Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Amoeba Scud Carbon Rennlenker

Schwarzfahrer
05.05.2023, 21:38
Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist: hat jemand zufällig einen (entberhlichen) alten Amoeba Scud Rennlenker aus Carbon?

Das Modell wurde ca. Mitte der Nuller Jahre gebaut, ist fantastisch ergonomisch und aerodynamisch geformt, aber seit Jahren im Handel nicht auffindbar; ich wollte es für meine Frau auch besorgen. Was ich jetzt unter dem Namen noch gelegentlich finde, ist inzwischen das übliche einfach runde Design, ohne die schön abgeflachte Oberseite). Da mein Rad mehrere Komponenten aus dieser Scud-Serie hat, wäre ein identischer Ersatz nicht nur funktionell sondern auch optisch ideal.

Meines hat nach knapp 50.000 km das Zeitliche gesegnet, vermutlich als Folge eines Zusammenpralls mit einem Kleintransporter im Oktober; sonst habe ich zumindest keine Erklärung, wieso es einen Riss drin gibt, infolgedessen heute früh die linke Krümmung anfing zu knarzen und nach innen nachzugeben. Aber Carbon versagt echt sicher: ich konnte damit seit dem Unfall über 1000 km fahren, und noch heute, nachdem es anfing zu knarzen, noch 25 km fahren, und auch bremsen, ohne daß es abgefallen wäre. Erstaunlicherweise trägt er bei Belastung senkrecht nach unten immer noch meine volle Last (das traue ich mich beim Fahren aber nicht mehr zu tun), nur gibt es nach innen fast so weich nach, wie die STIs beim Schalten - kein gutes Gefühl.