PDA

Vollständige Version anzeigen : Festplatte

sybenwurz
24.10.2014, 15:43
Lutzemann iss euch ja sicher n Begriff.
Er hat mir vor nem halben Jahr seine kaputte iMagic-Rolle zugeschickt.
Ich war zu faul zum Reparieren, nachdem mir ein Freund eine quasi neuwertige geschenkt hat, die ich dem Lutz nu gerne vermachen wollte.
Der Einfachkeit halber, und weil er irgendwann mal seinen Computer irgendwem hier ausm Forum für nen Reparaturversuch zugeschickt, dann aber nie mehr was von demjenigen gehört hat, wollt ich ihm ein Komplettpaket schnüren.
Rechner, Bildschirm, Tastenbrett usw. hab ich, nur ist in dem Rechner nur ne ziemlich zierliche 20GB-Festplatte drin.
Falls jemand was mächtigeres in diese Richtung auf Halde hätte und für umme hergeben würde: bitte her damit!

maifelder
24.10.2014, 15:43
IDE oder Sata?

sybenwurz
24.10.2014, 15:45
Oh, sry, SATA.

la_gune
24.10.2014, 15:52
Wie eilig isses ?
Hab derzeit noch so ziemlich alles in Umzugskartons.
Da müsste aber noch ´ne ältere, aber theoretisch einwandfreie 150GB oder 200GB SATA rumliegen.
Vielleicht komme ich am WE dazu, nach dem Ding zu suchen...

tandem65
24.10.2014, 16:28
Das Thema ist durch!
Ich danke mal im Namen von Lutz & Sybenwurz für die Angebote.

noam
24.10.2014, 19:03
Na mehr als eine kann ja auch nicht schaden so als Backupplatte :)

Hätte hier noch ne 250 (Hitachi) und ne 500gb (Samsung) Sata Platte.

Muss morgen eh noch zur Post. Wenn ich ne Adresse bekomm, schick is se auf die Reise.:Huhu:

mic111
24.10.2014, 19:45
Falls noch was gebraucht wird, hätte ich auch noch eine 500 GB WD Blue in 2,5 Zoll. Auch mit Einbaurahmen.
Warte nur noch auf ein Kabel, damit ich noch mal rauschauen kann.

sybenwurz
24.10.2014, 23:07
Na mehr als eine kann ja auch nicht schaden so als Backupplatte :)
Mehr als eine passte in den Rechner von mir aber nicht rein...;)
Und nachdem Lutzens wieder 'aufgetaucht' ist (nur ein kleines Kommunikationsproblem (wie ich mir schon dachte), was behoben werden konnte), ist das Thema aber eh vom Tisch.

Nu lassen wir den Knaben erstmal seine amtsärztliche Untersuchung hinter sich bringen, und wenn er seine Stütze verlängert gekriegt hat, gehts ihm gewiss wieder viel besser und mach ich mal ne kleine Expedition an den Niederrhein...:Lachen2:

Aber danke an alle Angebote! Hier, per Telefon und PN.
Das ist halt echt die knorke Komponente hier im Tria-Wohnzimmer!

Kullerbein
26.10.2014, 09:24
Mehr als eine passte in den Rechner von mir aber nicht rein...;)
Und nachdem Lutzens wieder 'aufgetaucht' ist (nur ein kleines Kommunikationsproblem (wie ich mir schon dachte), was behoben werden konnte), ist das Thema aber eh vom Tisch.

Nu lassen wir den Knaben erstmal seine amtsärztliche Untersuchung hinter sich bringen, und wenn er seine Stütze verlängert gekriegt hat, gehts ihm gewiss wieder viel besser und mach ich mal ne kleine Expedition an den Niederrhein...:Lachen2:

Aber danke an alle Angebote! Hier, per Telefon und PN.
Das ist halt echt die knorke Komponente hier im Tria-Wohnzimmer!

...und dann kannste ihm gleich noch:Blumen: :cool: sagen, dass er hier ruhig wieder mal was schreiben kann.....:dresche

sybenwurz
24.11.2014, 13:53
Das Thema ist durch!

Doch noch nicht ganz.

Die Grafik meines Compis kackt manchmal ab, das gleiche dürfte mit Lutz' Netbook der Fall sein.
Kein Einzelfall, das Internet ist voll davon (https://www.google.de/search?q=windows+xp+grafiktreiber+ialmrnt5&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=HSlzVJXAHMyZOv3jgNAE)...:Cheese:
Wie auch immer: es gibt keine Grafikkarte zum tauschen, also muss n anderer Rechner her.
Irgendwer hatte mir (leider per PN, ist halt bereits gelöscht...:( ) irgendn Schlepptop(?) angeboten, das nur noch mit Netzteil läuft: täts das und ist es noch vakant?
Oder hätte sonst jemand was auf Halde, was (günstig) zu haben wär, funktionieren würde und kein grosses Gefrickel mehr verursacht?

Seit ich mich Apple zugewandt hab, hab ich den ganzen Krempel zum Wertstoffhof gefahren und nix mehr auf Halde, woraus ich was stricken könnt...

anneliese
24.11.2014, 14:36
Irgendwer hatte mir (leider per PN, ist halt bereits gelöscht...:( ) irgendn Schlepptop(?) angeboten, das nur noch mit Netzteil läuft: täts das und ist es noch vakant?

Verdammt, dit war ich. Das Teil ist mittlerweile allerdings weg. :(

Ne zusätzliche Graka reinstecken geht nicht?

StanX
24.11.2014, 15:07
Hätte da was, läuft auch noch auf Akku, hat aber ein behelfsmäßig repariertes Scharnier. Muss mal mit meiner Frau drüber reden, ob sie es hergeben möchte (steht aber eh im Keller)

sybenwurz
24.11.2014, 17:54
Verdammt, dit war ich. Das Teil ist mittlerweile allerdings weg. :(

Ne zusätzliche Graka reinstecken geht nicht?

Hätte da was, läuft auch noch auf Akku, hat aber ein behelfsmäßig repariertes Scharnier. Muss mal mit meiner Frau drüber reden, ob sie es hergeben möchte (steht aber eh im Keller)

Kein Thema, hab per PN was angeboten gekriegt, das sollte funktionieren.
Aber danke an euch beide!