PDA

Vollständige Version anzeigen : Kälteempfindlich - was tun?

formliquide
31.01.2015, 00:42
Hi zusammen,

über meine ersten Trainingsmonate habe ich eine Eigenart aus meiner sportlichen Vergangenheit wiederentdeckt, die sich zu einem echten Problem ausweitet. Ich schwitze erstens sehr stark und habe zweitens einen extrem kälteempfindlichen Magen. Da ich vorher nur Hallensport gemacht habe war das kein zu großes Ding - ich habe mich selbst im Juli mit Rollkragenpulli aufgewärmt (kein Witz!) und direkt vor dem WK umgezogen.

Jetzt hatte ich allerdings, vor allem beim Radfahren, schon einige unangenehme Erfahrungen mit der Kälte. Wenn ich auch nur einen leichten Zug bekomme (trotz angestrengter Leistung), revanchiert sich mein Magen mit sofortigen Krämpfen und ich verbringe die nächsten 2-3 Tage auf dem Örtchen. Nicht trainingsfördernd.

Bislang behelf ich mir mit Nierengurten vom Motorradfahren oder Nierenwärmern und Windjacke, aber mir grausts schon vor dem ersten WK bei Regen oder in den Übergangsjahreszeiten - Ich kann ja schlecht in der Wechselzone eine 4-Schicht-Bekleidung anlegen oder die feuchte Hose loswerden... Oder gibt es jemanden von euch, der das macht?

Irgendjemand eine Idee?

vielen Dank und viele Grüße,
form

sybenwurz
31.01.2015, 11:55
Ich kann ja schlecht in der Wechselzone eine 4-Schicht-Bekleidung anlegen oder die feuchte Hose loswerden...

Naja, das geht schon, ist halt eine Frage der Zeit. Ich kann mich noch dunkel an meinen ersten Triathlon erinnern, wo ich mich nachm Schwimmen komplett umgezogen hab (kein Neo und arschkaltes Wasser, da war ausser mir nur noch einer ohne Gummihaut unterwegs), um mir nicht den Tod zu holen.

Ansonsten, wenns nur um den Zug geht, zieh doch einfach erstmal ne Windweste über.

formliquide
31.01.2015, 16:30
Hmmm hab ich mir gedacht, ich werds wohl auch wirklich mit Windweste plus Angorawärmer angehen - es sei denn es ist Anfang Mai zufällig sommerwarm. Auch auf die Gefahr hin, daß das sehr lustig aussieht - aber man kann ja ruhig mal ein bißchen für Heiterkeit sorgen :Cheese: