Vollständige Version anzeigen : Unterstützungsaktion für unser Forumsmitglied Rather-Lutz
bellamartha
14.11.2013, 14:37
Guten Tag!
Das von vielen geschätzte Forums-Mitglied Rather-Lutz sah sich vor einigen Tagen gezwungen, sich aus finanzieller Not heraus von seinem geliebten Fahrrad, der "Blauen Elise", zu trennen und hat eine Verkaufsanzeige hier im Forum geschaltet.
Die meisten von euch haben sicher mal hier was von Lutz und seiner Lebenssituation gelesen. Diese ist nicht ganz so rosig und neben Krankheit eben auch von finanziellen Problemen gekennzeichnet.
Unabhängig davon, ob Rather-Lutz mit diesem oder einem anderen Rad je wieder ernsthaft trainieren oder an einem Wettkampf teilnehmen wird/kann, finden viele hier es traurig, wenn er sich aus finanziellen Gründen von der blauen Elise trennen müsste. Daher hatte DasOe die Idee, Spenden zu sammeln.
Mit dem Geld kann Lutz dann machen, was er will: Zum Beispiel sein geliebtes Rad behalten. Oder es trotzdem verkaufen und mit dem geammelten Geld z.B. seinen Wohnwagen vernünftig winterfest machen. Oder was auch immer er damit tun mag.
Also, los geht's. Die Kontodaten gibt's per Mail. Bitte schreibt mir KEINE PNs, weil das Scheiß-Postfach immer so schnell voll ist, sondern eine Mail an: bellamartha1@gmx.de, dann schicke ich euch die Kontodaten.
Spendet rasch und großzügig!
Ahoi!
J.
Hmmm, ein bischen mehr Infos wären gut. Ich lese jetzt nicht grundsätzlich alles im Forum, deswegen ist mir nicht ganz so klar, worum es geht........
Guckst Du hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30554).
LidlRacer
15.11.2013, 11:21
@bellamartha
Hm, die Absicht ist ja ehrenwert, aber wenn Lutz kein Geld annehmen will - und danach sieht es ja leider aus - wäre es etwas umständlich, Dir das Geld zu überweisen, damit es dann sonstwo gespendet wird.
Das kann ja jeder selbst machen, wie und wo er es für richtig hält.
Mal ganz abgesehen von einer gewissen Problematik mit der Spendenbescheinigung. (Nein, ich unterstelle Dir da selbstverständlich keine unlautere Absicht!)
Immer wieder interessant wieviele Bedenken gefunden werden. Ich spende nicht um eine Spendenbescheinigung zu erhalten, sondern um eine vielleicht andere Lösung für offensichtliche finanzielle Probleme zu finden. Lutz bekommt das Rad abgekauft (und wenn viel gespendet wird, dann bekommt er auch seinen anvisierten Preis) und bekommt es als Dauerleihgabe zurück. Von Geld schenken ist da nicht die Rede. Und es geht für mich auch um Solidarität, das Kaufangebot nehme ich nicht als aussortieren überflüssigen Materials wahr.
Dieser Thread dient NICHT der Diskussion und erst recht nicht der Selbstoffenbarung, wer wie viel Kohle aufs Ameisenbärenkonto überwiesen hat und ähnliches.
LidlRacer
15.11.2013, 12:03
@DasOe
Ich hätte ja keine Bedenken gegen eine Spende an Lutz - außer dass er sie offenbar nicht will. Ob da die Konstruktion mit der Dauerleihgabe hilft, bleibt abzuwarten ...
Ich wollte auch dieses Jahr jemandem etwas mehr oder weniger schenken und habe dafür gedankliche Umwegkonstruktionen gebastelt, damit das akzeptabel erscheint. Darüber haben wir uns (vorübergehend) böse zerstritten ...
Man soll ja nix zum Profilieren schreiben, aber die Behauptung, dass die blaue Elise ein Ameisenbär sei, kann nicht unwidersprochen bleiben. Es handelt sich um ein Erdferkel:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/Porc_formiguer.JPG
Wolfgang L.
15.11.2013, 12:09
mein Senf noch.
also wie im Eingangspost geschrieben: wenn er nicht will geht das Geld woanders hin.
Die Bedenken von Lidlracer bezüglich des "Lutzschen wollens" kann ich verstehen.
Die Idee mit der Dauerleihgabe können dann ja BM, Das Ö und Lutz und wer auch immer klären wenn es soweit ist.
Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang L.
15.11.2013, 12:11
Man soll ja nix zum Profilieren schreiben, aber die Behauptung, dass die blaue Elise ein Ameisenbär sei, kann nicht unwidersprochen bleiben. Es handelt sich um ein Erdferkel:
...
:Cheese:
ist aber in der Lage sich zu tarnen. Als Ameise sogar...
http://www.tvprogramme.net/70/1973/panther1.jpg
oko_wolf
15.11.2013, 12:21
....
Spendenbescheinigung.
In diesem Fall ist mir die das unwichtigste
Danke für die Orga!
+1
Finde ich auch cool, dass bella die Sache in die Hand genommen hat! :Blumen:
Wobei mir natürlich auch am liebsten wäre, wenn die Kohle IRGENDWIE dem Lutz zugute kommt und nicht "irgendwohin" gespendet wird. Aber ich weiss auch, dass es schwierig wird, wenn er nichts annehmen will. :Traurig:
titansvente
15.11.2013, 14:46
Mal ganz abgesehen von einer gewissen Problematik mit der Spendenbescheinigung.
Das Wort <<Spendenbescheinigung>> in diesem Zusammenhang überhaupt nur zu denken, ist schon ein menschlicher Offenbarungseid :Nee:
tandem65
15.11.2013, 16:12
Dieser Thread dient NICHT der Diskussion und erst recht nicht der Selbstoffenbarung, wer wie viel Kohle aufs Ameisenbärenkonto überwiesen hat und ähnliches.
Nur mal so zur Erinnerung für die die an Alzheimer leiden. :Cheese:
LidlRacer
15.11.2013, 16:26
Das Wort <<Spendenbescheinigung>> in diesem Zusammenhang überhaupt nur zu denken, ist schon ein menschlicher Offenbarungseid :Nee:
Dir ist klar, dass ich natürlich nicht eine Bescheinigung vom Lutz meine, die es gar nicht geben kann?
Es geht nur um den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass er keine Spende haben will, und dass das Geld dann einem anderen guten Zweck zufließt.
titansvente
15.11.2013, 16:32
Dir ist klar, dass ich natürlich nicht eine Bescheinigung vom Lutz meine, die es gar nicht geben kann?
Es geht nur um den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass er keine Spende haben will, und dass das Geld dann einem anderen guten Zweck zufließt.
Wenn Du auf die Quittung verzichten kannst wenn Deine Spende dem Lutz zu gute kommt, warum dann nicht auch für den Fall, dass das Geld einem anderen Guten Zweck zugeführt wird?
Reicht Dir nicht der Gedanke Gutes gtan zu haben?
Aber sei´s drum...
Mandarine
15.11.2013, 17:03
Lutz erhält keine Spenden.
Wir möchten nur, dass sein Pferdchen, die Elise im Stall bleiben kann.
Nennen wir es Stallmietenüberbrückung ;)
Das ist eine der besten Aktionen hier im Forum, ich hoffe wirklich, dass wir den Betrag zusammen bekommen !!!
Ich weis ihr meint es gut mit der Aktion und es ist schön das hier im Forum so eine Hilfsbereitschaft ist.
Aber ehrlich. Ich an Lutz seiner Stelle käme mir irgendwie blöd vor.
tandem65
15.11.2013, 17:17
Nur mal so zur Erinnerung für die die an Alzheimer leiden. :Cheese:
Ich weis ihr meint es gut mit der Aktion und es ist schön das hier im Forum so eine Hilfsbereitschaft ist.
Möchtet ihr mal bitte Bellas Wunsch respektieren? :Huhu:
bellamartha
15.11.2013, 18:10
Kurz aus HH, weil es mir wichtig ist (deshalb MÜHSAM mit'm Handy getippt):
Lieber Lutz (denn ich bin sicher, du liest hier mit),
Ich bin mir sicher, dass du weißt, dass ich die letzte bin, die will, dass du dir hier oder irgendwo sonst doof vorkommst. Sollte es aber so sein, reicht EIN Wort (per Mail oder hier für alle) und ich stoppe das alles und spende die Kohle (gerne auch ohne den für mich nicht hoch genug einzuschätzenden Vorteil einer Spendenbescheinigung ;) ) oder überweise denen, die das nicht wollen ihre Kröten zurück.
Ich selbst freue mich einfach, dir oder anderen Menschen ein schönes Vorweihnachtsgeschenk zu machen.
Ich selbst habe zwar auch 5 Fahrräder, die ich in etwa so oft bewege wie du die Elise, kenne das Hängen an Dingen, unabhängig davon, wie realistisch es ist, dass man sie je wieder nutzen wird, eher von Kleidchen in Größe 36, in die ich nie mehr reinpassen werde, an denen aber mein ganzes Herz hängt...:)
Viele Grüße
Judith
bittalilli
15.11.2013, 18:47
erstens finde ich es gut wenn es Menschen wie bellamartha gibt, die die Arbeit machen wollen.
Zweitens finde ich es gut wenn es Menschen gibt die helfen wollen. Wir kaufen das Rad , sind ja keine Almosen und ,die die wollen machen mit , und die anderen lassen es einfach sein. ENDE :Huhu:
Danke für die Orga Bella :)
Kein Grund dazu.
Er möchte was aus Geldgründen verkaufen und bekommt was geschenkt. Man beschenkt und hilt ja auch sonst Menschen, die man mag. Die kommen sich (hoffentlich) auch nicht blöd vor. Also einfach machen wer mag.
LidlRacer
15.11.2013, 19:09
Nur für den Fall, dass es jemand nicht im anderen Thread gelesen hat:
Das ist wirklich nett von Euch , aber ich könnte sowas nie annehmen.
Aber trotzdem Danke :Blumen:
Wenn er seine Meinung ändert, bin ich auch gern dabei.
Mandarine
15.11.2013, 19:50
Er muss es nicht annehmen, Bella überweist es :Lachen2:
Problem erkannt - Problem gebannt :liebe053:
tandem65
15.11.2013, 21:05
Dieser Thread dient NICHT der Diskussion
Nur für den Fall, dass es jemand nicht im anderen Thread gelesen hat:
Du bist doch sonst nicht so schwer von Begriff.:dresche
Vielleicht sollte ich es Dir ins Englische übersetzen?:Cheese:
Einfach spenden oder sein lassen.
Du bist doch sonst nicht so schwer von Begriff.:dresche
Vielleicht sollte ich es Dir ins Englische übersetzen?:Cheese:
Einfach spenden oder sein lassen.
Is' natürlich ein bißchen blöde ...
Jetzt gibt es so 'nen schönen aufregenden Thread, und man weiß gar nicht so recht, wofür man ihn überhaupt benutzen darf ... :Cheese:
Ach, ich grüß einfach mal den Lutz ... ! :Huhu:
Du stehst das hier schon irgendwie durch !
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Rather-Lutz
16.11.2013, 00:40
Tja was soll ich jetzt dazu schreiben, die ganze Aktion hier überrollt mich gerade völlig....
Ich kann mit Situationen die mich in den Vordergrund rücken bzw so ein bisschen aus meinem Schneckenhaus holen schlecht umgehen.
Zumal ich hier ja im letzten Jahr so gut wie alles habe schleifen lassen und mich oft gar nicht mehr so dazu gehörig fühle.
Es war nicht einfach für mich mein Rad hier einzustellen, aber es gibt eben Situationen im Leben wo man einfach keine andere Möglichkeit mehr sieht.
Habe niemals damit gerechnet hier plötzlich sowas loszutreten...
Eure Reaktion berührt mich sehr, es ist schwer für mich in Worte zu fassen, hab jetzt schon wieder nen Kloß im Hals.
Auf der anderen Seite schäme ich mich aber auch und möchte am liebsten im Erdboden versinken...
Habe viel drüber nachgedacht und bin auch zu einem Enschluss gekommen.
Ich weiß zwar nicht wie ich Euch das jemals wieder gut machen kann , aber ich lasse mich einfach darauf ein.
Was soll ich noch schreiben.... außer Danke :Blumen:
Lutz
LidlRacer
16.11.2013, 00:46
Ich weiß zwar nicht wie ich Euch das jemals wieder gut machen kann , aber ich lasse mich einfach darauf ein.
Lutz
Freut mich sehr, auch wenn wir uns quasi gar nicht kennen! :)
Kannst Du versprechen, dass Du Elise dann doch mal gelegentlich artgerecht bewegst?
Oscar0508
16.11.2013, 01:20
Warum soll er das? Mach ihm doch keinen Druck.
Lutz
Ganz einfach melde dich in ein Wettkampf nächtes Jahr :Huhu: .....dafür hat man so ein Gerät und hört auf ständig zu bedanken ,wir sind auf kein fall netter oder besser als du :dresche
Mandarine
16.11.2013, 08:48
Tja was soll ich jetzt dazu schreiben, die ganze Aktion hier überrollt mich gerade völlig....
Ich kann mit Situationen die mich in den Vordergrund rücken bzw so ein bisschen aus meinem Schneckenhaus holen schlecht umgehen.
Zumal ich hier ja im letzten Jahr so gut wie alles habe schleifen lassen und mich oft gar nicht mehr so dazu gehörig fühle.
Es war nicht einfach für mich mein Rad hier einzustellen, aber es gibt eben Situationen im Leben wo man einfach keine andere Möglichkeit mehr sieht.
Habe niemals damit gerechnet hier plötzlich sowas loszutreten...
Eure Reaktion berührt mich sehr, es ist schwer für mich in Worte zu fassen, hab jetzt schon wieder nen Kloß im Hals.
Auf der anderen Seite schäme ich mich aber auch und möchte am liebsten im Erdboden versinken...
Lutz
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Genau dafür sind doch Gemeinschaften da ! Wenn viele von uns einen Teil dazu beitragen, können wir einem Mitglied aus einer brenzligen Situation helfen. Ich finde das fantastisch !
Und ganz ehrlich Leute, bin ich dann sogar sehr stolz, ein Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein.
titansvente
16.11.2013, 09:03
Genau dafür sind doch Gemeinschaften da ! Wenn viele von uns einen Teil dazu beitragen, können wir einem Mitglied aus einer brenzligen Situation helfen. Ich finde das fantastisch !
Und ganz ehrlich Leute, bin ich dann sogar sehr stolz, ein Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein.
Word!
Lutz
Super :liebe053:
Freut mich sehr dass wir dich unterstützen können :bussi:
Da lacht auch die Sonne draussen
Hallo Lutz, Du darfst das ruhig auch umgekehrt sehen:
Wir haben Dir zu danken!, Du ermöglichst es uns, etwas Gutes zu tun und gibst uns damit das gute (wenn auch im Einzelfall unverdiente;) ) Gefühl, ein Guter zu sein!:)
In diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=sPI1wyizGL0
Dann bin ich bei der Aktion doch glatt auch dabei...
schoppenhauer
16.11.2013, 10:25
Wir haben Dir zu danken!, Du ermöglichst es uns, etwas Gutes zu tun und gibst uns damit das gute (wenn auch im Einzelfall unverdiente;) ) Gefühl, ein Guter zu sein!:)
]
Exakt. Werde heute auch mal ein Guter sein!
tandem65
16.11.2013, 10:42
Ein Geisterfahrer?
Hunderte!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wolfgang L.
16.11.2013, 10:50
....
Lutz
super!
ich freue mich sehr.
Lutz, genau die Entscheidung wollten wir hören, freut mich sehr!!!
:liebe053: :Blumen: :liebe053: :Blumen: :liebe053: :Blumen:
Pete4Tri
16.11.2013, 12:51
Ich habe mich ja aus der Diskussion (welche ja eh nicht gewollt war ;) ) eh rausgehalten und einfach mal auf Lutz Reaktion gewartet.
Und nun ist sie da :liebe053: .
Was soll ich da jetzt noch sagen... bin dabei.
Viele Grüße,
Peter
oko_wolf
16.11.2013, 16:55
... schäme ich mich aber auch...
Dazu gibt es keinen Grund
...
Ich weiß zwar nicht wie ich Euch das jemals wieder gut machen kann , ..
Für mich hast Du das schon getan, als Du anfingst Dich um die herrenlosen Katzen zu kümmern :Blumen:
Triathletin007
17.11.2013, 11:42
Dazu gibt es keinen Grund
Für mich hast Du das schon getan, als Du anfingst Dich um die herrenlosen Katzen zu kümmern :Blumen:
So sehe ich das auch!:Huhu:
Du engagierst Dich ehrenamtlich für die Belange von in Not geratenen Kreaturen und schenkst Ihnen noch viel Liebe.:Liebe:
Das zu machen schaffen die meisten Leute nicht mal wenn sie einen geregelten Haushalt führen.
Dass Du in Deiner Situation das noch leistet, kann man Dir nicht hoch genug anrechnen.:Blumen:
Bin dann (nach der Reaktion von Lutz) auch dabei.
Vielen Dank auch Bellamartha für die Initiative.
Wenn ich micht recht erinnere, steht der erste Anlaufpunkt bei ca. 1500€. Wenn es mehr wird ... umso besser ... wenn Bella nächste Woche wieder zuhause ist, dann gibt es auch einen ersten Zwischenstand.
Auf geht's ...:Danke:
Kullerbein
17.11.2013, 14:32
Lutz
...mehr Katzen-Fotos ;)
Ich freu mich, dass Du das annimmst. :Huhu:
alessandro
17.11.2013, 18:49
Großartige Aktion - da haben doch am Ende alle was davon, gutes Gefühl für einen kleinen Beitrag auf der einen Seite, ein wenig Hilfe auf der anderen. Niemand(!) kommt komplett ohne fremde Hilfe durch's Leben!
Super Sache hier im Forum, ich kann mich meinen Vorrednern anschließen.
Duafüxin
18.11.2013, 07:33
Yep!
Decke Pitter
18.11.2013, 07:36
Ich auch und danke Bellamartha.
Heute Abend ist Bella wieder zuhause .... Grund genug den Fred hochzuholen und euch auf das crowdfounding hinzuweisen.
Wie alles begann? Kann man hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30554)nachlesen und auch die Zustimmung (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=980077&postcount=27)von Lutz.
Danke Bella für die Orga!
@Lutz: finde ich gut das du die Hilfe annimmst.
Cheers,
aims.
bellamartha
18.11.2013, 22:20
Hi Leute!
So, ich bin zurück aus HH. Gerade bekam ich eine Mail von einer Spenderin, der ich irgendwie versehentliche falsche Angaben gemailt habe. Falls es also bei noch jemandem passiert ist: In den Verwendungszweck muss natürlich das Stichwort "Elise" und nicht die Bankleitzahl!
Ansonsten befürchte ich, dass wir noch ordentlich sammeln müssen, denn von einem auch nur annähernd akzeptablen Preis für Elise sind wir noch weit entfernt: Bisher sind 225 € auf meinem Konto eingegangen, dazu kommen noch großzügige 50 € aus meinem Umfeld, von jemandem, der noch nie ein Wort in diesem Forum gelesen hat, die Aktion aber gut findet, wären dann 275 €. Ich denke aber, dass noch einige angekündigte Eingänge fehlen.
Was meint ihr, wie lange sollen wir die Aktion laufen lassen?
Viele Grüße
J.
photonenfänger
18.11.2013, 22:27
Wollte ja eigentlich nicht rumposaunen, dass ich auch mitmache, aber du hast mir leider bisher nix gemailt. Kam bei dir nix von mir an?
bellamartha
18.11.2013, 22:38
Ups, sorry!
Ich dachte, ich hätte dir geantwortet. Jetzt hab ich's aber wirklich getan, Mail müsste da sein.
Sollte ich noch jemandem nicht geantwortet haben (mit dem Handy ist das alles nicht so übersichtlich wie mit dem Rechner), dann bitte noch mal melden!
So, Leute, her mit der Kohle! Spendet zuhauf!
Viele Grüße
J., die hier übrigens mal eben darauf hinweisen möchte, dass diese Aktion lediglich über ihr Konto läuft, aber auf Initiative von DasOe zustande kam. Der Dank gebührt also in allererster Linie ihr!:Blumen:
Wenn ich micht recht erinnere, steht der erste Anlaufpunkt bei ca. 1500€. Wenn es mehr wird ... umso besser
Auf geht's ...:Danke:
In diesem Fall wiederhole ich mich sehr gerne ... (man darf auch höhere zweistellige Beträge spenden)
Hier hilft doch nur Masse.
Triathleten brauchen doch immer einen Anreiz.
Wir brauchen noch einen runden Tausender :Huhu:
Ich habe bereits gespendet, wenn andere mitziehen und wir so noch 1000 Euro erzielen, würde ich zusätzlich 50 Euro überweisen. Es müssen hier in der Liste dann aber 1000 Euro erreicht werden. Dann erfolgt meine Überweisung.
Wer spenden will, vervollständige die Liste und addiere einen Beitrag nach Wahl. :Blumen:
Deal ?
50 Euro Natti - Gesamt :50 Euro
ich fand den Vorschlag gut.
Triathleten brauchen doch immer einen Anreiz.
Darum geht es nicht!
Darum geht es nicht!
Sehe ich ähnlich. Es sollte reichen wenn jeder einfach nochmal schaut, ob er eine Schippe drauflegen kann und wenn noch ein paar "Miteigentümer" dazukommen. Eine öffentlich ausgehängte Spendenrangliste finde ich eher unsexy.
Vielleicht kann man ja andere Anreize schaffen, z.B. dass jeder Spender ein Foto von Arne in Reizwäsche bekommt. Dazu müsste man allerdings wohl erst Arne noch befragen... :Cheese:
Pete4Tri
18.11.2013, 23:59
... z.B. dass jeder Spender ein Foto von Arne in Reizwäsche bekommt.... :Cheese:
Ich spende freiwillig mehr, wenn ich KEIN Foto bekomme :Lachanfall:
Ich spende freiwillig mehr, wenn ich KEIN Foto bekomme :Lachanfall:
Ich denke, auch das lässt sich einrichten, aber billig wird es nicht. :Lachen2:
Wenn ich micht recht erinnere, steht der erste Anlaufpunkt bei ca. 1500€. Wenn es mehr wird ... umso besser ... :
Ich fand diese Summe schon beim ersten Lesen utopisch. Leider!
Realistisch vermute ich, dass wir maximal 30-40 Spender mobilisieren können, die im Durchschnitt ca. 10-20 Euro überweisen. Und dann kann sich jeder ausrechnen bzw.werden wir sehen, ob wir dafür Elise ausgelöst bekommen?!
Ich hoffe trotzdem, dass es klappt.:Blumen:
Realistisch vermute ich, dass wir maximal 30-40 Spender mobilisieren können, die im Durchschnitt ca. 10-20 Euro überweisen.
Dann werden es eben 50-10 Spender die 40-50 Euro spenden.
KRÄFTIG TROMMELN !!! :Huhu:
bellamartha
19.11.2013, 10:40
Super, Leute!
Nun sind wir schon bei 595 €! :liebe053:
Ich geh' gleich mal zur Bank und hole schon mal das eingegangene Geld von meinem Konto, bevor ich es noch im Rahmen meiner Badeanzug-Sucht veruntreue...;)
Wir sammeln weiter!
Viele Grüße
J., Ameisenbärenbeauftragte.
Hach, das freut mich sehr :) Tolle Gemeinschaft :Blumen:
Mandarine
19.11.2013, 10:56
Super, Leute!
Super, Leute!
Gesten noch 275...und heute schon 595....das ist ja echt sehr cool!!
:-)(-:
LidlRacer
19.11.2013, 11:31
Ich könnte mir vorstellen, dass es noch mehr Spender gäbe, wenn offensichtlicher wäre, worum es geht.
Was es mit dem Ameisenbären (der eigentlich ein Erdferkel ist) auf sich hat, wissen doch nur ein paar Insider oder sehr fleißige Mitleser.
Manche denken vielleicht, mit Tieren will ich nix zu tun haben, so lange sie nicht gebraten auf meinem Teller liegen, und klicken erst gar nicht rein.
Und andere, die aufgrund des merkwürdigen Titel doch mal reinklicken, müssen ziemlich lang suchen, bis sie darauf stoßen, worum es wirklich geht ...
Und nicht zuletzt denke ich mir, dass mancher keinen Schimmer hat, was Crowdfunding ist.
Also warum nicht die Sache beim Namen nennen (Spendenaktion für unseren Rather-Lutz) mit direkter Erklärung wieso weshalb warum, oder ein paar Links, die das schnell klar machen?
(Bitte als konstruktiven Vorschlag auffassen und nicht als Nörgelei! :) )
bellamartha
19.11.2013, 11:40
Ja, LidlRacer, da hast du sicher Recht.
Kannst du das bitte übernehmen? Ich weiß nicht, wie man den Titel ändert und bin zudem schlecht in kurz und direkt.
Ich habe ja heute frei und habe mich bei Youtube vergewissert: Elise ist ja tatsächlich ein Erdferkel. Ich hätte schwören können, dass sie ein Ameisenbär ist. Wikipedia steht aber auch, dass das blaue Viech oft nur der Ameisenfresser genannt wird. Und die Folge, die ich mir gerade ansah, in der sich Elise und ein anderes, grünes Erdferkel um eine Ameise streiten, heißt "Zwei Bären und eine Ameise".
Viele Grüße
J.
LidlRacer
19.11.2013, 11:49
Ja, LidlRacer, da hast du sicher Recht.
Kannst du das bitte übernehmen? Ich weiß nicht, wie man den Titel ändert und bin zudem schlecht in kurz und direkt.
Titel ändern kann - glaube ich - nur Cheffe.
Und was schreiben kann vielleicht besser jemand, der Lutz persönlich kennt. Ich weiß z.B. nicht, wie genau er in die etwas schwierige Lage gekommen ist und ob es sinnvoll ist, das zu erklären ...
bellamartha
19.11.2013, 11:58
Ich schicke Arne eine Mail, dass er den Titel ins LidlRacers Vorschlag ändert und versuche mich jetzt mal an der Abänderung des Eingangsposts.
Gruß
J.
bellamartha
19.11.2013, 12:11
Den Titel des Eingangsposts kann ich leider nicht mehr ändern. Aber vielleicht denken andere ja auch, dass die blaue Elise ein Ameisenbär ist....;)
LidlRacer
19.11.2013, 12:19
Den Titel des Eingangsposts kann ich leider nicht mehr ändern.
Auch Arne kann das nicht? Kann der denn gar nix? ;)
Wenn man mich früge, schlüge ich einen neuen Thread vor.
oko_wolf
19.11.2013, 12:23
...Wenn man mich früge, schlüge ich einen neuen Thread vor.
OT ein:
ach, das ich so etwas schönes noch mal lesen darf :Blumen:
OT aus
Klasse Aktion :-)
Den Titel des Eingangsposts kann ich leider nicht mehr ändern. Aber vielleicht denken andere ja auch, dass die blaue Elise ein Ameisenbär ist....;)
Ich zumindest jetzt nicht mehr. Aber ich war ca. 40 Jahre lang davon überzeugt, dass es so ist. Du bist also nicht die Einzige, der es so ging. :)
Da muss man dem LidlRacer dankbar sein, dass er neben der Doping-Diskussion noch Zeit findet, hier Zoologie-Nachhilfe zu geben. :Blumen:
bellamartha
19.11.2013, 12:25
Auch Arne kann das nicht? Kann der denn gar nix? ;)
Wenn man mich früge, schlüge ich einen neuen Thread vor.
Na, LidlRacer, zum Glück frügt dich niemand, so dass du keinen neuen Thread vorschlügen musst.;)
Nein, den Thread-Titel wird der Arne wohl ändern können. Aber offenbar kann ich nicht die fett gedruckte Titelzeile des Eingangsposts ändern.
Gruß
J.
bellamartha
19.11.2013, 12:26
Ich zumindest jetzt nicht mehr. Aber ich war ca. 40 Jahre lang davon überzeugt, dass es so ist. Du bist also nicht die Einzige, der es so ging. :)
Da muss man dem LidlRacer dankbar sein, dass er neben der Doping-Diskussion noch Zeit findet, hier Zoologie-Nachhilfe zu geben. :Blumen:
Moment!
Das mit der Zoologie Nachhilfe war nicht der LidlRacer, sondern Pioto, der olle Klugscheißer!
Ich war ja gestern übrigens mal wieder in Hagenbecks Tierpark. Dort sah ich weder Erdferkel noch Ameisenbären. Weder in blau noch in sonst einer Farbe. Schade!
Gruß, J.
Moment!
Das mit der Zoologie Nachhilfe war nicht der LidlRacer, sondern Pioto, der olle Klugscheißer!
Nanana... Man muss ihn doch nicht dafür mobben, dass er die tumbe Masse erleuchtet. ;)
Von mir erhält er Lob und Dank und eine Entschuldigung dafür, dass ich seine Leistung jemand anders zugeschrieben habe! :Blumen:
Moment!
Ich schätzte mich glücklich, wenn man mich hier nicht verunglimpfte :Huhu:
Kennt eigentlich noch jemand "Trickfilmzeit mit Adelheid (http://www.youtube.com/watch?v=Hot-s1RxCKw)"? Da ging es um ein grünes Känguruh. Heute sagte man wohl Känguru. War m.W. etwas früher als die blaue Elise.
@Schnodo: Danke. Ich werde mich gelegentlich bei der schönen Martha revanchieren :dresche
LidlRacer
19.11.2013, 12:51
Nein, den Thread-Titel wird der Arne wohl ändern können. Aber offenbar kann ich nicht die fett gedruckte Titelzeile des Eingangsposts ändern.
Titelzeile im Eingangspost ist Wurst, die liest eh keiner.
Aber beim eigentlichen Thread-Titel würde ich Deinen auch nicht ganz weg machen, sondern nur meinen als Erläuterung ergänzen. Ist ja genug Platz für beide da.
Du kannst den Titel des Eingangspost, wenn ich mich richtig erinnere, ändern, wenn du erst auf <Ändern> und dann noch auf die Schaltfläche <Erweitert> klickst. Dann öffnet sich noch eine neue Editierzeile mit der bisherigen Titelzeile.
Kann sein, dass man durch Ändern dieser Titelzeile auch noch den Threadtitel ändern kann.
captain hook
19.11.2013, 13:21
@Bellamartha: Sie haben Post
bellamartha
19.11.2013, 13:39
Zwischenstand:
Ich habe gerade 850€ von meinem Konto geräumt!
Boah, wisst ihr, wie viele Badeanzüge ich davon kaufen könnte?
Wir sammeln weiter!
Gruß
J.
anneliese
19.11.2013, 14:08
Weisst du wie komisch das aussieht, wenn du die alle anziehst?
trialdente
19.11.2013, 14:17
Weisst du wie komisch das aussieht, wenn du die alle anziehst?
:Lachanfall:
Wolfgang L.
19.11.2013, 14:47
Zwischenstand:
Wir sammeln weiter!
Gruß
J.
wieviele denn?
Badeanzüge meine ich
Vom richtigen Hersteller vermutlich nur einen und selbst der hat nicht viel stoff
Wolfgang L.
19.11.2013, 14:57
ja da hast du recht.
daher:
Wir sammeln weiter
Vom richtigen Hersteller vermutlich nur einen und selbst der hat nicht viel stoff
Für ein Bild von Bellamartha darin würde ich aber lieber nochmal spenden als für eines von Arne darin...;)
Kennt eigentlich noch jemand "Trickfilmzeit mit Adelheid (http://www.youtube.com/watch?v=Hot-s1RxCKw)"?
Ich hab das früher mal gesehen, als ich noch klein war :)
Mandarine
19.11.2013, 21:49
Zwischenstand:
WOW toll !!!!!
Wir könnten ja noch eine klitzekleine lustige Aktion starten, wie zum Beispiel jeder schaut mal nach, wieviele Teelichter im Haus sind. Dann wird nochmal pro Teelicht 0,50 Cent gespendet. Oder Tassen, Weingläser oder Zahnstocher. OK, ok Bella zuliebe zähle ich mal keine Badeanzüge auf ;)
Was haltet ihr von dem kleinen Spielchen ???
bellamartha
19.11.2013, 22:45
Finde ich eine lustige Idee. Und übrigens kann ich dir verraten, dass es einige Dinge gibt, die mich noch viel teurer kämen als die Badeanzüge. (Obwohl ich derer schon wieder zwei neu habe - aber jetzt ist erst mal Schluss!)
So viel kann ich verraten: Es sind KEINE Putzlappen und keine Fachbücher, die ich eigentlich dringend für meine Weiterbildung lesen müsste...
Ich habe Arne übrigens heute zeitig eine PN gesendet wegen des neuen Titels für diesen Thread, aber er hat sie wohl noch nicht gelesen.
Gruß
J.
Ihr seid einfach einmalig :Blumen:
Wie kann man da nicht mit machen.
Zwischenstand:
Wir sammeln weiter!
Gruß
J.
Sehr schön! Bin positiv überrascht. Hätte gedacht das nach dem ersten Zwischenstand nicht mehr viel folgen würde.
WEITER SO!!!
Pete4Tri
20.11.2013, 12:24
Ich poste mal einfach, damit dieses Thema bei "Neue Beiträge" vorne auftaucht... auch weil der Titel geändert wurde ;)
Gruß,
Peter
P.S. WEITER MACHEN
Den Titelwechsel finde ich ... naja ... so lange es uns ans Ziel bringt.
Wen es trotzdem interessiert:
Spende (http://de.wikipedia.org/wiki/Spende)
Crowdfunding (http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding)
Um es ganz klar zu sagen, wir schenken Lutz nichts, sondern kaufen seine Elise (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=978611&postcount=1)und stellen sie ihm als Dauerleihgabe zur Verfügung.
soloagua
20.11.2013, 13:19
Großartige Aktion - da haben doch am Ende alle was davon, gutes Gefühl für einen kleinen Beitrag auf der einen Seite, ein wenig Hilfe auf der anderen. Niemand(!) kommt komplett ohne fremde Hilfe durch's Leben!
+ 1 :Liebe:
@Lutz: Du glaubst gar nicht, wie oft du mich hier zum Nachdenken angeregt hast. Schon allein dafür gebührt dir unendlich Dank, der kaum in Geld zu fassen ist. Triathlon ist mehr als an der Oberfläche zu schwimmen!
Deshalb tolle Idee!!
alpenfex
20.11.2013, 14:55
Was genau macht Lutz mit der Kohle?
Wenn ich was spende, möchte ich schon wissen, was damit passiert. Am liebsten packe ich selbst mit an, wenn es geht, nur wohnt der Mann scheinbar nicht um die Ecke.
Was genau macht Lutz mit der Kohle?
Wenn ich was spende, möchte ich schon wissen, was damit passiert. Am liebsten packe ich selbst mit an, wenn es geht, nur wohnt der Mann scheinbar nicht um die Ecke.
Warum meinst du, das uns das was angeht, was Lutz mit dem Geld macht?
Wenn mir einer mein Rad abkauft, werde ich garantiert nicht Rechenschaft darüber ablegen, was ich mit dem Geld mache.
alpenfex
20.11.2013, 15:21
Warum meinst du, das uns das was angeht, was Lutz mit dem Geld macht?
Wenn mir einer mein Rad abkauft, werde ich garantiert nicht Rechenschaft darüber ablegen, was ich mit dem Geld mache.
Unterschied Spende / Kauf?
Unterschied Spende / Kauf?
Das wurde vor ein paar Post erst nochmal klar gestellt.
Es geht eigentlich nicht um eine Spendenaktion sondern darum, Lutz sein Rad abzukaufen und anschließend dauerhaft als Leihgabe zur Verfügung zu stellen...
Scheint nach der Umbennung des Threads etwas missverständlich zu sein.
Es ist hilfreich, das eine oder andere posting zu lesen, BEVOR man Fragen stellt.
Um es kurz zusammenzufassen, Lutz ist in finanziellen Schwierigkeiten und hat sich schweren Herzens dazu entschlossen, sein Rad als auch einen hochwertigen Laufradsatz zu verkaufen.
Die erzielte Lösung lautet, wir kaufen per crowdfunding Elise nebst Laufradsatz und überlassen Lutz das Ganze als Dauerleihgabe.
Seine finanziellen Probelem gehen uns definitiv nichts an und wenn jemand seine persönliche Neugier befriedigen möchte, dann wende er sich direkt an Lutz.
Das wurde vor ein paar Post erst nochmal klar gestellt.
Es geht eigentlich nicht um eine Spendenaktion sondern darum, Lutz sein Rad abzukaufen und anschließend dauerhaft als Leihgabe zur Verfügung zu stellen...
Scheint nach der Umbennung des Threads etwas missverständlich zu sein.
Danke für die Erklärung und die Auswirkung hatte ich befürchtet.
Wolfgang L.
20.11.2013, 15:40
mir ist es schon egal was er mit dem Geld macht. Vielleicht kauft er ja ein Rennen.
Aber ich empfinde es schon eher als Spende. Sicher steht da Croudfundig oder wie das heißt aber ich dachte mit einem Augenzwinkern.
Von daher muss man ja nicht gleich rumkrakeelen von wegen "vorher lesen hiflreich und so"
Also ich spende nicht, sondern beteilige mich am Kauf seines Rad inkl. Laufradsatz, um es ihm dauerhaft zur Verfügung zu stellen. Alles andere geht mich nichts an! Bin da ganz bei DasOE!
Nordexpress
20.11.2013, 15:48
Entschuldigung, aber unterm Strich ist das doch nur schön "juristisch korrekt" drumrum formuliert. So ehrlich zu sich selbst sollte man schon auch sein. :Huhu:
Für was Lutz das Geld verwendet, ist trotzdem erstmal nebensächlich. Vielleicht Gas fürn Winter, Reparaturen am Wohnwagen...egal.
soloagua
20.11.2013, 15:54
Für was Lutz das Geld verwendet, ist trotzdem erstmal nebensächlich. Vielleicht Gas fürn Winter, Reparaturen am Wohnwagen...egal.
Yep.
Entschuldigung, aber unterm Strich ist das doch nur schön "juristisch korrekt" drumrum formuliert.
Nein.
Das ist mE menschlich feinfühlig eine Situation geschaffen, die den Betroffenen einer Krankheit, die man niemand wünscht und die vermutlich schon genug Überwindung und Kraft gekostet hat, einer Not enthebt und ihm sein Selbstgefühl bewahren hilft...
Geht lieber noch paar Kröten, Mäuse und Penunzen suchen!:cool:
Danke für die Erklärung und die Auswirkung hatte ich befürchtet.
Ich habe auch den Eindruck - leider etwas spät - dass "Spendenaktion" nicht das ideale Wort ist. Vielleicht wäre "Unterstützungsaktion" besser; es ist zumindest nicht so irreführend und vielleicht kommen auch weniger Leute auf die Idee, einen Rechenschaftsbericht über die Verwendung durch den Begünstigten zu erwarten...
Arne ist vermutlich nicht erfreut, dauernd Thread-Titel ändern zu dürfen, aber vielleicht haben wir noch einen Schuss frei.
photonenfänger
20.11.2013, 16:29
Wir kaufen jemandem sein Rad ab. Was die Person mit dem Geld macht geht uns nix an. Zufällig leihen wir der selben Person dann das Rad. Sind wir nicht nett?
Oder muss 3-rad dem käufer Rechenschaft ablegen dafür, was er mit dem Geld für seinen roten Crosser macht?
Lutz wird seine Gründe gehabt haben, das Teil zu verkaufen. Hilfe anbieten und dann Vorschriften machen wollen was er mit dem Geld macht ist Heuchelei.
Decke Pitter
20.11.2013, 16:34
Arne ist vermutlich nicht erfreut, dauernd Thread-Titel ändern zu dürfen, aber vielleicht haben wir noch einen Schuss frei.
Ist vielleicht eine gute Idee. Muss es sein?
Inzwischen sollte jede/r wissen bzw. kapiert haben, worum es geht. Entweder spende/begünstige/verschenke ich, weil ich es möchte, oder ich lasse es sein.
Das ganze Geblubber (einschließlich meiner Zeilen hier) ist überflüssig.
Enjoy the day :)
Klugschnacker
20.11.2013, 16:38
Ich finde die Sache sehr gut und helfe gerne mit! :Blumen:
Das ganze Geblubber (einschließlich meiner Zeilen hier) ist überflüssig.
Enjoy the day :)
Du hast wohl Recht. Dito! :Huhu:
Ich finde die Sache sehr gut und helfe gerne mit! :Blumen:
Pfeilschnell. Danke! :Blumen:
anneliese
20.11.2013, 16:57
Wenn Lutz dann in Zukunft massenhaft Siege in seiner AK einfährt, muss er dann "uns" als "Sponsoren" auf dem Trikot tragen? :Cheese:
Wenn Lutz dann in Zukunft massenhaft Siege in seiner AK einfährt, muss er dann "uns" als "Sponsoren" auf dem Trikot tragen? :Cheese:
"Team schnodo" wollte ich schon immer mal irgendwo aufgedruckt lesen. :Cheese:
Mir persönlich ist es völlig egal was Lutz mit dem Geld macht.
Es ist doch völlig ausreichend wenn so eine unverhoffte Finanzspritze ihn gut und mit positiven Gedanken über den Winter bringt und er im Frühjahr auf seinem Rädchen durch die Sonne braust :Blumen:
Die allerwenigsten hier (mich eingeschlossen) können sich wahrscheinlich nur annähernd vorstellen wie das so ist mit Depressionen in der dunklen Jahreszeit in einem undichten Wohnwagen ohne genügend Geld allein zu sein.
Pete4Tri
20.11.2013, 18:20
Dann hoffe ich mal, das auf dem Trikot nicht genug Platz für alle ist...;)
Ich seh das wie Wolfgang. Für mich ist das eine Spende, da ich nicht erwarte das Geld zurück zu bekommen.
Wenn es Lutz finanziell wieder besser geht, soll er sich ne anständige Wohnung einrichten oder sich einen Urlaub gönnen und nicht das Rad erst mal zurück kaufen.
Sollte das Rad trotzdem wieder zurück gekauft werden können wir ja einen neuen Thread machen und überlegen wem das Geld dann weiter helfen würde! Ich wills jedenfalls nicht wiederhaben!
bellamartha
20.11.2013, 19:16
Also, Leute, ich finde, dass man hier schon mal laut und deutlich sagen darf:
Das ist ein ganz schön geiles Forum hier, bestehend aus einem Haufen großartiger Menschen!:liebe053:
Ich freue mich und bin stolz, dass wir innerhalb von wenigen Tagen über über eintausend Euro (aktuell genau 1120 €, aber es stehen noch einige Geldeingänge aus) gesammelt haben, um einem von uns zu helfen! Hammer!
Sollen wir noch bis Sonntag weiter sammeln oder wie machen wir es?
Gut gelaunte Grüße (auch weil ich mich auf den extrem köstlichen Kartoffelpüree mit ca. einem halben Stück Butter drin freue, den ich gerade zubereitet habe)
J.
Mandarine
20.11.2013, 19:20
WOW WOW WOW ich bin entzückt.
Ab mit der Kohle zu Lutz !!!!!!!
Je schneller um so besser, weitere Eingänge folgen dann...
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Super super super super super
Wolfgang L.
20.11.2013, 19:36
wie toll.
sybenwurz
20.11.2013, 20:35
...aktuell genau 1120 €, ...
Boah, das iss ja mal voll fett!
Das auch. (http://www.youtube.com/watch?v=kbJcQYVtZMo)
Was ne kleine Spende alles bewirken kann...:Lachen2:
J.
Überweise doch, was bereits bei dir eingegangen ist, schon auf sein Konto.:Blumen:
Die Sammlung kann ja noch weiterlaufen...
Ich sehe es übrigens für mich schlicht als Geschenk.
Keine Ahnung, wie lange Geld von Österreich nach Deutschland braucht, aber ich glaube kaum, dass es vor Sonntag ankommt....
Ich auch.
Überweise doch, was bereits bei dir eingegangen ist, schon auf sein Konto.:Blumen:
Bella und ich planen etwas ... sone schnöde Überweisung geht ja garnicht.
Wir machen unbedingt bis Sonntag weiter!!!!
Ich habs gewußt !!!! Wenn, dann funktioniert das hier ....
soloagua
20.11.2013, 21:18
Bella, wir sehen uns Samstag :)
sybenwurz
20.11.2013, 21:29
So n Quatsch!
Das issn knallharter Deal und niemand weiss besser als du (oder deine Gemahlin) welches Geschiss es ist, ein Rad zu kaufen...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Realistisch vermute ich, dass wir maximal 30-40 Spender mobilisieren können, die im Durchschnitt ca. 10-20 Euro überweisen. Und dann kann sich jeder ausrechnen bzw.werden wir sehen, ob wir dafür Elise ausgelöst bekommen?!
Ich hoffe trotzdem, dass es klappt.:Blumen:
Da hat ja mein tiefstaplerische Hochrechnung Wirkung gezeigt...:Cheese:
Jedenfalls sehr geil das Ganze... einfach super :liebe053: :liebe053:
So n Quatsch!
Das issn knallharter Deal und niemand weiss besser als du (oder deine Gemahlin) welches Geschiss es ist, ein Rad zu kaufen...:Lachanfall:
Jaja ;) :Cheese: mIch erinner mich duuuuunkel
Bella und ich planen etwas ... sone schnöde Überweisung geht ja garnicht.
Mädchenprozession mit Fackelzug :Lachen2: :Huhu:
Schont ihn ein wenig :Blumen:
silbermond
20.11.2013, 21:41
Denkt an die Katzen!
Die fressen ihm sonst die Haare vom Kopf!
Heinrich
Jedenfalls sehr geil das Ganze... einfach super :liebe053: :liebe053:
+1
:liebe053: :Blumen:
Noch ein bisschen Geduld bitte. Ich war 2 Tage unterwegs und hab's eben erst gesehen. Da gibt's vielleicht noch welche, die es erst jetzt mitbekommen. Solange was geht, sollte es offen bleiben. Du merkst ja, wenn es abebbt. Tolle Aktion!!! :Blumen:
silbermond
20.11.2013, 22:15
Moin Moin,
ich freue mich einfach über die Resonanz und den Erfolg dieser Aktion.
Dank an Euch!
Heinrich
Irgendwie sind wir hier alle aus dem gleichen Holz.
Vor Jahren, voll unsportlich als Drachenflieger, habe ich mit dem drachenforum.net (http://www.drachenforum.net/forum/) eine Versteigerung eines meiner Lenkdrachen organisiert.
Der Erlös der "amerikanischen Versteigerung" (jeder zahlt den Betrag, den er bietet) kam der Aktion "Hansetour-Sonnenschein" (http://www.hanse-tour-sonnenschein.de) und damit direkt den krebskranken Kindern zu Gute. Die Hansetour-Sonnenschein sammelte auf einer Radtour in jedem Ort Spendengelder für die krebskranken Kinder.
Der versteigerte Lenkdrachen wurde dann auf einem großen Drachen-Fest in Lutherstadt Wittenberg an den Gewinner übergeben.
Es ist schön, in diesem Forum ebenfalls solch einen Zusammenhalt erleben zu dürfen.
Danke an DasOe und bellamartha für Eure Idee und die Umsetzung:Blumen: :liebe053:
Denkt an die Katzen!
Die fressen ihm sonst die Haare vom Kopf!
Die bekommen im Dezember ihr eigenes Weihnachtspaket.
Die bekommen im Dezember ihr eigenes Weihnachtspaket.
Joh,
Paket ist quasi schon gepackt. :Huhu:
Triathletin007
20.11.2013, 23:54
Ich muss leider noch warten bis Team Kraichgau mein Startgeld rücküberwiesen hat. Erst dann kann ich meine Spende überweisen.
Darum würde ich die Bitte äußern das Konto noch wenigstens 1 Woche weiter bestehen lassen.
bellamartha
21.11.2013, 06:08
Ähm... das ist mein ganz normales Konto. Das besteht also noch deutlich länger als eine Woche.
Ab dem noch festzulegenden Zeitpunkt X werde ich aber selbstverständlich alle eingehenden Gelder nicht dem Lutz zukommen lassen, sondern in Bademoden investieren...;)
Es kommen weiter Mails mit der Bitte um Bankdaten, trotzdem bin ich dafür, nicht eine "endlose" Aktion draus zu machen, sondern einen Zeitpunkt festzumachen, zu dem sie endet. Das muss nicht das kommende Wochenende sein, das war nur so eine Idee.
Es muss auch gar nicht so sein, das war auch nur so eine Idee.
Aber wie entscheiden wir es nun? Machst du es Lutz?:bussi:
Oder biste gerade ungefähr so entscheidungsfreudig wie ich?
Schönen Tag euch allen und klar: Weitermachen!
Gruß
J.
Pete4Tri
21.11.2013, 06:56
... Ab dem noch festzulegenden Zeitpunkt X werde ich aber selbstverständlich alle eingehenden Gelder nicht dem Lutz zukommen lassen, sondern in Bademoden investieren...;)
...welche du dann natürlich, da ja durch uns gesponsort, zu jeder Gelengenheit (so wie damals bei deiner Schwimmtrainingsbewerbung bei Thomas Lurz) zu tragen hast :Cheese: .
Und bei der Auswahl haben wir dann auch ein Wörtchen mitzureden :Huhu: .
Gruß,
Peter
P.S. und natürlich an Alle: Weiter machen...
Mandarine
21.11.2013, 07:18
Wie ich schon schrieb...
Überweise ihm den jetzigen Betrag und in 2 Wochen den Rest.
Das ist doch gar nicht so schwer ;)
Duafüxin
21.11.2013, 07:53
Ich weiss nicht, ob überweisen so schlau ist. Schrieb er nicht irgendwas von Pfändung?
Neoprenmiteingriff
21.11.2013, 08:14
Der Pfaendungfreibetrag liegt bei circa 1050 Euro pro Monat. Alles darueber kann und wuerde abgefuehrt werden.....
Es kommen weiter Mails mit der Bitte um Bankdaten, trotzdem bin ich dafür, nicht eine "endlose" Aktion draus zu machen, sondern einen Zeitpunkt festzumachen, zu dem sie endet. Das muss nicht das kommende Wochenende sein, das war nur so eine Idee.
Bald ist Weihnachten.
Bis dahin würde ich es laufen lassen.
Falls Geldeingang schon vorher nur noch tröpfelt: Am ersten Advent.
Nachzügler sammeln und nachreichen.
Als Verwendungszweck könnte ich mir entweder Sachwerte nach Maßgabe des Empfängers oder Direktüberweisung fälliger/offener Außenstände vorstellen.
ironlollo
21.11.2013, 09:38
Was auch noch bedacht werden sollte, wenn Ihr den Betrag überweist: Sollte Lutz staatliche Leistungen (SGB II oder SGB XII) bekommen, dann wäre es auch eher ungünstig, wenn ein solcher Betrag auf dem Konto landet und dies dann der zuständige Sachbearbeiter spitz kriegt oder - warum auch immer - ausgerechnet diese Kontoauszüge anfordert. Dann wäre u.U. alles für die Katz. Dies nur als kleiner Tipp von mir als Sachbearbeiter :)
anneliese
21.11.2013, 09:47
Dies nur als kleiner Tipp von mir als Sachbearbeiter :)
Genau deswegen sollte man dies hier nicht weiter diskutieren und den Namen im Threadtitel eventuell pseudonymisieren.
Triathletin007
21.11.2013, 10:57
Ähm... das ist mein ganz normales Konto. Das besteht also noch deutlich länger als eine Woche.
Ab dem noch festzulegenden Zeitpunkt X werde ich aber selbstverständlich alle eingehenden Gelder nicht dem Lutz zukommen lassen, sondern in Bademoden investieren...;)
Es muss auch gar nicht so sein, das war auch nur so eine Idee.
Aber wie entscheiden wir es nun? Machst du es Lutz?:bussi:
Schönen Tag euch allen und klar: Weitermachen!
Gruß
J.
Machen wir doch daraus eine Nikolausaktion!:Huhu:
Ende an Nikolaus. Der hat dann zwar etwas zu schleppen, aber Lutz freut sich dann über sein Geschenk, wenn andere ne Rute bekommen.:Cheese:
bellamartha
21.11.2013, 11:03
Ja, finde ich auch OK. Ich hatte an den 1.12. gedacht, aber 6.12. finde ich auch gut.
Gruß, J.
gollrich
21.11.2013, 11:06
Was auch noch bedacht werden sollte, wenn Ihr den Betrag überweist: Sollte Lutz staatliche Leistungen (SGB II oder SGB XII) bekommen, dann wäre es auch eher ungünstig, wenn ein solcher Betrag auf dem Konto landet und dies dann der zuständige Sachbearbeiter spitz kriegt oder - warum auch immer - ausgerechnet diese Kontoauszüge anfordert. Dann wäre u.U. alles für die Katz. Dies nur als kleiner Tipp von mir als Sachbearbeiter :)
Sollte man ihm dann auch noch einen Schrieb ausstellen das dass Rad nicht ihm gehört sondern nur geliehen ist ? nicht das Sie das sonst noch pfänden ?
Sollte man ihm dann auch noch einen Schrieb ausstellen das dass Rad nicht ihm gehört sondern nur geliehen ist ? nicht das Sie das sonst noch pfänden ?
Guter Hinweis!
Danke, wir denken drüber nach.
Spontane Idee: Interessensgemeinschaft "Elise" Triathlon-Szene
Triathletin007
21.11.2013, 11:12
Wie schaut es eigentlich um die Dichtigkeit von Lutz Wohnparadies aus? Da diese Amtfritzen wohl gierig nach Geld suchen, könnte man ja mit der Spende eine große wetterfeste LKW- Plane besorgen, die man oben über sein Wohnmobil zurrt, damit nichts mehr drin tropfen kann. und der Rest der Plane dient dann als Vordach, wo Lutz seine Gewichte stemmen kann. Und dann wäre auch die Sichterheitsfrage von der blauen Elise zu klären. Braucht da Lutz nicht noch ein sehr stabiles Schloss für und ne Fahrradgarage?
Wir wollen doch nicht das da die "Panzerknacker" aufschlagen könnten und die Elise "Beine bekommen könnte".
Pete4Tri
21.11.2013, 11:14
...Braucht da Lutz nicht noch ein sehr stabiles Schloss für und ne Fahrradgarage?
Wir wollen doch nicht das da die "Panzerknacker" aufschlagen könnten und die Elise "Beine bekommen könnte".
Ich glaub' mich erinnern zu können, das Elise es warm und trocken bei einem Freund von ihm hat...:)
Nordexpress
21.11.2013, 11:36
Ich glaub' mich erinnern zu können, das Elise es warm und trocken bei einem Freund von ihm hat...:)
Vielleicht noch etwas mehr Details, damit es auch ja gefunden werden kann? :Nee:
Sollte Lutz tatsächlich Pfändungen am laufen haben, sollte die Kohle bar übergeben werden oder notwendige Sachbezüge wie z.B. Gas, Baumaterial etc. direkt beglichen werden. Nur so 'ne Idee
Pete4Tri
21.11.2013, 11:40
Vielleicht noch etwas mehr Details, damit es auch ja gefunden werden kann? :Nee:
Tut mir leid, mehr Details hab ich auch nicht ;)
tandem65
21.11.2013, 11:48
So ein Schrieb nennt sich Kaufvertrag. ;) Damit können wir unser Eigentum nachweisen. :Huhu:
Rather-Lutz
21.11.2013, 13:18
Gruß
J.
Bin ich und dazu noch fassungslos und schaue wie ne Ziege ins Uhrwerk über das was hier passiert... :Blumen:
Also staatliche Leistungen bekomme und will ich auch nicht.
Lebe von meiner EU Rente auf Zeit...
Die ist natürlich nicht allzu hoch und liegt um einiges unter dem pfändbaren Betrag.
Habe zwar früher immer verhältnismäßig viel Kohle als Zeitungsdrucker verdient, aber bin eben schon 2006 im Alter von 43 krank geworden...
Warte aber immer noch auf den Gerichtsvollzieher aufgrund von zum Teil von mir (mit)unterzeichneten Krediten die geplatzt sind weil Einkommenssteuer Nachzahlungen aus gemeinsam veranlagten Jahren nicht mehr bedient werden konnten.
Habe natürlich Angst davor das der mir mein Zuhause weg nimmt.
Lebe ja hier seit Anfang 2011 in meinem Wohnwagen, aber kann mich hier auf dem Platz eben nicht fest anmelden.
Werde also wohl oder übel in die Privatinsolvenz müssen, die auch schon ein Anwalt in die Hand genommen hat.
Dazu kommen noch ein paar andere Katastrophen die ich hier aber nicht aufführen möchte.
Ich hoffe ihr versteht das ich nicht alles öffentlich machen kann und will.
Daraufhin hab ich dann versucht meine Elise zu verkaufen, den Rest kennt ihr ja... :bussi:
Immer noch fassungslose Grüße
Lutz
...
Lebe ja hier seit Anfang 2011 in meinem Wohnwagen, aber kann mich hier auf dem Platz eben nicht fest anmelden.
Werde also wohl oder übel in die Privatinsolvenz müssen, die auch schon ein Anwalt in die Hand genommen hat.
...
Immer noch fassungslose Grüße
Lutz
Ich bin auch dabei - super, dass das Forum so zusammenhält!
Selten konnte ich mein Geld besser verwenden!
Und ich will das Geld auch unter keinen Umständen zurück.
Darf den der Gerichtsvollzieher in Deutschland jemanden sein Zuhause wegnehmen?
Gibt es da nicht ein Recht auf eine Bleibe?
Läuftnix
21.11.2013, 13:37
Die Bleibe ist wohl nicht pfändbar. Beim Triathlonrad wäre ich vorsichtig. Wenn ich mich richtig erinnere, ist alles pfändbar, was sich im Besitz der Person befindet, nicht nur dessen Eigentum. Dass kann man dann nachträglich nachweisen, muss aber auch glaubhaft sein. Aber wahrscheinlich weiß das hier jemand besser.
Duafüxin
21.11.2013, 13:58
Die Bleibe ist wohl nicht pfändbar. Beim Triathlonrad wäre ich vorsichtig. Wenn ich mich richtig erinnere, ist alles pfändbar, was sich im Besitz der Person befindet, nicht nur dessen Eigentum. Dass kann man dann nachträglich nachweisen, muss aber auch glaubhaft sein. Aber wahrscheinlich weiß das hier jemand besser.
Zumindest sollte man sich schlau machen, was und wie Lutz etwas zugewendet werden darf ohne das er es unwillentlich wieder los wird.
Wenn wir (bzw einige in der Nähe wohnhaften) zB Material kaufen würden, um ihm zu helfen, dass Dach dauerhaft dicht zu kriegen, wär ihm wohl mehr geholfen als das Geld auf sein Konto zu packen, wo es uU wieder vom Staat vereinnahmt wird.
anneliese
21.11.2013, 14:33
Dann tritt Plan B in Kraft: Wir besetzen den Wohnwagen :Lachen2: Dann sollen die nur mal kommen :dresche :Cheese:
Die werden mit alten Schläuchen gefesselt und mit Profile Design Teilen an den Füßen in den Fluss geworfen :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Alles gut. Wir stehen mit Lutz in Kontakt und klären alles weitere mit ihm direkt.
Weitere Spekulationen und private Details sind aus meiner Sicht wenig zielführend.
Und weitermachen ...
Pete4Tri
21.11.2013, 20:55
Der letzte Post von 15:11 :Nee: Das geht ja gar nicht.
Los Leute... weiter machen :Huhu:
sybenwurz
21.11.2013, 21:41
Wenn ich mich richtig erinnere, ist alles pfändbar, was sich im Besitz der Person befindet, nicht nur dessen Eigentum.
Glaub ich kaum.
Hoffen würd ichs indessen, dann könnt ich mir von ner andern Baustelle mal n paar geschmeidige Tausender einsammeln lassen.
Bis dato kam der Gerichtsvollzieher aber stets mit leeren Händen zurück und liess mich die Rechnung für die Aktion abdrücken...:Peitsche:
Glaub ich kaum.
Hoffen würd ichs indessen, dann könnt ich mir von ner andern Baustelle mal n paar geschmeidige Tausender einsammeln lassen.
Bis dato kam der Gerichtsvollzieher aber stets mit leeren Händen zurück und liess mich die Rechnung für die Aktion abdrücken...:Peitsche:
Doch, ist so. Für Besitzer von Dingen gilt die Vermutung, dass der Besitzer Eigentümer ist.
Problem: Der wahre Eigentümer kann das dann wieder klageweise herausverlangen. Allerdings muss er beweisen, dass er Eigentümer ist.
sybenwurz
22.11.2013, 08:25
Doch, ist so. Für Besitzer von Dingen gilt die Vermutung, dass der Besitzer Eigentümer ist.
Problem: Der wahre Eigentümer kann das dann wieder klageweise herausverlangen. Allerdings muss er beweisen, dass er Eigentümer ist.
Naja, das iss dann schon immer so n Ding. Mein Kandidat hat eigentlich gar nix selbst.
Das Auto iss auf irgendnen Polen zugelassen, sein LKW auf nen Russen, der Wohnwagen auf den Bruder, dafür fährt wahrscheinlich irgendn Chinese ein Auto, das auf ihn zugelassen ist.
Bisher waren alle Versuche, an Kohle zu kommen, herzlich erfolglos.
Aber ich bin guter Dinge: die Kohle verzinst sich wie bei keiner Bank der Welt und der Titel ist noch gut zwo Jahrzehnte gültig...:Lachanfall:
Hallo Forum :Huhu:
ich schieb den Fred mal wieder nach oben ...
Weitermachen ...
Hallo Forum :Huhu:
Weitermachen ...
aye M'am...;)
Einfach ne super Aktion. Bin dabei :Huhu:
silbermond
22.11.2013, 23:58
Moin Moin!
Up!
Heinrich
silbermond
23.11.2013, 16:14
Alter Schwede!
14.524 Hits!
Heinrich
sybenwurz
23.11.2013, 16:59
Alter Schwede!
14.524 Hits!
Heinrich
Wenn jeder nur nen Fünfer überweisen würde...:-((
(Ok, ich allein dürfte schon 50x hier reingeklickt haben...)
Weitermachen ...
..und ich drück ihn sogar aus weiter Ferne mal wieder nach oben! ;)
Greetz from Costa Rica!! :Huhu:
Und wir starten in eine neue Woche, liebe Unterstützer!
Dran bleiben und weitermachen!
bellamartha
25.11.2013, 16:42
1875,- €...
...ach Leute, ihr wisst doch um meine Vorliebe für gerade Zahlen! Tut mir das nicht an, sondern macht diese Zahl rund, in welcher Höhe auch immer. Die nächste Runde Zahl wäre übrigens die mit einer Zwei vorne und drei Nullen hinten.
Zeit ist noch bis Nikolaus, dann endet diese Aktion.
Übrigens, Lutz: Danke, dass du mein Sifi-Wochenende vorfinanziert hast! Ich habe nämlich die Kohle erst heute von meinem Konto geräumt und habe am Wochenende von deinem Geld gelebt.:bussi:
Viele Grüße
J.
Mandarine
25.11.2013, 17:41
1875,- €...
...ach Leute, ihr wisst doch um meine Vorliebe für gerade Zahlen! Tut mir das nicht an, sondern macht diese Zahl rund, in welcher Höhe auch immer. Die nächste Runde Zahl wäre übrigens die mit einer Zwei vorne und drei Nullen hinten.
Zeit ist noch bis Nikolaus, dann endet diese Aktion.
Übrigens, Lutz: Danke, dass du mein Sifi-Wochenende vorfinanziert hast! Ich habe nämlich die Kohle erst heute von meinem Konto geräumt und habe am Wochenende von deinem Geld gelebt.:bussi:
Viele Grüße
J.
S E N S A T I O N E L L :liebe053: :liebe053: :liebe053:
1875,- €...
...ach Leute, ihr wisst doch um meine Vorliebe für gerade Zahlen! Tut mir das nicht an, sondern macht diese Zahl rund, in welcher Höhe auch immer. Die nächste Runde Zahl wäre übrigens die mit einer Zwei vorne und drei Nullen hinten.Viele Grüße
J.
Hab ein bisschen mitgeholfen, dass die Zahl gerade wird.....
Freu mich für Lutz und das es so viele engagierte
Foris hier gibt!:Blumen:
Unglaublich :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Toll - Toll - toll!!! :Blumen: ;) :Blumen:
LidlRacer
26.11.2013, 22:55
Ein bissl irritiert mich daher -verzeiht- der Erfolg dieser Aktion im Vergleich zum Aufwand der Benefiz-Versteigerung für T.Tittel.
Aus meiner persönlichen Sicht hat das folgende Gründe:
Auch wenn ich Lutz nicht persönlich kenne, hab ich doch hier des öfteren von ihm und über ihn gelesen und war bewegt von dem, was ich gelesen habe.
Zu Thomas Tittel dagegen habe/hatte ich keine konkrete Verbindung.
Und bei der Auktion war nichts dabei, was ich wirklich brauchen könnte.
Aber großen Dank an hazelman, das war ja wirklich Arbeit! :Blumen:
Wer aber unabhängig von der Auktion spenden will, kann dies problemlos tun:
Unterstützung für die Familie von Thomas Tittel (http://www.triteamm.de/unterstutzung-fur-die-familie-von-thomas-tittel/)
Könnte man ja auch noch mal im Auktionsthread oder sonstwo drauf hinweisen.
Ich finde einerseits, dass die Geschichte hier zu jeder Zeit zweckgebunden sein sollte und natürlich auch war, andererseits kam mir der vage Gedanke, vielleicht die 17hundertirgendwas Öre für die Hinterbliebenen von Thomas 'vom Überschuss' auf ne runde Zahl aufzustocken.
Mich stört es nicht, falls Lutz mehr bekommt, als er ursprünglich für Elise haben wollte. Im Luxus wird er wohl trotzdem nicht leben.
Neoprenmiteingriff
27.11.2013, 07:35
Ich hab ein bischen recherchiert:
Auch wenn man Lutz das Radel im Anschluss schenken wuerde, so ist es dann wieder sein persoenlicher Besitz und Eigentum. Damit koennte es vom GV auch beschlagnahmt werden. Dies ist bei einer 'Dauerleihgabe' nicht moeglich. Was man nur beachten sollte:
Wenn ein Kaufvertrag geschlossen wird, und als Preis stehen da 1800 euro oder aehnliches drin, hat Lutz die goldene A-Karte, da er im schlimmsten Fall dann sich erklaeren muss wo die Kohle ist / geblieben ist und im schlimmsten Fall diese abgeben muss.
Sorry, dass ich den Buchhalter auspacke aber es soll Lutz ja direkt geholfen werden......
Diese Diskussion bezüglich des Kaufvertrages etc. öffentlich zu führen, ist unnötig und provoziert ggf. mehr Probleme als das sie hilft.
Bella und ich werden mit Lutz eine vernünftige für ihn maßgeschneiderte Lösung umsetzen.
photonenfänger
27.11.2013, 10:26
Ich hab ein bischen recherchiert:
Auch wenn man Lutz das Radel im Anschluss schenken wuerde, so ist es dann wieder sein persoenlicher Besitz und Eigentum. Damit koennte es vom GV auch beschlagnahmt werden. Dies ist bei einer 'Dauerleihgabe' nicht moeglich. Was man nur beachten sollte:
Wenn ein Kaufvertrag geschlossen wird, und als Preis stehen da 1800 euro oder aehnliches drin, hat Lutz die goldene A-Karte, da er im schlimmsten Fall dann sich erklaeren muss wo die Kohle ist / geblieben ist und im schlimmsten Fall diese abgeben muss.
Sorry, dass ich den Buchhalter auspacke aber es soll Lutz ja direkt geholfen werden......
Das soll einfach Lutz vor Ort entscheiden, der ist doch schon groß! Auch wie er das Geld bekommt ist seine Sache, nicht unsere. Wir kaufen jemandem auf ebay was ab, schon vergessen? Die Leihgabe ist davon unabhängig:Blumen:
Klugschnacker
27.11.2013, 10:27
Moderation: Ich habe auf Wunsch einige Postings auf der vorangehenden Seite entfernt.
:liebe053:
Grüße,
Arne
Aus meiner persönlichen Sicht hat das folgende Gründe:
Auch wenn ich Lutz nicht persönlich kenne, hab ich doch hier des öfteren von ihm und über ihn gelesen und war bewegt von dem, was ich gelesen habe.
Könnte man ja auch noch mal im Auktionsthread oder sonstwo drauf hinweisen.
Mich stört es nicht, falls Lutz mehr bekommt, als er ursprünglich für Elise haben wollte. Im Luxus wird er wohl trotzdem nicht leben.
Sehe ich exakt genauso.
Lutz ist quasi in unserem direkten Umfeld und da macht es große Freude, helfen zu können.
Und ja, wie hoch die Summe auch werden mag, wir werden nur einige Löcher im Haushalt stopfen können.
Ich vermute, dass die benötigte Summe letztlich größer sein wird...und fände es schön, den Werdegang zu verfolgen und hier vielleicht nochmal eine Aktion, wie immer die auch aussehen mag (eventuell auch eine Auktion mit Sachspenden a la Hazel) oder ähnlichem folgen zu lassen.
:Blumen:
fuxdeluxe
27.11.2013, 17:21
...und fände es schön, den Werdegang zu verfolgen und hier vielleicht nochmal eine Aktion, wie immer die auch aussehen mag
:Blumen:
...grundsätzlich finde ich das Engagement für unseren Sportsfreund super. Die Frage nach dem Plan-B oder dem "was kommt nach der Aktion" wabert mir aber schon die ganze Zeit im Hirn rum. Nachhaltig wird sich die Lebenssituation vermutlich durch Geld nicht verbessern lassen. Vermutlich braucht Lutz Menschen, die ihm unmittelbare Zuneigung und Wärme geben. Ich wünsche ihm sehr, dass er über das Forum echte Freunde findet, die ihn in Zukunft auch persönlich (unter-)stützen. So ein wenig habe ich die Befürchtung, er könnte nach der Sammelaktion wieder in Vergessenheit geraten und dann in ein noch tieferes Loch fallen, wenn er nicht aufgefangen wird - so lieb das alles hier auch gemeint ist.
Wie auch immer lieber Lutz, ich drück dir fest die Daumen, dass du wieder aus dem Quark kommst. :Blumen:
Grüße aus Kölle
fuxdeluxe
Neoprenmiteingriff
27.11.2013, 20:18
Aus Kölle und dann so nen Bierflasche am Hals ;-)
Kurz vor dem ersten Adeventswochenende schiebe ich den Thread mal wieder nach oben ....
Dranbleiben ...
sybenwurz
29.11.2013, 23:35
Aus Kölle und dann so nen Bierflasche am Hals ;-)
Soller mit ner Kelle ausm Rhein schöpfen, oder was?
:Lachanfall:
Noch 5 Tage bis zum 6.12. :Blumen:
photonenfänger
01.12.2013, 17:55
Kann mir mal bitte jenmand Bellamarthas Kontodaten per PN schicken? Habe eben bemerkt, dass das Geld zurückkam(ktnr falsch), sie hat da wohl bei der, die ich per Mail bekommen habe, nen Zahlendreher oder so drin. Und jetzt ist sie ja in ihrer Auszeit:(
Hast PN :Blumen:
doppelt hält besser
photonenfänger
01.12.2013, 18:56
Danke an alle, es hat mir bei der Kontonummer die Null hinten gefehlt:Blumen:
silbermond
03.12.2013, 11:29
Bald ist Nicoklaus!
Heinrich
Klugschnacker
03.12.2013, 11:32
Nico isst Klaus? OMFG!!! :Cheese:
Mandarine
03.12.2013, 20:51
Nico isst Klaus? OMFG!!! :Cheese:
Pfui
Bella, schwing mal deinen Hintern hier rein und gib mal *fiiitbeck* eine Auszeit ist gerade ungünstig. Ab 6.12. dennoch gestattet !
Morgen gibt es den aktuellen Zwischenstand.
Gute Nacht.
Pete4Tri
04.12.2013, 07:16
Guten Morgen,
habe gerade erst festgestellt, dass meine Überweisung wg. falscher Kto.Nr. oder BLZ wieder auf meinem Konto gelandet ist :( - ich glaub' das da irgendwo eine 0 fehlt, war ja schon mal Thema hier.
Kann mir jemand nochmal die Kto.-Nr. und BLZ als PN oder Email senden... ist ja bald Nikolaus ;)
Viele Grüße,
Peter
Pete4Tri
04.12.2013, 09:08
...Kann mir jemand nochmal die Kto.-Nr. und BLZ als PN oder Email senden... ist ja bald Nikolaus ;)
Viele Grüße,
Peter
Danke... :Blumen:
Geht dann heut' abend raus. :Cheese:
Pete4Tri
04.12.2013, 20:56
Danke... :Blumen:
Geht dann heut' abend raus. :Cheese:
und wech... (war übrigens eine "1", welche fehlte ;) )
Wolfgang L.
04.12.2013, 21:00
die kannst du ja großzügig an die Spendensumme anhängen. :Cheese:
photonenfänger
04.12.2013, 21:27
die kannst du ja großzügig an die Spendensumme anhängen. :Cheese:
Genau! Hab die Zahl, die bei mir gefehlt hat, auch vorne drangehängt...:Cheese:
Pete4Tri
04.12.2013, 21:37
Genau! Hab die Zahl, die bei mir gefehlt hat, auch vorne drangehängt...:Cheese:
Dann warst du das mit der 0...:Cheese:
Ist ja schon irgendwie blöd, wenn falsche Kontodaten übermittelt werden. wenn das Konto mit der BLZ nicht existiert, geht das Geld zurück. existiert irgendwo ein Konto mit der falschen Nummer, bleibt das Geld wahrscheinlich verschwunden. Der Name muss nicht stimmen, das überprüft keiner mehr.
Das Bellamarta hier auch nichts mehr von sich zu hören gibt finde ich auch völlig daneben.
just my 2 cents
LidlRacer
04.12.2013, 21:50
Das Bellamarta hier auch nichts mehr von sich zu hören gibt finde ich auch völlig daneben.
just my 2 cents
Ist wahrscheinlich mit den Milliarden längst auf den Bahamas!
Entspann Dich mal!
Wolfgang L.
04.12.2013, 21:51
Ist ja schon irgendwie blöd, wenn falsche Kontodaten übermittelt werden. wenn das Konto mit der BLZ nicht existiert, geht das Geld zurück. existiert irgendwo ein Konto mit der falschen Nummer, bleibt das Geld wahrscheinlich verschwunden. Der Name muss nicht stimmen, das überprüft keiner mehr.
just my 2 cents
Schreib ihr eine PN
und es ist ja Geld auf ihrem Konto angekommen.
Hab urlaubsbedingt von der Aktion hier gar nix mitbekommen :(
Existiert die Sammelaktion noch oder habt Ihr Lutz schon ne 12-Zimmer-Villa an den Starnberger See gestellt? ;)
Vielleicht kann mir ja jemand die richtige (!) Kontoverbindung per PN zukommen lassen!
Pete4Tri
04.12.2013, 22:03
just my 2 cents
Naja, in meinem Fall war das meine Doofheit. Habe die Mail von bella noch mal geprüft. Die "1" habe ich unterschlagen. Und da ja schon eine ziemlich große Summe zusammen gekommen ist, scheint es ja auch kein Problem zu geben.:Huhu:
Und das sie hier im Moment nicht präsent ist, tut der Sache keinen Abbruch... Es läuft...
Einen schönen Abend noch,
Peter
just my 2 cents
Das hatte sie doch angekündigt, Das Oe ist doch auch noch da.
Ich finde dich grad bisserl daneben, dein Text hört sich an wie eine Unterstellung.
photonenfänger
04.12.2013, 22:12
Alle locker durch die Hose atmen(ich hasse diesen Spruch!!!):)
Was Judith mit den Milliarden auf den Bahamas macht, sollten wir aber im Uli-Hoeneß-Thread diskutieren, ist hier OT.
silbermond
04.12.2013, 22:13
just my 2 cents
Moin Moin!
Hättest Du nur die geringste Ahnung wie Kontonummern "funktionieren" würdest Du diesen Unsinn nicht von Dir gegeben haben.
Bezüglich des letzten Satzes kannst Du Deine 4 Pfennige behalten :dresche
Heinrich
Vielleicht kann mir ja jemand die richtige (!) Kontoverbindung per PN zukommen lassen!
Servus Maris, falls du die KtoNr noch nicht bekommen hast, schreib mir kurz ne PN, dann schicke ich dir gerne die 'offizielle Mail' von bella ;)
Danke, hab die Kontoverbindung per PN bekommen :Huhu:
sybenwurz
04.12.2013, 23:55
Ungute Stimmung hier heute.
Wassn los?
Ungute Stimmung hier heute.
Wassn los?
...weiss auch nicht...liegt bestimmt nur am 'Vor-Weihnachts-Stress' :Cheese:
Muffinist
05.12.2013, 00:20
Leute, cool bleiben! Bella wird schon sorgsam mit dem Geld umgehen. ;)
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, Bellamarta will ich auch gar nichts unterstellen. Ich habe mal ein paar Euros in den Sand gesetzt, da ich einen Zahlendreher in der Kontonummer hatte. der Name war ein anderer. Die Dame wollte mir den Geldseegen aber nicht zurück geben und die Bank teilte mir mit, ich hätte besser aufpassen sollen und Pech gehabt.
Morgen Herrschaften,
alle mal wieder runterkommen, alles ist gut.
Das Malheur mit der falschen Kontonummer ist einfach erklärt.
ich den Text einer Mail kopiert und da fehlte offenbar die Null am Ende der Kontonummer.
Wie immer ist die Lösung einfach.
am Ende der Kontonummer muss eine NULL stehen, [...] alle, bei denen das Geld zurück kommt, einfach eine NULL anhängen und noch mal überweisenDie Entscheidung von Bella eine Auszeit zu nehmen, ist alleine ihre Sache. Genauso wie der Zeitpunkt.
Wir stehen in täglichem Austausch und deswegen kann ich euch den aktuellen Stand mitteilen:
2.125,- Euro (ein paar Unterweisungen sind noch unterwegs)
Das heißt: FINALE!
Da geht noch was bis zum 6.12. !!! Also ...
Pete4Tri
05.12.2013, 08:50
Morgen Herrschaften,
alle mal wieder runterkommen, alles ist gut.
...2.125,- Euro (ein paar Unterweisungen sind noch unterwegs)
...
+1 :liebe053:
Viele Grüße,
Peter
Nordexpress
05.12.2013, 09:00
Das ist ja wohl mal richtig richtig geil und sehr beeindruckend. Hätte ehrlichgesagt nicht gedacht, das soviel zusammen kommt.
"what a wonderful world" :Huhu:
Ab in die heavy rotation .... :Huhu:
Bleierpel
05.12.2013, 21:04
Ich freu mich sehr für Lutz!!!!
Es ist einfach nur toll!!,,
anneliese
06.12.2013, 10:02
Jetzt fehlt nur noch ein trockener Wohnwagen mit überschwemmungssicherem Stellplatz. http://www.tab-forum.de/wcf/images/smilies/tab_reise.gif
Duafüxin
06.12.2013, 10:04
Jetzt fehlt nur noch ein trockener Wohnwagen mit überschwemmungssicherem Stellplatz. http://www.tab-forum.de/wcf/images/smilies/tab_reise.gif
+ Meldeadresse
carvinghugo
06.12.2013, 12:31
Klasse!
It's the final countdown !!!!!
Gibt es denn schon einen Endstand?:Blumen:
Morgen gibt es den Endstand.
oko_wolf
09.12.2013, 21:05
Morgen gibt es den Endstand.
Jetzt ist morgen (und fast schon übermorgen) :)
Jetzt ist morgen (und fast schon übermorgen) :)
Richtig. Die Wertstellung der Bank ist meistens Dienstag. Bella kann mir morgen was definitives sagen.
Bis dahin bitte ich um Geduld.
Pete4Tri
09.12.2013, 23:40
Richtig. Die Wertstellung der Bank ist meistens Dienstag. Bella kann mir morgen was definitives sagen.
Bis dahin bitte ich um Geduld.
Ihr macht alles richtig...:Blumen: :liebe053:
Viele Grüße,
Peter
Ist es überhaupt der Sache dienlich, hier öffentlich Summen zu nennen?!
Ich vertraue den Damen jdfls. völlig, dass sie das gut handhaben...:Blumen: :Blumen:
Decke Pitter
10.12.2013, 08:43
Ich vertraue den Damen jdfls. völlig, dass sie das gut handhaben...:Blumen: :Blumen:
Stimmt. Die Gesamtsumme sollte hier für den Einzelnen nicht von Interesse sein.
Vertrauen habe ich in die beiden sowieso.
Grüße
Tom
Muffinist
10.12.2013, 18:45
Ob dienlich oder nicht, muss jeder selbst wissen. Also ich würde wieder was geben egal wie viel schon vorher zusammen gekommen ist. Ich finde es zb toll zu lesen das wirklich eine kleine Hilfe zustande gekommen ist die wohl sicher schon einiges an Wirkung zeigt ;)
Vertrauen habe ich in die beiden sowieso.
Das kann nur jemand behaupten, der noch nicht mit bellamartha Auto gefahren ist! :Cheese:
Pete4Tri
10.12.2013, 20:37
Das kann nur jemand behaupten, der noch nicht mit bellamartha Auto gefahren ist! :Cheese:
Ist zwar OT, aber hast du eigentlich noch ein Foto von bellamartha;)
Und falls das Foto ein bisschen teurer war sag auch noch mal Bescheid...
Viele Grüße,
Peter
Ist zwar OT, aber hast du eigentlich noch ein Foto von bellamartha;)
Und falls das Foto ein bisschen teurer war sag auch noch mal Bescheid...
Viele Grüße,
Peter
Ne, leider noch nix gekommen! Die geben sich wohl extra Mühe bei der Entwicklung! :Cheese:
Wolfgang L.
10.12.2013, 22:08
Ne, leider noch nix gekommen! Die geben sich wohl extra Mühe bei der Entwicklung! :Cheese:
meint ihr die Whats App Bilder? (mist kein passender Smily da) :)
Pete4Tri
10.12.2013, 22:30
meint ihr die Whats App Bilder? (mist kein passender Smily da) :)
Nein... Da gibt es doch keine;)
Hier geht's um ganz offizielle Fotos:Cheese:
Wolfgang L.
10.12.2013, 22:38
Nein... Da gibt es doch keine;)
Hier geht's um ganz offizielle Fotos:Cheese:
ja die fest installierten Paparazzi
Sie könnte jetzt auch mal gerne wieder hier schreiben. Ich vermisse sie doch sehr. :)
Sie könnte jetzt auch mal gerne wieder hier schreiben. Ich vermisse sie doch sehr. :)
Nu lass ihr doch auch die Zeit, sie kommt ja wieder. :Blumen:
Schönen Dank zuerst mal für euer Vertrauen.
Das Crowdfunding ist erfolgreich beendet und am Samstag ist Übergabe. Wir haben TriVets Einwand diskutiert und sind uns auch nicht sicher, ob wir hier eine fixe Summe nennen. Nur soviel sei bemerkt, die 2.500€ haben wir knapp verfehlt.
Wäre es eine Lösung, wenn die Interssierten mir eine PN schicken und ich diese dann beantworte, vorausgesetzt die Inbox hält das aus?
Ich möchte mich auch im Namen von Bella ganz herzlich bei Allen bedanken und wir berichten euch zeitnah vom Treffen mit Lutz.
Hey Lutz, freu Dich ... am 14.12.2013 ist Heiligabend für Dich !
Ist der Einwand evtl. als Hinweis gemeint, das Lutz ggfs. diesen Zufluss irgendwo mit angeben muss und ihm dann vielleicht auf anderer Seite eine Unterstützung gekürzt wird?!
Wir haben TriVets Einwand diskutiert und sind uns auch nicht sicher, ob wir hier eine fixe Summe nennen. Nur soviel sei bemerkt, die 2.500€ haben wir knapp verfehlt.[/COLOR][/SIZE]
oko_wolf
12.12.2013, 11:39
...Wäre es eine Lösung, wenn die Interssierten mir eine PN schicken und ich diese dann beantworte, ...
Nee, ist ok, die Info reicht (zumindest mir). :Blumen: Finde ich ein super Ergebnis
Schönen Dank zuerst mal für euer Vertrauen....
Und Euch beiden vielen Dank für die Durchführung und die Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt :Blumen: :Blumen:
...wir berichten euch zeitnah vom Treffen mit Lutz....
Prima
... am 14.12.2013 ist Heiligabend für Dich ! :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.