Anmelden

Vollständige Version anzeigen : IM 70.3 Wiesbaden `08: Radstrecke

Seiten : 1 [2]

fritz007
18.06.2008, 15:53
count_zero und ich wollen am 22.6. noch mal über die Strecke rollen. Wer Lust hat, da http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3761&page=12 geht es weiter.
Allerdings würden wir gerne vor 10 Uhr starten, da es wohl gewittern soll.

TheAddicT
23.06.2008, 11:40
Was ist ein angemessenes Tempo? 4 Stunden, müsste dann nämlich ggf mit dem MTB kommen, wegen Beleuchtung und so.

Grundsätzlich stelle ich mich gerne als Guide zur Verfügung.

Also.. am Donnerstag wäre es so weit... 18:00 Uhr müsste auch noch hinhauen... aber früher komme ich schwer von der Arbeit los... Tempo kann ich gar nicht einschätzen... vermutlich eher gemütlich... MTB kann also nicht schaden ;) Werde mir dann auch eine Leuchte ans Rennradl montieren. Wäre schön wenn das klappt... und ihr anderen... gebt euch einen Ruck! ;)

maifelder
24.06.2008, 09:34
Also.. am Donnerstag wäre es so weit... 18:00 Uhr müsste auch noch hinhauen... aber früher komme ich schwer von der Arbeit los... Tempo kann ich gar nicht einschätzen... vermutlich eher gemütlich... MTB kann also nicht schaden ;) Werde mir dann auch eine Leuchte ans Rennradl montieren. Wäre schön wenn das klappt... und ihr anderen... gebt euch einen Ruck! ;)

Von mir aus gerne. Ich war gestern bis 21Uhr laufen, das wird sehr knapp mit der Helligkeit, ich weiß aber wo wir abkürzen werden, dann sollte das passen, die steilen Anstiege sind aber immer noch mit drinnen.

fritz007
24.06.2008, 15:32
Ich würde die Strecke gerne am 29.06. fahren. Start spätestens 10 Uhr? Gerne auch früher.

clanless
24.06.2008, 15:55
Ich würde die Strecke gerne am 29.06. fahren. Start spätestens 10 Uhr? Gerne auch früher.

wäre ich dabei! auch gerne früher! :)

TheAddicT
24.06.2008, 18:11
Von mir aus gerne. Ich war gestern bis 21Uhr laufen, das wird sehr knapp mit der Helligkeit, ich weiß aber wo wir abkürzen werden, dann sollte das passen, die steilen Anstiege sind aber immer noch mit drinnen.

Dann sagen wir doch einfach 1800 Uhr... und wenn wir nicht zügig genug durchkommen kürzen wir dort eben ab.

Ist sonst keiner mit dabei? Sonntag ist doch immer Lauftag bei mir... da kann ich eben nicht.

TheAddicT
24.06.2008, 18:18
Ich bin dann der lange untrainierte auf dem silbernen Canyon... ist die Zufahrt zum Schiersteiner Hafen beschildert, bzw. gibts da einen zentralen Treffpunkt. Bin bisher immer nur die Hauptstrasse dran vorbei gebrettert... zumindest wenn man der Google Maps glauben darf...

fritz007
24.06.2008, 18:21
ich bin der lange untrainierte auf dem schwarzen Canyon! :Cheese:
Da haben wir schon zwei Sachen gemeinsam. Dann muß ich Dich nur noch vom Sonntag überzeugen! ;)
Kannste nicht Samstag laufen gehen? Oder Du koppelst!

Speedy Gonzales
24.06.2008, 21:04
So wie es ausschaut werde ich auch dabei sein :Huhu: und euch über die Strecke scheuchen :quaeldich: damit mir nicht allzu lange die Sonne auf den Pelz scheint. :Lachanfall:

maifelder
24.06.2008, 22:00
So wie es ausschaut werde ich auch dabei sein :Huhu: und euch über die Strecke scheuchen :quaeldich: damit mir nicht allzu lange die Sonne auf den Pelz scheint. :Lachanfall:

Wann jetzt, Donnerstag oder Sonntag?

Speedy Gonzales
24.06.2008, 22:01
uuups ..... Sonntag, sorry :Blumen:

clanless
25.06.2008, 10:01

aaahhhh neee, net schon wieder schläge mit der 9 schwänzigen katze! :kruecken:

pumuggel
25.06.2008, 10:13
Je nach Wetterlage wäre ich auch dabei.:)
Nur Temperaturen jenseits der 27Grad-Marke brauch ich nicht unbedingt:o

TheAddicT
25.06.2008, 10:32
ich bin der lange untrainierte auf dem schwarzen Canyon! :Cheese:
Da haben wir schon zwei Sachen gemeinsam. Dann muß ich Dich nur noch vom Sonntag überzeugen! ;)
Kannste nicht Samstag laufen gehen? Oder Du koppelst!

Habe am Sonntag früh einen 10k-Wettkampf... und danach trabe ich dann nur noch nach Hause... das längste was ich dieses Jahr im WK gelaufen bin waren 5,6k und ich wollte mich vor Wiesbaden langsam an den HM herantasten ;) Naja... vielleicht eine schaffen wir das ja eine andere Woche... ich fahr dann erstmal am Do mit Maifelder. Vielleicht kann ich ja noch einen Kollegen begeistern mitzukommen.

Gruss,

AddicT

TheAddicT
25.06.2008, 10:33
Je nach Wetterlage wäre ich auch dabei.:)
Nur Temperaturen jenseits der 27Grad-Marke brauch ich nicht unbedingt:o

Ich vermute Du redest auch über Sonntag... :Gruebeln:

pumuggel
25.06.2008, 11:24
Ich vermute Du redest auch über Sonntag... :Gruebeln:
Richtig:)

maifelder
25.06.2008, 18:12
Wenn es regnet, fahre ich natürlich nicht.

Speedy Gonzales
25.06.2008, 18:15

Weichei. :Lachanfall:

maifelder
25.06.2008, 18:32
Weichei. :Lachanfall:

Morgen meine ich, heute ist es hier schon über den Tag stark am Regnen, habe übernächsten Sonntag noch was vor. :Lachen2:

TheAddicT
26.06.2008, 11:17

Der Wetterbericht sagt seit Tagen Sonne für heute voraus... oder bin ich da falsch informiert?!

Nachdem heute früh beim Kette ölen der Schaltzug gerissen ist bin ich heute - anders als angekündigt - der lange untrainierte auf dem roten Cicli B... werde um 16:59 Uhr in Ffm in die S-Bahn steigen und noch die Sattelhöhe optimieren... komme 17:42 Uhr in Wiesbaden Ost an... bleibt die Frage nach dem genauen Treffpunkt... bitte um genaue Instruktionen (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=schierstein+wiesbaden&ie=UTF8&ll=50.037572,8.222752&spn=0.03881,0.074844&t=h&z=14) :D

Maifelder: Schicke Dir ausserdem noch eine pm mit der Handynummer. Wäre nett wenn Du Dich melden könntest sollte noch was dazwischen kommen...

Bis später,

AddicT

maifelder
26.06.2008, 11:32
Der Wetterbericht sagt seit Tagen Sonne für heute voraus... oder bin ich da falsch informiert?!

Nachdem heute früh beim Kette ölen der Schaltzug gerissen ist bin ich heute - anders als angekündigt - der lange untrainierte auf dem roten Cicli B... werde um 16:59 Uhr in Ffm in die S-Bahn steigen und noch die Sattelhöhe optimieren... komme 17:42 Uhr in Wiesbaden Ost an... bleibt die Frage nach dem genauen Treffpunkt... bitte um genaue Instruktionen (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=schierstein+wiesbaden&ie=UTF8&ll=50.037572,8.222752&spn=0.03881,0.074844&t=h&z=14) :D

Maifelder: Schicke Dir ausserdem noch eine pm mit der Handynummer. Wäre nett wenn Du Dich melden könntest sollte noch was dazwischen kommen...

Bis später,

AddicT

Keine Ahnung wo Wiesbaden Ost ist, aber Schierstein hat einen eigenen Bahnhof.

Wir treffen uns dann in der Kleinaustrasse, ist auch gleichzeitg T1.

maifelder
26.06.2008, 11:40
Jetzt weiß ich, wo Wiesbaden Ost ist, fahre auf der Straße bist Du an eine große Ampelanlage kommt Kreuzung Biebricher Allee, Äppel Alle, dort warte ich dann auf Dich, komme von oben runter. Sollte ca 1km von Wiesbaden Ost weg sein, ich komme Dir aber entgegen.

TheAddicT
26.06.2008, 11:50
Jetzt weiß ich, wo Wiesbaden Ost ist, fahre auf der Straße bist Du an eine große Ampelanlage kommt Kreuzung Biebricher Allee, Äppel Alle, dort warte ich dann auf Dich, komme von oben runter. Sollte ca 1km von Wiesbaden Ost weg sein, ich komme Dir aber entgegen.

Super... klingt idiotensicher ;)

Speedy Gonzales
26.06.2008, 21:13
Wie schaut´s nun für Sonntag aus .... Pumuggel, Clanless, fritz007 .... wer ist noch dabei ?

Wann sollen wir wo starten ?

pumuggel
26.06.2008, 21:24
Wie schaut´s nun für Sonntag aus .... Pumuggel, Clanless, fritz007 .... wer ist noch dabei ?

Wann sollen wir wo starten ?
Also ich wäre dabei - wenn ihr euer Tempo ein wenig zügeln könntet (22-23km/h wäre für mich o.k. - mehr nicht). Start zwischen 9.00 und 10:00 Schiersteiner Hafen??
Alternativ würde ich mit nem anderen Mädel einen Teil der Liederbach RTF abfahren.

Ach so: Das Ganze unter der Voraussetzung, dass der Durchfall den ich seit heute habe, bis dahin weg ist

fritz007
26.06.2008, 22:58
Also ich bin dabei. Start 9.00 Uhr? Dann wären wir bei einem 22 er Schnitt gegen Mittag zurück. Es soll am So. ja auch wieder heiß werden.
Gürkchen, wie sieht es aus?

clanless
27.06.2008, 08:55
ich bin dabei! 9.00 Uhr! Gut!

@speedy
fahren wir zusammen nach wiesbaden?! :Blumen:

@pumuggel
tempo ist in ordnung, nur in hausen versuch ich meine bzf-zeit zu verbessern!:bussi: (*ergeiz*)

Speedy Gonzales
27.06.2008, 09:17
ich bin dabei! 9.00 Uhr! Gut!

@speedy
fahren wir zusammen nach wiesbaden?!

@pumuggel
tempo ist in ordnung, nur in hausen versuch ich meine bzf-zeit zu verbessern! (*ergeiz*)

Jepp .... machen wir. :Huhu:

9 Uhr ist bestens. Kann ich mich bis zum Endspiel am Abend ausreichend erholen. :Lachen2:

Tempo bestimmt natürlich, der/die Langsamste. :Blumen:

Muss allerdings dazusagen, dass ich wieder nur bis Neuhof mitfahren werde und mir es erspare nochmal nach WI runter zu brettern, um anschließend den Berg wieder hochzu :Schnecke: .
@ fritz007 dies für dich vorab als Info, es könnte also sein, dass Du die letzten KM alleine fährst, hoffe das ist nicht llzu schlimm für dich. Findest doch den Weg Heim, oder? ;)

pumuggel
27.06.2008, 12:10
Ich bieg auch in Neuhof Richtung Engenhahn und Niedernhausen ab.

@clanless: Ich bleib Hausen hoch an Dir dran:Lachanfall: ........so lange ich kann:Cheese:

maifelder
27.06.2008, 12:30
Super... klingt idiotensicher ;)

Alles klar, heil angekommen. :Huhu:

clanless
27.06.2008, 12:48
Alles klar, heil angekommen. :Huhu:

wie lang seit ihr unterwegs gewesen? :Huhu:

maifelder
27.06.2008, 13:03
wie lang seit ihr unterwegs gewesen? :Huhu:

Ich länger (war um 20.30Uhr oder so zu hause), er auf der 70.3-Strecke nicht so lange.

Warst Du auch unterwegs, da war eine Gruppe mit vielen Frauen unterwegs, die kurz vor Hausen campiert hatten.

fritz007
27.06.2008, 13:18
Jepp .... machen wir. :Huhu:

9 Uhr ist bestens. Kann ich mich bis zum Endspiel am Abend ausreichend erholen. :Lachen2:

Tempo bestimmt natürlich, der/die Langsamste. :Blumen:

Muss allerdings dazusagen, dass ich wieder nur bis Neuhof mitfahren werde und mir es erspare nochmal nach WI runter zu brettern, um anschließend den Berg wieder hochzu :Schnecke: .
@ fritz007 dies für dich vorab als Info, es könnte also sein, dass Du die letzten KM alleine fährst, hoffe das ist nicht llzu schlimm für dich. Findest doch den Weg Heim, oder? ;)

hmm. den Weg zurück? Dann wäre es für mich einfacher ich würde irgendwo nach Neuhof kommen (dann spare ich auch etwas Sprit), wenn ihr mich von da mitnehmt. Wo soll ich hinkommen? Und vor allem wann? Kannst mir ja eine PM schicken.

clanless
27.06.2008, 13:42
hmm. den Weg zurück? Dann wäre es für mich einfacher ich würde irgendwo nach Neuhof kommen (dann spare ich auch etwas Sprit), wenn ihr mich von da mitnehmt. Wo soll ich hinkommen? Und vor allem wann? Kannst mir ja eine PM schicken.

nach taunusstein/hahn kannste auch kommen, dann fahren wir zu dritt nach wiesbaden/schierstein. so 8.20 Uhr in hahn am busbahnhof-kreisel! ist auch ein parkplatz wo du das auto gut abstellen kannst. aber eventl. melden sich ja noch welche die von schierstein aus fahren!! :Huhu:

fritz007
27.06.2008, 13:51
nach taunusstein/hahn kannste auch kommen, dann fahren wir zu dritt nach wiesbaden/schierstein. so 8.20 Uhr in hahn am busbahnhof-kreisel! ist auch ein parkplatz wo du das auto gut abstellen kannst. aber eventl. melden sich ja noch welche die von schierstein aus fahren!! :Huhu:

Danke, die Strecke nach Hahn habe ich mir gerade ausgedruckt. Den Busbahnhofkreisel finde ich leicht, wenn ich von Neuhof komme?

clanless
27.06.2008, 14:12
Danke, die Strecke nach Hahn habe ich mir gerade ausgedruckt. Den Busbahnhofkreisel finde ich leicht, wenn ich von Neuhof komme?

du fährst direkt rein!

ein großer oval kreisel mit dem busbahnhof in der mitte. wenn du von neuhof kommst fährst du im kreisel gleich wieder raus, also (gerade aus durch den kreisl druch) und danach ca. 100 m links biegst du auf den parkplatz dort ab ! :Huhu:

fritz007
27.06.2008, 14:15
Alles klar. Vielen Dank. Ich werde da sein!

Gürkchen
27.06.2008, 19:32
Hi an alle,

da ich noch nicht weiß ob ich am Sonntag arbeiten muss (klärt sich erst morgen im Laufe des Tages) meld ich mich für die Abfahrt in Hahn an.

Wenn ich nicht pünktlich da bin dann bin ich wohl grad aufm Weg zur Arbeit :Kotz:

Wär echt klasse wenns klappt und ich bieg dann natürlich auch in Neuhof mit ab :Cheese:

Grüße
Gürkchen

Speedy Gonzales
27.06.2008, 19:41
Na prima, dann scheint ja alles geregelt zu sein.

Bin auch um 8.20 Uhr schon am Busbahnhof.

Pumuggel sammeln wir dann in Schierstein auf. :bussi:

Bis denne. :Huhu:

pumuggel
27.06.2008, 22:38
Pumuggel sammeln wir dann in Schierstein auf. :bussi:

Bis denne. :Huhu:
Wo genau in Schierstein??

Speedy Gonzales
28.06.2008, 03:09
Na am besten in der Kleinaustrasse, da wo die Wechselzone 1 ist. :Blumen:

pumuggel
28.06.2008, 14:00
Na am besten in der Kleinaustrasse, da wo die Wechselzone 1 ist. :Blumen:
O.K., 9:00 in der Kleinaustrasse. Später wär mir zwar lieber, aber ich beuge mich der Mehrheit:Traurig: .
Bis morgen:Huhu:

Gürkchen
28.06.2008, 22:53
Hallo an alle die morgen mitfahren :Huhu:

Ich kann leider nicht mit. :Nee: :Weinen:

Bin ganz schön traurig... werd morgen erst später on tour gehen können als gewünscht :Weinen:

Ich wünsch Euch super viel Spaß und hoffe einfach das es beim nächsten mal nicht wieder ne unerwartete schlechte Überraschung gibt und ich einfach mal dabei bin.

Viele Grüße
Gürkchen

fritz007
28.06.2008, 22:58
Danke! Dann wünsche ich Dir, dass Du morgen nicht mehr allzu lange arbeiten mußt.
Ich werde es aber vor dem Wettkampf wahrscheinlich nicht mehr schaffen, da alle Wochenenden ausgebucht sind!

Gürkchen
28.06.2008, 23:00
Danke! Dann wünsche ich Dir, dass Du morgen nicht mehr allzu lange arbeiten mußt.
Ich werde es aber vor dem Wettkampf wahrscheinlich nicht mehr schaffen, da alle Wochenenden ausgebucht sind!

Oh schade!

Aber nach dem Wettkampf ist ja dann wieder vor dem Wettkampf oder?! ;) :Huhu:

Mandarine
29.06.2008, 07:20
Hey Ihr 70.3 Radler,

ich wünsche Euch eine schöne Fahrt heute, denkt mal an uns, wenn Ihr durch Strinz fahrt. Wir machen heute nochmals die IM Strecke in Ffm. unsicher http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_022.gif

Alex.

Speedy Gonzales
29.06.2008, 07:37
Hey Ihr 70.3 Radler,

ich wünsche Euch eine schöne Fahrt heute, denkt mal an uns, wenn Ihr durch Strinz fahrt. Wir machen heute nochmals die IM Strecke in Ffm. unsicher
Alex.

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :Lachen2:

aber da wir ja jetzt wissen wo ihr wohnt und ihr nicht zu Hause seid, werden wir bei euch die Fensterscheiben einwerfen und euren Küchnschrank plündern ..... http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c085.gif

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

clanless
29.06.2008, 07:42
Hey Ihr 70.3 Radler,

ich wünsche Euch eine schöne Fahrt heute, denkt mal an uns, wenn Ihr durch Strinz fahrt. Wir machen heute nochmals die IM Strecke in Ffm. unsicher http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_022.gif

Alex.

machen wir, hatte eigentlich gedach, dass wir zum mittagessen kurz reinschneien und hallo sagen.:Cheese:

euch auch viel spass! :Huhu:

Mandarine
29.06.2008, 07:45
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :Lachen2:

aber da wir ja jetzt wissen wo ihr wohnt und ihr nicht zu Hause seid, werden wir bei euch die Fensterscheiben einwerfen und euren Küchnschrank plündern ..... http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c085.gif

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Gute Idee, aber immer an Peppi denken beim Einbrechen...

http://img8.werkenntwen.de/photo/w/m/wmx5693vc7ogdrzv5wlk13gj2xh5m.jpg

VIEL SPAß !!!

Speedy Gonzales
29.06.2008, 07:46
aha, der Herr Clanless ...... vermute mal Du sitzt gerade am Frühstückstisch :Cheese:

bis gleich :Huhu:

Speedy Gonzales
29.06.2008, 07:48

VIEL SPAß !!!

Kein Prob ..... Peppi freut sich bestimmt auch über die vielen Leckerlies. :Cheese:

Mandarine
29.06.2008, 13:04
Kein Prob ..... Peppi freut sich bestimmt auch über die vielen Leckerlies. :Cheese:

... schon klar, zieht aber bitte vorher die Radschuhe aus, die mag sie nicht so :Cheese:

fritz007
29.06.2008, 15:07
Hi Alex,
wir sind so gegen 12 durch Strinz gefahren und haben natürlich an Dich/Euch gedacht. Es lief gut heute. Wir waren ein wenig flotter unterwegs und ich bilde mir ein, dass Streckenkenntnis viel bringt.
War auf jeden Fall super und hat viel Spaß gemacht. Danke noch mal an alle dafür! :Huhu:

ps: ich sehe ihr habt heute morgen schon fleißig geschrieben. Da war ich ja schon mit dem Auto unterwegs! Um 7.55 Uhr war ich in Taunusstein Hahn! :-(
Da bin ich ja froh, dass ihr nicht abgesagt habt!

pumuggel
29.06.2008, 15:08

VIEL SPAß !!!
Soooo süüüß - ich hätte eure Peppi heute zu gerne mal kennengelernt - aber besser nicht als Einbrecher:Nee: ;) .

War eine sehr schöne Tour mit netten Leuten heute. Ich war auch tatsächlich im Anschluss noch 5km Laufen - ging gut. Also Speedy, der Ostseeman kann kommen;)

@Mandarine:
Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Erfolg nächste Woche. Ich denke, ihr seid bestens vorbereitet. Auch wenn ich nicht an der Strecke bin (eigenes Training geht vor:Cheese: ), so werde ich zumindest an Euch denken und Euch die Daumen drücken.

clanless
29.06.2008, 15:31

VIEL SPAß !!!

eine dame? bringe das nächste mal meinen alten herrn mit, dann könnten die sich ja zusammen vergnügen und wir könnten doch den kühlschrank ausräumen!! :Cheese:

ich hoffe ihr hatte genausoviel spass wie wir. war ne tolle tour und es mit pumuggels worten zu sagen, mit netten leuten!!

glückwünsche für nachstes we kommen kurz vorher per pn! ;)

Speedy Gonzales
29.06.2008, 18:20
Jupp, die Tour heute war wieder schick. Alle sind gut mitgekommen, das Wetter war herrlich und die landschaftlich schöne Strecke ist eh nicht zu schlagen .... wenn die Berge nicht wären. :Cheese:

Aber beim nächsten Mal - es bleibt doch dabei Pumuggel - fahren wir mit dem Tandem, oder? :Lachen2:

count-zero
29.06.2008, 18:30
Wie schaut's denn nächsten Samstag aus? Ich würde noch einen "Radanfänger" mitbringen, wäre daher an einer eher gemütlichen Runde interessiert. Der Jung' hält schon durch, ist aber an den Anstiegen vielleicht tempomässig ein bisserl gefordert.

Cheers,
Marc :Huhu:

pumuggel
03.07.2008, 20:10
Wie schaut's denn nächsten Samstag aus? Ich würde noch einen "Radanfänger" mitbringen, wäre daher an einer eher gemütlichen Runde interessiert. Der Jung' hält schon durch, ist aber an den Anstiegen vielleicht tempomässig ein bisserl gefordert.

Cheers,

Sorry, ich fahre am 06. die Auringen RTF.

Vielleicht radel ich die Strecke letztmalig vor dem Wettkampf am 20. oder 27.07. ab.

:Huhu:

count-zero
04.07.2008, 08:54
Sorry, ich fahre am 06. die Auringen RTF.

Vielleicht radel ich die Strecke letztmalig vor dem Wettkampf am 20. oder 27.07. ab.

Hmmm.... Da kann ich noch nicht planen, vorher wird's hier vermutlich noch weitgreifende Änderungen im Familienleben geben... :Cheese:

clanless
04.07.2008, 09:07

Cheers,

wann wolltet ihr fahren am samstag?
uhrzeit? da ich am sonntag gar keine zeit finden werde zu fahren, ist die überlegung ob ich nicht am samstag ne runde drehe, wäre auch geren die rtf in auringen gedüst!

müsste allerdings am samstag gegen 14.00 Uhr auf ne hochzeit!! :Blumen:

grüßle steve

count-zero
04.07.2008, 09:24
wann wolltet ihr fahren am samstag?
uhrzeit? da ich am sonntag gar keine zeit finden werde zu fahren, ist die überlegung ob ich nicht am samstag ne runde drehe, wäre auch geren die rtf in auringen gedüst!

müsste allerdings am samstag gegen 14.00 Uhr auf ne hochzeit!! :Blumen:

grüßle steve

Abfahrt in Schierstein um 10:00 Uhr. Ist schon so mit ein paar Jungs aus dem Rennrad-Forum gedealt. Vielleicht klinkst Du dich einfach vorzeitig aus!? Ist es deine Hochzeit?!? :Cheese:

minime
04.07.2008, 14:22
Servus!
Kann ich mich bei euch noch einklinken? Würde vor dem 70.3 gerne wenigstens 1-2 Mal die Radstrecke gefahren sein.

clanless
04.07.2008, 19:46
Abfahrt in Schierstein um 10:00 Uhr. Ist schon so mit ein paar Jungs aus dem Rennrad-Forum gedealt. Vielleicht klinkst Du dich einfach vorzeitig aus!? Ist es deine Hochzeit?!? :Cheese:

klar ist das meine hochzeit, wollte mir bevor ich "JA" sage nochmal den kopf freifahren!!!! :Weinen: nee blödsinn, hab ich seit 13 jahren hintermir!

bin um 10. in schierstein. welche jungs vom rennradforum sausen mit?

werde mich dann vorzeitig ausklinken da es sowieso fast bei mir zu hause vorbei geht!!!

JoeSlowpoke
04.07.2008, 22:12
Servus!
Kann ich mich bei euch noch einklinken? Würde vor dem 70.3 gerne wenigstens 1-2 Mal die Radstrecke gefahren sein.

Hallo trima,

bin morgen auch dabei. klar kannst du noch einklinken.

CU.

count-zero
04.07.2008, 22:59
Kamikaze aus dem RR-Forum kommt mit, SydneyDean kann nicht...

Einklinken? Klar!!! Bis morgen!!!
marc (kurz angebunden vom Handy aus...)

klar ist das meine hochzeit, wollte mir bevor ich "JA" sage nochmal den kopf freifahren!!!! :Weinen: nee blödsinn, hab ich seit 13 jahren hintermir!

bin um 10. in schierstein. welche jungs vom rennradforum sausen mit?

werde mich dann vorzeitig ausklinken da es sowieso fast bei mir zu hause vorbei geht!!!

minime
04.07.2008, 23:31
Super! Dann häng ich mich an!
Weiß nicht, ob ich es absolut pünktlich schaffe, hab ne bißchen längere Anreise...

Bis morgen

clanless
05.07.2008, 23:16
alle wieder gut heimgekommen? war ne tolle runde, freu mich auch die nächste ausfahrt!! :Huhu:

minime
05.07.2008, 23:57
ja, war echt super heute. Hab mir allerdings total das Fell verbrannt. Weiß jetzt auch,wofür Sonnencreme gut ist... Und wohl dem, der sie verwendet... :Maso:

count-zero
05.07.2008, 23:58
alle wieder gut heimgekommen? war ne tolle runde, freu mich auch die nächste ausfahrt!! :Huhu:

Jepp, war sehr schön! Wie war deine Hochzeit?! ;)

Aber morgen, da gibt's bei mir einen Ruhetag. Und Montag vielleicht einen zweiten... Solche Gummi-Beine... :Nee:

Mit den besten Wünschen für einen spannenden IMG,
Marc

JoeSlowpoke
06.07.2008, 00:14

Yep. Spitzentour!! :Danke:

Schönen Sonntag an die Runde.
JS

PS: Statt Powerbar-Gels - Der Obststand am Ende der Kleinaustrasse hat superleckere Kirschen!!

Kasma
08.07.2008, 15:10
Also, nun seid ihr alle schon die Strecke geradelt... ich will auch!!!
Wer hat Lust und Zeit diese Woche Freitag oder Samstag mit mir zu radeln. Freue mich über (ortskundige) Begleitung!

clanless
08.07.2008, 15:19
dieses we ist schlecht, aber nächstes we sieht besser aus, da würden bestimmt noch mehr mitfahren als dieses! :Huhu:

pumuggel
08.07.2008, 19:13
Ich bin dieses WoE auch nicht hier. Vielleicht am 20.07 nochmal:Gruebeln:

Kasma
10.07.2008, 10:11
Oh schade, das nächste Wochenende kann ich nicht.
Dann werde ich mal mein Glück mit dem Plan in der Hand probieren. Wir reisen aus Nordhessen an und wollen einen "Kurzurlaub" in Wiesbaden machen.
Hat jemand einen Tipp für eine günstige und nette Unterkunft in der Gegend? Evtl. wollen wir auch mit dem VW Bus kommen. Wo könnte man da gut mit stehen?

Mafalda_Pallula
10.07.2008, 10:17
Ich bin in Wiesbaden immer im Motel One direkt am Bahnhof. Gut zu erreichen, neu, günstig und gutes Frühstücksbuffet. (Ganz zu schweigen vom Starbucks im Haus und dem vergünstigten Eintritt zur Fitness Company).

be fast
10.07.2008, 12:45
Also ich würde evtl. am morgigen Freitag so 14 / 14:15 die Strecke abfahren. Angedacht +- 25er Schnitt. Treffpunkt wäre günstigerweise die T2 am Schiersteiner Hafen. -???, oder so!?

rhoihesse
10.07.2008, 13:12
Ist die Strecke denn beschildert?

faulenzer
10.07.2008, 13:13
Nein, die Strecke ist nicht beschildert

clanless
10.07.2008, 16:14
Nein, die Strecke ist nicht beschildert

stimmt so nicht ganz, auf den mehr befahrenen straßenabschnitten sind die makierungen von letztem jahr weg, aber gerade im letzen drittel kann man die makierung noch auf der straße sehen, allerdings muss man dazu wissen wie sie aussehen! ich würde nicht ohne plan fahren wenn ich mich nicht auskennen würde!

hier die strecke auf gpsies.com (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jpnntedhmkehtdoe&referrer=trackList).

würde mich gerne breitschlagen lassen den führer zu spielen, aber am samstag steht eine 175 km tour in die heimat an und komme erst am sonntag wieder heim!!

