Vollständige Version anzeigen : S: Kurbel mit 130er Lochkreis
Moin Gemeinde,
meine Kurbel ist defekt und muss ausgetauscht werden.
Aktuell fahre ich so eine FSA Kurbel 175mm 130er-Loch mit O Symetric Blättern.
Für ein Cervelo P3. (Ich denke das ist BB30 Lager, richtig???)
Hat vielleicht jemand eine Kurbel anzubieten?
Ggf. auch gerne kürzer als 175mm.
Grüße,
aims.
ArminAtz
27.01.2015, 10:40
Moin Gemeinde,
meine Kurbel ist defekt und muss ausgetauscht werden.
Aktuell fahre ich so eine FSA Kurbel 175mm 130er-Loch mit O Symetric Blättern.
Für ein Cervelo P3. (Ich denke das ist BB30 Lager, richtig???)
Hat vielleicht jemand eine Kurbel anzubieten?
Ggf. auch gerne kürzer als 175mm.
Grüße,
aims.
Ich hätte eine 175mm Sram Rival Kurbel mit 130er-LK zu Hause. Jedoch für GXP Lager (BSA).
Wär halt interessant, welchen Lagertyp du wirklich benötigst...
captain hook
27.01.2015, 10:42
Habe eine Dura Ace Carbon Kurbel von meinem Look. 172,5mm, 24mm Achse. Die Osy Blätter passen. Bin ich selber damit gefahren. Siehst Du die Lagerschalen von außen? Dann ist es kein BB30. Du hast ja schon ein älteres Modell, da kann ich mir kaum vorstellen, dass es BB30 ist.
Thorsten
27.01.2015, 10:56
Zu Hause liegt noch eine Ultegra FC-6700 rum. Ist für BSA (24 mm Welle), aber ohne Innenlager. Kurbellänge müsste 170 mm sein, Kettenblätter 53/39, Farbe heißt glossy-grey, glaube ich. Mit anderen als den originalen Kettenblättern dürfte die aber ziemlich kagge aussehen, weil die ja nicht flach sondern "so 3D" sind.
Zu Hause liegt noch eine Ultegra FC-6700 rum. Ist für BSA (24 mm Welle), aber ohne Innenlager. Kurbellänge müsste 170 mm sein, Kettenblätter 53/39, Farbe heißt glossy-grey, glaube ich. Mit anderen als den originalen Kettenblättern dürfte die aber ziemlich kagge aussehen, weil die ja nicht flach sondern "so 3D" sind.
Dasselbe hätte ich in 175mm.
Danke schonmal für die Angebote...
Ich bin da leider nicht so der Kurbelexperte.
Also drauf war urspünglich mal folgendes:
Kurbel FSA Vison Tri-Max 175mm und 42-54
Reicht das um das Lager zu erkennen?
Außen am Trettlager kann ich auf beiden Seiten einen ca. 5mm breiten rot eloxierten Rand sehen.
???
captain hook
27.01.2015, 11:26
Außen am Trettlager kann ich auf beiden Seiten einen ca. 5mm breiten rot eloxierten Rand sehen.
???
Mach mal nen Bild. Die Kurbel gäbe es grundsätzlich auch als BB30. Allerdings wüdre ich fast wetten, dass das, was Du da siehst die außenliegenden Lagerschalen sind. Dann würde meine Dura Ace Kurbel direkt dort hineinpassen. :-)
finisher05
27.01.2015, 11:28
???
Der "rot eloxierte Rand" sind deine Lagerschalen, die werden vermutlich BSA Gewinde haben und sind eingeschraubt. Wenn du nah genug rangehst kannst du da aufgedruckt bestimmt den Gewindestandard erkennen.
Ich habe im Anhang mal ein Beispiel, da kannst du erkennen was rechts und links vom Tretlagergehäuse rausschaut (bei aussenliegenden Lagerschalen).
ironshaky
29.01.2015, 09:30
Ich könnte eine Dura Ace 7900 175mm anbieten, Top-Zustand 53-39.
Vielen Dank für Info's und Angebote.:Blumen:
Es sind zwei Kurbeln vom Captain im Zulauf. D.h. ich bin erstmal bedient.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.