PDA

Vollständige Version anzeigen : Running - every Second counts//Laufschuhthread

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

DocTom
06.12.2021, 10:15
Leute bei Engelhorn gibt es den Vaporfly Next% für <150€.

Ich finde nur den Tempo next% zu 140€...
Kaufe aber eh keine nikes mehr.

Ah, mit code xmas2 nochmal die 20% runter, unglaublich.
Leider kein rc elite ln2 mehr größer 41,5
Lila? Fur 128€ fast egal, oder?

Breaking News zum NB
Dienstag in UK geordert, heute geliefert und getestet.
Erstes Fazit - sehr solider Stability Racer - perfekt für mittelprächtige Lauftechnik und den Speed, der dem Vaporfly bereits zu langsam ist, also ab ca. 4:15 min/km und "langsamer"...
20 Kilometer wollte ich machen, 25 sinds geworden, eine komplette Runde mentalen Rückenwind erlebt!...

Für welche Untergründe taugt der Schuh etwas, auch Sand/Schotter?

Gruß
Thomas

X S 1 C H T
06.12.2021, 10:17
Fallen die Saucony etwas größer aus? Ich weiß nicht ob ich eine halbe Nummer keiner riskieren soll...

craven
06.12.2021, 10:39
Leute bei Engelhorn gibt es den Vaporfly Next% für <150€.

Hat eigentlich jemand hier den Next% und den Next%2?

Meine Next% stehen hier verstaubt rum, da mir der Schuh nach 5km dermassen an der Achillessehne scheuert, dass nach weiteren 2 km an Laufen nicht mehr zu denken war... der Next%2 soll ein anderes Upper haben - ist das an der Rückseite evt etwas weicher/besser/anders? :-((

X S 1 C H T
06.12.2021, 10:49
Schei***e, was soll diese Info, reine Sabotage, willst Du mein Leben ruinieren???

O. K., hab meine Order von gestern dort eben storniert, war noch gar nicht bearbeitet, Glück gehabt!!!

So konnte ich dann gleich vom Gesparten eine neue Bestellung mit zwei Paar Wunderschuhen platzieren.
Hat es sich also ausgezahlt und ich habe es immer gewusst, dass ich nicht umsonst 12 Jahre in Schwaben gelebt habe - gelernt ist gelernt, Kehrwoche und Geld sparen!!!

Sorry =)

Was hast du nun bestellt?

TiJoe
06.12.2021, 10:59
Oh man ey, ich sollte diesen Thread einfach für mich sperren lassen! :Maso:

X S 1 C H T
06.12.2021, 11:12
Sollte jemand den Endorphine Pro oder Speed in Größe 45 bestellt haben und ihn doch nicht wollen weil er nicht passt oder sonst einem Grund, bitte kurz Bescheid geben! :Huhu:

dandelo
06.12.2021, 11:29
Ich hab den Endorphin Pro in 46,5 bestellt und will ihn nicht mehr. Hab nur nicht rechtzeitig stornieren können. Wer ihn will, bitte melden, ansonsten geht er gleich retour...

DocTom
06.12.2021, 11:29
Oh man ey, ich sollte diesen Thread einfach für mich sperren lassen! :Maso:

Me2, me2, Joe!
Meine Frau erschlägt mich.
So irgendwo der RC Elite LN2 / habanero in 43/44 wg nicht passend frei wird, bitte kurz bei mir melden.
Wer nen guten Berater wg Laufschuhsucht in HH kennt auch.
:Maso:

...Meine Next% stehen hier verstaubt rum, da ...

Ab in Marktplatz damit mit den relevanten Angaben und Bildern, 125€ wirst bestimmt noch kriegen...
;)

Phil_ster
06.12.2021, 11:44
Sollte jemand den Endorphine Pro oder Speed in Größe 45 bestellt haben und ihn doch nicht wollen weil er nicht passt oder sonst einem Grund, bitte kurz Bescheid geben! :Huhu:

Hab dir ne PN geschickt

X S 1 C H T
06.12.2021, 11:52
Du hast Post!

X S 1 C H T
06.12.2021, 11:57
Hat sich erledigt! :Huhu:

X S 1 C H T
06.12.2021, 13:29
Falls jemand einen Vaporfly NEXt% in US11 oder einen Metaspeed Sky in US11.5 sucht darf er sich gerne bei mir melden. Sind beide Neu.

Phil_ster
06.12.2021, 14:28
Hätte einen Endorphin Pro2 in blau, ebenfalls neu.
Gr.45

thunderlips
06.12.2021, 15:06
super Hinweis!

gerade invincible run und next%2 für zusammen 245€ bestellt. das kostet der VPN2 sonst alleine...:Blumen:

hanse987
06.12.2021, 15:24
Echt schlimm hier! Letzte Woche einen Noosa-Tri 13 bestellt und heute noch einen Next% 2. Wie bringe ich dies nur meiner Bessern Hälfte bei?

bikermax
06.12.2021, 16:00
Echt schlimm hier! Letzte Woche einen Noosa-Tri 13 bestellt und heute noch einen Next% 2. Wie bringe ich dies nur meiner Bessern Hälfte bei?

Hi, wie sind die beiden in Bezug auf die Größe (lauf selbst den Noosa)? Gleiche Größe bei Beiden?

Den Noosa hab ich übrigens bei Jogging Point um 97 abgestaubt.
Danke lg Markus

DocTom
06.12.2021, 17:37
Hi, wie sind die beiden in Bezug auf die Größe (lauf selbst den Noosa)? ...

Bei engelhorn diese Woche, so deine Größe da ist, 81€.:Blumen:

hanse987
06.12.2021, 19:45
Hi, wie sind die beiden in Bezug auf die Größe (lauf selbst den Noosa)? Gleiche Größe bei Beiden?

Den Noosa hab ich übrigens bei Jogging Point um 97 abgestaubt.
Danke lg Markus

Musst du leider warten, bis der Nike da ist. Den Noosa hab ich in 44.5, da ich alle Asics in der Größe habe und die ist bei mir auch beim Noosa richtig. Den Noosa hab ich auch bei Jogging Point geschossen. Am Wochenende habe ich irgend einen Nike Pegasus anprobiert und da hat mir auch 44.5 gepasst. Ich hoffe der Next passt auch in der Größe.

thunderlips
06.12.2021, 22:45
Musst du leider warten, bis der Nike da ist. Den Noosa hab ich in 44.5, da ich alle Asics in der Größe habe und die ist bei mir auch beim Noosa richtig. Den Noosa hab ich auch bei Jogging Point geschossen. Am Wochenende habe ich irgend einen Nike Pegasus anprobiert und da hat mir auch 44.5 gepasst. Ich hoffe der Next passt auch in der Größe.

Davon kannst du ausgehen. Ich laufe Nike Modelle schon seit Jahren und habe immer die gleiche Größe: 44.5

hanse987
07.12.2021, 00:48
Davon kannst du ausgehen. Ich laufe Nike Modelle schon seit Jahren und habe immer die gleiche Größe: 44.5

Dann muss ja nur noch mein Fahrwerk mit den Schuhen zurecht kommen. Hab mich heute Mittag kurz mit einem Arbeitskollegen über die Next unterhalten. Er ist begeistert, aber als Sub 2:30 Marathoni ist er aber auch eine ganz andere Liga.

Antracis
07.12.2021, 05:22
Mein Einstieg in Carbonschuhe war der Hoka X2, wobei ich da den Effekt vorhanden aber nicht sehr ausgeprägt fand, allerdings laufe ich den gerne im Training und ist wohl ein guter Einstieg in das Thema

Seit gestern kamen die Nike ZoomX Vapourfly Next% 2….ich werde berichten, ob der sich schneller läuft.

DocTom
07.12.2021, 12:59
….ich werde berichten, ob der sich schneller läuft.

Auf den Bericht bin ich gespannt...:Huhu:

Koschier_Marco
07.12.2021, 13:13
Mein Einstieg in Carbonschuhe war der Hoka X2, wobei ich da den Effekt vorhanden aber nicht sehr ausgeprägt fand, allerdings laufe ich den gerne im Training und ist wohl ein guter Einstieg in das Thema

Seit gestern kamen die Nike ZoomX Vapourfly Next% 2….ich werde berichten, ob der sich schneller läuft.

Der ist schneller

X S 1 C H T
07.12.2021, 21:41
Mail bekomen der Endorphine Pro ist nicht mehr verfügbar. Lagerbestand hat bei der Bestellung nicht gepasst und wurde somit storniert.

flachy
07.12.2021, 22:05
Mail bekomen der Endorphine Pro ist nicht mehr verfügbar. Lagerbestand hat bei der Bestellung nicht gepasst und wurde somit storniert.

Gut zu lesen, ich dachte schon, der Shop mag keine Athleten aus dem Osten.
Hatte ja zwei Paar bestellt.
Und heute zwei separate Mails bekommen, identischer Inhalt, Ware leider nicht lieferbar, Lagerfehlbestand.

Hab somit ja nun innerhalb von 48 Stunden praktischerweise dreimal Geld gespart und diese Megaersparnis musste ich vor der grassierenden Inflation retten.
Also erstmal in einen vernünftigen Radkoffer investiert.
Nachdem mein Speedmax in meiner alten, nicht verschließbaren "Transport-Plane" vor drei Wochen beim Hinflug bereits ziemlich gelitten hat (Extensions samt DI2-Drähte wurden ohne mein Wissen zerlegt und somit auch die Schaltoption an den Bar-Ends für die Ironweek und das Rennen selbst zerstört), beim Rückflug hat dann irgendwem der Garmin Edge so gefallen, dass er den als Andenken behalten musste, war dass wie ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Und nach Cozumel ist ja eigentlich auch wieder vor Cozumel:cool:

shoki
07.12.2021, 23:15
Deinen Frohmut möchte ich haben, nicht typisch fürn Osten haha.
Ich glaube ich hätte mir in Mexiko als erstes ne Machete geholt um die Demontage Nummer zu ahnden.

DocTom
07.12.2021, 23:44

Hä? Ist da nicht nach der Bestellbestatigung und Bezahlung ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen? RA hier die Ahnung vom Vertragsrecht haben?
Sollen die halt welche nachbestellen bei nb...
:Blumen:

Antracis
08.12.2021, 05:39
Hä? Ist da nicht nach der Bestellbestatigung und Bezahlung ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen? RA hier die Ahnung vom Vertragsrecht haben?
Sollen die halt welche nachbestellen bei nb...

Bin kein RA, aber in der Regel haben Onlineshops eine Klausel, dass die automatische Bestellbestätigung keinen Vertragsschluss darstellt, um genau das Problem zu umgehen.

Canumarama
08.12.2021, 06:56
Also erstmal in einen vernünftigen Radkoffer investiert.

Für welches Modell hast du dich entschieden?

DocTom
08.12.2021, 07:50
Bin kein RA, aber in der Regel haben Onlineshops eine Klausel, dass die automatische Bestellbestätigung keinen Vertragsschluss darstellt, um genau das Problem zu umgehen.

AGB sagen:2.2 Mit dem Bestätigen und Verschicken Ihrer Bestellung geben Sie ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Kaufvertrag kommt mit Ausnahme von Bestellungen bei denen Sie Vorauskasse (Paypal, Sofortüberweisung) ausgewählt haben, durch Absendung der Ware zustande. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung ist noch keine Annahme des Kaufvertrages.
2.3 Wählen Sie die Zahlungsart Vorauskasse (Paypal, Sofortüberweisung), erklären wir die Annahme Ihres Vertragsangebotes mit der Zusendung der Bestellbestätigung.

Hab per PP bezahlt und sowas wie eine "Bestellbestätigung", "so geht es weiter mit deiner Bestellung" bekommen.
Finde, bei solchen Aktionen sollte die WaWi schon funktionieren, ist sonst schon schlechte Werbung für den Laden.
Mal davon ab, dass man sich abmahnbar durch Mitbewerber und Verbraucherzentralen macht, wenn sich wie hier die Betroffenen (https://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/280973.html#user-rating) sammeln... ;)

X S 1 C H T
08.12.2021, 08:19
Links der neue Nimbus, rechts der neue Novablast.

https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-1268kdr.png

DocTom
08.12.2021, 09:36
Sehr schick, Nico! Deinen Laufschuhschrank würde ich auch gerne mal sehen...

flachy
08.12.2021, 10:17
Sehr schick, Nico! Deinen Laufschuhschrank würde ich auch gerne mal sehen...

Doc, Doc, Doc, Du bist leider noch überhaupt nicht im Team hier angekommen und mußt Dich bitte dringendst mehr in unsere Familie der "Laufschuh-Nerds" einleben.
XS1cht präsentiert uns die Hand des US-Asics-Product Managers auf der Convention mit den NEUEN Modelle, verfügbar ab Frühling 22!!!
Und da ASICS (ganz klassischer Japanese Style) sehr viel dafür tut, dass neue Modelle so wenig wie möglich vorab geleakt werden, wirst Du diese beiden Modelle, aber auch den neuen, verbesserten Noosa Tri 14 (verbesserter Schaum, mehr Cushion bei beibehaltener Rocker-Geometry, cooles Design) aktuell kaum bis gar nicht im Web finden und mit allergrößter Sicherheit aktuell schon gar nicht im Regal von XS1cht.

Off Topic @Canumarama:
In Cozumel hatten von den ca. 65 Triathleten in der Reisegruppe von Hannes Hawaii ca. 30 eine Radtasche von SCICON, ca. 15 die Alternative von EVOC und ein paar den Radkoffer von Canyon.
Habe mir diese drei Modelle vor Ort detailliert angeschaut und mit den 40% Rabatt der Cyberweek direkt bei SCICON bestellt
(https://sciconsports.com/eu_de/aerocomfort-3-0-tsa-triathlon-bike-travel-bag)
Aktuell gibt es wohl noch bis Jahresende 30% auf UVP, Kode bags30 (glaub ich zumindest).
Sicher, kompakt (wichtig beim Transport im Mietwagen) und man kann die Lenkereinheit und Sattel unverändert belassen.
Die anderen beiden Marken sind sicher ebenfalls gut, allerdings in den Maßen etwas (EVOC) bzw. deutlich (CANYON) größer.

X S 1 C H T
08.12.2021, 10:27
Sorry für die Irritation. Ich hatte den Link zum Video vergessen.

https://www.youtube.com/watch?v=lOFWOspAM7k

DocTom
08.12.2021, 10:36
Doc, Doc, Doc, Du bist leider noch überhaupt nicht im Team hier angekommen und mußt Dich bitte dringendst mehr in unsere Familie der "Laufschuh-Nerds" einleben.
...

Asche und so, die Hände hab ich in der Tat noch nicht erkannt... :cool:

...aber Eure Laufschuhschränke würde ich trotzdem gerne mal sehen.:Blumen:
Tom

X S 1 C H T
09.12.2021, 09:09
Bestellung Nr. 2 wurde nun zurückgebucht.

Hat überhaupt schon irgendjemand etwas geliefert bekommen?

Wasserbüffel
09.12.2021, 09:17
Bestellung Nr. 2 wurde nun zurück gebucht.

Hat überhaupt schon irgendjemand etwas geliefert bekommen?

Meine Bestellung ist momentan noch in Bearbeitung. Vaporfly 2 und Endorphin Speed 2.

X S 1 C H T
09.12.2021, 09:18
Meine Bestellung ist momentan noch in Bearbeitung. Vaporfly 2 und Endorphin Speed 2.

Das war bei mir auch 3 Tage lang so und am Ende kam das Geld per PayPal zurück

DocTom
09.12.2021, 10:52

Scheint da Masche zu sein:
https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X4973C36D0BCFEC8EC742474BC17B4E49.html?stars= 1
https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X4973C36D0BCFEC8EC742474BC17B4E49.html?stars= 2
https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X4973C36D0BCFEC8EC742474BC17B4E49.html?stars= 3
(Immerhin 5% , ~6500 der 129.912 Bewertungen insgesamt bei trusted shops)

Wer über so lange Zeit seine Warenwirtschaft nicht auf die Reihe bringt und trotzdem überlebt, dem zolle ich meine Achtung. Kredite bekommt man ja auch anders günstig. Merkwürdigerweise betraf das mit dem "falschen Lagerbestand" wohl sehr häufig "Superangebote", wie halt den RC Elite V2 ...
Ein Schelm, wer... :Lachanfall:

Hab meine Erfahrungen mal an die hamburger Verbraucherzentrale weiter gereicht. Vieleicht ändert sich ja etwas.

Grüße
Thomas

Wasserbüffel
09.12.2021, 11:25

Update: Habe gerade eine Versandmitteilung erhalten. :cool:

X S 1 C H T
09.12.2021, 11:26
Glückwunsch!

TiJoe
09.12.2021, 11:34

Ich auch! :liebe053:

DocTom
09.12.2021, 11:41

Mit oder ohne die "Fehlbestands"-e-mail?
Sie finden die Europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform hier: Online-Streitbeilegung (https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE)

Teilnahme an der alternativen Streitbeilegung
Wir sind nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen und haben uns gegen eine freiwillige Teilnahme daran entschieden.

Wen wundert das denn?:Lachanfall:

X S 1 C H T
09.12.2021, 11:44
Beim ersten mal mit Fehlbestanfds-E-Mail und beim zweiten mal ohne, da kam einfach das Geld zurück.

hanse987
09.12.2021, 13:00

Ich auch. :liebe053: Jetzt muss der Nike nur noch kommen.

X S 1 C H T
09.12.2021, 13:15
The Show Must Go On...

...leider ist einer deiner gewünschten Artikel durch eine Abweichung in unserem Lagerbestand nicht mehr verfügbar.
Wir bedauern, dass wir in diesem Fall deine Bestellung
nicht komplett erfüllen können.

Wasserbüffel
09.12.2021, 13:22
The Show Must Go On...

...leider ist einer deiner gewünschten Artikel durch eine Abweichung in unserem Lagerbestand nicht mehr verfügbar.
Wir bedauern, dass wir in diesem Fall deine Bestellung
nicht komplett erfüllen können.

Scheint vielleicht was persönliches zwischen dir und dem Shop zu sein...;)

Im Ernst, hast du eine spezielle Größe oder Modelle geordert? Hätte vermutet das sich alle auf die Topseller von Nike und Saucony gestürzt haben und deswegen der Bedarf das Lager gesprengt hat. Die sind aber ja scheinbar lieferbar. (Größe 44 bei mir)

DocTom
09.12.2021, 13:46
Scheint vielleicht was persönliches zwischen dir und dem Shop zu sein...;)

Im Ernst, hast du eine spezielle Größe oder Modelle geordert? Hätte vermutet das sich alle auf die Topseller von Nike und Saucony gestürzt haben und deswegen der Bedarf das Lager gesprengt hat. Die sind aber ja scheinbar lieferbar. (Größe 44 bei mir)

schau mal drauf bei Trusted Shops, das hat System. Taucht bei den unterschiedlichsten Artikeln, aber immer bei ganz besonderen Angeboten auf!
Mein zweites Paar RC Elite V2 wurden heute auch gecancelt, Gr. 43. 44 schon vor einer Woche. Habe denen mal durchgegeben, dass ich an dem geschlossenen Vertrag nach deren AGB festhalte und bei Wiederverfügbarkeit bei Engelhorn Lieferung zu den im Vertrag mit mir und der Bestellung genannten Konditionen erwarte.
Kommt ja bestimmt wieder rein, war wohl nur mit dem XMAS2 Code unterhalb vom EK.
Mal schauen, was die Rechtsschutz da sagt, ob die das für mich übernehmen, wozu hat man die sonst.:Blumen:
Werde berichten.:Cheese:

Frau Müller
09.12.2021, 14:36
schau mal drauf bei Trusted Shops, das hat System. Taucht bei den unterschiedlichsten Artikeln, aber immer bei ganz besonderen Angeboten auf!
Mein zweites Paar RC Elite V2 wurden heute auch gecancelt, Gr. 43. 44 schon vor einer Woche. Habe denen mal durchgegeben, dass ich an dem geschlossenen Vertrag nach deren AGB festhalte und bei Wiederverfügbarkeit bei Engelhorn Lieferung zu den im Vertrag mit mir und der Bestellung genannten Konditionen erwarte.
Kommt ja bestimmt wieder rein, war wohl nur mit dem XMAS2 Code unterhalb vom EK.
Mal schauen, was die Rechtsschutz da sagt, ob die das für mich übernehmen, wozu hat man die sonst.:Blumen:
Werde berichten.:Cheese:

Also meine Bestellung lief normal durch und die Artikel wurden versendet. Ich wüsste auch gar nicht, warum man als Shop so ein "System" anstrengen sollte, das Kunden verärgert, zu schlechten Bewertungen führt und keinen eigenen Vorteil bringt.

Ich würde mich dazu hinreißen lassen, dass die ihr Warenwirtschaftssystem schlecht managen. Vielleicht braucht es da mal ein Update. ;)

DocTom
09.12.2021, 18:05
...und keinen eigenen Vorteil bringt... ;)

Was genau hast du bestellt? Infos weglassen gilt nicht.
Klar, es gibt 130000 bei trusted shops dokumentierte Bewertungen, der Großteil davon lief gut, nur knapp 6500 liefen schief wg Storno.
Nur über Jahre ein Sonderangebotswerbesystem zu betreiben, bei dem Kunden in den Shop gelockt werden, dort einiges zu den Schnäppchen zu bestellen (da hast du den gewünschten wirtschaftlichen Grund und auch gleich warum das Wettbewerbsrechtlich abmahnbar währe), um dort regelmäßig dann ihre Superschnäppchen storniert zu bekommen, das finde ich sollte wirklich von der Verbraucherzentrale mal richtig teuer abgemahnt werden. Sonst bleiben die einfach bei Ihrem System.

lango
09.12.2021, 19:46
Ich hatte einen Zoom-Fy bestellt - ging ca eine Woche bis zum Versand

X S 1 C H T
09.12.2021, 22:04
Noch hab ich etwas in der Pipeline... mal sehen ob es mir Nr. 3 klappt!

TiJoe
10.12.2021, 11:40
Mein Mach 4 ist vorhin wohlbehalten und sehr gut verpackt bei mir angekommen! :Danke:

DocTom
10.12.2021, 12:03
Vieleicht liegt es "nur" am rc Elite v2?
Damenmodelle bis Gr.41 (https://www.engelhorn.de/de-de/new-balance-damen-laufschuhe-fuelcell-rc-elite-v2-london-edition-mehrfarbig-V1073995U.html) sind noch verfügbar. Könnte ich mal testen, ob die ankommen...

Frau Müller
10.12.2021, 13:09
Was genau hast du bestellt? Infos weglassen gilt nicht.
Klar, es gibt 130000 bei trusted shops dokumentierte Bewertungen, der Großteil davon lief gut, nur knapp 6500 liefen schief wg Storno.
Nur über Jahre ein Sonderangebotswerbesystem zu betreiben, bei dem Kunden in den Shop gelockt werden, dort einiges zu den Schnäppchen zu bestellen (da hast du den gewünschten wirtschaftlichen Grund und auch gleich warum das Wettbewerbsrechtlich abmahnbar währe), um dort regelmäßig dann ihre Superschnäppchen storniert zu bekommen, das finde ich sollte wirklich von der Verbraucherzentrale mal richtig teuer abgemahnt werden. Sonst bleiben die einfach bei Ihrem System.

Vaporfly Next% und Zoom Invincible Flyknit

Ich bleibe dabei. Wenn das ein System wäre, dann ein schlechtes. Wenn ich Leads am Ende nicht zu Sales mache, hat der Shop nichts davon. Außer schlechte Bewertungen. Wenn mir das mehr als einmal passieren würde, suchte ich mir sicherlich einen anderen Shop, wenn es bei dem an Zuverlässigkeit mangelt.

X S 1 C H T
10.12.2021, 13:18
Mal sehen ob es mit meinem Invincible auch klappt :)

Ironbiest
10.12.2021, 17:29
Vaporfly Next 2 und Tempo Next in 45 wurden heute von Engelhorn zum Bestpreis geliefert 👍

DocTom
10.12.2021, 19:29
...Ich bleibe dabei. Wenn das ein System wäre, dann ein schlechtes...

https://de.trustpilot.com/review/www.engelhorn.de

Mindestens 5% öffentliche schlechte Bewertungen auf mydealz, truspilot, trustedshops Plattformen wegen der gleichen Methode. Denke wirklich, die sollten bald mal die WaWi und das online-Shop-Personal austauschen...
:Lachanfall:

BTT bitte, kann der TE schon was zum nb lerato sagen, Herr Flachy?

PS schade, wäre ich doch mit Schuhgröße 39 ausgestattet!
https://www.engelhorn.de/de-de/nike-damen-laufschuhe-nike-air-zoom-alphafly-next%25-orange-39-A1061337V.html

Ach, ich bestelle ja von den Neuschuhschredderern nichts ...

hanse987
11.12.2021, 16:28
Mein Vaporfly Next 2 ist heute Mittag angekommen. Jetzt kann ich schlechte Leistung nicht mehr aufs Material schieben! :Lachanfall:

X S 1 C H T
11.12.2021, 21:43
Tatsächlich war bei Engelhorn wohl doch noch der Azubi im Keller und hat nach einigen Tagen den Invincible im Keller gefunden. Sollte dann die nächsten Tage ankommen. :Lachen2:

Jan-Z
12.12.2021, 11:41
Moin!
Meine Metaracer hat engelhorn auch brav verschickt und sind angekommen ...
Mein erster Versuch mit Carbon-Schluffen ...
Jan

lexy
12.12.2021, 16:12
Tatsächlich war bei Engelhorn wohl doch noch der Azubi im Keller und hat nach einigen Tagen den Invincible im Keller gefunden. Sollte dann die nächsten Tage ankommen. :Lachen2:

Moin, wurde bei dir vorher auch der Kauf storniert ? Ich hatte mir den Vaporfly und den Invincible gekauft un dam nächsten Tag kam die Stornierung.
MfG ALex

DocTom
12.12.2021, 17:45
Metaracer ... Mein erster Versuch mit Carbon-Schluffen ...

Haben die eine Carbonsohle? Dachte gelesen zu haben, der hätte eine Nylonplatte in der Sohle.

Jan-Z
12.12.2021, 20:28
Laut Asics-Webseite schon ...
Wobei mir Carbon oder Nylon erstmal egal wäre, das Grundkonzept der neuen Schuhe interessiert mich ...

Gruss Jan

Solution
12.12.2021, 20:47
Mit Corporate Benefits gibt es 40% Rabatt.
https://www.adidas.de/adizero-adios-pro-laufschuh/GX3117.html

flachy
12.12.2021, 20:57
Laut Asics-Webseite schon ...
Wobei mir Carbon oder Nylon erstmal egal wäre, das Grundkonzept der neuen Schuhe interessiert mich ...

Gruss Jan

Lass Dich nicht irre machen und plan schonmal paar schnelle Läufe für die Zeit zwischen 4.Advent und Silvester mit Deinen ersten Carbonracern ein! :Blumen:

Der Metaracer wurde 2020 von Asics als Olympiaschuh für (das damals noch nicht auf 2021 verschobene) Olympia Tokyo 2020 releast. Natürlich mit Carbonplatte.

Metaracer - Flache Zwischensohle mitsamt Carbonplatte und Dein Schuh für neue Bestzeiten über 1, 3, 5, 10km und Dein Bahntraining

Metaspeed Sky/Edge - meines Wissens nach erst in Q2/2021 bei Asics offiziell verfügbar, hohe Zwischensohle und Carbonplatte, entwickelt für verschiedene Lauftypen (hohe Frequenz oder aktiverer Laufstil) - Big Blu's Schuh (und auch erste Wahl bei Sanders oder Lucy Charles), wahrscheinlich bei vernünftiger Lauftechnik der aktuell schnellste Schuh für alles zwischen 10 km bis Marathon.

Magic Speed - Vorfuß Karbonplatte, mittelhohe Zwischensohle, Einsatzgebiet ist mir noch nicht klar, vielleicht wenn das Budget für die oben genannten Modelle nicht ausreicht?

DocTom
12.12.2021, 21:35
...Metaracer - Flache Zwischensohle mitsamt Carbonplatte und Dein Schuh für neue Bestzeiten über 1, 3, 5, 10km und Dein Bahntraining ...

Danke flachy, gerade noch bestellt. Hast du Erfahrung mit der Haltbarkeit der Sohle?
Weiße Farbe ist nicht optimal, aber bei 114€...
:Cheese:

X S 1 C H T
12.12.2021, 21:39
Moin, wurde bei dir vorher auch der Kauf storniert ? Ich hatte mir den Vaporfly und den Invincible gekauft un dam nächsten Tag kam die Stornierung.
MfG ALex

Storniert wurden die beiden anderen welche ich bestellt hatte.

X S 1 C H T
12.12.2021, 22:11
Hat jemand noch einen Tipp für einen günstigen Endorphine Pro oder Speed?

X S 1 C H T
13.12.2021, 09:18
Mit Corporate Benefits gibt es 40% Rabatt.
https://www.adidas.de/adizero-adios-pro-laufschuh/GX3117.html

Erklär mal...

Solution
13.12.2021, 15:48
Erklär mal...

https://www.corporate-benefits.de/
Geht nur wenn dein Arbeitgeber mit macht.

thunderlips
13.12.2021, 17:53
Kurz zur Engelhorn Bestellung:

Habe Nike VN2 und Invincible Run (in 44.5) bestellt und erhalten.

Also nochmal danke für den Hinweis :Blumen:

DocTom
13.12.2021, 19:10
einige wenig gebrauchte Laufschuhe in 47,5 / 48, sind mir zu groß!
(https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=laufschuhe&_trksid=p2334524.m4084.l1313&isRefine=true&sid=miwi4390)

flachy
14.12.2021, 21:48
Endspurt im Superschuh-Guide 2021.
Machen wir ein neues Thema für ein spannendes Jahr 2022 auf oder sind mittlerweile alle Athleten mit ausreichend Granaten an den Füßen versorgt und mittlerweile übersättigt???

Selber halte ich jetzt alle meine Taler zusammen.
Bis April.
Denn dann wirds knallen!!!
New Balance stellt die Carbon unterstützte Elite-Serie ein...

Und bringt die Supercomp-Serie an den Start - Trainer, Pacer, Elite.
Natürlich mit Carbon.
Natürlich reaktiver.
Und der Trainer entspricht mit seiner maximalen Sohlenhöhe auch keiner Leichtathletik-Wettkampfnorm.
Who cares about that Tartan-Hungerhaken-Reglementierung- wir sind Triathleten!!!
Mehr dazu dann irgendwann im Schuhguide 2022.

Nur soviel, der Supercomp Trainer hat schon meinen Namen auf der Sohle und wird meinen aktuellen Long&Fast-Trainer (Hoka Carbon X2 = nach 60-80km auf Kriegsfuß ist er jetzt ein wirklicher Superschuh für das Daily Training schneller 4:40min/km geworden!!!) ablösen!

47016

X S 1 C H T
14.12.2021, 21:59
Ich hätte tatsächlich noch einen Endorphine Speed gefunden aber hab ihn nun storniert und halte es wie du und warte auf die neuen Modelle. Mir ist zwischenzeitlich noch ein Invincible zugelaufen. :Lachanfall:

Zumal der Glideride mit seinen 80km noch nichtmal eingelaufen ist. xD

TiJoe
14.12.2021, 22:17
Ich bin ja schon einigermaßen abgedreht was Laufschuhe angeht, aber ihr seid echt abgefahren! :Lachanfall: :Cheese: :bussi:

Feanor
15.12.2021, 07:56
Nur soviel, der Supercomp Trainer hat schon meinen Namen auf der Sohle
47016

Die haben echt "Flachy" auf so einen hohen Schuh gedruckt? :Cheese:

ElWise
15.12.2021, 16:10
Endspurt im Superschuh-Guide 2021.
Machen wir ein neues Thema für ein spannendes Jahr 2022 auf oder sind mittlerweile alle Athleten mit ausreichend Granaten an den Füßen versorgt und mittlerweile übersättigt???

Selber halte ich jetzt alle meine Taler zusammen.
Bis April.
Denn dann wirds knallen!!!
New Balance stellt die Carbon unterstützte Elite-Serie ein...

Und bringt die Supercomp-Serie an den Start - Trainer, Pacer, Elite.
Natürlich mit Carbon.
Natürlich reaktiver.
Und der Trainer entspricht mit seiner maximalen Sohlenhöhe auch keiner Leichtathletik-Wettkampfnorm.
Who cares about that Tartan-Hungerhaken-Reglementierung- wir sind Triathleten!!!
Mehr dazu dann irgendwann im Schuhguide 2022.

Nur soviel, der Supercomp Trainer hat schon meinen Namen auf der Sohle und wird meinen aktuellen Long&Fast-Trainer (Hoka Carbon X2 = nach 60-80km auf Kriegsfuß ist er jetzt ein wirklicher Superschuh für das Daily Training schneller 4:40min/km geworden!!!) ablösen!

47016

......
Warte es mal ab bis du den in der Hand hältst....
Hatte ihn letzte Woche mal in der Hand und bissl drauf rum gedrückt...
Gewichtstechnisch kein leicht gewicht und pott weich in der Ferse und das bei über 4cm Bauhöhe wird sehr sehr spannend^^

DocTom
15.12.2021, 16:40
Damengröße NB in habanero, geile Farbe!, von Engelhorn heute angekommen.
Des weiteren gutes Angebot von der Engelh. RAin: ich kaufe die zwei Paar NB RC anderswo günstigst, rechne gegen was bezahlt war, und bekomme die Differenz von Engelhorn erstattet. So zumindest das schriftliche Angebot!
:Danke: Engelhorn, das ist mal Kundendienst...

TriAlex
15.12.2021, 17:30
Ich habe den Eindruck, dass dies immer mehr zum Schnäppchen-Thread wird ;) .

Damengröße NB in habanero, geile Farbe!, von Engelhorn heute angekommen.
Des weiteren gutes Angebot von der Engelh. RAin: ich kaufe die zwei Paar NB RC anderswo günstigst, rechne gegen was bezahlt war, und bekomme die Differenz von Engelhorn erstattet. So zumindest das schriftliche Angebot!
:Danke: Engelhorn, das ist mal Kundendienst...

DocTom
15.12.2021, 20:44
Ich habe den Eindruck, ... ;) .

Ich hab nicht mit den SoccerFriends Rabattcodes angefangen, isch schwöre! :Danke: an Flachy dafür...
Bei dem Dreckswetter mag ich aber die ganzen schicken Superschuhe noch nicht laufen. Nach den Läufen gibt es aber auch Berichte dazu von mir!
Hoka X2 als Trainingsschuh, puh.

hanse987
15.12.2021, 21:36
Bei dem Dreckswetter mag ich aber die ganzen schicken Superschuhe noch nicht laufen. Nach den Läufen gibt es aber auch Berichte dazu von mir!

Wenigstens geht es nicht nur mir so. Ich hab hier je ein neues Paar Ascis Noosa-Tri 13 und Nike Vaporfly Next% 2. Ich warte auf eine trockene Straße um die Schuhe nicht gleich beim ersten Lauf zu versauen.

flachy
15.12.2021, 22:04
Nein, Nein, Nein, so geht das doch NICHT, was ist das denn für eine kleinbürgerliche Einstellung?!
Jetzt haben wir das Regal voll mit edlem Schuhwerk und können seit Anfang Dezember wegen dem völlig überraschenden, unerwarteten Schmuddelwetter bis Mai gar nicht raus damit um zu trainieren...

Früher war alles besser!!!
Da hatte ich ein Paar Zeha Allzwecksportschuhe, 600 Gramm das Stück, geeignet für den Ganztagesbetrieb, von 6 Uhr Schulweg, über Bolzen mit den Schulkameraden auf dem Nachhauseweg, Einkoofen, 20 Kilometer Dauerlauf und zweimal die Woche natürlich zum Luftgitarre spielen bei der abendlichen Dorfdisco.
Die Teile wurden spätestens nach 3 Monaten vom Schuster an der HO-Kaufhalle mit je einem Stück glatten, schwarzen Hartgummi neu besohlt.
Dann waren die beiden Ostzonen-U-Boote nicht nur sauglatt bei Eis und Schnee, sondern gleichzeitig war auch noch der Power Workout beim Run gesichert, da die gepimpten Klötzer jetzt gewichtsmäßig knapp an der Kilogrenze vorbei geschrammt sind.

Und nach 6 Monaten hab ich mich wieder an der Spowa (=Sportwarenfachgeschäft) angestellt, um mit einer Medaille von der Bezirksspartakiade ein neues Paar - dann meist zur Abwechslung von Germina, lediglich 400 Gramm schwer weil völlig ohne Zwischensohle auskommend - zu beantragen.
Wir hätten uns eigentlich auch direkt jeweils 30 cm Trabbireifen mit Klettverschlüssen an die Füße tackern können.
Ach ne, gab ja keine Klettverschlüsse und Ost-Tesafilm war noch nicht erfunden...

Daher lass ich jetzt die komplette Dekadenz raushängen und war gestern nach dem Zwiften mit meinen Hoka Carbon X2 im dunklen Nebel und Regen samt Stirnlampe im Modder, 4:25min/km.
Heute wieder, erst Zwift, dann mit Hund, Lampe, Saucony Endorphin Pro die identische Runde, 4:20min/km.
Jetzt hoffe ich auch für morgen auf eine stabile Schei**wetterlage, um nach Zwift erneut im dunklen Regen auch noch die New Balance FuelCell RC 2 durch den Night Mudder zu jagen.

Wie bereits der legendäre Captain (die blöden Biker mögen seiner Multisport-Seele gnädig sein) hier einmal im Forum anmerkte:
Die Trainingszeit ist viel zu wertvoll, um sie mit schlechten Materialien zu verplempern.
SPORT FREI!!!

DocTom
15.12.2021, 22:10
Wenigstens geht es nicht nur mir so. Ich hab hier je ein neues Paar Ascis Noosa-Tri 13 und Nike Vaporfly Next% 2. Ich warte auf eine trockene Straße um die Schuhe nicht gleich beim ersten Lauf zu versauen.

:Danke:, da fühle ich mich gleich nicht mehr so ganz alleine! :Liebe:

Nein, Nein, Nein, so geht das doch NICHT, was ist das denn für eine kleinbürgerliche Einstellung?!
...
Die Trainingszeit ist viel zu wertvoll, um sie mit schlechten Materialien zu verplempern.
SPORT FREI!!!

Ok, today you made my day! :Lachanfall:
Die Hoka X2 hätte ich in schwarz kaufen sollen, so wie auch die anderen "summer colored super shoes". Mal das Regen und Matsch Imprägnierungsspray rausfummeln und loslegen...

X S 1 C H T
15.12.2021, 22:12
Murphy's law. Mir passiert das ständig mit neuen Schuhen. Immer im schlechtesten Wetter die neuen Dinger ausprobieren.

Stefan
16.12.2021, 06:22
Früher war alles besser!!!
Da hatte ich ein Paar Zeha Allzwecksportschuhe....

ZEHA sagte mir nichts, aber dagegen ist Nike ja fast ne Billigmarke.
"Marathon"-Schuhe für unter 200 EUR gibt es nur in Kindergrössen.
https://www.zeha-berlin.de/index.php?cl=search&searchparam=marathon&pgNr=2

-----------------

Murphy's law. Mir passiert das ständig mit neuen Schuhen. Immer im schlechtesten Wetter die neuen Dinger ausprobieren.

Schuhe im November kaufen und es dann Murphy in die Schuhe schieben ist aber schon ein wenig gemein.

DocTom
16.12.2021, 08:16
...
...Schuhe im November kaufen ...

Naja, wenn im Frühjahr alle wieder kaufen, gibt es keine Schnäppchen. Zumindest erinnere ich noch keinen Osterlaufschuhsale!
:Cheese: :Huhu:

Geile Story der Lunge Brüder, passt hier:
https://creditreform-magazin.de/unternehmen/laufschuhe-lunge-die-marathon-maenner/

Ob die irgendwann auch einen Carbonschuh bauen? Deren Laufschuhe sehen noch wie die ersten Puma und Adidas "allround" Laufschuhe aus den siebzigern aus...
Thomas

X S 1 C H T
16.12.2021, 09:07
ZEHA sagte mir nichts, aber dagegen ist Nike ja fast ne Billigmarke.
https://www.zeha-berlin.de/index.php?cl=search&searchparam=marathon&pgNr=2

-----------------

Schuhe im November kaufen und es dann Murphy in die Schuhe schieben ist aber schon ein wenig gemein.

Es war den Sommer über genauso. :Lachanfall:

flachy
16.12.2021, 09:22
Ich habe den Eindruck, dass dies immer mehr zum Schnäppchen-Thread wird ;) .

Gibt's von Nike irgendwo eine Info, was da 2022 als nächster Vaporfly Next% geplant ist?
Irgendwie ist es da momentan ziemlich still...

Gerüchteweise wird aber der Pegasus Turbo neu aufgelegt.
Der Tempo als angedachter Turbo-Nachfolger war für die Mehrzahl der Turbo-Fans eine Enttäuschung, da der nur bei höherem Tempo funktioniert, bei easy Running jedoch mehr an die Holz-Kloks von Frau Antje aus Holland erinnert.

Anders der Turbo!
Mit dem konnte ich 2019 im April mittwochs im Stadion noch 300er rennen, Sonntag den Pacemaker auf 3:10h beim Oberelbe-Marathon machen und tags darauf die selben Schuhe zum Lockerwalking nehmen, der funktionierte für alles.

Wirds ein Revival des Turbos in 2022 geben?
Paar Screenshots eines möglichen Nachfolgers gibt es bereits...
47032

47033

X S 1 C H T
16.12.2021, 09:47
Was du zum Tempo Next % schreibst stimmt absolut. Ich finde den Schuh nett und wenn man bisschen auf Zug läuft ist er auch relativ flott aber ansonsten fühlt er sich einfach nicht besonders geil an. Ich würde ihn mir vermutlich nicht mehr kaufen, er ist einfach viel zu schwer und zu teuer für seine Performance.

Außer zum neuen Turbo ist mir auch nichts bekannt was das Nike Lineup angeht.

Ich finde ja die Farbgebung des neuen Endorphine Pro 3 genial! Angeblich soll die Farbe wirklich unisex sein.

https://abload.de/img/unbenanntpljf9.jpg

DocTom
16.12.2021, 12:48
Gibt's von Nike irgendwo eine Info, was da 2022 als ...

Die sind schwer mit der Aufarbeitung des Schredder Desasters beschäftigt. Gut dass Nike hier zumindest so viele Anhänger hat...
:Liebe:

iChris
16.12.2021, 18:50
Was du zum Tempo Next % schreibst stimmt absolut. Ich finde den Schuh nett und wenn man bisschen auf Zug läuft ist er auch relativ flott aber ansonsten fühlt er sich einfach nicht besonders geil an. Ich würde ihn mir vermutlich nicht mehr kaufen, er ist einfach viel zu schwer und zu teuer für seine Performance.

Der Tempo Next % ist auch nicht wirklich aus der Schiene der Pegasus entstanden sondern als „Trainingsvariante“ des Alphafly. Ein Schuh mit Carbonplatten Anteil würde ich jetzt persönlich auch nicht als Daily Trainer nutzen sondern gezielt für die schnelleren Sachen.
Ich hatte mir letztens einen für 109€ geschossen und dafür finde ich Preis-Leistung doch recht ansprechend.

X S 1 C H T
16.12.2021, 19:45
Der Tempo Next % ist auch nicht wirklich aus der Schiene der Pegasus entstanden sondern als „Trainingsvariante“ des Alphafly. Ein Schuh mit Carbonplatten Anteil würde ich jetzt persönlich auch nicht als Daily Trainer nutzen sondern gezielt für die schnelleren Sachen.
Ich hatte mir letztens einen für 109€ geschossen und dafür finde ich Preis-Leistung doch recht ansprechend.

Absolut! Ich nutze den auch nicht als Daily. Das Problem ist ja auch eher das der Pegasus Turbo alles gut konnte. Man munkelt Nike hat ihn auch deswegen eingestellt. Ben Hoffmann war er sogar schnell genug um 2019 beim IM Südafrika damit an den Start zu gehen. Gewonnen hat er damit am Ende auch noch.

thunderlips
17.12.2021, 06:58
Absolut! Ich nutze den auch nicht als Daily. Das Problem ist ja auch eher das der Pegasus Turbo alles gut konnte. Man munkelt Nike hat ihn auch deswegen eingestellt. Ben Hoffmann war er sogar schnell genug um 2019 beim IM Südafrika damit an den Start zu gehen. Gewonnen hat er damit am Ende auch noch.

Ja, von diesem Gerücht habe ich auch gehört.
Zuvor gab es keinen so leichten + komfortablen Schuh von Nike.
Ein wenig hat ja der Invincible run dieses Profil übernommen.

Gibt's von Nike irgendwo eine Info, was da 2022 als nächster Vaporfly Next% geplant ist?
Irgendwie ist es da momentan ziemlich still...

Gerüchteweise wird aber der Pegasus Turbo neu aufgelegt.
Der Tempo als angedachter Turbo-Nachfolger war für die Mehrzahl der Turbo-Fans eine Enttäuschung, da der nur bei höherem Tempo funktioniert, bei easy Running jedoch mehr an die Holz-Kloks von Frau Antje aus Holland erinnert.

Anders der Turbo!
Mit dem konnte ich 2019 im April mittwochs im Stadion noch 300er rennen, Sonntag den Pacemaker auf 3:10h beim Oberelbe-Marathon machen und tags darauf die selben Schuhe zum Lockerwalking nehmen, der funktionierte für alles.

Wirds ein Revival des Turbos in 2022 geben?
Paar Screenshots eines möglichen Nachfolgers gibt es bereits...
47032

47033

Jo, gibt es hier:

https://www.instagram.com/p/CXjcuKXsv7r/?utm_medium=copy_link

Der Alphafly 2 wird spannend.
Bin mir auch sicher, dass Asiscs ne überarbeitete Version des Metaspeed sowie adidas des adizero adios pro 2 (dann 3) herausbringen wird. Asics wohl eher Richtung 02/21 (Tokio Marathon) und Adidas wie Nike im Frühjahr...

tridinski
17.12.2021, 14:19
im Podcast "That Triathlon Show" Episode 316 schätzt Mario Schmidt Wendling den Effekt von Carbon-Laufschuhen auf 8-10 Minuten bei AK-Athleten und 4-6 min bei Pros auf LD-Marathon bezogen. Bei mir kommen die 8-10mins ganz gut hin 2021 VaporflyN%2 vs 2018 Kinvara. Weiterer Effekt den er nennt und den ich auch bestätigen kann: Die Beine waren danach deutlich weniger im Arsch als sonst.

DocTom
17.12.2021, 18:46
Sorry, aber hat noch jemand einen Soccer Fans Code?
Weihnachtssale bei Saucony (https://www.saucony.com/DE/de_DE/featured-outlet-view-all/?j=90095&sfmc_sub=22968702&l=17_HTML&u=13253497&mid=100030023&jb=6&&utm_source=SFMC&utm_medium=email&utm_campaign=SAUC-DE%20Product.2021Q4.WinterSale30_20211217.All.&utm_term=Marketing&utm_content=Product&srccd=) im Tausch dafür!

dandelo
17.12.2021, 18:59
Soccer Fans Code, gültig bis 22.12.:
SFFRNDBG7125NF76GT

DocTom
18.12.2021, 13:32
Scott Speed Carbon, was taugt der Euch im Vergleich zu den anderen Supercarbonschuhen? 117€, Testpreis... (https://www.my-sportswear.de/scott/speed-carbon-rc-gelb-92290?search_detail=1&banner_link=1&search_asn=1&search_query=rc+elite+v2)

Calli83
18.12.2021, 14:37
Scott Speed Carbon, was taugt der Euch im Vergleich zu den anderen Supercarbonschuhen? 117€, Testpreis... (https://www.my-sportswear.de/scott/speed-carbon-rc-gelb-92290?search_detail=1&banner_link=1&search_asn=1&search_query=rc+elite+v2)

Kann nichts zur Erfahrung beitragen, aber bei Soccer... mit dem 40% Rabatt kosten se 111,98€ :Blumen:

noch in Gröe 44 und 46 vorhanden

DocTom
18.12.2021, 15:36
... mit dem Verweis auf die "ungetunten" Karbon-Laufschuhe von Scott ...!

Hej MasterOfLaufschuhdestruction, bist Du den Scott Carbon* auch schon gelaufen? Wo ordnest Du denn den so ein und gibst Du eine Empfehlung?
Tom

*Danke für den Soccer Friends Hinweis!!!!:Blumen:

hanse987
23.12.2021, 17:08
Hallo liebe Laufschuh-Nerds,

ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Nike Vaporfly Next% 2. Nun suche ich nach einen Daily Trainer der etwas den Charakter des Vapofly hat, um mich auch im Training an das andere Laufgefühl zu gewöhnen. Bei der Vielzahl von Varianten, hab ich leider keinen Durchblick!

Danke schon mal.

Markus

DocTom
23.12.2021, 17:33
Hallo liebe Laufschuh-Nerds,

ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Nike Vaporfly Next% 2. Nun suche ich nach einen Daily Trainer der etwas den Charakter des Vapofly hat, um mich auch im Training an das andere Laufgefühl zu gewöhnen. Bei der Vielzahl von Varianten, hab ich leider keinen Durchblick!

Danke schon mal.

Markus

gab es da nicht den Tipp mit dem Tempo next% vom Kollegen "Lösung"?:Blumen:

Da: https://www.nike.com/de/w?q=Zoom%2525252520Tempo%2525252520next&vst=Zoom%2525252520Tempo%2525252520next&sort=priceAsc&CP=EUNS_AFF_AWIN_DE_88787_mydealz_170117&utm_source=mydealz&utm_medium=affiliate&utm_campaign=88787&utm_content=170117&awc=16329_1640259677_f906d5d0e9a0d413df27628ca991c c0a

hanse987
23.12.2021, 17:59
gab es da nicht den Tipp mit dem Tempo next% vom Kollegen "Lösung"?:Blumen:

Da: https://www.nike.com/de/w?q=Zoom%2525252520Tempo%2525252520next&vst=Zoom%2525252520Tempo%2525252520next&sort=priceAsc&CP=EUNS_AFF_AWIN_DE_88787_mydealz_170117&utm_source=mydealz&utm_medium=affiliate&utm_campaign=88787&utm_content=170117&awc=16329_1640259677_f906d5d0e9a0d413df27628ca991c c0a

Danke. Das Angebot hab ich schon gesehen. Ich bin mir nur nicht sicher ob der Tempo next ein Daily Trainer ist. Deshalb die Frage.

sabine-g
23.12.2021, 18:33
ich hab den. Ist fast mein Lieblingsschuh, fast, da ich im Wettkampf den Alphafly habe aber im Training ist der super. ( aber auch im Wettkampf, falls man keinen "Superschuh" hat )

thunderlips
23.12.2021, 19:24
Was heißt schon Daily Trainer?!

Zu den Nike Modellen:

Wk Modell: Alpha fly
Trainer: Air Zoom Tempo Next

Wk Modell: Vaporfly
Trainer: Zoom fly

Letztlich weisen die Trainer immer eine ähnliche Konstruktion auf, haben aber keine Carbonplatte (sondern eine „sanftere“) und nicht so einen guten Schaum (dadurch sind sie deutlich schwerer und nicht ganz so reaktiv)

Für (lockere) DL (oder kürzere Sachen) kannst du den Invincible Run oder pegasus (da aber nur bis 37) nutzen.

X S 1 C H T
23.12.2021, 19:28
Der neue Zoom Fly ist Müll. Nimm den Invincible Run. Der Tempo Next % ist nix um km zu schrubben.

thunderlips
24.12.2021, 09:34
Der neue Zoom Fly ist Müll. Nimm den Invincible Run. Der Tempo Next % ist nix um km zu schrubben.

Ah - warum? Bin den 4er noch nicht gelaufen (hab so viele ausrangierte WK Schuhe ;-) ). Zoom fly 3 (speziell den in Flyknit) fand ich gut.
(Wobei der neue Boston nochn tick direkter (geiler) ist.

flachy
24.12.2021, 10:42
Aloha Athleten,

bin unterwegs und brauche dringend einen Tipp.
Kennt wer eine schnelle 2,5 oder 5km Runde in JENA???

Mein Zoot-Team hat wieder eine Christmas 5km Challenge, da racen wir virtuell als Zoot East gegen die anderen Teams (West, North, South, UK), da muss ich morgen in Jena eine halbwegs flache Runde finden, Kernberge hoch bringt da keine Punkte 🤮, die Hoka Carbon x 2 hab ich dabei.
Es kommen dann noch drei weitere "Rennen", da kann ich schuhtechnisch gut variieren, um mit gleicher Performance dennoch schneller zu rennen - Endorphin Pro, NB Elite RC2, Vaporfly Next

Frohes Fest & Let's rock 🤘

DocTom
24.12.2021, 11:05
Jupp, als exJenaer Läufer empfehle ich auf die Schnelle Start im Paradies, dann entlang der Saale:
https://www.greif.de/streckenvermessung.html
Strecke 107791 oder 107792 eingeben!
Viel Erfolg, beide ~5km, miss nochmal selber, falls genauer benötigt... :Huhu:
Frohes Fest

Genussläufer
24.12.2021, 11:21
Jupp, als exJenaer Läufer empfehle ich auf die Schnelle Start im Paradies, dann entlang der Saale:
https://www.greif.de/streckenvermessung.html
Strecke 107791 eingeben!

Die ist sogar relativ genau. Ist glaube die blau markierte Strecke. Sehr schnell. Da habe ich schon ein paar gute TDLs absolviert. Man kann dort ordentlich Gas geben.

Flachy: viel Spaß hier in Thüringen :)

shoki
24.12.2021, 12:32
Frag doch direkt ElWise.
Frohes Fest u Laß die Bratwurst weg!

Edit sagt genussläufer war schneller

Genussläufer
27.12.2021, 08:59
Flachy: 25.12. war wohl nix mit Laufen. Da konnte ich hier in Erfurt eigentlich nur noch in die Hügel in den Schnee. Nicht schnell, ging aber. Gestern war es genauso. Der 24.12. wäre ideal für einen TDL gewesen. Danach gab waren die asphaltierten Wege einfach viel zu vereist. Heute nachmittag wird es wieder besser.

ElWise
27.12.2021, 11:09
ach Flachy hätteste was gesagt^^
Habs erst heute gelesen ;-)
Wir haben ne neue Speedstrecke im gewerbegebiet von Jena Göschwitz da sind wir letztes Jahr die 10km an Silvestergelaufen.
Schön Asphalt schnelle strecke (4 Runden waren da 10km genau und 33:21 zum Schluss auf der Uhr^^)
Solltest du hier in der Ecke nochmal was laufen dürfen dann gebe bescheid ;-)

flachy
27.12.2021, 13:50
Flachy: 25.12. war wohl nix mit Laufen. Da konnte ich hier in Erfurt eigentlich nur noch in die Hügel in den Schnee. Nicht schnell, ging aber. Gestern war es genauso. Der 24.12. wäre ideal für einen TDL gewesen. Danach gab waren die asphaltierten Wege einfach viel zu vereist. Heute nachmittag wird es wieder besser.

Aloha Athleten ,
Hab am Wochenende auch nur Stehversuche beim Run in und um Jena gemacht, sauglatt, Schnee, - 10 Grad, da bin ich recht schnell runter vom Gaspedal, das war nüscht für Full speed.
Aber die Schleife im Paradies hat Potential, da komm ich gern noch mal vorbei.
90 Minuten Dauerlauf um 7 war dann wenigstens eine gute Basis für das danach anstehende 12 Stunden Dauer-Weihnachtsessen nach Thüringer Art (Old School Motto: Es gibt nie zu volle Bäuche und leere Teller sind eine Schande für die Gastgeber)...

Und gleich noch eine Frage - Was sind Eure beliebtesten Winter-Run-Outfits (Tights&Jacke) ?
Nicht dass meine Skinfit-Kombi nur wegen zu voller Plauze aktuell ziemlich über meinen Ranzen spannt, der Reißverschluss gibt nach 4 Jahren einfach aus natürlichen Abnutzungserscheinungen seine Funktion langsam auf.
Auch wäre ein zweites Kaltwetter-Equipment ganz schön.
Es sollte körperbetont sitzen, die Jacke keine Einschub-Taschen vorne-unten haben.
Und es kann gern eine Nischenmarke abseits von Nike, Adidas und Co. sein...
Lululemon, Odlo, Cep, Compressport oder so, hat da jemand Erfahrungen&Empfehlungen?

47078
I'm sliding with Micky inda Ice&Snow around Jena:cool:

Thomas W.
27.12.2021, 14:40
-sieht aus wie die Forstlaufrunde Rückwärts hoch zum Bismarkturm.
So viele Jenenser hier .
Aber ne 33 er Zeit als Triathlet schließt ja, auch schon einige wiederum aus :)

Liebe Grüße

Canumarama
27.12.2021, 14:49
Und gleich noch eine Frage - Was sind Eure beliebtesten Winter-Run-Outfits (Tights&Jacke) ?
Es sollte körperbetont sitzen, die Jacke keine Einschub-Taschen vorne-unten haben.

Meine Laufjacke ist so eine in der Art:

https://www.bike24.de/p1396484.html

Material ist nicht ganz winddicht; angenehm atmungsaktiv.
Darunter kann ich alles anziehen; von sibirisch kalt bis herbstlichen 5 Grad über null.

DocTom
27.12.2021, 15:07
Aloha Athleten ,
...
Aber die Schleife im Paradies hat Potential, da komm ich gern noch mal vorbei.
...

Klasse, das freut mich sehr. Oben auf dem "Schlachtfeld" (Windknollen (https://www.jena-impressionen.de/umgebung%20von%20jena/napoleonstein-windknollen.html)) kann man aus der Erinnerung auch schön in Feldern laufen, ist aber eben oben auf dem Hügel und viel Sandwege.

Zum zweiten:
Decathlon Ski baselayer (https://www.decathlon.ie/women-base-layers/141794-133589-freshwarm-neck-women-s-skiing-base-layer-top-red.html), (ich trage idT das Damenshirt, sitzt körperbetonter!)
Da kühlt der Kopf unter dem Muff nicht aus, notfalls kann ich durch den Mundschutz gut atmen, stört unter dem Kinn aber auch nicht, atmungsaktiv, von außen Wind-dicht und die Farbe ist schön auffällig. Kost nen zwanni, aus der Erinnerung.

thunderlips
27.12.2021, 15:34
Ich komme tatsächlich mit den Nike/ Adidas Sachen ganz gut zurecht.
Welche Hose ich aber immer bei Temperaturen im zweistelligen Minusbereich aus meinem Schrank krame, ist diese:

https://www.newlinesport.de/men-core-warm-protect-tights-black/510107-2001.html

->Sehe gerade, dass Newline generell Sale hat (wie aktuell fast alle(s))

Zudem kann ich dir für obenrum die GORE WEAR Sachen empfehlen. Bin ich ebenfalls überzeugt von.

DocTom
30.12.2021, 11:42
Danke.
Hab mir nach den sehr guten Passform-Erfahrungen mit dem Hoka Carbon X2 ...

Falchy, hat in Deiner Laufcrew jemand den Evo Carbon Rocket in Benutzung?
Ist ja günstig zu haben.
Grüße und guten Rutsch allen
Thomas

Koschier_Marco
30.12.2021, 13:07
Ist ja günstig zu haben.
Thomas

Ich laufe den seit es ihn gibt in Moskau, ist irgendwie unklar der Schuh, leicht schnell aber ein Carbonschuh irgendwie ohne Carbon Feeling, ist keine Kaufempfehlung, wenn dann gleich den Schmied und nicht den Schmiedl

Koschier_Marco
30.12.2021, 13:14
Laufen im Winter unter - 20 C in Moskau

ich verwende MTB Handschuhe mit nur 2 Fingern so ist mir nie Finger kalt
Fette Creme meine heißt sinnigerweise Polarnaja für die Haut, wichtig nur Fett kein Wasser
Brillen damit das Augenwasser nicht friert
alle 1h einmal komplett umziehen
Wenn ich laufe sagen die Moskauer ich schau aus wie ein Немецкий военнопленный also ein deutscher Kriegsgefangener :Lachen2:

Roini
30.12.2021, 13:44
Ich muss jetzt mal eine Lanze für den Carbon X2 brechen.
Bin heute morgen aus der kalten Hose raus einen schnellen (Aus)-Nüchternlauf mit den Teilen im 4:15er Schnitt gerannt und finde das Laufgefühl in diesem Geschwindigkeitsbereich mega genial.
Die Passform und die gefühlte Stabilität des Schuhs ist auch hervorragend.
Für mich definitiv erste Wahl für den nächsten Halbmarathon :Blumen:

Koschier_Marco
30.12.2021, 13:59
Bei den Hoka fällt mir auf und zwar bei allen das sie eher rutschig sind unter Winterbedingungen, ich rutsche da mit dem Rocket wo ich mit dem DS Trainer einfach laufe

dandelo
30.12.2021, 17:12
Bei den Hoka fällt mir auf und zwar bei allen das sie eher rutschig sind unter Winterbedingungen, ich rutsche da mit dem Rocket wo ich mit dem DS Trainer einfach laufe

Die rutschige Sohle ist mir bei einige Hokas (Mach diverse und Clayton) auch sehr negativ aufgefallen (Time to fly, wortwörtlich). Ich wohne am Alpenrand und habe entsprechend häufig schneematschige Rutschbedingungen. Mit meinen Hokas, ausser dem Clifton 7, lauf ich da wie auf rohen Eiern. Alle anderen Schuhe, seien es Asics, NB oder Saucony, sind da um einiges griffiger. Für vereiste Wege, die wir hier leider recht häufig haben, hilft aber nur ein Icebug mit Stahlspikes.
(Irgendwie muss ich beim Thema Hoka und rutschige Sohle unwillkürlich an Frodenos Abflug beim Tri Battle denken).

lepeters
31.12.2021, 15:01
Die rutschige Sohle beim Hoka kann ich bestätigen. Habe den Clifton 6 lange Zeit gelaufen, aber bei nassen Bodenverhältnissen war es eher ein Rutschen als Laufen. Vor allem auf Pflastersteinen und in Kurven bin ich sehr vorsichtig gelaufen, der Vergleich zu Frodeno beim TriBattle ist daher vielleicht gar nicht abwegig.
Aktuell laufe ich aber den Pegasus38 als Daily-Trainer. Der verzeiht gefühlt alles, egal ob Matsch, Nässe, Glätte. Bin damit super zufrieden

DocTom
31.12.2021, 17:02
Mir reicht der Gripp vom Hoka X2, besser fühlt sich allerdings idT die Sohle vom Endorphine Pro an.
:Huhu:

thunderlips
01.01.2022, 09:11
Bei Engelhorn gibts 20% auf den Sale mit dem Code "Feuerwerk". Also z.B. den Alpha Fly für 172€ oder ebenso auf alle Laufsachen von Nike, Asics und Co sowie Radsachen von GORE, Castelli, etc....

flachy
07.01.2022, 15:27
Ist ja günstig zu haben.
Thomas

Aloha Running Crew,

diese Woche konnte ich ein Problem klären und habe mir leider neues "Ärgernis" in's Haus geholt.
Vorab - ja, wir haben paar Athleten, die den Carbon Rocket benutzten. Die sind aber nicht in meiner Liga (Starten mit Profi Lizenz und sind entsprechend schneller), so dass ich deren (eigentlich positives Speed-) Feedback beim Einsatz für's Intervall- und kürzere Tempotraining nicht weiter ernst nehme.
Ich vermute einfach mal, wenn Du mit dem Metaracer von Asics nicht klar gekommen bist, wird der Rocket Dir wahrscheinlich wie ein Tausch Not gegen Elend vorkommen...

Zurück zum Thema - positiv:
Ich habe in der Familie meinen Junior als eifrigen Laufschuhabnehmer gewinnen können.
Nach der Übernahme von Kinvara, verschiedenen Under Amours, Rincon2 oder NB 1080v10 hat er jetzt Interesse an den (von mir ungeliebten und daher sehr sparsam getragenen) Noosa 13 sowie Nike React Inifinity angemeldet.
Ich habe die Paare also ordentlich gewaschen und er war damit heute bereits unterwegs und hat mir eben telefonisch in die Firma ein positives Feedback gespiegelt.

Was tut dies zum Thema?
Nunja, mein Schuhregal im Keller sieht jetzt 1:1 so aus, wie die Toilettenpapier-Regale im Supermarkt anno April 2020.
Es herrscht (fast) eine gähnende Leere.
Ich bin also bereit für die geilen Superschuhe des aktuellen Jahrgangs.
Was mich dabei fast irre macht - der megageile NB Supercomp Trainer wurde zwar auf diversen Kanälen sehr intensiv vorgestellt und beworben, soll aber nach meiner aktuellsten Recherche doch erst Ende des Sommers auf dem Markt erscheinen?!
Ja sind die jetzt total bescheuert:Gruebeln:

Um das Leid etwas zu mildern und damit sich die Regaleinlagen nicht aus Langeweile wieder gerade biegen, habe ich mir einen Winterfrustschuh direkt bei Nike bestellt - erneut einen React Infinity Run Flyknit 2, sauschwer, weich, Rockergeometrie, der kann zwar nur langsam aber dafür nicht unter 20 Kilometer am Stück laufen und mit fancy pinken Farb-Nuancen.
Auf dass ich in den kommenden Wintertagen etwas Licht in meine betrübliche Athletenstimmung hinein bekomme.

Und bei dem anfangs erwähnten Ärgernis handelt es sich um meinen Bike-Buddie, welcher neben seinen wahnsinnigen Zwiftumfängen jetzt vor allem durch mein Zutun auch seine Veranlagung für Running an der frischen Luft herausgefunden hat.
Ich hatte ihm einen kleinen Plan geschrieben.
Nix dolles, dreimal Laufen die Woche, immer direkt nach seinen 4 bis 6 stündigen Zwift-Sessions.
Dazu hat er sich 3 Paar "meiner" Schuhe geholt, für jedes Laufthema ein Paar.
Easy Running mit dem Hoka Carbon X2, Speed gibt's mit den NB RC2 und für das Fahrtspiel kommen die Noosa 13 zum Einsatz.
Keine Ausdauerläufe, nur Halb- oder Vollgas über eine kurze Zeit mit nicht mehr als insgesamt 25, maximal 30 Kilometer pro Woche.
Und jetzt lässt der mich einfach stehen wie'ne leere Bierdose vor'm Zelt beim Wacken Open Air und läuft den rausgestoppten Fünfer beim TDL unter 19 Minuten!
Mit dem NB RC2!!
Nach 240 Kilometer in Watopia, davon eine Stunde mit 300 Watt!!!

Ich selber hatte bei der Koppeleinheit keine zwei Stunden Zwift in den Beinen, davon zwei kurze Events mit jeweils 320 Watt über gu t20 Minuten.
Und "leider" ging mir beim Koppelrun nach 7 Kilometern der Schnürsenkel auf:cool:
Unter uns - ich war einfach so platt, dass ich den Zehner "All Out" mit dem Carbon X2 im 4:20-er Schnitt auf der letzten Rille heimgerettet hatte.
Man war mir übel:Weinen:
Die offizielle Lesart sagt natürlich, dass es an den Carbon X2 gelegen hat;)

Einen besseren Ansporn für das Run&Bike Wintertraining (Pools in Sachsen für Athleten sind ja mittlerweile den zweiten Monat geschlossen) kanns gar nicht geben - haut rein und don't stop training!

Thomas W.
08.01.2022, 08:11
Ich denke da helfen keine neuen Schuhe, da braucht’s neue Freunde !
Mit mir als Freund z.B würden auch die Pegasus 32 aus der Rewe Kassenzone reichen :)

Koschier_Marco
09.01.2022, 16:09
Liebe Hoka User gibt es Erfahrungswerte wie lange der Rocket und der Carbon X halten

X S 1 C H T
10.01.2022, 09:34
@flachy: Der Supercomp Trainer war für April angekündigt zumindest in den USA.

TIME CHANGER
26.01.2022, 18:47
Hallo Raekten, hat jemand ein Code für Soccer Fans?

dandelo
26.01.2022, 18:52
SFFRNDCD2225CV84EM

Laut Email aber nur noch heute gültig....
Viel Spaß ;-)

lango
27.01.2022, 08:35
SFCH9623JS26TD

Gültig bis 2.2. :Blumen:

TIME CHANGER
28.01.2022, 12:36
Danke euch! bin dann aufgrund der verfügbaren Modelle und Rabatte doch wieder bei Keller gelandet..

thunderlips
28.01.2022, 14:20
Wer Interesse an Adidas' Top Modell Schuh hat:

Hier gibts den günstiger...

https://21run.com/adidas-adizero-adios-pro-2-unisex-h67507

flodei
28.01.2022, 17:00
Wer Interesse an Adidas' Top Modell Schuh hat:

Hier gibts den günstiger...

https://21run.com/adidas-adizero-adios-pro-2-unisex-h67507

Sehr cool, danke :Huhu:

DocTom
28.01.2022, 17:42
Sehr cool, danke :Huhu:

Verschiedene Adizero Pro, auch unbenutzte, für <100€...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-schuhe-herren/sortierung:preis/preis::100/adizero-pro/k0c158

Hat der Pro2 auch noch eine halbe Carbonsohle? Oder jetzt eine durchgängige? Das schicke, leichte, dünne, luftdurchlässige Mesh ist ja offensichtlich geblieben.

Saucony Endorphine shift für 90€ in einigen Größen verfügbar
https://www.saucony.com/DE/de_DE/endorphin-shift/44575M.html?dwvar_44575M_color=S20577-26

Achso, Hoka hat noch Wintersale, diverse Clifton, Rincon etc günstiger https://www.hoka.com/de/de/sale/?CID=H_EMEA_Auto_DE_productabandonment-prospects-1

thunderlips
31.01.2022, 08:51
Verschiedene Adizero Pro, auch unbenutzte, für <100€...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-schuhe-herren/sortierung:preis/preis::100/adizero-pro/k0c158

Hat der Pro2 auch noch eine halbe Carbonsohle? Oder jetzt eine durchgängige? Das schicke, leichte, dünne, luftdurchlässige Mesh ist ja offensichtlich geblieben.

Saucony Endorphine shift für 90€ in einigen Größen verfügbar
https://www.saucony.com/DE/de_DE/endorphin-shift/44575M.html?dwvar_44575M_color=S20577-26

Achso, Hoka hat noch Wintersale, diverse Clifton, Rincon etc günstiger https://www.hoka.com/de/de/sale/?CID=H_EMEA_Auto_DE_productabandonment-prospects-1

Der Pro 2 hat - wie auch schon der Boston 10 - durchgängige, fünfgliedrige Carbonstreben (Energy Rods heißen die bei Adidas).
Da alle (Top) Modelle für das Frühjahr n Update erhalten werden, bekommt man alle aktuellen zu guten Preisen.

Falls jemand das Asics Pendant für nen guten Kurs findet, gerne Bescheid geben:Huhu:

DocTom
07.02.2022, 13:09
Hat jemand für Soccer Fans einen aktuell gültigen Code für mich?
:o die Sucht süchtelt...O:-)
T.

Necon
07.02.2022, 13:21
Hat jemand für Soccer Fans einen aktuell gültigen Code für mich?
:o die Sucht süchtelt...O:-)
T.

SFCH9623CU24KT

wobei die Auswahl aktuell immer schlechter wird. Asics sind gar nicht mehr im Sortiment und bei NB keine interessanten Modelle.

Ich hab mich nun aber zu einem SCOTT durchgerungen, meinen letzten Schuh von denen hatte ich vor 10 Jahren, mal schauen wie sich die entwickelt haben, freue mich auf den Pursuit (Modell ohne Carbon)

DocTom
24.02.2022, 16:29
So ruhig hier bei den Schuhsüchtigen, geht keiner mehr neue Schuhe kauf... ääähhhhh laufen?
:cool:

Ich bekomme noch immer keine Rabattcodes. Den metaspeed Sky in 43/44 28cm Innensohle würde ich gerne nochmal ausprobieren...

Und den hoka mach 4, falls den jemand irgendwo günstig (su) sieht!:liebe053:

Necon
24.02.2022, 17:39
Hier ein neuer Code

SFCT6223NX62AV

thunderlips
24.02.2022, 19:00
So ruhig hier bei den Schuhsüchtigen, geht keiner mehr neue Schuhe kauf... ääähhhhh laufen?
:cool:

Ich bekomme noch immer keine Rabattcodes. Den metaspeed Sky in 43/44 28cm Innensohle wurde ich gerne nochmal ausprobieren...

Und den mach 4, falls den jemand irgendwo gunstig sieht!:liebe053:

Doch, klar.

Ich habe den Adidas Adizero Adios Pro 2 getestet und finde den vergleichbar gut zum Nike VF Next%2. Beim Triathlon würde ich dennoch den Nike nehmen, weil dieser ein wenig weicher ergo komfortabler ist und das mir mit der Vorermüdung in den Beinen besser taugt.

Für reine Straßenrennen bin ich mir noch unsicher, bei Nässe würde ich tatsächlich auf den Adidas zurückgreifen. (Werde diesen aber noch mehr testen).

MoMuck
24.02.2022, 21:46
Und den mach 4, falls den jemand irgendwo gunstig sieht!:liebe053:

Definiere günstig!

Sofern 84 Euro bei dir günstig sind, dann schau mal hier:

https://www.bike24.de/p1499127.html

DocTom
25.02.2022, 14:33
Definiere günstig!

Das ist hier der Standardpreis, so 60€ sollten machbar sein mit Rabattcodes...
Danke Dir und schönes friedliches Laufwochenende
Thomas

dandelo
25.02.2022, 15:41
Definiere günstig!

In meiner Größe kostet er leider noch 103 Euro, aber hab ihn mir dennoch bestellt....Bin gespannt, man liest ja viel gutes.

flachy
26.02.2022, 15:16
Definiere günstig!

Was soll das jetzt???:dresche

Da ich von der Doppelswim-Session gestern Abend/heute früh jetzt zu platt zum rennen war, habe ich ohne ernsthafte Absichten die eh bereits eingeplante Trainingszeit seit langem eben mal wieder am Rechner verbracht und es endete wie so oft im Desaster.
Aus "ich brauch echt nix" wurden zwei Modelle im Warenkorb und nur weil ich für meinen Junior noch ein Project Rock Gymshirt mit in den Warenkorb gepackt habe, kann ich es im engeren Familienkreis später vielleicht todesmutig grad noch so als Shopping für die Familie "verkaufen".
Der Mach 4 sollte nunmehr am Dienstag hier bei mir eintreffen und Stand jetzt ist er für alle flinken Meter mit einschliesslich dem finalen Marathon in Aix-en-Provence in knapp drei Monaten eingeplant.
Taugt er mir nicht, laufe ich dort dann den Invincible.

Und falls jemand für die Saison noch ein paar schnelle Botten sucht, biete ich gern meine Saucony Endorphin Pro dafür an.
Bin damit letzte Woche exakt viermal und insgesamt 48 sonnige Kilometer um die Lagune und im Stadion von La Santa gerannt und komme mit dem Schuh nicht zurecht.
Ich wollte dort die Green Team Events mitmachen - 10 und 21 Km, dazu Intervalltrainig im Stadion und mußte beide Lagunenraces jeweils nach der ersten Runde, also nach 5 bzw. 7 abbrechen, auch bei den Intervallen war einmal nach 10x400 und beim zweiten Mal nach 12x300 zu Ende (geplant waren die doppelte Anzahl an Wiederholungen) weil der Schuh viel schneller lief als der Rest von mir es aktuell drauf hatte...
Da hilft jetzt erstmal nur 12 Wochen Training in klassischen Schuhen, um dieses Desaster zu beheben...
Er ist einfach zu schnell für mich oder ich bin zu lahm geworden.
Der Endorphin Pro hat den identischen Schaum des Vaporfly und eine Carbonplatte in der Sohle, ist etwas fester als der Vaporfly und wird seinen Job definitiv für weitere 400 Kilometer machen - ein echter Racer, nix für Jogger!
70 EUR mit Versand, Bild gern per PN und fertsch.

Wie auch immer, ich geh vorerst einmal zurück zu carbonfreien Modellen!

@DOC - bei Sport-Schuster gibt's den Mach 4 dieses Wochenende für ca. 77 EUR, Auswahl an Designs und Größen wird zusehends übersichtlicher.
https://www.sport-schuster.de/Hoka-Mach-4.html?varID=28201ddf672aeb1180d2246e9671f55f
Tagescode Gipfelstürmer15 on top nicht vergessen...
Für 60 EUR wirst Du das Modell als Neuschuh in einer Standardgröße zeitnah meiner Meinung nach nicht finden...

Stefan
26.02.2022, 15:55
Ne, der Tagescode für Gipfelstürmer ist "Winter15" ;-)

DocTom
26.02.2022, 16:03
...
Für 60 EUR wirst Du das Modell als Neuschuh in einer Standardgröße zeitnah meiner Meinung nach nicht finden...[/SIZE][/I]

Ok Tagescode ergibt folgende Meldung:Der Gutschein "Gipfelstürmer15 " kann nicht akzeptiert werden. Grund: Gutschein ungültig!

Danke Stefan! :)
Weiß ist leider hier immer so schnell unansehnlich, 82€ aber eine Ansage...

(Boah, nach angeblich nur 130km sehen Mach 4 so aus? KlickmichSohlen (https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/U90AAOSwWpViBoSr/$_59.JPG))

Hab gerade vom Laufkollegen noch einen x2 in blau angeboten bekommen. Den nutz ich dann wohl erstmal als Trainingsschuh. Wobei die Sohle beim Mach 4 schon "haltbarer" aussieht. Hab ja viel Parkwege, also Sand und Schotter...:Blumen:

Izzo
26.02.2022, 16:14
@flachy
schämst du dich nicht, hier solche Angebote zu posten?
Ich konnte nicht anders und habe ihn mir gleich zugelegt.

andreasf
27.02.2022, 11:11
Ich möchte den Thread für eine kurze Laufschuhberatung nutzen. Ich habe noch keine Erfahrung mit „Superschuhen“. Laufe seit Jahren den Brooks Adrenalin GTS für alles im Training und den Mizuno Sayonara (3) für schnelle kurze Sachen und Rennen bis OD. Gemeinsam haben die Schuhe eine breite Zehenbox und hohe Sprengung (8mm).

Avg Lauftempo ca 5:50 - 6:10 / Tempo 4:30.

Für 2022 muss was Neues her, die alten Latschen sind durch.

Läuft jemand was Ähnliches und kann was empfehlen?

DocTom
27.02.2022, 13:51
Ich möchte den Thread für eine kurze Laufschuhberatung nutzen... und kann was empfehlen?

Erst musst du die vorherigen 81Seiten durchlesen...

:bussi:

T.

Koschier_Marco
27.02.2022, 15:13
Erst musst du die vorherigen 81Seiten durchlesen...

:bussi:

T.

Das ist die Höchststrafe mehr geht nicht mehr :dresche

dandelo
02.03.2022, 18:17
Ich hab heute den frisch gelieferten Mach 4 über 20 km eingelaufen. Mein persönlicher Eindruck ist ganz anders als durch die vielen positiven Tests erwartet. In einem Satz, er erinnert mich eins zu eins an meinen mit 700km ausgelatschten Kinvara 10 und zwar nach den 700 km. Der Begriff "leblos" beschreibt ihn am besten, finde ich. Im Vor- und Mittelfuß relativ hart, genau wie sein Vorgänger. Ferse normal bis leicht weich. Keine Dynamik, weder beim Abrollen, noch beim Abdruck. Gefühlt anstrengendes Laufen, ganz anders als bei Rebel oder Noosa 13. Gelaufen bin ich alles zwischen 5 er und 4er Pace. Fühlt sich immer gleich an. Kieselsteinfressende Sohle. Nach 3 km Schotterweg und folgender Straße, höre ich mich an wie auf Steigeisen. Was mir taugt, ist die Paßform. Die unangenehme Ausbuchtung / Stütze fürs Fußgewölbe ist weg. Der Rest schmiegt sch angenehm an den Fuß. Bin am überlegen, ob ich ihn behalte oder verkaufe. Er ist halt ein gutes Pendant zu den ganzen weichen, dynamischen Schuhen und sorgt damit für Abwechslung, die ja der Laufgesundheit dienlich sein soll. Andererseits habe ich noch den alten Kinvara, der macht das genauso.....
Das alles ist mein persönlicher Eindruck, andere mögen das ganz anders empfinden. Grüße

DocTom
02.03.2022, 20:36
Ich hab heute den frisch gelieferten Mach 4 über 20 km eingelaufen...
Das alles ist mein persönlicher Eindruck, andere mögen das ganz anders empfinden. Grüße

Danke, dein Sohleneindruck wurde mir von einem Sportkollegen bestätigt. 150km auch mit Schotterwegen zeigen deutliche Spuren an der Sohle. Da kauf ich doch günstig sehr wenig gebrauchte x2 und hab noch die Carbonsohle.:Blumen:

Necon
02.03.2022, 21:15
Läuft eigentlich jemand die Carbon Modelle von Craft oder Scott?

DocTom
02.03.2022, 21:27
Läuft eigentlich jemand die Carbon Modelle von Craft oder Scott?

Scott Crbon Diskussion hatten wir doch hier gerade erst...
Musst mal suchen, war es der lepeters, der nicht soglucklch damit war?

Necon
03.03.2022, 06:29
Scott meine ich bisher in dem Thread nur von mir selber gelesen zu haben, da ich mir den Pursuit gekauft habe, der hat aber keine Carbonsohle und ja so richtig glücklich bin ich mit dem nicht

bikermax
03.03.2022, 09:24
Der Begriff "leblos" beschreibt ihn am besten, finde ich. Im Vor- und Mittelfuß relativ hart, genau wie sein Vorgänger. Ferse normal bis leicht weich. Keine Dynamik, weder beim Abrollen, noch beim Abdruck. Gefühlt anstrengendes Laufen, ganz anders als bei Rebel oder Noosa 13.Grüße

Das beschreibt es sehr gut. Den gleiche Eindruck habe ich auch. Der (gefühlt) langsamste Schuh den ich bis jetzt hatte.

DocTom
03.03.2022, 10:12
Scott meine ich bisher in dem Thread nur von mir selber gelesen zu haben, da ich mir den Pursuit gekauft habe, der hat aber keine Carbonsohle und ja so richtig glücklich bin ich mit dem nicht

Ja, das ist wohl richtig, hab da auch über die Suchmaschinen nichts gefunden. Aber ich habe gestern auch erst gedacht, der Pursuit wäre der Carbonschuh...:Gruebeln:

Denn den hat es in 44/45 noch bei Soccer fans (https://www.soccer-fans-shop.de/scott/speed-carbon-rc-gelb-92290)

Necon
03.03.2022, 10:23
Ja, das ist wohl richtig, hab da auch über die Suchmaschinen nichts gefunden. Aber ich habe gestern auch erst gedacht, der Pursuit wäre der Carbonschuh...:Gruebeln:

Denn den hat es in 44/45 noch bei Soccer fans (https://www.soccer-fans-shop.de/scott/speed-carbon-rc-gelb-92290)

Nein der Pursuit wird nur als WK Schuh angeboten, den ich gekauft habe, da ich einen NICHT-Carbonschuh habe wollte um mich nicht zu sehr an die Unterstützung zu gewöhnen, aber trotzdem einen weiteren schnellen Schuh zusätzlich zum Hyper von Asics wollte.

X S 1 C H T
03.03.2022, 10:28
Halten wir fest. Lasst die Finger von diesen exotischen Marken wenn es um Carbonschuhe geht. Die können kaum mehr als EVA gedämpfte Schuhe.

Necon
03.03.2022, 10:34
Halten wir fest. Lasst die Finger von diesen exotischen Marken wenn es um Carbonschuhe geht. Die können kaum mehr als EVA gedämpfte Schuhe.

Kann man so denke ich nicht sagen. Scott hatte bereits vor 10-15 Jahren einen Carbonschuh. Der Scott Makani mit einer Carbonbrücke im Mittelfuß und das war damals einer meiner absoluten Lieblingsschuhe mit dem ich meine HM PB gelaufen bin.

X S 1 C H T
03.03.2022, 10:42
Ich weiß, mir ist der Schuh bekannt. Aber die meisten Hersteller haben einfach den Anschluss verpasst.

Kann man so denke ich nicht sagen. Scott hatte bereits vor 10-15 Jahren einen Carbonschuh. Der Scott Makani mit einer Carbonbrücke im Mittelfuß und das war damals einer meiner absoluten Lieblingsschuhe mit dem ich meine HM PB gelaufen bin.

DocTom
03.03.2022, 10:42
Ok, abwarten, wird sich bestimmt jemand finden, der den mal läuft, vieicht in flachys Laufcommunity schon geschehen?
...

thunderlips
03.03.2022, 11:33

Doch, kann man. Guck dir einfach was die schnellen Menschen laufen, die nicht an Sponsoren gebunden sind. Da läuft niemand (!) Scott.

flachy
03.03.2022, 15:31
Das beschreibt es sehr gut. Den gleiche Eindruck habe ich auch. Der (gefühlt) langsamste Schuh den ich bis jetzt hatte.

Na prima und ich hab mir wegen der euphorischen Berichte im Netz das Teil am Wochenende geholt.
Achtung - Premiere:
Jetzt steht die Box vor mir und ich hab grad gar keine Lust, die nagelneuen Treter gleich einmal anzuprobieren...
Ich glaub, ich warte besser mal 10 Tage bis sich die sehr ernüchternden Rezensionen von eben bei mir gelegt haben und ich sie durch anderes unnützes Triathlon-Nischenwissen aus meinem Kopf verdrängt habe!

Kurze Frage zur Unterstützung schnellstmöglicher Verdrängung der bad Mach4 news:
Wieviel ist ein Scott Plasma 5 nach 4 Jahren noch wert?
Ausstattung ist Dura Ace DI2 Syncro Shift, P2M Powermeter, LRS Zipp 808 plus kaum genutzte Zipp Sub 9 Scheibe, alles komplett bereift usw. plus weitere Ersatz-Teile (2x DA Kette, DA-Ritzel, Lenkerflasche, Speedplay-Pedale)?
Ich frage, da mein Bikebuddy mir eben dieses Bike (er wechselt jetzt auf Trek Speedconcept Discs) angeboten hat, ich mir sowieso im Mai ein Bike in mein Büro stellen wollte (als Eyecatcher und gelegentliches Trainingsmittel für den ein oder anderen Morgen) und ich preislich jetzt gar keine Ahnung von der Marke habe...
Im groben sieht es wie auf dem Link hier aus:
https://bikeboard.at/Board/Scott-Plasma-5-TT-th212189

DocTom
03.03.2022, 15:48
Na ...:
...

Hmm, ich schau ja immer in eBay (hier uk), zu welchen Kursen Dinge verkauft (https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=%22scott+plasma+5%22&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&rt=nc&_odkw=scott+plasma&LH_Complete=1&LH_Sold=1) wurden.
Oder was für vergleichbares Material verlangt wird:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-%22scott-plasma-5%22/k0

sabine-g
03.03.2022, 15:55
Ausstattung ist Dura Ace DI2 Syncro Shift, P2M Powermeter, LRS Zipp 808 plus kaum genutzte Zipp Sub 9 Scheibe, alles komplett bereift usw. plus weitere Ersatz-Teile (2x DA Kette, DA-Ritzel, Lenkerflasche, Speedplay-Pedale)?

ich habe ein vergleichbares Rad ( Cervelo P5) mit vergleichbarer Ausstattung und Alter für nicht ganz 4k€ verkauft.

ElWise
03.03.2022, 21:09
Hey, also ich glaube ganz so schlimm ist das nicht Flachy ;-)
Ich kenne sehr viele Leute die den mach4 super finden.
Bestes Beispiel meine bessere Hälfte (ist ihr Lieblingsschuh)
Ich wieder rum laufe ihn gar nicht sondern nutzt lieber den Rincon 1-3^^
Aber das ist halt "Geschmackssache" und glaube auch eine Frage von Lauf-stil und Tempo.
Bin mal gespannt, morgen kommt mein Carbon x3 , mal schauen wie er sich läuft nachdem er auf Amerikanischer Seite arg zerissen wurde.....

Na prima und ich hab mir wegen der euphorischen Berichte im Netz das Teil am Wochenende geholt.
Achtung - Premiere:
Jetzt steht die Box vor mir und ich hab grad gar keine Lust, die nagelneuen Treter gleich einmal anzuprobieren...
Ich glaub, ich warte besser mal 10 Tage bis sich die sehr ernüchternden Rezensionen von eben bei mir gelegt haben und ich sie durch anderes unnützes Triathlon-Nischenwissen aus meinem Kopf verdrängt habe!

Kurze Frage zur Unterstützung schnellstmöglicher Verdrängung der bad Mach4 news:
Ich frage, da mein Bikebuddy mir eben dieses Bike (er wechselt jetzt auf Trek Speedconcept Discs) angeboten hat, ich mir sowieso im Mai ein Bike in mein Büro stellen wollte (als Eyecatcher und gelegentliches Trainingsmittel für den ein oder anderen Morgen) und ich preislich jetzt gar keine Ahnung von der Marke habe...
Im groben sieht es wie auf dem Link hier aus:
https://bikeboard.at/Board/Scott-Plasma-5-TT-th212189

MoMuck
04.03.2022, 11:16
Also mir taugt der Mach4 auch super. Sowohl für lockere Läufe als auch für zügigeres Tempo.
Habe mir nach den Lobesworten hier vor knapp vier Wochen den Nike ZoomX Invincible Run gekauft. Und da hab ich mir definitiv mehr versprochen. Nach dem ersten Lauf war ich fast enttäuscht. Bin irgendwie gar nicht zurechtgekommen, mein Fußaufsatz hat sich komplett anders angefühlt. Nach ein paar Läufen muss ich aber sagen, dass es sich nun viel besser anfühlt. Aber: würde den Mach4 den Nike immer vorziehen!

Izzo
04.03.2022, 14:37
Also mir taugt der Mach4 auch super. Sowohl für lockere Läufe als auch für zügigeres Tempo.
Habe mir nach den Lobesworten hier vor knapp vier Wochen den Nike ZoomX Invincible Run gekauft. Und da hab ich mir definitiv mehr versprochen. Nach dem ersten Lauf war ich fast enttäuscht. Bin irgendwie gar nicht zurechtgekommen, mein Fußaufsatz hat sich komplett anders angefühlt. Nach ein paar Läufen muss ich aber sagen, dass es sich nun viel besser anfühlt. Aber: würde den Mach4 den Nike immer vorziehen!

Ich verstehe dich nicht, weil du ein Endurancerad/Komfortbike mit einem Rennrad vergleichst. Der Invincible ist nichts mit Race, nichts mit schnell, nichts mit Wettkampf. Das steht auch so, im Netz, überall, in jeder Quelle.
Der Mach4 gehört in die Kategorie Lightweight/Neutraltrainer.

thunderlips
04.03.2022, 14:50
Ich verstehe dich nicht, weil du ein Endurancerad/Komfortbike mit einem Rennrad vergleichst. Der Invincible ist nichts mit Race, nichts mit schnell, nichts mit Wettkampf. Das steht auch so, im Netz, überall, in jeder Quelle.

+1 / in gewisser Weise sind das Äpfel und Birnen.

Mal so grob überschlagen wären der Nike Air Zoom Tempo Next oder der Adidas Boston 10 passende (m.M.n. deutlich bessere Vergleiche für den Mach 4))

MoMuck
04.03.2022, 15:14

Mag sein, dass der Mach4 zu der Kategorie gehört. Sofern ich mich an einen Test aus der tri-mag aus dem letzten Jahr erinnere würde der Mach4 dort so als eine Art Eierlegende-Wollmichsau beschrieben. Sowohl für langsamere, lockere Läufe als auch zügigere Läufe.
Und für mich ist genau das die treffende Beschreibung. Die Dämpfung des Mach4 finde ich mehr als ausreichend auch für längere Läufe. Meine Meinung.
Ich wollte mit meinem vorigen Beitrag beide Schuhe nicht unbedingt vergleichen, ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen dass obwohl hier einige mit dem Invincible super zurechtkommen und damit auch zügigeres Tempo anschlagen können ich im Gegensatz dazu den Mach4 sowohl für schnellere als auch gemütliche Einheiten immer dem Invincible vorziehen würde. :Blumen:

Ach ja, sollte ich wohl noch erwähnen: hab mit dem Invincible den Hoka Clifton ersetzt...

uruman
04.03.2022, 16:30
Welche große unterschiede sind zwischen den Rincon und der Mach4?

Der Rincon laufe ich selber

ElWise
04.03.2022, 16:38
Mach4 hat die Pro Fly Zwischensohle (Härter im Vorfuß, Weicher im Fersenbereich) + die RMAT ( So hieß es früher mal) Außensohle wo EVA mit Gummi Gemischt ist.
Rincon hingegen nur ne klassische EVA Sohle + Hartgummi an strategischen Plätzen für den Abrieb.
Der Rocker ( gebogener Leisten) ist beim Rincon stärker ausgeprägt als bei Mach.
Und ich finde der Rincon sitzt "kompakter" / enger am Fuß.

flachy
04.03.2022, 18:54
Aloha ausm Büro,

Freitagabend und nach einem langen Tag im Office keinen Bock auf Sport in der dunklen Kälte.
Also habe ich grad mal meine privaten Mails gecheckt.
Der Carbon X3 ist jetzt für alle erhältlich, 21Run hat ihn zum Beispiel.
Und ich hab mal etwas tiefer in der virtuellen Salomon-Schuhkiste gewühlt und bin auf eine interessante Aktion am Wochenende gestossen.
Mit dem Launch des neuen Strassenlaufschuh's "Phantasm" der Firma wollen aktuell vier Athleten mit dem Modell einen 24h Stunden-Staffellauf im Stadion absolvieren und die Einzel-Weltbestzeit schaffen.
Soweit unspektakulär - zwei Ladies, zwei Herren VS. die aktuelle Bestleistung eines Einzelnen.
Aber wenn ich mir diesen (Minimal?) Schuh angucke, frage ich mich, ob Salomon dieses durchsichtige, rote Negligé-199 Gramm-Modell eher als Langstreckenschuh oder Bahnschuh für schnelle Tempoläufe positionieren will?
Kennt das Modell jemand und hat Bock auf eine kurze Rezension für uns Interessierte?
Bissl verwundern mich die Bilder - während das Serienmodell komplett rot verkauft wird, haben die Staffelläufer deutlich sichtbar noch einen guten Zentimeter schwarze (Zusatzdämpfungs?)-Schicht auf den Bildern am Schuh.
Infos zu der Aktion und dem Schuh gibt es auf der Sportsshoes-Seite, u.a. hier:
https://www.sportsshoes.com/running-hub/motivation/the-salomon-s-lab-phantasm-24-hour-challenge/?utm_campaign=802842_salomon_slab%20DE&utm_medium=Email&utm_source=March%202022%20Email&utm_content=phantasm_challenge&dm_i=6SI6,H7H6,39AJBA,23HIM,1

@Doc - einer meiner Buddies rannte den Craft-Carbonschuh genau dreimal, sauteuer und null Performance. Im direkten Vergleich war er mit seinem ausgelatschten Adidas Boston aus 2019 schneller, der Craft hatte bei ihm null Schub und klackerte wie ein Holzschuh, sein Speed war dabei um 4:30 min/km.
Vielleicht knallt der erst bei 3:30 min/km voll los - aber so ein Tempo schafft aktuell keine/r meiner Volxsportlaufgruppe...
Seither hat der die Craft-Gurke nur noch in der Werkstatt seines Bikehouse an, der Stand sei sehr stabil...

Stefan
04.03.2022, 19:11
Flachy, der mit der schwarzen Sohle ist die CF-Version, also S/LAB PHANTASM CF
https://www.salomon.com/de-ch/shop-emea/product/s-lab-phantasm-cf-lg7943.html#color=66897

X S 1 C H T
04.03.2022, 21:18
Bitte um Wortmeldung wenn bereits jemand den Solarglide 5 im Schrank stehen hat. :Huhu:

lango
05.03.2022, 18:20
Ich habe den Craft Carbon Schlappen - er taugt für mich leider nicht. Komme mit Nike in dem Bereich am besten zurecht. Ich finde ihn ziemlich hart, nicht so fluffig wie Vaporfly oder Alphafly

thunderlips
06.03.2022, 19:57
Ich habe den Craft Carbon Schlappen - er taugt für mich leider nicht. Komme mit Nike in dem Bereich am besten zurecht. Ich finde ihn ziemlich hart, nicht so fluffig wie Vaporfly oder Alphafly

Bist du mal den Adizero Adios Pro gelaufen? Der ist n Tick härter als der Vaporfly, aber ähnlich bouncy. Definitiv konkurrenzfähig…

NiklasD
11.03.2022, 09:07
Bist du mal den Adizero Adios Pro gelaufen? Der ist n Tick härter als der Vaporfly, aber ähnlich bouncy. Definitiv konkurrenzfähig…

Ich hatte mir den Adidas zuletzt geholt, als der in den Corporate Benefits mit drin war. Finde beim Vaporfly hat man bei den ersten Läufen viel mehr dieses "Wow" Gefühl.

Der Adidas schiebt aber auch gut nach vorne. Ist vermutlich ein sehr persönliches Empfinden, was einem mehr liegt, aber ich fand ihn erst nach ein paar Läufen gut. Im Wettkampf werde ich weiterhin eher Vaporfly laufen und den Adios als Trainingsschuh für schnelle Läufe nutzen. Finde aber die Continentalsohle echt super. Bin den Schuh letztes Mal bei leichtem Regen und feuchter Straße gelaufen. Selbst in Kurven richtig guter Halt.

Nole#01
11.03.2022, 09:09
Falls jemand den Scott Speed Carbon RC testen möchte - auf Trimag suchen sie gerade Tester dafür. Ich versuche mal mein Glück.
Hier (https://tri-mag.de/equipment/wir-suchen-tester-fuer-den-carbonschuh-speed-carbon-rc-von-scott/) zu finden.

X S 1 C H T
11.03.2022, 09:10
Ich hatte mir den Adidas zuletzt geholt, als der in den Corporate Benefits mit drin war. Finde beim Vaporfly hat man bei den ersten Läufen viel mehr dieses "Wow" Gefühl.

Der Adidas schiebt aber auch gut nach vorne. Ist vermutlich ein sehr persönliches Empfinden, was einem mehr liegt, aber ich fand ihn erst nach ein paar Läufen gut. Im Wettkampf werde ich weiterhin eher Vaporfly laufen und den Adios als Trainingsschuh für schnelle Läufe nutzen. Finde aber die Continentalsohle echt super. Bin den Schuh letztes Mal bei leichtem Regen und feuchter Straße gelaufen. Selbst in Kurven richtig guter Halt.

Absolut! Die Continental Sohle von Adidas greift so brutal auf Asphalt. Ich bin auch immer wieder erstaunt wenn ich mit dem Adios 6 laufe.

NiklasD
11.03.2022, 09:32
Absolut! Die Continental Sohle von Adidas greift so brutal auf Asphalt. Ich bin auch immer wieder erstaunt wenn ich mit dem Adios 6 laufe.

Ich finde das ist mit Abstand der allgemein größte Entwicklungsvorteil von Adidas zu Nike. Bei einem Rennen bei Regen oder ähnlichem würde ich definitiv den Adios vorziehen, weil man trotz nassen Bedingungen einen super Abdruck und kaum rutschen hat. :)

Hast du dir inzwischen den Solarglide 5 angeschafft? Mein alter 4er ist quasi durchgelaufen und werde da wohl auch einfach auf den 5er demnächst gehen.

X S 1 C H T
11.03.2022, 10:21
Nein, noch keinen guten Deal gefunden :)

Necon
11.03.2022, 10:37
Falls jemand den Scott Speed Carbon RC testen möchte - auf Trimag suchen sie gerade Tester dafür. Ich versuche mal mein Glück.
Hier (https://tri-mag.de/equipment/wir-suchen-tester-fuer-den-carbonschuh-speed-carbon-rc-von-scott/) zu finden.

Danke habe mich beworben!

iChris
11.03.2022, 12:37
Wollte gerade mal spaßeshalber schauen ob die 40% CB auch auf die Top Modelle von Adidas einlösbar sind (sind sie nicht)
und bin auf den Adizero Prime X gestoßen. Da ich aktuell eigentlich nur Nike laufe hab ich die anderen Hersteller nicht so im Detail verfolgt aber ich dachte der Adizero Adios Pro ist das Topmodell :Gruebeln:

Ist der Prime X neu oder nur an mir vorbei gegangen :Cheese:

Julez_no_1
11.03.2022, 12:45
Den gibt es schon etwas länger. Habe auch überlegt den mal zu kaufen aber die Tests haben mich abgeschreckt. Der soll massiv instabil sein und man kann sehr leicht umknicken.

flachy
11.03.2022, 13:31
...

