PDA

Vollständige Version anzeigen : "Berlin by Night" Triathlon - Neu

Cruiser
10.02.2015, 18:37
Moin,

hatte noch keinen Thread hierzu gefunden.
Da nicht der 1. April ist, wird das wohl kein Gag sein.

Meinungen?:Cheese:

http://tri-mag.de/aktuell/kurzstrecke/triathlon-musical-und-party-mitten-berlin-109373

StanX
10.02.2015, 18:48
Das mit dem Aprilscherz war auch einer meiner ersten Gedanken.

mtth
10.02.2015, 19:46
Ich kann mit nicht vorstellen das diese Idee funktioniert.
940 € nee…:Lachanfall:

sybenwurz
10.02.2015, 21:34
Dass Berlin ein finstres Loch ist, war klar, aber 20 Stunden nonstop.
Nacht?

Ich hätte nie befürchtet, dasses doch sooo schlimm ist...:Cheese:

Der Preis...: mei hab schon für grösseren Unsinn mehr ausgegeben...

JENS-KLEVE
10.02.2015, 21:38
Eine Frage an die Englisch-Experten: Wäre es nicht besser statt "by" lieber "at" zu sagen? Es hört sich irgendwie so deutsch an.

Thorsten
10.02.2015, 22:03
War auch mein erster Gedanke. "at night" oder "through the night" wären meine ersten Gedanken gewesen.

Die eine der beiden Nächte ist dann ja eh nur zum Koffer abstellen, oder :Lachen2:.

Die Winters-Hotel in Berlin kosten an dem Wochenende 150 - 178 € für 2 Nächte im EZ. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sich jemand ein nettes Berlin-Wochenende mit kurzen sportlichen Einlagen zerrupfen lassen will und 800 € für den Rest zahlt. Und die öffentliche Meinung, wenn für 50 semi-sportliche Hanseln eine 10-km-Runde in der Innenstadt gesperrt wird, kann ich mir auch schon vorstellenn :dresche.

Aber es ist ja nicht verboten, komische Sachen zu planen und zu versuchen, diese an den Mann zu bringen.

sybenwurz
10.02.2015, 22:11
Wäre es nicht besser statt "by" lieber "at" zu sagen?

Imho nö. Obs grammatikalisch begründbar wäre, weiss ich nicht, aber "xy by night" ist für meine Begriffe ein feststehender und gebräuchlicher Begriff.
"at night" KANN "nachts" bedeuten, ebenso aber auch "abends", "by night" kenn ich eigentlich nur für "nachts".

Thorsten
10.02.2015, 22:14
Gerade mal auf die Seite mit den Preisen geguckt:

160 € Preisdifferenz zwischen Supporter und Sportler, also defacto das Startgeld. Für Locals ohne Übernachtung und Taxi zum Bahnhof sogar 210 € Differenz.

350 € (bzw. 400 € für Supporter) Differenz zwischen Übernachter und Local für 2 Übernachtungen und 2 Taxifahrten.

:Lachanfall:

sybenwurz
10.02.2015, 22:30
Gerade mal auf die Seite mit den Preisen geguckt:...
.

Mei, ich finds jetzt nicht so krass, dafür, dassd quasi ausm Zug oderm Flieger steigst und nix mehr an der Backe hast.
Wenn ich alles zusammenrechne (aber ohne Hin-/Rückfahrt), war beispielsweise meine Exkursion ins Erzgebirge voriges Jahr nicht so deutlich billiger.

Mirko
11.02.2015, 08:28
Die Idee finde ich an sich gar nicht schlecht. Ich könnte mir ja vorstellen, in Berlin einen Triathlon zu machen und danach noch etwas Kultur und Nachtleben zu geniessen.

Aber wer ist bitte auf die Idee gekommen das du mischen? Ein paar Meter schwimmen, dann stylen und 3 Stunden Kultur, dann ein wenig radeln, duschen und wieder aufbrezeln. Nach dem Laufen der selbe Stress... Besonders Frauen dürften begeistert sein von der Idee. :Lachanfall: