Vollständige Version anzeigen : Platt
JENS-KLEVE
29.12.2014, 16:27
Ich wende mich mal ans Forum, weil mein Arzt heute die Bude voll hatte. Hatte am 26.12. das Gefühl krank zu werden und hab mich schonmal präventiv mit kleinen Dosierungen Vitamin C versorgt. Um 7 Uhr morgens bin ich dann völlig verwirrt aufgewacht und fühlte mich wie im Delirium. Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen und nichtmal das Handy bedienen. Schnupfen und Husten blieben aus, dafür bin ich alle 30 Minuten eingeschlafen und wieder aufgewacht, jedesmal total verwirrt und dachte ich hätte Fieber. Messung im Ohr ergab aber immer nur Werte zwischen 37 und 38 Grad. Übelkeit war vorhanden aber hatte keine Konsequenzen. Ich hab viel geschwitzt und war absolut appetitlos. Starke Gliederschmerzen, konnte weder gehen noch liegen. Gestern, dann deutlich besser und kurz spazieren gewesen, sogar etwas gegessen aber nur Wasser und Tee getrunken. Heute wieder total platt und nur am Schlafen, appetitlos.
Ich kenne mich mit Krankheiten nicht so aus, da ich nur alle paar Jahre mal krank bin (grippaler Infekt), mein Immunsystem ist bombig. Aber momentan bin ich voll im Arsch (sorry). Hat das Kind einen Namen? Den Silvesterlauf sage ich mal ab, kein Bock auf Herzmuskelentzündung.:(
sbechtel
29.12.2014, 16:38
Ich glaube, mit den Symptomen würde sogar ich zum Arzt gehen, obwohl ich Das idR. für überflüssig halte.
Das klingt schon nach einem heftigen Infekt. Welcher genau lässt sich aus der Ferne aber nur spekulieren.
Deshalb ab zum Hausarzt, auch wenns nervt.
JENS-KLEVE
29.12.2014, 16:45
Da sitzen nur Muttis mit Kommunikationsdefizit und Männer mit Männerschnupfen.
Ironmanfranky63
29.12.2014, 16:47
Hallo Jens
Grippe fast eindeutig. Absolutes Sport Verbot.
Du ziehst ja auch ein ganz schönes Pensum durch, da ist das Immunsystem immer sehr gefordert.
Gute Besserung!!!
Thorsten
29.12.2014, 16:49
Da sitzen nur Muttis mit Kommunikationsdefizit und Männer mit Männerschnupfen.
Bei so einer eindeutigen Aussage hast du wohl einen Männerschnupfen ;).
Auch wenn Fieber (im Ohr messen kann oft falsch niedrig sein) und Husten fehlen hört es sich etwas nach "richtiger" Grippe an. Wenns nicht besser wird, kommst du am Arztbesuch wohl nicht vorbei. Gute Besserung!
Frag doch nach einem Hausbesuch des Arztes. Als es mich vor 3 Jahren so richtig erwischt hatte, konnte ich das Haus nicht verlassen. Alternativ kannst du dich auch per Krankenwagen ins Krankenhaus bringen lassen. Hat ein Freund mal gemacht, da er nicht mehr laufen konnte...
carolinchen
29.12.2014, 17:19
Ich bin heute morgen zum Arzt und vor mir waren drei Leute.
Ich glaube ich habe keine zwanzig Minuten gebraucht.
Spontan würde ich auch auf Grippe tippen.
Bettruhe ist wohl das beste Medikament.
JENS-KLEVE
29.12.2014, 17:34
Frag doch nach einem Hausbesuch des Arztes. Als es mich vor 3 Jahren so richtig erwischt hatte, konnte ich das Haus nicht verlassen. Alternativ kannst du dich auch per Krankenwagen ins Krankenhaus bringen lassen. Hat ein Freund mal gemacht, da er nicht mehr laufen konnte...
Da es mir ja seit gestern besser geht, ist ein Krankenwagen nicht nötig. Gehen kann ich wieder, nur bin ich wieder total kaputt und schlafe dauernd ein. Mein Nase und der Hals sind total frei, dafür würde ich im Sommer träumen, wenn ich Allergie habe.
Heute morgen war ich schon beim Arzt, bin aber wieder abgedampft, als ich sah wie voll das ist. Nur macht es keinen Sinn hier eine Frage zu formulieren und dann nicht auf die Antworten zu hören, also schleppe ich mich jetzt wieder dahin und wenn mir dort irgendeine Mutti auf den Sack geht, halte ich solange einen Hassmonolog bis ich entweder vorgezogen werde oder mich die Security rausschmeisst;)
Also Danke für die Antworten.:Blumen:
Nur macht es keinen Sinn hier eine Frage zu formulieren und dann nicht auf die Antworten zu hören, also schleppe ich mich jetzt wieder dahin.......
Warum? Fragen kostet nichts!
Ich persönlich würde nicht zum Arzt gehen, aber das ist ja dann auch meine Sache.
Ich persönlich, würde mich bei solchen Symptomen hinlegen und es auskurieren, dauert es 2 Wochen dann dauert es halt so lange, na und!!!
Ruhe und viel Schlaf ist die beste Medizin.
Aber die Masse rennt halt zum Arzt.
Keine Ahnung was du hast, aber ich wünsch dir eine schnelle und gute Besserung! Hoffe du kannst Sivester schon wieder geniessen! :Blumen:
Aber die Masse rennt halt zum Arzt.
Wenn man so krank ist,das man nicht arbeiten kann,muss man zum Arzt. Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung muss ab dem ersten krank Tag beim Arbeitgeber vorgelegt werden.
JENS-KLEVE
29.12.2014, 19:44
So kurzes Feedback:
Gute Nachricht vorweg, keine Muttis anwesend gewesen und nur 7 schweigsame Männer:)
Ergebnis der Untersuchung nennt sich "Viraler Infekt", welches Virus genau hat er nicht bestimmt. "Es geht aber um". Absolutes Sportverbot, nichtmal eine Spazierfahrt. Freigabe kann ich mir selbst erteilen, sobald der Ruhepuls wieder normal ist, momentan liegt dieser bei 106.
Leider ergab die anschließende Urinuntersuchung, dass ich zusätzlich noch eine bakterielle Infektion habe und nun ein Antibiotikum nehmen muss.:liebe053:
Jetzt bin ich erstmal bedient, aber froh dass ich beim Arzt war. Morgen fährt er in Urlaub.
Dann erstmal Gute Besserung!
Mein sportverbot endet zum Glück morgen 😀!
12 Tage nur schonen, grausam.
Ironmanfranky63
29.12.2014, 20:08
So kurzes Feedback:
Gute Nachricht vorweg, keine Muttis anwesend gewesen und nur 7 schweigsame Männer:)
Ergebnis der Untersuchung nennt sich "Viraler Infekt", welches Virus genau hat er nicht bestimmt. "Es geht aber um". Absolutes Sportverbot, nichtmal eine Spazierfahrt. Freigabe kann ich mir selbst erteilen, sobald der Ruhepuls wieder normal ist, momentan liegt dieser bei 106.
Leider ergab die anschließende Urinuntersuchung, dass ich zusätzlich noch eine bakterielle Infektion habe und nun ein Antibiotikum nehmen muss.:liebe053:
Jetzt bin ich erstmal bedient, aber froh dass ich beim Arzt war. Morgen fährt er in Urlaub.
Damit hast du doch alles richtig gemacht. Mit so einer Infektion ist nicht zu spaßen.
Ich weis auch nicht warum wir Triathleten immer so unvernünftig sein müssen und bei Krankheit noch eine Einheit durchzuknüppeln.
Dir alles gute.
PippiLangstrumpf
29.12.2014, 20:09
Gute Besserung! :Blumen:
soloagua
29.12.2014, 20:12
Gute Besserung! Gut, dass Du beim Doc warst. Und nun schön Pausieren!
:Blumen:
Ich weis auch nicht warum wir Triathleten immer so unvernünftig sein müssen und bei Krankheit noch eine Einheit durchzuknüppeln.
Dir alles gute.
Unerklärlich. Man verdient kein Geld damit. Ist zwar abgedroschen, aber passt immer noch. " Weniger ist Mehr". Gute Besserung an den kranken.:)
Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung muss ab dem ersten krank Tag beim Arbeitgeber vorgelegt werden.
Nicht zwingend...
Nicht zwingend...
Mag sein. Ist zumindest bei mir /uns so. In der Industrie kenne ich es nicht anders.
So kurzes Feedback:
Hallo Jens-Kleve,
bei solchen Symtomen würde sogar ich zum Arzt gehen und das heisst was.
Ruhepuls 106!!!! Bist du verrückt? Leg dich bitte ins Bett.
Ich wünsch Dir allerschnellste gute Besserung.
Gruß
triduma
Mag sein. Ist zumindest bei mir /uns so. In der Industrie kenne ich es nicht anders.
Ich arbeite in der chemischen Industrie. Bei uns erst ab dem zweiten Tag. Drei Mal im Jahr geht ein Tag auch ohne Arzt :cool:
(ich kenne allerdings kaum einen, der das praktiziert)
Andreundseinkombi
30.12.2014, 08:52
Oh je, hab mich scon gewundert am Sonntag, dass du nicht mitgelaufen bist...
Allerschnellste und beste Genesung! :Blumen:
Ausdauerjunkie
30.12.2014, 09:49
Übertraining.
Keksi2012
30.12.2014, 10:38
Ich arbeite in der chemischen Industrie. Bei uns erst ab dem zweiten Tag. Drei Mal im Jahr geht ein Tag auch ohne Arzt :cool:
Wir müssen im Weihnachtsurlaub auch ab dem 1. Tag ein Attest vorlegen... ansonsten am 3.
glaurung
30.12.2014, 10:53
Übertraining.
Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass Leute nicht aufgrund von zu viel Sport krank geworden sind, sondern einfach nur so quasi.
Duafüxin
30.12.2014, 11:03
Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass Leute nicht aufgrund von zu viel Sport krank geworden sind, sondern einfach nur so quasi.
Grad in einer Schule ist das Risiko doch etwas höher als bei Bürohengsten und Stuten, wenn die nicht grad in einem klimatisiertem Großraumbüro sitzen ;)
JENS-KLEVE
30.12.2014, 11:13
Vielen Dank zu den Genesungswünschen. Da ich zur Zeit Ferien habe, brauche ich kein Attest und sonst auch erst nach dem 3. Tag.
Ruhepuls pendelt momentan zwischen 80 und 90, ich denke mal dass es kein echter Ruhepuls ist, da der Körper ja hart arbeitet und Leistung vollbringt.
Übertraining ist ein interessantes Thema, klar hab ich viel gemacht, aber qualitativ hab ich nur am Laufen gearbeitet. Die vielen Stunden auf dem Rad bin ich nicht geknüppelt, sondern habe (wie immer im Winter) die Zeit genutzt um neue Wege zu suchen, mehr auf Landschaft zu achten, im Wald auch mal technisch schwierigere Passagen auszuprobieren. Das hatte nichts mit Trainingsplänen oder Druck usw. zu tun. Da ich auch nie auf den Schnitt geachtet habe, kamen auf der Straße schonmal Werte um die 24kmh oder beim Wald unter 15 raus. Zum Übertraining gehört doch auch eine Unlust auf Sport. Die hatte ich im August und September, aber wenn ich jetzt draußen die Sonne sehe, würde ich gerne ein Kilometer auf dem Deich abspulen und die frische Luft genießen.
Es gibt schlimmere Dinge.:cool:
Ausdauerjunkie
30.12.2014, 13:01
@Glaurung --> ja
@JENS_KLEVE --> da ich ja ab und an deine Trainings im WP gesehen hab und doch schon einige Zeit aktiv Ausdauersport mache und mich auch schon mit dem Thema Übertraining beschäftigt habe war mein erster Gedanke eben Übertraining.
Wie auch immer ich wünsche dir JENS-KLEVE 100% Gesundheit und natürlich einen erholten Trainingswiedereinstieg.
Im Zusammenhang mit der Grippe-Impfung, die ich jetzt hier nicht zuir Diskussuion stellen wil (;) ), hatte ich eine Woche lang ähnliche Symptome, nicht ganz so heftig wie beschrieben, Ruhepuls um 80, Belastung MTB locker um 180 bei normaler Atmung..
Hab auch vorsichtshalber bissel pausiert - jetzt wird`s wieder
Gute Besserung Jens!!!
:Blumen:
JENS-KLEVE
31.12.2014, 11:30
ich bin wieder fit, aber halte mich natürlich ans Sportverbot - auch wenn es schwer fällt. Gleich zugucken beim Silvesterlauf in Pfalzdorf, wo ich mit der Mannschaft gewinnen wollte:dresche
Grippe fast eindeutig.
Im Zusammenhang mit der Grippe-Impfung, die ich jetzt hier nicht zuir Diskussuion stellen wil (;) ), hatte ich eine Woche lang ähnliche Symptome
ich bin wieder fit
Ich weiß nicht, ob hier Grippe mit grippalen Infekt oder Erkältung gleich gesetzt wird. Ich hatte mal eine echte Grippe, auch Influenza genannt.
Da war ich nicht nach 2-3 Tagen wieder fit(das ist man noch nicht mal bei Erkältungen), sondern war wochenlang meeeega platt und alleine die ersten 2 Wochen nur im Bett.
Vielleicht war es war völlig anders, wie leichte Lebenmittelvergiftung oder kein Ahnung...
Zumindest gehts ja wieder besser.
Keksi2012
31.12.2014, 15:32
Vielleicht war es war völlig anders, wie leichte Lebenmittelvergiftung oder kein Ahnung...
Kenn ich auch so - dass eine "echte" Grippe eher länger dauert, also ca. 2 Wochen.
Ich hatte mal etwas ähnliches, da wurde mit nachmittags ganz komisch, ich bekam Fieber (hab ich eigentlich nie), Schüttelfrost, wusste nicht mehr wo oben und unten ist... bin dann ins Bett und am nächsten Tag (nach ca. 16 Std Schlaf oder so) ging es mir langsam besser.
Da habe ich auch eher auf eine Lebensmittelvergiftung getippt. War damals häufig auf Dienstreisen international unterwegs.
Käme sowas bei Dir in Frage?
JENS-KLEVE
31.12.2014, 17:59
Ich bin kein Arzt. Ich war derjenige, der die Frage gestellt hat. Ein grippaler Infekt war es auf gar keinen Fall. Ich hatte keinen Husten oder Schnupfen. Am 26.12. hab ich sehr deftige Torte gegessen, ansonsten nichts Verdächtiges. Am 26. wurde ich dann schlapp und am 27.12. komplett weg. Am 28. und 29. schläfrig, appetitlos, extrem hoher Puls. Gestern und heute ähnlich aber besser.
Mein Arzt sagte, dass es ein Virus ist - es gibt aber über 400 Viren die in Frage kommen. Also ich hab nicht einen von denen mit 2 Wochen:Lachen2: Es kann aber auch sehr gut sein, dass eine andere Person mit dem gleichen Virus 2 Wochen zu tun hat, ich bin etwas anders:cool:
Die bakterielle Infektion, die sich an den Virus drangehängt hat, ist jedenfalls eindeutig bestimmt worden und ist typisch bei Grippeviren. Da ich aber genau an dem Tag, wo dies anfing beim Arzt war und 30min später meine erste Antibiotikum geschluckt hatte, verlief auch diese, für Männer eigentlich sehr schmerzhafte Angelegenheit, bei mir absolut unspektakulär.
Wie gesagt, ich bin alle paar Jahre mal krank, obwohl ich mit hunderten Kindern zu tun habe, die dauernd krank sind und beim reden spucken:Lachanfall:, auch wasche ich mir zu selten die Hände. Mein Körper ist ziemlich resistent und wenn ich mal tatsächlich etwas habe, dann ging es mir seelisch sehr schlecht oder ich hatte vorher meinem Körper mit Alkohol ein Eigentor geschossen. Wie auch diesmal:dresche Einen grippalen Infekt habe ich auch nach 3 Tagen abgespult. In meinen letzten 4 Arbeitsjahren hatte ich insgesamt 3 Fehltage. Beamter:Lachen2: !
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.