Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 Rügen: Livestream Sonntag 9:30 Uhr

Seiten : [1] 2

runningElsch
25.06.2014, 15:50
jemand sollte der WTC mal erzählen das Rügen kein eigenes Land ist sondern zu Deutschland gehört ;-)

http://www.ironman.com/de-de/events/triathlon-races.aspx?d=ironman+70.3
wenn man jedoch über
http://eu.ironman.com/events/triathlon-races.aspx?d=ironman+70.3
einsteigt passts Ruegen/Germany

http://www.wetznet.de/tmp/ironmanrueg.JPG

holzi
03.09.2014, 21:46
Wer hat Lust die Strecke von Bayern nach Rügen gemeinsam zu bewältigen?

Joerg aus Hattingen
04.09.2014, 21:03
Wer hat Lust die Strecke von Bayern nach Rügen gemeinsam zu bewältigen?

Wie denn jetzt? Schwimmend, Rad fahrend oder laufend? :Lachen2:

holzi
07.09.2014, 18:06
Wie denn jetzt? Schwimmend, Rad fahrend oder laufend? :Lachen2:

Scherzkeks...:-)

Wenn DU 850km schwimmst, laeufst oder radelst, begleite ich Dich persoenlich... Aber bitte nach dem Wettkampf...

Mattes87
08.09.2014, 11:53
Scherzkeks...:-)

Wenn DU 850km schwimmst, laeufst oder radelst, begleite ich Dich persoenlich... Aber bitte nach dem Wettkampf...

auf welchem Gewässer schwimmt man denn von München aus nach Rügen?
:Lachen2: ;)

kullerich
08.09.2014, 11:57
auf welchem Gewässer schwimmt man denn von München aus nach Rügen?
:Lachen2: ;)

isar - Donau - Schwarzes Meer - Mittelmeer - Atlantik - Nordsee - Ostsee.

Für Trainingspläne dazu bitte an bellamartha wenden :)

Vicky
09.09.2014, 11:32
isar - Donau - Schwarzes Meer - Mittelmeer - Atlantik - Nordsee - Ostsee.

Für Trainingspläne dazu bitte an bellamartha wenden :)

:Cheese: :Cheese:

... und NEO Verbot ist ja auch klar. Sonst hat man ja nix von den Quallen.

tridinski
09.09.2014, 17:35
als ich vor 10 Tagen auf der Seebrücke in Binz stand waren da schon ein paar von den Quallenbiestern im Wasser ...
weiter südlich wo wir gewohnt hatten (in Lauterbach) allerdings gar nichts zu sehen davon

leider sind wir jetzt nicht mehr auf Rügen, sonst würde ich gerne starten am 14.. Die Landschaft mit dem Wechsel aus Feldern, Wiesen und Wäldern, viele Alleen, Gründerzeitpracht auf der Strandpromenade oder der Circus in Putbus, und überhaupt das Licht im Frühherbst ist einfach ein Traum.

locker baumeln
10.09.2014, 13:35
Wir werden unser Kitezeugs mitnehmen, für die nächsten Tage ist perfekter Kitewind angesagt
( NO 4-5 Bft Böen 7).
Da es schon am Freitag mit NO losgeht baut sich bis zum So eine perfekte Welle zum Wellenreiten in Binz auf.
Schwimmen dürfte damit am So wohl unmöglich sein. :Lachen2:

http://www.windfinder.com/forecast/binz_ruegen

http://www.wetteronline.de/wettertrend/binz

Bin nun mal gespannt wie denn nun Plan B der Ironman Leute aussieht.

Machen wir eben einen Duathlon. :)
Also den Schwimmneo kann ich schon mal zu Hause lassen.
Bleibt für mich nur die Frage, Scheibe + 90er VR oder doch nur die Softvariante 808 ?

NBer
10.09.2014, 13:41
ich werde von freitag an vor ort sein (mit presseakkreditierung) und werde auf der facebookseite des TVMV (https://www.facebook.com/pages/TVMV/170555206393874?ref=ts&fref=tshttp%3A%2F%2F) zeitnah und live vor ort berichten ........

bep01
10.09.2014, 13:41
habe auch noch mit dem gedanken gespielt dort teilzunehmen...
aber die strecke und das potientielle wetter/wind ... glaube ich fahr doch lieber nach attersee (ist von Rosenheim auch näher...) :-)

Vicky
10.09.2014, 14:38
Bin ab morgen da. Wetter ... ist mir sowas von egal. Wir können es ja eh nicht ändern :)

Leute... macht Euch locker. NO Wind ist jetzt auch nicht soooo schlecht. Es könnte viiiel schlimmer sein :Cheese:

locker baumeln
10.09.2014, 14:47
Wir können es ja eh nicht ändern :)

Leute... macht Euch locker. NO Wind ist jetzt auch nicht soooo schlecht. Es könnte viiiel schlimmer sein :Cheese:

Finde das Wetter doch Klasse. :)

Ich gehe doch sowieso nicht gerne schwinmmen,
dafür liebe ich Wind auf dem Rad.
Sind eigentlich meine Bedingungen.

Nach meiner gestrigen Pässetour mit 5000 Höhenmetern werde ich den 70.3 Rügen nur als weitere lockere Trainingseinheit durchziehen.

Joerg aus Hattingen
10.09.2014, 16:40
Bleibt für mich nur die Frage, Scheibe + 90er VR oder doch nur die Softvariante 808 ?

Nimm einen Spinnaker mit.:Lachen2:

Dieda
10.09.2014, 23:07

Du hast Dir die Landkarte angeschaut? Was könnte schlimmer sein? :Lachanfall: :Lachanfall:

Vicky
11.09.2014, 07:46
Du hast Dir die Landkarte angeschaut? Was könnte schlimmer sein? :Lachanfall: :Lachanfall:

Sturm, Hagel, unter 10 Grad...

KLAR habe ick mir die Landkarte anjeguckt... (was nicht heißt, dass ich sie richtig rum gehalten habe :Lachanfall: ). Es sind ja zumindest einige Rückenwindpassagen dabei zum ausruhen.

Alles was in Sachen Wind aus Süden kommt, hätte ich persönlich schlimmer gefunden.

Joerg aus Hattingen
11.09.2014, 07:52
Sturm, Hagel, 10 Grad.

Also Bft 7 ist nicht weit vom Sturm weg. :Cheese:

Vicky
11.09.2014, 16:22
Also Bft 7 ist nicht weit vom Sturm weg. :Cheese:

Jetzt im Moment ist hier TRAUMWETTER :)

locker baumeln
11.09.2014, 17:21
Webcam

http://www.ostseelive.tv/binz/#!video/wetter

Weißer Hirsch
11.09.2014, 18:19
Webcam

Habe ich auch schon mehrmals reingeschaut. War Anfang der Woche noch ganz flaches Wasser und mehr oder weniger die ganze Woche sonniges Wetter. Wird sich zum WE hin wohl ändern :(

Naja, gut das wir noch nicht gemeldet sind und IM nun auch die Möglichkeit der Nachmeldung vor Ort bietet :cool: Aktuell bin ich bissl kränklich und weiß noch nicht, ob es bis Sonntag wieder gut wird. Wenn morgen früh immer noch so ein komisches Gefühl da ist, werde ich mich nicht einschreiben.

locker baumeln
11.09.2014, 18:25
War Anfang der Woche noch ganz flaches Wasser und mehr oder weniger die ganze Woche sonniges Wetter. Wird sich zum WE hin wohl ändern :(

Sind gerade beim packen und düsen Früh um Fünfe los.
Am Nachmittag dürfte dann ein Weiß / Grüner Cabrinhakite ab und zu auf der Webcam sichtbar sein.

Weißer Hirsch
11.09.2014, 18:48
Sind gerade beim packen und düsen Früh um Fünfe los.
Am Nachmittag dürfte dann ein Weiß / Grüner Cabrinhakite ab und zu auf der Webcam sichtbar sein.

Nachmittag fahren wir dann los. Müssen noch die Pinunsen für 3 Tage Rügen verdienen gehen :Cheese:

Vicky
11.09.2014, 22:07
In meinem Hotel haben sie gesagt, dass Samstag entschieden wird, ob überhaupt geschwommen wird. Es wurde um das Eventgelände schon mal etwas Sand aufgefahren vorsorglich.

trikroni
11.09.2014, 22:13
In meinem Hotel haben sie gesagt, dass Samstag entschieden wird, ob überhaupt geschwommen wird. Es wurde um das Eventgelände schon mal etwas Sand aufgefahren vorsorglich.

Off topic: bist du eigentlich in Zell/ See gestartet?

Vicky
11.09.2014, 22:17
Off topic: bist du eigentlich in Zell/ See gestartet?

Nein. Ich habe zum einen da keinen Urlaub bekommen, weil da ALLE Urlaub genommen hatten. War wohl auch die richtige Entscheidung. :)

trikroni
11.09.2014, 22:31
Nein. Ich habe zum einen da keinen Urlaub bekommen, weil da ALLE Urlaub genommen hatten. War wohl auch die richtige Entscheidung. :)

Wieso glaubst?
War ein super Rennen. Tolle Strecke und geniale Stimmung trotz Sch....wetter.

Vicky
12.09.2014, 08:04
Wieso glaubst?
War ein super Rennen. Tolle Strecke und geniale Stimmung trotz Sch....wetter.

Das bezweifle ich auch nicht. die Strecke ist für mich zu schwer. Noch.

locker baumeln
12.09.2014, 08:06
Verzockt ?

Als Kitesurfer hätte ich es doch wissen müssen.
Traue nie den falschen Wetterprognosen!
Gestern Abend nochmal kurz bei Wetteronline für So den Wind gecheckt, 3 Bft.
Also Scheibenrad auf dem TT drauf gelassen und kein Ersatzrad eingepackt.
Heute früh revedieren die Kölner Wetterfösche die Vorhersage und sind auf einmal der gleichen Meinung wie der Spezialwetterdienst Windfinder.
4¬5 Böen 7 Bft
Wird also sehr sportlich! :-)
mein Tipp:
Schwimen fällt aus, Rad + Lauf (Strandpromenade) Hardcore:)

Vicky
12.09.2014, 08:15
Verzockt ?

mein Tipp:
Schwimen fällt aus, Rad + Lauf (Strandpromenade) Hardcore:)

Ja schätze ich auch.

Weißer Hirsch
12.09.2014, 08:40
Verzockt ?

Also Scheibenrad auf dem TT drauf gelassen und kein Ersatzrad eingepackt.

Ich habe auch nur die Scheibe mit. Wird schon gehen. Startwahrscheinlichkeit aber nun eher bei 20% - scheiß Erkältung...

frederik
12.09.2014, 09:34
Ist denn eventuell jemand vor Ort, der genaueres zum Thema der möglichen Absage des Schwimmen in Erfahrung bringen kann??? Wäre Klasse!

niklas
12.09.2014, 10:09
Ab wann (km/h) kann man denn mit einer Scheibe nicht mehr fahren?
Ich bin noch nicht losgefahren, habe also noch alle Optionen.

locker baumeln
12.09.2014, 12:51
Schwimmen in der Ostsee heute nicht möglich.

bep01
12.09.2014, 12:54
ist es jetzt schon abgesagt? offiziell.. dann muss ich ja nichtmehr losfahren ;-)

achnee
12.09.2014, 13:41
Da hats vor lauter Wind sogar die Webcam umgeblasen:

Wünsch allen einen sicheren Wettkampf!

Vicky
12.09.2014, 14:00
Ist denn eventuell jemand vor Ort, der genaueres zum Thema der möglichen Absage des Schwimmen in Erfahrung bringen kann??? Wäre Klasse!

Ich bin seit gestern vor Ort. Vorhin habe ich die Startunterlagen abgeholt. Es wird darauf hingewiesen, dass eine Entscheidung zum Schwimmen am Samstag getroffen wird. Das ist auch logisch, da sich das Wetter ja auch wieder ändern kann. Gestern war hier absolutes TRAUMWETTER, kaum Wind, heute heftiger Wind und richtig hohe Wellen für Ostseeverhältnisse.

Im Moment... aktuell jetzt heute wäre ein Schwimmen zu gefährlich.

Vicky
12.09.2014, 14:05
Bild 1 ...

Bild 2 ist der Blick vom Startpunkt...
Ich glaube auf den Bildern sieht es harmloser aus, als im Original. Die Wellen sind schon heftig.

bep01
12.09.2014, 14:10
stimmt die bilder sehen eigtl. ganz o.k. aus...
aber für einen evtl. Duathlon ist mir das dann doch zu weit/teuer.. gut dass es hier die Nachnennoption gab :-) dann vlt. doch Attersee ;-)

Vicky
12.09.2014, 15:35
Die ersten Surfer sind auf dem Wasser. Ich kriege mich kaum noch ein vor lachen... 😄😄😄

locker baumeln
12.09.2014, 15:47
Die ersten Surfer sind auf dem Wasser. Ich kriege mich kaum noch ein vor lachen... 😄😄😄

Dann starte ich jetzt auch mal durch.
Hoffe es reicht zum jumpen, habe nur einen kleinen Kite mit.

Vicky
12.09.2014, 16:43
Das wird eher nix. Der Wind hat etwas nachgelassen und es gibt schon gelbe Flaggen am Strand :)

Vicky
12.09.2014, 18:39
Hab Dich gesehen :) ... Genauso wie die gesamte Steandpromenade und Faris :)

runningmaus
13.09.2014, 09:10
und wie schauts heute aus? :)

viel Glück übrigens den Startern :Huhu:

Weißer Hirsch
13.09.2014, 10:24
Gibt wohl Duathlon oder verkürzte Schwimmstrecke. Soll scheinbar morgen entschieden werden. Damit kein Start für uns, dafür Wellness. :-P

Vicky
13.09.2014, 11:51
WK Besprechung:

Zu 95% Duathlon mit 5km Lauf - 90 km (eher um die 92km) Rad - 21km Laufen.

Also für mich persönlich der Supergau :(((

schumi_nr1
13.09.2014, 13:49
WK Besprechung:

Zu 95% Duathlon mit 5km Lauf - 90 km (eher um die 92km) Rad - 21km Laufen.

Also für mich persönlich der Supergau :(((

Sorry aber wer sich Mitte September auf ein WK auf Rügen einlässt muß damit aber rechnen .

Vicky
13.09.2014, 13:56
Sorry aber wer sich Mitte September auf ein WK auf Rügen einlässt muß damit aber rechnen .

Nö nicht unbedingt. Es gab jahrelang immer nen super Spätsommer. Auch auf Rügen. Übrigens... heute ist auch eine MD in Kronborg. Wenn ich das richtig gesehen habe, haben die SPITZEN Wetter.

Mit schlechtem Wetter muss man leider IMMER rechnen.

jannjazz
13.09.2014, 13:56

Damit muss man an der See immer rechnen. Es gab diese Saison lange Badeverbote, auch in Timmendorf, und mehrere Spontanduathlons.

schumi_nr1
13.09.2014, 14:14
Nö nicht unbedingt. Es gab jahrelang immer nen super Spätsommer. Auch auf Rügen. Übrigens... heute ist auch eine MD in Kronborg. Wenn ich das richtig gesehen habe, haben die SPITZEN Wetter.

Mit schlechtem Wetter muss man leider IMMER rechnen.

Klar kann es bei jedem WK schlechtes Wetter geben und im Gegenzug kann es auch im September auf Rügen noch Top sein aber die Wahrscheinlichkeit in Richtung schlechtes Wetter ist schon deutlich höher .

Ich drück allen Teilnehmer morgen die Daumen auf gutes Wetter !

locker baumeln
13.09.2014, 14:34
War gestern Kitesurfen. Draussen waren die Wellen teils bis 2m hoch.
Laut Windfinder haben wir auch morgen Wellen um 1m. Also Schwimmen kann
kann zu 100% nicht stattfinden.
Die NO Wetterlage ist auf Rügen eher selten.

Morgen dann Bòen bis 7bft.

Vicky
13.09.2014, 16:40
War gestern Kitesurfen. Draussen waren die Wellen teils bis 2m hoch.
Laut Windfinder haben wir auch morgen Wellen um 1m. Also Schwimmen kann
kann zu 100% nicht stattfinden.
Die NO Wetterlage ist auf Rügen eher selten.

Morgen dann Bòen bis 7bft.

Kann alles nicht so wild sein. Faris fährt mit Scheibe. :Cheese:

locker baumeln
13.09.2014, 20:15
Kann alles nicht so wild sein. Faris fährt mit Scheibe. :Cheese:

...und 80er VR

Habe mind. 10kg mehr Kampfgewicht auf den Rippen.
Hinten mit Scheibe + VR 90 , wird bei dem zunehmenden Wind
aber sehr sportlich.

deralexxx
13.09.2014, 22:11
M.R. auf Facebook:

"Bike Check-In. Because of the weather and the waves Ironman decide to do an Duathlon tomorrow. Run-bike-run. Good luck for everyone"

https://www.facebook.com/raelertbrothers?hc_location=timeline

und ne Scheibe...

Homer Simpson
14.09.2014, 09:00
Ich habe mal gerade in den Webcam Livestream von Binz geschaut. Sieht einfach nur gruselig aus :Nee: graue Suppe, Wind, Regen!
Allen, die trotzdem starten: viel Spaß (soweit man den haben kann) und unfallfreie Fahrt! :Huhu:

Aerml
14.09.2014, 11:30
Hier in Mittel- / Nordbayern hats gestern ähnlich ausgesehen - war mir aber irgendwann ziemlich egal. Schließlich warteten Massen Zwetschgenkuchen auf mich :Lachen2: Hab mich aufs MTB geschwungen. Erkenntnisse des Nachmittags:
- die in die Jahre gekommenen Regenklamotten tun immer noch ihren Dienst :liebe053:
- der anschließende Koppel-Lauf ging anfangs verdammt zäh, der Bewegungsapparat fühlte sich durch die Kälte & den Regen komplett steif an. Aber nach 15 min gings dann einigermaßen.

Entsprechend kann man sich ganz gut vorstellen, wie´s den Jungs & Mädels heut geht da oben ... allen Teilnehmern gutes Durchhaltevermögen & v.a. keine Stürze auf der Radlstrecke.

P.S. Andi Dreitz dreht kommt mit den Bedingungen wohl ganz gut zurecht :)

Weißer Hirsch
14.09.2014, 11:42
Also hier ist echt Wolkenbruch angesagt. Die Rausstrecken hat auch so ein paar tricky Ecken drin. Hoffentlich geht alles gut. Bin froh, die Möglichkeit der Nachmeldung als Option gehabt und nach der Schwimmabsage dann gar nicht erst eingeschrieben zu haben. Ich glaube die Wenigsten werden heute wirklich Spaß haben das draussen...

Pascal
14.09.2014, 11:56
P.S. Andi Dreitz dreht kommt mit den Bedingungen wohl ganz gut zurecht :)

Michael Raelert vielleicht sogar noch einen Tacken besser. Freut mich für ihn. :) Ich hätte da eher erwartet das der alte Haudegen Faris sich von solchen widrigen Bedingungen nicht irritieren lässt. Aber der ist 10 Minuten zurück.

Newbie
14.09.2014, 12:43
kennt jemand die Startnummer von Vicky?

suze
14.09.2014, 12:50
Nr. 206

Guru
14.09.2014, 12:50
kennt jemand die Startnummer von Vicky?

ich glaube 206, bin aber nicht 100% sicher.

Guru
14.09.2014, 13:02
schön langsam sollte sie sich aber der 44km Marke nähern.

Trilobit
14.09.2014, 13:16
Ihr Start war 10:10 Uhr, oder? Haben sich die Zeiten wegen des Duathlons geändert?

Newbie
14.09.2014, 13:29
danke Euch und... kämpft weiter!!

achnee
14.09.2014, 14:05
"Da ist er, der Sieger des Strandräuber IRONMAN 70.3 Rügen: Michael Raelert. Er gewinnt in 3:53:10."

Pippi
14.09.2014, 15:43
"Da ist er, der Sieger des Strandräuber IRONMAN 70.3 Rügen: Michael Raelert. Er gewinnt in 3:53:10."

Cool. Das tut ihm sicher gut :)

Trilobit
14.09.2014, 18:49
Vicky mit Zielzeit aber ohne Platzierung, gab es 'ne Kollision mit einem Cut-Off? Auf jeden Fall schon mal fetten Respekt, das bis zum Ende durchgezogen zu haben!

runningmaus
14.09.2014, 18:59
hm... es hätten "nur" 8h sein dürfen....

wow... habt Ihr die Wellen gesehen? (bei FB auf den Filmen und Bildern...)

aurinko
14.09.2014, 19:00
Vicky mit Zielzeit aber ohne Platzierung, gab es 'ne Kollision mit einem Cut-Off? Auf jeden Fall schon mal fetten Respekt, das bis zum Ende durchgezogen zu haben!

Ziemlich sicher. Länger als 8h geht es nie bei ner MD, oft ja nur 7 oder 7:30.
Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen.

be fast
14.09.2014, 20:54
Glückwunsch an Air-Canada-NBA zum 2. Platz Gesamt!! :)

Ironmanfranky63
14.09.2014, 20:56
hm... es hätten "nur" 8h sein dürfen....

wow... habt Ihr die Wellen gesehen? (bei FB auf den Filmen und Bildern...)

Aber es gab doch gar kein Schwimmen:Huhu:

Vicky
14.09.2014, 22:14

Ja leider ;) Hatte auch noch 2 Platten... naja... danach habe ich mich etwas abgeschossen auf dem Rad. Es ging fast nix mehr. Also... *hüstel* im Ziel, aber erst SEEEEHR spät :) Aber egal. Hat Spaß gemacht :)

locker baumeln
14.09.2014, 22:32

aha, irgendwie war der Name mit doch bekannt

Kurz hinter MichaelRaelert !Hammer! Glückwunsch :Blumen:

drullse
14.09.2014, 22:49
aha, irgendwie war der Name mit doch bekannt

Kurz hinter MichaelRaelert !Hammer! Glückwunsch :Blumen:

Wie war's bei Dir?

locker baumeln
14.09.2014, 23:30
Also hier ist echt Wolkenbruch angesagt. ... Ich glaube die Wenigsten werden heute wirklich Spaß haben das draussen...

... ca. 2,5h ununterbrochener wolkenbruchartiger Starkregen.
Schon die ersten 5 LaufKM waren bei solchen Bedingungen einzigartig.
Der Hit war dann aber der Radpart. Wasser im Überfluss von allen Seiten.
Die meisten die ich dazu ansprach, hatt es trotzdem richtig Spaß gemacht.

Gerade weil die Bedingungen nicht so sooft waren, fand ich das Rennen klasse und kommt in meinem persönlichen Ranking kurz hinter dem MegaIM Wales.

Selber war der 70.3 für mich nach den insg.11.000 Höhenmeter der letzen
Woche eine weitere Trainingseinheit. Auf dem Bike rollte es trotz der
Vorbelastung optimal. Habe nun endlich mal Superbikerin Yvonne vVlerken hinter mir lassen können. Beim 2. Lauf meldete sich dann ab km 8 mein seit Mai lädiertes Knie und viel dann auf Platz2 liegend auf den 4.zurück. Dafür gabs zwar einen WM Slot, den ich aber nicht angenommen habe.
(2015 Roth + IM Wales)

Insg.ein toller 70.3. , mit einer klasse Location direkt am Strand und
Top Organisation.
Sehr empfehllenswert !

Werde morgen nochmal Wellen und Wind für eine weitere Kitesession nutzen.

Vicky
15.09.2014, 06:37
... ca. 2,5h ununterbrochener wolkenbruchartiger Starkregen.
Schon die ersten 5 LaufKM waren bei solchen Bedingungen einzigartig.
Der Hit war dann aber der Radpart. Wasser im Überfluss von allen Seiten.
Die meisten die ich dazu ansprach, hatt es trotzdem richtig Spaß gemacht.

Gerade weil die Bedingungen nicht so sooft waren, fand ich das Rennen klasse und kommt in meinem persönlichen Ranking kurz hinter dem MegaIM Wales.

Insg.ein toller 70.3. , mit einer klasse Location direkt am Strand und
Top Organisation.
Sehr empfehllenswert !

+1.

Wenn wir schon nicht schwimmen durften, so hatten wir ja trotzdem auch Wasser ;) Der Regen war zum Glück schön warm, so dass es nicht so schlimm war. Nur um die Kurven bin ich gefahren wir ne Uschi. ...

Ich hatte einige... nein viele unglaublich lustige und schöne Erlebnisse auf der Strecke. Die Helfer waren TOLL. Ich habe beim zweiten Platten auf den Materialwagen gewartet... so ungefähr ne halbe Stunde. Da standen einige Zuschauer daneben. Eine Frau kam zu mir und brachte mir ne Decke. Fand ich total süß! Habe unterwegs unheimlich viel Anfeuerung bekommen, obwohl es nicht so gut lief.

Es war wirklich ein toller Event. Die Party am Donnerstag Abend war richtig cool. Coole Band!!!

... und ich fand das Bier vom Titelsponsor sau lecker. Ne kleine lokale Brauerei aus Stralsund ist das, macht 2 Sorten Bleifreies Bier gemischt und etliche Sorten mit wenig Alk. Das musste ich unbedingt mal erwähnen, weils mir wirklich richtig geschmeckt hat... und der Chef sehr symphatisch war. :Cheese: :Cheese: (nein ich arbeite nicht für den Laden, finde aber den Namen witzig.)

Vicky
15.09.2014, 07:12
PS.: Hatte ich schon den TOLLEN... MEGA Sonnenaufgang erwähnt, den es jetzt gerade hier auf RÜGEN zu sehen gibt?

flachy
15.09.2014, 08:30
+1.

... und ich fand das Bier vom Titelsponsor sau lecker. Ne kleine lokale Brauerei aus Stralsund ist das, macht 2 Sorten Bleifreies Bier gemischt und etliche Sorten mit wenig Alk. Das musste ich unbedingt mal erwähnen, weils mir wirklich richtig geschmeckt hat... und der Chef sehr symphatisch war. :Cheese: :Cheese: (nein ich arbeite nicht für den Laden, finde aber den Namen witzig.)

Now we are talking!
Die Strandraeuber waren die einzig (naja, nicht wirklich, aber etwas Drama muss schon sein!) schoene Erfahrung unseres diesjaehrigen Familienurlaubs im August bei Herbstwettet auf Ruegen.
Ich schieb es sogar auf dieses leckere Gesoeff, dass ich die letzten Tage meine Quallenphopie kurz vergessen hatte und in das Meer zum Schwimmen bin.

Was sind Deine Favoriten?
Quitte, Sanddorn oder klassisch Zitrone (immer als Bier- oder Hefemischgeraenk)?
Und auch interessant - die Brauerei ist eine "Schaubude", die machen Fuehrungen, Verkostungen und haben einen Werksladen.
Da es die "guten" Strandraeubersportgetraenke bei mir im Ort leider nicht gibt sondern bloss die normalen Biere vom Stoertebeker, muss ich wohl mal im ERP-System meiner Firma wuehlen, waere doch gelacht, in Stralsund nicht irgend einen mickrigen Kunden zu finden, den ich (zur Oeffnungszeit der Brauerei) mal kurz besuchen "muss", um danach das Auto mit Strandraeubern zu beladen!

Prost Vicky und super dass Du so positiv an den Triathlon herangegangen bist, solche "Vorkommnisse" und Erinnerungen wie gestern bei Dir- mit Decke&Omi bei stuermische Regen auf den Support zu warten bleibt uns laenger im Gedaechtnis als ein Nullachtfuffzehn-Event ohne besondere Erlebnisse!

Vicky
15.09.2014, 11:24
Mein Favorit war definitiv das bleifreie Hefe mit Quitte (Eifon war mal wieder besserwisserisch und hat falsch korrigiert. Sorry)! Leckerst!!! Ich habe es im Übermaß genossen und mich am Ende artig beim Brsuereichef bedankt :)))

Pippi
15.09.2014, 21:34
Gratulation an unsere starke Forumsgemeinde.

Top Interview!

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/matthias-knossalla-ich-hab-mich-gerade-mal-eben-dem-michi-raelert-vo

drullse
15.09.2014, 21:41
Gratulation an unsere starke Forumsgemeinde.

Top Interview!

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/matthias-knossalla-ich-hab-mich-gerade-mal-eben-dem-michi-raelert-vo

Allerdings, bin tief beeindruckt!

Der Nickname ist mit aber immer noch schleierhaft. :Lachen2:

Dieda
15.09.2014, 21:52
Hammer-schöner Wettkampf!!!
Ich habe mir vor vier Wochen den Unterarm gebrochen und bin trainingsmäßig leider ins Hintertreffen geraten. Letzte Woche hab ich mal Rad im Freien angetestet - war Eierei, weil durch die Schonhaltung vermutlich die Koordination leidet, von der Form schweig ich ganz....
Wollte den Startplatz abmelden, das geht natürlich nicht :( .
Also los auf die Insel und locker baumeln anfeuern und die ganzen anderen verrückten Sachsen.
Nun wurde es ein Duathlon und ich habs gewagt (Schwimmen kann ich noch nicht)- muss ja eh für das Insel-Event im Oktober noch trainieren.
Also noch eine Schiene raus aus der Orthese, noch eine Testfahrt am Freitag, die schon besser war...
Natürlich bin ich den Radpart sehr verhalten angegangen, die Bedingungen waren heftig, Null Risiko war die Hauptsache.
Das Laufen ging, habs einfach abgespult. War nicht wirklich im WK-Modus, freu mich total, dass ich - wenn auch mit Einschränkungen- nun endlich wieder sporteln kann!! :liebe053:

Dass ich den 3. AK-Platz ergatterte, war dann wohl eher der Konkurrenz geschuldet - freu mich natürlich trotzdem.

Und die Fischbrötchen....und Crepes... :liebe053: :liebe053:

kaiman
15.09.2014, 21:59
Ich fand ja Zitrone "mit" am Besten :Cheese:
Mal vom Wetter abgesehen war das We klasse. Der Rahmen hat gepasst, die Strecken waren zumindest für mich schön und das Ergebnis lässt zumindest Hoffnung für die Zukunft zu :Huhu:
Ich hoffe alle anderen hatten ebensoviel Spass und konnten zufrieden den Sonntag ausklingen lassen!

air-canada_nba
15.09.2014, 23:48
Allerdings, bin tief beeindruckt!

Der Nickname ist mit aber immer noch schleierhaft. :Lachen2:

:) vielen Dank! War schon ganz ok mal so ohne Schwimmen....:Lachanfall:
Wenn das Wetter dort passt, wird es sicher ein super schöner WK werden....diesmal war es etwas schwierig....hoffe Veranstalter und Gemeinden lassen sich davon nicht abschrecken.

Mein Nickname stammt übrigens von meinem Lieblings-Basketballer aus der NBA......ja, es gab einen Sport vor Triathlon:)

FMMT
16.09.2014, 09:10
Hammer-schöner Wettkampf!!!
Ich habe mir vor vier Wochen den Unterarm gebrochen und bin trainingsmäßig leider ins Hintertreffen geraten. Letzte Woche hab ich mal Rad im Freien angetestet - war Eierei, weil durch die Schonhaltung vermutlich die Koordination leidet, von der Form schweig ich ganz....
Wollte den Startplatz abmelden, das geht natürlich nicht :( .
Also los auf die Insel und locker baumeln anfeuern und die ganzen anderen verrückten Sachsen.
Nun wurde es ein Duathlon und ich habs gewagt (Schwimmen kann ich noch nicht)- muss ja eh für das Insel-Event im Oktober noch trainieren.
Also noch eine Schiene raus aus der Orthese, noch eine Testfahrt am Freitag, die schon besser war...
Natürlich bin ich den Radpart sehr verhalten angegangen, die Bedingungen waren heftig, Null Risiko war die Hauptsache.
Das Laufen ging, habs einfach abgespult. War nicht wirklich im WK-Modus, freu mich total, dass ich - wenn auch mit Einschränkungen- nun endlich wieder sporteln kann!! :liebe053:

Dass ich den 3. AK-Platz ergatterte, war dann wohl eher der Konkurrenz geschuldet - freu mich natürlich trotzdem.

Und die Fischbrötchen....und Crepes... :liebe053: :liebe053:

Ihr seid nicht kaputt zu kriegen:Cheese: , herzlichen Glückwunsch:Blumen:

bellamartha
16.09.2014, 11:16
Wenn das Wetter dort passt, wird es sicher ein super schöner WK werden....diesmal war es etwas schwierig....hoffe Veranstalter und Gemeinden lassen sich davon nicht abschrecken.

Mein Nickname stammt übrigens von meinem Lieblings-Basketballer aus der NBA......ja, es gab einen Sport vor Triathlon:)

Wahnsinn! 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf Mallorca!

Gruß
J.

drullse
16.09.2014, 11:45
Und Dieda in der Tri2b-Gallerie auf Bild 70. Schönes Foto!

MarcoZH
16.09.2014, 13:16

Herzliche Gratulation!!
Jetzt ist es jedem ein Begriff wenn ich erwähne, wem mein Bike vorher gehört hat :Cheese:

tridinski
16.09.2014, 14:19
Herzliche Gratulation!!
Jetzt ist es jedem ein Begriff wenn ich erwähne, wem mein Bike vorher gehört hat :Cheese:

... du hast dein Rad von Vince Carter ... ?!?!?! :confused: :Gruebeln: ;)

Weißer Hirsch
16.09.2014, 14:19
Schon fies für die Veranstalter und den Ort Binz: Heute wieder bestes Wetter und die Ostsee wieder schwimmbar. Der Aufwand die halbe Insel Rügen für den Verkehr quasi lahm zu legen ist ein wahnsinniger. Mal schauen, ob die Behörden das so nochmal mitmachen. Wäre wünschenswert. Beim ersten IM 70.3 auf Rügen in 2015 wäre ich dann gern am Start :-)

locker baumeln
16.09.2014, 18:13
Für den Veranstalter und die Zuschauer waren die Wetterverhältnisse sicher nicht optimal.
In Bergen, Putbus und den anderen kleineren Ortschaften wären sicher mehr Zuschauer an der Strecke gewesen.
Für uns Teilnehmer war es dagegen ein Topereigniss unter einmaligen Bedingungen. Daran erinnert man sich noch in einigen Jahren. Zur Siegerehrung wurde u.a. bekannt gegeben, dass nicht mal 5 % der Teilnehmer ausgestiegen sind!

Am Montag dann strahlender Sonnenschein, moderater Wind und kleinere Wellen.
Waren im Meer schwimmen. Auf den ersten 150m waren die Wellen doch tückischer als es vom Ufer aussah. Dazu kam eine extreme seitliche Strömung. Uns hat es gleich mal ca.100m seitlich versetzt. Beim Versuch gegen die Strömung zu schwimmen hatten wir fast Null Raumgewinn erzielt.
Die Strömung war in den Tagen vorher eigentlich gar kein Thema, ist aber gefährlicher als die Wellen selber. Bei meiner Kitesession am Freitag hatte ich von der Strömung auch erstmal nichts mitbekommen.
Ein Schwimmwettkampf bei den gestrigen Strömungsverhältnissen ist aber nicht möglich.

Die Laufstrecke war viel langsamer als man es von außen vermuten konnte
(5 - 10min langsamer).
Eine Vermutung, es könnte u.a. am Pflasterweg liegen, welches zusätzlich noch seitl. abfällt und durch den Flugsand den Abdruck jedes Schrittes verkürzt.
Dazu kamen dann noch die gefluteten Geländeabschnitte, mit viel Schlamm und größeren Wasserhindernissen. Fand die Laufstrecke parallel zur Küste aber Klasse.
Um meine lädierten Knochen etwas zu schonen, versuchte ich neben dem Weg auf dem lockeren Boden zu laufen.

Die Radstrecke hatte zu 95% einen sehr guten Asphaltbelag.
Die Plasterabschnitte in Bergen und Ortseingang Binz waren dagegen Hardcore und eigentlich für unsere geliebten Plastemaschinchen nicht zumutbar.
Ansonsten rollte es trotz dem Starkregen richtig gut, mein Höhenmesser loggte 600m mit.
Durch die vielen Waldabschnitte war der Wind berechenbar, hatte mit Scheibe + 90 VR nie Probleme. Lediglich in Putbus hat es mich durch die Windverwirbelungen der Häuser ordentlich durchgeschüttelt.

Das Eventgelände direkt am besten Platz von Binz ( Seebrücke - Strandpromenade)
mit dem gigantischen großen TFT machte richtig was her. Die Messe war zwar klitzeklein, dafür gab es aber (für einem IM unüblich) reichlich zu futtern.

Nach dem Hick Hack Challenge oder Ironman, kann ich für mich sagen, trotz dem Wetter ein insgesamt super organisiertes Wettkampfwochenende in einer traumhaften Gegend und einer klasse Wettkampstrecke mit tollen Publikum.

Wir kommen wieder...

MarcoZH
17.09.2014, 11:52
... du hast dein Rad von Vince Carter ... ?!?!?! :confused: :Gruebeln: ;)
Wer ausser Matthias interssiert sich schon für Vince. Hier interessieren sich eher alle für Matthias :-)

NBer
17.09.2014, 13:12
mal ein paar fotos die ich knipsen konnte....

http://www.triathlon-mv.de/images/stories/bilder2014/70.3/img_7894.jpg

http://www.triathlon-mv.de/images/stories/bilder2014/70.3/img_7987.jpg

http://www.triathlon-mv.de/images/stories/bilder2014/70.3/img_8005.jpg

http://www.triathlon-mv.de/images/stories/bilder2014/70.3/img_8020.jpghttp://www.triathlon-mv.de/images/stories/bilder2014/70.3/img_8087.jpg

NBer
17.09.2014, 13:13
noch ein paar...

http://www.triathlon-mv.de/images/stories/bilder2014/70.3/img_8180.jpg

http://www.triathlon-mv.de/images/stories/bilder2014/70.3/img_8187.jpg

http://www.triathlon-mv.de/images/stories/bilder2014/70.3/img_8198.jpg

http://www.triathlon-mv.de/images/stories/bilder2014/70.3/img_8247.jpg

air-canada_nba
17.09.2014, 14:55
Wer ausser Matthias interssiert sich schon für Vince. Hier interessieren sich eher alle für Matthias :-)

haha, danke Marco:Blumen: .....ich hätte gern ein Bike von Vince.....aber BMC macht leider nichts in seiner Größe.....naja:)

kaiman
17.09.2014, 19:52
Ich habe mich gerade mal für nächstes Jahr vorangemeldet :Huhu:

Vicky
18.09.2014, 07:44
Schon fies für die Veranstalter und den Ort Binz: Heute wieder bestes Wetter und die Ostsee wieder schwimmbar. Der Aufwand die halbe Insel Rügen für den Verkehr quasi lahm zu legen ist ein wahnsinniger. Mal schauen, ob die Behörden das so nochmal mitmachen. Wäre wünschenswert. Beim ersten IM 70.3 auf Rügen in 2015 wäre ich dann gern am Start :-)

:Cheese: Montag früh nach dem Rennen gab es den allerschönsten Sonnenaufgang, herrlichstes Strandwetter.

NBer schön Bilder! :Blumen:

locker baumeln Deinem Bericht kann ich nichts hinzufügen. :Blumen: ... naja außer, dass der Wind in meiner zweiten Radrunde deutlich auffrischte und ich den Wind auf der Laufstrecke auch sehr deutlich zu spüren bekam :Cheese:

So weit ich das jetzt gehört habe in den Berichten, gibt es nen 5-Jahres-Vertrag mit Rügen. Also in den kommenden 5 Jahren soll es den IM geben. Im nächsten Jahr wohl aber mit anderer Strecke, damit es im Vorfeld wegen der Sperrungen nicht so viel Ärger gibt. (Quelle: die NDR Zusammenfassung)

drullse
18.09.2014, 07:56
So weit ich das jetzt gehört habe in den Berichten, gibt es nen 5-Jahres-Vertrag mit Rügen.
Den gab es in Regensburg auch...

... damit es im Vorfeld wegen der Sperrungen nicht so viel Ärger gibt.

Das klingt ja nicht so prall. Überall das gleiche Dilemma.

Vicky
18.09.2014, 08:09
Es gibt KEINE Veranstaltung auf der Welt, wo es keinen Ärger gibt.

Wenn die Menschen eine solche Sportveranstaltung nicht als Chance begreifen, ist ihnen nicht zu helfen. Es gibt IMMER und ÜBERALL Leute, die immer als erstes das Haar in der Suppe suchen. Schade.

drullse
18.09.2014, 08:27
Naja, vielleicht hat die Crew ja mitgemacht und deswegen geschlossen... ;)

maifelder
18.09.2014, 08:32
Schöne Bilder, NBer. :Blumen: :bussi:

Vicky
18.09.2014, 08:54
Naja, vielleicht hat die Crew ja mitgemacht und deswegen geschlossen... ;)

Ach ich sehe das gelassen. Ich glaube schon, dass das Event auf Rügen ankommen kann. Ich habe nur sehr wenige Leute getroffen, die etwas zu meckern hatten. Ich hatte auch den Eindruck, dass alle ziemlich gut informiert waren. Die meisten Touris wussten gut Bescheid.

Und mal ehrlich. Es war SONNTAG. SOOOOOOOO viel Verkehr ist da sonntags nicht.

Man denke mal an das WIRKLICHE ECHTE Verkehrschaos bei der Rad-Sternfahrt in Berlin, den Berlin Marathon. Zur Fashion Week, die nur einigen wenigen Menschen vorbehalten bleibt, wird die Straße "Unter den Linden" kurzerhand mal für einen ganzen Monat gesperrt, damit die Herrschaften am Brandenburger Tor auch ihren überdachten Laufsteg bauen können...

CatchMeIfYouCanBLN
22.09.2014, 11:54
Moin Leute,

die Vorregistrierung für nächstes Jahr ist offen, ab 11.11 kann man sich final anmelden.

I'm in...meine erste Mitteldistanz...Yeah

kaiman
14.10.2014, 16:54
So, offenbar konnte es jemand nicht erwarten und hat die Anmeldung geöffnet, zumindest für die Vorregistrierten. Da konnte ich nicht wiederstehen (ich kann es nämlich auch nicht erwarten) und habe mich glatt mal eingeschrieben. Hoffentlich diesmal zum Triathlon :Lachanfall:

fras13
15.10.2014, 07:01
War der 70.3 Rügen dieses Jahr eigentlich ausgebucht?

Wie lange hat es gedauert, bis die Anmeldung geschlossen wurde???

Jack
15.10.2014, 08:33
Die Veranstaltung war nicht ausgebucht. Man konnte sich die Tage vor der Veranstaltung Vorort sogar nachmelden

fras13
15.10.2014, 17:08
@Jack: Ich danke Dir.

So wenig wie hier gepostet wird, ist das Interesse wohl eher gering, zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Läufer2
15.10.2014, 19:58
Da die meisten gerade am Plan für 2015 feilen wird irgendwann auch der Blick auf Binz fallen. Ist eine tolle Veranstaltung die vom Ambiente her nur Mallorca 70,3 zu "fürchten" hat. Malle ist schon ausgebucht. Sind auf Malle dabei und nehmen auch Binz als Jahresabschluss wieder mit. Hotel ist schon gesichert. Tipp: Hotel am Meer - Chef und Mitarbeiter sind auf unseren Sport eingestellt.

kaiman
16.10.2014, 20:00
Ich hatte bei meiner Frühmeldung auch weniger Angst keinen Startplatz mehr zu bekommen. Ich habe nur gerne Sicherheit und außerdem ist das Geld dann schon angelegt :Cheese: So kann ich nächstes Jahr dann die Materialeinkäufe besser verteidigen :Lachen2:
Ich wäre auch gar nicht böse drum wenn es nicht voller wird als dieses Jahr, dann entgehe ich der Windschattenfahrerei und der Debatte darum.

Vicky
25.10.2014, 09:50
Da die meisten gerade am Plan für 2015 feilen wird irgendwann auch der Blick auf Binz fallen. Ist eine tolle Veranstaltung die vom Ambiente her nur Mallorca 70,3 zu "fürchten" hat. Malle ist schon ausgebucht. Sind auf Malle dabei und nehmen auch Binz als Jahresabschluss wieder mit. Hotel ist schon gesichert. Tipp: Hotel am Meer - Chef und Mitarbeiter sind auf unseren Sport eingestellt.

In deeeem Hotel war ich auch. War wirklich super. Der Hotelier hat sich wirklich alle Mühe gegeben. Ich fand es wirklich klasse. Allerdings war es auch nicht wirklich günstig. Ich denke, dass sich nach und nach auch andere Hoteliers anpassen, wenn das Event etwas bekannter ist.

Unterkünfte gibt es dort zum Glück viele. Es waren noch Zimmer zu haben nahe der Wechselzone.

phoenix84
31.07.2015, 19:19
angemeldet :Cheese: ... mal sehen, ob es diesmal ein Triathlon wird!

Wer ist noch dabei?:Huhu:

mimasoto
26.08.2015, 13:20
Angemeldet :Lachanfall:
Aber hätte jetzt 2 Wochen Urlaub kein Traning und
Viel essen :Huhu:
Und jetzt 3 Tage erkältet ...... Naja ab Samstag eine Woche Italien Campingurlaub
( Traningslager )
Wird schon werden ...

milramski
01.09.2015, 16:49
Bin auch dabei... Aber auf die Ostsee freue ich mich so ganz und gar nicht. Ich bin auch wirklich gespannt, wie die dasmachen werden....
Jemdan von euch schon mal im offenen Meer geschwommen????

Ironmanfranky63
01.09.2015, 17:24
Ja was willste denn wissen?

NBer
01.09.2015, 18:24
.......Aber auf die Ostsee freue ich mich so ganz und gar nicht. Ich bin auch wirklich gespannt, wie die dasmachen werden.......

soll mehr oder weniger einmal um die seebrücke in binz gehen......

Ulf01
01.09.2015, 20:00
Auf der Homepage sieht man auch die Schwimmstrecke!

MatthiasR
02.09.2015, 11:54
Bin auch dabei... Aber auf die Ostsee freue ich mich so ganz und gar nicht. Ich bin auch wirklich gespannt, wie die dasmachen werden....
Jemdan von euch schon mal im offenen Meer geschwommen????

Ja, sogar in der Ostsee - vor Kurzem beim (wer hätte es gedacht ;) ) Ostseeman. Was genau willst du wissen?

Gruß Matthias

Tricki
02.09.2015, 19:46
Kann man dort eigentlich in Veranstaltungsnähe am Meer campen? Bin kein Typ für Campingplätze und mit nen Kleinbus bräuchte ich auch keinen großen Parkfläche oder Strom.

CatchMeIfYouCanBLN
02.09.2015, 20:31
Wer ist noch dabei?:Huhu:

Wäre meine erste Mitteldistanz überhaupt geworden. Krankheitsbedingt bin ich leider nur als Support vor Ort.

Wer ist dabei/was ist geplant? (Angabe natürlich freiwillig)

Dabei:
Name - Startnummer

Support:
Ray aka CatchMeIfYouCanBLN

NBer
02.09.2015, 20:35
Kann man dort eigentlich in Veranstaltungsnähe am Meer campen? Bin kein Typ für Campingplätze und mit nen Kleinbus bräuchte ich auch keinen großen Parkfläche oder Strom.

kurz gesagt nein. und ausnahmslos alle veranstaltungsnahen parkmöglichkeiten kosten im umkreis von 2-3km übers gesamte wochenende geld.

Vicky
02.09.2015, 20:39

Kurz vor Binz ist ein Campingplatz. Der hatte auch nen sehr grandiosen Namen, an den ich mich nicht mehr erinnern kann. Irgendetwas mit Mücken:D Der ist an der Bike-Strecke... vielleicht bei KM 3 oder 4... lass es 5 sein. Weiß ich nicht genau. Man kommt dran vorbei, wenn man über Bergen --> Richtung Karo fährt, dann auf die L29 Richtung Binz abbiegt. Den hatte ich ja zwei Mal gesehen letztes Jahr. Tja sonst... mal die einschlägigen Touri-Seiten durchforsten...

milramski
04.09.2015, 14:25
Also wir campen dort auch sehr oft... Direkt hinter den Dünen zwischen Binz und Prora kann man super entspannt stehen. Und das mit direkter Strandnähe ;)

Zum offenen Meer... Hhmmm ja also ich habe da extreme Probleme, was die Orientierung angeht. Nicht das ich nie in der Ostsee schwimme, aber meist sieht man hinter den Wellen ja keine Boje etc... Woran orientiert ihr euch da?
Denn die Strömung in Binz ist nicht zu unterschätzen... Ich kenne es eigentlich nur vom Surfen, da dort die besten Wellen laufen. HHmmm und nun dort zu schwimmen, ist schon ein mulmiges Gefühl...
Danke schön.

Ulf01
04.09.2015, 19:28
Dabei:
Ulf01 - 709

Support:
Ray aka CatchMeIfYouCanBLN

CatchMeIfYouCanBLN
10.09.2015, 07:24
Macht denn jemand die Radausfahrt mit? Heute, 10 Uhr, Seebrückenvorplatz?
Und überhaupt: Sind denn wirklich nicht mehr Foris dabei?

ElWise
11.09.2015, 11:41
hey warst du gestern bei der Radausfahrt und wenn ja wie ist die Strecke so? Gibts irgendwas gravierendes zu beachten?
Ich selber starte kurzfristig als Staffelradfahrer am Sonntag ;-)

Tricki
14.09.2015, 19:51
Und alle Foristen das Schwimmen überlebt? Ich war kurzentschlossen mit dabei. Fand das Schwimmen aufgrund das starken Wellenganges und der Strömung aber schon über den Grenzen. Ist nicht das erste mal für mich das ich im Meer schwimme aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Wellen und Strömung machten ein Vorwärtskommen auf den ersten Metern extrem schwierig. Orientierung war teils nicht mehr gegeben da die Bojen schlicht nicht mehr zu sehen waren. Manche haben sie auch gar nicht mehr umschwommen, andere hat es sonstwohin abgetrieben. Meiner Meinung nach hätte man so nicht schwimmen dürfen.

Radstrecke war kalt und windig. Den Begriff "Bergwertung" auf der Laufstrecke habe ich erst als Scherz genommen. Hat aber ganz schön reingehauen das Ding, auch für jemanden aus den Mittelgebirge.

So war es ganz nett, wenn auch das Niveau anderer Veranstaltungen nicht erreicht werden konnte, meiner Meinung nach.

Ulf01
14.09.2015, 20:11
Bin auch wieder da. Muss sagen das es mir Spaß gemacht hat.

Schwimmen: Wie schon Tricki geschrieben hat, der Wellengang war schon ordentlich. Aber mir hat es Spaß gemacht. Man musste sich halt sehr auf die Orientierung konzentrieren. Für mich persönlich ganz gut, weil so war ich vom schwimmen abgelenkt :Lachanfall: Bei der letzten Strecke zum Ufer wurde ich auch stark nach rechts getrieben. Bis ein Herr im Boot mich drauf hingewiesen hat das ich zu weit rechts bin. Teilweise musste ich gefühlt komplett versetzt schwimmen.

Radfahren: Strecke fand ich nicht so sehr windig. Hab es vielleicht auch nicht so mitbekommen :Lachanfall: .

Laufen: Hatte garnicht gelesen das da was bergiges sein soll:( . Der Anfang war ja schön flach aber wo ich dann den Berg gesehen habe :Nee: . Aber da hat ja jemand mit gedacht und die nette Dame hingestellt die alle angefeuert hat:Lachanfall:

Alles im allen wars gut und denke das war nicht mein letzter MD und letzter MD auf Rügen.

CatchMeIfYouCanBLN
14.09.2015, 20:22
hey warst du gestern bei der Radausfahrt und wenn ja wie ist die Strecke so? Gibts irgendwas gravierendes zu beachten?
Ich selber starte kurzfristig als Staffelradfahrer am Sonntag ;-)

Oh...hatte deinen Post jetzt erst gesehen...sorry

NBer
14.09.2015, 23:09
.... Fand das Schwimmen aufgrund das starken Wellenganges und der Strömung aber schon über den Grenzen. Ist nicht das erste mal für mich das ich im Meer schwimme aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Wellen und Strömung machten ein Vorwärtskommen auf den ersten Metern extrem schwierig. Orientierung war teils nicht mehr gegeben da die Bojen schlicht nicht mehr zu sehen waren.......

Soooo schlimm siehts jetzt nicht aus. Das Bild wurde 30 Minuten vor dem Start an der Seebrücke aufgenommen. Sieht für ein Meerschwimmen vertretbar aus. Sind halt keine Schwimmbadbedingungen.

schumi_nr1
14.09.2015, 23:36
Für mich immer noch unbegreiflich wie man ein Rennen auf Rügen am 2. September WE machen kann:confused:

sevenm
15.09.2015, 09:38
Also ich war ja auch dabei... Das Schwimmen im Meer ist wie schon gesagt nicht mit dem Freibad zu vergleichen, ich fand es durchaus sehr gut machbar und hatte sogar richtig Spaß! Gut ich bin auch an der Ostsee groß geworden ;) Die Radstrecke rollt bis auf ein paar KM sensationell gut und die fehlenden Höhenmeter werden halt an der Küste durch Wind wettgemacht. Durch das kleine Starterfeld und den Wellenstart bedingt war das eines der fairsten Rennen das ich je mitgemacht habe. Windschatten Fehlanzeige, es war einfach massig Platz! Der Lauf war super anspruchsvoll, aber eben auch abwechslungsreich, insgesamt einfach sehr schön gemacht! Und der Zielkanal vor der Seebrücke... einfach sensationell! :Blumen:
Insgesamt ein supercooles Rennen und das bei uns zu Hause, da muss man einfach mitmachen, ich fahre sicher wieder hin!

floehaner
15.09.2015, 11:29
Wenn ich das Video (https://video-frt3-1.xx.fbcdn.net/hvideo-xat1/v/t42.1790-2/12012624_10153558499125750_2011384785_n.mp4?efg=ey JybHIiOjQ3OCwicmxhIjo1MTJ9&rl=478&vabr=266&oh=6617784d9b6fc8fdc91f74f38db4283f&oe=55F80086) sehe, ärger ich mich, dass ich doch nicht gestartet bin.

charger
15.09.2015, 13:07
wie soll ich es sagen......ich hatte mich kurzfristig für Rügen entschieden da ich in Wiesbaden Fahrrad Probleme hatte und aufgeben musste und nach einem positiven Saison Abschluss suchte ahtte ich mich für diesen MD entschieden.
wir sind am Freitag nach einer langen fahrt in Binz angekommen und habe dann auch gleich die Start unterlagen geholt......da hat man gleich den ersten eindruck von der Ostsee im September bekommen.....:( :( :(
bei der Wettkampf Besprechung hatte ich den eindruck bekommen das es so oder so durchgezogen wird mit dem Schwimmen, da letztes Jahr ja "nur" ein Duathlon durchgeführt wurde....von daher versuchte ich mich positive dem Wasser einzustellen das leider bis zum ausstieg am Sonntag nicht geklappt hat....ich habe es verflucht vom Anfang bis ende.....gleich nach zwanzig Metern bin ich auf riesige steine unter Wasser getreten die mich zwangen gleich rein zuspringen (meine Füsse leiden heute noch darunter)....die ersten paar meter schwimmen waren auch krass....der Wellengang am Anfang war so hoch das ich manchmal ins leer gegriffen habe beim kraulen.....die Orientierung war auch für mich schwierig, es waren meines Erachtens nicht genug Bojen im Wasser....nach der ersten wende habe ich mich neben einen Brustschwimmer gesellt und dachte er wird schon wissen wo es lang geht.....nun ja.....zur ersten kleineren boje an der langen Gerade war noch alles in Ordnung.....bei der zweiten war ich überrascht das wir ca 50 - 75 meter von der Boje entfernt waren......ich hatte in seinem Gesicht sehen können das er auch überrascht war und nach der Orientierung suchte......ich habe mir danach selbst die mühe gemacht und wollte wenigsten selbst schuld sein das ich mehr meter mache und bin ab den Zeitpunkt alleine geschwommen, andere schwimmer habe ich zu diesen Zeitpunkt eigentlich nicht mehr sehen können!
bis zur nächsten Boje ging es dann relative gut und bin dann Richtung Strand unterwegs gewesen.....es hatte ein Gefühl das du überhaupt nicht vorwärts kamst......habe dann auch zufälligerweise eine orangene Boje im Wasser gesehen und habe gemerkt das ich von der Strömung so nach rechts abgetrieben wurde und dachte....oops........naja....völlig lustlos bin ich endlich am Strand angekommen und bin Richtung Wechselzone.....war ein langer weg, aber ich war überrascht wie einfach alles ging!!!!
aufs Fahrrad und los gings......die erste Runde war nach meines Erachtens relative einfach, aber hatte das Gefühl das in der zweiten Runde der Wind Stärker wurde und es nicht mehr so schnell voran ging.....mein hintern hat auch noch in der zweiten Runde angefangen sich zu beschweren so das ich sehr unruhig auf dem Fahrrad war und nur noch runter wollte da es stellenweise richtig weh tat.
ich denke auch das die Age Gruppen Starts es verhindert hat das es zu voll wurde auf der Radstrecke......in Wiesbaden war es ein Rollingstart und es war einfach nur voll auf der Strecke und musste laufend aufpassen das du nicht im Windschatten landest.
die Laufstrecke war gesalzen mit der Bergwertung von der ich nichts mitbekommen habe das da ein riesiger Hügel im weg steht......viele mussten hoch gehen so steil war das ding.....habe was gehört von 11%.....ich konnte durchhalten und konnte in beiden Runden drüber laufen.....nicht schnell....aber laufend und nicht gehend!!!! :Cheese:
die letzen 300-400 Metern habe ich das grinsen vom Gesicht nicht mehr bekommen so happy war ich über meinen ersten abgeschlossenen MD in meiner noch jungen Karriere als Triathlet!
mein Ziel war zwischen 6 und 6 1/2 Stunden im Ziel zu sein....ich machte es knapp über 6 Stunden und von daher habe mein persönliches Ziel erreicht und habe einen wunderbaren Saison Abschluss 2015!

werde ich nochmal in Rügen Starten.....wahrscheinlich nicht.....die Ostsee hat mir einen gehörigen Respekt eingebracht und denke das ich besser in Seen aufgehoben bin! :Cheese:

cheers
Udo

Helios
16.09.2015, 14:16
Strandräuber Ironman 70.3 Binz/Rügen Germany
- Ex-Bild-Bericht eines Ex-Supporters -

Helios
16.09.2015, 14:18
...................................s.o.

Helios
16.09.2015, 14:18
........................... und ex-sponsors

Helios
16.09.2015, 14:20
....................... s.o.

Helios
16.09.2015, 14:22
............................... boa is das langweilig

Helios
16.09.2015, 14:24
ich hätts aber auch wissen können, in dem Moment, als ein Post auf 6 Bilder begrenzt war, gibt das so oder so Schimpfe, und überall anderswo sind auch keine Bilder.... was sind das nur hier für Leute ......................

alex1
16.09.2015, 15:26
(...)
Sie ist in Europa die Nr. 5 und will morgen gewinnen um zur Weltmeisterschaft nach Australien fahren zu dürfen (au mann - jetzt ist es raus, es sollt doch geheim bleiben..). (...)

Das erinnert mich irgendwie an diesen Thread: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37189&highlight=altersklasse

Dein Mutterstolz in allen Ehren, aber das ist alles ein ziemliches Geschwafel!

mumuku
16.09.2015, 15:44

... find ich nicht. Danke für die Bilder und Worte

Pmueller69
16.09.2015, 15:59
Das erinnert mich irgendwie an diesen Thread: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37189&highlight=altersklasse
Deine 807 Posts in allen Ehren, aber dieser Post gefällt mir nicht.:Blumen:

mumuku
16.09.2015, 16:02
Wie ist denn eigentlich der Nik von "Heike" hier im Forum?

Aufpassen!!! Könnte ja auch die Schwiegermutter sein. :cool:

Helios
16.09.2015, 16:26
.......................

Helios
16.09.2015, 16:47
.......

Helios
16.09.2015, 16:56
....................

basti2108
16.09.2015, 17:24
Jürgen herzlich willkommen. Selten hat sich jemand hier so schnell in mein Herz gepostet :Blumen:

wir kannten Rügen nicht - man wird nicht gefressen, die Leute sind freundlich und hiflsbereit

Echt jetzt? Obwohl da lauter Ossis hausen? :Lachanfall:

alex1
16.09.2015, 23:28
(...) noch mehr Geschwafel???
(...)
Soll ich noch mehr schwafeln??
(...)

Danke nein :Blumen:

Helios
17.09.2015, 14:05
...................

Knöpfchen
18.09.2015, 09:48

Absolut FAIL !

@Helios, vielen Dank für deine schöne Berichterstattung, so muss das!

Heiko1987
18.09.2015, 10:04
@helios:
ich finde deinen Bericht auch klasse;-)
Wenn man auf seine Tochter stolz sein kann (was du ja auf jeden fall kannst ;-)) so sollte man das auch ruhig mitteilen dürfen:-)
Wer es nicht lesen will oder es unpassend/übertrieben findet,der muss sich ja nicht äußern!

Helios
18.09.2015, 11:58
................

Heiko1987
18.09.2015, 12:03
ich finde es absolut klasse wie du deine Tochter supportest!!!;-)
weiter so:-)
Ich lehne mich nicht gerne weit aus dem Fenster,aber ich glaube das Sie noch sehr weit kommen wird.Ich behaupte das Sie nächstes Jahr bei der 70.3 WM unter die ersten 12-15 kommen wird.

NikeZoom
18.09.2015, 14:33
Was war den da für ne Sache mit Natasche Schmitt die du andeutest Jürgen?
Würde mich mal interessieren.

Viel Spaß weiterhin beim Supporten :)

Helios
18.09.2015, 15:38
.................

Tricki
18.09.2015, 15:57
Jetzt mal so interessehalber gefragt, müsste der Radfahrer nicht eh sinnvollerweise vor dem Läufer fahren um den Weg freizuräumen? Mir kamen auf der Laufstrecke auch 2x gemütlich Touris nebeneinander geradelt an. Für nen Spitzenläufer sicher nervig, entspannter wenn ihm da jemand den Weg bahnt.

nbac_1
18.09.2015, 16:16
Tipp: Auf Nataschas Seite ihren Rennbericht lesen. Da relativieren sich dann die Äußerungen von Foristen, die augenscheinlich aufgrund familiärer Bindungen und krankhaftem Ehrgeiz die nötige Objektivität vermissen lassen.

Sportlich fair wäre es gewesen, der verdienten Erstplatzierten zum Sieg zu gratulieren und nicht durch den Kakao zu ziehen. Oder auch einfach ruhig sein, das soll auch schon helfen. Hier anderen Athleten nahezulegen, sie sollten abtreten, ist eine Frechheit und lässt tief blicken.

basti2108
18.09.2015, 16:28
Sportlich fair wäre es gewesen, der verdienten Erstplatzierten zum Sieg zu gratulieren und nicht durch den Kakao zu ziehen. Oder auch einfach ruhig sein, das soll auch schon helfen. Hier anderen Athleten nahezulegen, sie sollten abtreten, ist eine Frechheit und lässt tief blicken.

Mir gefällt Jürgens Singsang. Man muss ja nicht alles so bierernst nehmen :Blumen:

Helios
18.09.2015, 17:31
..............

basti2108
18.09.2015, 17:51
Magermilchkrüppel

Oh man, ich musste grade ziemlich laut lachen. Und zwar in einem Umfeld in dem lautes Lachen sehr ungern gesehen wird :Lachanfall:

Geiler Scheiß! Weiter so!

PS: Wenn die triathlon-szene-Spaß_polizei wieder kommt und schimpft, musst du mal harryhirsch77 konsultieren. Der weiß was zu tun ist.

Helios
18.09.2015, 18:03
................

Helios
23.09.2015, 14:08
.................

captain hook
23.09.2015, 14:40
Mach doch nen Traininsblog für sie auf. :Cheese:

Heiko1987
23.09.2015, 14:43
Mach doch nen Traininsblog für sie auf. :Cheese:
+1:)

Helios
23.09.2015, 16:18
..................

flachy
23.09.2015, 16:32
...sie weis nicht was ein Trainigsplan ist, sie macht das wozu sie Bock hat;

Na denn braucht's wirklich keinen neuen, kurzweiligen Blog, denn nach diesem Motto trainiert&schreibt ja bereits der schnellste Radler (und Ex-Runner) im Forum hier die Bude voll mit seinen fast 1mio Hits.

Ich stelle abschließend fest:
Heike ist auf dem Weg zu einer WM (korrekt?) am Arsch der Welt.
Sie braucht dafür keine PR& keinen Sponsor.
Und falls sie diese WM dann gewinnt, gehen wir hier alle davon aus, dass sie nebenbei auch noch den Weltrekord im "One-Night-Standathlon" egalisiert haben müßte.

P.S.:
Scheiterte die Sache mit Ferrari-Man am fehlenden Stauraum für ihr Bike?
Du machst mir Angst mit Deiner Methode der leistungssteigernden Mittel für Dein Mädel, ich hab' auch eine Tochter...

aequitas
23.09.2015, 16:32
Das ist ja fast besser als meine tägliche Soap hier. Danke :Blumen:

Hafu
23.09.2015, 16:47
...
P.S.:
Scheiterte die Sache mit Ferrari-Man am fehlenden Stauraum für ihr Bike?
Du machst mir Angst mit Deiner Methode der leistungssteigernden Mittel für Dein Mädel, ich hab' auch eine Tochter...

:) :Cheese:

Flachy made my day!

Mal wieder!:Blumen:

trikroni
23.09.2015, 17:03
Ich frage mich wieviel schneller sie wohl sein würde, wenn sie den Schreiberling verarbeiten würde......

Hafu
23.09.2015, 17:05
...Termine für nächstes Jahr, nachdem Heike etwas Wärme vor gegeben hat:
St. Pölten ist zu bald, rappi mit led zeppelin ist Wasser zu kalt, kraichgau mag von uns keiner hin, pescara hat die große Schwester Geburtstag - die Wahl fiel auf Luxembourg 70.3 am 18.6.2016; dafür wird Roth - Heike total traurig - zurückgegeben.
uk exmoor am 28.6 war heißer Favorit, aber die Anfahrt...

binz 70.3 eine Woche später als Mooloolaba70.3, da werden wir *passen* müssen.

Interessehalber: warum seid ihr denn so ironman70.3-fixiert? Alle von dir aufgelisteten Wettkämpfe sind WTC-Events.

Die Sportart, die deine Tochter betreibt, heißt doch Triathlon und nicht IM70.3! Mitteldistanz Ingolstadt ist vermutlich eine Klasse besser organisiert, als der von euch favorisierte IM70.3 Luxemburg, kostet dafür nur die Hälfte und benötigt fast keine Anreise.

Oder auch Challenge Heilbronn: ist 'ne echte Deutsche Meisterschaft von einem anerkannten Sportverband (mit dann allerdings auch echter Konkurrenz) während Wiesbaden ja eher so 'ne Pseudo-Meisterschaft nach WTC-Lesart mit entsprechend handverlesener Konkurrenz war. Danach wüsste Töchterchen wenigstens, wo sie sportlich wirklich steht. Nicht dass es in Mooloolaba später im Jahr Überraschungen oder Enttäuschungen gibt.

P.S.: Eröffne ruhig einen Blog! ich würde regelmäßig reinsehen und mitlesen. Man muss nicht alle deine Ansichten teilen, aber vieles, das du schreibst, ist unterhaltsam zu lesen (und mit Rügen hat es ja nun mittlerweile nur noch sehr peripher zu tun ;-) )

Stefan
23.09.2015, 17:50
Interessehalber: warum seid ihr denn so ironman70.3

Wie klingt das denn für den Nachbarn: "Meine Tochter hat ihre Altersklasse bei einer Mitteldistanz gewonnen"?

Helios
23.09.2015, 17:57
.....................

Helios
23.09.2015, 18:03
.........................

Helios
23.09.2015, 18:11
............

Stefan
23.09.2015, 18:22
tjah... hmmm

Ihre Passion ist der Marathon
04:57h in 2013
03:54h in 2014
sie war dem 3:30h Luftballon voraus, als Bein und Hüfte sich bemerkbar machten, danach war nur noch Kraftraum schmerzfrei machbar, ihr wurde geraten für mehr Abwechslung zu sorgen mit z.B. Tri

Nach einer 70.3-Distanz ist sie schmerzfrei und nach einer halben Stunde wieder nahezu fit - also sie kann selber aus der Wechselzone das Rad abholen.

insofern, mein Freund :dresche :dresche

Was willst Du mir damit sagen?

Hier im Forum ist z.B. ein Mädel unterwegs, das im ersten Ausdauersportjahr mit 20 ihren ersten Marathon in 2:49 gelaufen ist. Für die vielleicht 3:29, dann aber doch 3:54 wirst Du hier wenig Jubel bekommen. Aber darum ging es überhaupt nicht.

Ich bezog mich auf "Mitteldistanz" und Du schwärmst mir vor, wie toll die 70.3-Distanz für Deine Tochter ist und drohst mit dem Baseballschläger.

eik van dijk
23.09.2015, 19:30
Vielleicht ist der Grund dass die Typen davonrennen auch ein anderer? :Huhu:
Ein Blog wär aber trotzdem eine super Idee, sehr unterhaltsam.

Grüße

Helios
23.09.2015, 19:45
.....................

sybenwurz
23.09.2015, 21:47
Jetzt mal so interessehalber gefragt, müsste der Radfahrer nicht eh sinnvollerweise vor dem Läufer fahren um den Weg freizuräumen?

Ist hie und da so, bei IM-Veranstaltungen sollen sie den Weg gerade nicht freimachen sondern nur mitm Wimpel hinterm Athleten/der Athletin seinen/ihren Platz anzeigen: rot 1., gelb 2., grün 3.

Helios
24.09.2015, 13:58
Die Frage ist: was hat ein Radfahrer auf der Laufstrecke verloren??
Er gefährdet die Sicherheit.
Fährt er vor dem 1., dann wackelt er beim Blick nach hinten, grad in Binz, wo nur Gegenläufer sind, sehr kontraproduktiv, außerdem greift er als *Pace-Maker* ins Rennen ein, gibt er dann noch Hinweise, wer von hinten kommt und wie groß der Abstand ist, ob er sich verkleinert usw., wie das halt so bei den Dorf-Events (hier ist nicht Binz70.3 gemeit) üblich ist, dann ist das Manipulation pur.

und einen Weg darf er eh nicht *freiräumen*, dazu fehlt ihm die polizeiliche Gewalt.

H. findet diese Bevorzugung ungerecht
- nach Bike Overall 362
- nach Run Overall 263, davon 10 Frauen überholt

edit: nach Intervention des allseits bekannt C.H. über fazze. an H. bin ich zur K. übergegangen, wobei der Inhalt der Wahrheit entspricht

Matthias75
24.09.2015, 14:19
Jetzt mal so interessehalber gefragt, müsste der Radfahrer nicht eh sinnvollerweise vor dem Läufer fahren um den Weg freizuräumen?

Gerade mal Bilder vom IM Frankfurt (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/marathon-am-mainkai-120627/ironman-frankfurt-2015-laufen-01)angeschaut. Der Radler ist immer hinter oder maximal neben dem Läufer. Könnte vermutlich sonst Pacing für den Läufer machen. Zudem wäre es ja ein unfairer Vorteil, wen die ersten drei den Weg freigeräumt bekommen und die dahinter sich durch die Massen kämpfen müssen.

Lauffotos von den Führenden wären vermutlich auch schwierig, wenn man immer erst die Radler wegscheuchen müsste.

M.

noam
24.09.2015, 16:24
Immer wieder spannend zu lesen was jemand über nicht informierte "Dritte" so hier in aller Öffentlichkeit schreibt. Über ihr Beziehungsleben klärst Du uns ja langsam schonmal auf. Sehr unterhaltsam. Ich selber würde sowas freilich niemals nie nicht öffentlich irgendwo ins Netz schreiben. Und hoffentlich findet Heike das alles so toll. Zu manchem scheint sie ja eine etwas andere Meinung zu haben als Du. Auch wenn ich mich gerne amüsiere... ich kann das verstehen.

Sorry an den Rest wenn er es irgendwann versteht und der Belustigungsteil so ein Ende finden sollte.

Achso und was mir dazu noch gerade so einfällt. Wenn Heike denn irgendwann eine halbwegs professionelle Karriere anstreben sollte, könnten bestimmten Informationen, die ein stolzer Vater mal ins Internet gestellt hat, auch nicht unbedingt zuträglich bei zB der Sponsorensuche sein. Das Internet vergisst nichts und ich habe das Gefühl, dass du Helios da sehr unbedacht herangehst. Ich würde mich als junge Frau nicht unbedingt gut dabei fühlen, wenn mein Vater sich im Internet über meinen Männerverschleiß bzw meine Partnerwahl auslässt. Auch wenn ich zugeben muss, dass das interessanter ist als die ganzen Vorabendserien

Tricki
24.09.2015, 16:31
Das bei den großen IM der Radler hinter dem Läufer fährt, wurde mir mal so erklärt das der Radler dann immer vor der Fernsehkamera ist und den Läufer verdeckt. Bei den Dorfveranstaltungen fährt der Radler ja auch immer vor dem Läufer. Was für mich ja auch am meisten Sinn ergibt. Einfach in dem Sinn die Bahn etwas zu räumen. Bevorteilung sehe ich da nicht, sonst müsste man wohl auch über den Führungspadler beim Schwimmen für die Spitzengruppe oder den Windschattenvorteil des Führenden auf dem Rad durch die unzählige Begleitmotorräder diskutieren. Auch wird ja gern mal den ersten 1,2 Athleten der Beutel gereicht und der Rest muss suchen.

sabine-g
24.09.2015, 16:49
Achso und was mir dazu noch gerade so einfällt. Wenn Heike denn irgendwann eine halbwegs professionelle Karriere anstreben sollte,

Dazu müsste sie erst mal eine halbwegs anständige Leistung abliefern

Helios
24.09.2015, 16:50
.....................

Matthias75
24.09.2015, 16:52
Das bei den großen IM der Radler hinter dem Läufer fährt, wurde mir mal so erklärt das der Radler dann immer vor der Fernsehkamera ist und den Läufer verdeckt. Bei den Dorfveranstaltungen fährt der Radler ja auch immer vor dem Läufer.

Ich denke letzteres wird häufig gemacht, um dem Publikum den Führenden anzukündigen. vielleicht bei Mehrrundenkursen sinnvoll.

Bevorteilung sehe ich da nicht, sonst müsste man wohl auch über den Führungspadler beim Schwimmen für die Spitzengruppe oder den Windschattenvorteil des Führenden auf dem Rad durch die unzählige Begleitmotorräder diskutieren.

Gerade letzteres wird doch relativ oft diskutiert. Den Weg freizuräumen ist allenfalls in Roth am Solarer Berg notwendig. Da war das Führungsfahrzeug vorne aber schon häufiger ein Nachteil, weil das in der Menge "steckengeblieben" ist, der Radfahrer aber vermutlich durchgekommen wäre.

Beim Schwimmen hast du als Führender allerhöchstens den Vorteil, dass dir das Führungskanu die Richtung vorgibt. Die andere können dann hinter dir her schwimmen. Pacing-Dienste sind da wohl schwieriger. Weg freiräumen ist im Wasser hoffentlich unnötig.

Beim Laufen könnte das Bike aber durchaus auch als "Zugfahrrad" oder für ein gleichmäßiges Pacing genutzt werden, an dem sich der Führende orientieren kann.

M.

Pmueller69
24.09.2015, 16:54
Immer wieder spannend zu lesen was jemand über nicht informierte "Dritte" so hier in aller Öffentlichkeit schreibt. Über ihr Beziehungsleben klärst Du uns ja langsam schonmal auf. Sehr unterhaltsam. Ich selber würde sowas freilich niemals nie nicht öffentlich irgendwo ins Netz schreiben.
Bei der 23591 Clicks in diesem Thread wird es nicht ausbleiben, dass Heike eines Tages auf einen Fori trifft und der dann meint: Ach Du bist DIE Heike.

Helios
24.09.2015, 16:54
........................

Helios
24.09.2015, 17:03
...............................

bellamartha
24.09.2015, 17:25
Seltsam hier, ich raffe das alles gar nicht so richtig.

Was sind'n das immer für Abkürzungen, die Helios benutzt von irgendwelchen Leuten, die seine Tochter auf Facebook kontaktieren? Und woher weißt du das, Helios?
Und ich verstehe auch nicht so richtig, warum deine Tochter nicht einfach mal für sich selbst spricht?
Hä?
Naja, mir auch egal. Hübsche Bilder von Rügen jedenfalls und Glückwunsch an Heike.
Ich an ihrer Stelle hätte aber nicht so Bock drauf, dass der Herr Papa hier irgendwelche Scharmützel ausficht.

(Habe ich auch nicht geschnallt oder überlesen: Hattest du ihr das gesagt, dass du das alles hier reinstellst oder wie?)

Gruß
J., deren Vater auch manchmal übertreibt.

Helios
24.09.2015, 17:57
..................................

noam
24.09.2015, 18:31
Jetzt kommst du daher und stößt ins selbe Horn... mensch, so kann das nie was werden.:(

Ist ja absolut nicht böse gemeint und wenn ihr das auf dem Radar habt und es für euch akzeptabel ist, ist das ja völlig in Ordnung, was du hier schreibst.

Ich bin ja nun nur wenig älter als eure Tochter und kenne durch meinen Eltern und anderen Personen "eurer" Generation einen sehr unbedarften Umgang mit dem Medium Internet. Auch finde ich es selbst im Familienkreis sehr unangenehm, wenn über mich gesprochen wird und entscheide gerne selbst, welche Informationen über mich für wen verfügbar sind.

Ebenso finde ich den Hinweis über Facebook nicht schlecht, da Arbeitgeber bzw. Personaler schon sehr gründlich das Internet nach Informationen zu potentiellen zukünftigen Mitarbeitern durchforsten und da wäre es doch schade wenn man den Traumjob irgendwann in ferner Zukunft nicht bekommt, weil irgendwo in einem nicht ganz so kleinen Triathlon-Forum der stolze Papa ein wenig zu sehr aus den Nähkästchen geplaudert hat.

Nichts für ungut.

sevenm
24.09.2015, 18:33
Könnte jemand den Thread in Ironman 70.3 Rügen 2015 umbenennen und hier dicht machen? Ist vielleicht auch im Interesse von Heike :)

Helios
24.09.2015, 18:54
..............................

sabine-g
24.09.2015, 19:33
Schön dass du dich so über die Erfolge (?) deiner Tochter (?) freuen kannst.

sybenwurz
25.09.2015, 01:52
Das bei den großen IM der Radler hinter dem Läufer fährt, wurde mir mal so erklärt das der Radler dann immer vor der Fernsehkamera ist und den Läufer verdeckt. Bei den Dorfveranstaltungen fährt der Radler ja auch immer vor dem Läufer. Was für mich ja auch am meisten Sinn ergibt. Einfach in dem Sinn die Bahn etwas zu räumen.

Kannste sehn wie du willst, ich hab den Job n paar Mal gemacht, beim IM hinter den ersten Dreien herzufahren und die Devise von oben war klipp und klar, dass der Radler dahinter bleibt, die Athleten keinen Weg freigemacht bekommen weil jede/r für sich kämpft und nur die Wimpel für die Kameras interessant sind um anzuzeigen, wer an welcher Position liegt.
Hab die Radbgeleitung auch bei anderen Wettkämpfen, Marathons etc. gemacht, da wars anders, aber wenns IM so will (und das wollten sie), bekommen sie es.

captain hook
25.09.2015, 09:38
Halleluja... zum Glück für seine Tochter hat er die Reißleine grade noch gefunden.

noam
25.09.2015, 09:42
Halleluja... zum Glück für seine Tochter hat er die Reißleine grade noch gefunden.

Oder die Tochter hat den Fred gefunden nud mit gnadenloser Zensur zugeschlagen :)

drullse
25.09.2015, 09:48
Sorry an den Rest wenn er es irgendwann versteht und der Belustigungsteil so ein Ende finden sollte.
:dresche

:Cheese:

alex1
25.09.2015, 11:00
Als anfänglicher Skeptiker hatte ich mich ja so langsam zum echten Fan entwickelt. :Cheese:
Wie wird es nun weitergehen? Wird Heike weiter durch jeden Verflossenen zehn bis fünfzehn Minuten schneller werden und nächstes Jahr dann die Fünf-Stunden-Grenze knacken... ...auf der Langdistanz? Gibt es ein Zurück zu Rocco Ferrari, trotz des zu kleinen Kofferraums? Oder doch das von vielen erhoffte Happy Ende mit Förster Heinrich?
Wird die ehrgeizige Steuerfachangestellte (?) weiterhin 45 Std / Woche arbeiten müssen, oder bekommt sie mehr Zeit fürs Training, so dass sie, auch genetisch begünstigt, von der Nr.5 in Europa zur Nr.1 in der Welt wird?
Antworten auf diese Fragen und noch viiiiieeeel mehr habe ich mir aus der nächsten Staffel der Daily Soap "Heike - leben, lieben, siegen" erwartet, doch nun soll alles vorbei, der Produzent / Manager / Sponsor / Supporter liefert nicht mehr :( Nun muss ich also zurück zu "Rote Rosen", "Verbotene Liebe" und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". :(

Zumindest wünsche ich der Hauptdarstellerin alles Gute, sportlich & privat :Blumen:

captain hook
25.09.2015, 11:10
Als anfänglicher Skeptiker hatte ich mich ja so langsam zum echten Fan entwickelt. :Cheese:
Wie wird es nun weitergehen? Wird Heike weiter durch jeden Verflossenen zehn bis fünfzehn Minuten schneller werden und nächstes Jahr dann die Fünf-Stunden-Grenze knacken... ...auf der Langdistanz? Gibt es ein Zurück zu Rocco Ferrari, trotz des zu kleinen Kofferraums? Oder doch das von vielen erhoffte Happy Ende mit Förster Heinrich?
Wird die ehrgeizige Steuerfachangestellte (?) weiterhin 45 Std / Woche arbeiten müssen, oder bekommt sie mehr Zeit fürs Training, so dass sie, auch genetisch begünstigt, von der Nr.5 in Europa zur Nr.1 in der Welt wird?
Antworten auf diese Fragen und noch viiiiieeeel mehr habe ich mir aus der nächsten Staffel der Daily Soap "Heike - leben, lieben, siegen" erwartet, doch nun soll alles vorbei, der Produzent / Manager / Sponsor / Supporter liefert nicht mehr :( Nun muss ich also zurück zu "Rote Rosen", "Verbotene Liebe" und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Zumindest wünsche ich der Hauptdarstellerin alles Gute, sportlich & privat :Blumen:
:Lachanfall: :liebe053: :Blumen:

Pmueller69
25.09.2015, 11:18
@Captain Hook, Alex1: Nehmt doch bitte den Vornamen aus Euren Texten heraus, nachdem die anderen Spuren bereits getilgt wurden.

Ihr kennt ja den Namen und könnt die Erfolge von H. weiter verfolgen.

captain hook
25.09.2015, 12:33
@Captain Hook, Alex1: Nehmt doch bitte den Vornamen aus Euren Texten heraus, nachdem die anderen Spuren bereits getilgt wurden.

Die Ergebnisse der 5ten der Europameisterschaft (war es eigentlich AK?) interessieren mich überhaupt garnicht. Ich hab noch nichtmal nach weiteren Ergebnissen gegoogelt, was ich bei Leuten die ich spannend finde manchmal tun würde.

Das mit dem Löschen... hmmm... ich glaube Helios hat gelöscht weil er beleidigt ist, nicht weil er es verstanden hat.

captain hook
25.09.2015, 12:37
Ich habe alles zu diesem Thema gelöscht. Hilft aber nix, da fleißig zitiert wurde. Da müssen dann schon alle mitmachen.

Hafu
25.09.2015, 13:59
....

Das mit dem Löschen... hmmm... ich glaube Helios hat gelöscht weil er beleidigt ist, nicht weil er es verstanden hat.

Ich fürchte, da hängt gerade der Haussegen in der Oberpfalz schief und das hat nicht nur Gründe, die hier im Forum zu suchen sind.

Und das tut mir -ehrlich!- leid.

Natürlich sind wir uns einig, dass manches, was Helios hier ausgeplaudert hat nicht in ein Forum mit dieser Reichweite und diesem Google-Page-Rank gehört, aber ich bin auch Vater und weiß auch, welchen brutalen inneren Stress es bedeutet, ein Rennen des Nachwuchses zum Nichtstun verurteilt vom Streckenrand aus zu verfolgen, wie unsagbar weh da sportliche Niederlagen (mit denen man eigentlich nichts zu tun hat) tun können und wie unglaublich stolz einen sportliche Erfolge (mit denen man streng genommen ebenso wenig zu tun hat:Huhu: ) machen können!

@Helios: Egal, was du hier schreibst, es wird immer Leute geben, die das gut finden und welche, die anderer Meinung sind. Gerade deine Bilder aus Rügen fanden viele (einschließlich mir) gut (und haben das auch geschrieben)!

Wenn du dich wieder mit deiner Tochter ausgesprochen und versöhnt hast, ermutige sie doch, sich selbst hier anzumelden. Dann kann sie selbst steuern, was sie an Persönlichem von sich preisgeben will und was nicht, v.a. aber kann sie von dem hier im Forum vorhandenem Experten- und Fachwissen gerade als sehr junger Sportler bei Fragestellungen zu Trainingsaufbau, Wettkampftaktik, Radposition usw. enorm profitieren

alex1
25.09.2015, 14:01

...................................s.o.

Da hängt wohl eher der Haussegen schief, verständlicherweise :dresche ;)

Geh doch zuerst mal als gutes Beispiel voran ;)

Aber ich werde meine Texte nicht zensieren, die sind nun wirklich äußerst harmlos und absolut fiktiv.
Interessant, dass Du schon meinen ersten kritischen Kommentar (nett) kritisiert hattest, das schamlose In-die-Öffenlichkeit-Zerren und Bloßstellen einer Athletin durch ihren eigenen Vater aber scheinbar relativ locker gesehen hast. So unterschiedlich können da die Standpunkte sein :Blumen:

Nachtrag: HaFu war schneller mit dem Haussegen.

Helios
19.08.2016, 15:03
Servus Jungs,

ich gugg da mal so herum und was sehen meine Äuglein
====================================
Bitte beachten: Die geschätzte Schwimmzeit muss der Rennleitung nicht im Voraus mitgeteilt werden.

Warum dieser Wechsel zu einem Rolling Start?

– Der Rolling Start ist Teil der globalen IRONMAN Swim Smart Initiative mit dem Ziel, die Sicherheit der Athleten zu erhöhen und die "Boxkämpfe" unter den Athleten auf den ersten paar hundert Schwimmmetern auf ein Minimum zu reduzieren

– Der Rolling Start erlaubt es den Athleten, nach ihren eigenen Fähigkeiten zu schwimmen und erhöht generell das Schwimmerlebnis

– Der Rolling Start führt allgemein zu schnelleren Schwimmzeiten

– Der Rollingstart wirkt der Draftingproblematik auf der Radstrecke entgegen

Originally from: http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman-70-3/ruegen/athleten/rolling-swim-start.aspx#ixzz4Hmad9gG8
======================================
Yeah Yeah Yeah :liebe053:

(hoffentlich hält das Bein/ hoffentlich hält das Bein / hoffentlich hält das Bein)

NBer
04.09.2016, 09:36
Die Wettervorhersage, solang man das 8 Tage vorher so genau sagen kann, ist zum ersten Mal richtig gut für das Binzwochenende.........

NBer
11.09.2016, 17:18
Andreas Dreitz und Alice Hector gewinnen den 70.3 Rügen 2017!

Vicky
11.09.2016, 17:23
Andi Dreitz ist ne 2:01:03h auf dem Rad gefahren. Voll krass...

mic111
11.09.2016, 22:15
Andreas Dreitz und Alice Hector gewinnen den 70.3 Rügen 2017!

Oh Mann, ich wünschte, ich könnte auch so in die Zukunft schauen (speziell die Lottozahlen):Cheese:

KSS91
15.09.2016, 09:33
Servus zusammen,

ich bin am überlegen mich für den 70.3 Rügen im nächsten zu Melden. Ist das eine Veranstaltung die extrem schnell ausgebucht ist oder wo man sich grob genommen noch im Januar melden kann ?

Ich kann mich noch nicht zu 100 % entscheiden ob ich melden soll oder nicht. Ich brauch da noch etwas Zeit. Die Anmeldung ist zwar noch nicht offen, aber ich denke in den nächsten Tagen / Wochen wird sie aufgemacht und theoretisch könnte es ja sehr schnell gehen.

Weiß da jemand mehr, wie gut besucht der Ironman Rügen ist ? Dieses Jahr war ja erst das 2te mal das er stattgefunden hat oder ?

Vielen Dank

Besten Grüße :Blumen:

NBer
15.09.2016, 11:45
war der 3. dieses jahr. und hatte dieses jahr durchs tolle wetter ausnahmslos sehr gute kritiken.
und anmelden geht immer. selbst nachmeldungen am wettkampfvortag gingen (mit dementsprechenden preislichen aufschlag). vielleicht ist vielen die anreise nach rügen zu weit, verdient hätte der wettkampf deutlich mehr teilnehmer.

KSS91
15.09.2016, 11:57
war der 3. dieses jahr. und hatte dieses jahr durchs tolle wetter ausnahmslos sehr gute kritiken.
und anmelden geht immer. selbst nachmeldungen am wettkampfvortag gingen (mit dementsprechenden preislichen aufschlag). vielleicht ist vielen die anreise nach rügen zu weit, verdient hätte der wettkampf deutlich mehr teilnehmer.

Ah der dritte sogar schon, dann hatte ich mich da wohl irgendwo verlesen, Danke !

Ok sehr gut, ja mit dem Aufschlag ist es ja fast überall so, aber schön das ich mir da etwas zeit lassen kann. Weil ich noch nicht so recht weiß. Ja ich habe mir einige Berichte angeschaut und gelesen und es war durchweg Positiv. Ich kenne Binz sehr gut, waren oft zum Urlaub machen dort, und deswegen wäre für mich ein Rennen dort doppelt so schön.

Danke für die Info NBer, vielleicht habe ich mich bis zum Opening entschieden!

Danke

CatchMeIfYouCanBLN
15.09.2016, 12:04
Servus zusammen,

ich bin am überlegen mich für den 70.3 Rügen im nächsten zu Melden. Ist das eine Veranstaltung die extrem schnell ausgebucht ist oder wo man sich grob genommen noch im Januar melden kann ?

Ich kann mich noch nicht zu 100 % entscheiden ob ich melden soll oder nicht. Ich brauch da noch etwas Zeit. Die Anmeldung ist zwar noch nicht offen, aber ich denke in den nächsten Tagen / Wochen wird sie aufgemacht und theoretisch könnte es ja sehr schnell gehen.

Weiß da jemand mehr, wie gut besucht der Ironman Rügen ist ? Dieses Jahr war ja erst das 2te mal das er stattgefunden hat oder ?

Vielen Dank

Besten Grüße :Blumen:

Wie schon erwähnt wurde, war es die 3. Auflage...

Es war absolut genial...selbst als Zuschauer...die Orga ist Hammer...die Wege sehr kurz. Sei es zur Wecheslzone oder zum Schwimmstart.

Gemeint sind hier natürlich die Wege ausserhalb des Wettkampfs...im Wettkampf ist es vom Schwimmausstieg ein kleines Stück zur T1.

Dieses Jahr waren round about 1000 Starter...Und Nachmeldungen waren noch am Vortag möglich.

Ich denke auch, dass es vielen zu weit ist. Aber die Location und der Wettkampf ist auf jeden Fall wert.

NBer
15.09.2016, 13:02
ich hoffe, dass es noch einen offiziellen film gibt. da waren ja einige drohnen unterwegs. müssen hammeraufnahmen sein, mit der seebrücke oder der uferpromenade im hintergrund beim schwimmen.
ein paar fotos vom wochenende von mir gibts hier: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1039295902853129&id=170555206393874

tridinski
15.09.2016, 13:18
Wir waren in den letzten Jahren einige Male auf Rügen im Urlaub, auch 2016 Ende August, leider ist der 70.3 nicht Sommerferienkompatibel. Auch zu den tollen Freiwasserschwimmen im Stralsund, von Vilm nach Lauterbach oder gar nach Hiddensee habe ich es bisher nicht geschafft ...:(

Wir haben für die nächsten Jahre aber wieder vor dort zu sein, irgendwann wird es schon klappen, ist einfach viel zu schön dort oben.

Rügen 70.3 ist jedenfalls fix auf meiner Liste, (zur Not hält erst wenn die Kinder aus der Schule sind in Ca 5 Jahren) genauso wie auch der Elbaman.

KSS91
15.09.2016, 13:59
ich hoffe, dass es noch einen offiziellen film gibt. da waren ja einige drohnen unterwegs. müssen hammeraufnahmen sein, mit der seebrücke oder der uferpromenade im hintergrund beim schwimmen.
ein paar fotos vom wochenende von mir gibts hier: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1039295902853129&id=170555206393874

Die Fotos sind echt sau gut getroffen. Die Videos von den Sportspinnern sind auch ganz cool.

Part I Rügen Part I (https://www.youtube.com/watch?v=p8Ou4kw56RE)
Part II : Rügen Part II (https://www.youtube.com/watch?v=VaE0nOOzyTc)

Ich kenne die Region Rügen sehr gut, wir waren früher jedes Jahr dort weil mein Bruder in Stralsund gewohnt hat. Ich muss es nur noch meiner Frau beibringen..am besten mit einem 14 Tägigen Urlaub oder so verbinden.

Ich möchte für meine erste MD gerne was schönes, am liebsten offenes Meer und da passt Rügen wohl am besten in Deutschland.

MatthiasR
15.09.2016, 15:06

Wenn ich mich recht erinnere, war das Wetter bei den ersten beiden Austragungen sehr bescheiden (um nicht katastrophal zu sagen), evtl. waren die Leute deshalb so zurückhaltend mit den Meldungen.

Ansonsten ist es halt für die Meisten sehr weit, der Termin ist ungünstig (keine Ferien, Wetter unsicher) und über die IM-Startgebühren will ich lieber gar nicht reden...

Gruß Matthias

MaxTom
15.09.2016, 15:22
Ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal beim 70.3 auf Rügen gestartet. Ohne jede Einschränkung; eine tolle und empfehlenswerte Veranstaltung. Einerseits familiär, d.h. ein fairer Wettkampf ist möglich und wird auch praktiziert, andererseits so groß, dass da schon ordentlich was "los ist"; d.h. insbesondere auf der Laufstrecke gibt es doch viel Stimmung. In diesem Jahr war das Wetter natürlich gigantisch, noch Stunden nach dem Zieleinlauf haben wir am Strand gesessen, die Füße im Wasser gehabt und die leckeren Getraenke des Hauptsponsors geschlürft. Das Essen bei der Pastaparty und im Zielbereich empfand ich im übrigen als ungewöhnlich gut und abwechselungsreich; dass hatte Restaurantqualität und war nicht mit der üblichen Einheitspampe bei anderen Veranstaltungen zu vergleichen. Insbesondere die Laufstrecke ist nicht zu unterschätzen.

Matthias

Ulf01
15.09.2016, 16:30
Ging mir genauso. Wetter war dieses Jahr wie ein 6er im Lotto. Kind glücklich.... Frau glücklich..... dann bin ich es auch :Cheese: .

Letztes Jahr war es so kalt, das man nach dem Zieleinlauf nur schnell ins Hotel wollte. Diesmal war es anders, man konnte nicht lange genug draussen bleiben

Versanstaltung fand ich sehr angenehm. Anmeldung ging sehr schnel,l ohne Wartezeit, alle waren sehr freundlich und das Essen nach dem Zieleinlauf fanden wir auch sehr lecker. Und für 15€ für nicht angemeldete auch ok.
Letztes Jahr waren wir danach im Restaurant und da kommt man weit aus teurer, weil man ja selber auch zahlen muss:Lachanfall: .
Was beim Essen noch verbessert werden kann ist, das die warme Küche ruhig länger auf bleiben kann und das man später auch Wasser bekommt. Leider war dieses sehr schnell alle und es gab nur noch Bier mit und ohne Alkohol und Red Bull.

Was ich auch bemängeln muss ist das scheinbar Kinder und Fahrräder in Binz nicht willkommen sind. Wir wollten wegen dem Wetter noch bis Dienstag bleiben aber irgendwie wollte niemand ein Kind haben oder es gab nichts zum abstellen des Fahrrades. Somit mussten wir schon am Montag abreisen.

Alternativ wäre noch das Kurhaus Hotel gewesen aber mit 250€ definitiv zu teuer für eine Nacht.

Ein großen Dank auch noch einmal an die ganzen Helfer. Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie die Helfer so sehr bei der Sache sind.

CatchMeIfYouCanBLN
15.09.2016, 16:36
Ging mir genauso. Wetter war dieses Jahr wie ein 6er im Lotto. Kind glücklich.... Frau glücklich..... dann bin ich es auch :Cheese: .

Letztes Jahr war es so kalt, das man nach dem Zieleinlauf nur schnell ins Hotel wollte. Diesmal war es anders, man konnte nicht lange genug draussen bleiben

Versanstaltung fand ich sehr angenehm. Anmeldung ging sehr schnel,l ohne Wartezeit, alle waren sehr freundlich und das Essen nach dem Zieleinlauf fanden wir auch sehr lecker. Und für 15€ für nicht angemeldete auch ok.
Letztes Jahr waren wir danach im Restaurant und da kommt man weit aus teurer, weil man ja selber auch zahlen muss:Lachanfall: .
Was beim Essen noch verbessert werden kann ist, das die warme Küche ruhig länger auf bleiben kann und das man später auch Wasser bekommt. Leider war dieses sehr schnell alle und es gab nur noch Bier mit und ohne Alkohol und Red Bull.

Was ich auch bemängeln muss ist das scheinbar Kinder und Fahrräder in Binz nicht willkommen sind. Wir wollten wegen dem Wetter noch bis Dienstag bleiben aber irgendwie wollte niemand ein Kind haben oder es gab nichts zum abstellen des Fahrrades. Somit mussten wir schon am Montag abreisen.

Alternativ wäre noch das Kurhaus Hotel gewesen aber mit 250€ definitiv zu teuer für eine Nacht.

Ein großen Dank auch noch einmal an die ganzen Helfer. Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie die Helfer so sehr bei der Sache sind.

Schaut mal beim nächsten Mal bei Rujana nach einer FeWo...
Die sind sehr freundlich. Kinder und Hunde sind willkommen.

In Binz gibt es massig FeWo's...dadurch hast du sehr häufig mehr als ausreichend Platz für Räder, auch entsprechende Abstellmöglichkeiten für andere Fahrräder...

Wir sind nächstes Jahr auch wieder dabei...dann endlich mal als Teilnehmer. Wie geil muss das erst als Teilnehmer sein, wir hatten beim Zuschauen schon mega Fun.

Ja gut, die Quali für die WM durch einen Freund war natürlich die Krönung.

Ulf01
15.09.2016, 16:52
Wir hatten auch eine Wohnung von Rujana. War auch alles perfekt( ausser der Parkplatz) nur leider wäre dort dann die Endreinigung/ Bettwäsche noch einmal dazu gekommen. Unser Zimmer war schon weider neu vermietet. Konnte ja keiner wissen das das Wetter so wird.

ralfausc
19.09.2016, 12:24
Nach dem Radunfall im Sommer und dem DNS beim Knappenman wegen Erkältung war der 70.3 Rügen ein sehr schöner Jahresabschluß für mich.
Meine Zeit beim Laufen hat definitiv nicht gepaßt.
Aber ich muß ja nichts gewinnen.:).

Klar, das schöne Wetter war die halbe Miete.
Die Organisation fand ich aber auch Klasse.
Das einzige, was ich und andere Ak Atlethen nicht verstanden haben, warum man die Räder auf den Radständern so zusammenquetschen mußte.
Wäre genug Platz gewesen auf dem Parkplatz der WZ.
Rolling Start hat sehr gut funktioniert (im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen).
Schwimmstrecke fand ich super.
Radstrecke mit den Hügeln beugt auch dem lutschen etwas vor.
Laufstrecke war auch toll.
Super Stimmung durch die Zuschauer.

Wir hatten eine Ferienwohnung übers Wochenende bis Montag.
Der Zeitpunkt im Jahr passt uns auch sehr gut.
Nächstes Jahr würden wir das gerne mit einem Urlaub verbinden.
Tolles Erlebnis.
Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder.
MfG, Ralf

CatchMeIfYouCanBLN
19.09.2016, 13:59
Bin nächstes Jahr auch am Start. So der Plan

KSS91
26.09.2016, 17:28
After Race Video is Raus (https://www.youtube.com/watch?v=uL0HUMvWoCQ)

NBer
26.09.2016, 19:32

geilomat...........

MaxTom
27.09.2016, 12:23

Tolle Bilder, die einen wirklich schönen Wettkampf angemessen würdigen.

amimarc
27.09.2016, 12:50
Tolle Bilder, die einen wirklich schönen Wettkampf angemessen würdigen.

Hi,
warst du als Teilnehmer dabei?

MaxTom
27.09.2016, 20:19
Hallo,
ja, ich bin mehr oder weniger kurzentschlossen gen Rügen gefahren. Der Wettkampf hat alles meine Erwartungen erfüllt,, obwohl ich sportlich deutlich unter meiner Bestzeit geblieben bin. Die Strecke, die Stimmung, das Wetter, die Organisation - alles perfekt. Es hat einfach Spaß gemacht und der Blick auf die Ergebnisse war irgendwie unwichtig. Und für euch,mit kleinem Nachwuchs, natürlich perfekt. Die Bucht in Binz ist absolut kinderfreundlich.

LG
Matthias

amimarc
27.09.2016, 20:40
Im grünen Top?

Gruß von der Wiesn 😉

MaxTom
29.09.2016, 18:24
Prost Marc,

nein, im blau-weissen Erdinger Outfit auf der Laufstrecke

Matthias

KSS91
07.11.2016, 22:22
Guten Abend zusammen,

ich wollte mich eben für Rügen melden, ich habe alles Angegeben Wohnort / Krankheiten usw (was die alles wissen wollen) dann bin ich auf weiter um zum Bezahlen zu kommen, denke ich mal! Dann kommt aber als nur dieses Zeichen das die Seite lädt, dann passiert gar nix mehr! Habe es jetzt schon 3 mal versucht, immer das selbe Problem.

Hatte das einer von euch auch ?

Und meine Zweite frage ist, das Renne kann man ja nur mit Kreditkarte zahlen, ist das auch möglich wenn die Kreditkarte nicht auf meinen Namen läuft dar ich selber keine besitze. ?

MFG
Kevin

CatchMeIfYouCanBLN
07.11.2016, 22:47

Hab's bisher nicht versucht, aber danke für den Tipp.

Und meine Zweite frage ist, das Renne kann man ja nur mit Kreditkarte zahlen, ist das auch möglich wenn die Kreditkarte nicht auf meinen Namen läuft dar ich selber keine besitze. ?
MFG
Kevin

Ja klappt. Hautsache Kreditkarte.
Hab ich letztes Jahr auch so gemacht...

sybenwurz
07.11.2016, 23:02

Probiers mal mit nem anderen Browser.

KSS91
28.11.2016, 13:16
Servus,

kann mir jemand eine Unterkunft in Binz oder in der nähe Empfehlen. Ich möchte frühzeitig etwas Buchen um am Ende nicht blöd da zustehen.

Dankeschön :)

tridinski
28.11.2016, 15:28
absolut sensationell sind die schwimmenden Ferienhäuser bzw. Pfahlhäuser in Putbus-Lauterbach: http://www.im-jaich.de/wasserferienwelt-ruegen/uebersicht/

Direkt im Yachthafen von Lauterbach gelegen kannst du direkt vor der Haustür den Zug nehmen ("Rasender Roland"), der dich in 20(?)Minuten nach Binz bringt, Haltestelle fußläufig von der ganzen IM-Action gelegen.

In Binz selber gibts auch schöne Sachen, Jugenstil an der Wasserfront usw., aber die schwimmenden Ferienhäuser sind einmalig. Schwimmtraining? Von der Terrasse ins Wasser gehüpft :) und x km Freiwasser direkt in der Bucht vor der Nase
Boote zu mieten, SUP, Segelkurs, Segeltörn, Spaziergang oder Lauftraining im Buchenwald direkt am Meer, Wellness im nahen Badehaus Goor, Fahrradverleih ... In den Sommerferien bis zu 3 Jahre im Voraus ausgebucht, aber im September sollte noch was gehen.

IM-Radstrecke geht durch Putbus, ca 1km vom Yachthafen Lauterbach.

tridinski
28.11.2016, 16:18
so sieht das dann aus ...

KSS91
28.11.2016, 16:59
so sieht das dann aus ...

absolut sensationell sind die schwimmenden Ferienhäuser bzw. Pfahlhäuser in Putbus-Lauterbach: http://www.im-jaich.de/wasserferienwelt-ruegen/uebersicht/

Direkt im Yachthafen von Lauterbach gelegen kannst du direkt vor der Haustür den Zug nehmen ("Rasender Roland"), der dich in 20(?)Minuten nach Binz bringt, Haltestelle fußläufig von der ganzen IM-Action gelegen.

In Binz selber gibts auch schöne Sachen, Jugenstil an der Wasserfront usw., aber die schwimmenden Ferienhäuser sind einmalig. Schwimmtraining? Von der Terrasse ins Wasser gehüpft :) und x km Freiwasser direkt in der Bucht vor der Nase
Boote zu mieten, SUP, Segelkurs, Segeltörn, Spaziergang oder Lauftraining im Buchenwald direkt am Meer, Wellness im nahen Badehaus Goor, Fahrradverleih ... In den Sommerferien bis zu 3 Jahre im Voraus ausgebucht, aber im September sollte noch was gehen.

IM-Radstrecke geht durch Putbus, ca 1km vom Yachthafen Lauterbach.

Das hört sich sehr gut an, ich schau mir das direkt an. Vielen Dank für den tollen Tipp.

tridinski
28.11.2016, 17:03
liegt aber halt nicht direct in Binz, wenn du mitten drin sein willst wärst du in Binz selber besser aufgehoben. Aber am Rand von Binz ... dann lieber in Lauterbach :Huhu:

KSS91
28.11.2016, 17:06
liegt aber halt nicht direct in Binz, wenn du mitten drin sein willst wärst du in Binz selber besser aufgehoben. Aber am Rand von Binz ... dann lieber in Lauterbach :Huhu:

Neee das ist mir nicht so wichtig direkt in Binz zu sein, meine Frau und Sohn sind ja auch dabei. Dann ist es etwas schöner nicht direkt im trubel zu sein.:Huhu:

tridinski
28.11.2016, 17:28
mit Familie ist es super bei den schwimmenden Ferienhäusern, wenn dein Sohn allerdings schon flink laufen kann und noch nicht schwimmen könnte es ggf. unentspannt werden, denn da ist überall Wasser ...

KSS91
28.11.2016, 21:39
mit Familie ist es super bei den schwimmenden Ferienhäusern, wenn dein Sohn allerdings schon flink laufen kann und noch nicht schwimmen könnte es ggf. unentspannt werden, denn da ist überall Wasser ...

Ja da war ich eben auch schon am überlegen, er ist zu diesen Zeitpunkt 20 Monate alt. Könnte dann schon etwas unentspannt sein. Aber der Tipp ist ganz gut. Ich nehme ihn mir zu Herzen und werde ihn mal meiner Frau präsentieren :)

tridinski
29.11.2016, 10:27
es gibt dort auch Häuser bzw. Wohnungen an Land, aber der eigentliche Charme der Anlage liegt definitiv auf dem Wasser

NBer
09.02.2017, 11:39
Der Athlet hat gewählt........der Strandräuber IRONMAN 70.3 Rügen ist der beste 70.3 der Welt (http://www.ironman.com/sitecore/media-library/images/galleries/non-event/2017/2016-athletes-choice-awards-703.aspx#axzz4XukBXW7t)! Ein Grund mehr mal vorbeizuschauen :-)
Hier nochmal das Video von 2016 (https://www.youtube.com/watch?v=uL0HUMvWoCQ)

phil*eiven
31.05.2017, 22:39
Hallo in die Runde,

mein erster Beitrag in diesem Forum, daher erstmal herzlich Willkommen :-)

Ich plane mit einem Freund die 70.3 Staffel auf Rügen zu machen.
Leider fehlt uns für unser Unterfangen noch ein Schwimmer, da wir beide auf Laufen und Rad spezialisiert sind.

Kennt jemand jemanden der Interesse haben könnte oder hat einer von euch Zeit und Lust sich an unserer Staffel zu beteiligen?

Wäre super, wenn das klappt.
Wenn Ihr einen goldenen Tipp habt, wo ich mein Gesuch besser platzieren kann, dann gerne her damit.

Viele Grüße
Philipp

Foxi
01.06.2017, 15:12
Hallo in die Runde,

mein erster Beitrag in diesem Forum, daher erstmal herzlich Willkommen :-)
Hallo Philipp, WILLKOMMEN! :Huhu:
Hier bist du richtig bei den "Verrückten", die gleich drei Sportarten betreiben, damit es EINE ganze wird... :Cheese:

Ich plane mit einem Freund die 70.3 Staffel auf Rügen zu machen.
Leider fehlt uns für unser Unterfangen noch ein Schwimmer, da wir beide auf Laufen und Rad spezialisiert sind.
Kennt jemand jemanden, der Interesse haben könnte oder hat einer von euch Zeit und Lust sich an unserer Staffel zu beteiligen?

Wäre super, wenn das klappt.
Wenn Ihr einen goldenen Tipp habt, wo ich mein Gesuch besser platzieren kann, dann gerne her damit.

Dein Gesuch ist hier gut aufgehoben - ich habe es z.B. gefunden. Und ich habe in der Tat Interesse. Über divierse Details sollten wir uns mal unterhalten. Schick mir doch mal eine Private Nachricht (PN) oder eine Mail. Mal sehen, ob wir zusammen kommen - und ich in die Ostsee... :Cheese:

Ulf01
07.08.2017, 22:00
Ist ja bald soweit 🙂

Kann denn jemand ein Restaurant empfehlen wo man Abends lecker was essen kann?

NBer
07.08.2017, 23:30
Ist ja bald soweit 🙂

Kann denn jemand ein Restaurant empfehlen wo man Abends lecker was essen kann?

eigentlich darf man nix sagen, sonst ist es da voll, wenn man selbst hin will :-)
wir waren die letzten jahre immer in der burgerbude 100m links vom zieleinlauf (vom strand aus gesehen).
es sieht übrigens so aus, als wenn rügen dieses jahr zum ersten mal ausverkauft ist, hatten vorgestern nur noch 60 startplätze......

Ulf01
08.08.2017, 07:45
:Lachanfall: Hui, da hast dann recht. Das scheint ja dann voll zu werden in Binz.

Franco13
08.08.2017, 08:39
Die Burgerbude heisst Peter Pane und ist wirklich zu empfehlen.
Gefallen hat uns auch der Weltenbummler http://www.weltenbummler-ruegen.de/

Foxi
07.09.2017, 18:02
Wie ist denn der aktuelle Stand derzeit?
Ich werde mit Philipp und einem weiteren Kollegen in der Staffel antreten, sonst noch jemand aus dem Forum dabei, egal ob einzel oder Staffel?

Vielleicht sollten wir dann gemeinsam was futtern gehen?