Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Triathlon Zeitfahrrad

joschi56
13.03.2010, 10:19
Quintana Roo LUCERO
Triathlon/Zeitfahrrad

Super Zustand, 2 Saisonen gefahren,
2008 ca 3500 Km
2009 ca 4000 Km
kompl. Dura Ace,
Profile Cobra Wing bar inkl T2 alles Carbon
Flaschenhalter Carbon
Hed Jet 60 Aero Laufräder
Übersetzung V.39/53 und H.12-25
Rahmengröße L
Neupreis ca. 5000,--$
2700,--€
mit Rechnung
Tel.: +43.664.4542969

Blackninja
13.03.2010, 10:56
Finde den Preis bisschen hoch.

sybenwurz
13.03.2010, 11:07
Kann auch vom Gebiss kommen!

FinP
13.03.2010, 11:13
Witzig finde ich ja, dass mittlerweile schon die Neu-User auf den Ganz-Neu-Usern rumhacken. Da hat sich ja ein sehr guter Stil etabliert - auf beiden Seiten.

Ich bin dafür, dass sich das langsam mal ändert. Der Witz ist raus. Lass die Leute doch ihr Gerümpel anbieten. Ist zwar schlechter Stil, aber so richtig stört es doch nur, wenn man sich darüber aufregen will.

Und wenn es doch die Mehrzahl an Forenusern stört, dass Erstlingsposts Verkaufsanzeigen sind, dann kann Arne doch bestimmt die Verkaufsforen so einrichten, dass man erst ab >1124 Posts da was zum Verkauf anbieten kann.

Der erste Eindruck von dieser Community soll doch eigentlich ein angenehmer sein - auch wenn man mit den Gepflogenheiten (erstmal vorstellen, pipao) sich nicht so auskennt.

In einem anderem Forum, das ich mir regelmäßig angucke, werden Neulinge mit einen freundlichen "Fuck off, Newbie" begrüßt. Wenn man das netter formuliert, wäre das doch viel höflicher, als "Knieprobleme?".

Also mache ich mal den Anfang:

Hallo lieber Joschi! Herzlich Willkommen und viel Erfolg, nicht nur bei Deinem Verkauf.

sybenwurz
13.03.2010, 11:23
Der Witz ist raus.

Naja, du kennsts, ich kenns, wir alle kennens.
Aber wenn sich jemand, der neu im Forum ist, gleich mitsamt Fahrrad und Preis dafür vorstellt, kennt ers nicht.
Spricht doch für unser Repertoir, uns geschickt mit unserer Begrüssung auf die jeweiligen Schwerpunkte neuer Forenmitglieder einzustellen.
Sensibilität und so, Personifizierung, du verstehst?

Sram_Black
13.03.2010, 11:39
Ach FinP,

ich sehe das genauso und habe die Meinung schon publiziert aber Leute wie Sybenwurz sind einfach die Könige hier ( oder meinen es ) weil sie schon soooo lange dabei sind und ja sowieso die Weißheit mit Löffeln...

Das nun auch schon die "neuen" damit anfangen, war doch abzusehen, da wir Menschen doch so schön von anderen lernen.
Und da wir hier ja so wunderbare Vorbilder haben... wie sollte es anders sein?

Na ja, es wird sich nie was dran ändern, weils Arne nicht stört und diejenigen hier die so reagieren anscheinend irgendwas kompensieren müssen...

sybenwurz
13.03.2010, 12:11
Ach FinP,...

Ich wusste, dass du meine Vorlage absolut sicher verwandeln würdest und hab FinP erst geantwortet, nachdem ich mich vergewissert hatte, dass du online bist.
Nu hab ich dich mit deinem Text wenigstens um die Möglichkeit gebracht, aus irgendnem Winkel der Welt nen Link herbeizuzaubern, um unserm neuen Forumsmitglied so richtig eine reinzuschallern, weils die Kiste zu seinem Gebrauchtpreis auch neu irgendwo gibt.

Die derbsten Kommentare in Verkaufsfreds, der Verkäufer wolle uns verarschen oder bescheissen, stammen ja regelmässig von dir.

dude würde wohl sagen, du sollest mal den Finger ausm Popo nehmen, ich meine nur, man solle nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
Dass ich mich die letzten 15 Newbie-Verkaufsfreds sauber mit allen Kommentaren rausgehalten hab, iss dir scheinbar eh entgangen.

Sram_Black
13.03.2010, 12:20
Wenn man schon online hier im Forum ist um nur solche Recherchen zu unternehmen wie du sie grad selbst zugibst, dann muss doch irgendwas nicht richtig laufeb bei dir oder?

Und ich sehe da einen kleinen aber feinen Unterschied ob man Angebote aufgrund der Preisvorstellung kritisiert oder ob man auf einen neuen User direkt persöhnlich losgeht!

Und ob du dich nun aus den letzten 15 Beiträgen rausgehalten hast oder nicht, das ändert nichts daran, dass du es vorher schon ( mal schauen, wie viele Beiträge du schon hast ) X mal gemacht hast, bzw. es immer wieder tun wirst....

Das ich öffentlich "verarschen oder bescheissen" schrieb kannst du mir doch bitte mal posten, denn daran kann ich mich nicht erinnern.
Sollte ich das aber tatsächlich gemacht haben, tut es mir leid und ich werde in Zukunft meine Wortwahl besser treffen.

kupferle
13.03.2010, 12:21
hallo...
ich würde gern von den Fachleuten wissen, ob ein Rad mit über 7000km überhaupt noch so viel Geld wert ist?

Ist sicher ein super Rad-allerdings find ich den Preis recht hoch.

sybenwurz
13.03.2010, 12:56
Und ich sehe da einen kleinen aber feinen Unterschied ob man Angebote aufgrund der Preisvorstellung kritisiert oder ob man auf einen neuen User direkt persöhnlich losgeht!

In der Art, wie du das bringst, seh ich ehrlich gesagt keinen Unterschied.
Und:

Willst du uns verarsc....

Darum, ob und was ich im Internet und sonstwo wie treibe, solltest du dich nicht sorgen.
So schnell du mit deinen Preisrecherchen bist, so fix und nebenher laufen bei mir ganz andere Sachen...:Cheese:
In so nem Fall hier iss das für mich wie n Schachspiel, dessen Mitspieler mir einfach so übern Weg laufen...

Alfalfa
13.03.2010, 13:03
Oh, ein BATTLE!
Ich wusste, es lohnt sich mal ´reinzuklicken.
:Lachen2:

sybenwurz
13.03.2010, 13:06
hallo...
ich würde gern von den Fachleuten wissen, ob ein Rad mit über 7000km überhaupt noch so viel Geld wert ist?
Jain.
Hängt immer von vielen Faktoren ab.
N Kumpel hat sich früher irgendn Rad nicht leisten können, nu, wo ers konnte, gabs das Ding schon lange nimmer.
Der hat sich eins wie geleckt zum üppigen Preis an Land gezogen, weils ihm das wert war.
Muss dabei nicht wie in diesem Beispiel um das Rad gehen, kann auch rein wegen ner Farbkombi sein, die es nimmer gibt.
Bei 5k Neupreis in Dollar und dem heutigen Umrechenfaktor, bei ggf. ein wenig verschlissenen Antriebsbauteilen find ichs grenzwertig.
Vorallem aus Sicht eines nüchternen Rechners, dem QR nix sagt und dem für 3k ne Kiste vom Versender ausreichend erscheint, solange genug DuraAce-Klamotten dranhängen und die Laufräder n brachial hohes Profil haben und "nach was aussehen".

Persönlich seh ich den Preis in dem Fall hier als gut 700Öre zu hoch.
Insgesamt zwar ein stimmiges Package, aber die HED-Räder kommen doch mit günstigem Einstandspreis und die Shimano-Bauteile wachsen leider an jeder Ecke für lau am Strauch.

sybenwurz
13.03.2010, 13:06
Ich wusste, es lohnt sich mal ´reinzuklicken.

Du auch, ja?!

weihnachtsmann_s
13.03.2010, 13:37
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=3729&stc=1&d=1268471931

was ist das auf dem dritten bild ????

ein 2ter tacho???

3-rad
13.03.2010, 13:50
hallo...

Ist sicher ein super Rad-allerdings find ich den Preis recht hoch.

ich finde 7000km sind nix, gerade mal eine halbe Sainsonleistung.

Zudem finde ich, wird das Rad ganz ansprechend zu Schau gestellt.
Wenn ich keines hätte, würde ich den Preis noch um 10€ drücken
und dann zuschlagen.

PS:
Der Witz ist übrigens wirklich raus, habe mich daran Gott sei Dank
noch nie dran beteiligt.

ironmansub10h
14.03.2010, 08:08
Kommunikation ist nicht jedermanns Sache.
Sei's drum habt Euch lieb.

Basket-Champ
14.03.2010, 10:05
Hallo,
weil die Verkaufsaktionen von Neulingen oder Mitgliedern, die noch keine 1000 Beiträge haben, immer zerredet und kaputt gemacht werden, biete ich hier keine Sachen mehr an. Ich habe in diesem Winter viele Teile verkauft (verschiedene neue Rahmen, Carbongabel, Scheibenrad, Zeitfahrhelm und weitere Teile), die ich in der Regel jetzt bei ebay einstelle oder in einem Nachbarforum anbiete.
Bei dem Rad handelt es sich um ein gutes gebrauchtes Rad, über den Preis lässt sich noch streiten oder sicherlich auch verhandeln.

Schöne Grüße und viel Erfolg