Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Red Bull unterstützt elektrisches Hirndoping

LidlRacer
04.08.2014, 23:07
Red Bull unterstützt elektrisches Hirndoping:
Your Body on Brain Doping (http://www.outsideonline.com/fitness/bodywork/the-fit-list/Inside-Red-Bulls-Project-Endurance.html)
Hab's noch nicht vollständig gelesen, finde es aber jetzt schon widerlich! http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/28.gif (http://smiliestation.de/)

Otbest
05.08.2014, 00:16
Red Bull hat auch eine Vielzahl von Sportlern für extreme Stunts bezahlt. Einige sind dabei gestorben. Red Bull ist Zuckerwasser, sonst nichts. Die Marektingmaschine hält die Marke am Leben.

popolski
05.08.2014, 08:02
Red Bull ist Zuckerwasser, sonst nichts. Die Marektingmaschine hält die Marke am Leben.

Umgekehrt: Red Bull ist eine Marke, sonst nichts Die Plörre ist nur ein Marketinggag. Red Bull lebt nur von der Vermarktung seines Images.

Theredbulletin
05.08.2014, 08:35
Umgekehrt: Red Bull ist eine Marke, sonst nichts Die Plörre ist nur ein Marketinggag. Red Bull lebt nur von der Vermarktung seines Images.

Genau so ist es und das machen sie, wie schon erwähnt, in dem Sportler ihr Menschenleben riskieren damit es besonders aufsehenerregenden ist.
Gibt es sehr interessante Berichte und Dokumentationen über den Herrn Mateschitz und sein Philosophie. Ich finde es einfach nur :Kotz:

maifelder
05.08.2014, 08:49
Genau so ist es und das machen sie, wie schon erwähnt, in dem Sportler ihr Menschenleben riskieren damit es besonders aufsehenerregenden ist.

Ich glaube, die würden das auch ohne RedBull Marketing Geldern machen. Herr Mateschitz steht nicht hinter dem Sportler und zwingt ihn dazu.

Die Sportler muss man weder vor sich selbst noch vor Herrn Mateschitz schützen.

JENS-KLEVE
05.08.2014, 08:56
Grob zusammengefasst verstehe ich den Artikel erstmal so:

Gehirn ausschalten, um 4% schneller zu sein.

Manche zahlen wirklich jeden Preis für die entscheidenden Sekunden. Ich lass die Notbremse im Gehirn lieber an. Mich reizt die Methode genauso wenig, wie die Varianten mit denen ich mir meine Organe ruiniere.

deirflu
05.08.2014, 08:59
Ich glaube, die würden das auch ohne RedBull Marketing Geldern machen. Herr Mateschitz steht nicht hinter dem Sportler und zwingt ihn dazu.

+1

Die Sache mit dem Hirntdoping widerspricht auch meiner Philosophie von Sport.

Was hier aber betrieben wird ist wohl eher als Grundlagenforschung zu bezeichnen. Sollte sich dadurch eine Leistungssteigerung erreichen lassen wird sich das die WADA sicher genauer anschauen bzw haben die solche Methoden meist schon auf dem Radar.

Und wer weis, vielleicht wir diese Methode später mal in der Medizin eingesetzt und erleichtert dort vielen Menschen das Leben.

Wenn man dann noch sieht wo das Geld von Red Bull eingesetzt wird (Wings for Life,...) sollte man diese Marke so wie so nicht gleich verteufeln.

Nobodyknows
05.08.2014, 10:14
Wenn man dann noch sieht wo das Geld von Red Bull eingesetzt wird (Wings for Life,...) sollte man diese Marke so wie so nicht gleich verteufeln.

:Lachanfall:

Aber bei Feststellung, dass niemand gezwungen wird für Red Bull den Deppen zu machen, sind wie einer Meinung.

Gruß
N. :Huhu:

coffeecup
05.08.2014, 10:23
Ich habe den Artikel nicht gelesen.
Aber zur Diskussion...

Ich denke die Wahnsinnigen würden auch ohne RedBull wahnsinnige Sachen machen. Ich würde sogar mal behaupten mit RedBull wird es ein wenig professioneller und es tun sich weniger weh...

captain hook
05.08.2014, 11:12
Ihr kennt aber schon die Hirn-Manipulations-Geschichten, die man schon im Vietnamkrieg eingesetzt hat? So gesehen ist das Thema "Hirndoping" schon steinalt. Wurde und wird auch schon seit Jahren im Sport angewendet.

Theredbulletin
05.08.2014, 15:52

Ich sag mal JEIN. :-) Klar sind die alle Alt genug und treffen ihre eigenen Entscheidungen. Es ist doch aber immer irgendwo das Höher Schneller Weiter und Extremer zu vermarkten. Irgendwann kommt man einen Punkt wo das Risiko vielleicht so groß ist und man ans Grübeln gerät ob das vielleicht gut geht. Das Risiko ist sich der Sportler bewusst und die Leute von RB.
Wenn man jetzt Jahr für Jahr sein Geld von RB für etwaige Aktionen und dann einem vorgeschlagen wird einen Base jump von einem Hochhaus mit kritischer Höhe und schlechten Wind zu absolviere und man dann sagt, NEIN das mache ich nicht, was denkt ihr was das für die Zukunft bringt...?

silbermond
05.08.2014, 18:20
[QUOTE=captain hook;1067553Wurde und wird auch schon seit Jahren im Sport angewendet.[/QUOTE]

Moin Moin!

Die Auswirkungen sind ja auch hier im Forum ständig zu bemerken.

Permanentes kaufen, lechzen, hinterherrennen nach dem neuesten Material egal was es kostet und wie wenig es bringt.

Hörigkeit nach "Argumenten", je abstruser und höher die Wattersparniss ist, um so mehr!

Laufräder mit vaginaförmigen Dimples...haben wollen!

Helm aus Bergkristall der die bösen Gedanken der Konkurrenten abhält....sofort haben wollen!

tbc...

Heinrich

Klugschnacker
05.08.2014, 19:35
Die Auswirkungen sind ja auch hier im Forum ständig zu bemerken. Permanentes kaufen, lechzen, hinterherrennen nach dem neuesten Material egal was es kostet und wie wenig es bringt. Hörigkeit nach "Argumenten", je abstruser und höher die Wattersparniss ist, um so mehr!

Hast Du zufällig ein Beispiel parat? Ich beobachte eher das Gegenteil: dass sich die Leute hier im Forum besser informieren und weniger auf Marketinggeschwätz hereinfallen. Testberichte und Produktvorstellungen werden nach meiner Wahrnehmung nirgendwo so kritisch hinterfragt wie hier im Forum.

Hatten wir nicht erst kürzlich den Fall, dass in einem Triathlonmagazin von einer eindrucksvollen Wattersparnis durch einen Aerohelm zu lesen war? Das sorgte hier für allgemeine Heiterkeit – von einem kollektiven Kaufreflex war wenig zu spüren.

Grüße! :Blumen:
Arne

silbermond
05.08.2014, 19:47
Hast Du zufällig ein Beispiel parat?

Grüße! :Blumen:
Arne

Moin Moin!

:Blumen: zurück!

Berner Schaltwerk.

Heinrich

P. S.: falls die Ironie in meinem vorherigen Post zu sehr versteckt war, so tut es mir leid.

dude
06.08.2014, 08:15
Manche zahlen wirklich jeden Preis für die entscheidenden Sekunden. Ich lass die Notbremse im Gehirn lieber an. Mich reizt die Methode genauso wenig, wie die Varianten mit denen ich mir meine Organe ruiniere.

:Blumen: