Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pro-Räder 2015

drullse
18.02.2015, 23:01
Auf Slowtwitch kann man nachlesen, wer diese Saison mit welchem Bike unterwegs sein wird. (http://www.slowtwitch.com/News/What_Are_They_Riding_Now__4888.html)

Interessant zu sehen, wie viele Athleten mit dem Falco V und dem Dimond unterwegs sind - am Geld kann das ja kaum liegen, so klein wie die Marken sind. Und dann noch Räder die nach Lesart mancher von hintervorgestern sind und aerodynamisch vollkommen überholt... ;)

Hinzu kommt noch das Ventum One, dass nur mit wenigen Fotos zu finden ist (http://lavamagazine.com/leaked-first-look-at-the-ventum-tri-bike/) und auch die klassische Optik in Richtung des alten Lotus-Rades verlässt.

Mich freut's, ein wenig Auflockerung im Einheitsbrei kann nicht schaden.

CatchMeIfYouCanBLN
18.02.2015, 23:16
Hinzu kommt noch das Ventum One, dass nur mit wenigen Fotos zu finden ist (http://lavamagazine.com/leaked-first-look-at-the-ventum-tri-bike/) und auch die klassische Optik in Richtung des alten Lotus-Rades verlässt.

Leanda Cave geht auf dem "Ding" dieses Jahr auf die Jagd...

Ich habe vorhin erstmal krampfhaft überlegt was das für'n Hersteller sein soll. Sieht aus als ob Natascha Badmann's Cheetah mit einem Falco V ein Bike gezeugt hätten...

Besitzer/Gründer der Firma ist der Freund von Leanda Cave...

Gespräch bei den beiden Zuhause "Also wenn du jetzt nicht was gewinnst dann bring ich nächste Woche keinen Müll raus" --- Oder wie muss man sich das vorstellen?

Oscar0508
18.02.2015, 23:34
Auf Slowtwitch kann man nachlesen, wer diese Saison mit welchem Bike unterwegs sein wird. (http://www.slowtwitch.com/News/What_Are_They_Riding_Now__4888.html)

Immer lustig, mit dem Softride in die Wechselzone zu schieben.... die Jungspunde kommen an und staunen, was für ein neues Zeug es doch gibt.... :Lachanfall:

drullse
19.02.2015, 00:16
Immer lustig, mit dem Softride in die Wechselzone zu schieben.... die Jungspunde kommen an und staunen, was für ein neues Zeug es doch gibt.... :Lachanfall:

Ja - wobei ich zugeben muss, dass ich schon einigermaßen sprachlos war, als mich einer letztes Jahr auf mein Rocket ansprach und fragte, welche Firma das sei und ab wann man die offiziell im Handel bekäme. Aber klar: der war jung und machte Triathlon erst seit einem Jahr - da ist das irgendwie verständlich, so oft sieht man die Dinger ja nicht mehr.

Mich freut die neue Vielfalt. Wenn das Zeug nur nicht so abartig teuer wär...

la_gune
19.02.2015, 07:47
Mich freut die neue Vielfalt. Wenn das Zeug nur nicht so abartig teuer wär...

Na ja, aber wenn Du ehrlich bist waren die Softies und Zipps damals (gott, wie das klingt...) umgerechnet auch schweineteuer, oder ? ;)

Ich denke, dass die Falcos und Dimonds in ein paar Jahren auch zu "fairen" Preise zu haben sind, wenn die jetzt nicht mehrere Jahre in Folge alles im IM-Zirkus gewinnen und diverse Rekorde aufstellen. :cool:

hazelman
19.02.2015, 08:35
Na ja, aber wenn Du ehrlich bist waren die Softies und Zipps damals (gott, wie das klingt...) umgerechnet auch schweineteuer, oder ? ;)

Ich denke, dass die Falcos und Dimonds in ein paar Jahren auch zu "fairen" Preise zu haben sind, wenn die jetzt nicht mehrere Jahre in Folge alles im IM-Zirkus gewinnen und diverse Rekorde aufstellen. :cool:

Guck mal, noch was für Dich: http://lavamagazine.com/leaked-first-look-at-the-ventum-tri-bike/

Edith meint, ich war zu langsam. :(

mumuku
19.02.2015, 08:56
Beim Ventum finde ich die Tanklösung sehr gut gelungen, allerdings wäre es evtl. sinnvoll gewesen, hier auch einen Teil des Platzes für Ersatzmaterial zu nutzen.

drullse
19.02.2015, 09:09
ZIPP ja, Softride nein.

hazelman
19.02.2015, 09:22
ZIPP ja, Softride nein.

Na ja, kommt auf den Standpunkt an. Aber IMHO waren $ 2.500 Euro fürn Rahmenset (ohne Gabel, ohne Steuersatz) in 2001 (https://www.racycles.com/outlet/road/2001-softride-road-rocket-frameset-5064)schon "sauteuer".

coparni
19.02.2015, 09:27
Das Ventum ist interessant. So ähnlich habe ich auch schon mal ein Rad gezeichnet aber natürlich noch nicht gebaut. Trotzdem habe ich immer wieder den Gedanken das zu tun. Jetzt bräuchte ich noch Zeit...

Interessant finde ich, dass die Nicht-Diamant-Räder immer öfters zu sehen sind, gerade bei Profis. Das könnte langsam die großen Marken auf den Plan rufen von UCI-konformen Rahmen weg zu gehen. Ein paar sehr wenige haben ja schon ein reines Triathlonrad, das aber trotzdem noch zu klassisch ist. Wenn sich der Markt gut entwickelt, wirds über kurz oder lang was von den Chinesen geben und das dann wohl für unter 1000€. Kanns eigentlich kaum erwarten. Ich fand mein Softride total geil und könnte mir immer noch in den Arsch beißen es verkauft zu haben.

sybenwurz
19.02.2015, 12:04

Naja, wird halt der neue Einheitsbrei/Mainstream...

Immerhin brauchen die paar letzten Hanseln mit ihren Cervélos nimmer so lang in der Wechselzone suchen zwischen den Donnerbalken.
:Cheese:

floehaner
19.02.2015, 13:51
Da hab ich zum Glück noch Zeit. Ich bin immer noch ein Exot mit einem reinen Zeitfahrrad in der Wechselzone. Und wenn sich der neue Rahmen durchsetzt, werd ich ein Exot bleiben ;)

rookie2003
19.02.2015, 13:52
Naja, wird halt der neue Einheitsbrei/Mainstream...

Immerhin brauchen die paar letzten Hanseln mit ihren Cervélos nimmer so lang in der Wechselzone suchen zwischen den Donnerbalken.
:Cheese:

Ich frag mich ohnehin, wo die ganzen P3C der Jahre 2005, 2006 und 2007 hingekommen sind. Sieht man praktisch nicht mehr.
Alles Schrott, im Keller/Schlafzimmer gebunkert oder in die Pampa verhökert?

drullse
19.02.2015, 14:06
Da hab ich zum Glück noch Zeit. Ich bin immer noch ein Exot mit einem reinen Zeitfahrrad in der Wechselzone. Und wenn sich der neue Rahmen durchsetzt, werd ich ein Exot bleiben ;)

Da man es auf dem Bild nicht erkennen kann: was fährst Du denn?

CatchMeIfYouCanBLN
19.02.2015, 14:19
Da man es auf dem Bild nicht erkennen kann: was fährst Du denn?

Die SuFu sagt er fährt Quintana Roo...Modell...keen Plan...

Ken FFM
19.02.2015, 15:52
Kann euch nur beipflichten, dass es gut ist auch mal wieder andere Rahmengeometrien zu sehen - vor allem wenn diese nicht UCI konform sind.
Schade ist nur, dass diese lediglich in 3 Rahmengrössen angeboten werden. Mit steigenden Absatzzahlen wird sich das Problem aber hoffentlich lösen.