Kasma
10.07.2008, 16:31
Also ich würde evtl. am morgigen Freitag so 14 / 14:15 die Strecke abfahren. Angedacht +- 25er Schnitt. Treffpunkt wäre günstigerweise die T2 am Schiersteiner Hafen. -???, oder so!?

Na, das wäre doch nett, wenn wir zusammen fahren. Wir kommen mit der Bahn aus Nordhessen und sind um 11.30 am Hauptbahnhof.
Also könnten wir uns gut um 14.00 Uhr am Schiersteiner Hafen treffen. Wir sind zwei Mädelz, also mal sehen, ob das mit dem Schnitt hinhaut... kommt auf die Berge an.:Maso:

faulenzer
10.07.2008, 16:51
Hättet Ihr gleich geschrieben, dass Ihr zwei Mädels seit,
dann hätten sich mehr Mitfahrer gemeldet :Cheese:

Ich weiß leider noch nicht ob ich die Strecke am Samstag
noch mal abfahre.

Der Link von clanless mit der Strecke ist ja schon ganz gut,
der Stich Richtung Frauenstein, gleich am Anfang ist natürlich
nicht zu fahren.
Auf den Abfahrten beim ersten mal etwas vorsichtig sein.
Sind doch so zwei drei Kurven drin, die ihre Tücken haben
und enger sind als sie aussehen (geht das :Gruebeln: )

@clanless
wie heißt noch mal das Kaff mit der gefährlichen Ortseingangskurve,
wo man besonderst aufpassen sollte?

faulenzer
10.07.2008, 17:05
Die Strecke

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oibvsxwwherllqsv

scheint etwas genauer zu sein.

be fast
10.07.2008, 17:35
Sehr schön, dann bin ich um 14:00Uhr am Schiersteiner Hafen. So, geh nochmal kurz baden:Lachen2: Wäre dann später nochmal "erreichbar".

Kasma
10.07.2008, 19:13
Sehr schön, dann bin ich um 14:00Uhr am Schiersteiner Hafen. So, geh nochmal kurz baden:Lachen2: Wäre dann später nochmal "erreichbar".

Supi, dann bis morgen.
Sind wie gesagt zwei Mädels mit silbernem und grauem Rad.
Über weitere Mitfahrer freuen wir uns natürlich, macht einfach mehr Spaß finde ich.
Findet man sich da am Schiersteiner Hafen gut oder gibt es einen genaueren Treffpunkt?
:Lachen2:
Also, wer noch Lust hat die Strecke zu fahren morgen (Freitag) um 14.00 Uhr Treff Schiersteiner Hafen

count-zero
10.07.2008, 19:17
Supi, dann bis morgen.
Sind wie gesagt zwei Mädels mit silbernem und grauem Rad.
Über weitere Mitfahrer freuen wir uns natürlich, macht einfach mehr Spaß finde ich.
Findet man sich da am Schiersteiner Hafen gut oder gibt es einen genaueren Treffpunkt?
:Lachen2:
Also, wer noch Lust hat die Strecke zu fahren morgen (Freitag) um 14.00 Uhr Treff Schiersteiner Hafen

Parkplatz in der Kleinaustraße, das ist genauer... ;) Ich kann leider nicht mitkommen...

Speedy Gonzales
10.07.2008, 21:52
Sorry Leutz, normalerweise bin ich auch immer gerne mit dabei die Strecke abzufahren, aber dieses Wochenende haut das alles zeitlich nicht hin. :Nee: Und am 20.07. kann ich auch nicht .... hab gerade für das EZF hier auf meiner Hausstrecke gemeldet. :Hexe:
@clanless ..... willste da nicht auch mitmachen? einmal B54 volle Kanne bis zur Kotzgrenze runterbrettern :Cheese:

be fast
10.07.2008, 22:07
Genau, Parkplatz in der Kleinaustraße. Der ist direkt vor der am 10.8. aufgebauten Wechselzone. Also genau da, wo wir uns nach dem Schwimmen auf die Schnüss legen...:Maso:
Bis dann
be fast

Kasma
10.07.2008, 22:32
Alles klar, dann bis morgen um 14.00 Uhr.
Gute Nacht!:Huhu:

be fast
11.07.2008, 05:53
Moin, es regnet hier unne. Es soll auch heute so bleiben. Was tun? Verschieben? Die Strecke bei Regen ist ziemlich übel!!!! Gruß b f

bruce(lee)
11.07.2008, 11:53
Hallo Leute,

Wo kann ich am Wettkampftag am besten mein Auto hinstellen? Um wieviel Uhr sollte man vor Ort sein? Startunterlagen kann mann sich doch auch morgens holen, oder?

thx

Speedy Gonzales
11.07.2008, 12:05
Startunterlagen kann mann sich doch auch morgens holen, oder?

thx

NÖ.

Musste vorher holen, weil Du dein Rad Samstags bereits eincheckst mit Helm und Startnummer dran und in den Unterlagen gibts auch verschiedene Beutel, da musste am Samstag in T1 auch zwei von abgeben .... ich glaub so war es letztes Jahr. :Gruebeln:

clanless
11.07.2008, 15:05
.... hab gerade für das EZF hier auf meiner Hausstrecke gemeldet. :Hexe:
@clanless ..... willste da nicht auch mitmachen? einmal B54 volle Kanne bis zur Kotzgrenze runterbr
ettern :Cheese:

bin ich gestern abend mal locker runtergesaust, wohl gemerkt locker und hatte da schon nen 38iger schnitt, mit 4 selbst gemachten hamburgern im bauch!! möchte nicht wissen was man da für nen schnitt fährt wenn man richtig bolzt und die sau raus lässt! :Hexe:
bin am überlegen ob ich mich anmelde oder nicht - weis noch nicht!!:confused:

be fast
11.07.2008, 19:14
Also ich bin auf der 70.3 Strecke heute keinen 38er Schnitt gefahren..:Cheese: oder :Weinen:, aber was mir wesentlich saurer aufstößt ist das Fehlen meiner Verabredung um 14:00Uhr....Das riecht nach Ärger!!:Peitsche: + :Holzhammer: + :quaeldich:

Kasma
11.07.2008, 23:07
Also ich bin auf der 70.3 Strecke heute keinen 38er Schnitt gefahren..:Cheese: oder :Weinen:, aber was mir wesentlich saurer aufstößt ist das Fehlen meiner Verabredung um 14:00Uhr....Das riecht nach Ärger!!:Peitsche: + :Holzhammer: + :quaeldich:

:Diskussion:
also,.....
wir armen beiden sind nicht ortskundig und haben eben mal etwas länger bis zum hafen gebraucht. und hatten NUR 15 min verspätung. ich denke das geht klar oder?
aber wo warst du denn, bist du dann auto scooter gefahren?
schade, dass wir uns verpasst haben.

be fast
12.07.2008, 09:45
Hbf WI bis Parkplatz Kleinaustraße sind es 5Km Luftlinie, Schatzi. Eure planmäßige Ankunft am Hbf sollte um +-11Uhr erfolgen. Jetzt kann man sich leicht ausrechnen wie viel Zeit zum Erreichen des Treffpunktes bleibt. „Wir armen beiden sind nicht ortskundig“ :Weinen: . Ich war bis 14:20Uhr da, dann war icke satt. Bin dann alleene jefahren! Für mich geht das also nicht bedingungslos klar, zumal es für mich bedeutet „überpünktlich“ uff Maloche abzuhauen.....während Ihr wahrscheinlich mit euren Hightechrädern auf der Wilhelmstraße flaniertet :Lachanfall: :Lachanfall: .
aber wo warst du denn, bist du dann auto scooter gefahren? Logo, und die harten Jungs die dort rumgammeln hamm solang aufs Rädsche uffgepaßt. (Ach du Scheiße, jetz babbel isch ah noch platt vor Wut.....)
Ich denke am 10.08. können wir das Thema nochmal ausdiskutieren..... :Diskussion:

clanless
12.07.2008, 10:12
ups doppelpost!

clanless
12.07.2008, 10:13
Also ich bin auf der 70.3 Strecke heute keinen 38er Schnitt gefahren..:Cheese: oder :Weinen:, aber was mir wesentlich saurer aufstößt ist das Fehlen meiner Verabredung um 14:00Uhr....Das riecht nach Ärger!!:Peitsche: + :Holzhammer: +

die strecke meinen wir auch nicht !!

und ganz ruhig mit den jungen pferdchen, weist doch was für große augen frauen bekommen wenn sie auf der wilhelmstraße flanieren, da vergessen die gerne mal die zeit!!! :Cheese:

ach ja bein dann mal weg, heute stehen 175 km auf der tagesordnung!!! :Maso:

be fast
12.07.2008, 10:26
Schon klar, ihr meint von Bleidenstadt die B54 runter....über 20Km. Nächste Woche Sonntag ist dort das EZF mit Zeiten wie bei den Profis, wenn der Wind mitspielt...:Cheese:

Auf der 70.3 Strecke war die beste Radzeit letztes Jahr kein 38er Schnitt.:Nee: Vielleicht haben unsere beiden Kasselanerinnen oder -länerinnen die gestern geknackt.....:Cheese:

Speedy Gonzales
13.07.2008, 15:21
Lieber be fast,

Du weisst vermutlich gar nicht was Dir am Freitag für eine nette Ausfahrt durch die Lappen gegangen ist. :Cheese:

Bin heute mal die B54 zum Test runter, da ja nächstes WE das EZF ist ( @clanless ==> locker gefahren, da gestern einen 30er gelaufen und bei mächtig Gegenwind war ich nach 33:20 im Ziel :) )
Auf dem Heimweg hab ich dann die beiden reizenden Mädels aus Kassel eingesammelt, die heute nochmal die Strecke unter die Räder genommen haben. :cool: Bei der netten Begleitung konnte ich natürlich nicht widerstehen und bin dann noch den Abschnitt von Breithardt bis Neuhof mitgefahren.
:Danke: an Kasma war ne nette Ausfahrt mit euch. Hoffe ihr seid noch gut nach Wiesbaden runtergekommen. :Blumen:

be fast
13.07.2008, 17:23
Lieber be fast,

Du weisst vermutlich gar nicht was Dir am Freitag für eine nette Ausfahrt durch die Lappen gegangen ist. :Cheese:

..........

Ach Speedy,

das hab ich doch schon am Freitag geahnt und bin deshalb extra pünktlich und mit gewaschenem Hals am Schiersteiner Hafen erschienen. Um so entäuschter war ich als "Kasma is nicht da..., das is doch irgendwie, nee...":( Du bist wahrscheinlich jetzt der einzige der meine Entäuschung verstehen kann....::Weinen:

Speedy Gonzales
13.07.2008, 17:28
Naja, was heisst Enttäuschung.

Ich mein ich hab mich auch schon mal verabredet, um ne Runde zu fahren und das hat nicht geklappt. :Nee: Passiert eben mal und ist nur allzu menschlich. Vielleicht hättet ihr vorher Handy-Nr. austauschen sollen, dann hättet ihr die Möglichkeit gehabt das Unglück abzuwenden. ;)
Also mach Dir nichts draus ... shit happens und das Leben geht weiter. :Blumen:

be fast
13.07.2008, 18:48
Speedy, du bist ein Schatz!! Du bist ein Frauen- und be fast Versteher. Vielleicht sollten wir mal die Handynummern austauschen....:bussi:
ich werde, wenn das Wetter unter der Woche mitspielt, die Runde nochmal unter die Räder nehmen. Am Freitag war es eigentlich nicht so richtig spaßig. 50% der Zeit hat es genieselt und ich hatte für ein mögliches Gewitter einen Rucksack mit allerlei Kram drin (trockene Klamotten, natürlich auch Yes-Tortys und Kerzen) - ich war also bepackt wie ein Maulesel. :Kotz: Das nächste mal möchte ich dann mal mim Triarad fahren, habe bisher immer nur mein Rennrad (ab und zu mit Aufsatz) dafür genommen. Will mal sehen was Rücken & Co. dazu sagen. Diese ständige Berg- und Talfahrt ist nicht 100%ig Triaradkonform, gerade bei Weichspülern....

Gut war auch der Getränke REWE in Michelbach. Angestellt für Getränke, nochmal angestellt für die Pfandrückgabe. Natürlich hat die Bevölkerung aus +-50Km Umkreis ihren WE-Einkauf getätigt...

Gürkchen
13.07.2008, 19:26
Bin heute mal die B54 zum Test runter, da ja nächstes WE das EZF ist ( @clanless ==> locker gefahren, da gestern einen 30er gelaufen und bei mächtig Gegenwind war ich nach 33:20 im Ziel :) )

Wo war denn das Ende der Strecke??? Neugierig frag... :Huhu:
Möcht mal wissen was ich für ne riesen :Schnecke: bin

Greez Gürkchen

Speedy Gonzales
13.07.2008, 19:32
Hi be fast,
würde dich ja mal begleiten, allein schon, weil ich ja die Strecke ganz gerne fahre. :)
Im Moment klappt das aber zeitlich oder aus anderen Gründen nicht so ganz. :( Nächstes WE z.B. ist das EZF am SO und da wollte ich am SA nicht unbedingt die Strecke fahren. Und am darauf folgenden WE ist der Tria am Edersee. Der ist am SA, sollte ich nicht ganz platt sein, würde ich evtl. am SO nochmal die 70.3 Strecke fahren, aber ....... :Schnecke:
Also mal sehen, ich meld mich dann rechtzeitig. Vielleicht wollen dann ja auch noch andere mit. :Gruebeln:

Speedy Gonzales
13.07.2008, 19:35
Wo war denn das Ende der Strecke??? Neugierig frag... :Huhu:
Möcht mal wissen was ich für ne riesen :Schnecke: bin

Greez Gürkchen

Laut Ausschreibung auf der Seite vom RSV wiesbaden:

Ziel: Das Ziel befindet sich am früheren Wendepunkt der Strecke, Aarbergen-Kettenbach, Passavant- Werke

Gürkchen
13.07.2008, 19:47
Laut Ausschreibung auf der Seite vom RSV wiesbaden:

Ziel: Das Ziel befindet sich am früheren Wendepunkt der Strecke, Aarbergen-Kettenbach, Passavant- Werke

Super... dann ist mein Gemütlich ja von Deinem Gemütlich ja nicht sooo weit weg :Cheese:
Das Training schlägt langsam an .. :Peitsche:

Die Strecke fahr ich total gerne.

Speedy Gonzales
13.07.2008, 19:52
Super... dann ist mein Gemütlich ja von Deinem Gemütlich ja nicht sooo weit weg :Cheese:
Das Training schlägt langsam an .. :Peitsche:

Die Strecke fahr ich total gerne.

Ääääähm ja, das spricht nicht gerade für mich. :Maso:
Wobei ich vorhin aber festgstellt habe, dass die Zeit von zu Hause aus gilt und nicht vom offiziellen Start aus ..... hoffe das rettet mich jetzt. :Cheese:

Dann meld dich mal an und wir sehen uns nächste Woche Sonntag am Start. :Huhu:

Gürkchen
13.07.2008, 19:58
Ääääähm ja, das spricht nicht gerade für mich. :Maso:
Wobei ich vorhin aber festgstellt habe, dass die Zeit von zu Hause aus gilt und nicht vom offiziellen Start aus ..... hoffe das rettet mich jetzt. :Cheese:

Dann meld dich mal an und wir sehen uns nächste Woche Sonntag am Start. :Huhu:

Lach... da wir ja recht nah beieinander wohnen bin ich davon ausgegangen das wir vom gleichen Punkt aus starten :Cheese:

Aber keine Angst. Liegen 10 Minuten zwischen uns... find ich aber für die wenige Zeit die ich zum trainieren hatte echt ok :Huhu:

be fast
13.07.2008, 20:25
Schade, das EZF hätte ich auch gerne mitgemacht, bin aber leider bereits für Samstagabend auf ne Veranstaltung "verhaftet" worden, welche es mir wahrscheinlich nicht erlaubt am Sonntagmorgen STVO - Konform am Start zu stehen:Prost:
Wenn der Wind mitspielt bedeutet das EZF, wie bereits erwähnt, für die meisten Teilnehmer die beste Radzeit (Schnitt) die sie je gefahren sind und jemals fahren werden :Hexe: Viel Spaß, en 45er Schnitt macht sich immer gut als Text inner Stammkneipe. Und nochmal :Prost:

Speedy: Dachte evtl. an Di fürs 70.3 fahren, evtl. etwas zügiger. Mal sehen ob das Wetter mitspielt und es zeitlich hinhaut. Evtl nochmal Fr oder Sa, dann etwas langsamer. Aber bestimmt fahr ich die nächsten Wochen auch nochmal in der Ecke da obbe rum....

clanless
14.07.2008, 09:13
Schade, das EZF hätte ich auch gerne mitgemacht, bin aber leider bereits für Samstagabend auf ne Veranstaltung "verhaftet" worden, welche es mir wahrscheinlich nicht erlaubt am Sonntagmorgen STVO - Konform am Start zu stehen:Prost:
Wenn der Wind mitspielt bedeutet das EZF, wie bereits erwähnt, für die meisten Teilnehmer die beste Radzeit (Schnitt) die sie je gefahren sind und jemals fahren werden :Hexe: Viel Spaß, en 45er Schnitt macht sich immer gut als Text inner Stammkneipe. Und nochmal :Prost:

Speedy: Dachte evtl. an Di fürs 70.3 fahren, evtl. etwas zügiger. Mal sehen ob das Wetter mitspielt und es zeitlich hinhaut. Evtl nochmal Fr oder Sa, dann etwas langsamer. Aber bestimmt fahr ich die nächsten Wochen auch nochmal in der Ecke da obbe rum....

wann dann am dienstag? dann würd ich mich eventl. anschließen!! :Blumen:

be fast
14.07.2008, 14:05
Hmm, ich müßte schon spätestens um 16:00Uhr losdüsen...:Hexe:

clanless
15.07.2008, 08:42
Hmm, ich müßte schon spätestens um 16:00Uhr losdüsen...:Hexe:

klappt leider nicht, habe gerade einen montagetermin kurzfristig nach hinten verlegt bekommen! :Weinen: sorry, musst alleine fahren - wieder mal!

be fast
15.07.2008, 09:53
Schade, aufgehoben ist nicht aufgeschoben oder umgekehrt... Aber ich fahr ja die nächsten 2-3 oder fast 4 Wochen öfter auf der Strecke....:liebe053:

fritz007
16.07.2008, 11:18
Soo, Samstag ist die letzte Klausur, Sonntag Autorennen und ab Montag Semesterferien! :Cheese:
Wer hat Montag oder Dienstag LUST die Strecke abzufahren (so ca. ab 10 Uhr). Mo oder Di mache ich vom Wetter und den eventuellen Teilnehmern abhängig.

clanless
16.07.2008, 11:48
unter der woche immer schlecht! also ohne mich!

fritz007
16.07.2008, 12:24
und am WE ist im Moment bei mir schlecht! :Cheese:
Am 26. ist Waldeck. Da fahre ich bestimmt am 27. keine 90 km Rad und am 2.+3. ist Familienfeier. Also bleibt mir leider nur die Woche.

Speedy Gonzales
16.07.2008, 13:01
Bei mir ist unter der Woche auch immer schlecht :Traurig:

Und am 26.07. sehen wir uns ja am Edersee. :Huhu:

minime
17.07.2008, 12:16
Sagt mal, sind eigentlich schon diese "umfangreichen Infos" raus, die auf der 70.3-Homepage für Mitte Juli angekündigt waren?
Hab nämlich gerade gemerkt, dass mein Postfach voll ist und ich den Kram dann evtl nicht bekommen hab.

pumuggel
17.07.2008, 13:35
Also bei mir geht bzgl. der 70.3 Strecke die nächsten Tage nichts. Hab immer noch dermaßen schwere Beine vom HM am Wochenende:kruecken: :Nee: .

@trima: Ich habe bisher keine mail mit Infos erhalten.

fritz007
17.07.2008, 21:57
Sagt mal, sind eigentlich schon diese "umfangreichen Infos" raus, die auf der 70.3-Homepage für Mitte Juli angekündigt waren?
Hab nämlich gerade gemerkt, dass mein Postfach voll ist und ich den Kram dann evtl nicht bekommen hab.

habe auch noch keine Infos! :Huhu:

Speedy Gonzales
18.07.2008, 07:49
Keine Bange Leute, die "Traumfabrik" wird euch schon nicht vergessen. :Cheese:

Auf der HP sind die Infos ja auch noch nicht verfügbar. :cool:

Schätze XDREAM hat jetzt erst mal seinen Eiermann nachbereitet und wird sich dann demnächst mit dem Thema 70.3 befassen.

count-zero
18.07.2008, 09:23
Wer von euch "Locals" hat Lust, in den nächsten Tagen (ab Sonntag) ein paar Höhenmeter an den Südhängen des Taunus zu machen? Der Ritt nach Schierstein ist mir im Moment familiär bedingt etwas zu viel, aber hier am Feldberghang kann man ja auch vorzüglich klettern. Also, bis zum 27.07. wollte ich nochmal auf's Rad, damit ich in Wiesbaden nicht gänzlich unvorbereitet bin... ;)

Und wo wir gerade beim Thema sind - ich wollte vor dem Rennen noch mindestens einmal mit dem Neo in einen See steigen. Wer hat Lust? Wir können ein paar Trinkflaschen in den Teich werfen und Navigieren üben. Waldsee Langen? Oder gibt's eine zeitsparendere Variante im Taunuskreis?

Cheers,
Marc

Gürkchen
19.07.2008, 20:56
Hallo an alle die die 70.3 Strecke gerne vor dem WK noch mal abfahren wollen und nicht so ortskundig sind.

Ich war heut auf nem Teilstück der Strecke unterwegs und hab gesehen das sie schon komplett markiert ist. Auf dem Boden sind überall MDOT Zeichen in gelb.

Könnt ihr nicht übersehen :Cheese:

Viele Grüße
Gürkchen

Speedy Gonzales
19.07.2008, 21:01
ECHT.
Ich hab da heute gar nicht so drauf geachtet. Bin nochmal die Hausstrecke runter wegen dem EZF und auf dem Rückweg galt mein Blick eher dem Himmel, der dann auch pünktlich 2 KM vor zu Hause seine Schleusen geöffnet hat. :Kotz:

Gürkchen
19.07.2008, 21:07
ECHT.
Ich hab da heute gar nicht so drauf geachtet. Bin nochmal die Hausstrecke runter wegen dem EZF und auf dem Rückweg galt mein Blick eher dem Himmel, der dann auch pünktlich 2 KM vor zu Hause seine Schleusen geöffnet hat. :Kotz:

Mir gings ähnlich. Aber mich hats auf der Fahrt runter in Adolfseck erwischt. Hab mich untergestellt und bin dann weiter. Dann war das Wetter klasse :Cheese:

Hab mich noch gewundert das ich heut so super drauf bin und war in ner halben Stunde in Kettenbach... aufm Rückweg hab ich dann gemerkt warum ;)

Und unterwegs hab ich dann die MDOT's entdeckt und dacht mir ich schreibs mal..

Speedy Gonzales
19.07.2008, 21:19
Dann war das Wetter klasse :Cheese:

:-((

Hab ich gemerkt, als ich heute Nachmittag dann alternativ noch mal ne Stunde Laufen bin. Wär ja auch zu schön gewesen ..... 10 Minuten vor dem Ziel in einen Schauer gelaufen. :Weinen: Das glaubt man doch nicht. :Nee:

pumuggel
19.07.2008, 22:07
.........
Und wo wir gerade beim Thema sind - ich wollte vor dem Rennen noch mindestens einmal mit dem Neo in einen See steigen. Wer hat Lust? Wir können ein paar Trinkflaschen in den Teich werfen und Navigieren üben. Waldsee Langen? Oder gibt's eine zeitsparendere Variante im Taunuskreis?

Cheers,
Marc
Hatte ich ja eigentlich auch vor - wenns nur nicht immer so aufwändig wäre. Langener Waldsee ist mir zu weit. Wenn überhaupt, dann der Raunheimer See bei Rüsselsheim.

count-zero
20.07.2008, 11:01
Hatte ich ja eigentlich auch vor - wenns nur nicht immer so aufwändig wäre. Langener Waldsee ist mir zu weit. Wenn überhaupt, dann der Raunheimer See bei Rüsselsheim.

Geht klar! Wo genau ist der Raunheimer See, hast Du da die Koordinaten?

Wegen Termin: Lass uns mal am Montag was aushandeln, da sehe ich klarer... Ich gehe die nächste Woche nicht arbeiten, habe aber zu Hause alle Hände voll zu tun... ;)

Cheers,
Marc

pumuggel
20.07.2008, 15:24
Geht klar! Wo genau ist der Raunheimer See, hast Du da die Koordinaten?

Wegen Termin: Lass uns mal am Montag was aushandeln, da sehe ich klarer... Ich gehe die nächste Woche nicht arbeiten, habe aber zu Hause alle Hände voll zu tun... ;)

Cheers,
Marc
Gut, Di + Mi kann ich allerdings nicht. Sonst ists relativ egal.

Isses denn schon da oder wartet ihr noch auf das freudige Ereignis:)

clanless
20.07.2008, 16:26

ich hab schon gratuliert!:Blumen:

Speedy Gonzales
20.07.2008, 16:45
..... und hab gesehen das sie schon komplett markiert ist. Auf dem Boden sind überall MDOT Zeichen in gelb.

Könnt ihr nicht übersehen

Kleine Korrektur .... die sind nicht gelb, sondern hässlich grün :Kotz: Ein M-Dot-Männeken und jeweils 2 Pfeilen, die in die Richtung zeigen, in die es geht. :)

fritz007
20.07.2008, 20:49
Alles klar, wenn alles markiert ist, werde ich das morgen wohl finden. Marc, wenn Du zuhause bist, könntest Du morgen auch mitfahren. Will wieder ab Taunusstein Hahn losfahren, da mir der Weg nach WI auch zu weit ist. Lasse dann die letzten 10 km sausen (den Weg über die Platte habe ich ja schon einmal genießen dürden und duch den Weg bis Hahn sind es auch knapp 100 km)

Speedy Gonzales
20.07.2008, 20:55
:Huhu: Fritz007

Dann mal viel Spass, solltet ihr jetzt locker finden.

Heute war übrigens ein Tourismus auf der Strecke. :Nee:
Hab schon gedacht der WK wär nach vorne verlegt worden. :Holzhammer:

Kailua
20.07.2008, 21:03
HEY!

Danke, für diesen Site-Tip! Ich werde 2009 auch dort den 70.3 in Angriff nehmen und würde auch vorher gerne dort schon einmal trainieren bzw. die Radstrecke testen!

Gruss von Kailua!

:Danke:

Speedy Gonzales
20.07.2008, 21:43
Servus Kailua, :Huhu:

wir werden sicherlich auch im nächsten Jahr wieder alle unsere Runden auf der Strecke drehen und dann gibts bestimmt wieder einen eigenen Thread. Musst dich dann einfach nur melden, wenn Du Mitfahrer suchst. ;)
Wo kommste denn her ? Kennst Du die Strecke ? Hoffe Du weißt was da auf dich zukommt. :quaeldich:

fritz007
20.07.2008, 21:54
Wo kommste denn her ?

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=113297#post113297

;)

Speedy Gonzales
20.07.2008, 22:07
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=113297#post113297

;)

Also eher eine Flachlandtirolerin. :Cheese:

fritz007
20.07.2008, 22:09

Also eher eine Flachlandtirolerin. :Cheese:

Da werden die Augen aus dem Kopf heraustreten beim Wettkampf (oder beim 1. abfahren). :Lachanfall:

btw. ich werde morgen auch eingehen wie eine Primel, aber egal. Wat mud dat mud.

clanless
21.07.2008, 08:23
Da werden die Augen aus dem Kopf heraustreten beim Wettkampf (oder beim 1. abfahren). :Lachanfall:

btw. ich werde morgen auch eingehen wie eine Primel, aber egal. Wat mud dat mud.

viel spass heute auf der runde, hoffe du findest den weg von hahn nach wi-schierstein um dann überhaupt auf die strecke zu finden! :Cheese:

Mafalda_Pallula
21.07.2008, 10:06
Mal 'ne andere Frage: werden die Wechselsachen am Rad deponiert oder muss man erst seinen Beutel nehmen und damit zum Rad laufen?

Speedy Gonzales
21.07.2008, 10:12
Wie Du magst.

Kannst einen Beutel abgeben und da deine Wechselklamotten reintun. Der Beutel wird an den Ständern deponiert und nach dem Schwimmen schnappste den und kannst dich in einem der aufgestellten Zelte umziehen.
Oder Du deponierst alles am Rad und machst da deinen kompletten Wechsel.

Aber ACHTUNG: letztes Jahr stand in der Athleteninfo, dass die Startnummer am Rad zu verbleiben hat. Das ganze ist einem weiblichen Pro (IS) zum Verhängnis geworden.

minime
21.07.2008, 17:42
Aber ACHTUNG: letztes Jahr stand in der Athleteninfo, dass die Startnummer am Rad zu verbleiben hat. Das ganze ist einem weiblichen Pro (IS) zum Verhängnis geworden.

Stimmt nicht ganz. Ihr ist zum Verhängnis geworden, dass sie die Nummer schon unter den Neo, also schon vor dem Schwimmen, angezogen hatte. Und das ist eigentlich (!!) verboten.

Grüße

TheAddicT
21.07.2008, 17:58
Stimmt nicht ganz. Ihr ist zum Verhängnis geworden, dass sie die Nummer schon unter den Neo, also schon vor dem Schwimmen, angezogen hatte. Und das ist eigentlich (!!) verboten.

Grüße

Stimmt nicht ganz. Wie ich mich erinnere war das der Grund warum man sie während des Wettkampfes von der Strecke holen wollte. Wie sie später berichtete hatte sie die Startnummer in ihrem Beutel (nicht am Rad) und bereits auf dem Weg zum Rad angelegt... daher das Missverständnis. Als man sie dann in T2 nicht weiter lassen wollte hat sie sich wohl ein wenig im Ton vergriffen und wurde deshalb auch in einer Sitzung nach dem Wettkampf tatsächlich diesqualifiziert. Nachdem sie die Situation in T2 erklärt hatte hat man sie nämlich weiter laufen lassen... zumindest erinnere ich mich so daran.

TheAddicT
21.07.2008, 18:04
Ich würde am kommenden Donnerstag (24.07.) bei gutem Wetter einen neuen Versuch starten die Strecke endlich mal abzufahren. Ca. 1700 Uhr Abfahrt S-Bahn-Station Mainz-Kastel. Falls jemand Interesse hat die Strecke in gemütlichem Tempo zu absolvieren... würde mich über Begleitung freuen und hoffe diesmal auf keinen Raddefekt ;)

Gruss, AddicT

Speedy Gonzales
21.07.2008, 18:56
Stimmt nicht ganz. Wie ich mich erinnere war das der Grund warum man sie während des Wettkampfes von der Strecke holen wollte. Wie sie später berichtete hatte sie die Startnummer in ihrem Beutel (nicht am Rad) und bereits auf dem Weg zum Rad angelegt... daher das Missverständnis. Als man sie dann in T2 nicht weiter lassen wollte hat sie sich wohl ein wenig im Ton vergriffen und wurde deshalb auch in einer Sitzung nach dem Wettkampf tatsächlich diesqualifiziert. Nachdem sie die Situation in T2 erklärt hatte hat man sie nämlich weiter laufen lassen... zumindest erinnere ich mich so daran.

So ist das wohl korrekt. ;)

Ausdauerjunkie
21.07.2008, 18:57

In Frankfurt wurde in diesem Jahr gesagt, daß es nicht zulässig sei, die Startnummer im Beutel zu lassen, sie muß am Rad bereitliegen!

fritz007
21.07.2008, 21:38
Ich würde am kommenden Donnerstag (24.07.) bei gutem Wetter einen neuen Versuch starten die Strecke endlich mal abzufahren. Ca. 1700 Uhr Abfahrt S-Bahn-Station Mainz-Kastel. Falls jemand Interesse hat die Strecke in gemütlichem Tempo zu absolvieren... würde mich über Begleitung freuen und hoffe diesmal auf keinen Raddefekt ;)

Gruss, AddicT

Zwei Tage vor Waldeck? Meinst Du das ist eine gute Idee?

fritz007
21.07.2008, 21:40
viel spass heute auf der runde, hoffe du findest den weg von hahn nach wi-schierstein um dann überhaupt auf die strecke zu finden! :Cheese:

Gar kein Problem. Wenn ich etwas einmal gesehen habe, merke ich mir das normalerweise. Nur die IM Strecke war etwas zu lang um es sich beim ersten mal zu merken. Wollte in WI nur nach der Feuerwehr schon rechts. Habe es aber noch rechtzeitig gemerkt.

Den Erlebnisbericht von heute gibt es hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=113685#post113685

TheAddicT
21.07.2008, 22:28

Warum nicht? Ist ja nur ein Vorbereitungswettkampf aus dem Training heraus. Will da nicht Erster werden und ich hoffe dass mich die Runde ohne Anfahrt von Ffm nicht umbringt. Wir sehen es am Samstag... ;)

TheAddicT
21.07.2008, 22:37

Vor zwei Wochen hatte ich am Sonntag einen 10k-Wettkampf, Donnerstag einen 5k- und Freitag einen Halbmarathon... kann man halt keine Bestzeiten erwarten... lief aber dennoch ganz gut. Also hoffe ich auch auf Samstag.

count-zero
22.07.2008, 10:05
Servus Pumuggel!

Wie wäre es mit Donnerstag Nachmittag/Abend?!? Ich würde mit der ganzen Familie anrücken - was deine zweite Frage auch beantwortet... ;)

Cheers,
Marc

maifelder
22.07.2008, 10:10
Servus Pumuggel!

Wie wäre es mit Donnerstag Nachmittag/Abend?!? Ich würde mit der ganzen Familie anrücken - was deine zweite Frage auch beantwortet... ;)

Cheers,
Marc

darf ich mit. :Blumen:

count-zero
22.07.2008, 10:25
darf ich mit. :Blumen:

Von mir aus gerne! Aber nur, wenn dein Neo frisch gewaschen ist! ;)

pumuggel
22.07.2008, 11:11
Servus Pumuggel!

Cheers,
Marc
Hey, Glückwunsch ersteinmal:Blumen: .

Jo, Donnerstag später Nachmittag oder Abend können wir gerne festhalten:) .

Erkennen sollte kein Problem sein, wird ja wohl nicht sooo viele Leute mit Neo im Gepäck geben:Cheese:

maifelder
22.07.2008, 11:15
Von mir aus gerne! Aber nur, wenn dein Neo frisch gewaschen ist! ;)

Wie Neo, ich will radeln, wir sind doch hier im Radstrecken-Fred. :-((

count-zero
22.07.2008, 12:38
Wie Neo, ich will radeln, wir sind doch hier im Radstrecken-Fred. :-((

Sorry, Pumuggel und ich sind ein wenig OT... ;)

TheAddicT
23.07.2008, 09:36
Nachdem wohl alle schon am Tapern sind und morgen nicht mitkommen wollen bringe ich mir aus Frankfurt Verstärkung mit. Leider etwas später als geplant da der Kollege noch länger arbeiten muss. Dafür komme ich dann mit dem Auto und wir werden nach der Runde noch eine Runde im Kurpark drehen. Abfahrt wird in Ffm gegen 1630 Uhr sein, Anfunft Wi entsprechend später. Angepeilt von meiner Seite sind 3,5 Std. für die Radstrecke und danach locker auslaufen. Hoffe das ist machbar da ich die Strecke immer noch nicht kenne. In jedem Fall wäre ich morgen der limitierende Faktor. Zumindest gestern hab ich - zwar am Anschlag - Hohemark - Feldberg in 38 Minuten geschafft und bin danach noch flott gelaufen...

Bei Interesse Post hier mit entsprechendem Treffpunkt bis morgen Mittag.

Gruss, AddicT.

Danksta
23.07.2008, 09:38
Nachdem wohl alle schon am Tapern sind ....

Zu lange Tapern macht unfit ;)

fritz007
23.07.2008, 09:55
Zu lange Tapern macht unfit ;)

ich denke er meint das Tapern für den Wettkampf am Edersee. Da wollte ich schon mal zwei Tage etwas weniger machen und heute nicht mehr unbedingt die Strecke von WI (so zumindest ich für meinen Teil).

TheAddicT
23.07.2008, 11:15
ich denke er meint das Tapern für den Wettkampf am Edersee. Da wollte ich schon mal zwei Tage etwas weniger machen und heute nicht mehr unbedingt die Strecke von WI (so zumindest ich für meinen Teil).

Nönö... würde morgen ja auch mit Leute fahren die nicht in Waldeck starten. ;) Ist voll ok wenn Du ausgeruht nach Waldeck willst... wenn Du wissen willst was in Wiesbaden geht ist das auch nicht verkehrt. Für mich ist das halt mehr ein Test was Material und Verpflegung angeht.

fritz007
23.07.2008, 11:27
Nönö... würde morgen ja auch mit Leute fahren die nicht in Waldeck starten. ;) Ist voll ok wenn Du ausgeruht nach Waldeck willst... wenn Du wissen willst was in Wiesbaden geht ist das auch nicht verkehrt. Für mich ist das halt mehr ein Test was Material und Verpflegung angeht.

Das habe ich vorgesten schon hinter mich gebracht und wenn ich Anfang nächster Woche wider erwarten fit sein sollte und viel Zeit habe, fahre ich noch mal.

fb_walluf
23.07.2008, 12:35
... Abfahrt wird in Ffm gegen 1630 Uhr sein, Anfunft Wi entsprechend später. Angepeilt von meiner Seite sind 3,5 Std. für die Radstrecke ...

Bei Interesse Post hier mit entsprechendem Treffpunkt bis morgen Mittag.

Gruss, AddicT.

Hallo AddicT,

ich würde evtl. in Walluf in die Radtour einsteigen, wenn der Hals morgen nicht mehr so kratzt. Kriegst morgen vormittag 'n Update und wenn ich mitmache, noch 'ne PN.

Grüße
fb

maggusH
23.07.2008, 18:19
Hallo zusammen,

ist die Strecke inzwischen ausgeschildert? Hab ich hier schon mal gelesen. Werde am Sonntag die Strecke mal abfahren, damit ich sehen kann, was auf mich zukommt.

Markus

pumuggel
23.07.2008, 18:38
Hallo zusammen,

ist die Strecke inzwischen ausgeschildert? Hab ich hier schon mal gelesen. Werde am Sonntag die Strecke mal abfahren, damit ich sehen kann, was auf mich zukommt.

Markus

Ja. Gelbe Markierungen am Boden. IM Logo + 2 Pfeile. Bin sie heute nochmal abgefahren:Nee: :Nee: :Weinen:

TheAddicT
24.07.2008, 11:04
Hallo AddicT,

ich würde evtl. in Walluf in die Radtour einsteigen, wenn der Hals morgen nicht mehr so kratzt. Kriegst morgen vormittag 'n Update und wenn ich mitmache, noch 'ne PN.

Grüße
fb

Alles klar. Geb Bescheid. Wir wären wohl gegen 15 nach 5 abfahrbereit in Wiesbaden am Kurpark (wegen Parkplatzsuche evt. etwas länger). Kann aber gerne anrufen wenn wir uns dort auf den Weg machen.

Speedy Gonzales
24.07.2008, 23:05
Ich setzt die Info mal hier rein:

Die Race Informationen sind jetzt auf der Webseite vom 70.3 verfügbar.
Bin mal kurz drüber geflogen, sieht so aus wie letztes Jahr.
Also am besten mal ausdrucken und gut durchlesen, da steht alles wissenswerte drin.

Wow ... Frauen gehen diesmal direkt nach den PROS auf die Schwimmstrecke ..... und werden dann von den männlichen Horden überrollt. ;-)

TheAddicT
25.07.2008, 09:41
So, auch ich habe die Strecke nun einmal hinter mir... das Wort "locker" wird in dem Zusammenhang mit der Radstrecke direkt aus dem Vokabular gestrichen! Das geht dann wohl doch nicht... die Strecke locker oder gemütlich fahren ;) Am Ende stand auf der Uhr 3:20h und ob der Emüdung wurde nur noch ganz kurz im Kurpark gejoggt. Man hätte halt doch ein paar mehr Höhenmeter machen sollen in den vergangenen Wochen. Wenn ich am 10.08. 03:15 fahren kann und anschliessend noch flott Laufen kann bin ich glücklich... Ansprüche wurden zurückgeschraubt :Traurig:

pumuggel
25.07.2008, 15:32
Wow ... Frauen gehen diesmal direkt nach den PROS auf die Schwimmstrecke ..... und werden dann von den männlichen Horden überrollt. ;-)

Und wir bekommen Badekappen in PINK:Holzhammer: :Holzhammer:

clanless
25.07.2008, 15:58
Und wir bekommen Badekappen in PINK:Holzhammer: :Holzhammer:

sicher? lesen die organisatoren hier mit? :Lachanfall:

TheAddicT
29.07.2008, 09:55
Wie schaut es denn aus mit kommendem Wochenende: für mich quasi die letzte Gelegenheit noch einmal zu fahren. Kommt wer mit? Angestrebtes Tempo so +/- 03:15:00.

Onnomax
29.07.2008, 10:15
Danke, bin noch restlos bedient vom letzten WE.
Und noch so ein Debakel überlebt mein Selbstvertrauen nicht...:Lachen2:
Ich brauch jetzt die zwei Wochen Abstand von der Strecke, damit ich überhaupt antrete, bis dahin rede ich mir einfach ein, dass mein Schneckentempo am Samstag vom bewußt gemütlich fahren, 32 Grad Hitze und noch Resten Magen-Darm-Virus kommt.... und nicht, weil ich ne totale Luftpumpe bin mit Beinen wie ein Vierjähriger:( :confused:

Bis dann,
Marc

Speedy Gonzales
29.07.2008, 10:42
@ Onnomax

Ist genau richtig so, ich würd die Strecke jetzt auch nicht nochmal abfahren.
Mir ging es im letzten Jahr genauso. Die letzte Trainingsfahrt auf der Strecke ewar ne Katastrophe und hab die sogar abgebrochen.
Anschließend hab ich auf´m Rad nur noch locker trainiert und bin beim Wettkampf locker über die Strecke gekommen.

maifelder
29.07.2008, 11:33
Letzten Freitag hatte ein Kollege sein Rad beim ersten Anstieg in die Botanik geworfen, die richtig steilen Rampen kamen noch, der tat mir richtig leid. :Blumen:

Onnomax
29.07.2008, 11:38
@Speedy: Danke für die Aufmunterung! :)

Noch schlimmer als die gefühlten Betonbeine finde ich aber den absolut demoralisierenden Blick auf die Stoppuhr bzw. das Durchschnittstempo.
Bin sonst für meine Verhältnisse ganz flott unterwegs - aber da könnt ich heulen auf der Strecke beim Blick auf den Tacho :Nee:

Das einzig Gute: Laufen hinterher kommt einem fast wie ne Belohnung vor :Cheese:

Marc

Mafalda_Pallula
29.07.2008, 11:52
... aber da könnt ich heulen auf der Strecke beim Blick auf den Tacho :Nee: Mach' ihn doch für den Wettkampf ab, wenn er Dich deprimiert (mach' ich auch).

Onnomax
29.07.2008, 11:58
Mach' ihn doch für den Wettkampf ab, wenn er Dich deprimiert (mach' ich auch).

..machst du ernsthaft????

Ich hab schon überlegt, die Tempoanzeige zu übertapen :) :)

Nee, ich habs so gelöst, dass ich nur die gefahreren km anzeigen lasse im Display.

Leider machen aber die mentalen Tricks nicht automatisch schneller :Cheese: :Cheese:

Marc

Mafalda_Pallula
29.07.2008, 12:05
Ja, mach ich ernsthaft.
Nee, ich habs so gelöst, dass ich nur die gefahreren km anzeigen lasse im Display. Die Kilometer sind doch sicher angeschrieben. Ich habe jetzt schon ein paar Mal den Tacho dran gelassen und ein paar Mal abgemacht und muss sagen, dass ich mich ohne wohler fühle, weil ich dann nicht dauernd denke: "Mensch, bist Du langsam", sondern eher "klappt ja ganz gut heute". Leider machen aber die mentalen Tricks nicht automatisch schneller :Cheese: :Cheese:
Leider nicht automatisch, aber wenn ich mich besser fühle, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch besser bin.

Onnomax
29.07.2008, 12:11
Ich habe jetzt schon ein paar Mal den Tacho dran gelassen und ein paar Mal abgemacht und muss sagen, dass ich mich ohne wohler fühle, weil ich dann nicht dauernd denke: "Mensch, bist Du langsam", sondern eher "klappt ja ganz gut heute". .

Aus genau dem Grund lass ich ihn dran - ich bin beim letzten Abfahren der Strecke nämlich so unfassbar lahm gewesen, dass es nur besser werden kann (noch langsamer wäre "Parken") und ich also automatisch ob meines unmenschlichen Tempos euphorisiert sein werde, was für eine fantastische und unkaputtbare Menschmaschine ich doch bin :Cheese: :Cheese:

(soweit die Theorie :cool: ...)

Marc

TheAddicT
29.07.2008, 13:30
@Speedy: Danke für die Aufmunterung! :)

Noch schlimmer als die gefühlten Betonbeine finde ich aber den absolut demoralisierenden Blick auf die Stoppuhr bzw. das Durchschnittstempo.
Bin sonst für meine Verhältnisse ganz flott unterwegs - aber da könnt ich heulen auf der Strecke beim Blick auf den Tacho :Nee:

Das einzig Gute: Laufen hinterher kommt einem fast wie ne Belohnung vor :Cheese:

Marc

Machs wie ich... Tacho bleibt zu Hause ;)

Nein... im Ernst... sieht alles ganz anders aus wenn Du erholt am Wettkampftag am Start stehst... :D

Onnomax
29.07.2008, 13:36
Machs wie ich... Tacho bleibt zu Hause ;)

Nein... im Ernst... sieht alles ganz anders aus wenn Du erholt am Wettkampftag am Start stehst... :D

.. nee, is klar - wenn ich - so wie Du - die Strecke schon ganz locker und entspannt in knapp über 3 Std. radeln würde hätte ich auch ein fröhliches Pfeifen auf den Lippen :Weinen:

Na ja, wird schon gehen, heißt ja auch nicht "Sissy-Man 70.3" die Veranstaltung.;)

Marc

TheAddicT
29.07.2008, 13:37
Ich brauch jetzt die zwei Wochen Abstand von der Strecke, damit ich überhaupt antrete

Wie machen das denn die anderen? Also ich wollte gerne noch zweimal fahren. Einmal Donnerstag, einmal Sonntag. Davon einmal in der Ebene gemütlich und die Anstiege flott und einmal knapp unter Zielgeschwindigkeit. Bin die Strecke halt bisher erst einmal gefahren.

be fast
29.07.2008, 13:45
Wie wäre es mit der Eingabe eines höheren Reifenumfanges in den Tacho, z.B. 3000mm oder der Befestigung eines zweiten Speichenmagnetes. Da kommt selbst die größte Flasche mit nem >35er Schnitt in T2 an :Lachanfall: (Vorsicht mit der Karenzzeit!!!) So tolle Tricks gibt es beim Schwimmen ja leider nicht!:(

Tachometerproblem hat sich gestern bei mir von selbst gelöst. Bei der Abfahrt von Hausen Richtung Wisperstraße ist mir der Tacho wieder mal runtergefallen (das letzte mal beim Heinerman). Also bremsen, nach 150m anhalten, Rad hochschieben und zusehen wie ein Lieferwagen über det Ding fährt. Ab da dann nur noch nach Puls, Uhrzeit und Sonne gefahren. Also die Tage nen neuen Tacho holen.....:Weinen: ----oder?:confused:

pumuggel
29.07.2008, 15:01
Wie machen das denn die anderen? Also ich wollte gerne noch zweimal fahren. Einmal Donnerstag, einmal Sonntag. Davon einmal in der Ebene gemütlich und die Anstiege flott und einmal knapp unter Zielgeschwindigkeit. Bin die Strecke halt bisher erst einmal gefahren.
Also ich hab mir letzte Woche meinen Frust abgeholt:Nee: . Bin froh, dass sich meine Beine mittlerweile nicht mehr so ganz wie Gummi anfühlen und fahr die Strecke erst wieder am 10. :cool: - 4x abgefahren muss reichen.
Dafür war ich heut mal im See ohne Neo schwimmen...wer weiß, wie sich die Temp. so entwickeln. Schwimmerisch kein Problem - aber was man so alles am Körper spürt:Gruebeln: - möchte nicht wissen, was das alles war:Cheese:

Mandarine
29.07.2008, 21:39

Ich hab schon überlegt, die Tempoanzeige zu übertapen :) :)

Nee, ich habs so gelöst, dass ich nur die gefahreren km anzeigen lasse im Display.

Leider machen aber die mentalen Tricks nicht automatisch schneller :Cheese: :Cheese:

Marc

Ich lass meinen Tacho dran, schau aber nur beim Bergabfahren drauf :Cheese: