PDA

Vollständige Version anzeigen : Hawaii ohne Raelert-Brothers?

Seiten : 1 2 3 [4]

craven
10.08.2017, 20:11
... verzweifelt versucht irgendwie die nötigen Hawaii Punkte zusammenzukriegen.

Jup, ich denke, dass war immer ein Riesenproblem. Die Quali immer erst leider auf den letzten Drücker und dann angeschlagen nach Hawaii...

Ich denke, er hätte vielleicht schon vor ein, zwei Jahren einen anderen Saisonaufbau machen sollen (Hawaii einmal ausfallen lassen, die nötigen Punkte schon im Winter sammeln und dann nen langsamen Saisonaufbau?).

Ach, total ärgerlich. AR war immer derjenige, mit dem ich am meisten mitgefiebert hab. Ich erinner mich noch mit feuchten Augen, wie er aus dem Nichts auf Platz zwei vorgelaufen ist... :liebe053:

einzelstueck
10.08.2017, 21:17
Da könnte zum Beispiel in der Meldung stehen, warum er das Training immer wieder unterbrochen hat.
Motivationsloch, Familie mit Baby aktuell wichtiger, diese oder jene Verletzung... Fast jeder denkbare Grund ist bei einem Athleten, der schon soviel erreicht hat, ohne weiteres nachvollziehbar, aber wenn die Unterbrechungen angesprochen werden, aber nicht präzisiert, wirkt das irgendwie nach (in diesem Zusammenhang unbegründeter Geheimniskrämerei.

Vermute, daß er mehr als das hier nicht preisgeben möchte, und ich finde, daß das auch ok ist.

Durch kleinere gesundheitliche Einschränkungen hat Andreas Raelert in den vergangenen Wochen immer wieder seine Vorbereitung umstellen und korrigieren müssen.

Gesundheitliche Belastungen, die noch aus der Verletzung der Vorsaison resultieren, möchte er in den kommenden Wochen vollständig auskurieren und sich dann auf einen Ironman-Start fokussieren.

TriMe
11.08.2017, 12:05
http://tri-mag.de/szene/michael-raelert-sagt-beim-ironman-hamburg-ab-142471

Die Frage "Hawaii ohne Raelert-Brothers?" kann man nun für 2017 wohl endgültig mit ja beantworten... :(

Rausche
11.08.2017, 13:08
"Home advantage: Last speedy Deich session before Ironman Hamburg this Sunday. Getting really excited 😁
#beinghappy"

Instagram von gestern. Schade :(

TriAlex
11.08.2017, 15:13
Für MR ist es wohl auch vorbei mit Hawaii. Aufgrund von Fieber kein Start in Hamburg.
.

sabine-g
29.03.2018, 16:48
Michael Realert startet (ist gemeldet) beim IM Südafrika.

longtrousers
29.03.2018, 18:28
Michael Realert startet (ist gemeldet) beim IM Südafrika.

Kurz in Wikipedia geschaut: Michael hat nur 1x einen IM gefinished: 2012 Regensburg. Jetzt bin ich mal gespannt.

Chrispayne
29.03.2018, 18:30
Kurz in Wikipedia geschaut: Michael hat nur 1x einen IM gefinished: 2012 Regensburg. Jetzt bin ich mal gespannt.

FFM 2013 ist er torkelnd ins Ziel.

Snip
29.03.2018, 18:33
Du solltest nicht alles glauben was auf Wiki steht. Frankfurt hat er auch schon gefinished.

Ironbiest
29.03.2018, 19:08
Dabei hatte er doch mit einen Start in HH geliebäugelt.
Nachdem es zuletzt nicht klappte wegen Grippe oder so.
Naja,
HH hätte er ja immer noch in der Hinterhand falls ein paar Points fehlen oder Südafrika in die Hose geht.

su.pa
30.03.2018, 08:41
Wie ging es ihm damals in Regensburg? Er muss ja erst noch beweisen, dass er auf der LD gut durch kommt, soweit ich weiß.

Weiß man was mit Andi R. ist? Ich würde es ihm ja noch immer so wünschen, dass er Hawaii gewinnt, allein mir fehlt der Glaube...

longtrousers
30.03.2018, 09:06
Wie ging es ihm damals in Regensburg? Er muss ja erst noch beweisen, dass er auf der LD gut durch kommt, soweit ich weiß.

2012 Regensburg 8:18

Weiß man was mit Andi R. ist? Ich würde es ihm ja noch immer so wünschen, dass er Hawaii gewinnt, allein mir fehlt der Glaube...

Die Raelerts legen ihre Pläne nie so offen scheint es.
2 Jahre her ist es ihm fast gelungen mit der Weltmeisterschaft, und da sagte auch schon jeder seit Jahren er soll aufhören. Gut jetzt ist er natürlich noch älter geworden ...

kris_gm
30.03.2018, 13:05

Gemeldet für IM Texas.

kris_gm
02.04.2018, 16:58
40-minütiges Interview mit AR.
http://www.triathlon-podcast.de/andreas-raelert-2/

spanky2.0
02.04.2018, 17:41
40-minütiges Interview mit AR.
http://www.triathlon-podcast.de/andreas-raelert-2/

Coole Sache...hab es mir zwar noch gar nicht angehört, aber schonmal vielen Dank dafür!! :Huhu:

fenhongkongfui
02.04.2018, 19:24

FFM 2013 ist er torkelnd ins Ziel.

2013 hat er sich sogar auch auf Hawaii in 9.22h "durchgebissen" und immerhin auch gefinished!!! ;) (quasi den Frodo gemacht...), nachdem er auf dem Rad in 5:14h vermutlich schon ziemlich gelitten hat... meine war dort sein einziges Finish

Insgesamt vermutlich Ausdruck des überwiegenden Eindrucks bei uns allen - dass er leider(!) viel zu wenig LD Rennen ins Ziel gebracht hat. Von den erhofften und vielleicht möglichen Zeiten / Ergebnissen mal ganz abgesehen.

Daher wünsche ich ihm einfach ein starkes Jahr - und mit guten Ergebnissen auf der LD!!! Ist ihm zu gönnen! Andy natürlich auch; am besten nochmal Doppelpack beachtliche Resultate für die beiden :Blumen: :)

Link Hawaii 2013 "Raelert" Resultate (Michi, Andy)
http://eu.ironman.com/triathlon/events/americas/ironman/world-championship/results.aspx?race=worldchampionship&rd=20121013&y=2012&q=Raelert#axzz5BXIYRCl2

kris_gm
13.04.2018, 08:27
MR und AR müssen auf Starts verzichten:
https://www.nnn.de/sport/lokaler-sport/sport-in-rostock/startverzicht-der-raelert-brothers-id19563781.html
Schade.

sandmen
13.04.2018, 09:51
Dann drücken ich doch mal dem AR die Daumen, dass die Umstände in der Familie, die ihn daran hindern, sich zu 100% auf Triathlon zu konzentrieren, sich in Wohlgefallen auflösen. Ironmans gibt es sicherlich noch viele in diesem Jahr. Und wer davon träumt Hawaii zu gewinnen, dem schadet es auch nicht, sich schon Anfang Juli mit den besten der Welt zu messen.

MarcoZH
13.04.2018, 11:07
Anders die Situation bei seinem 41-jährigen Bruder Andreas Raelert. ...wollte wie Michael einen Qualifikations-„Durchmarsch“ Richtung Hawaii anstreben.

Bei den beiden tönt es in der Theorie immer als wäre es das einfachste der Welt, sich auf die Startliste in Kona zu setzen....

BananeToWin
13.04.2018, 12:27
Schade, so langsam verliere ich den Glauben daran, dass es nochmal was mit einer Topplatzierung in Kona. Da ist seit Hawaii 2015 echt der Wurm drin. Allerdings muss man sagen, dass beide letztes Jahr ja echt gute Rennen hatten. Aber wenn es schon wieder so anfängt, dann kann ich mir kaum vorstellen dass sie in Topform Anfang Oktober an der Startlinie stehen. Dazu müsste dann vielleicht mal ein Podium in Frankfurt her, aber wie soll das gehen bei der Konkurrenz. Naja warten wir mal ab. Vielleicht überraschen sie uns ja doch noch.

Microsash
06.06.2018, 15:40
Haste Kacke am Schuh....dann haste Kacke am Schuh

Nach Radsturz im Training Andi erneut aus dem Rennen.

Homer Simpson
06.06.2018, 15:49
Haste Kacke am Schuh....dann haste Kacke am Schuh

Nach Radsturz im Training Andi erneut aus dem Rennen.

Unfassbar! :( Der hat es aber echt am Hacken kleben... Mann, Mann, Mann :Kotz:

TriAdrenalin
06.06.2018, 15:55
Für den Andi tut mir das wirklich leid. Kann mich noch gut erinnern, wie er Anfang der 2010er Jahre bei uns in Köln als Vorbereitung auf Kona auf der MD brilliert hat.
Den MR halte ich allerdings für nen Schwätzer. Faselte vor Jahren was von "Hawaii in unter 8 Stunden... ". Der sollte froh sein, dass er überhaupt mal ne LD gefinisht hat.

MarcoZH
06.06.2018, 16:31
Der hat es aber echt am Hacken kleben... Mann, Mann, Mann :Kotz:

"To finish first, first you have to finish" (Ron Dennis).

Ober immer alles nur Pech ist?

Knöpfchen
06.06.2018, 16:39
Für den Andi tut mir das wirklich leid. Kann mich noch gut erinnern, wie er Anfang der 2010er Jahre bei uns in Köln als Vorbereitung auf Kona auf der MD brilliert hat.
Den MR halte ich allerdings für nen Schwätzer. Faselte vor Jahren was von "Hawaii in unter 8 Stunden... ". Der sollte froh sein, dass er überhaupt mal ne LD gefinisht hat.

...und ich halte deinen Beitrag für ziemlich daneben! MR als Doppelweltmeister und sicher einen der besten MD-Triathleten als Schwätzer zu bezeichnen finde ich schon ganz schön dreist! Er kann solche Zeiten ganz sicher besser einschätzen als du und auf diesem Niveau braucht man eben auch ein wenig Selbstvertrauen. Das es bei MR nicht geklappt hat, ist eine Sache aber ihn hier als Schwätzer hinzustellen geht mal garnicht!

Für Andy tuts mir natürlich leid, ich hoffe er bekommt nochmal die Chance auf ein großes Ding um ordentlich abtreten zu können...

Mirko
06.06.2018, 16:57
Ach schade. Ich glaube das ist langsam für beide gelaufen.

MR Ergebnis in Samorin war jetzt auch nicht gerade ein Ausrufezeichen. Wenn es schon auf "seiner" Distanz nicht mehr läuft wird es auf der LD wohl noch schwerer. Womöglich ist sein Fokus aber auch ganz stark auf die LD ausgerichtet. Naja schau mer mal...
Zum "Schwätzer": ich find so Typen brauchen wir mehr. Die freundlichen, lieben Typen gibt's mehr als genug.

Für AR wird es mit dem Alter wohl echt eng um nochmal fit zu werden. Das hab ich vor seinem 2. Platz auf Hawaii aber auch schon gesagt.

abc1971
06.06.2018, 18:33
"To finish first, first you have to finish" (Ron Dennis).

Ober immer alles nur Pech ist?

Was ist das denn für eine subtile Unterstellung?
Glaubst Du, er springt absichtlich vom Rad?

Homer Simpson
06.06.2018, 21:08

Ich glaube er meinte eher "immer". Nicht den Radsturz jetzt.
Und da würde ich ihm sogar ein bissel Recht geben. Meine persönliche Meinung ist, das Andi sich zu sehr unter Druck setzt. Ich hatte letztens irgendwo ein Interview mit ihm gehört, wo er immernoch sagt, das er Hawaii gewinnen will. Ich denke das das nicht mehr machbar ist, so leid mir das für ihn tut. Aber selbst wenn es suuuuuper läuft ist selbst ein Podium dort für ihn, naja, sehr sehr schwer zu erreichen.
Und das muss man auch akzeptieren und ihm wird keiner den Kopf abreissen wenn er das auch so offen sagt. Realistisch genug dürfte er sein.
Aber er hat seinen Körper schon ordentlich ausgebeutet. Die ganzen Verletzungen der letzten Jahre sind doch ein Indiz dafür. Ich denke so hat Marco das gemeint :Huhu:
Wann ist er das letzte Mal Zweiter geworden? 2015... Da musste er doch auch aus irgendeinem Grund trainingsmäßig kürzer treten.
Ich wünsche ihm echt von ganzem Herzen das er nochmal auf Hawaii die große Keule rausholen kann. Aber es wird ganz dickes Brett, was er da zu bohren hat...

Mirko
06.06.2018, 21:31
Faris am Sultan meinte irgendwann mal, dass seine besten Zeiten vorbei sind und er keine grossen Rennen mehr gewinnen kann. Er hat sich dann die letzte Zeit seines Profilebens auf die "leichteren" Rennen wie Lanzarode konzentriert wo nicht die allerstärksten Gegner da waren. Vielleicht wäre das bei AR auch ein guter Schritt: noch ein paar geile Rennen haben und ganz oben auf dem Podium stehen bei Challenge Rennen oder den kleineren Ironman-Veranstaltungen. Besser als sich an Frankfurt und Hawaii die Zähne auszubeisen.
Ich würde mir jedenfalls wünschen ihn noch ein paar Mal ganz oben zu sehen!

MarcoZH
06.06.2018, 21:31

Nein, natürlich nicht!
Homer hat mich sehr genau verstanden.
Ich glaube, Andi, auch wenn ich ihm den Titel auch noch so gönnen würde, lebt über seinen Möglichkeiten weil er an einem kaum mehr erreichbaren Traum fest hält.
Und wer so krass am Limit lebt, lebt aufgrund der Verbissenheit manchmal auch etwas drüber.

Mit Ron Dennis' Spruch meinte ich, zuerst müssen solide Resultate da sein um an der Pace zu arbeiten. Bei Andi sieht das meiner bescheidenen Meinung nach eher nach Glücksspiel aus. Da muss zuviel Glück im Spiel sein dass es ein gutes Resultat gibt.

Es gibt noch andere geile Sachen die man als Pro erreichen kann, als an einem (vielleicht unmöglichen?) Ziel festzuhalten und alles andere sausen zu lassen.
Am Ende geht er als ewiger Möchtegernhawaiisieger in die Geschichte ein, anstatt als Gewinner von jedem und jedem Rennen.
Und diesen Abgang wünscht ihm doch wirklich überhaupt keiner, denn er ist vermutlich einer der grössten Sportsmänner den dieser Sport je gesehen hat.

Andererseits hat man Roger Federer auch schon lange abgeschrieben, er würds nicht mehr bringen.
Dann wurde er als ältester Spieler überhaupt nach mehr als fünf Jahren wieder die Nummer 1.
Ich würds Andy wirklich gönnen, dass er diese "Auferstehung" ebenfalls schafft, aber dafür schindet er sich vielleicht zu viel. Federer lässt zb lässt extra die ganze Sandsaison aus, weil sein Körper dies nicht mehr vertrage.

OhneRad
06.06.2018, 21:42

Wenn man bedenkt, dass MR immer noch die Weltbestzeit über die MD hält und dabei Splits hingelegt hat, die auch Sanders, Brownlee, Frodeno doer Gomez noch nicht kombiniert erreicht haben, war diese Ankündigung wohl nicht so völlig aus der Luft gegriffen. Viele Athleten mit so großen Problemen vom Leistungstransfer von MD auf LD gibt es ja wohl nicht.

Das man schon ein extrem unrealistischer Optimist sein muss, um zu glauben, dass ein Raelert noch mal die Weltspitze erreicht, liegt angesichts der derzeitigen Leistungen auf der Hand. MR hätte letzte Saison mit seiner Samorin-Form vielleicht noch ne Chance gehabt, aber jetzt ist es denke ich vorbei.

gaehnforscher
06.06.2018, 23:33
...
Ich hatte letztens irgendwo ein Interview mit ihm gehört, wo er immernoch sagt, das er Hawaii gewinnen will. ..

Da hat er aber auch sinngemäß dazu gesagt, dass er selber weiß, dass es nicht unbedingt realistischer wird und er schon recht alt ist. Dementsprechend ist das Ziel ist zwar wohl schon noch irgendwo da, es ist aber auch nicht das wichtigste in seinem Leben und er wär auch nicht wahnsinnig unglücklich wenn es halt nicht mher klappt. Ging da in dem Zusammenhang auch ums Thema Familie usw. .

Edith: War bei "Triathlon Podcast" Folge vom 30.03. ; ganz interessant, da dort mal neben Sätzen a la "Das Ziel ist Hawaii" auch mal etwas Zeit ist detaillierter auf seine Sichtweise zum Sport und dessen Stellenwert in seinem Leben einzugehen.

NBer
06.06.2018, 23:50
die beiden sind profis und verdienen mit ihrem sport das geld. sollen die sagen ich mache jetzt noch regionale rennen rund um rostock mit? dafür wird ihnen kaum jemand geld geben.
klappern gehört zum handwerk. und solang sie zumindest als sympathieträger sendezeiten in den medien bekommen, finden sich auch sponsoren. und die medien sind bei den großen rennen, nicht in posemuckel. ob sie ihre ziele dann dort schaffen ist doch fast irrelevant.

ArminAtz
07.06.2018, 08:02
Vielleicht wäre das bei AR auch ein guter Schritt: noch ein paar geile Rennen haben und ganz oben auf dem Podium stehen bei Challenge Rennen oder den kleineren Ironman-Veranstaltungen.

Nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass Faris Hawaii bereits eingesackt hatte.
Wenn du bereits so oft, so knapp dran warst wie Andi, es jedoch nie gerissen hast, dann lässt dich das meines Erachtens nicht mehr los. Da gibt es nur ein Ziel. Nochmal den großen Coup landen, oder eben scheitern.

Ich finde die Einstellung absolut verständlich und auch großartig, wenngleich er mir wirklich "leid tut", wenn man das so sagen kann. Würde ihm den Hawaii Sieg wirklich gönnen, wobei ich denke, dass es nichts mehr wird.

TriAdrenalin
07.06.2018, 09:35
Zu MR

Hättste, wennste, aberste,...
bla, laber, grütz...

Wenn ein Profi öffentlich dermassen auf die Kacke haut, muss er sich daran messen lassen. Gehört zum Job. Da sind mir bescheidenere Typen wie Andi oder Faris lieber, die mit Leistungen und nicht mit der großen Klappe glänzen. Zeigt halt auch, dass MD und LD zwei paar Schuhe sind. Ich bin sicher, dass das den MR auch etwas Demut gelehrt hat.

Microsash
18.06.2018, 17:36
MR leider wieder DNF ....

speedskater
18.06.2018, 21:17
Bei welchem Rennen?

iChris
18.06.2018, 21:18
Bei welchem Rennen?

70.3 EM vergangenen Sonntag. Ist als erster in T2 gewesen aber dann nicht los gelaufen

MarcoZH
18.06.2018, 21:44
Ist als erster in T2 gewesen aber dann nicht los gelaufen

??

Laufschuhe vergessen?

:)

Mirko
18.06.2018, 21:44
??

Laufschuhe vergessen?

:Lachanfall:

Bei der Ironman 70.3 European Championship Elsinore treten Wadenprobleme auf – Titelverteidiger muss Rennen in Führung liegend aufgeben – Gratulation an Sieger

Helsingör. Michael Raelert hat sich seinen Traum von der Titelverteidigung bei der Ironman 70.3 European Championship Elsinore am Sonntag nicht erfüllen können. In Führung liegend, musste er das Rennen nach dem Radfahren vorzeitig beenden. „Es lief bis zum Ende des Radfahrens eigentlich richtig gut“, sagte der dreimalige Europameister, „ich habe nur schon beim ersten Wechsel und dann auf dem Rad deutlich gemerkt, dass ich Probleme mit meiner Wade bekommen könnte. Leider hat sich dies beim Wechsel zum Laufen dann bestätigt.“ In dem hart umkämpften Rennen konnte Michael Raelert nicht mehr in den Kampf um den Titel eingreifen. Der US-Amerikaner Rodolphe von Berg gewann im dänischen Elsinore in 3:40:22 Stunden vor dem Briten Adam Bowden (3:40:52 Stunden) und Bart Aernouts aus Belgien (3:44:38 Stunden). „Gratulation an die Jungs“, sagte Michael Raelert, „ich hätte gerne bis zum Schluss vorne mitgemischt, aber es sollte nicht sein.“

iChris
19.06.2018, 07:07
??

Laufschuhe vergessen?

:)

Ich glaube ohne Waden-Verletzung hätte er auch ohne Schuhe gewinnen können :Cheese:

MarcoZH
19.06.2018, 07:47
Ich glaube ohne Waden-Verletzung hätte er auch ohne Schuhe gewinnen können :Cheese:

Ist ja nicht nur 1.6km wie bei Hauss an der EM2015 :Lachen2:

JensR
19.06.2018, 20:50
Am Ende geht er als ewiger Möchtegernhawaiisieger in die Geschichte ein, anstatt als Gewinner von jedem und jedem Rennen

"Möchtegernhawaiisieger" hört sich für jemanden der 5mal auf dem Podium in Hawaii stand irgendwie ziemlich abwertend an.. Wenn man das in bezug auf Micha sagen würde, könnte man sagen "ok, er muss sich halt an seinen Ansprüchen messen lassen", aber Andi?

lonerunner
19.06.2018, 21:32
"Möchtegernhawaiisieger" hört sich für jemanden der 5mal auf dem Podium in Hawaii stand irgendwie ziemlich abwertend an.. Wenn man das in bezug auf Micha sagen würde, könnte man sagen "ok, er muss sich halt an seinen Ansprüchen messen lassen", aber Andi?

Wenn man das ganze Posting von Marco liest, ist das aber doch ein wenig unfair nur diese Passage zu zitieren bzw. nur dieses eine Wort.

JensR
20.06.2018, 14:02
Wenn man das ganze Posting von Marco liest, ist das aber doch ein wenig unfair nur diese Passage zu zitieren bzw. nur dieses eine Wort.

Dass Marco ihm den Sieg gönnt und ihn für einen grossen Sportsmann hält, habe ich durchaus gelesen und jeder andere auch. Fullquotes sind im Forum aber eher zu vermeiden :Blumen:

Aber das hat keinen Einfluss auf die Einschätzung: wer 3x Zweiter und 2x Dritter auf Kona wird, geht nicht als Möchtegernhawaiisieger in die Geschichte ein, egal wie sympathisch und integer er ist.

MarcoZH
20.06.2018, 14:14
Dass Marco ihm den Sieg gönnt und ihn für einen grossen Sportsmann hält, habe ich durchaus gelesen und jeder andere auch. Fullquotes sind im Forum aber eher zu vermeiden :Blumen:

Aber das hat keinen Einfluss auf die Einschätzung: wer 3x Zweiter und 2x Dritter auf Kona wird, geht nicht als Möchtegernhawaiisieger in die Geschichte ein, egal wie sympathisch und integer er ist.

Du hast Recht Jens, das tönt abwertend, war aber nicht so gemeint. Mir kam kein besseres Wort in den Sinn. Ich hätte es besser zwischen " und " gesetzt.
Es gibt einfach Athleten die wieder und wieder auf einen Titel anrennen und es aber einfach nicht packen.
Caroline Steffen ist das Hawaii-Pendant auf Frauenseite.

Bei Andi habe ich einfach das Gefühl, dass er selber nicht akzeptieren kann, dass es zu spät dafür ist. Sein Körper das nicht mit macht und er besser andere Ziele verfolgen würde.

JensR
21.06.2018, 20:34
Du hast Recht Jens, das tönt abwertend, war aber nicht so gemeint. Mir kam kein besseres Wort in den Sinn. Ich hätte es besser zwischen " und " gesetzt.
Es gibt einfach Athleten die wieder und wieder auf einen Titel anrennen und es aber einfach nicht packen.
Caroline Steffen ist das Hawaii-Pendant auf Frauenseite.

Bei Andi habe ich einfach das Gefühl, dass er selber nicht akzeptieren kann, dass es zu spät dafür ist. Sein Körper das nicht mit macht und er besser andere Ziele verfolgen würde.

:Blumen: ich weiss, dass du das nicht böse meintest, gerade deswegen wollte ich es nicht so stehen lassen.

Deine inhaltliche Einschätzung teile ich auch. Ich glaube, 2016 war seine letzte Chance, jetzt wird es nichts mehr. Für ihn käme es jetzt mal drauf an, über einen längeren Zeitraum gesund zu bleiben, dann traue ich ihm Top 8 noch immer zu. Und (@NBer) ich bin mir sicher, dass Andi nach dreimaligem Durchatmen auch ausserhalb des IM Hawaiis Möglichkeiten finden wird, Geld zu verdienen. Auch mit dem Triathlonsport :)

MarcoZH
21.06.2018, 20:46
ich bin mir sicher, dass Andi nach dreimaligem Durchatmen auch ausserhalb des IM Hawaiis Möglichkeiten finden wird, Geld zu verdienen.
Bei ihm geht es sicherlich nicht ums Geld, er will diesen Titel für sein Palmares, um auf der Liste der Weltmeister zu sein.
Bei Athleten wie Ryf oder so geht es bestimmt eher ums Geld und um Rekorde.

deralexxx
22.11.2018, 08:44
Ab jetzt ist MR bei Sutton:
https://www.facebook.com/raelertbrothers/photos/a.244210992267414/2143258359029325/?type=3&theater

Marsupilami
22.11.2018, 09:07
https://www.facebook.com/raelertbrothers/photos/a.244210992267414/2143258359029325/?type=3&theater
Ein sehr verletzungsanfälliger Athlet wird von einem trainiert der nach dem Prinzip "survival of the fittest" arbeitet?
Was für eine explosive Mischung ist das denn??? :Cheese:

Kampfzwerg
22.11.2018, 09:31
Ein sehr verletzungsanfälliger Athlet wird von einem trainiert der nach dem Prinzip "survival of the fittest" arbeitet?
Was für eine explosive Mischung ist das denn??? :Cheese:

Ich würds eher andersrum sehen.
Ein sehr sensibler Athlet auf vielen Ebenen (Achtung, öffentliche Wahrnehmung, ohne ihn persönlich zu kennen) kommt zu einem Trainer, der ein sehr hohes Gespür für Athleten hat, wenn sie sich darauf einlassen.

Ich hab das Gefühl das könnte was werden. :Blumen:

NBer
22.11.2018, 10:15
ich sehe es leider ähnlich wie marsupilami. obwohl ich ihm natürlich das beste wünsche.

ricofino
22.11.2018, 10:56
War die Verletzungsanfälligeit der Raelert Brüder nicht auch der sehr hohen Trainingsbelastung geschuldet??

Mit B. Sutton ist es wahrscheinlich auch hart, aber evtl. struktuierter hart.

ich wünsche ihm das er den richtigen Schritt gemacht hat.

abc1971
22.11.2018, 11:56
Die Verinfachung auf Brett Sutton = Quälix
Michi Raelert = Michi Ballack

und damit passt Raelert nicht zu Sutton, geht nicht auf.

Unter diesem Aspekt hätte die Zusammenarbeit Ryf, Sutton auch nie funktionieren können, denn Ryf war durchaus in der Krise, als sie zu Sutton kam.

Man kann allerhöchstens die Frage stellen, warum Sutton eher Frauen als Männer zum Erfolgt führt und daraus etwas ableiten, rein unter statistischen Gesichtspunkten.

LidlRacer
22.11.2018, 22:35

Irgendwie komisch. Normal wird ein neuer Trainer nicht in einem Nebensatz bekannt gegeben. Und es gibt neben dem Facebook/Instagram-Beitrag soweit ich sehe keinerlei Nachrichten dazu in Triathlon- oder sonstigen Medien.

Kann es irgend eine andere Art der "Zusammenarbeit" sein?

ph1l
22.11.2018, 23:07
Schauen wir mal was rauskommt.
Michi Raelert ist zweifelsfrei richtig stark wenn er fit ist - scheinbar hat er
sich die letzten Jahre aber mehrfach „an die Wand“ gefahren.
Sutton könnte da helfen Struktur reinzubringen.

Mirko
22.11.2018, 23:49
Irgendwie komisch. Normal wird ein neuer Trainer nicht in einem Nebensatz bekannt gegeben. Und es gibt neben dem Facebook/Instagram-Beitrag soweit ich sehe keinerlei Nachrichten dazu in Triathlon- oder sonstigen Medien.

Er hat doch geschrieben das er jetzt kein Instagram-Poser mehr ist und eher sporadisch was schreibt. Ab jetzt werden Ergebnisse geliefert und keine Stories. (Reine Spekulation meinerseits :Cheese: )
Ich mag den Micha und wünsch ihm alles gute! Der könnt auch mal wieder zu Arne und erzählen wie das mit dem Schleifer Sutton wirklich läuft!

Chrispayne
23.11.2018, 08:03
Er hat doch geschrieben das er jetzt kein Instagram-Poser mehr ist und eher sporadisch was schreibt. Ab jetzt werden Ergebnisse geliefert und keine Stories. (Reine Spekulation meinerseits :Cheese: )

bisher hält er sich aber nicht dran :-) Oder sehen so heutzutage die Spontanschnappschüsse aus?

kris_gm
25.11.2018, 19:46
AR gemeldet für IM 70.3 Bahrain und IM Mar del Plata.
Bin gespannt, ob er an der Startlinie stehen wird...

iChris
25.11.2018, 19:55
AR gemeldet für IM 70.3 Bahrain und IM Mar del Plata.
Bin gespannt, ob er an der Startlinie stehen wird...

Bahrain ist doch eine Woche nach Argentinien?! Ich glaube nicht, dass er an beiden Rennen am Start sein wird.

LidlRacer
01.12.2018, 21:43
Hier stünde wohl etwas mehr zu Micha Raelert und Sutton, wenn man Abonnent wäre:
SVZ: Raelert Brothers wieder im Trainingsprozess (www.svz.de/21791027)
Sutton ist wirklich sein Trainer.

Und das Video schon gesehen?
On the Way Back by Michael Raelert (https://www.youtube.com/watch?v=KfR8v2qzS8A)

Da erwähnt er Sutton zwar nicht ausdrücklich aber indirekt.

ph1l
02.12.2018, 12:04
Bahrain ist doch eine Woche nach Argentinien?! Ich glaube nicht, dass er an beiden Rennen am Start sein wird.

Er wird nur Bahrain machen.

spanky2.0
29.03.2019, 21:29
Wenn ich seinen Instagram Post von heute richtig deute, sieht es so aus, als ob Andi beim IM Lanzarote startet?!

...bin gespannt!

iChris
30.03.2019, 19:59
Wenn ich seinen Instagram Post von heute richtig deute, sieht es so aus, als ob Andi beim IM Lanzarote startet?!

...bin gespannt!

Das dachte ich auch... er steht (aber aktuell) nicht auf der Startliste.

sabine-g
10.05.2019, 12:15
Das dachte ich auch... er steht (aber aktuell) nicht auf der Startliste.

jetzt schon

BIB LAST FIRST COUNTRY REP
1 Degasperi Alessandro ITA (Italy)
2 Raña Fuentes Ivan ESP (Spain)
3 Van Lierde Frederik BEL (Belgium)
4 Raelert Andreas DEU (Germany)
5 Vistica Andrej HRV (Croatia)
6 Alonso-McKernan Clemente ESP (Spain)
7 Blanchart Tintó Miquel ESP (Spain)
8 Molinari Giulio ITA (Italy)
9 Barclay Reece GBR (United Kingdom )
10 Van Looy Diego BEL (Belgium)
11 Jaberg Patrick CHE (Switzerland)
12 Odeyn Seppe BEL (Belgium)
13 lyatskiy andrey RUS (Russian Federation)
14 Aguayo Muñoz Emilio ESP (Spain)
15 Kramer Christian DEU (Germany)
16 Schmid Stefan DEU (Germany)
17 Ackermann Johann DEU (Germany)
18 Duelsen Marc DEU (Germany)
19 Corti Marco ITA (Italy)
20 Brammer Olesen Morten DNK (Denmark)
21 Kovacic Jaroslav SVN (Slovenia)
22 Deisenhofer Roman DEU (Germany)
23 Moldan Johannes DEU (Germany)
24 Verbeke Bert BEL (Belgium)
25 Van Houtem Timo BEL (Belgium)
26 elosegi eneko BLM (Saint Barthélemy)
27 arroyo bugallo victor ESP (Spain)
28 Castellà Vicenç ESP (Spain)
29 Mccrystall Bryan GBR (United Kingdom )
30 Christensen Bekim DNK (Denmark)
31 Hultgren Marcus SWE (Sweden)
32 Graves Philip GBR (United Kingdom )
33 Garcin Romain FRA (France)
34 Rocheteau Yann FRA (France)
35 Jilek David CZE (Czech Republic)

Kampfzwerg
10.05.2019, 12:56
Da bin ich gespannt ob es für eine Hawaiiquali reicht, bzw ob er da in die Nähe kommt.
Sind doch einige dabei, die "Spezialisten" für solche Kurse sind.
Könnte ein spannendes Rennen geben. :liebe053:

spanky2.0
25.05.2019, 10:04
Hoffentlich haut der Andi heute nochmal einen raus :liebe053:

Leider musste er jetzt aufm Bike anscheinend schon 'ne Minute am Strassenrad stoppen....angeblich Probleme mit dem Umwerfer :dresche

Zumindest aktuell trotzdem noch in Führung....hoffentlich noch so lange bis ich das hier fertig geschrieben habe :Cheese:

iChris
25.05.2019, 10:54
Hoffentlich haut der Andi heute nochmal einen raus :liebe053:

Leider musste er jetzt aufm Bike anscheinend schon 'ne Minute am Strassenrad stoppen....angeblich Probleme mit dem Umwerfer :dresche

Zumindest aktuell trotzdem noch in Führung....hoffentlich noch so lange bis ich das hier fertig geschrieben habe :Cheese:

Im Livestream konnte man sehen, wie das Hinterrad blockiert hatte. Er hat dann mehrfach im Stand geschaltet und versucht das Rad zu drehen und ist dann wieder aufgesprungen. Sah irgendwie nach Kette verklemmt aus. Scheint aber alles wieder sauber zu laufen.
Bisher sieht er auf jeden Fall sehr stark aus.

Drop
25.05.2019, 12:53
Welche Platz muss er für Hawaii machen?

spanky2.0
25.05.2019, 12:56
Welche Platz muss er für Hawaii machen?

Bin nicht sicher. Aber ich glaube bei den normalen Rennen (nicht kontinental Meisterschaften) zählt nur der Erste Platz...es sei denn der/die hat schon die Quali ...dann rutscht die Quali auf Platz 2 weiter usw

gaehnforscher
25.05.2019, 12:58
Steht wohl wieder am Rand :(

Drop
25.05.2019, 13:05
Gönne ihm die quali sowas von....und nun diese offenbar technischen Probleme...

gaehnforscher
25.05.2019, 13:19
Immerhin fährt er wieder, jetzt auf 5 mit 3:22 Rückstand.

lonerunner
25.05.2019, 13:49
Jetzt ist er leider raus:(

sabine-g
25.05.2019, 13:52
oh mann, was ne Kacke

alex1
25.05.2019, 14:01
Irgendwie fehlt mir da das Verständnis. Die Jungs fahren Fahrräder im fünfstelligen Preisbereich und müssen dann mit technischen Problemen aussteigen?!?!? Ein funktionierendes Fahrrad ist doch keine Rakentenwissenschaft!? :confused:

sevenm
25.05.2019, 14:20
Irgendwie fehlt mir da das Verständnis. Die Jungs fahren Fahrräder im fünfstelligen Preisbereich und müssen dann mit technischen Problemen aussteigen?!?!? Ein funktionierendes Fahrrad ist doch keine Rakentenwissenschaft!? :confused:

Ich check das auch nicht... Das kann, darf einfach nicht passieren :Gruebeln: Da steht der Junge nach Jahren mal wieder richtig verletzungsfrei und leistungsfähig an der Startlinie und dann so was. Unfassbar!

mic111
25.05.2019, 15:11
Außer technischen Problemen wohl auch Magenprobleme -wiedermal. Kam grade im Livestream...

iChris
25.05.2019, 15:20
Sehr schade. Wenn man die aktuellen Laufzeiten sieht wäre er sicher ganz vorne dabe8 gewesen :-(

ph1l
25.05.2019, 15:58

Versteh ich auch nicht.
Da wird das komplette Programm durchgezogen bei dem Profis.
Bahntest, Windkanal, Individuelle Einteiler, Schaltröllchen, UFO Kette Schaltgruppe im Wert von nem Monatslohn .... und dann wenn es wirklich gilt funktioniert die sch***e nicht.

marse
25.05.2019, 16:47
Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass Andreas Raelert diesen „Trainingstag“ nutzt, um sofort für den nächsten IM zu melden. Welche Optionen stehen denn so an?
Mit diesem „unfinished business“ und solch einer
Form kann er das Jahr einfach nicht beenden. Edit: und in dieser Sekunde sagt der Kommentator, dass er hofft, Andreas Raelert bald wieder an der Startlinie zu sehen.

Kampfzwerg
25.05.2019, 16:55
Die wahrscheinlich klügste Entscheidung wäre ein Start in Frankfurt.
Viele Qualiplätze, weil es eine Kontinentalmeisterschaft ist. Die 3 Topfavoriten müssen die Starts nur verifizieren und "brauchen" daher keinen der Slots und ein Großteil der letztjährigen Top10 auf Hawaii ist in Roth am Start.
Ich schätze mal, dass in FFM mit Glück sogar eine Top10 Platzierung für Hawaii reichen kann. :Huhu:

marse
25.05.2019, 17:01
Viele Qualiplätze, weil es eine Kontinentalmeisterschaft ist. Die 3 Topfavoriten müssen die Starts nur verifizieren und "brauchen" daher keinen der Slots und ein Großteil der letztjährigen Top10 auf Hawaii ist in Roth am Start.
Ich schätze mal, dass in FFM mit Glück sogar eine Top10 Platzierung für Hawaii reichen kann. :Huhu:

DAS!!! wäre dann ein Rennen - Treffen der Generationen.
So soll es sein :-)

triduma
25.05.2019, 17:26
Versteh ich auch nicht.
Da wird das komplette Programm durchgezogen bei dem Profis.
Bahntest, Windkanal, Individuelle Einteiler, Schaltröllchen, UFO Kette Schaltgruppe im Wert von nem Monatslohn .... und dann wenn es wirklich gilt funktioniert die sch***e nicht.
Kann ich auch nicht verstehen und bin genau der gleichen Meinung. Weis man denn was genau defekt war? :confused:
Ich hoffe auch das Andreas die gute Form nutzt und in Frankfurt startet.

iChris
25.05.2019, 18:21
Kann ich auch nicht verstehen und bin genau der gleichen Meinung. Weis man denn was genau defekt war? :confused:
Ich hoffe auch das Andreas die gute Form nutzt und in Frankfurt startet.

Auf der El Golf Runde sah es so aus als ob das Hinterrad blockiert hätte und die Kette verklemmt war oder ähnliches. Beim zweiten Mal war ich selbst trainieren da weiß ich nicht ob man das Malheuer im Livestream gesehen hat.
Er hat sich den Tag sicher nicht so vorgestellt, aber er weiß jetzt auch, dass er wieder fit genug ist für eine Quali.

Mirko
25.05.2019, 19:24

Ah danke für die Erklärung! Hab mich gerade gewundert was der in Frankfurt soll gegen die Raketen dort, aber so gesehen macht es natürlich Sinn!

alex1
25.05.2019, 20:20
Ah danke für die Erklärung! Hab mich gerade gewundert was der in Frankfurt soll gegen die Raketen dort, aber so gesehen macht es natürlich Sinn!

Dass ein Sieg in Frankfurt weniger wahrscheinlich ist, als er es heute auf Lanza gewesen wäre, das ist klar. Aber wenn Andreas Raelert der Meinung wäre, gegen die "Raketen" nichts ausrichten zu können, dann würde er wahrscheinlich nicht mehr als Profi starten. Wofür auch? Für das Ziel Platz 20 auf Hawaii? Never ever. Ich denke er ist heiß und glaubt noch an seine große Chance.

sabine-g
25.05.2019, 20:25
Ich denke eher, dass Andreas bescheiden geworden ist was die Ansprüche angeht.
Wahrscheinlich ist ihm klar dass er sein großes Ziel— Hawaii Sieg— nicht mehr erreichen kann.
Ich glaube ihm geht es um eine würdige Abschiedsvorstellung in Kona.

Frankfurt drängt sich als quali Rennen fast auf.

alex1
25.05.2019, 22:03
Andreas Raelert spricht von Magenproblemen, nicht von einem technischen Defekt:
http://raelert-brothers.com/news/andreas-raelert-kein-glueck-bei-der-lanzarote-premiere/

su.pa
25.05.2019, 23:00
Ich mag ihn ja echt gerne und würde es ihm vergönnen, wenn er nochmal einen raus haut, aber Magenprobleme mit der Erfahrung?

mic111
25.05.2019, 23:33
Magenprobleme und Erfahrung.. Ich bin seit Jahren gut unterwegs mit squeezy gels und powerar riegeln. Seit diesem Jahr geht mit powerbar Riegeln nichts mehr. Wenn ich die Dinger nehme ist kurz darauf der Magen out of order... ohne riegel gehts. Man muss halt sehen, was man noch verträgt

Mirko
26.05.2019, 08:06
Magenprobleme und Erfahrung.. Ich bin seit Jahren gut unterwegs mit squeezy gels und powerar riegeln. Seit diesem Jahr geht mit powerbar Riegeln nichts mehr. Wenn ich die Dinger nehme ist kurz darauf der Magen out of order... ohne riegel gehts. Man muss halt sehen, was man noch verträgt

Wenn du das im Wettkampf zum ersten Mal merkst hast du aber echt sehr viel Pech gehabt oder vergessen die Wettkampfverpflegung unter Belastung zu testen!

Hafu
26.05.2019, 08:11
Andreas Raelert spricht von Magenproblemen, nicht von einem technischen Defekt:
http://raelert-brothers.com/news/andreas-raelert-kein-glueck-bei-der-lanzarote-premiere/

Das spricht IMHO sehr für Andi Raelert, dass er das technische Problem, dass ihm mindestens eine Minute Zeit gekostet hatte, nur in einem Nebensatz erwähnt, obwohl es seine offensichtliche Taktik, das Rennen beim Schwimmen und Radfahren von vorne zu bestreiten und die anderen zum Reagieren und Investieren zu zwingen, weitgehend zunichte gemacht hat. Wenn man den Anstieg zum Mirador del Rio mit einer Minute Vorsprung auf das "Hauptfeld" genau im gewünschten Wattbereich absolvieren kann, ist das (u.U. auch für den restlichen Rennverlauf) wesentlich besser, als wenn man auf das Tempo von Van Lierde und Kovacic (der sich ja im Nachhinein beim Radfahren übernommen hatte) reagieren und deren Tempo mitgehen muss.

Und natürlich vergisst er auch nicht, Van Lierde zum Sieg zu gratulieren.

Über seine Leistungen der letzten zwei Jahre und Verletzungsprobleme kann man ja schreiben was man will (vor seinem zweiten Platz in Kona 2015 wurde er sportlich nach einer längeren Durststrecke ja auch längst von den meisten abgeschrieben), aber Andi Raelert ist der tadelloseste und vorbildlichste Sportsmann, den man sich vorstellen kann.

Noch nie in den letzten Jahren habe ich einen Triathleten oder Triathlonfan getroffen, der Andi (und sei es nur aus der Ferne, ohne ihn zu kennen) als Depp, arrogant oder was auch immer eingestuft hätte. Und das halte ich schon für sehr bemerkenswert.:Blumen:

(als Sohnemann im Frühjahr nach zwei Wochen Trainingslager aus Lanzarote zurückgekommen ist, hatte er mir -ohne dass wir vorher darüber geredet hätten- genau denselben Eindruck wieder gegeben und Andi war der Profi, der ihn dort am meisten im positven Sinne beeindruckt hatte. Aus meiner Sicht ist er für einen Jungprofi durchaus ein passendes Rollenvorbild, vielleicht nicht unbedingt in der Pressearbeit, aber was das allgemeine Auftreten in der Öffentlichkeit und im Umgang mit Konkurrenten anbelangt)

carolinchen
26.05.2019, 09:21
Sehe ich auch so, er ist einfach smart:Blumen: !

Homer Simpson
26.05.2019, 10:10
Wenn du das im Wettkampf zum ersten Mal merkst hast du aber echt sehr viel Pech gehabt oder vergessen die Wettkampfverpflegung unter Belastung zu testen!

Das hat nicht unbedingt etwas mit "nicht unter Belastung getestet" zu tun. Da kann man, wie du selber schon sagst, auch mal Pech haben. Es ist halt nicht ein Tag wie der andere. Oder man verträgt es halt wirklich nicht mehr - wie mic111. Und mir persönlich ging es mit Powerbar auch so- aber nur bei heißem Wetter. Ehe ich rausbekommen habe, das das Problem an den Temperaturen lag... das hat Jahre gedauert. Oder dieses Zeugs, was mal ein Jahr in Roth ausgegeben wurde ("GI32" oder so) - von heute auf morgen :Kotz:
Alles in allem sind's halt auch nur Menschen :Huhu:
Den Andi habe ich persönlich 2012 in FFM kennengelernt. Ein unglaublich sympathischer Mensch, nicht im geringsten abgehoben oder so.
Ich drücke ihm alle Daumen, Zehen usw. das er nochmal zurückkommt. So einen "Abgang" von der großen Bühne hat er nicht verdient. Aber diese Pechsträhne ist schon übel...
Dazu kommt, das er ja nun auch nicht jünger wird. Ich persönlich denke, daß der ganz große Wurf (Podium Hawaii) nicht mehr kommt. Aber so respektables Rennergebnis zum Karriereende wäre ihm echt zu wünschen...

lonerunner
26.05.2019, 10:23
Das spricht IMHO sehr für Andi Raelert, dass er das technische Problem, dass ihm mindestens eine Minute Zeit gekostet hatte, nur in einem Nebensatz erwähnt, obwohl es seine offensichtliche Taktik, das Rennen beim Schwimmen und Radfahren von vorne zu bestreiten und die anderen zum Reagieren und Investieren zu zwingen, weitgehend zunichte gemacht hat. Wenn man den Anstieg zum Mirador del Rio mit einer Minute Vorsprung auf das "Hauptfeld" genau im gewünschten Wattbereich absolvieren kann, ist das (u.U. auch für den restlichen Rennverlauf) wesentlich besser, als wenn man auf das Tempo von Van Lierde und Kovacic (der sich ja im Nachhinein beim Radfahren übernommen hatte) reagieren und deren Tempo mitgehen muss.

Über seine Leistungen der letzten zwei Jahre und Verletzungsprobleme kann man ja schreiben was man will (vor seinem zweiten Platz in Kona 2015 wurde er sportlich nach einer längeren Durststrecke ja auch längst von den meisten abgeschrieben), aber Andi Raelert ist der tadelloseste und vorbildlichste Sportsmann, den man sich vorstellen kann.

Noch nie in den letzten Jahren habe ich einen Triathleten oder Triathlonfan getroffen, der Andi (und sei es nur aus der Ferne, ohne ihn zu kennen) als Depp, arrogant oder was auch immer eingestuft hätte. Und das halte ich schon für sehr bemerkenswert.:Blumen:

(als Sohnemann im Frühjahr nach zwei Wochen Trainingslager aus Lanzarote zurückgekommen ist, hatte er mir -ohne dass wir vorher darüber geredet hätten- genau denselben Eindruck wieder gegeben und Andi war der Profi, der ihn dort am meisten im positven Sinne beeindruckt hatte. Aus meiner Sicht ist er für einen Jungprofi durchaus ein passendes Rollenvorbild, vielleicht nicht unbedingt in der Pressearbeit, aber was das allgemeine Auftreten in der Öffentlichkeit und im Umgang mit Konkurrenten anbelangt)

:Blumen:

Helmut S
26.05.2019, 11:18

Dieses Testen der WK Verpflegung unter Belastung für ne LD passiert seriös i.d.R. auf der LD - man nennt das dann Erfahrung. ;) Es ist ein Mythos, dass man z.B. auf ner MD gut oder gar gesichert LD Ernährung testen könnte. Man kann da zwar was testen, ja. Aber nur so ganz was Grobes, aber der Frosch hat die Locken meist da, wo die MD schon längst aus ist. Außerdem ist nicht jeder Tag gleich und auch nicht das Wetter und die Ernährungsverträglichkeit bei bestimmten Wetterbedingungen. Es ist außerdem für manchen ein Unterschied, ob es flach ist oder ob es bergig ist und der gleichen Dinge mehr. :Blumen:

ph1l
26.05.2019, 11:54

Wo muss ich unterschreiben...?

Pippi
26.05.2019, 14:28

Sehe ich auch so. Konnte mal bei einer Fragestunde live dabei sein und konnte dort von ihm Respekt von den Konkurrenten, Bescheidenheit, im Gewissen Sinne auch mal kritisch aber mit einem positiven Pol und ein positve Ausstrahlung sehen. Wenn man ihn anschaut und spürt, hat man das Gefühl, der Mann ist mit sich im Lot und das etwas gefunden, was für ihn in das Leben lebendiger macht.

alex1
26.05.2019, 15:31
Das spricht IMHO sehr für Andi Raelert, dass er das technische Problem, dass ihm mindestens eine Minute Zeit gekostet hatte, nur in einem Nebensatz erwähnt, (...)

Vielleicht war ja auch das technische Problem das eigentliche Problem, aber er wollte seinen Radsponsor nicht "an den Pranger" stellen? (Allerdings ist das auch schlechte Eigenwerbung bei anderen potentiellen Sponsoren, wenn er "gesundheitsbedingt" ein DNF kassiert.)

(...) aber Andi Raelert ist der tadelloseste und vorbildlichste Sportsmann, den man sich vorstellen kann.

Da wirst Du auch hier wohl keinen finden :Blumen:

ThomasG
26.05.2019, 16:58

:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Schade, dass der Macca schon zurückgetreten ist.
Wäre geil, wenn ihm der Andreas mal den Hintern versohlen würde.
https://www.youtube.com/watch?v=L8TJXH3bcvw

Rälph
26.05.2019, 17:22
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Schade, dass der Macca schon zurückgetreten ist.
Wäre geil, wenn ihm der Andreas mal den Hintern versohlen würde.
https://www.youtube.com/watch?v=L8TJXH3bcvw

Das waren noch Zeiten!!! Man mag gar nicht mehr zuschauen, wenn heute alle mit diesen lächerlichen Strampelanzügen durch die Gegend rennen...

deralexxx
26.05.2019, 17:34
Nicht zu unterschätzen ist aber auch, wenn man technische Probleme hat, Absteigen, Stress usw sicher nicht positiv auf Verdauung etc auswirken könnte.

Bleierpel
26.05.2019, 17:47
AR steht für mich auf der selben Stufe wie Andreas Niedrig

Tolle Typen!

triduma
26.05.2019, 21:42

Da kann ich nur zustimmen. Vor zwei Jahren im Dezember war ich auf Lanzarote mit dem Rennrad unterwegs. Bin kurz stehen geblieben um ein Foto zu machen. Von hinten kam Andreas Raelert und hat sofort abgebremst und gefragt ob ich Hilfe brauche weil er dachte das ich eine Panne mit dem Rad habe.

AndreasB
26.05.2019, 21:51
Hallo

zu AR kann ich auch eine kleine Geschichte beisteuern.
Vor einigen Jahren bei der Challenge Walchsee. Sein Bruder Michael ist damals
gestartet.
Während des Rennens hat es angefangen heftig zu regnen.
Während ich mit dem Rad so durch die Pampa schleiche höre ich mitten im Niemandsland an der Strecke stehend AR mir aufmunternde Worte zurufen, und es
hat wirklich gepisst ohne Ende.
Cooler Typ der AR, wünsche ihm mal wieder etwas mehr Glück.

Sportliche Grüße

Pippi
27.05.2019, 12:43
Da kann ich nur zustimmen. Vor zwei Jahren im Dezember war ich auf Lanzarote mit dem Rennrad unterwegs. Bin kurz stehen geblieben um ein Foto zu machen. Von hinten kam Andreas Raelert und hat sofort abgebremst und gefragt ob ich Hilfe brauche weil er dachte das ich eine Panne mit dem Rad habe.

365d
02.06.2019, 17:17
Michi ist in Rapperswil nach einer Radrunde raus aus dem Rennen.
Die beiden haben bald mehr DNF als Zielankünfte. :( :confused:

iChris
02.06.2019, 19:54

Naja so würde ich das jetzt nicht sagen. Bei Michael gebe ich dir recht - da haben sich die großen Ankündigungen mit Sutton als neuen Trainer etc. noch nicht bemerkbar gemacht.

limaged
03.06.2019, 09:44

dachte ich mir auch schon. die beiden haben den würdigen absprung verpasst. was aber für sie als sportler spricht ..

andreasf
03.06.2019, 10:22
Michi hat dieses Jahr schon ein ganz schönes Programm geleistet, der wird sich von der Challange Taiwan vor 5 Wochen noch nicht erholt haben. Es erschreckt mich immer wieder, aber er ist ja auch schon 39.
Die volle Distanz war ja noch nie seine Stärke, ich erinnere mich an einen Zieleinlauf vor vielen Jahren (Frankfurt) wo er auf der Zielinie komplett zusammengebrochen ist.

longtrousers
03.06.2019, 10:45
dachte ich mir auch schon. die beiden haben den würdigen absprung verpasst. was aber für sie als sportler spricht ..

Bin ich nicht einverstanden: vor 2015 hat man das von Andreas auch gesagt, er ist dann aber nochmal Zweiter geworden in Hawaii.
Und dass er in Lanzarote aufgehört hat ist verständlich, auch wenn die Magenprobleme eine Ausrede wären. Wenn er keine Chance mehr auf einen Slot gesehen hat, weshalb sollte er dann weitermachen und die Chance bei einem nächsten Versuch schmälern. Das wäre unprofessionell.
Bin ein großer Fan von Andreas, obwohl ich auch nicht wirklich daran glaube, dass er Hawaii nochmal gewinnen wird. Habe aber mal ein Interview gesehen aus dem hervorging, dass das immer noch sein großes Ziel ist.

365d
03.06.2019, 12:01
Michi hat dieses Jahr schon ein ganz schönes Programm geleistet, der wird sich von der Challange Taiwan vor 5 Wochen noch nicht erholt haben. Es erschreckt mich immer wieder, aber er ist ja auch schon 39.

Wenn das der Fall ist, warum tut man sich so n'Programm an? Wegen den Startgeldern?

eddi
07.06.2019, 16:42
Hallo,

da Andy Raelert in Lanzarote ja leider ausgestiegen ist, würde mich mal Interessieren, wo er sich jetzt den Startplatz für Hawaii sichern will. Denke mal Frankfurt wird es nicht werden.

Gruss eddi:Huhu:

Hafu
07.06.2019, 18:15
Hallo,

da Andy Raelert in Lanzarote ja leider ausgestiegen ist, würde mich mal Interessieren, wo er sich jetzt den Startplatz für Hawaii sichern will. Denke mal Frankfurt wird es nicht werden.

Warum sollte es Frankfurt nicht werden?

Ist für jemanden wie Andi Raelert die einfachste Möglichkeit, dieses Jahr noch nach Hawaii zu kommen und die perfekte Publicity im Vorfeld von Frankfurt mit Presse und Live-Übertragung bekommt man in Frankfurt noch kostenlos mit dazu.

So wie die Meldeliste derzeit ausssieht wird sich in Frankfurt vermutlich sogar noch der 10.-Plazierte der Profi-Wertung für Kona qualifizieren, während bei jedem anderen Ironman in der Regel nur noch ein Sieg die Quali bringt.

(Frodo, Kienle und Lange nehmen niemandem einen Slot weg, da sie schon qualifiziert sind und nur validieren müssen und wegen der Stärke des Teilnehmerfeldes werden in Frankfurt vermutlich alle variablen Slots, die normalerweise zwischen Männern und Frauen aufgeteilt werden, den Männern zugerechnet werden)

kris_gm
08.06.2019, 22:18
Hallo,

AR hat für IM HH gemeldet. Mglw. wird er es dort versuchen.

Ironbiest
09.06.2019, 09:58
Dann werde ich ihn ins Ziel schreien :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

triduma
09.06.2019, 12:58
AR hat für IM HH gemeldet. Mglw. wird er es dort versuchen.

Was wird der Grund sein dass er Hamburg und nicht Frankfurt machen will?

sevenm
09.06.2019, 18:20
Was wird der Grund sein dass er Hamburg und nicht Frankfurt machen will?

Könnte mir vorstellen, dass er als Lokal-Hero, Rostock ist ja nicht so weit weg, ein besseres Antrittsgeld aushandeln konnte. In Frankfurt wird, nachdem da ja fast alles was Rang und Namen hat gemeldet ist, der Spielraum vielleicht kleiner sein. Nur eine Vermutung. Ich hätte ihn lieber in Frankfurt gesehen. Drücke ihm aber egal wie die Daumen, dass er die Quali holt und wir ihn noch mal auf Hawaii sehen!

iChris
09.06.2019, 18:53
Da Michael vermutlich auch noch ein Versuch wagen wird, startet der eventuell in Frankfurt und gemeinsam wollen sie ja nur auf Hawaii starten.

sabine-g
09.06.2019, 20:52
Da Michael vermutlich auch noch ein Versuch wagen wird, startet der eventuell in Frankfurt und gemeinsam wollen sie ja nur auf Hawaii starten.

in Hamburg gibt's aber nur einen Slot für die Pros, kann dann also nur klappen wenn Michael als Mädchen startet

ricofino
10.06.2019, 08:53
Könnte es nicht sein, dass AR in FFM startet und falls es da nicht klappt auch vorsorglich schon HH gemeldet hat?

kris_gm
10.06.2019, 09:34
Könnte es nicht sein, dass AR in FFM startet und falls es da nicht klappt auch vorsorglich schon HH gemeldet hat?
Möglich. Aktuell ist die Entry- bzw. Start-List nicht bei IM einsehbar - oder ich finde sie nicht. Spätestens in 3 Wochen wissen wir mehr... :Cheese:

iChris
10.06.2019, 10:01
in Hamburg gibt's aber nur einen Slot für die Pros, kann dann also nur klappen wenn Michael als Mädchen startet

Entweder hast du meinen Post nicht richtig gelesen oder du schreibst was zwischen den Zeilen, dass ich nicht entziffern kann/möchte ;)

kris_gm
11.06.2019, 22:56
Startliste IM FFM ist online. AR ist nicht dabei, dafür MR.

spanky2.0
12.06.2019, 06:46

Da hat er wohl seinem 'kleinen Bruder' den Vortritt gelassen...Schade!

abc1971
12.06.2019, 07:51
Da hat er wohl seinem 'kleinen Bruder' den Vortritt gelassen...Schade!

Könntest Du vielleicht einen Link schicken?
Bin zu blöd die Liste zu finden :(

spanky2.0
12.06.2019, 08:17
Könntest Du vielleicht einen Link schicken?
Bin zu blöd die Liste zu finden :(

http://m.eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/athletes/start-list.aspx

iChris
12.06.2019, 11:02

Wie ich bereits vermutet habe.

Hafu
12.06.2019, 11:13
http://m.eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/athletes/start-list.aspx

Praktisch alle großen Namen auf der Liste (Lange, Frodo, Sebi, Skipper) sind schon qualifiziert. Für die Athleten aus der zweiten und dritten Reihe stehen mind. 4 Plätze zur Verfügung. So "billig" bekommt man die Kona-Quali fast nirgendwo mehr (O.K., in Cairns am letzten Sonntag bekam man die Slots auch ziemlich einfach bei Männern und Frauen)

Julez_no_1
12.06.2019, 11:35
Praktisch alle großen Namen auf der Liste (Lange, Frodo, Sebi, Skipper) sind schon qualifiziert. Für die Athleten aus der zweiten und dritten Reihe stehen mind. 4 Plätze zur Verfügung. So "billig" bekommt man die Kona-Quali fast nirgendwo mehr (O.K., in Cairns am letzten Sonntag bekam man die Slots auch ziemlich einfach bei Männern und Frauen)

Mal ne vielleicht blöde Frage... Aber warum bekommt Lange Startnummer eins und Frodo als Titelverteidiger die 2? :confused:

Kampfzwerg
12.06.2019, 12:05
Bis letztes Jahr wurden die Startnummern nach dem KPR verteilt.

Ich geh mal davon aus, dass Lange als amtierender Weltmeister (zurecht) auch die Nummer 1 hat. :Blumen:

triconer
27.06.2019, 15:54
M. Raelert startet wohl nun gar nicht in Ffm, sondern auf der Mitteldistanz vom Chiemsee Triathlon.
Die Brüder kommunizieren ja sicherlich miteinander, aber genau dadurch ist für mich der Startverzicht von Andreas noch weniger nachvollziehbar zugunsten für Hamburg.

Lebemann
26.07.2019, 13:24
https://tri-mag.de/szene/andreas-raelert-will-sich-hamburg-kona-ticket-sichern-148693

Michi und Andi R. am Start. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie dies nur in Hawaii machen wollten. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl, aber das sieht für mich nach einem Abschied von AR aus.

spanky2.0
26.07.2019, 13:55
Michi und Andi R. am Start. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie dies nur in Hawaii machen wollten. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl, aber das sieht für mich nach einem Abschied von AR aus.

..aber zuerst zeigt er seinem kleinen Bruder nochmal wo der Hammer hängt :Cheese:

alex1
26.07.2019, 16:54
https://tri-mag.de/szene/andreas-raelert-will-sich-hamburg-kona-ticket-sichern-148693

Warum AR sich nicht "einfach" den Slot in Frankfurt geholt hat, das bleibt mir ein Rätsel.
Die Anzahl an Top-Leuten, die in HH mit Siegchancen an den Start gehen, und noch einen Slot brauchen, ist ja durchaus überschaubar. Wenn AR sich jetzt da nicht den Slot holt, dann gehört er halt einfach nicht mehr nach Hawaii.
Aber wünschen würde ich es ihm ja...

Pippi
26.07.2019, 20:41
Live auf Youtube um 21:00

Interview

https://www.youtube.com/watch?v=Vk1j1RwywcE

spanky2.0
26.07.2019, 21:26
Live auf Youtube um 21:00

Interview

https://www.youtube.com/watch?v=Vk1j1RwywcE

cool....Danke für den Hinweis :Huhu:

spanky2.0
28.07.2019, 07:31
Andi und Micha schonmal beide nach 50min ganz vorne (1+4) gemeinsam aus dem Wasser...bin gespannt wie es weitergeht...

365d
28.07.2019, 20:43

Copy-Paste.

MartinB.
28.07.2019, 21:06
Copy-Paste.

Tja, den Rennverlauf kennen wir. Zwei tolle Sportler konnten ihren Wettkampf nicht zu Ende bringen. Das ist schade. Auch, dass Andi in aussichtsreicher Position die Hawaii-Quali nicht geschafft hat.

Aber was lerne ich aus deiner Mitteilung? Dass du gerne recht behältst? Da sind mir zwei hingebungsvolle, starke Sportler, die es versucht haben, lieber.

365d
28.07.2019, 21:17
Aber was lerne ich aus deiner Mitteilung? Dass du gerne recht behältst? Da sind mir zwei hingebungsvolle, starke Sportler, die es versucht haben, lieber.

Ne, dass nach Rapperswil nochmals zwei dazu gekommen sind.
Bist du so ein Hardcorefan, der jeden minimalen Misston gegen dein Idol als persönlichen Angriff auslegst?

Estebban
28.07.2019, 21:36
Ne, dass nach Rapperswil nochmals zwei dazu gekommen sind.
Bist du so ein Hardcorefan, der jeden minimalen Misston gegen dein Idol als persönlichen Angriff auslegst?

Minimaler Misston und rechthaberische Schadenfreude sind halt zwei paar Schuhe

MartinB.
28.07.2019, 22:16
...

Nein. Kein besonderer Fan.

Lola rennt
29.07.2019, 04:07
Ich finde es so schade, dass es bei den beiden die letzten 2 Jahre nicht mehr so richtig geklappt hat.
Speziell Andi hätte ich Hawaii total gegönnt......!!!!

ricofino
29.07.2019, 06:42
Es ist doch irgendwie für jeden Schade der das Ziel Hawaii hat und es nicht schafft.

Was ich aber bei manchen Profis aus der zweiten Reihe nicht verstehe ist die dusselige Auswahl der Rennen für die Quali.
In HH gab es einen Slot!!
In z.B. Argentinien gab es mehrere bei ähnlichem Niveau der Konkurrenz. Dann muss man eben mal z.B. dahin um auf die Insel zu kommen.

su.pa
29.07.2019, 07:23
Was ich bei Andy nicht ganz verstehe ist, dass er scheinbar noch immer seine Ernährung nicht im Griff hat. Der ist so erfahren. Auf Lanza musste er wg. Magenproblemen aussteigen und gestern hat er sich scheinbar abgeschossen?
Klar, es ist nicht jeder Tag anders und er ist sicher am Limit unterwegs, aber von anderen Athleten bekommt man das doch auch nicht so mit.

Und von Micha hat man ja schon gehört, dass er einfach immer Vollgas geben will und deshalb bei der LD nicht durch kommt. Auch das ist eigentlich ein Verhalten, dass ich von einem jahrelangen Profi nicht erwarten würde.

Was ich mich auch frage, wie lange die beiden noch von Sponsoren-Verträgen leben können. Gerade dem Andy wünsche ich es sehr, dass er nochmal nach Hawaii kommt und sich da würdig verabschieden kann - allein mir fehlt der Glaube... :Traurig:

thunderlips
29.07.2019, 09:45
Was ich bei Andy nicht ganz verstehe ist, dass er scheinbar noch immer seine Ernährung nicht im Griff hat. Der ist so erfahren. Auf Lanza musste er wg. Magenproblemen aussteigen und gestern hat er sich scheinbar abgeschossen?
Klar, es ist nicht jeder Tag anders und er ist sicher am Limit unterwegs, aber von anderen Athleten bekommt man das doch auch nicht so mit.

Und von Micha hat man ja schon gehört, dass er einfach immer Vollgas geben will und deshalb bei der LD nicht durch kommt. Auch das ist eigentlich ein Verhalten, dass ich von einem jahrelangen Profi nicht erwarten würde.

Was ich mich auch frage, wie lange die beiden noch von Sponsoren-Verträgen leben können. Gerade dem Andy wünsche ich es sehr, dass er nochmal nach Hawaii kommt und sich da würdig verabschieden kann - allein mir fehlt der Glaube... :Traurig:

Interessante Fragen die du stellst, tatsächlich habe ich mich das auch schon gefragt. Ich war gestern an der Strecke und Andy sah schon in der zweiten Runde sehr angestrengt aus.
Ich vermute: Er wollte zu schnell die Lücke von 1:15 auf den Dänen zulaufen und hat sich übernommen. Ich hänge da ein wenig zwischen der Bewunderung, sich so pushen zu können, und der Besorgnis, so zerstört zu sein.

Bzgl. der Sponsoren ist ja auch schon weniger geworden. Seit K-Swiss haben die beiden keinen Schuhsponsor mehr und laufen im WK (na 3mal darfst du raten :8/ ).

Nilspein
29.07.2019, 09:58
Der Andi dürfte ja wohl die Szene mit McCormack auf Hawaii 2010 zig-tausend Mal im Training wiederholt haben und sich fragen, wer wohl gewonnen hätte, wenn er damals an Macca direkt vorbeigelaufen wäre

Vielleicht hat er daraus seine Rückschlüsse gezogen, es künftig anders zu machen, heisst: auch in den roten Bereich zu gehen beim Überholen.

Ich finde, man hat beim Überholen vom Ruedi Wild gestern schon gesehen, dass er am Anschlag und drüber war und er wollte den Dänen schnellstmöglich stellen, das hat ihn dann schlußendlich das Rennen gekostet

Kann ich ihn dafür kritisieren? Natürlich nicht, vielleicht stimmt es ja auch gar nicht, was ich mir zusammen reime, Riesen Respekt vor Andi, schade, dass er nicht so richtig abschliessen kann mit seiner großen Karriere

den Post von Norman fand ich übrigens ziemlich daneben, hat er nicht nötig

sabine-g
29.07.2019, 10:01
den Post von Norman fand ich übrigens ziemlich daneben, hat er nicht nötig

was hat er denn geschrieben?

sevenm
29.07.2019, 10:22
was hat er denn geschrieben?

"man sollte wissen, wann man das Trikot an den Nagel hängt..."

limaged
29.07.2019, 11:26
ich mag den andi raelert (der michael ist mir egal der ist eh nur mehr insta profi)
leider hat er den absprung versäumt um schluss zu machen. ist aber sicher auch schwer weil er als überzeugter sportler immer noch an sich glaubt. leider kommt seit jahren nix mehr dabei raus .. nicht mal ein finish .. schade um den mal besten langdistanz triathleten der welt ..

allerdings is es im grunde egal ob er weiter macht oder nicht ... solang es ihm spass macht soll erst machen. gwinnen wird er halt nix mehr .. aber das is ja auch egal

limaged
29.07.2019, 11:27
"man sollte wissen, wann man das Trikot an den Nagel hängt..."

im grunde nix schlimmes an der aussage ... is ja nicht ganz falsch. aber wie ich schon geschrieben habe ... solang es ihm nicht stört immer wieder auf die schnauze zu fallen und spass dabei hat und vora allem davon zu leben. why not?

Estebban
29.07.2019, 11:43
ich mag den andi raelert (der michael ist mir egal der ist eh nur mehr insta profi)
leider hat er den absprung versäumt um schluss zu machen. ist aber sicher auch schwer weil er als überzeugter sportler immer noch an sich glaubt. leider kommt seit jahren nix mehr dabei raus .. nicht mal ein finish .. schade um den mal besten langdistanz triathleten der welt ..

allerdings is es im grunde egal ob er weiter macht oder nicht ... solang es ihm spass macht soll erst machen. gwinnen wird er halt nix mehr .. aber das is ja auch egal

Der „instaprofi“ ist zweifacher Weltmeister auf der 70.3...

limaged
29.07.2019, 12:22
Der „instaprofi“ ist zweifacher Weltmeister auf der 70.3...

stimmt das war 2010 vor 9 jahren da hats no ka insta gegeben. da wird er noch trainiert haben... aber wir reden von LD und von hawaii zu reden is wohl ohne deutscher brille .. naja

Nilspein
29.07.2019, 12:31
der Post war schon ziemlich belehrend und ich hätte ihn auch beleidigend empfunden, kriege den im Wortlaut nicht mehr hin, war ja der Live Chat auf der FB Übertragung

ich finde, ein 2 facher Champ muss einem 2 fachen Vize champ öffentlich im Live Chat nicht vorwerfen, dass er es nicht mehr bringt und aufhören sollte, wenn der noch Aktive gerade live im TV eingeht, ist für mich kein guter Stil und auch keines Weltmeisters würdig (und ich mag den Normann!!!!)

Hafu
29.07.2019, 13:03
...

Nur zur Erinnerung: vor einem halben Jahr belegte Andi Raelert beim IM70.3 Bahrain inmitten eines Weltklassefeldes Rang 6 (70.3-Spezialist David Plese war 12.). Wenn dort nicht die Norweger in Mannschaftsstärke angetreten wären und ihren letzten großen Erfolg vor ihrer anschließend beginnenden Formkrise gefeiert hätten, dann wäre Raelert dort auf dem Podium gestanden und auf Matt Trautman, dem man auch nicht bei jeder Gelegenheit das Karriereende nahelegt und der in Hamburg ebenfalls ausgestiegen ist, fehlten da nur ein paar Sekunden.

Ich habe nichts dagegen, dass Andi Ralert noch weiter macht, sofern ihm Triathlon selbst noch Spaß macht (so kam es auf jeden FAll am Freitag im Tri-mag-interview rüber) und es sich für ihn aufgrund seiner Sponsorenverträge noch rentiert. Er macht doch definitiv unseren Sport ein Stück weit farbiger, weil er ein Gesicht ist, das jeder kennt.

Nilspein
29.07.2019, 13:26
hab es nochmal nachgeschaut, der Wortlaut war:

ZITAT:
Normann Stadler · 4:46:46 ...man sollte wissen wann man das Trikot an den Nagel hängt und den nächsten Abschnitt im Leben beginnt.

war bestimmt nett gemeint, ich fand den Zeitpunkt nur unpassend und dann eben öffentlich, während der Andi grad aussteigt, na ja, alles halb so wild

limaged
29.07.2019, 13:31
Nur zur Erinnerung: vor einem halben Jahr belegte Andi Raelert beim IM70.3 Bahrain inmitten eines Weltklassefeldes Rang 6 (70.3-Spezialist David Plese war 12.). Wenn dort nicht die Norweger in Mannschaftsstärke angetreten wären und ihren letzten großen Erfolg vor ihrer anschließend beginnenden Formkrise gefeiert hätten, dann wäre Raelert dort auf dem Podium gestanden und auf Matt Trautman, dem man auch nicht bei jeder Gelegenheit das Karriereende nahelegt und der in Hamburg ebenfalls ausgestiegen ist, fehlten da nur ein paar Sekunden.

Ich habe nichts dagegen, dass Andi Ralert noch weiter macht, sofern ihm Triathlon selbst noch Spaß macht (so kam es auf jeden FAll am Freitag im Tri-mag-interview rüber) und es sich für ihn aufgrund seiner Sponsorenverträge noch rentiert. Er macht doch definitiv unseren Sport ein Stück weit farbiger, weil er ein Gesicht ist, das jeder kennt.

ein stück weit ... :-) die redewendung hat der andi r. glaub ich erfunden *g*
ich glaub da wird einfach zu viel tamtam gemacht... er wird nix mehr reissen und wenn er weiter machen will dann soll er ... is ja ein unguter typ ...

und den m. raelert ... kappier noch immer nicht warum der LD machen will ...

Hafu
29.07.2019, 13:38
...

ZITAT:
Normann Stadler · 4:46:46 ...man sollte wissen wann man das Trikot an den Nagel hängt und den nächsten Abschnitt im Leben beginnt.

war bestimmt nett gemeint, ich fand den Zeitpunkt nur unpassend und dann eben öffentlich, während der Andi grad aussteigt, na ja, alles halb so wild

Die Bemerkung ist besonders unpassend, wenn man sich die eigene Biografie von Stadler ansieht, (https://de.wikipedia.org/wiki/Normann_Stadler) der ja von 2007 bis 2011 gemessen an den Jahren davor eigentlich auch keine nennenswerten sportlichen Erfolge und viele DNFs oder mäßige Plazierungen zu Buche stehen hatte und letztlich dann offensichtlich eben auch nicht wusste, wann es Zeit ist, "sein Trikot an den Nagel zu hängen", sondern von der Herzklappenoperation 2011 gewissermaßen zum Rücktritt gezwungen wurde.

Stefan
29.07.2019, 13:41
.........

Meiner Meinung nach gehört sich solch ein Kommentar einfach nicht. Sowas ist Stammtischniveau und unprofessionell. Stadler kann sich das meinetwegen denken, aber nicht öffentlich sagen.

X S 1 C H T
29.07.2019, 13:46
Die Bemerkung ist besonders unpassend, wenn man sich die eigene Biografie von Stadler ansieht, (https://de.wikipedia.org/wiki/Normann_Stadler) der ja von 2007 bis 2011 gemessen an den Jahren davor eigentlich auch keine nennenswerten sportlichen Erfolge und viele DNFs oder mäßige Plazierungen zu Buche stehen hatte und letztlich dann offensichtlich eben auch nicht wusste, wann es Zeit ist, "sein Trikot an den Nagel zu hängen", sondern von der Herzklappenoperation 2011 gewissermaßen zum Rücktritt gezwungen wurde.

Absolut richtig!

sabine-g
29.07.2019, 13:56
Stadler hab ich nie gemocht.
Bestätigt wurde das als er mal in einem Radladen auftauchte.
Arrogant und unsympathisch.

Marsupilami
29.07.2019, 14:06
Genau mein Gedanke! :Blumen:

OhneRad
29.07.2019, 14:30
Ich denke ein Problem bei den Raelerts ist auch, dass die Ergebnisse nicht zu der Laune in den Interviews passen. Wenn man sich ältere Interviews von den beiden anschaut oder hier liest, welche ausschließlich positiven Erfahrungen Leute z. B. mit Andi Raelert gemacht haben, dann kommt man zum Schluss, dass die wirklich immer so gut drauf sind.

Aber für mich, als Jemanden der die beiden zu aktiven und erfolgreichen Zeiten nicht erlebt hat, macht das erstmal den Eindruck von guter Miene zum schlechten Spiel. Vor allem bei Michael frag ich mich dann, wie er ein Training mit z. B. dem 40 Km Trainingsmarathon auf der Grasbahn absolvieren kann, darüber noch scherzt nur um dann am Tag drauf die dritte verkorkste Langdistanz binnen dreier Jahre hinzulegen.
Nicht, dass ich es ihm nicht gönnen würde, aber als Sportler ist man eigentlich offene, auch mal sehr direkte Ehrlichkeit gewohnt und Michael hat selber gesagt, wie sehr er diese Eigenschaft an Sutton schätzt.
Das erweckt halt den Eindruck von Unehrlichkeit oder gezwungen positivem Gerede. Auch wenn mir - noch mal - schon klar ist, dass der Eindruck hier täuscht.

"Insta-Profi" finde ich allerdings schon daneben, Michael hatte auch 2017 noch eine sehr gute Saison mit einem dritten Platz in Samorin und dem Sieg bei der 70.3 EM in Elsinore.

abc1971
29.07.2019, 15:01
Stadler hab ich nie gemocht.
Bestätigt wurde das als er mal in einem Radladen auftauchte.
Arrogant und unsympathisch.

dem kann ich mich nur anschließen

sabine-g
29.07.2019, 15:37
Dazu kam noch der peinliche Ausfall gegen den Paralympics-Sieger bei der Sportler des Jahres Wahl.
Danach war er es für mich mit Stadler endgültig vorbei.

X S 1 C H T
29.07.2019, 15:53
Es ist fast schon traurig... wir reden hier über den zweitschnellsten LD Triathleten der 5x in Kona auf dem Podium war. Ich glaube eigentlich hat keiner das Recht zu urteilen wann für ihn Schluss ist.

Edit meint noch: Vermutlich ist AR auch noch einer der fairsten und sportliches Athleten überhaupt.

+ die KD Vita noch nicht einmal einbezogen...der Kerl war 2x bei Olympia!

deralexxx
29.07.2019, 16:24
Was man aber vllt sehen kann ist eine Karriere die nächsten Jahre wie es Faris und Bracht den after golden years gemacht haben, Fokus auf nicht Hawaii LDs, wo AR, wenn er sich fokusiert, quasi jeden ärgern kann.

Ich find einer der feinsten im Zirkus und mit den RB waren sie ganz früh dran, eine gute Marke zu schaffen und haben auch entsprechend abgeliefert.

A

anlot
29.07.2019, 16:32
Sorry, falls ich es überlesen habe. Was war denn der Grund für die Aufgabe von Michael?

hero
29.07.2019, 16:58
lt. Hompage (http://raelert-brothers.com/news/raelert-brothers-schwarzer-tag-beim-ironman-hamburg/) Kreislaufprobleme

Gruss Matthias

anlot
29.07.2019, 17:08
Danke. Schon etwas eigenartig bei solch erfahrenen Athleten. Kreislaufprobleme bekommt man doch nicht einfach so und gerade beim Rad fahren, kann man sich doch super verpflegen und/oder das pacing entsprechend anpassen.

Vielleicht waren die Gründe aber auch ganz andere und man nimmt dann halt etwas was halbwegs plausibel klingt.

chris.fall
29.07.2019, 18:17
Moin,

vorneweg formuliere ich es mal lieber so, dass ich seinerzeit mit Faris' Außenwirkung (auf mich) mehr anfangen konnte.

Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass Normann vielleicht genau das gemeint hat und es vielleicht im Eifer des Gefechts nicht so ganz sauber formuliert hat? Ich meine, bei der Hälfte des "Traffics" hier in diesem Forum geht es um Formulierungen, die eigentlich nicht so offensiv gemeint waren. Das kennen wir doch alle.

Zum eigentlichen Thema: Auf mich macht es auch den Eindruck als wenn Andreas Raelert den Zeitpunkt zum Aufhören verpasst hat, weil er immer noch Zielen hinterher jagd, die wohl mittlerweile leider(!) außerhalb seiner Möglichkeiten liegen. Wenn er immer noch Spaß am Sport hat und immer noch gut davon leben kann, soll es mir recht sein. Dave Scott hat ja als "älterer Herr" auch noch ein paar schöne und eindrucksvolle(!) Auftritte auf Hawaii gehabt. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat er damals nicht mehr von einem Sieg geträumt.

Auf der anderen Seite finde ich das "Verpassen des richtigen Augenblicks" bei Spitzensportlern sehr verständlich, denn sie sind eben i.d.R. nur an die Spitze gekommen, weil sie nach Rückschlägen/Niederlagen nicht aufgegeben haben, sondern weiter gemacht haben. Frank Busemann habe ich da beispielsweise noch als tragische Figur in Erinnerung: Silbermedaille im Zehnkampf bei den olympischen Spielen 1996, alle glaubten/erwarteten dann noch mehr, am meisten wohl er selber. Es folgten aber eine endlose Serie von Verletzungen und der Rücktritt 2003...

Ein Michael Jorden(1), der sechs Sekunden vor Schluss mit seinem letzten Wurf seine sechste Meisterschaft klar macht und dann zurück tritt, oder ein Nico Rosberg, der zurück tritt, weil er sein sportliches Lebensziel nun erreicht hat, sind dann doch die Ausnahme.

Viele Grüße,

Christian

(1) Seine Jahre/Erfolge bei den Wizards werden IMHO völlig unterbewertet, weil sie an den hohen Maßstäben gemessen werden, die er selber mal gesetzt hat.

Alteisen
29.07.2019, 18:39
Ich hoffe inständig, dass wir uns über Michael Raelert und das Thema Hawaii hier keine Gedanken mhhr machen müssen. Wer es regelmäßig nicht einmal bis zum Ende des Radfahrens schafft, der versucht ähnlich wie unser Sub 8 Neuling nur noch etwas Öffentlichkeit zu erhaschen ohne Substanz. Bei Andreas sehe ich es differenzierter. Er hat nach wie vor das Zeug, die Quali zu schaffen - mit Hamburg hat er sich aber das falsche Rennen ausgesucht.

triduma
29.07.2019, 21:24
Schade das Andreas in Hamburg so einen schwarzen Tag hatte. Ich hätte es ihm sehr gegönnt die Hawaii Quali zu holen. Er muss ja auf Hawaii nicht mehr in die Top 5 kommen.
Ich denke wenn ein Athlet wie er solche Kreislaufprobleme bekommt ist irgend ein Infekt oder Virus im Körper.

Trimichi
30.07.2019, 07:43
mein Senf: kann mich gut noch an TH erinnern, nachdem er nicht mehr so ganz vorne dabei war. Beim Rothsee-Triathlon, 2008 glaube ich war es, hat es immer noch für Platz 1 gereicht. Später ist TH dann glaub ich im Baltikum oder Tschechien oder so gestartet auf der LD. Erfolgreich auch. Womöglich hat es ihm einfach nur Spaß gemacht und man sollte vielleicht auch nicht ganz vergessen, dass man als Hochleistungssportler entsprechend abtrainieren muss. Abruptes Karriereende? Aufhören? Ja, und wie geht es dann weiter? Lieber noch eine "Ehrenrunde" drehen wie Faris und sich gechillt aus dem Wettkampfgeschehen zurückziehen. Hoffe, diese Formulierung trifft so ungefähr zu. Muss es immer mit Paukenschlägen und Trompeten oder Topleistung einhergehen?

spanky2.0
09.08.2019, 18:33
Michi Raelert hst sich beim Training in St.Moritz beim Fahrradsturz das Schlüsselbein gebrochen.
So lese ich zumindest den neusten Instagram Eintrag von 'raelertbrothers'.

Mirko
09.08.2019, 18:38
Man oh man. Erst kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Das läuft ja für die... :(

iChris
09.08.2019, 20:05
Michi Raelert hst sich beim Training in St.Moritz beim Fahrradsturz das Schlüsselbein gebrochen.
So lese ich zumindest den neusten Instagram Eintrag von 'raelertbrothers'.

Ist mit einem Auto kollidiert:
https://tri-mag.de/szene/michael-raelert-kollidiert-im-training-einem-auto-148823

spanky2.0
09.08.2019, 21:47
Ist mit einem Auto kollidiert:
https://tri-mag.de/szene/michael-raelert-kollidiert-im-training-einem-auto-148823

Ach..und er wollte es tatsächlich nächste Woche in Schweden nochmal probieren sich für Hawaii zu qualifizieren?! Hätte ich nicht gedacht - Sachen gibt's...

su.pa
10.08.2019, 09:23
Scheinbar glaubt er noch wirklich dran.

Beide sprechen immer davon, dass die Leistungen im Training immer sehr gut und sie zufrieden damit seien. Kann mich noch erinnern, wie Andi auf Hawaii 2.ter geworden ist, da hat er das vorher auch gesagt und keiner hat´s ihm geglaubt.

spanky2.0
10.08.2019, 09:42
Beide sprechen immer davon, dass die Leistungen im Training immer sehr gut und sie zufrieden damit seien. Kann mich noch erinnern, wie Andi auf Hawaii 2.ter geworden ist, da hat er das vorher auch gesagt und keiner hat´s ihm geglaubt.

Ja, da kann ich mich sehr gut dran erinnern.
Ich hatte vor und nach dem Rennen auf Hawaii mit ihm gesprochen. Er kommt im persönlichen Gespräch genauso sympathisch rüber wie in vielen seiner Interviews. Er ist einfach immer noch mein 'Lieblingsathlet' im Langdistanzzirkus. :Blumen:
Deswegen hätte ich es ihm wirklich sehr gegönnt, wenn er dieses Jahr einen versöhnlichen Abschluss auf der Insel geschafft hätte.

Michi sehe ich da 'etwas' anders. Da ich aber mit ihm bislang weder gesprochen noch bei einem grossen Rennen live gesehen habe - enthalte ich mich da lieber. :Cheese:

Kraichtaler
15.08.2019, 17:47
https://tri-mag.de/szene/andreas-raelert-im-grossen-triathlontv-interview-148855

Das 75min Interview von TRI-MAG mit Andi Raelert ist online. Wurde glaube ich einen Tag nach dem IM HH aufgenommen.

su.pa
16.08.2019, 16:20
Hab mir heute das Interview angeschaut. Für die vielen Rückschläge in den letzten Jahren gibt er sich immer noch wirklich positiv und er ist wohl immer noch mit Leidenschaft dabei. Das freut mich sehr für ihn und ich hoffe, dass er seinen Abschluss auf Hawaii noch schafft. Ich habe den Eindruck, dass er mittlerweile zufrieden wäre, wenn er es auf Hawaii ins Ziel schafft.

Das Interview ist richtig lang und ausführlich, zwischendrin ist es leider mal sehr anstrengend zuzuhören, weil er ziemlich viele äähs einbaut. Das wundert mich bei ihm, er ist ja kein Interviewneuling und er kommt normal schon sehr smart rüber.

iChris
16.08.2019, 18:50
Hab mir heute das Interview angeschaut. Für die vielen Rückschläge in den letzten Jahren gibt er sich immer noch wirklich positiv und er ist wohl immer noch mit Leidenschaft dabei. Das freut mich sehr für ihn und ich hoffe, dass er seinen Abschluss auf Hawaii noch schafft. Ich habe den Eindruck, dass er mittlerweile zufrieden wäre, wenn er es auf Hawaii ins Ziel schafft.

Das Interview ist richtig lang und ausführlich, zwischendrin ist es leider mal sehr anstrengend zuzuhören, weil er ziemlich viele äähs einbaut. Das wundert mich bei ihm, er ist ja kein Interviewneuling und er kommt normal schon sehr smart rüber.

Naja am Tag nach einem Ironman, bei dem er mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde, so ein ausführliches Interview zu geben darf auch ein paar „Füllwörter“ beinhalten. Ich vermute das Interview war schon lange vorher terminiert und Andi sagt dann sowas auch nicht ab. Andere Athleten hätten sich sicher entschuldigen lassen ;)

X S 1 C H T
17.08.2019, 23:54
Es bestätigt mein Bild von AR wieder, ein top Kerl! Für mich weiterhin der größte unseres Sports auch ohne Kona Sieg :Blumen:

JensR
18.08.2019, 16:32
noch immer mein Lieblingssportler..

lonerunner
18.08.2019, 19:05
noch immer mein Lieblingssportler..

Meiner auch.

Ich wünsche mir, dass er bald mal zu Arne in die Sendung kommt:Blumen:

su.pa
18.08.2019, 19:27
Meiner auch.

Ich wünsche mir, dass er bald mal zu Arne in die Sendung kommt:Blumen:

Oh ja, AAAAAAAAAArneeeee :Blumen: :Blumen: :bussi: :bussi: :Huhu:

spanky2.0
20.08.2019, 16:43
Heute schreibt Andi auf Facebook und Instagram, dass er es auch im nächsten Jahr nochmal versuchen wird auf Hawaii zu starten....also können wir uns noch ein weiteres Jahr darüber freuen/wundern/austauschen - was auch immer. :Lachen2: :liebe053:

TriMe
07.11.2019, 11:35
Moment mal... hat sich hier noch niemand dazu geäußert, dass Andy Raelert auf der Startliste des Ironman Cozumel steht? Ein Rennen, bei dem es vermutlich 4 Slots bei den Männern gibt.

https://www.ironman.com/~/media/d20bf76b4a0f48399d3fc1d2b603f6d8/ironman%20cozumel%20start%20list.pdf

Überhaupt ein äußerst interessantes Starterfeld! Da lohnt es sich, die List einmal zu durchstöbern. Ich meine, dass auch ein Start von Michael Raelert dort angekündigt wurde, aber da könnte ich mich irren oder ich bringe irgendwas durcheinander.

ph1l
07.11.2019, 12:09
Wenn nur die hälfte der gmeldeten Athleten dort startet wird es sehr spannend.

Hafu
07.11.2019, 12:35
Moment mal... hat sich hier noch niemand dazu geäußert, dass Andy Raelert auf der Startliste des Ironman Cozumel steht? Ein Rennen, bei dem es vermutlich 4 Slots bei den Männern gibt.
...

es gibt 2 variable Slots und viele sind im Vorfeld davon ausgegangen, dass die Slots beide dem männlichen Profifeld zugesprochen werden. Tatsächlich hat Ironman aber vor zwei Tagen gemeldet, dass es drei Slots bei den Profi-Frauen und drei bei den Männern geben wird.

O'Donell muss nur validieren, aber mit van Lierde, Weiss, Nilsson, Russell, Molinari und vor allem dem Geheimfavoriten Heymerick gibt es schon 'ne ziemlich heftige Konkurrenz um diese drei Slots.

Immerhin ist es ein ausgesprochenes Hitzerennen, was Andi Raelert eigentlich besser liegen sollte als z.B. Hamburg.

TriAdrenalin
07.11.2019, 13:38
Aus dem imaginären Buch von Chris McCormack + Andi Raelert:

Chris Mc Cormack: I am here to win- 14 IM / Challenge Siege inkl. 2x Hawaiii
Andi Raelert: I am here to be a friend - 4 IM / Challenge Siege - 2x Zweiter Hawaii

Rein von dem Potential her hätte die Gewichtung auch genau umgekehrt aussehen können. Der Hauptunterschied liegt im Mindset.
Mit den Anlagen von Andi hätte Sebi Hawaii 3x gewonnen.
Wenn man Andi + hell on wheels zuletzt als Kommentatoren bei Kona 19 gehört hat dann wird doch gleich klar wer ein Champ und wer ein nice little guy ist.

Eine sanftere Version von Andi Raelert ist im Übrigen Andi Boecherer der von seinen Anlagen sowie Potential her durchaus hätte Hawaii gewinnen können.
Möglicherweise ist Andi Boecherer sogar der talentierteste von Allen die in den letzten Jahren auf Hawaii gestartet sind.

Chris McCormack heute: CEO Bahrain Endurance Team
Andi Raelert heute: zuletzt torkelnd beim IM HAM mit DNF, versucht es nochmal in Cozumel.
Andi Boecherer heute: vor wenigen Wochen auf Hawaii mit DNF, versucht es sicher in diesem Jahr aufs Neue

Chris McCormack würde Andi Raelert wohl so beschreiben : "a nice little loser".
Chris zu Andi Boecherer: "one of the people"

Abschließend eine Frage an die versammelte Triathlon Expertenrunde:
Welcher Deutsche hat bei Ironman.com eine bedeutende Funktion / Position inne???
Think about winning or losing.......

Hätte, hätte, ... Fahrradkette...

Was soll der Quatsch?

BananeToWin
07.11.2019, 14:09
.......

Wo war nochmal die Ignorierfunktion?

deralexxx
07.11.2019, 14:18
.....

Aus dem imaginären Buch von Stephen King

Stephen King: einer der meistgelesenen und kommerziell erfolgreichsten Autoren der Gegenwart machen. Seine Bücher wurden bis 2017 über 400 Millionen Mal verkauft und in über 50 Sprachen übersetzt.

diamond33: einer dem am fantasievollsten "Schreiber" im Triathlon Szene Forum, der sich immer wieder mit Geschichten und Zusammenhängen komplett aus den Fingern saugt.

Rein vom Potential hätte diamond33 deutlich mehr Bücher schreiben können, die dann zwar von niemandem gelesen worden wäre, aber einige Mitglieder hier im Forum wären sicher froh, wenn die Schreibkunst offline bliebe.

Eine sanfte Version von diamond33 könnte auch (ihr wisst schon wer) sein.

Welcher Experte hat bei Triathlon-Szene eine unbedeutende Funktion / Position inne und schreibt trotzdem überall seinen Senf dazu?
Think about trolling or getrollt werden.......

MatthiasR
07.11.2019, 14:32

Kontrollzentrum -> Buddy-/ Ignorier-Liste

Btdt, Matthias ;)

iChris
07.11.2019, 14:45

Echt traurig dass man die Funktion überhaupt braucht. Hier aber absolut nötig :(

https://www.ironman.com/~/media/d20bf76b4a0f48399d3fc1d2b603f6d8/ironman%20cozumel%20start%20list.pdf

Überhaupt ein äußerst interessantes Starterfeld! Da lohnt es sich, die List einmal zu durchstöbern. Ich meine, dass auch ein Start von Michael Raelert dort angekündigt wurde, aber da könnte ich mich irren oder ich bringe irgendwas durcheinander.

Der Plan von Andi war die Quali beim IM Argentinien bei dem es dank Südamerika Meisterschaft deutlich mehr Slots gehabt hätte ;)

Hafu
07.11.2019, 15:02
...
Der Plan von Andi war die Quali beim IM Argentinien bei dem es dank Südamerika Meisterschaft deutlich mehr Slots gehabt hätte ;)

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Gibt von Argentinien noch keine Pro-Startlisten und ich bin mir sicher, dass nahezu alle Profis, die ernsthafte Kona-Ambitionen haben und in Cozumel auf der Startliste stehen auch schon als Backup, wenn der Slot warum auch immer verpasst werden sollte, ein paar Kilometer weiter südlich für Anfang Dezember gemeldet haben.

Kampfzwerg
07.11.2019, 15:07
Die Südamerikameisterschaft wurde doch wegen Finanzierungsproblemen in Argentinien abgesagt.
Ich könnte mir vorstellen, dass deshalb Cozumel den Status inkl Slots bekommen hat.
Also war mein letztes Stand von vor 1 - 2 Wochen.

:Huhu:

repoman
07.11.2019, 15:28
In Argentinien gibts kein Profi-Rennen und nur für die Amateure Kontinentalmeisterschaften. Die ursprünglich für Argentinien vorgesehenen Profi-Slots wurden nach Cozumel, Florida und Arizona transferiert.

Speedies
07.11.2019, 16:25

Andi Raelert: I am here to be a friend - 4 IM / Challenge Siege - 2x Zweiter Hawaii

Rein von dem Potential her hätte die Gewichtung auch genau umgekehrt aussehen können. Der Hauptunterschied liegt im Mindset.
Wenn man Andi + hell on wheels zuletzt als Kommentatoren bei Kona 19 gehört hat dann wird doch gleich klar wer ein Champ und wer ein nice little guy ist.

Eine sanftere Version von Andi Raelert ist im Übrigen Andi Boecherer der von seinen Anlagen sowie Potential her durchaus hätte Hawaii gewinnen können.
Möglicherweise ist Andi Boecherer sogar der talentierteste von Allen die in den letzten Jahren auf Hawaii gestartet sind.

Andi Raelert heute: zuletzt torkelnd beim IM HAM mit DNF, versucht es nochmal in Cozumel.
Andi Boecherer heute: vor wenigen Wochen auf Hawaii mit DNF, versucht es sicher in diesem Jahr aufs Neue

Welcher Deutsche hat bei Ironman.com eine bedeutende Funktion / Position inne???

Was bist denn Du für ein Sympathling? Was stellst denn Du so auf die Beine? Hab schon viel von Deinen geistigen Ergüssen gelesen, aber das hier ist, mit Abstand, das Beste.
Andreas Raelert ist eine Nummer zu groß für Dich, als dass Du Dir ein solches Urteil erlauben dürfstest.
Geh woanders spielen!

longtrousers
07.11.2019, 17:32
es gibt 2 variable Slots und viele sind im Vorfeld davon ausgegangen, dass die Slots beide dem männlichen Profifeld zugesprochen werden. Tatsächlich hat Ironman aber vor zwei Tagen gemeldet, dass es drei Slots bei den Profi-Frauen und drei bei den Männern geben wird.

O'Donell muss nur validieren, aber mit van Lierde, Weiss, Nilsson, Russell, Molinari und vor allem dem Geheimfavoriten Heymerick gibt es schon 'ne ziemlich heftige Konkurrenz um diese drei Slots.

Immerhin ist es ein ausgesprochenes Hitzerennen, was Andi Raelert eigentlich besser liegen sollte als z.B. Hamburg.

Ich glaube FVL würde seinen Slot nicht nehmen, er hat ihn dieses Jahr in Lanzarote genommen aber ist dann doch nicht in HI gestartet. Ich meine er will seine Karriere nächstes Jahr ausklingen lassen ohne HI.
Aber ich kann mich täuschen und FVL kann natürlich seine Pläne wieder ändern.

TriAdrenalin
07.11.2019, 22:49
Hahahaha ich lach mich schlapp.
McCormack ist eine Nummer zu groß für AR. So einfach ist es.
Wie oft hat Chris Roth gewonnen?
Sorry, trotz Weltbestzeit in Roth wird AR immer als der ewige Zweite in Erinnerung bleiben. Ebenso wie TO in diesem Jahr hat AR in 2015 in Kona noch einmal Alles rausgehauen. Und das wars dann auch. Da kommt definitiv Nichts mehr.

Ein Blick in die Siegerlisten von Roth + FRA der letzten Jahre zeigt klar und deutlich die Phalanx der Deutschen die sich dann eben auch auf Hawaii genau so fortgesetzt hat.
AR hatte das Potential auf Hawaii zu gewinnen aber nicht den nötigen Mind.

Jan + Sebi + Patrick sind Champs- jeder für sich auf seine Art. AR hat den sattwic state eben nicht so perfektioniert wie Patrick. Patrick surfte auf der Welle von Andi und hat noch eine Dimension draufgesetzt. Sind ja beide Erdinger Pros.

Ja ist mir klar, Du stößt Dich an dem Begriff "sattwic" und den bringe ich mit AR in Verbindung. Ev. ist AR ja die Inspiration die PL für seine Siege auf Kona brauchte.
Das Mindset um auf Hawaii zu siegen hatte PL natürlich von Faris mit auf den Weg bekommen.

Und diese Welle die PL super für sich genutzt hat hätte mMn eben auch Andi Boecherer erreichen können- weil er das Potential dazu in sich trägt.

Back to AR: In dem Moment da er Chris auf Kona eingeholt hatte zeigte sich genau der Mindset der Beiden. "This is the moment".

Natürlich ist AR ein grandioser Ironman aber eben für immer ohne Krönung.

Egal was auf der Verpackung steht. Nimm besser nur die Hälfte!

ironmansub10h
08.11.2019, 14:52
Oh, ein Nostalgiker, ein AR Fanboy mit plumper Pöbelei.
Es gibt keinen besseren Weg meine recherchierten Daten zu bestätigen als Deine Polemik. Danke, geht runter wie Öl.
Immer schön beim Thema bleiben und hier nicht einen auf Alistair Brownlee machen......

Egal ob AR in Cozumel oder ARG startet, er wird entweder ein weiteres DNF oder Platz 26-28 produzieren. Wir sprechen uns spätestens am 2. Dezember 19.

ist doch 10 x interessanter was Peter Heymerick oder Flo Angert in Kona 20 abliefern als AR im späten Spätherbst seiner Karriere zu verfolgen. Nostalgie ist eine schöne Sache.....

:bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:

Ich geh gar nicht auf dein „Fachwissen“ ein. Du Held. Geh trainieren, statt Daten auszuwerten. Wird dir besser gehen damit.
Oder ist es der unsägliche Neid und die eigene Unzulänglichkeit die dich zu deinen Ergüssen verleitet.
Also, Mister diamond33: lass uns über DEINE Ergebnisse diskutieren.

limaged
08.11.2019, 15:42

ar ist ein lieber kerl a er halt kein killer-typ

limaged
08.11.2019, 15:44
Hahahaha ich lach mich schlapp.
McCormack ist eine Nummer zu groß für AR. So einfach ist es.
Wie oft hat Chris Roth gewonnen?
Sorry, trotz Weltbestzeit in Roth wird AR immer als der ewige Zweite in Erinnerung bleiben. Ebenso wie TO in diesem Jahr hat AR in 2015 in Kona noch einmal Alles rausgehauen. Und das wars dann auch. Da kommt definitiv Nichts mehr.

Ein Blick in die Siegerlisten von Roth + FRA der letzten Jahre zeigt klar und deutlich die Phalanx der Deutschen die sich dann eben auch auf Hawaii genau so fortgesetzt hat.
AR hatte das Potential auf Hawaii zu gewinnen aber nicht den nötigen Mind.

Jan + Sebi + Patrick sind Champs- jeder für sich auf seine Art. AR hat den sattwic state eben nicht so perfektioniert wie Patrick. Patrick surfte auf der Welle von Andi und hat noch eine Dimension draufgesetzt. Sind ja beide Erdinger Pros.

Ja ist mir klar, Du stößt Dich an dem Begriff "sattwic" und den bringe ich mit AR in Verbindung. Ev. ist AR ja die Inspiration die PL für seine Siege auf Kona brauchte.
Das Mindset um auf Hawaii zu siegen hatte PL natürlich von Faris mit auf den Weg bekommen.

Und diese Welle die PL super für sich genutzt hat hätte mMn eben auch Andi Boecherer erreichen können- weil er das Potential dazu in sich trägt.

Back to AR: In dem Moment da er Chris auf Kona eingeholt hatte zeigte sich genau der Mindset der Beiden. "This is the moment".

Natürlich ist AR ein grandioser Ironman aber eben für immer ohne Krönung.

macca war eine andere liga wie ar. der war ein siegertyp

tandem65
08.11.2019, 15:49
macca war eine andere liga wie ar. der war ein siegertyp

Geht das bitte auch ohne Seitenlange Zitate?

iChris
08.11.2019, 15:57
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Gibt von Argentinien noch keine Pro-Startlisten und ich bin mir sicher, dass nahezu alle Profis, die ernsthafte Kona-Ambitionen haben und in Cozumel auf der Startliste stehen auch schon als Backup, wenn der Slot warum auch immer verpasst werden sollte, ein paar Kilometer weiter südlich für Anfang Dezember gemeldet haben.

Wie es schon geschrieben wurde. AR wird nicht in Argentinien starten da es dort relativ kurzfristig kein (Pro) Rennen geben wird und die Slot anderweitig verteilt wurden :Blumen:

Calrissian666
08.11.2019, 16:34
Böcherer hat das Ende seiner Partnerschaft mit Lubos Bilek bekanntgegeben. Kann er ja zu Diamond gehen, der verpasst ihm das richtige Mindset;)

TriMe
08.11.2019, 16:52
es gibt 2 variable Slots und viele sind im Vorfeld davon ausgegangen, dass die Slots beide dem männlichen Profifeld zugesprochen werden. Tatsächlich hat Ironman aber vor zwei Tagen gemeldet, dass es drei Slots bei den Profi-Frauen und drei bei den Männern geben wird..

Das ist interessant! Weißt jemand, ob es eine (offizielle) Begründung für die Entscheidung gibt? Immerhin gibt es in der aktuell einsehbaren Pro-Startliste, wenn ich mich nicht verzählt habe, exakt doppelt so viele Männer wie Frauen. Da könnt man jetzt Pi-mal-Daumen sagen, dass auch nur halb so viele Frauen an den Start gehen / finishen wie männliche Pro-Athleten. Das hieße, dass die weiblichen Pros doppelt so gute "Chancen" auf einen Slot haben wie die Männer.
Daher finde ich die Entscheidung von Ironman, wenn sie sich schon diesen Spielraum mit den 2 variablen Slots lassen, schwer nachvollziehbar.

Just sayin' ¯\_(ツ)_/¯

Wenigstens wurde es aber dieses Mal im Vorfeld kommuniziert. Das war ja letztes Jahr in Argentinien anscheinend nicht der Fall... und die Meldeliste ist auch bei den Frauen eine zum Zunge schnalzen (gerade aus deutscher Sicht) - Wird spannend!

anlot
08.11.2019, 23:04
Hör zu mein Kleiner, seit wann gibst Du hier Befehle???
Habe gerade ein Detox Menue verköstigt und frage mich ob es Dir nicht auch gut getan hätte?
Nicht vergessen mein Junge, food is medicine.

Komme jedenfalls nicht aus einem "Seuchenjahr". Bei mir lief es sehr gut und selbst wenn es die kommenden 2 Jahre nicht so sauber laufen würde dann zehre ich noch einige Zeit davon.

Kommando für "Mr Ironman sub 11":
Realistische Ziele setzen damit man nachher nicht enttäuscht ist. Und vor allem den Aggressionstrieb nicht gegen Leute wenden die performt haben sondern diesen in positive Energie umsetzen.

Was will der AR mit 44 Jahren noch bei den Pros in Kona???

Soweit Alles verstanden???

Danke Trimichi. Geh jetzt wieder spielen.

Rausche
16.11.2019, 14:50
Andi Raelert wird in Cozumel aufgrund einer Wadenverletzung nicht an den Start gehen :(
Wirklich schade

anlot
16.11.2019, 15:27
Ich sag’s ja, das Thema ist (leider) durch. Schade

JensR
16.11.2019, 15:44
Ich sag’s ja, das Thema ist (leider) durch. Schade

ich würde mich freuen, wenn du Unrecht hättest, befürchte aber, dass es nicht so ist :(

hb_markus
18.11.2019, 14:40
Wollte Michi nicht auch starten?

wolfi
18.11.2019, 14:59
ist gerade in Thailand/Thanyapura

Ziel 2020 Kona, Start für Cozumel gecancellt...Rennen zu früh für ihn lt dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=KfR8v2qzS8A

startet beim Pukhet Tri (https://www.lagunaphukettri.com/26th-laguna-phuket-triathlon-to-see-clash-of-multiple-champions/) kommende Woche

benny.ben.jona
18.11.2019, 16:06
ist gerade in Thailand/Thanyapura

Ziel 2020 Kona, Start für Cozumel gecancellt...Rennen zu früh für ihn lt dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=KfR8v2qzS8A

Das Video ist doch aus dem letzten Jahr... Oder übersehe ich was?

hb_markus
18.11.2019, 16:33
War schon irritiert das Yvonne startet, scheint aber tatsächlich beides aus 2018 zu sein.

wolfi
19.11.2019, 10:59
das Interview war tats. von 2018, sorry

trotzdem startet er beim Laguna Phuket Tri kommendes WE, steht auch auf Instagram
(übrigens steht dort auch die Yvonne dabei!)

deralexxx
06.09.2020, 12:28
...
Michael Raelert wurde nach Kilometer 20 nicht mehr auf der Strecke gesehen und ist offenbar ausgestiegen.

Dieser Artikel ist auf der Website https://tri-mag.de unter der Adresse https://tri-mag.de/szene/patrick-lange-laeuft-beim-ironman-70-3-gdynia-noch-aufs-podium/

JensR
06.09.2020, 13:04
Dieser Artikel ist auf der Website https://tri-mag.de unter der Adresse https://tri-mag.de/szene/patrick-lange-laeuft-beim-ironman-70-3-gdynia-noch-aufs-podium/

ja schade. Irgendwie der Standardkommentar über Jahre hinweg :(

iChris
06.09.2020, 18:34

Dein Zitat ist nicht mehr aktuell ;-) Raelert hatte ein gebrochenen Cleat und ist nach 45km raus.

deralexxx
06.09.2020, 20:35
Stimmt, ändert leider am Resultat nix. Hab mich gefreut Andi bei ARD als Experte sehen, würde den beiden echt nochmal einen Sahnetag wünschen.

Aerml
15.08.2021, 20:50
Weiß man was neues bzgl Andis Pläne/ Gesundheitszustand, Ziel war ja an sich Einstieg im August 21, der ist zur Hälfte vorbei.

Auf die Schnelle nix gefunden im Netz, leider.

War u bin immer noch sehr großer Fan von ihm- sein Laufstil, stark.

iChris
25.10.2021, 19:34
Andy bereitet sich aktuell mit Nils Frommhold auf Mallorca für sein Abschiedsrennen beim IM Cozumel vor.
Schade hätte ihm noch einen letzten Tanz auf Hawaii gegönnt.

sabine-g
25.10.2021, 19:36
Hoffentlich kommt er ins Ziel.

Harm
27.10.2021, 15:49
Hoffentlich kommt er ins Ziel.

Wenn er das wirklich als Abschlussrennen plant, dann sollte er auch ins Ziel kommen.

limaged
28.10.2021, 09:16
Wenn er das wirklich als Abschlussrennen plant, dann sollte er auch ins Ziel kommen.

grundsätzlich ja - aber wann is der das denn das letzte mal?

Harm
28.10.2021, 09:21
grundsätzlich ja - aber wann is der das denn das letzte mal?

Vollkommen richtig, aber bei seinen letzten IM Rennen, stand immer der Focus auf einer Hawaii Quali oder auf ner guten Performance in Hawaii selber. Der Druck stieg dadurch mit jedem Rennen, das er abbrechen musste.
Wenn er nun mit dem Anspruch an den Start geht, das ist mein letztes Rennen, dann sollte das Ziel eher im Bereich von uns AK-Luschen sein, nämlich mit erhobenem Haupt und einem Lächeln durchs Ziel zu kommen.

Falls er Hilfe braucht wie man das am Besten macht, stehe ich gerne als Ratgeber zur Verfügung :Huhu:

iChris
16.11.2021, 19:50
Andy bereitet sich aktuell mit Nils Frommhold auf Mallorca für sein Abschiedsrennen beim IM Cozumel vor.
Schade hätte ihm noch einen letzten Tanz auf Hawaii gegönnt.

Scheint doch nicht zu starten auf Grund einer Verletzung :Traurig:

sevenm
16.11.2021, 19:51
Habe ich auch gerade gelesen... Ein Jammer!

spanky2.0
16.11.2021, 20:20
Scheint doch nicht zu starten auf Grund einer Verletzung :Traurig:

Das ist echt verrückt :Maso:

(Andi war der einzige Grund warum ich mich auf dieses Rennen gefreut hatte...natürlich neben flachy ;) )

KetteRechts
16.11.2021, 20:32
Och nöö…das ist doch echt zum Haare raufen.

El Stupido
17.11.2021, 07:11
:(
Echt schade.

lonerunner
17.11.2021, 08:09
:( :Weinen:

flodei
17.11.2021, 09:16
Was hat er denn? Das Trainingslager auf Mallorca lief wohl eigentlich recht gut.

irek
17.11.2021, 09:21
schade, habe gehofft, dass diesmal klappen wird!!

PattiRamone
17.11.2021, 10:16
Was hat er denn? Das Trainingslager auf Mallorca lief wohl eigentlich recht gut.

Schienbeinverletztung: https://www.instagram.com/p/CWWLhpCL9-3/?utm_source=ig_web_copy_link

Hafu
17.11.2021, 10:18
Das ist echt verrückt :Maso:

(Andi war der einzige Grund warum ich mich auf dieses Rennen gefreut hatte...natürlich neben flachy ;) )

Auch wenn ich dir bei Andi und Flachy Recht gebe. :Blumen:

Das LD-Debüt von Blummenfelt (und wie er im Fernvergleich zu Iden abschneidet) ist schon auch nicht komplett uninteressant (IMHO).

flodei
17.11.2021, 14:19
Schienbeinverletztung: https://www.instagram.com/p/CWWLhpCL9-3/?utm_source=ig_web_copy_link

Danke dir ;)

Snip
04.04.2022, 21:41
Der Ironman Südafrika lief leider nicht so gut für Michi.
Schade.
Hoffe er kann dieses Jahr nochmal irgendwo anders punkten. :Blumen:

Ich frag mich aber manchmal wie das alles geht, auch finanziell lohnt sich doch das nicht mehr. Mehrere Wochen in Phuket, Thailand verbringen. Ein Trainingslager nach dem anderen und dann steigt man nach dem Radfahren aus dem Rennen aus und hat nicht einen Cent dabei verdient. :Maso:

iChris
05.04.2022, 08:20
Der Ironman Südafrika lief leider nicht so gut für Michi.

Alles andere hätte mich auch gewundert. Ich mag die Ralerts ja, aber ich reise doch nicht nach Südafrika fahr dann lediglich im Einteiler bekleidet vorne Weg und schmeiß dann nach 90k das Rennen weg weil ich unterkühlt bin. In Salou zur gleichen Zeit wars sicherlich kälter und die Leute haben sich halt etwas mehr übergezogen. Zumal ich von sonst keinem gehört hab, dass sie es kalt fanden. Klar Kälteempfinden ist für jeden anders, aber ist irgendwie die gleiche Geschichte wie im Südafrika Threat wo x-mal die Flasche verloren wird.

rennrentner
05.04.2022, 12:18
Alles andere hätte mich auch gewundert. Ich mag die Ralerts ja, aber ich reise doch nicht nach Südafrika fahr dann lediglich im Einteiler bekleidet vorne Weg und schmeiß dann nach 90k das Rennen weg weil ich unterkühlt bin. In Salou zur gleichen Zeit wars sicherlich kälter und die Leute haben sich halt etwas mehr übergezogen. Zumal ich von sonst keinem gehört hab, dass sie es kalt fanden. Klar Kälteempfinden ist für jeden anders, aber ist irgendwie die gleiche Geschichte wie im Südafrika Threat wo x-mal die Flasche verloren wird.

Man kann da nur zu einem Schluss kommen.
Unprofessionell.
Den Anforderungen die dieser Beruf an einen stellt leider nicht gewachsen.

Snip
15.01.2023, 09:36
Ist hier verständlicherweise etwas ruhig geworden.
Hat jemand von den beiden nochmal was gehört ?
Letzter FB Eintrag war im April letzten Jahres.

Wahrscheinlich ging es an mir vorbei, aber hat Andi eigentlich seine Karriere beendet ? Wollte der nicht noch ein Abschiedsrennen machen oder hab ich das verpasst ?

iChris
15.01.2023, 15:30
Ist hier verständlicherweise etwas ruhig geworden.
Hat jemand von den beiden nochmal was gehört ?
Letzter FB Eintrag war im April letzten Jahres.

Wahrscheinlich ging es an mir vorbei, aber hat Andi eigentlich seine Karriere beendet ? Wollte der nicht noch ein Abschiedsrennen machen oder hab ich das verpasst ?

Sein Abschiedsrennen hatte er auf Mallorca vorbereitet und sich dann erneut verletzt. Glaube nicht dass wir ihn nochmal auf ner LD sehen.
Micha ist laut Socials aktuell in Thailand im Trainingscamp.

Snip
14.04.2023, 22:13
https://www.nnn.de/sport/lokalsport-rostock/artikel/laufbahn-beendet-andreas-raelert-sagt-ohne-brimboriumtschuess-44486177

Ich kann den Artikel zwar nicht öffnen, aber die Überschrift reicht eigentlich.
Machs gut, Legende ! :Danke:

spanky2.0
15.04.2023, 08:45
https://www.nnn.de/sport/lokalsport-rostock/artikel/laufbahn-beendet-andreas-raelert-sagt-ohne-brimboriumtschuess-44486177

Ich kann den Artikel zwar nicht öffnen, aber die Überschrift reicht eigentlich.
Machs gut, Legende ! :Danke:

+1

Super Typ, der Andi! :Blumen:

365d
30.11.2023, 12:40
Andi (vorne, mittig) hängt mit Fokus Hawaii nochmals eine Saison an.

:Lachanfall:

Bleierpel
30.11.2023, 17:02
pöser Pursche :-)