Wind kam nämlich exakt von vorne und dazu kam, dass hier noch verspurter und vereister Schnee lag.
Keine Ahnung, wie schnell ich wirklich war, da der Tacho nedd funzt, wenn die Funzl nebendran brennt, aber es dürfte kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit gewesen sein. Die Spikereifen haben dann auch nicht so überzeugend geglänzt, wie ich das vom vorigen Jahr in Erinnerung hatte;- zumindest, bis ich etwas Luft abgelassen hab.
Da war ich aber schon fast zu Hause und hatte nur noch ein paar hundert Meter nichtasphaltierte Strecke.
Naja gut, um Zwo (!) war ich zuhause und bin direkt in die Falle, nachdem ich alles totgeschaltet hatte, was mich morgens hätte wecken können.
Ausser Pinkeln halt.
Also, um halb Sieben wieder raus und weil ich gestern Abend, ääh Nacht keinen Ofen mehr angemacht hatte, wars arschkalt und ich bin wieder in die Falle, wo alsbald der Gedanke geboren wurde, das Auto nicht mitm Rad zu holen, sondern zu Fuss und laufenderweise.
Dämlicherweise bin ich dann aber wieder eingeschlafen und erst aufgewacht, als dann alles relativ flott gehen musste, wenn ich beim Bäcker noch was gegen meinen Appetit auf Frühstück bekommen wollte.
Ergo, und weil ich keine Lust hatte, nassgeschwitzt im kalten Auto zurückzufahren, nahm ich dann doch das Rad, um mir das Morgenmahl nicht wieder ausm Gesicht zu schütteln.
Vollgefressen mit fetter Ente und Knödeln wie ich nämlich heute Nacht noch war, wäre die Radlererei selbst ohne Wind schon kein so toller Spass gewesen.

Aufm Weg zum Auto hats mich dann direkt und so richtig ordentlich abgeduscht, die Wege aufm Donaudeich bestanden hauptsächlich aus kilometerlangen Pfützen und nem aufgeweichten Grünstreifen dazwischen.
Herrlich, und ich sass doch klatschnass im kalten Auto, es war Nachmittag und statt in die Firma zu fahren, mich um den Singlespeeder zu kümmern und mir n paar Rechnungen zu schreiben, blieb ich zuhause, trank Kaffee und wartete auf nen Mofarocker, der mir seinen Roller zum Reifenwechsel vorbeibringen wollte.

Nu bin ich grad nicht motiviert, mich nochmal heute nassregnen zu lassen, hab ne Tüte Erdnussflips gefunden und bin sehr gespannt, ob ich heute die Laufschuhe noch treten werde...
Irgendwie lockt mich auch die Option "Glühweinsaufen in der Badewanne im saunaartig aufgeheizten Bad und dabei Lesewitz´ "Held am Sonntag" fertiglesen" nicht.
Doof.

Phoebe
21.12.2008, 03:36
Die Frage kann ich jetzt nedd beantworten, da ich nicht verstehe, was du mit "breiteren" bzw. "normalen" Rahmen meinst...

Also breit (http://www.specialized.com/bc/SBCEquipPopup.jsp?equipimage=/OA_MEDIA/2009/bikes/7794-00_TRAN_Sworks_l.jpg&equipmodel=S-Works Transition Module) ist sowas (absolut eklig :Kotz:)

und rund (http://www.specialized.com/bc/SBCEquipPopup.jsp?equipimage=/OA_MEDIA/2009/bikes/9092-31_EL_Dolce_CharcPink_l.jpg&equipmodel=Dolce) das hier (man beachte die Eleganz :Liebe: )

Naja, ich weiß nicht in wie weit es was bringt jetzt hier darüber zu quatschen, weil ich ja ein bischen unwissend bin und deine Antwort ggf. mehr Fragen aufwerfen würde als sie klären kann.

Wir könnten das aber alles ausführlich auf dem Tri-szene-WWWW nächsten Herbst besprechen :Cheese: :bussi:

Dann können wir da auch mal die gesamte Geometrie durchgehen :Lachen2:

Edith flüstert: WWWW = Wurzis Woman Workshop Wochenende

hellhimmelblau
21.12.2008, 09:50
Wir könnten das aber alles ausführlich auf dem Tri-szene-WWWW nächsten Herbst besprechen :Cheese: :bussi:

Edith flüstert: WWWW = Wurzis Woman Workshop Wochenende

habe ich was verpasst ?:Gruebeln:

sybenwurz
21.12.2008, 13:37
habe ich was verpasst ?:Gruebeln:
Also wenn, dann zumindest nix, was ich nicht auch verpasst hätte...

Also breit (http://www.specialized.com/bc/SBCEquipPopup.jsp?equipimage=/OA_MEDIA/2009/bikes/7794-00_TRAN_Sworks_l.jpg&equipmodel=S-Works Transition Module) ist sowas
Aaah, du meinst "dick"...;)

Hammer heut unsern frivolen Tag der Zweideutigkeiten oder bin ich jetzt der einzige, der da mehr rausliest als drinsteht...:Lachanfall:

Ach, Edith fragt noch, ob du nicht schon im April oder so n Rad wolltest...?

Phoebe
21.12.2008, 16:01
habe ich was verpasst ?

nein, aber wie findest du die Idee?
Du würdest doch auch kommen, oder? :Blumen:

Hammer heut unsern frivolen Tag der Zweideutigkeiten oder bin ich jetzt der einzige, der da mehr rausliest als drinsteht...:Lachanfall:

Wurzi, das war ein ganz unschuldiger Post und auf Räder bezogen :Lachen2:

Also ich dachte halt es wäre doch cool wenn du mal so was machen würdest. Nicht das ich mir darüber Gedanken gemacht hätte, aber du könntest uns wirklich was über die "Hardware" von Bikes erzählen und zeigen wie man Reifen wechselt (oder bin ich die einzige, die das net kann???) und wie alles am Bike heißt etc., Arne könnte dann einen Vortrag über "Software" halten, also wie man schneller wird, Trainingsmethoden, etc. (ihr beide könntet auch Sitzpostitionsanalysen zusammen machen) und wenn wir das ganze hoch zu mauna legen würden, dann könnte der für das sportliche Zwischenprogramm sorgen, das wird hier ja immer in den höchsten Tönen gelobt :Blumen:

Aber das war nur mal so ein Einfall :Cheese:

Ach, Edith fragt noch, ob du nicht schon im April oder so n Rad wolltest...?

Na, sobald ich mein Geld zusammen hab. Aber nur weil ich dann eins hab weiß ich noch immer nix über das ganze drum rum.

Du weißt doch sicher, das selbst die beste Theorie nix bringt, wenn man das nicht in der Praxis umsetzen kann, oder?

hellhimmelblau
21.12.2008, 16:15
nein, aber wie findest du die Idee?
Du würdest doch auch kommen, oder? :Blumen:

ich habe bereits einen Auslandstermin zum Crossfittreffen:Huhu: wenn ich jetzt noch ein paar Termine zusage dann kann ich mir gleich eine Jahreskarte für die Bahn zu Weihnachten wünschen, eigentlich kann mir Luftveränderung nicht schaden.Mich sprechen die Leute schon an, warum ich so eine Kellerhautfarbe habe, ob ich das Haus nicht verlassen darf:(

naja, von den Rädern verstehe ich auch nichts, hauptsächlich mache ich das Radrennen in Hamburg mit damit ich vorher vom Radservice mein Rad prüfen lassen kann.:Cheese:

apropo Rad wurzi@, mit welchem Schlüssel wie schraube ich die Shimano-Pedale ab,irgendwie muss ich die an mein anderes Rad bekommen sonst passen meine Radschuhe nicht ans Fahrrad:Blumen:

sybenwurz
21.12.2008, 18:27
mit welchem Schlüssel wie schraube ich die Shimano-Pedale ab,irgendwie muss ich die an mein anderes Rad bekommen sonst passen meine Radschuhe nicht ans Fahrrad:Blumen:

Unterschiedlich.
Normalerweise passt ein Pedalschlüssel (https://www.bruegelmann-shop.de/shop/bilder/8294427.jpg), manchmal reicht auch ein normaler 15er Gabelschlüssel.
Die sind meist aber zu breit und zu kurz.
In Ausnahmefällen gibts auch Pedale, die nur nen Innensechskant haben und mit nem 6er oder auch 8er Inbus bedient werden.
Das Losdrehen ist ein wenig haarig, vorallem rechts.
Sitzen die Pedale fest, was zu hoffen ist, geben sie meist sehr abrupt nach und die Fingerknöchel stecken auf den Zähnen des grossen Kettenrads.
Also besser immer so arbeiten, dass die Pfote beim Abrutschen/Lösen ins Leere trifft. Mir isses aber auch schon passiert, dass ich extratoll aufgepasst hab, beim Lösen dann aber mit dem Kopf ans Oberrohr geschallert bin, dort entlang nach hinten gerutscht, wo mir dann der Schnellspannhebel der Sattelstützklemme in der Schädeldecke steckte.

Zur Drehrichtung: rechts ist ein Rechtsgewinde, links ein Linksgewinde in der Kurbel.
Rechte Seite: wenn man von aussen draufguckt, muss man im Gegenuhrzeigersinn drehen zum Lösen.
Gibt es nur den Inbus in der Pedalachse, ist eine Ratsche und ne passende Inbusnuss dazu hilfreich. Da man dann von der "Rückseite" auf die Kurbel guckt, muss man im Uhrzeigersinn drehen.
Linke Seite: von aussen gesehen im Uhrzeigersinn lösen, bei der Inbusgeschichte hat man wieder die Kurbelrückseite im Blick und dreht im Gegenuhrzeigersinn.

Beim Anbau also ebenfalls auf die unterschiedlichen Gewinde achten. Ich hatte schon ne Menge überheblicher Gestalten, die die gutgemeinten Ratschläge in den Wind geschrieben haben und dann nen Tag später mit schief und/oder nicht ganz eingeschraubten Pedalen kamen und meinten, die seien im Eimer.
Es ist dann jedesmal ein ganz besonderer Moment, wenn ich mein süss-saures Lächeln aufsetze und ihnen sage, dass nun wohl Pedale UND Kurbeln im Eimer sind, und zwar erst, seit sie die Seiten verwechselt haben.
Wenn ich meinen Arschlochtag habe, lass ich sie zappeln und sage erstmal nur, dass das daher kommt, weil die Gewinde in den Kurbeln kaputt seien.
Dann kommt normal ein entrüsteter Einspruch, dass nur die Gewinde der Pedale die Kurbeln zerstört haben können, da die alten Pedale einwandfrei gerade drin waren.
Diesem Einspruch kann ich natürlich ohne weiteres stattgeben und schicke dann eine knochentrockene Bestätigung hinterher und dass die Pedalgewinde die Kurbelgewinde nur dann zerstören, wenn man sie seitenverkehrt montiert...:Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wegen dem Leergang, haltet euch ruhig an mauna_kea. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte der eh irgendwas in dieser Richtung auf der Pfanne.
Ich selbst werde mit Sicherheit wohl nix in Duisburg anleiern.
Wenn, dann eher hier oder bestenfalls in FFM, aber auch da wüsste ich nicht, was.
War letzten Winter schonmal angedacht, iss dann aber im Sand verlaufen.
Denke, die ursprüngliche Geschichte unter dem Arbeitstitel "was tun wir für Tria-Szene.de?" iss mittlerweile überholt und Schwimm- und sonstige Seminare haben zur Finanzierung dieser Plattform mehr beigetragen als die Duisburg-Aktion vor nem knappen Jahr mit Spendencharakter.