Aloha,

der Invincible ist wahrscheinlich der schnellste Gummistiefel der Welt...
Beim Run auf Asphalt und sobald andere Athleten in der Nähe sind, schauen die sofort auf meine Füße, von welchen die tiefsatten Schmatzgeräusche ausgehen und ich kann die fragenden Blicke nur so übersetzen "What a fuck ist das für ein Sound???"
Das ist exakt das Geräusch, welches ich auf dem Fußweg zur Grundschule im Dunkeln immer hörte, wenn meine Oma mit meiner vergessenen Brotbüchse in ihren Gummistiefeln die Straße hinter mir herrannte. Schwör!!!
Der Schuh ansich ist eindeutig die Reincarnation der Perpetuum-Mobile-Renn-Semmeln des legendären kleinen Muck - unstoppbar und leider nah an potthäslich in der Optik - dennoch - LOVE!

Leider hatte ich heute bereits keinen Stau auf der A4, dazu waren die letzten drei Ampeln auf grün und mich hat keiner angehupt, als ich mit 90 km/h auf der Autobahn unterwegs war - also dreimal Glück gehabt und damit mein Jahreslimit bereits erreicht.
Aber falls es einen Laufschuhgott geben sollte
BITTE, BITTE, BITTE behalte die Passform und kombiniere damit die geniale Optik des Nike Infinity 2 mit dem Dämpfungs-Zauberklumpen des Invincible und dem nagelneuen Vaporfly-Farbton Hyper Violet/Flash Crimson - und ich laufe bis an mein Lebensende nur noch dieses Modell, egal ob 5 Min/km easy DL oder 4:30 min/km Kailua-Kona!!!

Für Querleser und Unwissende kleine Hilfe zum gewünschten Farbton anbei (https://www.nike.com/de/t/zoomx-vaporfly-next-2-herren-strassenlaufschuh-fur-wettkampfe-GsMHKb/CU4123-501?nikemt=true&cp=34409611400_search_%7c%7c10593048856%7c10278109 0017%7c%7cc%7cDE%7ccssproducts%7c453085659337_GEOZ &ds_rl=1252249&gclid=CjwKCAiAg6yRBhBNEiwAeVyL0LJNk4zq-UDjWS_IXPk7vcTVrvrS6pwiVyG9X6OtmSpECv4M1yR4ehoCbTQ QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds) - und bis dahin, don't stop training!

anlot
11.03.2022, 14:45
Hat einer evtl schon Erfahrungen mit dem neuen Adidas Boston 10 gemacht?

X S 1 C H T
11.03.2022, 15:23
Hat einer evtl schon Erfahrungen mit dem neuen Adidas Boston 10 gemacht?

Berichten zu folge hat der ziemlich wenig mit dem Boston 9 zu tun und generell mit der Boston Reihe.

Der "bessere" Nachfolger ist der Adios 6. Der ist vom Feeling mehr Boston. Der Boston 10 soll ziemlich hart und schwer sein. Ich hab deswegen die Finger von ihm gelassen.

anlot
11.03.2022, 15:27
Berichten zu folge hat der ziemlich wenig mit dem Boston 9 zu tun und generell mit der Boston Reihe.

Der "bessere" Nachfolger ist der Adios 6. Der ist vom Feeling mehr Boston. Der Boston 10 soll ziemlich hart und schwer sein. Ich hab deswegen die Finger von ihm gelassen.

Ja, die Berichte kenne ich. Für mich ist der Vergleich zum 9er jedoch wenig interessant. Mich würde vielmehr interessieren wie sich das Teil bei längeren Läufen (4:30-5:00 min/km) so läuft. Ist er bspw so reaktiv wie der Nike Tempo Next%?

X S 1 C H T
11.03.2022, 15:28
Ja, die Berichte kenne ich. Für mich ist der Vergleich zum 9er jedoch wenig interessant. Mich würde vielmehr interessieren wie sich das Teil bei längeren Läufen (4:30-5:00 min/km) so läuft. Ist er bspw so reaktiv wie der Nike Tempo Next%?

Nein das Teil ist extrem hart und nix mit "Bounce". Lange Läufe würde ich eher den Novablast nehmen oder den Invincible.

Phil_ster
11.03.2022, 15:31
Sehr sehr gelungener Schuh

anlot
11.03.2022, 16:17
Nein das Teil ist extrem hart und nix mit "Bounce". Lange Läufe würde ich eher den Novablast nehmen oder den Invincible.

Trotz der dicken Sohle Lightstrike Pro Sohle? Oder meinst Du den Boston 9, der ja in der Tat wesentlich härter sein muss?!

X S 1 C H T
11.03.2022, 19:28
Das WTF sagt schon das meiste aus im Titel.

https://youtu.be/0JXCLKnme8w

https://youtu.be/-wcE_A7HsJQ

https://youtu.be/5arE7VYaKi4

steinhardtass
11.03.2022, 19:45
Warum lauft ihr alle Schuhe mit so viel Dämpfung und so viel Sprengung, das entwöhnt doch den Fuß und die Muskulatur komplett.

Durch die Dämpfung muss der Körper gerade im Rückenbereich sehr viel ausgleichen, was zu Verletzungen/ Schmerzen führen kann.

Die starke Polsterung im Fußbereich bedingt eine erhöhte muskuläre Kompensation. Ist quasi als würde man auf einem schwammigen Untergrund wie auf einem Trampolin laufen.

Ein Schuh mit viel Dämpfung macht die Muskulatur faul.

Genauso das Thema Sprengung, es ist als würde man auf Stöckelschuhen/einer Rampe laufen, die Erhöhung der Ferse zwingt den Körper zu einer anderen Haltung.

Ich kann wirklich empfehlen 0 mm Sprengung Schuhe zu nutzen, maximal 4 mm. Und minimale Dämpfung. Altra und Newton oder Kinvara!

thunderlips
11.03.2022, 20:19

Jo, kannst du quasi in diese Richtung einordnen. Der Boston 10 hat ja ebenso wie der Adizero Adios Pro 2 die Carbonstreben, nur nicht den Lightstrike Pro Schaum. Also guter Push nach vorne, aber nicht so leicht -> dafür aber deutlich robuster.

Ich bin den schon auf mehreren Longruns (4:10-4:00min/km) gelaufen und finde den super.
Als vgl: Ähnlich wie der Zoom Fly 3 nur dazu mit dem super Grip der Contisohle.

Da der Schuh aber schon recht bouncy ist, würde ich für langsamere längere Läufe den Solarglide nehmen.
(Damit kannst du zugleich ne Menge an UserInnen glücklich machen. Die warten nämlich auf n Erfahrungsbericht).

thunderlips
11.03.2022, 20:21
Warum lauft ihr alle Schuhe mit so viel Dämpfung und so viel Sprengung, das entwöhnt doch den Fuß und die Muskulatur komplett.

Durch die Dämpfung muss der Körper gerade im Rückenbereich sehr viel ausgleichen, was zu Verletzungen/ Schmerzen führen kann.

Die starke Polsterung im Fußbereich bedingt eine erhöhte muskuläre Kompensation. Ist quasi als würde man auf einem schwammigen Untergrund wie auf einem Trampolin laufen.

Ein Schuh mit viel Dämpfung macht die Muskulatur faul.

Genauso das Thema Sprengung, es ist als würde man auf Stöckelschuhen/einer Rampe laufen, die Erhöhung der Ferse zwingt den Körper zu einer anderen Haltung.

Ich kann wirklich empfehlen 0 mm Sprengung Schuhe zu nutzen, maximal 4 mm. Und minimale Dämpfung. Altra und Newton oder Kinvara!

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Ich kann doch Schuhe mit viel Dämpfung laufen (=schnellere Erholung nach Workouts + höhere Mileage) und was für meine Fußmuskulatur tun. Nur eben nicht in den Schuhen. Ich laufe auch Schuhe mit wenig Sprengung.

dandelo
11.03.2022, 20:56
Mit der hohen Sprengung geb ich dir voll recht. Bis 6mm finde ichs ok, aber drüber, gerade die 10mm, die man noch häufiger findet, empfinde ich als sehr unangenehm. Das stört mich auch maximal beim Novablast 1, weshalb ich ihn ausgemustert habe. Als Alltagsschlappen noch unbrauchbarer als zum Rennen. Stöckelschuh und irgendwie unnatürlich.

steinhardtass
11.03.2022, 21:01
Ich wollte auch nur den Hinweis und Tipp geben, die Schuhe wirklich in Ausnahmefällen wie beim Rennen zu benutzen.

Dann ist es noch mal ein gesonderter Booster, aber nicht tagtäglich im Training, das kann ich nicht empfehlen.

Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

thunderlips
11.03.2022, 21:07
Ich wollte auch nur den Hinweis und Tipp geben, die Schuhe wirklich in Ausnahmefällen wie beim Rennen zu benutzen.

Dann ist es noch mal ein gesonderter Booster, aber nicht tagtäglich im Training, das kann ich nicht empfehlen.

Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

Das ist schon ne recht individuelle Geschichte, findest du nicht? Ich laufe in solchen Schuhen 1-2 x Woche seit mindestens 4 Jahren bei Umfängen von 3-4000km/Jahr und habe nie Probleme damit.

steinhardtass
11.03.2022, 21:38
Das ist schon ne recht individuelle Geschichte, findest du nicht? Ich laufe in solchen Schuhen 1-2 x Woche seit mindestens 4 Jahren bei Umfängen von 3-4000km/Jahr und habe nie Probleme damit.

Individuell halt:)

X S 1 C H T
11.03.2022, 22:00
Bei mir macht es der Mix. Ich merke wenn ich unterschiedliche Modelle und Hersteller laufe, kann ich deutlich mehr Umfang laufen.

Necon
12.03.2022, 09:42
@steinhardtass

Zu den eher minimalen Ansätzen gibt es doch schon seit Jahren sehr kontroverse Ansichten. Ich persönlich habe auch den einen oder anderen Schuh im Sortiment der eher minimal ist, aber als allgemeine Empfehlung kann ich das nicht aussprechen. Die Schuhe sehe ich eher als Trainingsgerät für kürzere Läufe mit Bergsprints oder ähnlichen. Außer den Kinvara mit dem kann man auch weitere Dostanzen laufen.
Wenn man minimal Schuhe empfiehlt weil es der natürlich Form eher entspricht und Jäger und Sammler keine Schuhe hatten und Läufer aus Kenia auch lange ohne Schuhe laufen, sollte man bedenken, dass deren Fußmuskulatur und Sehnen anders vorbereitet sind, als die eines durchschnittlichen Mitteleuropäers und das die nicht so viel Asphalt laufen wie wir.

TriAlex
12.03.2022, 11:37
Aus meinen Erfahrungen kann ich nur dem zustimmen. Vor ein paar Jahren gab es ja der Hype um das Natural Running, nach dem Motto je flacher desto besser. Dem Trend bin auch eine Zeitlang gefolgt, vielleicht etwas zu konsequent, aber letztendlich hatte es meinen Bewegungsapparat massiv geschädigt. Ich habe dann eine lange Zeit Pause gemacht, und laufe nun gerne in den mehr gedämpften Schuhen. Wobei ich ab Frühling sonst gerne mit meinen Five Finger Schuhen unterwegs bin... auch bei Wanderungen hier im Bergischen.

@steinhardtass

Zu den eher minimalen Ansätzen gibt es doch schon seit Jahren sehr kontroverse Ansichten. Ich persönlich habe auch den einen oder anderen Schuh im Sortiment der eher minimal ist, aber als allgemeine Empfehlung kann ich das nicht aussprechen. Die Schuhe sehe ich eher als Trainingsgerät für kürzere Läufe mit Bergsprints oder ähnlichen. Außer den Kinvara mit dem kann man auch weitere Dostanzen laufen.
Wenn man minimal Schuhe empfiehlt weil es der natürlich Form eher entspricht und Jäger und Sammler keine Schuhe hatten und Läufer aus Kenia auch lange ohne Schuhe laufen, sollte man bedenken, dass deren Fußmuskulatur und Sehnen anders vorbereitet sind, als die eines durchschnittlichen Mitteleuropäers und das die nicht so viel Asphalt laufen wie wir.

X S 1 C H T
16.03.2022, 08:20
@flachy: Wieviel km hat denn dein Infinity React Flyknit 2 drauf?

Meiner ist jetzt nach 725km aussortiert. React hält einfach nicht so lange wie ZoomX.

steinhardtass
16.03.2022, 08:38
Moin zusammen,

Drei Fragen:

1. Welchen gut gedämpften Schuhe mit Sprengung 4 mm oder weniger (außer Kinvara)?
2. Schuhe mit weicher Fersenkappe?
3. Oder Minimalen Schuh mit wenig Sprengung plus Einlage als Dämpfung?

Schöne Grüße

dr_big
16.03.2022, 08:44
@flachy: Wieviel km hat denn dein Infinity React Flyknit 2 drauf?

Meiner ist jetzt nach 725km aussortiert. React hält einfach nicht so lange wie ZoomX.

Meiner hat jetzt 770km, so reaktiv wie am Anfang fühlt er sich nicht mehr an, aber als Trainingsschuh laufe ich den doch noch weiter bis er sich auflöst.

Sikor
17.03.2022, 11:25
React hält einfach nicht so lange wie ZoomX.
Eigentlich es sollte umgekert sein :confused:

Nike React foam is the most durable running shoe material, as Nike claims that you can get up to 25% more mileage before it breaks down.

=> Nike ZoomX Vs React – Detailed Comparison & Review (https://rungearguru.com/nike-zoomx-vs-react/)

DocTom
23.03.2022, 12:27
Taugen die nb 1080v11 als Trainingsschuhe? Und gibt es noch aktuelle Rabattcodes? Ich bekomme die trotz einiger Bestellungen noch immer nicht zugesandt...

TiJoe
23.03.2022, 12:45
Hi Tom! :Huhu:

SFCV7526MM64CL

Necon
23.03.2022, 13:01
Taugen die nb 1080v11 als Trainingsschuhe? Und gibt es noch aktuelle Rabattcodes? Ich bekomme die trotz einiger Bestellungen noch immer nicht zugesandt...

ich finde der 1080 ist ein genialer Schuh!

dandelo
23.03.2022, 13:21
Ich finde den 1080er auch gut. Angenehm breit und soft aber keine lahme Krücke.

sabine-g
23.03.2022, 13:25
meine Saucony Endorphin Pro dafür an.
Bin damit letzte Woche exakt viermal und insgesamt 48 sonnige Kilometer um die Lagune und im Stadion von La Santa gerannt und komme mit dem Schuh nicht zurecht

Ich laufe den ganz gerne, ist zwar nicht besonders schnell aber schön leicht und unkompliziert, allerdings auf feinem Schotter vollkommen ungeeignet, da null Grip.
Bei jedem Abdruck ist er nach hinten weggerutscht.
Mein Nike Tempo Next% macht da den Job deutlich besser.

Ich habe letztes Jahr eine DIY MD gemacht, wir mussten 21km am Kanalseitenweg hin und her laufen.
Der Schuh war da quasi neu (1x für 2km getragen) und ich habe mich gewundert warum ich überhaupt nicht vorwärts gekommen bin.
Der Weg war eher fein sandig und durch die Trockenheit sehr rutschig.

thunderlips
23.03.2022, 13:38

Als Trainingsschuhe auf jeden Fall. Ich finde sie im Bereich der Ferse wenig stabil, gar schwammig. Für lockerer Läufe ist das aber wenig störend.

Bei sc24 mit 40%

christof_s
23.03.2022, 19:18
Gibt es eigentlich noch eine ähnliche Seite wie die Soccer-fans Seite wo man auch Kinder Sportschuhe zu günstigen Konditionen gibt? Wäre auf der Suche nach Kinder Schuhen

DocTom
23.03.2022, 19:23
Gibt es eigentlich noch eine ähnliche Seite wie die Soccer-fans Seite wo man auch Kinder Sportschuhe zu günstigen Konditionen gibt? Wäre auf der Suche nach Kinder Schuhen

Was genau suchst du in welcher Größe? Hätte einiges an Fussballschuhen in einigen Größen meines Sohnes wegzugeben...

https://www.sportscheck.com/schuhe/hallenschuhe/kinder/

christof_s
23.03.2022, 19:29
Suche Sport/Laufschuhe für den Sommer

Running-Gag
23.03.2022, 20:24
Oh das wird schwierig...

X S 1 C H T
29.03.2022, 07:55
Nike ZoomX Invincible Run FK 2

https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-03ndkm4.png

X S 1 C H T
29.03.2022, 08:01
Und um beim Thema Carbon zu bleiben.
Altra hat jetzt auch einen Carbon Schuh im Lineup.

https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-03lkkcj.png

thunderlips
29.03.2022, 08:14
Nike ZoomX Invincible Run FK 2

https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-03ndkm4.png

Jo, bin ich heiß drauf. Wobei den Bildern sowie den ersten Berichten zufolge der Schuhe nur kleine Upgrades - speziell Verstärkungen im Upper - bekommen hast.
Reicht auch, der Schuh ist klasse.

Nike sollte lieber mal den Pegasus Turbo reaktivieren. Da wären viele LäuferInnen glücklich drüber :cool:

TriAlex
29.03.2022, 09:17
Nee - lieber den Luna Racer :Huhu:

Jo, bin ich heiß drauf. Wobei den Bildern sowie den ersten Berichten zufolge der Schuhe nur kleine Upgrades - speziell Verstärkungen im Upper - bekommen hast.
Reicht auch, der Schuh ist klasse.

Nike sollte lieber mal den Pegasus Turbo reaktivieren. Da wären viele LäuferInnen glücklich drüber :cool:

TIME CHANGER
30.03.2022, 07:17
Und um beim Thema Carbon zu bleiben.
Altra hat jetzt auch einen Carbon Schuh im Lineup.

https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-03lkkcj.png

Dem Schuh sieht man die Langsamkeit ja an...

Den Nike React Infinity Run flyknit habe ich mir u.A. als Sommer Sonne Laufschuh zugetan

flachy
30.03.2022, 17:40
Dem Schuh sieht man die Langsamkeit ja an...
...

2022 scheint mir bislang eine Stagnation bei den Superschuhen der kleineren Marken vorzuherrschen.
Schonmal den neuen Hoka Carbon X3 angeschaut?
Untenrum unverändert zum X2 (also leider weiterhin meilenweit weg von einem Superschuh) und obenrum scheint Hoka das Upper mit zu tief endender Schnürung des uralten Nike ZoomX 1 aus ... 2018 (???) neu für sich entdeckt zu haben. Damit kamen bereits vor Jahren viele Runner nicht klar. Ob es sich 2022 geändert hat? Bei mir nicht, definitiv ein No Go für mich.

Und wie man einen überteuerten (NO) Superschuh sehr angenehm verreissen kann, sieht man im aktuellsten Believe in the Run Video zum Brooks Hyperion Elite3 (https://www.youtube.com/watch?v=YpqlulgzkIc).
"I don't know, if that shoe does even need a plate...":Lachanfall:

Brooks war, ist und bleibt für mich "DER SCHUH" für die Nording Walking Herren- und Damengruppen, die Spaß am gemeinsamen Sporttreiben haben, aber definitiv nicht dem ehemaligen (Pearl Izumi) Slogan "We are Runners NOT Joggers" entsprechen.

Antracis
30.03.2022, 18:15
2022 scheint mir bislang eine Stagnation bei den Superschuhen der kleineren Marken vorzuherrschen.
Schonmal den neuen Hoka Carbon X3 angeschaut?
Untenrum unverändert zum X2 (also leider weiterhin meilenweit weg von einem Superschuh)

Angeschaut und bestellt. :Cheese: Der ist sicher kein Superschuh, aber mittlerweile ist der X2 mein liebster Trainingsschuh, hab vier Paare davon. Von der Performance sicher weit von Nike entfernt, die ich im Wettkampf laufe, aber so zwei Sekündchen flotter schätze ich den schon ein gegenüber seinen Nicht-Carbon-Verwandten. Bin deshalb mal gespannt auf den X3, ob der sich genauso gut oder anders anfühlt.

Wie ist der Rocket X eigentlich ?

iChris
30.03.2022, 19:50
Angeschaut und bestellt. :Cheese: Der ist sicher kein Superschuh, aber mittlerweile ist der X2 mein liebster Trainingsschuh, hab vier Paare davon. Von der Performance sicher weit von Nike entfernt, die ich im Wettkampf laufe, aber so zwei Sekündchen flotter schätze ich den schon ein gegenüber seinen Nicht-Carbon-Verwandten. Bin deshalb mal gespannt auf den X3, ob der sich genauso gut oder anders anfühlt.

Wie ist der Rocket X eigentlich ?

Für was braucht man denn vier Paare Carbon Schuhe zuhause :Gruebeln:

Stefan
30.03.2022, 19:52
Mindestens 5 Paar ;-)
Die 4 Paar sind Trainingsschuhe und er hat auch noch WK-Schuhe.

Necon
31.03.2022, 05:17

Carbonschuhe sind im Normfall stärker gedämpft als andere Schuhe und damit nimmt einen der Schuh auch etwas Aufprallenergie ab die man sonst selber verarbeiten muss, also ich fühle mich nach einem langen Lauf mit dem NB fuelcell TC deutlich besser, als wenn ich den mit dem NB1080 oder anderen guten aber Carbonlosen Schuhen laufe. Damit bin ich auch früher wieder erholt und kann mehr km Laufen, spielt bei mir jetzt keine große Rolle, Aber für Profis oder sehr ambitionierte Hobbyläufer kann das schon einen Unterschied machen, wenn sie schneller regenerieren.

Canumarama
31.03.2022, 06:36
.. .also ich fühle mich nach einem langen Lauf mit dem NB fuelcell TC deutlich besser, als wenn ich den mit dem NB1080 oder anderen guten aber Carbonlosen Schuhen laufe. Damit bin ich auch früher wieder erholt und kann mehr km Laufen, spielt bei mir jetzt keine große Rolle, Aber für Profis oder sehr ambitionierte Hobbyläufer kann das schon einen Unterschied machen, wenn sie schneller regenerieren.

Dieser Meinung ist auch Phillip Flieger und sieht in der schnelleren Regeneration den größten Vorteil von Carbonschuhen.

https://www.youtube.com/watch?v=Yj69udAKEkY

Ab Minute 13.

iChris
31.03.2022, 06:56
Carbonschuhe sind im Normfall stärker gedämpft als andere Schuhe und damit nimmt einen der Schuh auch etwas Aufprallenergie ab die man sonst selber verarbeiten muss, also ich fühle mich nach einem langen Lauf mit dem NB fuelcell TC deutlich besser, als wenn ich den mit dem NB1080 oder anderen guten aber Carbonlosen Schuhen laufe. Damit bin ich auch früher wieder erholt und kann mehr km Laufen, spielt bei mir jetzt keine große Rolle, Aber für Profis oder sehr ambitionierte Hobbyläufer kann das schon einen Unterschied machen, wenn sie schneller regenerieren.

Dieser Meinung ist auch Phillip Flieger und sieht in der schnelleren Regeneration den größten Vorteil von Carbonschuhen.

Die Generellen Eigenschaften eines Carbonschuhs sind mir bekannt. :Huhu:
Aber auch Profils laufen aus guten Grund nicht bei jeder (bzw. eher wenigen) Einheit mit Carbonschuhwerk los. Den Sinn eines AGlers dauerhaft seinen Longrun in Schuhen mit Carbon Platte zu laufen sehe ich nicht, aber darf natürlich jeder machen wie er mag :Blumen:
Und der Vergleich zu Pflieger erschließt sich mir nicht, der läuft vermutlich mindestens doppelt so viel wie jeder hier :Cheese:

Schon jemand den Streakfly von Nike getestet?

Antracis
31.03.2022, 07:37

n + 1 halt :Cheese:

Und wenn die so 600-700km runter haben, nehme ich ein halt neues Paar, es stehen somit aktuell nur 2 Paar hier, ein Paar auf Vorrat. ;) Zumindest erlebt bei mir kein Laufschuh die 1000km , seit ich das so mache, reduziert bei mir die Verletzungsrate.

Wie gesagt, bei mir zählen die auch nicht unter Carbonschuhe-WK-Schuhe, sondern sehr bequeme gute Trainingsschuhe.

Ich laufe auch nicht jeden Lauf oder Langen Lauf damit und wie gesagt, der X2 ist in Wirkung und Laufgefühl mit dem z.B. Nike Vapourfly next% überhaupt nicht vergleichbar…da käme ich gar nicht auf die Idee, den regelmäßig im Training zu laufen, mal abgesehen vom Preis. Ich laufe oft auch den Hoka Cavu, der so ziemlich das Gegenteil ist.

Antracis
31.03.2022, 07:41
Und der Vergleich zu Pflieger erschließt sich mir nicht, der läuft vermutlich mindestens doppelt so viel wie jeder hier

Der Vergleich erschließt sich mir aber auch nicht: Wenn ich nur 50km statt 150 laufe, die 50 km aber wegen der Schuhe schneller regenerieren würde, wäre das nicht auch ein Vorteil? ;)

ElWise
31.03.2022, 09:25
Naja es kommt auch immer etwas auf den Carbon Schuh an wie er gearbeitet ist ( wie ist die Carbon Platte vom Aufbau her etc.) und dadurch hat man schon mehr oder weniger einer stärkere oder schwächere Belastung im Gesamten lauf Apparat!

Ich gebe euch recht das aktuell der Carbon Markt etwas schwächelt.
Ich selber hoffe heute mal den Altra testen zu können ( der wirkt schon spannend) ansonsten kommt von Salomon noch 2 Carbon Schlappen in den kommenden Monaten ( 1x Trail 1x Straße)
Und von "uns" kommt im Mai noch der Tecton X der definitv spannend wird gerade für die Wettkämpfe wo es nicht 100% Asphalt ist und man was griffigeres braucht.

Zum CX3 ja bei dem Upper scheiden sich die Geister.... Der eine mag es , der andere Nicht.
Ich selber hab mir ne Currex reingelegt und damit funktioniert der Schuh top bei mir.

TIME CHANGER
31.03.2022, 09:33
Der Vergleich erschließt sich mir aber auch nicht: Wenn ich nur 50km statt 150 laufe, die 50 km aber wegen der Schuhe schneller regenerieren würde, wäre das nicht auch ein Vorteil? ;)

Wie streng stellen sich denn deine 50km zusammen? :Hexe:
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wenn bei 50km Laufumfang das Regenerationsgefühl so deutlich unterschiedlich ausfällt, sollte man doch an anderen Dingen arbeiten als einfach Carbon Schlappen zu verwenden? :confused:

DocTom
31.03.2022, 16:21
..." kommt im Mai noch der Tecton X der definitv spannend wird gerade für die Wettkämpfe wo es nicht 100% Asphalt ist und man was griffigeres braucht.
...

Hast du schon Bilder und Daten zum Schuh?

Antracis
31.03.2022, 16:46
Wie streng stellen sich denn deine 50km zusammen? :Hexe:
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wenn bei 50km Laufumfang das Regenerationsgefühl so deutlich unterschiedlich ausfällt, sollte man doch an anderen Dingen arbeiten als einfach Carbon Schlappen zu verwenden? :confused:

Also, ich bin gerne immer an Expertentipps interessiert. Woran sollte ich denn Deiner Meinung nach arbeiten ? :Blumen:

Ansonsten, nochmal ganz vereinfacht: Ich habe den X2 usprünglich als Wettkampfschuh erworben, er war aber nicht signifikant schneller bei mir, dafür aber saubequem, weshalb er jetzt einer meiner liebsten Trainingsmodelle ist, neben 5 anderen Schuhen, die ich laufe. Ich halte Ihn auch nicht für einen typischen Carbonschuhe, die ich nicht regelmäßig im Training laufen würde.

Das man ihn ihm besser regeneriert, habe ich nicht behauptet, aber wenn es so wäre, wärs mir auch bei einem geringen Laufumfang von 50-60km recht. . Ein 28-30km-Lauf geht so oder so auf die Knochen, da nehme ich alles gerne mir, was helfen könnte.

Stefan
01.04.2022, 06:17
Hast du schon Bilder und Daten zum Schuh?
Das Internet ist voll mit Bildern, Daten und Videos!
Viele Shops haben ihn schon im Onlinesortiment (nicht lieferbar).

DocTom
01.04.2022, 23:57
Das Internet ist voll mit Bildern, Daten und Videos!
... (nicht lieferbar).

Echt Stefan? Wo sind die Links?
;)

X S 1 C H T
02.04.2022, 22:47
Mein Kollege will sich den Adios Pro 2 ordern. Hat zufällig jemand einen Größenvergleich zu Asics?

anlot
03.04.2022, 00:01
Mein Kollege will sich den Adios Pro 2 ordern. Hat zufällig jemand einen Größenvergleich zu Asics?

Ich habe beide Schuhe in der gleichen Größe, wobei der Asics Metaspeed etwas kürzer ausfällt.

X S 1 C H T
03.04.2022, 00:38
Alles klar, geb ich weiter. Danke!

Der Don
04.04.2022, 22:09
Ich wollte für die LD nun auch mal einen anderen Schuh ausprobieren - wegen des nicht so sauberen Laufstils gerade zu Beginn des Marathons bei der LD und weil ich die Hoffnung habe, dass ein gedämpfterer Schuh auch dem Magen guttun kann (weniger starke Erschütterungen). Ich laufe im Training den Kinvara und im Wettkampf oder zwischendurch den Fastwitch. Mit letzterem habe ich auch 2 LDs gemacht und bis auf Magenprobleme (die nicht auf den Schuh zurückgeführt werden müssen) ging das auch gut. Aber für Klagenfurt soll jetzt ein gedämpfter Schuh her. Nachdem was ich gelesen habe, war der Carbon X3 genau das, was ich suche (da ich keine schmalen Füße habe); Langstreckentauglich, für einen Carbonschuh langlebig, gedämpft und schnell.
Da ich von Saucony komme und sehr zufrieden war und auch über die Endorphine-Modelle gutes gelesen habe, habe ich den Endorphine Pro sowie den Endorphine Speed (also ohne Carbon) ausprobiert. Der Carbon X fühlt sich für mich am besten und auch schnellsten an. Habe am Samstag und heute etwas getestet (im und vor dem Laden). Ich fand gerade die beiden Endorphine-Modelle sehr dicht beieinander. Das kann natürlich auch an meinem Vorfuß-Laufstil liegen, bei dem die Carbonplatte nicht ihr volles Potential ausschöpfen kann.
Alle Schuhe fühlten sich heute übrigens nicht mehr so schnell an, wie am Samstag, was daran liegen kann, dass ich heute morgen seit längerem mal wieder mit dem Fastwitch eine Runde gedreht habe… :Lachen2:
Ich habe mich dann für den Carbon X3 entschieden…. Ich werde berichten, wenn ich ihn dann mal getestet habe.

ElWise
05.04.2022, 10:38
Echt Stefan? Wo sind die Links?
;)

https://www.believeintherun.com/hoka-tecton-x-review/
Da nen richtig gutes Reiview^^
Also Tecton X wird neben Speedgoat 5 glaube einer der besten Schuhe des Hoka Line Ups für 2022 um ehrlich zu sein.
Freu mich drauf ihn ab Mai laufen zu können.

Ansonsten bin ich mal gespannt im Mai kommt auch der Salomon Carbon Schlappen auf den Markt.

Rausche
05.04.2022, 16:50
Von Adidas wurde auch schon ein Carbon Racer für grobes Gelände gesichtet

Necon
06.04.2022, 07:53
...Das kann natürlich auch an meinem Vorfuß-Laufstil liegen, bei dem die Carbonplatte nicht ihr volles Potential ausschöpfen kann.
...

Wieso sollte die Carbonplatte eigentlich beim Vorfußlauf nicht ihr volles Potential ausschöpfen können?
Ich nehme erstens mal an, dass wenn du schreibst du läufst am Vorfuß du eher meinst, dass du einen Mittelfußlaufstil hast, zweitens ist Vorfuß- und Mittelfußlauf genau der Stil bei dem die Carbonschuhe ihre volle Power entwickeln können, denn man bringt dabei von oben Kraft auf die Platte die etwas gestaucht wird und dann beim Abdruck wie eine Feder die gespeicherte Energie zurück gibt. Fersenläufer werden hier nicht das volle Potential bekommen, da sie eher "drüberschieben" und damit weniger Energie auf die Platte bekommen

Wasserbüffel
06.04.2022, 09:04
Nachdem was ich gelesen habe, war der Carbon X3 genau das, was ich suche (da ich keine schmalen Füße habe); Langstreckentauglich, für einen Carbonschuh langlebig, gedämpft und schnell.
Da ich von Saucony komme und sehr zufrieden war und auch über die Endorphine-Modelle gutes gelesen habe, habe ich den Endorphine Pro sowie den Endorphine Speed (also ohne Carbon) ausprobiert. Der Carbon X fühlt sich für mich am besten und auch schnellsten an. Habe am Samstag und heute etwas getestet (im und vor dem Laden). Ich fand gerade die beiden Endorphine-Modelle sehr dicht beieinander. Das kann natürlich auch an meinem Vorfuß-Laufstil liegen, bei dem die Carbonplatte nicht ihr volles Potential ausschöpfen kann.

Bei ähnlichen Voraussetzungen (Füße/Laufstil) kann ich dir den Metaspeed Sky noch ans Herz legen. Habe gerade für eine Marathonvorbereitung die gängigen Modelle von Saucony, Nike, Adidas und Asics nochmal getestet und der Metaspeed ist dort klar für mich der Sieger mit der besten Mischung aus Komfort und Performance. Er verträgt auch einige Kilometer mehr als die Modelle von Nike.

Ich klappere auch gerade die Shops nach noch verfügbaren Modellen des Metaspeed ab, da noch kein Nachfolger in Sicht ist und der erstmal ähnlich gut sein muss. Allerdings sind die Vorräte anscheinend überall relativ aufgebraucht. Falls jemand einen Tip hat wo es noch ein paar Schlappen in der Sunrise/Tokyo Version in Größe 44 gibt gerne mitteilen. :Blumen: