Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hawaii ohne Raelert-Brothers?

Seiten : 1 [2] 3 4

thunderlips
17.10.2014, 07:17
Ist zwar ein Interview mit Kienle, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Raelerts meint, wenn geschrieben steht:

"Er sucht das Maß, die Balance zwischen Sport und Leben. „Ich glaube, wenn man etwas zu arg will“, sagt er, „dann frisst es einen auf. Ich sehe das bei vielen Athleten, die mehr Talent haben als ich, die härter trainieren, aber die es trotzdem nicht schaffen."

Und noch an anderen Stellen. Deswegen wohl auch in diesem Thread passend.

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/ironman-hawaii-die-kunst-des-zerstoerens-13201526.html

Matthias75
17.10.2014, 08:32
Ist zwar ein Interview mit Kienle, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Raelerts meint, wenn geschrieben steht:

"Er sucht das Maß, die Balance zwischen Sport und Leben. „Ich glaube, wenn man etwas zu arg will“, sagt er, „dann frisst es einen auf. Ich sehe das bei vielen Athleten, die mehr Talent haben als ich, die härter trainieren, aber die es trotzdem nicht schaffen."

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/ironman-hawaii-die-kunst-des-zerstoerens-13201526.html

Naja, ein allgemein gehaltenes Zitat auf einen (bzw. zwei) Athleten zu beziehen, ist schon etwas gewagt, aber wenn du meinst....

M.

Brazzo
17.10.2014, 11:14
Ich hab ehrlich gesagt auch direkt an Raelert gedacht, als ich seine Aussagen gehört hab!

Road_Runner
17.10.2014, 13:45

Deutscher sieht es mit der Dt. Brille.... ein Kienle der seine internat. Konkurenz kennt, sieht es glaube ich wesentlich weiter, oder wer kennt hier die 50 Pro Herren alle?

Fornix
17.10.2014, 14:25

+1
Muss ehrlich sagen, ich habe auch gleich an AR gedacht, egal wer jetzt wirklich gemeint war...

Snip
17.10.2014, 16:46
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/sebastian-kienle-ich-bin-so-gottfroh-dass-es-geklappt-hat-80085

man könnte ab minute 2 rum auch meinen das er andi raelert meint zitat: " die werden 2ter die werden wieder 3ter ... schaffen es nicht den sack zuzumachen ...."

kann mir aber nicht vorstellen das es eine anspielung auf ihn sein soll

Weißer Hirsch
17.10.2014, 17:12
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/sebastian-kienle-ich-bin-so-gottfroh-dass-es-geklappt-hat-80085

man könnte ab minute 2 rum auch meinen das er andi raelert meint zitat: " die werden 2ter die werden wieder 3ter ... schaffen es nicht den sack zuzumachen ...."

kann mir aber nicht vorstellen das es eine anspielung auf ihn sein soll

DAS habe ich auch so verstanden. Fand ich aber nicht schlimm oder als negative Anspielung. Im Gegenteil, er meinte ja noch das Leute die eine Saison komplett dominat waren und die den Sieg verdient gehabt hätten, es dann aber nicht schafften den Sack zuzumachen. Der Hawaiisieg lässt sich halt nicht am Reißbrett planen, es gehört auch immer bissl Glück dazu (z.B. wie sich das Rennen entwickelt). Dieses Glück hatte Sebi und Realert eben jahrelang nicht.

ph1l
17.10.2014, 17:16
Da könnte man genauso gut sage er meint Caroline Steffen.
Oder Timo Bracht mit Roth, dessen beharrlichkeit ja inzwischen bekanntlich ausgezahlt hat. Von daher sollten wir fairerweise die Spekulationen was er gemeint haben könnte unterlassen. Man tut nämlich teilweise gerade so als hätte Andi Raelert noch nie was gerissen. Roth und Frankfurt gewinnt man nicht im vorbeigehen, und das Podest in Hawaii ist für mich Beweis genug das er Weltspitze gewesen ist bzw dorthin eventuell wieder aufschliessen kann. Wenn Kienle dieses Jahr die Pannenseuche gehabt hätte, und nicht Frodeno wäre er vielleicht selbst auf ewig ein Platz 2 oder 3 Kandidat, wer weiss das schon.

tom81de
17.10.2014, 18:02
Ich dachte auch sofort an Andi R.
Er gehört meiner Meinung nach immer noch nach ganz vorne!!
Nur hat er seit Hawaii 2013 irgendwie die Seuche....

Antracis
17.10.2014, 22:53
Kienle gibt doch da wirklich keine singulären Weisheiten von sich, sondern beschreibt einfach, was die jüngere Hawaii-Geschichte lehrt: Ausdauerathleten haben meist ein Leistungshoch im Triathlon von 3-4 Jahren, in denen sie die Topform halten können. Da gelingen dann entweder die Siege, oder es bleibt bei zweiten und dritten Plätzen.

Das trifft auch auf Andi Raelert zu, aber man braucht nur die letzten 25 Jahre auf Hawaii anzuschauen, und sieht einige weitere Beispiele. Kienle wird selbst sehr genau wissen, dass es ihm schnell auch hätte passieren können. Bei der aktuellen Leistungsdichte wäre es außergewöhnlich, wenn er noch viele Jahre ganz vorne mitspielen könnte. Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass er noch 1-2 Jahre voll konkurrenzfähig ist und das wars dann. Ein Raddefekt, eine verkorkste Saison, und es ist vorbei.

Und bei A.Raelert, das sage ich als wirklicher Fan seiner Leistungen, ist es durch den diesjährigen Rennverlauf aus meiner Sicht ein ganz großes Stück unwahrscheinlicher geworden, dass er nochmal ganz vorne auftaucht.

abc1971
17.10.2014, 22:54
Tolles Bild von Andi auf Tritime-online.de von Samstag. Steht am Verpflegungsposten im Energy Lap und feuert Julia Gajer, auf gegenüberliegender Straßenseite, an. Zu dem Zeitpunkt hatte er bestimmt ganz andere Probleme. Ist und bleibt ein ganz großer Sportsmann!

lonerunner
17.10.2014, 23:55
Tolles Bild von Andi auf Tritime-online.de von Samstag. Steht am Verpflegungsposten im Energy Lap und feuert Julia Gajer, auf gegenüberliegender Straßenseite, an. Zu dem Zeitpunkt hatte er bestimmt ganz andere Probleme. Ist und bleibt ein ganz großer Sportsmann!

+1:Blumen:

basti2108
10.06.2015, 12:47
Den Thread aus 2014 kann man ja mal wieder hochholen.

Andreas will nach Kona. Steht aber mit 1320 Punkten nur auf Rang 97. im KPR und muss in Frankfurt dementsprechend sehr ordentlich punkten.
Bei Andi verstehe ich nicht so ganz, warum er am We nicht im Kraichgau ein paar Punkte abgegriffen hat. Das Profifeld der Männer war ja eher dünn und eine MD hat an dem Wochenende anderswo gewonnen....

Michael steht mit 3000 Punkten und Rang 45 deutlich besser da. Bei ihm bin ich mir aber nicht sicher, ob er dieses Jahr überhaupt die Langdistanz in Angriff nimmt. Weiß da einer was?

Ausdauerjunkie
10.06.2015, 12:51
Er hat keinen Startplatz mehr beim überfüllten Kraichgau Rennen bekommen. ;)

leiti
10.06.2015, 12:55
Michael steht mit 3000 Punkten und Rang 45 deutlich besser da. Bei ihm bin ich mir aber nicht sicher, ob er dieses Jahr überhaupt die Langdistanz in Angriff nimmt. Weiß da einer was?

Bei seinem Interview in Linz hat er gemeint, er will 70.3 Weltmeister werden. Da passt ein IM vor Zell am See nicht mehr rein ...

basti2108
10.06.2015, 13:07
Bei seinem Interview in Linz hat er gemeint, er will 70.3 Weltmeister werden. Da passt ein IM vor Zell am See nicht mehr rein ...

Klingt vernünftig, wird aber schwer...

StanX
10.06.2015, 13:13
Klingt vernünftig, wird aber schwer...

Geschenkt bekommt er sicher nichts, aber unrealistisch ist es nun auch wieder nicht. Gerade wenn der Focus ausschließlich auf 70.3 liegt, was bei vielen seiner Hauptkonkurenten ja nicht der Fall ist.

einzelstueck
10.06.2015, 13:26
Andreas will nach Kona. Steht aber mit 1320 Punkten nur auf Rang 97. im KPR und muss in Frankfurt dementsprechend sehr ordentlich punkten.
Bei Andi verstehe ich nicht so ganz, warum er am We nicht im Kraichgau ein paar Punkte abgegriffen hat. Das Profifeld der Männer war ja eher dünn und eine MD hat an dem Wochenende anderswo gewonnen....

Das Thema hatten wir letztes Jahr auch schon, als er in Polen gestartet ist, statt woanders Punkte zu sammeln,
wenn ich mich recht erinnere....

abc1971
10.06.2015, 14:13
Das Thema hatten wir letztes Jahr auch schon, als er in Polen gestartet ist, statt woanders Punkte zu sammeln,
wenn ich mich recht erinnere....

Ich glaube nicht, dass er in Frankfurt starten wird.
Er wird einen anderen IM wählen.

einzelstueck
10.06.2015, 14:32

Es ging nicht um FFM, sondern um Kraichgau

basti2108
10.06.2015, 14:44

Naja bei den anderen IM-Rennen gibt es ja selbst für einen Sieg nur 2000 Punkte und die werden ihm kaum reichen...

abc1971
10.06.2015, 15:48
Naja bei den anderen IM-Rennen gibt es ja selbst für einen Sieg nur 2000 Punkte und die werden ihm kaum reichen...

Ich glaube aber, dass er sich mittlerweile klar darüber ist, dass er in Frankfurt auch nicht gewinnen kann
Er könnte wieder nach Canada gehen und versuchen, dort zu gewinnen

rundeer
10.06.2015, 15:58

Wenn er sonst genügend Punkte hat, könnte er ja einen auf Jacobs machen? Das wäre ja noch ein guter "Trainingstag". Hart Schwimmen, auf dem Rad ein paar Abschnitte in Racepace, schnell anlaufen und dann noch etwas wandern.

Aber ob ein M Raelert sich da wirklich zurückhalten könnte? Den würde es doch in den Beinen jucken.

Ich wünsche den Beiden auf jeden Fall alles gute. Ein Double (Michi in Zell, Andi auf Kona) ist zwar unwahrscheinlich, wäre aber umso cooler.

Harm
10.06.2015, 16:51
Andreas hat am Wochenende in der Provinz vor den Toren Hamburgs, den 0/8/15 Triathleten gezeigt, wo der Hammer hängt. Im Kraichgau konnte er kurzfristig keinen Startplatz mehr kriegen. So stand es zumindestens im Tri-Mag (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/andreas-raelert-dominiert-den-vierlanden-triathlon-117175)

Walfanggegner
11.06.2015, 10:12
Startliste IM 70.3 Luxembourg, 20.06.2015:

klick (http://www.ironman.com/~/media/22419ac7de78406b884c6f082fb1e2d5/10%2006%202015%20startlist%20imlux%20pro.pdf)

Mit der Startnummer 28 taucht dort Andreas Raelert auf.

Spanky
11.06.2015, 10:19

klick (http://www.ironman.com/~/media/22419ac7de78406b884c6f082fb1e2d5/10%2006%202015%20startlist%20imlux%20pro.pdf)

Sehr cool. Da freu ich mich drauf!! :cool:

Harm
11.06.2015, 10:39

Wie viele Punkte gibts denn da für den Sieger?

Riversider
11.06.2015, 10:51

Wenn ich die Liste richtig verstehe, wären max. 500 Punkte möglich.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

http://www.ironman.com/triathlon/organizations/pro-membership/event-registration#axzz3G7PvUub4

basti2108
11.06.2015, 10:53

http://lmgtfy.com/?q=Ironman+luxembourg+pro+membership

rr.
11.06.2015, 20:27
Andi war doch beim IM in Mexico mit einem DNF oder? Da wollte er wohl die Punkte holen. Aber jetzt wird es eher eine Plan B Tour wie im letzten Jahr...

darkcruiser
11.06.2015, 20:39
:liebe053: wieso ist der thread geschlossen , keine erfahrung nach dem Race ?

Mirko
11.06.2015, 21:01
:liebe053: wieso ist der thread geschlossen , keine erfahrung nach dem Race ?

Doch aber die Erfahrungen wurden mehr kommentiert und kritisiert wie gewünscht. Bevor es zum Streit wurde hat Arne ihn zugemacht. Kann man doch nachlesen. Hat jetzt hier bei den raelerts auch nicht soooo viel verloren die Frage... :Huhu:

Spanky
17.06.2015, 13:56

Also auf ihrer Internetseite steht jedenfalls, dass Andi in Frankfurt die Quali für Hawaii versuchen will:

Andreas Raelert plant, am 5. Juli bei der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt an den Start zu gehen. Hier gewann er 2010 den EM-Titel, hier möchte er sich in vier Wochen für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifizieren.

Hier der Link:

http://raelert-brothers.com/news/andreas-raelert-gewinnt-vierland-triathlon/

Das finde ich jedenfalls sehr cool! :cool:

abc1971
17.06.2015, 17:01
Super, wenn er dort startet
Würde mich total freuen, wenn er ein Top-Resultat raushaut

rr.
17.06.2015, 19:39
Na mal sehen, ob das gut geht... :/

X S 1 C H T
18.06.2015, 09:20
Am Samstag ist AR beim 70.3 Luxemburg am Start.

sabine-g
20.06.2015, 18:24
Am Samstag ist AR beim 70.3 Luxemburg am Start.

und hat 200m vor dem Ziel das Rennen aufgegeben.
Warum macht er sowas?

triconer
20.06.2015, 18:30
Beim LiveBlog ist er als 4ter aufgelistet. Beim Athlete Tracker fehlt die letzte Zeit. Wohl nur ein technisches Problem?

sabine-g
20.06.2015, 18:31
gut.

triconer
20.06.2015, 18:33
gut.

Tri-mag hat ihn auch als 4ten im Artikel gelistet.

Pauleplatsch
20.06.2015, 18:38
Auf seiner Facebook Seite ist das Endergebnis zu sehen. Da ist er auch 4ter.

Snip
20.06.2015, 19:23
Warum macht er sowas?

??? .... Er ist angekommen !

aurinko
20.06.2015, 20:10
Warum macht er sowas?

Sowas wäre eher nicht freiwillig.
Es gab letztes Jahr nen Fall bei ner LD (weiß aber nicht mehr welche), wo ne Österreicherin quasi auf der Zielgeraden kollabiert ist und es nicht mehr ins Ziel schaffte.

sabine-g
20.06.2015, 20:34
Ich hatte bei ironman geschaut.
Dort war die letzte Zeit bei 20.8km gemessen und in der Liste war er mit DNF markiert.
Egal, der 4. Platz reicht nicht zum Leben und nicht zum Sterben.
Er sollte sich damit abfinden, dass er in kona niemals gewinnen wird.

triconer
20.06.2015, 20:43
In 2Wochen ist Frankfurt. Denke nicht, daß er heute wirklich auf dem Rad oder beim Lauf an die Leistungsgrenze ging. Ist natürlich rein spekulativ, aber ich denke, nach Frankfurt sind wir schlauer.

opirat
20.06.2015, 21:33
Er sollte sich damit abfinden, dass er in kona niemals gewinnen wird.

Na Mensch, wenn du das sagst! Da verstehe ich gar nicht, warum er es sich überhaupt erdreistet diesen Sport noch zu betreiben :cool:

FLOW RIDER
20.06.2015, 22:22
Na Mensch, wenn du das sagst! Da verstehe ich gar nicht, warum er es sich überhaupt erdreistet diesen Sport noch zu betreiben :cool:

Michael Ballack des Triathlons :Lachen2:

tuben
20.06.2015, 22:44
Michael Ballack des Triathlons :Lachen2:

Der Witz ist so gut, dass er glatt wahr werden könnte.
Schade.:(

Spanky
21.06.2015, 08:36
In 2Wochen ist Frankfurt. Denke nicht, daß er heute wirklich auf dem Rad oder beim Lauf an die Leistungsgrenze ging. Ist natürlich rein spekulativ, aber ich denke, nach Frankfurt sind wir schlauer.

Ich mag mich täuschen, aber genau so hat es gestern für mich auch ausgesehen. Ich habe ihn selten so 'relaxed' ne Zielliene überlaufen sehen. Er ist 1-2 min später grinsend an mir vorbei (Ri Hotel?) gejogged. So sieht niemand aus der gerade die letzten Körner verbrannt hat. Vielleicht hat er es als gute Trainingseinheit gesehen oder als Test ob seine Verletzung hält?!

sevenm
21.06.2015, 10:04
Ich mag mich täuschen, aber genau so hat es gestern für mich auch ausgesehen. Ich habe ihn selten so 'relaxed' ne Zielliene überlaufen sehen. Er ist 1-2 min später grinsend an mir vorbei (Ri Hotel?) gejogged. So sieht niemand aus der gerade die letzten Körner verbrannt hat. Vielleicht hat er es als gute Trainingseinheit gesehen oder als Test ob seine Verletzung hält?!

Wäre schön und in 2 Wochen wissen wir mehr!

su.pa
21.06.2015, 10:35
Bei Tri-Mag steht, dass er Krämpfe hatte beim Laufen

Hafu
21.06.2015, 14:13
Bei langen Läufen höre ich mir gerne Podcasts an. Heute u.a. ein eineinhalb Stunden langes Interview mit AR, in denen man doch viele Dinge über ihn erfährt, die selbst ich bisher nicht wusste:

http://www.triathlon-podcast.de/#

Den Traum von Hawaii träumt er immer noch und wenn man seine letztjährige Performance in Kona bis zum Halbmarathon dort nach mehr als holpriger Vorbereitung und viel zu straffem Wettkampfprogramm durch das Punktesammeln ansieht, sollte man ihn auch nicht komplett abschreiben.

thunderlips
21.06.2015, 18:35
Bei langen Läufen höre ich mir gerne Podcasts an. Heute u.a. ein eineinhalb Stunden langes Interview mit AR, in denen man doch viele Dinge über ihn erfährt, die selbst ich bisher nicht wusste:

http://www.triathlon-podcast.de/#

Den Traum von Hawaii träumt er immer noch und wenn man seine letztjährige Performance in Kona bis zum Halbmarathon dort nach mehr als holpriger Vorbereitung und viel zu straffem Wettkampfprogramm durch das Punktesammeln ansieht, sollte man ihn auch nicht komplett abschreiben.

ich fand das interview echt spannend und teilweise (überraschend) sehr persönlich.

sevenm
22.06.2015, 21:37

Super, vielen Dank für den Link! Habe das Interview gestern bei einem 24km Lauf gehört! :Maso: War sehr kurzweilig!
Auch sehr hörenswert das Interview mit Dirk Froberg übrigens... Ich kannte diesen Podcast noch gar nicht...

LG Seven

Pippi
01.07.2015, 00:06
Michael Raelert ist auf der Startliste vom IM Switzerland

http://www.ironman.com/de-ch/triathlon/events/emea/ironman/switzerland/anmeldung/startlisten.aspx

Klugschnacker
01.07.2015, 08:33
Der Hessische Rundfunk meldet heute, Andreas sei in Frankfurt am Start.
:Gruebeln:

leiti
01.07.2015, 08:48
Der Hessische Rundfunk meldet heute, Andreas sei in Frankfurt am Start.
:Gruebeln:

steht ja auch schon seit wochen in der pro startlist für frankfurt

anneliese
01.07.2015, 09:00

Hat er doch auch mehrfach gesagt, dass er dort ein gutes Ergebnis holen will.

"„Der heutige Erfolg gibt viel Hoffnung und ist für mich ein wichtiger zusätzlicher Motivationsschub.“ Andreas Raelert plant, am 5. Juli bei der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt an den Start zu gehen. Hier gewann er 2010 den EM-Titel, hier möchte er sich in vier Wochen für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifizieren." Quelle (http://raelert-brothers.com/news/andreas-raelert-gewinnt-vierland-triathlon/)

abc1971
01.07.2015, 10:23

Auf der Stsartliste stehen und wirklich starten, sind nochmal 2 Paar Schuhe

Mavicomp
01.07.2015, 10:38
Und hier redet er sogar über das Rennen in Frankfurt: http://www.tritime-magazin.de/2015/06/andreas-raelert-mein-weg-zurueck-war-nie-geradlinig/

Arne, was ist da los bei Dir?! :Lachanfall: :Huhu:

alex1
01.07.2015, 14:30
Naja, soviele Alternativen gibt es ja auch nicht, wenn beide auf Hawaii starten wollen ;)

Andreas ist zur Zeit mit 1560 Punkten auf Platz 97 im KPR, er braucht die Punkte. Als Sieger in Frankfurt wäre er automatisch auf Hawaii dabei, eine vordere Platzierung könnte zumindest genügend Punkte bringen. Er hat keine Alternative, wenn er nicht noch mehrere Rennen vor Hawaii bestreiten möchte.

Michael ist mit 3000 Punkten auf Platz 51 im KPR. Da er noch einen IM finishen muss, auf Hawaii möglichst fit am Start stehen will und somit möglichst bald sein Rennen bestreiten sollte, und außerdem nicht im gleichen Rennen wie Andreas antritt, gibt es kaum eine Alternative zu Zürich, zumal dabei auch der Reiseaufwand überschaubar ist ;)

NikeZoom
01.07.2015, 14:37
Sicher, dass Michael nach Hawaii will?
Hatte irgendwo gelesen, dass er alles auf die 70.3 WM setzt.

alex1
01.07.2015, 14:58
Sicher, dass Michael nach Hawaii will?
Hatte irgendwo gelesen, dass er alles auf die 70.3 WM setzt.

Ja, er will beides machen:

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/michael-raelert-ich-kann-mir-keinen-vorwurf-machen-im-gegenteil-1183

Und die Ausgangspostion ist für Hawaii ja auch ganz gut.

amimarc
01.07.2015, 14:58
Hab ich auch mal gelesen... abwer warum sollte er dann Zürich machen??? :confused:

hawkmarcus
01.07.2015, 15:00
Hab ich auch mal gelesen... abwer warum sollte er dann Zürich machen??? :confused:

Muss er nicht noch den Quoten-IM ins Ziel bringen?

Tante Edith sagt: alex1 schrieb es ja bereits auf der vorhergehenden Seite

Matthias75
01.07.2015, 15:00
Andreas ist zur Zeit mit 1560 Punkten auf Platz 97 im KPR, er braucht die Punkte. Als Sieger in Frankfurt wäre er automatisch auf Hawaii dabei, eine vordere Platzierung könnte zumindest genügend Punkte bringen.

Wenn ich die Punkteverteilung richtig im Kopf habe, gibt es doch in Frankfurt wesentlich mehr Punkte als bei den andere europäischen Rennen, oder? Eine Top5-Platzierung in Frankfurt bringt doch mehr Punkte als ein Sieg z.B. in Zürich. Somit ist Frankfurt, auch wenn er nicht gewinnen sollte, die beste Möglichkeit, wenn er Punkte für's KPR braucht. Auch eine Top5-Platzierung in Frankfurt zu setzen sehe ich zumindest als sinnvoller an als auf einen Sieg bei einem andere Rennen. Würde mich freuen, wenn er in Frankfurt und dann im Herbst auf Hawaii jeweils ein gutes Rennen abliefern könnte.

M.

alex1
01.07.2015, 15:06
Wenn ich die Punkteverteilung richtig im Kopf habe, gibt es doch in Frankfurt wesentlich mehr Punkte als bei den andere europäischen Rennen, oder? Eine Top5-Platzierung in Frankfurt bringt doch mehr Punkte als ein Sieg z.B. in Zürich. Somit ist Frankfurt, auch wenn er nicht gewinnen sollte, die beste Möglichkeit, wenn er Punkte für's KPR braucht. Auch eine Top5-Platzierung in Frankfurt zu setzen sehe ich zumindest als sinnvoller an als auf einen Sieg bei einem andere Rennen. Würde mich freuen, wenn er in Frankfurt und dann im Herbst auf Hawaii jeweils ein gutes Rennen abliefern könnte.

M.

Das ist nicht nur sinnvoller, sondern alternativlos, wenn er nicht noch zusätzlich ein anderes Rennen (erfolgreich!) bestreiten möchte ;)

Ein Sieg in Zürich würde zumindest für den ersten Cut-Off definitiv nicht reichen, wahrscheinlich auch nicht für den zweiten.

KPR: http://www.ironman.com/triathlon/triathlon-rankings/kpr-men.aspx#axzz3eYEuaM2y
Qualifying Points Table: http://www.ironman.com/triathlon/organizations/pro-membership/event-registration.aspx#axzz3F5NFbgfw

Walfanggegner
02.07.2015, 12:21
(...) Die Zielsetzung des Rostockers ist trotz der herausragenden Besetzung klar abgesteckt. „Ich möchte versuchen, um das Podium mitzukämpfen und mich in Frankfurt für den Ironman Hawaii zu qualifizieren“, sagt Andreas Raelert. Über den Sommerhöhepunkt in Frankfurt möchte er zum Saisonhöhepunkt nach Kailua-Kona.

Quelle (http://raelert-brothers.com/news/andy-startet-zuversichtlich-in-die-ironman-em/)

Spanky
03.07.2015, 18:12
Andreas Raelert: "Die Leidenschaft in mir brennt":

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/andreas-raelert-die-leidenschaft-mir-brennt-120159

BieneTVB
03.07.2015, 18:25
Ich bin ein großer Fan von Sebi und Frodo,

aber am Sonntag finde ich es am spannendsten wie Andi Raelert abschneidet! Ich werde ihm auf jeden Fall beide Daumen drücken und hoffe das er nochmal vorne mitspielen kann.

FLOW RIDER
03.07.2015, 18:55
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/andreas-raelert-die-leidenschaft-mir-brennt-120159

The 2nd Law
05.07.2015, 21:23
Weiss einer von der Strecke in Frankfurt wie es Andi Raelert geht? Hat ihn jemand abends noch gesichtet ?

Spanky
05.07.2015, 21:38
Weiss einer von der Strecke in Frankfurt wie es Andi Raelert geht? Hat ihn jemand abends noch gesichtet ?

Auf HR3 kommt gleich die Zusammenfassung des Tages von 21:45-22 Uhr....vielleicht sagen sie etwas dazu?!

PhilippD
05.07.2015, 22:10
leider wohl nicht. Auf fb gibt es auch nichts neues.

Faser
06.07.2015, 12:50
Eine Stellungnahme von A. Raelert zum Rennen habe ich aber schon irgendwo gelesen. Von daher wirds ihm schon wieder einigermasen gut gehen...

Neoprenmiteingriff
06.07.2015, 12:55
Würde gerade was getwittert.....Also von der siegerehrung

flachy
06.07.2015, 15:46
...am Sonntag finde ich es am spannendsten wie Andi Raelert abschneidet! Ich werde ihm auf jeden Fall beide Daumen drücken und hoffe das er nochmal vorne mitspielen kann.

Moin Irons,
ich habe mir eben den Livestream ab der Sendezeit von 08:10 Stunden angesehen.

Sebastian "King of Kona" kam rein und fiel um, dann sagte er noch halb komatös ein paar Worte voll des Lobes über den Sieger - beeindruckend!

Danach kam der "Come Backer" der Saison in's Ziel, sichtlich platt, nach der Finishline wirkte er orientierungslos - aber dennoch voller Freude ob der grandiosen Leistung - zu Recht!

Jetzt Bas, der bullig wirkende Holländer - noch drei Schritte über die Zeitmatte - und BUMM, flach lag er aber voller Stolz ob seines Husarenritts inmitten in die Weltspitze hinein - Respekt!

Nun der Terminatoren-roboterhaft wirkende Ex-Hawaii-Champion. Auf mich wirkte er wie:
Pflichtfinish? CHECK!!
Hinsetzen und auf Kona warten? Ongoing!
Sportlich top, emotional und somit Mitleidenspotential für Fans wie mich gibt er aber leider nichts her.

Und dann Andi - winkt noch in's Publikum, klatscht auf den letzten Metern den Sprecher ab - und fällt auf dem Zielstrich um wie vom Blitz getroffen - obwohl dieses Ereignis jetzt über 24 Stunden her ist, habe ich Tränen in den Augen. Was für ein Kämpferherz!
Es wäre der Hammer, wenn ich ihn Anfang Oktober am Kailua Pier treffen dürfte.
Ich drück' ihm die Daumen!!!

basti2108
06.07.2015, 16:01
Flachy, hast du den Link zur Hand?

TiJoe
06.07.2015, 16:05
Moin Irons,
ich habe mir eben den Livestream ab der Sendezeit von 08:10 Stunden angesehen.

Hast Du bitte mal einen Link?

Da ich gestern den ganzen Tag an der Strecke war, würde ich die ein oder andere Szene auch gerne mal anschauen...

Gruß Joe

lonerunner
06.07.2015, 16:57
Hast Du bitte mal einen Link?

Da ich gestern den ganzen Tag an der Strecke war, würde ich die ein oder andere Szene auch gerne mal anschauen...

Gruß Joe

+1:)

flachy
06.07.2015, 16:58
Flachy, hast du den Link zur Hand?

http://eu.ironman.com/triathlon/coverage/detail.aspx?race=germany&y=2015#axzz3f7Fuyic1

Probiert es hierüber einmal - oben den Reiter "Live Coverage" anklicken und dann den Ausschnitt "2015 European Championship" noch einmal oder sogar zweimal anklicken - das geht dann mit dem Unterwasserbild von Kona (?) los und dann kannst Du an der Zeitleiste unten in die gewünschten Rennabschnitte reingehen.
Zieleinläufe sind so ab ca. 8:10 Stunden Laufzeit, die Kommentatoren sprechen Englisch, die Emotionen auf und hinter der Finishline jedoch in der weltweiten Sprache des Sports für jeden verständlich....

lonerunner
06.07.2015, 17:20
http://eu.ironman.com/triathlon/coverage/detail.aspx?race=germany&y=2015#axzz3f7Fuyic1

Probiert es hierüber einmal - oben den Reiter "Live Coverage" anklicken und dann den Ausschnitt "2015 European Championship" noch einmal oder sogar zweimal anklicken - das geht dann mit dem Unterwasserbild von Kona (?) los und dann kannst Du an der Zeitleiste unten in die gewünschten Rennabschnitte reingehen.
Zieleinläufe sind so ab ca. 8:10 Stunden Laufzeit, die Kommentatoren sprechen Englisch, die Emotionen auf und hinter der Finishline jedoch in der weltweiten Sprache des Sports für jeden verständlich....

TiJoe
06.07.2015, 17:37

+ 1 ;)

craven
06.07.2015, 18:25

Hast du einen Tip für nen Video-Downloader? Wollte das Video gerne speichern, aber irgendwie tun die Downloader nicht (Firefox Plugins, weiss die Namen grad leider net..)

basti2108
06.07.2015, 18:47
Ohne weitere Punkte wird es für Andreas Raelert nicht reichen. Ich hoffe er erholt sich und startet dann zum Beispiel in Wiesbaden.

Wenn er dort ein Top 3 Ergebnis hinlegt, sammelt er nochmal ordentlich Punkte. Selbst der 7.te in Wiesbaden kriegt noch ordentliche 500 Punkte.

Die 70.3 WM in Zell am See stellt außerdem eine Chance dar, ein Vorbereitungsrennen mitzunehmen und gleichzeitig Punkte für 2016 abzugreifen. Hier kriegt selbst der 11.te noch wertvolle 990 Punkte.

Irgendwie befürchte ich aber, dass er weder in Wiesbaden noch in Zell startet und wieder eine für mich schwer nachzuvoillziehende Wettkampfplanung praktiziert wird...

bellof
06.07.2015, 19:52
Und dann Andi - winkt noch in's Publikum, klatscht auf den letzten Metern den Sprecher ab - und fällt auf dem Zielstrich um wie vom Blitz getroffen - obwohl dieses Ereignis jetzt über 24 Stunden her ist, habe ich Tränen in den Augen. Was für ein Kämpferherz!
Es wäre der Hammer, wenn ich ihn Anfang Oktober am Kailua Pier treffen dürfte.
Ich drück' ihm die Daumen!!!

+1 wie aus meiner Seele geschrieben

tomerswayler
06.07.2015, 19:59
Hast du einen Tip für nen Video-Downloader? Wollte das Video gerne speichern, aber irgendwie tun die Downloader nicht (Firefox Plugins, weiss die Namen grad leider net..)

Probiers mal mit diesem Programm: http://jdownloader.org/download/offline

Dort dann den Link http://livestream.com/ironman/events/4170703/videos/92197594 einfügen, dann lädt die Software nen 2,76GB mp4 Film runter, habs kurz getestet.

Unter http://livestream.com/ironman/kona oder http://livestream.com/ironman findet man auch noch alle? anderen Rennen. Dazu auf dem Video auf den share Button klicken, den Link kopieren und dann mit dem jdownloader laden.

craven
07.07.2015, 08:02
Probiers mal mit diesem Programm: http://jdownloader.org/download/offline

Dort dann den Link http://livestream.com/ironman/events/4170703/videos/92197594 einfügen, dann lädt die Software nen 2,76GB mp4 Film runter, habs kurz getestet.

Unter http://livestream.com/ironman/kona oder http://livestream.com/ironman findet man auch noch alle? anderen Rennen. Dazu auf dem Video auf den share Button klicken, den Link kopieren und dann mit dem jdownloader laden.

Den jDownloader gibts immer noch? Den kenn ich noch von vor XXX Jahren, hatte ihn nur nicht mehr aufm Plan.
Mal sehen obs klappt :Blumen:

Snip
08.07.2015, 09:14
Was laufen die beiden eigentlich derzeit für ne Schuhmarke ?

Matthias75
08.07.2015, 09:38
Was laufen die beiden eigentlich derzeit für ne Schuhmarke ?

Auf den Bilder der letzten Wettkämpfe auf Ihrer Homepage (http://raelert-brothers.com/mediathek/#1833)läuft Michael "Under Armour" und Andreas "Newton Running" (zumindest in Luxemburg und Vierlanden).

M.

StanX
08.07.2015, 09:51
Auf den Bilder der letzten Wettkämpfe auf Ihrer Homepage (http://raelert-brothers.com/mediathek/#1833)läuft Michael "Under Armour" und Andreas "Newton Running" (zumindest in Luxemburg und Vierlanden).

M.

Andreas in Frankfurt auch mit Under Armor

Snip
08.07.2015, 10:03
Mir sagt die Marke leider gar nichts.
Jemand Erfahrung damit ? Die Produktpalette sieht ja ganz interessant aus.

Spanky
08.07.2015, 10:17
...hier jetzt endlich mal ein Bericht zu seinem Rennen von seiner Internetseite:

http://raelert-brothers.com/news/andy-wird-sechster-der-em-im-ironman/

...kurz ist die Rede von seiner Panikattacke im Wasser....aber nichts zu seinem Zusammenbruch hinter der Ziellinie...

Matthias75
08.07.2015, 10:29
Andreas in Frankfurt auch mit Under Armor

Hab' nochmal in der Bildergalerie geblättert. Beim IM Texas war er auch mit Under Armour unterwegs.

@Snip:
Zu Newton gibt's hier schon einige Diskussionen. Gut zu laufen, erfordern aber eine Umstellung des Laufstils. Ich laufe sie gerne im Training, im Wettkampf bin ich wieder davon abgekommen. Auf kurzen strecken sind mir die Schuhe mit den Lamellen zu schwammig. Auf langen Strecken würde ich sie nur laufen, wenn ich mir sicher wäre, dass ich konstant mit Vorfuß/Mittelfuß durchlaufen kann. vielleicht auch der Grund warum AR die nur bei Halbdistanzen und nicht bei Langdistanzen läuft. vielleicht hat er sie aber auch nur getestet und ist dann zurück zu Under Armour.

Zu Under Armpour kann ich nichts sagen.

M.

StanX
08.07.2015, 10:40
Hab' nochmal in der Bildergalerie geblättert. Beim IM Texas war er auch mit Under Armour unterwegs.

Auf Hawaii 2014 ist er die auch schon gelaufen.

Necon
08.07.2015, 21:27
Von UA hab ich bisher 3 Modelle kurz getestet. Alle drei ein geniales Obermaterial und sie passen wie Socken!
Aber der Speedform Apollo braucht unglaublich viel Kraft im Mittelfußbereich und ich würde ich nicht länger als 5 km am Stück laufen da es so wenig Schuh ist.
Der Speedform Gemini ist einiges an mehr Schuh als der Apollo, aber irgendetwas war komisch am Laufgefühl.
Den Namen vom dritten Schuh weiß ich leider nicht, war ein Schuh der eher für Crossläufe gedacht war. Sehr hart sehr direkt aber gut zu laufen und sehr stabil im Mittelfußbereich.

rundeer
19.07.2015, 14:02
Michi ist in Zürich noch nicht beim Halbmarathon vorbei. Laut Ironman Ticker soll er raus sein. Nach dem Rad war er auf Platz 4, allerdings schon mit ordentlich Rückstand.

locker baumeln
19.07.2015, 14:07
Michael Ralert ist raus .. aus dem IM Zürich
und raus aus dem Kona Rennen. :(

Er musste unbedingt eine LD finishen und dabei noch genügend Punkte mitnehmen.

Vicky
19.07.2015, 14:14
Es ist sooo schade! Ich bin ehrlich ganz großer Raelert Fan. Also nicht falsch verstehen...

Ich glaube, da stimmt doch irgend etwas nicht. Es ist ja wie verflucht. Als ob die BEIDEN keine LD mehr können. Andi als 6. in FFM mit einem für ihn zwar gutem Rennen, aber da ist auf dem Rad einfach zu viel Rückstand...

Michi... bei Michi denke ich (Bauchgefühl), dass LD für ihn (im Moment?) noch nichts ist. Es reicht bei ihm nicht über die volle Distanz. Auch hier war der Rückstand auf dem Rad zu groß. Wenn man da 12 Minuten zurück liegt, ist das eine halbe Welt... Die anderen gehen den Marathon ja nicht spazieren. Das muss doch auch mental echt krass sein zu wissen, dass man beim Marathon Vollgas geben muss, um nur den Hauch einer Chance zu haben. Die beiden sind wirklich gute Läufer, aber nicht herausragend! Das wäre aber notwendig, um da mitzumischen.

Woran es liegt ist reine Spekulation... ich persönlich tippe auf die Basisernährung im Allgemeinen und Besonderen. Die Beiden sind außerdem zu oft verletzt und trainieren/wettkämpfen trotzdem weiter.

Dit iss soooo schade!!!

alex1
19.07.2015, 15:24
Michael Ralert ist raus .. aus dem IM Zürich
und raus aus dem Kona Rennen. :(

Er musste unbedingt eine LD finishen und dabei noch genügend Punkte mitnehmen.

Ein einfacher Wandertag in Zürich und ordentlich Punkte aus einem weiteren 70.3-Rennen hätten ja auch reichen können. Aber scheinbar lief es für ihn so mies, dass er noch vor der HM-Marke ausgestiegen ist :confused:

flachy
19.07.2015, 15:49
Ein einfacher Wandertag in Zürich ...
er noch vor der HM-Marke ausgestiegen ist :confused:

Auch für mich bleibt er unverändert ein großes Fragezeichen auf der LD, ich denke leider, dass wird nix mehr, er scheint den Kopf bei dem (für ihn) lahmen Speed über lange Zeit nicht dauerhaft auf die Reihe zu bekommen.
Läuft die ersten 18 Kilometer nach meiner Nachrechnung in/unter 68 Minuten und geht dann, schwuppdiwupp, raus.
Evtl. hat er wie Macca in seinen LD-Anfangszeiten auch so eine innere Blockade der schnellen Leute - alles über 4Min/Km fühlt sich für ihn tempomäßig an wie Nordic Walking, er fühlt nicht den Speed wie aus der OD/MD und dann schaltet der Kopf auf "ist ja alles sinnlos hier" um und er geht in die Knie.
Schade!

rundeer
19.07.2015, 17:58
Auch für mich bleibt er unverändert ein großes Fragezeichen auf der LD, ich denke leider, dass wird nix mehr, er scheint den Kopf bei dem (für ihn) lahmen Speed über lange Zeit nicht dauerhaft auf die Reihe zu bekommen.
Läuft die ersten 18 Kilometer nach meiner Nachrechnung in/unter 68 Minuten und geht dann, schwuppdiwupp, raus.
Evtl. hat er wie Macca in seinen LD-Anfangszeiten auch so eine innere Blockade der schnellen Leute - alles über 4Min/Km fühlt sich für ihn tempomäßig an wie Nordic Walking, er fühlt nicht den Speed wie aus der OD/MD und dann schaltet der Kopf auf "ist ja alles sinnlos hier" um und er geht in die Knie.
Schade!

Aber der Michael weiss doch sicher auch, dass ein LD Marathon nicht in unter 2:30 weggehen wird und sich im Voraus darauf einstellen können.

Oder sehe ich das falsch?

FLOW RIDER
19.07.2015, 18:09
Ich denke der Kerl will einfach zu viel.

Wenn ich 12 Minuten Rückstand habe nach dem Rad und eigentlich weiß, dass ich nicht mehr gewinnen kann, muss ich das nicht trotzdem versuchen und die ersten 18 km in 68 Minuten laufen.

Kein Wunder wenn er dann platzt.

Soliden 4er Schnitt runterspulen und sicher in die TOP 5 einlaufen. Das wäre Schadensbegrenzung gewesen.

ph1l
19.07.2015, 18:41
Ich denke der Kerl will einfach zu viel.

Wenn ich 12 Minuten Rückstand habe nach dem Rad und eigentlich weiß, dass ich nicht mehr gewinnen kann, muss ich das nicht trotzdem versuchen und die ersten 18 km in 68 Minuten laufen.

Kein Wunder wenn er dann platzt.

Soliden 4er Schnitt runterspulen und sicher in die TOP 5 einlaufen. Das wäre Schadensbegrenzung gewesen.

Eben - dann hätte er die pflicht erfüllt und wenn in Zell
noch paar Punkte dazu kommen ist alles im Lack.
Ich weiß nicht ob der Ausstieg so clever war wenn es nur
Krämpfe waren.

sevenm
19.07.2015, 19:36
Also ich würde sagen der ist nicht beim Laufen geplatzt heute, sondern schon beim Radfahren. Verstehen tue ich das trotzdem nicht. Der muss doch irgendwie langsam mal ne Ahnung von Kräfte einteilen bekommen auf der LD. Was nützt das wenn er nach dem Schwimmen losbrettert wie der Teufel, kurz da vorne mitrumturnt um dann mit über ner viertel Stunde in T2 anzukommen! :confused: Der ist da schon eingegangen wie ne Primel. Und dann den gleichen Fehler gleich wieder beim Laufen gemacht. Nehme er sich mal ein Beispiel an einem Mike Schifferle, der auch heute wieder ein großes Rennen abgeliefert hat. Der muss sein Rennen immer aufgrund schlechter Schwimmleistungen von hinten bestreiten, läuft einen soliden Marathon unter 3h und ist am Ende 4.!!! Mit dem Speed den der Michi Raelert auf der MD hat, muss da mehr rauskommen können!!! Aber er muss es mal halbwegs mit Kopf und nicht mit der Brechstange machen.

maotzedong
20.07.2015, 00:29
Sport1 Triathlon:

MICHAEL RAELERT ERLEBT HERBE ENTTÄUSCHUNG Muskuläre Probleme verhindern Finish beim Ironman Switzerland – Aussichtsreiche Position auf dem Rad, aber kein glückliches Ende – Ausstieg beim Laufen
Rostock. Der Ironman Switzerland ist für Michael Raelert mit einer großen Enttäuschung geendet. Nachdem der 34-Jährige das Rennen zwischenzeitlich angeführt hatte, musste er den Wettkampf auf der Laufstrecke vorzeitig beenden. „Es war definitiv nicht mein Plan, mich so aus der Schweiz zu verabschieden“, sagte der Rostocker nach dem Rennen, „aber es lässt sich im Sport manchmal leider gar nichts planen.“ Herzlich gratulierte er dem Sieger Ronnie Schildknecht zu seinem achten Sieg beim Ironman Switzerland. „Diese Serie von Ronnie ist absolut gewaltig“, sagte Michael Raelert, nachdem Ronnie Schildknecht in 8:21:19 Stunden vor seinem Schweizer Landsmann Jan van Berkel (8:28:57 Stunden) und dem Italiener Alessandro Degasperi (8:31:36 Stunden) zum Titel gelaufen war.
„Ich bin ganz ehrlich“, sagte Michael Raelert, „ich hätte sehr gerne auf der Ziellinie gefeiert.“ Aber muskuläre Probleme hatten sich bereits beim Radfahren eingestellt, die ihn nach 18 Kilometern der Laufstrecke letztlich die Entscheidung treffen ließen, das Rennen zu beenden. „Mein klarer Saisonhöhepunkt ist die Weltmeisterschaft im Ironman 70.3 Ende August in Zell am See“, sagte Michael Raelert, „deshalb habe ich vor meinem Start in Zürich auch noch sehr lange auf hohem Niveau trainiert. Möglicherweise war dies einfach ein Tick zu viel.“
Nach 50:43 Minuten hatte Michael Raelert den 3,8 Kilometer langen Schwimmkurs im Zürichsee beendet. Er kam damit als Zweiter hinter dem Schweizer Manuel Küng (48:52 Minuten) aus dem Wasser. „Ich hab‘ einfach den Anschluss verpasst auf den ersten Metern“, erklärte der Rostocker, weshalb er nach dem Schwimmen vor allem in der Wechselzone und auf den ersten 30 Kilometern des 180-Kilometer-Radkurses aufs Tempo drückte. „Ich wollte nach vorne“, sagte er und setzte sich auch bald an die Spitze des Feldes. Gemeinsam mit den beiden Schweizern Manuel Küng und Jan van Berkel bestimmte er lange das Tempo. „Bei Kilometer 120 hatte ich ein erstes muskuläres Tief“, erklärte Michael Raelert, der bis zur Wechselzone viel Zeit verlor und nach einer Radzeit von 4:47:12 Stunden als Vierter hinter Manuel Küng, Jan van Berkel und Ronnie Schildknecht in den Marathon startete.
Auf den ersten Laufkilometern machte Michael Raelert einige Zeit gut und fand auch einen guten Rhythmus, aber das Training der vergangenen Wochen machte sich muskulär doch sehr deutlich bemerkbar. Nach 18 Kilometern traf er letztlich die Entscheidung, mit Blick auf Zell am See das Rennen in Zürich vorzeitig zu beenden. „Ich bin tief enttäuscht und muss diesen Tag erst einmal verdauen“, sagte Michael Raelert, der sich mit einem guten Rennen bei der WM im Ironman 70.3 jedoch bald revanchieren möchte.

brandiruns
20.07.2015, 07:08
Guten Morgen,

für mich war das irgendwie abgesehbar. Die beiden R's sind super sympathisch aber meiner Meinung nach ist deren Zenit vorbei und sie werden beide nichts mehr reißen in Kona. Das Problem ist doch, dass die beiden schon recht alt sind und man erst mal die nötigen Punkte braucht. Solange da im Vorjahr kein gutes Finish in Kona ist, fehlen massiv Punkte, die dann das Jahr über gesammelt werden müssen, dazu reicht meistens nicht nur eine LD + jede Menge 70.3.
Und da kommt dann wieder das Alter ins Spiel... Mehr WKs -> längere Regeneration -> mehr Verletzungsrisiko bei mehr WKs...

Dazu sind jetzt die "jungen Wilden" unterwegs...

Ich würde es den beiden Wünschen, aber halte das für nicht gerade realistisch, dass man sie nochmal in Topform auf Kona sehen kann...

Viele Grüße,
der Brandi

ArminAtz
20.07.2015, 07:26
Guten Morgen,

für mich war das irgendwie abgesehbar. Die beiden R's sind super sympathisch aber meiner Meinung nach ist deren Zenit vorbei und sie werden beide nichts mehr reißen in Kona. Das Problem ist doch, dass die beiden schon recht alt sind und man erst mal die nötigen Punkte braucht. Solange da im Vorjahr kein gutes Finish in Kona ist, fehlen massiv Punkte, die dann das Jahr über gesammelt werden müssen, dazu reicht meistens nicht nur eine LD + jede Menge 70.3.
Und da kommt dann wieder das Alter ins Spiel... Mehr WKs -> längere Regeneration -> mehr Verletzungsrisiko bei mehr WKs...

Dazu sind jetzt die "jungen Wilden" unterwegs...

Ich würde es den beiden Wünschen, aber halte das für nicht gerade realistisch, dass man sie nochmal in Topform auf Kona sehen kann...

Viele Grüße,
der Brandi

Ich denke, man kann Andreas und Michael nicht über einen Kamm scheren, schon gar nicht, wenn man sich aufs Alter beruft...

Vicky
20.07.2015, 07:46
Michi ist noch nicht alt ;) Der ist im besten Alter und sogar noch knapp drunter. Anfang 30 ist er glaube ich.

Michi kann sich nur leider nicht beherrschen. Das war in Regensburg schon so und auf Hawaii. Beide Male fuhr er wie eine besenkte Sau bis km 90 Rad. Dann war Ende im Gelände... In Regensburg hat er es aber als Zweiter ins Ziel gebracht. Ich war ja da live an der Strecke... es war echt ein riesen Unterschied zwischen Runde 1 und Runde 2. Die Runde 1 hat er klar angeführt mit echt Speed und richtig Druck auf dem Pedal. In Runde zwei sah er dann GANZ anders aus...

Naja... und wie es hier schon gesagt wurde... die Rechnung zahlt er immer ab Rad - km 90 - spätestens beim Laufen.

Das kann er theoretisch noch hinbekommen. Das ist ja eher ne mentale Angelegenheit.

repoman
20.07.2015, 08:20
Versteh ich nicht. Erstens ist M. Raelert doch kein Anfänger, zweitens hat er doch auch einen Trainer. :confused:

Vicky
20.07.2015, 08:22
Das leuchtet mir auch nicht ganz ein. Wenn sein Saisonhöhepunkt Zell am See ist, er gerade nen intensiven Trainingsblock hinter sich hat, kein wirklich erfahrener Langdistanzler ist, warum startet er dann in Zürich?

So ein Abbruch stärkt nicht gerade das Selbstbewusstsein.

Außerdem hätte er Kona Punkte sammeln können. Statt dessen ist er bei kleinen regionalen MD´s gestartet.

brandiruns
20.07.2015, 08:37
Das leuchtet mir auch nicht ganz ein. Wenn sein Saisonhöhepunkt Zell am See ist, er gerade nen intensiven Trainingsblock hinter sich hat, kein wirklich erfahrener Langdistanzler ist, warum startet er dann in Zürich?

Weil er seine Konachancen wahren wollte... Dazu musst du ne LD gefinished haben, nach Zell am See ist das nicht mehr realistisch denke ich.

Vicky
20.07.2015, 08:52
Weil er seine Konachancen wahren wollte... Dazu musst du ne LD gefinished haben, nach Zell am See ist das nicht mehr realistisch denke ich.

Warum startet er dann bei kleinen regionalen MD´s statt noch Punkte zu sammeln? WO er letztendlich sein Training abspult ist doch egal. Dann doch lieber ein 70.3, wo es Punkte gibt.

Außerdem: Wenn er Kona geplant hätte, dann wäre doch ne LD VIEL VIEL früher viel sinnvoller und nicht während des intensiven Trainings mitten in der direkten Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt... Ich verstehe die Saisonplanung einfach nicht.

Zell ist in 6 Wochen glaube ich... Da ist ne LD zu dem Zeitpunkt (auch für nen Profi) ganz schön gewagt... oder sehe ich das völlig falsch? Das wirkt alles so nach einer spontanen Idee, doch noch schnell auf den Kona-Zug aufzuspringen... Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht eher schadet...

brandiruns
20.07.2015, 09:00
Für Kona kannst du maximal 3 70.3 Rennen mitnehmen, mit seinen 3 hat er 3000 Punkte gemacht, würde also nichts mehr bringen. Bei regionalen WKs entfallen meisten die teuren Reisekosten :)

iChris
20.07.2015, 09:03
Warum startet er dann bei kleinen regionalen MD´s statt noch Punkte zu sammeln? WO er letztendlich sein Training abspult ist doch egal. Dann doch lieber ein 70.3, wo es Punkte gibt.

Außerdem: Wenn er Kona geplant hätte, dann wäre doch ne LD VIEL VIEL früher viel sinnvoller und nicht während des intensiven Trainings mitten in der direkten Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt... Ich verstehe die Saisonplanung einfach nicht.

Zell ist in 6 Wochen glaube ich... Da ist ne LD zu dem Zeitpunkt (auch für nen Profi) ganz schön gewagt... oder sehe ich das völlig falsch? Das wirkt alles so nach einer spontanen Idee, doch noch schnell auf den Kona-Zug aufzuspringen... Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht eher schadet...

Die lokalen Wettkämpfe hat er wohl zur Gewinnung von Tempohärte gemacht. Punkte hätte er keine sammeln müssen, wenn er gestern glaube ich Top 8 gefinished hätte. Es ging alleine um die Vorraussetzung für Kona -> Ironman gefinished.
Frodo, Kienle, Böcherer sind vor 2 Wochen auch noch in Frankfurt gestartet. Glaube nicht, dass die 2 Wochen weniger Vorbereitungszeit bei den Pros einen großen Unterschied machen.
Die Sutton Schützlinge starten ja quasi all 2 Wochen auf eine LD :Cheese:

ArminAtz
20.07.2015, 09:08
Frodo, Kienle, Böcherer sind vor 2 Wochen auch noch in Frankfurt gestartet. Glaube nicht, dass die 2 Wochen weniger Vorbereitungszeit bei den Pros einen großen Unterschied machen.
Die Sutton Schützlinge starten ja quasi all 2 Wochen auf eine LD :Cheese:

Doch, zwei Wochen können entscheidend sein!

basti2108
20.07.2015, 09:10
Für Kona kannst du maximal 3 70.3 Rennen mitnehmen, mit seinen 3 hat er 3000 Punkte gemacht, würde also nichts mehr bringen. Bei regionalen WKs entfallen meisten die teuren Reisekosten :)

+1

Eigentlich bezeichnend: Auf der MD holt er das Maximum heraus und auf der LD reicht es nichtmal für das Minimum. Das geht seit 2012 so, ich hätte es gut gefunden, wenn er sich auf die 70.3 WM in Zell konzentriert hätte. Dort hätte er dann auch schonmal ordentlich für Punkte für Kona 16 sammeln können.

Bevor ich keine überzeugende LD abgeliefert habe, kann ich mir als Profi die Reise nach Kona ja eh sparen.

Zu Andreas: Ich weiß, dass ihn fast alle abgeschrieben haben. Ich nicht. Dieses Jahr wird es sehr schwer mit der Quali genau wie letztes Jahr. Dennoch war er letztes Jahr trotz eines sehr späten Ironman Ende August in Kona bis zum Halbmarathon auf Frodeno-Niveau. In FFM hatte er den zweitschnellsten Marathon und ca. 8:11 h Endzeit. Ich glaube falls er für Kona 16 eine frühe Quali schafft und nicht ohne Punkte überwintern muss, könnte es ihn bei verletzungsfreier Vorbereitung und an einem goldenen Tag nochmal sehr weit nach vorne spülen.

basti2108
20.07.2015, 09:12
Doch, zwei Wochen können entscheidend sein!

Die Frage ist doch: Warum ist er so vernarrt in Kona? Quali hin oder her, seine bisherigen LD-Leistungen lassen darauf schließen, dass er dort im Moment absolut chancenlos wäre...

ArminAtz
20.07.2015, 09:15
Die Frage ist doch: Warum ist er so vernarrt in Kona? Quali hin oder her, seine bisherigen LD-Leistungen lassen darauf schließen, dass er dort im Moment absolut chancenlos wäre...

Er ist Profi und möchte das wichtigste Rennen im Langdistanztriathlon gewinnen. Was ist da so schwer zu verstehen?

rundeer
20.07.2015, 09:17
Vielleicht ist er, als er gemerkt hat dass es nicht läuft, mit dem Hintergedanken an Zell ausgestiegen, um nichts mehr kaputt zu machen. Ich glaube er hat mal die 70.3 WM als grosses Saisonziel angegeben und Kona wäre mehr ein Bonus gewesen. Nun hat es gestern zu früh richtig weh getan, also hat er sich als Vorsichtsmassnahme nicht mehr bis ins Ziel quälen wollen. Mit einer solchen Leistung, wäre ja in Kona eh nicht viel zu holen. Also statt an beiden Partys die Vorgruppe zu sein, dann doch lieber an einer der Headliner.

Ist jetzt aber reine Mutmassung.

basti2108
20.07.2015, 09:22
Er ist Profi und möchte das wichtigste Rennen im Langdistanztriathlon gewinnen. Was ist da so schwer zu verstehen?

Gar nichts. Nur ist es offensichtlich, dass er das dieses Jahr und mit seinen Vorleistung noch nicht kann. Wäre er in Zürich ins Ziel gekommen hätte er den Sieg in Zell vermutlich auch direkt abschreiben können. Gerade als Profi sollte man einigermaßen einschätzen können wo etwas für einen drin ist und was vergebene Liebesmüh ist.

Besser wäre volle Konzentration auf Zell -> Punkte für Kona 16
Guter Herbst-Ironman -> Punkte für Kona 16
Volle Konzentration und sichere Quali für 16!

Nur meine Meinung! MR ist in seinem Vorgehen meiner Meinung oft zu emotional und nicht ein bisschen rational.

ArminAtz
20.07.2015, 09:28
Gar nichts. Nur ist es offensichtlich, dass er das dieses Jahr und mit seinen Vorleistung noch nicht kann.

Ist es meines Erachtens nicht.

Besser wäre volle Konzentration auf Zell -> Punkte für Kona 16
Guter Herbst-Ironman -> Punkte für Kona 16
Volle Konzentration und sichere Quali für 16!

Nur meine Meinung! MR ist in seinem Vorgehen meiner Meinung oft zu emotional und nicht ein bisschen rational.

Klar würd ich eine solche Planung auch für sinnvoll erachten, nur ich glaube kaum, dass ein MR sich nichts bei seiner Rennplanung denkt.

Immerhin ist er zweifacher 70.3 Weltmeister. Da tu ich mir schwer, schlau aufzureden, was "besser" für Ihn wäre.

basti2108
20.07.2015, 10:01
Immerhin ist er zweifacher 70.3 Weltmeister. Da tu ich mir schwer, schlau aufzureden, was "besser" für Ihn wäre.

Er ist Weltklasse auf der MD. Das ist unbestritten. Das heißt imho nicht, dass man seine Jahresplanung nicht kritisch hinterfragen kann.

Wir werden sehen!:Blumen:

Vicky
20.07.2015, 10:15
Ah danke, dann habe ich mich bei der Anzahl der Rennen glatt verzählt oder eins vergessen :Cheese:

Ja definitiv ist Michi WELTSPITZE auf der 70.3 Distanz. GAR KEINEN ZWEIFEL. Ich sags gern auch noch einmal... ich bin großer Fan der beiden. Das heißt aber nicht, dass ich nichts hinterfrage :)

Natürlich kann nur er wissen, was gut für ihn ist.

Michi geht nach Zell am See, nicht um da nur mal ein bisschen mitzutrudeln. Nein... er möchte das Rennen GEWINNEN. Vor Zürich hätte ich gesagt, er hat ganz hervorragende Chancen das Ding zu holen. Grund: Er ist Weltspitze, alle anderen bereiten sich auf Kona vor und sind möglicherweise nicht in BESTform.

Nach Zürich bin ich mir nicht mehr sicher, ob Michi das Rennen gewinnen kann. Ich drücke ihm dafür die Daumen. Für mich ist er noch auf 1 gesetzt ;) (wegen des Fanbonuses).

dennis.simon
20.07.2015, 12:27
Kräfte einteilen. Solide finishen und die Quali mitnehmen. Oder eben garnicht erst starten.

alex1
20.07.2015, 12:52
Für Kona kannst du maximal 3 70.3 Rennen mitnehmen, mit seinen 3 hat er 3000 Punkte gemacht, würde also nichts mehr bringen. (...)

Danke, wieder etwas dazugelernt :Blumen:

Du glaubst ernsthaft, dass Michael Raelert dieses Jahr eine Chance auf die Top10 in Kona gehabt hätte?
Seine bisherigen LD-Ergebnisse lassen nun wirklich nicht darauf schließen, da ist die Ausbeute ja mehr als ernüchternd. Gestern war da ja nicht sooo die große Überraschung.

ArminAtz
20.07.2015, 13:47
Du glaubst ernsthaft, dass Michael Raelert dieses Jahr eine Chance auf die Top10 in Kona gehabt hätte?
Seine bisherigen LD-Ergebnisse lassen nun wirklich nicht darauf schließen, da ist die Ausbeute ja mehr als ernüchternd. Gestern war da ja nicht sooo die große Überraschung.

Wann ist er das letzte mal über die volle Distanz gegangen? Frankfurt 2013, oder?

Ja, ich hätte Ihm durchaus zugetraut, dass er in diesen zwei Jahren dazugelernt hat. Und ja, ich hätte ihm ein Top10 Finish in Kona zugetraut, wenn er in Zürich ein vernünftiges Rennen abgeliefert hätte.

Dass er erneut ein so schlechtes Pacing aufs Pakett zaubert, hätte ich Ihm nicht zugetraut. Trotzdem hat er noch Zeit. Ich würde Ihn nicht abschreiben.

rr.
05.08.2015, 12:15
Beide Raelerts stehen auf der Startliste für Wiesbaden, ich weiß aber leider nicht wie aktuell diese Liste ist, ein Datum steht nicht dabei.

Ich würde mal sagen Micha wurde noch als Pacemaker für Andi ins Boot geholt! :P Wäre ja sinnlos, wenn Andi da noch Punkte sammeln will und Micha ihm noch welche abnimmt. Und da Andi in den letzten Rennen die erste Radgruppe verpasst hat könnte er Micha als Zugpferd sehr gut gebrauchen :D Wäre bestimmt lustig anzusehen :)

leiti
05.08.2015, 13:46
Beide Raelerts stehen auf der Startliste für Wiesbaden

Michi Raelert wird nicht an den Start gehen: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/lokalsport/andere-sportarten/nachsitzen-fuer-andreas-raelert_15957343.htm

Ken FFM
05.08.2015, 13:49
Beide Raelerts stehen auf der Startliste für Wiesbaden, ich weiß aber leider nicht wie aktuell diese Liste ist, ein Datum steht nicht dabei.

Ich glaube, das heißt lediglich, dass sich beide fristgerecht angemeldet haben.
Klar, Andi braucht dringend Punkte für Hawaii; Micha hat gesagt, dass sein Ziel die 70.3 WM ist - was soll er da in Wiesbaden.

rr.
05.08.2015, 15:40
Michi Raelert wird nicht an den Start gehen: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/lokalsport/andere-sportarten/nachsitzen-fuer-andreas-raelert_15957343.htm

Mavicomp
05.08.2015, 16:34
Die stehen übrigens auch beide auf der Startliste für die 70.3 WM. Das wäre mal interessant, wenn auch wirklich beide anträten. Glaube aber nicht dran.

alex1
05.08.2015, 20:53
Die stehen übrigens auch beide auf der Startliste für die 70.3 WM. Das wäre mal interessant, wenn auch wirklich beide anträten. Glaube aber nicht dran.

Wenn Andreas sich noch die Quali holen sollte, dann glaube ich kaum, dass er in Zell am See an den Start geht.
Für Michael hat sich ja Kona erledigt dieses Jahr, der ist bestimmt bei der 70.3 WM am Start.

rr.
06.08.2015, 08:58
Wenn es bei Andy in Wiesbaden nicht für die Top3 langt, was soll er dann in Zell? Da ist ja für ihn nichts zu holen, vor allem wenn er jetzt noch 2 Wochen vorher eine All-Out MD macht.

Spanky
06.08.2015, 09:03
Für Michael hat sich ja Kona erledigt dieses Jahr, der ist bestimmt bei der 70.3 WM am Start.

...also Leute wie Kienle und Frodo sind die letzten Jahre auch bei der 70.3 WM gestartet UND danach in Kona.....

Matthias75
06.08.2015, 09:22
...also Leute wie Kienle und Frodo sind die letzten Jahre auch bei der 70.3 WM gestartet UND danach in Kona.....

Die hatten aber auch ein Langdistanzfinish. Das fehlt Michael noch. Die 70.3 WM ernsthaft anzugehen und dann noch rechtzeitig eine Langdistanz finishen wird wohl nicht ganz aufgehen.

M.

aurinko
06.08.2015, 21:02
Die hatten aber auch ein Langdistanzfinish. Das fehlt Michael noch. Die 70.3 WM ernsthaft anzugehen und dann noch rechtzeitig eine Langdistanz finishen wird wohl nicht ganz aufgehen.

M.

Die Deadline ist ja ohnehin Ende August.

Walfanggegner
09.08.2015, 12:40
Gesamt-2. in Wiesbaden mit zweitbestem Radsplit und zweitbestem HM.
Glückwunsch :)

brandiruns
10.08.2015, 07:35
Thorsten Radde hat schon getwittert, dass er damit die Quali im Sack haben sollte. Freut mich für ihn, mal sehen ob er topfit in Kona an den Start gehen kann.

Viele Grüße,
der Brandi

Hardy72
10.08.2015, 12:56
Ich habe den Andy gestern als Helfer in T2 beim 70.3 in Wiesbaden gesehen.asah sehr locker aus und sein Laufstil ist wirklich klasse.
Wünsche ihm alles Gute für Kona
Hardy

ritzelfitzel
10.08.2015, 13:05
Ich habe den Andy gestern als Helfer in T2 beim 70.3 in Wiesbaden gesehen.asah sehr locker aus und sein Laufstil ist wirklich klasse.
Wünsche ihm alles Gute für Kona
Hardy

AR mit einem Sahnetag am 10.10.
Wie verdient wäre das :) Würde mich saumäßig freuen!

Walfanggegner
10.08.2015, 13:16
(...)Der Sieg wäre ein sehr schönes Geschenk gewesen“, sagte Andreas Raelert, „aber ich bin sehr froh, dass es mir mit dem heutigen Rennen gelungen sein dürfte, meine Qualifikation für den Ironman Hawaii am 10. Oktober unter Dach und Fach zu bringen.“(...)

Link (http://raelert-brothers.com/news/andy-gewinnt-in-wiesbaden-em-silber/)

Und Boris Stein schreibt in seinem Rennbericht:

(..)In der vergangenen Nacht habe ich etwa eine Stunde lang Regeln und Punktstand des Kona-Pro-Ranking studiert. Rechnerisch ist noch alles möglich. Aber wenn es in den kommenden beiden Wochen nicht total gegen mich läuft, werde ich dabei sein. Nun werde ich eine Woche Körper und Seele massieren, bis der Blick dann voll in Richtung Kona gerichtet wird. (...)

Quelle (http://boris-stein.de/news.php?news=10_2015)

Stein Platz 34 mit 4.465 Punkten, Raelert zwei Plätze davor auf Platz 32 mit 4.505 Punkten.

Link (http://www.ironman.com/triathlon/triathlon-rankings/kpr-men.aspx#axzz3iOBWkWlp)

Beide also mit ähnlichen Voraussetzungen, beide mal noch vorsichtig in den Äußerungen aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit dabei.

alex1
13.09.2015, 18:15
Michael Raelert hat heute seinen Sieg beim IM70.3. Rügen wiederholt, wenig überraschend ;)

Wäre es nicht sinnvoll, wenn er jetzt im Herbst noch einen Ironman finishen würde (Mallorca am 26.09., Barcelona am 04.10., ...)? Zum einen ist die Konkurrenz im Herbst überschaubar, weil die besten Profis jetzt nur Hawaii im Blick haben, zum anderen hätte er dann schon fürs nächste Jahr das nötige IM-Finish eingetütet (, nebst Punkten und Preisgeld).

basti2108
14.09.2015, 08:46
Wäre es nicht sinnvoll, wenn er jetzt im Herbst noch einen Ironman finishen würde (Mallorca am 26.09., Barcelona am 04.10., ...)?

Das wäre sicher sinnvoll. Allerdings denke ich, dass er eher einen späteren Ironman wählen sollte, da er bis jetzt sicher kein Langdistanz spezifisches Training gemacht hat (dieses Jahr). Das der Umstieg auf die längere Distanz für ihn etwas schwieriger ist, hat er ja häufig bewiesen.

2470 Punkte sind eine gute Ausgangslage. Letztes Jahr hat Michael in Australien bei 70.3 Rennen nochmal ordentlich Punkte gesammelt....auch eine Option.

ph1l
14.09.2015, 12:36
Das wäre sicher sinnvoll. Allerdings denke ich, dass er eher einen späteren Ironman wählen sollte, da er bis jetzt sicher kein Langdistanz spezifisches Training gemacht hat (dieses Jahr). Das der Umstieg auf die längere Distanz für ihn etwas schwieriger ist, hat er ja häufig bewiesen.

2470 Punkte sind eine gute Ausgangslage. Letztes Jahr hat Michael in Australien bei 70.3 Rennen nochmal ordentlich Punkte gesammelt....auch eine Option.

Wenn er in Kona dabei sein will und einen vernünftigen IM machen will, muss er sich für einen Weg entscheiden denke ich.

Mal was anderen, denkt ihr das Cube in sachen Material die erste Wahl ist?
Seit die beiden auf Cube unterwegs sind fehlt es irgendwie an der Performance auf dem Rad, jedenfalls ist das mein Eidruck aus der ferne (ohne jetzt zu wissen ob das BMC wirklich besser war etc).

Mavicomp
14.09.2015, 12:42
Seit die beiden auf Cube unterwegs sind fehlt es irgendwie an der Performance auf dem Rad, jedenfalls ist das mein Eidruck aus der ferne (ohne jetzt zu wissen ob das BMC wirklich besser war etc).

M. Raelert performt auf dem Rad wie eh und je. Und A. Raelert hat auf dem Rad - auch mit dem BMC - nie wieder an seine Leistungen auf Frankfurt 2010 und Roth 2011 anknüpfen können.

sandmen
14.09.2015, 14:33

Ich denke mal, dass Andi Dreitz im Jahr 2014 bewiesen hat, dass man auch auf einem Cube erstklassige Zeiten fahren kann (siehe Challenge Fuerte, 70.3. Mallorca oder Heilbronn). Insofern macht immer noch der Fahrer den Unterschied und nicht das Material.

Snip
02.10.2015, 21:35
Auf der Facebook Seite ist Andi sein neues Bike zu sehen. Gefällt mir. Mal sehen was Hawaii bringt.

alex1
03.10.2015, 12:05
(...) Mal sehen was Hawaii bringt.

Dazu hier ein Interview:
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/andreas-raelert-ausreden-zaehlen-nicht-128287
Vom Leistungsvermögen her sei er in einer ähnlichen Verfassung wie in den letzten 4 / 5 Jahren. Das Podium hält er für realistisch.

ph1l
03.10.2015, 13:12
Dazu hier ein Interview:
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/andreas-raelert-ausreden-zaehlen-nicht-128287
Vom Leistungsvermögen her sei er in einer ähnlichen Verfassung wie in den letzten 4 / 5 Jahren. Das Podium hält er für realistisch.

Beim laufen wird er ein paar einsammeln, dessen bin ich mir sicher.
Wie weit er damit nach vorne kommt wird man sehen.

Spanky
03.10.2015, 14:24

Es wäre zu schön um wahr zu sein. Vor 2-3 Jahren habe ich das auch schon so von ihm gehört. Gönnen würde ich es ihm allemal. Gegen Ende seiner Karriere (ich greife jetzt mal einfach vor, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch viele Jahre auf diesem Niveau weitermachen kann) nochmal richtig einen rauszuhauen fände ich total geil und würde es ihm auf jeden Fall wünschen!! :cool: :liebe053:

Eber
03.10.2015, 14:59
Go! Yeah ! Go ! Go ! Andi ! Go...:liebe053: :Liebe: :Blumen:

Guru
03.10.2015, 17:59
Wäre es nicht sinnvoll, wenn er jetzt im Herbst noch einen Ironman finishen würde (Mallorca am 26.09., Barcelona am 04.10., ...)? Zum einen ist die Konkurrenz im Herbst überschaubar, weil die besten Profis jetzt nur Hawaii im Blick haben, zum anderen hätte er dann schon fürs nächste Jahr das nötige IM-Finish eingetütet (, nebst Punkten und Preisgeld).

Ich hab irgendwo gelesen, dass er morgen beim 70.3 in Las Vegas startet (und gewinnen will). Könnte mir gut vorstellen, dass er dann nach Kona weiterfliegt um seinen Bruder zu Supporten. Gibt halt weniger Punkte als Barcelona.

Spanky
03.10.2015, 19:01
Ich hab irgendwo gelesen, dass er morgen beim 70.3 in Las Vegas startet (und gewinnen will). Könnte mir gut vorstellen, dass er dann nach Kona weiterfliegt um seinen Bruder zu Supporten. Gibt halt weniger Punkte als Barcelona.

Waaas??
Morgen ist der 70.3 in Las Vegas? Ich war bis gestern dort und hab überhaupt nix davon gesehen/mitbekommen?! :o Normalerweise sieht man das doch wenn das IM-Völkchen eine Stadt belagert?! :Cheese: was 'ne sch...Planung von mir - den hätte ich mir ja auch dann noch reinziehen können :Maso:

Guru
03.10.2015, 19:16
Waaas??
Morgen ist der 70.3 in Las Vegas? Ich war bis gestern dort und hab überhaupt nix davon gesehen/mitbekommen?! :o Normalerweise sieht man das doch wenn das IM-Völkchen eine Stadt belagert?! :Cheese: was 'ne sch...Planung von mir - den hätte ich mir ja auch dann noch reinziehen können :Maso:
irgendwas mit Silverdingens, ist doch Las Vegas, oder? Um Las Vegas zu belagern braucht es etwas mehr als ein paar Trias. Ne Freundin von mir hat letztes Jahr beim Vegas Marathon mitgemacht und schwärmt heute noch davon. Mitten in der Nacht mit zig Tausenden durch den Strip laufen. Ich glaub das würde man mitgekommen. :Lachen2: Seitdem schwirrt das in meinem Kopf rum. Wär mal was besonderes (für mich jedenfalls)

Spanky
03.10.2015, 19:28
Um Las Vegas zu belagern braucht es etwas mehr als ein paar Trias.)

Haha...das stimmt wohl :Cheese:

Ps: hab mal nachgeschaut...heute ist in Vegas zwar Ironkids, der 70.3 morgen ist aber in Henderson, das ist die zweitgrösste Stadt Nevadas und nochmal 20 km weg von Vegas...wäre natürlich trotzdem keine Entfernung gewesen.

Alteisen
04.10.2015, 21:53
Was ist denn beim Silverman vorgefallen? Michael Raelert wegen Windschattenfahrens 3x verwarnt. So blöd kann der doch nicht sein....

CatchMeIfYouCanBLN
04.10.2015, 22:24
Was ist denn beim Silverman vorgefallen? Michael Raelert wegen Windschattenfahrens 3x verwarnt. So blöd kann der doch nicht sein....

Zumal er nach 04:01:irgendwas als erstes durch's Ziel kam und auch noch das Interview (Siegerinterview?!?) gegeben hat.

Und dann diese Meldung: "We have had confirmation from the race official that Raelert was busted for drafting three (3) times"

Never ever...

iChris
05.10.2015, 10:38
Laut der FB-Page von den Raelert-Brothers:

"Liebe Raelert-Brothers Freunde und Fans. Tut uns leid, dass wir erst jetzt schreiben. Leider gab es gestern in Las Vegas ein Missverständnis in der Kommunikation auf dem Rad. Micha wurde die gesamten 90km auf dem Rad von einem Referee „begleitet“. Micha konnte kein schuldhaftes Verhalten erkennen und war über seine DQ überrascht und bitter enttäuscht! Micha wird die Entscheidung respektieren und versucht das Rennen schnell abzuhaken."

:confused:

Spanky
05.10.2015, 10:44
Das ist aber auch etwas unglücklich formuliert.
Vielleicht ist er dann die ganzen 90 km beim Referee im Windschatten gedüst :Cheese:

alex1
05.10.2015, 14:29
Ärger mit dem Schiri scheint er ja dort schon zu kennen...

Zitat von der Homepage: http://raelert-brothers.com/news/angriff-beim-silverman/
(...) Außerdem hat Michael Raelert mit dem Wettkampf unweit der Stadtgrenze der Megacity Las Vegas noch eine Rechnung offen. Bei dem 2012 auf diesem Kurs ausgetragenen WM-Rennen im Ironman 70.3 erhielt er eine Zeitstrafe wegen Windschattenfahrens, die ihn bis heute ärgert. „Leider hat mich das eine Top-Platzierung gekostet, deshalb möchte ich am Wochenende gerne ein richtig gutes Rennen nachholen. Das ist mir damals leider verwehrt geblieben.“ (...)

Mattes87
05.10.2015, 14:33
Das ist aber auch etwas unglücklich formuliert.
Vielleicht ist er dann die ganzen 90 km beim Referee im Windschatten gedüst :Cheese:

Ja genau das hab ich mir auch gedacht beim Lesen. :Lachanfall:

KSS91
05.10.2015, 15:32
Ich finde es mega geil das er einfach aus Ärger den Ironman 70.3 trotz des Penalty zu Ende gebracht hat :Lachen2:

Trotzdem sehr ärgerlich !!

anneliese
05.10.2015, 15:46
Ich finde es mega geil das er einfach aus Ärger den Ironman 70.3 trotz des Penalty zu Ende gebracht hat :Lachen2:

Trotzdem sehr ärgerlich !!

Nix Penalty. Er wurde disqualifiziert.

Alteisen
05.10.2015, 16:24
Wenn die DQ gerechtfertigt war, könnte man es auch grob unsportlich nennen. Er hat damit dem tatsächlichen Sieger die Schau gestohlen

KSS91
05.10.2015, 16:24
Nix Penalty. Er wurde disqualifiziert.
Ups Sorry !

Hafu
05.10.2015, 18:01
Wenn die DQ gerechtfertigt war, könnte man es auch grob unsportlich nennen. Er hat damit dem tatsächlichen Sieger die Schau gestohlen

Das stimmt ao nicht. Sowohl die DTU-Sportordnung als auch das ITU-Regelwerk sehen vor, dass ein Athlet auch bei einer erfolgten Disqualifikation sein Rennen bis zur Ziellinie beendet. Sie empfehlen das auch ausdrücklich.

Gegen Disqualifikationen kann man ja Protest einlegen, nur hat ein Protest keinen Sinn, selbst wenn er berechtigt ist, wenn der Athlet das Rennen nicht bis in die Ziellinie gebracht hat, weil mit einen Rennausstieg vollendete Tatsachen geschaffen werden.

(Ich musste anfangs der Saison bei einem Deutschland-Cup) mit Entsetzen zur Kenntnis nehmen, dass es selbst erfahrene Kampfrichter gibt, die diesen Regelzusammenhang nicht kennen)

Bischi
05.10.2015, 18:09

Zitat von der Homepage: http://raelert-brothers.com/news/angriff-beim-silverman/
(...) Außerdem hat Michael Raelert mit dem Wettkampf unweit der Stadtgrenze der Megacity Las Vegas noch eine Rechnung offen. Bei dem 2012 auf diesem Kurs ausgetragenen WM-Rennen im Ironman 70.3 erhielt er eine Zeitstrafe wegen Windschattenfahrens, die ihn bis heute ärgert. „Leider hat mich das eine Top-Platzierung gekostet, deshalb möchte ich am Wochenende gerne ein richtig gutes Rennen nachholen. Das ist mir damals leider verwehrt geblieben.“ (...)

Dieses Statement (Facebook) und die Kommentare darunter sind eine Frechheit!
MR wurde zu Recht disqualifiziert. Er wurde mehrfach von unterschiedlichen Personen gesehen, wie er mit einem Abstand von ca. 1-3 Metern hinter einem Athlet gefahren ist.
Bin ehrlich gesagt sehr traurig darüber, wie dort gestern mein Sport "gelebt wurde".

Vicky
05.10.2015, 18:25
Dieses Statement und die Kommentare darunter sind eine Frechheit!
MR wurde zu Recht disqualifiziert. Er wurde mehrfach von unterschiedlichen Personen gesehen, wie er mit einem Abstand von ca. 1-3 Metern hinter einem Athlet gefahren ist.
Bin ehrlich gesagt sehr traurig darüber, wie dort gestern mein Sport "gelebt wurde".

Danke für die Info Bischi. Bilder gab es hier ja keine.

Wenn es so ist, wie Du sagst, ist die DQ gerechtfertigt.
Das ist man gar nicht gewohnt von MR, denn das hat er eigentlich gar nicht nötig. Schade. :(

Kampfzwerg
05.10.2015, 19:05

Aber die anderen habens auch gemacht, die Bilder haben nur eine verzerrte Perspektive und überhaupt hat der ärmste ja den Kampfrichter gar nicht gehört :Cheese: :hoho: :Lachanfall:

Jhonnyjumper
05.10.2015, 19:51
Hier im Slowtwitch Forum (http://forum.slowtwitch.com/forum/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/Silverman_Raelart_DQ_P5718467/) findet man auch ne interessante Diskussion. U.A. mit den anderen Podiumsplatzierten. Scheinbar hat MR den anderen Platzierten auch nix von seiner DQ mitgeteilt...
Der Grund war wohl: 3 x drafting.

Jhonnyjumper
05.10.2015, 19:58

Ich frag mich bei den Raelerts auch immer, wer diese dermaßen handwerklich miese Presse macht. Sie scheinen dies News ja nicht selbst zu verfassen...

wildcoyote
05.10.2015, 19:59
Hier im Slowtwitch Forum (http://forum.slowtwitch.com/forum/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/Silverman_Raelart_DQ_P5718467/) findet man auch ne interessante Diskussion. U.A. mit den anderen Podiumsplatzierten. Scheinbar hat MR den anderen Platzierten auch nix von seiner DQ mitgeteilt...
Der Grund war wohl: 3 x drafting.

Das geht doch um die Bahrein-Kiste ausm Frühjahr, oder?

Kann mir es kaum vorstellen dass der Michi gelutscht hat

Bischi
05.10.2015, 20:28
Das geht doch um die Bahrein-Kiste ausm Frühjahr, oder?

Kann mir es kaum vorstellen dass der Michi gelutscht hat

Ich war selbst dort mit zwei weiteren Teilnehmern.

alex1
05.10.2015, 20:47

Entschuldigung, bezieht sich Deine Aussage auf meinen Satz "Ärger mit dem Schiri scheint er ja dort schon zu kennen..." ?
Wenn ja, dann bist Du meiner Meinung nach etwas über das Ziel hinausgeschossen. :Blumen: Der Satz ist völlig neutral gemeint. Ich war nicht dabei und kann nicht beurteilen, ob MR gelutscht hat. Ich finde es nur interessant, dass er schon 2012 dort unangenehm aufgefallen ist. Ob das DSQ berechtigt ist oder nicht, dass kann ich - wie gesagt - nicht beurteilen. Sollte er wirklich gelutscht haben, dann hat er sich wohl selten dämlich verhalten.
Ich denke wir sind uns einig :Blumen:

sabine-g
05.10.2015, 20:52
Wenn er wirklich zu Recht disqualifiziert wurde, dann hat er es provoziert.
Ist ja nicht sein erstes Rennen und er kennt die Regeln.
Oder er ist verarscht worden aber dann wäre das Statement anders.

Bischi
05.10.2015, 20:52
Ne ne, sorry!
Es geht um das Offizielle Statement auf Facebook + die dortigen Kommentare.

ph1l
05.10.2015, 21:20
In Heilbronn konnte der aufmerksame Live-Stream Zuschauer auch das ein oder andere Gespräch zw MR und dem KR Moped verfolgen. Er könnte sich das einfach sparen wenn er vorne fährt.

Bleienterich
05.10.2015, 21:27
Ist schon sonderbar wie der MR im Ziel jubelt (http://forum.slowtwitch.com/forum/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/Silverman_Raelart_DQ_P5718467-2), entweder hat er mit Scheuklappen das Rennen bestritten oder bewusst den Schiedsrichter ignoriert oder oder oder.... . Wird wohl nur er wissen was ihm in diesem Moment geritten hat.

Aber interessant ist auch die Diskussion der Amis bzgl. der vermeintlich unterschiedlichen Wahrnehmung / Auffassung der Mindestabstände beim Radfahren. Ob die amerikanischen Schiedsrichter wirklich ein Problem damit haben 10m richtig einzuschätzen?

Bischi
06.10.2015, 00:48
Dieses Statement (Facebook) und die Kommentare darunter sind eine Frechheit!

Vielleicht waren es auch fünf Meter ;)

Alteisen
06.10.2015, 08:18
Das stimmt ao nicht. Sowohl die DTU-Sportordnung als auch das ITU-Regelwerk sehen vor, dass ein Athlet auch bei einer erfolgten Disqualifikation sein Rennen bis zur Ziellinie beendet. Sie empfehlen das auch ausdrücklich.

Gegen Disqualifikationen kann man ja Protest einlegen, nur hat ein Protest keinen Sinn, selbst wenn er berechtigt ist, wenn der Athlet das Rennen nicht bis in die Ziellinie gebracht hat, weil mit einen Rennausstieg vollendete Tatsachen geschaffen werden.

(Ich musste anfangs der Saison bei einem Deutschland-Cup) mit Entsetzen zur Kenntnis nehmen, dass es selbst erfahrene Kampfrichter gibt, die diesen Regelzusammenhang nicht kennen)

Meine Betonung sollte auf "gerechtfertigt" liegen. Wenn ein Athlet sich bewußt ist, dass er zu Recht disqualifiziert wurde, dann finde ich es unsportlich den anderen Athleten gegenüber, das Rennen so zu beenden, dass man die Anerkennung des Publikums als Sieger mitnimmt und auch noch Siegerinterviews gibt.

Kingbaschniki
06.10.2015, 12:01
Was mir bei den Raelerts einfach komisch vorkommt, es sind "meistens" die anderen...

Sollte er wirklich 3x mal verwarnt worden sein, dann hat er sich aber sowas von dämlich verhalten. Spätestens nach der zweiten gelben sollte er sich der Konsequenzen doch bewusst sein? An seiner Stelle hätte ich dann halt anstatt 10 15 Meter Abstand gehalten um auf Nummer sicher zu gehen. (wie war das eigentlich mit

Und weiter speziell erscheint mir, dass bei den Raelert's auch hier im Forum sehr schnell an irgendwelchen "Verschwörungs-Theorien" gefeilt wird.

Grüsse,
Baschniki

mumuku
06.10.2015, 12:23
....bei den Raelerts....

Und weiter speziell erscheint mir, dass bei den Raelert's auch hier im Forum sehr schnell an irgendwelchen "Verschwörungs-Theorien" gefeilt wird.

... und beide in einen Topf geworfen werden

tridinski
06.10.2015, 12:32
in der amerikanischen "Triathlon" ist ein Interview von DeBoom mit Potts und Hoffman, wo sie Chancen der Amerikaner analysieren endlich mal wieder den Titel "nach Hause" zu holen und was man dafür tun müsse. Neben unterschiedlichen Meinungen zu "Racing in Europe" oder "70.3 wie viele Woche vor Kona" etc. ist man sich einig was man auf keine Fall tun sollte, nämlich "dumb stuff like Michael Raelert, shooting yourself in the foot". Leider sagen sie nicht was genau sie damit meinen.

In der Pro-Szene scheint sein Ruf jedenfalls etwas, nun ja, unkonventionell zu sein ...

Faser
06.10.2015, 22:02
In Heilbronn konnte der aufmerksame Live-Stream Zuschauer auch das ein oder andere Gespräch zw MR und dem KR Moped verfolgen. Er könnte sich das einfach sparen wenn er vorne fährt.

Im Livestream ist mir damals auch aufgefallen, dass MR sehr nah auf den Vordermann aufgefahren ist. Ich glaube damals wurde das im Heilbronn Thread ja auch kurz angesprochen.
Es könnte durchaus sein, dass er ein Fahrer ist, der den Abstand sehr ausreizt. Wie gesagt, in Heilbronn war er meiner Meinung nach definitiv zu nah dran und ich hatte mich schon geärgert, wieso nichts passiert.

Sherminator
06.10.2015, 23:15
http://raelert-brothers.com/news/michael-wird-bei-silverman-disqualifiziert/

Er sagt, er sei nicht Windschatten gefahren...
Bischi sagt, er hat's mit eigenen Augen gesehen...

Schwierig für einen bedeutungslosen Zaungast wie mich, das einzuschätzen.
Voll schade - gerade habe ich angefangen, Michael sympathisch zu finden, und jetzt sowas.

Liebe Grüße
Stephan

basti2108
08.10.2015, 08:22
"dumb stuff like Michael Raelert, shooting yourself in the foot". Leider sagen sie nicht was genau sie damit meinen.

In der Pro-Szene scheint sein Ruf jedenfalls etwas, nun ja, unkonventionell zu sein ...

Wann ist das Interview denn geführt worden bzw. wann ist die Zeitung erschienen?

Das Rennen ist doch erst ein paar Tage her, oder?

MatthiasR
08.10.2015, 09:08
Wann ist das Interview denn geführt worden bzw. wann ist die Zeitung erschienen?

Vielleicht war ja auch gar nicht dieses Rennen gemeint, sondern z.B. seine Renngestaltung beim IM Zürich.

Gruß Matthias

wildcoyote
08.10.2015, 09:27
in der amerikanischen "Triathlon" ist ein Interview von DeBoom mit Potts und Hoffman, wo sie Chancen der Amerikaner analysieren endlich mal wieder den Titel "nach Hause" zu holen und was man dafür tun müsse. Neben unterschiedlichen Meinungen zu "Racing in Europe" oder "70.3 wie viele Woche vor Kona" etc. ist man sich einig was man auf keine Fall tun sollte, nämlich "dumb stuff like Michael Raelert, shooting yourself in the foot". Leider sagen sie nicht was genau sie damit meinen.

Für mich liest sich eher so dass er sein Potential nicht auf der Langstrecke umsetzen kann uns sich bisher bei so gut wie jedem Start massiv zerlegt hat

rundeer
08.10.2015, 10:35

Ich glaube auch, dass es dem Tim eher um das Training und Renneinteilung ging, statt um die DQ-Geschichte.

Hier findest du eine interessante Diskussion um was es heisst, sein Potential auszuschöpfen und sich ausschliesslich auf Kona zu fokussieren.
Das genannte Interview ist darin auch verlinkt.

http://forum.slowtwitch.com/cgi-bin/gforum.cgi?post=5715990;search_string=tim%20deboom ;#5715990

sandmen
08.10.2015, 16:35
"Liebe Raelert-Brothers Freunde und Fans. Tut uns leid, dass wir erst jetzt schreiben. Leider gab es gestern in Las Vegas ein Missverständnis in der Kommunikation auf dem Rad. Micha wurde die gesamten 90km auf dem Rad von einem Referee „begleitet“. Micha konnte kein schuldhaftes Verhalten erkennen und war über seine DQ überrascht und bitter enttäuscht! Micha wird die Entscheidung respektieren und versucht das Rennen schnell abzuhaken."

Es scheint mir, dass MR mit seiner Meinung leider schon die Mehrheit der Triathleten repräsentiert. Es wird ohne Ende gelutscht, aber es waren immer die Anderen, die bösen Kampfrichter oder die vollen Starterfelder. Wenn man dann gelegentlich mal Triathleten auf der Radstrecke anspricht, die eine Zeitlang nebeneinander herfahren, muss man sich dann so Ammenmärchen anhören, dass dies ja kein Windschattenfahren ist.

tridinski
08.10.2015, 20:18
das Interview war in der Okotberausgabe von "Triathlete", die Anfang September erschienen ist. Die Aussage zu M.R. hat sich nicht auf ein bestimmtes Rennen bezogen, sondern mehr so auf seinen grundsätzlichen Ansatz, ohne dass das gesagt wurde habe ich da an Trainingsgestaltung und vielleicht auch (nicht vorhandene) Ernährungsstrategie auf der LD gedacht, letzteres aber meine Interpretation. An welche konkreten Erlebnisse mit ihm DeBoom, Potts und Hoffman da gedacht haben steht da leider nicht.

hier zum Nachlesen:
http://triathlon.competitor.com/2015/10/race-coverage/top-americans-talk-kona_123177

sabine-g
08.10.2015, 21:09
Das Ursprüngliche Thema ist ja Hawaii ohne raelerts.
Jetzt macht einer mit.
Pünktlich zur Stelle ein neues schnellstes Rad von Cube.
Wie wird er abscheiden?
Mein tip: hop oder top
Warum: er ist für Hawaii einfach zu dür, keine Substanz erkennbar.
Der wird nach Hawi hoch und runter einfach weggeblasen.
Dann kriegt er richtig eingeschenkt und versucht beim Lauf alles rauszuholen.
Das geht leider schief und am Ende wird er 69er.
Also: hop

ritzelfitzel
08.10.2015, 21:16
Jetzt macht einer mit.
Wie wird er abscheiden?

Seh ich leider ähnlich. Er wird wohl wieder beim Lauf volles Brett geben aber sich damit eher abschießen. Der Rückstand, den er sich auf dem Rad einhandelt wird ihn aber wohl zu solch einer Himmelfahrtskommandostrategie zwingen. Sehr sympathisch, dass er es doch immer wieder versucht, siehe zB FFM 2015. Wünschen würde ich ihm aber einen Sahnetag mit Ausgang offen.

thunderlips
08.10.2015, 22:07
Jetzt macht einer mit.
Wie wird er abscheiden?

aber hatte er in den Jahren - die für ihn sehr erfolgreich auf Hawaii verliefen - mehr Substanz?

sabine-g
08.10.2015, 22:12
aber hatte er in den Jahren - die für ihn sehr erfolgreich auf Hawaii verliefen - mehr Substanz?

Nein.
Er hatte aber andere Gegner.
Im Moment ist er fast der Opa im Feld.
Vor 3-5 Jahren war das andersrum.
Seine Zeit ist schlicht vorbei,
leider hat er seine beste Zeit beim Rennen in Roth vergeudet.

Als ambitionierter Profi mit Focus auf Hawaii startet man nicht in Roth.
Das sind verschwendete Ressourcen

aequitas
08.10.2015, 22:22
Nein.
Er hatte aber andere Gegner.
Im Moment ist er fast der Opa im Feld.
Vor 3-5 Jahren war das andersrum.
Seine Zeit ist schlicht vorbei,

Was ist mit Frommhold? Hast du ihn für Samstag auch schon komplett abgeschrieben? Ich denke, er wird zumindest im gegensatz zu AR vorne einiges mitzusprechen haben.

LidlRacer
08.10.2015, 22:24

Stimmt, Chrissie und Rinny waren nie sonderlich ambitioniert.
(Ja, mag sein, dass das bei Männern ein anderes Thema ist.)

sabine-g
08.10.2015, 22:26
Stimmt, Chrissie und Rinny waren nie sonderlich ambitioniert.
(Ja, mag sein, dass das bei Männern ein anderes Thema ist.)

Irgendwie kann ich chrissies Leistungen nicht richtig ernst nehmen.

sabine-g
08.10.2015, 22:29
Was ist mit Frommhold? Hast du ihn für Samstag auch schon komplett abgeschrieben?

Keine Ahnung.
In roth hatte er keinen Gegner.
Außerdem ist Roth auch kein echter ironman, oder so einer wie Klagenfurt oder podersdorf.
Ok, Timo war da aber der ist auch schon knapp 50.

LidlRacer
08.10.2015, 22:34
Irgendwie kann ich chrissies Leistungen nicht richtig ernst nehmen.

Dann kann ich Deine Kommentare irgendwie nicht ernst nehmen.

sabine-g
08.10.2015, 22:36
Dann kann ich Deine Kommentare irgendwie nicht ernst nehmen.
Nicht schlimm.

lonerunner
09.10.2015, 00:37
Die Raelerts sind hier das Thema:dresche

iChris
09.10.2015, 08:20
Die Raelerts sind hier das Thema:dresche

Stimmt!

Und ich sage den Andi darf man nicht abschreiben. Im letzten Jahr war er meines Wissens noch vor Frodo mit glaube ich ähnlicher Pace. Gut man weiß nicht ob er ohne Probleme das Tempo halten hätte können, aber ich vermute mal ohne Ernährungsfehler wäre er auf jeden Fall Top 5 gewesen.

Mavicomp
09.10.2015, 10:04
Nicht schlimm.

Roth ist kein richtiger Ironman, Timo Bracht ist fast 50 und eine Teilnahme in Roth nur verschwendete Energie....Du hattest gestern nicht so einen optimalen Tag, oder?! :Cheese: :Huhu: :Blumen:

sabine-g
09.10.2015, 10:22
Also gut.
Chrissies Bestzeit ist ne 8:18 gefolgt von 8:19 und 8:31
Danach kommt Carolin Steffen mit 8:34 und dann noch Carfrae mit 8:38.
Damit ist Chrissie 16,5min schneller als die 2. schnellste Frau über die IM Distanz.

zu Roth: Radstrecke 178km und Marathon in den Jahren teilweise nur 40,5-41km zu laufen.

Timo ist mitlerweile über 40 Jahre alt und seine Jahre vorne sind gezählt, Fromhold ist keine 30, der hat seine beste Zeit noch vor sich.

Roth ist deshalb verschwendete Energie:
weil als ernsthafter Kona Kandidat macht ein Pro besser einen echten IM zu der Zeit,
weil ansonsten muss der Pro außer Roth noch einen weiteren IM finishen oder aber falls Punkte fehlen das Podium anpeilen oder gewinnen.

rr.
09.10.2015, 11:42
Das neue Rad sieht echt hammer aus und scheint mir ein riesiger Fortschritt zum Vorgänger zu sein. Das macht sicherlich einiges aus, vllt bringt ihn das wieder nach vorne (auch vom Kopf her).

Willi
09.10.2015, 11:57
Nein.

Das sind verschwendete RessourcenBullshit.
Als Andreas Raelert 2011 in Roth gewonnen hat, war er als Vorjahreszweiter in Hawaii sowieso bereits für '11 in Kona qualifiziert. Ein Start in Frankfurt, Klagenfurt oder was weiß ich wo unter dem M-Dot-Label wäre genauso "verschwendete Ressource" gewesen.
Das KPR-System, das die Profis zwingt an mehr WTC-Rennen teilzunehmen, wurde erst danach eingeführt.

sabine-g
09.10.2015, 12:06
Bullshit.
Als Andreas Raelert 2011 in Roth gewonnen hat, war er als Vorjahreszweiter in Hawaii sowieso bereits für '11 in Kona qualifiziert. Ein Start in Frankfurt, Klagenfurt oder was weiß ich wo unter dem M-Dot-Label wäre genauso "verschwendete Ressource" gewesen.
Das KPR-System, das die Profis zwingt an mehr WTC-Rennen teilzunehmen, wurde erst danach eingeführt.

wenn du mein Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich ausnahmsweise nicht über A Raelert sondern über Frommhold gesprochen habe, du Bullshitschreiberling.

Mavicomp
09.10.2015, 12:08
wenn du mein Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich ausnahmsweise nicht über A Raelert sondern über Frommhold gesprochen habe, du Bullshitschreiberling.

Naja, und auch bei Frommhold ist es nicht richtig. Er hat sich beim IM in Australien qualifiziert und dann Roth gemacht. Er hatte also nahezu dieselbe Erholungszeit wie Kienle, Frodeno, van Lierde etc. Was soll da jetzt verschwendet sein?

Zumal Roth ja auch einen gewissen Stellenwert auf der Welt hat!

sabine-g
09.10.2015, 12:15
Naja, und auch bei Frommhold ist es nicht richtig. Er hat sich beim IM in Australien qualifiziert und dann Roth gemacht. Er hatte also nahezu dieselbe Erholungszeit wie Kienle, Frodeno, van Lierde etc. Was soll da jetzt verschwendet sein?

Ich finde, dass 2 IM Rennen im Jahr einfach zu viel sind um auf Hawaii nochmal richtig abzuliefern, vor allem wenn keine Veranlassung dazu besteht.
Wenn man im Frühjahr den IM im Sack hat kann man sich die ggf. fehlenden Punkte durch ein paar 70.3 Rennen holen und sich ansonsten völlig auf Hawaii fokussieren.

Ich bin sicher, dass Fordeno oder Kienle nicht in FFM gestartet wären, wenn sie schon im Frühjahr einen IM gefinished hätten.

Willi
09.10.2015, 12:15
wenn du mein Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich ausnahmsweise nicht über A Raelert sondern über Frommhold gesprochen habe, du Bullshitschreiberling.Du meinst Deinen Beitrag über den "Opa im Feld"?

StanX
09.10.2015, 12:50
Bullshit.

Raelert musste aber noch aber noch einen IM finishen, was er mit einem "entspannten" tag in Regensburg gemacht hat. Das war imho der riesen Fehler in dem Jahr.

Pmueller69
09.10.2015, 13:02
Ich finde, dass 2 IM Rennen im Jahr einfach zu viel sind um auf Hawaii nochmal richtig abzuliefern, vor allem wenn keine Veranlassung dazu besteht.
Wenn man im Frühjahr den IM im Sack hat kann man sich die ggf. fehlenden Punkte durch ein paar 70.3 Rennen holen und sich ansonsten völlig auf Hawaii fokussieren.

Ich bin sicher, dass Fordeno oder Kienle nicht in FFM gestartet wären, wenn sie schon im Frühjahr einen IM gefinished hätten.
Frodeno und Kienle nutzen den IM Frankfurt als die Möglichkeit sich in Deutschland/Europa zu präsentieren. Sie brauchen diese mediale Präsenz.

Ein Pflicht-Finish könnte man auch im Spätherbst beim Ironman Arizona abliefern.

KSS91
09.10.2015, 17:44
ich habe mal ne andere frage:

Wo wird das im Free oder PayTV (Sky) ausgestrahlt.
Hier in Hessen kommt es ab 23:45-04:45 Uhr, aber das passt ja von den Zeiten nicht.

Über Livestream wird bei mir schwer da ich vom Dorf komme und unser Internet nicht so super ist.

MFG

Road_Runner
09.10.2015, 17:47
ich habe mal ne andere frage:

Wo wird das im Free oder PayTV (Sky) ausgestrahlt.
Hier in Hessen kommt es ab 23:45-04:45 Uhr, aber das passt ja von den Zeiten nicht.

Über Livestream wird bei mir schwer da ich vom Dorf komme und unser Internet nicht so super ist.

MFG
HR-Online Live
HR ab 23:45 -4 Uhr
Ironman.com
ARD: Die Sportschau im Ersten berichtet bereits am Samstag, 10. Oktober, von 18 Uhr vor dem Start live aus Kailua-Kona auf Hawaii und überträgt anschließend den Start des Wettkampfes.

KSS91
09.10.2015, 17:48
HR-Online Live
HR ab 23:45 -4 Uhr
Ironman.com
ARD: Die Sportschau im Ersten berichtet bereits am Samstag, 10. Oktober, von 18 Uhr vor dem Start live aus Kailua-Kona auf Hawaii und überträgt anschließend den Start des Wettkampfes.

Top Danke :)
Ging ja ratz-fatz :)

Oscar0508
09.10.2015, 18:29
Wann genau deutscher Zeit ist denn der Start??

LidlRacer
09.10.2015, 19:03
Wann genau deutscher Zeit ist denn der Start??

18:25 Pro Männer
18:30 Pro Frauen
18:55 Age Group Männer
19:10 Age Group Frauen

Oscar0508
09.10.2015, 19:08
Merda.... Abendessen... absolut heilige Familienzeit :-(

Neoprenmiteingriff
09.10.2015, 19:19
Dann sündige....

aurinko
09.10.2015, 20:54
Also gut.
Chrissies Bestzeit ist ne 8:18 gefolgt von 8:19 und 8:31
Danach kommt Carolin Steffen mit 8:34 und dann noch Carfrae mit 8:38.
Damit ist Chrissie 16,5min schneller als die 2. schnellste Frau über die IM Distanz.

Stimmt nicht. 3 schnellste ist Wutti mit ner 8:37

Eber
11.10.2015, 13:56
Irgendwie freu ich mich am meisten über Andi's zweiten Platz.:liebe053:
Wahnsinn !
Ich glaube das Thema ist nun erstmals gegessen und freue mich auf Hawaii 2016 mit einem top vorbereiteten, weil mühelos und frühzeitig qualifizierten Andreas Raelert, der hoffentlich nicht zu vornehm und zurückhaltend ist und das Ding nun endlich auch gewinnt. Verdient hätte er es längst!:Blumen:

TriSG
11.10.2015, 14:26
Irgendwie freu ich mich am meisten über Andi's zweiten Platz.:liebe053:
Wahnsinn !
Ich glaube das Thema ist nun erstmals gegessen und freue mich auf Hawaii 2016 mit einem top vorbereiteten, weil mühelos und frühzeitig qualifizierten Andreas Raelert, der hoffentlich nicht zu vornehm und zurückhaltend ist und das Ding nun endlich auch gewinnt. Verdient hätte er es längst!:Blumen:

Da schließe ich mich bedingungslos an!!
Grandioses Rennen von ihm.
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

schoppenhauer
11.10.2015, 14:29
2016 macht er das!

Zumal Frodeno, rein statistisch, ja schon raus ist. ;)
Das haben bislang nur ganz wenige Athleten geschafft, den Titel im nächsten Jahr zu verteidigen.

anneliese
11.10.2015, 14:38
Kinder, Kinder. Das war der Hammer! Danke Andi für ein sauspannendes Rennen bis zum Schluss.

Auch wenn Frodo gewonnen hat: Mann des Rennens!

Vicky
11.10.2015, 16:07
Kinder, Kinder. Das war der Hammer! Danke Andi für ein sauspannendes Rennen bis zum Schluss.

Auch wenn Frodo gewonnen hat: Mann des Rennens!

Für mich auch :Blumen: Freut mich so richtig!!! Wer weiß was da drin gewesen wäre, wenn er diese blöde Panne nicht gehabt hätte.

Guru
11.10.2015, 16:13
Für mich auch :Blumen: Freut mich so richtig!!! Wer weiß was da drin gewesen wäre, wenn er diese blöde Panne nicht gehabt hätte.

Was für eine Panne hatte er denn? Gestern war mal von einer Reifenpanne die Rede. Heute in der Zusammenfassung aber kein Wort mehr davon.

Vicky
11.10.2015, 16:14
Was für eine Panne hatte er denn? Gestern war mal von einer Reifenpanne die Rede. Heute in der Zusammenfassung aber kein Wort mehr davon.

Er ist auf dem Rückweg von Hawi (bergab) gestürzt. Er hatte wohl nen Platten.

Bunde
11.10.2015, 16:17
Ganz großer Sport!

Der Sturz war wohl halb so wild. Das Rad ist wohl beim Anhalten (wg Reifenpanne) im Kies weggerutscht...

iChris
11.10.2015, 16:17

Sein Hinterrad hatte einen Platten. Nach etwa einer Minute kam aber glücklicherweise das Servicemotorrad und er hat nur etwa 2 Minuten verloren.

Sehr schade ohne hätte es nach ganz vorne reichen können. Da er aus der Gruppe geflogen ist war er ab da ja ganz alleine Unterwegs was sicher nicht von Vorteil war.

Vicky
11.10.2015, 16:21
Ganz großer Sport!

Der Sturz war wohl halb so wil. Das Rad ist wohl beim Anhalten (wg Reifenapnne) im Kies weggerutscht...

Ja so hatte ich es auch verstanden. :Blumen:

Guru
11.10.2015, 16:24
Sein Hinterrad hatte einen Platten. Nach etwa einer Minute kam aber glücklicherweise das Servicemotorrad und er hat nur etwa 2 Minuten verloren.

Sehr schade ohne hätte es nach ganz vorne reichen können. Da er aus der Gruppe geflogen ist war er ab da ja ganz alleine Unterwegs was sicher nicht von Vorteil war.

ah, danke, hatte ich gar nicht mitbekommen. Umso tragischer.

glaurung
11.10.2015, 16:33
ah, danke, hatte ich gar nicht mitbekommen. Umso tragischer.

Ja. Hätte gesamt aber wohl nix geändert. Ich denke, Frodo hätte im Fall der Fälle schon noch nen Tacken mehr auf den Tisch legen können. Kaputt gemacht hat der sich am Ende nicht mehr.
Trotzdem, ich hatte Raelert auch nicht mehr auf dem Schirm. Ganz großes Kino.:cool:

Homer Simpson
11.10.2015, 16:44
Der Andi ist ein Tier!! ;)
Ich habe ihm sooo die Daumen gedrückt und auf einen Podiumsplatz gehofft. Allerdings hatte ich andere auf dem Treppchen "befürchtet". Was er allerdings dann abgeliefert hat war einfach ganz ganz großer Sport und nix für mein schwaches Herz! :Cheese:
Auch ohne Platten wäre er wohl nicht mehr an Frodo rangekommen, der war gestern einfach in einer anderen Liga unterwegs. Ich denke auch daß Jan im Falle des Falles nochmal hätte etwas nachlegen können. Aber trotzdem war der Andi für mich der Mann des Tages: ein Comeback, mit dem so wohl die wenigsten gerechnet hatten. Und nun hoffe ich, daß er in den nächsten 12 Monaten nicht gleich wieder übertreibt und seinem Körper auch die nötigen Pausen gönnt. Hat ihm ja anscheinend nicht geschadet...

Snip
11.10.2015, 18:54
Frodo war gestern Klasse und hat mit Sicherheit verdient gewonnen aaaaaber Andi Raelerts Marathon war einfach nur episch !!! Sehr starker Lauf von ihm, tolles Tempo, super Laufstil. Ganz großes Kino gestern :liebe053:

LidlRacer
18.10.2015, 23:48

Jetzt sieht er selbst ein, dass er ziemlich blöd war - zumindest was den Zieleinlauf nach DQ angeht.

After my return from racing the Ironman 70.3 Silverman I honestly want to say sorry and apologize. I made a big mistake finishing the race in Henderson although I had seen a red card which means a DQ. I totally respect the rules of our great sport, the race and all participants. This is why I want to say sorry to the race organizers, the referees, Ironman and the Ironman 70.3 Silverman champion Taylor Reid from Canada. I’m an absolutely emotional but true pro athlete. I traveled the long way to the US because I really wanted to win this race in Henderson and I was shocked to get three blue cards and one red car due to drafting on the bike. With some days in between race day and now, I learned that I have made a mistake crossing the finish line. I would love to come back to Henderson next year to show a great race to say sorry to the race in person. Your Michi

https://www.facebook.com/raelertbrothers/posts/1029881137033725

ArminAtz
19.10.2015, 09:11
Jetzt sieht er selbst ein, dass er ziemlich blöd war - zumindest was den Zieleinlauf nach DQ angeht.

https://www.facebook.com/raelertbrothers/posts/1029881137033725

Ja, leider nimmt er nicht Stellung zu den 3 blauen Karten wegen Windschattenfahrens. Das bedauert er scheinbar nicht wirklich.

SwimAlex
19.10.2015, 09:42
Sehr komisch...sich jetzt Wochen später dazu zu äußern und auch nur so allgemein, dass es ihm leid tut?!

Kein Wort, wie so etwas überhaupt passieren kann.

Meine Meinung: Er weiß um seine sehr geringen Symphatiewert. Merkt nun wie Andi "gehypt" wird und hat das dann noch geschrieben, um Schadensbegrenzung zu betreiben.

Kann man wohl jetzt immer mehr verstehen, warum sich selbst Frodo so negativ ggü. ihm geäußert hat...

thunderlips
19.10.2015, 09:50
Kann man wohl jetzt immer mehr verstehen, warum sich selbst Frodo so negativ ggü. ihm geäußert hat...

tut er das? quelle?

SwimAlex
19.10.2015, 09:54
War im Interview auf Hawaii die Woche davor. Wortlaut so ungefähr:
In Deutschland gibts ja das Wort "Backpfeife". Wem würdest du gern mal eine Backpfeife verpassen?

Frodo: Prinzipiell niemanden, da er ja gut erzogen ist. Aber wenn er jmd. wählen muss, dann Michi Raelert. :Lachanfall:

Spanky
19.10.2015, 10:39
War im Interview auf Hawaii die Woche davor. Wortlaut so ungefähr:
In Deutschland gibts ja das Wort "Backpfeife". Wem würdest du gern mal eine Backpfeife verpassen?

Frodo: Prinzipiell niemanden, da er ja gut erzogen ist. Aber wenn er jmd. wählen muss, dann Michi Raelert. :Lachanfall:

Also so ähnlich...es ging um den Begriff "Backpfeifengesicht" ;)

Oder Beispiel aus dem TRS-Interview mit Frodeno:
"in Deutschland (und als Fremdwort in Englisch) gibt es einen Ausdruck für Gesichter, denen man ganz gerne mal eine verpassen würde: Backpfeifengesicht. Welchen deiner Mit-Pros würdest du am ehesten unter die Kategorie Backpfeifengesicht einordnen?

Antwort Frodeno: eigentlich bin ich so erzogenn worden, niemanden zu schlagen, aber -rein hypothetisch würde mir bei "Backpfeifengesicht" am ehesten Michael Raelert einfallen" Bei der ziemlich direkten Antwort war ich echt überrascht.)

thunderlips
26.10.2015, 09:01
micha siegreich in Miami aber mit dem alten hobel unterwegs...

was meint ihr, wann bekommt der jüngere raelert sein neues gefährt?

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/miami-twice-raelert-ueberrennt-starykowicz-131981

maotzedong
26.10.2015, 09:41
micha siegreich in Miami aber mit dem alten hobel unterwegs...

was meint ihr, wann bekommt der jüngere raelert sein neues gefährt?

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/miami-twice-raelert-ueberrennt-starykowicz-131981

Das Bild ist von Rügen. Das Eincheck-Bild mit Dreitz sieht so aus als hätte er das neue Rad schon.

Mavicomp
26.10.2015, 09:49
Jepp, er hat es schon: https://www.facebook.com/andidreitz/photos/a.486476664787290.1073741837.421722331262724/708685725899715/?type=3&theater

Homer Simpson
27.10.2015, 06:03
Ich habe gerade gehört, das Andi nachher im "Morgenmagazin" (ARD/ZDF) vorbeischaut. Soll so gegen 8 Uhr sein. Aber ohne Garantie :Cheese: Allerdings kam gerade ein kurzer Einspieler über ihn und seinen Auftritt auf Hawaii, von daher könnte was dran sein...

Rob Pawbaer
27.10.2015, 12:49
Der Andi feiert am Wochenende Hochzeit und der Micha musste da nun unbedingt und ohne Alternative nach Miami, um dann nicht mitfeiern zu können...

Mirko
27.10.2015, 12:57
Der Andi feiert am Wochenende Hochzeit und der Micha musste da nun unbedingt und ohne Alternative nach Miami, um dann nicht mitfeiern zu können...

Wo hast du denn die Info her? Laut Tri-Mag hat der doch schon im Mai geheiratet.

ironlollo
27.10.2015, 13:14
Wo hast du denn die Info her? Laut Tri-Mag hat der doch schon im Mai geheiratet.

Die Hochzeit und die Hochzeitsfeier müssen ja nicht immer am selben Tag sein :Huhu:

Ralle73
27.10.2015, 13:19
https://www.facebook.com/danielungertriathlete?fref=ts