PDA

Vollständige Version anzeigen : Ultraman Hawaii 2014

Seiten : [1] 2 3

speedskater
21.09.2014, 15:29
Aloha Hawaiifreunde,

ich eröffne zur besseren Übersicht,
für mehr Komfort
und Themenneueinsteiger
mal einen separaten Thread für das diesjährige Ereignis 2014 .

Erstaunlicherweise kennen auch viele langjährige Trias
diesen WK überhaupt nicht.

Deshalb mal ein bißchen ZDF (Zahlen, Daten, Fakten):
- Veranstalterseitige Beschreibung als
"athletic odyssey of personal rediscovery"[/SIZE]....:cool:
IMHO: Sehr passend.
- Big Island Hawaii
- 3 Tage hintereinander mit nächtlichem Schlaf
- 28.11., ab 6.30 Uhr: 10 km Schwimmen + 145 km Rad
- 29.11.,ab 6.30 Uhr: 276 km Rad
- 30.11., ab 6.00 Uhr: 84 km Laufen
- Gesamt: 515 km
- 40 eingeladene Teilnehmer
- Jeder Athlet mit zwei selbst zu stellenden Supportern
- Unabgesperrte Strecke
- Beim Schwimmen hat jeder Athlet mind. 1 Supporter (Boot, Surf-Brett, Kanu u.ä.)
- Erstaustragung 1983
- Split record Swim: 2.14.43 (Männer), 2.20.48 (Frauen)
- Split record Bike 1 (145 km):
4.20.08 (Men), 4.57.30 (Women)
- Split record Bike 2 (276 km): 7.20.13 (Men), 7.57.58 (Women)
- Split record Run (84 km): 5.33.57 (Men), 7.12.07 (Women)
- Course record: 21.41.22 (Men), 24.07.11 (Women)
- Foristarter: meine rheinländischen Nachbarn DEJO, Fuxx
- Hawaii-und Race-Philosophie 1 "ALOHA" (Liebe)
- Hawaii-und Race-Philosophie 2 "OHANA" (Familie)
- Hawaii-und Race-Philosophie 3 "KOKUA" (Hilfe)
IMHO: Sehr sympathisch.
Erinnert mich an Kenneth Gasque vom IM Lanza.:Blumen:

- Website mit typischer (Vorsicht oder Vorfreude....) Hawaiimusik:
http://ultramanlive.com/

Bitte um Korrektur,
wenn meine Recherchen Falsches ergeben haben.

Wer hat denn im Forum außer DEJO schon mal teilgenommen
oder war schon mal Zuschauer oder Supporter?

@fuxx:
Schreib mal in Kürze in diesem Thread
was zu Deinem geänderten Trainingsumfang.
1. In welchem Laufschuh
willst Du den Doppelmarathon überstehen?
2. Von wann bis wann reist Du?
3. Wie ist Deine Reiseroute?
4. Mit welchem Budget planst Du?
Mahalo.

Hang loose

DEJO
21.09.2014, 17:18
Hey Speedskater, gerade erst zufällig entdeckt !
Ist jetzt mein Thread nicht mehr gut genug gewesen:(

War sicher in bester Absicht aber ich bin :confused:

speedskater
21.09.2014, 20:38
Ja, beste Absicht. Sowieso, immer.
Dient der Ordnung nach Jahreszahlen.
Sorry für die "deutsche Spießerei".
Wollte Arne ein bißchen Webmasterarbeit abnehmen.
Deine Überschrift beinhaltet 2013.
Es ging jetzt schneller, selbst einen Thread zu 2014 zu eröffnen,
als Arne damit zu belästigen und zu bemühen.
Leider kann man ja als Threadersteller nicht selbst den Titel ändern, oder?
Mit dem neuen Thread und der Inkludierung von 2014
kann man über die SUFU
die diesjährigen Ereignisse besser finden.
So eine Zuordnung fand ich bei meinen Einsätzen der SUFU
zu anderen Themen immer ganz nützlich.
Bei anderen Rennen wird das ja jedes Jahr zur Übersichtlichkeit auch getan.

Damit die tollen Geschichten und noch beeindruckenderen Bilder (Danke, DEJO) von 2013 hier nicht verloren gehen, hier noch mal der Link zum letzten Jahr:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30531&page=14&highlight=ULTRAMAN
Bleibt natürlich "Dein" Thread und "Euer" Rennen.:Blumen:
Bin da lediglich ein leidenschaftlicher Beobachter, Fan und Anfeuerer.

Wie geht es Deiner Gesundheit,
was macht Dein Training?
Sieht man sich mal in Dormagen in der Therme beim Schwimmtraining?

speedskater
19.10.2014, 21:53
Aloha Ultras,

so langsam komme ich auf Hawaiientzug.
Der IM ist ja schon eine ganze Woche her....
Wie läuft Euer Training?
Wie geht es Euch psychisch mit den großen Umfängen?
Gibt es orthopädisch Wehwechen?
Wann werdet Ihr anreisen?
Trefft Ihr Euch vorher noch mal im Rheinland zum Training?

DEJO
24.10.2014, 18:09
Aloha Ultras,

so langsam komme ich auf Hawaiientzug.
Der IM ist ja schon eine ganze Woche her....
Wie läuft Euer Training?
Wie geht es Euch psychisch mit den großen Umfängen?
Gibt es orthopädisch Wehwechen?
Wann werdet Ihr anreisen?
Trefft Ihr Euch vorher noch mal im Rheinland zum Training?

Hier mal ein kurzes Lebenszeichen von dem einen Rheinländer :Lachen2:
Noch funzt die Bilder Versorgung aus Hawaii ja prächtig durch die geilen Bilder von LB und Dieda.

Ich glaube bei Tobi läuft es gerade ziemlich rund, zumindest im Vergleich zu mir. Ich bin aber auch nicht unzufrieden.
Im Vergleich zu Mitte Juli(der damaligen Diagnose den rechten grossen Zeh versteifen zu müssen) und damit verbundenen starken Motivationsproblemen geht es mir derzeit viel besser.
Der Zeh macht aktuell gut mit, wenn natürlich das Lauftraining entsprechend dosiert abläuft. Motivation ist Mitte September auch zurückgekehrt :Cheese:
Habe mir natürlich auch die dezenten Anregungen, auch mal Schwimmen zu trainieren, zu Herzen genommen. Ich habe eventuell sogar zuviel gemacht. In der heroischen Hawaii Ironman Nacht war ich im Anschluss wohl noch so verpannt, dass ich mich da ordentlich verlegen habe und seitdem ein Brustwirbel schief steht. Konnte in den vergangenen beiden Wochen oftmals extrem schlecht schlafen, weil ich keine schmerzfreie Position fand. Spritzen vom Ortho brachten nur kurzfristig Erfolg. Der Physio hat heute erneut alles gegeben um den in die richtige Position zu bringen aber das Ding ist hartnäckig. Die letzten Tage deswegen kaum Training. Würde jetzt gerne nochmal 2 Wochen hochfahren mal schauen was machbar ist. Die letzte Woche vor der Abreise nehme ich dann mal als Ruhewoche, weil da im Job immer genug anfällt.
Bis auf das Rückenproblem fühle ich mich aber eigentlich ganz wohl, weiss aber in keiner Disziplin wirklich wo ich stehe.
Die Gedanken driften aber schon in jeder Trainingseinheit nach Hawaii ab und ich freue mich wirklich schon sehr. Wenn ich die nächsten beiden Wochen den Arsch noch hochbekomme, die Wirbelsache besser wird und Petrus gnädig ist, sollte das schon passen. Danach heisst es eh fast nur noch GESUND bleiben -- lieber zwei Einheiten weniger, als sich dann noch einen Infekt einfagen -- im Büro röcheln schon wieder Etliche :dresche

Ich glaube Tobi brennt richtig und ich hoffe es läuft so weiter, denn dann ist er ein Mann für den Sieg. Wäre doch geil wenn die andere WM auf Big Island auch nach Deutschland ginge :liebe053: --- ich werde live dabei sein !!

Ich glaube nicht unbedingt, dass wir noch eine gemeinsame Ausfahrt im Köln Neusser Raum hinbekommen. Der Tobi hat einen Plan und ich will nachher nicht Schuld sein wenn ein paar Minuten zu Sieg fehlen ;)

Bis die Tage Euer
Ultra-Joe

Das Mädchen
24.10.2014, 19:53
GUte Besserung für's Kreuz, Dejo! Und fang mit dem Bummeln nicht schon im Training an :dresche :Cheese:

DEJO
24.10.2014, 22:00
GUte Besserung für's Kreuz, Dejo! Und fang mit dem Bummeln nicht schon im Training an :dresche :Cheese:

Ich kann doch nur Bummeltempo :-(
Es sei denn Du stehst mir noch für eine längere Tempoeinheit zur Verfügung - gerne auch in jeder Disziplin ;-)

DEJO
28.10.2014, 16:49
Was macht der Brustwirbel bzw. das Rückenproblem ?:

Samstag 4km strecke im Wasser bewegt. Rechten Arm kann ich nicht richtig lang machen. Es ging zwar praktisch schmerzfrei aber ich setze den rechten Arm sicherlich anders ein als sonst.

Sonntag 140km Rad mit schlechten Beinen. In der Druckphase rechts beim Wiegetritt macht sich das Rückenproblem bemerkbar.
Liegestütze gehen gerade auch nicht - der Erste fühlt sich so an wie sonst der 50igste :Lachen2:

Physio hatte heute den neuen Ansatz, ich hätte mir vor zwei Wochen kurzfristig einen Nerv abgeklemmt.

Tendenz ist trotzdem leicht positiv weil ich jetzt zumindest bei normalen Alltagsbewegungen nichts mehr merke.
Schlafen geht nun auch wieder problemlos :)

Tobi hatte Sonntag in FRA seinen langen Lauf, da musste ich gestern wenigstens etwas nacheifern.
5Uhr15 im Dunkeln ins Büro gejoggt und nach einem 11h Tag wieder nach Hause geeiert -- 20Uhr30 wurde ich dann mit einem grossen Smoothie Krug meiner Judith belohnt (sie musste aber ohne mich Klettern gehen) :Liebe:

DEJO
28.10.2014, 19:20
Nachdem ich jetzt gerade nochmal ein paar Armstreckübungen gemacht habe, musste ich feststellen, dass mei rechtes Schulterblatt deutlich absteht.

Meine Eigendiagnose ist nun SCAPULA ALATA :(
Hat da zufällig jemand Erfahrungen ?
Werde da morgen mal meine Ortho und Physio mit konfrontieren.
Denke der Physio war mit der Nervenlähmung heute schon auf dem richtigen Dampfer, weil das laut Internet als Ursache für Scapula Alata aufgeführt ist. Mal schauen wie man das kurzfristig in den Griff bekommen kann :Ertrinken:

DEJO
29.10.2014, 08:16
Die beiden Rheinländer streben am Sonntag eine gemeinsame Radausfahrt an :)

Der zukünftige Champ aus Neuss hat noch einige Fragen an den alten Hasen aus Köln ;)

Treffpunkt irgendwo inner Mitte, vielleicht Allrather Kippe.
Noch weitere Interessenten --- Speedskater, Raimund .... ?

DEJO
29.10.2014, 10:06
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/vukanausbruch-auf-hawaii-lava-aus-kilauea-erreicht-pahoa-a-999839.html

In Pahoa sieht es derzeit für die Menschen gar nicht paradiesisch aus :(

Ich denke das wird zudem Auswirkungen auf die Radstrecke des Ultraman an DAY 2 haben. Die gante Schleife Pahoa mit Red Road kann dann möglicherweise nicht gefahren werden.

DEJO
29.10.2014, 10:19
Heute Ortho Termin wegen möglicher Skapula Alata. Mein Physio hatte gestern noch mit meinem Ortho telefoniert. Nun hat mich mein Ortho gerade angerufen und will mich heute nachmittag sehen, um das abzuklären.
Anbetracht der kleinen bevorstehenden Anstrengungen will er Langzeitschäden ausschliessen ---- na ich bin mal gespannt was da heute rauskommt :Traurig:
Passt gerade alles nicht so --- arbeitstechnisch eigentlich auch keine Zeit für die Physio und Arzttermine :-(

Ich sehe schon, am Ende werde ich in Tobi's Crew landen ;-)

Eber
29.10.2014, 10:43
Ich drück einen Daumen für die Lava-bedrohten Anwohner und einen für dich.:Blumen:
PS: Verrätst du uns vielleicht das grüne Smoothie-Rezept?
Wir haben auch einen Mixer, und so könnte ich besser an deiner Vorbereitung teilhaben. :Cheese:

speedskater
30.10.2014, 08:53
Die beiden Rheinländer streben am Sonntag eine gemeinsame Radausfahrt an :)

Der zukünftige Champ aus Neuss hat noch einige Fragen an den alten Hasen aus Köln ;)

Treffpunkt irgendwo inner Mitte, vielleicht Allrather Kippe.
Noch weitere Interessenten --- Speedskater, Raimund .... ?

Danke für das Angebot.
Halde ist eine gute Idee.
Allerdings.....:
Fuxx ist in der Peakphase und radelt im Training auf seinen 100+Einheiten 35er Schnitte.
Bei mir sind es nach meiner Verletzung in der Out-of-Season bei meinen 40-60er Einheiten 26er Schnitte.

Drücke die Daumen bei Eurer Lavaproblematik und
Deiner Schulter.

DEJO
30.10.2014, 10:43
Danke für das Angebot.
Halde ist eine gute Idee.
Allerdings.....:
Fuxx ist in der Peakphase und radelt im Training auf seinen 100+Einheiten 35er Schnitte.
Bei mir sind es nach meiner Verletzung in der Out-of-Season bei meinen 40-60er Einheiten 26er Schnitte.

Drücke die Daumen bei Eurer Lavaproblematik und
Deiner Schulter.

Ja was soll ich da sagen :Lachen2:
Fuxxi muss dann eben am Samstag seine Peakphase befriedigen mit 150km im 38er Schnitt damit er Sonntag Rücksicht auf uns nehmen kann :Lachanfall:
Ich müsste mich ja auch in der Peakphase bewegen (kenne ich aber gar nicht) und die liegt bei mir bei 26,1 Schnitt schaffe das aber dann auch auf 100km+ ;)

Im Ernst: am Sonntag spielt das Tempo nicht die Hauptrolle, sonst kann ich mit Tobi ja auch nicht fahren :Huhu:

DEJO
30.10.2014, 10:55
UPDATE Schulter:

gesteriger Ortho Termin ergab die klare Bestätigung SKAPULA ALATA. Serratus Muskel betroffen.
Warte jetzt auf schnellen Termin beim Neurologen. Ortho will erst da die Untersuchung abwarten.
Mein Ortho ist eigentlich immer recht positiv aber gestern klang das irgendwie schlechter für mich :confused:

Ich soll jetzt erstmal etwas schonen --- quasi Schwimmverbot --- fällt mir ja in der Regel nicht schwer aber aktuell hatte ich mich gerade erst wieder aus der Treibholzklasse 'heraustrainiert' :Lachen2:

Bin gerade mental etwas angenockt !
Tobi schreibt zu allem Überfluss, dass sein Ultraman-Crew-Wagen schon keinen Platz mehr für mich hätte --- so als Plan B:dresche

Mikala
30.10.2014, 16:26
Alles wird gut !:-)(-:

:Huhu:

speedskater
30.10.2014, 21:21
Bin gerade mental etwas angenockt !

Dann bauen wir Foris
Dich eben wieder auf.:Huhu:

Solltest Du vorher keinen Neurologentermin bekommen,
kannst Du den ja auch nach dem Ultraman machen.

Die 10 km Swim kriegst Du auch so hin.
Stört Dich die Schulter denn beim Radeln und/oder Laufen?

Liest Fuxx hier eigentlich mit?
Geschriebenes von ihm
habe ich in diesem Thread jedenfalls noch nicht gesehen.
Schade.:Huhu:

DEJO
30.10.2014, 22:17
Morgen Termin beim Neurologe, ich informiere dann !

Fuxx muss trainieren, der hat diese und nächste Woche noch richtig fettes Programm. Ihr wollt doch einen weiteren Weltmeister also lasst den mal :-)
In der Taperphase schreibt der sicher mehr, entweder hier oder eher auf seinem 'nach Hause' Thread.

DEJO
31.10.2014, 22:22
Deutliche Vetos von beiden Ärzten!
Neurologe geb ich nicht so viel drauf! Mein Ortho hat mich aber eben extra noch Privat angerufen und lang und ausführlich sein Veto erläutert! Jetzt sitze ich da, kurz vor einem Novemberwochenende mit wohl über 20 Grad :(

Eber
31.10.2014, 22:40
Hi DEJO,
was meinst du schadet mehr wenn es sich um einen eingeklemmten Nerv handelt der deinen Serratus Muskel nicht mehr aktivieren kann ?
Einen Ultramann zu versuchen oder herumzuliegen und nichts zu tun ?

Soweit ich mal von einem Freund gehört habe ist ein abgeklemmter Nerv in Gefahr abzusterben und dann kann er den Muskel gar nicht mehr ansteuern.

Vielleicht liegt das Optimum in der Mitte: Krafttraining ?
Hol dir da dringend Zweit und Drittmeinungen ...
Viel Glück!

PS: ich bin Laie und hatte von SKAPULA ALATA noch nie gehört, war nur erschrocken als ich mal googelte...

Hafu
01.11.2014, 08:05
Hallo Dejo,

hast du denn irgendwelche Probleme mit der Schulter (insbesondere beim Schwimmen)?

Die Scapula alata gibt es ziemlich oft als Nebenbefund ohne Krankheitswert. Manche Leute haben das einfach, ohne es zu wissen und erst wenn man es gezielt testet, fällt es überhaupt auf.

Wenn du sicher bist, dass es für dich ein neuer Befund ist, denn du bisher nicht hattest, dann würde ich es auch neurologisch abklären lassen, aber es könnte eben auch sein, dass du damit seit Jahren rumläufst und dann würde ich deswegen nicht gleich das halbe Leben ändern.

DEJO
02.11.2014, 20:24
Hallo Dejo,

hast du denn irgendwelche Probleme mit der Schulter (insbesondere beim Schwimmen)?

Die Scapula alata gibt es ziemlich oft als Nebenbefund ohne Krankheitswert. Manche Leute haben das einfach, ohne es zu wissen und erst wenn man es gezielt testet, fällt es überhaupt auf.

Wenn du sicher bist, dass es für dich ein neuer Befund ist, denn du bisher nicht hattest, dann würde ich es auch neurologisch abklären lassen, aber es könnte eben auch sein, dass du damit seit Jahren rumläufst und dann würde ich deswegen nicht gleich das halbe Leben ändern.

Hi Hafu,

Du weisst, dass ich deine Beiträge meist sehr schätze, besonders zu medizinischen Themen :Blumen:

Aber Du solltest ja zumindest wissen, dass ich eitel genug bin, dass mir eine Skapula alata längst aufgefallen wäre ;)

Also nochmal ein kurzer Abriss der Entstehung:

In der Ironmannacht bin ich spät ins Bett (eben erst als die Top Ten drinne waren) --- bin dann morgens mit einer Halswirbelblockade aufgewacht (irgendwo 4-6). Bin dann Sonntag trotzdem 8h Radgefahren. In der Nacht auf Montag extrem schlecht geschlafen, weil ich keine schmerzfreie Position gefunden habe. Montag morgen dann lockerer Morgenjogg von 10km mit leichten Problemen 100% einzuatmen. Nachmittag dann lange Schwimmeinheit von 3h -- echt locker bis auf die letzten 1000m mit kleinen Paddles. Nachste Nacht erneut wieder keine Schlafposition.
Dann Dienstag zum Orthopäden. Zusätzlicher Schmerzherd hintere Schultermuskulatur rechts.
Ortho an der Schulter nix feststellen können. Skapula alata zu dem Zeitpunkt definitv noch nicht ausgebildet.
Rücken an einigen Stellen angespritzt. Die nächsten beiden Tage und Nächte keine Alltagsschmerzen mehr und trotzdem Sportpause. In der Nacht Do-Fr war aber wieder alles wie zu Wochenbeginn. Montags dann Physio Termin auch Do und Fr. Rücken wurde dann tendenziell besser und bei immer weniger Bewegungen hatte ich noch Schmerzen. Liegestütze am WE probiert und da hatte ich enorme Probleme bereits bei Nummer 1. Montag Schwimmen ging einigermassen aber der Tauchzug bei der Wende was etwas schmerzhaft, weil ich den rechten Arm nicht wie den linken strecken konnte. Dienstag hat der dann der Physio erstmal den Begriff Skapula alta fallen lassen. In der Umkleide im Office konnte ich es im Spiegel dann selber leicht erkennen. Googeln liess dann eigentlich keine andere Möglichkeit zu. Physio telefoniert mit Ortho - Ortho ruft mich an und will mich sehen - Ortho bestätigt will durch Neurologen weitere Klarheit - Neurologe stellt fest. es ist nur Serratus und rät mir klar vom Wettkampf ab - Ortho ruft mich Do abend noch an und gibt auch Veto ab. Ich denke kein Arzt dürfte mir zu dem Start raten. Der Muskel soll nun mit bestimmten moderaten Kraftübungen leicht angesteuert werden. Zusätzlich KG und spezielle Muskel Elektro Stimulation.
Entstehung ist unklar. Rückenblockade + anschliessende Überlastung --- oder nur Überlastung --- oder Nerv einfach so mal kurz abgeklemmt. Blut wird gerade noh auf möglichen Infekt untersucht.
So extrem häufig kommt das wohl nicht (ohne Trauma) zu Stande und die Ärzte sehen ein Risiko der vollständgen Genesung, wenn ich den Ultraman totzdem angehe. Der Serratus ist derzeit quasi inaktiv, viel weniger geht also nicht aber die Frage ist wann ist er wieder angeschlossen ans Kabel !

Quäle mich noch damit das Ding abzusagen. Hinfahren tue ich eh und so kurzfristig wird da jetzt keiner mehr seriös aufspringen und Kohle bekomme ich auch nicht mehr zurück. Auf Besserung in den nächsten Wochen hoffen mit KG und als Plan B mit Handicap versuchen. Oder als Plan C für einen Anderen Crewen falls Bedarf :cool:

Es gibt wahrlich Schlimmeres aber trotzdem quäle ich micht gerade mit der Entscheidung und meine Gedanken kreisen halt doch darum. Tagesthemen schauen erdet natürlich sofort wieder und ich werde 5 Wochen im Paradies verbringen - also versteht mich bitte nicht fasch :Huhu:

Euer DEJO

sybenwurz
02.11.2014, 20:36
Fuck, das klingt nicht so granatenmässig.
Ich drücke beide Daumen, dass das wider Erwarten alles noch ins Lot kommt.

speedskater
02.11.2014, 21:35
Och manno....:(

DEJO
06.11.2014, 17:47
So wie sieht es derzeit aus ? BESCHEIDEN

Mental geht es hin und her --- zwischen 'risikieren und mit Handicap durchziehen' und 'sei vernünftig, du provozierst Langzeitproblem und angestrebtes Top 5 geht damit eh nicht' !

Mitte Juli stand ich ja quasi schonmal kurz vor der Absage --- noch wenig in Form und mit starken Problemen an meinem Hallux Rigidus. Als ein Orthopäde (nicht mein Vertrauensortho) dann von Gelenkversteifung als einzige Möglichkeit sprach war es fast so weit. Diese Problematik habe ich dann komischerweise gut in den Griff bekommen.

Noch Ende August war ich aber noch nicht heiss auf das Ding -- kaum Schwimmen, wenig Laufen und auch deutliche weniger Rad als ddie beiden letzten Jahre. Mit der derzeitigen Problematik einer Skapula Alata hätte ich da ohne grosses Zögern abgesagt.

Habe aber in den letzten beiden Monaten gut die Kurve bekommen, sowohl physisch als vor allem mental. Ich war in den letzten Wochen desöfteren gedanklich auf der Ultramanstrecke unterwegs und freute mich auf die Challenge. Beim Laufen jetzt einige Lange auf der Habenseite und sogar beim Schwimmen einige Wochen mit Umfang dabei gewesen (vielleicht ja sogar dort zuviel). Gewicht ist auch im Wunschbereich gelandet und eigentlich ist alles bereitet. Ok letzte und natürlich auch diese Woche sollte nochmal ordentlich Umfang gemacht werden, das fiel/fällt deutlich geringer aus.
Beim Laufen behindert die Schulter eigentlich nicht --- keine Ahnung ob ich schief laufe.
Rad merke ich schon, vor allem wenn die Arme gerade nach vorne gehen, wie die Position an den Bremsgriffen. Aero ist da besser. Letztes WE bei 4h Ausfahrt dann aber, öfter als üblich, die Position wechseln müssen. Sitze wahrscheinlich auch verkrampfter auf dem Bock als sonst. Wiegetritt ist auch gehemmt, weil die Stützphase komisch ist (Liegestütze gehen ja auch sehr schlecht).
Schwimmen: werde ich morgen früh mal probieren. Die Crawl Bewegung im trockenen geht, aber der rechte Arm hat nicht die übliche Reichweite und natürlich dann auch anders als links --- bei 10km wird das natürlich ein Handicap und wie komme ich dann aus dem Wasser bzw. wie sind die ersten km auf dem Rad, wo es nur hoch geht.

Der Freundeskreis ist auch sehr gespalten --- mehrheitlich aber für die Vernunftsvariante :Lachen2: --- würde ich im umgekehrten Fall sicher auch zu raten.

Ohne Risiko einer Langzeitschädigung, würde ich mich wohl derzeit für einen Start entscheiden, aber das Risko (was nicht quantifizierbar ist) lässt mich schlecht Schlafen.

Zum Glück läuft es bei Tobi saugut :)

Auch meine Internationalen Freunde sind wohl alle fit.
Der Kanada Delphin MARTY ist schon 3 Tage vor mit da, und holt mich wohl ab.
Sonntag kommt dann MIRO der defending Champ aus Slovenien und will Montag schon Captain Cook schwimmen.
Schweiz Peter kommt Dienstag und wir von mir am Flughafen abgeholt.
Ach ein STARTVERZICHT tut mir in der Seele weh und meine Ultramanfriends fühlen mit mir. Ich habe ja bereits zweimal abgesagt (einmal gesundheitlich und einmal privat), war dann aber nicht vor Ort. Diesmal wäre das sicher extrem hart und ich wüsste noch nicht, ob ich mir das einfach so anschauen könnte. Da müsste ich auf jeden Fall einen Crew Job haben.

Das kommende WE wird weitere Erkenntnisse bringen. Geplant ist: Freitag morgens Schwimmversuch ohne Neo
Samstag morgens langer Lauf -- nachmittag Schwimmversuch mit Neo
Sonntag morgens lange Rad :Huhu:

Mahalo Euer DEJO

DEJO
06.11.2014, 17:58
Damit ihr auch mal seht wovon ich rede !

DEJO
06.11.2014, 18:00
Noch eins :(

Das Mädchen
06.11.2014, 18:06
Ich hätte nie gedacht, dass das Schulterblatt so komische Verrenkungen machen könnte. Autsch!

Gute Besserung auf jeden Fall! Alles wird gut werden!

Eber
06.11.2014, 18:43
Vergiss nicht die Option zu starten und unterwegs nach Körpergefühl zu entscheiden - oder besser zusammen mit deiner Crew.
Vielleicht kann die wenigstens bei den Wechseln und auf der Laufstrecke mit dir zusammen abchecken ob es optisch schlimmer wird oder vielleicht sogar besser.
Viel Glück :Blumen:

Raimund
06.11.2014, 19:28
F...!!!

Das sieht echt übel aus!:(

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, da ist was eingeklemmt und dir muss mal ordentlich einer in den Rücken springen...

Rein finanziell wäre sicher das Nicht-Dahin-Fliegen immer noch die bessere Option.

Die Entscheidung nimmt dir keiner ab. Du bist aber alt und erfahren genug, um das selbst zu entscheiden.

Ich fühle mit dir!:Huhu:

Achso: Dünn genug biste!:Cheese:

DEJO
06.11.2014, 19:47
Vergiss nicht die Option zu starten und unterwegs nach Körpergefühl zu entscheiden - oder besser zusammen mit deiner Crew.
Vielleicht kann die wenigstens bei den Wechseln und auf der Laufstrecke mit dir zusammen abchecken ob es optisch schlimmer wird oder vielleicht sogar besser.
Viel Glück :Blumen:

Der Witz ist ja derzeit, dass das Laufen die unproblematischste Disziplin ist --- vor 3 Monaten noch undenkbar wegen Hallux und auch Knien ---noch vor 2 Monaten ging da wenig und ich hatte regelrecht SCHISS vor den 84km. Nicht das ich nun das Ding locker und sicher durchlaufen würde aber nun immerhin wieder denkbar.
Wenn ich die Option zu starten nicht mehr im Köpfle hätte, wäre das Ding ja bereits durch. Schlimmer wird das optisch nicht mehr, der Muskel ist ja bereits nicht mehr aktiv. Während der langen Belastung wird der aber sicher auch nicht plötzlich aktiviert werden. Eher werden umliegende Muskeln anders und stärker beansprucht und ermüden somit auch schneller. :kruecken:

DEJO
06.11.2014, 19:50
Rein finanziell wäre sicher das Nicht-Dahin-Fliegen immer noch die bessere Option.

Nochmal --- Hawaii Reise ist jetzt klar --- vor 3 Monaten wäre das vielleicht anders gewesen. Ist ja zum Grossteil auch Urlaub.

Ich hatte Dir ja bereits geschrieben 'Willste meinen Platz haben' -- ne Top Crew hättest Du :Huhu: --- das wäre noch ein guter Plan C:cool:

Raimund
06.11.2014, 22:04
Nochmal --- Hawaii Reise ist jetzt klar --- vor 3 Monaten wäre das vielleicht anders gewesen. Ist ja zum Grossteil auch Urlaub.

Ich hatte Dir ja bereits geschrieben 'Willste meinen Platz haben' -- ne Top Crew hättest Du :Huhu: --- das wäre noch ein guter Plan C:cool:

Hörma, wir beide sind uns doch einig: Datt muss auch Spassss machen!;) Und ich fühle mich im Moment nicht so...:( Ich gebe dir auch gerne die Adresse meines Schulleiters...;)

Ich helfe dir aber gerne mit nem guten Physio und nem Apotheker aus, wenn du meinst, die könnten da noch was machen...:Huhu:

DEJO
06.11.2014, 22:41
Hörma, wir beide sind uns doch einig: Datt muss auch Spassss machen!;) Und ich fühle mich im Moment nicht so...:( Ich gebe dir auch gerne die Adresse meines Schulleiters...;)

War ja nur ein Angebot :-)

DEJO
06.11.2014, 22:49
Eben noch um 20:30 eine Stunde mit dem MTB ausm Büro nach Hause gerollt!
Hat gut getan - Vollmond, gute Luft und entspannende Zen Mukke aufm Ohr -:liebe053:

Bleierpel
07.11.2014, 06:47
Bin ein stiller Mitleser und -leider...

Ich glaube ja, dass Du starten wirst. Allein, um deinen Frieden mit dem Wettbewerb zu machen. Auch, wo Du im Moment gut laufen kannst... Schwimmen geht schon irgendwie, Spätfolgen... Wird schon nix passieren... ;)

Wie auch immer, pass auf dich auf!!

speedskater
07.11.2014, 09:58
Dejo muß ja eh hin,
da dort noch sein Zweitrad von Canyon steht, oder?

Wie war das Schwimmen heute morgen?

Auf Deiner Fotowand im Büro scheinen sehr schöne Fotos zu hängen.
Allerdings teilweise verdeckt und zu klein.
Kannst Du uns die mal vergrößert hier rein stellen?

speedskater
07.11.2014, 22:51
Fuxx habe ich (vor seinem anschließenden Lauftraining)
eben beim Schwimmen getroffen. Heute 7,7 km.
Mit seinem Gewicht von 64 kg ist er zufrieden.
Weniger würde im Vorfeld zu sehr an die Substanz gehen.
Während der 3 Tage wird er ja noch genug abnehmen.

DEJO
08.11.2014, 00:33
64 kg ??? Wo soll das denn noch weniger werden ???
Ich habe gerade knapp 79kg:Cheese:
Mit 64kg würde ich auch über die Laufstrecken fliegen aber die Leute würden mir Essen zuwerfen :Lachen2:

DEJO
08.11.2014, 14:00
Gestern war nix mit Schwimmversuch :-( - habe verpennt, weil ich so spät im Bettchen war! Sehr spät ausm Büro, dann erst das neue I-Phone eingerichtet und dann noch mit dem COMPEX Wireless auseinander gesetzt, einer Leihgabe meines Freundes Elmar (der mit neuem Herzen gerade Hawaii gefinisht hat). Habe dann gestern Morgen mit dem Physio versucht mit dem Compex den gelähmten Serratus Muskel anzusprechen aber das war nicht erfolgreich! Der sitzt wohl zu tief! Werde einfach noch ein wenig experimentieren !
War dann erst wieder spät mit dem Rad im Büro! Nachmittags dann 16km mit etwas Niesel in der Pause gelaufen! Dann 20:00 mit dem Rad nach Hause gerollt!

DEJO
08.11.2014, 22:23
Ich gebe noch nicht ganz auf und versuche noch die Hoffnung zu leben:Huhu:

Heute etwas schlechter gepennt und erst um
10:00 anstatt, wie geplant um 8:00 loszulaufen!
Als Belohnung war es dann wärmer und ich konnte die Weste in die Einteilertasche stopfen!
Ist dann der letzte lange Lauf geworden! Nach 2h Schulter leicht gemerkt, weil ich wohl doch etwas verkrampft unterwegs war! Aber kein wirkliches Handicap beim Joggen!
Leider meldet sich mein Hallux in den letzten Läufen wieder deutlicher! Heute musste ich dann vor den letzten 6km mal kurz anhalten und den rechten Fuß etwas dehnen und lockern!
Sind dann gut 38km geworden Puls 138 und Tempo 4:45 - da ist Tobi mal schön ne min pro km flotter :Lachanfall: !
Immer wieder schön sich vorzustellen, dass man noch nichtmal die Hälfte hat und es zudem keine 30 Grad im Schatten (der ja auf dem Queen K nicht vorhanden ist) waren :dresche

DEJO
08.11.2014, 23:22
Dann nachmittags noch die weitaus spannendere Einheit!
Nach zwei Wochen erstmalig wieder Wasserkontakt und das erste Mal mit dem Sleeveless Neo!
Bin dann ganz vorsichtige 4km am Stück gepaddelt - ging besser als befürchtet aber die zweite Hälfte habe schon deutlich abgebaut - ich glaube auch der Latissimus wird jetzt anders belastet und ermüdet schneller! Pulsmässig war das wenig fordernd, bei dem Bleienten-Tempo natürlich auch nicht verwunderlich - 69min!
10km sind eine ganz andere Nummer aber die Einheit ließ zumindest die Hoffnung am Leben - mal schauen wie sicher der Schulterbereich morgen auf dem Rad anfühlt !
Fazit: Gesamtentscheidung vertagt:cool:

Eber
09.11.2014, 00:12
Freut mich schon mal ... ich glaube ja fest, dass sobald du erst mal im warmen sonnigen Hawaii Klima bist, sich dein Problem bessert...

DEJO
09.11.2014, 00:17
Auf Deiner Fotowand im Büro scheinen sehr schöne Fotos zu hängen.
Allerdings teilweise verdeckt und zu klein.
Kannst Du uns die mal vergrößert hier rein stellen?

Hier ist DEJO 2000 an Day Two auf der Red Road

DEJO
09.11.2014, 00:20
Hier noch das Plakat von 2000 an etwa gleicher Stelle - wer erkennt die Legende :Huhu:

FMMT
09.11.2014, 13:56
Ich gebe noch nicht ganz auf und versuche noch die Hoffnung zu leben:Huhu:

Recht so:Blumen:
Irgendwann wirst Du denken, damals als ich schon abgeschrieben war und es doch probierte, ....und :liebe053:
Die leicht erreichten Bestleistungen interessiert doch ehrlich gesagt irgendwann kaum noch einen. Aber die richtig besonderen, auf sich bezogenen Herausforderungen zu meistern, bleiben unvergesslich, und um es mit meinem bella Idol :bussi: zu sagen: Diese Erinnerungen kann mir keiner mehr nehmen.:cool:
Ich wünsche Dir gutes Gelingen :Blumen:

DEJO
10.11.2014, 10:58
Fazit der letzten Woche:

Habe mich insgesamt 25h 'bewegt' - Training will ich das bewusst nicht nennen! War fast alles in sehr moderatem Pulsbereich! Ich hätte mir die letzten 3 Wochen auch anders gewünscht! Ok der Sa-Lauf war Training für mich ;-)

Gestern dann nochmal lange Rad, um zu sehen ob die Schulter einen Dauereinsatz mitmacht! Habe schon an den ersten Wellen gemerkt, dass Wiegetritt noch gar nicht gut ist, also versucht möglichst viel in Aero zu fahren, weil das die beste Position für die Schulter ist! Anstiege dann KA, wobei ich meine Schenkel schon gut vom Vortag spürte!
Was Jungspund Tobi kann, kann Ultra-Joe schon lange ;) ok natürlich nicht in dem Tempo aber das ist mein 12 Jahresbonus :Lachen2:

Sind dann 219km mit gut 2.200hm geworden! Lediglich gut 28er Schnitt mit Pulsschnitt 117 aber immerhin 7,5h im Sattel! Temperaturen waren dann halt nur zwischen 6-11 Grad aber für Anfang November TOP! Playlist today: Mike Oldfield, Sportfreunde, Imagine Dragons und zu Abschluss Alt-J !

Man muss eh sagen, dass das Wetter nahezu optimal für die unmittelbare Vorbereitung gewesen ist! Gerade für Tobi war das Spitze, so dass er nun in starker Form anreisen kann :)

Bei mir stehen diese Woche noch 3mal Physio, Orthopäde, Zahnarzt und Frisör an! Sonst Arbeiten! Sport wird sich auf die MTB Fahrten ins Büro beschränken! Ach ja packen muss ich auch noch irgendwie :Lachen2:

Kann gar nicht glauben, dass ich in 6 Tagen schon dort bin :Cheese:

sybenwurz
10.11.2014, 12:49
Na das klingt doch schon etwas positiver!
Freu mich!

Raimund
10.11.2014, 14:12
(...) und Frisör an! (...)

Das klingt interessant!;)

Was wird er tun? Gibt's den optimalen Feinschliff für die letzten paar Watt auf'm Rad? Arbeitet er mit einer besonderen Art von Kopfmassage zur Leistungsverbesserung über Entspannung im Prä-Racemodus?

Spann uns nicht so auf die Folter! Wir benötigen die über Jahrzehnte bewährten Geheimtipps von so "alten Säcken" wie dir!:Cheese:

dude
10.11.2014, 14:40
Playlist today: Mike Oldfield

Mike Oldfield (das neuere Zeug) ist meine Lieblingsmusik zum Einschlafen...

...und seit Lanza 1997 auf tropischen Inseln. Perfekte Einstimmung!

TriAlex
10.11.2014, 15:11
Klingt doch nicht schlecht. Wobei die ersten drei Punkte Deiner u. g. Aufzählung überwertet werden ;) . Sei schön vorsichtig wenn du Arbeit radelst, es hat momentan viel nasses Laub, hätte mich heute Morgen, auf dem Weg zur Arbeit auch fast gelöffelt

Fazit der letzten Woche:

....
Bei mir stehen diese Woche noch 3mal Physio, Orthopäde, Zahnarzt und Frisör an! Sonst Arbeiten!...

Kann gar nicht glauben, dass ich in 6 Tagen schon dort bin :Cheese:

DEJO
10.11.2014, 15:30
Einige Bürokollegen reden den ganzen Tag an mir rum 'mit dieser Schulter darfst du doch da nicht starten', 'das sieht so schlimm aus'

ENTSCHIEDEN ist hier ja auch noch wirklich nix.

Insgesamt scheint der diesjährige Start auch unter schlechtem Kharma zu stehen. Meine Etat mässige, super erfahrene Paddlerin Kaetti , wird vor dem Ultraman kurzfristig an der Schulter operiert. Dann erfahre ich von Julie meiner zweiten Landcrew (eine Seele von Mensch), dass Sie sich Montag nach dem WK, in Waimea einer notwendig gewordenen Tumor OP unterziehen muss :(
Vor einigen Monaten hatte sie extra ihr Lauftraining intensiviert um an Tag 3 auch mitlaufen zu können. Nun entschuldigt sie sich sogar das in ihrer Lage nicht machen zu können. Sie will aber trotzdem, für mich den Wagen fahren. Es würde sie ablenken und sie dulde keine Widerrede. Der neue Plan ist nun, dass sie für mich paddelt -- ist ihr Sport. Darauf sagte ich, dass das doch zu anstrengend wäre, ohne zu bedenken wie langsam ich im Wasser bin :Lachanfall: -- jetzt kommt noch ihre Freundin Nikki (auch Marathon Erfahrung) von Oahu, die auch unbedingt für mich crewen möchte. Hätte also eine perfekte Girls-Crew an der Seite:liebe053:

Race Organisatoren haben derweil wohl arge Probleme für einige ausländische Athleten, die benötigten Crew Leute zu stellen.
Für den Fall, dass ich selber nicht starte, wird meine Crew + myself einen anderen oder gar mehrere Athleten betreuen :)
Werde also auf jeden Fall Teil des diesjährigen Ultraman sein !

DEJO
10.11.2014, 15:35
Mike Oldfield (das neuere Zeug) ist meine Lieblingsmusik zum Einschlafen...

...und seit Lanza 1997 auf tropischen Inseln. Perfekte Einstimmung!

Zum Einschlafen --- ok habe den Hinweis verstanden :Cheese:

Tubular Bells 2 und 3 sind meine Favourits. Gestern auch die aktuelle Scheibe gehört, die freilich ganz andere Richtung hat. Da brauche ich aber noch zweimal hören für finales Urteil.

DEJO
10.11.2014, 15:39
Das klingt interessant!;)

Ich würde ja jetzt hier gerne einen raushauen - so'n Oldschool Tip

ABER

ist nur schnöder Urlaubs - Fassonschnitt :cool:

speedskater
10.11.2014, 21:52
Wo ist die Red Road?

Zum 2000er Plakatlegendenrätsel:
Es ist ein Mann
und
er hat lange Haare.
Mehr kann ich nicht erkennen.
Mark Allen?
Ken Souza?
Ken Glah?
Wenn nein,
gib uns mal noch einen Tipp.

Fuxx startet übrigens So morgen nach K
und fliegt ab F mit dem A 380.

DEJO
11.11.2014, 14:02
Wo ist die Red Road?

Zum 2000er Plakatlegendenrätsel:
Es ist ein Mann
und
er hat lange Haare.
Mehr kann ich nicht erkennen.
Mark Allen?
Ken Souza?
Ken Glah?
Wenn nein,
gib uns mal noch einen Tipp.

Fuxx startet übrigens So morgen nach K
und fliegt ab F mit dem A 380.

Red Road ist im Puna District zwischen Kalapana und Kapoho!
Mal gespannt, ob wir diesmal da überhaupt hinkommen, weil ja dort gerade der aktive Lavafluss ganz nah der Strasse ist. Wäre jammerschade, weil das so ziemlich die genialste Passage des zweiten Tages ist. Red Road, weil die Strasse früher aus rotem Gestein bestand und in meinen ersten beiden Ultramanteilnahmen aus enorm vielen Schlaglöchern bestand. Mittlerweile ist die Strecken fast komplett neu asphaltiert. Nun kann man diese ca 25km also regelrecht geniessen. Leicht wellig mit tollen Blicken aufs Meer (siehe Bild) unter Baumtunneln hindurch :liebe053:
Das Stück ist die einzige NO-FEED-Zone, hier dürfen also die Teamfahrzeuge nicht drauf --- müssen umdrehen und können am Ende der Red Road ihr Athleten wieder in Empfang nehmen. Bike Doctor, Referees und Fotografen dürfen drauf. Wie gesagt wäre schade wenn das wegfiele :( aber bei Ultraman muss man sich mit den Elementen und vor allem PELE arangieren :Huhu:

Der Name der Legende ist noch nicht dabei gewesen. Es gibt aber hier einige die den kennen (Hazel z.B) !

Ich werde Fuxxi wenigstens bei der Anreise mal einen Schritt vorauseilen :Lachen2: --- nehme den gleichen Flieger am Vortag !
Montag dann gerade erstes Meeting mit dem Champ abgestimmt.

@HIPPO: Entspannte Anreise für Euch am Samstag. Und Du weisst, dass wir Eure Anfeuerungen am 30 November brauchen. Gerne natürlich auch schon am Schwimmstart. Im Kona Seaside habt ihr ja fast Logenplatz, mein Schweizer Freund Peter steigt da dieses Jahr auch ab. Gerne auch lockeres Ausplantschen oder ausradeln in den tagen danach -- seid ja bis 3 Dez vor Ort oder ?

Aloha
Ultra-Joe

speedskater
11.11.2014, 20:13
Take care:

http://www.wiwo.de/technologie/forschung/erkaeltungswelle-wie-sich-ein-nieser-im-flugzeug-verteilt/10959918.

Könnt Euch ja Natascha Badmann mäßig
(Arbeitsschutzmaske vor Nase und Mund) schützen.

Wie lange bleibt Ihr im Paradies?
@Dejo: Kommt Deine "Eva" auch mit?
Insel-Hopping a la lb/dieda geplant?
Fährt Eure Crew im Motorboot
oder paddelnd auf einem Board mit?
Hätten die im Falle eines Tigerhaiangriffes effektive Verteidigungsmöglichkeiten für den Schwimmer?

DEJO
11.11.2014, 22:00
Take care:

http://www.wiwo.de/technologie/forschung/erkaeltungswelle-wie-sich-ein-nieser-im-flugzeug-verteilt/10959918.

Könnt Euch ja Natascha Badmann mäßig
(Arbeitsschutzmaske vor Nase und Mund) schützen.

Wie lange bleibt Ihr im Paradies?
@Dejo: Kommt Deine "Eva" auch mit?
Insel-Hopping a la lb/dieda geplant?
Fährt Eure Crew im Motorboot
oder paddelnd auf einem Board mit?
Hätten die im Falle eines Tigerhaiangriffes effektive Verteidigungsmöglichkeiten für den Schwimmer?

Dein Link funzt bei mir nicht !
Ich denke wir sollen aufpassen, uns beim Flug nix einzufangen :)

Ich glaube Tobi fliegt Mittwoch nach dem Rennen zurück !
Mein Rückflug ist am 20ten! Meine Judith kommt Sonntag in einer Woche nach - ohne geht doch nicht :bussi: wir bleiben dann noch 10 Tage B.I. und erkunden wir erstmals für eine Woche MOLOKAI! Dann nochmal 2 Tage Kailua!

Schwimmbegleitung nur Kanu, Outrigger oder auch Surfboard ! Race Director, Referee und Fotograf sind motorisiert unterwegs !
Tobi überlegt sich ein Shark Shield zu besorgen - ich habe ihm gesagt 'den/die Letzte/n beißen die Haie, bauchst Du nicht' :Lachanfall:

Ich hätte eher Angst vor Quallen, die gab es in einigen Jahren schon und auch Seeigel beim Ausstieg :-((

sybenwurz
12.11.2014, 00:15

Bei mir ooch...:(

LidlRacer
12.11.2014, 01:08

Dann nimm den:
Erkältungswelle - Wie sich ein Nieser im Flugzeug verteilt (http://www.wiwo.de/technologie/forschung/erkaeltungswelle-wie-sich-ein-nieser-im-flugzeug-verteilt/10959918.html)

schnodo
12.11.2014, 01:26

Da fehlte das ".html" am Ende. (http://www.wiwo.de/technologie/forschung/erkaeltungswelle-wie-sich-ein-nieser-im-flugzeug-verteilt/10959918.html)

PS: Oh, LidlRacer war viel schneller und ich habe es nicht gemerkt. Sorry! :)

Mikala
12.11.2014, 08:54
Die Quallen hinterlassen schöne Spuren, aber wir wollen ja keine Panik verbreiten.

Leider kann ich das Wettkampftreiben nicht verfolgen, weil ich selbst in Urlaub bin.Hoffe aber auf ausführliche Berichte und jede Menge Fotos.

Dejo und FuXX, ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf den Inseln.

Aloha :Huhu:

speedskater
12.11.2014, 22:00
Ist Dein Freund Cory derjenige, der schon 11 mal teilgenommen hat?

Sollte der Cowman wieder vor Ort sein, bitte unbedingt von seinen deutschen Fans grüßen und Fotos machen.
Der ist aber nicht auf dem Plakat von 2000, oder?

DEJO
12.11.2014, 22:28
Ist Dein Freund Cory derjenige, der schon 11 mal teilgenommen hat?

Sollte der Cowman wieder vor Ort sein, bitte unbedingt von seinen deutschen Fans grüßen und Fotos machen.
Der ist aber nicht auf dem Plakat von 2000, oder?

Doch that's A-Moo-Ha himself auf dem Plakat :Huhu:

speedskater
13.11.2014, 19:23
So ohne "Kuh-Dress" gar nicht so leicht rauszubekommen.

Die jecke Karnevalszeit hat mir den richtigen Impuls gegeben.

Wo kann man über ihn eigentlich Weiteres erfahren?

Wie lautet Dein nächstes Ultramanrätsel?
Na ja, jetzt schlaf erst mal gut.
Morgen fliegst Du ja schon los.
Was haben Deine letzten medizinisch-physio-ostheopatischen Konsultationen ergeben?

ENJOY YOUR EVENT,
MAKE THE MOST OF IT
AND BECOME ANOTHER LEGEND!!!

P.S.
Bitte laß uns hier textlich und fotografisch
so viel wie möglich partizipieren.
Wir werden es aufsaugen....

DEJO
13.11.2014, 19:24
So jetzt die Frage, das Ding einpacken oder 200 Euro sparen und bei einem möglichen Start, mit dem Canyon vor Ort starten!
Das hier hat elektrische Schaltung und vor allen Endschalthebel !
Klar ist kein Walser und auch nur altersgerechte 12cm Überhöhung :Huhu:

speedskater
13.11.2014, 19:25
Das Canyon steht doch eh bei Cori im Büro....

Willst Du hinterher zwei Bikes zurückfliegen lassen?

Weiß-Schwarz sind sie auch beide.

Go for "Koblenz/Roman Arnold".

Raimund
13.11.2014, 21:09
Nimm's mit! Mach aber vorher den Sattel gerade!:cool:

DEJO
14.11.2014, 10:14
Wo kann man über ihn eigentlich Weiteres erfahren?

Wie lautet Dein nächstes Ultramanrätsel?

Was haben Deine letzten medizinisch-physio-ostheopatischen Konsultationen ergeben?

Cowman hatte mir letztes Jahr von einer eigenen Web Seite gesprochen, die er erstellen wollte! Bislang nix gesehen!
Aber bin mit Ihm auf Facebook befreundet "Cowman A-Mooha" - freue mich irgendwie schon wieder auf den verrückten Kerl :Lachen2:

Nächstes Rätsel: Muss ich mal in mich gehen- derzeit zu viel um die Ohren!

Von der Schulter gibt's keine bahnbrechenden Neuigkeiten- gestern war es Nachmittag und Abends nicht so doll, hab sie da stärker gemerkt! Heute Vormittag wieder besser und habe auch gut gepennt !
Ich halte mir das offen - Tendenz geht aber Richtug Start !

DEJO
14.11.2014, 10:17
Schonmal - Aloha Friday Outfit - für den letzten Bürotag gewählt :liebe053:

sybenwurz
14.11.2014, 11:33
Leisurewear Friday...:)

Hippoman
14.11.2014, 11:48

Guten Flug und viel Spaß und viel Erfolg beim Training auf BigI.:)

Wir sehen uns spätestens am 30.11 :cool:

Ciao und bis bald.

Hippoman :cool:

DEJO
14.11.2014, 12:09

Ciao und bis bald.

Hey Hippo Euch auch entspannten Flug und geile Zeit auf anderen Inseln! Dann mal bis Sonntag in 2 Wochen beim
LONG RUN - bzw. am Ziel :Huhu:

FMMT
14.11.2014, 12:32

Langweiliger Hintergrund, hast du nichts besseres?:Cheese:
Viel Spaß und toi, toi, toi :Blumen:

DEJO
14.11.2014, 15:32
Langweiliger Hintergrund, hast du nichts besseres?:Cheese:
Viel Spaß und toi, toi, toi :Blumen:

DANKE !
Bezüglich Hintergrund, bin zumindest hier mal lernfähig :Lachen2:

locker baumeln
14.11.2014, 20:49
viel Spass und max. Erfolg :Blumen:

speedskater
15.11.2014, 10:33
Jetzt sind sie (Fuxx/DEJO) alle in der Luft.

Für alle Hin- (auch Hippo)
und Rückflieger (lb/Dieda):

Happy and healthy flying....!

FuXX
15.11.2014, 11:34
Ne, ich fliege erst morgen ;) Jochen hingegen ist schon unterwegs.

FuXX
15.11.2014, 11:35

Ciao und bis bald.

Da würde ich mich freuen. Ich bin der, dem die Leute das Essen hinterherwerfen ;)

DEJO
15.11.2014, 23:13
I'm getting closer :Huhu:

Nur noch ein kleines Stück! Bislang lief alles sehr Smooth und der große Airbus 380 ist auch in der Holzklasse recht komfortabel. Das Teil war aber bis auf 10 Plätze total ausgebucht und da passen über 400 rein !
Die Imigration hat heute zwar mal wieder etwas länger gedauert, ich kam aber auch ziemlich als Letzter ausm Flieger, weil ich letzte Reihe saß ! Sitze aber nun am Abflug Gate gen Paradise - Keahole Airport :bussi:
Ab jetzt geht für mich die Party los, unabhängig ob und was in Sachen Ultraman geht !!!! Noch 2,5h bis Bording und die 5h Flug sitze ich auf der berühmten Einen ab :Lachen2:

DEJO
15.11.2014, 23:42
Und wie vertreibt sich euer Ultra-Joe die Wartezeit? Mit guter Singer/Songwriter Mukke von Ben Howard (nein nicht der Hawaii Vize, das ist der Hoffman) und natürlich überteuerten Scones und Muffins - Rituale muss man hegen und pflegen :Lachen2:

DEJO
15.11.2014, 23:58
Gelesen wird das hier !

speedskater
16.11.2014, 08:59
Aloha kakahiaka (gilt jedenfalls für das Rheinland).
Bei Dir ist es ja jetzt noch Samstag und 22 Uhr.

Neuss, 9 Grad, Nebel/bedeckt, Regen.
Echtes Novemberwetter.
Statt Rennrad, gleich Spinning.
Inet meldet auf BI klar/mild, 24 Grad, kein Wind.
Wenn ich meine location wählen dürfte.....
Habe eben noch von Fuxx geträumt.
Er bot mir an, mitzukommen....

Nach meinen "Berechnungen" müßtest
Du jetzt auch Deine zweite Gesäßhälfte abgesessen haben und
im Normalfall
auf BI angekommen sein...

E komo mai!!!:liebe053:

Hast Du schon Deine erste lei?

speedskater
16.11.2014, 09:18
Hier für die Interessierten eine Info über A-Moo-Ha
alias Kenneth Ivan Shirk alias cowman

http://triathlonfacts.com/tag/cowman/

Laut Artikel müßte er jetzt 71/72 sein.

Hoffentlich läuft er DEJO über den Weg...

@FelixW:
Wie weit sind die Pläne, ihn nach Roth einzuladen?
Solche Originale sind unbezahlbar.

Die Biographien unserer Rheinländer habe ich jetzt auch auf der Racesite entdeckt:
http://ultramanlive.com/2014-event/2014-athlete-bios/

Jetzt müßte Fuxx tatsächlich (sorry für die gestrige Falschmeldung) auf seinem
"langen Weg nach..." Hause bzw. Hawaii sein.

Eber
16.11.2014, 18:33
Der Cowman nach Roth einladen - ich würde dafür einen Aufpreis zur Startgebühr zahlen :Blumen:
Viel Spaß euch auf DER INSEL.
Kaum seid ihr im Flieger kam das Novemberwetter nach D-Land...

DEJO
16.11.2014, 20:49
Auch das letzte Stück lief easy ! Hawaiian Dad war zur Stelle und Gepäck auch fast als Erstes da.
Kurzer Stop beim KTA für kleinen Abendsnack! Den Tag dann recht schnell auf dem Zimmer,mit 3 Buchkapiteln beschlossen, Hawaii Eltern waren müde!

DEJO
16.11.2014, 21:15
Alles ausgepackt und Rädchen aufgebaut :)
Wetter langweilig wie immer :Huhu:

DEJO
16.11.2014, 21:22
Nun weitere Tradition pflegen - sunday Morning Pancakes + Football:Lachen2:

Mikala
17.11.2014, 08:23
:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Ich bin neidisch.:Huhu:

jannjazz
17.11.2014, 09:22
Blog des Jahres!

DEJO
17.11.2014, 09:57
Guten Morgen Germanien :Huhu:

Der CHAMP in spe dürfte nun auch endlich vor Ort sein - gerade angefunkt aber der ist sicher noch bei Begrüssungsritualen ;)

Bei mir hat dann der Flug leider doch leichte Schäden angerichtet! Das letzte Teilstück doch zu eng für meine langen Stelzen, habe das da schon in der rechten Po-Backe gespürt! Bei der lockeren 110km Ausfahrt die rechte hinter Oberschenkelseite am Gesäßansatz gespürt.
Immer alles rechts - der Ultra-Joe ist total schief :(
Wären heute übrigens Top Bedingungen für Tag 3 gewesen - starker Wind aus NNW. Temperaturen auch sehr angenehm und nicht heiß - 29-36 Grad auf dem Tacho :) - weiß gar nicht warum mein kanadischer Freund Marty seit Tagen von Hitze schreibt - Hawaii Dad sagte nämlich schon beim Abholen, es wäre die letzte Woche kühler!

Noch 5km Sonnenuntergangsjogg ach wie cool - Oberschenkel da aber deutlich gespürt - heißt nun einreiben, dehnen und COMPEX !

Morgen früh Mietwagen abholen und dann vielleicht kleine Ausfahrt mit Tobi - wenn er denn Bock hat!

Übrigens ist der Defending Champ - mein Freund Miro aus Slovenien - nicht mit Tobi angekommen! Sein Flug nach Frankfurt wurde irgendwie storniert - jetzt kommt er hoffentlich Dienstag Abend an !

Heute keine Bilder - war ohne Kamera unterwegs :dresche

DEJO
17.11.2014, 10:19
So Tobi ist nun auch gut angekomnen :) - Morgen früh will er seine WEIßE WAFFE herrichten - dann werde ich informiert, ob es denn morgen zu einer ersten Audienz gereicht :Lachanfall:

DEJO
17.11.2014, 11:30
Bin hier übrigens dann doch mit 'Panzer ähnlichem Gewicht' angereist ! Heute Morgen 176 pound Lebendgewicht - habe ich dem Wind wenigstens was entgegenzusetzen :Lachen2:
Tz Tz der Tobi mit seinen mickrigen 64 wird schon sehen :Cheese:

Wenn ihr Euch fragt, warum der Knabe jetzt nicht schläft - habe von 18-23 Uhr das Abendessen von Hawaii Mum verpennt (morgen erstmal ganz lieb entschuldigen) und lese jetzt einige Kapitel 'Er ist wieder da' ;)

speedskater
17.11.2014, 21:30
Schade, dass es die andere Herrlichkeit konsequent präferiert,
immer im allgemeinen Thread (langer Weg....) zu schreiben.
Für die Nachwelt und Ultramanrecherche werden diese hoheitlichen Einträge kaum zu finden sein.
Wer seinen Thread nicht kennt, wird um die Hälfte betrogen.
Knowledge und Data Base Manager winden sich im Graus.
Dieses Hin- und Herspringen zwischen den beiden Threads auch nicht besonders lesefreundlich.
Da lobe ich mir doch DEJOs Disziplin und Ordnung.:liebe053:
Kann Ultra-Joe diesbezüglich mal mit meinem Nachbarn ein Wörtchen reden?

Noch mehr Invalidität ist kontraproduktiv....
Für die schiefe Orthopädie empfehle ich den "Balkon- oder Treppenhänger" mit frei pendelnden unteren Extremitäten.
Mach Dich dabei lang nach unten (gestreckte Zehen Richtung Boden) und kreuze Dich nach links und rechts.
Das tut auch den Bandscheiben sehr gut.
Bei den meisten setzen sich ISG und die oberen Wirbelsäulen akustisch vernehmbar wieder an ihre angestammten Plätzchen.
Vor allem nach dem Aufstehen (jetzt ist ja bei Euch 10.41 Uhr) und vor und nach dem Radeln.

Ab jetzt gehört die Kamera "immer an den Mann".
Und scharf schiessen solltest Du auch jederzeit (können).
Mit Deinem Jahrgang warst Du doch bestimmt noch beim Bund und kennst die eisernen und ult (ra) imativen Regeln, oder?
Das Publikum aus Germanien will schließlich unterhalten werden.
Mahalo nui.

DEJO
17.11.2014, 21:57
@ Speedskater: Zu BEFEHL - war nur Obergefreiter :Lachen2:

Danke für die Tips bezüglich SPINE :Blumen:

Ich treffe den MAGEREN gleich zu ner lockeren 2h Rollereinheit. Spreche ihn mal sachte auf den Doppelthread an ;)

Hier mein jetziger Frühstücksplatz - am Ziel des Ultraman (endlich mal richtig erholt hier) :Lachanfall:

DEJO
17.11.2014, 21:59
Auch mein Ahi Poke ist soooo köstlich :bussi:

Mehr Pics vom Tag kommen heute Abend (Ortszeit) dann hat die Community morgen früh was für den Start :Blumen:

FuXX
17.11.2014, 22:06
Schade, dass es die andere Herrlichkeit konsequent präferiert,
immer im allgemeinen Thread (langer Weg....) zu schreiben.
Für die Nachwelt und Ultramanrecherche werden diese hoheitlichen Einträge kaum zu finden sein.
Ich schreibe doch eh selten und wenn, dann sowieso nicht übers Rennen - wie auch - ich hab es ja noch nie gemacht. DEJO weiß viel mehr darüber.

Wir gehen gleich ne Runde radeln, in Richtung Kealakekua. Die Straße in Strandnähe ist nach Jahren endlich mal geöffnet worden, die kenne ich noch gar nicht. Morgen werde ich etwas schwimmen und laufen.

FuXX

PS: Ist übrigens ganz schön warm, heute 29°. Die Sonne brennt auch ganz ordentlich. Das wird schön :)

DEJO
17.11.2014, 22:29
PS: Ist übrigens ganz schön warm, heute 29°. Die Sonne brennt auch ganz ordentlich. Das wird schön :)

nicht der Rede wert - überlege gerade, ob ich Langarm fahre ;)

speedskater
18.11.2014, 10:00
Local Time Kailua-Kona:
23.00 Uhr.
Jetzt gehen die Heroes wohl gleich zu Bett (oder habt ihr eine andere jetlag Taktik?)
Viel Spaß beim Schildi und Delphin träumen.

@Fuxx:
Danke für die Meldung im "Originalthread".
Keep writing here.:Blumen:

Langarm werde ich
auch beim Laufen und Radeln brauchen....
Bei 9 Grad kein Wunder.

Bei den Bildern
kann man die Wärme der Luft atmen ,
den heißen Sand auf der Haut spüren
und das Meer rauschen hören.
Echt sinnlich.
Hang loose
and move intelligent.

Ob wir in den nächsten Tagen
von Euch im Duo
auch mal ein Bild mit Fruchtcocktails sehen werden?

@Fuxx: Du weißt ja,
dass ich einen Hawaiiketten-Schrein pflege.:liebe053:
Allerdings sind das alles fakes (vermutlich aus China).
Bringst Du mir eine original lei mit?:bussi:
Hast Du schon ein Hawaiihemd?
Wenn ja, dann freuen wir uns über pics von Dir und dem Hemd.

@DEJO:
Nicht zu viel Cocktails.
Du solltest Dich gewichtsmäßig noch ein bißchen in Richtung des MAGEREN verschieben.
Wieviel pounds hattest Du den letztes Jahr und zu Deinen Bestzeiten?
Hast Du Cory schon getroffen?
Startet er?
Saß er in speedos im Büro?
Radelst Du im Training mit Canyon oder Storck?

DEJO
18.11.2014, 11:59
Hier Impressionen vom 8km Morning Jogg - Walua Road (verläuft parallel oberhalb des Highway) 4 runter und 4 rauf (2-8%).

DEJO
18.11.2014, 12:01
Beindruckendes Pflänzchen

DEJO
18.11.2014, 12:02
Sympathisches Hausschild :Blumen:

DEJO
18.11.2014, 12:04
Riddle of da day !?!;)

DEJO
18.11.2014, 12:06
Der Jogg war sowas von H.L. :Cheese:

DEJO
18.11.2014, 12:07
Es ist sooo tollll !

DEJO
18.11.2014, 12:25
Dann eine erste Mini-Ausfahrt mit dem CHAMP in Spe machen dürfen :)

Sind beide das erste Mal, die endlich geöffnete, Verlängerung des Alii Drive Richtung Süden gefahren - da wo früher mal THE PIT war !
Geht Anfangs wellig, mit der Tendenz Up, entlang des Ocean! So ca. nach 10km ist dann aber Schluss und es geht links hoch zum Highway und dann ist auch Schluss mit einstelligen Steigungsprozenten! Das Ding ist dann geschätzte 2,5-3km lang und in der Spitze wohl so 18%!
Das Hemdchen ist da spielend hoch getanzt und hat immer mal wieder auf den Panzer gewartet, der sich gerade so noch da hoch gewuchtet bekam (nächstes Mal muss Tobi mit 16kg Backpack radeln) Oben war ich dann auch leicht tropfend (bei 29grad im Schatten, wo aber keiner war). Ok diese Sequenz war für die Schulter nicht optimal, weil ich die Aeroposition hier nicht mehr so Recht aufrecht erhalten wusste :Lachanfall:
Tobi ist aber einfach mal ne komplett andere Liga und wird hier klar um den Sieg fahren - für mich TOP Favourit! Zum Glück für mein Ego, ist er ja nach eigenem Bekunden in ordentlicher Form :)

DEJO
18.11.2014, 12:34
Habe auf dem Rad auch meinen rechten Hamstring gespürt! Dann Zuhause gedehnt und noch das Compex für 40min draufgesetzt!

Späten Nachmittag bin ich dann noch runter zum Pier gefahren (mit Auto) und bin mal 25min gepaddelt - erster Pazifik Kontakt und gleich ordentlich Choppy :Cheese: - ging einigermaßen, bin aber auch nicht wirklich ambitioniert unterwegs gewesen!

Danach noch 1h Yoga Stretching bei meiner Landcrew Julie gewesen!
Das sollte helfen die Hamstring Kiste zu bessern! Da muss ich aber noch ein paar Sitzungen machen - und das sind für mich steifen Bock echt harte Einheiten :Peitsche:

Mikala
18.11.2014, 13:06
Dann eine erste Mini-Ausfahrt mit dem CHAMP in Spe machen dürfen :)

Sind beide das erste Mal, die endlich geöffnete, Verlängerung des Alii Drive Richtung Süden gefahren - da wo früher mal THE PIT war !
Geht Anfangs wellig, mit der Tendenz Up, entlang des Ocean! So ca. nach 10km ist dann aber Schluss und es geht links hoch zum Highway und dann ist auch Schluss mit einstelligen Steigungsprozenten! Das Ding ist dann geschätzte 2,5-3km lang und in der Spitze wohl so 18%!
Das Hemdchen ist da spielend hoch getanzt und hat immer mal wieder auf den Panzer gewartet, der sich gerade so noch da hoch gewuchtet bekam (nächstes Mal muss Tobi mit 16kg Backpack radeln) Oben war ich dann auch leicht tropfend (bei 29grad im Schatten, wo aber keiner war). Ok diese Sequenz war für die Schulter nicht optimal, weil ich die Aeroposition hier nicht mehr so Recht aufrecht erhalten wusste :Lachanfall:
Tobi ist aber einfach mal ne komplett andere Liga und wird hier klar um den Sieg fahren - für mich TOP Favourit! Zum Glück für mein Ego, ist er ja nach eigenem Bekunden in ordentlicher Form :)

Die Stecke bin ich 2008 in meinem geheimen Trainingslager geradelt, allerdings war das so nicht geplant.Ich dachte , ich könnte Richtung Süden als an der Küste lang radeln.Was habe ich geflucht, als ich merkte, dass nicht mal eben hoch auf den Highway komme.
x-(

:Danke: für die Berichte und Fotos.

DEJO
18.11.2014, 13:25
Aber 2008 war das doch noch gar nicht möglich :confused:

Mikala
18.11.2014, 14:42
Aber 2008 war das doch noch gar nicht möglich :confused:

Ehrlich ?
Dann meine ich wohl ne andere Strecke.:(
Ich bin am Royal Kona auf's Rad gestiegen und Richtung Süden.
Irgendwann konnte man nicht mehr an der Küste weiterfahren.
Es sah aus wie ein Sperrgebiet.Dann bin ich kleine Stück zurückgeradelt und dann ging eine Strasse hoch Richtung Highway.
Es ging hoch und hoch und ich habe geflucht.Mir war damals nicht klar, dass er Highway dahinten schon deutlich höher liegt,
als in Kona, wenn Du die Palani hochfährst.
Wo seid ihr lang gekommen ?

Und warum schläfst Du eigentlich nicht ?:Huhu:

DEJO
18.11.2014, 15:18
Ehrlich ?
Dann meine ich wohl ne andere Strecke.:(
Ich bin am Royal Kona auf's Rad gestiegen und Richtung Süden.
Irgendwann konnte man nicht mehr an der Küste weiterfahren.
Es sah aus wie ein Sperrgebiet.Dann bin ich kleine Stück zurückgeradelt und dann ging eine Strasse hoch Richtung Highway.
Es ging hoch und hoch und ich habe geflucht.Mir war damals nicht klar, dass er Highway dahinten schon deutlich höher liegt,
als in Kona, wenn Du die Palani hochfährst.
Wo seid ihr lang gekommen ?

Und warum schläfst Du eigentlich nicht ?:Huhu:

Ich muss Euch doch informieren :Huhu:

Na da wo Du dann hoch bist, ist der Radstart beim Ultraman! Ist direkt nach dem Schwimmen auch schon hart genug aber das hat dann maximal 9% - und nicht wie bei uns heute mit nahezu den Doppelten Prozenten :Lachanfall:
Das Sperrgebiet ist halt jetzt 10km später und dann musst du, die noch größere Differenz zum Highway, auf viel kürzerer Distanz bewältigen!
Aber immerhin kennst Du somit den Radstart an Day 1 - und selbst den fandest du ja schon x-(
Der Tobi wird da regelrecht hochballern !

Raimund
18.11.2014, 17:41
Der "Härteste Kölner" hat übrigens vor kurzem kund getan, dass er sich wohl ausschließlich auf die längeren Strecken (ab IM ausfwärts) "konzentrieren" möchte.

Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, warum ich das behalten habe, wird mir ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass ein so ursprüngliches Rennen wie der UM bald auch (wie der IM) von den Möchtegern und Livestyle-Triathleten überrannt wird...:(

2015 mache ich im 20. Jahr Triathlon. Dann wird es Zeit für eine Retro-Variante am Fühlinger See. Muss ich hier mal sagen, denn das solltet ihr euch merken...:cool:

FuXX
18.11.2014, 17:54
Der härteste Kölner ist doch schon hier - von wem redest Du?

Ein Vereinskollege von mir erzählt immer von einem IM mit schwimmen im Fühli ohne Neoe bei 13° Wassertemperatur - das wäre jetzt retro auf das ich keine Lust hätte. Da lieber gleich in den Pazifik :)

speedskater
18.11.2014, 22:03
Referenz zu Fotos:
"Theatre" - ja wirklich, Ihr als Kona Duo bzw. Boys seid großes Theater.
DEJO mit seinen langen (Schatten-) stelzen dürfte entsprechend flott beim Doppelmara unterwegs sein.

Apropos "hart".

Passend zum Fuxx Avatar
hat der Neusser Daheimgebliebene (einer muß ja hier die Trifahne hochhalten)
heute zu nachfolgender Musik

https://www.youtube.com/watch?v=ZtOpP4QJa9k

beim Studiospinning an Euch und BI gedacht.
Motto: Rock'n roll.
War hart und ging ziemlich ab....

Spanky
18.11.2014, 23:23
....wird mir ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass ein so ursprüngliches Rennen wie der UM bald auch (wie der IM) von den Möchtegern und Livestyle-Triathleten überrannt wird...:(

Ist zwar hier total OFFTOPIC, aber ich frage mich immer, wen Du oder andere damit meinen bzw. wo der Bestimmer sitzt, der entscheidet, zu welcher Fraktion man da genau gehört. ;)
Also auf der einen Seite Typen wie Du (Achtung: Unterstellung! :Lachen2: ), stahlharte und coole Old-School Triathleten...und auf der anderen Seite der grosse Rest der "Möchtegern-Heinis" und "Zu-spät-kommer", die sowieso niemals mehr einen "echten" Triathlon erleben werden?! :cool:

Aber zurück zum Thema!
@ Fuxx und Dejo:
Ich wünsche euch beiden super viel Spass und ein tolles Rennen auf DER Insel. Rockt das Ding! :liebe053:

PS:
Und danke Dejo für die vielen Bilder/Eindrücke im Vorfeld :Huhu:

Oscar0508
19.11.2014, 00:59
Ist zwar hier total OFFTOPIC, aber ich frage mich immer, wen Du oder andere damit meinen bzw. wo der Bestimmer sitzt, der entscheidet, zu welcher Fraktion man da genau gehört. ;)
Also auf der einen Seite Typen wie Du (Achtung: Unterstellung! :Lachen2: ), stahlharte und coole Old-School Triathleten...und auf der anderen Seite der grosse Rest der "Möchtegern-Heinis" und "Zu-spät-kommer", die sowieso niemals mehr einen "echten" Triathlon erleben werden?! :cool:

OFF TOPIC II
Ich find das Posting von Raimund etwas seltsam. Warum da unterschwellig "der härteste Kölner" (Was für eine schlechte Exprss Schlagzeile) in eine Reihe mit irgendwelchen Lifestyletriathleten gestellt wird, weiß ich nicht. Triathlon gab es auch schon deutlich vor 1995 ;-) Sind das dann die ganz harten, alten Recken? Die, die dann wirklich zum Ultraman dürfen?

FuXX
19.11.2014, 02:21
Schwimmstart, Zuckerrohr und mini Gecko.

Das Schwimmen im Pazifik war super. Wir sind mit großen Kanus (genau genommen Outrigger) raus und dann die letzten etwa drei km zurück geschwommen. Ich hatte mein Kajak dabei, wenn auch mit 50% anderer Besetzung. Wie haben dann mal probiert, wie man das am besten macht, welcher Abstand, wie die Trinkpausen etc.

Ging ganz gut und ich fühle mich schon recht frisch.

DEJO ist bei den anderen Ultramänneken geblieben, im Gegensatz zu mir haben die aber alle schon Erfahrung und einfach ein bisschen gespielt, während ich was lernen musste. Die Gruppe hat dann einen Manta getroffen und ist mit ihm geschwommen, das hätte ich auch gerne gesehen...

flachy
19.11.2014, 08:01

Hier ist der Lifestyler aus der Lausitz.
Isso geil hier, bin zufällig eben in das Thema "reingestolpert" und bis eben dachte ich noch, dass ich am heutigen Feiertag in Saxony mein Lifestyler Trekbike nach dem Lifestyler-IM-Wales zusammenbauen und putzen muß - und dann schau ich nach meinem beruflichen Polenfeldzug jetzt hier rein und freue mich auf eine offene und sachliche Diskussion!
Oder so - alles jedenfalls besser als das Rad zu putzen.
Los geht's - habe schon Pfefferkuchen und eine Milch zur gehobenen Unterhaltung "Hardcore-Wer-Hat's-Erfunden-True-Ironmetaller VS. Lifestyler-Drafting-Luschen" hier geholt - die Ultra's pennen ja eh grad auf dem Lavaklumpen...
:cool:

speedskater
19.11.2014, 10:50
Aloha kakahiaka Triblogger.
Schön, dass Du hier auch reinschaust
und in Deiner unnachahmlichen Art reintextest.:Huhu:
Du wärest für mich 2016 auch so ein Ultramankandidat.

Es gibt ja in dieser Sportart
aufgesetzten peinlichen Event-Lifestyle (Schein, Poser)
und
authentischen lifestyle (Sein).
Beides sollte
Alteingesessenen
UND
Neueinsteigern zur Wahl stehen.
Schließlich heißt Aloha ja u.a. auch herzlich willkommen.

Fuxx und DEJO jedenfalls haben sich schon lange bewußt entschieden
und zelebrieren aus ganzem Herzen
als old-schooler, Sektenjünger und Schreinanbeter
das SEIN ganztägig, ganzjährig, seit Jahrzehnten
huldigen den Altvorderen,
dem Spirit of Hawaii
und dem
Finisher-Anti-Drafting/Doping-Hangloose-Grenzerfahrungsgeist
der Siebziger/Achtziger.

So sind sie nicht nur in diesen Tagen
auf ihrer ganz eigenen
"athletic odyssey of personal rediscovery"
und haben sich den 3 Ultramanwerten verschrieben:
"ALOHA" (Liebe)
"OHANA" (Familie)
"KOKUA" (Hilfe)
Deswegen sind sie mit Recht vom Veranstalter eingeladen worden.
Und das ist großartig.

So,
auf BI beginnt gleich der Mittwoch
und ich kann es kaum erwarten,
vom "Lavaklumpen"(Flachy)
und von den "Ultramänneken" (Fuxx)
entsprechende weitere Erlebnisse
in Form von "jecken" Texten, Bildern und Audios erzählt zu bekommen.
Ist eigentlich auch mal ein (zumindest kurzer) kultiger Radausritt mit speedo (und Cory) geplant?
Cowman anywhere near?
Darf man eigentlich ganzjährig kostenlos das Aquatic Swim Center (oder so ähnlich) benutzen?
@Fuxx: Hast Du Dein shark shield schon ausprobiert? Wie sieht das eigentlich aus?
Mahalo nui.

DEJO
19.11.2014, 11:08
Ich äußere mich dann nun doch kurz, ABER nur EINMAL, zu dem OFFTOPIC Ding :-(

Ich weiß nicht wirklich was 'Raimund' da genau gemeint hat! Klar sind mir auch schon Leute begegnet, die Ironman Hawaii in zwei Jahren quasi abhaken wollen und dann das nächste anfangen! Da stehe ich aber wirklich drüber und in der Regel klappt das ja sowieso nicht! Aber das steht ja jedem Frei :-)
Ich persönlich zähle mich dann, wenn schon Kategorie nötig, zu der 'Lifestyle' Kategorie! Triathlon gehört seit 1987 irgendwie zu meinem Lifestyle :Huhu:
Ein heute 30 Jähriger kann ja nunmal nicht auch schon 1987, mit diesem wunderschönen Sport begonnen haben :Huhu:
Außerdem habe ich mir ja auch jedes Jahr gerne wieder die neuesten Klamotten zugelegt (hab ich einfach Spaß dran) und auch mein Rad ist nicht mehr das von 1987 ;)
Der Ironman hat sich halt in den letzten Jahren nochmal deutlich von seinem Ursprungsgedanken (ohne Drafting entfernt), auch wenn es natürlich bereits 1990 (bei meinem ersten Roth) Windschattenfahrer gab! Mir persönlich ist das ein absoluter Graus und Leute, die mich kennen wissen wie sehr mich das ankotzt! Das ist einfach nicht das, was ich will, deswegen meide ich seit 2007 dieses Format (ich weiß selbst, dass ich somit bereits zu lange die Faust in der Tasche gemacht hatte)!
Beim Ultraman finde ich aber diesen Ursprungsgedanken noch unangetast! Jeder für sich und am Ende wird addiert - und ironischerweise oder vielleicht auch gerade wegen dieses Sportsgeistes ist der Respekt untereinander viel Größer! Gerade Heute war ein so wunderschönes Beispiel, welch tolle wettkampfliche Freundschaften dieser Ultraman entstehen lässt! Habe heute Mittag meinen Freund Peter aus der Schweiz am Flughafen abgeholt! Mein Freund Marty aus Kanada ist dann von seiner Radausfahrt extra zum Flughafen abgebogen. Dort haben wir dann gemeinsam 1 Stunde gewartet, weil der Flieger eine Stunde Verspätung hatte! Später haben wir uns dann am Pier zum Dinner getroffen. Im Anschluss dann mit Marty's Van das Empfangskomittee für den DEFENDING CHAMP, unseren Freund Miro aus Slovenien gespielt! So etwas bringt nur der Ultraman hervor - auch gerade deswegen bin ich hier! Ich weiß immer noch nicht, ob ich diese wunderschön anstrengende Reise um die Inselschönheit, als Athlet, oder aber als Crew für einen dieser Freunde (und da gibt es noch einige mehr) in Angriff nehmen werde! Aber allein schon dieser Tag, wird lange in meiner Erinnerung bleiben - DANKE JUNGS :Blumen: :bussi:

So Dinger HÄRTESTER KÖLNER - das gehört hier nicht hin, interessiert mich nicht - ich bin es garantiert nicht! Ist nur ein wenig Ausdauer! Wenn schon besonderer Triathlet aus Köln, dann ist es mein Freund Elmar Sprink - mit neuem Herzen Ironman (vor einigen Wochen auch Hawaii) das ist dann schon 'härter'.

captain hook
19.11.2014, 11:55
Ich wünsche Euch allen viel Spass! Die Stimmung scheint ja prächtig! Hoffentlich halten die Knochen (und der Rest)! Habt schöne lange Tage "unterwegs".

DEJO
19.11.2014, 11:59
Der Tag startete um 7:30 Keauhou Bay (Schwimmausstieg). Dort hatten dann heute 6 Ultramen/woman die tolle Gelgenheit auf zwei großen Outriggerbooten, des örtlichen Canoe Club rausgefahren zu werden! Natürlich wieder mal geiles Wetterchen, was wir 6 diesmal richtig genießen konnten, weil nur beobachten brauchten - nicht wie sonst immer üblich mit Paddel bewaffnet (war diesmal aber ok wegen meiner Schulter)! Höhe Kahalu (snorkel Bay) ging es dann ins Wasser und wir sind die letzten ca. 2km des Ultramankurses zurückgeschwommen! Als Begleitung ein Doppel- und Einerkanu mit Mädels des Clubs:Blumen:
Tobi hatte schon seine Wettkampfcrew dabei und wollte etwas Renngeschehen simulieren - und hat ja, wie nicht anders zu erwarten, Top geklappt!
Wir anderen ließen es sehr locker angehen, und waren ja auch leistungsmässig bunt aufgestellt! Ex Top-Schwimmer Marty hat wie eine Glucke auf uns aufgepasst und uns schön zusammengehalten!
Laurie (Hawaii), Scott (Kanada) und Gary (USA) war der Rest der Truppe! Scott hat dann bei Hälfte einen Manta unter sich entdeckt, wodurch es zu einem 20min Manta-Intermezzo inklusive YouTube Filmchen von Scott kam! Ein toller Pazifikauftakt und durch das sehr moderate Tempo und etliche Päuschen, kein Problem für die Schulter (der finale lange Test steht aber noch aus)!

Mittags dann noch kurzen Lauf auf meiner beliebten Walua Road gemacht 4,2 runter und 4,2 hoch - lief ordentlich und rechter Hamstring war nach gestriger Yoga Session deutlich besser - knapp 37min und nett am tropfen :Cheese:
Leider den Lauf unbewaffnet absolviert, so dass es nur zum Abklatschen mit Cowman kam und dies nicht für die Fangemeinde festgehalten werden konnte :dresche aber ich bin im richtigen 'Shirk' Revier unterwegs ;-)

Pics im Uhrzeigersinn - Marty 'Da Dolphin' Raymond - Ultramom Race Director Jane Bockus - Laurie Beers oldest Lifeguard in State - das Eilemantrio beim Empfang von SwissMiss Peter Müller

DEJO
19.11.2014, 12:06
Hier war Tobi noch dabei - danach ward er nicht mehr gesehen :Lachen2:

DEJO
19.11.2014, 12:10
Und nochmal ein scharfes Bild vom Empfang des Champs:-)(-:

Eber
19.11.2014, 12:50
Ich äußere mich dann nun doch kurz, ABER nur EINMAL, zu dem OFFTOPIC Ding :-(

... Aber allein schon dieser Tag, wird lange in meiner Erinnerung bleiben - DANKE JUNGS :Blumen: :bussi:

...
Danke für dieses wunderschöne Statement (für mich eine Antwort auf eine Frage aller Fragen, der nämlich was uns so antreibt).
PS: das Bild hat was von :
http://www.gerhardkowalski.com/public/Gruppenfoto-Samo-NASA1.jpg
Ihr seid ja für mich fast genauso weit weg:Blumen:

PS2: ich sehe auf der MIR auch einen Schrein :-)

Teuto Boy
19.11.2014, 13:00
Lese seit Wochen begeistert mit, vielen Dank für spirit und Bilder an alle Beiteiligten :Blumen:

"athletic odyssey of personal rediscovery"

wäre ein cooler blogtitel....

alex1
19.11.2014, 14:42
Off TOPIC, sorry dafür:

Der "Härteste Kölner" hat übrigens vor kurzem kund getan, dass er sich wohl ausschließlich auf die längeren Strecken (ab IM ausfwärts) "konzentrieren" möchte.

Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, warum ich das behalten habe, wird mir ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass ein so ursprüngliches Rennen wie der UM bald auch (wie der IM) von den Möchtegern und Livestyle-Triathleten überrannt wird...:(

2015 mache ich im 20. Jahr Triathlon. Dann wird es Zeit für eine Retro-Variante am Fühlinger See. Muss ich hier mal sagen, denn das solltet ihr euch merken...:cool:

Was für ein Stuss!!! Einen IM schafft nicht jeder, dafür muss man trainieren. Schon ein "popeliger" Marathon gilt ja als der Mount Everest des kleinen Hobbysportlers.
Und dann soll der Ultraman (10km swim, 421km bike, 84km run) von "Möchtegern"-Triathleten "überrannt" werden??? :Nee:

Mal ganz abgesehen davon, dass es Dir absolut nicht zusteht, andere Sportler als "Möchtegern-" oder "Lifestyle-" Triathleten zu diskreditieren, nur weil Du so ein toller "Old-School-Hecht" bist, der den Triathlon quasi erfunden hat. (Anderen Menschen ist dieser Sport auch wichtig, auch wenn sie erst in diesem Jahrtausend oder gar erst Jahrzehnt mit Triathlon begonnen haben und eventuell sogar modernes Equipment zu schätzen wissen.)

alex1
19.11.2014, 14:52
(...)So etwas bringt nur der Ultraman hervor - auch gerade deswegen bin ich hier!(...)

Die Atmosphäre kann ich mir gut vorstellen, das erinnert mich (wenn auch natürlich in deutlich reduzierter Form) an den 100er in Biel: statt Konkurrenzdenken (- wie z.B. in den vorderen Blöcken beim Marathon -) ein Miteinander. Bei jedem ist der Respekt vor der Strecke zu spüren, man hilft einander, wie eine große Ultra-Familie.

(...)
Ich weiß immer noch nicht, ob ich diese wunderschön anstrengende Reise um die Inselschönheit, als Athlet, oder aber als Crew für einen dieser Freunde (und da gibt es noch einige mehr) in Angriff nehmen werde! Aber allein schon dieser Tag, wird lange in meiner Erinnerung bleiben - DANKE JUNGS :Blumen: :bussi: (...)

Drücke Dir die Daumen, dass es klappt :Blumen:

sybenwurz
19.11.2014, 15:10
...Aber allein schon dieser Tag, ...

Junge, du bist doch sowas von angefixt, ich wüsste beim besten Willen nicht, wie du ein DNS zustandebringen wolltest...:Lachen2:
Ich wette, du stehst selbst dann noch am Start, wenn dir zwischenzeitlich noch der Flügel abfällt...!
:Cheese:

FuXX
19.11.2014, 17:20
Hier war Tobi noch dabei - danach ward er nicht mehr gesehen :Lachen2:

Huch, ich sehe ja richtig fit aus :)

Ich liege jetzt schon eine Wille wach im Bett, dafür falle ich abends um neun fast in Ohnmacht. Brauche wohl noch ein paar Tage...

speedskater
19.11.2014, 22:57
Das nenne ich mal echt OHANA.
Erinnert mich irgendwie alles an Woodstock und die 68er.
Flachy mit seinem vollen Haupthaar
kommt mir dabei auch in den Sinn.
Fehlt nur noch,
dass Ihr abends die Marihuanapfeife kreisen laßt.:cool:

@Fuxx: Geniesse die Gemeinschaftsatmosphäre
und häng Dich dran.
Nicht, dass Du Dich vorher schon auspowerst
(wie oft haben THE MAN und THE GRIP davor gewarnt),
an den Race Days kaputt bist
und die "Kommune 2" verpaßt hast.
Letztere ist einmalig und kommt nie wieder.
Geniesse den Augenblick
und "vereine" Dich spirituell mit der Vulkaninsel.
Frag die Re-Ultras.
Jetzt heißt es, die Atmo aufsaugen
und für das Leben mehrfach und dauerhaft abspeichern.
A chance of a lifetime.
Alleine kannst Du Dich im Rennen immer noch genug auspowern.

Die lila-weiß farbenen Leis finde ich übrigens am schönsten...
Eine aus Plastik (Haltbarkeit) würde es auch tun...:Huhu:

Infektöse Bilder.
Danach war ich erst mal komplett infiziert im Kraftraum
und habe es bei folgender Musik richtig krachen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=pR30knJs4Xk

Wenn das mit Euren Inspirationen so weiter geht,
ist es das erste Mal,
dass ich den November voll motiviert durchtrainiert habe.

Wer übrigens den letztjährigen Ultraman nicht mitbekommen hat
und nicht genug bekommen kann,
ist hier gut aufgehoben:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30531&page=14&highlight=ULTRAMAN

Wenn Ihr alle gemeinsam beim cowman auftaucht,
kann er euch ein Get-together-Photo-Interview
nicht abschlagen. Catch him. :Huhu:
Und ganz wichtig, erzählt ihm von seiner großen deutschen Fangemeinde und dem Wunsch,
ihn bei der Challenge Roth zu sehen.
@Arne: Du kannst ihn ja dann auch noch freitags ins ts.de Fernsehstudio holen.

Was ist eigentlich das beste Hawaiimusikstück?
Macht mal Vorschläge?
Irgendwie finde ich meine AC&DC battles unpassend
und ich möchte mich Eurem "Trip" auch akustisch nähern.

Freue mich schon auf neuen Status,
wenn ich morgen aufstehe.

P.S.: Ich bin nicht auf Drogen.
Jedenfalls nicht auf illegalen....:Lachanfall:

Raimund
19.11.2014, 23:28
Huch, ich sehe ja richtig fit aus :)
(...)

Du musst auf jeden Fall vorher nochmal ordentlich essen!;)

Wird mal wieder Zeit für einen Deutschen Sieg. War Holger nicht der letzte, der aus unserer Region da gewonnen hat?!

Wie sieht's denn mit der Race-Ernährung bei euch aus? Das geht da ja richtig ins Geld...;)

FuXX
20.11.2014, 02:15
Ich plane mit 40-50 Gels, 50l Wasser (Hälfte zum kühlen), 10l Gatorade und 10 Cola. Da werde ich sicher was über haben, aber ich kann noch nicht sagen wie lange ich Gels will, ab wann Cola etc.

Vorab stelle ich mir vor, dass ich beim schwimmen etwa 2l Gatorade trinke und dann 4h auf Gels+Wasser und den Rest wieder auf Gatorade fahre.

Am zweiten Tag 5h Wasser und Gel, dann so lange Gatorade bis ich gar bin und dann für den Rest Cola. Vielleicht will ich aber auch einfach Cola und hab keine Lust mehr auf das blaue Zeug.

Am dritten Tag die erste Hälfte auf Wasser und Gel, dann ne Weile Gato und dann mit Cola und Wasser bis zum Ende.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. De facto wird mein Notfallplan immer Cola sein, ich würde aber gerne so lange wie möglich damit warten, weil ich sonst schon an den ersten beiden Tragen mit zu wenig Mineralien enden könnte.

Mein Gastgeber hat auch noch endlos Gu hier liegen, von der IM aid station. Das Gel finde ich nicht so toll, aber die haben auch so eine Art Weingummi mit Mineralien und Proteinen, das ist super und werde ich wohl auch ab und zu futtern.

DEJO
20.11.2014, 05:28
Hier schonmal ein Pic from today - bis zum Wettkampf heißt es möglichst Finger weg :quaeldich:
Und ich würde ja soooo gerne - am Liebsten diesen Pott auf ex :Cheese:
(mehr vom Tag noch später) der Defending CHAMP hat eingeladen :)

Spanky
20.11.2014, 08:18
Was ist eigentlich das beste Hawaiimusikstück?
Macht mal Vorschläge?
Irgendwie finde ich meine AC&DC battles unpassend
und ich möchte mich Eurem "Trip" auch akustisch nähern.
:

Auch wenn ich nicht gefragt wurde, gibt es für mich nur eine Antwort:

Es gibt da einen Radiosender auf 'den Inseln', den ich den ganzen Tag hätte hören können: Island radio 98.5.
Ich finde er gibt die Atmosphäre auf Hawaii und auch die Einstellung der Leute dort ziemlich gut wider: :cool: :liebe053:

http://m.island985.com/main.html

DEJO
20.11.2014, 09:12
Na da kontere ich dann aber mal sofort mit RADIO KAPAA 99.1 :bussi:

BROTHER IZ geht bei uns immer! Favourit meiner Liebsten ist Hawai'i 78
Meins E Ala E in der Live Version - höre ich gerade während ich hier schreibe und ja schon direkt wieder .... in den Augen!
Unser Hochzeitslied 'Somewhere ..' hat man ja vor einigen Jahren in Deutschland :dresche inflationär gespielt und regelrecht abgewertet !

Mukke von Jack Johnson, Donovan Frankenreiter, Jason Mraz, Ben Howard kommen hier für mich auch viel besser als in Germanien!

Seit Jahren beständig dabei Midnight Oil - Too much Sunshine, King of the Mountain !

speedskater
20.11.2014, 10:05

Alle waren gefragt.
Danke.
Würde gerne reinhören.
Funzt leider nicht.
Hast Du einen in D funktionierenden und kostenlosen Link.
Mahalo.

[QUOTE=DEJO;1096140]Na da kontere ich dann aber mal sofort mit RADIO KAPAA 99.1 :bussi:

Danke.
Leider hier ohne die Möglichkeit, kostenlos mal reinzuhören.
Werde ohne Reinhörmöglichkeit aufgefordert,
direkt für 5 Dollar/Monat zu abonnieren.
Alternativen?
Mahalo.

Spanky
20.11.2014, 10:15
Alle waren gefragt.
Danke.
Würde gerne reinhören.
Funzt leider nicht.
Hast Du einen in D funktionierenden und kostenlosen Link.
Mahalo.

Also den Radiosender an sich habe ich auch noch nie zum Laufen gebracht. Aber auf der normalen Homepage (http://www.island985.com/main.html) gibt es unter der Rubrik "Music" die Lieder, die z.B. zuletzt am meisten gespielt wurden unter "most recently played" oder "most played this week".
Mir hat es damals gereicht, mir ein paar Lieblings-Lieder rauszusuchen und über youtube anzuhören. Dann stellt sich bei mir immer wieder ganz schnell das "Aloha-Feeling" ein. ;)

DEJO
20.11.2014, 10:39
Was war heute los hier auffer Insel ?

Große Frage generell 'Was ist mit dem aktuellen Lavafluss in Pahoa' ?
Zeichen stehen derzeit auf Entwarnung, ist aber lediglich Momentaufnahme!
Laut Racedirektor besteht aber durchaus die Hoffnung, an Day 2 die Orginal Strecke zu absolvieren! Wäre natürlich für alle eine tolle Nachricht, vor allem für die Erststarter :)

Heute Morgen war das Rat-Pack (bis auf SwissMiss, der verpennt hat) an der Captain Cook Bay (Kealakekua Bay) zum Morning Swim!
7:00 bevor die Sonne über den Berg in die Bucht scheint! Ein historischer und zugleich magischer Ort, sehr tief mit schön blauem Wasser! Leider heute nicht mit Delphinen oder gar Wal Kontakt, belohnt worden! War aber ja nicht das Letzte Mal und auch ohne wieder geil gewesen:liebe053:
1 Meile zum Monument und nach kleiner 'Snorkel'-Pause wieder retour! Waren alle 4 in Neo's, zum testen, obwohl das Wasser richtig warm war! Der vorletzte Test war in Ordnung, bezüglich Schulter! Samstag dann noch mal ca. 4 Meilen dann Entscheidung!
Meine Julie hat mir zumindest schonmal eine Super Schwimmeskorte besorgt! Annalee eine erfolgreiche Outrigger Paddlerin und Schwimmerin :)

DEJO
20.11.2014, 10:40
Badewannenpause am Monument - ikke rechts!

DEJO
20.11.2014, 10:43
Wer kennt es nicht ? :Huhu:
Frühstück im LAVA JAVA

captain hook
20.11.2014, 10:45
Ich plane mit 40-50 Gels, 50l Wasser (Hälfte zum kühlen), 10l Gatorade und 10 Cola. Da werde ich sicher was über haben, aber ich kann noch nicht sagen wie lange ich Gels will, ab wann Cola etc.

Vorab stelle ich mir vor, dass ich beim schwimmen etwa 2l Gatorade trinke und dann 4h auf Gels+Wasser und den Rest wieder auf Gatorade fahre.

Am zweiten Tag 5h Wasser und Gel, dann so lange Gatorade bis ich gar bin und dann für den Rest Cola. Vielleicht will ich aber auch einfach Cola und hab keine Lust mehr auf das blaue Zeug.

Am dritten Tag die erste Hälfte auf Wasser und Gel, dann ne Weile Gato und dann mit Cola und Wasser bis zum Ende.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. De facto wird mein Notfallplan immer Cola sein, ich würde aber gerne so lange wie möglich damit warten, weil ich sonst schon an den ersten beiden Tragen mit zu wenig Mineralien enden könnte.

Mein Gastgeber hat auch noch endlos Gu hier liegen, von der IM aid station. Das Gel finde ich nicht so toll, aber die haben auch so eine Art Weingummi mit Mineralien und Proteinen, das ist super und werde ich wohl auch ab und zu futtern.

Ich hätte vermutet, dass man speziell bei dem langen Bikepart auch mal richtig "isst". Besonders wenn man am nächsten Tag 84km laufen will... Sowas wie Laugenstangen, Bananen oder auch mal nen Riegel. Nicht, dass am dritten Tag der Magen schon komplett durch ist. Bin ja normal auch der FlüsssigTyp. Aber bei 3 langen Tagen am Stück?!

DEJO
20.11.2014, 10:53
Im Anschluss kleine Radausfahrt mit Peter - wollten bis Scenic Point, sind aber zwei Meilen zuvor in ordentlichen Regen (ja dort mal sehr selten) gekommen und haben entschieden vorher zu drehen!
Meine Beine waren irgendwie nicht gut, habe aber auf dem Rückweg die Wellen mit Zug gefahren!
Tobi war auch unterwegs - bis Kawaihae - und kam uns zum Cemetary entgegengeflogen :Lachanfall: - hat dann spielerisch gewendet, um
gefühlte 10sek später neben mir zu fahren! Hat dann nach kurzem Gespräch, seine Tour Richtung Town beendet!

DEJO
20.11.2014, 10:56
Ich hätte vermutet, dass man speziell bei dem langen Bikepart auch mal richtig "isst". Besonders wenn man am nächsten Tag 84km laufen will... Sowas wie Laugenstangen, Bananen oder auch mal nen Riegel. Nicht, dass am dritten Tag der Magen schon komplett durch ist. Bin ja normal auch der FlüsssigTyp. Aber bei 3 langen Tagen am Stück?!

Captain: Wieso am Stück ? Tobi braucht an Day 1 geschätzt 8h - kann dann abends schön essen !
An Tag 2 ca. 7,5 h und kann dann in Hawi Essen !

captain hook
20.11.2014, 11:02
Captain: Wieso am Stück ? Tobi braucht an Day 1 geschätzt 8h - kann dann abends schön essen !
An Tag 2 ca. 7,5 h und kann dann in Hawi Essen !

Ich hab das schon verstanden. :Blumen: Meinte ja sowas wie "3 Tage mit je 8h hintereinander". Auch wenn man danach futtern kann... Dann ist man trotzdem ziemlich lange ohne feste Nahrung unterwegs gewesen, wovon ich mir schon vorstellen kann, dass das ggf nicht so unbedingt positiv sein mag.

DEJO
20.11.2014, 11:03
Abends dann noch vom Defendig CHAMP hierhin eingeladen worden !
Es war wieder ein genialer Abschluss mit tollen Geschichten von Marty und lustigen Erlebnissen von Miro!
USA,CAN,CH, SLO u. GER zusammen - und an den Nachbartischen fragt man sich, wo kommt diese ausgelassene Truppe her :Cheese:

ArminAtz
20.11.2014, 11:36
Ich hab das schon verstanden. :Blumen: Meinte ja sowas wie "3 Tage mit je 8h hintereinander". Auch wenn man danach futtern kann... Dann ist man trotzdem ziemlich lange ohne feste Nahrung unterwegs gewesen, wovon ich mir schon vorstellen kann, dass das ggf nicht so unbedingt positiv sein mag.

Wenn man genügend Mineralien und Nährstoffe zuführt, seh ich da kein Problem drin.

Christoph Strasser hat sich beim RAAM 2013&2014 über die 8 Tage hinweg KOMPLETT flüssig ernährt....

DEJO
20.11.2014, 15:17
Hier mal ein ganz schneller Mann, der den Ultramännern die Daumen drückt - gerade in der Physiopraxis meines Vertrauens !
Name ??

FuXX
20.11.2014, 16:09
Auch wenn ich nicht gefragt wurde, gibt es für mich nur eine Antwort:

Es gibt da einen Radiosender auf 'den Inseln', den ich den ganzen Tag hätte hören können: Island radio 98.5.
Ich finde er gibt die Atmosphäre auf Hawaii und auch die Einstellung der Leute dort ziemlich gut wider: :cool: :liebe053:

Es gibt auch noch native FM - da läuft immer Reggae sowie hawaiianische Musik.

Heute habe ich fast sieben Stunden geschlafen, es wird...

FuXX
20.11.2014, 16:15

Der Tag hat ja noch mehr Stunden als die während des Rennens. Banane werde ich sicher dabei haben, wenn ich Lust habe, dann nehme ich eine. Eigentlich ernähre ich mich beim Sport aber immer flüssig - ich wüsste auch keinen Grund der dagegen spricht, mein Magen hat sich darüber nie beklagt. Es ist natürlich theoretisch möglich, dass das bei drei Tagen anders wird.

speedskater
20.11.2014, 22:24
Diese reine Flüssigkeitsernährung (während des WK)
über 3 Tage finde ich auch bemerkenswert.
Da muß doch zumindest beim Radfahren
so was wie ein weicher Riegel rein.
Was Onkel Bronny wohl dazu meint?

Gestern Abend bin ich noch mal die fantastischen Hawaii-Bilder (auch andere, sogar noch schönere Inseln der Inselgruppe)
von lb aus 2012 und 2014 durchgegangen.
Echte Meßlatte.
Eine perfekte Ergänzung zu den hiesigen Fotos:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25457

Was macht denn Steffen J. im OS Rheinland?
Der gehört doch eigentlich nach SB.

Die Internetrecherche über den mir vorher unbekannten
Brother IZ bringt ja wirklich interessante Ergebnisse hervor.
Da gibt es nicht nur bekannte Songs,
sondern auch schöne Hawaii-Bilder.

Raimund
21.11.2014, 00:15
Diese reine Flüssigkeitsernährung (während des WK)
über 3 Tage finde ich auch bemerkenswert.
Da muß doch zumindest beim Radfahren
so was wie ein weicher Riegel rein.
Was Onkel Bronny wohl dazu meint?
(...)

Nun, ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen::cool:

Zuerst mal muss es natürlich schmecken! Ich glaube, das hat Tobi schon ganz gut drauf, nachdem was er geschrieben hat.:Blumen:

Ich würde versuchen irgendwie die Aminosäureversorgung mit einzubauen. AM-Sport in ner Getränkeeflasche oder so...

Richtig essen schein mir auch plausibel. Der Puls geht ja nicht wirklich hoch und da kann man auch schon mal gut was zerkauen. Da geht dann auch schon mal ein PB RIDE oder ein Snickers...

DEJO
21.11.2014, 12:01
Letztes langes Radtraining absolviert!
Defending Champion Miro Kregar wollte, wie in 2013, die Schlüsselpassage von Tag 2 im Wettkampftempo abfahren!
Dem restlichen Rat-Pack war das dann zu schnell und so blieb nur ich als Sparringspartner :Lachen2: - Plan war also mit dem Truck nach Waimea zu fahren, dann erst entgegen der Wettkampfstrecke ca. 30km zur Hamakua Coast runter und dann über die Kohalas nach Hawi ! Miro musste aber noch bei Bike Works etwas mit seinem Hinterrad checken, die aber erst um 9:00 öffnen. Marty und Peter wollten um 8Uhr ab Pier Richtung Hawi and back rollen! Ich bin dann ebenso um 8Uhr vom Haus los (10km bis zum Pier) und Miro wollte mich dann per Auto auf dem QueenK einsammeln!
Mit überwiegend nettem Rückenwind ging es die ersten 50km bis Waikoloa - die beiden Jungs hatte ich dann beim Scenic Point aufgefahren! Marty hat dann am Blue Helicopter Platz gewendet und ich bin dann weiter mit Peter bis Hapuna! Dort kam dann Miro mit dem Auto.

DEJO
21.11.2014, 12:17
Bereits auf der Fahrt hoch nach Waimea fing es mit leichtem Sprühregen an! Der Mauna Kea, der vor einer Stunde noch vollkommen wolkenlos, gen Himmel ragte, war nun komplett in Wolken. Oben am Schopping Center war es dann Richtung Hamakua Coast total dicht, so dass wir entschieden, sofort von hier den Anstieg über die Kohalas nach Hawi zu starten! Starker Wind überwiegend als Rücken bzw. seitlicher Rückenwind halfen beim ersten Anstieg, begleitet durch temporären leichten Sprühregen. Aufgrund von starken Böen musste man stets konzentriert bleiben.

DEJO
21.11.2014, 12:35
Für die teils kurvige 20km Abfahrt nach Hawi war dann erst Recht Konzentration gefragt - was aber dem Spaß an der Sache keinen Abbruch tat :liebe053:
Unten in Hawi kleine Schleife gefahren und dann Retour! Diesmal der längere Anstieg und dazu mit Gegen bzw. seitlichem Gegenwind :dresche
Wir haben dann ordentlich gedrückt und hatte beide den Puls permanent zwischen 145 und 160! 69min Aufstiegszeit! Ich bin hier wegen meiner Schulter aber nicht aus dem Sattel gegangen, so dass die steilen Stellen schon gut weh getan haben :quaeldich:
Überraschenderweise überholten wir Peter nach ca. 15min, der inzwischen die Ironmanstrecke nach Hawi gefahren war!

Antonius
21.11.2014, 12:43
Interessante Geschichten von dir Dejo.
Darf ich fragen was du für IM Bestzeiten hast um mal Rückschlüsse zu ziehen ?
Wenn ich das richtig weiß, dann ist der Ultraman doch ein Einladungsrennen, oder?
Desweiteren muss man doch erfolgreicher IM Hawaii Finisher sein?

Danke für Aufklärung!

gert1974
21.11.2014, 12:55
Wo ist denn der Nieselregen? Ich seh da nur Mega-Sonne! Gönn uns doch auch mal nen Schlechtwetter Bild ;-)

DEJO
21.11.2014, 13:04
Die Tour dann gemeinsam zum Abschluss gebracht. In Waimea hat uns der gute Peter dann zum Dank eingeladen, Pizza für die Beiden, Spaghetti für mich :bussi:
Wieder ne geile Sache mit den Jungs geritzt :cool:

DEJO
21.11.2014, 13:11
Wo ist denn der Nieselregen? Ich seh da nur Mega-Sonne! Gönn uns doch auch mal nen Schlechtwetter Bild ;-)

In den schlechteren Passagen habe ich keine Bilder gemacht ;)
Ist dann oft auch nur gaaanz feiner Niesel gewesen der aus östlichen Richtung (da wo wir dann ja nicht hin sind) rübergesprüht kam!

Hier das einzige Bild vom Start in Waimea, wo man rechts erahnen kann, wie es weiter rechts ausgesehen hat!

Leider kann ich hier, die während der Fahrt gemachten, kurzen Videos nicht einstellen :(

DEJO
21.11.2014, 13:22
Interessante Geschichten von dir Dejo.
Darf ich fragen was du für IM Bestzeiten hast um mal Rückschlüsse zu ziehen ?
Wenn ich das richtig weiß, dann ist der Ultraman doch ein Einladungsrennen, oder?
Desweiteren muss man doch erfolgreicher IM Hawaii Finisher sein?

Danke für Aufklärung!

Meine Bestzeit liegt bei 9:20 und denke meine Form, ohne mein derzeitiges Schulterproblem, dürfte sich auch dort bewegen!
Grundsätzlich kommen mir hier die längeren Strecken und das 3 Tageskonzept aber noch entgegen, weil ich recht gut regeneriere und die Birne für so Sachen habe!
Miro hat glaube ich ne 8:50 stehen! Besitzt große Laufqualität und natürlich ebenso die Riesenerfahrung!

Ja ist ein Einladungsevent - man bewirbt sich und wird dann eingeladen! Gibt nur 40 Plätze (und das ist auch nicht verkehrt) - man hat als ehemaliger Finisher der 'WM' bessere Chancen - oder vorher anderen Ultraman absolvieren! Alle anderen kommen dann auf Warteliste (wie auch Tobi) und müssen dann Glück haben!

Antonius
21.11.2014, 13:24
Danke!
Bin sehr gespannt auf das Rennen.

DEJO
21.11.2014, 13:26
Miro hat schon etwas Schiss vor Tobi :Cheese:
Habe ihm gesagt, dass er gestern Kreise um uns gefahren wäre, auch besser schwimmt und selbst beim
Laufen, sein Tempo matchen kann !:Blumen:

Miro ist allerdings bereits 52, also 17Jahre älter, und das ist dann schon der Wahnsinn !!!

Eber
21.11.2014, 16:09
Miro hat schon etwas Schiss vor Tobi :Cheese:
Habe ihm gesagt, dass er gestern Kreise um uns gefahren wäre, auch besser schwimmt und selbst beim
Laufen, sein Tempo matchen kann !:Blumen:

Miro ist allerdings bereits 52, also 17Jahre älter, und das ist dann schon der Wahnsinn !!!
Du bring den JungFuXX aber ganz schön unter Druck - wenn ich das mal anmerken darf :Huhu:
(aber vielleicht braucht der das ja :Cheese: )

Mikala
21.11.2014, 16:47
Du bring den JungFuXX aber ganz schön unter Druck - wenn ich das mal anmerken darf :Huhu:
(aber vielleicht braucht der das ja :Cheese: )

Dejo spricht nur aus, was wir alle erwarten! Wir bauen doch keinen Druck auf.:dresche :Lachanfall:

DEJO
21.11.2014, 16:54
Wer, wenn nicht ich, könnte das besser beurteilen ;-)
Der Tobi ist dermaßen fit, dass ich mir vorkomme, wie eine Dicke Presswurst :Lachanfall:

Raimund
21.11.2014, 19:24
Leute, jetzt macht bloß keinen Stress!

Ich hab schon Pferde kotzen sehen! Und das meine ich im im wahrsten Sinne des Wortes. Man kann bei so einem Rennen noch so fit sein, wenn das mit dem Essen nicht klappt, war's das!

Also ruhig Blut!:Huhu:

FuXX
22.11.2014, 06:40
Das macht der ja schon seit Wochen. Ich hingegen habe, nachdem wir sie heute mit dem Auto abgefahren sind doch reichlich Respekt vor der Strecke. Erstens ist das selbst im Wagen lang, zweitens war fast nur Mistwetter! Selbst in Hawi hat es geregnet. Ich hoffe, dass das nächste Woche anders wird.

Und dann schauen wir mal was passiert. Ich werde ganz vorsichtig angehen und dann schauen was dabei rauskommt.Das pacing stelle ich mir sehr schwierig vor.

DEJO
22.11.2014, 07:21
Der Kollege hier wird unserem Füxxlein schon Beine machen :Huhu:

Im Ernst - auf so einen Tigerhai möchten wir bitte nicht treffen :dresche

DEJO
22.11.2014, 07:34
Heute leider wieder geiles Morgenschwimmen zum Captain Cook Denkmal - allerdings erneut ohne Delphin oder Wal Glück!
One Mile out and back ! Ohne rechten Zug aber Schulter war passabel :)

DEJO
22.11.2014, 07:41
RAT-PACK steht an der Kealakekua Bay bereit für ein guten Start in den Tag - 7:00 Uhr :liebe053:

DEJO
22.11.2014, 08:17
One more :)

DEJO
22.11.2014, 08:31
Den Tag mit einem Sundowner Jogg abgeschlossen! 5,5km runter zum Pit (Ende Alii) und retour - die letzten 4km aufwärts (4-9 %).
Mal das Longsleeve hier getestet :Huhu:

carolinchen
22.11.2014, 11:29
Die Einheiten hören sich ja nicht mehr gerade nach Ultra an !
Ihr dürft im Neo schwimmen so wie ich es auf den Bildern gesehen habe, ist das nicht zu warm ??

speedskater
22.11.2014, 12:40
Meine Bestzeit liegt bei 9:20 und denke meine Form, ohne mein derzeitiges Schulterproblem, dürfte sich auch dort bewegen!
Grundsätzlich kommen mir hier die längeren Strecken und das 3 Tageskonzept aber noch entgegen, weil ich recht gut regeneriere und die Birne für so Sachen habe!

Und das Tolle ist, dass DEJO - so schätze ich ihn ein -
die 9.20 OHNE Lutschen gemacht hat.

Zum Thema Tigerhai ein Gedicht von The Grip

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=666

In punkto Sieg tippe ich,
dass Fuxx größter Konkurrent er selber ist.
Achtung Binsenweisheit:
Hat er sein Tapering,
sein Pacing,
seinen Geist
und seine Ernährung im Griff,
könnte er sich den WM-Titel holen.
Das sind ja gerade die Besonderheiten
und Engpäße des Ultraman, oder?
Leistungsmäßig dürfte er IMHO
- nicht zuletzt als einer der Jüngsten -
Favorit sein.
Was gibt es dann eigentlich
außer der wichtigen Ehre
für ein Symbol
und sonstige Belohnung?

@Carolinchen:
1. TT: Tapern und Testen...
2. Bei 10 km Pazifik dürfte IMHO
ein Neo nicht nur auftriebsmäßig,
sondern auch wärmemäßig ein Vorteil und kein Nachteil sein.
Bei einer so langen Strecke kühlt das Wasser den Körper
dann doch aus. Zumal beim adipösen Fuxx.

@DEJO/Fuxx: Wieviel Grad hat das Wasser derzeit?
Geschätzt würde ich nicht mehr als 26 Grad vermuten, oder?
Schwimmt Ihr im WK beide ärmellos?
Farbe weiß stand DEJO schon 2009:

http://trainingwiththepitbull.blogspot.de/2010/01/jochen-dembeck-ultraman-from-germany.html

DEJO
22.11.2014, 17:45
Die Einheiten hören sich ja nicht mehr gerade nach Ultra an !
Ihr dürft im Neo schwimmen so wie ich es auf den Bildern gesehen habe, ist das nicht zu warm ??

Na ja Wettkampf ist in einer Woche, willste jetzt noch 300km Rad und 40km Laufeinheiten sehen ?:Huhu:
Tendenziell war die Radeinheit von Donnerstag bereits zu lang!
Die heutige geplante Schwimmeinheit von 6km würde ich nicht machen - brauche die aber noch als finalen Test für den Kopf! An der Schulter habe ich direkt keine Schmerzen aber ich habe bei den letzten kürzeren Schwimmen schnell den unteren Rücken gespürt - denke ich muss da in der Bewegung Einiges kompensieren - der rechte Arm hat ja signifikant weniger Reichweite (einige cm) :(

Ach ja Neo ist hier über die Länge dann Kälteschutz, auch wenn man Anfangs sicher lieber ohne Schwimmen würde! Da sind ja Leute bis zu 5h im Wasser - am Ende in der Regel fiese Gegenströmung !
Zusätzlich Schutz vor Quallen - gerade im letzten Teil befinden sich oft kleine Tentakel Reste im Wasser - das brennt dann unangenehm! Für richtigen Quallenkontakt hat auch jedes Boot ein entsprechendes Gel zur Schmerlinderung an Bord !

carolinchen
22.11.2014, 18:19
Genau das interessiert mich,weil man ja eine woche vorher nochmal Wertschöpfung macht und das wär ja extrem viel vorm Ultra.

Raimund
22.11.2014, 18:25
(...)
Zusätzlich Schutz vor Quallen - gerade im letzten Teil befinden sich oft kleine Tentakel Reste im Wasser - das brennt dann unangenehm! Für richtigen Quallenkontakt hat auch jedes Boot ein entsprechendes Gel zur Schmerlinderung an Bord !

Hört sich unangenehm an...:(

Vielleicht ist das doch nix für mich...;)

speedskater
22.11.2014, 19:07
So, zurück von der Allrather Höhe....
Rollte endlich mal wieder ohne Zwicken im Oberschenkel.
Habe die Ausfahrt den Rheinländern auf BI gewidmet....

Hier gibt es ne tolle Site
mit Daten,
Diashows,
Videos:

http://realendurance.com/event.php?a=UMHI#

Die meisten Dinge habe ich mir angeschaut
und mal ein paar aus meiner Sicht bemerkenswerte Aspekte/Links rausgefischt:

@Raimund:
Irgendwo haben sie in einer Diashow auch mal einen Athleten mit Quallenverletzungen gezeigt. Ziemlich übel.

Auf der realendurance Site ist auch (ziemlich unten) ein Video über den Abschnitt der "RED ROAD".
Von ihr schwärmt DEJO.
Kein Wunder. Das ist ja nicht nur sehr schön entlang der Küste,
sondern auch eine sehr wellige Tunnelfahrt durch den Dschungel.

Sehr interessanter Bericht von Hillary Biscay über ihren letztjährigen Sieg:

http://hillarybiscay.com/2013/12/20/gratitude-on-winning-the-ultraman-world-championship/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+HillaryBiscay+%28Hillary+Bisc ay%29

Scott Molina, IM Hawaii-Sieger, gewann 1984 in 24.49 h.
Hubert Schwarz finishte 1990 in 27.09
Ulrich Strunz im selben Jahr in 28.10
Alexander Ribeiro, mehrfacher Gewinner, lief die 84 km (2011?) in 6.30h
DEJOs Kumpel Miro, Gewinner 2013 und siebenmaliger TN, brauchte 2011 6.24 h für den Doppelmara.
Sah ziemlich wellig aus. Seine IM Bestzeit hat er 2007 mit 8.49 h gehabt.
Cory war schon 13 mal Teilnehmer.
In einem Video ist Jason Colting (Zweimaliger Gewinner, Canyon Gesponserter) am Ende des 1. Tages zu sehen.
Er benutzt zur Regeneration diese "recovery boots".
Der Film mit dem 2010er Champion Mike Le Roux ist ziemlich professionell gedreht.

2013 bzw. 2012er Vorfeld-Bericht mit Interview der Raceorgansatorin Jane aus der triathlete:

http://triathlon.competitor.com/2013/11/features/the-story-of-the-ultraman-world-championship_66733

Sie schreibt, dass alle in der 1. Nacht in einer Gemeinschaftsunterkunft schlafen.
Gilt das für wirklich alle
und wie sieht das in der zweiten Nacht aus?

speedskater
22.11.2014, 20:49
Hier noch interessante und nützliche 2011er Videos
(Produktion RunnersWorld) über Jonas Colterding
(Schweden, Gewinner 2004, 2007).

Am ersten Tag (super fit und schnell):

http://www.youtube.com/watch?v=F0ULxJZ125A

Am zweiten Tag war das Wetter sehr schlecht
(Wind, Regen, Kälte am Vulkan, Jonas physisch und mental platt).
So kann es auch gehen.
Der Wind war extrem (siehe Video ab 8. Minute):

http://www.youtube.com/watch?v=YYhX7hBXQis

Und am dritten Tag ist er dann ausgestiegen
(Gluteenprobleme, extrem frustriert):

http://www.youtube.com/watch?v=gtN60divpqs

2012 wollte er wohl noch mal antreten.
Scheint lt. Ergebnisliste aber gar nicht erst zur Startlinie gekommen zu sein.

"To win, first you have to finish!"

Wie weh die drei Tage tun,
kommt auch sehr schön in dem verlinkten Blog von Hilary rüber.

Habt Ihr für extreme Windverhältnisse wie 2011
auch noch low profile Laufräder eingeplant?

Kiwi03
22.11.2014, 21:14
sind bei dem WK eigentlich auf dem Highway schon öfter Unfälle passiert? Das läuft ja im öffentlichen Verkehr, wie ich das sehe.

MARK.US
22.11.2014, 21:38
Der speedskater kriegt jetzt mal nen Orden, als krassester Fan alive. :Cheese:
Machst du selber auch Sport? Erzähl mal was von dir, deine Hingabe ist ja überirdisch...

DEJO
22.11.2014, 22:22
Der speedskater kriegt jetzt mal nen Orden, als krassester Fan alive. :Cheese:
Machst du selber auch Sport? Erzähl mal was von dir, deine Hingabe ist ja überirdisch...

Für den Orden gebe ich was dabei :Blumen:
Sollte ich hier nochmal starten, werde ich Speedskater als persönlichen Hofberichterstatter vor Ort anfragen :Cheese:

DEJO
22.11.2014, 22:23
Ach ja nur ganz kurz - ICH WERDE STARTEN !

sybenwurz
22.11.2014, 22:41

Junge, du bist doch sowas von angefixt, ich wüsste beim besten Willen nicht, wie du ein DNS zustandebringen wolltest...:Lachen2:

Und dazu hatte ich jetzt nicht ernsthaft angenommen, dass deine ganzen Buddies dir das ausreden würden...:Cheese:

Also: freu!
Und: Viel Spass!

Eber
23.11.2014, 00:03
Freut uns alle sehr :liebe053:

FuXX
23.11.2014, 05:32
2013 bzw. 2012er Vorfeld-Bericht mit Interview der Raceorgansatorin Jane aus der triathlete:

http://triathlon.competitor.com/2013/11/features/the-story-of-the-ultraman-world-championship_66733

Sie schreibt, dass alle in der 1. Nacht in einer Gemeinschaftsunterkunft schlafen.
Gilt das für wirklich alle
und wie sieht das in der zweiten Nacht aus?Man muss da nicht übernachten, es wird aber angeboten. Bei mir war jetzt zum Beispiel das Problem, dass nur noch in einem sehr großen Dorm Platz war. Ich konnte (und kann) nicht einschätzen wie das ist, aber Jane sagte was von 21 Leuten und das war mir dann irgendwie zuviel. Dementsprechend gehen meine Crew und ich jetzt für die Nacht in ein nahegelegenes Hotel. Wir werden allerdings mit den anderen Abendessen und frühstücken.

Am zweiten Tag gibt es glaube ich keine Gemeinschaftsunterkunft. Wir werden die eine Stunde von Hawi nach Kona in Kauf nehmen und "zu Hause" übernachten. Das hat den Vorteil, dass wir am letzten Tag die Kids mitnehmen können, die wollen gerne sehen wie ich den Highway entlang schlappe. Hat mein Kumpel 98 auch so gemacht - und es hat ihm anscheinend nicht geschadet.

Heute war ich ich hier in Kona bei einem swim meeting im örtlichen Freibad. Die Kids sind im Schwimmverein, der Junge ist 12, das Mädchen 9. Beide essen zuviel an Süßigkeiten, Pommes etc - aber meine Fresse - die können Schwimmen! Ihre Mutter ist von den Philippinen, eher klein gewachsen, die beiden sind dementsprechend auch eher kurz geraten, aber die zeigen die größeren was ne Harke ist. Der Junge schwamm die 200 Yd Rücken in 2:25, 100 Lagen in 1:08 - wenn man die Technik sieht wird man als Nichtschwimmer echt blass.

Zuvor war ich mit Jochen ein bisschen planschen, naja, er war viel planschen, ich ein bisschen. Ich bin nur bis zur coastguard Boje geschwommen, also insgesamt etwa 2,2 km. Jochen hat 4 Meilen gemacht! Auf dem Rückweg hab ich dann noch einen kleinen Manta gesehen. Zumindest kam er mir recht klein vor, was aber auch an der Aquasphere Brille liegen könnte, irgendwie macht die unter Wasser ein komisches Bild. Wie groß auch immer: Ein wunderschönes Tier. Mantas strahlen eine Ruhe aus, wie sie so dahingleiten, einfach unglaublich.

Ansonsten habe ich heute nicht viel gemacht, außer auch meinen Vorderreifen mit Dichtmittel zu versorgen, hinten hatte ich das gestern schon gemacht. Dabei habe ich mir etwas den kleinen Finger an der rechten Hand angeschnitten, bin abgerutscht und die Messerspeiche wollte ihrem Namen zur Ehre gereichen. Naja, halb so schlimm...

Raimund
23.11.2014, 12:05

Ich glaube, man hätte dich hier sonst auch nicht mehr aus dem Flieger gelassen...;)

Schön! Ich freu mich!:liebe053:

Ich denke, jetzt sollte auch mal ein Buch über das Rennen her! Ich muss mich ja mal informieren, falls aufgrund der Corioliskraft irgendwann die Herbstferien in den November fallen...;)

Pittermännche macht bestimmt den Ghostwriter...:Huhu:

Oscar0508
23.11.2014, 13:29
Herbstferien im November!!!

Lol, das denke ich auch jedes Jahr!!! Aber dann guck ich auf mein Konto und hoffe, dass das NIE geschehen wird!

DEJO
23.11.2014, 19:59
Und nach der Grundsatzentscheidung nun diese quälenden Detailfragen :Lachanfall:

Welches lieber Ultra-Joe soll nun ihr Herzblatt sein ?

Dorn
23.11.2014, 20:26
Und nach der Grundsatzentscheidung nun diese quälenden Detailfragen :Lachanfall:

Dass sind ja vier Blondinen. Sehen fast alle gleich aus. Nimm irgendeine :Lachen2:

Kiwi03
23.11.2014, 20:30
na ja, welcher ist am komfortabelsten für lange Strecken? Bei nem Doppelmarathon wechselt man doch auch ggf. mal unterwegs, oder?

DEJO
23.11.2014, 20:30
Lazy morning at the House - will gleich mit FUXX ein wenig abhängen (mit dem Auto Richtung City of Refuge)!
Während er noch sein Morgen Training abspult, ziehe ich die neuen Mäntel auf :)

sybenwurz
23.11.2014, 20:42

Bei solch bohrenden Fragen tuste mir jetzt fast schon ein bisschen leid...:Cheese:

Raimund
23.11.2014, 20:49

Du bist voll die Pussy! Kaufst du etwas deine Schuhe nach der Farbe?;)

Falls man die während des Laufes wechseln kann, würde ich zwischendurch umsteigen...:Huhu:

DEJO
23.11.2014, 20:54
Du bist voll die Pussy! Kaufst du etwas deine Schuhe nach der Farbe?;)

Falls man die während des Laufes wechseln kann, würde ich zwischendurch umsteigen...:Huhu:

Genau darauf läuft es hinaus Maggus :Cheese:
Ich denke ein Boxenstop ist geplant ;-)
Frodo macht ja auch geplante Päuschen ;)

Ja ich bin die Oberpussy - das stand doch hoffentlich schon lange fest :Blumen:

FuXX
24.11.2014, 08:05
Pre ist Nike gelaufen, also kann es nur eine Wahl geben!

Fuxx,
läuft Lunar. .

PS: The only good race pace is a suicide pace, and today looks like a good day to die!

speedskater
24.11.2014, 09:24
Toll, dass DEJO starten kann.
Freut mich sehr für Dich!!!

BI und der Aloha-Lebensstil scheint DEJO so richtig zu entspannen.
Endlich kümmert Ultra-Joe sich um die wirklich wichtigen Dinge: Schuhe.

Obwohl....
Sergio Cordeiro (Brasilien) lief 1998 barfuß.
Und zwar nicht irgendwie,
sondern als schnellster in 6.16.46 h (ergo Miros PB beim Ultra)
und Gesamtdritter (24.00).
Fantastisch. Unglaublich.
Von dem müßte man bezüglich seiner "Fußhistorie" mehr erfahren und lernen.
Wer gibt sich mal an die Recherche?

30 tolle Bilder (Sergio auf Bild 13) aus 15 Jahren Ultraman:

http://www.slowtwitch.com/Features/Fifteen_years_of_Ultraman_4066.html

Ich würde die gelben nehmen....
und vor allem "Form follows function".
Den Brooks nimmt eine Bekannte
nur zum Rumlatschen.
Der sei ihr für das Laufen "zu hart"...

Vorschlag:
DEJO sollte sich bei seiner Schuhwahl
von einer hier lesenden TriathletIN beraten lassen.
Schuhe sind nicht unser Revier.
Bella Martha?
Carolinchen?

Wie wäre es mit einer 21 km-Wechselstrategie?
Ansonsten könnten wir ja hier auch eine ts.de-Umfrage starten.

Schade, dass Ribeiro nicht dabei ist.
Weiß jemand, warum nicht?
Er lief ja immer in speedos.
Wäre das nicht was für Euch?

Wir sollten (nach seiner Karriere) unbedingt Faris den Ultraman "antragen".
Das wäre für mich der ultimative "Competition-Athlete-Fit".

Gab es neben dem 94er Sieger Scott Molina und Hilary Biscay eigentlich noch einen Pro- bzw. Top-Pro,
der teilgenommen hat?

@Fuxx:
Who the f... ist
Pre?
(Diese vermeintliche Legende möge mir die Formulierung verzeihen)

So eine Abkürzung kann ich weder den Ultramansiegern
noch den IM Hawaiisiegern zuordnen.
Peter Reid lief einige Zeit mit Reebok.
Vielleicht ist das ja ein Spitzname.
Z.B. für Peter Kotland.
Der hat den Laufrekord (1997) mit 5.33.57h. Also ca. 4er Schnitt.
Oder Du hast Dich vertippt.

Eine andere Frage ist offengeblieben:
Wieviel Grad hat das Wasser in Kailua Kona
zur morgenlichen Schwimmzeit?

Wie war es in der City of Refuge?

Raimund
24.11.2014, 13:32
(...)

@Fuxx:
Who the f... ist
Pre?

noch den IM Hawaiisiegern zuordnen.
Peter Reid lief einige Zeit mit Reebok.
Vielleicht ist das ja ein Spitzname.
Z.B. für Peter Kotland.
Der hat den Laufrekord (1997) mit 5.33.57h. Also ca. 4er Schnitt.
Oder Du hast Dich vertippt.
(...)

Die Antwort ist: Es gibt niemanden!

Fuxx war sich nur sicher, dass du - bei deinem Engagement in diesem thread - sicher mehr als eine Stunde damit beschäftigt bist, den Namen ausfindig zu machen...:Lachanfall:

Ich wette, Tobi musste schmunzeln, als er das schrieb...;)

Hafu
24.11.2014, 13:55
...
@Fuxx:
Who the f... ist
Pre?

noch den IM Hawaiisiegern zuordnen....

Pre steht für Steve Prefontaine, von dem der Spruch mit dem "suicide-pace" stammt.:Huhu:

Fuxx ist doch in der Ultraman-Historie weniger bewandert als du, speedskater, aber er kommt ja jetzt aus dem Läuferlager, sucht noch den "Weg zurück" und denkt also noch vordringlich an Laufheroes.;)

DEJO
24.11.2014, 14:39
Raimund: und jetzt Du :Lachen2:

DEJO
24.11.2014, 14:43
Vorfreude pur, für die Inselumrundung !

DEJO
24.11.2014, 14:50
Painted Church

Mikala
24.11.2014, 15:06
Schöne Fotos, aber wann schläfst Du ?

DEJO
24.11.2014, 15:11
City of Refuge

DEJO
24.11.2014, 15:13
Schöne Fotos, aber wann schläfst Du ?

Gestern Abend zu müde zum posten - war dann früher im Bett und nutze gerade ne PP ;)

DEJO
24.11.2014, 15:18
Relaxtes Warten - Ankunft - vor lauter Freude das Bild verwackelt :Liebe:

carolinchen
24.11.2014, 17:19
:Cheese: Jetzt schläft er gar nicht mehr !!!:Cheese: :Cheese: :Cheese:

flachy
24.11.2014, 20:33
:Cheese: Jetzt schläft er gar nicht mehr !!!:Cheese: :Cheese: :Cheese:

YES!!!

Ich habe jetzt auf dem Weg in's Bett zwei Eindrücke vom Paradies auf der anderen Seite der Erdscheibe auf Dauerschleife vor meinem geistigen Auge - Jochen kurz nach Mitternacht bis morgens um Fünfe auf dem hawaiianischen Ultraman-Plumpsklo-Zylinder mit dem Laptop auf den Knien über dem heruntergelassenen Blümchenschlüppi.
Die ganze Szenerie natürlich unterlegt mit diesem Liedchen hier:

http://www.dailymotion.com/video/xzbjr_beastie-boys-no-sleep-till-brooklyn_music

Geiler Blog, schöne Schuhfarben (leider nicht meine Marken, aber der farbliche Grundton stimmt und spätestens bei der Wahl des Kampftangas für die Gemeinschaftsunterkunft in der ersten Nacht vote ich auch mit!), immer weiter den Spannungsbogen aufbauen, ich hoffe das Rennen ist erst Mitte Dezember?!
Herrliche Typen, isso, Rock'n Roll!

