Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tip für Spinningschuh

Phoebe
01.04.2008, 21:22
Hallo :o ich habe Schmerzen und brauch HILFE dringend!!! :Traurig:

Ich komm gerade vom Spinning und musste nach einer halben Stunde abbrechen :Weinen:
Meine Füße sind gestorben auf dem Rad. Meine Trainerin meinte das könnte an zu weichen Sohlen liegen, stimmt ja auch, meine Turnschuhe sind ja schon mega ausgelatscht und ich nehm sie nur noch fürs Studio.

Kann mir jemand gute und wenns geht günstige Schuhe empfehlen? Ich kenne mich da weder mit Marken noch mit sonstwas aus worauf ich achten muss? (habe in der Suche leider keine Treffer mit verwandtem Thema erziehlt).
Es wäre auch super, wenn ich die Schuhe dann auch für mein Rennrad (falls ich mich irgendwann mal entscheide) benutzen könnte. Geht das? Oder brauche ich fürs Spinning einen anderen Schuh?
Erstmal geht es mir primär ums Spinning.

Ich bin zwar Einsteiger und total neu in allem, aber ich würde es schon toll finden, wenn meine Füße nicht mehr blau anlaufen :Weinen:

Danke für eure Hilfe :Huhu:

Ich hol mir mal ein paar Eiswürfel :Traurig:

sybenwurz
01.04.2008, 21:27
Fürs spinning brauchste wohl einen Schuh, der SPD-kompatibel ist (das ist ein Pedalsystemvon Shimano, nicht zu verwechseln mit SPD-SL).
Solange er diese Qualifikation hat, kannst du ihn nehmen.
Fürs Rennrad gibt es auch SPD-Pedale, wenngleich das System eigentlich am MTB beheimatet ist.
Mir konnte aber noch nie jemand die Frage beantworten, wieso man am Rennrad die riesigen Klötze, mit denen am Schuh man nicht laufen kann, verwendet, und am MTB die zierlichen, kleinen Klötzchen, die zudem oft auch noch versenkt sind...
Also: SPD (ohne -SL) iss am Rennrad kein Makel zumindest bis zu nem gewissen Punkt...)

Meik
01.04.2008, 21:29
Ich hol mir mal ein paar Eiswürfel :Traurig:

Du hast doch so schon immer kalte Füsse :Gruebeln: