PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Conti 5000 TL in 30mm (runtergefahren)

twsued
25.07.2022, 17:36
Hallo,
ich suche einen abgefahren Tubeless Continental Grand Prix 5000 S
Kann ruhig runtergefahren sein, ich möchte probieren, ob er in meinem Rahmen passt.,
Also, wenn Jemand so eine runtergefahrene Pelle liegen hat, oder in naher Zukunft einen wechseln muss, denkt an mich.
Danke Twsued

twsued
26.07.2022, 08:34
Up

kann auch ein anderer Conti in 30mm sein:Huhu:

tridinski
26.07.2022, 08:53
Up

kann auch ein anderer Conti in 30mm sein:Huhu:

die bauen doch alle 1-2mm unterschiedlich breit, im Zweifel passt dann der andere Conti und der gesuchte dann doch nicht

twsued
26.07.2022, 11:00
die bauen doch alle 1-2mm unterschiedlich breit, im Zweifel passt dann der andere Conti und der gesuchte dann doch nicht

Guter Einwand, darum ein Versuch.

Ich habe gerade einen 28mm 4 Season drauf.
Der baut exakt 28mm breit, hier habe ich noch 2 - 3 mm Platz.

Der preislichen Minimalgestaltung, will ich einfach testen, ob ein 30mm passen würde.

Also, wer einen liegen hat, oder in naher Zukunft einen wechseln muss, ich würde das gute Stück gerne entsorgen.

Danke
Twsued

Hafu
26.07.2022, 11:13
Guter Einwand, darum ein Versuch.

Ich habe gerade einen 28mm 4 Season drauf.
Der baut exakt 28mm breit, hier habe ich noch 2 - 3 mm Platz.

Der preislichen Minimalgestaltung, will ich einfach testen, ob ein 30mm passen würde.

Also, wer einen liegen hat, oder in naher Zukunft einen wechseln muss, ich würde das gute Stück gerne entsorgen.

Danke
Twsued

Du hast nur noch 2-3mm Platz und willst daher einen 2mm breiteren Reifen nehmen?

Und wenn du dann mit dem Rad mal durch Rollsplit fährst, und ein Steinchen im Mantel stecken bleibt, nimmst du in Kauf, dass dann dein Rahmen zerkratzt wird. Ebenso fehlt dann jegliche Toleranz, wenn ein Laufrad von dir mal einen minimalen Seiten- oder Höhenschlag entwickeln sollte.

Welchen Komfortgewinn erhoffst du dir denn von einem 30er-Reifen gegenüber einem ohnehin schon breiten 28er-Reifen?

Denk dein Projekt mal lieber bis zum Ende durch.

twsued
26.07.2022, 11:17
Du hast nur noch 2-3mm Platz und willst daher einen 2mm breiteren Reifen nehmen?

Und wenn du dann mit dem Rad mal durch Rollsplit fährst, und ein Steinchen im Mantel stecken bleibt, nimmst du in Kauf, dass dann dein Rahmen zerkratzt wird. Ebenso fehlt dann jegliche Toleranz, wenn ein Laufrad von dir mal einen minimalen Seiten- oder Höhenschlag entwickeln sollte.

Welchen Komfortgewinn erhoffst du dir denn von einem 30er-Reifen gegenüber einem ohnehin schon breiten 28er-Reifen?

Denk dein Projekt mal lieber bis zum Ende durch.

2 - 3 mm in alle Richtungen

Aber du hast Recht, 28mm muss auch reichen

Danke

:liebe053: