Vollständige Version anzeigen : Aeroad auf TT umstellen.
Hallo,
würde mal mein Canyon Aeroad auf TT Position umstellen, also Syntace anbauen. Lenker etwas runter, sind noch ein paar Spacer drunter.
Was mich jetzt aber hauptsächlich interessiert, ich würde den Sattel vielleicht 1cm vorschieben (zuviel/zuwenig?).
Würdet ihr aber auch den Sattel in der Höhe verstellen? Ich würde tendenziell 5-10mm hoch gehen, auch wg. der Überhöhung. Oder riskiere ich dann Probleme, wenn es ja jetzt so gut passt(z.b. mit den Knien)?
coffeecup
11.10.2014, 23:38
Hallo,
würde mal mein Canyon Aeroad auf TT Position umstellen, also Syntace anbauen. Lenker etwas runter, sind noch ein paar Spacer drunter.
Was mich jetzt aber hauptsächlich interessiert, ich würde den Sattel vielleicht 1cm vorschieben (zuviel/zuwenig?).
Würdet ihr aber auch den Sattel in der Höhe verstellen? Ich würde tendenziell 5-10mm hoch gehen, auch wg. der Überhöhung. Oder riskiere ich dann Probleme, wenn es ja jetzt so gut passt(z.b. mit den Knien)?
Also Sattel nach vor kann ich ja noch nachvollziehen, aber wieso willst deinen Sattel höher stellen, wenn die Höhe eh passt?
Das Canyon Aero hat, wenn du die richtige Rahmengröße hast schon eine "nette" Überhöhung.
captain hook
12.10.2014, 08:22
Meinst du nen Syntace Auflieger? Der baut für solche Spielchen fast immer deutlich zu hoch. Solltest du vorher mal checken und ggf nen anderen wählen. Nach meinen Versuchen in Richtung Uci Position auf dem TT Bike wuerde ich an deiner Stelle mal versuchen den Sattel da zu lassen wo er ist. Das kann ziemlich gut sein und einer aerodynamischen Position sehr entgegenkommen.
Sattel hochmachen wg der Überhöhung macht doch keinen Sinn. Der Sattel muss sich nach Deiner benötigen Sitzhöhe richten.
Hallo,
Wenn deine Sattelhöhe jetzt passt, dann hat es schon eine
Logik vor/hoch.
Es kommt ja (auch) auf deinen Kniewinkel an.
Wenn du dir vorstellet, einen Zirkelschlag um das Tretlager
vorzunehmen und dort deine momentane Sattelposition einträgst,
dann müsste er wenn nach vorn auch etwas nach oben.
Die Geschichte mit dem Rücken ist eine andere, also probieren
wie du entspannt fahren kannst.:)
captain hook
12.10.2014, 18:37
Rechne mal nach, ob ein cm vor einen relevanten Ausschlag beim Zirkel schwingen ergibt.
Rechne mal nach, ob ein cm vor einen relevanten Ausschlag beim Zirkel schwingen ergibt.
Habe ich, es ist relativ relevant und stimmt trotzdem absolut.
Oder irre ich mich ?:confused:
captain hook
13.10.2014, 10:59
http://www.mathepower.com/rechtw.php
Check doch einfach mal, was sich verändert wenn Du den Sattel 1cm vorschiebst. ;)
http://www.mathepower.com/rechtw.php
Check doch einfach mal, was sich verändert wenn Du den Sattel 1cm vorschiebst. ;)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
captain hook
13.10.2014, 11:09
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
:Cheese:
Rocket-Racoon
17.10.2014, 15:16
es würde noch so verstellbare Sattelstützen geben - aber soweit ich weiß nur für runde standard Sattelstützen (ist aber wohl bei den meisten Aerorädern nicht gegeben)
Schau dich einfach mal um - da gibts verschiedene Hersteller.
Eventuell gibts für die Aerosattelstützen einen Aufsatz für einen Versatz des Sattels nach vorne
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.