Phoebe
21.12.2008, 18:43
Wegen dem Leergang, haltet euch ruhig an mauna_kea. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte der eh irgendwas in dieser Richtung auf der Pfanne.
Ich selbst werde mit Sicherheit wohl nix in Duisburg anleiern.
Wenn, dann eher hier oder bestenfalls in FFM, aber auch da wüsste ich nicht, was.
War letzten Winter schonmal angedacht, iss dann aber im Sand verlaufen.
Denke, die ursprüngliche Geschichte unter dem Arbeitstitel "was tun wir für Tria-Szene.de?" iss mittlerweile überholt und Schwimm- und sonstige Seminare haben zur Finanzierung dieser Plattform mehr beigetragen als die Duisburg-Aktion vor nem knappen Jahr mit Spendencharakter.

Oh, okay, war auch nur so ein Gedanke gewesen :(

hellhimmelblau
21.12.2008, 19:03
super Erklärung, danke dafür nur bin ich schon wieder zu blöd dazu.Ich schnall gerade nicht wie die Uhr sich dreht.:Nee:

da habe ich jetzt den richtigen Imbusschlüssel gefunden und versuche gerade wenn ich bei der rechten Pedale von aussen draufschaue nach rechts rumzudrehen, aber das bewegt sich nicht und ich dachte ich hätte Kraft:(

bei meinem Rad wo die dran sollen, geht das hoffentlich auch leichter da kann ich glaube ich einen Schraubenschlüssel nehmen.Aber was ist denn eine Ratsche oder Inbussnuss:Gruebeln:

sybenwurz
21.12.2008, 19:07
Ich sag ja nicht, dass der Gedanke nicht gut gewesen wäre, nur, dass ich nicht der geeignete Knabe bin, sowas zu organisieren.
mauna_kea hat zumindest gute Connections, um an ne Location zu kommen.
Das iss sicher nix, um am Bike zu schrauben, aber beim Trainingswochenende im Februar gabs ja schon noch ein paar Vorträge zwischen den Trainingseinheiten.
Was n Schrauberworkshop angeht, iss die Spanne sehr weit. Wenn ich ans Tretlagerfräsen gehe, interessiert das jemanden, der nichtmal das Rad zum Schlauchflicken ausbauen kann, nicht die Bohne und umgekehrt.
Und alles Gelaber über Sitzposition und Geometrien nutzt nix, wenns in Problemgrössen mangels Angeboten nicht umgesetzt werden kann.

sybenwurz
21.12.2008, 19:09
wenn ich bei der rechten Pedale von aussen draufschaue nach rechts rumzudrehen, aber das bewegt sich nicht und ich dachte ich hätte Kraft:(

Wenn die Drehrichtung nicht stimmt, nutzt alle Kraft nix.
Rechts ist Rechtsgewinde;- man muss also linksrum drehen (Gegenuhrzeigersinn), um das Pedal zu lösen...;)

Phoebe
21.12.2008, 19:09
Ja, ist ja gut http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a010.gif

sybenwurz
21.12.2008, 19:12
Ja, ist ja gut http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a010.gif
Simmer heut empfindlich?

Hand hoch:
Wieviele kommen denn zu nem Einsteiger-Schrauberseminar aktuell zusammen?

hellhimmelblau
21.12.2008, 19:14
Wenn die Drehrichtung nicht stimmt, nutzt alle Kraft nix.
Rechts ist Rechtsgewinde;- man muss also linksrum drehen (Gegenuhrzeigersinn), um das Pedal zu lösen...;)

juhuuu:bussi: es hat geklappt, obwohl ich das immer noch nicht verstehe.links rumzudrehen ist doch Uhrzeigersinn:confused: ok, dann probiere ich jetzt die andere Seite, ist also linksgewinde.Wenn ich also von aussen draufschaue muss ich rechts rumdrehen...

hellhimmelblau
21.12.2008, 19:29
hat alles gut geklappt, habe mir nur den Sattel in die Schulter gerammt:Maso:

machmal
21.12.2008, 19:34
links rumzudrehen ist doch Uhrzeigersinn:
:confused: :confused:

AchJa, im Norden gehen die Uhren ja anders ;)

hellhimmelblau
21.12.2008, 19:41
ach sooo, jetzt versehe ich erst, habe nochmal gelesen und wenn man den Imbus nimmt schaut man von innen auf die Kurbel und dann ist das so wie beschrieben.ok, morgen habe ich das sicherlich wieder vergessen.Ich schreibs mir jetzt auf das mit dem Links und Rechtsgewinde bei den Pedalen.

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/d020.gif

garuda
21.12.2008, 20:10
Hand hoch:

Also ich würd kommen :Huhu:
Auch wenn du das bei dir in Pusemuckel machen würdest :Lachen2:

Wie du jetzt allerdings auf dudis Beine und dünne Röhrchen kommst raff ich nicht ganz, aber ich war eben nochmal auf seiner HP und

Wobei ich darüber auch nicht wirklich traurig bin, weil ich finde, dass mir so gut definierte Beinmuskeln nicht stehen würden :Lachen2:

Wo kann man die den die Beine von Dude sehen, kannst du nicht mal nen link hier reinstellen :Lachen2:

sybenwurz
21.12.2008, 22:42
hat alles gut geklappt, habe mir nur den Sattel in die Schulter gerammt:Maso:

Wetten, dass das nichtmal geblutet hat?

Also ich würd kommen
Ok, bisher sinds du und ich. Wir können uns dann also irgendwo beliebig oder in der Mitte treffen und es reicht ein Doppelzimmer im Hotel ner Pension.

Wo kann man die den die Beine von Dude sehen, kannst du nicht mal nen link hier reinstellen
www.dude.com
Schon der Hammer, wo Phoebe sich so rumtreibt...

garuda
21.12.2008, 23:05
Ok, bisher sinds du und ich. Wir können uns dann also irgendwo beliebig oder in der Mitte treffen und es reicht ein Doppelzimmer im Hotel ner Pension.

Raucher oder Nichtraucher? :Lachen2:
Hat denn sonst keiner von den Mädels hier Interesse an einem Fahrrad Reparaturtechnik Kurs :Nee:

www.dude.com

Das war ja klar, dass so was von dir kommt :Peitsche: :(

Phoebe
21.12.2008, 23:15
Simmer heut empfindlich?

Nö, das war Tiktak :Lachen2:

Hand hoch:

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c025.gif

Edith meint du bist der Beste Wurzi http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a042.gif

hellhimmelblau
21.12.2008, 23:18
Raucher oder Nichtraucher? :Lachen2:
Hat denn sonst keiner von den Mädels hier Interesse an einem Fahrrad Reparaturtechnik Kurs :Nee:

klar habe ich Interesse, aber ich wohne ja nicht gleich um die Ecke:Huhu:

Wetten, dass das nichtmal geblutet hat?

eine Prellung war es :Duell:

Phoebe
21.12.2008, 23:22

Aha, so ist das also, da tut man einmal kurz telefonieren und schon sowas :Nee:

Gut dann such ich jetzt auch einen Partner fürs Doppelzimmer :Huhu:

www.dude.com

Hey, ich treib mich garantiert nirgenwo rum, wo nackte Menschen sind :-((

Was denkst du mir von mir? Ich bin für sowas viel zu schüchtern http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a100.gif
Wir beide sprechen uns nochmal :quaeldich:

@garuda: sorry, aber ich poste keine Links zu privaten Bildern, außer zu meinen vielleicht. Dudi liest hier aber fleißig mit und ich bin mir sicher wenn eine Frau wie du scharf auf seine Beine ist, dann wird er dir sicher einen Link posten :Blumen:

sybenwurz
21.12.2008, 23:43
...you can make my money tonight...
Irgendwie geht mir das heute schon den ganzen Tag nimmer ausm Ohr. Und passt haargenau auf die 180er Schrittfrequenz.

Heute hats wieder alles voll getaugt. So wie gestern schon, um Sieben aufgewacht und dann weitergepennt, gleich ne Runde nachm finalen Erwachen gelaufen und prompt noch zwo andere Hanseln getroffen, die im Regen zu Fuss unterwegs waren.

Der Winteranfang, der ja gleichzeitig die Wintersonnwende markiert, hat mich scheinbar beflügelt, denn nachdem die Klamotten dann trocken waren, bin ich gleich nochmal raus.
Irgendwie mach ich mir grad Sorgen um den Silvesterlauf. So piano wie ich aktuell rumkrieche, war ich um diese Jahreszeit noch nie unterwegs und ich würds nicht gerne sehen, wenn über die 10km ne 5 vorne in der Zeit steht. Letztes Jahr wars an gleicher Stelle irgendwas um 45 und selbst das musste ich mit nem Weizen beim Nudelfuttern anschliessend erstmal runterspülen.

Also hab ich gepflegt mal wieder die leichten Socken angezogen und bin locker losgespurtet. Die Runde war etwas länger, weil ich um die gröbsten Gatschlöcher Slalom gerannt bin, aber dennoch musste ich ne ziemliche Schleife dranhängen, um die halbe Stunde vollzukriegen.
Könnte also gut sein, dass ich mir um den Silvesterlauf keine allzu argen Gedanken machen muss...:Cheese:

Was die 100/100-Geschichte angeht, lieg ich weiter voll im Programm.
Ein Fünftel iss rum, ich hab seit nem Monat täglich mindestens einmal in den Laufschuhen gesteckt und war am 20.Tag des offiziellen Programms drei Läufe überm Soll, mittlerweile, also seit heute, sinds vier.
Wills natürlich nicht beschreien, denn es kann noch viel passieren, daher sind die vier im Plus ein beruhigendes Polster, wenngleich ich mal nicht hoffen will, dass ich das brauche.
Der nächste Cut-Off iss dann nach nem Drittel, also am 2. Januar.

Um die Feiertage mache ich mir wenig Gedanken. Ich leiste mir ja den Luxus, da jeglichen Family-Affairs ausm Weg zu gehen,
Silvester weiss ich aber ausser dem Silvesterlauf noch nicht, was ich anstellen werde und kommendes Wochenende haben wir mal wieder n kleines Einstunden-Jahresabschlussenduro anberaumt, das zeitlich etwas doof liegt.

Schaumermal.
Morgen geh ich wohl mal wieder zum Schwimmtraining, obwohl ich auch anderes vorhaben könnte, Dienstag darf ich nochmal arbeiten, dann iss da offiziell erstmal Schicht.
Nächste Woche weiss ich noch gar nicht, die erste Januarwoche iss jedenfalls erstmal zu und danach wollen sicher die ersten Kandidaten des neuen Jahres erstmal zu fünft oder so gleichzeitig ihre Kisten revidiert haben.
Heureka, immer das gleiche...

sybenwurz
21.12.2008, 23:49
@garuda: sorry, aber ich poste keine Links zu privaten Bildern, außer zu meinen vielleicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ne Homepage erstellt, damit die ob all der privaten Bilder von niemandem angeguckt wird.
Oder hast du den Zugang zu dude´s Hostserver mit seinen Bildergalerien geknackt?

Raucher oder Nichtraucher?
Wasse Fraache hier...

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c025.gif
Ok, drei.
Du kannst bei garuda und mir n Beistellbett haben.
Oder war hellhimmelblau´s Äusserung auch als Zusage zu werten?
Dann können wir ja wieder so ne gemütliche Absteige mit Hausdrachen wie in Duisburg buchen...

Phoebe
21.12.2008, 23:54
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ne Homepage erstellt, damit die ob all der privaten Bilder von niemandem angeguckt wird.

Na, dann gib du ihr halt den Link, ich bin jetzt zu faul zum googeln.

Oder hast du den Zugang zu dude´s Hostserver mit seinen Bildergalerien geknackt?

:confused:

Nö, ich lebe meine kriminellen Energien gerne andersweitig aus :Lachen2:

sybenwurz
21.12.2008, 23:55
Na, dann gib du ihr halt den Link, ich bin jetzt zu faul zum googeln.

Die Heimatseite ist grad off, sonst hätte ich den Link schon eingestellt.

Phoebe
22.12.2008, 00:02
Die Heimatseite ist grad off, sonst hätte ich den Link schon eingestellt.

Vielleicht stellt er ja noch ein paar bessere Beinbilder rein :Lachen2:

Meik
22.12.2008, 01:02
Dann können wir ja wieder so ne gemütliche Absteige mit Hausdrachen wie in Duisburg buchen...

Nee du, das kannst du den Mädels nicht antun :Cheese:

Gruß Meik

garuda
22.12.2008, 09:48
Aha, so ist das also, da tut man einmal kurz telefonieren und schon sowas

Gut dann such ich jetzt auch einen Partner fürs Doppelzimmer

Ok, drei.
Du kannst bei garuda und mir n Beistellbett haben.
Oder war hellhimmelblau´s Äusserung auch als Zusage zu werten?

Mit hellhimmelblau sinds dann schon 4.
Aber keine Sorge wenn es bei Duisburg bleibt, kannst du Phobe gerne das Zimmerchen mit Wurzi teilen :Lachen2:

@garuda: sorry, aber ich poste keine Links zu privaten Bildern, außer zu meinen vielleicht. Dudi liest hier aber fleißig mit und ich bin mir sicher wenn eine Frau wie du scharf auf seine Beine ist, dann wird er dir sicher einen Link posten

Na du hast die Beine von Dude so schmackhaft gemacht, da ist doch klar, dass man neugierig wird. :Lachen2:

:-(( Aber ich glaub ja schon fast, dass ihr, Wurzi und du nie Bilder von Dudes Beinen gesehen habt. :Holzhammer:
Sonst würde hier nicht so ein Geheimniss darum gemacht. :Lachen2:

Ich befürchte ja schon, dass wenn Dude wirklich mitliest, hier irgendwann auf einmal so ganz eklige Beinbilder auftauchen. :Cheese:

PippiLangstrumpf
22.12.2008, 11:24
So, ich pak mal Phoebe's Anfrage und meine Antwort hier rein
@Pippi: schön dageblieben junges Frolain.

Wie siehts aus, kannst du Reifen wechseln? Kette wechseln? oder sonstigen Kleinkram am Rad machen?

Wenn nicht dann husch rüber in Wurzis Thread "Take the long Way home" und ab zu mir ins Doppelzimmer.

Wir überlegen nämlich mit einem Einsteiger Workshop nächsten Herbst.

Okay??

"Junges Frolain" - Du willst schleimen, damit ich mit mache, ja? :Lachanfall:

Fahrrad schrauben? Ich kann nur Mopped schrauben :Lachanfall:

Ich hab mal einen Moppedschrauberinnen-Kurs gemacht. Das war sehr lustig. Aber da war die Kursleiterin ne Frau, die selber nen Moppedwerkstatt hatte.
Meinste, der Wurzi würde uns überleben? :-((

Stellt er dann eigentlich seine Räder zum üben zur Verfügung? Genügend umbaufähiges Material müßte er ja haben :Lachanfall:

Also, wenns nicht zuuuu sehr in der Walachei ist und zeitlich paßt, bin ich dabei :liebe053: auch wenn ich an meinen Rädern schon ein bißchen rumgeschraubt habe - ich bin da ja ziemlich schmerzfrei. Probieren geht über studieren :Holzhammer:

Ich fänd es allerdings auch spannend, was über die ideale Geometrie für die einzelnen Körper zu erfahren - auch wenns hinterher das passende Material nicht gibt. Aber man wüßte dann, wo das Ideal wäre und wo man möglichst nah ran sollte ...
Oder wär das ein eigener 4-Wochen-Lehrgang?

Phoebe
22.12.2008, 14:38
Aber keine Sorge wenn es bei Duisburg bleibt, kannst du Phobe gerne das Zimmerchen mit Wurzi teilen

Nö, behalt du Wurzi ruhig, ich hab jetzt ja Pippi :Lachen2:

Das von hhb war ne Zusage? Das ist ja cool :)

Na du hast die Beine von Dude so schmackhaft gemacht, da ist doch klar, dass man neugierig wird.

Uii, entschuldige bitte, aber die HP ist immer noch offline :Nee:

Wurzi stellt dir das dann aber rein (*räusper* bei mir klappt das manchmal nicht so wirklich :o)

Ich befürchte ja schon, dass wenn Dude wirklich mitliest, hier irgendwann auf einmal so ganz eklige Beinbilder auftauchen.

Ja, da könntest du Recht haben :-((
Hoffen wir mal nicht :(

Phoebe
22.12.2008, 14:41
"Junges Frolain" - Du willst schleimen, damit ich mit mache, ja? :Lachanfall:

Ich?? Schleimen?? Niemals ....... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/a015.gif

Hauptsache du bist dabei. :Lachen2:

garuda
22.12.2008, 14:56
Nö, behalt du Wurzi ruhig, ich hab jetzt ja Pippi :Lachen2:

Aber ich brauch auch gar kein Zimmer, wenn das in Duisburg stattfindet, wie seid ihr nur darauf gekommen :Lachen2:
Sacht mal und ihr wollt den Wurzi jetzt doch, nicht alleine schlafen lassen. :Lachen2:
Könnt ja ein vierbetttzimmer nehmen, hhb ist ja evtl. auch dabei, dann macht ihr ne Pyjamaparty :Lachanfall:
Achtet blos drauf, dass ihr Wurzi bei Laune haltet der ist schließlich der Mentor des Kurses und wenn der will, kann der euch was ganz falsches beibringen. Gar nicht auszudenken :Lachanfall:

Phoebe
22.12.2008, 19:49
Könnt ja ein vierbetttzimmer nehmen, hhb ist ja evtl. auch dabei, dann macht ihr ne Pyjamaparty :Lachanfall:

Achtet blos drauf, dass ihr Wurzi bei Laune haltet der ist schließlich der Mentor des Kurses und wenn der will, kann der euch was ganz falsches beibringen. Gar nicht auszudenken :Lachanfall:

Euch?? Du meinst wohl UNS !!! :Lachanfall:

Aber Wurzi ist da bestimmt viel zu lieb zu :Blumen:

Wobei ich dann gerne mal die Blicke von einigen aus dem Forum sehen würde, wenn wir ganz geniehaft unsere Räder falsch rum draufmachen :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
22.12.2008, 19:53
Wobei ich dann gerne mal die Blicke von einigen aus dem Forum sehen würde, wenn wir ganz geniehaft unsere Räder falsch rum draufmachen :Lachanfall:

Wie? Gehört das mit mit den Ritzeln dran nicht nach vorne? :Gruebeln:

Phoebe
22.12.2008, 20:04
Wie? Gehört das mit mit den Ritzeln dran nicht nach vorne? :Gruebeln:

Wurzi wird seine helle Freude an uns haben :Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

PippiLangstrumpf
22.12.2008, 20:14
Wurzi wird seine helle Freude an uns haben :Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

Der ist so still ... vielleicht liegt er schon röchend in der Ecke - oder er überlegt sich eine Ausrede, warum er zufällig an dem Tag so überhaupt gar keine Zeit hat ... :cool:

Phoebe
22.12.2008, 20:23
Der ist so still ... vielleicht liegt er schon röchend in der Ecke - oder er überlegt sich eine Ausrede, warum er zufällig an dem Tag so überhaupt gar keine Zeit hat ... :cool:

Nö, ach was, Wurzi ist doch ein gestandener Mann, für ihn stellen ein paar Frauen über ein Wochenende sicher kein Problem dar :Lachen2:

Ich mein, graue Haare können wir ihm ja keine mehr bereiten :Lachanfall:

Das wird bestimmt super lustig, ich freu mich schon richtig http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g025.gif

schoppenhauer
22.12.2008, 20:24
Gratuliere Sybenwurz!

Mit Respekt
Schoppenhauer

dude
22.12.2008, 20:50
Vielleicht stellt er ja noch ein paar bessere Beinbilder rein :Lachen2:

Bei mir waren gerade die Moebelpacker. Das Zeug ist jetzt unterwegs in die neue Wohnung. Sobald ich die Nachbarin(nen) besser kennengelernt habe, gibt es schoene Beinbilder.

garuda
22.12.2008, 20:53
Bei mir waren gerade die Moebelpacker. Das Zeug ist jetzt unterwegs in die neue Wohnung. Sobald ich die Nachbarin(nen) besser kennengelernt habe, gibt es schoene Beinbilder.

Ich hatte ja jetzt was anderes erwartet. :Cheese:

Phoebe
22.12.2008, 20:58

Du ziehst schon wieder um? Also du hast wirklich auch nur Hummeln im Arsch :Lachen2:

und außerdem ist garuda garantiert net an irgenwelchen Frauenbeinen interessiert. :Nee:

Wenn du ihr schon net deine zeigen willst, dann könntest du wenigstens ein paar schöne andere männliche knipsen, immerhin ist ja bald Weihnachten http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/a014.gif

Edith meint sie drückt dir die Daumen, das du in dem neuen Haus mehr Nachbarinnen hast als in dem alten, dann musst du nicht wieder so bald umziehen :Cheese: :Huhu:

dude
22.12.2008, 21:09
Du ziehst schon wieder um? Also du hast wirklich auch nur Hummeln im Arsch :Lachen2:

Schon wieder? Das ist das erste Mal. Die neue Wohnung taugt aber echt nix. Kaum hatte ich den Vertrag unterschrieben, klappte nichts mehr wie gewuenscht. Liebe Leut', Finger weg von 1&1!
Wenn Du unbedingt meine Krautstampfer sehen willst, hilft vielleicht mein Kumpel Johnny Cache weiter.

Phoebe
22.12.2008, 21:17
Wenn Du unbedingt meine Krautstampfer sehen willst, hilft vielleicht mein Kumpel Johnny Cache weiter.

Nö danke, mir reicht was ich bisher gesehen habe :Lachen2:

Außerdem hat Wurzi Werbung für deine "strammen Schenkel" gemacht und deshalb will garuda sie jetzt sehen. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g030.gif

Also lass mich da mal hübsch raus :Huhu:

Und sei nicht so mies drauf dudi, es ist doch bald Weihnachten :Liebe:

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/f050.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/v045.gif

dude
22.12.2008, 21:22
Außerdem hat Wurzi Werbung für deine "strammen Schenkel" gemacht und deshalb will garuda sie jetzt sehen. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g030.gif

Glaube kaum, dass Wurzi sowas einfallen wuerde, er hat schliesslich Geschmack.

@garuda:
klick mich (http://www.legs2show.com/)

garuda
22.12.2008, 21:24
Glaube kaum, dass Wurzi sowas einfallen wuerde, er hat schliesslich Geschmack.

@garuda:
klick mich (http://www.legs2show.com/)

ne, da klick ich jetzt nicht :Holzhammer:

Trau mich nicht :Cheese:

Phoebe
22.12.2008, 21:27
ne, da klick ich jetzt nicht :Holzhammer:

Trau mich nicht :Cheese:

klick ruhig, dudi ist viel zu schüchtern um seine Beine zu zeigen, da kommt bestimmt was anderes :Lachen2:

@dudi:
du hast recht, er hat "stramme Beinchen" gesagt. :Huhu:

garuda
22.12.2008, 21:30
klick ruhig, dudi ist viel zu schüchtern um seine Beine zu zeigen, da kommt bestimmt was anderes :Lachen2:

Eben, deswegen trau ich mich nicht :Lachanfall:

Phoebe
22.12.2008, 21:31
Eben, deswegen trau ich mich nicht :Lachanfall:

aha :Lachanfall:

Also, ich hab da jetzt mal draufgeklickt, kannst auch bedenkenlos klicken :Blumen:

Dann weißt du entweder was dude in seiner Freizeit so trägt :Lachanfall:

oder er wollte dir signalisieren was er an dir toll finden würde,

aber eins von beiden ist es sicher :Lachen2:

sybenwurz
22.12.2008, 23:54
Hier, sacht ma´, hat euch Onkel Arne aus der Laberecke ausgesperrt???
:Holzhammer:
Oder hab ihr zu tief inn Glühweinpott geschaut?
Ich fasses nedd...
Aber, um endlich mal Klarschiff zu machen:

dude´s Hang zu dünnen Röhrchen und 36Speichen kann ich gut nachvollziehen, wenn das Ganze von strammen Beinen befeuert wird.

Hab ich da irgendwas von dude´s Beinen geschrieben? Ein Wort?
Ich meinte eigentlich, n paar Posts später nochmal präzisiert zu haben, was ich meinte.
Stattdessen drehn nu alle durch, dichten mir graue Haare und dude bestrumpfte Beine an, tststs...:Lachanfall:
"Helden in Strumpfhosen", hervorragend, herzlichen Dank!
:Diskussion:

hellhimmelblau
23.12.2008, 00:05
:Cheese: :Lachanfall:

Phoebe
23.12.2008, 00:13

Hallo Wurzi http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a042.gif

mauna_kea
23.12.2008, 00:15
Falls ihr irgendwas in Duisburg machen wollt, lasst es mich wissen.
Bin zu allen Schandtaten bereit.

Phoebe
23.12.2008, 00:17

Oh super mauna :Blumen:

:bussi:

sybenwurz
23.12.2008, 00:19
Auch, wenns nicht wirklich ne "Queen" ist.
Ladies n Gentlemen, darf ich den "Jubilar" vorstellen?
hab ihn sicher schonmal irgendwo erwähnt und es könnte gut sein, dass ich demnächst auf ne kleine Tour mit ihm gehe.

http://one.xthost.info/sybenwurz/Jubilar.JPG

Geplant ist

http://www.fixedgear.at/uploads/pics/slov_banner.gif (http://www.fixedgear.at/index.php?id=143)
(druffklicke´!)

Leider werde ich wohl auf den genialen Tacho

http://one.xthost.info/sybenwurz/Tacho_Jubilar.JPG

verzichten müssen.
Das Vorderrad ist sonst nur mit der Brechstange aus- oder einzubauen.
An der Hinterhand war einiges Getrickse notwendig, um das Ding der 3-Gang-Nabe zu berauben.
Stichworte Kettenlinie, Klemmbreite, Spurversatz...
Und die Reifenfrage ist auch noch nicht abschliessend geklärt.
Ausserdem muss man zu zweit sein für das Projekt. Daran haperts im Moment am ehesten. Wer iss schon so bescheuert, und radelt ohne Schaltung von Wien nach Bratislava?

Daneben war ich heute morgen natürlich ganz regulär laufen;- 100/100, ihr wisst schon...

Geiler Tag!

sybenwurz
23.12.2008, 00:24

Duisburg?
Heute Wien, morgen Bratislava und übermorgen die ganze Welt...;)

:Cheese:

Jörrrch
23.12.2008, 00:26
Ist dir eigendlich bekannt welche 4 aufgaben da auf einen warten.

Wäre es nicht im Januar so kalt würde ich ja echt mit der Idee liebäugeln aber so...

Wann machen wir uns eigendlich unter die Erde... ist da schon was bekannt.

Nutze den vorsprung fein aus bei der 100 / 100 ... ich komme wieder :Cheese:

Helge
23.12.2008, 00:32
Den Tacho hatte ich an meinem 24-Zoll Alpina Jugendrad ...

ich bin ja prinzipiell für jeden Unsinn zu haben und würde sehr gerne mitkommen, aber am 10. Jänner hab ich keine Zeit - und ausserdem würde ich dich heftig ausbremsen ....

sybenwurz
23.12.2008, 00:37
hab ich nen Vorsprung?
Hätte ich nie gemerkt.

Hast du dich unter der Erde angemeldet?
Wir rücken wohl zu viert an.
Funzl 2Punkt0 iss im Erprobungsstadium. Drei LEDs mit je 715Lumen, zusammen geschätzt etwa 2000.
Wenn davon jeder eine abkriegt, wirds gut sein, dass das n Kali- und kein Kohlebergwerk ist, sonst würds da unten brennen...
Der Schefffunzler kann aber selbst nedd mit, weil er ne Woche vorher an der Schulter operiert wird. Jedenfalls muss ich den Haufen nu allmählich unter einen Hut bringen, sonst iss das Rennen voll.
Deine Bremsklötze sind auch noch in der Mache;- gibbet aber wohl nur noch original und demnach von CosmicSports. Unerfreulich, zumal ein Kollege da gerade erst ne Surly-Nabe bestellt hat. Sonst nix, und ich hätte gerne das Porto mit ihm geteilt.
Doof halt, wenn er nix sagt...:(

Ach so, ja, die Aufgaben: nee,keine Ahnung. Wird schon nix gescheit´s sein. Glühwein saufen bis zum Kotzen, Kekswichsen oder was weiss ich...

sybenwurz
23.12.2008, 00:42
Den Tacho hatte ich an meinem 24-Zoll Alpina Jugendrad ...
...ich an meinem Rixe mit den legendären 26x1 3/8-Rädern...:Cheese:
ausserdem würde ich dich heftig ausbremsen ....
Ausbremsen, mich, mit dem Jubilar? Niemals. Das Ding fährt sich so beheende wie ne Bahnschwelle auf Lenkrollen und so flott wie ne Schubkarre ohne Rad...

Jörrrch
23.12.2008, 00:43
hab ich nen Vorsprung?
Hätte ich nie gemerkt.

Hast du dich unter der Erde angemeldet?
Wir rücken wohl zu viert an.
Funzl 2Punkt0 iss im Erprobungsstadium. Drei LEDs mit je 715Lumen, zusammen geschätzt etwa 2000.
Wenn davon jeder eine abkriegt, wirds gut sein, dass das n Kali- und kein Kohlebergwerk ist, sonst würds da unten brennen...
Der Schefffunzler kann aber selbst nedd mit, weil er ne Woche vorher an der Schulter operiert wird. Jedenfalls muss ich den Haufen nu allmählich unter einen Hut bringen, sonst iss das Rennen voll.
Deine Bremsklötze sind auch noch in der Mache;- gibbet aber wohl nur noch original und demnach von CosmicSports. Unerfreulich, zumal ein Kollege da gerade erst ne Surly-Nabe bestellt hat. Sonst nix, und ich hätte gerne das Porto mit ihm geteilt.
Doof halt, wenn er nix sagt...:(

Ach so, ja, die Aufgaben: nee,keine Ahnung. Wird schon nix gescheit´s sein. Glühwein saufen bis zum Kotzen, Kekswichsen oder was weiss ich...

Keks WAS???? :-)

Ne bin noch nicht gemeldet da ich halt nicht weiß ob ich bis dahin die Stopper habe und ohne das ich verzögern kann da unten rum zu rauschen wäre das ganze wohl nix. Funzel habe ich eine frach mich aber nicht was für eine .. schon etwas älter aber für die nächtlichen Ausfahrten immer ausreichend... von Smart glaube ich aber aus dem Jahr 2000 mit 12Volt 20 Watt birnchen unten dran... zur not schraube ich mir noch ne Taschenlampe mit Luxeon LED an lenker.. darüber mache ich mir wenig gedanken das wird schon....

Helge
23.12.2008, 00:53
Ausbremsen, mich, mit dem Jubilar? Niemals. Das Ding fährt sich so beheende wie ne Bahnschwelle auf Lenkrollen und so flott wie ne Schubkarre ohne Rad...

Ich saß schon so lange nicht mehr aufm Rad ...
na, ein Anfang ist gemacht: Erst hab ich mein Hardtail für umme innen Flieger, und dann noch vonner Fluglinie durch den Zoll schmuggeln lassen :cool:

sybenwurz
23.12.2008, 01:00
Ich saß schon so lange nicht mehr aufm Rad
Ich auch nicht. 100/100 iss auch ein Ziel.
Und "a weng gehd oiwai..."!
:Lachen2:

mauna_kea
23.12.2008, 09:43
Son Tacho sehe ich jeden Morgen auf der Arbeit.
Hab da einen Arbeitskollegen, der kommt seit >30 Jahren (solange bin ich jedenfalls in der Firme) immer noch mit den gleichen Rad.
Und da ist genau son Tacho drauf.
Früher hat man halt Qualität produziert. ;)

garuda
23.12.2008, 13:03
Hier, sacht ma´, hat euch Onkel Arne aus der Laberecke ausgesperrt???
:Holzhammer:
Oder hab ihr zu tief inn Glühweinpott geschaut?
Ich fasses nedd...
Aber, um endlich mal Klarschiff zu machen:

Hab ich da irgendwas von dude´s Beinen geschrieben? Ein Wort?
Ich meinte eigentlich, n paar Posts später nochmal präzisiert zu haben, was ich meinte.
Stattdessen drehn nu alle durch, dichten mir graue Haare und dude bestrumpfte Beine an, tststs...:Lachanfall:
"Helden in Strumpfhosen", hervorragend, herzlichen Dank!
:Diskussion:

Sorry Wurzi für alles :o :Blumen:

Ich dachte immer das sei ein Joke, :Lachanfall: ist da wirklich was geplant?

neonhelm
23.12.2008, 13:08
Ich dachte immer das sei ein Joke, :Lachanfall: ist da wirklich was geplant?

Hier werden keine Scherze gemacht. :Lachen2:

Aber auf nen Bike-workshop hätt ich auch Lust.

garuda
23.12.2008, 13:17
Hier werden keine Scherze gemacht. :Lachen2:

Aber auf nen Bike-workshop hätt ich auch Lust.

Ui, dass wird lustig noch zwei linke Hände mehr. :Cheese:

sybenwurz
23.12.2008, 13:19
Son Tacho sehe ich jeden Morgen auf der Arbeit.
Hab da einen Arbeitskollegen, der kommt seit >30 Jahren (solange bin ich jedenfalls in der Firme) immer noch mit den gleichen Rad.
Und da ist genau son Tacho drauf.
Früher hat man halt Qualität produziert.

Ich hätte den Tacho an sich auch noch;- leider leider gabs aber mal nen Frontalaufprall, bei dem mein Bruder mit der Goschn dran hängen geblieben ist, oder vielmehr am Halter. Den Tacho hats bei dem Crash sauber abgerissen unds Brüderle hatte n Loch mehr in den Backen.
War ne interessante Begebenheit...
Er blutete wie ein abgestochenes Schwein, ich hab ihn geschnappt, alles stehen und liegen lassen und hab ihn zum Arzt, der gleich nebendran residierte, getragen, bzw besser tragen wollen.
Unsere Oma kam nämlich derweil ausm Haus und meinte, so dreckig wie er sei (der Bruder, nicht der Arzt), müsse man ihn erstmal waschen.
Die hatte echt Nerven...

Hardy
23.12.2008, 13:23
Unsere Oma kam nämlich derweil ausm Haus und meinte, so dreckig wie er sei (der Bruder, nicht der Arzt), müsse man ihn erstmal waschen.
Die hatte echt Nerven...
Ja, so waren halt unsere Omas :Lachanfall: . Die meisten Omas heutzutage würden da glatt einen Ohnmachtsanfall bekommen und mit zum Arzt getragen werden müssen ;) .

neonhelm
23.12.2008, 13:25
Ui, dass wird lustig noch zwei linke Hände mehr. :Cheese:

Oi, wenn ich mal ganz tief in meinen Unterlagen buddel, find ich bestimmt noch ein Zertifikat, dass das Gegenteil behauptet. :Cheese:

PippiLangstrumpf
23.12.2008, 13:45
Oi, wenn ich mal ganz tief in meinen Unterlagen buddel, find ich bestimmt noch ein Zertifikat, dass das Gegenteil behauptet. :Cheese:

Dir hat mal wer bescheinigt, daß Du eine linke und eine rechte Hand hast? :Gruebeln:
War das ein Orthopäde - als Du Dir den rechten Arm gebrochen hast? :Lachanfall:

neonhelm
23.12.2008, 13:55
Dir hat mal wer bescheinigt, daß Du eine linke und eine rechte Hand hast? :Gruebeln:
War das ein Orthopäde - als Du Dir den rechten Arm gebrochen hast? :Lachanfall:

Edith sagt noch, sie hätten mir aber auch nur eine rechte und eine linke Hand bescheinigt. Die beiden rechten sind an andere gegangen. Deshalb hab ich ja auch mit dem Unsinn aufgehört. :Lachen2:

Aber so kann ich wenigstens behaupten, ich hätte etwas anständiges gelernt. :Cheese:

garuda
23.12.2008, 15:58

Edith sagt noch, sie hätten mir aber auch nur eine rechte und eine linke Hand bescheinigt. Die beiden rechten sind an andere gegangen. Deshalb hab ich ja auch mit dem Unsinn aufgehört. :Lachen2:

Aber so kann ich wenigstens behaupten, ich hätte etwas anständiges gelernt. :Cheese:

Du meinst die beiden linken sind an andere gegangen, vll. an Wurzi? und deshalb hast du mit dem Unsin aufgehört :Lachen2:

neonhelm
23.12.2008, 16:07

Du meinst die beiden linken sind an andere gegangen, vll. an Wurzi? und deshalb hast du mit dem Unsin aufgehört :Lachen2:

Ne, die beiden Linken sind an den Azubi gegangen, der zwei Bretter gleichzeitig durch den Hobel gejagt hat. Mit den Schraubzwingen... :cool: :Cheese:

garuda
23.12.2008, 16:10
Ne, die beiden Linken sind an den Azubi gegangen, der zwei Bretter gleichzeitig durch den Hobel gejagt hat. Mit den Schraubzwingen... :cool: :Cheese:

AUTSCH :Peitsche:

Mad Max
24.12.2008, 07:29
Moinsen,
sach ma Wurzi du bist ja hier der unumstrittene FELT Fan, kannst du mir sagen wo man FELT bekommt außer über Versandhandel.
Händlerliste??
Auf der HP bin ich nicht weitergekommen.
Interessant aussehen tun´se ja, aber wie fahr´n die sich??

sybenwurz
24.12.2008, 12:17
Iss a weng umständlich, zwischen feltbikes.com, felt-bikes.de, felt.de und der einzig erfolgversprechenden Adresse
sportimport.de was zu finden...:(

Hier gehts zur
Händlersuche (http://www.sportimport.de/site/index.php?men=2).

Ach so, wie die sich fahren? Ausprobieren!
Die haben natürlich nicht das Rad neu erfunden und die, die ich untern Hintern kriege, passen mir normal nicht, weils Kundenräder sind.
Ich kann aber das bekannte Geheimnis ausflüstern, dass Felt hierzulande zwar eher über BMX bekanntgeworden ist, Jim Felt aber ne zeitlang Wettkampfrenn- und triathlonräder für andere Marken gebaut hat, ähnlich, wie Andi Walser dies heute macht.
Die, die da haben bauen und umlabeln lassen, werden schon gewusst haben wieso...

Ich muss aber gestehen, dass ich die aktuelle Entwicklung, kleine Räder nimmer mit 26" zu bauen, mit grosser Sorge beobachte.
Neben der superben Qualität, mit der die Dinger aus der Kiste kommen, war dies für mich bisher ein Ausdruck dafür, dass jemand die Hütten auf die Räder stellt, der Ahnung hat und diese über kommerzielles Denken stellt.
Leider scheint es damit auch bei Felt vorbei zu sein und vielleicht sollte ich schauen, nen Restposten 26-Zöller an Land zu ziehen...:Gruebeln:

Mad Max
24.12.2008, 14:14
Dank Dir :Danke: :Huhu:
Händlersuche ja gerade weil ich erst mal son Teil Probefahren will.
Das Ganze hat zwar noch Zeit bis Ende nächstes Jahr, solange muß mein Focus RR mit Triaaufsatz halten, doch dann will ich mal wieder was für die Wirtschaft tun und ein paar € investieren, da du in den Wechselzonen nur noch Cervelo & Co. siehst dachte ich mal an Felt, ist hier im Osten noch nicht so stark vertreten.
Man will sich ja von der Masse abheben.

Schöne Weihnachten, oder so :Prost:

sybenwurz
24.12.2008, 22:41
Nachdem sich der entführte Laberfred hier wieder gelegt hat, getraue ich mich auch mal wieder, was zu schreiben.
Obwohl;- ne linke Pfote hätte ich heute morgen auch fast brauchen können. Keine Ahnung, welcher Teufel mich geritten hat, die Mausefalle entsichert in die Hand zu nehmen.
Das Mistding iss genau auf die Gelenke von Daumen und Zeigefinger geschnalzt.
Unendlich schön, wenn die Schmerzen nachlassen.
Mit Rücksicht auf Phoebe lass ich mich nicht weiter drüber aus, wozu ich hier Mausefallen brauche.

Die ersten paar Meter beim Laufen hat es noch ordentlich geklopft in der Pfote, dann gings eigentlich. Vorallem, weil ich erst dachte, die Finger müssten ab sein, so wie das weh tat.
Natürlich gabs auch heute das halbstündige Läufchen und fast wie selbstverständlich fing es an zu kübeln, nachdem ich 5 Minuten unterwegs war.
Allerdings kam es darauf nu auch nicht an;- nach drei oder vier Tagen Regen iss hier alles so grundtief aufgeweicht, dass man sich die Dusche danach an sich sparen könnte, so nass wie man ist.
Daher hab ich mit Interesse den Fred zu den Trail-Laufschuhen verfolgt und frage mich, ob das was sein könnte, was ich evtl. noch haben muss.
Bisher bin ich ja hervorragend ohne spezielle Treter fürs Gemüse ausgekommen und felixheine´s Eingabe, man könne damit die Ideallinie nehmen, auch wenn die durch n Wasserloch führt, kann ich zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen. Ich bin da noch nie gross ausgewichen...
Also, ich glaube, ich brauch so Dinger eher nicht, obwohl ich bei Inovate nachgeguckt hab und festgestellt, dass einer der drei Händler in Dtld. hier ganz in der Nähe ist und, das isses nämlich, auf Orientierungslauf ausgerichtet ist.
Das fasziniert mich als alten Pfadfinder ja schon lange.
Und querbeet, also ohne Weg, durch die Botanik zu hecheln, könnte durchaus dazu in der Lage sein, einen erhöhten Bedarf an Schuhen herbeizuführen...:Cheese:

Einstweilen und bis dahin konzentriere ich mich aber erstmal weiter auf Fahrräder, und auch an Heiligabend.
Hatte heute schon wieder verzweifelte Charaktere am Telefon, die mich unbedingt von der Strasse holen wollten.
Dabei hab ich überhaupt kein Problem damit, Heiligabend alleine zu verbringen;- eher im Gegenteil: seit ich das tue, iss das Bedürfnis, möglichst zeitig vorm 24.12 zu verreisen und möglichst spät danach zurückzukommen, gegen Null gegangen.
Keine Geschenke, kein Einkaufsstress, keine Völlerei.
Kein dummes Gesülze, kein falsches Gesinge, kein gezwungenes Lächeln ob sinnloser Geschenke, die den Rest des Lebens irgendwo vor sich hin verstauben.
SOS: Socken, Oberhemden, Schlipse.
Das triffts in etwa.
Und ich weine entgangenen Umtauschorgien in 300km entfernten Pfründen ebensowenig auch nur ne einzige Träne nach wie den vor- und nachweihnachtlichen Stauorgien auf der Autobahn.

Was treibe ich dann, während der Rest der christlichen Gemeine in der Christmette, mithin für viele das einzige besuchte Event im Jahr, dem Hochamt entgegendämmert?
Nee, das sag ich jetzt nicht...

Was mich aber wirklich ganz schwer mitnimmt, sind die beiden Feiertage.
Der Heiligabend-Tag iss ja nur so ne Art Warnschuss vor den Bug von Heiden wie mir;- immerhin haben ja die meisten Geschäfte noch bis gegen Mittag offen, der 25. und der 26. sind dann aber wirklich ganz starker Tobak, weil selbst ich nicht umhin komme, mich für da mit Vorräten einzudecken.
Der 25. kann noch als ne Art Sonntag durchgehen, den man übersteht, am 26. ist dann aber definitiv Schluss mit lustig.
Kein Oster- oder Pfingstmontag ist dazu in der Lage, so schlimm wie der 2.Weihnachtsfeiertag zu sein.
Und da mag ich noch gar nicht an kommendes Jahr denken, wo direkt darauf noch ein Sonntag folgt.
Was aus Arbeitgebersicht noch halbwegs erträglich erscheinen mag, weil der letzte Feiertag auf nen Samstag fällt, ist für nen Feiertagsmuffel wie mich ne Art Supergau.
Als Kind wird ja die ganze Misere dadurch versüsst, dasses an jedem Reiseziel der tollen Tage ne Geschenkboutique zum Plündern gibt, aber irgendwann kippt die Angelegenheit dann seitenüber zur üblichen Einfallslosigkeit, die neben oben erwähntem SOS bestenfalls noch unoriginell verpackte Sets aus Waschlappen und Handtuch in der Hinterhand hat oder nen unseeligen Gutschein für nen Pullunder von C&A.

Ich gebs zu: es barg ein gewisses Diskussionspotenzial im Familienkreis, diesem Ungemach irgendwann leichtherzig ein Lebewohl zu entbringen, aber ich hab es seither keine Sekunde bereut, diesen Disputen die Stirn zu bieten und den Weg da raus zu gehen.
Irgendwann ändert sich die Frageform von "Wann kommstn an Weihnachten" zu "Du wirst ja sicher nicht da sein, oder?", um schliesslich ganz auszubleiben und damit auch die Fragen der Form halber, was man sich denn wünschen würde.
Welch ein Segen!
:)

machmal
24.12.2008, 23:02
Daher hab ich mit Interesse den Fred zu den Trail-Laufschuhen verfolgt und frage mich, ob das was sein könnte, was ich evtl. noch haben muss.
Bisher bin ich ja hervorragend ohne spezielle Treter fürs Gemüse ausgekommen und felixheine´s Eingabe, man könne damit die Ideallinie nehmen, auch wenn die durch n Wasserloch führt, kann ich zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen. Ich bin da noch nie gross ausgewichen...

Ausgewichen bin ich vorher nicht. Jetzt aber auch nicht. GoreTex war keine Pflicht und wird auch keine werden obwohl es ganz angenehm ist, ist mir das beim Laufen egal wenn die Füße nass werden. Für den Sommer wären mir die Schuhe auch zu wenig atmungsaktiv. Da will ich Mesh an den Füßen haben.

Also, ich glaube, ich brauch so Dinger eher nicht, obwohl ich bei Inovate nachgeguckt hab und festgestellt, dass einer der drei Händler in Dtld. hier ganz in der Nähe ist und, das isses nämlich, auf Orientierungslauf ausgerichtet ist.
Das fasziniert mich als alten Pfadfinder ja schon lange.
Und querbeet, also ohne Weg, durch die Botanik zu hecheln, könnte durchaus dazu in der Lage sein, einen erhöhten Bedarf an Schuhen herbeizuführen...:Cheese:

Für mich ist der Trumpf bei den Trailern auch nicht das Obermaterial, sondern die Sohlenkonstruktion und die Aussensohle. Durch eine gute Mittelsohle kannst Du dir auf Schotter und Felspfaden einige Unannehmlichkeiten sparen. Wenn jeder Stein bis in die Füße donnert, ist das schon reichlich blöde. Damit habe ich mir im August auf dem Rothaarsteig die Füße verorgelt. Mit den INOV8 wäre das nicht passiert.

Der wietere Pluspunkt ist die Aussensohle mit der ich bisher überall guten Gripp hatte. Ob im Schnee, auch verharscht, oder Schotter und Fels genauso wie Waldboden wie Moos, Laub und NAdeln oder Erde.

Ich mache in der Regel, wenn CrossFit das zulässt, einen Traillauf in der Woche. Den manchmal als Orientierungslauf. Das hat mich auch schon immer fasziniert. Tolle Sache das.

Also überleg Dir das nochmal mit den INOV8 Tretern..
Könnte sich lohnen.

Schöne Grüße vom Holger

AchJa: Ich feier Weihnachten wegen der Kinder. Da ist das noch schön. :Lachen2:

sybenwurz
24.12.2008, 23:23
AchJa: Ich feier Weihnachten wegen der Kinder. Da ist das noch schön. :Lachen2:

Die Kurze wäre ein Argument.
Die gibts zu solchen Gelegenheiten aber nur im Doppelpack mit Mutter und obwohl das vor einigen Jahren zwar nicht so schlimm war, wie ich es mir im Vorfeld vorgestellt hatte, war es dennoch ziemlich unrelaxt.
Solange ich ihr da also nicht gross was erklären muss und mir den Status aussuchen kann, behalte ich es gerne so wie im Moment bei, zumal ihre komplette Verwandschaft innerhalb eines Kreises von 5km um sie rum lebt und sie da überall Geschenke abkassieren kann.
Da macht es ihr dann doch kaum was aus, n paar Tage auf mich zu warten...;)

glaurung
24.12.2008, 23:35
Keine Ahnung, welcher Teufel mich geritten hat, die Mausefalle entsichert in die Hand zu nehmen.
Das Mistding iss genau auf die Gelenke von Daumen und Zeigefinger geschnalzt.
Unendlich schön, wenn die Schmerzen nachlassen.

Na stell Dir vor, wie sich ne Maus fühlt, wenn ihr der Bügel in G'nack schnallt..........:Cheese: :Cheese:

Phoebe
24.12.2008, 23:40
Nachdem sich der entführte Laberfred hier wieder gelegt hat, getraue ich mich auch mal wieder, was zu schreiben.

Ohje, da wurdest du wohl kurzzeitig unter den Tisch gelabert, was ?? :Cheese: :Lachanfall:

Mit Rücksicht auf Phoebe lass ich mich nicht weiter drüber aus, wozu ich hier Mausefallen brauche.

:bussi:

Weißt du eigentlich was die Leute früher auf dem Land gemacht haben um sich von Ratten zu befreien?
Die haben eine lebend gefangen und sprichwörtlich ans Kreuz genagelt und dann bei lebendigem Leib angezündet.
Das Tier hat wohl so gebrüllt, dass die anderen abgehauen sind und die Bauern ihre Ruhe hatten.

Oh, nein lieber Wurzi, das ist nicht zum nachmachen empfohlen :Lachen2:

sybenwurz
24.12.2008, 23:50
Na stell Dir vor, wie sich ne Maus fühlt, wenn ihr der Bügel in G'nack schnallt..........:Cheese: :Cheese:

Die fühlt wohl nix mehr...
Oder, wie ich immer sage:
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus kriegt den Käse!

Weißt du eigentlich was die Leute früher auf dem Land gemacht haben
Was du so alles weisst...
Da tun sich richtiggehend Abgründe auf!

Phoebe
24.12.2008, 23:58
Was du so alles weisst...
Da tun sich richtiggehend Abgründe auf!

Oh, entschuldige bitte, ich wollte dein kindliches Vertrauen in die Welt nicht stören :Blumen:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

sybenwurz
25.12.2008, 00:05
Zurück zum Thema:

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit

Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie,

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

sybenwurz
25.12.2008, 00:10
White Chrismas...:Lachen2:

December 8

It started to snow. The first snow of the season and the wife and I took our cocktails and sat for hours by the window watching the huge soft flakes drift down from heaven. It looked like a Grandma Moses print. So romantic we felt like newlyweds again. I love snow!

December 9

We woke to a beautiful blanket of crystal white snow covering every inch of the landscape. What a fantastic sight! Can there be a more lovely place in the whole world? Moving here was the best idea I've ever had! Shoveled for the first time in years and felt like a boy again. I did both our driveway and the sidewalks. This afternoon the snowplow came along and covered up the sidewalks and closed in the driveway, so I got to shovel again. What a perfect life!

December 12

The sun has melted all our lovely snow. Such a disappointment! My neighbor tells me not to worry - we'll definitely have a white Christmas. No snow on Christmas would be awful! Bob says we'll have so much snow by the end of winter, that I'll never want to see snow again. I don't think that's possible. Bob is such a nice man. I'm glad he's our neighbor.

December 14

Snow, lovely snow! 8 inches last night. The temperature dropped to -20. The cold makes everything sparkle so. The wind took my breath away, but I warmed up by shoveling the driveway and sidewalks. This is the life! The snowplow came back this afternoon and buried everything again. I didn't realize I would have to do quite this much shoveling, but I'll certainly get back in shape this way. I wish I wouldn't huff and puff so.

December 15

20 inches forecast. Sold my van and bought a 4x4 Blazer. Bought snow tires for the wife's car and 2 extra shovels. Stocked the freezer. The wife wants a wood stove in case the electricity goes out. I think that's silly. We aren't in Alaska , after all.

December 16

Ice storm this morning. Fell on my ass on the ice in the driveway putting down salt. Hurt like hell. The wife laughed for an hour, which I think was very cruel.

December 17

Still way below freezing. Roads are too icy to go anywhere. Electricity was off for 5 hours. I had to pile the blankets on to stay warm. Nothing to do but stare at the wife and try not to irritate her. Guess I should've bought a wood stove, but won't admit it to her. I hate it when she's right. I can't believe I'm freezing to death in my own living room.

December 20

Electricity is back on, but had another 14 inches of the damn stuff last night. More shoveling! Took all day. The damn snowplow came by twice. Tried to find a neighbor kid to shovel, but they said they're too busy playing hockey. I think they're lying. Called the only hardware store around to see about buying a snow blower and they're out. Might have
another shipment in March. I think they're lying. Bob says I have to shovel or the city will have it done and bill me. I think he's lying.

December 22

Bob was right about a white Christmas because 13 more inches of the white shit fell today, and it's so cold, it probably won't melt till August. Took me 45 minutes to get all dressed up to go out to shovel and then I had to piss. By the time I got undressed, pissed and dressed again. I was too tired to shovel. Tried to hire Bob who has a plow on his truck for the rest of the winter, but he says he's too busy. I think the asshole is lying.

December 23

Only 2 inches of snow today. And it warmed up to 0. The wife wanted me to decorate the front of the house this morning. What is she, nuts?!! Why didn't she tell me to do that a month ago? She says she did but I think she's lying.

December 24

6 inches - Snow packed so hard by snowplow, I broke the shovel. Thought I was having a heart attack. If I ever catch the son of a bitch who drives that snow plow, I'll drag him through the snow by his balls and beat him to death with my broken shovel. I know he hides around the corner and waits for me to finish shoveling and then he comes down the street at a 100 miles an hour and throws snow all over where I've just been! Tonight the wife wanted me to sing Christmas carols with her and open our presents, but I was too busy watching for the damn snowplow.

December 25

Merry fucking Christmas! 20 more inches of the damn slop tonight - Snowed in the idea of shoveling makes my blood boil. I hate the snow! Then the snowplow driver came by asking for a donation and I hit him over the head with my shovel. The wife says I have a bad attitude. I think she's a fricking idiot. If I have to watch "It's A Wonderful Life" one more time, I'm going to stuff her into the microwave.

December 26

Still snowed in. Why the hell did I ever move here? It was all HER idea. She's really getting on my nerves.

December 27

Temperature dropped to -30 and the pipes froze; plumber came after 14 hours of waiting for him, he only charged me $1,400 to replace all my pipes.

December 28

Warmed up to above -20. Still snowed in. The BITCH is driving me crazy!!!

December 29

10 more inches. Bob says I have to shovel the roof or it could cave in. That's the silliest thing I ever heard. How dumb does he think I am?

December 30

Roof caved in. I beat up the snow plow driver, and now he is suing me for a million dollars, not only for the beating I gave him, but also for trying to shove the broken snow shovel up his ass. The wife went home to her mother. Nine more inches predicted.

December 31

I set fire to what's left of the house. No more shoveling.

January 8

Feel so good. I just love those little white pills they keep giving me. Why am I tied to the bed?

Phoebe
25.12.2008, 00:19
Also, das erste war wirklich lusti :Lachanfall: :Lachanfall:

das ist ein bischen viel, ich weiß nicht ob ich das heute noch lese :Gruebeln:

sybenwurz
27.12.2008, 00:19
Time served on the earth doesn't mean you grow in the mind
This is not about God
Spiritual insinuations seem to shock our nation
...
This is not about race
It's a decision to stop the division in your life
This is not about sex
We all know sex sells and the whole world is buying

Soviel zum Opening Act des heutigen Abends...
Es ist (so gut wie) vollbracht.
Der zweite Feiertag ist fast um.
Ich schlag drei Kreuze, wenn ich morgen früh aufwache, wieder frische Brötchen, die hier Semmeln heissen, kriege, mir nen Kanten vom weltbesten Brot kaufen und die Glühweinvorräte aufstocken kann.
Heureka!
Dabei gings noch relativ glimpflich ab dieses Mal.
Diese voriges Jahr aufgegriffene Devise "keep my head down, try not to crash an pretend it is not happening" (http://bikesnobnyc.blogspot.com/2007/12/bsnyc-holiday-gift-guide.html) hat sich nu schon zum zweiten Mal durchaus bewährt.
Wobei man "try not to crash" durchaus wörtlich nehmen darf;- es hat ordentlich gefroren und die Ideallinie meiner Laufrunde glänzt (auch wieder wörtlich) durch so manche Eisplatte.
Davon abgesehen wird es natürlich durch die vorherrschenden klimatischen Bedingungen kaum angenehmer, draussen heisse Kisten zu komplettieren.
Was heisst draussen: in der Halla halt, dem Wagenstall oder wie auch immer man den unbeheizten Schuppen, in dem ich laboriere, nennen mag.
Weder die letzten Schweiss- und Lötpunkte vorige Nacht am Rähmchen der Kurzen konnten die Temperatur auch nur nen Hauch anheben, noch das sonnige Gelb auf Postmarie´s zartem Geröhr, das heute den letzten Schliff verpasst bekam.
Okok, den vorletzten.
Ich Depp hab nämlich keine Stecker mehr für japanische Nabendynamos, und wenn, dann finde ich sie nicht, was letztlich ja aufs Selbe hinausläuft.
Jedenfalls war ich heiss.
Heiss drauf, das Sahneschnittchen endlich auszureiten.
Da das dann aber bis knapp Neune in der Nacht dauerte, sorgte die Stunde "Airtime" für Raureif auf den Backen.

Keine Ahnung, ob der Brooks-Sattel früher bei Kälte auch schon so ungeschmeidig war. Und ob oder an was es liegt, dass sich das Postmarie fährt wie ein beladener Kieslaster.
Gewogen 13,8Kilo.
Da kann ich nur hoffen, dass mir das Glück weiterhin hold ist und ich keinen Crash hab.
Ich befürchte, wenn das Trumm irgendwo einschlägt, gibts nen Krater wie damals, als ich die Piper Comanche von nem Kollegen meines Dads knapp oberhalb des Polarkreises neben der Landebahn in die Botanik gesteckt hab.
Gut, Besoffene haben nen besonderen Schutzengel, aber deshalb immer ne Pulle mit Korn im einzigen Flaschenhalter von Postmarie spazierenfahren?

Zunächst werde ich die Weiterverwendung des Brooks prüfen oder eventuell nen Sattel verwenden, der n halbes Kilo weniger auf die Waage stemmt.
Ne alte, original Syncros-Sattelstütze hätte ich auch noch ausgegraben, noma 150gr. weniger.
Der Nabendynamo bremst wie ein Treibanker, macht alleine schon die Hälfte des Abfluggewichts aus und bringt ohne den Stecker dazu kein Licht ins Dunkel und das ungeliebte Geraffel aus Vorbau, Vorbauadapter und Distanzhülsen dazwischen verursacht schon im Auge Krätze;- von der Waage mal nicht zu reden.
Also, 12Kilo müssten drin sein;- einschliesslich Reifendiskussion.
Den Wunschzettel mit den Marathon Extreme hab ich wohl zu spät abgeschickt;- oder nicht drauf geachtet, dass ich nen Weihnachtsbaum zum Abladen der Geschenkboutique aufstelle.
Die aktuell montierten Michelin WorldTour haben zwar nen Namen, der mir ein Kribbeln in der Magengegend verursacht, da muss ich aber den Zusatz "City" schon ausblenden und darf nicht drüber nachdenken, Feld- oder Schotterwege zu benutzen.
Vorhin hab ich jedenfalls wie ein Käfer aufm Rücken gelegen nachdem mir das Hinterrad sang- und klanglos abgeschmiert ist beim Versuch, den Donaudeich in der Falllinie (Nome est Omen?) zu erklimmen.

Hoffentlich passiert mir das morgen nicht, wenn ich zum dritten Mal in diesem Jahr meinen Ausstieg ausm Motorsport zelebriere.
Wäre endgültig Zeit fürs Finale Grande, denn mir ist aus gegebenem Anlass peinlich aufgefallen, dass die Kiste vor 7 Jahren schon zum TÜV gemusst hätte.
Hüstel.
Wie doch die Zeit vergeht.

Summer´s going fast
Nights growing colder
Children growing up
Old friends growing older

sybenwurz
27.12.2008, 21:19
Als Resumee des heutigen,sehr durchwachsenen tages kann ich euch allen nur den heissen Tipp geben, drauf zu achten, dass euch niemand über die Pfoten fährt.
Vier Finger, fünf Brüche sind das aktuelle Ergebniss und für mich die Erkenntnis, dasses Plätze auf dieser Welt gibt, denen ich lieber fern bleiben sollte.
Das letzte Mal, als ich den betreffenden Acker heimgesucht hatte, gings nedd ganz so glimpflich ab;- damals wurde die Bilanz durch nen gebrochenen Rückenwirbel getrübt.

Wie man an meinen frühen Erscheinen hier erkennen kann, handelt es sich nicht um meine Finger und wer mehr als meinen Blog hier im Forum liest, wird sich erinnern, dasses auch nicht mein Rückenwirbel war, aber dennoch hinterlassen solche Erlebnisse nen faden Geschmack.

Anfangs schien der Tag ja noch in geordneten Bahnen zu verlaufen: nachdem ich schon seit Tagen nach Beendigung meiner Laufrunde noch ein zunehmendes Stück draufpacken muss, hab ich heute die Runde einfach verlängert und mit jetzt wieder 30 Minuten ne Punktlandung hingelegt. Stellenweise war ich etwas flotter dazu unterwegs, daher rechne ich nu mal damit, bei SlowMotion täglich n paar Minuten länger zu brauchen.
Bisher hab ich nur die 30 Minuten notiert und die Länge der Runde, die ich gelaufen bin, nicht jedoch, wieviel ich noch drangehängt hab.
Nu bin ich mal gespannt, ab wann mir die "extended version" aufn Zeiger geht, denn jeden Tag die gleiche Strecke abrennen mag ich irgendwie nicht so.

Gut anyway, die Zeit wirds zeigen. Sind ja noch n paar Tage hin, bis das hohe Ziel erreicht ist...
Weiter gings jedenfalls mit Holzhacken. Ich kann nicht sagen, dass ich darin n Rookie bin, daher hats mich schon ein wenig verwundert, als ich sang und klanglos den Spalthammer zerdeppert hab und mir das Ding mit abgebrochenem Stiel vor die Füsse fällt.
Gut, wird abgeschrieben, neuer Stiel besorgt und eingestielt.

Dann durfte ich mich auch schon etwas beeilen.
Schon beim Aufladen vom Motorrad hab ich mir, gelinde gesagt, den Ar...llerwertesten abgefroren. So ein richtig beissender, seichter Ostwind;- saukalt und ungeheuer unangenehm.
Wenn ich mein Nenngeld nicht noch nicht bezahlt hätte, wäre ich glatt zuhause geblieben und hätte mich an den Ofen gekettet, so hab ichs Programm halt durchgezogen und bin nachm Einkaufen los.

Die Strecke iss auf nem brachliegendenen Gelände in nem Industriegebiet, wo seit Menschengedenken Erdaushub lagert;- dummerweise hat sich seit meinem letzten Besuch vor Jahren einiges verändert und ich bin in ziemlicher Eile in alle Winkel des Industriegebietes gegurkt, um die anderen zu finden.
In letzter Sekunde kam ich an und musste erstmal um Aufschub bitten, weil meine Flossen im Begriff waren, abzufrieren.
Natürlich hab ich dadurch die Streckenbefahrung nicht mitgekriegt und mich deswegen beim Start ganz hinten eingefädelt, um den anderen einfach nachzufahren. Das ging auch solange gut, bis die ersten sich an irgendwelchen Schlüsselstellen mit Erdkunde beschäftigt haben, ich irgendwann vorbeikam und niemanden mehr vor mir hatte.

Also rumgestochert, im Zweifelsfall stehengeblieben und gewartet, bis irgendwer vorbeikam.
Da nix abtrassiert war, wärs mir unangenehm gewesen, als Geisterfahrer unterwegs zu sein, aber mit meinen "Guides" kam ich ungefähr auf drei Runden, wenngleich ich die Zählstelle nur einmal sah...:Cheese:

Jedenfalls n ziemlicher MickyMaus-Kurs, nedd grad flüssig zu befahren und weitgehend so eng, dass man kaum überholen konnte.
Daher hat mich dann auch gleich mal einer umgekegelt, als ich in nem Loch den Motor ausgebremst hatte und am Kicken war.
Er dachte, er käme vorbei, ist dann aber seitlich abgerutscht und hat mich einfach mitgerissen.
War schonmal n bisschen n doofer Vorgeschmack, weil ich auf seinem Motorrad lag, neben meiner Pfote das Ritzel rotierte und via Kette das Hinterrad drehte.
Immerhin schön, wenn man da noch Herr seiner Sinne ist und aufpassen kann, da nix reinzukriegen...
Dass sich seine Fussraste auch noch in meine Wade gebohrt hatte, war zu dem Zeitpunkt noch Nebensache;- das ist erst jetzt so richtig gut zu spüren und wird mich wohl noch ein paar Tage beim Laufen an das Event erinnern.

Der dämliche Crash, bei dem einer nem anderen direkt vors Motorrad stürzte, war nur kurz später;- da hatte ich schon ne Tasse Tee in der Pfote und die Schnauze bereits voll.
Man musses ja nicht mit der Brechstange probieren.