Raimund
24.11.2014, 20:34
Raimund: und jetzt Du :Lachen2:

Dass ihr auch wirklich jeden Gag vermasseln müsst...!;)

Raimund
24.11.2014, 20:38
Relaxtes Warten - Ankunft - vor lauter Freude das Bild verwackelt :Liebe:

Samma liest die Judith hier mit?

Ich mein' nur..., weil... ich würd sowas von Ärger kriegen, wenn ich auch nur einmal mehr hier online wäre, als nach Hause zu telefonieren...;)

Mikala
24.11.2014, 21:32
Viel Spaß!

Jetzt kann es ja bald losgehen:cool: .Ich freue mich auf die Berichte, wen ich zurück bin.

:Huhu:

DEJO
25.11.2014, 07:20
YES!!!

Ich habe jetzt auf dem Weg in's Bett zwei Eindrücke vom Paradies auf der anderen Seite der Erdscheibe auf Dauerschleife vor meinem geistigen Auge - Jochen kurz nach Mitternacht bis morgens um Fünfe auf dem hawaiianischen Ultraman-Plumpsklo-Zylinder mit dem Laptop auf den Knien über dem heruntergelassenen Blümchenschlüppi.
Die ganze Szenerie natürlich unterlegt mit diesem Liedchen hier:

http://www.dailymotion.com/video/xzbjr_beastie-boys-no-sleep-till-brooklyn_music

Geiler Blog, schöne Schuhfarben (leider nicht meine Marken, aber der farbliche Grundton stimmt und spätestens bei der Wahl des Kampftangas für die Gemeinschaftsunterkunft in der ersten Nacht vote ich auch mit!), immer weiter den Spannungsbogen aufbauen, ich hoffe das Rennen ist erst Mitte Dezember?!
Herrliche Typen, isso, Rock'n Roll!

FLACHY - Du bist schon leicht abgefahren :Huhu: :Cheese:

DEJO
25.11.2014, 07:22
Samma liest die Judith hier mit?

Ich mein' nur..., weil... ich würd sowas von Ärger kriegen, wenn ich auch nur einmal mehr hier online wäre, als nach Hause zu telefonieren...;)

Verstehe ich jetzt nicht - Sie ist doch jetzt hier - schläft schon, so dass ich die Szene jetzt über den Tag informieren kann :)

DEJO
25.11.2014, 07:26
Mal etwas echt nerviges hier - VERKEHR nimmt immer noch mehr zu! Hat seit meinem ersten Besuch '99 so was von zugelegt :(

Heute Morgen auf dem Weg Richtung Pier im Stau gestanden - ganz normal geworden!

DEJO
25.11.2014, 08:36
Dann ging es mit dem Auto zum Hapuna Beach! Lockere halbe Stunde Schwimmen bei ordentlichen Wellen, ideal zum Boogie Boarden :cool:

DEJO
25.11.2014, 09:00
Danach dann erste 2h FUN-AUSFAHRT mit meinen Freunden Laurie Beers (60!! jähriges Baywatchgirl) und der legendäre CORY Foulk :bussi:
Wie eigentlich bei all unseren bisherigen Ausfahrten, vergisst einer etwas 'Wichtiges' - diesmal halt ich meine Radschuhe ;) na zum Glück hatte ich nicht nur meine FlipFlops am Mann ;)

Kam mir natürlich mal wieder wie das vollkommene WEIßBROT vor, neben diesen Beiden!
Mit Cory fahren heißt mit Speedo ausreiten :Lachen2:
Heute dann nebenbei wieder sehr viel Neuigkeiten über U-Man, I-Man interna erfahren! Cory ist diesmal wieder inoffiziell beim U-Man am Start und wird Jahr auch 'geduldet' - unter der Auflage einen Helm zu tragen! Mein Casco Teil hat ihm sehr gut gefallen !

DEJO
25.11.2014, 09:14
Tobi war morgens am Pier schwimmen, dann mit den Jungs im LAVA JAVA (where else :Lachen2: ) !

Habe ihn dann noch zufällig beim Radtraining auf seinem weißen Geschoss angetroffen - leider kein Bild! Ist den Anfangsanstieg des U-Man einige Male hochgefahren (wohl er hochgeknallt) - bergab konnte ich mit dem Auto nicht folgen :Cheese:
Na ich werden ihn wohl an allen 3 Tagen ganz kurz am Start sehen :Lachanfall:

speedskater
25.11.2014, 09:41
Danach dann erste 2h FUN-AUSFAHRT mit meinen Freunden Laurie Beers (60!! jähriges Baywatchgirl) und der legendäre CORY Foulk :bussi:

Kam mir natürlich mal wieder wie das vollkommene WEIßBROT vor, neben diesen Beiden!
Mit Cory fahren heißt mit Speedo ausreiten :Lachen2:

Race week. 3,5 days to go....
It's getting hotter...:
Do you know this bunny,
her place of birth
and the title of her latest song?

https://www.google.de/search?q=nicole+scherzinger&biw=1440&bih=712&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=ojt0VP3KB4OvPOapgfAM&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ

DEJO
25.11.2014, 21:05
Hier noch ein Bild aus dem Jahr 2000 - Radausfahrt Richtung Volcano vor dem Wettkampf! Neben mir mein Freund Cory!
Vor 14 Jahren noch mit voller Haarpracht :Cheese:

speedskater
25.11.2014, 21:09
Tolle Nachricht, dass Cory "Speedo" teilnimmt.
Welchen Helm dann DEJO wohl einsetzt?
Ob er da auch 4 zur Auswahl hat?

Heute war mal wieder Schwimmtraining im Fuxx Becken angesagt.
Was soll ich schreiben....?
Blauer Himmel,
Sonnenschein,
frische Luft,
29 Grad
(die Pazifiktemperatur während der WK-Zeit kenne ich immer noch nicht....:Huhu:)
gute Wasserlage
und vor allem 90 Minuten lang richtig Zug.
Vermutlich, weil Flachys Beastie Boy Melodie den Takt vorgaben
und ich ständig an Eure open water Pazifikpics denken mußte.
Auch Ultramanfans können in Frühform sein,
hoffentlich überpace ich bis Race Day nicht....

Apropos countdown:
Wie steht es mit der Kontaktaufnahme zu Cowman?

DEJO
25.11.2014, 21:44
Heute wieder mal total langweiliges Morgenschwimmen in der Kealakekua Bay - eigentlich noch langweiliger als sonst ;)
Zusammen mit der Gang und auch Tobi !
Hier ein erstes Bild - später mehr, bin aber jetzt erstmal unterwegs.

speedskater
25.11.2014, 22:00
Boooohhh,....
DEJO weiß wohl,
dass ich seit vier Jahrzehnten Delphinfan
(allerdings kein Delphinschwimmer) bin.
Ok, Wale und Haie haben mich auch immer brennend interessiert.
Allerdings ist das weniger dem Fantum
als immensem Respekt geschuldet.

@Dude: Wäre der Ultraman nicht was für Dich?

Was heißt denn auf BI
als Triathlet in der Raceweek
"ich bin jetzt mal unterwegs"?

Ich dann auch, allerdings mit mehr Detailangaben:
30 Minuten Rheindeichspaziergang
plus 9 Stunden Wasserbettbesuch inkl. Flipperträumen.
Zum Frühstück gibt es dann bestimmt wieder
Messages from Hawaii (a lot!).

P.S.: Nicole Scherzinger ist dort wirklich geboren.
Ihr aktueller Song "Run".
Gute Vorzeichen...

netrocker
26.11.2014, 20:25
Hallo Jungs,

Dumme Frage: wann gehts denn los?

TriAlex
26.11.2014, 20:42
Na du hast aber eine Vorstellung langweilig :Cheese: Können ja tauschen, CaLEVornia gegen das Planschen im Pazifik.

Heute wieder mal total langweiliges Morgenschwimmen in der Kealakekua Bay - eigentlich noch langweiliger als sonst ;)
Zusammen mit der Gang und auch Tobi !
Hier ein erstes Bild - später mehr, bin aber jetzt erstmal unterwegs.

speedskater
26.11.2014, 21:58
Hallo Jungs,

Dumme Frage: wann gehts denn los?

Laut Ausschreibung
Fr und Sa jeweils 6.30 local time, also 17.30 Uhr in Deutschland.
So schon um 6.00 local time, also 17 Uhr.

Die viel entscheidendere Frage bzw. Bitte
an Fuxx und DEJO:

Wie werdet Ihr
uns
mediale Hilfe (Zeiten, Gemütszustand, Zitate, Fotos, Videos)
bzgl. Echtzeittracking
am Tage
und am Regenerationsabend
zukommen lassen (können)?

So weit ich das richtig einschätze,
wird die offizielle Website
- wenn überhaupt -
uns nur am Abend (local time) Platzierungen und Zeiten zum Tage kommunizieren.
Nicht unverständlich,
da die kleine Veranstaltung ja mehr oder weniger ehrenamtlich ist.

Bitte habt Verstädnis,
dass dies für Eure millionenfache Fangemeinde in D nicht erträglich ist.:(

Ihr solltet also bitte, bitte, bitte:Blumen:
Euch kreativ Gedanken machen,
wie Ihr das logistisch und motivatorisch so organisiert,
dass es von Euch (nach dem Tagesabschnitt)
und von diversen anderen (Crew, Sonstige)
während der Tagesetappen regelmäßig
"Medienschnipsel" gibt.:liebe053:

Hier in D ohne genauere Infos zu sitzen
- insbesondere im deutschen Zeitfenster (17-23 Uhr)
bzw. BI-Zeitfenster 6-12 Uhr -
wäre Folterei!

Euer Projekt heißt also "Media Coverage".
Trommelt Eure Truppen zusammen,
nutzt Euer ganzes Arsenal an Kreativitätstechniken
und hirnt mal so richtig,
wie ihr das hinbekommt.:dresche

Schließlich werden hier ja Tausende Däumchen gedrückt.

:liebe053: Im voraus mahalo nui.

DEJO
27.11.2014, 04:16
Na du hast aber eine Vorstellung langweilig :Cheese: Können ja tauschen, CaLEVornia gegen das Planschen im Pazifik.

Ach nööö lass mal :Lachen2:

DEJO
27.11.2014, 04:43
Die viel entscheidendere Frage bzw. Bitte
an Fuxx und DEJO:

Wie werdet Ihr
uns
mediale Hilfe (Zeiten, Gemütszustand, Zitate, Fotos, Videos)
bzgl. [B]Echtzeittracking
am Tage
und am Regenerationsabend
zukommen lassen.

Während des Wettkampfes gibt es NEWS über Twitter
http://realendurance.com/ultramanlive.php

Dann mal sehen was die Teams so auf Facebook hinbekommen! Hier kann man ja leider keine Videos einstellen - hatte Speedskater Rad und Delphinvideos auf private Mail
geschickt! Carolinchen kann auch meine FB Einträge sehen!
Meine Lokale Landcrew wird da sicher was einstellen - mal ein Foto, mal ein kurzes Video! Anders als vor einigen Wochen geplant, habe ich aber nur zwei anstatt drei Mädels in meiner Girls Crew! Die haben dann immer gut zu tun und mal abwarten wie es denn bei mir so läuft!
Apropos laufen - bei mir lief es in der vergangenen Nacht und heute Vormittag SEHR FLÜSSIG, wenn ihr wisst was ich meine :( habe mir ne kleine Magendarm Geschichte eingefangen. Ganzer Tag nur Tee, Buillion und Perenterol - langsam wird es besser - zum Glück war erst Mittwoch :dresche

Aus dem Grund auch keine Bilder von der entspannten Registration - wollte das so schnell es geht hinter mich bringen!

Diesmal sind die 38 Starter (zwei mussten noch ganz kurzfristig absagen - so wie ich ja fast auch) nach Vornamen sortiert!
Ikke hab die Nunmer 656 und Tobi die 679 ! Sind nur 4 Atheleten jünger als unser Füxxlein :Huhu:

Werde heute früh ins Bett gehen und hoffen, dass ich morgen früh 30min problemlos traben kann!
Dann geht es zum Thanksgiving Breakfast und anschließenden Wettkampfbesprechung in King Kam! Danach werde ich dann noch zweimal den Anfangsanstieg easy pedalieren!
Traditionell kann ich dann beim nachmittäglichen Thanksgiving Turkey im Kreise der Hawaii Family nicht zuschlagen können :Traurig:

Zu meinen Favouriten und Vorhersagen dann morgen nach dem Breakfast - ich habe da bereits eine gewisse Vorstellung ;)

carolinchen
27.11.2014, 09:33
Ja......
Shit ich bin aber in Sifi beim Schwimmtreffen mit anderen Foris und nehm eigentlich kein Schleppi mit, aber ich poste alles am Samstag morgen rein und wenn ich daheim bin !
Gute Besserung dem Magen-Darm !

DEJO
27.11.2014, 10:35
Tobi hat auch etwas Durchfall - deutlich weniger problematisch.

Möglicherweise haben wir bei unserem Delphinschwimmen etwas abbekommen - Tobi brachte diese Theorie ins Spiel! Ich bin zweimal gut hinter dem Abort-Strahl geschwommen und Tobi auch!

Vor einigen Jahren hatten wir ja auch beim Ironman was derartiges - FARIS DNS, Normann (Kotzerei) DNF ! Auch Chrissie einmal Absage unmittelbar vor dem Rennen wegen Magen-Darm :Kotz:

Eber
27.11.2014, 10:59
Hoffe nicht dass der Ultraman auf dem http://www.sherv.net/cm/emoticons/toilet/pooping.gif (http://www.sherv.net/)
...gewonnen wird
Gute Besserung euch.:Blumen:
DEJO auf deinen Top-Favoritentip bin ich ja so was von gespannt :Lachanfall:

DEJO
27.11.2014, 19:14
Hi Eber, was für'n super Emoticon :Lachen2:

Eben 1,5 Meilen runter und dann wieder hoch gelaufen - das muss bitte noch signifikant besser werden mit Magen-Darm! So überlebe ich jeden Tag maximal kurz vor dem Cut-Off - aber gestern hätte ich die 3 Meilen nicht laufen können, besteht also Hoffnung !

Das Mädchen
27.11.2014, 20:17
Jungs, ich wünsche euch ein gutes Rennen mit besseren Beinen als der Konkurrenz! Habt Spaß und bummelt nicht!
@ Dejo: Ich drück dir die Daumen, dass die Schulter hält!
:Blumen:

DEJO
28.11.2014, 05:50
Und hier ist sie, die bekloppte ULTRANAN Ohana :liebe053:

FuXX
28.11.2014, 06:26
Hi, ich bin nervös wie lange nicht - dafür bin ich aber auch in Form wie seit 2010 nicht mehr. Ich hoffe der Magen hält, dann sollte ich ein gutes Rennen machen können.

Sollte aber gehen, so schlimm wie Jochen hat es mich nicht erwischt. Mal gucken was passiert.

Meine Sachen sind gepackt, ich melde mich morgen von Vulkan. Irgendwie kann ich es immer noch nicht fassen, dass ich das Ding jetzt wirklich machen darf. Ich hoffe alles läuft glatt..

schoppenhauer
28.11.2014, 07:17
Ich hoffe alles läuft glatt..

Der dritte Tag wird hart für dich. Weniger, weil du die Distanz nicht gewohnt bist, sondern weil du genau zum Start vom Untergang deines Clubs in Wolfsburg erfahren wirst!

(Wenn ich die Zeiten hier richtig mitbekommen habe)

Duafüxin
28.11.2014, 07:26
Jungs, ich wünsche euch ein gutes Rennen mit besseren Beinen als der Konkurrenz! Habt Spaß und bummelt nicht!
@ Dejo: Ich drück dir die Daumen, dass die Schulter hält!
:Blumen:

Dem ist nix hinzuzufügen. Haut rein, habt Spass und laßt die Insel beben :Cheese:

Der dritte Tag wird hart für dich. Weniger, weil du die Distanz nicht gewohnt bist, sondern weil du genau zum Start vom Untergang deines Clubs in Wolfsburg erfahren wirst!

(Wenn ich die Zeiten hier richtig mitbekommen habe)

Lenk ihn nicht ab ;)

DEJO
28.11.2014, 08:08
So der Titel dieses Jahr wird meiner Meinung unter 5 Athleten ausgemacht!
Craig Percival
Peter Kotland
Tony o Keefe
Miro Kregar
und natürlich Tobi!

Craig Percival sehe ich nach Tag 1 und 2 vorne!
Dann aber schlägt die Stunde der stärkeren Läufer!
Insgesamt sehe ich Tobi hier als den ausgeglichensten - Go Tobi Go :Huhu:

Würde es aber auch meinem Freund Miro einen weiteren Sieg gönnen :-)(-:

Für mich wird das ein ganz schwerer Day 1 - habe mich an einem Vorabend eines WK noch nie so mies gefühlt! Dienstag morgen hätte ich mich noch in den Top 10 gesehen jetzt schlage ich mich seit 2,5 Tagen mit Bauchschmerzen und Durchfall herumx-(

Kiwi03
28.11.2014, 08:21
Good luck Jungs.. Dejo, dir nach Deinen ganzen Drama drück ich ganz besonders die Daumen!!

Kohletabletten voraus.. :Lachen2:

sybenwurz
28.11.2014, 08:21
So, dann mal 'ab dafür!'.
Viel Spass, Erfolg und gesundheitliche Unbeschwertheit!

speedskater
28.11.2014, 08:29
Drücke die Daumen,
dass sich "alles"
noch diese Nacht
und während der 3 Tage
"arrangiert".

Viel Spaß bei Eurer ganz individuellen

"athletic odyssey of personal rediscovery!"

Be
and
live
Ultra!

DEJO
28.11.2014, 08:33
Der unglaubliche André - auf dem Bild links neben mir - hat keine Beine :Huhu:
Für gibts also keinen Grund es nicht zu versuchen - der Junge hat eine positive Ausstrahlung, beeindruckend !

hazelman
28.11.2014, 08:36
Prio # 1 ist das Genießen der Ehre mitmachen zu dürfen. beim IM Kona wie auch beim Ultramen. Habt Spaß!

Und Tobi: Schieß das Ding ab! ;)

DEJO
28.11.2014, 08:57
Der Ehre bin ich mir ja bewusst Tim, deswegen gehe ich es ja auch trotz der Umstände an :-)

DEJO
28.11.2014, 09:14
Und hier nochmal die Grundpfeiler :Blumen:

DEJO
28.11.2014, 09:16
So legt man gerne seine Sachen raus :)

DEJO
28.11.2014, 09:18
Der DEFENDING Champion

dickermichel
28.11.2014, 09:56
Ich wünsche Euch beiden alles Gute und einen jeweils individuell erfolgreichen WK - und allen anderen Teilnehmern ebenfalls ein gutes Durchkommen.

Toller Blog (war es schon letztes Jahr), habe meiner Frau schon angedroht, dass sie mich irgendwann mal dort im Boot begleiten muss ...:)

Gruß: Michel

Hafu
28.11.2014, 10:29
Der DEFENDING Champion

"Wolle Rolex kaufe?" ;) :Cheese:

http://uhrforum.de/attachments/915793d1409220121t-auf-zu-neuen-ufern-grand-seiko-sbga011g-snowflake-16.jpg

Duafüxin
28.11.2014, 11:01
Der DEFENDING Champion

Eine garmin fürs Sponsor und eine die funktioniert? ;)