Vollständige Version anzeigen : plötzlich hoher Puls
hallöchen zusammen,
aus dem ersten TL bin ich zurück und hab eine menge gelernt ;) .
jetzt hatte ich eine gemütliche woche und bin gestern locker laufen gegangen, puls war super!
heute war endlich wieder radeln am programm.
morgens fühlte ich mich schon ein wenig kurzatmig, aber ich ignorierte es einfach. am rad musste ich es dann büßen, der puls war dermaßen hoch, dass ich bei der kleinsten steigung schon dachte, ich bekomme keine luft mehr :confused: .
die anderen sind dann weiter gefahren und bin wieder nach hause, meine beine zitterten und der puls war irre hoch.
jetzt sitze ich hier und weiß nicht, wie ich das deuten soll?
ich fühle mich an und für sich total gut, nur jetzt nach dem radeln ein wenig schlapp.
habt ihr eine ahnung, was das sein könnte?
ich bin jetzt ein wenig frustriert, weil ich so gerne mitgefahren wäre, aber ich konnte einfach mein tempo nicht mehr halten *grrr*.
vielen dank!!!
lg. marie
:Huhu:
habt ihr eine ahnung, was das sein könnte?
Infekt oder Übertraining
sybenwurz
27.04.2008, 11:37
Infekt oder Übertraining
..oder gestern zu lange auf der Party...
danke euch zwei,
also party kann ich ausschließen :Cheese: .
infekt? hmmmm, müsste der dann auch ausbrechen?
also d.h. ich werde spätestens morgen krank sein? :Kotz:
übertraining: hab mich jetzt zwar immer im GA1 bereich befunden und auch tage nichts gemacht.... aber wer weiß.
ich finde es voll ätzend, bei dem wetter :Maso: .
danke trotzdem!
mal sehen, was die tage so bringen.
lg. marie
sybenwurz
27.04.2008, 11:51
ich werde spätestens morgen krank sein? :Kotz:
Das merkste dann schon.
Gibt ja viele mögliche Ursachen, nicht bloss Erkältung.
N Vereinskollege merkt am Ruhepuls morgens als erstes, wenn er mal wieder ne Zahnbettvereiterung kriegt/hat.
Würde aber bei dem Wetter grad erstmal drauf pfeifen und trotzdem im Wohlfühlbereich was machen.
Also nedd unbedingt hinter irgendwem herhecheln, sondern ohne Pulsmesser alleine locker rumrollern.
Wenn Ungemachim Anmarsch ist biste ja nu gewarnt und kriegst es so oder so demnächst mit...
sybenwurz
27.04.2008, 11:54
ich werde spätestens morgen krank sein? :Kotz:
Das merkste dann schon.
Gibt ja viele mögliche Ursachen, nicht bloss Erkältung.
N Vereinskollege merkt am Ruhepuls morgens als erstes, wenn er mal wieder ne Zahnbettvereiterung kriegt/hat.
Würde aber bei dem Wetter grad erstmal drauf pfeifen und trotzdem im Wohlfühlbereich was machen.
Also nedd unbedingt hinter irgendwem herhecheln, sondern ohne Pulsmesser alleine locker rumrollern.
Wenn Ungemach im Anmarsch ist biste ja nu gewarnt und kriegst es so oder so demnächst mit...
infekt ist schon angekommen :Traurig: ......
husten, halsschmerzen, gliederschmerzen - also ab ins bett jetzt.
ist zwar ärgerlich, knapp 4 wochen vor meiner ersten MD, aber die welt geht auch nicht unter.
das nächste mal weiß ich also bescheid *grins* und ich "verschone" euch mit dieser anfänger frage.
lg. marie
engelchen
28.04.2008, 08:21
Ich trainiere jetzt auch gut 3 Jahre mit Pulsmesser, irgendwann merkst/ weißt Du ganz genau, was Dein Puls und Körper Dir sagen wollen. Ich merke nach dem Durchschnittspls auch immer direkt, aha, da kommt was. Da kann man denn schon abschätzen, war es zu viel sport in letzter Zeit oder muß Dein Körper gerade noch was anderes verarbeiten wie einen Infekt. Hör und fühl was Dein Körper Dir sagt, die Uhr ist da ein ganz gute Hilfe.
et engelchen dat auch seit einer Woche Halsschmerzen hat :Nee:
autpatriot
23.09.2008, 20:44
möchte das thema wieder bisschen aus der versenkung hervorholen..
da wir vor ca. 3 wochen noch ziemlich sommerliche temperaturen hatten so um die 25- 30 grad.. und innerhalb weniger tage auf 8-11 grad abgekühlt hat.. und das training natürlich fortgesetzt wird...
war ich doch sehr verwundert.. das MEIN Puls bei kälteren Temperaturen HÖHER ist als wie wenn es Sommerliche warm ist..
LAUFE genau die selben Kilometerzeiten und habe auch nichts am training geändert???
Gibt es das das der Puls bei Kälte höher ist als bei wärme???
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.