PDA

Vollständige Version anzeigen : Krämpfe beim Laufen

Arthur 8
05.12.2014, 16:00
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem: Ich habe jetzt meinen dritten Triathlon absolviert und bekomme in jedem Jahr beim Laufen heftige Oberschenkel- und Wadenkrämpfe. Das geht so weit, dass ich echt denke: Ich schaffe das nicht mehr.
Ich habe schon viel versucht: Bananen, Schokolade, Zusatzmittel und all so nen Knös, aber irgednwie hat nix geholfen. Ich habe jetzt gehört, dass Salztabletten helfen sollen!
Hat jemand damit Erfahrung? Ist das gut und hilft es? Wie sieht das aus mit Salz und Durst?

Danke schonmal,
LG Arthur

Walfanggegner
05.12.2014, 16:18
Hi Arthur, willkommen im Forum!

Schau doch mal in diesem Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33247&highlight=Kr%E4mpfe) nach. Da wurde schon das eine oder andere zum Thema Krämpfe diskutiert.

MatthiasR
06.12.2014, 17:35
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem: Ich habe jetzt meinen dritten Triathlon absolviert und bekomme in jedem Jahr beim Laufen heftige Oberschenkel- und Wadenkrämpfe.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Die häufigste Ursache für Krämpfe ist unzureichendes Training. Kannst du das ausschließen?

Gruß Matthias

bentus
06.12.2014, 19:19
Ich kann da Matthias nur zustimmen. Hatte dieses Jahr auch bei meinen ersten zwei Triathlons der Saison Krämpfe beim loslaufen. Ein paar harte Koppeleinheiten und Wettkämpfe später war das kein Problem mehr. Sonst hab ich eigentlich nix geändert.