Vollständige Version anzeigen : S: optische Radbrille
Hallo Ihr Lieben,
wahrscheinlich ist das ein völlig verzweifelter Versuch aber ich probiere es dennoch :Lachen2:
Hat jemand evtl. noch eine optische Sportbrille mit Links: -1,25 und Rechts -1,75 bei sich rumfliegen und wäre bereit diese zu verkaufen?
Evtl. habt ihr Euch ja die Augen lasern lassen oder Ihr seit zum kompletten Maulwurf mutiert so, dass Ihr sie nicht mehr benötigt :Cheese:
Wenn die Abweichung sich im 0,25 Bereich hält wäre es auch noch interessant.
Immer noch besser wie blind durch die Pampa zu radeln :liebe053:
LG
Patrick
lUFTGEKÜHLT
28.02.2013, 23:21
Hä? Wer macht den sowas, die Brillengestell nicht auf deine augen zentriert. Das sehen ist nicht optimal und du fährst dann mit ca 50 km durchndie Gegend. Na Prost Mahlzeit. :Nee:
Seh ih genauso. Ich geh auch nicht zum Aldi und hol mir ne Brille.
In dem Stärkenbereich und wenn man nicht die ultrateuren Spezialgläser nimmt, sind die doch auch nicht so teuer.
Eine Schwimmbrille mit Stärke habe ich mir auch online bestellt und bin sehr zufrieden.
Okay, ich bin im Wasser schon geringfügig langsamer wie auf dem Rad :Cheese:
Auf alle Fälle habe ich mal etwas bezüglich möglichen Lösungen geschaut und dabei folgende Möglichkeiten gefunden
1. Kontaktlinsen: möchte ich nicht unbedingt da ich sie nicht so gut vertrage
2. Kauf einer hochwertigen Sportbrille (z.B. Oakley) und Erstellung spezieller Gläser dafür: was ich bisher gelesen habe geht hier der Spaß bei 300-400 Euro los und dann ich noch keine unterschiedlich getönten Gläser.
3. Kauf einer Brille mit zusätzlichem Adapterrahmen: Kosten wohl so ab 150 Euro. Das Problem ist, dass man den Adapter sieht und da hat die Stylepolizei was dagegen.
@ MattF: Kannst Du deine mögliche Lösung etwas näher beschreiben. Vielleicht habe ich ja auch was übersehen? :Blumen:
Moin,
ich habe eine Radbrille (Adidas / mit Wechselgläsern) mit selbsttönenden Gläsern mit Diopt., damit ich nicht mehrere brauche und bei wechselnden Wetter/Lichtverhältnissen unterwegs immer die Anpassung habe.
Im WK trage ich dann normale Gläser und Kontaktlinsen.
Der Optiker, bei dem ich vor 2 Jahren war hatte glücklicherweise eine Aktion für Sportbrillen + Gläser mit Stärke.
Einfach mal umgoogeln, vielleicht gibt es ja aktuell wieder so was, dann wirds nicht ganz "so" teuer. War damals auch im Frühjahr.
:Huhu:
Ich würde auch einfach mal zum Optiker gehen.
Wie gesagt, bei meine Gläsern mit +6 Dioprtrin und Hornhautverkrümmung und was weiß ich, komplizierte Dinger, bekommt man wenn man nicht das beste vom besten nimmt, die Gläser für knapp 100 €, hab ich z.b. in einer Sonnenbrille drin (und das bei einem ganz normalen Optiker, nix Fielmann o.ae.). Dazu noch die Brille, da kommt man nie und nimmer auf 400 €.
Bei deiner Glasstärke müsste man auch in fast jede übliche Sonnenbrille oder Sportbrille optische Gläser rein machen können, auch in die stark gebogenen.
MfG
Matthias
lUFTGEKÜHLT
01.03.2013, 11:10
Eben allein wenn Didier ne oakley kauft's je nach Model kommst du selten über 400 Euro.
Bei deiner Glasstärke müsste man auch in fast jede übliche Sonnenbrille oder Sportbrille optische Gläser rein machen können, auch in die stark gebogenen.
Wobei das dann natürlich wieder Aufpreis kosten kann. Ist klar.
Hallo Buben,
das hört sich prima an :cool:
Dann watschel ich mal die Tage zu einem Optiker und frage was er mir da anbieten kann.
Wenn das Ganze dann auf 100-200 Euro ist das perfekt.
Ich hatte mit ganz anderem Summen gerechnet.
Bald mit Durchblick
Patrick
maifelder
01.03.2013, 11:36
Frag mal den Hazelman, der hat auch ne Oakley mit optischen Gläsern.
ironlollo
01.03.2013, 14:04
Ich auch... :Huhu:
1. Kontaktlinsen: möchte ich nicht unbedingt da ich sie nicht so gut vertrage
Ganz sicher? Dachte ich auch mal, bis ich diese hier empfohlen bekam:
http://www.markenoptik24.de/cgi-bin/mshop.pl?aktion=zeigeProdukt&kategorie=TopMarke_PureVision&hersteller=BauschLomb&id=300300&ref=Google&cam=Ba_001&gr=Ba_001_g002&key=bausch_and_lomb_pure_vision
Das sind Linsen, die man (hab ich mal gehört) auch einen ganzen Monat drin lassen kann.
Interessiert mich nicht, ich tu sie jeden Abend raus.
Super angenehm zu tragen.
Ich auch, geilste Brille wo gibt :cool:
Eine ältere Adidas mit Adapterrahmen hab ich auch, soooo übel war die auch nicht. den Rahmen sieht man auch nur bei klaren Gläsern, sobald die etwas getönt oder verspiegelt sind sieht man nichts. Lästig war putzen und das stärkere Beschlagen zwischen den Gläsern.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.