Vollständige Version anzeigen : Licht fürs Rad
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Lampenset, welches folgende Bedingungen erfüllen sollte.
- kommt unregelmäßig und selten zum Einsatz --> schnell und einfach montierbar (am liebsten Gummihalter --> was haltet ihr davon?)
- kommt idR nur in der Stadt zum Einsatz
- sollte trotzdem ausreichend Leistung haben, dass ich nicht nur gesehen werde, sondern auch selbst ausreichend sehe
- ca. 50€
sybenwurz
21.12.2014, 22:06
Da würd ich mir aktuell AXA Greenline reinschwenken.
Gibts in verschiedenen Lichtstärken für jeden Geldbeutel.
Scheinwerfer absolut ok für sein Geld, gute Ausleuchtung, der einzige Nachteil den ich bisher finden konnte: das Rücklicht hält nicht wie so oft rund 20x so lang wieder Scheinwerfer, sondern auch nur 4 Stunden.
Erscheint also sinnvoll, beides zusammen regelmässig zu laden.
Befestigung mit nem Gummistraps, hält einwandfrei, Rücklicht ab der 30Lux-(Scheinwerfer-)Variante (jaja, bei den unterschiedlichen Sets sind unterschiedliche Rücklichter dabei) brutal hell.
Sowohl Scheinwerfer als auch Rücklicht kann man vom Halter abnehmen, -->ergibt ne Taschenlampe und ein Sicherheitsrücklicht für an den Rucksack oder beim Laufen.
Zwei zuckerschnuffige, orange USB-Ladekäbelchen gibbet dazu. Lohnt sich alleine wegen denen schon...:Liebe:
feinkost
21.12.2014, 22:39
kauf mein Vorderrad. Nie wieder Nerv mit Batterien oder Akkus. :)
LidlRacer
21.12.2014, 22:48
Da würd ich mir aktuell AXA Greenline reinschwenken.
Fand ich jetzt spontan so überzeugend, dass ich mir selbst das 30er Set genehmigt (http://www.4thebike.de/zubehoer/beleuchtung/batterielicht-sets/11989/axa-led-akkuscheinwerfer-green-line-30-set-inkl.-ruecklicht-2-led-und-usb-kabel-beleuchtungsset) habe.
Hab mich lange genug mit billigem Chinakram rumgeärgert, der zwar schön hell ist, aber doch diverse Macken hat ...
sybenwurz
21.12.2014, 22:53
Ich glaub, ich seh grad nicht recht;- da iss der x-( -Smilie in den Beitrag gerutscht.
Den muss man sich wegdenken und 'x - (' dafür hin.
Witzig.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.