Als die Ergebnisse vom Röntgen aus der Klinik kamen, wurde die Stimmung bei der After-Race-"Party" nicht gerade besser.
Hab mich auch ziemlich bald getrollt, um noch ne handvoll Gepäckträger zwischen Blauer Banane und Postmarie ergebnislos hin und her zu tauschen.
Nach dem bisherigen Verlauf des Tages war klar, dass das nix werden konnte und ebensowenig das Vorderrad fürs neue Bike der Kurzen, wo ich trotz anderer Berechnungsergebnisse mein Glück mit zu langen Speichen versucht hab.

Immerhin konnte ich das Ding dann durchgefroren und mit den Füssen im Ofen wieder ausspeichen.

Glaube, ich werde nu gleich noch nen Glühwein zischen und dann hurtig hurtig in meinem kuschelweichen Heiabett verschwinden, bevor noch mehr in die Hose geht...

Ach ja, Edith meint noch, ich solle morgen endlich mal Bilder von der Postmarie machen und bei der Gelegenheit gleich die goldene Holzmedaille mitfotografieren, die ich für mein herausragendes Abschneiden heute abkassiert hab...:Cheese:

Helge
27.12.2008, 21:43
Zunächst werde ich die Weiterverwendung des Brooks prüfen oder eventuell nen Sattel verwenden, der n halbes Kilo weniger auf die Waage stemmt.

Ein Brooks ist ein Brooks ... bei dem Ding übers Gewicht zu reden ... ich weiß nicht ... das entweiht ihn irgendwie ....

Helge, bekennender Flyer-Fan

sybenwurz
27.12.2008, 21:54
Gehmer fordd mitm Flyer!
Wenn das Ding soviel wie ein Flyer wiegen würde, hätte ich ihn mit keinem Wort erwähnt.

(Der Flyer wäre ja so ein Sattel mit nem halben Kilo weniger...;) )

Muss die Postmarie aber eh nochmal an die Waage hängen. Gefühlt könnte ich mir vorstellen, dass die abgelesenen 13,8Kilo eher 18,8Kilo sein könnten.
Wenn ich die Karre aufhänge, spürt man so richtig das ballistische Potential.
Wo das Ding einschlägt, wächst erstmal ne Zeit lang kein Gras mehr...
Das Dreigang-NSU von meinem Opa ging jedenfalls fixer ab und vom Jubilar (mit Brooks Conquest) will ich lieber mal gar nicht reden...

sybenwurz
27.12.2008, 21:57
Und ausserdem:
ist mein Bilderhost schon wieder darnieder.
Werde wohl zukünftig nur noch Picasa verwenden.
Oder hat jemand bessere Vorschläge?

Helge
28.12.2008, 13:32
Irgendwo hast du von den Reviews der Michigan-Bike-Buben geschwärmt. Ich weiß jetzt auch wieso: Die fahren voll auf Felt ab. Vor allem auf das 09er B12. Hattest du das schon mal in den Fingern? Wenn das nur halb so toll ist wie der gute Tom tut, muss es ja der absolute Kracher sein?

sybenwurz
28.12.2008, 14:20
Irgendwo hast du von den Reviews der Michigan-Bike-Buben geschwärmt. Ich weiß jetzt auch wieso: Die fahren voll auf Felt ab.
Du verwechselst da, glaube ich, Ursache und Wirkung.
Ich denke, es hat schon seinen Grund, wieso die und ich gleichermassen auf Felt abfahren...

Vor allem auf das 09er B12. Hattest du das schon mal in den Fingern? Wenn das nur halb so toll ist wie der gute Tom tut, muss es ja der absolute Kracher sein?

Nee, hatte ich nicht in den Pfoten. Mach ja seit 07 nix mehr mit Felt;- hab die aber konstant im Augenwinkel...

Weil wir aber schonmal hier sind...
Laufen heute morgen war ätzend.
Natürlich gehts mit Prellung, wie ich Dark Angel in ihrem Blog geschrieben hab, schön isses aber nicht. Wollte eigentlich wegen des phantastischen Wetters ne längere Runde laufen, habs dann aber der Wade zu liebe gelassen und stattdessen die eisgefrorene 4,5km-Runde genommen, auf hammermässigen Abdruck und konstant 180er Schrittfrequenz sowie stahlharte Schulter- und Rumpfspannung mit zugekniffenen Hinterbacken geachtet.

Nu geh ich die Postmarie ausführen und nehm den Foto mit.

Helge
28.12.2008, 14:32
Nu geh ich die Postmarie ausführen und nehm den Foto mit.

Have fun. Das Wetter ist hier ein Traum, knapp unter null und stahlend blauer Himmel. Ich sollte vielleicht auch besser etwas Luft ins MTB füllen und eine Runde fahren, statt hier wenig erfolgreich in meiner Diss rumzustochern.

Du verwechselst da, glaube ich, Ursache und Wirkung.

und zwar bewusst .. ;)
Im Ernst, die Reviews sind gut geschrieben. Danke für den Tipp!

sybenwurz
28.12.2008, 19:29
Have fun. Das Wetter ist hier ein Traum, knapp unter null und stahlend blauer Himmel.

Jupp, hier auch.
War aber fast schon zu spät dran, weil die Sonne halt grad noch ziemlich tief steht.
Dann musste ich einige Schiessereien umfahren, wo jeweils ein paar Hundertschaften zusammengezogen wurden, um ner handvoll Karnickel den Garaus zu machen.
Hoffentlich haben sich die Jungs ne Stulle geschmiert;- kann mir nicht vorstellen, dass die alle von dem, was sie erlegt haben, satt wurden.
Vielleicht gehts ja aber auch drum, genüsslich ein bisschen Schrot ausm Lauf zu blasen oder den Nervenkitzel, nicht von den anderen umgeballert zu werden.

Anyway, hier kommt die Marie!

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0397.JPG

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0406.JPG

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0412.JPG

Das Adlerauge erkennt natürlich, dass ich unterwegs die Rückstrahler ausm Vorderrad gepickt hab.
Ein nochmaliger Gang zur Waage war geeignet, das Ergebnis von neulich zu untermauern.
Mittlerweile wieder ohne Gepäckträger, dafür aber mit Blei-Gel-Akku in der Satteltasche, bis ich wieder nen Stecker fürn Nabendynamo aufgetrieben hab, zeigt das Ding 14,1Kilo an.
Und seit ich mal die Werte mit anderen Reiserädern verglichen hab und festgestellt, dass die zum Teil mal gut und gerne vier Kilo mehr auf die Waage stemmen, fährt sich die Zitrone schon viel leichtfüssiger...:Cheese:

Dennoch ist einiges zu ändern.
Die Vorbauadapterpimmel/Aheadvorbau-Lösung peinigt das Auge. Alleine der schwarze Lenker mit dem polierten Vorbau iss optisch ne Zumutung.

Den Umwerfer hätte ich ebenso gut weglassen können. Funzt einfach nedd mit Dreifach.

Hinten ist ein Rennradrad mit Shimano-Neunfach drin. Funktioniert zwar von der Schaltung her, versaut aber halt das Finish.
Für vorne gibts eigentlich ein Rad ohne Nabendynamo, weil ich die an sich guten Felgen, die aber schon ein wenig runtergebremst sind, nicht mit nem neuen SON einspeichen sondern noch warten wollte, bis frische Felgen fällig sind.
Nu krieg ich aber grad keine passende Nabe mehr für hinten und ich brings glaub ich auch nicht übers Herz, irgendwo das Geröhr mit nem schnöden Dynamohalter zu würgen.
Also alles ziemlich zusammengewürfelt.

Die Reifen müssen auch weichen. Null Grip abseits der Strasse.
Sind zwo nahezu neuwertige "Michelin TransWorld City" in 37-622.
Schwirren für nen Zwanni ins Postfach, inklusive Porto.
Das aktuelle Modell (anderes Profil) kostet regulär 15Öcken.
Super, solange man auf Asphalt bleibt, aber mein Donauradweg ans schwarze Meer iss mehrheitlich geschottert.

Tja, und der Gepäckträger.
Eigentlich hab ich mir ja den Tubus Logo von mir zu Weihnachten gewünscht, aber das Ding wiegt erstmal n dreiviertel Kilo.
Dann fiel mir in der Firma n Minimalgepäckträger in die Hände, den ich an der Blauen Banane probieren wollte.
Auf diese Art wäre der Tubus Vega vom Commuter für Postmarie freigeworden.
Nu passte das Winzding, das ich gefunden hatte, aber nicht gescheit an die Banane, die Fersen scheuerten an den eingehängtenn Packtaschen, obwohl die schon ganz hinten hingen und der Schalter vom Batterierücklicht drückte aufs Schutzblech.
Damit nicht genug, musste ich Distanzhülsen zum befestigen unterfüttern und hätte feilen und bohren müssen, um die Schutzblechstreben auch anschrauben zu können.
Derweil sah der Blaue-Bananen-Träger an Postmarie halbwegs fesch aus, zumal die 25Kilo Zuladung von dem eh gereicht hätte.
Solange die Kurze nicht die kompletten Tagesetappen selbst strampeln soll oder kann, führt an nem Anhänger eh kein Weg vorbei.
Naja, nu häng ich halt wieder etwas in der Luft und bin auch nimmer sicher, ob das Ding schwarz sein soll...
Schaumermal.

Apropos schwarz.
Nachdem mein Kameradisplay mal wieder spinnt, hab ich die Canon versehentlich auf schwarz-weiss gestellt.
Hat aber auch was!

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0416.JPG

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0417.JPG

Kommt voll Retro, wa?
Ich finds echt knorke!

Gürkchen
28.12.2008, 23:53
Leider keine Bilder erkennbar :(
Steh nämlich auf Schwarz-Weiß Bilder :Lachen2:

sybenwurz
29.12.2008, 00:01
Leider keine Bilder erkennbar :(

Bitte sag, dass das ein Scherz ist!

Mir iss aber eingefallen, dass n Kumpel von mir nen eigenen Server fährt;- ich denke, ich werde den mal anhauen, meine Buidln zu hosten.
Fragmentär liegt da auch meine Homepage seit Jahren darauf brach.

Nachdem keiner sonstige Alternativen gemeldet hat und mir das Picasa doch ziemlich aufn Zeiger geht, egal wieso mans nu nedd sieht...

PippiLangstrumpf
29.12.2008, 00:16
Das ist echt mysteriös mit den Bildern. Die Postmarie habe ich vorhin nicht gesehen, jetzt sehe ich sie. Die Retro-Bilder habe ich eben auch nicht gesehen, jetzt sehe ich das erste, das zweite aber noch immer nicht - also von den großen oben. Mit dem Trick aus den Eigenschaften den Link rauszukopieren und den Browser mit zu beauftragen, mir das zu zeigen, ging auch vorhin ... :Nee:

Aber schöne Retro-Bilder vor allem dann auch noch neben der Jahreszahl :Cheese:

KernelPanic
29.12.2008, 00:52
Bitte sag, dass das ein Scherz ist!

Vorhin hab ich keine Bilder gesehen, konnte mir aber die Bildadresse kopieren und das Bild in einem neuen Tab laden. Jetzt sehe ich die Bilder auch direkt.

dude
29.12.2008, 02:20
Mensch Wurz, 1.000 Beitraege.
Da schenke ich Dir ganz spontan einen Radsportklassiker:

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/bilder/8123220.jpg

Auf weitere 1.000 - und mehr - Beitraege!